PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an den Turm



trenchmaker
01.08.2006, 23:55
Hier könnt ihr Fragen stellen, die generell den Turm, die Zeichner, das Werkeln hinter den Kulissen und die einzelnen Leute sowie alles mögliche Drumherum betreffen.

Bitte überlegt vorher, ob ein schon vorhandenes Thema und die Einzelposts darin die Fragen beantworten könnten.

Wenn nicht: Viel Spaß :rolling:

imported_713
02.08.2006, 14:39
1. :ugly:

Wo ist der Schwarzer Turm auf animagic Thread hin?

BlueHusky
02.08.2006, 14:43
2.wieviele bände haben arsinoe + alraune

Yami Chou
02.08.2006, 14:47
zu 1. hab ich auch schon gefragt^^ und der schwarzer turm weiß es auch nicht O.o (siehe Welcome Thread!)

schwarzer turm
02.08.2006, 14:49
1. Keine Ahnung, das wird uns der Admin sagen. Vlht hat ihn jemand versehentlich gelöscht.
2. Alraune hat acht Hefte und ist abgeschlossen, von Arsinoe gibt es momentan fünf Hefte, das wird nach der # 7 abgeschlossen sein.

Yami Chou
07.08.2006, 11:57
zu 1.:
Hat sich inzwischen was mit dem AnimagiC Thread ergeben? ^^"

3.
Steht schon fest, zu welcher Con/Ereignis Schwarzer Turm als nächstes sein wird? (mit sicherheit etwas wo ich net dabei sein kann... >_>)

LittleMinx
07.08.2006, 13:16
Was mit dem AnimagiC Thread ist, da weiß ich leider auch nichts zu, aber zu

3. kann man wohl sagen, dass die nächste größere Veranstaltung, auf der wir vertreten sein werden, die Connichi in Kassel sein wird, sprich vom 15. bis 17. September.

Am 20. August ist noch die Comicbörse in Herne, auf der ich vor Jahren schon mal war, doch ob der Turm da vertreten sein wird, da kann man noch nichts genaues zu sagen.

imported_713
17.08.2006, 07:08
4.

Wieso hat der Turm auch ein Forum beim CF?

schwarzer turm
17.08.2006, 09:25
4. Wieso haben wir hier ein Forum, müsstest Du eigentlich fragen. Denn beim Comicforum sind wir schon wesentlich länger, seit 2001, da existierte das CIl-Forum meines Wissens noch gar nicht.

Hierher gewechselt sind wir jetzt natürlich, weil hier die Manga-Gemeinde versammelt ist und man als neuer Manga-Verlag fast gar nicht drum herumkommt.

Dari
23.08.2006, 09:44
5. Warum kann man über libri.de Band eins von Paper theatre nur unter "Paper Theater" bestellen, und Band zwei gar nicht? (Denn unsere meisten Buchhändler Bestellen über Libri.de...)

Ghostartist
21.09.2006, 16:02
1. Was erwartet ihr von einen Bewerber der sich mit seinen eigenen Comic bei euch bewirbt?
2.Was sollte er in seiner Mappe haben?
3.Wie groß soll die Mappe sein?

Das sind vorerst meine Fragen.
Lg
Ghostartist :D :ugly: :D :wave:

Skorpion
21.09.2006, 16:10
@Ghostartist: Hier dürften deine Fragen beantwortet werden:
http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=20068&sid=

Zu 2 und 3: Weniger ist mehr, besser wenige qualitativ gute Arbeiten als viele mittelmässige. Und natürlich nicht vergessen einige Mangaseiten reinzupacken :)

Ghostartist
21.09.2006, 16:18
Genau so ist es.
Sorry! :engel:

imported_713
17.10.2006, 10:30
Hallo,

hab ne kurze Frage, die Zeichner die für Paper Theater zeichnen, bekommen die dafür etwas an Geld?
Wil jetzt keinen genauen Betrag wissen auch nichts ungefähres nur ja oder nein!

Skorpion
17.10.2006, 11:12
Original von 713
Hallo,

hab ne kurze Frage, die Zeichner die für Paper Theater zeichnen, bekommen die dafür etwas an Geld?
Wil jetzt keinen genauen Betrag wissen auch nichts ungefähres nur ja oder nein!

Nummereieren ;)
Ja, wir bekommen was

trenchmaker
17.10.2006, 20:06
und da steht der rest:
http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=20068&sid=


:)

imported_Nike
21.10.2006, 12:48
Frage 7 (?): Offensichtlich kommen demnächst immer mehr Projekte auf den Markt. Es scheint ja gut zu laufen.
Gibt es auch Bemühungen die Zeichner in Zukunft angemessener für ihre Arbeit zu bezahlen?


Auch auf die Gefahr hin unhöflich zu sein, aber für mich sieht es langsam so aus:
"Ach, ein Projekt wirft nur so wenig ab...machen wir gleich 10 mit ganz vielen Leuten die eh nichts bezahlt bekommen, dann fällt am Ende mehr für uns ab..." :(

trenchmaker
23.10.2006, 01:16
Ohne großartig auf etwaige Jammereien von allen Verlagen einzugehen, die im Printbereich immer mehr die auflagen einschränken müssen.... es werden weniger bücher verkauft.
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass die Mangaszene nur noch vierteljährig erscheint? Nein? O___o gut, die ham nämlich auch schon Probleme ._.
Beim Turm isses grad so, dass die Projekte alle anlaufen und nach und nach auch erst bekannter werden. Solange die Verkaufszahlen noch nicht das hergeben, was Zeichner wie auch wir (also ich an beider stelle, wie auch aki und Mille ^^; ) erhoffen für alle, muss man schon noch ein gewisses Maß an Idealismus mitbringen.

Falls das nebulös klingt.... ich weiß selbst nicht, wie man darauf antworten soll, ohne allzuviele detaillierte Infos über den Markt ins Board zu schmeißen, anderen Leuten vielleicht gegen das Schienbein zu hauen ohne es zu wollen und zu gefrustet zu klingen oder enthusistisch zu klingen, als wäre man gerade nicht zurechnungsfährig auf LSD oder Naturdrogen. :rolling:

schwarzer turm
26.10.2006, 16:38
Zu Frage 7...

Hi, Nike! Dein Posting enthält ein paar Vermutungen, die mir in letzter Zeit häufiger zu Ohren kommen, weshalb ich die Gelegenheit nutzen will, da mal Klarheit zu schaffen.

> Offensichtlich kommen demnächst immer mehr Projekte auf den Markt. Es scheint ja gut zu laufen.

Das scheint so, ja. Unsere Manga-Projekte laufen zumindest besser als Teile unseres bisherigen Programms.
Von "gut laufen" kann aber keine Rede sein. Der Comichandel hat nach wie vor kaum Interesse an PT und die sowieso schon kläglichen Bestellzahlen sind eher rückläufig.
Auf die circa 300 Previewhefte, die wir an die Händler verschickt hatten, kamen Reaktionen wie "Noch ein Manga? Aus Deutschland? Das braucht doch kein Mensch..."

Ohne den Bahnhofsbuchhandel wäre PT nicht möglich. Genaue Verkaufszahlen von PT 1 liegen mir immer noch nicht vor, aber schon jetzt ist klar, dass wir bei den ersten beiden Bänden heftig draufgezahlt haben, weil wir die Auflage zu hoch angesetzt hatten.

Bei PT 3 haben wir die Auflage nun etwas zurückgefahren und müssen jetzt mal abwarten, wie sich alles einpendelt.

> Gibt es auch Bemühungen die Zeichner in Zukunft angemessener für ihre Arbeit zu bezahlen?

Um auch dieses Gerücht mal zu zerstreuen: die Bezahlung der Turm-Zeichner ist angemessen. Sie folgt den allgemein üblichen nationalen und internationalen Standards, die bei solchen Geschäften üblich ist. Das heißt, der Zeichner erhält 7 oder 8 % vom Heftpreis (minus Mwst.) von jedem verkauften Band.
Unsere amerikanischen Lizenz-Zeichner wie Stan Sakai ("Usagi Yojimbo") oder David Lapham ("Stray Bullets") wurden nach genau diesem Muster bezahlt.

Wenn die deutschen Manga-Verlage von diesem Muster abweichen, um jungen Mangakas auf die Sprünge zu helfen, dann ist das natürlich großartig, für einen Kleinverlag wie uns aber schlicht utopisch.

kishaji
27.10.2006, 12:55
hmmm was ich auch etwas pushend finden würde wäre wenn Schwarzer Turm auch ein paar bekanntere Mangas aus Japan herausgeben würde...
(8). gibt es in der Hinsicht bemühungen? Ich fänd sowas richtig klasse. und sicher sein dass es sich verkauft ist man dann ja auch....eigentlich...Ich hätte da ein paar Titel :uglydance: Falls es wen interessiert man könnte dann eine Wunschliste machen :rolling:

Siri
27.10.2006, 14:59
zu 8

Lizenzen kosten auch Geld ;)

Conan1/2
02.11.2006, 20:54
9) wird Menolly weitere Kurzgeschichten für PT zeichnen, oder ist sie wegen dem Projekt von TP zu sehr ausgelastet?

:wiry: :wiry: :wiry: :wiry:

XXX

Menolly
03.11.2006, 08:41
zu 9) Sicherlich werde ich immer noch ab und zu für PT zeichnen, wie es meine Zeit erlaubt. ^^ Zum Beispiel habe ich bereits einen neue Geschichte für PT fertig, die allerdings erst in der sechsten Ausgabe erscheint.

imported_DoReDanI
08.11.2006, 20:58
Ganz schön schade, dass es noch so lange dauert! ;(

10) Wo kann man denn am besten Infos für PT-Bewrbungen bekommen? :baby:

schwarzer turm
08.11.2006, 21:48
10) In Kurzform auf meinem Animexx-Stecki. (http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=141075)

imported_DoReDanI
08.11.2006, 21:52
Danke für den Tipp! ^^v

Skorpion
09.11.2006, 07:28
Und detaillierter in diesem Thread:
http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=20068&sid=

Viel Glück :)

imported_DoReDanI
15.11.2006, 21:40
Danke nochmal an Euch beide! ^^v

CrazyFox
28.11.2006, 09:37
11) Gibt es schon eine Idee welchen Stil das Manga Spezial 3 einschlagen wird?? *liebfrag*

12) Stupid Story erscheint 2007 ja als Einzelband wie man in PT3 lesen konnte. Wann kann man ca. mit dem Erscheinungstermin rechnen? Anfang, Mitte oder Ende des Jahres 2007?

schwarzer turm
28.11.2006, 11:06
11) Das wird wieder eine bunte Stilmischung, denn Band 3 ist ja die Erotik-Anthologie "Hungry Hearts". Leider haben wir noch nicht genug fertiges Material, um auf der Website etwas zu zeigen, aber allzu lange wird es sicher nicht mehr dauern.

12) Ich tippe mal auf Mitte des Jahres, aber diese Frage sollte am besten Anna selbst beantworten.

CrazyFox
29.11.2006, 08:40
zu 11) Also ist Hungry Hearts nun doch Teil des Manga Turm Spezials ;)...

Lynea
01.12.2006, 16:46
Original von CrazyFox

12) Stupid Story erscheint 2007 ja als Einzelband wie man in PT3 lesen konnte. Wann kann man ca. mit dem Erscheinungstermin rechnen? Anfang, Mitte oder Ende des Jahres 2007?


danke für die nachfrage =)

leider kann ich das im moment noch nicht so genau sagen, aber ich denke mal mitte oder eben ende 2007, da noch abschlussprüfungen auf mich zukommen im laufe des nächsten jahres, die ich unbedingt bestehen muss, und danach sollte mich eigentlich nichts mehr wirklich am zeichnen hindern ^^

naja, bald kann ich bestimmt mehr dazu sagen!

CrazyFox
01.12.2006, 17:12
@-AnnA-: Na dann wünsche ich jetzt schon mal viel Glück für die Abschlussprüfungen :)

Lynea
02.12.2006, 17:53
@ CrazyFox
vielen dank! das werd ich brauchen =D lol

Laurababy2006
21.12.2006, 14:07
ich check des nich............
was ist den "schwarzer"turm überhaupt???????????

______________________
WERBUNG: ;)
Eragon-Das Vermächtnis der Drachenreiter...jetzt im Kino!!!!!!!!
unbedingt anschauen!!des is ein supergeiler film!!!!!!
Edward Speleers ich hab dich sooooo liiiieb

Amandola
21.12.2006, 15:19
Ein Verlag, ganz einfach. Steht direkt im ersten Thread der oben im Forum steht. "Na dann mal HERZLICH WILLKOMMEN an das Team vom Schwarzer Turm Verlag."

