PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detektiv Loki Ragnarok (Sakura Kinoshita)



Meister Saeru
14.06.2006, 10:17
Inzwischen ist Band 1 von Detektiv Loki Ragnarok erhältlich, und da dazu noch weitere 4 Bände folgen, bin ich so frei, und mache mal einen eigenen Thread für die neue Serie auf. :)

Den alten Thread zu Detektiv Loki - Meister für mysteriöse Fälle gibts hier:

Alter Lokithread (http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=13927&page=1&sid=)

Seit knapp 2 Stunden besitze ich selber den Band 1, und ein flüchtiger Blick hinein lässt nur Gutes erahnen. OK, dann verzieh' ich mich mal in die Lesestube. :D

lauri-chan
16.06.2006, 18:45
hm, also eigwentlich dachte ich ja, dass loki ragnarök1 verschobe werden sollte..... hatte ich hier nämlich so mitgekriegt ^^

deswegen bin ich auch total aus den latschen gekippt, als der 1. band plötzlich im laden stand *sofortkaufundeinpack*

hab aber noch nicht angefangen zu lesen, mach ich aber gleich *freufreu*





aaaaargh!!!!! hab gerade kap1 fast fertig und ich haaaaaaaase das mädel!!!! die soll weg, loki gehört mayura und niemandem sonst!!!!!!!! Kommm her, wenn du was willst! *fuchtel* aus dem weeeg! *boxkampfstellung* für mayuraaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! *punch* :O

crazy otaku
18.06.2006, 12:21
bin der selben meinung.loki und mayura gehören zusammen und fertig :]

imported_Yami
18.06.2006, 18:00
@ lauri-chan erging mir genauso! hab´s mir gleich gekauft und hasse das mädchen - besser gesagt lokis "frau"(?) auch
mayura tut mir leid...

lauri-chan
18.06.2006, 20:01
aahhhh... danke, dann bin ich wenigstens nicht alleine^^

und sie ist lokis frau (eine von 2)

warum müssen alle mädchen im manga immer so süß sein??
Kann nicht mal eine brutale irre (für mayura nur irre) mit der hauptperson zusammenkommen???

bin auch nicht süß...*schnüff* bin eine brutale durchgeknallte irre....kriewg ich nie einen ab??

EGAAAAAAAAAAAAAAAAL!!!!!!!!!! Aus der bahn!!!! Für mayura und alle anderen irren mädels *megagigantoschlag* *mädel an rakete festbind* *auf den mond schiiiiieß*

SO! :D


aber heimdall ist doch mal wieder cool^^
schade nur,dass loki diesmal nicht groß geworden ist....

mir ist aufgefallen, dass die panels in diesem band teilweise etwas voll wirkten... naja, macht nichts^^

Tasche
19.06.2006, 05:27
ok, ich bin voll baff dass der 1. band jetz doch raus is... ich muss in die stadt!!! Ich brauch des buch (den manga).... wieso sagt mir keiner, dass der jetz doch nich später raus kommt xD
ich will auch wissen, wie es weiter geht!!!

imported_Chrno
19.06.2006, 10:18
war auch überrascht, hab es sofort gekauft.
Ich schließe mich der Hauptmeinung an, ich finde auch Mayura ist besser für Loki geeignet. Spica ist auch ein blöder Name finde ich, weiß jemand ob der was bedeutet?

Aoki
19.06.2006, 17:59
Original von lauri-chan
aahhhh... danke, dann bin ich wenigstens nicht alleine^^

und sie ist lokis frau (eine von 2)



Sie ist aber nicht das eine Mädchen, mit den blauen Haaren

von dem schon im alten Thread die Rede war lauri?


Aargh, ich hab den Band immer noch nicht, war zweimal umsonst im laden >.<

imported_Yami
19.06.2006, 20:08
blauen haaren??

spica ist der stern an der spitze eines sternenbildes ( glaube einer jungfrau mit ner ähre).

am besten war das kapitel mit heimdall :D :D :D :D :D :D :D :D it seiner rache!!!!

crazy otaku
20.06.2006, 07:11
also hat jemand schon denn ersten band gelesen? der ist doch einfach genial oder? :))

imported_Chrno
20.06.2006, 07:12
Stimmt jetzt wo du es sagst ... jup Spica ... trotzdem gefällt mir der Name nicht. Den Plot mit Heimdall und dem scharfen Essen fand ich auch supi!
:mua:

imported_Yami
21.06.2006, 17:07
mit der flamme war es witzig und seinem falschen freundlichem lächeln:totlol:

freu mich schon auf den nächsten band. kann es kaum erwarten:firedevil:

imported_Chrno
22.06.2006, 10:28
freue mich auch sehr aufs nächste Band. Heimdall hat sich recht schnell erholt von seinem Dämonaussagen. Er war echt gruselig als er so leib war, da hat man immer das Gerfühl dass da noch was kommen muss.

