PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kamt ihr eigentlich darauf TOKYOPOP-Mangas zu sammeln und zu lesen???



Jackydemon
29.06.2006, 13:27
Na ja bei mir hats so angefangen das ich Dragonball gesehen hab da hab ich dann Die Bücher von Dragonball gesammelt und na ja vorher hatte ich dann auch noch Sailor Moon gesehen na ja und so hat das angefangen und jetzt hab ich schon ne menge abe na ja viel sinds nicht weil ihr habt bestimmt nochmehr^^

Filmfreak
29.06.2006, 13:29
Original von Jackydemon
Na ja bei mir hats so angefangen das ich Dragonball gesehen hab da hab ich dann Die Bücher von Dragonball gesammelt und na ja vorher hatte ich dann auch noch Sailor Moon gesehen na ja und so hat das angefangen und jetzt hab ich schon ne menge abe na ja viel sinds nicht weil ihr habt bestimmt nochmehr^^

Das gehört eher ins Manga-Forum..... das es dort um alle möglichen Manga geht... hier geht es nur um Tokyopop :)

Jackydemon
29.06.2006, 13:32
ja nur hier sind die meisten aktiv in den anderen foren sind fast nie welche und hätte gerne mal ein paar antworten mehr als nur zwei oder drei deshalb....kannst das ja löschen weiß nicht wie man das macht....

Filmfreak
29.06.2006, 13:37
Original von Jackydemon
ja nur hier sind die meisten aktiv in den anderen foren sind fast nie welche und hätte gerne mal ein paar antworten mehr als nur zwei oder drei deshalb....kannst das ja löschen weiß nicht wie man das macht....

Da wirst Du aber Pech haben.... wenn das ein Mod sieht ist er zu. Ich meins ja auch net böse.... oder sieht das so aus? :D

Jackydemon
29.06.2006, 13:41
nein ich mein es ja auch nicht böse nur würde halt gerne mal ein bisschen mehr plaudern über anime und mangas und sowas nur irgendwie finde ich keinen zum plaudern... ;(.

Filmfreak
29.06.2006, 13:44
Dann plauder ich halt mit..... bei mir fings damit an als ich an einem Kiosk Sammelkarten sah auf dem schöne bunte Mädels drauf waren. "Sailor Moon" stand da drauf.... "kenn ich zwar net aber sieht sehr schön aus" dachte ich mir und hab die ganze Schachtel plus Album dazugekauft. Die Schachtel und die Sammelkleber habe ich heute noch. Seitdem bin ich Manga- und Anime verrückt :))

Jackydemon
29.06.2006, 13:47
sailor Moon ist mein absoluter lieblings Anime und Manga nur die gibs ja leider nicht hab mir leider keine gekauft die könten gerne nochmal rauskommen...nett von dir nur wahrscheinlich wird der thread bald gelöscht aber ist nicht schlimm haptsache man ist mir nicht böse weil ich den hier aufgemacht habeVV

Ran_Mori
29.06.2006, 14:12
Bei mir fing es an das ich jeden Tag Dragonball und Sailor Moon im Fernsehen geguckt habe und dann ging ich irgendwann mal in einen Bücherladen und da habe ich die Dragonball Mangas gesehen. Von da an habe ich mir dann immer mehr gekauft. So bin ich zum Manga/Anime Fan geworden.

Stefanie Schrader
29.06.2006, 14:15
:naika:
Allgemeine Manga-Threads gehören tatsächlich nicht ins TOKYOPOP-Forum, aber wir können ja einen Deal machen und Ihr redet darüber, wie Ihr zu TOKYOPOP-Manga (und -Animes) geworden seid. Das interessiert uns brennend. ;)

Jackydemon
29.06.2006, 14:38
na ja dadurch das ihr diese zwei shonen-ai mangas rausgebracht habt bin ich zu euch gekommen weil ich sehr gerne das genre shonen-ai mag^^und bei Meine Liebe bin ich dazugekommen weil ich schonmal ein opening und ein ending davon gesehen habe und es gut fand^^! :rolling:

imported_Sayuri-kun
29.06.2006, 14:44
Original von Stefanie Schrader
Ihr redet darüber, wie Ihr zu TOKYOPOP-Manga (und -Animes) geworden seid.

Mutanten XD Achtung !! Achtung XD

Jackydemon
29.06.2006, 14:54
mmmmhhh..... :rolleyes2:hilfe krieg ja angst!

Filmfreak
29.06.2006, 14:59
Wenn ich ehrlich bin weiß ich das schon gar nicht mehr..... auch nicht was mein erster Manga war. Mein erster Anime war aber Petite Cossette :)

Kisuko
29.06.2006, 16:05
zu tokyopop mangas kam ich (wie zu restlichen) durch meine freundin ^^
sie hat mir als erstes kimi wa pet und dann noch perfect girl ausgeliehen, pg hab ich mir dann bis zum heutigen tage (und werds auch weiterhin tun ;) ) gekauft^^

imported_seras
29.06.2006, 16:18
Also, ich hab mir ma +anima geholt weil mir die geschichte gefalen hat. Naja, es blieb ebend nich bei der einen Serie. :ugly:

imported_Sayuri-kun
29.06.2006, 16:24
Also bei mir war es so das ich in meiner lieblingsbuchhandlung n manga mit einer freundin gekauft habe und uns die verkäuferin fragte ob wir schon die neue TOYKOPOP Sneaks kennen , wir kannten sie natürlich noch nicht und haben uns gefreut das jeder eine bekommen hat , da hat sich jeder alles durchgelesen und so ein paar TOYKOPOP mangas für sich entdeckt ^^
Schade ist das die Buchhandlung schließen musste , denn die hatten uns immer toll TOKYOPOP Gimmicks gegeben XD

imported_Angeldust
29.06.2006, 16:40
ich hab mir die erste sneaks in einem laden besorgt und fand 80% der serien toll und die hab ich dann auch sofort gekauft:ugly:

Glastaucherin
29.06.2006, 17:16
Allgemein zu Manga, weil ich Yugioh, X, OP etc. im Fernsehen gesehen habe und irgendwann auch die Manga dazu lesen wollte. Als ich die 3 Serien hatte, habe ich begonnen mich über andere Manga im Internet zu informieren. Zu der Zeit war ich in meiner schlimmsten Yaoi-Phase und habe mir erstmal alles mögliche von dem Genre gekauft Ob gut oder schlecht war mir egal, ich brauchte das Zeug ^^"...Zum Glück war zu der Zeit (ist ja gerade mal 2 1/2 Jahre her *hust*) noch nicht so viel Schund draussen und mein einzigst echter Fehlkauf war Zeus.
Als dann der Enthusiasmus ziemlich schnell nachgelassen hat, hab ich mir erstmal alles von CLAMP und andere gute Serien gekauft. Tokyopop ist da gerade neu in den Markt eingestiegen und mein erster Manga von euch war Crescent Moon.
Ansonsten ist Tokyopop wie jeder andere Verlag auch, Serien die mir gefallen kaufe ich, die die mir nicht gefallen nicht. Warum sollte ich mich auch auf bestimmte Verlage beschränken?
Mometan ist Tokyopop aber mein Lieblingsverlag *schleim* Ihr seid nämlich der erste Verlag der sich an Yuri rantraut, der kostenlose Extras + Schuber rausbringt, von der Kundenbetreuung her am besten ist und bei dem die Qualität auch immer gut ist. Da zahle ich auch gerne 50 Cent mehr (Der Normalpreis ist mittlerweile nämlich 6 € und nicht 5 € wie immer noch von manchen behauptet wird...)

Jackydemon
29.06.2006, 17:42
ich finde über denn preis darf man gar nicht reden^^
sonst werd ich noch zu geizig

Littleranma
29.06.2006, 17:49
ich bin über shinshi doumei cross zu tokyopop gekommen. und jetzt will ich mir noch +anima kaufen

sunny Psiana
29.06.2006, 18:05
Ich kam durch +Anima auf Tokyopop. Diese Reihe wollte ich schon seit langem lesen und so wurde es möglich. Aber auch andere Titel, wie Shao, die Mondfee oder Zaubernüsse für Natsumi hatte ich schon früher entdeckt und wollte sie unbedingt haben. Spätestens Shinshi Doumei Cross wäre für mich ein Grund gewesen, Manga von Tokyopop zu sammeln.

Idu
29.06.2006, 18:10
anfangs hat mir tokyopop nicht gefallen, es waren zuviele manhwa dabei und die preise ungewohnt hoch. dann hab ich comic party (zwar nur ange-)lesen und dann auch shinshi doumei cross (ganz). das war echt der eisbrecher, dass ich mich auch mal mehr an andere tokyopop manga trauen werde^^
zum beispiel confidential confessions, das muss ich auch unbedingt noch anschaffen, genauso wie +anima^^ ;)

Dragonangel
29.06.2006, 20:20
Naja, ich kam dazu sie zu lesen als ich mir Selina Lin Sweet as Candy geholt habe (mein erster Manga von Tokyopop)! Und da Tokyopop noch andere Super Mangas haben (z.B. Bleach, The Prince of Tennis usw.) sammele ich sie! :D

Nuddelsuppe
29.06.2006, 20:22
Allso habe zuerst mit Bleach angfangen und danach fand ich halt die anderen tokyopops mangas auch gut .^^

Vagabund
29.06.2006, 20:35
Original von Stefanie Schrader
:naika:
Allgemeine Manga-Threads gehören tatsächlich nicht ins TOKYOPOP-Forum, aber wir können ja einen Deal machen und Ihr redet darüber, wie Ihr zu TOKYOPOP-Manga (und -Animes) geworden seid. Das interessiert uns brennend. ;)

äh, hab damals als es rauskam die ersten 13 PMK folgen gesehen vom anime, irgendwann sah ich das ihr den manga bringt, gekauft, dann noch warcraft (aber nur 1) PM, priest, bleach, d. gray-man
joar, so halt wie ich auch zu manga von Heyne oder Planet Manga oder EMA oder CC komme, informieren, interesse, kauf
was soll da bei den TP maga gross anders gelaufen sein, ausser das 90% für mich uninteressanter müll is :wiry:

Aramis
29.06.2006, 20:50
Bei mir war es Peace Maker, der mich zu Tokyopop führte. :D
So langsam übernehmen hier die Robofische die Überhand. :ugly:

Yagate
29.06.2006, 21:53
Also, ist eine etwas lange Geschichte wie ich auf TOKYOPOP aufmerksam geworden bin.
Ich fang einfach mal von vorne an...
Im März als die Meldung reinkam das TOKYOPOP auch nach Deutschland kommt war ich erst
überhaupt nicht begeistert. Wieso weiß ich inzwischen auch nicht mehr.
Als dann aber die ersten Titel angekündigt wurden und das Forum hier eröffnet wurde war
ich dann aber sofort sowas wie ein TOKYOPOP-Fan, was man auch auf der Connichi und der Frankfurter
Buchmesse 2004 dann sehr gemerkt hat.
Alleine schon das ich wegen TOKYOPOP alle 5 Tage dort war, damit ich in die tollen Titel so
schnell wie möglich reinlesen kann.
Besonders angetan hatte mir ja damals Sgt. Frog, welches ich am Anfang erst für kindisch hielt
und auf der Connichi sogar gesagt hatte das die Serie eher nix für mich sein wird. :ugly:
Trotzdem hatte ich damals gesagt das ich von jeder Serie mindestens den ersten Band kaufen werde.
Und das hab ich dann auch beim ersten Programm so getan.
Bei den meisten Serien blieb es dann aber nicht nur beim ersten Band und so hab ich inzwischen
einige TOKYOPOP Manga.Und zwar 169 und damit hab ich von TOKYOPOP mehr Manga als von den anderen Verlagen.
DVDs hab ich 13.
Und ich bin immer noch begeistert von TOKYOPOP wie am Anfang, das Team ist auch immernoch so nett wie am Anfang. :ugly::D;)

imported_LL14
29.06.2006, 22:09
Auf TP bin ich durch NoNo aufmerksam geworden ^^. Die ersten Mangas/Manhwas die bei TP erschienen sind waren nix für mich, erst durch Yonen Buzz und dem cooolen Logo von TP bin ich dann auf den Verlag an sich aufmerksam geworden ^^. Es folten Titel wie PMK und Priest, die mich richtig an den Verlag bindeten ^^. Joar weiterhin ist mir bei einem Manga auch sehr die Qualität der Übersetzung und des Letterings wichtig. Gerade diese beiden Punkte sind ja bei TP nochmal ein wenig besser als bei anderen Verlägen ^^.

Sakana
30.06.2006, 07:51
Die Frage ist ganz leicht zu beantworten:
Meine Sucht verlangte nach mehr Manga/Manwha, die die anderen drei großen Verlage nicht mehr befriedigen konnten... :D
Damals (hach, ist es schon so lange her... *g*) war TP Deutschland noch sehr jung, das Programm noch ein wenig kleiner... aber das änderte sich ja rasch. Einen herzlichen Dank nochmal an all die TP-Mitarbeiter für das super Programm! :))
Die ersten Manga/Manwha von TP waren, glaub ich: Perfect Girl, Conf Conf, Snow Drop, Demon Diary, I.N.V.U. und Tramps like us (man muss ja klein anfangen... *gg*)

Sakura_Uchiha
30.06.2006, 21:32
hm...wie kam ich zu tokyopop? naja...weiss nicht mehr genau...
war es der bericht in der animania über den neuen Verlag, oder hab ichs woanders erfahren? naja...auf jedenfall, fand ich das programm von tokyopop echt gut. im november 2004 ( glaub das war sogar schon ende oktober) hab ich dann mit Princess Ai und I.N.V.U. angefangen und mich sofort mal erkundigt, was es sonst noch so für tolle mangas geben wird. und als ich dann das programm für winter 2004/2005 in der sneaks gesehen hab, da war ich echt begeistert! so viele tolle manga! (Ami, Confidential Confessions, Perfect Girl, Sweet & Sensitive)
Also hab ich grad so mit 6 mangaserien von tokyopop durchgestartet...
und natürlich kamen immer mehr dazu ( Manga Fieber, Tag X, Kleiner Schmetterling, Zaubernüsse für Natsumi, Gothic Sports, Küss mich Student!, shinshi Doumei Cross, Bleach, Prince of Tennis, Gib mir Liebe! und in ein paar tagen cherry juice)
wie kann ein verlag nur so viele interessante werke rausbringen. am liebsten würed ich noch mehr sammeln, aber ich bin doch froh, dass ich gerade noch mit den anderen serien hinkomme (vorallem, weil tokyopop nicht der einzige verlag mit guten serien ist. hat zwar die meisten guten, aber nicht naruto ;p )

naja....und wie man in der erscheinungsliste sieht kommen noch mehr super serien dazu, die nicht in meiner mangassammlung feheln dürfen....
Macht weiter so Tokyopop! Ihr seid echt klasse!!!:respekt:

Zuckersternle
02.07.2006, 18:29
auf den verlag ansich bin ich durch die sneaks aufmerksam geworden, das erste programm fand ich aber bescheiden *ggg* erst durch die artikel in der ani zu mehreren serien aus den folgeprogrammen (3 oder4) bin ich dann auf die mangas und manhuas aufmerksam geworden, deshalb habe ich aúch erst so wenig tp mangas aber es werden ja stetig mehr und das programm kann sich jetzt spitze nennen :rolling: gratulation, nur weiter so

imported_Chrno
04.07.2006, 10:06
+Anima hat mich auf Tokyopop aufmerksam gemacht, seit dem nimmt meine Sammlung stetig zu. Aber mit Prince of Tennis, D.Grayman und nicht zuletzt Sokora Refugees ist der Erfolg ja vorprogrammiert.

Eleak
04.07.2006, 11:00
Nun, eigentlich habe ich eher unbewusst Tokyopop Manga gekauft. Damals ahbe ich nur auf Seriennamen geguckt und da es meine Lieblingsserie ist, habe ich einfach den Manga gekauft.

Mein erster Tokyopop Manga ist sogar (noch, hoffentlich erscheint er bald^^) nicht in Deutschland erschienen: Sekai Trilogie (Crest of the Stars).

Damals war ich von der Übersetzung positiv überrascht, da ich eigentlich mit einer "schlechten" Übersetzung gerechnet habe (da es ja aus Amerika kommt und die meisten amerikanischen Manga, die ich gelesen habe sind nicht wirklich gut übersetzt + geschnitten (naja, waren auch andere Verläge)).

