PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Azumanga Daioh



Suiseiseki
13.12.2005, 14:45
Wer von School Rumble noch nicht genug hat, kann sich auf Azumanga Daioh freuen - ein Manga der oft gewünscht wurde, erscheint jetzt bei TOKYOPOP. Der Manga wurde von Kiyohiko Azuma gezeichnet und erscheint im Juli. Der Manga hat 4 Bände und außerdem erschien bereits ein Anime dazu.

Hier einige kleine Inhaltsangabe aus dem Newsletter bzw. von Steffi :))


Original von Steffi Schnürer


Die kleine Chiyo ist klug. So klug, dass sie gleich mehrere Klassen übersprungen hat und trotz ihres zarten Alters von zehn Jahren auf die High School geht, wo sie den anderen Schülerinnen in den Pausen gerne Englischnachhilfe gibt. Aber auf dieser High School gibt es nicht nur hochbegabte Zehnjährige :rolleyes2: , sondern eine Clique für Dummköpfe :wiry: , Katzenliebhaberinnen, die von Katzen verachtet werden, Schülerinnen mit Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom :aaa: und treuherzige Lehrerinnen, die auf Straßenverkehrsregeln pfeifen. Alle zusammen sind sie die schräg-sympathischen Charaktere einer quietschvergnügten Slapstick-Comedy, in der jeder Schultag :naika: zu einem aufrichtig albernen Chaos wird.

Eben nicht nur Manga, sondern Azumanga! :rolleyes2:

imported_Minoru
13.12.2005, 14:51
ich habd en anime . aber noch nicht gesehn<.<

Jadawin
13.12.2005, 15:12
Freut mich. :) Ich habe schon die US Ausgaben und werde mir deswegen die dt. Übersetzung nicht kaufen, kann aber nur allen empfehlen, die halbwegs auf lustige Serien stehen, Azumanga Daioh eine Chance zu geben. Ich habe mich jedenfalls beim Lesen köstlich amüsiert! :laugh1:

2 Fragen stellen sich mir:

1) Wird das Standard TP Format für 6,50 Euro genommen oder ein grösseres?

2) Was macht man mit der Übersetzung? Gibt es Fußnoten, ein Glossar wie bei ADV oder wie plant man, die vielen tlw. nur umständlich übersetzbaren japanischen Wortspiele zu berücksichtigen?

imported_Schnitzel
13.12.2005, 15:12
Ja geil!!!! Ich liebe Azumanga Daioh... wenn der kommt, ist euch mein Geld sicher! Azumanga Daioh 4 ever! XDDD

Terayama
13.12.2005, 15:36
Also ich hab den Anime und der ist genial! *g* fantastisch...
allerdings kann ich mir eine mangaübersetzung nicht recht vorstellen... naya ich schubbere auf jedenfall mal rein! ^^

Conan1/2
13.12.2005, 15:47
au cooool, den manga hole ich mir bestimmt ^_____^

:D :D :D :D

XXX

Steffi Schnürer
13.12.2005, 15:57
Wie mir scheint, kennen viele Insider unter euch Azumanga Daioh natürlich schon. Für alle Nichtwissenden halte ich hier noch mal so eine Art Zusammenfassung parat, obwohl es fast unmöglich ist, in einigen Sätzen den witzigen Esprit der Serie einzufangen. :tock:

Die kleine Chiyo ist klug. So klug, dass sie gleich mehrere Klassen übersprungen hat und trotz ihres zarten Alters von zehn Jahren auf die High School geht, wo sie den anderen Schülerinnen in den Pausen gerne Englischnachhilfe gibt. Aber auf dieser High School gibt es nicht nur hochbegabte Zehnjährige :rolleyes2: , sondern eine Clique für Dummköpfe :wiry: , Katzenliebhaberinnen, die von Katzen verachtet werden, Schülerinnen mit Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom :aaa: und treuherzige Lehrerinnen, die auf Straßenverkehrsregeln pfeifen. Alle zusammen sind sie die schräg-sympathischen Charaktere einer quietschvergnügten Slapstick-Comedy, in der jeder Schultag :naika: zu einem aufrichtig albernen Chaos wird.

Eben nicht nur Manga, sondern Azumanga! :rolleyes2:

harke
13.12.2005, 17:07
ey cool!!! Azumanga Daioh! Tokyopop ihr zieht mein geld aus meinen taschen!!!!! :D :D
weiter so!
ich freu mich schon auf azumanga, einfach schräg!

imported_scary-sheep
13.12.2005, 19:42
>.<v
yeahhhh !!! azumanga daioh
und dann bitte noch yotsuba to! ....

Marduk
13.12.2005, 20:07
Na, dann sind ja so ziemlich alle bekannten Highschool-Comedy-Serien der letzten Jahre beim selben Verlag versammelt. :coool:

Azumanga Daioh hab ich nun auch schon von ADV-Manga hier stehen, aber ich schau mir die dt. Ausgabe vielleicht trotzdem mal an. ;)

Gomamon
14.12.2005, 13:13
Ah gut, dass ihr das jetzt schon bekannt gegeben habt, denn sonst hätte ich mir die Serie demnächst auf Englisch gekauft. :)
Ich glaub, ich habs mir sogar mehrmals im Wunschthread gewünscht.

Azumanga Daioh ist sehr sehr genial - wahnsinnig witzig, süß und ein 4-koma-Manga!! Ich hätte genau, weil der Manga im 4-koma-Format ist, nie gedacht, dass er hierzulande erscheinen würde. Aber ich bin ein großer Fan von solchen Manga und würde mich wahnsinnig freuen, wenn weitere 4-koma erscheinen würden. ^^ (z. B. "Sazae-san", _der_ Manga-Klassiker, oder den Manga zum Ghibli-Film "Meine Familie Yamada")

Und natürlich muss jetzt auch "Yotsuba to!" von Kiyohiko Azuma, dem Autor von Azumanga, her. Auch sehr witzig, niedlich und momentan ein großer Erfolg in Japan.

Beza
14.12.2005, 13:35
Ha, cool! :-)

Ich habe mir shcon den ersten Band auf Englisch besorgt aber ich werde jetzt warten und die restlichen Bände mir auf Deutsch holen. *Freu*

Noboe
14.12.2005, 13:39
Ui, klingt gut...bin ja dann gespannt, wenn der erste Band erscheint.

Shen Lao
14.12.2005, 16:33
Da ich mir den Anime nächstes Jahr hol (kommt bei ADV raus), werd ich mir wohl auch sicher den Manga holen ^.^ Von dem was ich zeichnerisch so gesehn hab gefällt es mir zumindest denk ich ^^"

NoNo
15.12.2005, 14:35
Also dem Cover im NL nach, wird das Format "normal TOKYOPOP" sein oO Aber ist ja nur vorläufig^^

http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/017_azumanga.jpg


Scheint ja ziemlich viele Fans zu haben, dieser Manga... Leider hat mir School rumble nicht zugesagt, und auch Chromatie High nicht wirklich (oke, sind fast nicht vergleichbar)... Als ich mag so grenzdebile Highschool-Comedy irgendwie nicht so gerne >_<
Werde mir also Azumanga aus nicht kaufen

Jadawin
15.12.2005, 17:17
Na, Azumanga Daioh ist vom Humor schon noch anders. Kein Love Story Thema wie bei School Rumble und weniger mit dem "Holzhammer". Insb. bei Osaka (das Mädel ganz rechts auf dem Cover) überwiegt der äh...etwas subtilere Humor. ;)
Aber Du musst Dich ja nicht schon jetzt entscheiden. Gerade weil bei Azumanga die Geschichten idR nur über 4 Panels gehen, ist es ja kein Problem, im Comic/Zeitschriftenladen, die ersten paar Seiten zu lesen. Wenn Du nach den ersten 10-15 Seiten nicht einmal zumindest grinsen musstest, dann ist es wohl wirklich nichts für Dich. Aber was red ich den: dafür gibts ja die Sneaks.
Ich habe schon früher Garfield gelesen und habe jetzt auch meinen Spaß an NICHT LUSTIG. Diese "wenig Panel" Geschichtchen sind wirklich gut geeignet, für die kurze Lektüre zwischendurch. Ich habe keinen der 4 Azumanga Daioh Bände in einem Rutsch gelesen, sondern sicher mit mind. 10-15 Unterbrechungen. Gut für kurze Pausen/Lacher beim Lernen. :)
Mein Traum wäre ja eine Veröffentlichung der Azumanga Bände, welche Anime wie Tenchi Muyo oder El Hazard parodieren.

doc_tomoe
14.06.2006, 18:48
haben die das gleiche Format wie die ADV mangas (was mich bei den Preis zwar wundern würde) oder wurden sie auf das normale Format entsprechend verkleinert ??

imported_seras
14.06.2006, 18:55
Hört sich toll an, nd da es hier anscheinen sehr viele Fans hat wird es nicht schaden sich den ersten Band zu holen.:hrhr:

Glastaucherin
14.06.2006, 20:41
Werd ihn mir auch holen. zuerst war ich ja skeptisch, aber nachdem ich die Parodien zu Marimite gelesen habe....XD
Leider dauert das ja noch so lange...

imported_seras
15.06.2006, 14:42
lange? der komt nächsen monat!:ugly: DAS ist nicht lange!

Glastaucherin
15.06.2006, 16:46
Original von seras
lange? der komt nächsen monat!:ugly: DAS ist nicht lange!

:bigeek: Stimmt ja.
Irgendwie bin ich davon ausgegangen dass der erst im September rauskommt *lach*

imported_lovemanga1992
15.06.2006, 16:53
ist ja schön ! :]
ich freu mich schon auf das manga

imported_seras
15.06.2006, 17:08
Ich auch!:rofl:

Filmfreak
04.07.2006, 15:43
http://images-eu.amazon.com/images/P/3865806511.01.LZZZZZZZ.jpg

Tokyopop-HP (http://www.tokyopop.de/buecher/manga/azumanga_daioh/index.php)

Meine Review: Die Geschichten von Tomo, Sakaki, Chiyo, Osaka und Co. sind mehr als hervoragend. Ich bin kaum aus dem lachen rausgekommen. Tomo die laute und unbeherrschte und von sich überzeugte, Sakaki (mein Lieblingscharakter) die so tierlieb ist das die Tiere sie nicht mögen... warum auch immer, Chiyo unsere schlaue und ängstliche Klassensprecherin oder Osaka (Ayumu) die, wie man schon errät, aus Osaka stammt. Auch selbstverliebte Lehrerinnen die ganz und gar nicht dem entsprechen was man sonst kennt, sind hier zu finden. Alle haben ihre Stärken und Macken und diese kommen in den Geschichten immer zutage... und das mehr als lustig. Leider ist der Manga zu "dünn" und viel zu schnell gelesen.... aber ich lese immer wieder rein :]


Ich hoffe ich bin nicht der einzige der sich den Manga gekauft hat.... wer von euch hat ihn auch und weiß darüber was zu erzählen? :D

Glastaucherin
04.07.2006, 16:52
Ich fand den Manga auch sehr gut.
Die Charaktere sind alle so verpeilt, insbesonders Osaki XD
Osaka: *starr*
Yomi: "Was machst du da?"
Osaka: "Ich hab was im Auge un will sehen was es ist *smile*"
Yomi: "Aha...Viel Glück" :D
Und was sie immer für ein zusammenhangsloses Zeug redet ^^
Sakaki find ich auch super, wobei sie mir so leid tut, die Arme wird immer missverstanden ^"......und Yukari-sensei. :D

Filmfreak
04.07.2006, 16:54
Original von Mabely
Ich fand den Manga auch sehr gut.
Die Charaktere sind alle so verpeilt, insbesonders Osaki XD
Osaki: *starr*
Yomi: "Was machst du da?"
Osaki: "Ich hab was im Auge un will sehen was es ist *smile*"
Yomi: "Aha...Viel Glück" :D
Und was sie immer für ein zusammenhangsloses Zeug redet ^^
Sakiko find ich auch super, wobei sie mir so leid tut, die Arme wird immer missverstanden ^"......und Yukari-sensei. :D

Du meinst Osaka und Sakaki.... Sakaki ist mein Liebings-Chara.... das mit dem Auge war zum wegwerfen... ich konnte echt nicht mehr :D

Jadawin
04.07.2006, 17:05
Wie kommt es, dass die US Version Farbseiten hat, die dt. Ausgabe aber nicht? Hat die jap. Version Farbseiten?

Glastaucherin
04.07.2006, 17:08
EDIT: ich hab mich ja wirklich überall verschrieben ^^"
ich gehs mal editieren.....
Mein Liebling ist bisher OsakA (So richtig :D) Ihre Verpeiltheit ist einfach zu genial (Denk mal an die Szene wo sie auf dem dach standen und sie dann vom runterspringen redet, oder am die Szenen am Strand....XD)

Marduk
04.07.2006, 19:30
Haach, Osaka kommt im Anime noch viel besser rüber, vor allem dank ihres doch etwas langsamen Redestils. :D

Aber ja, der Manga ist schon einer der besseren Comedy-Manga, die in den letzten Jahren nach Deutschland gekommen sind.

imported_seras
04.07.2006, 20:38
ich hab bisher nur reingeblättert. Bin in Moment leider Pleite. :(
Nächsto woche werd ichs mir holen!

Mal was anderes, ich war ganz schön überascht alles ich gesehen habe das, das nur aus kurzmangas mit 4 Panels besteht. :ugly:

Glastaucherin
04.07.2006, 23:06
Den Anime will ich mir auch auf jedem Fall noch ansehen, der hat oberste Priorität nachdem ich einen längeren Anime (Sailor Moon....es wurd wirklich mal Zeit dafür....) fertig geladen habe.....
Band 2 wird sicherlich genial, ich freu mich schon auf die neuen Charaktere :)

Jo Kaps
05.07.2006, 08:14
Animes laden ist illegal! Bitte hier nichts darüber posten! Danke!

Filmfreak
06.07.2006, 20:49
Original von seras
Mal was anderes, ich war ganz schön überascht alles ich gesehen habe das, das nur aus kurzmangas mit 4 Panels besteht. :ugly:

In der Kürze liegt die Würze... ist doch mal was erfrischend anderes.... und lustig ist es allemal, ob so oder so :]

Sakana
07.07.2006, 11:07
Mhm... irgendwie kann ich mich nicht mit so kurzen kurzgeschichten anfreunden, auch wenn sie zum Schießen komisch waren. ^^
Mal schaun, der zweite Band wird auf Jeden Fall noch gekauft und dann seh ich mal weiter...

Filmfreak
07.07.2006, 12:17
Original von Sakana
Mhm... irgendwie kann ich mich nicht mit so kurzen kurzgeschichten anfreunden, auch wenn sie zum Schießen komisch waren. ^^
Mal schaun, der zweite Band wird auf Jeden Fall noch gekauft und dann seh ich mal weiter...