Aoki
22.06.2006, 15:19
bedeutet: Heimdall ist nicht mehr so nett? :)
Ich hätte nichts gegen einen lieben Doppelgänger von ihm ^^
Das würde den anderen wohl viel mehr auf den Senkel gehen ... XD

imported_Yami
22.06.2006, 17:41
hahahaha stimmt!!! ich glaub loki würde sogar lieber den "bösen" heimdall besser finden als den "netten" :D :D :D

lauri-chan
22.06.2006, 21:39
@aoki
ja, spica ist das mädel mit den blauen haaren aus dem alten thread^^

mir hat auch die stell mit heimdall am besten gefallen!
aber es gab auch noch viele andere stellen, die ich mag^^
loki wurde geküsst!
und am ende!! da hat loki gerade seinen neuen stab, und dann trifft mayura thor damit! dieser blick!!! :D

mayura kommt aber sonst nicht so oft vor...

apropos, war in den alte loki bänden auch schon ne farbseite? ich mein doch nicht.... toll! aber ein bisschen sinnlos, das bild auf der naächsten seite nochmal in schwaz-weiß abzudrucken...

egal!! thumbs up for loki ragnarok band 1!!!!

imported_Yami
23.06.2006, 21:05
neeee... in detektiv loki gab es noch keine farbseite

Aoki
24.06.2006, 17:15
Ach? Es gibt eine Farbseite und Loki wird geküsst?
Ich muss den Band endlich Holen

Schade das Mayura immer seltener vorkommt._.

imported_Chrno
26.06.2006, 08:41
Ich find es echt traurig, ständig nur noch Reya, Freya und Spica zu sehen ... ich will Mayura. Aber Fenrir find ich echt stark, sein Auftritt im Anime und der japanische Synchronsprecher (die Stimme ist einfach zum verlieben) :rolleyes2:.

Aoki
26.06.2006, 13:53
Fenrir braucht auch ne Freundin :ugly:"" ...

Fenrir, ist das der andere Sohn von Loki?
Der kleine Hund, den Mayura fand?

Ich hatte laaange Zeit keinen Band mehr in dre Hand ._.

imported_Yami
26.06.2006, 17:00
yupp fenrir ist der andere sohn von loki... der ist total schnucklig vor allem bei " daddy" .....

Aoki
27.06.2006, 17:12
sein daddykomplex :ugly:

Er müsste Mayura doch mögen ...?
Sie hat ihn schließlich gefunden

Wenn Mayura Loki nicht bekommt (falls...), wen sollte sie dann nehmen?

imported_Yami
27.06.2006, 17:54
na ya vielleicht thor? :D :ugly: :ugly: :D

Aoki
27.06.2006, 17:57
Original von Yami
na ya vielleicht thor? :D :ugly: :ugly: :D

du meinst Naru? Be Beziehungen ist der wohl zu Begriffsstutzig :ugly:

Und Freyr?

imported_Yami
27.06.2006, 18:09
yoa freyr wer nicht schlecht, immerhin ist sie für ihn ya die perfekte japanische göre :D

Aoki
27.06.2006, 21:34
ja, beide ergeben ein putziges Paar ab, aber ich weiß nicht ob Mayura viel von Freyr hält(außer, dass er für sie immer noch das Phantom ist)

mayura+fenrir ??

imported_Yami
28.06.2006, 16:09
stimmt.... auch wieder wahr....aba wer dann? wenn loki spica kriegt... ?(

crazy otaku
28.06.2006, 16:10
nein danke 8o freyr ist doch total bescheuert.mayura gehört loki und sonst niemandem :rolling:

Aoki
28.06.2006, 17:00
Original von crazy otaku
nein danke 8o freyr ist doch total bescheuert.mayura gehört loki und sonst niemandem :rolling:

loki und mayura ist wohl das Paar, das wir uns alle erhoffen

Aber wenn Loki sie nun halt nicht "nehmen" kann/darf ... ._.

imported_Yami
28.06.2006, 17:06
yupp, yupp was dann?????
vielleich ändert kinoshita-sensei die geschichte anders und nicht nach der sage.....

Aoki
28.06.2006, 17:19
nach der Sage?

Mensch und gott kann eigenltich nicht zusammen ...

imported_Yami
28.06.2006, 20:35
sage...weiß schon germanischer glaube... ragnarok!

hehehe gott und mensch? Natürlich! ein gott kann sich alles erlauben! :ugly:

Aoki
28.06.2006, 21:06
könnte aber ziemlichen Ärger geben inder Götterwelt, wenn sich Loki für Mayura entscheidet

Loki würde aber nur "Gutes" für Sie wollen, und Sie deswegen in der Menschenwelt zurücklassen ._.

imported_Yami
29.06.2006, 15:19
na ya ärger.... immerhin ist er 1. kein gott und 2. ist er bekannt dafür alles zu machen was er will!

