PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grimms Manga (Kei Ishiyama)



Seiten : [1] 2 3 4

Happosai-Fan
23.07.2006, 19:39
Dieser Manga erscheint ab Dezember 2006 bei Tokyopop. Und ich habe bisher noch nichts zu diesem Titel von Keiko Ishiyama herausfinden können. Weiß da schon jemand mehr zu?

imported_713
23.07.2006, 19:41
Original von Happosai-Fan
Dieser Manga erscheint ab Dezember 2006 bei Tokyopop. Und ich habe bisher noch nichts zu diesem Titel von Keiko Ishiyama herausfinden können. Weiß da schon jemand mehr zu?

Nö, ich weiss auch ncihts! :roll:

Aber ich tipp bzw denke mal das es ein Manga sein wirdbzw ist der das Thema Grimms Märchen behandelt!

imported_Angeldust
23.07.2006, 19:59
ein manga zu gimms märchen?:wiry: würde mich nicht so interessieren... kann ich mir auch nur als satire oder so vorstellen:wiry:

Zuckersternle
23.07.2006, 20:02
oder die märchen schlicht im mangagewand aber ob sich das bei uns so gut verkaufen würde??? :wiry: über das alter bin ich raus und außerdem kenne ich grimms märchen ja eh schon von früher auswendig

imported_713
23.07.2006, 20:02
Original von Angeldust
ein manga zu gimms märchen?:wiry: würde mich nicht so interessieren... kann ich mir auch nur als satire oder so vorstellen:wiry:

Hoffentlich nicht, das machen die doch schon:

http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=20771&sid=

imported_Angeldust
23.07.2006, 20:04
naja dan werden wir uns wohl erstmal überraschen lassen müssen:D oder einfach nur auf den nächsten NL warten:engel: wann kommt der eigentlich?

imported_713
23.07.2006, 20:07
Original von Angeldust
naja dan werden wir uns wohl erstmal überraschen lassen müssen:D oder einfach nur auf den nächsten NL warten:engel: wann kommt der eigentlich?

Müsste in der morgigen Woche kommen!

imported_Angeldust
23.07.2006, 20:09
ah sehr gut:rolling: danke für die info :wave:

Seraphina
23.07.2006, 20:47
Original von Happosai-Fan
Dieser Manga erscheint ab Dezember 2006 bei Tokyopop.

Von woher stammt denn die Info? Hat Jo Kaps oder ein anderer Mod irgendwo sowas verlauten lassen?
Die letzten paar Wochen hatte ich schriftliches, mündliches und praktisches Examen und war deshalb im Forum abwesend!

Wenn das stimmt, dann freue ich mich jetzt schon darauf! :)


Warte ich halt den nächsten Newsletter ab!

Suiseiseki
23.07.2006, 20:48
Original von Seraphina
Wenn das stimmt, dann freue ich mich jetzt schon darauf! :)

Weiß du etwas über den Manga? Wenn ja, dann sag es uns, bitte :engel:

Happosai-Fan
23.07.2006, 20:53
Original von Seraphina

Original von Happosai-Fan
Dieser Manga erscheint ab Dezember 2006 bei Tokyopop.

Von woher stammt denn die Info? Hat Jo Kaps oder ein anderer Mod irgendwo sowas verlauten lassen?

Die Info stammt von Buchkatalog.de.

Seraphina
23.07.2006, 21:31
Original von Tokyopop-Fan

Original von Seraphina
Wenn das stimmt, dann freue ich mich jetzt schon darauf! :)

Weiß du etwas über den Manga? Wenn ja, dann sag es uns, bitte :engel:


Nein, tut mir Leid!
Ich meinte, dass ich mich freue, weil ich allgemein Märchen-Adaptionen mag - besonders wenn sie so mit schwarzem Humor gespickt sind wie in
Ludwig Revolution!

Ich habe aber ein Cover dazu gefunden ( zumindest glaube ich, dass es sich um den selben Manga handelt! ) Link (http://akadotretail.com/shop/shop_showbook.php?id=4821180626)

imported_713
23.07.2006, 21:35
Original von Seraphina

Ich habe aber ein Cover dazu gefunden ( zumindest glaube ich, dass es sich um den selben Manga handelt! ) Link (http://akadotretail.com/shop/shop_showbook.php?id=4821180626)

Ich glaube nicht das er das ist weil bei Autor: Various steht!

Suiseiseki
23.07.2006, 21:55
Original von 713

Original von Seraphina

Ich habe aber ein Cover dazu gefunden ( zumindest glaube ich, dass es sich um den selben Manga handelt! ) Link (http://akadotretail.com/shop/shop_showbook.php?id=4821180626)

Ich glaube nicht das er das ist weil bei Autor: Various steht!

Das wird wohl Sekai-ichi zankoku de utsukushii Gurimu douwa vom Shueisha-Verlag sein.

imported_scary-sheep
23.07.2006, 21:58
Das wird wohl Sekai-ichi zankoku de utsukushii Gurimu douwa vom Shueisha-Verlag sein.

hättest du denn dazu noch ein paar ausführlichere infos ???
ehe~ es wird wieder spannend xDDDD

Suiseiseki
23.07.2006, 22:00
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das der Manga ist, den wir suchen, weil der Manga tatsächlich von mehreren Leuten gezeichnet wurde, und der Name Keiko Ishiyama steht auch nirgendwo.

imported_scary-sheep
23.07.2006, 22:13
sooo ...

das hier habe ich in einem weblog gefunden ....
kam raus als ich diesen titel da (den langen) eingegeben habe ..
und scheint ebenfalls irgendwie in richtung magazine etc zu gehn :wiry:



GRIMM'S FAIRY TALES

Multi-creator manga anthologies in book (as opposed to magazine) form are rare in Japan, as far as I'm aware, but they do exist, and today's manga (which again I have not read) is one of them: Sekai-ichi zankoku de utsukushii Gurimu douwa (Grimm's fairy tales, the cruellest and most beautiful in the world). It's just what the title implies, a collection of fairy tales told in manga form, including both familiar tales such as Cinderella, Sleeping Beauty and Little Red Riding Hood (though these aren't all from Grimm, iirc) and less familiar tales, including a couple I don't recognize at all. The art in all the stories is shoujo in style, though ranging from rather plain to full baroque splendor. I don't recognize any of the artists' names, but they all display a high level of craft, much higher than the average level of the anthology magazines I've seen; and also higher than I'd expect to find in a comparable American anthology, whether "mainstream" or independent. To my eyes, the artistic standout is Hashimoto Noji, whose "Kaeru no Oojisama" (Frog Prince) effectively deploys a variety of textures, and also dares to feature a rather unattractive heroine.

As far as I can tell without having read the stories, these are for the most part straightforward retellings, though several of the artists have played up the violence--Kotokawa Aya's "Haikaburi" (Cinderella) graphically depicts both the stepsister cutting off her toes to be able to fit into the slipper and the birds pecking out her eyes at the end, two details omitted from most modern renditions--and/or the sexuality--in Sakamoto Mimei's "Rapunzel," the prince first catches sight of Rapunzel masturbating in her tower window--implicit or explicit in the original tales. At the end of the book is a brief scholarly bibliography.

The full list of artists is Kotokawa Aya, Hibiki Naomi, Matsuyama Hanako, Kasuga Mio, Hashimoto Noji, Fukuzato Satsuki, Takeuchi Kumiko, Sagami Takayoshi, Sakamoto Mimei, Miike Romuko and Fuse Naoko. It's 344 pp., its price is 648 yen, its publisher is Shueisha and the ISBN is 4-8342-7239-7.

Jo Kaps
23.07.2006, 22:40
Und vor allem hat all das nichts mit dem Buch zu tun, das bei uns erscheint. :)

imported_scary-sheep
24.07.2006, 11:24
Original von Jo Kaps
Und vor allem hat all das nichts mit dem Buch zu tun, das bei uns erscheint. :)

Danke! Jetzt bin ich beruhigt !!!! *erschöpft sei* :))

Suiseiseki
24.07.2006, 11:33
Heißt der Originaltitel auch "Grimms Manga"? :wiry:

Jo Kaps
24.07.2006, 20:51
Der Titel ist eine Eigenproduktion mit einer japanischen Zeichnerin. Mehr dazu bald im Newsletter. :)

Suiseiseki
24.07.2006, 20:53
Ah, deshalb hab ich nichts im Internet über den Manga bzw. über die Autorin gefunden :))

Hört sich spannend an :bigt:

imported_713
24.07.2006, 21:22
Original von Jo Kaps
Der Titel ist eine Eigenproduktion mit einer japanischen Zeichnerin. Mehr dazu bald im Newsletter. :)

Hört sich spannend an!
Darf man schon fragen bzw auf eine antwort hoffen ob es eine dt. eigenproduktion ist oder eine japanische?

Edit:

Die Frage hat sich erledigt, danke Tokyopop FAN ! :engel:
war ne dumme frage wenns tokyopop jap. gewesen wäre wäre der manga doch schon erschienen und somit etwas über ihn bekannt :drop:

-Vision-
25.07.2006, 00:09
eigenprodukt hmm O_ô ....hört sich interesant an xDD :ugly:

Suiseiseki
25.07.2006, 06:42
Ja, vor allem die Tatsache, dass sie in Deutschland lebt, finde ich cool (was dann auch bedeutet, dass sie Deutsch sprechen kann! :))) :)

imported_scary-sheep
25.07.2006, 11:13
YO !!!!


http://www.tokyopop.de/buecher/manga/grimms_manga/icons/cover1.jpg

die beschreibung zu dem manga findet ihr hier (http://www.tokyopop.de/buecher/manga/grimms_manga/band1.php)


Original von Tokyopop
Grimms Märchen beflügeln immer wieder die Fantasie verschiedener Künstler. So auch die der in Deutschland lebenden japanischen Mangazeichnerin Keiko Ishiyama, die hier ganz besondere Varianten von 5 Märchen der Gebrüder Grimm vorgelegt hat. In bezaubernden Bildern erzählt sie die Geschichten von Rotkäppchen, Rapunzel, Hänsel und Gretel, Die 2 Brüder (in 2 Teilen) und Die 12 Jäger neu.

imported_Sayuri-kun
25.07.2006, 11:19
also der stil gefällt mir was ich vom cover her sagen kann sehr gut !
die story hm muss ich mir nochmal durch n kopf gehen lassen XD

NoNo
25.07.2006, 11:25
Diese Serie werde ich mir auf jeden Fall sammeln! Ich stehe auf Märchen-Adaptionen in MAnga-Form (war schon bei God Child so cool)...

Dass die Zeichnerin eine in Deutschland lebende Japanerin ist und das Buch eine TOKYOPOP-Eigenproduktion ist, finde ich da noch besser! (erst Deutsche, dann Amis und jetzt sogar Japaner!)

Wird das eigentlich ein Einzelband oder eine Serie mit mehreren Bänden?

Steffi Schnürer
25.07.2006, 11:28
So, Ihr Lieben, lang genug gerätselt. Also, Grimms Manga ist ein Einzelband.

Und was die meisten sicher noch nicht wissen: Keiko Ishiyama ist die Schwester von Misaho Kujiradou, der erfolgreichen Zeichnerin von »Princess Ai«.
:achdufresse:

Eines haben die Schwestern auf jeden Fall gemeinsam: Sie sind außerordentlich talentierte Mangazeichnerinnen. Keiko Ishiyama hat in Japan bereits mehrere Kurzgeschichten im Magazin Wings veröffentlicht.

Humorvolle Fantasystorys sind ihre Spezialität. Sie ist ebenfalls eine begnadete Porträtzeichnerin und konzentriert sich dabei besonders auf Tierporträts. Derzeit wohnt sie mit ihrem Mann und ihren 2 Hunden in Düsseldorf.

imported_Sayuri-kun
25.07.2006, 11:29
Original von NoNo


Dass die Zeichnerin eine in Deutschland lebende Japanerin ist und das Buch eine TOKYOPOP-Eigenproduktion ist, finde ich da noch besser!

Hm , da wird es vllt in Zukunft sogar eine Signierstunde mit ihr irgendwann geben , da sie ja in Deutschland lebt , so ist es ja weniger problematisch als wenn man zeichner einfliegen lassen muss XD

NoNo
25.07.2006, 11:30
KRAAAAASS!!!! :achdufresse: :achdufresse: :achdufresse: :achdufresse: :achdufresse: :achdufresse: :achdufresse:


Auch noch die Schwester von Misaho Kujiradou XDDDD Ist ja ein cooler Zufall... (Die Welt ist sooo klein, das stelle ich in letzter Zeit immer öfter fest)


NA dann kann es ja nur toll werden =)

Einzelband also: GEKAUFT! :wave:

imported_Sayuri-kun
25.07.2006, 11:45
hm , hab mir jetzt die genauen beschreibungen auf der hp durchgelesen und hol mir den manga auch auf jeden fall @__@

Gakuen Alice
25.07.2006, 12:12
Klingt echt mal interessant! *___*

imported_seras
25.07.2006, 12:54
Das wird warscheinlich auch gekauft!

Ihr von Tokyopop wist wie ihr armen kleine Mädchen das geld aus der Tasche zihen könnt :ironie:

-Vision-
25.07.2006, 13:00
Original von Steffi Schnürer
So, Ihr Lieben, lang genug gerätselt. Also, Grimms Manga ist ein Einzelband.