Naja, später habe ich gelesen, dass meine Lieblingsserien (School Rumble, Bleach, Prince of Tennis, etc.) nach Deutschland kommen.
Auch hier war ich von der Übersetzung sehr begeistert (wichtig sind für mich, neben der eigentlichen Übersetzung, vorallem die Anreden, wie "chan", "kun", etc.. Toll fand ich das einige Bezeichnungen auf Japanisch gelassen wurden und es am Rand dafür eine kurze Übersetzung für gibt (sowas sucht man bei den anderen Verlägen vergebens)).
So kam es nicht nur dazu, dass ich mir mit freuden Tokyopop Manga kaufe, sondern das der Verlag zu einer meiner Lieblingsverlägen geworden ist, da vorallem die Übersetzung und Qualität sehr gut ist (wenn man sich nur die Übersetzung zu One Piece oder Gash Bell anguckt, wie viel da "verfälscht" und "komisch" Übersetzt wurde...).

Wie gesagt, ich bin mit Tokyopop sehr zufrieden. Weiter so^^.

Suiseiseki
04.07.2006, 11:05
Ich bin leider erst Anfang Juli richtig auf TOKYOPOP aufmerksam geworden, als ich erfahren habe, dass ihr Kleiner Schmetterling herausbringt. Als ich dann Kleiner Schmetterling gekauft habe, war ich begeistert. Die Qualität war gut, sowie der Manga selbst auch. Einige Tage später habe ich mir dann auch Shao, die Mondfee gekauft, der mir ebenfalls gut gefiel. Ich begann dann euer Programm - im Gegensatz zu früher, als ich noch keine Mangas von euch gekauft habe - "genauer anzuschauen", und habe dann noch andere Mangas entdeckt, die mir gefallen. Ritter der Königin war dann auch mein erster Manhwa, den ich gekauft habe. Vorher wollte ich nämlich keine Manhwas kaufen. Noch mehr begeistert von euch war ich dann noch auf der Frankfurter Buchmesse, als ihr seeeeeeeeehhhr freundlich zu uns war, und sogar einen Kuchen für uns gebackt habt ^_^
Ende Januar habe ich mir dann auch noch meine erste TOYKOPOP-DVD gekauft. :rolling:

Inzwischen habe ich mich Dank Euch auch umbenannt (Noah -> Tokyopop-Fan (anfangs wollte ich ja TOKYOPOP-Fan heißen, aber da ich fand, dass ein Wort in Großbuchstaben irgendwie blöd aussieht im Forum, habe ich mich entschlossen, absofort Tokyopop-Fan zu heißen ^_^)).

crazy otaku
05.07.2006, 06:57
tja wie kam ich auf tokyopop "überleg" :wiry: ich kann mich zwar
nicht mehr richtig erinnern doch ich glaube es fing mit dem ersten band
von demon diary an. die zeichnungen und die story hat mir
echt gut gefallen. nach und nach kammen dann immer mehr mangas
raus die mir gefallen haben und so kam es halt so :))

Conan1/2
05.07.2006, 08:53
bei mir wars eigentilch ähnlich wie bei Yagate °_°~
ich glabu erst dachte ich mir auch "mist..ein neuer Verlag ... dass heißt noch mehr mangas... und das heißt ich werde noch mehr geld ausgeben x_X " aber als dann die Serien hier im Forum vorgestellt wurden war ich dann doch glücklich dass es TP gibt ^_^
und ja... dann hab ihc mir irgendwann mal den 1. Sneaks geholt und war hin und weg °____°
und als ich dann meine ersten Mangas von TP gekauft hatte (ich glaub das waren Sgt Frog 1, Tramps like us 1, Princess Ai 1 und I.N.V.U.1 *Q* ) und weil ich die qualität voll cool fand (man konnte die Seiten soooo weit aufmachen, ohne dass was passiert ist |D ... und es gab farbseiten, und i.n.v.u. hatte auch noch so ne glanzfolie am cover *_* ) hab ich mir halt noch mehr gekauft und mehr und mehr XD
hab zwar nicht am meisten TP mangas (glaub hab ich carlsen wegen Banzai! und Daisuki °_° ) aber im Monat kauf ich mir immer am meisten von TP hehe xD

:D :D :D :D

XXX

Himeka-chan
07.07.2006, 10:04
ich hab keine ahnung....
ich glaube es lag an "Shinshi doumei cross"
ich bin ein arina-fan und möchte mir natürlich alle serien holen.
nur eine tokyopop serie im regal wäre langweilig gewesen, deswegen hab ich angefangen mit sammeln
und das programm bei tokyopop ist einsame spitze^^
da gibts viele super tolle manga^^

imported_Chanzir
08.07.2006, 12:11
Ich hörte, dass es ein deutsches Tokyopop geben würde. Ich sah, welche Titel im ersten Programm waren. Ich wartete jedoch erstmal, denn der Preis war nicht ohne! Aber nach Empfehlungen von Bekannten (+ paar Infos einholen) ging es mit I.N.V.U. los :D

imported_Yami
08.07.2006, 16:03
DEMON DIARY ganz klar! er war ungewöhnlich witzig und deshalb habe ich langsam aber sicher die anderen angebote von tokyopop bemerkt

Junger Regenbogen
31.07.2006, 12:53
Als ich Prince of tennis im Buchhandel entdeckt hab, kurz angeschaut, dann hab ich es gleich mitgenommen, und so kam ich auf den Geschmack von Tokyopop-Mangas... :rolling:

KYhamt
31.07.2006, 13:02
Mir gefiel nicht mehr so richtig viel bei den anderen Verlägen und genau in dem Moment in der Buchhandlung habe ich The Prince of Tennis gesehen und da ich den Manga schon als Anime kannte, war ich ganz begeistert und die 4,44 Euro-Aktion hat auch seinen Teil dazu beigetragen.