Satsuki
21.12.2006, 15:45
...nicht zu verwechseln mit "DER WACHTURM". :D

Conan1/2
22.12.2006, 16:54
13) ich hätte mal ne frage, und zwar hab ich das PT Abo und hab heute halt auch einen zettl bekommen, wo draufstand, dass das Abo jetzt zu ende ist. Dann steht da noch, dass wenn ich das Abo verlängern lassen möchte, 25 Euro einzahlen soll. Nun ich wohn aber in Österreich, jetzt wollte ich fragen, muss ich jetzt doch nur 25 euro zahlen, oder 30? (Ich hoffe ich werde es nicht bereuen die frage gestellt zu haben xDD )

:wiry: :wiry: :wiry: :wiry:

XXX

-LuX-
22.12.2006, 17:59
Frage...
Wenn man sich bewirbt, sollte man schon einen vorzeigbaren Manga haben
oder reichen Fanarts auch?
Ich hab mal einen von der Story her sehr netten gemacht... müsste ihn halt nur komplett überarbeiten, da die Zeichnungen etwas alt sind...
Sind 16 Seiten :]

Kageko
22.12.2006, 22:18
@Lunatics
Also ich kann dir definitiv sagen, dass Fanarts definitiv nicht reichen!
Wenn du dich um eine Veröffentlichung deines eigenen Mangas bewerben möchtest, musst du erstmal eigene Charaktere zeichnen (also keine FANarts) und natürlich auch zeigen, dass du auch Geschichten mit ihnen erzählen kannst.

16 Seiten sind vollkommen ausreichend!
Allerdings solltest du sie wirklich dann überarbeiten oder neu zeichnen oder ganz etwas Neues zeichnen. Es muss ja nicht gleich so lang sein.
Man soll nur dein aktuelles Können sehen.

(Es besteht außerdem die Möglichkeit, dich nur als Zeichner zu bewerben, falls dir keine eigenen Geschichten einfallen und du gerne Ideen von anderen umsetzen möchtest.)

Alles Weitere hier (beachte vor allem die Postings von Trenchmaker):
http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=20068

-LuX-
23.12.2006, 12:25
Also einen Partner für die Storys hätte ich schon... (er wohnt grad mal 9 mins weit weg xD)
Ich denke schon das seine Storys gut sind... ( die Umsetzung in Dialogen natürlich auch ;] )
Hmmm ich poste einfach mal ne kleine Inhaltsangabe, wenn dann alle die Story schlecht finden denk ich mir was ganz neues aus...
Das schreiben der Geschichten überlass ich lieber anderen die sowas auch gut können :]

Irgendwo im Meer ....

Ein stummer Schrei nach Antworten, unterdrückte Wut und endlose Verzweiflung quälen den jungen Jean. Sein ganzes Leben verbringt er schon auf der Vindobona, dem Schiff seines Vaters der immer eine gewisse Härte aber Gleichgültigkeit ausstrahlt.
Der kleine Jean der noch nie etwas anderes, ausser die nie morsch werdenden Akazienhölzer, die 3 in den Himmel ragenden Mäste und die Crew des Schiffes sah beginnt sich allmählich zu langweile.
Schließlich ist das endlose Blau, welches ihn umringt, für einen 15-jährigen nicht das was man sich eigentlich vorstellt.
Seine Wünsche, die sich wie Efeu um eine unendlich hohe Säule schlingen, sein Durst nach Neuem, der einem Fisch der nach Wasser sucht gleicht, plagen ihn Tag für Tag und Nacht für Nacht.
Seine einzigen Aufgaben auf der Vindobona bestehen daraus das Deck sauberzuhalten, den Inhalt des Lagerraums von ungebeten, kleinen, schmarotzenden Gästen, auch blinge Passagiere oder einfach nur Ungeziefer genannt, zu sichern und ab und zu auch einmal mit den anderen die Angel ins Wasser zu halten um Lebewesen aus dem Wasser zu fischen.
René, der für Jean mehr als ein Freund ist, ist einer der ohnehin wenigen Unterhaltungsfaktoren auf dem Schiff.
Allerdings bleibt Jeans Qual nicht für immer eine Qual.
Die Plage wandelt sich und entwickelt sich zu einer größeren Plage.
Ein schlimmer Schicksalsschalg trifft einen schlimmeren.

From a boys last wish, ein Drama mit einer zentralen Aussage, die erst verstanden werden muss.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian -mauspad- N.


Mehr wird noch nicht verraten ;P

schwarzer turm
27.12.2006, 14:01
Oh, sorry, Cooro, hab Deine Frage übersehen!

13) ich hätte mal ne frage, und zwar hab ich das PT Abo und hab heute halt auch einen zettl bekommen, wo draufstand, dass das Abo jetzt zu ende ist. Dann steht da noch, dass wenn ich das Abo verlängern lassen möchte, 25 Euro einzahlen soll. Nun ich wohn aber in Österreich, jetzt wollte ich fragen, muss ich jetzt doch nur 25 euro zahlen, oder 30? (Ich hoffe ich werde es nicht bereuen die frage gestellt zu haben xDD )

Ja, tut mir leid, da haben wir uns natürlich vertan und den falschen Zettel beigelegt! Das Abo für Österreicher kostet 30 Euro...

-LuX-
10.01.2007, 12:43
So hab mal eine Frage sind eure Mangakas eigentlich fest unter Vertrag oder zahlt ihr Honorare?

Skorpion
10.01.2007, 12:50
Original von Lunatic
So hab mal eine Frage sind eure Mangakas eigentlich fest unter Vertrag oder zahlt ihr Honorare?

?(

Es gibt pro Kurzgeschichte die gezeichnet wird einen Vertrag und ein Honorar.

-LuX-
10.01.2007, 14:21
Heißt das es gibt einen Grundgehalt das fix ist und man dann auch nach Zeichnungen bezahlt wird?
Ich frag mich nämlich wie das mit der Versicherung und der Pension in so einem Job aussieht.

Skorpion
10.01.2007, 14:28
Ich denke, dass musst du dir wie eine Auftragsarbeit vorstellen. Du lieferst eine Geschichte und bekommst dafür dein Geld. Der Vertrag regelt, wer welche rechte hat usw.
Fest Angestellt ist keiner der Zeichner.

Mille, ich hoffe, ich schreib da nicht gerade den grössten Mist zusammen.

-LuX-
10.01.2007, 14:54
Achso okay Danke für die schnellen Antworten.
Gut dann hab ich noch eine Frage: Ist man durch den Vertrag dann auch Pensions und Krankenversichert?

Menolly
10.01.2007, 18:46
Nein. Als Zeichner ist man Freiberufler und jeder Freiberufler muss sich um so etwas selber kümmern. Bei Krankenkassen und Finanzamt gilt man dann als "selbständig" und muss dementsprechende Beträge/Steuern zahlen.

Aber die meisten Zeichner beim Turm machen das nur "nebenbei" und nicht hauptberuflich, darum sind sie meist als Student/Schüler schon eh versichert oder haben bereits von ihrem eigentlichen Job die Versicherung.

-LuX-
10.01.2007, 18:54
Danke für die Info ^.^
:rolling:

trenchmaker
12.01.2007, 12:36
Original von Menolly
Aber die meisten Zeichner beim Turm machen das nur "nebenbei" und nicht hauptberuflich, darum sind sie meist als Student/Schüler schon eh versichert oder haben bereits von ihrem eigentlichen Job die Versicherung.

nich die Lohnsteuer... die muss man trotzdem noch abdrücken. ^^

imported_713
12.01.2007, 17:08
Original von Menolly
Nein. Als Zeichner ist man Freiberufler und jeder Freiberufler muss sich um so etwas selber kümmern. Bei Krankenkassen und Finanzamt gilt man dann als "selbständig" und muss dementsprechende Beträge/Steuern zahlen.
.

Und nicht jeder Zeichner ist Freiberufler, manche haben auch feste Arbeitsverträge!

Menolly
12.01.2007, 22:28
Auch mit einem festen Arbeitsvertrag ist man als Zeichner ein Freiberufler und kein Angestellter. Weil ein Vertrag meist nur über ein Projekt geschlossen wird, ohne zeitlich unbegrenzte Verpflichtungen für den Verlag. Wenn der Vertrag ausläuft - und das tut er irgendwann - ist man frei zu tun und zu lassen, was man will, und muss sich meist um einen neuen Vertrag bemühen.

imported_713
13.01.2007, 10:43
Original von Menolly
Auch mit einem festen Arbeitsvertrag ist man als Zeichner ein Freiberufler und kein Angestellter. Weil ein Vertrag meist nur über ein Projekt geschlossen wird, ohne zeitlich unbegrenzte Verpflichtungen für den Verlag. Wenn der Vertrag ausläuft - und das tut er irgendwann - ist man frei zu tun und zu lassen, was man will, und muss sich meist um einen neuen Vertrag bemühen.

Ne das stimmt leider nicht, Zeichner wie Don Rosa oder Phil Ortiz haben Arbeitsverträge über mehre Jahre hinweg und sind nicht sooo einfach kündbar.
und sie sind keine freiberufler

Menolly
13.01.2007, 19:56
Aha, und was sind sie dann? :wiry:

Kisu-Ayla
14.01.2007, 03:17
Original von AnimeY Guido
Ne das stimmt leider nicht, Zeichner wie Don Rosa oder Phil Ortiz haben Arbeitsverträge über mehre Jahre hinweg und sind nicht sooo einfach kündbar.
und sie sind keine freiberufler

es gibt auch hier in deutschland zeichner,die verträge über mehrere jahre haben (flix,ralph ruthe etc.) die nicht ohne triftige gründe kündbar sind.
trotzdem ist das nicht mit einem angestelltenvertrag zu vergleichen,es ist mehr ein geregeltes regelmässiges honorar.
deswegen ist man auch im finanzamt als freiberuflich gemeldet und muss alle versicherungen selbst abschliessen und sichern.

imported_713
14.01.2007, 12:06
Original von Kimchi

Original von AnimeY Guido
Ne das stimmt leider nicht, Zeichner wie Don Rosa oder Phil Ortiz haben Arbeitsverträge über mehre Jahre hinweg und sind nicht sooo einfach kündbar.
und sie sind keine freiberufler

es gibt auch hier in deutschland zeichner,die verträge über mehrere jahre haben (flix,ralph ruthe etc.) die nicht ohne triftige gründe kündbar sind.
trotzdem ist das nicht mit einem angestelltenvertrag zu vergleichen,es ist mehr ein geregeltes regelmässiges honorar.
deswegen ist man auch im finanzamt als freiberuflich gemeldet und muss alle versicherungen selbst abschliessen und sichern.

Naja ok, dann entschuldige ich mich für meine Unwissenheit! :drop:


Original von Zellchan
Naja, soweit ich weiss, leben die beiden weder in Deutschland, noch sind sie Mangazeichner, und ich glaube die Frage hat sich ja hauptsächlich auf diese beiden Kriterien bezogen! ^^°

Einer lebt auch in Deutschland, zumindest Zeitweise, und was sie zeichnen ist doch wurscht!
Aber letzendlich ist es ja auch egal in welchem land sie wohnen!

Aber BTT, ich will nicht streiten, sorry falls das so rüberkam.
Hätte noch ne Frage und hoff ich bin damit hier richtig und hab auch die richtige nummer:

14.

In einem Interview der MangaSzene hat Fahr Sindram gesagt sie hätte auf der Buchmesse Leipzig 2006 Kaori Yuki interviewt! Ich wollt fragen wo man das lesen kann?

imported_Rinpix
14.01.2007, 12:10
Original von AnimeY Guido



Original von Zellchan
Naja, soweit ich weiss, leben die beiden weder in Deutschland, noch sind sie Mangazeichner, und ich glaube die Frage hat sich ja hauptsächlich auf diese beiden Kriterien bezogen! ^^°

Einer lebt auch in Deutschland, zumindest Zeitweise, und was sie zeichnen ist doch wurscht!
Aber letzendlich ist es ja auch egal in welchem land sie wohnen!

