PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insekten



Tatsu
06.06.2006, 11:00
Was haltet ihr von Insekten? Eklig oder niedlich? Einfach drauftreten oder krabbeln lassen? Auf Stecknadeln aufgespiesst in die Glasvitrinie stellen oder doch im eigenen Terrarium halten?

---LuC---

Seit einiger Zeit ist unser Garten von komischen Krabbeltieren befallen. Wir waren schon mit ein paar Tieren im Fachgeschäft und die wussten auch nicht, was das für Dinger sind. In Insektenbüchern haben wir auch keine Abbildung gefunden und im Internet wurde ich auch nicht fündig, da ich ja gar nicht weiß, wonach ich suchen soll.
Ich hab die Tiere jetzt mal fotografiert und hoffe, dass mir hier jemand sagen kann, was für welche das sind.

http://img222.imageshack.us/img222/2189/insekten0017ji.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=insekten0017ji.jpg)

http://img222.imageshack.us/img222/3778/insekten0023zk.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=insekten0023zk.jpg)

http://img109.imageshack.us/img109/8093/insekten0031rv.th.jpg (http://img109.imageshack.us/my.php?image=insekten0031rv.jpg)

was noch zu erwähnen ist: Wenn man die anpustet, geben die sofort ein gelbes Sekret aus ihrem Hinterteil ab, dass wie Kleber wirkt. Die haften sich so an Blättern etc. fest, sodass schon ein ordentliches Lüftchen benötigt wird, um sie runter zu reißen. Und wenn man (ganz aus Versehen...) drauf tritt, verteilen die eine schwarze Flüssigkeit...

Luc
06.06.2006, 13:27
Tut mir Leid, ich kann dir leider nicht helfen, was die Insekten angeht.

aber ich denke eins olche spzifische Frae ist als eigenes Thema nicht wirklich angebracht. Ich bennene den Thread einfahc mal in Insekten um und lass ihn hier, weil mir kein Forum einfällt, in dem es besser aufgehoben sein könnte. ;)

Koyo-chan
06.06.2006, 13:49
voll cool - vielleicht habt ihr ne neue spezies entdeckt. ihr könntet ja an irgend ein forschungsinstitut mailen, mit besseren fotos :D

Tatsu
06.06.2006, 14:32
ja, ich weiß, die Fotos sind kacke :D

aber ich hab eine Antwort in einem anderen Forum bekommen von einem Bioleherer und das sind die Larven von Marienkäfern :bigeek:
und ich mach die Dinger immer kaputt, wenn die mir über den weg laufen ^^''' aber die sehen auch ekelig aus *schüttel*

Also, der Thread kann geschlossen werden, oder hier wird nun allgemein über Insekten diskutiert ^^

Luc
06.06.2006, 15:17
och, ich las smal offen und füg ne diskussionsgrundlage bei.

kann ja nicht schaden.

Koyo-chan
06.06.2006, 17:46
okay. also dann: ich hasse insekten. ich finde sie ekelhaft weil sie überall dort sind, wo sie nicht sein sollten. und ich ziehe sachen wie zecken und stechmücken wie magisch an. ich versuch einfach das viehzeug zu ignorieren.

ausserdem hab ich panische angst vor junikäfern.

Veto
06.06.2006, 17:55
hmm.. das des marienkäferlarven sind, hätt ich auch sagen können..:D..

musste vor knapp nem monat ne arbeit über diese viecher schreiben...
..

nun ja..da in meinem (momentanen) beruf viele solche tierchen vorkommen, bin ich doch schon etwas abgehärtet... aber eklig find ich die trotzdem...(vor allem die dickmaulrüssler..*pfui bäh*)

..naja.. so selbst find ich dieses 'insektenwesen' eigentlich ziemlich interessant... da dies ja eigentlich die resistentesten..(ist des jetzt das richtige wort?..o.O) tiere sind, die es gibt...

Koji
06.06.2006, 18:41
Original von Koyo-chan
ich hasse insekten. ich finde sie ekelhaft weil sie überall dort sind, wo sie nicht sein sollten.

Und du darfst bestimmten, wo sich eine bestimmte Tierart aufhalten darf?

imported_Shirin
06.06.2006, 18:49
Original von Mayday

Original von Koyo-chan
ich hasse insekten. ich finde sie ekelhaft weil sie überall dort sind, wo sie nicht sein sollten.

Und du darfst bestimmten, wo sich eine bestimmte Tierart aufhalten darf?


he... ich bin da koyos meinung, insekten sollten nicht in mein essen oder meine kleidung springen =3 sie sollten och mal aufhören, mein blut zu trinken oder ähnliche scherze :o

imported_Munky
06.06.2006, 18:52
Original von Shirin

Original von Mayday

Original von Koyo-chan
ich hasse insekten. ich finde sie ekelhaft weil sie überall dort sind, wo sie nicht sein sollten.

Und du darfst bestimmten, wo sich eine bestimmte Tierart aufhalten darf?


he... ich bin da koyos meinung, insekten sollten nicht in mein essen oder meine kleidung springen =3 sie sollten och mal aufhören, mein blut zu trinken oder ähnliche scherze :o
seh ich genauso, und oft weiss man ja auch nicht, dass diese Viecher da sind :o..

und wer hat hier was von bestimmen gesagt??.. ich hab nur nicht gerne irgendwelche Krabbelviecher in meiner unmittelbaren Nähe..

Huscheli
06.06.2006, 18:57
Ich mag eigentlich alle Insekten. Nur Fliegen mag ich nicht so, die verscheissen mir immer meine Poster. Dementsprechend sterben sie öfters um mich rum. ^^'

Koji
06.06.2006, 19:05
Original von Munky
und wer hat hier was von bestimmen gesagt??.. ich hab nur nicht gerne irgendwelche Krabbelviecher in meiner unmittelbaren Nähe..

Ableitend von Koyos Formulierung, da ich mir aber nicht 100% sicher bin eben die Frage. Got it? ^^


Aber ein wenig mehr Toleranz bitte. Ich bezweifle auch, dass eine Ameise euch im Wald will, in der Nähe ihres Nestes, eine Biene im Blumenfeld während sie sich am Nektar labt. =.o'

imported_Munky
06.06.2006, 19:22
Original von Mayday

Original von Munky
und wer hat hier was von bestimmen gesagt??.. ich hab nur nicht gerne irgendwelche Krabbelviecher in meiner unmittelbaren Nähe..