Dir hat es nicht so gefallen kaufst aber den zweiten Band auch noch? ich hab nichts dagegen aber ist doch sehr inkonsequent :)

Sakana
07.07.2006, 17:30
Original von Shinji_MikamiDir hat es nicht so gefallen kaufst aber den zweiten Band auch noch? ich hab nichts dagegen aber ist doch sehr inkonsequent :)

Oh ja... Und wie das inkonsequent ist! Aber so ist das meistens bei mir... Der erste Band gefällt mir noch nicht soo gut, dann kaufe ich mir noch den zweiten und dann komm ich nicht mehr los von der Serie. :D

imported_mango
08.07.2006, 15:44
ähem, :ugly:

finde den mango auch extrem witzig! :D
sein geld auf jeden fall wert; und selbst nach mehrfacher lektüre immer noch groß!

kaufen!

imported_seras
15.07.2006, 15:47
Ich habs mir jetzt endlich gekauft! Hat sich echt gelont! :ugly: Ungefähr bei der mitte muste ich mich fast totlachen

Young-Eagle
15.07.2006, 20:57
Japp, ein echt lustiger Manga! :)) Einige Gags habe ich zwar nicht 100%ig verstanden (*im Boden versink*), aber alle anderen waren echt toll!
Ich mag die Lehrerinnen, die sind klasse!

:wave:

imported_seras
16.07.2006, 10:07
Manche hab ich auch nich verstanden.
Ja die Lehrerin is nich schlecht, voralem wenn ums Autofahren ging :ugly:

Filmfreak
17.07.2006, 11:28
Original von seras
Manche hab ich auch nich verstanden.
Ja die Lehrerin is nich schlecht, voralem wenn ums Autofahren ging :ugly:

Finde ich auch.... aber im Auto mit ihr möchte keiner, auch ich nicht, sitzen :]

Ihre Körpermaße wollte sie auch nicht verraten :rolleyes2:

Shukriyya
25.07.2006, 15:06
Gibt es eigentlich irgendwo eine Leseprobe zu dieser Serie? :wiry: In der Sneaks war damals ja bis auf eine Werbeseite nichts zu diesem Manga und auch auf der Homepage kann ich keine Leseprobe finden.

Shen Lao
25.07.2006, 15:22
Original von Shukriyya
Gibt es eigentlich irgendwo eine Leseprobe zu dieser Serie? :wiry: In der Sneaks war damals ja bis auf eine Werbeseite nichts zu diesem Manga und auch auf der Homepage kann ich keine Leseprobe finden.
gO.Ogle
http://www.nnanime.com/azumanga/pics/azbk1-005a.jpg

Shukriyya
25.07.2006, 15:35
Also gibt's von TP eh keine Leseprobe? Ich bin also nicht zu blöd, um sie zu finden? :biggrin:

Der Link, den du gepostet hast, überzeugt mich jedenfalls kein bisschen. Scheint nicht mein Geschmack zu sein, der Manga.

imported_seras
25.07.2006, 20:30
Aber später wirds besser! Viel besser! :ugly:

Filmfreak
25.07.2006, 20:33
Original von Shukriyya
Also gibt's von TP eh keine Leseprobe? Ich bin also nicht zu blöd, um sie zu finden? :biggrin:

Der Link, den du gepostet hast, überzeugt mich jedenfalls kein bisschen. Scheint nicht mein Geschmack zu sein, der Manga.

So läuft es aber ab... von oben nach unten.... wie eine Kurzgeschichte.... les den Manga doch mal in einem Shop.... ist besser als nur so.... vielleicht gefällt es Dir dann :)

killy_23.._
26.07.2006, 08:26
love it or leave it.
wer comic strips mag und auch noch was für den humor übrig hat wir diesen manga lieben. ich bin jedenfalls ganz hin und weg.

Elice
31.07.2006, 23:47
Ich war überrascht, wei lange ich fürs Lesen des ersten Bandes gebraucht hab...is schon komisch, dabei sieht das so wenig aus. :bigt:

Jadawin
01.08.2006, 00:07
Ging mir genauso. Habe für jeden der 4 Bände mehrere Tage gebraucht. In einem Rutsch kann man/ich diese kurzen Strips nicht lesen.

Elice
01.08.2006, 00:30
Ich hab (ohnen Pause einzuberechnen) vielleicht 1 1/2 Stunden gebraucht. Aber der Manga is genau das Richtige für Unterwegs. Man kann schnell mal ein zwei Seiten lesen ohne den Storyfluss damit zu unterbrechen, wenn man anhält.

T-san
01.08.2006, 09:58
Ich habe Azumanga-anime gesehen und muss sagen, dass Manga gefählt mir viel mehr.

Elice
01.08.2006, 13:50
Hat das einen besonderen Grund?

T-san
03.08.2006, 14:08
Original von Elice
Hat das einen besonderen Grund?

Hm... Irgenwie habe ich keinen sinnvollen Grund dazu... Manga ist einfach lustiger... >_<

imported_seras
03.08.2006, 19:02
http://bespecial.de/zidane/zidanefoul/urtgsbdg.gif
http://bespecial.de/zidane/zidanefoul/qpoituSH.gif
Die personen kenn ich da irgendwoher.

phoenix1975
03.08.2006, 20:14
Ich finde den Manga total super. :rolling:
Als ich mich an die ungewöhnliche Struktur gewöhnt hatte, konnte ich ihn nicht mehr aus der Hand legen.

Es wäre mal interessant, ob unsere Katze auch Sakakis Hand zerbissen hätte. Die fällt jedem um den Hals, der ihr was zum Fressen mitbringt. *grins*

Elice
06.08.2006, 21:28
Ich mag den Manga auch sehr.
Schon komisch, dass man sich so viele vier-bildchen-mangas einfallen lassen kann, wenn gar nich so viele Themen da sind.

Filmfreak
06.08.2006, 21:37
Original von Elice
Ich mag den Manga auch sehr.
Schon komisch, dass man sich so viele vier-bildchen-mangas einfallen lassen kann, wenn gar nich so viele Themen da sind.

Bei mir wär auch bei Band 1 die Puste weg.... aber der Mangaka hat's halt drauf :)

Elice
08.08.2006, 22:49
Der Mangaka is ja auch in der Hölle aufgewachsen. Wer sich erst als DoujinshiZeichner durchsetzen musste, hatte es bestimmt nich leicht!

Filmfreak
30.08.2006, 17:33
Hab heute in meinem Comic-Shop Azumanga Daioh Band 2 entdeckt und gleich gekauft :)

imported_seras
30.08.2006, 20:35
Ich auch! :D Hm, irgendwie hab ich nich so richtig gelacht. :(

Filmfreak
30.08.2006, 20:50
Original von seras
Ich auch! :D Hm, irgendwie hab ich nich so richtig gelacht. :(

Du hast ihn schon komplett gelesen? ich noch net.... spoilern bitte nur mit Spoilerkästchen :)

Elice
01.09.2006, 15:27
Oh, es gibt jetzt schon den neuen Band (ich bin wohl mit den Monaten durchenander gekommen)?! Gleich ma lookielookie machen...:swg:

Filmfreak
02.09.2006, 17:28
Original von Elice
Oh, es gibt jetzt schon den neuen Band (ich bin wohl mit den Monaten durchenander gekommen)?! Gleich ma lookielookie machen...:swg:

Sakaki konnte jetzt endlich ihre erste Katze streicheln... wenn auch unter äußerstem Einsatz :D

Elice
03.09.2006, 20:56
*g*
Das klingt hööööchst vielversprechend. :D

Filmfreak
03.09.2006, 21:19
Original von Elice
*g*
Das klingt hööööchst vielversprechend. :D

Alleine schon deswegen hat sich der Kauf gelohnt.... wird Dir nicht anders ergehen :]

Jadawin
03.09.2006, 21:39
Ich erspare mir mal perverse und billige Wortspielchen. :ugly:

Filmfreak
03.09.2006, 21:41
Original von Jadawin
Ich erspare mir mal perverse und billige Wortspielchen. :ugly:

Bitte? ich verstehe nicht :wiry: :drop:

Jadawin
03.09.2006, 21:48
Original von Shinji_Mikami

Original von Jadawin
Ich erspare mir mal perverse und billige Wortspielchen. :ugly:

Bitte? ich verstehe nicht :wiry: :drop:

Denk nach, welches Wort man für "Katze" noch nehmen könnte und es fällt Dir wie Schuppen von den Augen.

Ja, Sakaki kann eine Katze streicheln. Auch wenn die Erfahrung schmerzhaft ist.

Osakas Träume sind schön krank. :)

Filmfreak
03.09.2006, 21:51
Original von Jadawin
Denk nach, welches Wort man für "Katze" noch nehmen könnte und es fällt Dir wie Schuppen von den Augen.

Ja, Sakaki kann eine Katze streicheln. Auch wenn die Erfahrung schmerzhaft ist.

Osakas Träume sind schön krank. :)

Du kaufst die Serie auch? oder hast Du hier auch nur mal reingesehen :)

Jadawin
03.09.2006, 21:53
Original von Shinji_Mikami

Original von Jadawin
Denk nach, welches Wort man für "Katze" noch nehmen könnte und es fällt Dir wie Schuppen von den Augen.

Ja, Sakaki kann eine Katze streicheln. Auch wenn die Erfahrung schmerzhaft ist.

Osakas Träume sind schön krank. :)

Du kaufst die Serie auch? oder hast Du hier auch nur mal reingesehen :)

Ich habe alle Bände der US Ausgabe, kaufe also nicht die dt. Ausgabe. Hat eigentlich Band 2 ebenfalls keine Farbseiten?

Filmfreak
03.09.2006, 21:54
Original von Jadawin
Ich habe alle Bände der US Ausgabe, kaufe also nicht die dt. Ausgabe. Hat eigentlich Band 2 ebenfalls keine Farbseiten?

Keine Farbseiten. Hat die japanische Farbseiten? :wiry:

Jadawin
03.09.2006, 21:56
Original von Shinji_Mikami

Original von Jadawin
Ich habe alle Bände der US Ausgabe, kaufe also nicht die dt. Ausgabe. Hat eigentlich Band 2 ebenfalls keine Farbseiten?

Keine Farbseiten. Hat die japanische Farbseiten? :wiry:

Das ist eine gute Frage, auf die ich leider hier keine Antwort bekam, aber ich schätze mal ja, denn es würde mich wundern, wenn die US Ausgabe Farbseiten enthält, während die jap. Version diese nicht hat. Aber 100%ig weiß ichs halt nicht.

Filmfreak
03.09.2006, 22:00
Original von Jadawin
Das ist eine gute Frage, auf die ich leider hier keine Antwort bekam, aber ich schätze mal ja, denn es würde mich wundern, wenn die US Ausgabe Farbseiten enthält, während die jap. Version diese nicht hat. Aber 100%ig weiß ichs halt nicht.

Toll, wieder etwas das einen wurmen kann bis mans nicht mehr aushält und in den Frage-Thread postet :)

Du könntest theoretisch spoilern wenn du lustig wärst, stimmts? :coool:

Vielleicht komme ich ja mal auf Dich zurück, sollte ich schwach werden :engel:

Jadawin
03.09.2006, 22:03
Original von Shinji_Mikami

Original von Jadawin
Das ist eine gute Frage, auf die ich leider hier keine Antwort bekam, aber ich schätze mal ja, denn es würde mich wundern, wenn die US Ausgabe Farbseiten enthält, während die jap. Version diese nicht hat. Aber 100%ig weiß ichs halt nicht.

Toll, wieder etwas das einen wurmen kann bis mans nicht mehr aushält und in den Frage-Thread postet :)

Du könntest theoretisch spoilern wenn du lustig wärst, stimmts? :coool:

Vielleicht komme ich ja mal auf Dich zurück, sollte ich schwach werden :engel:

Da es mir nicht so wichtig ist, schließlich habe ich ja die US Ausgabe, habe ich nur hier gefragt, nicht aber im Fragenthread. Das könnt Ihr ja machen.

Naja, so viel gibts da nicht zu erzählen, aber wenn Du etwas wissen willst, dann frag ruhig. :)

phoenix1975
03.09.2006, 23:38
Ich für meinen Teil mag den zweiten Band. Sakaki bleibt ihren bissigen Katzen treu. :]
Ich finde den Teil super, in dem Osaka ihren Schluckauf nicht wegbekommt. Hätte mich wegschmeißen können vor lachen.

imported_seras
04.09.2006, 16:58
Das an ende war aber auch nih schlecht wo Frau Kurosawa " wichtige Informationen über Erwachsene" erzählt

phoenix1975
04.09.2006, 21:14
Genau!!! :]
Das war zum schießen komisch.

Ashura_
04.09.2006, 21:24
Am besten fand ich immer noch Osakas Traum...

Chiyo mit ihren Zöpfen find ich jedes Mal genial. :ugly:

imported_Kamiya-chan
04.09.2006, 22:46
was passiert eigentlich in den manga??

kenn dasa gar nicht^^XD

imported_Kamiya-chan
04.09.2006, 22:49
was passiert eigentlich in den manga???

ich kenn das gar nichtXD

Glastaucherin
05.09.2006, 11:25
Dann lies dir doch ne Inhaltsangabe durch. Wird doch wohl nicht so schwer sein.....Das gilt nicht nur für Azumanga...


Ich finde den zweiten Band auch genial ^^
Am besten sind natürlich die wichtige Informationen über Erwachsene *g* Osaka ist auch wie immer herrlich verpeilt :D
Bin schon sehr gespannt wies weiter geht!

Filmfreak
05.09.2006, 20:01
Original von Mabely
Ich finde den zweiten Band auch genial ^^
Am besten sind natürlich die wichtige Informationen über Erwachsene *g* Osaka ist auch wie immer herrlich verpeilt :D
Bin schon sehr gespannt wies weiter geht!

Mir kommts so vor als ob sie von Band zu Band immer verpeilter wird :ugly:

Alle anderen bleiben ihren Macken treu.... doch Osaka ist immer etwas mehr als andere :))

Ausführliches Review demnächst :rolleyes2:

Filmfreak
06.09.2006, 19:08
Endlich komplett gelesen... und muß sagen das dieser auch wieder toll, lustig und lehrreich war. Die megalustigen Szenen, also die bei denen man sich selber wegschmeißt vor lauter lachen, werden mit einem :drück: gekennzeichnet. Auch für die Leute die noch unentschlossen sind Azumanga Daioh zu kaufen wird die Review hoffentlich eine Hilfe sein. Hier die Highlights des 2. Bandes:


Osaka
Treibt mit ihrem Schwimmring im Meer ab oder ihre Sehstärke ist so gut das sie sich schlechte Augen herbeisehnt. Aber die Schrift des Schildes kann sie net lesen und Achtung: Schokolade schmilzt wenn man sie isst :]

Ein Auszug aus dem längeren “Schluckauf-Drama”: :totlol:

Sakaki: Du solltest ins Krankenhaus
Osaka: Krankheit? Aber wo denn?
Sakaki: Im Kopf
Osaka: Im Kopf?
Tomo: Verstehe
Yomi : Klingt überzeugend
Osaka: Was soll das nur wieder heißen?
Yomi : Könnte schon sein, daß bei Dir im Oberstübchen etwas nicht stimmt.
Osaka: Was heißt das?
........: Du bist manchmal schon komisch
Osaka: Und deswegen bin ich gleich krank?
........: Naja, wie soll ich sagen......

