PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Children of Mana



Filmfreak
08.06.2006, 20:49
Habe heute mal ausführlich Children of Mana angespielt. Das ist das Cover des Spiels:
http://www.jbook.co.jp/member/img/product/03060/M03060401-01.jpg

Es fängt auch gleich gut an mit einem tollen Anime-Vorspann.... und das Spielprinzip kennt ihr mit Sicherheit schon aus anderen "Mana-Spielen".

Die wunderschönen Zeichnungen, die sehr gute Musik und die Story machen dieses Spiel zu einem "Must-Have". Für Retro-Jünger eh ein Muß :]

Die offizielle - The World of Mana (http://www.square-enix.co.jp/mana/) - HP

imported_Purim
08.06.2006, 21:07
Ich warte schon sehnsüchtig darauf ^^ bin ein großer Fan der vorherigen Mana Teile! Ich hoffe es erscheint hier so schnell wie möglich..

Ich bin wirklich gespannt auf die Story, die Charas und freu mich auf ein Wiedersehen mit den Pogopuschel *gg* hab schon ein paar Screenshots gesehen, es sieht wirklich sehr schön aus..

Wird neben Children of Mana eigentlich ein weiterer Teil veröffentlicht? Auf PS2 oder so? Hab da irgendwie was gehört..

Zeromon
09.06.2006, 18:32
*schmacht* Ich freu mich richtig auf das Spiel. Die Spiele der Secret of Mana- oder Seiken Densetsu-Reihe gehören zu meinen All-Time-Favourites.

Am meisten freu ich mich auf das Wiedersehen mit Lufti/Flammie. Mein Lieblingsdrache!!:love1:

imported_Purim
09.06.2006, 21:19
Ich hab auch schon Bilder von Lufti gesehen, sieht einfach nur süß aus ^^ die anderen Charas aber auch.. der typische SoM Verkäufer mit dem Turban is auch dabei x) und Berti anscheinend auch ^^ ist das Spiel schon in den Usa erschienen?

@Zeromon
schönes Bildle, BoF Fan oder? :)

Zeromon
09.06.2006, 21:28
Original von Purim
Ich hab auch schon Bilder von Lufti gesehen, sieht einfach nur süß aus ^^ die anderen Charas aber auch.. der typische SoM Verkäufer mit dem Turban is auch dabei x) und Berti anscheinend auch ^^ ist das Spiel schon in den Usa erschienen?

@Zeromon
schönes Bildle, BoF Fan oder? :)

Ach ja, der Verkäufer... Den fand ich irgendwie immer ein wenig schräg...
Am liebsten mochte ich immer noch die Charas aus Secret of Mana, besonders den Helden, bisschen schwer von Begriff am Anfang, aber naja...

Bin ja mal gespannt, wie das Kampfsystem in Children of Mana wird, ob jeder Chara eine eigene Waffenklasse hat oder alle Charas alle Waffen benutzen können, und ob es wieder Waffen- und Zauberlevels gibt.

Keine Ahnung, ob es da schon erschienen ist, hab erst heute von seiner Existenz erfahren.... :D

(Jep, BoF-Fan. Speziell BoF III. Es gibt einfach zu wenig Spiele, in denen mindestens ein Drache ein Held ist, Summons und Transportmittel nicht mitgezählt. Und Flammie ist doch einfach nur zum Knuddeln :D)

imported_Purim
09.06.2006, 21:34
Der Verkäufer tanzt halt den ganzen Tag xD dachte aber immer das wär ne Frau..
Ja SoM ist auch mein Favorit wie man an meinem Ava vielleicht erkennen kann *g*

Mh ja, bin auch gespannt auf das Kampfsystem. Bei Sword of Mana wurde ja net soooviel Wert auf Magie gelegt wie z.B. bei SoM. Da musste man wirklich mit den Waffen kämpfen und konnte nicht einfach einen Zauber nach dem andren hinterherschicken!
Die Levels gibts aber sicher wieder ^^

(BoF III ist wirklich klasse, hab mir danach auch noch den 4. und den 2. geholt, aber der 3. ist super.. die Verwandlung in nen Drachen ist so geil ^^)

Von Flammie hab ich irgendwo mal ein Plüschtier gesehen.. *-* *sooo gern hätte*

Alanar
27.06.2006, 20:32
Ich habe auch Hand an die japanische Version legen dürfen. Irgendwie bin ich allerdings ein wenig enttäuscht von dem Spiel.
Zur Story kann ich mangels Japanisch-Kenntnisse nichts sagen, aber sie war mir bisher etwas zu wenig präsent. In der Regel sah ich nur kurze Zwischensequenzen. Die Dungeons finde ich auch nicht so toll. Jeder Dungeon besteht aus mehreren Ebenen, man muss auf jeder Ebene einen Stein und einen leuchtenden Kreis finden. Legt man den Stein in diesen Kreis, geht es weiter zur nächsten Ebene.
Aaaaaber: Die Kämpfe machen Spaß. Es hat schon was beruhigendes an sich, einfach nur durch knuddelig präsentierte Gegnerhorden zu laufen und allen zu zeigen, wer hier das Schwert in der Hand hat. Überhaupt ist die Grafik recht gelungen.
Was mich aber noch stört: Waren die Bosse nur bei mir so einfach oder warum habe ich für die Bosskämpfe bisher nur wenig Zeit gebraucht?
Mein Fazit bleibt daher bisher: Noch ein recht gutes Spiel, aber man hätte mehr draus machen können.

Aya-tan
15.01.2007, 13:05
Children of Mana ist ja vor kurzem auch hier erschienen und ich habe es mir auch gleich zugelegt.
Bis jetzt finde ich es sehr nett, es macht Spaß in alter Secret of Mana Manier auf die Gegner einzudreschen. Aber an SoM kommt es nicht ran, es macht Spaß und das ist die Hauptsache. Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn auch der Charakter selbst die andere Haarfarbe gehabt hat und nicht nur die Figur, mit der man rumläuft.

Filmfreak
20.01.2007, 19:09
Erscheinungstermin für die deutsche Version ist der 12.01.2007. Jetzt könnt ihr spielen und alles verstehen, nicht so wie ich vor ein paar Monaten. Spielt es an oder kauft es euch gleich. Es sieht nicht nur super aus, es spielt sich auch so :]

Filmfreak
12.02.2007, 16:28
Die Macher von Final Fantasy warten mit einem weiteren DS-exklusiven RPG aus der Mana-Reihe auf. Besonders an Children of Mana ist, dass vier Spieler dieses umfangreiche Abenteuer gemeinsam bestreiten können.

Info-Link: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/games/gamepage.do?ElementId=e1Cafp0gMTK3WFhlfYQzkl35X2CC Vm9n

imported_Purim
06.03.2007, 11:21
Hätte da mal ne Fragen, vllt kann mir jemand weiterhelfen:
Im Dorf gibt es ein Haus, das verschlossen ist und in dem es angeblich spuken soll. Weiß jemand wie man da reinkommt? ô.o

Edit:
Habs rausgefunden ^^ Man muss in Motis Haus hinten beim Kamin nen alten Schlüssel finden, dann mit Moti reden. Nun kann man das Haus betreten und sich einer kleinen Aufgabe stellen.