Ableitend von Koyos Formulierung, da ich mir aber nicht 100% sicher bin eben die Frage. Got it? ^^


Aber ein wenig mehr Toleranz bitte. Ich bezweifle auch, dass eine Ameise euch im Wald will, in der Nähe ihres Nestes, eine Biene im Blumenfeld während sie sich am Nektar labt. =.o'
aso =3

ja, so 1,2 Ameisen machen mir auch nix aus, es is nur irgendwie nicht sooo toll, wenn man schlafen will und es krabbeln mehrere Spinnen etc. auf einem rum :o..
(jaja, ich weiss Bettwanzen...)

Arlong
06.06.2006, 19:22
was sollte ich gegen insekten haben? sind genauso viel wert wie andere tiere o.O"

sollen sie doch hier rumschwirren, kann es ja eh nicht verhindern - will ich auch gar nicht.

Koji
06.06.2006, 19:42
Eben. Man lebt miteinander. Und wenn eine Biene im Haus wirklich stört, weil unser Hund ihr nachjagt und vor lauter Blödheit zig Male in die Terassentüre reinrennt, wird sie eben eingefangen und im Garten freigelassen. Dort hat sie's auch schöner.



@Shirin
Du solltest nie zu mir kommen, wenn du wüsstest, was ich schon alles an Insekten im Zimmer hatte und v.a. im Sommer habe. XD"~

Asuka_Langley16
06.06.2006, 19:51
Einfach mal kurz gesagt:

Marienkäfer, Maikäfer, etc.: Okay!
Spinnen (>0,3cm): Kreisch!!
Fliegen: wennse nerven... *rausscheuch*
Mücken: *quetsch!* Die hasse ich! ><"
Wespen, Bienen, etc.: gaaaaaanz ruhigbleiben... und dann wegrennen!! XD"
Raupen: die sind lustisch! ^///^
Schmetterlinge: Na, die tun ja wohl nix, oder?!


Bei mir kommt's immer auf die Art der Viecher und auf die Größe an...
wenn ich ne Schnake sehe, krieg ich erstmal n halben Herzinfarkt...^^

imported_Shirin
06.06.2006, 19:51
ach arlong...man kanns auch übertreiben mit der pc :swg:

und um eins klar zu stellen: ohne meine erlaubnis darf sowieso niemand in meine kleidung oder mein blut trinken =3 da bin ich bei allen gleich prutal :o
falls euch das beruhigt :)


@mayday: doch zu dir kommen =3 ich hab auch manchmal welche aber die meisten tötet und verspeist mein kätzchen ^^



achja und in ägypten gabs anscheinend flöhe ich war die einzige, die ständig von denen gebissen wurde -.- an den beinen sieht mans immer noch ein jahr später wo ich die bisse aufjekratzt hab.

Black Sheep
06.06.2006, 21:38
Ich hab nix gegen Insekten, es sei denn, es sind Spinnen. Diese Viecher kann ich absolut nicht ab. Fliegen find ich eher lästig als eklig. Aber die Wohnung ist sogut wie Fliegenfrei. Irgendeinen Nutzen muss ja ne Katze haben :D

Am interessantesten find ich Bienen und Hummeln. Mein Opa war mal Imker und ich hab ihn manchmal beim Honigschleudern geholfen ^^ Leider hat er seinen Bienenstaat nicht mehr. Die Bienen wurden vor ein paar Jahren dahin gerafft als der Winter zu kalt und langanhaltend war.

Arlong
06.06.2006, 22:12
Original von Shirin
ach arlong...man kanns auch übertreiben mit der pc :swg:

und um eins klar zu stellen: ohne meine erlaubnis darf sowieso niemand in meine kleidung oder mein blut trinken =3 da bin ich bei allen gleich prutal :o
falls euch das beruhigt :)
ich bin halt vegetarier und die sind das genauso wert! :o

imported_Shirin
06.06.2006, 22:17
Original von Arlong

Original von Shirin
ach arlong...man kanns auch übertreiben mit der pc :swg:

und um eins klar zu stellen: ohne meine erlaubnis darf sowieso niemand in meine kleidung oder mein blut trinken =3 da bin ich bei allen gleich prutal :o
falls euch das beruhigt :)
ich bin halt vegetarier und die sind das genauso wert! :o


same hiaaa :p

was ich damit sagen wollte: auch wenn für dich insekten und menschen gleich sind, man muss nicht alles akzeptieren bzw. tolerieren ;3

Arlong
06.06.2006, 22:19
Original von Shirin

Original von Arlong

Original von Shirin
ach arlong...man kanns auch übertreiben mit der pc :swg:

und um eins klar zu stellen: ohne meine erlaubnis darf sowieso niemand in meine kleidung oder mein blut trinken =3 da bin ich bei allen gleich prutal :o
falls euch das beruhigt :)
ich bin halt vegetarier und die sind das genauso wert! :o


same hiaaa :p

was ich damit sagen wollte: auch wenn für dich insekten und menschen gleich sind, man muss nicht alles akzeptieren bzw. tolerieren ;3gleich definitiv nicht, aber gleichwertig*g*

wenn ich sie als gleichwertig betrachte, dann werden die auch nicht abgemurkst. außer es sind mücken mit gefährlichem malaria! :o

Luc
06.06.2006, 22:34
Original von Shirin

Original von Arlong
ich bin halt vegetarier und die sind das genauso wert! :o
same hiaaa :p
ich auch x)

imported_Shirin
06.06.2006, 22:35
Original von Arlong

Original von Shirin

Original von Arlong

Original von Shirin
ach arlong...man kanns auch übertreiben mit der pc :swg:

und um eins klar zu stellen: ohne meine erlaubnis darf sowieso niemand in meine kleidung oder mein blut trinken =3 da bin ich bei allen gleich prutal :o
falls euch das beruhigt :)
ich bin halt vegetarier und die sind das genauso wert! :o


same hiaaa :p

was ich damit sagen wollte: auch wenn für dich insekten und menschen gleich sind, man muss nicht alles akzeptieren bzw. tolerieren ;3gleich definitiv nicht, aber gleichwertig*g*

wenn ich sie als gleichwertig betrachte, dann werden die auch nicht abgemurkst. außer es sind mücken mit gefährlichem malaria! :o


das ist lieb von dir :)


meine katze tut das für mich :ugly:

lebensmittelmotten siind auch ätzend die fangen wir mit mottenfallen :o



edit:

@luc: hehe wo ist deine vögel-sig?

