PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bi / Rain



haiphongsao
25.07.2006, 17:05
http://troublessmile.files.wordpress.com/2009/03/bi-rain1.jpg



Original vom Misuki

Rain (* 25. Juni 1982 in Seoul; eigentlich Jung Ji-hoon) ist ein südkoreanischer Schauspieler, R&B- und K-Pop-Sänger und Model.

Sein Bekanntheitsgrad reicht über Ostasien - inklusive Indonesien, Japan, Hong Kong, Südkorea, Taiwan, Volksrepublik China, Philippinen, Malaysia, Singapur, Thailand und Teile von Vietnam. Im April 2006, wurde er im Time Magazine (Amerika) unter die „100 Most Influential People Who Shape Our World“ (100 einflussreichste Personen, die unsere Welt gestalten) gewählt. 2007 wurde Rain wieder von den Lesern gewählt, obwohl er nicht auf der Namensliste verzeichnet ist.

Jung Ji-Hoons Künstlername ist in jeder Sprache unterschiedlich. Im Westen wird er Rain genannt (dt. Regen). In Korea ist sein Name Bi(gesprochen „Bi“, bedeute "Rain" auf Koreanisch). In Japan ist er unter dem Namen Pi und in China unter Yu bekannt. Alle diese Namen, außer der japanische der sich lautlich vom koreanischen ableitet, heißen übersetzt „Regen“.


Profil:

Rain, auch bekannt als Bi, ist ein koreanischer R'n B/Hip Hop Sänger, der mittlerweile in ganz Ostasien bekannt ist.

Er singt und tanz nicht nur, sondern hat schon in drei koreanischen Dramen und einem Film mitgespielt und hat für Ralph Lauren und Giordano gemodelt. Aufgrund seines Musik- und Tanzstils wurde er schon als der asiatische Usher und sogar Justin Timberlake bezeichnet.
2008 war er in dem Hollywoodstreifen Speed Racer zu sehen, 2009 folgt sein zweiter, Ninja Assasin, beide von den Machern der <>Matrix Filme.

Mit Alben auf koreanisch und japanisch und einer Filmografie die über Korea hinausreicht erobert Rain langsam aber sicher Asien und den Rest der Welt


Biographie

Rain begann seine Karriere als Mitglied der Boyband Fanclub, einer koreanischen Gruppe der späten 90er. Nachdem die Band sich trennte, war es Rains Wunsch, seine Karriere als Sänger und Tänzer fortführen zu können und nach mehreren Absagen bei verschiedenen Vorsingen unterschreib er schließlich bei JYP Entertainment. Park Jin Young selbst, der Geschäftsführer von JYP Entertainment, interessierte sich für den jungen Rain und nahm ihn unter seine Fittiche

Rain debütierte 2002 mit seinem ersten Album. Nappun Namja, der dritte Track auf dem Album, welches bei den Fans auch als Bad Guy bekannt ist, wurde ein großer Hit. Nach seinem Debüt legte er eine kurze Pause ein um dann in der Dramaserie Sangdoo! Let’s Go To School die Hauptrolle des Sang Doo zu spielen. Anschließend veröffentlichte Rain sein zweites Album How to Avoid the Sun. Der Titelsong, Ways to Avoid the Sun, wurde wieder ein großer Erfolg.

2004 spielte er erneut in einem Drama mit, Full House und übernahm dort die männliche Hauptrolle des Lee Youn-Jae. Full House wurde eine der beliebtesten koreanischen Dramaserien und ist sogar in mehreren anderen asiatischen Ländern ausgestrahlt worden (unter anderem auf den Philippinen, in Malaysia, Singapur, China und Japan). Dadurch gewann Rain viele Fans in ganz Asien und für seine Rolle in Full House gewann er bei den KBS Acting Awards den Preis als Bester Schauspieler.

2004 war auch das Jahr von Rains drittem Album It's Raining. Dieses verkaufte sich über eine Millionen mal und war sein bisher erfolgreichstes. Sein erstes Konzert Rainy Day, das in Korea und Japan stattfand, war schon am ersten Tag ausverkauft. In diesem Jahr gewann Rain auch den MTV Asia Grand Slam.

2005 gewann Rain mehrere Preise in ganz Asien und war sogar der erste asiatische Künstler, der zu den American MTV Video Music Awards 2005 und den MTV Latin Video Music Awards in Mexiko eingeladen wurde. Er wurde ebenfalls von der asiatischen Ausgabe des TIME Magazins und CNN Talk Asia interviewt. Rains nächste Tour RAINY DAY 2005 TOUR, begann in Seoul, führte ihn dann nach Tokyo und Hong Kong und war schneller ausverkauft als seine erste. Rainy Day Japan, das in Tokyo im International Forum stattfand, war innerhalb von 30 Sekunden ausverkauft. Die Tickets für Hong Kong brauchten lediglich ein paar Stunden um ebenfalls komplett vergeben zu sein.

Zwischen all dem fand Rain irgendwie die Zeit wieder in einem Drama (A love to Kill) als der Hauptcharakter Kang Bokgu mitzuspielen. Auch nahm er mit dem taiwanesischen Star Wang Leehom und einem anderen Koreanischen Sänger, Lim Jeong Hee, den Song The Perfect Interaction auf.

Sein zwei Tage dauerndes Konzert des Jahres 2006, Rainy Day New York, welches im Madison Square Garden stattfand, war innerhalb einiger Tage ausverkauft. Special Guests, die ebenfalls kurz auf der Bühne zu sehen waren, waren unter anderem sein Mentor JYP selbst, und amerikanische Stars wie JoJo, Omarion (der während Rains Song Nappun Namja tanzte) und P.Diddy. Sein zweitägiges Konzert in Las Vegas, das am 23. und 24. Dezember stattfand, war in der ersten Woche ausverkauft.

2006 wählte das TIME Magazine Rain zum zweit einflussreichsten Künstler des Jahres. In dem Selben Jahr nahm er nicht nur zusammen mit Omarion den Song Man Up auf, sondern veröffentlichte auch seine ersten zwei japanischen Singles, Sad Tango, Free Way und Move On. Drauf folgte sein erstes japanisches Album, Eternal Rain, das genauso wie seine erste digitale Single Still Believe der Promo von BMW half.