Und was die meisten sicher noch nicht wissen: Keiko Ishiyama ist die Schwester von Misaho Kujiradou, der erfolgreichen Zeichnerin von »Princess Ai«.
:achdufresse:

Eines haben die Schwestern auf jeden Fall gemeinsam: Sie sind außerordentlich talentierte Mangazeichnerinnen. Keiko Ishiyama hat in Japan bereits mehrere Kurzgeschichten im Magazin Wings veröffentlicht.

Humorvolle Fantasystorys sind ihre Spezialität. Sie ist ebenfalls eine begnadete Porträtzeichnerin und konzentriert sich dabei besonders auf Tierporträts. Derzeit wohnt sie mit ihrem Mann und ihren 2 Hunden in Düsseldorf.

die welt ist einfach zu klein :ugly:

Glastaucherin
25.07.2006, 13:53
Das hört sich echt gut an. Nach der Leseprobe werd ich entscheiden ob ichs kaufen werde.

Conan1/2
25.07.2006, 13:56
Ich find das auch voll interessant .. und das Cover find ich auch schön ^_^ werd ich mir auch sicher holen |DD

:D :D :D :D

XXX

Suiseiseki
25.07.2006, 14:31
Original von Steffi Schnürer
So, Ihr Lieben, lang genug gerätselt. Also, Grimms Manga ist ein Einzelband.

Und was die meisten sicher noch nicht wissen: Keiko Ishiyama ist die Schwester von Misaho Kujiradou, der erfolgreichen Zeichnerin von »Princess Ai«.
:achdufresse:

Eines haben die Schwestern auf jeden Fall gemeinsam: Sie sind außerordentlich talentierte Mangazeichnerinnen. Keiko Ishiyama hat in Japan bereits mehrere Kurzgeschichten im Magazin Wings veröffentlicht.

Humorvolle Fantasystorys sind ihre Spezialität. Sie ist ebenfalls eine begnadete Porträtzeichnerin und konzentriert sich dabei besonders auf Tierporträts. Derzeit wohnt sie mit ihrem Mann und ihren 2 Hunden in Düsseldorf.

Wow, also DAS wusste ich nicht. Dann kommt sie bestimmt auch mal auf die ein oder andere Buchmesse :bigt:

Filmfreak
25.07.2006, 14:35
"Grimms Manga" kann man sich ja mal anschauen wenn er erschienen ist.... um es zu kaufen weiß ich noch zu wenig :)

imported_713
25.07.2006, 16:04
Original von Steffi Schnürer
So, Ihr Lieben, lang genug gerätselt. Also, Grimms Manga ist ein Einzelband.

Und was die meisten sicher noch nicht wissen: Keiko Ishiyama ist die Schwester von Misaho Kujiradou, der erfolgreichen Zeichnerin von »Princess Ai«.
:achdufresse:

Eines haben die Schwestern auf jeden Fall gemeinsam: Sie sind außerordentlich talentierte Mangazeichnerinnen. Keiko Ishiyama hat in Japan bereits mehrere Kurzgeschichten im Magazin Wings veröffentlicht.

Humorvolle Fantasystorys sind ihre Spezialität. Sie ist ebenfalls eine begnadete Porträtzeichnerin und konzentriert sich dabei besonders auf Tierporträts. Derzeit wohnt sie mit ihrem Mann und ihren 2 Hunden in Düsseldorf.

Das ist ja mal cool das sie hier wohnt! :bigeek:
Dann könnt ihr ihre Schwester ja auch nochmal einladen! :engel:

imported_Chanzir
25.07.2006, 17:55
Sowas mag ich auch auch... Märchen werden thematisiert. Ist so gut wie gekauft! :D

Tibbe
25.07.2006, 18:39
cover sieht auf jeden fall phänomenal aus, spricht mich total an... und wenns storytechnisch mir au noch gefällt (im mom. kann ichs ncoh ned beurteilen) hole ichs mir auch... (is doch gut, dass ich jez üba den sommer arbeite, so wie TP mri geld aus der tasche zieht^^)

Huscheli
25.07.2006, 19:18
Ohhh ich liebe Cat/Dog-Boys XD *das Cover anguck* Wird gekauft! X'D

Sakana
25.07.2006, 21:01
Märchenadaption? Einzelband? Geiles Cover?

Wird gekauft! :D

phoenix1975
27.07.2006, 17:27
Sieht cool aus. Scheint so, als hätte man die Märchen ganz neu erfunden.
Ist gekauft. Kann nur genial sein. :)

Ellys
27.07.2006, 17:31
Klingt ganz interessant :))
Da ich Märchen und Neuaufmachungen von diesen sehr gern mag, werd ich diesen Band auf jeden Fall in Erwägung ziehen.
Und es ist ein One-Shot, da kann man sich's schon mal zulegen...
Und die mangaka wohnt wirklich bei uns in Deutschland? 8o

imported_713
27.07.2006, 17:35
Original von Ellys
Und die mangaka wohnt wirklich bei uns in Deutschland? 8o

Jupp, und zwar da wo auch die längste Theke der Welt steht

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/f025.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/f025.gif

Düsseldorf! :D

Ellys
27.07.2006, 17:53
Das sind ja Neuigkeiten :D
Hat sie viele Werke rausgebracht?

imported_713
27.07.2006, 19:04
Original von Ellys
Das sind ja Neuigkeiten :D
Hat sie viele Werke rausgebracht?

Wir kennen auch nur das aus diesem Post:


Original von Steffi Schnürer
So, Ihr Lieben, lang genug gerätselt. Also, Grimms Manga ist ein Einzelband.

Und was die meisten sicher noch nicht wissen: Keiko Ishiyama ist die Schwester von Misaho Kujiradou, der erfolgreichen Zeichnerin von »Princess Ai«.
:achdufresse:

Eines haben die Schwestern auf jeden Fall gemeinsam: Sie sind außerordentlich talentierte Mangazeichnerinnen. Keiko Ishiyama hat in Japan bereits mehrere Kurzgeschichten im Magazin Wings veröffentlicht.

Humorvolle Fantasystorys sind ihre Spezialität. Sie ist ebenfalls eine begnadete Porträtzeichnerin und konzentriert sich dabei besonders auf Tierporträts. Derzeit wohnt sie mit ihrem Mann und ihren 2 Hunden in Düsseldorf.

Ellys
27.07.2006, 19:26
Hrnm, interessant :]
Hört sich ja vielversprechend an :)
Danke :D

Tatsu
29.07.2006, 15:37
Ich finds interessant und werde mir den Manga auf jeden Fall holen :))

imported_Yami
29.07.2006, 22:49
ich bin auch voll begeistert... eine andere version der grimm märchen :rolleyes2: werde ihn mir auf jedenfall holen

sunny Psiana
06.08.2006, 08:10
Grimms Manga ist der einzige neue Titel, der mich interessiert. Märchen, die in Manga neu ausgelegt werden finde ich immer ziemlich lustig. Das Cover sieht auch sehr vielversprechend aus und bei einem Einzelband kann man auch nichts falsch machen.

yvi91
06.08.2006, 12:33
Original von Katti-Chan
Märchen, die in Manga neu ausgelegt werden finde ich immer ziemlich lustig. Das Cover sieht auch sehr vielversprechend aus und bei einem Einzelband kann man auch nichts falsch machen.


da kann ich nur zustimmen :D wird gekauft

Zuckersternle
06.08.2006, 14:29
reinschauen werde ich auf jeden fall auch mal ^^ wenn die zeichnungen so sind wie aufm cover wirds gekauft :rolling:

CrazyFox
06.08.2006, 14:50
Ich werds mir auch holen.....bin schon gespannt. Mal ne Frage.....ist euch aufgefallen das es schon relativ viele Märchenumsetzungen in Manga-Form gibt und irgendwie boomt das derzeit. Siehe Ludwig Revolution (was nun doch weitergeht erstmal in Japan), Cruel Fairytales (ebenfalls von KY), Es war keinmal...(Anthology mit deutschen Zeichnern) tja und Grimms Manga.

Es war keinmal... werde ich mir noch zulegen und die Fortsetzung von LR (doch das dauert sicher noch ein Weilchen bis das bei uns erscheint). Cruel Fairytales weiß ich ned so recht. Ich bin nicht so einer der KY vergöttert....hab nur Blood Hound und LR und das reicht ^^.

Aber Grimms Manga ist mir sofort ins Auge gestochen....das Cover und die Beschreibungen lassen auf Großes hoffen ;).

poisonIvi
25.10.2006, 10:48
also das cover gefällt mir total gut und was ich so darüber lese werd ichs mir wahrscheinlich kaufen *g*

gefällt mir seeehr gut :ugly: b

CrazyFox
01.11.2006, 22:50
Ein Monat noch. Dann ist es soweit. Bin schon seeehr gespannt auf Grimms Manga. Wie gesagt: Es gibt schon sehr viele Märchenumsetzungen in Manga-Form. Werden wir ja sehen ob Grimms Manga da ganz vorn mithalten kann ;). Aber was red ich denn da, GM wird sicher klasse :)).

Suiseiseki
02.11.2006, 19:38
Ich freue mich auch schon, da ich Märchenumsetzungen ebenfalls sehr gerne mag. Besonders freue ich mich auf die Rotkäppchen-Geschichte :engel:

CrazyFox
03.11.2006, 18:13
Rotkäppchen wird sicher cool. Darauf freue ich mich auch am meisten. Und auf Hänsel & Gretel bin ich auch schon seeeeehr gespannt ^^. Nat. auf die anderen Geschichten auch aber die Beiden interessieren mich am meisten :)).

Zuckersternle
04.11.2006, 15:38
ich schaus mir auf jeden fall an, obwohl mir die märchenumsetzungen von kaori yuki ja am besten gefallen *lol* mal sehen

CrazyFox
16.11.2006, 20:28
Na bam...Grimms Manga wurde auf April 07 verschoben :(. Doof....naja...kann man nix machen. Freu ich mich dann umso mehr...hihi :)).

Sakana
16.11.2006, 20:42
Schade, dabei hatte ich mit dem Titel schon so fest gerechnet. *märchen liebt*

imported_Sayuri-kun
16.11.2006, 20:55
find auch schade das er auf april verschoben wurde , naja , aber mehr als warten können wir eh nich , vllt bekommen wir ja noch n kleinen vorgucker bis zum erscheinen ^^

Suiseiseki
16.11.2006, 20:56
Vielleicht kommt die Autorin auf die Buchmesse :bigt:

CrazyFox
17.11.2006, 07:18
@Sayuri-kun: Für nen kleinen Vorgucker wär ich auch :rolling:.

Stefanie Schrader
17.11.2006, 08:59
Danke für Euer Verständnis - die Autorin braucht halt noch ein bisserl Zeit - aber dafür wird Euch das Ergebnis umhauen.

Einen Vorgucker können wir Euch ganz fest versprechen, der kommt voraussichtlich mit dem nächsten Update des Manga Players Ende November. :)

CrazyFox
17.11.2006, 09:09
Juhuuuu!! :director: Manga Player 4ever . Freu mich schon!!!

NoNo
18.11.2006, 09:35
Ist echt schade, dass der Manga verschoben wurde, weil er ja schon so lange angekündigt ist und ich mich soooooo darauf gefreut hatte!
Ich wollte unbedingt diesen Manga in meinen Händen halten diesen Monat ;__;

Schadäää~

Aber wenn die Autorin eben noch etwas Zeit braucht, dann soll sie sich die nehmen, weil das Ergebnis dann ja nur umso besser werden kann =)

*auf April wart*

Jo Kaps
19.11.2006, 15:06
Vorgucker:

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/03_rotkaeppchen.gif
http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/04_rotkaeppchen.gif

Bald mehr im Mangaplayer. :)

imported_713
19.11.2006, 15:08
Danke Jo! :rolling:

Wow also die Seiten sehen echt super aus! Ich freu mich schon auf das Kap im MP!

Suiseiseki
19.11.2006, 15:09
:bigeek: Super!!! :bigeek:

Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Manga >.<

imported_Sayuri-kun
19.11.2006, 16:32
leider sind sie seiten auch hier etwas klein , aber sieht shcon gut aus und wenns eh bald im mp kommt ^^

NoNo
19.11.2006, 17:32
Wow, echt vielversprechend. Ausgerechnet jetzt, wo wir erfahrne haben, dass wir noch so lange warten müssen, zeigst du uns zwei Seiten... Du sollst doch die lieben Leserlein nicht quälen, Jo *g*

Sakana
19.11.2006, 19:06
Oi, das sieht ja mal gut aus. 8o
Jetzt wird die Zeit bis zum April erst recht zur Qual... ;(

Countess_D
19.11.2006, 21:42
Schon wieder was verschoben >.< Und das jetzt, wo ich mich grade dazu entschlossen hatte, das zu kaufen. Naja, vllt. trainier ich mir so doch noch irgendwann sowas wie Geduld an - glaub ich aber eher nicht :D

CrazyFox
20.11.2006, 07:17
:bigeek: Das schaut sooooo klasse aus!!! Ich kanns kaum erwarten auf das Kap im MP!!