So würde ich das nicht ausdrücken. Neben unterschiedlichen Gesetzen zu Arbeit / Selbständigkeit sind die Verkaufszahlen von Comics und Mangas von Land zu Land sehr unterschiedlich. Es gibt Deutschland und es gibt Comicländer wie Frankreich und Belgien, in denen Graphic Novels (ich mag diese Bezeichnung) ein völlig anderes Ansehen genießen als es hier der Fall ist. Als Zeichner hat man dort dann auch selbstverständlich ganz andere Chancen und folglich auch andere Verträge / Vertragsformen :)

-LuX-
14.01.2007, 12:18
Woho soviele Antworten ^.^
Ich liebe dieses Forum <3
Endlich wurden auch ma ,,wichtige" Fragen geklärt.
Bei diesen ,,Wie werde ich Mangaka?" steht sowas nicht da =D
Eine weitere wichtige Frage ist das Honorar, hier ein Ausschnitt aus einem Forum:
,,Die Höhe der Honorare richtet sich klar nach dem Namen, den sich einE Mangaka bereits gemacht hat und liegen bei ca. 70 Euro pro Seite für Neulinge bis zu 6.000 Euro für KünstlerInnen mit „Bestseller-Erfahrung“."
Richtet sich das wirklich nach dem Namen? Und stimmt 70 Euro als richtwert?

Gebirgsziege
14.01.2007, 12:40
Original von Lunatic
,,Die Höhe der Honorare richtet sich klar nach dem Namen, den sich einE Mangaka bereits gemacht hat und liegen bei ca. 70 Euro pro Seite für Neulinge bis zu 6.000 Euro für KünstlerInnen mit „Bestseller-Erfahrung“."
Richtet sich das wirklich nach dem Namen? Und stimmt 70 Euro als richtwert?

Vielleicht bei richtigen Verlagen, wie EMA, Carlsen und TP.
Ich habe gehört, die vom PT bekommen nur ein paar Freiexemplare, die arbeiten quasi umsonst.

Kisu-Ayla
14.01.2007, 12:41
ich finde 70€ pro seite ist schon sehr viel.
die 6.000 gelten wohl eher für ein ganzes buch,denn pro seite,da wäre jeder verlag ganz schön ganz schnell arm XD

generell gilt natürlich,je mehr zu zeigst,was du drauf hast desto mehr kannst du an honorar verhandeln. das gilt aber nahezu für fast alle jobs,man muss sich überall hocharbeiten :)

FahrLight
14.01.2007, 13:19
@Gebirgsziege:
also das mit dem RICHTIGER VERLAGEN,das ärgert mich jetzt!>_<
Schwarzer Turm ist ja wohl genau so ein verlag wie jeder andere, nur das er eben nicht megabig ist. allgemein gilt als erklärung für einen verlag:
"ein kleinverlag geht bis zu einer 1 oder 2 MILLIONEN umsatz"!

Alle verlage haben mal normal angefangen. :D

@Lunatic:
mal zum geld: bei einem RICHTIGEN verlag(nem RICHTIG grossem)? da kann ein neuling froh sein wenn er 19 oder 20 euro bekommt!!!

ich habe noch von keinem verlag gehört der einem neuling so viel zahlen würde!
auch bei grossverlagen liegt die bezahlung oft bei 40 oder 50 euro.
das ist ganz normal.

70? da musst du schon wirklich klasse sein - als zeichner oder im verhandeln! :engel:

-LuX-
14.01.2007, 13:20
Ja 70 Euro für nen ,,Anfänger" hört sie schon etwas viel an.
Ich glaube nicht das die Zeichner von PT nur für Freiexemplare malen?! Ich nehme an die bekommen auch n Honorar?

Edit: Ja 20 hört sich schon realistischer an ^^

imported_Rinpix
14.01.2007, 13:27
70€ für Einsteiger wäre schon verdammt viel - für die ersten Veröffentlichung sollte man mit einiges weniger rechnen, so wie Fahrleit es schon sagte
erst mit einem "größeren" Vertrag - also zum Beispiel einen 2-Bänder - bei den führenden Verlägen kommst du womöglich an diese Summe heran

das mit dem Vorzeigen ist insofern zu verstehen, als dass am Markt die Nachfrage den Preis macht -- ein bereits bekannter Zeichner hat eine größere Nachfrage, somit können die Verläge mit einem guten Umsatz rechnen und können ihrem Zeichner auch mehr bieten
denn wenn dich keiner kennt, weiß auch niemand ob er deine Mangas kaufen will ^^

wir von PT arbeiten nicht umsonst - allerdings ist der Turm nun mal auch nicht EMA oder Tokyopop und hat kleire Ressourcen
jeder, der eine Geschichte für PT veröffentlicht hat, hat dafür schon einen Teil seines Honorares kassiert
jedoch ist Paper Theatre ein neues Produkt und dazu ein sehr gewagtes, so dass die Verkaufszahlen sich erst noch stabilisieren müssen, bevor man mit endgültigen Honoraren spekulieren kann ^^ das Geld muss erst mal rein

FahrLight
14.01.2007, 13:32
genau wie rin es sagt: der vertrag ist ausschlag gebend.
wenn du eine serie machst,über 4 bände oder so, bekommst du schon etwas mehr. aber dann ist auch klar das der verlag vertrauen in dein können hat, sonst würde er dich nicht so viel zeichnen lassen.

imported_713
14.01.2007, 15:13
Ich wil die Diskussion wirklich nich unterbrechen, nur damit meine Frage nicht untergeht:

14.

In einem Interview der MangaSzene hat Fahr Sindram gesagt sie hätte auf der Buchmesse Leipzig 2006 Kaori Yuki interviewt! Ich wollt fragen wo man das lesen kann?

-LuX-
14.01.2007, 15:19
Hab schon gegoogelt und leider nicht gefunden...
Naja nur das Fahr Sindram in einem Interview erwähnt das sie Kaori Yuki interviewt hat ^^'
So noch ne Frage... man kann ja nie genug wissen X)
Wie ist es so als Mangaka zu arbeiten?
Habt ihr einen bestimmten Plan an den ihr euch haltet und wieviele Stunden malt ihr pro Tag?
Wie habt ihr es überhaupt geschafft so weit zu kommen? ^.^
Und wieviel Zeit habt ihr ca fürs malen? (z.B. für 10 Seiten?) Wieviele malt ihr pro Tag?
=D

Kageko
14.01.2007, 17:11
@Lunatic
Hehe, endlich 'mal ein paar Fragen, auf die ich eine Antwort weiß!

-Wie ist es so als Mangaka zu arbeiten?
Normal. Man zeichnet und freut sich dann hinterher, wenn andere das Werk gut finden.

- Habt ihr einen bestimmten Plan an den ihr euch haltet und wieviele Stunden malt ihr pro Tag?
Ich male und zeichne den Großteil des Tages, allerdings nicht Manga.
An einen bestimmten Plan halte ich mich nicht. Ich rechne mir bloß aus, wieviele Seiten ich pro Tag zeichnen muss, um den Abgabetermin einhalten zu können.

- Wie habt ihr es überhaupt geschafft so weit zu kommen? ^.^
Fleiß und Durchhaltevermögen.

- Und wieviel Zeit habt ihr ca fürs malen? (z.B. für 10 Seiten?) Wieviele malt ihr pro Tag?
Ich zeichne ca. 1-2 Seiten pro Monat. Ich gehöre zu der ganz langsamen Sorte. Leider fordern mich die Kunstakademie und ein paar Auftragsarbeiten grade so sehr, dass mir nur wenig Zeit (und t.w. auch Lust) bleibt, um am Manga weiterzuarbeiten.
Deshalb muss ich das alles immer auf die Ferien verschieben... Da schaffe ich dann schon 'mal 2 Seiten die Woche (und wenn ich fleißig bin 1-2 komplette Seiten pro Tag).

Zeit hast du ohne Ende im Prinzip... je nachdem, in welche Ausgabe von PT du es schaffen möchtest.

Es heißt übrigens "zeichnen", nicht "malen"! :engel:

Entsprechend locker sehe ich das auch mit dem Honorar für's Mangazeichnen.
Da ist das Zeichnen von Mangas doch eher ein Hobby von mir als eine Berufung.

Amandola
14.01.2007, 17:33
Wie ist es so als Mangaka zu arbeiten?

Für mich auf jeden Fall anstrengend. Neben der Schule und den anderen Dingen die gemacht werden müssen braucht man schon ganz schön Durchhaltevermögen. Aber ich sehe mich noch nicht wirklich als "Mangaka", da ich für eine Doujinshi Anthologie zeichne fühle ich mich eher noch als Fanzeichner.

Habt ihr einen bestimmten Plan an den ihr euch haltet und wieviele Stunden malt ihr pro Tag?

Genauso wie Kageko rechne ich mir auch aus wie viel ich theoretisch pro Tag schaffen müsste. Aber natürlich klappt das nicht immer so wie ich will und ich muss häufig umdisponieren.

Wie habt ihr es überhaupt geschafft so weit zu kommen? ^.^

Huh, naja..ich weiß nicht, ich fühl mich noch nicht so besonders anders als vorher. Aber vielleicht ändert sich das wenn das Projekt in den Verkauf gegangen ist und ich die ersten Rückmeldungen bekomme. Erst wenn ich weiß, dass meine Sachen auch wirklich gelesen werden werde ich das Gefühl haben etwas erreicht zu haben, denk ich. ^__^

wieviel Zeit habt ihr ca fürs malen? (z.B. für 10 Seiten?) Wieviele malt ihr pro Tag?

Ich brauche pro Seite ungefähr zwei Tage, einen für Vor- und Reinzeichnungen und einen fürs Tuschen und Rastern. D.h. für 10 Seiten würde ich 20 Tage brauchen. Das ist aber nur die Theorie die gilt wenn ich wirklich pro Tag 9-10 Stunden am Schreibtisch sitze. An Schultagen ist das nicht möglich, da schaffe ich höchstens 5 Stunden. Dementsprechend länger dauert es bis ich fertig bin.

-LuX-
14.01.2007, 21:47
Danke für eure antworten

@ Kageko
Das hört sich so an als würdest du mal eben (als Hobby) n bissl was fürn Schwarzen Turm malen ^^'
(ich will auch xD)

Wida 2 Fragen:

Was macht ihr nebenbei (Schule/Arbeit)? (ein paar haben die Frage ja schon beantwortet)
Und was ist mit dem Material das ihr für eure Mangas braucht?
Ich nehme mal an der Mangaka muss dafür selbst aufkommen?
Gibt es eigentlich was spezielles mit dem ihr arbeitet oder ist das einfach Tusche (stift oder Feder?) und irgendein Papier?

Ich versuche grad fleißig Wettbwerbe zu gewinnen xD Bei einem habe ich schon erfolgreich teilgenommen, morgen wird wieder ein Beitrag für einen abgeschickt ^.^
Mein Traum (/Ziel) ist es einmal für einen Verlag wie z.B. Schwarzen Turm zu arbeiten ^^' Jaja Traumberuf Mangaka :]
Ich gehe noch in die Schule aber am Ende des Jahres höre ich auf, ich möchte auf ein Grafisches Colleg gehen. Dh ich habe dann ein paar Monate Zeit da muss ich dann irgendwas arbeiten...
blablablablub Ich bin in laber Laune xD

Tacaret
14.01.2007, 22:15
:D
ich mach auch mal mit!

ich studiere "nebenbei". nebenbei in gänsefüsschen deswegen, weil das studium doch einen grossteil meiner zeit verschlingt. und da ich kommunikations-design studiere, heist das: weiterzeichnen (und entwerfen)!
sprich: ich zeichne für den turm, fürs studium und zum vergnügen!
das macht die ganze arbeit nicht gerade leichter....

das material...nun, da ich das material sowieso brauche, ist das schwer zu verrechnen. ;)

ich verwende grundsätzlich kein papier unter 190 g. diese papiere verzeihen eine menge und sind stabil genug, um rapidographen, radiergummiattacken und grosse mengen an wasser zu verkraften.
ich habe früher nur mit dem rapidographen gezeichnet, heute benutze ich für manga-seiten liner (auch wenn ich bei illus schon wieder zur alten tusche zurückkehre).
ansonsten: rasterfolien setze ich am rechner. das wars an material.

ich hab früher auch an ner menge wettbewerben teilgenommen - das ist ne schöne gelegenheit, zu prüfen, ob man mit vorgaben und deadlines fertig wird, finde ich.

FahrLight
14.01.2007, 22:37
Original von Lunatic
Hab schon gegoogelt und leider nicht gefunden...
Naja nur das Fahr Sindram in einem Interview erwähnt das sie Kaori Yuki interviewt hat ^^'
So noch ne Frage... man kann ja nie genug wissen X)
Wie ist es so als Mangaka zu arbeiten?
Habt ihr einen bestimmten Plan an den ihr euch haltet und wieviele Stunden malt ihr pro Tag?
Wie habt ihr es überhaupt geschafft so weit zu kommen? ^.^
Und wieviel Zeit habt ihr ca fürs malen? (z.B. für 10 Seiten?) Wieviele malt ihr pro Tag?
=D

Das Interview wird bald beim Turm erscheinen,solange musst du leider noch etwas warten - verraten darf ich aber nichts ausser: DIE FRAU IST EINFACH SÜSS!!!

