PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High and Mighty Color



*Luna*
20.07.2006, 17:09
http://img27.imageshack.us/img27/1905/1406a.jpg

Line Up
Gesang: YUSUKE
Gitarre: MEG
Gitarre: KAZUTO
Bass: mACKAz
Schlagzeug: SASSY
Gesang: HALCA

Gesang: MAKI [2004 / 2008 - Band verlassen]


Links:
official site (http://hmc.spicemusic.jp/top.php)
official label site (http://www.spicerecords.com/information.cgi?artist=art9)
Japan Files (http://www.japanfiles.com/)



Profil

HIGH and MIGHTY COLOR, bestehend aus sechs Mitgliedern, fanden im Sommer 2003 zusammen, nachdem sie sich bei einem Musikfestival kennengelernt hatten. Es ist sehr schwierig, sie in einem bestimmten Genre zu platzieren. Ihre Musik lässt sich viel besser als Mix aus Rock, Pop und Rap beschreiben. Das erste Lied aus ihrem Album "G8VER" lässt einen glauben, dass man gerade einer Rockband lauscht, wohingegen das nächste Lied, einen deutlichen Pop- statt Rockeinfluss besitzt.

In so kurzer Zeit erarbeiteten sich HIGH and MIGHTY COLOR einen enormen Bekanntheitsgrad und traten bereits in den USA auf.


Biographie

HIGH and MIGHTY COLOR ist, wie auch HY, eine der Bands, die aus Okinawa stammen und so schon aufgrund ihrer Herkunft einen schwereren Stand haben, als ihre Kollegen vom "Festland". Dennoch haben sie sich in relativ kurzer Zeit ein treues Publikum in ganz Japan erspielt. Grund genug also, ihre Geschichte ein wenig zu beleuchten.

Die Sechserkombo bestand lange Zeit aus der Sängerin MAKI und dem Sänger/ Rapper YUSUKE. An den Gitarren findet man MEG und KAZUTO, der Bass wird von mACKAz gezupft und SASSY sitzt am Schlagzeug. Fertig ist das Sixpack, welches zu Highschool Zeiten noch als Metallica Coverband anfing. Damals allerdings noch ohne MAKI. Unter dem Namen Anti Nobunaga nahmen sie an einem Präfektur-internen Bandcontest teil, den sie, wie sollte es auch anders sein, gewannen. Es folgten zahlreiche Auftritte, auf denen sich die Band langsam einen Namen machte und mit eigenen Songs in der regionalen Rockszene etablieren konnte.

Dann folgte der Sommer 2003: Anti Nobunaga wurden von Orange Ranges Label Spice Records entdeckt, unter Vertrag genommen und auf verschiedene Events geschickt. Außerdem erhielt die Band einen Platz auf dem 2003er Omnibus "Okinawa 2003".

Irgendwann im folgenden Jahr (2004) trafen die Mitglieder bei ihrem Label zufällig auf Model und Sängerin MAKI, die zu dieser Zeit nach Kanada ausreisen und sich dort ihren Kindheitstraum erfüllen wollte: Schauspielunterricht zu nehmen und eine bekannte Theaterschauspielerin zu werden. Aber alles kam anders, die Musiker fanden sich auf Anhieb sympathisch und so trat sie der Band als Sängerin bei. Das Sextett war also komplett. Fehlte nur noch ein neuer Bandname und man entschied sich für HIGH and MIGHTY COLOR.

Nach mehreren erfolgreichen Teilnahmen an Events ihres Labels, verließen sie Spice Records und traten SONY bei. Erster Erfolg unter dem neuen Label: "PRIDE", die erste Single, wurde zugleich das Opening Theme für den Anime Gundem Seed Destiny. Bis Ende 2005 brachte es die Gruppe auf fünf weitere Singles und ein Album. Ihre im Januar 2006 erschienene Single "Ichirin no Hana" wurde wieder ein Anime Opening, dieses Mal jedoch für die berühmte Serie Bleach. Auch in den Jahren danach blieben HIGH and MIGHTY COLOR geschäftig und veröffentlichten etliche Singles und Alben.