Menolly
20.11.2006, 13:03
"Der Wolf und die sieben Geißlein"? :D

Die Seiten sehen klasse aus! Und der Wolf(sjunge) ist ja knuffig. Einen eindrucksvollen Papa hat er da! °__°

CrazyFox
21.11.2006, 09:25
Den Wolf(sjungen) find ich auch echt knuffig :)). Aber die Geißlein haben auch echt Style...uuiiii...mir gefallen diese beiden Vorabseiten sooo gut...

Skorpion
25.11.2006, 17:00
In Paper Theatre 4 wirds schon eine Leseprobe davon geben *freu* dann kann ich mir gleich ein Bild machen bzw. meine Meinung bestätigen lassen.

CrazyFox
25.11.2006, 18:11
@Skorpion: Ich bin auch schon so gespannt auf Paper Theatre 4. Und das nicht nur wegen Grimms Manga *sabber*.

Rapunzel ist übrigens das Kapitel oder zumindest ein Teil vom Kapitel das in Paper Theatre 4 erscheinen wird.

uiuiui....bis April wirds noch ne lange Zeit Leute. Aber Paper Theatre und der Manga Player überbrücken diese Zeit bis zum eigentlichen Erscheinungstermin von Grimms Manga ganz toll ^^.

SakuyaKira
19.12.2006, 22:47
wie lange is n die serie? *plaine* ^^°°°

Suiseiseki
19.12.2006, 22:47
Einzelband :)

guinness
24.12.2006, 12:33
Ich halte jetzt Paper Theatre 4 in den Händen. Dort ist das Kapitel Rapunzel abgedruckt und es gefällt mir wirklich sehr, aber da ich nicht spoilern will, müsst ihr wohl warten bis der ganze Band im April erscheint. :mua:

CrazyFox
24.12.2006, 12:38
Hihi hab Paper Theatre 4 auch schon und Grimms Manga Rapunzel durchgelesen. Gefällt mir irrsinnig gut ^^. Freu mich schon auf den Band :)).

Happosai-Fan
29.12.2006, 16:46
WOW! Diese Zeichnungen. Ich bin echt platt.

Menolly
29.12.2006, 18:18
Das ist sooo toll! *___*
Wunderschön! :love1:

imported_Nelene
29.12.2006, 19:48
ich hab mir grad das 1.kapitel im MP durchgelesen.
das ist echt total schön gezeichnet! *--*
ich freu mich schon auf den manga

imported_DoReDanI
29.12.2006, 20:06
Hab es mir auch grade durchgelesen....Mann, das haut einen ja einfach nur um!!!!!!! :bigeek: :bigeek: :bigeek: :bigeek:

Wunderschön.... und richtig originell, kann es kaum noch abwarten! ^^

imported_Sayuri-kun
29.12.2006, 21:54
die zeichnungen sind echt der hammer °__°

NoNo
30.12.2006, 21:43
Da kann ich mich nur anschließen! Due Zeichnungen sind soooo genial! Noch besser als die der großen Schwester, wie ich finde ;)

Seraphina
01.01.2007, 19:34
Mensch, was für´n schöner Zeichenstil!

Und die Story von "Rapunzel" war auch ansprechend ( z.T. sogar überraschend und witzig! )

So mag ich das! :]

imported_Minoru
01.01.2007, 19:42
es ist echt toll aber ich finde es ist 1 Tick zu viel Rasterfolie verwendet .
Aber wie gsagt es ist toll.

Countess_D
01.01.2007, 20:20
Hab das Kapitel jetzt auch gelesen und bin positiv überrascht. Ich wollte zwar den Manga vorher schon kaufen, aber er scheint noch besser zu sein als ich gedacht habe^^ Freu mich schon drauf!

SakuyaKira
04.01.2007, 04:36
hat schon wer den manga?
sollte ja im dezember rauskommen, ne?

Yagate
04.01.2007, 04:37
Der Manga erscheint nun erst im April. ;)

Yamina
04.01.2007, 10:10
ui, der manga stand gar nicht auf meiner einkaufsliste, aber die leseprobe hat mich absolut überzeugt, allein diese wunderschönen zeichungen ^^
ich werd nicht drumherum kommen mir den band zu kaufen :D

Manga-Freak Xtina
05.01.2007, 15:26
Whaaaaaaaaaaaa, ihr macht mich alle so gespannt auf den Manga!! :D Ich kann es kaum noch erwarten...

SakuyaKira
06.01.2007, 23:45
kann man außer im paper theater die leseprobe noch wo lesen?
zb. im MP?

Seraphina
07.01.2007, 00:03
Ja, kann man!
Hab´s auch im MP gelesen!

CrazyFox
29.01.2007, 08:36
Im MP UND in Paper Theatre 4 sind Rapunzel als kleine Vorschau für den Band. Das ist ja :dark: böööööse ;). Wobei ich hab schon genug Eindruck gewonnen und kann ohne Bedenken sagen, dass ich so schnell wie möglich im Comicladen zischen werde und mir ein Exemplar besorgen werde wenn es erschienen ist :)).

imported_Nelene
29.01.2007, 16:52
ich freu mich auch schon unheimlich auf das erscheinen! die leseprobe hat mir total gut gefallen

Hachiko
29.01.2007, 21:44
jaa mir hat sie auch sehr gut gefallen! *__* allein für diese zeichnungen ist dat geld wirklich wert! *3*~
und die rapunzel-story wurde total scheen erzählt...*schwärm*
kei-sensei zeichnet aba auch seeehr dolle bishounen! (siehe rapunzel-kun XD)

*g* aba der manga wird auf jeden gekauft! ;)

aba ich hab mich gewundert das sie in deutschland lebt... O___o"

CrazyFox
28.02.2007, 12:35
Wie ich gerade beim Vorschaukalender von TP meine Liste zu besorgender Mangas abschreiben wollte musste ich entdecken, dass sich Grimms Manga wieder um ein Monat verschoben hat. Mai 07... :(...

SakuyaKira
05.03.2007, 13:12
ich hab grad dsa kapitel im MP gelesen.
die zeichnungen ... WAH!! *glitzer* wunder wunder schön *_*
die geschichte selber is auch super, allerdings viel zu schnell durchgebracht. schade drum.

is es n einzelband?
wenn ja denk ich mal dass ich reinschaun werd ... kaufen ... weiß net.
aber ne ganze serie mit so schnell druchgebrachten/ oberflächlich behandelten geschichten muss ich nicht haben.

Diana Hammermeister
05.03.2007, 15:18
Hallo,

ja, das ist erst mal ein Einzelband, was aber bekanntlich nichts heißt. ;)
Da ich es gerade komplett vorliegen habe muss ich bestätigen, dass die Zeichnungen echt superschöööööön sind. Meine Favoriten sind ja die kleinen Zicklein aus der Wolf und die sieben Geißlein, die allerdings als Berater für den Wolf in Rotkäppchen auftreten. Aber pscht... darf nicht zu viel verraten, sonst gibt es einen auf den Deckel. :angst:
Das Warten hat sich allerdings wirklich gelohnt und ich hoffe, ihr denkt nach der Lektüre genauso.

Gruß

Diana

Manga-Freak Xtina
31.03.2007, 12:51
Ich muss sagen, mir gefällt der Stil sehr! :D Hach, ich kann es kaum noch abwarten.... Ich bin so gespannt darauf....>.<

Die kleinen zicklein sind richtig niedlich.... (siehe Manga Player) und die Mutter ist auch so witzig... ^^

Tenryu
31.03.2007, 21:59
Nachdem ich das Kapitel im Paper Theatre gelesen hatte, habe ich den Manga schon mal vorbestellt. :)

Gibt es von Keiko Ishiyama noch weitere Mangas?

CrazyFox
13.04.2007, 07:30
@Tenryu: Kei Ishiyama hat für ein japanisches Magazin namens "Wings" schon diverse Kurzgeschichten veröffentlicht (stand in Paper Theatre Band 4). Ansonsten denke ich, dass Grimms Manga ihr großes Debüt sein wird. ^^

Ich hab voll verpennt, dass Rotkäppchen schon im MP zu Lesen ist :drop:. Die Version von Rotkäppchen ist echt toll! Gefällt mir noch um Meilen besser als Rapunzel. Freu mich schon auf den kompletten Band! :rolleyes2:

Manga-Freak Xtina
13.04.2007, 09:59
Original von CrazyFox

Ich hab voll verpennt, dass Rotkäppchen schon im MP zu Lesen ist :drop:. Die Version von Rotkäppchen ist echt toll! Gefällt mir noch um Meilen besser als Rapunzel. Freu mich schon auf den kompletten Band! :rolleyes2:


Ja, ich freue mich auch schon sehr,..... Nur noch 1 Monat! :D
Öhm ja, mir persönlich efällt Rotkäppchen auch besser. ^^

Diana Hammermeister
23.04.2007, 09:14
Hallo,

hab das fertige Buch jetzt in meiner Hand. Und was soll ich sagen: Toooooooll! :rolling:
Ich hoffe, dass es euch genauso gut gefallen wird. Für mich ist es jedenfalls eins der Highlights diesen Monat.

Gruß

Diana

imported_Nelene
23.04.2007, 14:20
Original von Diana Hammermeister
Hallo,

hab das fertige Buch jetzt in meiner Hand. Und was soll ich sagen: Toooooooll! :rolling:
Ich hoffe, dass es euch genauso gut gefallen wird. Für mich ist es jedenfalls eins der Highlights diesen Monat.

Gruß

Diana

oh, ich freu mich auch schon so! ich hab die beiden kapitel im MP gelesen, und wart nun darauf es endlich ganz nah vor mir sehen zu können, und es in meinen händen zu halten. :]

Ayumi-sama
23.04.2007, 14:29
ich freu mich auch schon auf den manga ^_^
vorallem die zeichnungen gefallen mir sehr
und die märchen mal etwas anders und als manga zu lesen is doch mal was xD

Manga-Freak Xtina
23.04.2007, 15:25
Original von Nelene

Original von Diana Hammermeister
Hallo,

hab das fertige Buch jetzt in meiner Hand. Und was soll ich sagen: Toooooooll! :rolling:
Ich hoffe, dass es euch genauso gut gefallen wird. Für mich ist es jedenfalls eins der Highlights diesen Monat.

Gruß

Diana

oh, ich freu mich auch schon so! ich hab die beiden kapitel im MP gelesen, und wart nun darauf es endlich ganz nah vor mir sehen zu können, und es in meinen händen zu halten. :]


Ja, für mich ist es auch eine Art Highlight! :rolling:
Seit ich zum ersten mal was von "Grimms Manga" gehört habe, wollte ich ihn unbedingt haben! :D Jetzt ist es schon bald soweit...

CrazyFox
23.04.2007, 17:22
Ich hab auch sofort wie ich davon erfahren habe meine Glubschaugis auf Empfang gestellt...und ich werde es sicher nicht bereuen!

Manga-Freak Xtina
23.04.2007, 18:00
Original von CrazyFox
Ich hab auch sofort wie ich davon erfahren habe meine Glubschaugis auf Empfang gestellt...und ich werde es sicher nicht bereuen!

Alleine schon von den 2 Kapiteln in dem manga Player her weiß ich, dass ich den Kauf nicht bereuen werde.... ^^ Und fallls die anderen Geschichten wirklich gar nicht meinem Geschmack entsprechen (was aber eher nicht zu erwarten ist) habe ich zumindest diese 2 lieben Kapitel. :D

takinaga
23.04.2007, 20:15
Jetzt, wo ich das 2. Kapitel gesehen habe, will ich es auch kaufen.
Werden weitere Manga von Keiko Ishiyama erscheinen?

Diana Hammermeister
24.04.2007, 08:20
Hallo,

da kann ich noch nichts zu sagen. So was hängt ja auch immer davon ab, wie das erste Buch von den Lesern angenommen wird... ;)

Yuki Kowalsky
24.04.2007, 09:21
Ganz genau.
Wir sind schon im Gespräch mit Kei Ishiyama wie es weitergehen soll. Und es gibt da schon die eine oder andere Idee...
Natürlich kann ich noch nichts Konkretes sagen und schon gar nicht etwas versprechen, aber auf jeden Fall sind wir gespannt auf die Reaktionen von euch Lesern.

Übrigens versteht sich Kei Ishiyama mit ihrer Schwester sehr gut und die beiden helfen sich, wenn sie Stress mit den Deadlines haben, auch mal mit dem letzten Schliff beim Fertigstellen der Seiten.

imported_Tiaren
24.04.2007, 14:05
Der Manga ist aber auch sooo schön gezeichnet...und den Humor finde ich auch klasse.
Mist! Hab heute noch in der Buchhandlung gestanden und mich gefragt, ob ich mir nicht nen Manga kaufen sollte. Wäre mir in dem Moment Grimm's Manga eingefallen, wäre er jetzt mein...;__;

Edit: oh...der ist noch gar nicht draußen? Na dann... :D

Menolly
24.04.2007, 14:47
Nya, der könnte durchaus schon draußen sein. In der neuen Lieferung ist er jedenfalls dabei. ^^

CrazyFox
24.04.2007, 15:40
Bei meinem Comicladen ises noch nicht raus...erst Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche kommen dort die Mai-TP-Neuheiten wurde mir gesagt.