WIE IST ES SO ALS MANGAKA ZU ARBEITEN:
Genauso scheisse oder gut wie jeder andere job auch, mit unterschied das das verdammte ding auch noch dein traumberuf sein soll!

HABT IHR EINEN BESTIMMTEN PLAN:
Ja, so um die 9 stunden pro tag sind fest fürs zeichnen eingeplant. die können morgens oder abends sein. oder,brrr,NACHTS!O_O

WIE HABT IHR ES GESCHAFFT SO WEIT ZU KOMMEN:
Durch fleiss!

WIEVIEL ZEIT HABT IHR:bestzeit: 10 seiten in 6 tagen, scheisszeit: 10 in 10 tagen - ganz mies:10 seiten in 30 tagen!

Kageko
14.01.2007, 22:45
@Lunatic
Aber genau so sieht es ja auch aus! Wir alle arbeiten nur "so nebenbei" für den Schwarzen Turm, denn leben kann niemand von uns davon!
Mach doch auch und bewirb dich! =D

Laberlaune ist super! Die hab ich auch ständig...

- Was macht ihr nebenbei (Schule/Arbeit)?
Haha, ich hab das aber nicht komplett beantwortet.
Ich besuche die Kunstakademie und gehe aber nebenher auch arbeiten, um mir das Studium zu finanzieren. Hab also allerlei um die Ohren...

- Und was ist mit dem Material das ihr für eure Mangas braucht?
Früher habe ich Fabriano Designo Papier benutzt, bin dann auf Lana Bristol umgestiegen. Letzteres Papier ist echt eine Wucht für Tuschezeichnungen!
Für meinen Manga, an dem ich momentan noch arbeite, benutze ich aber herkömmliches 190g/m²-Papier, weil's das Bristol-Papier (von Lana) nicht in DinA3 gab und auch sonst irgendwie von keiner anderen Firma.
Wollte jetzt 'mal wissen, wie es ist, auf DinA3 zu zeichnen...
Dann benutze ich seit neuester Zeit größtenteils Federn (hauptsächlich 'ne Röhrchenfeder) und Tusche und greife nur noch selten auf die Rapidographen zurück.
Joa, dann benutz ich noch einen herkömmlichen Scanner, Photoshop 6.0 zum Retuschieren und Deleter Comicworks zum Rastern.

- Ich nehme mal an der Mangaka muss dafür selbst aufkommen?
Ja... aber Papier, Federn, Tusche und ein Lineal sind nicht besonders teuer. Wer halbwegs talentiert ist, der kriegt auch mit wenig Geld tolle Mangas hin!
Also mir reicht das Honorar locker, um meine Kosten zu decken.

- Gibt es eigentlich was spezielles mit dem ihr arbeitet oder ist das einfach Tusche (stift oder Feder?) und irgendein Papier?
Nein, nichts spezialles. Jedenfalls nicht wirklich.
Ich würde ja gern auf Bristolkarton arbeiten, aber da es den in DinA3 nicht gibt, benutze ich eben normales Papier.
Als Tusche benutze ich wasser- und radierfeste Tusche.
Und Federn... von Standartgraph und Conté, vermute ich 'mal.

imported_Rinpix
14.01.2007, 23:22
- Wie ist es so als Mangaka zu arbeiten?
Manchmal ists übel und stressig, aber meist find ichs super ^^ ich liebe es Geschichten zu zeichnen, aber ich hasse es wenn es mal nicht mit der Arbeit voran kommt

- Habt ihr einen bestimmten Plan an den ihr euch haltet und wieviele Stunden malt ihr pro Tag?
Diesen Monat mach ich mal noch langsam, doch plane ich normalerweise um die 6-8 Studen fest fürs Zeichnen ein - neben dem Arbeiten habe ich dann 2-4 Freistunden ^^°
Wochenenden nehme ich mir dafür aber (wenn es nicht gerade mit Abgabetermin zu knapp ist) frei

- Wie habt ihr es überhaupt geschafft so weit zu kommen? ^.^
Wie Fahrlight auch schon sagte: Fleiß! Übung ist wichtig :)

- wieviel Zeit habt ihr ca fürs malen? (z.B. für 10 Seiten?) Wieviele malt ihr pro Tag?
Beim Vorzeichnen schaffe ich an einem guten tag 2-4 Seiten an einem Tag, bei einem schlechten ists nur eine
Dast tuschen mache ich dann zu Schluß und da sollten es schon drei sein, zwei mindestens --- das wären dann in etwa 6-8 Tage für 10 Seiten, allerdings nur, sobald die Vorarbeit gemacht ist und die Seiten skizziert

- Was macht ihr nebenbei (Schule/Arbeit)?
Ich arbeite halbtags als Mediengestalterin

- Und was ist mit dem Material das ihr für eure Mangas braucht? Ich nehme mal an der Mangaka muss dafür selbst aufkommen?
Ja klar doch :) dafür arbeite ich doch *g*
Aber bei der nächsten Steuererklärung versuch ichs mal abzusetzen (ist meine erste bisher oO)

- Gibt es eigentlich was spezielles mit dem ihr arbeitet oder ist das einfach Tusche (stift oder Feder?) und irgendein Papier?
Im Grunde nicht. Ich bin immer noch dabei unterschiedliches auszuprobieren und auf der Suche nach guten Möglichkeiten :)

FahrLight
14.01.2007, 23:33
- Was macht ihr nebenbei (Schule/Arbeit)?
Ich schreibe nebenbei noch an meinem kinderbuch,und gehe zum Karaoke!

- Und was ist mit dem Material das ihr für eure Mangas braucht? Ich nehme mal an der Mangaka muss dafür selbst aufkommen?
Nein,das bekomm ich gestellt,oder kann es nach dem kauf verrechnen.

- Gibt es eigentlich was spezielles mit dem ihr arbeitet oder ist das einfach Tusche (stift oder Feder?) und irgendein Papier?
Ich zeichne mit Copicmultilinern und neo piku G-pen.
papier ist von deleter.
rasterfolien kommen aus dem pc von comicworks.

Kageko
15.01.2007, 00:12
Ah, jetzt wo Fahrlight erwähnt, dass sie an einem Kinderbuch schreibt...
Ich schreibe nebenher noch einen Roman!

FahrLight
15.01.2007, 00:36
Original von Kageko
Ah, jetzt wo Fahrlight erwähnt, dass sie an einem Kinderbuch schreibt...
Ich schreibe nebenher noch einen Roman!

Cool,worum gehts darin,und wie lang solls werden?

deine homepage ist schön - war grade da!

-LuX-
15.01.2007, 07:25
Huiuiui ^.^ Soviele Antworten =D
Ja bewerben will ich mich schon irgendwann mal :] Aber ich denke ich bin noch zu schlecht ^^'
War auch grad auf deiner HP wirklich gut und jz will ich auch was über den Roman wissen!!! =D

(so früh am morgen halbwegs leserlich zu tippen ist nicht so einfach xD)

Kageko
15.01.2007, 11:28
Ääääh, worum es in dem Roman geht, bleibt mein Geheimnis. Ist mir nämlich total peinlich! (Ist aber kein Erotik-Roman...)
Ich bin gerade auf Seite 86 (DIN A4) oder so und habe wohl noch ca. 30 Seiten vor mir.

Meine Homepage ist nicht schön... ich bin gerade dabei, sie etwas mehr meinem Geschmack anzupassen, aber mir fällt nix Gescheites als Hintergrundbild ein!

Johann
15.01.2007, 11:47
Original von Kageko
Ääääh, worum es in dem Roman geht, bleibt mein Geheimnis. Ist mir nämlich total peinlich! (Ist aber kein Erotik-Roman...)
!

Dann kann es nur eine Harry-Potter-Parodie sein:
"Carrie Modder und der Zwiebeldetektor".
:)

Kageko
15.01.2007, 12:01
@Johann
Woher weißt du das??? XD
Ne... natürlich wird's keine Parodie. Aber du bist dicht am Thema. Soll ein Fantasy-Roman sein.

Johann
15.01.2007, 12:14
Original von Kageko
@Johann
Woher weißt du das??? XD
Ne... natürlich wird's keine Parodie. Aber du bist dicht am Thema. Soll ein Fantasy-Roman sein.

:bigeek:
Ich stehe ab sofort als Korrektor zur Verfügung.
So und nun lass mich lesen, aber sofort!

Kannst du nicht wenigstens noch verlautbaren, ob du herkömmliche Gestalten (Elfen, Drachen, Zwerge) verwendest oder deinen Gehirnschmalz hast kochen lassen, um uns mit etwas ganz Neuem zu überraschen?
Gibt es Zyklopenfledermäuse, die einem das Rückenmark aussaugen?
Och bittebitte, sag mal!

Schreibst du den Roman erstmal für dich und die Schublade oder zeichnet sich am Horizont bereits etwas ab?

Kageko
15.01.2007, 13:56
@Johann
Ich glaube kaum, dass sich am Horizont etwas abzeichnet, weil mir nunmal Dinge gefallen, über die andere die Nase rümpfen. Aber so ganz für mich schreibe ich das auch nicht...
Zwerge, Elfen und sonstige Fantasiegestalten kommen eher nicht drin vor. Eher ein Russe mit Nasenhaaren und vielleicht auch ausgeprägter Brustbehaarung. Angelehnt an Brati! Nur älter und attraktiver...
Ob das was Neues ist, weiß ich nicht...

Glaub mir, du willst das gar nicht lesen.

-LuX-
15.01.2007, 14:08
Da will uns wohl wer neugierig machen tzzzzz xD Wie fies! ^^
Es ist noch gar nicht fertig und Kageko will und schon zum kaufen animieren :rolling:

Edit: Ich frage mich ob ich überhaupt für die Zeichenbranche geeignet bin hätte vll irgendwer Lust der sich auskennt ma n paar Bilder von mir anzusehen? würd gerne wissen ob ich ein hoffnungsloser Fall bin oder ob das doch mal was werden kann ^.^ (Ich kann mich selbst gar nicht einschätzen)

cyl
15.01.2007, 17:57
Schick mir oder Mille doch einfach deinen Link zur Zeichnergallerie. Würde vorschlagen eher an mich, bin wohl weniger ausgelastet ;)

Email: beatrice.beckmann@freenet.de

FahrLight
16.01.2007, 14:05
Original von Lunatic
Da will uns wohl wer neugierig machen tzzzzz xD Wie fies! ^^
Es ist noch gar nicht fertig und Kageko will und schon zum kaufen animieren :rolling:

Edit: Ich frage mich ob ich überhaupt für die Zeichenbranche geeignet bin hätte vll irgendwer Lust der sich auskennt ma n paar Bilder von mir anzusehen? würd gerne wissen ob ich ein hoffnungsloser Fall bin oder ob das doch mal was werden kann ^.^ (Ich kann mich selbst gar nicht einschätzen)

hast du ein link zu deinen bildern? da würd ich gern mal gucken!

Tacaret
16.01.2007, 14:41
@ Kageko:
jetzt bin ich irgendwie auch neugierig geworden.... ein russe mit nasenhaaren!
*grins*
klingt doch mal wirklich nach was neuem!

Kageko
16.01.2007, 16:03
@Lunatic
Ich würd auch gern was sehen! =D (Kritik gibt's aber nur auf den ausdrücklichen Wunsch deinerseits hin...)

@Katharina
Öhm... nein... für mich ist das nichts Neues! Mein Freund ist Russe (-NICHT Vorbild für den aus meinem Roman-), aber er lässt mich einfach nicht seine Nasenhaare abschneiden... Da wundert es nicht, dass ich in meinem Roman darauf zurückgreife...

Übrigens überlege ich die ganze Zeit hin und her, ob ich als nächstes die Geschichte mit dem Knopfaugen Alexander (mit Bratbärchen aus "Bratbär Alexander") umsetzen soll. Hab ich hier im Forum schonma vorgestellt, aber das Projekt auf Eis gelegt.
Möchte überhaupt jemand Geschichten über einen eher minder attraktiven Protagonisten mit ausgeprägter Behaarung lesen?