Als ob das nicht schon genug Arbeit für Rain gewesen wäre, spielte er auch noch die männliche Hauptrolle in dem Film I'm a Cyborg, But it's Okay, was auch sein Debüt in der Filmindustrie war, und veröffentlichte sein viertes Album Rain's World. Anschließend startete er seine Rain's Coming Tour die ihn durch ganz Asien bis nach Amerika führen würde.

Der Film I'm A Cyborg, But It's Okay gewann bei der 57.Berlinale 2007 den Alfred-Bauer-Preis, er eröffne 'neue Perspektiven der Filmkunst' und erhielt viele positive Kritiken. Bei der Preisverleihung waren die Hauptdarsteller mit dem Regisseur Park Chan-Wook anwesend, und somit auch Rain.

2008 wurde er wieder vom TIME Magazin gewählt, dieses mal aber nur auf den zweiten Platz. Der US Komiker Stephen Colbert, der beide male von Rain überholt wurde, forderte den Sänger zu einem Tanzduell in seiner Sendung The Colbert Report. Rain erschien wirklich zu der Sendung, wenn auch nur für einen kurzen Auftritt.

Anschließend konzentrierte er sich weiterhin um seine schauspielerische Karriere. Die Wachowski Brüder, Macher der Matrix Trilogie, entdeckten ihn für sich und engagierten ihn für eine der Rollen in der Verfilmung des japanischen Anime Speed Racer. Gedreht wurde in den Babelsberg Studios in Berlin und der Film erschien im Mai in den deutschen Kinos.

Trotz nicht wirklich positiver Kritik zu dem Film, beschlossen die Wachowski Brüder wieder gemeinsam zu drehen. In Ninja Assassin erhielt der Sänger dieses mal die Hauptrolle des Raizo. Wieder fanden die Aufnahmen in den Babelsberg Studios und in der Umgebung um Berlin statt. Voraussichtlich wird der Film im Januar 2009 in die US Kinos kommen.

Im August 2008 kehrte er nach Korea zurück um sein nächstes Album vorzubereiten.
Bei der Abschlussveranstaltung der Olympischen Sommerspiele in Beijing trat er neben asiatischen Sängern wie Lee Hom Wang und Kelly Chen auf.


Internationale Anerkennungen:

Sein drittes Album It's Raining wurde über 1 Million mal in ganz Asien verkauft.

Verkaufszahlen vom 29. Dezember 2005

100.000 Japan
500.000 China
70.000 Taiwan
150.000 Thailand
50.000 Indonesien
154.000 Südkorea
Sein erstes Konzert, in Südkorea und Japan, war innerhalb eines Tages ausverkauft.


Diskografie:

Südkoreanische Alben:

1st Vol 1 Bad Guy
Erschienen: Mai 13, 2002


2nd Vol 2 Rain
Erschienen: Oktober 16, 2003


3rd Vol 3 It's Raining
Erschienen: Oktober 10, 2004


4th Vol 4 Rain's World
Erschienen: Oktober 14, 2006


5th Vol 5 Rainism
Erschienen: Oktober 16, 2008



Südkoreanische Singles :

Bad Guy - erschienen 2002
Hand Shake - erschienen 2002
Ways To Avoid The Sun erschienen 2003
Instead of Saying Goodbye - erschienen 2003
It's Raining - erschienen 2004
I Do (Rain song)|I Do - erschienen 2004
Still Believe - erschienen April 2006
I'm Coming - erschienen October 2006
In My Bed (Rain song)|In My Bed erschienen November 2006
With U (Rain single)|With U erschienen Dezember 2006/Januar 2007


Japanische Alben:

1st Eternal Rain
Erschienen: September 13, 2006
Free Way
Oh yeah!feat.AI
Sad Tango
Move On (single)|Move On
Baby baby
feel so right
Without you
Because of you
Props in my life
Sad Tango Eng. ver.
Free Way ~STY Gin n’Tonic Remix~


Japanische Singles:

1. Sad Tango - erschienen Januar 25, 2006
2. Free Way - erschienen Juni 7, 2006
3. Move On (single)|Move On - erschienen September 6, 2006
4. I Do (Japanese version) - erschienen November 26, 2006


Chinesische Singles:

1. | Memory In My Hand - erschienen Januar 2006
Englische Duette
1. "Man Up" (Omarion Ft. Rain) - Album: 21 (album)|21 (European version) - erschienen Dezember 26, 2006



Filmografie:

TV-Serien
2002 Orange
2003 Sang Doo! Let's Go To School
2004 Full House
2005 A Love To Kill

Filme :
2006 I’m a Cyborg, But That’s OK
2008 Speed Racer
2009 Ninja Assassin



Auszeichnungen:

Jahr Auszeichnungen

2002 KBS Award
M.NET Bester männlicher Künstler
KMTV Bester männlicher Newcomer
MBC Top 10 Künstler Award
New Goldener Platten-Award
SBS Bester Newcomer des Jahres

2003 M.NET Bester männlicher Sänger
KMTV Bester männlicher Sänger
MBC Top 10 Künstler Award
KBS Bester männlicher Sänger
SBS Bester Sänger des Jahres

2004 KBS Bester Schauspieler
MBC Top 10 Künstler Award
KBS Künstler des Jahres
SBS Bester Sänger des Jahres

2005 MTV Asia Awards: Bester Künstler Korea
MTV Korea Channel [V] Beste Single
MTV Video Music Awards Japan: Best Buzz Asia
KBS Drama "Love To Kill"

2006 Time Magazine's 100 Most Influential People Who Shape the World Award
M.NET Bester männlicher Künstler
Asia TV Awards: Bester Filmstyle [A Love to Kill]
MKMF Mnet: Bester männlicher Solokünstler
SBS Gayo Daejun 2006: Bonsang