Manga-Freak Xtina
24.04.2007, 17:02
Bei meiner Quelle ist der manga (leider!) auch noch nicht erhältlich. Wie ich gerade sehe, kann man ihn sich auch bei amazon.de nicht bestellen. Höchstwahrscheinlich dauert das noch so eine Woche... Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Neuheiten immer am ersten Mittwoch des Monats rauskommen.

Aya-tan
24.04.2007, 18:18
Das mit dem ersten Mittwoch ist schon sehr lange nicht mehr. Ich denke, die Novis werden morgen oder übermorgen versendet (oder sind sogar schon unterwegs). Bei Amazon braucht man gar nicht gucken, die sind immer fast eine Woche später dran.

Quartz
27.04.2007, 15:48
Ich habe mir heute "Grimms Manga" gekauft. Ich werde ihn zwar erst morgen im Zug lesen (um 6:00 Uhr früh :ugly: ), aber ich habe schon mal einen Blick reingeworfen und bin begeistert. Auch der Schriftzug ist toll :)

Ayumi-sama
27.04.2007, 15:50
ist der manga normal mit glanzcover oder matt mit stellenweise diese lackbeschichtung?
denn ich liebe die matten mit lack *.*

NoNo
27.04.2007, 15:51
Original von Quartz
Ich habe mir heute "Grimms Manga" gekauft. Ich werde ihn zwar erst morgen im Zug lesen (um 6:00 Uhr früh :ugly: ), aber ich habe schon mal einen Blick reingeworfen und bin begeistert. Auch der Schriftzug ist toll :)


Jippiii! Ich hab ihn auch ich hab ihn auch ich hab ihn auch!

Das cover ist echt genial, matt und mit Goldfolie... sehr edel...

Die Farbseiten sind der Hammer sag ich euch, und 4 an der Zahl *-* Damit hatte ich gar nicht gerechnet!

Die Stories schienen auch sehr interessant zu sein, der Zeichenstil ist einfach nur megaaaaaaaa... morgen lese ich dann mal an =)

Ayumi-sama
27.04.2007, 15:53
Original von NoNo
Das cover ist echt genial, matt und mit Goldfolie... sehr edel...

Die Farbseiten sind der Hammer sag ich euch, und 4 an der Zahl *-* Damit hatte ich gar nicht gerechnet!

uui *__*
das is ja mal toll
whah..ich muss in die stand xD
aba keine zeit ;___;
erst evtl ab montag v__v

Manga-Freak Xtina
27.04.2007, 15:56
Original von NoNo

Original von Quartz
Ich habe mir heute "Grimms Manga" gekauft. Ich werde ihn zwar erst morgen im Zug lesen (um 6:00 Uhr früh :ugly: ), aber ich habe schon mal einen Blick reingeworfen und bin begeistert. Auch der Schriftzug ist toll :)


Jippiii! Ich hab ihn auch ich hab ihn auch ich hab ihn auch!

Das cover ist echt genial, matt und mit Goldfolie... sehr edel...

Die Farbseiten sind der Hammer sag ich euch, und 4 an der Zahl *-* Damit hatte ich gar nicht gerechnet!

Die Stories schienen auch sehr interessant zu sein, der Zeichenstil ist einfach nur megaaaaaaaa... morgen lese ich dann mal an =)


Ahhhh, du macht mich ja ganz wild! >///<
4 Farbseiten sind es an der Anzahl? Wow, ich hätte eigentlich gar kein erwartet... Jippi, wird bestimmt toll...
Ich werde mir den Manga noch kaufen, vorraussichtlich morgen oder so... weiß nicht...

Filmfreak
27.04.2007, 16:47
Habe mir den Manga jetzt doch gekauft und das obwohl ich es anfangs nicht wollte. Ich habe in den Manga reingelesen, das Kapitel “Rotkäppchen” und konnte dem Charme nicht widerstehen den “Grimms Manga” ausstrahlt. Leider ist es nur ein Einzelband :( bald kommt dazu eine Mini-Review :]

P.S.: Sehr schöne, ach was red ich.... wunderschöne Farbseiten :D

CrazyFox
27.04.2007, 17:29
Will auch!! Die TP-Neuheiten von Mai kommen bei Comicladen meines Vertrauens erst Montag oder Mittwoch nächste Woche *grml*....4 Farbseiten :bigeek: die sind sicher wunderschön!

Juna-chan
27.04.2007, 19:32
oh ja, meine Sister hat ihn heute gekauft, und natürlich muss ich das sofor lesen.
Die Zeichnungen sind soooooooooooo schön ^//^ wirklich echt hübsch. Und die Geschichten sind auch sehr schön ^_^

manche hab ich auch gar nicht gekannt, wie die 12 Jäger, oder die 2 Brüder.
Aber...jetzt hab ich es ja erfahren und ich kann mir die beiden Geschichten warscheinlich gar nicht mehr anders vostellen ^^

naja, auf jeden Fall ist der Manga echt zum Empfehlen. Schade, dass es ein Einzelband ist. Ich hätte mich so gerne auf weitere Geschichten gefreut.
naja egal... *seufz*

guinness
27.04.2007, 21:34
Ich habe ihn heute auch schon gekauft, aber noch nicht gelesen.
Das Cover ist so toll. Wieder mal was zum anfassen.

imported_Chanzir
28.04.2007, 00:16
Ich kann diesen Manga ebenfalls absolut empfehlen. Die Aufmachung ist klasse, die ganzen tollen Farbseiten haben mich ebenfalls mehr als überrascht und die Geschichten sind einfach nur goldig. *_* Wusste vorher überhaupt nicht, was für eine Art von Geschichten mich erwartet, aber es trifft absolut meinen Geschmack!
*Daumen hoch* Mehr davon! Den Kauf werd ich nie und nimmer bereuen! (Erst hatte ich ja so meine Bedenken, trotz der tollen Zeichnungen.) :D

Manga-Freak Xtina
28.04.2007, 09:13
Original von Juna-chan

naja, auf jeden Fall ist der Manga echt zum Empfehlen. Schade, dass es ein Einzelband ist. Ich hätte mich so gerne auf weitere Geschichten gefreut.
naja egal... *seufz*


Hm, ja... Ich glaube, das finden hier so einige schade. Ich habe den Manga zwar noch nicht, aber ich denke, dass ich mich über weitere Mangas der Mangaka freuen würde. ^^

guinness
28.04.2007, 09:43
Mir haben besonders die kleinen einwürfe anderer Märchen gefallen. Es kommen ja auch der gestiefelte Kater und die Bremer Stadtmusikanten vor.

Filmfreak
28.04.2007, 13:08
Original von guinness
Mir haben besonders die kleinen einwürfe anderer Märchen gefallen. Es kommen ja auch der gestiefelte Kater und die Bremer Stadtmusikanten vor.

Aber schon die erste Geschichte "Rotkäppchen" war sehr schön, so muß ein Manga anfangen und die Geschichten sind ganz anders als man denkt :]

Ayiana
28.04.2007, 13:44
Hab mir den Manga auch gestern gekauft. Ein mattes Cover....mit goldener Schrift - gefällt mir gut. ^^
Die Farbseiten sind sehr schön.

Juna-chan
28.04.2007, 18:51
ja, auf jeden Fall bin ich gespannt, was für Werke die Mangaka noch machen wird^^
weil ich möchte gern noch weitere Serien von ihr kaufen^^

aber...
wo kam denn bitte der gestiefelte Kater vor?? O.o
und die Bremer Stadtmusikanten?? Oô

mhm...beim Kater...okay..ich glaub ich weiß schon wo...

naja, schließlich hab ich die zwei Brüder und die 12 Jäger noch gar nicht gekannt^^''

Manga-Freak Xtina
28.04.2007, 19:00
So, endlich habe ich ihn... den "Grimms Manga-Band"!! :D
Gerade gekauft.
Und ich muss sagen, dass ich den Band gar nicht mehr zur Seite legen will, schon allein des Covers wegen, denn das fühlt sich so cool an... Und auch so ein wunderbarer goldener Schriftzug...*g*
Na ja, zum Manga.
Ertsmal ist mir aufgefallen, dass der Zeichenstil noch sehr viel schöner ist, als ich ihn mir vorgestellt habe... Die Farbseiten alleine faszinieren mich schon sehr. Ja, ich freue mich schon auf das nächste Werk der Mangaka...

Rotkäppchen war eine originelle oder auch "originalgetreue" "Erstbesetzung" für das erste Kapitel, in Märchenbüchern und so steht es, glaube ich, auch immer an erster stelle. ^^ Ich habe es schon im Manga Player gelesen und habe wieder geschmunzelt, als ich die kleinen lustigen Stellen las. ^^ Vor allen die kleinen Zicklein waren sehr putzig. :love1:

Danach kam ja Rapunzel... Es war meiner Meinung nach das schwächste Kapitel, aber das heißt ja nicht, dass es schlecht ist. :rolling: Ich finde es auch ganz toll nur kommt es noch nicht so ganz an die anderen Märchen...
Schon im Manga Player habe ich anfangs nicht gedacht, dass Rapunzel.. ähm, ja, eigentlich ein Mann ist. Erst als ich sah, wie sein Oberkörper mit offenem Hemd aussah, fiel es mir auf. x3 Trotzdem, ein hübscher Junge.

Ähm, was kam danach...? Ich glaube, Hänsel und Gretel. Na ja, ich war überrascht, wie gut mir die Geschichte gefallen hat, Gretel war unweigerlich süß und Hänsel auch sehr witzig. ^^ Allerdings hat mir "Hildegard" nicht ganz so gut gefallen... Ich weiß nicht genau, weshalb.

Die 12 Jäger. Dieses Märchen kannrte ich vorher noch gar nicht. Aber es hat mir trotzdem gut gefallen. :) Vor allem die Szene wo Maxmilian zu "Christian" sagt: "Christian. Ich liebe dich." Und die anderen einen "Herzinfakt" bekamen... :lol:
Kleine Bermerkung am Rande: Ich heiße in echt auch Christina und einer meiner Freunde heißt Max... O__o

Das Märchen "Zwei Brüder" hat mir am besten gefallen. Auch dieses Märchen kannte ich noch gar nicht. Mir fand vor allem die Szene am Anfang gut, wo die Tiereltern ihren Nachwuchs weggaben... :)) Vor allem der Hase. ^^
Ich müsste mal das Märchen im "Original" lesen, damit ich weiteres beurteilen kann...


Allerdings.. habe ich den "Gestiefelten Kater" nirgends gefunden... Auch die "Bremer Stadtmusikanten" kamen doch nur in "Rotkäppchen vor... nicht?:wiry:

guinness
28.04.2007, 21:46
Die sprechende Katze in 'Die zwölf Jager' habe ich die ganze Zeit als den gestiefelten Kater gesehen. Vor allem dieser Hut und natürlich, dass sie sprechen kann.

Manga-Freak Xtina
29.04.2007, 09:57
Original von guinness
Die sprechende Katze in 'Die zwölf Jager' habe ich die ganze Zeit als den gestiefelten Kater gesehen. Vor allem dieser Hut und natürlich, dass sie sprechen kann.

Ach, das war der "Gestiefelte Kater"? Oh, das habe ich jetzt nicht so ganz erwartet, ich dachte, der würde nur mal so am Rande eines Panels oder so vorkommen. :lol:

NoNo
29.04.2007, 11:47
Ich habe gestern nacht um halb 5 (also eigentlich heute früh XD) noch das erste Kapitel "rotkäppchen" des Mangas gelesen (ich hatte mir den Manga-Player selbst untersagt, weil ich mir die Spannung nicht nehmen wollte XD) und ich bin hellauf begeistert.

Der Zeichenstil ist sehr detailreich und man sieht, dass ide gute frau ihr Handwerk beherrscht. Die Raster, die Panelaufteilung, die Perspektiven und Posen, das characterdesign, alles spitze! Selten habe ich einen Manga gelesen, dessen Zeichenstil mir so stark zusagt.
Die Story von "Rotkäppchen" war mal wirklich lustig umgesetzt, ich hätte nicht mit SO einer Interpretation gerechnet XD

alles in allem ist der Eindruck nach dem 1. Kapitel seeeeeeeeeeehr zufriedenstellend

guinness
29.04.2007, 17:52
Ich wollte mal anfragen, welches Märchen euch am besten gefallen hat. Bei mir hat den ersten Platz eindeutig Rotkäppchen belegt.

1. Rotkäppchen
2. Die zwei Brüder
3. Hänsel und Gretel
4. Die zwölf Jäger
5. Rapunzel

NoNo
29.04.2007, 20:23
Ich hab jetzt bis auf das doppelkapitel von "Die zwei Brüder" alle Stories gelesen...

Rapunzel hat mir auch nicht ganz so gut gefallen, obwohl die Hexe mit ihrem Wutausbruch (als Rapunzel durch die Luft fliegt) sehr cool inszeniert war. Die Idee jedoch, die dem Rapunzel zugrunde liegt ist schick.

Die 12 Jäger... hm, weiß nicht so recht. Der Storyverlauf ist irgendwie so abgedroschen... erinnert mich an diesen einen Pro7 Film "17 - Mädchen sind die besseren Jungs" XD. Trotzdem eine romantische und gut strukturierte, runde Geschichte! hat mir gefallen!