Der Schluckauf ist nach so einer aufgehitzten Diskussion natürlich verschwunden :drück:

Tomo
Als Chiyo ihr stolz ein Autogramm zeigt, schnappt sie sich dieses, man denkt sie schmeißt es weg und die Reaktion von Chiyo darauf ist megalustig :drück: oder der einzige Schlüssel zum Sommerhaus von Chiyo. Doch hier schmeißt sie den Schlüssel wirklich weg. Ich bin abgebrochen. Dann noch die Kommentare und ihre Miene als ob das alles normal wäre. Köstlich :drück: Auch Propeller-Tomo, als die Mädels im Klassenzimmer saubermachen müssen und im Schwimmbad hat sie Chiyo übersehen und fast ertränkt und wieder so getan als sei nichts gewesen.

Bester Spruch: “Wenn ich Deine Oberweite hätte, würde ich auch bessere Noten schreiben”

Chiyo
Die beim Baseball spielen mit Sakaki & Kagura von dem Ball hart getroffen wird dann verlangt sie von Sakaki “ihre” Wachstumsenergie zurück weil Osaka es ihr eingeredet hat und die Folter und das “aufhängen” damit es endlich regnet.

Die neue in der Klasse - Kagura
Ist in der Schule fast so gut wie Tomo (wir wissen ja wie gut Tomo ist) :swg: und für Sakaki ist sie eine Sportbedrohung.

Sakaki
Mittlerweile ist sie oft mit Chiyo & Herr Tadakichi zusammen z.B. Gassi gehen aber auch die Katzengasse und ihre Auswirkung auf Sakaki’s Gesundheit ist lustig dargestellt doch das wichtigste ist aber, ihre erste Katze zu streicheln.

Yomi
Liegt mit Krankheit im Bett während die anderen im Freizeitpark einen drauf machen. Sie rufen sie natürlich an und erzählen ihr wie schön es dort doch ist :D

Frau (Yukari) Tanizaki & Frau (Minamo) Kurosawa
Beide sind wie immer zusammen: Tanizaki beim essen und ihr opfern den Alkohol zu vernichten oder das tolle Kissen von Kurosawa und Unfälle wie auch Rettungen im Fernsehen.

Lehrer Kimura
Hat plötzlich eine Frau und ein Kind. Keiner will ihm glauben somit ist ja klar das Tomo & Yomi die Frau auf moralische Stärke prüfen :]

Fazit: Das waren ganz grob die Highlights... wie auch schon im ersten Band sind Tomo & Osaka unschlagbar in ihrer ”Verpeilung”. Die Szenen selber zu sehen/lesen ist natürlich viel komischer und bei manchen kriegt man sich vor lachen nicht mehr ein. Auch dieser Band ist wieder ein Muß. Super!!

killy_23.._
07.09.2006, 08:09
aber ist den dein letzter post nicht komplett ein spoiler?

evtl. dann in spoiler kästchen setzen? ich mein ja nur. andere wollen bestimmt auch noch was vom band haben…














edith macht aus unsinn sinn

Filmfreak
07.09.2006, 18:52
Original von killy_23.._
aber ist den dein letzter post nicht komplett ein spoiler?

evtl. dann in spoiler kästchen setzen? ich mein ja nur. andere wollen bestimmt auch noch was vom band haben…

Was heißt Spoiler? den Band gibt es doch schon und es ist nur grob umrissen. Kaufst Du Dir den Band noch? wenn nicht, dann solltest Du Dich nicht um anderer Post kümmern. Außerdem sollte ja mein Post Lust auf mehr machen :)

Soviele sind hier auch net die den Manga lesen und wenn dann sollen sie ihn lesen. Ich sehe da keine Probleme.

Zum Manga: Die Zeichnung von Osaka auf Seite 91 sieht klasse aus und ist einfach nur Hamma :))

Yusuke-sama
08.09.2006, 11:37
Heißt das dass du, immer wenn ein Manga erst ein paar Tage draußen ist, den ganzen Inhalt hier rumspoilern kannst wie du willst? Du könntest ja zumindest ein bisschen warten bis Andere den Band gelesen haben, die vllt. etwas später erst dazu kommen. Und wenn du dich doch nicht halten kannst wäre es nett es trotzdem in einen Spoilerkasten zu setzen. Was ja auch nicht so viel Aufwand macht.
Ich zum Beispiel hatte den zweiten Band bis Dato noch nicht gelesen, und dein Beitrag war für meinen Geschmack etwas zu ausführlich.

Filmfreak
08.09.2006, 12:26
Original von Yusuke-sama
Heißt das dass du, immer wenn ein Manga erst ein paar Tage draußen ist, den ganzen Inhalt hier rumspoilern kannst wie du willst? Du könntest ja zumindest ein bisschen warten bis Andere den Band gelesen haben, die vllt. etwas später erst dazu kommen. Und wenn du dich doch nicht halten kannst wäre es nett es trotzdem in einen Spoilerkasten zu setzen. Was ja auch nicht so viel Aufwand macht.
Ich zum Beispiel hatte den zweiten Band bis Dato noch nicht gelesen, und dein Beitrag war für meinen Geschmack etwas zu ausführlich.

Nur weil Du den Manga noch nicht gelesen hast bist Du wichtiger als ich? willst Du mir das damit sagen? ganz schön arrogant, wie ich finde. Wie lange soll ich denn noch warten? Seit über 10 Tagen gibt es den Manga schon. Es gibt auch Leute die AzuDai erst in 5 Monaten kaufen, soll ich deswegen nur noch Spoilerkästchen machen nur weil manche zu spät dran sind? So kommen nicht, häppchenweise oder nur stockend Diskussionen zustande. Macht sowas dann noch Spaß? Der Manga ist nicht erst seit ein paar Stunden draußen sondern seit 10 Tagen!! Das kann ich gar net oft genug schreiben. Hab extra länger gewartet....nach über 10 Tagen kann ich endlich meine Review posten. Spoiler? Spoiler sind für mich wenn ich was aus Band 3 oder 4 erzähle. Aber diesen Band gibt es längst und das seit 10 TAGEN!!..... dann sollen die Leute sich den kaufen. Somit ist es auch kein Spoiler mehr. Sollte der Manga nicht gekauft werden, dann kommen die Leute hier eh nicht rein.

@Jadawin: Die US-Ausgaben sind ja in einem größeren Format und das Papier bzw. der Druck sind nicht so tolle. In meinem Comic-Shop habe ich gestern Band 1 entdeckt. Mir sind da die deutschen Manga lieber :)

Jadawin
08.09.2006, 13:40
Wie ich schon anderswo sagte: Die ersten Tage kann man ruhig noch einen Spoilerspace setzen. Danach nicht mehr.
Und Azumanga Daioh ist ein wenig ein Sonderfall, denn es gibt so viele 4 Planel Strips, dass es schwer ist, alles zu spoilern. Ist ja auch nicht so, dass hier alle einzelnen Dialoge gepostet werden.

@Shinji: Ist halt die Frage, ob größeres/kleineres Format besser ist. Oder kennst Du das Format der japanischen Ausgabe?

Filmfreak
08.09.2006, 13:57
Original von Jadawin
Wie ich schon anderswo sagte: Die ersten Tage kann man ruhig noch einen Spoilerspace setzen. Danach nicht mehr.
Und Azumanga Daioh ist ein wenig ein Sonderfall, denn es gibt so viele 4 Planel Strips, dass es schwer ist, alles zu spoilern. Ist ja auch nicht so, dass hier alle einzelnen Dialoge gepostet werden.

@Shinji: Ist halt die Frage, ob größeres/kleineres Format besser ist. Oder kennst Du das Format der japanischen Ausgabe?

Nee, das nicht. Ist es genauso groß wie die US-Ausgabe? also ehrlich... selbst wenn die japanische größer wäre fände ich das kleine praktischer :)

Peking-Ente
08.09.2006, 14:33
Wegen dem Spoilern nochmal...

Also...ich hatte den Band noch nicht gelesen und les mir grade die Posts durch, dann fällt mir das rote "OSAKA" auf und guck mir den Titel an (der leider viel zu klein ist :( )
Erstmal direkt das Fenster geschlossen...

Also wenn du die ähh Spoilerkästen nicht benutzen möchtest nach 10 Tagen oder so...hmmm du könntest ja groß drüberschreiben "ACHTUNG SPOILER" am besten noch rot, oder eben "REVIEW BAND 2" nur eben groß in den Post, weil ich finde das man den Posttitel sehr leicht übersieht.
Nur ne Idee.....nich hauen...

Yusuke-sama
08.09.2006, 15:58
Original von Shinji_Mikami

Nur weil Du den Manga noch nicht gelesen hast bist Du wichtiger als ich? willst Du mir das damit sagen? ganz schön arrogant, wie ich finde. Wie lange soll ich denn noch warten? Seit über 10 Tagen gibt es den Manga schon. Es gibt auch Leute die AzuDai erst in 5 Monaten kaufen, soll ich deswegen nur noch Spoilerkästchen machen nur weil manche zu spät dran sind? So kommen nicht, häppchenweise oder nur stockend Diskussionen zustande. Macht sowas dann noch Spaß? Der Manga ist nicht erst seit ein paar Stunden draußen sondern seit 10 Tagen!! Das kann ich gar net oft genug schreiben. Hab extra länger gewartet....nach über 10 Tagen kann ich endlich meine Review posten. Spoiler? Spoiler sind für mich wenn ich was aus Band 3 oder 4 erzähle. Aber diesen Band gibt es längst und das seit 10 TAGEN!!..... dann sollen die Leute sich den kaufen. Somit ist es auch kein Spoiler mehr. Sollte der Manga nicht gekauft werden, dann kommen die Leute hier eh nicht rein.


Hab ich denn mit einem Wort erwähnt dass ich mich für wichtiger halte? Dass es hier nur um mich geht ist absoluter blödsinn. Tut mir leid aber das entspringt ganz allein deiner Einbildung. Ich hab alle mit eingeschlossen die den Band noch nicht kennen.
Ich sag nur dass du das Spoilerkästchen verwenden solltest wenn du allzu viel über den Inhalt schreibst, was diesmal irgendwie der Fall war.
Kleiner Tipp: Nächstes mal lieber nachdenken bevor man einen Post falsch interpretiert und rummotzt. ;)

Filmfreak
08.09.2006, 18:08
Original von Peking-Ente
Also wenn du die ähh Spoilerkästen nicht benutzen möchtest nach 10 Tagen oder so...hmmm du könntest ja groß drüberschreiben "ACHTUNG SPOILER" am besten noch rot, oder eben "REVIEW BAND 2" nur eben groß in den Post, weil ich finde das man den Posttitel sehr leicht übersieht.
Nur ne Idee.....nich hauen...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil..... Es steht dabei - Mein AzuDai-Review zu Band 2 :O

Filmfreak
08.09.2006, 18:12
Original von Yusuke-sama
Hab ich denn mit einem Wort erwähnt dass ich mich für wichtiger halte? Dass es hier nur um mich geht ist absoluter blödsinn. Tut mir leid aber das entspringt ganz allein deiner Einbildung. Ich hab alle mit eingeschlossen die den Band noch nicht kennen.
Ich sag nur dass du das Spoilerkästchen verwenden solltest wenn du allzu viel über den Inhalt schreibst, was diesmal irgendwie der Fall war.
Kleiner Tipp: Nächstes mal lieber nachdenken bevor man einen Post falsch interpretiert und rummotzt. ;)

Wer so schreibt wie Du hier:

Original von Yusuke-sama
Heißt das dass du, immer wenn ein Manga erst ein paar Tage draußen ist, den ganzen Inhalt hier rumspoilern kannst wie du willst?

Falsch interpretiert? weißt Du überhaupt wie arrogant und ignorant Du Dich hier gibst. Alleine auf der Welt? die Spoiler mache ich wieder weg... ist doch Irrsinn. Was heißt wie ich will? wie Du willst oder was? außerdem bist Du net alleine hier im Forum, Bürschchen. Ist das klar? wenn Du spät dran bist ist das Dein Pech und mecker hier net andere brave Forums-Mitglieder komisch von der Seite an. Etwas mehr Respekt vor den älteren :O

Wegen solchen komischen Leuten wie Dir lasse ich mir meine Review-Laune net nehmen :]

Suiseiseki
08.09.2006, 18:17
Original von Shinji_Mikami
Falsch interpretiert? weißt Du überhaupt wie arrogant und ignorant Du Dich hier gibst. Alleine auf der Welt? die Spoiler mache ich wieder weg... ist doch Irrsinn. Was heißt wie ich will? wie Du willst oder was? außerdem bist Du net alleine hier im Forum, Bürschchen. Ist das klar? wenn Du spät dran bist ist das Dein Pech und mecker hier net andere brave Forums-Mitglieder komisch von der Seite an. Etwas mehr Respekt vor den älteren :O

Ändere du erst einmal deinen Ton, bevor du auf andere losgehst :roll:


An alle, die die DVD haben:
Wie sind die deutschen Synchronstimmen? :)

Filmfreak
08.09.2006, 18:20
Original von Tokyopop-Fan
Änder du erst einmal deinen Ton, bevor du auf andere losgehst. :roll:

Hallo? "Wie es in den Wald hineinschreit so schreit es wieder zurück" ich bin sehr zurückhaltend im Gegensatz zu ihm. Ich mach gar nichts. Wenn man hier net mal nach 10 Tagen ein Review posten darf warum gibt es dann das Forum?

Peking-Ente
08.09.2006, 18:24
Original von Shinji_Mikami

Original von Peking-Ente
Also wenn du die ähh Spoilerkästen nicht benutzen möchtest nach 10 Tagen oder so...hmmm du könntest ja groß drüberschreiben "ACHTUNG SPOILER" am besten noch rot, oder eben "REVIEW BAND 2" nur eben groß in den Post, weil ich finde das man den Posttitel sehr leicht übersieht.
Nur ne Idee.....nich hauen...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil..... Es steht dabei - Mein AzuDai-Review zu Band 2 :O


Also bitte...das ist mal ein dickes Eigentor...les vielleicht mal den letzten Satz nochmal genau durch...

Ich habe dieses "Review BAND 2" sogar aus deinem Posttitel übernommen...
...wer lesen kann...*hust*

Ausserdem hat dir niemand verboten ein Review zu posten...mann Junge, fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen...

Filmfreak
08.09.2006, 18:27
Original von Peking-Ente
Also bitte...das ist mal ein dickes Eigentor...les vielleicht mal den letzten Satz nochmal genau durch...

Ich habe dieses "Review BAND 2" sogar aus deinem Posttitel übernommen...
...wer lesen kann...*hust*

Warum regst Du Dich dann auf?! Hast Du was zum Manga zu sagen? nein? dann halte Dich etwas zurück. Denn ich habe mein Review - also zum Thema - gepostet im Gegensatz zu Dir.