Koyo-chan
07.06.2006, 09:36
Original von Mayday

Original von Koyo-chan
ich hasse insekten. ich finde sie ekelhaft weil sie überall dort sind, wo sie nicht sein sollten.

Und du darfst bestimmten, wo sich eine bestimmte Tierart aufhalten darf?

ja. innerhalb eines meters rund um mich haben keine insektenartigen zu sein. *bestimm* >.>


vor kurzem bin ich nur radgefahren, und irgendein total hässliches vieh ist in meinen ausschnitt gefallen =.=" und hat mich gebissen. wie kann ein so winziger biss so wehtun? ich hätte es töten sollen...

imported_Karu-chan
07.06.2006, 09:50
Original von Koyo-chan
und hat mich gebissen. wie kann ein so winziger biss so wehtun? ich hätte es töten sollen...

*auf abtreibungsthread zeig*

Sorry, aber...:totlol:

@Topic: Ich kann ganz gut auf Insekten verzichten, hab zwar mal ne Heuschrecke im Ausschnitt sitzen gehabt, werd' regelmäßig von den Mücken zerstochen und von Wespen beim Essen genervt, aber gegen Marienkäfer sag ich nix :ugly:

imported_Dark Magic
07.06.2006, 10:02
Insekten tolerieren oder gleichwertig wie z.B. Katzen ansehen und behandeln?

Jahahaha... Fliegen, Mücken und Spinnen werden zackig gekillt, wenn eine Biene/Wespe irgendwie durch ein Fenster in mein Zimmer kommt und mich zu lange mit ihrer Anwesenheit nervt, obwohl ich schon das Fenster völlig aufgemacht hab', lebt diese auch nicht mehr sehr lange.

Ansonsten hab' ich nichts gegen Insekten... in der Natur können die sein, wo sie wollen, ausser auf meiner Haut.

imported_Nano
07.06.2006, 10:12
Also bei mir ist es ähnlich wie bei Dark.

Ich bin jetzt kein besonderer Insektenliebhaber, darum habe ich sie auch ungern in meinem Zimmer. Aber ich fange die Viecher mit einem Becher ein und werfe sie dann aus dem Fenster. Dann sind sie weg und kommen (meistens) nie wieder.

Wenn meine Zimmerpflanzen von Weissen Fliegen befallen werden, dann greife ich auch mal zur chemischen Käule.

Auf der Haut mag ich sie überhaupt nicht, besonders Stechmücken. Eigentlich kann man dagegen nur mit Eincremen oder Sprühen vorbeugen, denn man bemerkt den Stich erst immer danach.

Sonst habe ich keine Probleme mit den Tierchen...

Lion
07.06.2006, 10:20
Hab nichts gegen Insekten, leben und leben lassen, sag ich da nur. Mei, wenn se in meinem Zimmer sind, sollen sie doch sein. Die werden sich schon nicht auf mich stürzen und mich auffressen (die stürzen sich tatsächlich nicht auf mich, ne Seltenheit, wenn ich mal von ner Mücke gestochen werde :ugly: ). Ich mein, wenn ne Biene grad mit mir das Eis essen will, verscheuch ich sie halt, aber wieso sollte ich sie töten? Ich hab ja schon nen halben Anfall bekommen, als meine Mutter nen Grashüpfer aus dem ersten Stock geworfen hat oô

imported_Karu-chan
07.06.2006, 10:36
Original von Nano
Auf der Haut mag ich sie überhaupt nicht, besonders Stechmücken. Eigentlich kann man dagegen nur mit Eincremen oder Sprühen vorbeugen, denn man bemerkt den Stich erst immer danach.


Nö, besonders lustig ist's doch, wenn man abends in Griechenland auf dem Feld sitzt und nur damit beschäftigt ist, die gerade zustechenden Mücken zu killen :ugly:

imported_Nano
07.06.2006, 10:47
Sowas habe ich bis jetzt nur zweimal in Italien erlebt! :D

Aber sonst bin ich eher weniger betroffen, von diesen Stechattacken. :rolleyes2:

Koji
07.06.2006, 11:16
Original von Koyo-chan
ja. innerhalb eines meters rund um mich haben keine insektenartigen zu sein. *bestimm* >.>

Woher nimmst du dir eigentlich das Recht dazu?



ich hätte es töten sollen...

Wie kannst du eigentlich nachts ruhig schlafen, mit dem Gewissen? Willst du nicht mal sehen, dass das ein kleines Leben ist, dass du da umbringst? Ein Lebewesen, dass anrecht auf seine Entwicklung und Existenz hat?

imported_Karu-chan
07.06.2006, 11:18
Original von Mayday

ich hätte es töten sollen...

Wie kannst du eigentlich nachts ruhig schlafen, mit dem Gewissen? Willst du nicht mal sehen, dass das ein kleines Leben ist, dass du da umbringst? Ein Lebewesen, dass anrecht auf seine Entwicklung und Existenz hat?

Welches Gewissen, das hat sie doch bestimmt schon, frei nach dem Motto "Du tötest dein Gewissen doch hoffentlich gleich mit?!", längst umgelegt.

Minerva X
07.06.2006, 14:32
Originally posted by Mayday
Wie kannst du eigentlich nachts ruhig schlafen, mit dem Gewissen? Willst du nicht mal sehen, dass das ein kleines Leben ist, dass du da umbringst? Ein Lebewesen, dass anrecht auf seine Entwicklung und Existenz hat?

Überteibst du da nicht ein wenig sehr?
Du erzählst mir als nächstes, dass du keine Mücken erschlägst, wenn sie sich an dir laben, keine Zecken entfernst, wenn sie sich gerade vollsaugen ect.?
Wenn ein Parasit sich in dir befindet, dann sagst du auch noch, dass es ein Recht auf Leben hat?

Ich töte keine Insekten, wenn sie mir keinen Grund dazu geben, aber wenn mich etwas sticht, dann schlage ich zu (reflex).
Und einige meiner Pflanzen haben diese lieben kleinen Insekten zum fressen gern. :D

Spinnen finde ich aber wirklich interessant. Und auch einige andere Insekten.

imported_Karu-chan
07.06.2006, 14:45
Minerva...schau bitte in den Abtreibungs-Thread, die letzten zwei Seiten oder so, dann verstehst du's bestimmt :swg:

Koyo-chan
07.06.2006, 15:14
Original von Karu-chan

Original von Koyo-chan
und hat mich gebissen. wie kann ein so winziger biss so wehtun? ich hätte es töten sollen...