Am coolsten bisher finde ich eindeutig Hänsel und Gretel. Hänsel ist einfach mal sowas von eingebildet, die Hexe ist der absolute Abschuss, aber nichts geht über Gretel. Ich musste ja fast weinen, so cool witzig-dumm sieht die kleine Gretel aus. Als das Character-Design ist mal echt abgefahren passend.... Bisher meine Lieblingsstory

Damit ergibt sich vorläufig folgendes Ranking:

1. Hänsel und Gretel
2. Rotkäppchen
3. Die zwölf Jäger
4. Rapunzel

Manga-Freak Xtina
30.04.2007, 10:19
Nun gut, ich habe ja schon oben ein "eindeutiges" Feedback gegeben, aber ich mache vielleicht nochmal eine Erläuterung:

Rotkäppchen. Eine sehr schicke Idee, finde ich. Alles war ganz lustig, vor allem fand ich die Zicklein gut.

Rapunzel ist, wie ich schon genannt habe, meiner meinung nach das schwächste Märchen. Aber es ist trotzde schon ganz cool, Rapunzel "umgekehrt" zu sehen als mann. :D

Hänsel und Gretel. Voll niedlich. Ich mag die Ideen und musste auch viel lachen.^^

Die 12 Jäger kannte ich noch gar nicht, ich kann das jetzt nicht so gut beurteilen. Aber eigentlich war auch dieses Märchen gut umgesetzt.

Die 2 Brüder... Ja, die kannte ich auch noch nicht. Aber das Märchen ist von alllen 5 mein favorit. Ich mag es sehr gerne. ^^ Ich musste zwar nicht so oft schmunzen wie bei Hänsel und Gretel, aber es war auch lustig und... ähm, ja, ich kann s irgendwie nicht beschreiben. ^^°


Mein Ranking darum:
1. Zwei Brüder
2. Hänsel und Gretel
3. Rotkäppchen
4. Die 12 Jäger
5. Rapunzel

rubi
30.04.2007, 12:56
Mir hat Grimms Manga sehr gut gefallen. Musste es gleich zweimal durchlesen, damit ich die Kleinigkeiten in den Bildern finde.
PS: Der gestiefelte Kater kommt bei den zwölf Jägern vor: Die Katze, die die Wahrheit sagt.

Manga-Freak Xtina
30.04.2007, 15:18
Original von rubi
PS: Der gestiefelte Kater kommt bei den zwölf Jägern vor: Die Katze, die die Wahrheit sagt.

Hm, wirklich diese Katze also... "Bastian, Katze, die die Wahrheit sagt". Wirklich der Gestiefelte Kater? :wiry:
Gibt es vielleicht noch mehr Panels, in denen die Bremer Stadtmusikanten vorkommen?

CrazyFox
30.04.2007, 15:21
Ich hol mir den Band übermorgen! :))
Habe ihn schon in der Buchhandlung gesehen am Samstag aber hatte nur Geld für "Pet Shop of Horrors 9" und "Banya - Ein höllisch guter Kurier 1" übrig. :rolleyes:

Übrigens schaut der Band echt klasse aus mit der Goldschrift auf dem matten Cover...^^

Ashura_
30.04.2007, 17:20
Eigentlich wollte ich mir den Band nicht kaufen... Aber ich habs natürlich trotzdem getan. *drop*

Bei dem Cover konnte ich nicht widerstehen. Hoffentlich ist der Manga so gut, wie alle behaupten. XD

Manga-Freak Xtina
30.04.2007, 18:07
Original von Ashura_
Eigentlich wollte ich mir den Band nicht kaufen... Aber ich habs natürlich trotzdem getan. *drop*

Bei dem Cover konnte ich nicht widerstehen. Hoffentlich ist der Manga so gut, wie alle behaupten. XD

Ich glaube nicht, dass du es bereuen wirst. :rolling:


Ist eigentlich vielleicht schon ein weiteres Projekt von Kei Ishiyama (Heißt sie nun "Kei" oder "Keiko" oder ist "Kei" einfach nur eine Abkürzung? :wiry: ) bei Tokyopop geplant?

guinness
30.04.2007, 18:28
Wo so viele die Zicklein erwähnen. Der Wolf und 'die sieben Geißlein' kommen damit auch vor.

imported_simskalabim
30.04.2007, 20:06
bin begeistert! Teilweise zum Brüllen komisch, klasse gezeichnet und alles in einem Band, yes!
die alten Märchen mal wieder lesen, dacht ich... tjaa, an eine hildegard in Hänsel und Gretel hät ich mich glaub ich erinnert :D , die olle Hilde... wie klasse :]
Hab doch glatt nach dem Manga noch die 12 Jäger im Original gelesen, bin platt, wie nah die Mangaka an der Geschichte geblieben ist, grade da konnte ich mir Abweichungen vorstellen (hab nochn paar gelesen und muss sagen: manche Märchen sind ja echt... heftig, makaber und grausig, die armen Kinder hatten bestimmt ewig lang tiefste Ängste! Seltsame Art und Weise mit der man früher Erziehung und Gehorsam versuchte zu verbreiten...)
Alles in allem ein gelungener Band, wenn ichs mir so überleg, ein weiterer könnte doch nicht schaden, da warten noch einige Märchen, vielleicht gibts ja bald nen Märchen-Boom, ausgelöst durch: MANGA! :rolling:

NoNo
02.05.2007, 10:55
Nachdem ich nun auch die letzte Geshicchte "die zwei Brüder" durchgelesen habe, sieht mein Ranking so aus:

1. Hänsel und Gretel
2. Die zwei Brüder
3. Rotkäppchen
4. Die zwölf Jäger
5. Rapunzel

Eigentlich hat mir der Plot von "die zwei Brüder" am besten von allen gefallen und auch, dass es nicht nur Romance oder nur Comedy war, sondern eigentlich schon eine sehr abwechslungsreiche und v.a. spannende Geschichte. Es ist aber nicht auf Platz 1 meiner Liste gelandet, wei les einfach mal sowas von verwirrend war mit den zwei Brüdern @_@ Die sahen haargenau gleich aus und ich bin einfach nicht mehr durchgestiegen ,wer denn nun wer ist und wer der eigentliche Held und wer nicht @_@ Also das Ende war da besonders schlimm. Deshalb Abzüge in der B-Note XD

guinness
02.05.2007, 11:46
Bei den zwei Brüdern bin ich auch immer durcheinander gekommen, aber ich glaube der heldige Bruder hatte ein Stirnband oder sowas in der Art.

Manga-Freak Xtina
02.05.2007, 12:29
Ja, die zwei sahen sich zum Verwechseln ähnlich! :D
Und es stimmt, ja, Walter, der etwas "hitzköpfigere" der beiden trägt so eine Art Stirnband oder so... Außerdem hat er geflochtene Haare, was allerdings nicht so oft vorkommt... na ja...

Seraphina
02.05.2007, 12:48
Mist, ich habe den Manga immer noch nicht! :(

Am Montag war ich nach der Arbeit im Laden und da ham sie gesagt, er sei ausverkauft!
Das Gleiche war auch heute vor `ner halben Stunde! :wiry:

Bestellen die denn nur jeweils 3 Stück, oda was?
Oder stürmen die jungen Leser gleich nach der Schule in den Shop und schnappen den späteren Einkäufern gleich zur Mittagszeit alles weg?

Der Manga geht ja weg wie geschnitten Brot!

Wann ich ihn wohl endlich in den Händen halten werde? ;(

guinness
02.05.2007, 12:58
Original von Seraphina
Der Manga geht ja weg wie geschnitten Brot!





Heißt es nicht wie warme Semmeln

Menolly
02.05.2007, 14:16
Beides gibt's! °__^

Ich hab mir Grimm's Manga auch gekauft... *hust* Ich konnte nicht anders, es hat mich so angelacht! Und diese Goldlettern!
Jedenfalls habe ich es auch nicht bereut! Der Zeichenstil ist einfach zauberhaft und die Storys total niedlich! Mein Favorit war Rotköppchen - das Wölfchen ist echt süß! XD

Kagetora
02.05.2007, 16:07
Hab mir den Manga Heute auch zugelegt.Schon allein das Cover war so putzig^^ Die Rotkäppchen Story war zwar sehr kurz aber amüsant.Der kleine ist ein Vorbild,für alle Wölfe :ugly:
Ansonsten fand ich die letzte Geschichte "Die zwei Brüder" am besten.Wenn´s um Frauen geht,können selbst Brüder kurzweilig zu Feinden werden.Volker und Walter waren aber auch schnuckelig xD Die Prinzessin hätte sich doch beide nehmen können :ugly:b
Ach ja,selbst ich lese manchmal so süße Storys,wo alles einem Happy End entgegensteuert.http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s416.gif

Ayumi-sama
02.05.2007, 19:48
hab mir heute auch grimms manga gekauft und bin schon allein vom cover fasziniert...mit dem goldlogo..toll *__*

aba meine meinung zum inhalt schreibe ich erst evtl morgen da ichs erst lese wenn ich ins bett geh
*immer im bett les* xD

Kagetora
02.05.2007, 20:30
@ayumi: So ein Zufall aber auch,du hast dir ebenfalls Grimms Manga gekauft :D
Das Goldloge ist wirklich schick *__* Obwohl ich auf die Covergestaltung normalerweise selten achte ^^"
Ich glaube,dir werden die Geschichten gefallen^^ Wenn nicht,holt dich der böse Wolf :ugly:v

CrazyFox
02.05.2007, 20:33
Habs mir auch heut gekauft! Echt klasse! Die Farb-Illus und das Cover *sabber*.

Aber lesen werde ich es auch erst vorm Pennen. Also die Meinung kommt noch. ;)

Ayumi-sama
02.05.2007, 21:36
mal ne frage..war bei euch auch solche extra ablagen für den manga wo die drin lagen?
denn wir hatten einen .__.

Whitegenesis
03.05.2007, 08:57
Original von ayumi
mal ne frage..war bei euch auch solche extra ablagen für den manga wo die drin lagen?
denn wir hatten einen .__.

nö bei uns nicht wie sah die den aus?

hab nmri den manga uch geholt, bin total begeistert! Total süß das ganze^^

Ayumi-sama
03.05.2007, 12:55
das war sone pappablage extra nur für den manga wo die drin lagen...
hatte nen bild drauf (kA mehr welches) was hinten hochstand und es stand ganz klar und deutlich GRIMMS MANGA drauf

Kagetora
03.05.2007, 13:03
Die lagen in der Buchhandlung ganz normal auf einem großen Tisch.Da landen nämlich meistens die Neuerscheinungen.
Bei uns wird nie solche Werbung betrieben :ugly:

Manga-Freak Xtina
03.05.2007, 13:29
Original von ayumi
mal ne frage..war bei euch auch solche extra ablagen für den manga wo die drin lagen?
denn wir hatten einen .__.

Doch doch, in dem Laden, wo ich es gekauft habe war eine solche Ablage. Bei den Neuerscheinungen. Ich glaube auch, dass da "Grimms Manga" drauf stand... irgendwie sowas. Das Ding hat mir aber eigentlich ganz gut gefallen... ^^

Ayumi-sama
03.05.2007, 13:34
kommt vll auf den laden an wo es das vll gibt...bei mir is es ja thalia und da is sowas schon gut möglich ^^"
haben zwar auch nen großen tisch mit neuerscheinungen..trotzdem irgendwie immer was mit werbematerial x3

ach ja...meine meinung zum manga
ich kann echt nur sagen..SUPER ^^d
ich würde 10+ von 10 punkten geben
einfach toll *__*

Rotkäppchen:
das fand ich einfach nur niedlich und lustig x3
der wolf der sich mit den geislein unterhält xD
dann als er auf rotkäppchentrifft und ihm das herz halb rausspringt...einfach zu putzig xDD
und dann in dem einen panel wo die brmer stadtmusikanten durchlaufen..is mir auch irgenwie gleich aufgefallen obwohl mir sowas oft nich auffällt :ugly:"

Rapunzel:
das nenn ich mal was...rapunzel als BISHOUNEN :ugly:
nur irgendwie kann ich dazu nix sagen da es viel zu kurz war .__.
irgendwie..naja

Hänsel und Gretel:
BOAH..hänsel...sowas von selbst verliebt xD
und gretel die is süß ^_^
wie ein chibi xD
und die "hexe" mit sowas hab ich ja nun wirklich nich gerechnet :ugly:
aba der knüller war...hänsela uf dem silbertablett mit dem fleischkloß (?) vor seinem *piep* :hrhr:
ich musste sowas von lachen xD
und zum glück hant hänsel doch später noch die kurve gegriegt und an seine schwester gedacht und sich nich von seiner selbst verliebtheit blenden lassen
^^
und gretel war sowas von süß und mutig ^.^

Die 12 jäger:
kann ich nich viel zu sagen..bzw mir fällt nix dazu ein xD

Die 2 Brüder:
ich fand diese gschichte von allen am besten
(vll auch wegen den 2 bishi brüdern :hrhr: ) xD
ich fand u.a. die tiere zu lustig....
z.b. die stelle wo walter sich als die prinzessin verkleidet hat und der bär ihn angehimmelt hat, dann der löwe ihm einz übergezogen hat und dann selbst schwärmte :hrhr:
ansonsten wars einfach nur toll ^^
da sieht man mal wie schön doch bruderliebe sein kann :ugly:

Manga-Freak Xtina
03.05.2007, 13:48
Original von ayumi
Die 2 Brüder:
ich fand diese gschichte von allen am besten
(vll auch wegen den 2 bishi brüdern :hrhr: ) xD



Ja, das it auch ein Grund, weshalb ich den Manga so sehr mag!! xD Die zwei Brüder sind aber auch voll cool.... x3

Und: ja, die Szene mit dem Bären, dem Löwen, der ihm eins übergehauen hat usw. war auch sehr lustig.... :lol: Auch gut fand ich die Stelle, wo Walter unbedingt zu dem Messer will und die Tiere ihn zurückhalten... Hm, auch Volker hatte soetwas getan, nicht? Da sieht man wieder, das die beiden Brüder sind... :D

CrazyFox
03.05.2007, 14:16
Habe den Band nun auch durch und finde ihn einfach wunderschön. Gerade die zwei Märchen die ich nicht kannte gefallen mir am meisten. :D

1. Die zwei Brüder
2. Die zwölf Jäger
3. Rotkäppchen
4. Hänsel & Gretel
5. Rapunzel

Ich hoffe, dass Kei uns noch so viele tolle Storys beschert. :))

Kagetora
03.05.2007, 14:22
War ja klar ayumi,dass du wieder auf sowas achtest :hrhr:
Obwohl,Walter gefiel mir besser.Ich mag lieber die wilderen Typen :hrhr:

Zu der Story "Die zwölf Jäger"kann ich auch nicht viel zu sagen.Ich fand´s irgendwie langweilig.Ausser die dicke Katze,die sprechen konnte,die fand ich recht witzig :ugly:

Whitegenesis
03.05.2007, 14:36
schade irgendwie dsas es nur ein bandf gibt hat die zeichnerin / der zeichner noch andere werke hier in d veröffntlicht?