Peking-Ente
08.09.2006, 18:48
Sag mal...

musst du Frust abbauen?
Ich habe mich nicht aufgeregt....sondern war wohl eher ganz rational.
Der einzige der sich hier aufregt bist du.
Ich habe jetzt auch keine Lust mehr mit dir zu "diskutieren" das kann man mit dir ja scheinbar nicht, denn was für einen Sinn hat denn jetzt deine Antwort auf meinen Post. :(

Damit das hier aber nicht ausartet bin ich lieber ruhig und lasse dich weiter rumpöbeln :bigt:

Filmfreak
08.09.2006, 18:49
Original von Peking-Ente
Damit das hier aber nicht ausartet bin ich lieber ruhig und lasse dich weiter rumpöbeln :bigt:

Danke und Gott sei Dank.... zurück zum Thema bei dem ich eigentlich war bevor andere hier Ärger machen mußten.

Glastaucherin
08.09.2006, 20:15
Im Posttitel stand "Review zu Band 2", wenn man das überliest, da es angeblich nicht groß genug ist, ist man doch selbst Schuld :roll:


Wie lange soll ich denn noch warten? Seit über 10 Tagen gibt es den Manga schon. Es gibt auch Leute die AzuDai erst in 5 Monaten kaufen, soll ich deswegen nur noch Spoilerkästchen machen nur weil manche zu spät dran sind?
Dem kann ich nur zustimmen...

Ich möchte so gerne den Azumanga-Anime sehen. Es gibt einige AMVs dazu die einfach nur göttlich sind :D
Die Lehrerinnen sind zu genial XD Allzuviel Zeit um ihr "Katzen-Problem zu lösen hat Sakaki auch nicht. Galbut ihr sie schafft es?

Filmfreak
08.09.2006, 20:23
Original von Mabely
Im Posttitel stand "Review zu Band 2", wenn man das überliest, da es angeblich nicht groß genug ist, ist man doch selbst Schuld :roll:


Wie lange soll ich denn noch warten? Seit über 10 Tagen gibt es den Manga schon. Es gibt auch Leute die AzuDai erst in 5 Monaten kaufen, soll ich deswegen nur noch Spoilerkästchen machen nur weil manche zu spät dran sind?
Dem kann ich nur zustimmen...

Danke, ich dachte schon keiner will mir mehr helfen. Außerdem will ich mit meinen Reviews keinen verärgern sondern Freude vermitteln. Auch für diejenigen die sich net sicher sind und net wissen wie lustig der Manga ist :)) Auch soll hier dadurch mehr Diskussion entstehen :D


Ich möchte so gerne den Azumanga-Anime sehen. Es gibt einige AMVs dazu die einfach nur göttlich sind :D
Die Lehrerinnen sind zu genial XD Allzuviel Zeit um ihr "Katzen-Problem zu lösen hat Sakaki auch nicht. Galbut ihr sie schafft es?

Meinst Du damit das die Katzen ihr endlich vertrauen und sich auch ohne Tricks streicheln lassen? oder das sie die Katzen vergißt :engel:

Wie der Anime ablaufen soll würde mich schon interessieren :)

Glastaucherin
08.09.2006, 20:36
Dass die Katzen ihr vertrauen natürlich..... Oder sie steigt auf Hunde um :D

Das Opening ist genial. Und eine Veralberungen davon hat es mir besonders angetan.
Erst wollte ich den Manga ja nicht kaufen, aber zum Glück hab ichs doch getan. (Momentan les ich fast nur noch Comedys und Storys "ohne" Handlung, all das was ich vor einiger Zeit noch gemieden habe wie die Pest ^^)
Azumanga ist im Comedygenre echt ne Klasse für sich. Die Animeumsetzung ist wirklich gut, von dme was ich gesehen habe. Ich bin mir sicher dass tokyopop Interesse an einer Liszensierung hat, oder? ^^

Filmfreak
08.09.2006, 20:42
Original von Mabely
Dass die Katzen ihr vertrauen natürlich..... Oder sie steigt auf Hunde um :D

Hm... mit Herr Tadakichi versteht sie sich wirklich blendend. Vielleicht sollte sie wirklich umsatteln :]


Das Opening ist genial. Und eine Veralberungen davon hat es mir besonders angetan. Erst wollte ich den Manga ja nicht kaufen, aber zum Glück hab ichs doch getan. (Momentan les ich fast nur noch Comedys und Storys "ohne" Handlung, all das was ich vor einiger Zeit noch gemieden habe wie die Pest ^^) Azumanga ist im Comedygenre echt ne Klasse für sich. Die Animeumsetzung ist wirklich gut, von dme was ich gesehen habe. Ich bin mir sicher dass tokyopop Interesse an einer Liszensierung hat, oder? ^^

Ich hoffe es... also ich hätte nichts gegen den Anime ^_^ zumal mich interessiert wie die "4-Panel-Methode" funktionieren soll :coool:

Suiseiseki
08.09.2006, 20:43
Nächsten Monat kommt ja schon der Anime auf DVD heraus :)

hermelin
08.09.2006, 20:46
Tokyopop wird wohl kein Interesse am Anime mehr haben. Schließlich kommt ja schon das erste DVD-Volume am 30.Oktober diesen Jahres ;) (Universum-Films hat es sich unter den Nagel gerissen, soweit ich weiß)

Meine Meinung zum zweiten Band:
Er war einfach genial, besonders der Teil über Herrn Kimura (und seine Familie) oder auch die kleinen Gemeinheiten von Tomo gegenüber Chiyo :D

Azumanga Daioh hat es sogar geschafft, eine Freundin von mir, die Mangas eig. weniger mag, zu begeistern ;)

Edit: Warum tippe ich nur immer so langsam? :roll:

Glastaucherin
08.09.2006, 20:50
Oh das wusste ich überhaupt nicht 8o
na umso besser XD

Herr Kimura mag ich überhaupt nicht....Diese Art Charaktere finde ich immer grauenhaft, auch wenn es scherzhafft dargestellt ist.

Tomo ist wirklich ziemlich gemein XD Ich finde sie großartig :D
Neben den Lehrerinnen und Osaka sind ihre Szenen am meisten zum wegschmeissen ^^

Filmfreak
08.09.2006, 20:51
Original von hermelin
Tokyopop wird wohl kein Interesse am Anime mehr haben. Schließlich kommt ja schon das erste DVD-Volume am 30.Oktober diesen Jahres ;) (Universum-Films hat es sich unter den Nagel gerissen, soweit ich weiß)

Dann bin ich mal auf den Preis gespannt... und ob die DVD gescheit genutzt wird von den Episoden her :)


Meine Meinung zum zweiten Band:
Er war einfach genial, besonders der Teil über Herrn Kimura (und seine Familie) oder auch die kleinen Gemeinheiten von Tomo gegenüber Chiyo :D

Azumanga Daioh hat es sogar geschafft, eine Freundin von mir, die Mangas eig. weniger mag, zu begeistern ;)

Edit: Warum tippe ich nur immer so langsam? :roll:

Keine Ahnung warum Du so "schnell" tippst :rolling:

Das er Dir gefällt freut mich. Wir hatten hier zu Anfang schon eine nicht positive Stimme zu Band 2 gelesen.

Ist doch schön wenn ein Manga begeistern kann... vorallem einer der nicht gerade mangatypisch ist. Auch ich versuche andere von den AzuDai Qualitäten zu überzeugen :))

Filmfreak
08.09.2006, 20:55
Original von Mabely
Herr Kimura mag ich überhaupt nicht....Diese Art Charaktere finde ich immer grauenhaft, auch wenn es scherzhafft dargestellt ist.

Du meinst sein "pervers sein" stimmts? naja, jetzt da offenbart worden ist das er
Frau & Kind hat ist doch etwas anders als vorher, finde ich :)


Tomo ist wirklich ziemlich gemein XD Ich finde sie großartig :D
Neben den Lehrerinnen und Osaka sind ihre Szenen am meisten zum wegschmeissen ^^

Tomo-chan ist so auf- und abgedreht und denkt alles wäre normal. Osaka ist auf ihre Art und weise "dumm". Und wie Du schon sagtest, Szenen mit denen sind zum wegschmeißen. Aber der Manga ist immer so schnell zuende gelesen. Nur 160 Seiten sind mir zu wenig ;(

hermelin
08.09.2006, 21:04
Original von Shinji_Mikami
Dann bin ich mal auf den Preis gespannt... und ob die DVD gescheit genutzt wird von den Episoden her :)

Also bei Amazon kostet es ja 24,99€, aber das bekommst du bestimmt auch noch irgendwo billiger. Folgen werden wahrschienlich so 3-4 drauf sein; würde ich zumindest vermuten.


Keine Ahnung warum Du so "schnell" tippst :rolling:

Mit langsam tippen meinte ich eig., dass Tokyopop-Fan schon 3 oder 4 Minuten vor mir geschrieben hat, dass der Anime rauskommt ;)

Filmfreak
08.09.2006, 21:11
Original von hermelin

Original von Shinji_Mikami
Dann bin ich mal auf den Preis gespannt... und ob die DVD gescheit genutzt wird von den Episoden her :)

Also bei Amazon kostet es ja 24,99€, aber das bekommst du bestimmt auch noch irgendwo billiger. Folgen werden wahrschienlich so 3-4 drauf sein; würde ich zumindest vermuten.

Komisch, da wird einmal DVD Vol. 01 mit 26,99 und 24,99 angezeigt.... kann man sich aussuchen, ne? :ugly:

So sieht die UK-Fassung aus (http://images.amazon.com/images/P/B0002GZAAM.02._SCLZZZZZZZ_.jpg)

Ein schönes Wallpaper mit allen (http://www.anime.org.au/main/images/wallpapers/azutennis_wallpaper.jpg)

hermelin
08.09.2006, 21:17
Achja, stimmt, das mit den "zwei Versionen" ist mir gar nicht aufgefallen :ugly: (Amazon und Animes - eine Sache für sich :roll: )

Irgendwie funktioniert der Link für das Wallpaper nicht :wiry:

Achja, die Bilder von der UK-version sehen so aus, als würden sie aus dem Intro stammen (Da "springen" sie am Anfang alle der Reihe nach so hoch ;) )

Filmfreak
08.09.2006, 21:23
Original von hermelin
Achja, stimmt, das mit den "zwei Versionen" ist mir gar nicht aufgefallen :ugly: (Amazon und Animes - eine Sache für sich :roll: )

Irgendwie funktioniert der Link für das Wallpaper nicht :wiry:

Achja, die Bilder von der UK-version sehen so aus, als würden sie aus dem Intro stammen (Da "springen" sie am Anfang alle der Reihe nach so hoch ;) )

Komisch, bei mir funktioniert er. Weiß auch net warum das nicht bei Dir funktioniert :wiry:

Die Cover schauen alle sehr witzig aus... mal schaun ob es bei uns so übernommen wird :)

Suiseiseki
08.09.2006, 21:27
Original von hermelin
Irgendwie funktioniert der Link für das Wallpaper nicht :wiry:

Geht's jetzt?
http://www.anime.org.au/main/images/wallpapers/azutennis_wallpaper.jpg

hermelin
08.09.2006, 21:29
Inzwischen ist es mir doch gelungen, das Wallpaper anzusehen - zwar zwar auf eine komplizierte Art, aber was solls :roll:

Mir würden die Cover der UK-Ausgabe bei uns auch sehr gut gefallen, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir den Anime demnächst kaufen kann, doch sehr gering ist ;( (Mein Taschengeld reicht schließlich gerade mal für meine Manga-Anschaffungen; da bleibt kaum Geld für Animes übrig :( )

Filmfreak
08.09.2006, 21:33
Original von hermelin
Inzwischen ist es mir doch gelungen, das Wallpaper anzusehen - zwar zwar auf eine komplizierte Art, aber was solls :roll:

Gefällts Dir? Tomo ist natürlich wieder sehr aktiv :D


Mir würden die Cover der UK-Ausgabe bei uns auch sehr gut gefallen, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir den Anime demnächst kaufen kann, doch sehr gering ist ;( (Mein Taschengeld reicht schließlich gerade mal für meine Manga-Anschaffungen; da bleibt kaum Geld für Animes übrig :( )

Die laufen Dir ja net weg.... die gibts schon paar Jährchen bis die gänzlich vom Markt verschwinden. Selbst wenn, gibt es noch Ebay und privater Kauf von Freunden :)

hermelin
08.09.2006, 21:41
Gefällts Dir? Tomo ist natürlich wieder sehr aktiv
Ja, das Wallpaper ist ganz nett. Weißt du, ob es noch mehr gibt?
Wann ist Tomo denn nicht aktiv? :ugly:


Die laufen Dir ja net weg.... die gibts schon paar Jährchen bis die gänzlich vom Markt verschwinden. Selbst wenn, gibt es noch Ebay und privater Kauf von Freunden
Na ja, ich bin eben ein sehr ungeduldiger Mensch und will deshalb Sachen meistens ziemlich schnell haben :roll: Außerdem bezweifle ich, dass ich nächstes Jahr genügend Geld dafür haben würde :roll: (Es sei denn, ich schaffe es, einen Ferialjob zu bekommen...)

Filmfreak
08.09.2006, 21:44
Original von hermelin

Gefällts Dir? Tomo ist natürlich wieder sehr aktiv
Ja, das Wallpaper ist ganz nett. Weißt du, ob es noch mehr gibt?
Wann ist Tomo denn nicht aktiv? :ugly:

Das ich jetzt net alle einzeln poste hier ein kleiner Link.... sind zwar
größere Paper als 1024 aber dafür sehr schöne - Klick mich (http://images.google.de/images?ndsp=20&hl=de&lr=&q=+site:podezing.free.fr+Azumanga+Daioh)



Die laufen Dir ja net weg.... die gibts schon paar Jährchen bis die gänzlich vom Markt verschwinden. Selbst wenn, gibt es noch Ebay und privater Kauf von Freunden
Na ja, ich bin eben ein sehr ungeduldiger Mensch und will deshalb Sachen meistens ziemlich schnell haben :roll: Außerdem bezweifle ich, dass ich nächstes Jahr genügend Geld dafür haben würde :roll: (Es sei denn, ich schaffe es, einen Ferialjob zu bekommen...)