2007 MTV Asiens "Künstler des Monats" [Januar]
43. Baeksang Künstler Awards: Bester neuer Schauspieler für "I'm a Cyborg, But That's OK"
CinAsia International Film Festival Awards: Asiens bester männlicher Künstler des Jahres













ein koreanischer sänger , man nennt ihn usher (oder justin timberlake) von asien
Name: Jeong Ji-Hoon (Bi Rain)
Geburtsdatum: 25/6/1982
Größe: 1,84m
Gewicht: 74kg
Blutgrupee: O
Lieblingsfarbe: weiß, rot, schwarz
Hobbies: Basketball, schwimmen
Musik: R&B, Hip Hop, Funk, Jazz

Garys Freundin
25.07.2006, 19:26
Ich kenn ihn! Find ihn auch ganz toll! Hab ihn u.a. im koreanischen TV Drama "Full House" gesehen. :D
Zurzeit ist er voll in, nicht wahr? Aber ich finde ihn nicht besonders gut aussehend (oder anders gesagt, er trifft nicht meinen Geschmack ): Wenn er lächelt, schaut er so auf: >> :]
Aber er ist ein begabter Sänger, finde ich! ;)

Sakana
26.07.2006, 00:05
Rain ist geil! Also die Musik, die er macht. :D
besonders 'Free Way' und 'Sad Tango' gefallen mir sehr gut. Auch wenn er mit seinem Tanzstil nicht an SE7EN rankommt...

koa_ayumi
27.07.2006, 18:18
Ich finde ihn auch nicht besonders gutaussehend,
aber was ich an ihm so toll finde ist,
dass er sich auch nicht operieren lässt um hübscher auszusehen,
sondern es bevorzugt so zu bleiben wie er ist...
das ist toll!!! :D

Außerdem ist kann er echt super schauspielern ö_ö

Ja Bi ist echt grad voll in, besonders in Amerika o_O

KYhamt
31.07.2006, 13:10
Ich kenne ihn auch. Ich habe auch ein Album von ihm. Er macht tolle Musik!

Ruby Moon
31.07.2006, 16:15
wie von dem gabs kein thread O_o dabei ist der sowas von berühmt
naja ich mag nur SAD TANGO ansonsten..bin ich net sein größter Fan...
aba seitdem Ich mir Full House reingezogen habe´.

wie voll IN in Amerika? bei den AMERIKANERN? O_O wow
ich find der sieht irgendwie süß aus...haha

RM

-Vision-
01.08.2006, 01:03
hoi mal ein bild :ugly:

http://img513.imageshack.us/img513/734/itsrainingbacklb4.jpg (http://imageshack.us)

BloodyRyuichi
14.08.2006, 20:16
ich finde seine musik zwar nicht unbedingt toll.
Aber man sichs anhören.
Er war ja auch mal in Vietnam und hat dort ein Konzert gegeben und in Asian wird er schon als neuen Star der asiatischen Musik gefeiert...

Und der Rockszene schenkt man keine aufmerksamkeit-.-

Micki-chan
13.10.2006, 13:22
Ja ja Rain..kann nicht glauben das der mir vorher noch nie aufgefallen ist :ugly:
Vom aussehen is er auch nicht so mein Type, heißt aber auch nicht das er pott häßlich ist :ugly: , aber ich mag seine Musik und Dramas (Full House, A love to kill):rolling:
Meine Favos sind (auch :ugly: ) Sad Tango und I DO und Its Raining!!

Weis eigentlich jemand wann sein erstes Englischen Album in Amerika veröffentlicht wird?
Ich hab nur gehört diesen Monat...würds aber gerne etwas genauer wissen, bin nämlich sehr gespannt darauf :ugly:
Er soll ja mit P.Diddy und so daran gearbeitet haben, dann kannst eigentlich (fast) nur ein Hit werden XD

Bad_Friend
13.10.2006, 16:39
Ah rain , er iz zur zeit doch so wie so der superstar in asien , alle sind verrückt nach ihm , vor allem nach Ful House wurde er noch viel mehr beliebter ( auch song hye kyo ) ich finde full house total schön , einer von meinen Lielingsserien , full house ist wirklich >< ach muss man einfach sehen .
Zurück zu Bi , sein aussehen trifft auch net so mein Geschmack , aber wenn er lächelt iz es süß ^^ , und die songs sind auch net schlecht , vor allem sad tango :D :D

imported_the-white-lily
21.10.2006, 15:30
Oh mein Gott ein Thread ueber BI RAIN *___*
Und ich dachte der CIL Forum ist nur was ueber Japan... aber wie schoen, auch ueber was anderes.... nur ueber Japan waere doch tot-langweilig.
Bi Rain ist jetzt glaube der beliebteste Superstar in Asien...oder ist es doch Se7en? Ach no Ahnung...
Ach ich find den ja sooo suess und toll.... Bin aber keen richtiger Fan von ihm. Find ihn nur suess und toll. *_____*

Garys Freundin
23.10.2006, 21:01
ja, Rain ist echt beliebt/bekannt. Er geht ja auch in ganz Asien auf Tournee und so. ^^;
Ausserdem gehört er (nach einer Magazinsumfrage *glaub ich*) zu den '100 most influential people".
Ich find ihn in Full House auch voll cool (obwohl er, wie gesagt, vom Aussehen her nicht mein Typ ist :] ) und sein neuestes Album "RainS World" ist auch cool! ~ :D

imported_lovemanga1992
24.10.2006, 20:53
Ich finde Bi sieht wirklich nicht so toll aus!
aber er kann wirklich gut singen und tanzen!
ich hab bis jetzt nur ein lied von ihm gehört und finde es auch nicht schlecht!(sad tango)

BloodyRyuichi
26.10.2006, 10:15
lol na ja hab schon viel von ihmn gelesen sowohl im Vietnamesischen Zeitschriften als auch in foren na ja er sieht wircklich nicht so toll aus !

keranju
26.10.2006, 12:59
Original von BloodyRyuichi
lol na ja hab schon viel von ihmn gelesen sowohl im Vietnamesischen Zeitschriften als auch in foren na ja er sieht wircklich nicht so toll aus !
Find ich auch, aber es kommt ja in erster Linie auf die Musik an^^