*auf abtreibungsthread zeig*

Sorry, aber...:totlol:


schon okay ^^


ich setze mich zugegebenermassen weniger für insektenleben ein als für menschenleben. manchmal spiele ich sogar mit gedanken, manche spezies davon völlig auszurotten. ja, auch habe eine böse seite. >.>"



Original von Mayday

Original von Koyo-chan
ja. innerhalb eines meters rund um mich haben keine insektenartigen zu sein. *bestimm* >.>

Woher nimmst du dir eigentlich das Recht dazu?

ich bin ein unverfrorender, kaltblütiger, gewissenloser mensch mit einem hang zur dramatik. deswegen zünde ich auch immer schwarze kerzen an bevor ich eine mücke erschlage und opfere sie anschliessend auf einem kleinen altar...




ich hätte es töten sollen...

Wie kannst du eigentlich nachts ruhig schlafen, mit dem Gewissen? Willst du nicht mal sehen, dass das ein kleines Leben ist, dass du da umbringst? Ein Lebewesen, dass anrecht auf seine Entwicklung und Existenz hat?

seit die mücke tot ist, schlafe ich tatsächlich wieder wesentlich besser. ich bin ein schlechter mensch. *drop*

Minerva X
07.06.2006, 15:19
Originally posted by Karu-chan
Minerva...schau bitte in den Abtreibungs-Thread, die letzten zwei Seiten oder so, dann verstehst du's bestimmt :swg:

Diskussion mit querverweis zu anderer? :ugly: Leute, dass muß einen doch verwirren.

imported_Dark Magic
07.06.2006, 15:54
Original von Koyo-chan
manchmal spiele ich sogar mit gedanken, manche spezies davon völlig auszurotten. ja, auch habe eine böse seite. >.>"


Bitte, bitte, wähle nicht die Elefanten, die haben doch eh schon den Nachteil nicht springen zu können... lösche eine andere Rasse aus!!! :cry:

Luc
07.06.2006, 15:59
Ja, Leute,
solche Verwirrspielchen treiben die Mordlust in mir hoch.
Na, ganz ehrlich: Ich töte nie bewusst Insekten / aus Spaß
wenn irgendwo ne spinne is, alss ich sie lieber auf mir rumkrabbeln als sie zu zermatschen (find ich eklig und sinnlos)
mücken... hmm... also bei mir kommen nie welche
und zur not muss ich sie wohl töten wenn sie sich nciht einfangen lassen... auch wenns "böse" ist... icht us ja nicht gern, aber das recht des stärkeren zählt und ungerechtigkeit ist nicht komplett abzuschaffen, überall verankert und nie komplett zu bekämpfen, leider... ich wünschte mir ja, ein so guter mensch zu sine, das sich nen mückenstich für das mückenleben in kauf nehme.

imported_Shirin
07.06.2006, 16:20
Original von Dark Magic

Original von Koyo-chan
manchmal spiele ich sogar mit gedanken, manche spezies davon völlig auszurotten. ja, auch habe eine böse seite. >.>"


Bitte, bitte, wähle nicht die Elefanten, die haben doch eh schon den Nachteil nicht springen zu können... lösche eine andere Rasse aus!!! :cry:



ich hab den verdacht, dass sie damit die insekten meint :o

aber die marienkäfer sind süß,die sollte man wirklich nicht töten...
als kind im kindergarten hab ich immer die marienkäfer von der straße getragen zu einem gebüsch wo sie in sicherheit waren XD" aber ich glaube es war keine gute idee die "toten" zu begraben.

Jennylein
07.06.2006, 17:11
Spinnen sind für mich der reinste Horror :angst: :dead: !!!
Ich krieg richtig Gänsehaut (wenn sie größer als 3cm sind^^)
Einfach eckelhaft!!!!

Veto
07.06.2006, 17:43
Original von Jenny
Spinnen sind für mich der reinste Horror :angst: :dead: !!!
Ich krieg richtig Gänsehaut (wenn sie größer als 3cm sind^^)
Einfach eckelhaft!!!!

naja..da ist aber dann das problem, dass Spinnen gar nicht zu den Insekten zählen.. :bigt:

@ shirin.. naja ich kann dich da etwas beruhigen.. das hat denen sicher nichts ausgemacht... marienkäfer..(und noch ne ganze menge anderer vertreter) verbuddeln sich selbst in der Nacht, um sich zu schützen..

..die haben sich sicher wieder ausgebuddelt..^^°

Filmfreak
07.06.2006, 17:53
Original von Huntergirl
Was haltet ihr von Insekten?

Solange sie nicht in meine Wohnung kommen, halte ich von denen nix


Eklig oder niedlich?

Dann eher eklig


Einfach drauftreten oder krabbeln lassen?

So ein schlimmer "Finger" bin ich nun auch nicht. Krabbeln lassen :)


Auf Stecknadeln aufgespiesst in die Glasvitrinie stellen oder doch im eigenen Terrarium halten?

Gar nix von beiden.... widerlich ^^

Black Sheep
07.06.2006, 19:33
Ameisen können echt schädlich sein... Meine Ellis haben 'nen Schrebergarten und die Ameisen da bringen schon die ganze Gartenlaube zum senken, da die Viecher alles unterhölen. Da hilft dann nicht mal mehr Backpulver um diese lästigen Krabbeltierchen zu vertreiben...