Egal wie.... ich drück Dir wie immer die Daumen :]

hermelin
08.09.2006, 21:52
Danke für's Daumen-Drücken :) (Eine finanzielle Unterstützung wäre natürlich noch besser :D )

Merchandise zu Azumanga Daioh wäre doch toll, findest du nicht auch? :love1: Das Stofftier, von dem Sakaki träumt und das Chiyo dann zum Gebrutstag bekommt, fände ich z.B. nicht schlecht :D
Achja, thx für den Link ;)

Filmfreak
08.09.2006, 21:57
Original von hermelin
Danke für's Daumen-Drücken :) (Eine finanzielle Unterstützung wäre natürlich noch besser :D )

Hab doch selber sowenig ;(


Merchandise zu Azumanga Daioh wäre doch toll, findest du nicht auch? :love1: Das Stofftier, von dem Sakaki träumt und das Chiyo dann zum Gebrutstag bekommt, fände ich z.B. nicht schlecht :D
Achja, thx für den Link ;)

Merchandise zu Anime-Serien kommen nicht nach Deutschland. Außer ein Laden importiert sie Dir. Wie meiner zum Beispiel. Aber selbst dann brauchst Du ein kleinwenig Kleingeld das Du ja bekanntlich nicht hast. Aber schön wärs allemal :))

Ging der Link jetzt wirklich? der letzte funktionierte nicht, da hatte ich schon Angst das es auch hier wieder passiert :engel:

hermelin
08.09.2006, 22:09
Hab doch selber sowenig
Das ist wohl ein weit verbreitetes Problem von Anime/Manga-Fans ;(


Merchandise zu Anime-Serien kommen nicht nach Deutschland. Außer ein Laden importiert sie Dir. Wie meiner zum Beispiel. Aber selbst dann brauchst Du ein kleinwenig Kleingeld das Du ja bekanntlich nicht hast. Aber schön wärs allemal
Dass es nicht nach Deutschland/Österreich/Schweiz (Diese zwei netten kleinen Nachbarländer gibt's ja schließlich auch noch :D ) kommt, ist leider echt schade. Dass es teuer ist, habe ich im Urlaub gemerkt. Da war ich in Zürich (die billigste Stadt überhaupt, um Merchandise zu kaufen :ugly:) in einem Manga-Shop und dort hatten sie ein Artbook von Obata Takeshi, das knapp 140CHF (~88€) kostete 8o Oder auch Bleach Figuren für umgerechnet knapp 60€ das Stück.
Na ja, Stofftiere könnte man sich ja zur Not auch selbst machen :roll:
Mit "dein Laden" meinst du den Ultra-Comix,oder? Ich wünschte, ich würde auch in einer Stadt mit einem so großen Comic-Laden wohnen...

Filmfreak
08.09.2006, 22:16
Original von hermelin
Dass es nicht nach Deutschland/Österreich/Schweiz (Diese zwei netten kleinen Nachbarländer gibt's ja schließlich auch noch :D ) kommt, ist leider echt schade. Dass es teuer ist, habe ich im Urlaub gemerkt. Da war ich in Zürich (die billigste Stadt überhaupt, um Merchandise zu kaufen :ugly:) in einem Manga-Shop und dort hatten sie ein Artbook von Obata Takeshi, das knapp 140CHF (~88€) kostete 8o Oder auch Bleach Figuren für umgerechnet knapp 60€ das Stück.

Na ja, Stofftiere könnte man sich ja zur Not auch selbst machen :roll:

Aber es gibt auch Läden die net mit den Preisen übertreiben.... bestimmt.
Gekauft hast Du aber in diesem Shop nichts, oder etwa doch? :)

Diese Stofftier ist aber dann net Original.... außerdem möchte ich Dein Stofftier net sehen müssen :ugly:


Mit "dein Laden" meinst du den Ultra-Comix,oder? Ich wünschte, ich würde auch in einer Stadt mit einem so großen Comic-Laden wohnen...

Stimmt. Kennst ihn auch aus dem Mangaladen-Thread? der hat viel und alles was das Manga- und Anime-Herz begehrt :]

hermelin
08.09.2006, 22:28
Aber es gibt auch Läden die net mit den Preisen übertreiben.... bestimmt.
Gekauft hast Du aber in diesem Shop nichts, oder etwa doch?

Diese Stofftier ist aber dann net Original.... außerdem möchte ich Dein Stofftier net sehen müssen :ugly:

Was ich genannt habe, waren ja auch nur Extrembeispiele; die meisten Artbooks haben so 30-40€ gekostet, was ich für einen Japan-Import jetzt nicht schlimm finde. (Außerdem ist in der Schweiz ja sowieso alles teurer :roll: )
Doch, ich habe in dem Shop was gekauft; einen Schlüsselanhänger und einen Manga :ugly:

Glaubst du etwa, dass ich nicht nähen kann? Immerhin hatte ich in der 5. und 6. Werken; da müsste ja was hängengeblieben sein :ugly:


Stimmt. Kennst ihn auch aus dem Mangaladen-Thread? der hat viel und alles was das Manga- und Anime-Herz begehrt
Jepp, ich hab mir die Bilder sehr aufmerksam angesehen; beneidenswert, so einen Shop in der Nähe zu haben... (Vllt. sollte ich mal meine Verwandten in Nürnberg besuchen - ganz ohne spezielle Absichten, die etwas mit Mangas/Animes zu tun haben, natrülich :ugly: )

Ich glaube, wir schweifen wohl langsam vom Thema ab :roll:

Filmfreak
08.09.2006, 22:34
Original von hermelin

Ich glaube, wir schweifen wohl langsam vom Thema ab :roll:

Vielleicht.... aber es war spaßig von Deinen Werkkünsten, Deine Shop-Käufe und Deine "schlimmen" Nürnberg-Absichten zu lesen. Ja, wir sollten zum Thema zurück. Aber ich muß jetzt gehen.

Sei gegrüßt :wave:

hermelin
08.09.2006, 22:38
Freut mich, dass es dir gefallen hat :ugly:
Schaut mal, was ich nettes gefunden habe: Osaka und die Seife (http://i2.photobucket.com/albums/y12/White-pirate/ththazu_soap.gif) :D

Filmfreak
08.09.2006, 22:42
Original von hermelin
Freut mich, dass es dir gefallen hat :ugly:
Schaut mal, was ich nettes gefunden habe: Osaka und die Seife (http://i2.photobucket.com/albums/y12/White-pirate/ththazu_soap.gif) :D

Könnte man gut als Ava benutzen :D das ist typisch unsere Osaka :rolleyes2:

Elice
11.09.2006, 16:15
Aya, ich hab jetz auch Band 2 gelesen....
Das mit dem Rätselraten, wer denn die Frau und das Mädchen auf dem Foto vom komischen Lehrer sind, war genial! :swg:

Ataru Moroboshi
11.09.2006, 19:44
Originally posted by hermelin

Aber es gibt auch Läden die net mit den Preisen übertreiben.... bestimmt.
Gekauft hast Du aber in diesem Shop nichts, oder etwa doch?

Diese Stofftier ist aber dann net Original.... außerdem möchte ich Dein Stofftier net sehen müssen :ugly:

Was ich genannt habe, waren ja auch nur Extrembeispiele; die meisten Artbooks haben so 30-40€ gekostet, was ich für einen Japan-Import jetzt nicht schlimm finde. (Außerdem ist in der Schweiz ja sowieso alles teurer :roll: )
Du muss ja nicht in der deutschsprachigen Schweiz Originalware aus Japan kaufen, sondern in der französischsprachigen Schweiz, genauer gesagt in Lausanne und Genf. Dort kriegst du Japan-Importe um einiges billiger als in Zürich. Aber das ist hier jetzt Off-Topic ....

Filmfreak
11.09.2006, 20:18
Original von Elice
Aya, ich hab jetz auch Band 2 gelesen....
Das mit dem Rätselraten, wer denn die Frau und das Mädchen auf dem Foto vom komischen Lehrer sind, war genial! :swg:

Ich war aber genauso überrascht wie die Mädels.... hätte das auch nicht für möglich gehalten :))

Elice
20.09.2006, 15:21
*g* Und sie is wirklich total naiv gewesen. :swg:

Filmfreak
20.09.2006, 15:40
Original von Elice
*g* Und sie is wirklich total naiv gewesen. :swg:

Wo die Liebe hinfällt, oder? so eine nette, attraktive Frau mit so einem :D

Elice
20.09.2006, 17:23
Wer weiss wie das Kind der beiden so drauf is. *g*

Filmfreak
21.09.2006, 12:01
Original von Elice
Wer weiss wie das Kind der beiden so drauf is. *g*

Die hatten wir ja noch gar nicht in Aktion gesehen :D Vielleicht ist sie ja zur Hälfte pervers und die andere Hälfte ist von der Mutter... naiv :)

Elice
21.09.2006, 14:50
Wahrscheinlich macht sie die ganze Zeit total komische Sachen und weiss gar nich, warum sich andere darüber immer aufregen.
Vielleicht sieht man sie ja in den nächsten Bänden irgendwann.
Es gibt ja nur noch 2.

Filmfreak
24.10.2006, 17:36
Die Anime-Serie erscheint am 30. Oktober 2006 auf DVD.... aber nicht von Tokyopop sondern von ADV Films. Sieht so aus als hätten wir dasselbe Cover wie die UK-Fassung, das ich mal gepostet hatte. Mal schaun wie sich der Yonkoma-Manga animiert macht :) ich hoffe das der Preis nicht wie üblich so hoch ist :(

Elice
25.10.2006, 09:41
Ich hab eigentlich nur Gutes vom ANime der Serie gehört.
Wie viele DVDs werden das denn dann?
Und: Was ist ein Yonkoma-Manga?

Suiseiseki
25.10.2006, 10:59
Original von Elice
Und: Was ist ein Yonkoma-Manga?

http://de.wikipedia.org/wiki/Yonkoma :)

Filmfreak
25.10.2006, 20:01
Apropo.... auf der AnimaniA-DVD ist die erste Folge von Azumanga Daioh drauf. Toll. So bekomme ich einen guten Einblick ohne die DVD kaufen zu müssen :)

Filmfreak
25.10.2006, 21:04
Original von lumi
der Anime ist super ... wer den Manga mag wird auch den Anime mögen, das ist eigentlich sicher :D und auch wer den Manga nicht mag (manche mögen ja Yonkoma nicht), kann den Anime mögen ^-^ Nur jemand der absolut keinen Humor hat wird den Anime nicht mögen ... XD

Das denke ich auch.... aber natürlich werde ich sobald ich die Folge gesehen habe ein kleines Review darüber schreiben :)

HyperionCH
26.10.2006, 09:30
Ja, der Anime selbst ist genial.
So wie ich gehört habe (von Leuten, die ein Testexemplar erhielten), ist die deutsche Synchro übrigens ausgezeichnet (Sprecher und Skript -> letzteres IMHO alles andere als einfach).

Die DVDs werden deshalb bald in meiner Sammlung sein.
Leider dauert der Oktober noch viel zu lange. ;)

Elice
26.10.2006, 11:18
@Suiseiseki
Ah, danke für den Link. Ich kannte diese Mangaform immer nur als "Four-Step-Manga".

Jadawin
26.10.2006, 12:12
Original von Hyperion
Ja, der Anime selbst ist genial.
So wie ich gehört habe (von Leuten, die ein Testexemplar erhielten), ist die deutsche Synchro übrigens ausgezeichnet (Sprecher und Skript -> letzteres IMHO alles andere als einfach).

Die DVDs werden deshalb bald in meiner Sammlung sein.
Leider dauert der Oktober noch viel zu lange. ;)

Jap, habe bisher auch nur Positives über die dt. Synchro gehört. Auf der dt. ADV Site gibt's ja einen Trailer. Man bekommt einen guten Eindruck, wie gut die Synchro doch ist.

Suiseiseki
26.10.2006, 12:17
Der Review auf AnimeaufDVD (http://www.animeaufdvd.info/reviews/1161662730.php?from=rev) sagt auch nur Gutes über die deutsche Synchro :)

Elice
01.11.2006, 14:34
Hab den neuen Band gestern gelesen und fands ma wieder genial!!!
Klasse war ja der Neujahrstraum über Chijo. :D

Filmfreak
01.11.2006, 20:56
Original von Elice
Hab den neuen Band gestern gelesen und fands ma wieder genial!!!
Klasse war ja der Neujahrstraum über Chijo. :D

Ich hab ihn zwar schon.... aber noch nicht gelesen? bald :)

Hat einer von euch vor die Anime-Serie zu kaufen?

imported_713
01.11.2006, 20:57
Original von Shinji_Mikami


Hat einer von euch vor die Anime-Serie zu kaufen?

Nö, war zwar ganz lustig anzuschauen aber reichte nicht für mich um es mir kaufen zu müssen!

Elice
02.11.2006, 11:16
Hängt davon ab, wies storymäßig bei den Veränderungen zugeht.
Und natürlich der Preis.

brumsel667
02.11.2006, 11:41
Hab mir heute die Folge auf der Animania DVD angeguckt! Ich finde es sehr lustig und durchgeknallt! Etwas sehr schräg und durcheinander! :D
Und dann diese großen Kulleraugen!!!!! Die sind schon niedlich aber nicht mein Stil! Einfach zuviel Auge!! :D

Meiner Meinung nach ziemlich lustiger Anime aber ich würde sie mir nicht kaufen! :)

Elice
02.11.2006, 14:14
Nja, deutsch bietet sich dann ja wirklich an, nicht oder?

Filmfreak
02.11.2006, 19:23
Heute habe ich die Volume 1 des Animes entdeckt. 27,95 Euro sind teuer. 125 Minuten und 12 seitiges-Booklet sind enthalten :) also ich kaufe die DVD für diesen Preis nicht :(

Filmfreak
03.11.2006, 20:44
Habe ich eigentlich schon erwähnt das mir dieses Cover - vom 3. Band - am besten gefällt? Sakaki in voller Pracht ganz groß..... schade das es nur noch einen Band gibt :(

grumpygrumpalot
04.11.2006, 13:06
Yeah, Sakaki is ein Kracher!!!
Und die Serie ist echt lustig, hab's echt genossen, bis auf ein paar wenige Aussetzer, aber sowas bleibt ja nunmal nicht aus.

Ashura_
04.11.2006, 21:31
Ich war ganz kurz davor, mir die DVD zu kaufen... *sfz*
Wieso muss die Reihe so teuer sein? ;(

Meine Lieblingsszene in Band 3:

Frau Tanizakis Gesicht, als Frau Kurosawa sie wecken will... Und der Ausruf dabei. :ugly:

Elice
06.11.2006, 17:26
...mmmh, dito. Wird wohl wieder nichts mit DVDs... -.-"

Elice
06.11.2006, 18:54
Ui, das is aber.... O.o
Wie viele Dvds sind das denn oder wie viele Folgen?

Suiseiseki
06.11.2006, 18:58
26 Folgen.
http://www.amazon.com/Azumanga-Daioh-Class-Album-Complete/dp/B000ADKWNM/sr=8-1/qid=1162838708/ref=pd_bbs_sr_1/103-7898809-1237418?ie=UTF8&s=dvd

Elice
06.11.2006, 19:26
WAS???
Das sind ja weniger als 2,-€ für eine Folge!!!!!
Sicher, dass das keine Raubkopie is? Is ja nich normal...