Frage: Gibt es eigentlich V-rock? o.O

Bad_Friend
27.10.2006, 23:55
keranju

Find ich auch, aber es kommt ja in erster Linie auf die Musik an^^

Frage: Gibt es eigentlich V-rock? o.O[/I]

V-Rock meinste Vietnamese Rock ....yup gib es so wie "Buc Tuong ( the wall)" Aba ik hö r se net , bin net so ein Rock fan :D

Onizuk@
28.10.2006, 10:59
Hab mal in der Animania etwas über ihn gelesen, scheint gut zu sein...

imported_the-white-lily
28.10.2006, 19:58
Bi kommt naechstes Jahr wieder nach Vietnam *___*
so im Januar oder so glaub isch...

imported_Haruhi
29.12.2006, 10:37
bi sieht doch hammer aus!
ok, es gibt welche, die sehen besser aus---->SE7EN^^
aber bi ist einer der besten tänzer, die es auf der welt gibt!
das dritte alb it's raining is cool

lady_mirmo
03.05.2007, 15:21
bi rain ist voll schnucklig...boah ich wie ärgerlich...xD...Bi rain war in März in vietnam und ich hätte da sein können...aba ich habs voll verpennt...hab gehört da herrschte hysterie als er da war....kann ich mir auch gut vorstellen... hab letzten noch gelesen das er bei den einflussreichsten entertainern auf platz 5 ist also vor brad pitt, angelina jolie und sow....^^

imported_Haruhi
03.05.2007, 19:06
o_O
dachte er wäre platz 2 oder 3 gewesen? XD
egal top5 auf jeden fall^^

bi-oppa, saranghae!!!!:busy:

lady_mirmo
11.05.2007, 12:30
also er ist der wichtigste Mensch auf der Welt....^^..das stimmt
...bei dieser Liste belegt er Platz 1...bush ist noch nicht mal in den Top 100....xD

imported_Haruhi
11.05.2007, 17:33
jaaaa
klaro, is bi der wichtigste mensch^^
neben se7en XDDD

ahhhh ich liebe sie doch alle ;)

imported_Haruhi
12.05.2007, 18:53
Ist er nicht zum verlieben? XD

http://gallery.asianfanatics.net/index.php?act=image&pid=286981&page=4

sora89
31.12.2008, 17:51
ich bin zwar erst seid kurzem dabei aber ich finde auch das Bi Rain toll aussieht,ich liebe seine stimme. =)

Shibbo
25.09.2009, 11:42
stimmt es, dass er megan fox dated?


oder war sie nur interessiert?

Misuki
25.09.2009, 14:18
Ach der liebe Bi :hrhr: Ich weiß nicht ers mein liebster Asiate dne ich zu gern verasche. :ugly:
Ka. ö.ö vllt. stand Megan Fox auf Bi's Jodeln?


Hier mehr zu:
Most of you already know that Rain / Bi fancies Megan Fox, but did you know that Megan Fox might also fancy Rain?

Megan Fox was on an Australian Radio Show titled "The Kyle and Jackie O Show" earlier today and was asked who she wanted to date next. Megan Fox responded with:



"There's this Korean Justin Timberlake named Rain. And I'm really on this situation right now, I'm trying to fix this up."

I don't know if it was in jest or not but Rain now knows that his dream girl knows who he is. A hookup would definitely accelerate his Hollywood career. Maybe she found out about him on her recent trip to Korea. Thanks to Chinny, Samar, Tusoo, and the dozen of others that sent in tips (sorry if I missed you).

xiaohua
31.12.2009, 15:56
Mein Vater kommt immer mit : "Rain spielt bei Ninja Assassin mit" xDD
Als er es mir gesagt hat: "Wtf?!" Und erst jetzt sehe ich, dass es stimmt xDDDD

Hat eigentlich jemand von euch SpeedRacer geguckt? xD

erri
04.01.2010, 07:02
Original von xiaohua
Hat eigentlich jemand von euch SpeedRacer geguckt? xD
Ich hatte ihn vor einer weile geschaut gehabt, fand ihn auch recht gut.

http://thumbs.filmstarts.de/image/speedracer_poster_07.jpg

Ich fand den Film an sich sehr interessant gemacht, auch wenn ich sagen muss, dass mir der Anfang etwas zu langatmig erschien und der wirklich große Spannungsaufbau und die Erwartungen des Zuschauers erst bei der Cross-Country Rally "Casa Cristo" kamen, welches mir sehr gefiel. Ich saß wie ein kleiner Junge, gefesselt vor dem Fernseher, als das Rennen begonnen hatte, wie alle versuchten, unauffällig zu betrügen, den jeweiligen anderen rauszukicken, aber allen vorran die Formation von Racer X, Taejo Togokhan und Speed Racer zu stürzen und aus dem Rennen zu werfen.

Ich fand die Machart ebenfalls interessant umgesetzt, es war mit teilweise etwas zu bunt und schräg, wie die Charaktere sich benommen hatten, da sie zeitweilig etwas überspitzt und leicht aggressiv wirkten, aber dennoch passend zum Plot. Anfangs musste ich mich noch etwas mit der Optik des Filmes auseinander setzten, fand diese später aber doch recht gelungen und eben zum Film passend.

Rains auftritt als Taejo Togokhan gefiel, hatte mir den Film auf englisch mit deutschen Untertiteln angesehen, da mir die deutsche Synchro nicht so sehr zusagte. Hätte nicht gedacht, dass seine Rolle so groß und wichtig für den Film ist und die Rolle lustigerweise viel Fanservice für seine weiblichen Fans bot. Alles in Allem ist der Film aufgrund seines Casts, der neuen Optik und einem (etwas vorhersehbarem, aber) gutem Finale unterhaltsam. Da ich von dme Film nicht sehr viel erwartet hatte, bin ich umsoüberraschter, dass ich gebannt am Grand-Prix Rennen zusah und mitfeiberte.

http://thumbs.filmstarts.de/image/SpeedRacer_scene_09.jpg

Hatte sich aufjedenfall gelohnt den Film zu kaufen, dafür, dass ich ein Fan von Christina Ricci bin und Rain mag, kann man getrost zugreifen. (Da ich den Film für 2,99 Euro bekommen hatte, konnte ich da ja eh nicht viel falsch machen).