Jennylein
07.06.2006, 20:38
naja..da ist aber dann das problem, dass Spinnen gar nicht zu den Insekten zählen..

stimmt^^
aber die sind trotzdem so ecklig wie insekten :ugly:

Filmfreak
07.06.2006, 20:40
Original von Jenny

naja..da ist aber dann das problem, dass Spinnen gar nicht zu den Insekten zählen..

stimmt^^
aber die sind trotzdem so ecklig wie insekten :ugly:

Richtig, die mag ich auch net :))

imported_ProNice
08.06.2006, 00:04
Ich finde insekten toll, solange sie nicht parasitär sind oder meinen Körper
als Raststätte benutzen. Solange ich nichts von ihnen mitbekomme,
ist alles im grünen Bereich. Sind ja mitunter die ältesten Lebewesen
die es geschafft haben, an Land zu überleben. Mit ihren wasserspeichernden
Chitinpanzern sind sie ausserdem gegen viele Feinde ihrer Größe geschützt.
Und wenn etwas eine nukleare Eiszeit überdauert, dann sind das Pilze,
Algen und Insekten. :D

nyon
10.06.2006, 12:58
ich hab nix gegen insekten. also ausser gegen zecken die sind übelst abartig :P
aber sonst eigentlich nicht. obwohl hassen tu ich es wenn ich schlafen will und irgendso eine fliege durch mein zimmer summt, dabei bekomm ich immer ne kriese udn nehm die metode-zusammengerollte zeitung. :rolling:

Dragonangel
10.06.2006, 18:57
Komm drauf an was das für ein Insekt ist, wenn das jetzt ein Maikäfer ist oder so hab ich nichts gegen (ich find die sogar süss)! Aber wenn das jetzt so ein Abartiges vieh ist (ich mein jetzt so Spinnenartig aussieht oder andere ekelhafte Insekten), damit ist gemeint Mücken, Küchenscharben usw. dann bekomme ich völlig die Krise und greif sofort zu einen Gegenstand womit ich drauf hauen kann!

Jennylein
10.06.2006, 21:07
Seit ich von soner Zecke mal Boreliose (oder sowas ) bekommen hab, hab ich echt schiss vor den Viechern! Boreliose ist ne Krankheit wie FSME , nur mit dem unterschied das man (wenn mans zeitig merkt)was dagegen tun kann!

Black Sheep
10.06.2006, 21:09
... Und soviel ich weiß kann man sich dagegen auch Impfen.

Jennylein
10.06.2006, 21:20
Nur gegen FSME, gegen das was ich hatte nicht.

Black Sheep
10.06.2006, 23:26
Ja, stimmt... Die Borrelioseimpfung wird ja nur bei Hunden angewand.

Veto
11.06.2006, 06:45
wobei das ja eigentlich hundert mal gefährlicher ist, als FSME ...


gestern bei uns im geschäft hatte wir sone mosquitoähnliche 'fliege'...
wir haben über dem ausgang nen ventilator..und die ist dort dann die ganze zeit lang wie verrückt im keis rumgedreht, bis es einer kundin gereicht hat und sie diese aus dem laden gejagt hat..^^°... des sah aus.. (die hat des manöver mit ner Handtasche fabriziert..XD..)

is aber schon seltsam, dass es jetzt auch bei uns sone fiecher gibt..<.<..

Dai
11.06.2006, 17:59
ich finde insekten allgemein eklig, es gibt außnamen,.. sowas wie schmetterling, libelle find ich recht süß. alles was da kreucht und fleucht, summt und brummt ist eher nicht mein fall.... käferchen sind mir auch noch recht egal, solange sie mich nicht beißen.. bienen, hummeln, wespen, hornissen, ameisen und co ist mir zuwider.
mücken nerven einfach nur und fliegen nerven nihct weiter solange sie still sind XD
ich hab seit dieser werbung gefallen an eintagsfliegen gefunden XD
wisst ihr welche ich meine?

Veto
11.06.2006, 19:50
Original von Dai
ich finde insekten allgemein eklig, es gibt außnamen,.. sowas wie schmetterling, libelle find ich recht süß. alles was da kreucht und fleucht, summt und brummt ist eher nicht mein fall.... käferchen sind mir auch noch recht egal, solange sie mich nicht beißen.. bienen, hummeln, wespen, hornissen, ameisen und co ist mir zuwider.
mücken nerven einfach nur und fliegen nerven nihct weiter solange sie still sind XD
ich hab seit dieser werbung gefallen an eintagsfliegen gefunden XD
wisst ihr welche ich meine?

nee.. (i hab keej Fernsehn...>.<.. sach ma..büddö..)

..ah ja.. ich find diese feuerkäfer irgendwie putzig..^^

Dai
11.06.2006, 19:58
Eintagsfliege Werbung /Vodafone (http://www.digitalvoodoo.de/blog/archives/fernsehen/vodafone-eintagsfliege-tv-werbung-video.php)
^^ feuerkäfer?
ich mag marienkäfer und hirschkäfer sind auch toll

imported_Karu-chan
13.06.2006, 15:15
Hallo, ich bin Karu (Aus dem Off: Hallo Karu!)...

...Und ich muss euch jetzt gestehen: Ich habe soeben eine Mücke umgebracht.
Es war doch nur Notwehr, und trotz allem habe ich jetzt ein unschuldiges Leben ausgelöscht, nur weil dieses Mistvieh sich dauernd auf meine Nase gesetzt hat :frown:

Luc
13.06.2006, 15:18
Original von Karu-chan
Hallo, ich bin Karu (Aus dem Off: Hallo Karu!)...

...Und ich muss euch jetzt gestehen: Ich habe soeben eine Mücke umgebracht.
Es war doch nur Notwehr, und trotz allem habe ich jetzt ein unschuldiges Leben ausgelöscht, nur weil dieses Mistvieh sich dauernd auf meine Nase gesetzt hat :frown:

:bigeek:


*mich erstmal sammel*

.
.
.
.
Also vorweg:
Hallo Karu! :D

Was du getan hast, war nicht richtig. :o: Aber du musst lernen, damit zurecht zu kommen. Rückgängig machen kannst du es nicht mehr. Aber dine Leben in den Griff kriegen und neuen Mut zu fassen, um der Zukunft mit voller Geistesstärke ins Gesicht zu blicken.

Viel Glück, Karu

[[[ Selbsthilfegruppen-Modus OFF ]]]

imported_Karu-chan
13.06.2006, 16:23
Hallo Luc...

vielen Dank erstmal. Deine Worte haben mir wirklich Kraft gegeben, um diese schlimme Zeit zu überstehen. Momentan bin ich dabei, das Begräbnis für die kleine Mücke zu organisieren, denn gerade liegt sie in den Tiefen meines Papierkorbs, aber sie wird schon noch eine angemessene Beisetzung bekommen.


In dem Sinne: Rettet die Wale!

Karu.

imported_Shirin
13.06.2006, 16:41
Original von Karu-chan
Hallo Luc...

vielen Dank erstmal. Deine Worte haben mir wirklich Kraft gegeben, um diese schlimme Zeit zu überstehen. Momentan bin ich dabei, das Begräbnis für die kleine Mücke zu organisieren, denn gerade liegt sie in den Tiefen meines Papierkorbs, aber sie wird schon noch eine angemessene Beisetzung bekommen.