Armitage III
06.11.2006, 21:02
Das ist normal bei US-Packs wo alle Folgen enthalten sind... ich kenne diese günstigen Preise schon. Keine Raubkopien :D

Elice
06.11.2006, 21:17
Boah, krass!!!
Ganz plötzlich schreckt mich der amerikanische Kapitalismus gar nich mehr so ab.... :engel:

Armitage III
06.11.2006, 21:23
Original von Elice
Boah, krass!!!
Ganz plötzlich schreckt mich der amerikanische Kapitalismus gar nich mehr so ab.... :engel:

Hört sich vielleicht gut an, aber ich kann English nit ausstehen :) in einem Shop hatte ich schon boxen unter 30 Euro gesehen. Ich weiß auch nicht wie das funktioniert :bigeek:

HyperionCH
08.11.2006, 10:32
Original von Otome_Kairo

Original von Elice
Boah, krass!!!
Ganz plötzlich schreckt mich der amerikanische Kapitalismus gar nich mehr so ab.... :engel:

Hört sich vielleicht gut an, aber ich kann English nit ausstehen :) in einem Shop hatte ich schon boxen unter 30 Euro gesehen. Ich weiß auch nicht wie das funktioniert :bigeek:

Ganz einfach:
Zuerst gab es auch dort Einzel-DVDs. Diese scheinen sehr gut gelaufen zu sein, so dass einige Fixkosten (z.B. Lizenzgebühr, Synchro, etc.) bereits abgedeckt sind.
Die Boxen gibt es dann später, wo man fast nur noch die variablen Kosten (Rohlinge, Händlerprovisionen, etc.) abdecken muss.
Ein ähnliches System gibt es ja bei Videospiele (z.B. PS2) mit der "Platinium-Edition". Nach einem gewissen Absatz (afair 500'000 Stück) gibt es diese Editionen, welche erheblich billiger sind.

Ach ja:
Neben den Versandkosten gibt es noch die Steuern (Taxes). Diese sind beim Preis nie dabei wie wir es mit der Mehrwertsteuer kennen.


Ich habe übrigens die deutsche DVD nun bei mir und die ersten Folgen geschaut.
Die deutsche Synchro ist wirklich sehr gut geworden. Sogar auf die Suffixe (-sensei, -chan, etc.) wurde geachtet, was ja normalerweise nicht der Fall ist (und in einigen Serien zu Problemen führte). Die Sprecher machen ebenfalls einen guten Job.
In OmU schaue ich noch an. Auf den ersten Blick: Der UT hätte noch etwas näher am Original sein können, aber sonst recht gut.

Der Preis ist zwar etwas hoch, aber dafür gibt es wie gesagt 5 Episoden und eine sehr gute Qualität. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist deshalb recht gut.

Von der Story her:
Recht nahe am Manga. Die Manga-Teile kommen nicht in der selben Reihenfolge (z.B. Yukaris Fahrradklau kommt zuerst). Dies liegt aber daran, dass man im Anime die Szenen nicht so schnell wechseln kann wie im Manga. So wurden "gleiche Themen" zusammengeführt (z.B. Volleyball, etc.)
Es gibt jedoch offenbar Szenen im Anime, die im Manga nicht vorkommen (wobei ich beim Manga noch im 2. Band bin) und umgekehrt (es sei denn, diese Szenen kommen auf einer späteren DVD).

Jadawin
08.11.2006, 13:27
Bsp. für eine Szene, die nur im Anime vorkommt:

Von dem Anime kenne ich nur vereinzelte Episoden und es ist schon länger her, dass ich den Manga gelesen habe, aber ich glaube, dass die Szene, in der Osaka ein Messer in der Hand hält, Animeexklusiv ist. Was sie damit macht, verrate ich jetzt mal nicht. Das müsst ihr schon selbst sehen. :)

Elice
09.11.2006, 19:35
@Jadawin
Was sie mitm Messer macht?
...............
...............
...............
...............
...............
...............hackhackhackhackhackhackhack!!!! :mua:
(vielleicht?)

@Hyperion
Das mit der guten Übernahme der Sufixe kommt vielleicht daher, dass ja auch immer mehr Fans sich in Foren beschweren, wenn nicht drauf geachtet wurde (zb School Rumble).
Danke für die Info. Ich fühle mich aufgeklärt...

HyperionCH
10.11.2006, 16:01
Original von Elice
@Hyperion
Das mit der guten Übernahme der Sufixe kommt vielleicht daher, dass ja auch immer mehr Fans sich in Foren beschweren, wenn nicht drauf geachtet wurde (zb School Rumble).
Danke für die Info. Ich fühle mich aufgeklärt...

Gerngeschehen.

Dass die Suffixe genannt werden, hat mich aber doch überrascht.
Der Anime kam ja bei ADV heraus, welche erst jetzt gerade ein eigenes Forum haben, wo man sie hätte darauf aufmerksam machen können.

Auf der anderen Seite wird sich dies wohl früher oder später durchsetzen, da doch diese Suffixe bzw. wie sich die Leute in Japan ansprechen immer bekannter werden.

Ich hoffe, diesem Beispiel werden kommende Serien folgen.
Für das Erstellen eines Skripts wäre es IMHO auch die einfachste Variante (man nimmt einfach dies, wie die Leute untereinander im Original angesprochen wurden)

Ataru Moroboshi
12.11.2006, 22:17
Original von Hyperion

Original von Elice
@Hyperion
Das mit der guten Übernahme der Sufixe kommt vielleicht daher, dass ja auch immer mehr Fans sich in Foren beschweren, wenn nicht drauf geachtet wurde (zb School Rumble).
Danke für die Info. Ich fühle mich aufgeklärt...

Gerngeschehen.

Dass die Suffixe genannt werden, hat mich aber doch überrascht.
Der Anime kam ja bei ADV heraus, welche erst jetzt gerade ein eigenes Forum haben, wo man sie hätte darauf aufmerksam machen können.

Auf der anderen Seite wird sich dies wohl früher oder später durchsetzen, da doch diese Suffixe bzw. wie sich die Leute in Japan ansprechen immer bekannter werden.
Oh je, ich finde das Beibehalten von japanischen Suffixen in deutschen Dubs ziemlich unangenehm. Jetzt überlege ich es mir zweimal, den deutschen Dub von ADV anzutun.

Auf der einen Seite mag es vielleicht als Übersetzung so "nahe am Original" zu sein und damit auch gewisse Hardcorefans ansprechen, die alles wie bei ihren Fansubs haben wollen. Auf der anderen Seite erschwert man auf diese Weise auch massiv, Anime einem *nichteingeweihten Publikum* näher zu bringen. Anime wird so noch mehr zu einem Konsumgut, das nur die Fans ansprechen soll, die ihre Geschmäcker meist von denen der Otto Normalbürger abgrenzen wollen. Tja...

Peking-Ente
12.11.2006, 22:28
Oftmals wird aber nur durch die suffixe klar, in welcher beziehung Personen zueinader stehen, oder verdeutlicht. Klar ein -san mit Herr xxx zu übersetzen wäre eigentlich das passendste...aber auch Schüler in Japan sprechen sich mit x-san an, wenn man sich nicht soooo gut kennt...Es ist eben in Japan ein ganz anderer "Sprachgebrauch", der sich nicht so leicht...oder eher gar nicht ins Deutsche konvertieren lässt.

Ataru Moroboshi
12.11.2006, 23:11
Eine gute deutsche Übersetzung braucht keine japanischen Suffixe um klarzumachen, inwie etwa (hierarchische) Beziehungen zwischen Figuren und ihr Umgang miteinander stehen. Wenn ein Schüler z.B. im japanischen Original gegenüber einem anderen einen gewissen Respekt entgegenbringt, indem er am Nachnamen ein -san anhängt, dann hat man im Deutschen schlichtweg die Option des Siezens.

Ob es auf Deutsch dann doof klingen würde, wenn Schüler untereinander Siezen, ist egal. Schliesslich spielt die Handlung immer noch in Japan - es darf beim Durchschnittsleser ruhig etwas mal ungewohnt, exotisch oder merkwürdig vorkommen. Eine Fussnote bzw. ein Anhang im Booklet oder ein sonstiger Hinweis kann für den interessiertenZuschauer alles klar machen. Hauptsache ist, am Ende bleibt merkwürdig klingendes Deutsch, und kein merkwürdig klingendes Deutsch-Japanisch-Mischmasch.

Jadawin
13.11.2006, 00:08
Original von Elice
@Jadawin
Was sie mitm Messer macht?
...............
...............
...............
...............
...............
...............hackhackhackhackhackhackhack!!!! :mua:
(vielleicht?)



Sie jagt den anderen jedenfalls einen gehörigen Schrecken ein. :D

Zu der alten Suffix Diskussion:

Siezen im Dub? Nein danke. Nein, es ist IMO schon gut, wenn man in Dubs keine Suffixe nimmt. Für die Leute, die es etwas originalgetreuer haben wollen, gibt's Originalton mit Subs, wo dann die Suffixe vorkommen können bzw. IMO sollten.

Ich glaube eigentlich nicht, dass ADV in naher Zukunft öfter Suffixe verwendet. Die Regel, wie etwa bei Anime- Virtual, ist es nicht und wird es wohl erst einmal auch nicht sein.

HyperionCH
13.11.2006, 10:42
Klar klingt Siezen etwas seltsam.

Das Problem gerade bei "Schul-Anime" ist jedoch nicht nur die jeweiligen Beziehungen untereinander, sondern dass sich diese im Laufe der Serie verändert. Dies macht es deshalb kompliziert.

Zum Beispiel gab es bei Pretty Cure eine solche Folge. Dies wurde in diesem Fall so gelöst, dass ausnahmweise zu Beginn der Folge die Figuren siezten und am Ende das Du anboten.
Aus meiner Sicht ist es nicht weniger verwirrend, wenn mitten in der Serie plötzlich die Leute einander siezen und dann gleich wieder duzen.

Bei Card Captor Sakura wäre es übrigens in der 3. Staffel interessant. Das Thema Siezen/Duzen kommt dort gleich über mehrere Folgen vor (und in der 1. Staffel duzen sich die Schüler auf deutsch ebenfalls).

Ich bin deshalb für die Suffixe, weil eine andere Lösung in vielen Fällen auch nicht besser ist. Bei School Rumble z.B. gehen einige Jokes verloren, weil auf Siezen/Suffixe grösstenteils verzichtet wurde.

In anderen Genre (z.B. Action-Anime, etc.), wo die Beziehungs-Thematik nicht vorkommt, kann man meinetwegen einen anderen Weg gehen. Da besteht ja auch keine Gefahr, dass eine ganze Folge (oder sogar mehrere) plötzlich keinen Sinn mehr machen.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass "-san" und "-sensei" sehr bekannt sind (sogar in US-Produktionen werden diese oft benutzt, wenn japanische Bürger mitspielen).
Sein "-chan" oder ein "-kun" wird man sich wohl auch schnell merken können. Ausserdem bin ich der Meinung, dass es kein Weltuntergang, wenn ein Leser/Zuschauer merkt, dass es neben der westlichen Welt noch andere Kulturen gibt (würde sogar etwas gut tun, aber dies ist ein anderes Thema).

- In diesem Beitrag wurde mit Absicht nicht-japanische Fremdwörter benutzt - :D

PS:
Meine Mutter lieh sich bei mir den ersten Band aus. Sie findet den Manga ebenfalls toll und zum Lesen bei Bahnreisen sehr gut geeignet. :D

Elice
13.11.2006, 19:09
Also, als ich zum ersten mal was mit Suffixen innem Manga gelesen habe, fand ich das ziehmlich cool und auch exotisch. Es war auch nich schwer zu merken, das einzige Problem war eben, dass es immer ziehmlich unregelmäßig war. (also von Seiten der Übersetzung)

Nana-chan
20.11.2006, 01:20
Mittlerweile nutzen sich diverse Witze ab, aber ich finde Azumanga Daioh nach dem dritten Band immer noch soooo geil! xD
So abgedrehte Charaktere gibts selten.. die Unmöglichkeit von der Dreistigkeit her... zu genial. Immer wieder. ^^

Schade, dass nach dem vierten Band Schluss ist...

Elice
20.11.2006, 20:31
Naja, es gibt ja auch bald die neue Serie von dem Zeichner und außerdem gibts ja noch die DVDs, für ganz Süchtige. ;)

Armitage III
19.12.2006, 11:46
ich finde die mangas auch supa. schade das bald alles vorbei ist :(

Elice
19.12.2006, 15:21
Jupp, nächstes Januar isses soweit, nicht oder?

Diana Hammermeister
19.12.2006, 15:42
Hallo Elice,

jawohl der 4. Band erscheint im Januar und danach kommt ja Yotsuba&!. Sollte man, wenn man den Humor mag auch nicht verpassen.
Also, seid getröstet, es gibt ja Nachschub! :rolling:

Grüße

Diana

Elice
19.12.2006, 18:50
Jupp, da freu ich mich auch schon drauf.
Außerdem wusste man ja von Anfang an, dass Azumanga nur n kurzen Vergnügen wird.

Filmfreak
20.01.2007, 16:34
Endlich habe ich auch für Azumanga Daioh (Band 1, Band 3 & Band 4) eine WebShop-Review fertig. Insgesamt habe ich schon 16 WebShop-Bewertungen!!

Band 1-Review – Klick (http://www.tokyopop.de/webshop/product_reviews_info.php?products_id=11&reviews_id=117)

Band 3-Review – Klick (http://www.tokyopop.de/webshop/product_reviews_info.php?products_id=534&reviews_id=118)

Band 4-Review – Klick (http://www.tokyopop.de/webshop/product_reviews_info.php?products_id=566&reviews_id=284)

Filmfreak
03.02.2007, 15:29
Azumanga Daioh ~ Band 3
Das nächste Schuljahr beginnt und dennoch bleibt alles beim alten. Der perverse Lehrer Kimura ist wieder mit dabei wie auch unsere altbekannten Schülerinnen Sakaki, Osaka, Tomo, Chiyo & Co. Viele Begebenheiten sind zu bewundern: sei es Osakas Furz der ihr in die Nase steigt, Kaguyas Tun Sakaki zu beschützen indem sie die Katzen übelst verscheucht, Sakaki die versucht Katzen zu fotografieren aber es nie schafft oder auch Kimuras Frau, die helfen will und dabei selbst eine abbekommt. Nicht zu vergessen Frau Tanizaki die wieder mal ihre Launen an andere abläßt. Wieder ein rundum gelungener, witziger Band. Bin sehr gespannt auf den letzten Band, wie alles endet. Vorallem wie es mit Sakaki-Schatz (*Schmatz*) und ihren Katzen ausgeht.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif

Filmfreak
10.02.2007, 16:09
Azumanga Daioh
~ 1. Folge ~
Azumanga Daioh – der Anime, fängt auch gleich furios an mit einem Intro der zum mitmachen und mitsingen anregt. Die Folge fing an mit Tanisaki, unserer Lehrerin und ihr “gelungener” Schulanfang. Chaotisch fing er für sie, aber lustig für uns, an. Gleich darauf wurde Chiyo vorgestellt, unser 10-jähriges Genie. Auch ihr Koch-Lied war cool und zum mitschunkeln. Manchmal scheint aber auch sie mir verpeilt zu sein. Wollte sie was kochen, kamen Püppchen dabei heraus. Apropo verpeilt, gutes Stichwort. Ayumu wird ebenfalls vorgestellt, später wird sie von Tomo auf Osaka umgetauft, weil sie, wie der Name schon sagt, aus Osaka kommt. Noch hält sich Osaka zurück, doch bald schlägt auch sie zu. Wieder gutes Stichwort. Auch Tomo, unser Wirbelwind und Möchtergern-Beste, wie auch Sakaki, verträumte Katzenliebhaberin, kommen noch in der Folge drin vor. Zu schnell verging die Folge und ich möchte mir gern die DVD kaufen. Leider ist ADV-Films so teuer. Schade, ich zumindest bin willig.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif

Filmfreak
12.02.2007, 17:09
Azumanga Daioh ~ Band 4 [letzter Band]
Was mußte ich wieder lachen über die kleinen und großen “Mißgeschicke” der Mädchen. Allen voran natürlich wieder Tomo, Osaka oder auch Lehrerin Tanizaki haben es besonders krachen lassen. Zum Beispiel:

Tanizaki: Okay, sind alle da? Wer nicht hier ist, hebt die Hand.
Tomo: Ich bin nicht hier!