Ayumi-sama
03.05.2007, 14:40
:ugly: *pfeif* *unschuldig guck*


hie mal meine rangliste:

1. Die zwei Brüder
2. Rotkäppchen / Hänsel und Gretel
3. Die 12 Jäger
4. Rapunzel

bei Rotkäppchen und H&G konnt ich mich nich entscheiden da ich beide gleich gut fand ^^"


und ich hoffe dass es noch nen 2. band geben wird denn ich fand den band echt super
vorallem der zeichenstil is wirklich schön ^_^

Ashura_
03.05.2007, 15:26
Inzwischen hab ichs auch gelesen und bin begeistert davon!

Ich hab während der Zugfahrt fast nen Lachkrampf gekriegt. Z. B. bei der Stelle, wo der Vater von Eva über die Hexe hergefallen ist, obwohl sie doch eine Hexe ist. XD

Die Zeichnungen sind auch sehr gut gelungen, insgesamt stimmt in dem Manga einfach das Timing!

Kagetora
03.05.2007, 15:31
@ayumi: Jaja....... :ugly:v

Ich mach auch mal mein Ranking http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s334.gif :

1.Die zwei Brüder http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s043.gif
2.Hänsel und Gretel (Der schönste Hänsel aller zeiten :uglyengel: )
3.Rotkäppchen (Hätte gerne noch ein wenig mehr von der älteren Version des Wölfchens gesehen xD)
4.Rapunzel (Skandal! Rapunzel war in Wahrheit männlich :hrhr: )
5.Die zwölf Jäger (Wenn ich es mir recht überlege,der König sah schon lecker aus :ugly:b)

Tenryu
03.05.2007, 18:48
Ich habe heute endlich mein Paket aus dem Reich der Amazonen bekommen. :]

Der Manga ist sehr schön. Die Aufmachung gefällt mir auch, vor allem der Umschlag. Einziges Manko: Die Farbseiten hätte ihr ruhig auf besserem (=glänzendem) Papier drucken können.

Besonders bemerkenswert finde ich die Qualität der Farbillustrationen. Von dieser Mangaka würde ich auch gerne noch mehr lesen. Schade, daß sie keine größere Serie in petto hat. Aber es gibt ja so viele Märchen, daß da bestimmt noch der eine oder andere Fortsetzungsband drin läge.
Jetzt müssen nur genug Leute den Band auch kaufen. Dann klappt es vielleicht auch mit ner Fortsetzung. :rolling:

Manga-Freak Xtina
03.05.2007, 20:05
@Kagetora
Ja ja, Hauptsache, die Bishies sehen hot aus! :uglydance:
Nee, die waren schon wirklich cool... vor allem das Aussehen der zwei Brüder hat mich sehr aangesprochen. :rolling:



von Tenryu
Einziges Manko: Die Farbseiten hätte ihr ruhig auf besserem (=glänzendem) Papier drucken können.

Nun, ich finde gerade diese seiten so passend! ^^ Ich finde, dass das Cover und das Papier so sehr gut zusammen passen. Mit diesen glänzenden Seiten hätte es diesen etwas altmodischeren hauch verloren... ^^

Kagetora
03.05.2007, 20:16
Original von Manga-Freak Xtina
@Kagetora
Ja ja, Hauptsache, die Bishies sehen hot aus! :uglydance:
Nee, die waren schon wirklich cool... vor allem das Aussehen der zwei Brüder hat mich sehr aangesprochen. :rolling:
Exakt http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s038.gif xD Die beiden Brüder waren doch das Highlight :uglyengel:
Aber ich hab sogar auf die Story geachtet,trotz der Schönlinge ^^Und bei der "Bösen Hexe" dachte ich auch zuerst,so wie Gretel,sie wolle Hänsel essen :D



Nun, ich finde gerade diese seiten so passend! ^^ Ich finde, dass das Cover und das Papier so sehr gut zusammen passen. Mit diesen glänzenden Seiten hätte es diesen etwas altmodischeren hauch verloren... ^^
Muss ich dir zustimmen.Diese Farbseiten hatten doch das gewisse Flair,was zu Märchen bestens passt.Eben alt und rustikal.^^

Bastet
04.05.2007, 16:39
Neiiin, warum ist es nur ein Einzelband??? Ich will mehr... :(
Da freut man sich schon auf Band 2 und dann merkt man, dass es keinen gibt. Besteht keine Möglichkeit einer Fortsetzung?

Manga-Freak Xtina
04.05.2007, 18:44
Original von Bastet
Neiiin, warum ist es nur ein Einzelband??? Ich will mehr... :(
Da freut man sich schon auf Band 2 und dann merkt man, dass es keinen gibt. Besteht keine Möglichkeit einer Fortsetzung?

Genau das habe ich auch gedacht, als ich herausfand, dass Grimms Manga ein Einzelband ist... :(
Es gibt bestimmt noch so einige Märchen, die man noch verbauen könnte....

Na ja, auch ich frage: Gibt es keine Möglichkeit, den Manga vielleicht fortzusezten? :wiry: ich meine, anscheinend hat der manga ja sich bisher ganz gut verkauft... denke ich jedenfalls... Oder sonst ein anderes Werk von Kei Ishiyama?

Jo Kaps
05.05.2007, 11:37
Vielen, vielen Dank, dass so viele von euch den Band gekauft haben und so liebe Kommentare über ihn schreiben.

In der aktuellen Woche hat GRIMMS MANGA auf Anhieb den Einstieg in die TOP 20 der Verkaufscharts geschafft und wir bekommen tonnenweise Nachbestellungen. So, wie es aussieht, wird die Erstauflage schon sehr bald vergriffen sein - und das, obwohl der Band gerade mal zwei Wochen im Handel ist (!).

Nochmals: DANKE!!!

imported_Nelene
05.05.2007, 16:10
ui, ich hab den auch gestern abend gelesen...
gefällt mir richtig richtig gut! ^___^
schade, dass er schon so schnell zu ende war. die zeichnungen waren wunderschön, hätt ich mir auch stundenlang ansehen können, und die märchen waren auch richtig toll! *lob*

Filmfreak
05.05.2007, 16:17
Grimms Manga ~ [ Einzelband ]
Tokyopop-Manga
Jede einzelne Märchengeschichte, egal ob Rotkäppchen oder Hänsel und Gretel usw., sind wunderschön und mit viel Liebe zum Detail gezeichnet, sind witzig und befassen sich mit dem Thema: Liebe. Mir gefiel gleich die erste Geschichte – Rotkäppchen – am Besten. Vorallem wegen der “ungewöhnlichen” Liebe. Alle Geschichten sind relativ kurz, dafür sehr unterhaltsam, witzig und genau richtig in der Länge, wie ich finde. Darüberhinaus bekommt man noch schöne Farbseiten geboten, wie auch eine sehr schöne Aufmachung des Manga, was nicht unerwähnt bleiben sollte. Ich bin positiv überrascht und empfehle den Manga allen weiter die zarte Romanzen mögen und / oder einfach nur gut unterhalten werden möchten.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star09.gif
9/10

Seraphina
05.05.2007, 23:21
Na endlich! Gestern hab ich mir den Manga endlich holen können! War übrigens die letzte Ausgabe! :engel:

Ich kann mich den gängigen Meinungen hier nur anschließen: der Manga ( sowohl von den Stories, als auch vom Zeichenstil her ) sind einfach super!
Einen zweiten Band bitte!


Märchen-Parodien finde ich sowas von super ... davon kann es gar nicht genug geben ( trotz Ludwig Revolution & Die Legenden vom Traumhändler )
Und hier driften die Geschichten mal nicht ins Horror/Grusel-Genre ab, sondern sind herrlich ironisch und herzallerliebst!




Am besten hat mir die Geschichte von den zwei Brüdern gefallen!
Ist auch die Längste von ihnen.
Ich konnte mich aber nur vage an das Original erinnern. Erst nach ein paar Seiten fiel mir auf: "Hey, das kenne ich doch!" ^^



Die zwölf Jäger mochte ich auch. Nett, so eine kleine SA-Andeutung ( gibt´s ja in den "normalen" Märchen nie! Oder kennt da jemand welche? )
Trotzdem halte ich den Prinzen für etwas beschränkt. Ich mein, nur weil seine "Ex" sich die Haare schneidet und Männerkleider anzieht, erkennt er die nicht???! Sie trägt ja schließlich keine Maske! :wiry:
fand ich schon bei Sailor Moon total besch...
Die Katze war aber super ... und ihre total bescheuerten ( chauvinistischen ) Einfälle! *LOL*
A´propos: Wer kennt das wahre Märchen von den zwölf Jägern? Ich habe noch nie was von dem Märchen gehört ( bzw. erinnere mich überhaupt nicht mehr daran )!



Rapunzel als Bishônen war ebenfalls super! Mal was anderes ... Raps als Mann ( gibt´s allerdings auch bei Koori no Mamono no Monogatari ) ... und die Szene, wo die Hexe von dem Vater gerüffelt wird mit "Auch Hexen müssen Verantwortung tragen!" ... "Wovon zur Hölle redest du?" ... Da wär ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen! :D



Bei "Rotkäppchen" hat sich noch ein anderes Märchen mit eingeschlichen: Die 7 Geißlein! ( und irgendwo sah ich auch die "Bremer Stadtmusikanten" im Wald rumschleichen, weiß nur nicht mehr in welcher Story )
Übrigens ist die Idee des Wolfes als frechen Werwolfjungen ganz goldig!



Und dann die zwei Geschwister aus "Hänsel & Gretel"! *prust*



Zum Schluß bleibt mir eigentlich nur eine Anmerkung: Was ist mit einer Fortsetzung? Es gibt noch so viele Märchen, die man parodieren kann ( der Froschkönig, Aschenputtel, Dornröschen, Scheeweißchen & Rosenrot, etc. )
Es müssen ja nicht nur die der Gebrüder Grimm sein ... Andersen wär auch nicht schlecht ( z.B. Däumeline, die kleine Meerjungfrau, Die Schneekönigin, Das hässliche Entlein, ... )

Amok-chan
09.05.2007, 11:32
Ich hatte mich schon so drauf gefreut und es hat meine Erwartungen voll übertroffen! Ich fand jede Story super, aber besonders die von den 2 Brüdern und Hänsel und Gretel! Gretel ist voll niedlich!
Ich hätte soooooooooo gerne einen zweiten Band!

Manga-Freak Xtina
09.05.2007, 12:56
Original von Seraphina



Die zwölf Jäger mochte ich auch. Nett, so eine kleine SA-Andeutung ( gibt´s ja in den "normalen" Märchen nie! Oder kennt da jemand welche? )
Trotzdem halte ich den Prinzen für etwas beschränkt. Ich mein, nur weil seine "Ex" sich die Haare schneidet und Männerkleider anzieht, erkennt er die nicht???! Sie trägt ja schließlich keine Maske! :wiry:
fand ich schon bei Sailor Moon total besch...


Tja, ich wundere mich manchmal auch über sowas, aber das kann man in Sekundenschnelle übersehen. ^^ (Ich habe mich früher immer gefragt, weshalb Rotkäppchen seine eigene Großmutter nicht wiedererkannt hat!)