Finds aber gut, dass Rain bisher drei Filme machte und mich zwei dieser bisher schon sehr ansprachen! "I'm A Cyborg, But That's Okay" gehört zu meinen Lieblingsfilmen und "Seepd Racer" sagte mir auch zu. Freue mich schon auf "Ninja Assassin", werde ihn wohl aber erst zu Gesicht bekommen, wenn dieser bie uns auf DVD erschienen ist.

xiaohua
04.01.2010, 11:28
Danke für dein Review <33 :knuffel:
(Hab bis her noch keins über den Film gelesen xD)


Original von erri
Hätte nicht gedacht, dass seine Rolle so groß und wichtig für den Film ist und die Rolle lustigerweise viel Fanservice für seine weiblichen Fans bot.


Da bin ich aber baff xDD
Ich dachte immer, er hätte ne kleiner Nebenrolle...*hust*
Wie ist eigentlich sein Englisch? xD

erri
05.01.2010, 18:54
Bitteschön, aber lass dich nicht zusehr von meiner Meinung beinflussen, nicht, dass dir der Film später nicht gefällt. Ich glaube, die Optik des Filmes und die Tricks der Autos machte ihn für mich zum kleinen Erlebnis.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass seine Rolle so groß sein wird, aber als der Film zu Ende war, merkte man, dass seine Rolle wichtig für dne Film war und er zwischenzeitlich ein wichtiger Charakter war. Ich wrde sagen, er spielt eine wichtige Nebenrolle im Film, der ein wenig (unfreiwilligen) Fanservice bietet.

Fand sein Englisch ganz gut, hatte ein wenig diesen "asia-english" slang gehabt, aber war gut und verständlich, fand ich.

Misuki
07.01.2010, 14:33
Naja Bi's eng. war schon schlechter nicht?

Ich habs mir nicht angeguckt nur Trailer und sowas.xd
Aber ich find einfach er schaut beim Schauspielern komisch in den FIlm aus er macht seine sache gut aber so die Haare ka. ich find ihn nicht passend vllt wenn man dne Film sieht bekommt man ein anderes gefühl.

erri
07.01.2010, 18:09
Ich fand es ganz okay, fand, dass es schon einen sehr deutlich raushörenden "asia-english-sound" hatte, aber hätte mir schlimmeres Vorgestellt, da die deutsche Synchronstimem ebenso spricht, da er im Original diesen Ton anschlägt.

Fand seine Haare auch etwas zu heftig, aber doch passend zum Film, da dort alles, wirklich alles quietschbunt und farbenfroh ist.

Misuki
07.01.2010, 18:12
Ja, gut aber XD gibt selten Asaiten dies ausschalten können hör mal Dae Sung sein eng. oder nee Jimmy LiN!! Hör dir von Jimmy Lin sein eng. an da vergeht dir alles.lol.

Also gegen die beiden kann Bi schon wirlich ein gutes eng. mit wenig asia slang.


Ja,die Haare beime rsten mal war ich geschockt!!!
Gut wenns rein passt dann ist es ok. Aber es sieht an ihm doch strange aus.

ApricotE
07.04.2010, 13:11
Ich hör mir grad die Songs seines Back to Basic Albums an... Manche Songs sind ganz ok, aber, nee... ich werd mich wohl nie mit Rain anfreunden können. :ugly: Irgendwas an ihm mag ich nicht, weiß nicht mal was. Stimme ist ok... muss also sein Aussehen sein. Sein Gesicht? Nee. Ich weiß es einfach nicht. :ugly:

Ein paar Songs sind ganz gut, Rainism fand ich so doof, aber es passiert mir doch manchmal, dass ich plötzlich so: "Rainism, Rainism..." "I'm gonna be a baaad booooy, I'm gonna be a bad bad booooy" singe XD

ayu_angel
07.04.2010, 13:44
*lach* also ich hab ja kein Prob mit Rain... ich find den eigtl ganz schnuckelig (fand ihn mal soooooooo toll xDD) aber vom neuen album(gott is das nen album? net doch eher nen mini album*vollverwirrtist* ??) kann ich mich wirklich nur mit Hip Song anfreunden der rest ist mal wieder so "Tausend mal gehört...tausend mal ist nichts passiert " *gröhl* ne im ernst, das sind alles songs die ich schon mal so ähnlich gehört habe, die gehen gar net in´s ohr rein udn nüschts, eigtl schade da es ja nun doch ziemlich lang gedauert hat bis er wieder zurück kam und die Bilder..*umfall* himmel herr die bilder vom Album die sin noch meh rabschreckend wie die songs selber...ich meine...WAS IST DAS? xD

Das rainism album war genial...ich liebe es und hörs auch noch ziemlich oft *lol*(erst gestern abend wieder und habs natürlich genau wie apri mitgeträllert xDD) ansonsten von den älteren sachen magsch eigtl auch immer nur nen paar also alles kann ich mir von dem guten auch nicht geben xD
Hab auch schon gesehen das einige Fans schrieen "Wie schlimm" xDDD wenn ihr mich fragt nicht gerade nen gutes Zeichen *lol*

Misuki
07.04.2010, 20:24
Ich glaub das war mini Album.
Ich habs mir nichts o angehört der hat doch dieses MV raus gebracht ich habs geguckt und musste ausmachen :ugly: Das sah mir zu ....seltsam aus.




Rainism xD ist der song der mir am meisten angst einjagt mal abgesehen davon das ein Jodelner Rain noch grusliger sit aber XD der Song annnnnnnnngst.