Oder

Yomi die sofort ihre Diät beendet sobald sie das Büfett entdeckt

Oder

(in Tanizakis Auto)
Tomo: Schneller, Frau Tanizaki
Tanizaki: Das lahme Namo-Mobil überholen wir mit links!
(bei der Überholung)
Tanizaki: Wieso bleibt ihr mitten auf der Straße stehen?
Kaori: ES IST ROT!

Wichtig war mir: Sakaki. Sakaki und ihr erstes Erlebnis mit einer Katze die sich freiwillig streicheln läßt, inklusive ihrem ungläubig frohem Gesichtsausdruck, ist schön zu sehen. Darüberhinaus ist es nicht nur eine ganz normale Katze sondern eine besondere Iriomote-Wildkatze. Beide passen zusammen – sind geschaffen füreinander. Die dazugehörige ganzseitige Zeichnung, Seite 104, von Sakaki und ihrer Beschützer-Katze ”Maya” ist superschön. Alle 4 Bände waren etwas besonderes und der Abschied stimmt mich etwas traurig. Zurückbleiben werden die Manga, die schönen Erinnerungen an die Mädels und die Lacher.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star09.gif
9/10

Elice
13.02.2007, 15:13
Ooooh, ja das trifft es. Ich fand die Serie auch schön....
Vor allem das Ende mit allen hat mir gut gefallen. Außerdem kann man sich ja den Anime holen, wenn man den Trennungsschmerz nich erträgt. *g*

TMSIDR
13.02.2007, 16:10
Oder einfach dann mit Yotsuba weiter machen. Die Serien ähneln sich humortechnisch wirklich stark, kommt ja auch vom gleichen Mangaka. :engel:

Filmfreak
13.02.2007, 16:39
Original von TMSIDR
Oder einfach dann mit Yotsuba weiter machen. Die Serien ähneln sich humortechnisch wirklich stark, kommt ja auch vom gleichen Mangaka. :engel:

Ist doch klar das ich damit weitermache..... welche Frage. Aber es ist halt nicht mehr Azumanga Daioh. Die Mädels werde ich schon vermissen. Vielleicht bekommen sie ja mal einen Gastauftritt :))

HyperionCH
13.02.2007, 22:17
Ich finde es auch schade, dass die Serie bereits zu Ende ist. Ging irgendwie zu schnell. :D

Yotsuba steht jedenfalls ebenfalls auf meiner Einkaufsliste. Ich hoffe, die Charaktere sind genauso toll. Jene von Azumanga Daioh musste man einfach mögen.

btw.
Einige Tage nachdem ich den Teil wegen dem Schluckauf gelesen hatte, bekam eine Arbeitskollegin ebenfalls Schluckauf. :D
Sie hatte dagegen jedoch eine andere Methode, die auch klappte (jedenfalls bei ihr). Schade, wäre bestimmt lustig gewesen, alle Methoden aus Azumanga Daioh zu testen. :mua:

Elice
15.02.2007, 14:58
Mmmh, Yotsuba sah wirklich niedlich und vielversprechend aus. Ich hoffe, dass die Serie n Erfolg wird und sich dann mit nem guten Erscheinungsrhythmus hält. Wie viele Bände gibts von der Serie eigentlich mittlerweile?

Jadawin
15.02.2007, 21:58
Ich bin etwas pessimistisch und fürchte, dass mit Yotsuba nicht so gefallen wird, wie die Azumanga Daioh Kurzgeschichten. Abwarten.

Jadawin
15.02.2007, 22:27
Hab ich noch nie von gehört. Hört sich lustig an. :)

Ich würde ja auch sehr gerne seine AIC Serien Strips in Dtl. sehen. Tenchi Muyo, El Hazard u.a. Leider wohl rechtetechnisch nicht machbar. :(

Jadawin
16.02.2007, 13:44
Bei meinem Gegoogle nach Infos über Azumanga Oodama bin ich auf die Wiki Site gestossen. Ich wusste gar nicht, dass er auch Hentai zeichnete.

Diana Hammermeister
16.02.2007, 14:12
Hallo Elice,
Hallo auch an alle anderen,

von der kleinen Yotsuba gibt es bisher 6 Bände, die Serie ist allerdings noch nicht abgeschlossen, was ja hoffen lässt und bei uns erscheint die Serie erst einmal alle drei Monate.
Natürlich ist Yotsuba anders, aber das ist auch ganz normal, da sie ja ein ganz anderer Character und dazu erst sechs Jahre alt ist. Trotzdem muss man ständig schmunzeln, weil die Kleene echt sooo niedlich ist.
Außerdem ist der Band sehr schön geworden und ich habe ihn vorgestern sehr stolz in mein Regal gestellt. :rolling:

Grüße

Diana

Filmfreak
17.02.2007, 17:05
Ich werde Sakaki und ihre Katze ”Maya” sehr bzw. am allermeisten vermissen. Erst im letzten Band hatten wir miterleben können wie Sakaki ihre Katzenliebe auslebt. Viel, viel, viel zu kurz. Ich hoffe wirklich das man so einen Kurzauftritt mal einbaut :)

P.S.: Warum nur 4 Bände?! :cry:

Elice
18.02.2007, 18:10
@Diana
Dankeschön für die Info. Ach, schade, dass es nur alle drei Monate erscheint...aber bei 6 Bänden is das dann noch n bissle verständlich.
Btw: Überzeugungsarbeit ist bei mir überflüssig, weil ich mir die Serie auf jeden Fall holen werde. *g* Die Zeichnungen sahen sehr vielversprechend aus und die Handlung klang auch ganz interessant. (und außerdem sieht das Mädchen mit dem Kleeblatt so niedlich aus. >.< )

Chaotic
20.05.2007, 20:51
Original von Gothic Sports
P.S.: Warum nur 4 Bände?! :cry:

Genau das dachte ich auch....ich liebe die Bände alle sind toll. Und genial ich hab mich da soo oft weggeschmissen vor lachen einfach nur genial!

Glühstrumpf
30.07.2007, 01:15
Hey ihr,

da muss ich doch grad nochmal den Thread ausgraben,
geht es euch auch so, manche witze von Azumanga Daioh sind schwer zu verstehen und ich muss dann erst überlegen um dahinter zu kommen, ich bin echt hohl ich weiss ;(

Ganz schlimm ist es mit "Beneidenswert" auf Seite 96 des ersten Bandes.
Kann mir da jemand weiter helfen? Ich weiss echt nicht was das soll hat sie nun nen Geist auf dem Foto oder nicht, oder wie oder was?
Wäre euch sehr dankbar.

MfG,
Glühstrumpf

Mr. Su
30.07.2007, 14:30
hm, gute frage...
hätte da ne unausgegorene theorie:
sie versucht hinter ihren rücken zu gucken, um den geist zu sehen.
wenn sie sich drehen würde, würde der geist sich ja mitbewegen, weswegen sie so komisch schielt.

aber vllt. hat jemand ne bessere erklärung, die auch zu osaka passt

TMSIDR
30.07.2007, 15:13
Ich kann auch nur sagen, gute Frage! Ich hab mal eben kurz in die US-Ausgabe reingeschaut und kann den Witz auch nicht so wirklich verstehen. Im Moment könnte ich Mr. Su's Theorie nur zustimmen. Bestimmt ist das nur eine weitere komische Eigenart von Osaka in Verbindung mit japanischer Mithologie. Bei Azumanga Daioh ist aber oft das Problem, dass man bestimmte "Geschichten" nicht so wirklcih verstehen kann, da es oft um Wortspiele und ähnliches geht und die in einer Übersetzung einfach oft nicht rüberkommen können. Ich kenn allerdings die dt. Version nicht, aber bei der US Variante fand ich es teilweise auch sehr verwirrend. Bei anderen Mangas kriegt man es einfach nicht so mit, wenn mal ein Witz verloren geht, aber bei AD erwartet man halt immer was lustiges am Ende des 4. Panels ;).

Tukuyomi
30.07.2007, 16:16
Ich hatte den Witz so verstanden, dass Osaka erst so an dem Foto interessiert ist, sich dann aber (von einem Staubkorn oder so?) ablenken lässt.
War doch in der Serie an einer Stelle auch so, dass Osaka so einem Staubteil nachgestarrt hatte.
Deshalb bin ich davon ausgegangen, das bei diesem 4-koma mal wieder ihr Aufmerksamkeitsdefizit zu Tage kommt ^_~

HyperionCH
31.07.2007, 00:27
Ich sehe es so:

1. bei einem Foto, auf dem Sakaki ist, scheint auch ein Geist zu sein (naja, wahrscheinlich scheint das Licht dort seltsam oder die Linse war beim Fotografieren feucht, egal!) -> S.96 "Unbekannter"

2. Osaka möchte deshalb ("Beneidenswert") schauen, ob sie auf einem Foto ebenfalls mit einem Geist zu sehen ist. Sie lässt sich aber - typisch Osaka - aber damit ablenken, dass bei ihr wieder etwas im Auge ist, dass sie nachstarrt (wie bei S.93).

Weil es Osaka - wieder einmal - nicht schafft, sich für 2 Sekunden für eine Sache zu konzentieren, wissen wir nun nicht, ob auf ihren Fotos auch ein Geist ist (bei Sakaki scheint dies jedoch der Fall zu sein).

pewiha
16.09.2007, 07:37
Lohnt sich der Manga eigentlich auch für Besitzer des Anime?
Oder ist die Handlung 1:1 im Anime umgesetzt worden, wie bei School Rumble in gewisser Weise?

TMSIDR
16.09.2007, 11:02
Ich würde sagen, dass die Story zwar gleich ist, díe Witze durch den anderen Aufbau (4 Panel-Geschichten) oft ziemlich unterschiedlich sind. Wenn man den Anime mag, findet man im Manga zumindest schon ne Menge an neuem humorigen Material. Mir gefiel der Manga eigentlich auch besser als der Anime (und ich hab den Anime zuerst gesehen).

HyperionCH
17.09.2007, 19:01
Einzelne yonkoma gibt es beim Anime nicht und - so weit ich mich erinnere - ein Special (wie ein "normaler" Manga aufgebaut).
Grösstenteils ist die Story jedoch gleich (mmh. mindestens 2/3 bis 2/4 sind es schon, aber dies ist nur grobgeschätzt), auch wenn die Jokes nicht in der selben Reihenfolge kommen wie beim Anime.

Durch den yonkoma-Aufbau kommen die Jokes beim Manga IMHO rascher bzw. plötzlicher. Mir hat der Manga jedenfalls auch besser gefallen (und da ich die Anime-Umsetzung - auch auf deutsch - zu den besten in Deutschland zähle, will dies etwas heissen)

Wie gesagt, grösstenteils ist die Story gleich (abgesehen von der anderen Reihenfolge), aber nicht so extrem wie bei School Rumble.

pewiha
05.12.2007, 15:25
Original von lumi
Für alle die sich die teuren Einzel-DVDs nicht leisten konnten/wollte, gibt es nun

Teuer trifft es auf den Kopf, ich habe teilweise ca. 60% des jetzigen Preises von Amazon bezahlt.

Filmfreak
05.12.2007, 16:11
Original von lumi
Für alle die sich die teuren Einzel-DVDs nicht leisten konnten/wollte, gibt es nun eine preiswerte Komplettbox (http://www.amazon.de/Azumanga-Daioh-Complete-Collection-DVDs/dp/B000VCVRNG/ref=pd_ts_d_49?ie=UTF8&s=dvd-de)

Hab ich beim Müller auch schon gesehen.... ist wirklich sehr schön die Box und ne Überlegung wert :)

Jinchuuriki
18.02.2008, 19:21
Naja, auch wenns ziemlich klangslos und dahergesagt klingt, ich werde sie mir wohl nicht kaufen (dürfen). XD
Auch wenn 50,-€ ein gutes Angebot ist, wenn man mal vom Wesentlichen weggeht ist 50,-€ auch schon ein Sümmchen Geld. =D (Versteht ihr, was ich meine??? x'D)

@ 59cobalt:

Ja stimmt, der Azumanga-Daioh Anime ist wirklich um einiges besser als der Manga. Die Szenen können besser dargestellt werden und wirken... nun ja... flüssiger.
Auch wenn der Manga ein sehr schönes (und vor allem passendes) Panel-Layout hat und recht schick in der Sammlung wirkt, würde ich doch den Anime bervorzugen. Für die Fans des Papierformats ist der ANIME-COMIC (nein, Scherz. XD) der Manga jedoch sehr empfehlenswert, oder?

Ich hab ihn nur einmal grob durchgeblättert, über den genauen Inhalt weiß ich nichts... o__ò°

erri
18.06.2009, 18:03
Wui, hier ist schon lange nichts mehr passiert, aber gut, die Reihe ist ja schon länger abgeschlossen =3

In Japan kommt derzeit, 10 Jahre nach dem original Release, eine 3-bändige Neuauflage, mit dem Namen Azumanga Daioh: Hoshuu-hen der 4-bändigen, abgeschlossen Reihe Azumanga-Daioh herraus, welche neue Cover tragen werden und drei neue Kapitel enthalten sollen, welche "Supplementary Materials" genannt werden.