obwohl vielleicht will mayura gar nicht hier bleiben? dort gibt´s sehr viele mysterien! ^^

imported_Chrno
29.06.2006, 16:42
hitzige Diskussion.
Wieviele Frauen darf ein Gott denn haben? Loki hat doch schon zwei. Obwohl im Manga hat sich Kinoshita-san glaub ich auf eine beschränkt. Berichtigt mich, wenn es anders ist.

imported_Yami
29.06.2006, 19:15
ein gott darf viele frauen haben, jedenfalls so einer wie loki!!!
nun ya kinoshita-sensei hat sich bis jetzt auf 1 bechränkt vielleich ändert es sich noch?

lauri-chan
09.07.2006, 11:28
vielleicht kommt am ende raus das mayura die reinkarnation von lokis zweiter frau ist und die beiden eh zusammengehören???

imported_maggi
09.07.2006, 14:40
meint ihr wirklich??ich mein loki ist doch nicht so sehr an "Kinder"interessiert!!der schaut wenn schon denn schon nur auf die Glocken!:P

imported_Yami
09.07.2006, 22:40
hahaha er hatte genug welche auf die er gucken konnte

imported_maggi
09.07.2006, 23:25
ja das schon aber er interessiert sich doch mehr für die erwachsenen frauen!!aber was mich eher stutzig macht is das er noch so jung aussieht und er angeblich kinder hat!!oder ist das nur so gesagt weil er ein gott ist!!?

imported_Chrno
10.07.2006, 11:21
Götter altern eben nicht äußerlich hihi. Ist ja auch nur ein Manga. In der Mythologie war Loki zwar ein Frauenheld aber mit nichten ein Schönling, man darf es halt nicht zu eng sehen. :)

imported_Yami
10.07.2006, 12:11
@ maggi wie so jung????? das er ein kind ist ya klar wegen odin! oder meinste seine erwachsene gestalt? haste noch nie von den antiken göttern gehört? die sind NIE alt! ;)

imported_maggi
10.07.2006, 14:24
doch ich finde aber trotzdem ins einer wahren gestalt sieht er gerade mal wie 18-20 jahre alt aus!und findet ihr etwa nicht!ich weiß das götter nicht altern aber so jung zu zeichnen!!ach egal dafür ist er soooo viel schnuckliger!! :] :]

imported_Yami
10.07.2006, 16:36
yepp der ist wirklich schnucklig...

imported_maggi
10.07.2006, 19:20
sag ich dach!!*leck zunge ab*

crazy otaku
11.07.2006, 06:45
jetzt hört mal aif damit :))ich fang gleich an zu sabbern:rofl:

imported_maggi
11.07.2006, 22:18
eifersüchtig??loki is in seiner normalen form total süß und so super gezeichnet!was im gegenteil in kleinformat etwas nach lässt!schade eigentlich der hät noch etwas süßer gezeichnet werden können!aber naja will mich net so beschwerden is ja trotzdem ein knuffiges kerlchen! :]

imported_Yami
12.07.2006, 16:29
naya ich finde ihn in beiden gestalten ziemlich geil!!!!!!!!!

Herz-schlag
12.07.2006, 17:09
Die Serie Loki kenn ich zwar nicht aber den Anfang von Ragnarok fand ich so gut,das ich ihn mir gekauft habe :)) Aber die andere kauf ich mir bei gelegenheit auch noch...
Hat Ragnarok eigentlich 5.Bände?

imported_Yami
12.07.2006, 17:20
ya!!!

imported_maggi
14.07.2006, 23:01
wirst überrascht sein robin !!is ne echt klasse reihe

Aoki
28.07.2006, 00:00
Ist bis jetzt nur 1 Band von Ragnarok erschienen? urlaub-black out

yvi91
28.07.2006, 08:05
@ aoki
ja es ist bisher nur band 1 erschienen. bd 2 erscheint im september mit den oktober novis.

Aoki
28.07.2006, 13:32
2 oder 3 monatlich?

yvi91
28.07.2006, 18:23
@aoki

soviel ich weiss erscheint loki 3 monatlich (aber ich weiss ja net viel :ugly: )
Nein er erscheint 3 monatlich, wenn die preview stimmt.

Aoki
29.07.2006, 21:43
schade, det.loki ist ja immer 2-mon. gekommen

Meister Saeru
30.07.2006, 23:02
Gibt es eigentlich einen tieferen Grund für diese Umstellung auf 3 Monate ? Natürlich werde ich als begeisterter Anhänger dieses Gottes die Bände weiterhin kaufen. :wink: Aber es ist doch ziemlich ärgerlich, jetzt noch länger auf den jeweils nächsten Band warten zu müssen. :(

Aoki
31.07.2006, 12:03
Nein, bis jetzt habe ich keinen schwerwiegenden Grund gefunden -.-

kann man ja bei Carlsen vllt nachfragen...

issy2125
03.08.2006, 22:25
sowieso in deutschland kommen die mangas immer später!!! habe schon lange keine lust mehr!!!!!
:engel:

Ivrin
08.08.2006, 22:19
Es gibt so viele Serien die absolut geil sind und die auch nur so selten rauskommen. Kennt ihr die andere Serie von Kinoshita - sama, tactics??? Die kommt ja fast gar nicht mehr raus, da muss man mitunter schon mal vier oder fünf Monate warten!!!! *ätzend*
Aber als armer Leser kann man da ja nix machen... :O

Hmmmh... anderes Thema, Loki ist einfach nur SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS!!!!! *kawaiii* Ich liebe ihn... *grinz* :] :] :]
Ich glaube, Mayura passt irgendwie besser zu Thor - kun. Er scheint auf sie abzufahren, oder???
Aber, naja... Loki irgendwie ja auch... ("Ein Playboy schnallt nichts, wenn es um ihn selbst geht!!!") ;)

aber DAS WILL ICH NICHT!!!!!!!! Loki gehört mir... *schluuuuchz* ;( ;(

imported_Yami
08.08.2006, 22:22
Original von Ivrin
Es gibt so viele Serien die absolut geil sind und die auch nur so selten rauskommen. Kennt ihr die andere Serie von Kinoshita - sama, tactics??? Die kommt ja fast gar nicht mehr raus, da muss man mitunter schon mal vier oder fünf Monate warten!!!! *ätzend*
Aber als armer Leser kann man da ja nix machen... :O

Hmmmh... anderes Thema, Loki ist einfach nur SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS!!!!! *kawaiii* Ich liebe ihn... *grinz* :] :] :]
Ich glaube, Mayura passt irgendwie besser zu Thor - kun. Er scheint auf sie abzufahren, oder???
Aber, naja... Loki irgendwie ja auch... ("Ein Playboy schnallt nichts, wenn es um ihn selbst geht!!!") ;)

aber DAS WILL ICH NICHT!!!!!!!! Loki gehört mir... *schluuuuchz* ;( ;(

THOR????? nie und nimmer!!!!!

Ivrin
08.08.2006, 22:41
Was? meinst du wirklich nicht??? (So wie der Mayura immer anhimmelt???)

Naja, es is vllt schon ein bissel unwahrscheinlich aber... wer weiß...

Wen ich auch lustig finde, sind Freyr und Heimdall. *lacht* :D
Die sind soooo doof!!!! *muahaha*
Außerdem Freya... Was ist mit Freya und Loki????

imported_Yami
08.08.2006, 22:48
freyr himmelt die perfekte japanische göre an
freya und loki.... keine ahnung ich glaub daraus wird nichts mehr eher loki mit mayura oder mit spica
heimdall finde ich absolut sweeeeet :ugly:

Ivrin
08.08.2006, 22:51
Ach stiiimmt ja, Freyr und Mayura... *denk* *ratter*

Heimdall ist wirklich einfach zu süß. :]
Den würde ich ja wirklich gerne mal in seiner Göttergestalt sehen... *muahaha*

Aoki
21.08.2006, 18:41
Original von Ivrin

Heimdall ist wirklich einfach zu süß. :]
Den würde ich ja wirklich gerne mal in seiner Göttergestalt sehen... *muahaha*

o ja, gern :ugly:b


ich habe den ersten band immer noch nicht ... =_=

Ivrin
21.08.2006, 19:46
O wirklich??? Kein Geld??? ^^ Es lohnt sich ja... aber das weißt du sicher... ;) Der Band hat auf jeden Fall... interessante Anklänge... mit Odin und Loki... ^^ :mua:

Aoki
21.08.2006, 21:14
natürlich lohnt es sich
nein, nicht das geld, mein buchladen hatte ragnarok nicht da
und ich hatte vergessen ihn zu bestellen

hoffen wir mal das sich der Manga vom Anime unterscheiden wird

Ivrin
22.08.2006, 15:32
Original von Aoki:
hoffen wir mal das sich der Manga vom Anime unterscheiden wird

Warum??? Ist der Anime so schlecht????? :wiry: Wollte ich eigentlich ganz gerne mal sehen... :none:

Aoki
22.08.2006, 15:37
nein, ist er nicht
im gegenteil finde ich ihn sehr sehenswert

ich habe ihn zwar noch nicht ganz fertig gesehen
aber nachdem was ich gehört habe, waren die meisten nicht sehr mit dem ende zufrieden
besonders was mayura und loki angeht

Ivrin
22.08.2006, 15:47
Wo kann man den sehn (o ist es illegal????!!!!! :rolleyes: )?????
Gibt es schon eine Version mit englischen Untertiteln????? *nyan*

Ach... Loki und Mayura... ich finde, sie müssen nicht zusammenkommen... *heul* Mayura würde ihn ganz schön fertig machen, außerdem in Kindergestalt??????!!! (Naja gut, sie steht ja auf ihn :D )

Aoki
22.08.2006, 15:51
nein, loki in seiner echten gestalt + mayura XD

tut mir leid, bin Mayura+loki vertreter :ugly:

Ivrin
22.08.2006, 16:01
Ui, dann sorry!!!!! ;( *hau mich nicht * :drop:
Wo gibts den Animeeee???