Zum Schluß bleibt mir eigentlich nur eine Anmerkung: Was ist mit einer Fortsetzung? Es gibt noch so viele Märchen, die man parodieren kann ( der Froschkönig, Aschenputtel, Dornröschen, Scheeweißchen & Rosenrot, etc. )
Es müssen ja nicht nur die der Gebrüder Grimm sein ... Andersen wär auch nicht schlecht ( z.B. Däumeline, die kleine Meerjungfrau, Die Schneekönigin, Das hässliche Entlein, ... )


Hm. Andersens Manga, oder wie? :D


Ich fände, wie schon öfters gesagt, eine Fortsetzung von "Grimms Manga" sehr gut, aber auch jeder andere Stoff von Kei Ishiyama wäre mir recht. ^^

imported_seras
09.05.2007, 16:45
Ich hab den Manga jetzt auch :uglydance: Is super geworden, nur bei die zwei Brüder war ich etwas durcheinander gekommen :drop:

Ich will auch nen 2. Band :biddö:

Tenryu
09.05.2007, 18:53
Ich habe den Manga zum Anlaß genommen, mal wieder in meinem Märchenbuch zu lesen. Das Märchen mit den zwei Brüdern kannte ich noch gar nicht. Das Original ist ein bißchen anders, hat aber durchaus auch seine komischen Szenen. :)) Man sollte überhaupt wieder mehr Märchen lesen. Da steckt so viel drinnen.

JuliaBoonfate
10.05.2007, 15:48
Der Manga ist genial. Punkt. :)
Hab ihn gleich meiner Mom aufgedrängt. *g*

Der Froschkönig hatte einen Gastauftritt beim Groß-Reine-Machen vom Wölfchen bei der Großmutter, die Bremer Stadtmusikanten sind auch da übers Bild gehoppelt.

Zu den Originalen:

"Die zwölf Jäger" findet ihr hier:
http://www.maerchenlexikon.de/khm/khm-texte/khm067.htm
(Märchen Nummer 67 der Gebrüder Grimm)

"Die zwei Brüder" hier:
http://www.maerchenlexikon.de/khm/khm-texte/khm060.htm
(Märchen Nummer 60 und zugleich eines der längsten Märchen der Gebrüder Grimm)

Jojo, fragt nur die Märchentante Julie. :)

imported_Sayuri-kun
11.05.2007, 08:47
so nun hab ich den ganzen Band gelesen und bin begeistert !
die zeich ungen sind echt der hammer , ein stil zum verlieben !!
Allein Das Cover is schon so goldig ,wie es der schriftzug is xD der passt wunderbar und die farben des gesamten cover und auch der balken von TP hamonieren *__*

mein ranking :

1.Hänsel & Gretel
2.Die 2 brüder
3.Rapunzel
4.Die 12 Jäger
5.Rotlkäppchen

Aber ich muss sagen das mir jede Geschichte wirklich sehr gut gefallen hat und den ersten Platz verdient hätte

Hänsel & Gretel :
Ich finds einfach tolL!
Die idee von einem selbstverliebten Hänsel und der kleinen anhänglichen Gretel . . *__*
Ich find das so knuffig wie Gretel denkt das die Hexe eine Hexe ist xDD
Und diese Art von Geschwistern liebe is doch toll ! Ich denke die Story hat mich (mit die 2 brüder) am meisten berührt ^^


Die 2 brüder :

Ich kenn die originalgeschichte leider gar nicht , aber das tut der Sache ja kein Abbruch ! Ich fand die Story zwar schön , aber erst gegen Ende des ersten Teils wurde es richtig spannend für mich . ich liebe solche Intrigen(aber nur wenns n Happy End gibt xD)den Retter ausgegeben hat.
Als der eine Bruder den anderen Angriff weil er seine Frau geheiratet hátte bin ich fast ausgerastet , sowas überstürztes >___<
aber am ende gigs ja doch noch gut aus xD

Rapunzel :

Ich mochte diese Geschicht als Kind von den gebrüdern grimm am liebsten !
Von daher hatte ich hohe erwartungen das sie diese übertreffen , hat es doch größtenteils auch für mich !
Allein die Idee das Rapunzel ein Junge is fand ich toll xD
und diese Haare *___*
ich fand das auch voll geil als der Vater von Rapunzels freundin die hexe so zusammgefiffn hat xD ich musst mich voll wegschmeißen xDDD
Insgesamt echt top !



Die 12 Jäger :

Auch diese geschichte ist mir reichlich unbekannt , also vom original,
dennoch kam sie mir bekannt vor weil es in einer Folge von Disneys Gummibärenbade ähnlich zugeht ! von daher konnte ich mir halt denken was passiert. dennoch fand ich die story toll , ich mochte es irgendwie das sich christina fürn jung ausgab und der max das noch nichma geschnallt hat xD Da ich die Story von der Gummibärenbande wie gesagt etwas kannte war das ende abzusehen , dennoch schön ^^

Rotkäpchen :

auch eine total süße story !
fand es so niedlich das sich wölfchen in rotkäppchen verliebt hat ! und sie ihn dann auch noch vor dem jäger beschütz hat *__*



Abschließend möchte ich sagen das Grimms Manga einer der besten Manga is die ich in letzter Zeit gelesen habe !
Die zeichungen sind echt wunderschön ! Das paneling is auch was feines und ich find die übergänge von bestimmten paneln echt interesannt !
Ich hoffe inständig das es von der Frai Ishiyama noch mehr geben wird !!

Manga-Freak Xtina
11.05.2007, 12:54
Original von JuliaBoonfate
Der Manga ist genial. Punkt. :)
Hab ihn gleich meiner Mom aufgedrängt. *g*

Der Froschkönig hatte einen Gastauftritt beim Groß-Reine-Machen vom Wölfchen bei der Großmutter, die Bremer Stadtmusikanten sind auch da übers Bild gehoppelt.

Zu den Originalen:

"Die zwölf Jäger" findet ihr hier:
http://www.maerchenlexikon.de/khm/khm-texte/khm067.htm
(Märchen Nummer 67 der Gebrüder Grimm)

"Die zwei Brüder" hier:
http://www.maerchenlexikon.de/khm/khm-texte/khm060.htm
(Märchen Nummer 60 und zugleich eines der längsten Märchen der Gebrüder Grimm)

Jojo, fragt nur die Märchentante Julie. :)


Ah, vielen Dank! Die Links gucke ich mir gleich mal an...

JuliaBoonfate
11.05.2007, 13:27
Ich liebe dieses Märchenlexikon. Oder auch Gutenberg-irgendwas. Da kann man sämtliche Texte online lesen. Märchen als allgemeines Gut. ;)

Kagetora
11.05.2007, 14:44
Wilhelm Busch,fand ich auch immer ganz interessant,meine Mutter hat mir immer seine Geschichten vorgelesen.Wenn ich nachinein darüber nachhdenke,waren seine Geschichten des öfteren schon etwas grausam :D
Ach ja,für Märchen ist man nie zu alt,sie erinnern einen immer an die Kindheit ^^

Mir fällt grade ein,Max und Moritz als gutaussehende Bishounen wäre doch genial :hrhr:

@Julia: Danke für den link ;)

Sush
11.05.2007, 18:36
Also ich bin auch ganz begeistert von dem Manga!

Er ist super gelungen! Zeichnerisch und storytechnisch. Lustig sowieso..

Ich hab ihn von einer Freundin empfohlen bekommen (Danke an des Lilith_Lynn),
ihn dann durchgelesen und dann selbst gekauft! XD So begeistert war ich! XD

An sich finde ich alle Geschichten toll, besonders "Die zwei Brüder" und "Die zwölf Jäger" waren gut.

Manga-Freak Xtina
11.05.2007, 18:38
Original von Kagetora
Wilhelm Busch,fand ich auch immer ganz interessant,meine Mutter hat mir immer seine Geschichten vorgelesen.Wenn ich nachinein darüber nachhdenke,waren seine Geschichten des öfteren schon etwas grausam :D


Ich weiß nicht genau, ob die Geschichten von Wilhelm Busch direkt als "Märchen" eingestuft werden... Ich bin mir da nicht so wirklich sicher. Aber ein wenig grausam war der größte Teil wirklich.



Mir fällt grade ein,Max und Moritz als gutaussehende Bishounen wäre doch genial :hrhr:


Mir gefällt deine Idee! :hrhr:
Sie ist wirklich sehr einfallsreich.
Ich finde sie genail, aber dennoch zu verrückt. :ugly:

JuliaBoonfate
11.05.2007, 18:42
Da fällt mir ein, dass das Rapunzel-Märchen da drin wohl mehr auf dem Märchen basiert, BEVOR die Gebrüder Grimm sie ein wenig abgeschwächt haben. Die Hexe hat nämlich eigentlich herausgefunden, dass ein Prinz in den Turm gekommen ist, weil Rapunzel schwanger wurde. :) Nichts da von wegen "verplappert" ("Ach, ihr seid so viel schwerer als der junge Mann, der immer hoch klettert..."). *g*
Dachte mir schon immer, dass Rapunzel reichlich blöd sein musste, das zu verraten. *lol*

guinness
11.05.2007, 19:55
Grimms Manga scheint wirklich gut zu laufen. Auf den Tokyopop-Charts befindet es sich zumindest auf den oberen Plätzen.
Das wäre doch ein doppelter Grund für eine Fortsetzung, oder? :rolleyes2:

Nusiko
11.05.2007, 20:06
anscheinend kommt er bei den lesern ziemlich gut an... und das Cover fand ich schonmal toll *_* vll. überleg ichs mir, ihn zu kaufen ;)

Kagetora
11.05.2007, 20:07
@Manga-Freak Xtina: Waren wohl eher Bildergeschichten,hab ein ganz dickes Buch von Wilhelm Busch.Ich mochte seine Geschichten,die etwas düster und schwarzhumorig waren,auch,wenn ich noch ein Kind war xD

@Julia: *lol* Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern,sowas soll Rapunzel zu der Hexe gesagt haben? :D Mensch,ich hab mir das immer im Fernsehen,auf WDR angeschaut und weiß es trotzdem nicht mehr :ugly:
Sollte vielleicht für Kinder,freundlicher gemacht werden,eine schwangere Rapunzel im Turm,gibt da kein gutes Beispiel ab xD

Für eine Fortsetzung wäre ich übrgens auch.Grimms Manga war schon was feines ^^

JuliaBoonfate
11.05.2007, 20:19
Kaufen, kaufen! Ob du aber noch erste Auflage bekommst, ist ja nicht sicher, weil scheinbar die Nachfrage so heftig ist. :)

@ Kagetora: Guck mal in den alten Märchenbüchern nach. Ich bin totaler Märchen-Freak, daher merke ich mir sowas. Sammel immer noch Märchenbücher. :) (Die Originalversion des Märchens hab ich aber aus einem anderen Buch - das mit der schwangeren Rapunzel *lol*)

Nusiko
11.05.2007, 20:20
tja XD ich hoffe mal, ich habe Glück morgen ;) Wenn nicht,... heul ich... XD

Nusiko
13.05.2007, 10:19
^^ konnte mir doch mit glück den manga ergattern!

Find ihn super. Gefällt mir sehr, schade dass es keinen 2. Band gab Q_Q aaaaaah und rapunzel ein mann? lol XD"""".... fand ich ja mal lustig..

Kagetora
13.05.2007, 11:08
@Julia:Ich lese nur noch selten Märchen.Ich lass sie mir lieber vorlesen,aber die Kinderzeit ist ja leider vorbei :D
Aber mit der schwangeren Rapunzel,hast du mich echt schockiert :ugly:


@Nusiko: Gell,Rapunzel als Mann,ist doch mal eine Augenweide ^^ Aber dieses unscheinbare Mädchen,dass er sich als Freundin genommen hat,passt gar nicht zu ihm :ugly:

JuliaBoonfate
13.05.2007, 12:05
Oih, nichts gegen Eva. Die ist total putzig! Schon gesehen? Die zwei lesen im Turm dann Schneewittchen. *grins*

@ Kagetora: ich hab noch Kinderkassetten, die ich manchmal laufen lasse, wenn mir mal wieder nach "Der König vom Goldenen Berg" oder so ist. :)

Ayiana
13.05.2007, 13:10
Original von JuliaBoonfate
Oih, nichts gegen Eva. Die ist total putzig! Schon gesehen? Die zwei lesen im Turm dann Schneewittchen. *grins*



Stimmt, sie lesen Schneewittchen und darunter liegt ein Buch mit dem Titel "Grimms Märchen". *g*

Kagetora
13.05.2007, 15:20
Aber wir wissen ja alle,dass die beiden in dem Turm nicht nur Märchen gelesen haben :D

@Julia: Ich hab auch noch einige,darunter Bibi Blocksberg xD

JuliaBoonfate
13.05.2007, 15:34
*buahahaha* Wie wahr...
Ja, die kenn und hab ich auch noch. :) Es lebe die Kindheit! ;)

Ayiana
13.05.2007, 20:00
Die Szene zwischen Evas Vater und der Hexe ist ja auch voll witzig. :D

JuliaBoonfate
13.05.2007, 20:03
*g* Jooo! :D Herrlich. Hab's gleich nochmal gelesen, nachdem ich es fertig hatte.

