PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ken Hirai



Berurin
14.06.2006, 12:20
http://img23.imageshack.us/img23/5395/352as.jpg

Links:
official site (http://www.pinups.co.jp/hirai/)
DefSTAR (http://www.defstar.jp/)



Profil

Ken Hirai is a Japanese Pop solo artist. His current sound is created by a mixture of various genres: from soulful gospel based on 70’s soul to contemporary R&B and Jazz, funk to hip hop.

Ken Hirai, whose career has been going strong for over 10 years, will continue to impress the world with his unique sound and soulful hits.


Biographie

Ken Hirai's career began when he joined the SMEJ audition and became an award winner in 1992. He made his debut with the release of his single Precious Junk, which was also the theme song for a TV drama in 1995. Since the song was a hit due to the TV drama, the single sold relatively well.

Before his year and 8 month break in 1998, Ken Hirai released his 7th single Love Love Love. The release was an epoch for himself since prior to this release he sang what he had to sing, and this time he sang what he had wanted to sing.

In 2000, Ken Hirai released his 8th single LAKuEN which was the first collaboration together with other writers and composers rather than by himself. He was able to enter "the new millennium style of soul" with the combination of his mellow voice and melancholic tune. With this single he marked a lifelong hit in the Oricon charts which suddenly put him in the center of attention.

During this year, Ken Hirai began to perform overseas for some events, not yet having a "full fledged" concert. Ken Hirai performed at the Apollo Theater in New York, USA for Amateur Night as a guest artist and was applauded by the local audience. He also made his first visit to Taiwan to join the MTV Taiwan Summer Summit and performed in front of 30,000 locals, where he was cheered on by his Taiwanese singer and friend, Wang Lee-Hom.

In 2001, Ken Hirai made a promotional trip to Hong Kong and won the award for Best Japanese New Act at RTHK. After much promotion and many events, his 3rd album THE CHANGING SAME (which was released in Japan the previous year) sold over 98,000 copies all over Asia (excluding Japan). Ken Hirai released his 4th album gaining through losing which sold over 1.5 million copies all over Asia (including Japan). Soon after, there was a national tour covering approximately 20 cities where tickets sold out instantly. In the latter part of 2001, Ken Hirai released his remix album Kh remixed-up 1 which showed a different side of him and appealed to club-goers and DJs for the first time.

2002 was a year full of accomplishments for Ken Hirai. One of his life-long dreams came true when he was able to collaborate with Babyface who composed and produced Missin’ You ~ It will break my heart. In the same year, Ken Hirai attended MTV Video Music Award Japan and won the award for Best Male Artist. Ken Hirai was also able to have his 1st overseas concert in Taiwan, where the tickets quickly sold out.

2003 was the year of overseas events for Ken Hirai. He performed as the 1st Japanese male solo vocalist for MTV Unplugged Live in New York, USA. He was also interviewed by CNN "The Music Room", which was televised in 210 countries and watched by 230 million viewers.

Not only did Ken Hirai have many overseas experiences in 2003, but he also released two albums LIFE is... (which contains several hits such as Strawberry Sex and Okina Furudokei) and Ken’s Bar (which was a compilation album of cover songs). At the end of the year, he was invited by Stevie Wonder to join his Japanese show and co-performed You Are the Sunshine of My Life.

To this day, Ken Hirai has had several album and single releases and continues to make himself known throughout the music industry.

Autor: Cynthia (2007-12-06)

Quelle (http://www.jame-world.com/de/database-artists-biography-420-hirai-ken.html)




Wie findet ihr den?
Hab mir letztens mal was von ihm angehört,ich finde er hat eine schöne Stimme,und kann auch fein hoch singen.
"Pop-Star" is voll der Ohrwurm,genau wie "Strawberry Sex" :ugly:
Wie er aussieht weiß ich irgendwie nich -.-

Idu
14.06.2006, 15:53
also, sein name sagt mir was, allerdings weiß ich jetzt nicht bewusst, wer er ist... hab wahrscheinlich schon mal irgendwo was gelesen, aber net gehört...

hui, die freuden von google^^ : http://fyi.free.fr/asianzic/image/hirai/hirai09.jpg
sieht net schlecht aus, der gute :D :ugly:"

Corrode_Blossom
23.03.2010, 19:40
Es gibt sogar einen Ken Hirai Thread.
Ich staune... ich staune wirklich! :rolleyes:

Hab zwar nicht allzuviel Musik von ihm, besser gesagt nur 2 Alben und eine handvoll Singles.
Aber das was ich bisher gehört habe, finde ich sehr gut.