T-san
01.08.2006, 10:11
Hm, irgendwie dumme Frage... TP hat einfach tolle Mangas mitgebracht... Ich mus mit erste Sneaks heulen - Manga einbisschen teuer, aber ich wollte hälfte von alles... %) Respekt!

casri
01.08.2006, 18:28
Hehe..........was für 'ne Frage.
Ich muss auch mal sagen das TP eine ziemlich gute auswahl hat und man schnell pleite wird. :D naja, gilt zumindest für mich

susi_san
01.08.2006, 18:54
aus der not heraus...
sprich: wäre der neue manga von arina tanemura nich bei TP erschienen,
hätte ich bis heute noch keinen manga von denen...
denn das sonstige angebot an mangas bzw. themen reizt mich bei TP überhaupt nicht,
und auch, dass die mangas ein wenig größer als die von EMA und carlsen sind,
und dieser komische balken am rand der cover bzw. dieses rote auffällige TP-symbol auf dem buchrücken stört mich... :O

ShokoMaki
01.08.2006, 19:17
ehrlich gsagt war shinshi doumei cross auch mein erstes manga von tp aba wie ich dazu kam warn die sneaks die meine freundin hatte

fishbohne
02.08.2006, 14:26
meine freundin hat mir crescent moon zu weihnachten geschenkt.
mann is das schon lange her. das war 2004...
naja danach hab ich mir dann demon diary gekauft, und danach noch vieeele andere serien. :D

Bales_Blackangel
04.08.2006, 00:35
Es hat mit Priest angefangen. Ich hatte mir ein Autogramm auf der Buchmesse besorgt, und kannte den manhawa noch nicht. Ichh abe ihn mir im Laden angschaut, und gekauft.
Bein mangas, habe ich mit Kleiner Schmetterling angefangen. Den wolte ich mir als Shonen Ai Fan nicht entgehen lassen.
Was dan folgte ist/wird Geschichte.

miaikumi
01.09.2006, 14:28
also mein erster manhawa von tp war sweet as candy.das war mein erster manga/manhawa überhaubt.dann hab ich noch gothik sports und 2 rozen maiden dvds.aber tp is mein absoluter lieblingsverlag,also sin erdbeeren & marshmallows,zaubernüsse für natsumi,bye bye baby,die 11. katze,cherry juice etc.(wären jetzt zu viele)auch bald MEIN :mua:

Nana_fan
01.09.2006, 17:29
Also ich hab mir damals ein Paar Mnagas von EMA gekauft unnd da hab ich die TOKYOPOP Sneaks dazu bekommen und der eine oder andere Manga (es waren nicht gerade viel) hat mir gefallen und so kam ich dazu. Meine TP-Mangasammmlung ist inzwischen natürlich etwas größer geworden ;)

CrazyFox
01.09.2006, 17:42
Tokyopop Mangas.....*grübel*....mein erster Tokyopop-Manga war "Der Prinz mit den gläsernen Schwingen". Dann merkte ich das Tokyopop eigentlich das beste Programm von allen anderen mir bisher bekannten Verlägen hatte (und noch immer hat ;) ), damit meine ich die Mangas/Animes/Manwhas die mich interessieren, und so bin ich bei TP hängen geblieben weil es noch immer unangefochten auf Platz 1 der Verläge ist und wohl auch immer bleiben wird. Will ja nicht bös sein....Carlsen,EMA,SchwarzerTurm und Andere haben natürlich auch bombastische Mangas ;).

ttxdragon
01.09.2006, 18:53
wie man zu tokyopop-mangas gekommen ist....

ich hab tokyopop immer vermieden, wegen der uebertriebenen balken und dem leuchtend roten logo...
holte mir Peace Maker, weil ich die shinsengumi und die bakumatsu-zeit ganz gerne mag, aber mir keine extrem realistischen mangas reinziehen wollte, wo das blut alle 3 seiten fliegt...
was mich bei tokyopop gehalten hat, war das die soundeffects dringelassen wurden... und zuerst auch keine deutschen mit bei standen..... was nun leider nicht mehr so ist :/

in der qualitaet der zeichnungs-cleanings ist tokyopop wohl nur Heyne und den 'wichtigen' projekten von ema unterlegen....

vom programm her sind vorallem die shounen-jump titel gut... auch wenn einige serien, wie zb. bleach, durchaus oefter aufkreuzen duerften... in japan sind 23 baende draussen... und ein band im monat ist durchaus machbar....
aber das mit der veroeffentlichungsgeschwindigkeit ist wohl ein problem aller verlaege... (bis auf heyne anscheinend... kloppen pro monat einen band Samurai Deeper Kyo raus... mit guter uebersetzung und gutem editing/cleaning)

wuerde nich eine meiner absoluten lieblingsserien (D.Gray-Man) bei tokyopop schneller veroeffentlicht als im englischen, wuerde meine tokyopop-sammlung wohl, dank dieses uebertriebenen balken und dem logo, nicht mehr wachsen.... (nur 15baende von den 283 die ich habe sind von tokyopop...)
obwohl ich scho am ueberlegen bin, ob ich mir nicht lieber die tankoubans aus japan ordere...