In dem Sinne: Rettet die Wale!

Karu.

normalerweise lass ich solche dinge meine katze erledigen, die steht drauf und proteine bringts ihr och noch. ^^

Arlong
13.06.2006, 19:59
ich habe (wenn auch nur ganz kurz) wirklich ein blödes gefühl (auch bekannt als schlechtes gewissen), wenn ich ausversehen eine mücke erschlage (auch bekannt als reflex)...zwar nicht doll, aber doch vorhanden o.ô

Luc
13.06.2006, 21:25
Original von Arlong
ich habe (wenn auch nur ganz kurz) wirklich ein blödes gefühl (auch bekannt als schlechtes gewissen), wenn ich ausversehen eine mücke erschlage (auch bekannt als reflex)...zwar nicht doll, aber doch vorhanden o.ô

ich wills einfach gar nicht, mir sind sie egal. ich will dass sie fort gehen XD udn wnen sie net fort gehen, will cih dass sie stebren, ich tus aber net selber.

imported_Shirin
13.06.2006, 21:29
Original von Arlong
ich habe (wenn auch nur ganz kurz) wirklich ein blödes gefühl (auch bekannt als schlechtes gewissen), wenn ich ausversehen eine mücke erschlage (auch bekannt als reflex)...zwar nicht doll, aber doch vorhanden o.ô


mein gott...allein wenn ich 1 minute nichts zutun habe, fallen mir hunderte dinge ein, wegen denen ich ein schlechtes gewiissen habe (n kann), da muss ich mir nicht noch sachen zufügen XD

Veto
14.06.2006, 13:16
..ich hatte heut des vergnügen, auf ner pferdekutsche durch nen wald zu fahren... ...ich glaub, so viele Viecher allein in der stunde hab ich die letzten 5 jahre zusammengezählt nicht gesehen..x.x... und dann sind die nicht nur bei den pferden gewesen..~.~

..ah ja.. ein paar dieser bremsen, mücken und co. musstenwährend der stunde daran glauben.. ..(naja.. ich glaube nicht, dass es dort jemandem auffällt, wenn mal ein.. zwei von denen plötzlich nicht mehr leben..>.>... des waren tausende..u.u)

.. aber ich hab dort heut auch ne extrem große libelle gesehen.. der ihr körper alleine war schon größer, als mein daumen..>.< .. die sah echt geil aus^^

Filmfreak
14.06.2006, 15:18
Original von Veto
.. aber ich hab dort heut auch ne extrem große libelle gesehen.. der ihr körper alleine war schon größer, als mein daumen..>.< .. die sah echt geil aus^^

So groß wie Dein Daumen? dann würde ich nicht freudestrahlend geil sagen sondern eher:
" sei froh das Du noch lebst" :ugly:

Veto
14.06.2006, 17:04
Original von Shinji_Mikami

Original von Veto
.. aber ich hab dort heut auch ne extrem große libelle gesehen.. der ihr körper alleine war schon größer, als mein daumen..>.< .. die sah echt geil aus^^

So groß wie Dein Daumen? dann würde ich nicht freudestrahlend geil sagen sondern eher:
" sei froh das Du noch lebst" :ugly:

wieso??.. sind die etwa aggressiv oder so was?...
Libellen tun einem doch nichts..(ohne grund)

Mr.Terry
14.06.2006, 17:12
Die tut dir auch nichts wenn die einen Grund hat. Was soll eine Libelle (selbst wenn die 1m groß wäre) tun? Einen totflattern? :rolling:

Veto
14.06.2006, 17:33
Original von MrTerry
Die tut dir auch nichts wenn die einen Grund hat. Was soll eine Libelle (selbst wenn die 1m groß wäre) tun? Einen totflattern? :rolling:

wäre ne möglichkeit..XD.. nee.. libellen können auch beißen.. war mal ner freundin von mir passiert..die hat welche gefangen.. und als sie mal nicht aufgepasst hatte, ist eine auf die 'losgegangen'.. (zumindest hat die leicht gezwickt..^^°...) ..

Koji
14.06.2006, 17:47
http://www.libelleninfo.de/12.html

Letzter Satz.

Veto
14.06.2006, 17:57
Original von Bambi Black
http://www.libelleninfo.de/12.html

Letzter Satz.

sag des meiner freundin..^^°...

Koji
14.06.2006, 18:03
Telefonnummer. :ugly:"

Kyia
18.06.2006, 11:24
Ich hasse Insekten. :angst: Aber wenn sie mich in Ruhe lassen dann lasse ich sie auch in Ruhe. Aber ansonsten krieg ich einen Anfall.

imported_seras
18.06.2006, 11:29
ich hasse Insekten auch, ganz egal ob sie mir was tun oder nich :angst:
Vor allem Wespen, nachdem ich es letzes Jahr geschaft hatte mich 2 mal von denen stechen zu lassen.

Veto
18.06.2006, 11:37
wi ekommt es, dass dich eine wespe sticht?.. zu viel herumgefuchtelt?.. die tuen einem echt nichts, wenn man ruhig bleibt.. deswegen wundere ich mich ständig, wenn ich sowas lese...

imported_seras
18.06.2006, 11:39
Die eine hats mir übel genomen das ich auf ihr draufgetreten bin.
Der anderen war ich zu nahe an deren Bau und ist mir in die haare geflogen,als krönung hab ich noch draufgeschlagen.

kissy90w
17.07.2006, 11:24
ich hab angs tvor käfern :ugly:b
ich fang an laut z uschreien udn so wenn die an mri rumkrabbeln udn so....dann werd ich hysterisch....
nur vor spinnen hab ich keine angst :ugly:b

imported_seras
17.07.2006, 12:35
Ich wollte heute eigentlich ein paar beeren plücken. aber habs aufgegeben. Da waren mir zu viele Insekten. :angst: Binen Humeln sogar Fliegen :angst:

imported_yue
17.07.2006, 12:55
ich kann insekten nicht anfassen auch enn ichs immer wieder versuch...geht nicht.
hab ne abneigung... aber ich bekomme immer einen halben heulkrampf, wenn jemand d1e totmacht und sei es ne mücke. geht einfach nicht, leider.
hab ja nichts gegen die, sind auch nur lebewesen...