Die schnelleren Nummern sind eher nicht mein Fall. Dafür die Balladen umso mehr.
Hach, er singt einfach nur traumhaft schön. :kiss:

Schade, dass er schwul ist :dead:

erri
23.03.2010, 20:01
Wusste ebenfalls nicht, dass ein Thread zu Ken Hirai besteht. Er ist seit längerer Zeit mein favorisierter Sänger Japans (Ein Duett mit Hikaru Utada oder Koda Kumi wären ein Traum, da diese beiden die favorisierten Damen der Riege sind). Ich liebe seine Balladen sehr, "Ken's Bar II" und "Sentimentalovers" finde ich klasse und mein bisheriges Lieblingslied von ihm ist eine seiner neueren Singles "Boku wa Kimi ni Koi o Suru". Ich sollte mir unbedingt mehr von ihm anhören, da ich seine Stimme unfassbar schön und stark finde. (Trägt eine wunderbare Stimmenfarbe).

Oh, ich wusste gar nicht, dass er homosexuell ist? Finde es aber klasse, dass er von den Fans so positiv aufgenommen wird (da die Branche ja sehr von Fangirls lebt und dem anstreben neuer Generation, welche ihn "wollen", wenn ich das mal so ausrücken darf). Hoffe er hat einen Partner gefunden, mit dem er glücklich liiert ist.

Corrode_Blossom
23.03.2010, 20:08
Ja ein Duett mit Hikaru Utada.
Das wäre wirklich göttlich :]
Die Stimmen der beiden würden sicherlich super miteinander harmonieren!

Ich muss mir unbedingt auch mehr Musik von ihm besorgen.

Er hat sich zu seiner Sexualität zwar nie geäußert, aber die Presse ist sich wohl zu 100% sicher, dass Ken schwul ist.
Und auch alle Fans scheinen das zu wissen :ugly:

Ich selbst hab damit eigentlich kein Problem, ich finds irgendwie nur schade, da er ein wirklich attraktiver Mann ist und man sich als "Fangirl" da keine Hoffnungen machen darf D:
Das ist wirklich HART D:
Ob er derzeit einen Partner hat, weiß ich leider nicht.

erri
23.03.2010, 20:19
Genau das war auch mein Gedanke, die Stimmwellen beider würden brilliant harmonieren, das wäre bestimmt ein grandioser Song, wenn solch einer jemals zustande kommen würde, oder könnte. (Hoffen wir mal, dass wir irgendwann in den Genuss können würden, selbst wenn es nur für einen Live Auftritt wäre, es wäre immerhin einer Colaboration dieser klasse Stimmen).

Ah, achso, stimmt las auch mal etwas darüber, wusste aber nicht, ob ich dem damals Glauben schenken sollte. Finds aber wirklich super, wie seine Fans hinter ihm stehen (ob ers nun ist, oder nicht) und seine wunderbare Stimme steht ja immer noch im Vordergrund :3 (Ah, genau das meinte ich, dass man als Fangirl dann keine Hoffnungen mehr hat und die Industire ja diesen Fans u.a. lebt).

Ich hoffe es kommt bald mal wieder ein neues Album, auf welchem dann "Candy" und "Boku wa Kimi ni Koi o Suru" platz drauf haben.

Corrode_Blossom
23.03.2010, 20:25
Ja, wie sagt man schließlich so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt :]

Ich kann mich noch an das Duett von Shiina Ringo und Hikaru Utada erinnern. Das fand ich damals auch schon so großartig. Dabei harmonieren die Stimmen der beiden eigentlich garnicht miteinander (dachte ich zumindest) Aber gut. OT! :rolleyes2:

Ich denke schon.
Man muss nur mal nachgoogeln, da gibts niemand der etwas anderes behauptet :]

Ach wieso? Nur weil ein FanGirl sich dann keine Hoffnungen machen kann, heißt das doch nicht, das man automatisch aufhört seine Musik zu hören?
Das wäre ja schön bescheuert :]
(so einen grandiosen Sänger darf man doch nicht einfach ignorieren :D )

erri
23.03.2010, 20:46
@Corrode_Blossom:
So war es nicht gemeint, entschuldige, ich meinte damit nicht, dass man ihn wegen seiner Sexualität nicht mehr hören mag, ich meinte damit die gewissheit, dass seine Platten imemr wieder neue Käufer findet, da viele Künstler aufgrund der Fanhisterie und dem Anschmachten des jeweiligen Stars eine Platte kaufen, war ledliglich mein Denken über die Industrie und wollte damit sagen, dass ich es klasse finde, mehr nicht.

Fände es ebenso "dumm" wenn man aufhören würde eine Stimme, die man schätzt, wegen einer Nichtigkeit aufhört zu hören oder zu mögen.

Entschuldige meine Worte, wir sollten lieber wieder zu seiner Stimme und seinen Song zurück kommen.