*_°-Maron-°_*
01.09.2006, 20:32
bei mir hat es ganz unbewusst angefangen, ehe ich mich versah hatten die TOKYOPOP-Mangas im Regal an überhand gewonnen und ob nun freiwillig oder unfreiwillig, man kam nicht daran vorbei sich auch einen dieser Mangas herauszuholen,
vor allem hat TOKYOPOP mal abgesehen von der großen Auswahl auch qualitativ gute Mangas (zeichnerisch und inhaltlich gesehen)

was mir auch aufgefallen ist: TOKYOPOP hat es geschafft 6.50€ als einen Basic- Preis zu etablieren, vorher haben die Mangas immer nur 5€ gekostet (Carlsen etc.) und nach ner weile hatten dann ziemlich viele Verlage den gleichen Preis, was auf dauer in meinem Geldbeutel ein ziemlich großes schwarzes Loch hinterließ (immernoch hinterlässt)

HeartHook
18.09.2006, 21:12
Bei mir ist es noch gar nicht all zu lange her.. vielleicht ein halbes Jahr. Da besuchte ich Mal wieder mein Lieblings-Manga Geschäft (Fantasy Strongpoint rulez!) und da gab es immer einen eckigen Tisch auf dem alle Neuererscheinungen gestapelt warne. Und da hab ich mich durch gearbeitet bis mir 'Crescent Moon' in die Hände fiel. Ich lass mir die Beschreibung durch, blätterte ein wenig darin herum und bestaunte die schönen Zeichnungen und schwups hatte ich es gekauft ^^
Und seit dem hab ich mir noch viele anderen gekauft. Ich muss sagen TokyoPop hat einige sehr, sehr gute Mangas zur Auswahl. Ich bin sehr froh darauf gekommen zu sein *nick*

Ashura_
19.09.2006, 13:58
Ach ja, das ist lange her... Mein erster Manga war Tag X, wenn ich mich nicht irre.
Ich hatte schon vorher von meiner Buchhändlerin erfahren, dass Tokyopop nach Deutschland kommt und hatte mich schon ein halbes Jahr vorher gefreut wie ein Schneekönig.

Inzwischen werden es immer mehr Serien von TP, da mich auch die Aufmachung der Mangas überzeugt und ich sie gerne in meinen Regalen stehen habe.

Ich bleibe Tokyopop weiterhin treu, da es sich nicht als Fehler herausgestellt hat, Mangas von TP zu kaufen.
Klar, hab ich mich am Anfang über den Preis gewundert, aber wichtiger ist es m. E. diesen Preis längerfristig halten zu können, und das klappt ja wunderbar.

imported_chocolat
12.11.2006, 16:24
Ich hab mal nach Mangas rumgesurft im Internet und dann habe ich halt diese Seite hier entdeckt... seitdem will ich fast alle Mangas von Tokyopop haben *_* da hab ich schon mal mit Kleiner Schmetterling und Küss mich Student angefangen ^^

Countess_D
12.11.2006, 17:01
Mein erster Manga (bzw. Manhwa^^") von TP war glaub ich "Demon Diary" auf Englisch, da war's noch nicht auf Deutsch raus. Anfangs hatte ich aber eher wenig Mangas von Tokyopop und dann sind immer mehr Serien ins Programm gekommen, die mich interessiert haben^^" Mittlerweile ist ein ganz beträchtlicher Teil meiner Sammlung von TP ;)

Seraphina
12.11.2006, 17:25
Joh, als ich im I-net erfahren habe, daß ein neuer dt. Manga-Verlag demnächst gebildet wird, habe ich - als es soweit war - dieses Forum hier aufgesucht, mich über die geplanten Veröffentlichungen informiert, ein paar Wünsche losgelassen ( von denen einer - Demon Diary - sogar schon im allerersten Programm erschien *freu* ) und als die ersten Manga dann kamen, mir ein paar davon gekauft.
Bisher habe ich es auch nur selten bereut, den einen oder anderen Manga von Tokyopop gekauft zu haben!
S´gab auch schon einige Perlen im Programm über die ich mich tierisch gefreut habe! ( v.a. Les Bijoux und Pet Shop of Horror )

Fertichaus! :roll:

Manga-Freak Xtina
12.11.2006, 17:33
Ganz klar: Sneaks. Ich war in einer Buchhandlung und sah ein schönes Cover. Es war das von der Sneaks, von Ritter der Königin. Als ich sah, das die Sneaks kostenlos ist, müsste ich sie mitnehmen. Als ich darin rumblätterte, sah ich, dass es eine Mangaka gibt, die aus Taiwan kommt: Selena Lin. Meine Tante kommt aus China, kennt Selena und sagte, das ihre Geschichten wundervoll sind. Daraufhin kaufte ich mir einen Band.

Mit der Zeit informierte ich mich jede Woche auf der okyopop-Web-Site. Ich sah interessante Mangas, schaute sie mir an und kaufte sie.