Aoki
22.08.2006, 16:04
das übliche youtube

Ivrin
22.08.2006, 16:08
Supi dann los!!!

Thx bin dann weg... ^^ :bigt: :flausch:

Aoki
22.08.2006, 16:19
gern geschehen^^

ich muss ihn auch noch zuende sehen

Ivrin
24.08.2006, 12:23
Nyaaaaaaaa Loki ist so kawaiiiiiiiii!!!!! :love1:
Die Synchro passt rigendwie gut und ich liiiiiiiebe dieses Ending!!!!!!
Es sind irgendwie aber nur dieFolgen 1 - 3 und 20 noch auf youtube... oder ich habmich geirrt und muss nochmal gucken... ^^ *nya* ;)

Aoki
27.08.2006, 12:45
da sind eigentlich alle folgen o.ô
schau am besten noch mal nach

Ivrin
27.08.2006, 15:43
Hab ich... Sie sind net da... nur 1 - 3, dann die neunte, und letztens war die 20. Folge auch noch weg... :( Hast du ne Ahnung was da passiert is??? Aoki???

Aoki
28.08.2006, 16:41
Ich suche grad selbst, denn ich habe vor monaten irgnedwann vegessen weiterzuschauen
bin irgendwo bei 11

ich schau mal


außerdem habe ich jetzt endlich ragnarok >.<

Ivrin
29.08.2006, 19:33
Und, was gefunden???

Ich geh gleich auch nochmal gucken obs wat neues gibt

Ragnarok ist cool!!!!! - Hoffentlich sehe ich in diesem Leben nochmal Heimdall in seiner Göttergestalt... ;( :O *will sehn*

Aoki
30.08.2006, 14:23
Original von Ivrin
Und, was gefunden???

Ich geh gleich auch nochmal gucken obs wat neues gibt

ich habe leider nichts gefunden
nur die ersten folgen und ep 9-11

das ist schade, anscheinend haben sie die restlich rausgenommen o.ô



Ragnarok ist cool!!!!! - Hoffentlich sehe ich in diesem Leben nochmal Heimdall in seiner Göttergestalt... ;( :O *will sehn*

oh ja, Heimdall in seiner wahren gestalt zu sehen :love1: :ugly:b

er wird loki bestimmt in nichts nachstehen XD

Ivrin
03.09.2006, 19:45
Ja, ich hab auch die restlichen Folgen nicht gefunden... *schadeee*

Ich würd doch sooo gerne weitergucken... Loki ist sooo knuddelig und die Stimme hätt ich ja auch ganz gerne noch gehört, wenn er groß ist... ><
Freyr - sans Stimme gefällt mir auch sehr gut. Obwohl er natürlich so verpeilt ist wie immer... :D

Loki in nichts nachstehen... *hmmmmh* :D *griiiiiins* Hoffe, seine Haare bleiben so schick lang... *ehehe*

imported_Chrno
06.09.2006, 10:38
In der ersten Episode hatten sie dem Erwachsenem Loki ne total schreckliche Stimme verpasst, ich bin froh, dass sie nicht dabei geblieben sind. Sorry sollte dazu schreiben welche Synchro ich meine nämlich die amerikamische. Wohha die war so schrill und kreichend ...

Aoki
09.09.2006, 20:11
die amerikanische kenne ich nicht, tue ich mir nicht an :ugly:

nein, mal im ernst, die amerikanische habe ich nicht gefunden

Ivrin
11.09.2006, 07:08
Was, amerikanisch???!! Ich habe wohl ein paar Fansubbed in Englisch gefunden... aber die waren doof... AMERIKANISCH????

Ach übrigens,auf youtube ist grade wieder jemand am Hochladen... die Folgen kann man bald wieder sehen...^^ Hoffe ich! :D

imported_~*Mikako*~
10.12.2006, 12:07
Verkaufe ein Detektiv Loki Poster (38 cm x 52 cm) für nur 2 €! Es ist sogar laminiert!
Zusätzlich kommen noch Versandkosten hinzu für die ihr selber aufkommen müsst! Mehr Infos? >>Klick (http://www.comicsinleipzig.de/IIMS/index.php?page=IIMS_Classifieds&op=ViewDetailAds&id_ads=327)

_*Otome*_
23.12.2006, 13:18
Hey Leute!!

Ich bin auch ein großer Fan von Detektiv Loki.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Detektiv Loki" und "Detektiv Loki Ragnärök"?

Freue mich über Antworten!!

Grüße _*Otome*_

imported_Ataentsic
24.12.2006, 08:02
Detektiv Loki Ragnarok ist die Nachfolgeserie von Detektiv Loki und schließt direkt an diesen an.
Kinoshita-sensei hat den Verlag gewechselt und mußte den Titel ihres Werkes ändern, da hat sie einfach das Ragnarok angehängt.

_*Otome*_
24.12.2006, 09:19
Aso.......danke für die Info!!

Ich habe nur noch eine Frage: Warum hat sie dann wieder mit eins, also von vorne angefangen??