-LuX-
16.01.2007, 16:36
xD Ich hab zwar ein aktuelle Bild... (von vorgestern) aber heute gefällt es mir nicht mehr ^^' Ich arbeite grade an der 1 Seite meines Doujinshi, er wird insgesammt nur 4 Seiten haben (+ Cover). Morgen ist die Seite hoffentlich fertig dann zeig ich sie euch. :]
Und ja ich will Kritik bzw Feedback haben ^.^

@ Kageko Wenn der Typ sympatisch ist warum nicht :)

Tacaret
16.01.2007, 16:42
@ Kageko
wenn die story gut ist, sehe ich keinen grund, warum der hauptcharacter ein ganzkörper-rasierter adonis sein muss!
ausserdem finde ich, das der turm doch gerade geschichten bringen will, die mal vom manga-mainstream abweichen!
:]

-LuX-
16.01.2007, 16:52
Ich stimme dem zu was KatharinaTacaret sagt ! ^.^
Also es hört sich auf jedefall interesannt an :]
Der Zwerg von Herr der Ringe (Gimli) ist auch nicht grad der hübscherste aber er ist einfach hassig xD Seine Sprüche sind einfach geil und er ist sympatisch.
Haaach ich bin so neugierig... wie wärs mit ner Leseprobe ^^'?

Kageko
16.01.2007, 19:22
Ich hatte sie vor über einem halben Jahr schon einmal hier vorgestellt, mein ich. Entsprechend ist die Seite älter... =D

Eine skurrile Geschichte rund um den mysteriösen Knopfaugen-Alex, welcher bloß zu seiner Oma möchte und dabei durch einen düsteren Wald marschieren muss.

http://www.kageko.de/Seite 03 Kopie.jpg

Ob ich das Projekt wieder aufnehme (und ggf. die ersten Seiten sogar neu zeichne) hängt von euch Lesern ab! Schließlich will ich euch ja nicht vergraulen!

Aber 'mal wat anderes... Ich glaube, wir sollten einen eigenen Thread eröffnen für unsere Diskussionen, oder? Schließlich heißt das Thema hier ja "Fragen an den Turm" und ich laber hier herum, obwohl keiner 'ne Frage gestellt hat.

Tacaret
16.01.2007, 19:36
ooh...
irgendwie mag ich den knopfaugen-alex, speziell sein gesicht! *smile*

aber du hast recht, das wird hier sehr offtopic.
vielleicht ein thread mit angedachten zukünftigen projekten, bei denen man erst mal reaktionen sammeln will?

Kageko
16.01.2007, 20:46
Ja, das wär ganz gut... aber so'n unverbindlicher Thread, weil ich mich nur ungern festlegen will, was ich als nächstes zeichne. =D
Wer eröffnet den?

DarkDancer
19.01.2007, 18:38
15. Laut der Animania soll ja ein Kurzgeschichtenband von Olivia Vieweg erscheinen. Wird es den Band nur auf Messen geben oder auch im regulären Handel ?

schwarzer turm
19.01.2007, 20:39
Gute Frage. Geplant ist er als Dojinshi-Band, das heißt, relativ kleine Auflage und nur bei uns im Shop und auf Messen erhältlich, genau wie "Kappa Maki"

Als Band 1 sollte im Dezember ja schon Hayakamus "Memories" erscheinen, aber wir haben den erst mal zurückstellen müssen, um uns finanziell nicht zu übernehmen. Als die Entscheidung fiel, war die News aber schon an die AnimaniA rausgegangen. Wie es da weitergeht, ist im Moment noch offen. Aber wir melden uns, sobald es da etwas Neues gibt.

DarkMystery
20.03.2007, 14:39
16. Is des normal, dass vor der Buchmesse die ganzen Doujinshis ausm Freibeutershop verschwinden?xD
von 21 waren nämich auf einma nur noch 2 da ;( oder können die Zeichner die selber wieder "zurücknehmen"?

schwarzer turm
20.03.2007, 20:18
16. Nein, mit "Zurücknehmen" hatte das nichts zu tun, das war während der Zeit, als wir im Lager waren und alles mögliche zusammengepackt haben für die Buchmesse. Es hat sich dann aber herausgestellt, dass wir von manchen Dojis noch so viel Vorrat haben, dass wir nicht alles mitnehmen müssen. Die sind inzwischen wieder im Shop.

DarkMystery
20.03.2007, 20:47
Achso danke!^^ Yoa die meisten sin wieder da (nur eins was ich gern gehabt hätt nimmer O.o) Des warn ganz schöner Schock xD

Kokoro87
22.03.2007, 08:29
hoi! die frage wurde bestimmt schonmal gestellt, aber wird es maybe auch mal nen shonen-ai special vom schwarzturm geben?? kann man sich dafür bewerben??

*___*

CrazyFox
22.03.2007, 11:39
Mich sprechen homosexuelle wie heterosexuelle Geschichten gleich viel an, nur bei homosexuellen Geschichten kann ich alles relativ gut nachvollziehen und kommt für mich persönlicher rüber da ich mich meist identifizieren kann. Aber Zellchan,du hast Recht, Hungry Hearts hat eh viele homosexuelle Storys mit dabei.

@kokoro87: Vielleicht kannst du es ja bei Hungry Hearts mit deiner Bewerbung versuchen oder ist das Gezeichnete etwas zu "seicht" für Hungry Hearts. Wenn Ja, versuchs bei Paper Theatre. Da wurden schon einige gute Shonen-Ai-Titel veröffentlicht!

Kokoro87
22.03.2007, 12:02
ui danke für eure antworten!^^

ich glaub allerdings hh wär absolut nix für mich .. (also zum lesen, ok, aber zeichnen kann ich sowas nid XD~)

bei PT würd ich allerdings schon gern mal mitmachen.^^

DarkMystery
31.03.2007, 21:51
17. Der Freibeutershop hat ja irgendwie auch was mit euch zu tun oder...aber bei mir lässt sich jetzt auf einma die Seite netmehr normal öffnen... der PC fragt mich stattdessen nach Benutzername&Kennwort&der Hintergrund is dabei ganz weiss&alles so komisch:(
wenn ich dann oft genug auf ok oder Abbrechen drück verschwindet des Fenster aber wenn ich dann eine Kategorie wie "Schwarzer Turm" anklick ises wieder da&wenn ichs dann nochma weg mach dann kommt sowas:

Authorization Required
This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch1 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at www.freibeutershop.de Port 80

Ich verstehs net;( kann mir jemand helfen?

Edit: Kann es sein dass es an der Freibeutershopseite liegt? Ich hab nämlich gerade mal jemandem den Link geschickt und bei dem ging es auch nicht... :wiry:

Amandola
01.04.2007, 14:48
@DarkMystery:
Ich habe grad bei mir das gleiche Problem festgestellt. Die Seite bleibt weiß und dann erscheint die Aufforderung sich anzumelden. Allerdings gibt es kein in die Seite integriertes Anmeldefeld, sonder ein Pop-Up. Heißt bei mir funktioniert es auch nicht. o__o°

schwarzer turm
02.04.2007, 13:53
17. Unsere Domaims freibeutershop.de und papertheatre.de ziehen grad um auf einen eigenen Server, deshalb kann es ein, zwei Tage zu Ausfällen und Störungen kommen. Dann sollte aber alles wieder normal laufen.

Whitegenesis
11.04.2007, 12:06
18, kann man sich bei euch als Rezessionsschreiberin bewerben?

cyl
11.04.2007, 12:38
Leider brauchen wir keine Rezensionsschreiber. Aber wenn du uns helfen möchtest, kannst du gerne auf Amazon.de Rezensionen über unsere Bücher schreiben. Das sieht da immer so leer aus :)

Whitegenesis
11.04.2007, 15:03
ok dann kram ich mal und schau welche von euch ich schon habe und werd dann die verfassen ;)

cyl
11.04.2007, 15:43
Das ist toll, danke!

DarkMystery
07.05.2007, 19:30
19. Der Freibeutershop gehört ya zu euch...?!^^
Wollt mal fragen: Hab mir Blueprintecho 1 bestellt und da steht ja da dasses von allen 3 Zeichnerinnen signiert ist... Wo soll denn die Signatur sein? ... Ich find bei mir nix=(

schwarzer turm
08.05.2007, 08:36
19. Oh, das tut mir leid, mein Fehler!

Es war so, dass die drei "Blueprintecho"-Macherinnen mir ungefähr 20 Bände signiert hatten, als ich sie 2006 auf der Leipziger Buchmesse angekauft habe. Als die 20 dann verkauft waren, hab ich welche nachbestellt, aber die waren dann nicht mehr signiert. Hab aber nicht daran gedacht, den Text im Shop zu ändern (was ich jetzt gerade nachgeholt habe)...

Okay, ich werd mal versuchen, ob ich noch einen signierten Band für Dich auftreiben kann... Sorry wegen der Unannehmlichkeiten!

DarkMystery
08.05.2007, 12:34
Is schon ok xD
Ich wollts blos wissen bevor ich überweis;)

-LuX-
26.05.2007, 09:31
Huhu!
Im Animexx Forum gibts ja so einen Kappa Maki Thread... Da posten viele ihren Doujinshi um sich zu bewerben. Muss man sich denn gar nicht ,,richtig" bewerben? Und bewirbt man sich dann nur für KM oder auch für andere Projekte?
:wiry:

-LuX-
26.05.2007, 09:59
Okay danke, aber...
wenn man keinen Doujinshi auf Animexx hat weil man ihn noch nicht online stellen darf ^^?
.. und für andere Projekte bewirbt man sich per Post? Kann man sich dann nur für ein bestimmtes Projekt bewerben oder gilt das dann für alle z.B. PT oder diese Specials? ^.^

Amandola
26.05.2007, 12:07
Wer sein Material nicht online stellen möchte, hat immer die Möglichkeit es uns per Mail zu senden. :wink:

Wie das bei den anderen Projekten läuft bin ich mir nicht sicher, was ich gehört habe suchen die Herausgeber der Manga Spezial Bände aber ihre Zeichner selber aus. Klingt für mich dann eher so, als würden die normalen Bewerbungen da keine große Rolle spielen. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht genau. ^^'

Du kannst dich übrigens allgemein beim Turm aber nicht nur per Post, sondern auch per Mail bewerben.

-LuX-
26.05.2007, 12:56
Danke für die Infos ^.^

Wenn ich mich per Mail bewerbe soll ich dann alles ,,zippen" und welches Format sollen die Dateien haben (Dokumente und Bilder)?

Ich werd vielleicht in ein paar Monaten mein Glück versuchen, desshalb hole ich mir schonmal ein paar Infos [:

Amandola
26.05.2007, 13:06
Das ist eigentlich egal. Können von mir aus Bitmaps sein, oder JPGs oder was auch immer. (Nur psd-Dateien wären ein bisschen unvorteilhaft. :ugly: ) Hauptsache ist wirklich einfach nur, dass alles in eine Mail passt und die Bildqualität anständig ist.

cyl
26.05.2007, 14:22
Bei Hungry Hearts sind Bewerbungen per Mail auch gerne gesehen. Wir suchen uns zwar auch so welche bei Mexx aus, aber man kann natürlich nicht immer wirklich alle guten Zeichner überblicken. Einfach in der Mail kurz die Story vorstellen und Dateien anhängen. Und wie Noriko schon sagt nicht zu groß und nicht zu klein ;)
Wenn es um eine Bewerbung bei HH geht dann Mail an mich: beatrice.beckmann@freenet.de oder ganz normal an die allgemeine Turm Adresse.

Leane
03.06.2007, 08:14
Meine Frage:

Ich bin Paper Theatre Abonnement seit der Ausgabe 1 und ich warte schon sehnsüchtig auf Band 5! Wann kann ich damit rechnen?

CrazyFox
03.06.2007, 11:14
zur Frage von Kaith: Ich warte auch schon auf mein PT5-Exemplar, dass ich beim Free Comic Book Day gewonnen habe, aber noch immer nicht angekommen ist. Wasn los? :(

schwarzer turm
04.06.2007, 16:43
Ich bitte um Entschuldigung, dass alles so lange dauert, aber ich möchte noch mal dran erinnern, dass wir hier nur einen Kleinverlag haben, bei dem alle anfallende Arbeit in der FREIZEIT erledigt werden muss. Ich habe für den Versand zwar jemanden eingestellt, aber gleichzeitig mit PT kam ja auch "Kappa Maki" vom Drucker und das war eine Menge zum Verschicken.

Wie sich jetzt rausgestellt hat, hat anscheinend irgendein Super-Beamter ca. 40 unserer Büchersendungen beanstandet und am Freitag zu uns zurückgeschickt. Die Postbeamten am Schalter habe mir aber bestätigt, dass alles seine Richtigkeit hat. Schließlich verschicken wir unsere Bücher auch schon seit Jahren auf diese Weise. Ich hoffe, die Sache hat sich inzwischen geklärt und alle Bücher sind unterwegs.

Salamandra
06.06.2007, 17:06
20 (?)