ApricotE
07.04.2010, 21:15
Ich dachte zuerst es wäre ein Album, aber da es so wenig Songs waren... Mini Alben sind in ROK jetzt so beliebt. :ugly:

Ich war auch total schockiert, als ich diesen Teaser hören wollte und plötzlich hat mich das Bild eines Rains angestarrt, der ganz merkwürdige, Augen hatte - besser gesagt Wimpern - untere Seite. :ugly: Ich erstmal: "Iiiiiih, der Typ ist so eklig, man, ich kann den einfach nicht leiden!!" :ugly:

MV hab ich mir nicht angeguckt, da könnt ich ja Aggressionen bekommen. :ugly:


Rainism... ich weiß noch, wie immer dachte, dass er "body shave" singt und nicht "body shake". Da dachte ich: "Bist du widerlich, was willst du mit 'ner Körperrasur?! Bin ich froh, dass sie deinen Song gebannt haben!!" Danach dachte ich er singt body shape, aber irgendwann hab ich doch mal lyrics gesehen und da stand "shake"... XD
Aber genau diese hohen wiederholenden Stellen "Magic stick" und "body shake" sing ich dann auch immer XD

Misuki
07.04.2010, 21:42
LOL Rain sieht immer seltsam aus*stichelt* :ugly:


XXXXD body shave?
geil.
xD
XD wie geil.xD

ayu_angel
07.04.2010, 22:17
*lol* mach dir nix draus Apri..ich hab immer body shape verstanden *gröhl* aber das is mir herzlich egal... *lol* ich find den song dennoch genial xD

Das teaser pic war einfach nur...SCHOCK xD ich mein auf älteren bildern fidnsch ihn ja echt süss udn heiss aber DAS ging ja mal gar net xD

@Mi: wieso denn angst einjagen xD?
Du bist manchmal auch der burner schlecht hin und sticheln funzt bei mirnet xD... der ishet net immer seltsam aus..nur meistens xD

Misuki
08.04.2010, 18:49
LOL was ihr alle versteht :ugly: Ich schalte eh immer bei schlechten englisch aus xD"


XXD aber yu du gibst zu das es erschreckend war.

Teaser pic war für dichn schock dann rate mal was das in mir ausgelöst hat als ich mir das MV ansah?:ugly:


XXD haha meistens!

ApricotE
27.04.2010, 11:03
Ich hab vor paar Tagen aar Ausschnitte seines Love Dings (Story?) MV gesehen... *schock* Also, dass war ja mal wieder total bäh... :ugly: Meine Abneigung wächst XD Hab dann immer so kommentiert: Oh ja, reiß dein Shirt kaputt... iiih, du tanzt so widerlich!! aaaah... was soll das?!

Mir ist vor kurzem wieder klar geworden, warum ich ihn glaube nicht so richtiig leiden kann... wegen Hyori! :ugly:
Hab nämlich gelesen, dass Rain und Hyori ein "Techtelmechtel" hatten und dann soll der Typ damit geprahlt haben, dass er mit ihr geschlafen hat?! Hat mich damals bestimmt abgeschreckt, weshalb ich unbewusst eine Abneigung entwicelt hab. :ugly:
Ach ja, und er wollte mal, dass seine Fans weiße Balloons nehmen, obwohl ja weiß immer für H.O.T stand, hat's aber durchgesetzt und so weiter.

ayu_angel
27.04.2010, 13:41
@Mi:das teaser Pic ja..diese langen haare und diese langen wimpern..das war... wie auf ner transenparty xD ich dacht enur "WTF...DAS soll rain sein?" IM MV isser aber ansehnlicher uns sieht "normal " uas...kann das also nicht ganz verstehen...^^

@Apri: boargh...man wie fies *lach* aber wenn ich mir das vorstell find ich das lustig xD
Das mit diesen Ballons hab ich eh nie gerafft xDwieso müssen die dinger immer ne Farbe haben xD?
Das is doch vollkommen wurscht... holt einfach rosa mit grünen Punkten und lila streifen und schon is die sache geritzt xD
Ne das ist Kinderkram..allgemein von allen stars(lufballons..hallo... sind wa im kindergarten xD??)
Und die sache mit Hyori *loooool* er SOLL oder hat er xD?
Da besteht ja immernoch nen Unterschied *lach*
Ne also das sind alles für mich keine Gründe jemanden nicht zu mögen aber du hast es versucht zu erklären :ugly: :ugly:
Und Love Song heisst das ding *lol* aber love story gibts auch den song von ihm xDDD da bin cih nmlich auch gerade durcheinander gekommen xD

ApricotE
27.04.2010, 16:14
@ ayu: In ROK ist das so üblich, dass da jeder 'ne bestimmte Farbe hat. Weiß auch nicht warum, aber so erkennt man halt leichter die Fanblöcke bei Konzerten. :wiry:
Ich find's aber schwer... wenn immer einer 'ne Farbe belegt, gibt's bald nicht mehr genug für die anderen... :ugly: Aber da helfen die sich mit Farbvariationen, ich weiß z.B., dass SuJu saphirblau hat, während SHINee irgendwas blaugrünes haben XD

Die haben auch, der Typ hat's gesagt. Bei irgendeinem Radiosender. :ugly:
Jetzt find ich sowas auch nicht mehr so tragisch. Aber damals war ich ja viel jünger und hatte vielleicht noch moralische Prinzipien, weshalb ich "Typen, die damit protzen, eine geile Braut flachgelegt zu haben, obwohl sie die nicht geliebt haben" bestimmt sehr doof fand. :ugly: Wenn ich diesen Satz nochmal les, denk ich irgendwie... macht's mir doch noch was aus. :ugly:

Genau! Weil er da noch diesen anderen Song mit dem ähnlichen Titel wusste ich auch nicht mehr wirklich was nun was war. :ugly:

ayu_angel
27.04.2010, 17:24
@apri: ja das hab ich schon mitbekommen und hab mich immer gefragt"Also wenn jede band ne farbe hat..öhm... das wird ein durcheiander!" xDDD
Ich meine blau und rot kann man ja noch voneiander trennen aber wenn dan nirwie luftballons in allen möglichen blautönen rumschwirren wirds da schon schwerer... und fanblöcke erkennen..hm..also ich bezweifel mal das sich MBLAQ, Rain, SNDS etc alle auf nem gleichen fleck aufhalten und die Fans da auch noch rumstehen xDDDD gott..irwann würdest du nix mehr sehen ausser Luftballons xD wobei der gedanke recht witzig ist xD