Frohe Weihnachten an euch alle!!!! Und viele Geschenke!!! ;-D

imported_Ataentsic
26.12.2006, 00:11
Neuer Verlag=Neuer Manga also auch neu weil es ja eigentlich "ein anderer Manga" ist.
Die können ja nicht die Zählung des Kunkurenzverlages fortführen.

_*Otome*_
26.12.2006, 10:47
aso.........is ja logisch *g*

danke!!

sascha-x
20.02.2007, 13:37
Hallo

Heute habe ich Band 1 und 2 von Ragnarok gelesen. Ich muss gestehen, ich bin nicht so der Manga-Fan. Ich finde aber Detektiv Loki irgendwie noch ganz knuffig.

Wenn man allerdings die erste Serie mit den 7 Bänden nicht gelesen hat, versteht man von Ragnarok so ziemlich wenig. Oder seht ihr das anders? Unzählige Figuren tummeln sich herum und ich verstand kaum, wer was von wem wann und wie will. Zudem werden sie manchmal als Erwachsene gezeigt. Aber diese "Knuddelmuddel" macht ja auch vielleicht gerade den Reiz aus. ;)

Was mir noch aufgefallen ist: Die Fälle die Detektiv Loki lösen muss, werden mMn immer weniger kriminalistisch. Ich vermute mal diese Tendenz wird noch zunehmen. Überhaupt finde ich Ragnarok gegenüber Serie 1 betont mehr die romantische und mystische Seite.

Vielleicht sehe ich ja das, geprägt durch westliche Comics und der Erwartung einer klaren Geschichte, viel zu nüchtern. Ich finde aber Dame Kinoshita hat von allem ein bisschen zuviel reingepackt. Das sie am Ende von Band 2 noch Alice im Wunderland als Schnelldurchgang reinpresst, finde ich, dezent ausgedrückt, fast schon ein bisschen frech. Ist aber nur die Meinung eines Manga-Zaungasts.

Wie steht eigentlich ihre andere Serie "tactics" gegenüber "Detektiv Loki" da? Lässt sich das vergleichen?

:hat1: Helau! :hat2: Helau!

La Mort
13.05.2007, 11:52
Ich bin auch ein großer Detektiv Loki und Detektiv Loki Ragnarok Fan. Hoffe das der Anime auch bald in Deutschland heraus kommt. Das wäre super!

Zorro84
13.05.2007, 15:46
Ich mag auch Detektiv Loki. Und für den Anime bin ich auch, schade eigentlich das Carlsen keine DVD's heraus bringt wie z.B. tokyopopp :( .

Nyomiko
15.08.2007, 19:32
Wer wirklich toll wennder Anime zu Loki in Deutschland rauskommen würde.
Hab mir schon alle Folgen außer 3, die es da nicht gab, auf japanisch mit englischen Untertitel gesehen, hab aber auch nur di hälfte verstanden.
Fend es nicht schlecht auch mal die 3 Folgen zu sehen die ich nicht geshen hab und auch noch alles zu versten.^^ Schön ist es auch das der Anime dem Manga nicht genau gleicht, ist ja oft so ist immer ein bisschen langweilig dann.
Und ürgendwie hab ich das ende nicht richtig gecheckt oder es war wirklich so komisch.

Silver Kitsune
22.06.2012, 13:12
Ich grabe mal den Thread raus.

Wie manche von euch wissen, erscheint in Japan zZ die Fortsetzung von Matantei Loki Ragnarok, unter dem Titel "Matantei Loki Ragnorak - Shin Sekai no Kamigami". Als im Fragenthread drauf hingewiesen wurde, gab Carlsen zu, dass sie nichts von dem Sequel wussten und ausserdem die Rechte an "Loki" ausgelaufen seien D:



Zu "119"/@Mayura-Chan: Wie Mikku-chan bereits geantwortet hat, sind beide DETEKTIV LOKI-Serien bei uns verlagsvergriffen (zusammen 12 Bände), und die Rechte sind auch ausgelaufen. Von einer neuen Fortsetzung der Serie in Japan wussten wir ehrlich gesagt noch nichts - so etwas kannst du immer in den Wunsch-Thread packen. Zu den Chancen auf eine deutsche Ausgabe können wir vorab aber nichts sagen.

Auch wenn es in Japan zZ nur einen Band gibt, hätte ich die Fortsetzung sehr gerne auf Deutsch. Sieht aber jetzt etwas mau aus, vor allem mit der Einstellung von Tactics.

>Anime:
Der Anime ist jetzt komplett auf Französisch (OmUT) bei Black Box erschienen, klick (http://www.blackbonesboutique.com/loki-mythical-detective-partie-1-coffret-2-dvd-vostfr.htm).