Original von CrazyFox
12) Stupid Story erscheint 2007 ja als Einzelband wie man in PT3 lesen konnte. Wann kann man ca. mit dem Erscheinungstermin rechnen? Anfang, Mitte oder Ende des Jahres 2007?
gibts dazu jetzt schon genauere infos?

schwarzer turm
08.06.2007, 15:55
Ja. Im Oktober wird es vorausichtlich soweit sein.

Salamandra
08.06.2007, 16:01
oh, so bald schon! *freu*

danke~

imported_713
08.06.2007, 16:02
Original von schwarzer turm
Ja. Im Oktober wird es vorausichtlich soweit sein.

Bei euch?Oder bei nem anderen Verlag?

schwarzer turm
08.06.2007, 21:47
@-blue-
Oh, Anna hat sich gerade bei mir gemeldet und mir gesagt, dass ich mich geirrt habe. Das Buch wird erst nächstes Jahr erscheinen.

Salamandra
09.06.2007, 11:15
erst nächstes jahr?
why?

DarkMystery
11.06.2007, 22:20
22) Bis wann kama die Fanarts zu PT5 einreichen?^^

Kageko
12.06.2007, 09:21
@DarkMystery

Soweit ich weiß, gibt es keine zeitliche Begrenzung! Kommt eben drauf an, für welche PT-Ausgabe du das frühestens einreichen möchtest.

cyl
12.06.2007, 11:55
22) Zu PT 5 gar nicht mehr, der Band ist ja gerade erschienen. Für PT6 haben wir erstmal die Gewinner von der LBM. Dementsprechend hast du noch gut Zeit ;)

DarkMystery
12.06.2007, 12:35
Ich wollte ein PT5-Fanart für PT6 einreichen LoL xD
Aber ich habs noch nich gezeichnet&deswegen wollt ich wissen bis wann mer des haben muss xDDD

Kokoro87
14.06.2007, 10:32
wie lang dauert es denn ungefähr bis ihr auf bewerbungsmails antwortet?und kann ich mich fürs paper theatre eigentlich per mail bewerben oder muss es schriftlich sein?

Kageko
14.06.2007, 19:52
zu Frage 23:

Wie du dich für PT bewirbst, steht z.B. auch auf der Internetseite von Paper Theatre (http://www.papertheatre.de/)!

Und in diesem Thread (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=20068) wurden auch schon eine Menge Fragen beantwortet! (Beachte vor allem die Antworten von Trenchmaker! ;))

Was die Dauer der Antwort, kann ich dir sagen (denn es wurde iiirgendwo hier schonmal beantwortet, mein ich), dass es davon abhängt, wieviel Zeit die Durchseher gerade haben. (Schwarzer Turm / Mille hat ja schon oft geschrieben: Alle Mitarbeiter machen die Arbeiten in ihrer Freizeit...)

Kokoro87
14.06.2007, 22:45
uii stimmt da gabs auch einige antworten in dem anderen thread zu, sorry ^^;;;

ok, dann wart ich einfach mal ab , mit der bewerbung hab ich meiner meinung nach sonst alles ganz rischtig gemacht.. :ugly:

bin mal gespannt^^ stehen die zeichner für PT 6 eigentlich schon fest?

Menolly
15.06.2007, 09:36
Ähm, PT 6 ist eigentlich schon fertig und beinah im Druck. ^^;;; PT 7 ist in Arbeit, aber wenn du dich jetzt bewirbst, kommst du aller Wahrscheinlichkeit erst in die achte Ausgabe. ^^

-LuX-
15.06.2007, 11:06
Original von Menolly
Ähm, PT 6 ist eigentlich schon fertig und beinah im Druck. ^^;;; PT 7 ist in Arbeit, aber wenn du dich jetzt bewirbst, kommst du aller Wahrscheinlichkeit erst in die achte Ausgabe. ^^

Ist das ein Versprechen =D
;P


Die Zeichner vo 6ten würd ich auch gern wissen...

Menolly
15.06.2007, 12:10
Haha! Na, da ich dafür nicht verantwortlich bin, wage ich nicht, was zu versprechen. °__^

Tjahaha!!! ^^ Ich kenn sie, aber verraten kann ich's nicht. Aber in PT5 gibt es hinten ja eine Vorschau auf die nächste Ausgabe, da kann man schon einige Zeichner ablesen. ^^

DarkDancer
17.06.2007, 18:35
24.
Gibt es schon etwas neues zu dem in PT1 angekündigtem Projekt von Hyade?

schwarzer turm
25.07.2007, 12:34
24. Leider liegt das Projekt erst mal auf Eis, wahrscheinlich wird es sogar gar nicht verwirklicht.

Und hier noch ein Nachtrag zu Frage 20, aus dem neuen Tokyopop-Newsletter:

Stupid Story

Der Beginn von Anna Hollmanns Stupid Story wird manchem Leser bereits aus dem Vorabdruck in Paper Theatre bekannt sein. Ab März erscheint nun die komplette Geschichte in zwei Bänden als Taschenbuchausgabe bei TOKYOPOP.

Schluss mit dem Außenseiterdasein! Yanik ist neu an der Schule und möchte endlich dazugehören. Als er Alan trifft, wünscht er sich nichts sehnlicher, als genauso beliebt und begehrt zu sein wie der Mädchenschwarm. Als Alan Yanik jedoch küsst, um seinen Verehrerinnen zu beweisen, dass sie bei ihm keine Chance haben, schlägt seine Bewunderung in Abneigung um. Auf einer Party, auf der Yanik gezwungenermaßen als Mädchen verkleidet erscheinen muss, begegnen sich die beiden wieder. Und Alan verliebt sich auf den ersten Blick in das hübsche "Mädchen" - nicht ahnend, wen er in Wirklichkeit vor sich hat …

-LuX-
26.07.2007, 11:23
http://www.animexx.de/news.phtml?id=7945

- Stupid Story von Anna Hollmanns - Ab März 2008


Hab mitbekommen das hier wer gefragt hat wann es endlich rauskommt und soviel ich mitbekommen hab ist diese Info recht neu und wurde noch nicht hier gepostet.

NeoAtlantis
10.08.2007, 11:00
25. Da das letzte, was zu Paper Theatre Band 6 geschrieben wurde dies hier ist:

Original von Menolly
Ähm, PT 6 ist eigentlich schon fertig und beinah im Druck. ^^ und das ganze auch schon fast zwei Monate her (15.06.2007) ist, wollte ich mich mal erkundigen, wie es um den Band steht, da er m. E. bisher immmer noch nicht erschienen ist. Danke schonmal für die Antwort!

trenchmaker
12.08.2007, 17:11
Es wird gerade entschieden, ob das Papier gewechselt wird und wenn, dann in welcher Form, Farbe, Quali usw.... da sowas gut abgewägt und überlegt werden muss, dauert es noch ein bisschen aber de facto wird der Band erscheinen, sobald obiges final geklärt ist.
Es soll ja kein Klopapier werden >_<

:rolling:

DarkMystery
12.08.2007, 19:39
Wie ihr wollt das Papier wechseln?T_T
Ich hab gedacht es bleibt bei dem geilen Papier des ihr etz habt...

NeoAtlantis
13.08.2007, 09:56
Original von DarkMystery
Wie ihr wollt das Papier wechseln?T_T
Ich hab gedacht es bleibt bei dem geilen Papier des ihr etz habt...

Das würde mich auch mal interessieren, man könnte ja die Frage 26 draus machen. Das bisherige Papier war doch sehr hochwertig und gut, das fand ich imemr sehr oll. Könnte mir allerdings vorstellen, dass es mittlerweile zu einer echten Kostenfrage geworden ist...

Dari
13.08.2007, 10:51
27. (?)
Wenn ihr das Papier wechseld, bleibt dann trotzdem der alte PT Preis?

28.
Kann es sein, das über Libri.de nur das erste Band von PT bestellbar ist? (Oder hat sich das inzwischen geändert?) Da ich erst bei band drei bin, und mir den Rest nicht dauernd übers Internet bestellen möchte. Übern Buchhandel geht es aber auch nicht, da viele über Libri. de bestellen... Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

cyl
13.08.2007, 19:32
zu 28. Also wenn ich bei Libri Paper Theatre eingebe, kommen auch PT3 und 2

trenchmaker
13.08.2007, 20:07
Die Farbseiten bleiben ja auch auf dem tollen Papier (spric: ihr könnt auch weiterhin alle Werbeseiten in Farbe genießen *na, witz * :D ). Der Schwarz-Weiß-Teil soll umgestellt werden und soll sich deutlich vom Farbpapier abheben... soweit ich das jetzt beim letzten Treffen richtig verstanden habe... aber mich deucht, ich hab mal anständig aufgepasst.

NeoAtlantis
14.08.2007, 11:57
@ cyl: Das nützt ihm ja herzlich wenig nützen, da es ihm vorrangig um Band 4 und 5 geht ;)


Original von trenchmaker
Die Farbseiten bleiben ja auch auf dem tollen Papier (spric: ihr könnt auch weiterhin alle Werbeseiten in Farbe genießen *na, witz * :D ). Der Schwarz-Weiß-Teil soll umgestellt werden und soll sich deutlich vom Farbpapier abheben... soweit ich das jetzt beim letzten Treffen richtig verstanden habe... aber mich deucht, ich hab mal anständig aufgepasst.

Mhh, wenn er sich deutlich abheben soll, könnt ich mir vorstllen, dass der Unterschied dann wie in den "normalen" Bänden anderer Verlage ist, sprich: Wohl die s/w Seitenqualität etwa auf dem sonst üblichen Papier der Verlage (Detektiv Conan,...) liegt...(Dann könnte man doch mal darüber nachdenken, jetzt auch einige Farbseiten für die Afangsseiten einiger Geschichten zu verwenden, oder??.

DarkMystery
14.08.2007, 13:43
Ochman ich fands so wies is toll:(
Dann hebt sich PT ganet mehr von anderen ab...

cyl
14.08.2007, 17:46
Für das "Abheben von anderen" wird auch auf dem anderen Papier gesorgt werden ;)

CrazyFox
18.08.2007, 23:45
29) Menolly hat ein Preview von "Geheimnis" (das in PT6 erscheinen soll) auf Animexx gestellt (*soooo toll*... :bigeek: ... irgendwie kommt es mir so vor das ich alle Kurzgeschichten von Menolly in PT total super finde aber mit Summer Rain kann ich mich einfach nicht anfreunden :(, hab reingeschmöckert, naja egal) und sie schrieb das es ab Oktober eben in PT6 zu lesen sein wird! Heißt das ihr verschiebt PT6 sooooo lang? Und wie sieht es mit den MangaTurmSpecials und Blütenträume aus? Auch verschoben? :angst:

NeoAtlantis
21.08.2007, 09:19
Erst im Oktober 8o, na hoffentlich dauert die Papierfrage und der Druck doch nicht so lange... :angst:

30. Gibt es eigentlich schon ein anvisiertes Erscheiningsdatum für den zweiten "Kulla"-Band?

DarkMystery
16.09.2007, 12:14
31) Seid ihr auf der FBM vertreten? Wenn ja wer wird denn alles kommen von den Zeichnern?O.o

schwarzer turm
16.09.2007, 17:27
29. Ja, bis PT 6 vom Drucker kommt, wird es möglicherweise Dezember. "Blütenträume" sollte innerhalb der nächsten zwei Wochen in den Läden sein.

30. Nein, da steht noch nichts Genaues fest.

31. Einen eigenen Stand haben wir nicht auf der Buchmesse, aber unsere Manga-Bücher werden wieder am Animexx-Stand ausliegen. Hoffentlich auch das neue "Blütenträume".^^

CrazyFox
18.09.2007, 11:04
zu 29) So lang? Naja schade eigentlich aba ich freue mich trotzdem sehr auf PT6. Jetzt wird mal Blütenträume anvisiert. ^^

wandering star
27.11.2007, 11:42
32. diesmal auch richtig, hoffe ich. Warum ist Kulla im TP- Newsletter drin? Das es drin ist, wurde mir ja im Tokyopop Forum bestätigt, aber nicht warum. :(

Ich habe oben gelesen, dass der genaue Termin für Kulla 2 noch nicht feststeht, hat sich da etwas grundsätzlich geändert oder kann man schon hoffen?

~annelie~

cyl
27.11.2007, 21:45
Ich denke du musst dich da noch etwas gedulden bis Tokyopop dir ausführlich antwortet ;)

Gritti
27.11.2007, 23:39
Original von wandering star
32. diesmal auch richtig, hoffe ich. Warum ist Kulla im TP- Newsletter drin? Das es drin ist, wurde mir ja im Tokyopop Forum bestätigt, aber nicht warum. :(

Oh, darüber hatte ich mich auch gewundert, was die da verloren hat °o°...