Isao1989
12.11.2006, 19:45
Mein Interesse für Mangas und Animes begann schon, als ich so 10 oder 11 Jahre alt war... Damals halt wegen Pokemon und digimon und den ganzen scheiß^^ Mit 12 kaufte ich mir meinen ersten Manga: Dragonball (keine Ahnung welcher Band) danach kaufte ich mir die ganze Ranma 1/2 Reihe, weil ich das einfach mal witzig fand ;)
Ab 13 habe ich 3 Jahre lang kein Manga mehr gelesen...
Doch dann stieß ich in einem Buchhandel auf einem Tokyopop-Sneak, wo School Rumble vertreten war... kurz darauf heilt ich mal wieder ein Paar druckfrische Mangas in meiner Hand und ich wurde wieder einmal Zeuge des Zaubers der guten alten Mangas :mua:

amok_kun
27.11.2006, 04:06
Naja bei mir lags wohl daran das ich noch Geld in der Tasche hatte aber keinen brauchbaren Manga bei den anderen Verlagen und so hab ich mir blind Dears gekauft und war davon so dermaßen enttäuscht, dass ich ne Zeitlang den Verlag Tokyopop verabscheute und erst wieder mit so genialen Reihen wie Cromartie High und Prince of tennis, gezwungenermaßen zu Tokyopop zurückfinden musste^^

Spielzeugsoldat
27.11.2006, 05:25
Kam eigentlich nur auf die Serien an die ich haben wollte, hätte sie wer anderes umgesetzt hätte ich sie von dem gekauft, liegt als nur am Programm.

Sanakha
27.11.2006, 12:04
Weiß ich eigentlich garnicht genau... :drop:
Aber ich glaube, ich hatte nur einen Manga von Tokyopop, bin dann hier ins Forum gekommen und habe erst richtig angefangen Tokyopopmangas zu sammeln :))
Und ich bereue nichts ;)

imported_scary-sheep
27.11.2006, 15:31
haha,
ist eigentlich ne blöde frage wie '' wie kamt ihr eigentlich darauf carlsen/ema/panini/heyne manga zu lesen'' ?!

ich lese sie, weil mir die serien gefallen bzw. weil tokyopop sereien wie jeder andere verlag auch veröffentlicht, die mir ua gefallen und die ich mir dann auch kaufe.

Yashamaru
27.11.2006, 16:15
Also, per Mangapreview! :ugly:

Kikuni
27.11.2006, 17:53
Ich hab mal nen bericht über Bleach gesehn un der manga hat mich gleich umgehaun!^o^
Und daher kam es, dass Bleach mein erster Tokyopop-manga war!
Danach folgte SDC un Perfect Girl un etc.!

imported_Vecordia
27.11.2006, 18:01
Meine Freundin war in den USA und hat mir einen amerikanischen (!) Tokyopo-Manga mitgebracht. Der war geil.
Dann fiel mir irgendwann auf, hoppla, den Verlag gibt's hier auch. Und dann hab ich mir Tramps like Us Bd. 1 gekauft. Und es war um mich geschehen. :ugly:

Nee, im Ernst. Ich seh eigentlich nicht, was Tokyopop großartig von anderen Verlagen unterscheiden soll. Außer, dass die Mangas alle nicht schlecht sind. Und durchgehend teuer. :P *sich unbeliebt mach*

SakuyaKira
28.11.2006, 14:28
dass ich mir die serien gekauft hab, lag nicht am verlag. hätte ein anderer sie rausgebracht hätte ich se genauso gekauft.
mir is im endeffekt völlig egal >wer mein geld kriegt<, solange ich dafür krieg was ich haben will ... so irgendwie.

ja, das hält den wettbewerb aufrecht *rofl*

Salamandra
29.11.2006, 15:37
konnte man Tokyopop übersehen?

ApricotE
01.12.2006, 18:14
Ich hab Perfect Girl entdeckt und war sofort vernarrt...:flausch:

littlekitty
01.12.2006, 20:38
also erst hatte ich die sneaks gesehn und mir die zuhaus durchgelesen und die mangas waren alle so interessant!zaubernüsse für natsumi war mein erster manga von tokyopop!und da ich ein fan von arina tanemura bin kam danach noch shinshi doumei cross und es ging immer weiter mit den manga kaufen bei tokyopop ^.^

June-Narcieq
23.12.2006, 20:14
Hmm also ich bin durch Sneaks zu Tokyopop gekommen. Danach war ich hier auf der Website und hab ein bisschen rumgestöbert. Tja und danach bin ich zum Buchladen gerannt und hab Verliebter Tyrann bestellt. Und so ging es dann weiter...mit Verliebter Tyrann 2...In the end...Dramacon 1...
Und ich werde auch weiterhin dafür sorgen dass der oben genannte Buchladen sehr viel zu tun hat :mua:

renolf
23.12.2006, 22:04
Hab auch das erste Mal Sneaks gelesen und da hat mir Peace Maker Kurogane einfach gefallen, dann hab ich ihn mir auch gekauft. Ansonsten steh ich immer vor dem Manga-Regal im Geschäft und seh mir die diversen Mangas an. Und einige davon sind nun mal von Tokyopop. Ich finde das Format von Tokyopop super.

Eraclea
25.02.2007, 18:03
Bei mir ganz zufällig. Bin in die Buchhandlung gegangen und war sofort total fasziniert von Hinako Takanagas Artwork.

Ich konnte einfach nicht anders, hab die 3 Bände von Kleiner Schmetterling spontan mitgenommen und zu Hause gleich regelrecht verschlungen. :coool:

mojo-chan
22.06.2007, 16:35
Ich habe einen geschenkt bekommen^^ Außerdem ist es mir egal von welchem Verlag ,ich habe mangas gesehen,die mir gefallen haben und habe sie mir gekauft...Das sie von TP sind,war mir egal XD

Wintersonne87
23.06.2007, 19:51
Bei mir wars so das ich mit meiner freundin im Buchladen war und nach neuen Mangas ausschau gehalten habe. Wir hatten die Sneaks entdeckt und einfach mal eingesteckt. Danach sind wir zum Bahnhof um nach Hause zu fahren. In der Zeit wurde mir langweilig :saumuede: und da hab ich ein bisschen in den sneaks rumgeblättert. das erste was ich gesehen hatte war Princess AI, habs erst gar nicht beachtet, aber dann las ich das Courtney Love dabei mitgweirkt haben sollte. Und das war dann auch meine erste Serie von Tokyopop. und danach wurdens mehr und mehr und mehr ..... MEHR
:rolleyes2:

Sweet Ria
23.06.2007, 20:08
Ich fing es aus langeweile zu lesen mir hat es gefallen also kauf ich mir regelmässig was . :D

Genzo86
24.06.2007, 01:19
bin durch doll dazugekommen habe es einfach gekauft und fand es toll

Ichigo-girl
24.06.2007, 15:30
ja...
ich bin tokyopop technisch auf dem späten stand...ich bin erst durch sdc zu tp gekommen ^^ (und ich gammel hier viel rum) naja...
...also ich bin zu tp gekommen, weil ich irgendwo gehört hab das sdc hier her kommt und dann hab ichs eben gekauft zack ich hab einen tokyopop manga^^

aber dann ist da ja noch death note!!! also ich war auf der tp seite und da sah ich die leseprobe zu DN ich habs gelesen und ich war entzückt!!!!
naja aber irgendwie habe ich DN dann vergessen, bin dann in dieses forum gekommen und hab mich errinert. (kann man schon früh alzheimer kriegen?)
ja. dann hab ichs auch geholt. und das war auch ein tp manga^^ :) :))
alles logisch^^^

Kagetora
24.06.2007, 15:35
Durch Zufall, hab einfach mal einen Manga von Tp in der Buchhandlung gesehen und hab ihn mitgenommen. Kein großartiges Ereignis. :ugly:

Sainab
24.06.2007, 15:35
ALso bei hatt es erstmal angefangen das ich Animes im Fernsehen gesehne habe Als ich noch etwas kleiner war habe ich jeden Tag sailer moon geguckt dannach ein paar Jahre später habe ich angefangen Jeanne -die Kamikaze Dieben zu sehen und ich habe diese Anime geliebt voralen dingen die Beziehung mit Maron und Chiaki (hach......träum)
Ist Liebe nicht was schönes!

Ich hatte auch viele Freundinnen die Mangas hatten dannach habe ich sie gefragt ob es auch Mangas von Jeanne gibt und ja.....da war es ,Mein erster Manga .

Also der erster Manga den ich von Tokyopop geholt habe war glaube ich Selin lin -sweet as candy und dann kam Shinshi doumei cross .

Manchmal wenn ich ein Cover von einem Manga sehe und es toll finde kaufe ich es mir einfach auch wenn ich die geschichte nicht so toll finde.

Und jetzt werden es immer mehr und mehr und mehr....

Tenryu
24.06.2007, 18:46
Mein erster TP-Manga war "Comic Party". Ich hatte ein paar Folgen des Anime gesehen, und wollte mir mal den Manga anschauen. Und dann haben sie eben ein interessantes Programm herausgebracht. so daß ich nach und nach mehr von dem Verlag gekauft habe.
Aber wie andere schon vorher geschrieben haben, ist es auch mir letztlich egal, wie der Verlag heißt. Ich kaufe die Mangas, die mir gefallen, egal wer sie herausbringt.
Anfänglich habe ich mich bei TP aber zurück gehalten, weil sie doch deutlich teuerer waren als EMA. Heute sind die Preisunterschiede nicht mehr so groß.

Samalein
25.06.2007, 13:31
Also ich kam auf Tokyopop-Mangas,als Shinshi Doumei Cross da rauskam! Denn ich bin ein Fan von Arina Tanemura-Mangas,also hab ich mir den Manga gekauft! Später entdeckte ich noch mehr Mangas bei Tokyopop,die mir gefielen und dann gings so weiter! :))

Sainab
25.06.2007, 13:34
Ich bin auch ein sehr grßer Arina Tanemura Fan hehe....Ich mag ihren stil und diese schönen großen Augen

casri
25.06.2007, 13:35
Zu TP bin ich über eine Freundin gekommen.
Sie hatte mir die ersten Bände von D.V.D. und Kleiner Schmetterling ausgeliehen. Und nachdem dieses beiden verschlungen waren, wollte ich dieses auch unbedingt haben und somit waren die Serie gekauft. :D

Puenktchen
25.06.2007, 13:41
also bei mir war das so, dass eine freundin mir mal einen manga von tokyopop ausgeliehen hat, und der hat mir ganz gut gefallen und dann bin ich mal auf die i-net seite gegangen und hab gesehn, dass es da ja noch andre tolle mangas gibt..und ja...xD so wars halt nä..?!

Silberschweif
25.06.2007, 17:38
ich hab als erstes nur mangas von anderen verlagen gehabt, dann schwärmten aber alle so von "tokyopop" geschwärmt. da hab ichnmal i-net geschuat und tolle storys gefunden und gekauft. nu überwiegt tokyopop scho. ^^

Rain
09.07.2007, 11:20
Tokyopop hat eben ein paar Serien präsentiert, die mir sehr gefallen haben und nun sammel ich fast nurnoch Tokyopop, nur Naruto und One Piece wird von mir ebenfalls gesammelt... Ich mag das Format bei Tokyopop und eben die Serien, die die ich sammel...

Michishio_Nagasumi
10.07.2007, 19:58
ich bin durch Fraunde darauf gekommen Tokyopop-Mangas zu sammeln.

Ciana
10.07.2007, 21:12
Ich kannte TP vorher schon als amerikanischen Mangaverlag...und dann hab ich in der AnimaniA gelesen dass TP jetzt auch einen Ableger in Deutschland hat und mir dann prompt die ersten Serien zugelegt...