Mikku-chan
22.06.2012, 13:24
Schade, die Fortsetzung hätte ich gerne gelesen- einfach, damit man mal die Serie "komplett" hat ;)

Minerva X
22.06.2012, 13:33
Schade, ich hätte die Serie auch gerne vollständig - wenn sie schon weitergeht. Die Serie habe ich zu Hause stehen (liegen...), irgendwo. Aber wenn Carlsen die Rechte schon nicht mehr hat...ist die Wahrscheinlichkeit wohl gering.

Claudia-82
22.06.2012, 21:26
Carlsen hat der Fortsetzung ja keine Absage erteilt. Wünschen kann man
sich alles.

Mikku-chan
22.06.2012, 21:29
Carlsen hat der Fortsetzung ja keine Absage erteilt. Wünschen kann man
sich alles.

Die Wahrscheinlichkeit, dass aber ein Manga erscheint, wo bereits zu den Vorgängerserien die Lizenzen ausgelaufen sind ist eher gering. ;) Denn neue Leser wären ja potenziell interessiert an der Vorgängerserie und hätten in dem Fall gar keine Chance die Serie zu kaufen.

Sowas wird eigl nur bei richtig gut laufenden Titeln gemacht. (Zetsuai/Broinze ist es glaub ich der Fall, dass da bald ein Band erscheint, obwohl die Lizenzen ausgelaufen sind - verbessert mich, wenn ich falsch liege.. ;))

Onyxia
24.06.2012, 07:49
Eine Fortsetzung von Loki? Ich wäre ja auf jeden Fall dafür, ist eine meiner Lieblingsreihen. Andererseits ist ja jetz schon für Einsteiger recht schwierig an die letzten Bände von Ragnarok heran zu kommen...

Whitegenesis
24.06.2012, 07:58
Mikku-chan mit Bronze hast du recht da kommt noch ein Band (gut das ich das damals nicht verkauft habe obwohl ich kein großer Yaoi Fan bin aber Bronze Zetsuai hatte schon was^^Allein wegen der Story)

Zu Loki, also gott sei dank hab ich 1-7 komplett nur bei Ragnarok fehlen mir die letzten 2 Bände *heul* ist sehr schwer da ran zu kommen per zufall habe ich für grad mal 2 euro Band 3 bekommen *phu* vielleicht hab ich bei dem rest auch mal glück XD trotzdem wünsch ich mir die Fortsetzung^^

Mikku-chan
24.06.2012, 12:42
Ich hab das Glück beide Reihen zu haben... die 3. "Reihe" hätt ich aber auch....aber wie Onyxia sagt, für Anfänger ist es schwierig, da rienzufinden... :drop2:

Onyxia
24.06.2012, 12:57
Selbst die Animestaffel ist hierzulande nie erschienen, wenn ich mich nicht irre?

Ist ja auch schon eine Weile her, dass die Mangas erschienen sind... eine komplette Neuauflage wäre wohl noch eine Möglichkeit (fraglich ist natürlich wie hoch das Interesse daran sein würde, da die welche die Bände schon haben wohl nicht noch einmal zugreifen werden, und man weiß auch nicht wie viele Leser in den Jahren noch dazu gekommen sind... andererseits ist der Markt ja schon ganz schön gewachsen *grübelt*)

Mikku-chan
24.06.2012, 13:01
Selbst die Animestaffel ist hierzulande nie erschienen, wenn ich mich nicht irre?

Ist ja auch schon eine Weile her, dass die Mangas erschienen sind... eine komplette Neuauflage wäre wohl noch eine Möglichkeit (fraglich ist natürlich wie hoch das Interesse daran sein würde, da die welche die Bände schon haben wohl nicht noch einmal zugreifen werden, und man weiß auch nicht wie viele Leser in den Jahren noch dazu gekommen sind... andererseits ist der Markt ja schon ganz schön gewachsen *grübelt*)

Aber nicht wirklich mehr möglich, die Lizenzen sind dafür ausgelaufen - Carlsen wird diese sicherlich nicht nochmal einkaufen.

Meister Saeru
25.06.2012, 11:21
Das sind ja spannende Neuigkeiten aus Japan. Meine alten Loki-Bände habe ich noch fein säuberlich aufgehoben, und gebe die auch bestimmt nicht weg. Und jetzt soll es sogar Nachschub geben. Dann will ich mal ganz viel Hoffnung investieren, dass wir den auch hier bei uns bekommen. Auch wenn ich die genannten Probleme dazu absolut verstehe.

five leaves
26.07.2013, 15:24
Vom Sequel "Matantei Loki Ragnarok - Shin Sekai no Kamigami" gibt es inzwischen schon einen 2. Band (bereits im Februar 2013 erschienen):


http://ec2.images-amazon.com/images/I/51AQdfACmjL._SL500_AA300_.jpghttp://ec2.images-amazon.com/images/I/61t58t1YL7L._SL500_AA300_.jpg


---------------------------

Das Sequel hätte ich schon auch gerne..... :)

Silver Kitsune
26.07.2013, 15:38
Ich habe Bd 1 (neu) für 100Yen bekommen und es hat mein Interesse an Loki erneuert >___< Wie schön dass ich noch alle Bände komplett besitze...