Nuja... wie du selber schon gesagt hast, lag vielleicht auch am Alter, ich weiss nicht was daran so schlimm ist xD alles nur menschen und vor allem isses nen Mann *rofl* und heut zu tage sind die Frauen teils noch schlimmer wie die Männer xD
*pruuuuust* du bist auch geil xD aber ich bin da denke ich eh abgehärteter *lach*
Männer brauchen eben ihre bestätigung und wenn´s sie glücklich macht bittesehr und so schlimm scheints auch net gewesen zu sein sonst wäre Hyori ja auch net drauf eingegangen und hätte mitgemacht :ugly: ein bock alleine stösst eben net (das mit dem stossen in dem fall bitte net zu wörtlich nehmen :ugly: :ugly: )

Ja ich musste eben auch suchen und als das Vid anfing dacht ich nur "Mom, ne das ist von rainism" xDDD also weite rirwas mit love suchen... wie verwirrend das ist...der könnte ruhig mal Titel nehmen die unterschiedlicher sind xD

Misuki
03.05.2010, 11:32
LOL aber Bi Rain wurde echt gelobt dafür als Schauspieler in seinem MV ....er hat echt den erstne Platz erreicht fürs beste schauspeilern.....beim MV....ichd acht nur : WTF XD

ApricotE
03.05.2010, 15:33
@ ayu:

Doch, doch, bei Konzerten haben doch alle ihren Bereich, Sitzbereiche werden ja auch extra für die einzelnen Fanclubs "reserviert".

Ich mag den nicht... hab ein Bild, wo JJ total unschuldig links steht und Rain, der rechts steht, glotzt ihn grinsend an... :ugly: *BRRR* Lass die Finger von Jae, der ist kein Weib!! :ugly:
Das mit den Frauen stimmt aber... femme fatale... :ugly:

Vielleicht macht von Bett zu Bett zu springen unkreativ?

@ Mii:

HUH?! :ugly: Hab's zwar nur ausschnitteweise gesehen, aber für das... Arschgewackel, Hüftekreisen und Shirtzerreißen bekommt der noch'n Preis?! :ugly
Außerdem war das doch kein schauspielen für ihn... :ugly:

Misuki
04.05.2010, 08:56
@Apri
siehst mal für was man alles so Preise bekommt :ugly:
Reicht schon wenn man geil aussieht :hrhr:

ani07
26.07.2010, 12:52
also ich habe bis jetzt nur ein paar songs gehört, darunter auch Rainism. das lied finde ich ja ganz toll. :3 ansonsten kenne ich, wie gesagt nicht sonderlich viel. und dramas oder filme schaue ich in der richtig eh nie an. >.<

ApricotE
26.07.2010, 14:23
Sagt mal, hat Rain schon was mit Jackie Chan rausgebracht? Ich hatte das irgendwann gelesen diesen Jahres (kurz nach seinem neusten Comeback, dass Rain mit ihm was zusammen drehen wollte, ein MV glaube. Hätte es sogar geguckt, wegen Jackie Chan, aber irgendwie hab ich noch nix mitbekommen. .___."

Misuki
26.07.2010, 15:26
Lol ich habs sogar letztens im Fehrnsehen gesehen, da hab ich zu meiner Mutter gesagt schlimmer geht es nicht...Da ich weder Jackie noch Bi Fan bin ||D


Und zwar ist so wie ich es mit bekommen habe Bi Rain's Hip Song in der koreanischen OST für Karate Kid....Such mal findest sogar Videos...||D Mir war zwar was wie OST aber sicher bin ich mir nicht ob das, dass richtige ist.

ApricotE
27.07.2010, 19:10
Ich mag Jackie Chan, Rain dafür nicht. Aber wie bereits geschrieben für Jackie Chan würd ich mir sogar Rains MV mal antun. XD

Achso... von wegen "collaboration", die haben einfach Filmausschnitte von Karate Kid genommen... -.- Ich dachte da kommt irgendwas tolles... war ja klar. :roll:


Habt ihr auch jetzt von der Debatte gehört, dass Rain in seinen Profilen eine falsche Größe angegeben hat? XD Im Profil steht ja 1,85 m, aber jetzt gab's Bilder, wo er neben seinem Co-Star Lee Jung Jin steht und laut Profil des Co-Stars ist der aber bloß 1,83, im Bild sieht er aber irgendwie eindeutig größer aus als Rain. Na ja, was soll's. Ich bin bei einigen Angaben immer etwas ungläubig, wenn ich die les (sogar bei den Größen von paar von DBSK XD).

Ach, mal die pics (Profile und vom set):

http://static.allkpop.com/wp-content/uploads/2010/07/20100726_rainheight-460x159.jpg

http://static.allkpop.com/wp-content/uploads/2010/07/20100726_rainheight_photo.jpg

Misuki
27.07.2010, 19:29
Ich würde Rain gerad mal auf 1.77cm schätzen ||D aber nee der Stand schon öfters neben Stars die kleiner oder gleich groß sein sollten lolol xD das gefaket XD


@ Mv
Ja XD keine Ahnung ich dacht auch so :lol

ApricotE
31.12.2013, 12:41
Neben DBSK gibt's 2014 auch ein Rain Comeback.


www.youtube.com/watch?v=DCsD6sY0hG8

Ich bin nicht wirklich ein Fan von ihm, aber paar seiner Songs gefallen mir und der teaser klingt viel versprechend (typischer Rain-Stil). Seine perf bei den diesjährigen MAMAs war charismatisch! Weniger rookies und mehr reife Künstler bitte! XD

Weiterer teaser: LA Song (http://www.youtube.com/watch?v=QbDQIHS9iQY)
Ok, sehr interessant. Choreo wird cool, bin auf dne Song gespannt, Frisur ist... überaus gewöhnungsbedürftig.