Amandola
28.11.2007, 11:07
Ich hab erst an einen Fehler gedacht. XD Dann hab ich überlegt "Ist es nicht vielleicht doch Absicht? Der Newsletter wird doch vor dem Verschicken sicherlich noch mal überprüft." Anderseits steht das Bild komischer Weise ganz unten, sieht nicht aus als würde es irgendwo richtig dazu gehören und ist auch nicht besonders groß...hm...

Livanya
28.11.2007, 21:24
Ah, stimmt.. Ich hab mich ebenfalls drüber gewundert.. Bin mal gespannt, was da letztendlich rauskommt.
Kulla und Tokyopop hab ich bisher überhaupt nicht in Verbindung miteinander gebracht.

Gritti
28.11.2007, 21:45
Ist wohl auch besser so für die Zeichner :D

trenchmaker
30.11.2007, 14:30
wie? Ist besser für die Zeichner, wenn ich weg wäre? O__o *kopp kratz*

Amandola
30.11.2007, 14:35
Gemeint ist wohl eher, "Es ist besser für einen Zeichner wenn sein Buch es bis zu Tokyopop schaffen würde". :D

trenchmaker
30.11.2007, 16:00
jaja >___> DAS würd ich jetzt auch sagen ;)

Copycat
01.12.2007, 12:45
Original von Gritti
Ist wohl auch besser so für die Zeichner :D
Besser, schlechter, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall erreicht man sicher ein größeres Publikum. Und dass die Arbeit beim Turm echt nur was für Idealisten ist - derzeit - das ist gemeinhin bekannt. ;)

Gritti
02.12.2007, 11:29
Joa, bin ja auch einer von diesen Idealisten :ugly:...

(und ja, ich meinte es so wie Noriko sagte xD)

Hornest
04.12.2007, 09:49
oho, eine truppe von idealisten, das gefällt mir. darf ich bei euch mitmachen? :D hehe

NeoAtlantis
14.12.2007, 11:49
33) Gibt es nun schon etwas genaueres bezüglich des Erscheinungsdatums von Paper Theatre Band 6? Kommt er noch dieses Jahr oder erst 2008?

imported_milchschnitte
18.12.2007, 12:51
ich wollte mal fragen ob der turm beim "comic salon erlangen" sein wird? :D

cyl
18.12.2007, 17:31
33) Kommt auf jeden Fall erst 2008.

zu 34) Ja, wir sind auf dem Comicsalon.

Bloody-Kitty
04.01.2008, 14:30
Da hät ich nu auch ma ne Frage ö_ö Und zwaaar aufgrund eines Abos
Ich habe mir...Vielleicht anfang letzten Jahres ein Abo im Freibeutershop bestellt, mit den Bänden...4-7 - und eigentlich dachte ich immer, dass die Bücher nach und nach hier an kommen würden, doch nichts da ö.ö Bis heute ist noch keines davon eingetroffen <_< Liegt da irgendwie ein Fehler vor oder sowas? habt ihr da vielleicht Ahnung? ;.;

cyl
04.01.2008, 16:48
Um was für ein Abo gehts denn?

Bloody-Kitty
04.01.2008, 17:35
1 x Paper Theatre-Abo # 4 - 7

Das war das ö_ö Ich finds grad auf Freibeuter nicht ><
Und eigentlich bin ich es gewohnt, bei Abos immer nach Erscheinen bzw zum Erscheinen, des Produktes, jenes auch zu bekommen, oder liege ich falsch? X_X Prrrm


edit: ich würde dir auch, cyl, für einen einblick einen Screen davon machen, damit man weiß, dass ich keinen Unfug erzähle Ö.Ö~

schwarzer turm
04.01.2008, 21:51
@Kitty
Dann melde Dich bitte mal per Mail bei mir mitsamt Adresse. Meine Mailaddy steht auf www.schwarzerturm.de. Oder einfach hier auf "Email" klicken.

Bloody-Kitty
04.01.2008, 22:02
Habsch geschickt ^^

schwarzer turm
04.01.2008, 22:11
Hab geantwortet. xD

cyl
04.01.2008, 22:17
Dann sind ja alle glücklich :D

Bloody-Kitty
04.01.2008, 22:33
Das hab ich nicht gesagt *lol* Nein, doch, bin ich xD

Uh, und Sorry, Cyl - meine Arbeiten brauchen zur Zeit leider etwas ;.;° *auf des Mangaka-ding deut*

Danke nochmal ^____^ *plüsch*

cyl
05.01.2008, 17:50
Ok, gut, dass du bescheid sagst ;)

daark
06.01.2008, 19:03
Hiho, wollte euch nur vorwarnen, dass bald meine "neue" richtige Bewerbung kommt (per Mail^^). Diesesmal habe ich mir bei den Seiten wirklich Mühe gegeben und versucht, nicht zu pfuschen, wie ich es vorher oft gemacht habe. Ich kann natürlich nicht versichern, dass ich komplett Fehlerfrei bin^^

LG

Manga-Freak Xtina
07.01.2008, 14:21
Übrigens hätte ich da auch eine Frage...:
Beim Manga Special "Blütenträume" steht unten rechts "band 1". heißt das, wi können auf eine Fortsetzung hoffen...? :)

schwarzer turm
07.01.2008, 15:04
Wenn ich Zeichner dafür finde, gerne.

DarkDancer
08.01.2008, 20:44
Gibt es inzwischen einen genaueren Erscheinungstermien für Paper Theatre 6?

CrazyFox
08.01.2008, 20:52
Und gibt es auch einen genaueren Erscheinungstermin für Hungry Hearts 2? (Fragestellung von DarkDancer geklaut ---> ich Schuft :engel: )

schwarzer turm
09.01.2008, 10:34
"Kappa Maki" 2 und "Hungry Hearts" 2 ( und das "Subway to Sally-Storybook") kommen zur Buchmesse (immer unter dem Vorbehalt "wenn alles klappt"), "Paper Theatre" wird sicher nicht mehr fertig bis dahin.

Alle PT-Fans und -Abonnenten möchte ich um Nachsicht und Verständnis bitten, dass es sich mit PT 6 so lange hinzieht. Aber wir versuchen noch, ein möglichst überzeugendes neues Konzept zu finden.

Ponthion
06.02.2008, 16:36
hallo~
Ich hab - aus Angst vor Kokoros Peitschenhieben - ne (ganz supertolle ; D *cough cough*) Bewerbung geschickt, vor 6 Tagen (wenn ich mich nicht irre).
Ist die angekommen? °_°" *unsicher*

p.s. ich liebe und verehre kokoro!! kauf ihre manga und kommentiert ihre bilder!!*O*
(ich wurde gezwungen!!)

schwarzer turm
06.02.2008, 18:28
Ja, ist angekommen, bitte hab noch etwas Geduld, wir haben durch den Aufruf bei Animexx eine ganze Reihe Bewerbungen bekommen und die müssen wir jetzt der Reihe nach beantworten.

imported_Sajina
23.02.2008, 21:13
Seid ihr mit einem Stand auf der LBM vertreten?

schwarzer turm
23.02.2008, 21:59
Ja, Du findest den Turm-Stand am Comic-Gemeinschaftsstand in Halle 2, Standnummer: H-500.

-hisoka-
01.06.2008, 14:21
Frage: wann kommt endlich PT 6? habe es ja aboniert und warte nun schon mehr als 7Monate... als wann?

schwarzer turm
01.06.2008, 15:52
Ja, ich kann mich auch nur noch mal dafür entschuldigen und Euch für Eure Geduld danken! PT 6 ist das nächste Projekt, das wir jetzt angehen ... erscheinen wird es zur Connichi, wenn alles klappt.

Salamandra
03.06.2008, 11:49
34 (?)
zu PT 6:
wird es noch vor Blütenträume scheinen od gleichzeitig?

daark
03.06.2008, 11:52
zu 34.) Soviel ich weiß soll Blütenträume ebenfalls zur Connichi erscheinen *drop* Die beiden dürften also gleichzeitig rauskommen. Ist ja auch noch genug Zeit bis dahin ;)

-hisoka-
11.06.2008, 18:33
zu schubladensynphonie Dur und Moll gibts da einen richtigen unterschied in den Story oder begrenzt es sich nur auf Cover?

schwarzer turm
11.06.2008, 20:24
Nein, das sind unterschiedliche Hefte.
Annika erklärte es so:
Die sechs Kurzgeschichten der „Schubladensynphonie" sind in zwei Hefte aufgeteilt, den Moll-Teil (für diejenigen unter den Lesern, die es dunkel und düster mögen) und den Dur-Teil (für alle, die es süß, kitschig und abgedreht mögen).

daark
31.07.2008, 16:26
Wie siehts jetzt eigentlich mit Paper Theatre aus? wird es nun endgültig zur Connichi erscheinen oder muss es wieder verschoben werden?

Salamandra
31.07.2008, 17:51
das würde ich allerdings auch gerne wissen

NeoAtlantis
04.08.2008, 21:49
Der Frage schließe ich mich auch mal an...

cyl
04.08.2008, 22:29
Derjenige, der es weiß, ist jetzt eine Woche noch weg. Müsst euch wohl noch gedulden. Tut mir leid.

NeoAtlantis
15.08.2008, 20:23
Ist derjenige, der es weiß, denn inzwischen wieder da?

cyl
16.08.2008, 11:48
Leider ist keine Erscheinung zur Connichi möglich. Wir können die Probleme zur Zeit nicht lösen.

daark
16.08.2008, 12:31
Och, schade T_T
Wird es denn zur LBM fertig? (da bin ich nämlich auch ;)

cyl
17.08.2008, 01:15
Wenn sich dieses eine Problem bis dahin in Luft aufgelöst hat, ja. ;)

kyla-chan
22.09.2008, 15:24
Wann wird denn "Blütenträume" 2 erscheinen, habs im Shop nicht entdecken können???

Amandola
22.09.2008, 16:42
Der zweite Blütenträume Band hat sich verschoben und kommt nun voraussichtlich im Dezember.

imported_Minoru
07.03.2009, 15:28
Ich hab auch ne Frage .Tut mir leid falls es schon irgendwo steht.
Ich habe das Abo gekauft: bin mir aber nicht mehr 100% sicher wie viel bände darin einberechnet warn. 3?oder 4? Weil ich denke ,dass ich 3 geschickt bekommen habe.mfg

schwarzer turm
08.03.2009, 18:33
Dazu müsste ich Deinen richtigen Namen wissen, dann kann ich mal nachschauen. Schreib mir also bitte ein PN oder eine Email, dann kann ich Dir das sagen.

-hisoka-
18.04.2009, 15:58
wird eigentlich mal ein manga nur von VenusKaio kommen?
bin ein großer fan von ihren geschichten... und würde mich über einen Magna/oder sammlung ihrer kurzgeschichten total freuen^^
lg

Tori
01.12.2010, 17:00
Ich wollte mal fragen ob man sich die Bänder Hungry Heart´s nurnoch über Amazon und Ebay besorgen kann oder ob man die beu euch auch als Packed bestellen könnte(oder Einzelt) aber ich finde leider keinen Shop;(

Pleas help me :( :wiry: :wiry: :wiry:

Amandola
01.12.2010, 22:50
www.freibeutershop.de
Findet man auch über die offizielle Homepage. :wink:

-Ganondorf-
02.04.2012, 14:32
Ist Kappa Maki #3 noch irgendwo erhältlich, oder kann man mit einem Nachdruck rechnen?

schwarzer turm
04.04.2012, 17:08
Bei uns ist es ausverkauft, und da es nicht in den Comichandel ging, sieht es da leider auch schlecht aus.

-Ganondorf-
04.04.2012, 17:18
Oh, das ist aber wirklich sehr schade! Aber dann muss ich mla versuchen es irgendwo gebraucht herzubekommen...

Nochmal ne Frage von mir:
Werden "Paper Theatre" und "Hungry Hearts" eingestellt, oder werden noch weitere Bände erscheinen?

Shillavar
04.04.2012, 21:39
Nochmal ne Frage von mir: Werden "Paper Theatre" und "Hungry Hearts" eingestellt, oder werden noch weitere Bände erscheinen?

Würde mich vor allem im Bezug auf Paper Theatre auch interessieren... Band 7 ist ja schon ne weile her.

schwarzer turm
05.04.2012, 09:35
„Paper Theatre” ist tatsächlich eingestellt. Ich habe mich sehr schwer getan, das zuzugeben, denn gerade in dieses Projekt haben wir sehr viel Nachtarbeit und Herzblut gesteckt. Die Bände gehören vielleicht zum Besten, was wir veröffentlicht haben, aber die Verkäufe waren zuletzt unterirdisch.
„Hungry Hearts” 6 erscheint zur Connichi. Ob und wie es dann weitergeht, müssen wir mal abwarten.