Kagetora
17.05.2007, 14:22
Evas Vater war ganz schön mutig,obwohl er während des Handgemenges erfahren hat dass sie eine Hexe ist,hat er nicht aufgehört,sie zu beschimpfen :D
Ich hätte Angst gehabt,verflucht,oder verwandelt zu werden :ugly:

Ayiana
17.05.2007, 18:36
Hexen müssen eben auch Verantwortung übernehmen, ob sie wollen oder nicht. :D

Kagetora
17.05.2007, 20:25
Trotzdem,als Normalsterblicher,wäre ich nicht an dieses olle Weib herangetreten :ugly:xD

imported_Tiaren
18.05.2007, 08:33
Ich hatte mir Grimms Manga letzte Woche gekauft und nun sag ich auch mal was dazu. ^^

Allein die Aufmachung des Bands ist schon eine echte Augenweide. Der sieht so edel aus! Dagegen stanken so ziemlich alle anderen Mangas im Regal ab. XD Der Goldschriftzug ist genial!

Der Zeichenstil der Zeichnerin ist einfach nur wunder, wunder, wunderschön. Ich kaufe mir eigentlich nur Mangas bei denen mir Stil der wirklich rundum gefällt. Ich sehe Mangas eben auch als Kunst und verbringe viel Zeit mir die Zeichnungen genauer anzugucken...und bei Grimms Manga ist das echt eine wahre Freude. Nach dem Durchlesen hab ich den Manga noch enige Male staunend durchgeblättert. Gut, ich saß auch Stunden im Zug und hatte sonst nix zu tun, aber bei anderen Manga hätte ich schon früher aufgegeben. XD

Nun zu den Storys:
Meist ist es ja so, dass ein Manga entweder wunderschön gezeichnet ist und die Story dafür etwas zu wünschen übrig lässt, oder eben umgekehrt. Bei Grimms Manga war das aber ganz anders! Ich fand auch die Geschichten prima erzählt. Und sie waren SO lustig! Ich lache selten bis gar nicht, wenn ich Mangas lese, hier hab ich aber einige Male zumindest Grinsen müssen. Der Humor der Zeichnerin ist so schön ironisch und richtig dreist. Sie hat die Märchen super auf die Schippe genommen...Rapunzel ein Typ, Hänsel ein eingebildeter Schnösel und Gretel...öh...ja, was war das eigentlich für ein Gnom (diese Knopfaugen)? Es war zum Schießen!XDDD

Ich hoffe ja, das noch ein zweiter oder dritter (und vierter) Band herauskommt. Dann wäre ich glücklich! Würde definitiv eine meiner Lieblingsmangaserien werden. :]

Stefanie Schrader
18.05.2007, 11:21
Und nun dürft ihr euch noch mehr freuen:

Kei Ishiyama wird am 01. Juni ab 15 Uhr in der Düsseldorfer Bahnhofsbuchhandlung Grauert signieren. :)

Manga-Freak Xtina
18.05.2007, 11:24
Juhu, eine einmalige Gelegenheit! :rolling:
Hm, Grauert? Habe ich noch nie gehört. Aber na ja, ich wrde es schon irgendwie finden... :)

guinness
18.05.2007, 12:04
Ich will da hin. Hätte ich doch nur Zeit und Geld ;(

Manga-Freak Xtina
18.05.2007, 14:54
Original von guinness
Ich will da hin. Hätte ich doch nur Zeit und Geld ;(


Ähm... Geld? Wird die Siegnierung etwas kosten...? *schluck*

Yagate
18.05.2007, 14:55
Nö, aber sie müsste ja die fahrt nach Düsseldorf bezahlen.;)

Ayumi-sama
18.05.2007, 14:55
ich denke mal sie meint geld für die zugfahrt ^^"
*auf ihre herkunft guck*

Manga-Freak Xtina
18.05.2007, 15:00
@ayumi und Roxas
Ach so! :drop:
Ich Schussel... ^^° Na ja, Berlin ist wirklich ein wenig weit weg.
Aber ich bin mal froh, dass es endlich mal einen Signiertermin von einem von mir bewunderten Mangaka gibt, der in meinem Umkreis liegt...:D

imported_Tiaren
18.05.2007, 16:34
T__T

Wie immer, kein Signiertermin auch nur annähernd in meiner Nähe...

Ich lebe echt am "Popo" der Welt. *seufz*

Warum wird nie in Trier oder Luxembourg-Stadt signiert. So klein sind die beiden Städte auch nicht. :roll:

Stefanie Schrader
21.05.2007, 11:17
Die Bahnhofsbuchhandlung Grauert ist direkt im Düsseldorfer Hauptbahnhof - nicht zu verfehlen. :)

imported_seras
21.05.2007, 16:32
mh, hinkommen is nich das problem bei mir eher die zeit, 2 Stunden zugfahrt und bis 2 Uhr Schule T_T

Aya-tan
31.05.2007, 12:38
So, ich hab jetzt auch Grimms Manga gelesen und fand ihn wirklich toll. Kein Wunder, dass er so beliebt ist. Würde mich auf einen zweiten Band freuen oder eben einen neuen Manga von Frau Ishiyama.

Mein Ranking:
Die 2 Brüder
Die 12 Jäger
Rapunzel
Hänsel und Gretel
Rotkäppchen

Salamandra
31.05.2007, 17:26
Original von Vampire

Mein Ranking:
Die 2 Brüder
Die 12 Jäger
Rapunzel
Hänsel und Gretel
Rotkäppchen
lol sieht bei mir ähnlich aus, nur das
Rapunzel und Hänsel und Gretel bei mir vertauscht sind (hänsel war einfach ein knüller) :ugly:

imported_scary-sheep
31.05.2007, 17:52
so, ich habe den manga mittlerweile auch gelesen.
eher zufällig, aber dennoch.

jedenfalls fand ich ihn wirklich toll. schöne panels, nette kurzgeschichten und tolle charaktere!!!! vorallem die deckblätter sind toll <3
ich bin mal gespannt, ob es in zukunft noch mehr von der autorin zu hören bzw lesen gibt.

Asahi
31.05.2007, 23:02
Ich habe es schon öfters gehen und bin immer hin und her geneigt es zu kaufen.

Wie ist es denn aufgebaut?
In mehreren Kurgeschichten...

Sind sie intressant gestaltet?
Eher lustig oder ernst?
romantisch?

Irgendwie kann ich mir dadrunter wenig vorstellen...

Aya-tan
31.05.2007, 23:44
Es sind natürlich Kurzgeschichten, da ja mehrere Märchen in einem Band sind. Es ist auf jeden Fall lustig, interessant sind die Märchenverdrehungen und vor allem süß. Wenn du Märchen magst, machst du bei dem Band auf jeden Fall nichts verkehrt.

Manga-Freak Xtina
01.06.2007, 12:56
stimmt, Vampire hat schon alles gesagt.
Aber an vielen Stellen ist es auch ein wenig ernster, wobei natürlich der größte Teil witzig ist.

Jo Kaps
02.06.2007, 08:10
Danke an alle, die gestern zur Signierstunde gekommen sind. Ishiyama-sensei hat sich sehr gefreut, dass so viele Leser auf sie gewartet haben. Einige Bilder posten wir Anfang der Woche im Forum.

Manga-Freak Xtina
02.06.2007, 09:26
Werden die Bilder eigentlich für bestimmte Zwecke verwendet? (Zeitung, Internet-Artikel etc.)

Silberschweif
02.06.2007, 09:59
ich habe mir gestern auch den manga zu gemüte geführt. einfach großartig!! die zeichnugen gefallen mir sehr gut und die story ist einfach nur allererste sahne. nur zu empfehlen. :rolling:

susi_san
05.06.2007, 10:12
bin nun auch in den besitz des manga gekommen! ^^
ich mag die märchen, am süßesten waren für mich die kinder der ziegen-mama,
die ihre kinder immer vorm "bösen" wolf schützen wollte... süüüß!! *durchdreh* :drop:
an und für sich mag ich die idee, dass rapunzel männlich ist,
aber die story dazu insgesamt mag ich weniger...
das einzige märchen, was ich nich kenne, war "Die zwölf Jäger",
deswegen kann ich schlecht einschätzen, ob mir diese version besser als das original gefällt oder ob es eine gute variation des märchens ist...
am liebsten ist mir "Die zwei Brüder" ... vorallem das eine kaninchen, als es wache halten soll, is sooo niedlich!! :biddö:
...
ich hoffe, dass irgendwann noch ein band zu grimms manga kommt...

JuliaBoonfate
05.06.2007, 11:46
Hi, Susi!
Wenn du nachlesen willst, hier sind die Originale:

"Die zwölf Jäger" hier:
http://www.maerchenlexikon.de/khm/khm-texte/khm067.htm
(Märchen Nummer 67 der Gebrüder Grimm)

"Die zwei Brüder" hier:
http://www.maerchenlexikon.de/khm/khm-texte/khm060.htm
(Märchen Nummer 60 und zugleich eines der längsten Märchen der Gebrüder Grimm)

susi_san
05.06.2007, 12:29
Original von JuliaBoonfate
Hi, Susi!
Wenn du nachlesen willst, hier sind die Originale:

"Die zwölf Jäger" hier:
http://www.maerchenlexikon.de/khm/khm-texte/khm067.htm
(Märchen Nummer 67 der Gebrüder Grimm)


danke ^^
also im direkten vergleich muss ich sagen, dass mir das original-märchen ein wenig besser gefällt,
denn die manga-version ist so schnulzig dargestellt!! :drop:

JuliaBoonfate
05.06.2007, 12:33
*g* Aber die Katze ist schon genial. ;)

susi_san
05.06.2007, 12:45
Original von JuliaBoonfate
*g* Aber die Katze ist schon genial. ;)

das stimmt! zumal im original ja von einem löwen die rede is :ugly:

Kagetora
05.06.2007, 12:47
Mir har die Katze allerdings auch sehr gut gefallen,sie sah einfach nur putzig aus mit ihrem Hütchen :D Aber sie gleich in den Kerker zu werfen,fand ich ein wenig übertrieben,ich mein,es ist doch nur eine Katze mit ein paar bescheuerten Ideen xD Aber wenigstens hatte sie einen Kratzbaum in der Zelle :D

susi_san
05.06.2007, 12:52
Original von Kagetora
Mir har die Katze allerdings auch sehr gut gefallen,sie sah einfach nur putzig aus mit ihrem Hütchen :D Aber sie gleich in den Kerker zu werfen,fand ich ein wenig übertrieben,ich mein,es ist doch nur eine Katze mit ein paar bescheuerten Ideen xD Aber wenigstens hatte sie einen Kratzbaum in der Zelle :D

es soll der katze ja an nix fehlen, ne?! :D

JuliaBoonfate
05.06.2007, 13:15
"Mit bescheuerten Ideen" *lol*
Das trifft's! *g*
Die Erbsen waren ja schon cool, aber das Spinnrad, und dann wie sie ausgetickt ist und rumgebrüllt hat, dass sie ja gar nicht weiblich wäre, etc. *kicher*

Kagetora
05.06.2007, 13:27
@susi: Eben,daran kann sie sich die Krallen wetzen,für das böse Frauenvolk :D

@Julia: Diese Katze hatte bestimmt auch so Gedankengänge wie zum Beispiel: "Wenn man einer Frau einen Kochtopf schenkt,freut sie sich" :ugly:

Salamandra
05.06.2007, 15:11
Original von Kagetora
Mir har die Katze allerdings auch sehr gut gefallen,sie sah einfach nur putzig aus mit ihrem Hütchen :D Aber sie gleich in den Kerker zu werfen,fand ich ein wenig übertrieben,ich mein,es ist doch nur eine Katze mit ein paar bescheuerten Ideen xD Aber wenigstens hatte sie einen Kratzbaum in der Zelle :D
ich wusste, tief in dir drinn steckt ein weich kern :ugly:"

naja, aber ich fands auch ein wenig übertrieben, die arme katze...

Kagetora
05.06.2007, 15:22
Natürlich,ich hab ein Herz für kleine Machokatzen :ugly:"

JuliaBoonfate
05.06.2007, 16:54
*prust* :D

Salamandra
05.06.2007, 18:14
Original von JuliaBoonfate
*prust* :D
genau das hab ich mir auch gedacht :ugly:"

Manga-Freak Xtina
05.06.2007, 19:24
Hm. Ich überlege gerade. Einige meinen, dass der Kater, Bastian, der Gestiefelte Kater sein soll. Aber... In dem Märchen-Text, den ich gelesen war, stand, dass er ein Löwe ist. Ishiyama-Sensei hat das also etwas umgeändert. Und... somit könnte das ja gar nicht der "Gestiefelte Kater" sein...? :wiry:

JuliaBoonfate
05.06.2007, 19:31
Oh, stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen Könnte man direkt so sehen.
Eigentlich ist es ein Löwe, ja. Aber in der Umsetzung hier ist es ja ein Kater, von daher wäre das schon möglich. Das ist witzig. Also hat sie noch ein Märchen mit eingeschlossen, das wir noch nicht herausgefunden hatten. Danke für den Tipp! ;)

Kagetora
05.06.2007, 19:38
@Julia und blue: So mancher Mann denkt Heute auch noch so, wie diese Katze :ugly:

@Manga-Freak Xtina: Ehrlich gesagt, kam mir auch der Gedanke vom Gestiefelten Kater, aber ich glaube, der war noch lang nicht so arrogant :D

JuliaBoonfate
05.06.2007, 19:43
Naja, aber er hielt sich auch für superschlau oder? *lol*