imported_Munky
17.07.2006, 18:49
Original von seras
Ich wollte heute eigentlich ein paar beeren plücken. aber habs aufgegeben. Da waren mir zu viele Insekten. :angst: Binen Humeln sogar Fliegen :angst:
Bienen, Hummeln und sogar Fliegen?..

findest du Fliegen am schlimmsten?.. die tun am allerwenigsten, ok, die nerven aber die stechen doch ncih mal :roll:

imported_Kim
17.07.2006, 18:58
ich mag insekten auch nicht, aber mit absicht drauftreten tue ich dann auch nicht. meine freundinnen hauen auch immer alle fliegen, wespen oder hummeln platt, wenn die mal ins zimmer geflogen kommen, aber ich transportier sie dann via glas nach draußen. und sonst.. spinnen lass ich einfach krabbeln im zimmer. andres ungeziefer war bei mir nocht nicht drin. *g
draußen ist mir das wurscht.

tsubaso
20.07.2006, 23:01
Gerade eben musste ich das Fenster schliessen, weil eben so ein scheiss hässliches kakarlakenähnliches Ding hereingekrochen ist. Dabei ist es sooo heiss! Aber die Hitze ist immerhin etwas erträglicher als der Ekel vor all diesem Ungeziefer! :fluch:

Argh, wie ich diese Dinger hasse! Wie sehr sie mich ekeln! Und das Schlimmste daran ist, dass ich sie nicht so einfach wegschaffen kann, wenn mal eines davon in meine Nähe kommt. Denn ich kann solche hässlichen Dinger einfach nicht anfassen. Dazu bewegen sie sich noch, puh. Vor allem bei so ruckartigen Bewegungen muss ich dann immer laut aufschreien und krieg fast einen Herzinfarkt! Ne ehrlich, das ist echt schlimm. Und mit einer Fliegenklatsche kann ich sie auch nicht beseitigen, das ist noch viel ekliger. Dann kleben sie völlig zerquetscht an irgendeinem Gegenstand, igitt! Mann, eine Erfindung, wie man diese Viecher ohne grossen Aufwand und ekelerregenden Aktionen beseitigen kann, wäre wichtiger als die Erfindung der Glühbirne! Echt jetzt. Ich hasse sie. Wenn ich mal die Weltherrschaft erlangt habe, lasse ich sie ausrotten. Alle! :multikill:

Ich könnte noch ganze Seiten füllen, aber für's erste ist das mal genug. Sagt mal an, wie steht ihr zu diesen dreckigen Wesen? Wie beseitigt ihr sie? Habt ihr Tipps für mich, wie ich sie einfach und sauber entfernen kann?


edit von Makoto: Ich habe das mal in den allgemeinen Insektenthread verschoben

imported_Munky
20.07.2006, 23:05
tadaaaa!!!


ding um insekten zu fangen.. (http://www.snapy.de/)

tsubaso
20.07.2006, 23:17
Maan, der bestehende Thread ist doch laaangweilig. :evil:

Snapy... na ja, eigentlich ganz toll. Aber das Problem ist halt, dass ich eigentlich schon will, dass die Viecher sterben. So wär ich dann immerhin einen ganz kleinen Schritt weiter auf meinem Weg zur Ausrottung von Ungeziefer :ugly:

imported_Munky
20.07.2006, 23:19
Original von tsubaso
Maan, der bestehende Thread ist doch laaangweilig. :evil:

Snapy... na ja, eigentlich ganz toll. Aber das Problem ist halt, dass ich eigentlich schon will, dass die Viecher sterben. So wär ich dann immerhin einen ganz kleinen Schritt weiter auf meinem Weg zur Ausrottung von Ungeziefer :ugly:
wollt doch den armen Arlong nich verärgern :bigt:

aber da gibbet auch so einige methoden :o

wegsaugen, mit nem kleinen Sauger; so'n Elektroding.. ähnlich der Fliegenklatsche, aber mit strom *gg*; snapyinhalt ins klo "freilassen" ich denke, diese liste würde sich durchaus fortsetzen lassen :ugly:

achja, mach das licht aus, dann kommense auch nich

tsubaso
20.07.2006, 23:37
Hehe, ja. Hab' auch grad den ganzen Thread durchgelesen. Insekten gleichwertig wie Menschen? Was ist los, Arlong? Entweder bist du ein riesiger Asi oder du bist ... eine riesige Kakarlake *an MTV-Werbung denk* :D

Ja, an saugen dachte ich auch manchmal. Aber die sollen da doch wieder raufkriechen können dann, oder? Ekelhaft! :angst:

Ja toll, aber dann seh' ich doch nichts mehr! :ugly:

Koji
20.07.2006, 23:44
Original von tsubaso
Ja, an saugen dachte ich auch manchmal. Aber die sollen da doch wieder raufkriechen können dann, oder? Ekelhaft! :angst:

Musst den Staubsauger (stunden)lang anlassen... Dann ist auch Schluss mit Rauskrabbeln.

imported_Munky
20.07.2006, 23:52
Original von Bambi Black

Original von tsubaso
Ja, an saugen dachte ich auch manchmal. Aber die sollen da doch wieder raufkriechen können dann, oder? Ekelhaft! :angst:

Musst den Staubsauger (stunden)lang anlassen... Dann ist auch Schluss mit Rauskrabbeln.
und insektenspray einsaugen :o:

achja, kakerlaken sind gleichwertig mit Menschen, da es ja alles nur Lebewesen sind, und keins davon das recht hat ein anderes einfach zu töten..

tsubaso
21.07.2006, 00:01
Ach, jetzt hört doch auf. Solche eklige Dinge haben gar kein Recht auf eine Existenz in der Nähe von Menschen! :fluch: (wobei das mit dem Insektenspray eine doch ziemlich gute Idee ist :D)


Original von Munky
achja, kakerlaken sind gleichwertig mit Menschen, da es ja alles nur Lebewesen sind, und keins davon das recht hat ein anderes einfach zu töten..

