PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noein - Mō Hitori no Kimi e



hrkr
10.06.2006, 12:22
Eine tolle Serie von Studio Satelight und Regisseur Akane Kazuki, die 24 Episoden hat.

Von unserer Gegenwart gehen unendlich viele Zukünfte aus. Das kann man so verstehen, indem man eine Entscheidung trifft und sie ausführt, während ein anderes Ich in einer anderen Dimension genau das Gegenteil macht. Umso mehr Entscheidungen wir treffen, umso mehr unterschiedliche Ichs gibt es.
In „Noein“ geht es um Haruka, die die Gabe hat, Zeit und Raum zu verändern. Menschen aus einer Zukunft (Dimension Lacrima, Jahr 2020) sind an ihrer Gabe interessiert, denn sie wollen sie gebrauchen, um sich gegen eine andere Dimension zu schützen. In der Zukunft versucht nämlich die Dimension Shangri-La, die selbst der ideale Ort zum Leben ist, alle anderen Dimensionen zu zerstören.

Hört sich etwas kompliziert an, aber dahinter verbirgt sich ein monumentales Epos mit viel Action und viel bewegender Dramatik. Der vielleicht originellste Anime des Jahres 2005/2006 - und dazu noch super gezeichnet und animiert.

Da Noein einer meiner absoluten Anime-Favoriten ist, wollte ich wissen, wer diesen tollen Anime sonst noch kennt?

imported_Schnitzel
10.06.2006, 15:04
Hier! Auf jedenfall ein sehr schöner Anime. Zwar war der Zeichnstil am Anfang gewöhnungsbedürftig aber auch das macht ein Teil von Noein letztlich aus. Neben dem sehr guten Plot stach aber auch das OST sehr gut hervor. Ein wirklich gelungern Anime.

Cr@ze
17.06.2006, 12:45
Noein ist wirklich genial. Die wirklich schön erzählte Story, der geniale OST und die Charaktere in diesem Anime machen ihn zu einer der Top-Serien die dieses Jahr ausgestrahlt wurden sind.

Schade das nicht mehr Leute aus diesem Forumd den Anime kennen, aber ich habe den Anime auch erst entdeckt als schon einige Folgen gesubbt wurden sind ^^