erri
05.01.2014, 17:27
@ 비 (Rain) - "30 SEXY" MV:
That's My Jam Right There. Ich bin begeistert vom ersten Title Track. "30 SEXY" spielt wunderbar mit seinem Zuhörer, ob nun via Ekstase durch den tanzbaren Disco-R&B, dem optisch brillanten Video oder der gelungenen Spielerei des Titels an sich: er selbst ist Anfang der 30er und verdammt sexy, ebenso wird die englische Aussprache von "30" gleich zu Beginn nicht als 'thirty' sondern als 'dirty' wiedergegeben. Ergo "dirty sexy". Die hohen Töne im Falsett unterstreichen das Gefühl der aufkommenden Träumerei im funkigen Disco-R&B-Gewand. Man schließt die Augen und schon vergisst man die Realität um einen. Wunderbar. Ich denke, dass mich gerade dieser Aspekt des Titels so sehr anspricht, weil "30 SEXY" mich sehr an ältere Songs von Earth, Wind & Fire erinnert, die zu meinen Favoriten gehören. Besonders effektiv ist aber der urbanlastige Umbruch innerhalb des Liedes, durch welchen der Song an Stärke gewinnt. Nicht nur tonal und rein vom Beat wie dem Instrumental ein voller Erfolg, auch optisch kann sich das Video sehen lassen: tolles Editing, das durch die grandiosen Lichteffekte und Kamerafahrten lebt. Im Overall des Nadelstreifenanzugs sieht er famos aus, ebenso gefallen mir die Schnittmuster der High-Waist Hosen, welche bei Rains muskulösem Körper richtig schnicke zur Geltung kommen. Das I-Tüpfelchen jedoch bietet die Choreographie. Mit femininen Bewegungen wird der erotische Charme des Titels noch einmal in optischer Weise untermalt und gibt somit einen kleinen Höhepunkt des Videos vor der sich von Anfang bis Ende durchzieht. Bravo!


@ 비 (Rain) - "LA SONG" MV:
Kontrastprogramm zu "30 SEXY": hier geht es wesentlich, na nennen wir es mal 'bodenständiger' zur Sache als im Song zuvor. Der Herr zeigt uns wie man via 4 Minuten eine Posse zusammenstellt, haha. Mit der Anfangssequenz konnte er schon punkten: der unbeschwerte Blick durch die Windschutzscheibe samt Lollipop im Mund war zu köstlich. Allgemein wirkt "LA SONG" wesentlich unbefangener und konnte von Mal zu Mal (Konzerten, Live Auftritten etc.) komplett anders wiedergegeben werden, was bei "30 SEXY" schwieriger wäre, da dieser Song von seinem Stil als Gesamtwerk lebt. Optisch ein Rausch der letzten Jahrzehnte, doch gefällt mir die Frisur an ihm (wobei ich noch im Vorfeld durch den Teaser ganz anders dachte). Die Kleidung ist nicht ganz so mein Fall, obwohl der rote Seidenanzug überzeugt. Die leichtfüßig aussehende Choreographie bezirzt gerade durch diesen massentauglichen Charme und hinterlässt ein Gefühl von Gemeinschaft. Hier kann vor allem das Editing glänzen, durch dieses kommt erst so richtig Schwung auf und der jazzige Stil des Songs geht in voller Blüte auf. Unterm Stich nicht ganz so brachial wie "30 SEXY" erscheint, doch kann man ebenso nicht aufhören den Song zu hören.


@ 비 (Rain) - 6th Album "Rain Effect":
Durchwachsen. Ja, das beschreibt das Album bisher ganz gut. Es enthält ein gewaltiges Spektrum an Genre und doch will es mir nicht ganz so zusagen, wie ich es mir erhofft hatte. Hm. Vielleicht sollte ich meine Erwartungshaltung etwas weiter runter schrauben, da mir diese hin und wieder eine Veröffentlichung vermiest. Die Title Tracks sind die Glanzstücke der Scheibe und schreien unter all den Titeln förmlich darum, veröffentlicht zu werden. Neben "30 SEXY" und "LA SONG" gefiel mir noch "차에 타봐 (Chae Tabwa - Ride The Car)" sehr gut; der Old-Skool Flair lässt den Song empor steigen und frisst sich in mein Herz, haha. Das Intro "Rain Effect" war ebenfalls nett, ebenso kann man "마릴린 먼로 (Marilyn Monroe)" wie auch "알아버렸어 (Arabeoryeosseo - Found Out)" öfters hören. "DEAR MAMA DON’T CRY" störte mich nach einer Weile und das Feature mit HyunA, "어디 가요. 오빠 (Eodi Gayo. Oppa - Where Are You Going. Oppa)", sowie "SUPERMAN" waren schon hart an der Grenze zum Hass. Unterm Strich bedient Rain hier ein vielfältiges Feld an Musikstilen, mal gelingt es zu überzeugen, mal nicht, doch eins bleibt zu sagen: er versucht sich an neuem, so wie er auch dem eigenen Wiedererkennungswert treu bleibt. Ein Reifeprozess findet statt, jedoch bin ich nicht ganz zufrieden mit dem bisherigen stand. Was sagt uns das? Um jeden Preis am Ball bleiben und bitte so viele Platten wie nur möglich in der kommenden Zeit veröffentlichen, Bi.

erri
08.02.2014, 17:42
@ 비 (Rain) - "사랑해 (Saranghae - I Love You)" MV / 6th Album Repackage Edition "Rain Effect [Special Edition]":
Ein richtig schöner Ausklang zum bisherigen Comeback, den uns Rain da mit dem Title Track seiner Repackage Edition beschert. Tolle Ballade, die von Herzen kommt, ebenso gefällt mir das Video. Allseits bekannt das ich 'ne Schwäche für Backstage / Behind The Scenes MVs habe, gepaart mit Aufnahmen von Dreharbeiten wie Photoshoots und genau das bekommt man hier zu Gesicht. Knuffig, dass er sich eine Duschhaube aufsetzt um seine Haare aus dem Gesicht zu bekommen für die Pflege dessen. Ich kämme meine nach hinten und fixiere sie kurz dafür, haha. Jedenfalls gab es so einige berührende, lustige wie niedliche Aufnahmen. Das Cover der Repackage Edition hat es mir ebenfalls angetan.