Hier mal das Cover zu Band 1, welcher derzeit auf Platz 2 der japanischen Manga-Charts steht ^^

http://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_file_photo/121695.gif

Band 1 ist am 11.06.2009 herraus gekommen, Band 2 soll am 17.07.2009 erscheinen, einen Release Termin für Band drei hatte ich bisher noch nicht gefunden, wird wohl aber bestimmt dann im August kommen =3 Ebenfalls wird die Neuauflage von Shogakukan veröffentlicht und nicht mehr von Media Works. Hier nochmal eine Zusammenfassung in englisch:

"To celebrate the 10th anniversary of Azumanga Daioh, the manga is being repackaged into a new three-volume set, which will include three chapters of new material called Supplementary Materials.
Each new chapter covers one year of high school, with all new adventures (!?) for Sakaki, Yomi, Tomo, Chiyo, Osaka, and Kagura. "

Villt haben wir ja das Glück, dass TP irgendwie die neuen Kapitel auch bei uns herraus bringen kann, da die Reihe ja nicht sooo erfolgreich lief, wenn ich mich entsinnen kann, oder villt die Neuauflage als algemeinen Nachdruck nutzen, oder so, wäre jedenfalls schön =3

otaku-jackie
18.06.2009, 21:46
danke für die Info :D

die Bände heißen übrigens:

Azumanga Daioh - 1 (ichi) nensei --> first year students
Azumanga Daioh - 2 (ni) nensei ----> second year students
Azumanga Daioh - 3 (san) nensei --> third year students

in Japan ist der Manga, im Gegensatz zu Deutschland, ja ein Hitseller; in den meisten Online-Shops ist die Erstauflage des 1. Bandes schon ausverkauft, dabei ist er erst vor einer Woche erschienen!!

ich freu mich jedenfalls schon drauf; werd mir die neuen Bände wohl auf japanisch bestellen :]

Filmfreak
18.12.2009, 17:18
Ist war nicht von TP, aber dennoch eine Info wert: Es gibt von „Azumanga Daioh“ eine englische Omnibus-Edition [ Yen Press ] gesegnet mit 680 Seiten inkl. Farbseiten, die nicht nur vorne zu finden sind. Das Cover ist matt und die Schrift glänzend. Der fette Manga ist zudem groß und schwer. Für alle, die die Serie noch nicht haben, mehr als nur einen Blick wert :)

http://yenpress.us/wp-content/uploads/2009/02/AZUMANGA.gif

Keele1986
11.02.2010, 07:06
Seh ich das recht das sowohl Yotsuba manga #8 wie auch azumanga daioh manga #4 abgesetzt wurden? hatte den 4ten azumanga bei tokyopop fast ein jahr vorbestellt und amazon hat mir grad mitgeteilt das yotsuba nicht verlegt wird

find das ne bodenlose frechheit das bei tokyopop NIRGENDS irgendwas über abgesetzte mangas erscheint - danke tokyopop ein grund mehr alles GLEICH auf englisch zu kaufen -->germany sucks :(

Rumble
11.02.2010, 08:55
Original von Keele1986
Seh ich das recht das sowohl Yotsuba manga #8 wie auch azumanga daioh manga #4 abgesetzt wurden? hatte den 4ten azumanga bei tokyopop fast ein jahr vorbestellt und amazon hat mir grad mitgeteilt das yotsuba nicht verlegt wird

find das ne bodenlose frechheit das bei tokyopop NIRGENDS irgendwas über abgesetzte mangas erscheint - danke tokyopop ein grund mehr alles GLEICH auf englisch zu kaufen -->germany sucks :(

Vielleicht solltest du dich erst belesen, ehe du so rumschimpfst. "Yotsuba" steht doch im aktuellen Programm von TOKYOPOP drin?! :wiry:

Keele1986
11.02.2010, 10:10
Original von Rumble

Original von Keele1986
Seh ich das recht das sowohl Yotsuba manga #8 wie auch azumanga daioh manga #4 abgesetzt wurden? hatte den 4ten azumanga bei tokyopop fast ein jahr vorbestellt und amazon hat mir grad mitgeteilt das yotsuba nicht verlegt wird

find das ne bodenlose frechheit das bei tokyopop NIRGENDS irgendwas über abgesetzte mangas erscheint - danke tokyopop ein grund mehr alles GLEICH auf englisch zu kaufen -->germany sucks :(

Vielleicht solltest du dich erst belesen, ehe du so rumschimpfst. "Yotsuba" steht doch im aktuellen Programm von TOKYOPOP drin?! :wiry:

dan zeig mir mal wo der 8te steht? los zeigs? wenn ichs offiziell seh das yotsuba 8 erscheinungstermin, lass ich mich gern als "nicht belesen" einstufen, wenn ned, dan nich! :(

Rumble
11.02.2010, 10:22
Sommerprogramm (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=30253&hilight=sommerprogramm)

Gleich im April.

Yagate
11.02.2010, 10:55
Die Liste stimmt nicht mehr... das Programm ist auf der TP Seite drauf und da kannste gerne Yotsuba 8 suchen:
http://www.tokyopop.de/vorschau/vorschau_aktuell.php

Rumble
11.02.2010, 11:21
ich gehe davon aus, dass Tokyopop das auch an Buchkatalog und Co. weitergesagt hätte, wenn der rausfallen würde. Und da steht er überall noch für April drin.
Vielleicht hat auch einfach mal jemand einen fehler gemacht und ihn in der neuen Liste "Vergessen" :bigt:

Yagate
11.02.2010, 11:28
Nein, vor einigen Tagen stand es noch drin... Es wurde also nicht vergessen.

Anja Klein
11.02.2010, 12:04
Keine Angst, Yotsuba&! Band 8 wird mit den April-Titeln ausgeliefert.

Nutzt für Diskussionen zu Yotsuba&! bitte den Thread Yotsuba&! (Kiyohiko Azuma) (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=21669). Und jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema. :)

Happosai-Fan
11.02.2010, 13:12
Original von Keele1986
Seh ich das recht das sowohl Yotsuba manga #8 wie auch azumanga daioh manga #4 abgesetzt wurden? hatte den 4ten azumanga bei tokyopop fast ein jahr vorbestellt und amazon hat mir grad mitgeteilt das yotsuba nicht verlegt wird

find das ne bodenlose frechheit das bei tokyopop NIRGENDS irgendwas über abgesetzte mangas erscheint - danke tokyopop ein grund mehr alles GLEICH auf englisch zu kaufen -->germany sucks :(

"Azumanga Daioh #4" ist Anfang 2007 in Deutschland erschienen. "Abgesetzt" wurde also gar nichts. Allerdings ist es möglich, dass die damalige Auflage ausverkauft ist und sich ein Nachdruck verständlicherweise nicht mehr lohnt (Kosten für die Produktion > prognostizierte Gewinne). Ob dies tatsächlich so ist, da kann Tokyopop mehr zu sagen.

Allerdings lohnt sich das Umschauen in z.B. Comicshops oder bei ebay, vielleicht gibt es den Band dort noch.

Alles in allem trifft Tokyopop keine Schuld. Und durch die "Vorbestellung" lässt TP die Möglichkeit offen, doch noch einen Nachdruck zu ermöglichen.

Fate-chan
02.12.2011, 18:58
Ich war schon seit längerer Zeit hinter dem Manga her, Tokyopop hatte (Wieder einmal -_-) die Reihe eingestellt. Als ich dann vor einiger Zeit die Gesamtausgabe vom Manga entdeckte (Die bereits von Filmfreak erwähnt wurde) hätte ich vor Freude kreischen können... ich werde ihn mir auf Englisch holen, da ich den Anime mag, genau so wie den Mangaka.

Aranka Schindler
09.12.2011, 13:58
Auf der Highschool ist die Katze los!


Das kleine Genie Chiyo ist neu auf der Highschool und freundet sich schnell mit den sympathischen Chaoten ihrer Klasse an. Ob ängstliche Katzenliebhaberin, konfuse Lehrerin oder ehrgeizige Sportskanone, in diesem quietschvergnügten Haufen wird es niemals langweilig!

http://forum.tokyopop-daten.de/2011/dezember/azumanga_daioh_cover_01.jpg


Der Comedy-Klassiker als Sammelband: Zwei Originalbände in einem Buch!

Azumanga Daioh!, 1 (Neuauflage, 2in1) € (D) 9,95 / € (A) 10,30 / sFr 14,90

muka
09.12.2011, 15:04
Wird ganz klar gekauft. Azumanga Daioh ist definitiv eines der Highlights im neuen Programm, auch wenns kein neuer Titel ist. :)

Zola
09.12.2011, 15:06
ich schätze, da es jetzt diese 2in1-Auflage gibt, wird band 4 auch in nächster Zeit nicht nachgedruck, oder?

naja, dann werd ich mir halt diese Version kaufen, und meine bisherigen bände verkaufen ^^

Eraclea
09.12.2011, 15:09
Azumanga Daioh fehlt mir noch in meiner Sammlung neben Yotsuba. Eigentlich wollte ich die Bände gebraucht auftreiben, aber druckfrisch im 2in1-Format sind sie mir doch um einiges lieber.

Bern
09.12.2011, 15:11
Ein Nachdruck wäre mir zwar lieber gewesen, aber warum nicht? Und mit 10€ ist diese Neuauflage eh nicht besonders teuer für einen 2in1-Band.

Sumisu
09.12.2011, 16:18
Original von Zola-Chii.
ich schätze, da es jetzt diese 2in1-Auflage gibt, wird band 4 auch in nächster Zeit nicht nachgedruck, oder?

naja, dann werd ich mir halt diese Version kaufen, und meine bisherigen bände verkaufen ^^

Werd ich auch so machen, da ich auch die ersten 3 Bände besitze.

Yamina
09.12.2011, 16:42
na toll ich hab auch nur die ersten 3 bände. werds dann wohl auch dabei belassen. ich finde diese 2in1 neuauflagen bescheuert.

Serenaty
09.12.2011, 18:37
wie gut das ich gewartet habe...... :ugly:
wollte Azumanga schon die ganze Zeit lesen, aber der 4. Band war ja nirgends mehr (zu normalen Preisen) aufzutreiben.

Und jetzt das ganze als 2-1, find ich super :awe:

cherry-milk
09.12.2011, 19:27
Das finde ich echt suuuuper von euch^^
Bin schon seit längeren auf der Suche nach allen Bänden, da ich aber Band 4 nicht auftreiben konnte, habe ich die anderen auch nicht gekauft.
Die 2in1 Version wird selbstverständlich gekauft!! :D

Jetzt fehlt nur noch eine 2in1 Version von "König der Dornen" :awe:

Iliaster&Noah
09.12.2011, 23:00
Die Neuauflage in Japan (3 Bände und neue Zeichnungen) hätten mich mehr interessiert :ugly:

shopi
10.12.2011, 22:30
Ich habe zum Glück vor kurzem alle 4 Bände einzeln aufgetrieben :) - werde auf die 2in1-Version verzichten - ich finds aber gut, dass Mangas neu aufgelegt werden :)

Fate-chan
11.12.2011, 09:10
WOOOOWW!!!! Super Tokyopop!!! Eine paar Wochen später und die Englische Ausgabe wäre bei mir zuhause zu finden gewesen :D!!! Uber die Sammelbänder freue ich mich so! Das wied gekauft, aber sowas von!!!! Danke Tokyopop, das war ein wirklich guter Zug :D

NanA_x3
04.01.2012, 20:47
Ich hab den Anime schon geliebt, den Manga kauf ich mir auf jeden Fall xD

Pedar
04.02.2012, 16:16
Ich sehe der Neuauflage mit gemischten Gefühlen gegenüber. Zum einen freue ich mich dass Azumanga Daioh neuaufgelegt wird aber zum Anderem werde ich dann auf Bd. 1-3 der alten Ausgabe sitzen bleiben... Ich hätte einen Nachdruck wie bei Yotsuba da wesentlich besser gefunden. Naja, letzendlich komme ich nicht um die Neuauflage drum rum, es sei denn ich finde vorher noch Bd. 4 der alten Ausgabe zu einem günstigen Preis.

-Ganondorf-
21.02.2012, 19:46
Hier das endgültige Cover der 2in1 Version:

http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/popup_images/3116_0.jpg

Blackshark
08.05.2012, 10:35
Ich habe die erste Hälfte der 2in1 Ausgabe (also Band 1) nun gelesen. Aufgrund des Yonkoma Formats sitze ich ziemlich lange an einem Band, da ich ihn immer mal zwischendurch lese. Aber das ist nicht schlimm, denn der Manga ist absolut genial! Trifft genau meinen Nerv und bringt mich kaum aus dem Lachen raus. :thumbsup: Klasse Charaktere, die man wirklich sehr gut auseinanderhalten kann. Jeder ist auf seine Art witzig und kriegt genug Platz zum Kennen- und Liebenlernen. Das Ende von Band 1 fand ich etwas schwächer als den Rest, aber es hätte mich auch gewundert, wenn es permanent lustig wäre. Auf jeden Fall krieg ich immer mächtig gute Laune beim Lesen! *g*

Fate-chan
09.05.2012, 16:15
Der Druck wurde schon wieder verschoben... ich warte sehnsüchtig auf den Band... ich verhungere!!!


Der erste Band riecht immer, als wäre er frisch aus dem Druck :D. Obwohl ich ihn kurz nach Erscheinen gleich gekauft habe :D.

Blackshark
26.06.2012, 21:29
Nach einer Ewigkeit hab ich nun den ersten Band der 2in1-Ausgabe zu Ende gelesen und damit also den ursprünglichen Band 2. Generell hatte ich im (ursprünglichen) ersten Band mehr Lacher, aber dennoch hatte ich meinen Spaß. Mir gefielen vor allem die Kapitel, die nicht im Yonkoma Format waren. Mich hat aber etwas gestört, dass Tomo später längere Haare hat, so hab ich doch mal die Personen optisch verwechselst, obgleich es charakterlich natürlich immer eindeutig definiert ist. Tomo ist sowieso die geilste. XD Die ist sowas von durch! :D Ich kann auf jeden Fall eine Empfehlung für den Manga aussprechen. Er ist wirklich unglaublich witzig! *g*
Band 2 der 2in1 Ausgabe ist ja nun auch schon raus..mal sehen wie lange ich für den brauche...XD

BloodyAngelSharon
27.06.2012, 10:32
wie viele von den sammelbänden wird es denn geben? o.o

Mikku-chan
27.06.2012, 10:41
wie viele von den sammelbänden wird es denn geben? o.o

Da der Manga mit 4 Bänden abgeschlossen ist, gibt es noch einen 2in1 Band. ;)

Blackshark
27.06.2012, 11:20
Um es deutlicher zu sagen: Es gibt 2 2in1-Bände. Demnach liegt die Neuauflage der ursprünglich 4-bändigen Reihe nun komplett vor und ist käuflich erwerbbar.^^

Mikku-chan
27.06.2012, 11:22
Um es deutlicher zu sagen: Es gibt 2 2in1-Bände. Demnach liegt die Neuauflage der ursprünglich 4-bändigen Reihe nun komplett vor und ist käuflich erwerbbar.^^

Also diese Doppleung musste doch echt nicht mehr sein T^T

BloodyAngelSharon
27.06.2012, 12:53
mit 9,95 pro band aber günstiger ^^

Sujen
28.02.2014, 16:58
Ein rundherum perfekter Manga in einer rundherum perfekten 2in1 Ausgabe inklusive Farbseiten.

Die kleinen Alltagsgeschichten der Schülerinnen und ihres Lehrkörpers sind witzig und auch immer wieder anrührend. Die Klassenlehrerin fand ich besonders lustig. Meine absoluten Lieblinhsszenen sind die zwischen der Katzenliebhaberin Sakaki und den Katzen, die sie aus unerfindlichem Grund hassen. Hach, was ging mir das Herz auf, als Sakaki am Schluß endlich ein Kätzchen traf, das ihre Liebe erwiderte. Das waren für mich die absoluten Highlight-Momente des Manga - vielleicht weil ich selber so eine Katzen-Närrin bin, jedoch im Gegensatz zu Sakaki das Glück habe, dass Katzen in der Regel genauso vernarrt in mich sind wie umgekehrt - auch wenn es schon seit vielen Jahren für mich nur meinen dicken schwarzen Kater gibt :D