Just X
06.09.2012, 14:08
Habe das mit PT gerade gelesen...schade...
Hab ich ein Glück das ich noch ein Kappi Maki von Mille bekommen hab *tanz im Zimmer herum* *lach*
O.- NOCH NE FRAGE: Währe es nicht mal eine Überlegung wert eine Shonen-Anthologie zu erschaffen? Ich bin mir sicher das sie mehr Erfolg hat als eure bisherigen Projekte. Dafür würde ich mich gerne bewerben, und das ließe sich auch gut in meiner Klasse anpreisen! :)

Mille
13.09.2012, 09:10
Ich hoffe, ich enttäusche Dich nicht, aber wir haben uns von den Anthologien mehr oder weniger verabschiedet. Momentan konzentrieren wir uns auf Einzelbände.

Sujen
13.09.2012, 10:12
Persönlich mag ich sowohl Anthologien als auch Einzelbände gern. Es kommt immer auf die Stories an. Es gibt phantastische Kurzgeschichten, die gerade deshalb so gut funktionieren, weil sie kurz sind. Allerdings ist das leider eher die Ausnahme. Es kommt viel öfter vor, dass ich mir bei einer Kurzgeschichte denke, dass sie Potenzial für mehr gehabt hätte und es schade ist, dass dieses nicht genutzt wurde.

Daher freue ich mich auf weitere Einzelbände, in meinem Fall natürlich vorrangig in Sachen BL :D

Just X
14.09.2012, 04:10
...ich freue mich vorrangig auf Action!

Tori
14.09.2012, 13:54
So nach der Nichi endlich wieder zuhause angekommen *hust hust* (das ist etwas länger her^^)

Wollte nur Fragen wann die Manga von Alpha² 2 verschickt werden, an die Leute die am So zu spät drann waren ...(wie mir)?

Mille
14.09.2012, 19:19
Die hatte ich am Montag abgeschickt, hast Du noch nichts bekomme? Dann mail mir bitte mal Deine Adresse, damit ich nachschauen kann.

kenobi444
04.08.2013, 15:33
Entschuldigt die Störung, aber ich hätte eine Frage an den Schwarzen Turm. Ich weiß nicht ob andere Kontaktmöglichkeiten (eventuell per Mail) besser wäre, aber ich dachte wenn ich die Frage hier stelle, hier öffentlich, dann haben mehr davon, dann können andere auch was davon haben bzw. es lesen: Und zwar:

Ich weiß leider nicht ob ich am laufenden bin aber ich hätte gerne gewusst ob die "Arsinoe" Comics noch je erscheinen werden. Denn die letzten zwei Bände sind meines wissens nach noch nicht erschienen und ich frage mich ob die noch jemals erscheinen werden? Ich weiß beim Arsinoe Tread hat jemand mal scherzhaft gesagt: "Wenn sich die Horst-Sammelbände jeweils 200.000 mal verkaufen", .... Aber jetzt mal ganz im Ernst: Wird das noch mal was? Hat man inzwischen einen Ersatz Zeichner gefunden???? Ich möchte es halt gerne wissen, denn ich habe alle 5 Bände aber ich würde Band 6 und 7 immer noch gerne kaufen. (Der Zeichner ist "abgesprungen" aber was ist mit dem Autor?) Und kann man wirklich keinen Ersatzzeichner finden? Ist das wirklich sooo schwierig? Oder kommt es auf die Verkaufszahlen des Comics an? Haben sich die 5 Bände oder die letzten Bände nicht rentiert? Ehrlich gesagt warte ich immer noch auf eine Ankündigung bzw. Wunder das man dann sagt: "Endlich. Band 6 kommt am so und sovielten raus!" Aber das ist ja wohl ein Taum, oder wird wohl immer ein Traum bleiben,... oder?

Kann BITTE BITTE jemand jetzt ENTGÜLTIG Licht ins Dunkle bringen. Wenn es aus ist dann auch gut. Aber eine Nachricht wäre nett, so was wie: "Leider nach Band 5 ist aus". Vielleicht ist es eh selbstverständlich weil sich nach Jahren immer noch nichts tut. Aber ich hätte eben gerne eine Bestätigung. Ob es weitergeht oder nun aus ist?

DANKE VIELMALS! Danke und ich hoffe jemand "offizielles" kann Licht ins Dunkle bringen und die Sachlage um die Reihe Arsinoe aufklären! Denn nach
"Band 5 Seschat" hört die Reihe auf und ich möchte bitte nur wissen, geht es weiter oder nicht? Ganz einfach? Soll ich noch warten oder hat es keinen Sinn mehr? (Wegen niedrigere Verkaufszahlen der Ersten Bände, nichtfinden eines neuen Ersatzzeichners, was auch immer...) DANKE FÜR DIE ANTWORT IM VORAUS! DANKE!!!!!!


(Oder gab es bereits eine Ankündigung was bezüglich der Reihe Arsinoe passiert??? Habe ich eine News verpasst? Wenn dem so ist dann sorry. Echt. Aber meines wissenstands nach ist das noch nicht geklärt obs denn nun weitergeht oder nicht!!!)

Danke nochmals für die Aufkläung! Danke!

Mille
12.08.2013, 17:26
Hallo!
Leider kann ich Dir nichts Neues dazu sagen. Es ist kein neuer Zeichner in Sicht. Es ist schwierig, jemanden zu finden, der qualitativ mit Geier mithalten und auch noch in einem ähnlichen Stil zeichnen kann, damit der Bruch zwischen Heft 5 und 6 nicht zu krass wird. Und der überhaupt Erotik zeichnen würde. Die beiden letzten Hefte sind schon lange getextet, daran liegt es nicht.

kenobi444
14.08.2013, 04:51
Erstmal vielen, vielen dank für die Antwort. Ich verstehe, die letzen Hefte sind schon getextet nur findet mal anscheinend wohl keinen Zeichner. Schade. Aber wenn man einen findet dann werden die Comics wohl auch produziert und herausgebracht, was positive ist. Dann hoffen wir mal das sich endlich, endlich was tut. Na ja... mal sehen.

(Denn ich würde gerne wissen die die Story denn endet und wie diese aussieht. Ich kann zwar zeichnen und zeichne auch Erotik, aber ich weiß ja net wie die Story weitergeht, darum geht es mir. Ich als treuer Leser der die Geschichte verfolgt und dann plötzlich mit offenen Ende dagelassen werde. Ich habe vor einiger Zeit sogar mal PRIVAT versucht so zu zeichnen wie der Orignalzeichner und die Zeichnungen sahen gar nicht mal sooo schlecht aus. Aber darum geht es ja nicht. Ich versuchet mir AUCH vorzustellen wie die Story enden könnte, habe haber keine gute Idee. Außerdem würde ich gerne das Originalkonzept wissen bzw. endlich den Comic lesen, wenn er je prodziert wird. Ich hoffe das wird er noch. Ich hoffe das der Verlag sich immer noch nach Zeichnern umschaut, das würde mich freuen, und ich hoffe das wenn sie das tun, endlich mal einer gefunden wird. Mal sehen, vielleichtkommen wir Leser dann endlich in den Genuss der lezten beiden Stories)

Wie dem auch sei: DANKE NOCHMALS für die Aufklärung. DANKE! VIELEN VIELEN DANK!

fallenshadow
19.09.2013, 16:52
Ab wann kann man denn den zweiten Band von Lieben$wert im Freibeutershop kaufen?

Tori
20.09.2013, 16:57
Wird der 2 Band von Alraune wirklich zur Spiel erscheinen? Und wie teuer wird er?

Tati1982
22.09.2013, 21:32
Gibt schon was neues zu Kappa Maki #3? Ist es wieder erhältlich oder für unbestimmte Zeit vergriffen? :rolleyes:

Mille
24.09.2013, 20:44
Sorry, hab Eure Fragen eben erst gesehen.

>> Ab wann kann man denn den zweiten Band von Lieben$wert im Freibeutershop kaufen?
Seit letzten Freitag.

>> Wird der 2 Band von Alraune wirklich zur Spiel erscheinen? Und wie teuer wird er?
Kosten wird er 28 Euro. Ich glaube nicht, dass ich es zur Comic Action noch schaffen kann, ich habe leider zu viel zu tun. Aber es wird das nächste Buch sein, dass bei uns im Verlag erscheint.

>> Gibt schon was neues zu Kappa Maki #3? Ist es wieder erhältlich oder für unbestimmte Zeit vergriffen?
Wir werden den Band nicht nachdrucken, deshalb wird er weiterhin vergriffen bleiben, tut mir leid!

Godzilla
24.09.2013, 21:51
Ich denke mal das ihr auch keine Fragen zu Nachdrucken beantwortet aber ich würde mir gerne Alpha² zulegen aber der 1te Band ist ja ausverkauft, besteht vlt. noch Hoffnung auf einen Nachdruck :wimpie:

Tori
25.09.2013, 11:08
Dunkelelf, du kannst den Manga auch bei der Zeichnerin selbst kaufen. (Die hatte bei der letzten Con noch Exemplare) Dazu kannst du sie vielleicht (wenn du Facebook hast) an schreiben.

Ich bedanke mich Mille, da ich ja dieses Mal den 2 Band bei der Veröffentlichung kaufen möchte, kann man ihn bestellen? (Also bei euch im Shop) er ist ja Ü18. Muss ich mich irgendwo anmelden oder reicht es wenn wir das regeln (hast ja schon auf der LBM mit mir Kontakt gehabt^^)

Godzilla
25.09.2013, 16:00
@ Tori

Dankeschön =^_^=
Ich bin zwar nich bei Facebook aber sie is ja auch bei Animexx.

Tori
25.09.2013, 18:42
Ja da ist sie auch, wusste nicht das du auch Animexxler bist. *--* Ich auch!^^

(Kannst ja mal vorbei schauen Chaostori it´s me)

Godzilla
07.03.2014, 12:37
Ich habe gerade den 6ten Band von Hungry Hearts gelesen und ganz hinten stand, das es einen 2ten Band vom Animexx Hentai-Mixx gibt, leider finde ich den nirgends.
Bringt ihr den evtl. raus? Oder werde ich nie in den Genuss kommen, diesen zu lesen? T^T

Tori
07.03.2014, 13:39
Angel der kommt pünktlich zur Buchmesse nächste Woche

Godzilla
07.03.2014, 15:05
@ Tori

Dankeschön. ;)
Da habe ich mich wohl nicht richtig informiert. xD

Mille
07.03.2014, 17:31
Der „Hentai-Mixx ” Band 2 wird vom Animexx herausgegeben. Ich hab ihn auch schon geliefert bekommen, allerdings fehlen mir noch die Infos dazu, die bekomme ich wahrscheinlich erst nach der Buchmesse, da das der offizielle Erscheinungstermin ist. Ab dann ist der Band also auch im Freibeutershop zu haben.

Godzilla
20.03.2014, 09:51
Ist denn schon raus, wann der 2te Band vom Hentai Mixx im Shop erhältlich ist?
Ich würde nämlich gern meine Bestellung aufgeben wollen, da ich auch das Artbook von Kamineo und die Signierkarte möchte. ( So ein schönes Motiv :love: )

Mille
20.03.2014, 10:02
Die Bücher wurden geliefert, aber mir fehlen so grundlegende Infos wie Cover, Seitenzahl, Inhaltsangabe und Preis. Ich hab bei Animexx grad noch mal nachgehakt, ich hoffe, ich bekomme heute noch Antwort.

Edit: Ah, ich seh grad, die gibt's auch online, dann kann ich den Band auch sofort reinstellen.

Godzilla
20.03.2014, 10:26
@ Mille

Supi, danke. =)
Soeben habe ich auch bestellt. :D Ich freu mich schon sehr. :]

Mille
21.03.2014, 05:41
:)

-Ganondorf-
11.08.2014, 16:13
Die Bände von "Get Your Man" wird es auch im Freibeutershop geben, oder? :3

Mille
13.08.2014, 09:12
Ja. Bei uns sowieso, und dann bekommt man den Band wie üblich in Comicläden, bei Online-Comichändlern und auch bei Amazon, wenn man dort noch bestellen möchte.

-Ganondorf-
13.08.2014, 13:50
Supi!
Dass der wirklich überall angeboten wird, wundert mich allerdings. Schließlich sind dort so einige Szenen seeeehr expliziet :awe:
Da es ein Buch ist, wäre das auf Amazon ja kein Problem :ugly:

Tilo
15.02.2015, 22:15
Hallole

wann kommt Luna 5 Heraus.

wann kommt Arsinoe Nr. 6 + 7

Grüße.

Tilo