Den Anime zur ersten Serie kann man zZ kostenlos auf Manga-news streamen (http://www.manga-news.tv/index.php/video/The-Mythical-Detective-Loki-Ragnarok-Episode-1-VOSTF) (IDK ob es aus Dland funktionniert, aus Luxemburg jedenfalls schon).

Mikku-chan
26.07.2013, 15:41
Schon schade, was alles hier in D abgebrochen wurde bzw. wo wir die Sequels nicht bekommen... Loki fand ich immer interessant...

R.I.P.
26.07.2013, 20:01
Sind die Loki-Bände hier komplett erschienen? Also die Hauptreihe?

Mikku-chan
26.07.2013, 20:21
Sind die Loki-Bände hier komplett erschienen? Also die Hauptreihe?

Ja, Detektiv Loki und auch die Folgeserie Ragnarok. Komplett. Die erste Serie umfasst 7 Bände, die 2. 5 Bände.
Ob Serien aber komplett oder nicht bei uns erschienen sind kann man hier immer gut nachschauen: http://mangaguide.de

R.I.P.
27.07.2013, 08:26
Ja, Detektiv Loki und auch die Folgeserie Ragnarok. Komplett. Die erste Serie umfasst 7 Bände, die 2. 5 Bände.
Ob Serien aber komplett oder nicht bei uns erschienen sind kann man hier immer gut nachschauen: http://mangaguide.de

Danke für den Link - den ich als sehr hilfreich betrachte!

Silver Kitsune
25.09.2013, 13:55
Japanischer Band 3 des Spin-offs vom Sequel: Shin Sekai no Kamigami
http://i.imgur.com/MEshg8w.jpg

five leaves
05.03.2014, 20:03
Band 4 des Spin-offs erscheint am 14.03. in Japan:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/61Fz0eqahaL._SL500_AA300_.jpg

Silver Kitsune
10.03.2014, 16:11
Ich müsste mal weiterkaufen... ich hänge immer noch bei Bd 1. Sollten mir Bd 2-4 aber gebraucht unter die Augen laufen, dann würde ich zugreifen.

five leaves
12.10.2014, 11:39
Band 5 von "Matantei Loki Ragnarok - Shin Sekai no Kamigami":


http://mag-garden-store.com/shopimages/maggaden/0000000013522.jpg

Silver Kitsune
25.02.2015, 18:00
Das Sequel ist in Japan mittlerweile beendet. Es dürften also nicht mehr allzu viele Bände geben.

Zu schade dass es wohl nie bei Carlsen erscheinen wird :heul:

Mikku-chan
25.02.2015, 18:01
Das Sequel ist in Japan mittlerweile beendet. Es dürften also nicht mehr allzu viele Bände geben.

Zu schade dass es wohl nie bei Carlsen erscheinen wird :heul:

Japp, aber irgendwie dann auch nicht verwunderlich... die Reihe ist ja schon seit einiger Zeit nicht mehr auf der Homepage zu finden und ich meine auch, dass sie sich nicht so gut verkauft hat...

Sehr schade, da sie eigentlich Potenzial hatte..

SoulxSilence
25.02.2015, 18:02
Finde ich auch sehr schade. Hoffe daher auf einen englischen Release (Französisch wäre auch okay).

Silver Kitsune
25.02.2015, 18:05
Finde ich auch sehr schade. Hoffe daher auf einen englischen Release (Französisch wäre auch okay).
In Frankreich wurde die erste Serie abgebrochen und nie wieder weitergeführt (auch nicht von einem neuen Verlag) deswegen tippe ich auch da nicht auf ein release...

Amalaswintha
25.02.2015, 19:21
Dabei kommt Eisriese-Marvel-Loki doch so gut an :/

SoulxSilence
25.02.2015, 19:23
Naja, also Marvel-Loki kann man schlecht mit dem Loki hier vergleichen. Vielleicht hat manchen der Zeichenstil nicht gefallen, anderen dafür nicht die Story oder gar beides.

Amalaswintha
25.02.2015, 20:27
da der gleiche gott beidem zugrunde liegt, muss ich die zwangsläufig vergleichen - auch wenn keins von beidem die mythen gänzlich umsetzt. daher sollte diese popularität doch zu nutzen sein...

ich mag diesem loki lieber, weil er da dann doch näher dran ist. die story find ich hier gut, wobei ich anmerken muss, dass ich bis ragnarök nie gekommen bin, weil ich ven der schwierigkeit das zeug zu beschaffen betroffen bin. hab daher nur die ersten 3 bände der ersten serie gelesen :( meine bibliothek zeigt in letzter zeit aber fortschritte und der katalog zählt die ersten 7 detektivbände auf. ich hoffe also bald zumindest die erste reihe fertig zu bekommen ^^

Silver Kitsune
27.04.2015, 08:51
6ter und letzter Band des Spin-offs:
https://pbs.twimg.com/media/CDlQQseWMAAuqXF.jpg