Das Jahr 2008 läutete die Band mit der Singleveröffentlichung "Flashback Komorebi no uta" ein. Noch nicht einmal einen Monat später, genauer am 19. März, erschien ihr Album "ROCK PIT". Diesem folgten zwei weitere Singles und ein Best of-Album. Allerdings gab Sängerin MAKI im Juli bekannt, dass sie HIGH and MIGHTY COLOR mit Ende des Jahres 2008 verlassen würde. Grund hierfür war ihre Heirat mit Nakamura Masato von DREAMS COME TRUE. Für ihre Fans war dies sicher ein Schock. Die Band ließ sich davon jedoch nicht beirren und machte munter weiter.

Im Januar 2009 kam ihre Live DVD "LIVE BEE LOUD ~THANKS GIVING~" heraus, das mit dem letzten gemeinsamen Konzert mit MAKI aufwartete. Ebenfalls im Januar erfolgte ein Wechsel zurück zu Spice Records. Nur einen Monat später verkündeten HIGH and MIGHTY COLOR mit Stolz, dass sie eine neue Sängerin gefunden haben. Die zum Zeitpunkt des Eintrittes erst 20-Jährige HALCA schien sich sehr schnell in die Band eingelebt zu haben. Denn schon Mitte Juni wurden die ersten Konzerte der neustrukturierten Gruppe angekündigt.

Autor: Yoosh & Jasy (2009-07-03)
Quelle (http://www.jame-world.com/de/database-artists-biography-518-high-and-mighty-color.html)











Ich habe festgestellt ich mag die Band recht gerne...

Ich kenne bloss leider zwei lieder.
Ichirin no Hana (Bleach OP)
und Pride (Gundam OP)

Aber beide haben sich schon zu Ohrwürmern gemausert.

Aber besonder viel haben sie noch cnith rausgebracht, oder?


Kennt die ncoh wer?

BloodyRain
20.07.2006, 18:02
Also ich habe beide Alben von HIGH and MIGHTY COLOR. Und ich finde sie ganz ok. Mein Lieblingslied ist Pride. Das ist einfach toll. Aufmerksam bin ich durch das Bleach Opening "Ichirin no Hana" geworden, und hab mir auch gleich deren Alben besorgt. ^^

*Luna*
20.07.2006, 18:41
*haben will*
*neidisch ist*

bis jetzt mag cih Ichirin no hana noch am Liebsten.

Sind die anderen Lieder eigentlich auch so gut?

(Wenn cih an Uverworld denke, da waren die nachfolgelieder lange cnith so gut...)

BloodyRain
20.07.2006, 18:55
Original von *Luna*
Sind die anderen Lieder eigentlich auch so gut?

(Wenn cih an Uverworld denke, da waren die nachfolgelieder lange cnith so gut...)
Ich finde, die anderen Lieder bei weitem nicht so gut wie Ichirin no Hana und Pride. Aber sie sind meiner Meinung kann man die Alben schon hören. ^^ Ich kann dir beide Alben hochladen, wenn du magst .

*Luna*
25.07.2006, 13:06
Oh ja ich würd die zu gern hören >-<°

Nyo es ist manchmal schon erschreckend, dass die Leutz eine paar gute Lieder haben und der Rest Mist ist...

(eigentlich schade)

-Vision-
25.07.2006, 16:44
Ichirin no hana ist absolut top *-*
over und dive into yourself sind auch noch ganz nett aber der rest is so lala >.>

*Luna*
26.07.2006, 13:05
Ichirin no Hana find cih eigentlich besser als Pride... Auser denen kenn cih nur run run run...
Das ist eher mäßig.


Nebenbei, hat wer des PV von Pride? Das von ichirin no Hana fand cih genial, cih würd gern ncoh andere ankucken.

firua
28.08.2006, 17:15
Also, ich kenn nur PRIDE und Ichirin no Hana von denen.
Und die find ich beide schon richtig gut.
Man kann die wirklich gut beim busfahren hören. ^^

Kann mir einer von euch auch sagen, wo ich evtl. Pv's oder MP3's von ihnen finde???

*Luna*
31.08.2006, 12:33
hm...

Hab beide Alben und einen großteil der Singles.


Nun ja, ich find die Zwei lider sind immer ncoh die besten. Ich gibt dann ncoh ne handvoll genauso guter aber der rest klingt eher so... 'sich sehr ähnlich'.

Nun hoffentlich kommt noch was raus, würd mich echt interessieren.

PVs hab ich von denen nur Ichirin no Hana. Hab Pride auch gesehen, aber ichirin noch hana gefällt mir besser.