Das glaubst du doch selbst nicht. Sag mir nicht, dass du das ernst meinst ... Du nicht auch noch ;( Ich kann dir ein ganz einfaches Beispiel geben, das absolut dagegen spricht, dass die Dinger gleichwertig sind wie wie Menschen.

imported_Munky
21.07.2006, 00:05
Original von tsubaso

Original von Munky
achja, kakerlaken sind gleichwertig mit Menschen, da es ja alles nur Lebewesen sind, und keins davon das recht hat ein anderes einfach zu töten..

hab nur kurz zusammengefasst, was es hier mit Kakerlaken sind gleichgestellt auf sich hatte..

ka wie ich das seh..
einerseits haben die Dinger schon ein recht auf Leben, (stell dir vor, die würden dch plattmachen xD) aber wenn mich son Vieh richtig nervt, hat es halt Pech weil ich nunmal stärker bin

tsubaso
21.07.2006, 00:11
Puh, gut. Ich weiss auch nicht genau, wie ich zu ihnen und ihrem Recht auf Leben stehe. Aber was ich weiss, ist dass sie lästig, nervig, eklig und hässlich sind. Das gibt also ganz viele Minuspunkte für ihr Recht auf Leben :D

Aber wie auch immer man dazu steht, mir kann niemand sagen, dass Kakarlaken gleichwertig wie Menschen sind, und das auch wirklich so meinen. Niemals.

Arlong
21.07.2006, 00:13
Original von Munky
tadaaaa!!!


ding um insekten zu fangen.. (http://www.snapy.de/)toll, sogar tierfreundlich sowas will ich haben! :o:

imported_Munky
21.07.2006, 00:16
Original von Arlong

Original von Munky
tadaaaa!!!


ding um insekten zu fangen.. (http://www.snapy.de/)toll, sogar tierfreundlich sowas will ich haben! :o:
aber fang damit mal ne Fliege oder ne Biene oder ne Mücke oder so! ich sag, dass das unmöglich is :o:

das ding is imo nur für Spinnen konzipiert

Makoto
21.07.2006, 00:17
Original von Munky

Original von Arlong

Original von Munky
tadaaaa!!!


ding um insekten zu fangen.. (http://www.snapy.de/)toll, sogar tierfreundlich sowas will ich haben! :o:
aber fang damit mal ne Fliege oder ne Biene oder ne Mücke oder so! ich sag, dass das unmöglich is :o:

das ding is imo nur für Spinnen konzipiert
bei Bienen geht das auch noch, die fange ich immer mit einem Glas aber Fliegen und Mücken ist unmöglich ^^"

imported_Munky
21.07.2006, 00:20
Original von Makoto
bei Bienen geht das auch noch, die fange ich immer mit einem Glas aber Fliegen und Mücken ist unmöglich ^^"
aber ein Glas ist ja auch größer.. mach ich auch so^^

naja, habs noch nicht ausprobiert.. aber es wird schon einen Grund geben, warum sich snapy so lang hält..

tsubaso
21.07.2006, 00:20
Original von Arlong
toll, sogar tierfreundlich sowas will ich haben! :o:

Hey ho, Arlong! Ich hab eben zwei kleine Viecher erdrückt :bigt: :biggrin:

Arlong
21.07.2006, 02:37
Original von tsubaso

Original von Arlong
toll, sogar tierfreundlich sowas will ich haben! :o:

Hey ho, Arlong! Ich hab eben zwei kleine Viecher erdrückt :bigt: :biggrin:drecksau :bigt:

nya, mich stören mücken und fliegen nicht, ich finde große tiere viel störender, und die kommen nachts bei offenem fenster auch eher rein. motten, oder irgendwelche anderen großen viecher. und die kriegt man damit. nya, sonst verrecke ich hier asber vor hitze -.-"

Black Sheep
21.07.2006, 09:17
Schaut mal hier (http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/5/sub_category_id/56/Insekten.html). Viele hilfreiche Tips *g*

Lion
21.07.2006, 12:08
Hab erst vor kurzem gemerkt, dass sich eine Spinne vor meinem Fenster breit gemacht hat :D Riesiges Netz, fettes Ding drinnen. Aber wenigstens fängt sie dann gleich die Fliegen, bevor die in mein Zimmer kommen :ugly:

imported_Dark Magic
21.07.2006, 14:44
@tsubaso:

Ich fackel Insekten eigentlich mit Deo und Feuerzeug ab... ist auch nicht eklig.


PS. Ja, ich weiß, Deo kann explodieren, aber dem Insekt will ich eben auch eine Chance geben. :wave:

tsubaso
21.07.2006, 21:29
Original von Arlong
drecksau :bigt:

nya, mich stören mücken und fliegen nicht, ich finde große tiere viel störender, und die kommen nachts bei offenem fenster auch eher rein. motten, oder irgendwelche anderen großen viecher. und die kriegt man damit. nya, sonst verrecke ich hier asber vor hitze -.-"

:engel:

Na immerhin stören sie dich nur. Wenn ich irgendein Insekt in meiner Nähe entdecke, krieg ich richtige Panikanfälle und kann mich kaum mehr auf etwas konzentrieren. Je grösser die Tiere, desto schlimmer wird's! Und seit Spongebob ekel ich mich auch vor Schmetterlingen - mann, das war der reinste Albtraum, als wir mit der Klasse mal so ein Schmetterlingshaus besuchten :angst: Die haben zwar schöne Flügel, aber ihr Körper selbst ist nicht weniger abschreckend, als der aller anderen Insekten. Dasselbe gilbt für Marienkäfer! :ugly: Und wegen der Hitze noch: Wie wär's mit einem Ventilator? :wiry:

@Dark Magic

Wow, bei der Methode würde ich mich ja fast schon auf Insekten freuen :biggrin: Eklig ist es aber allemal, das Ding würde dann doch schmelzen und... argh, das will ich mir gar nicht erst vorstellen http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/puke.gif

imported_Shirin
21.07.2006, 21:30
meine katze jagt die viecher...aber die braucht ewig, um so ein insekt zu fangen XD"

~ Rumi ~
22.07.2006, 18:04
Original von Shirin
meine katze jagt die viecher...aber die braucht ewig, um so ein insekt zu fangen XD"

steht wohl zu gut im Futter? :ugly:

Sajia-san
22.07.2006, 18:29
Ich hasse diese kleinen krabbelviecher..... :P

mich hat erst gestern so vieh gestochen ist ale rot angeschwollen und brennt...nervt voll..

imported_Shirin
22.07.2006, 19:27
Originally posted by Queeny

Original von Shirin
meine katze jagt die viecher...aber die braucht ewig, um so ein insekt zu fangen XD"

steht wohl zu gut im Futter? :ugly:


hm...vll wenn sie hunger hat? :3 ne...dann jagt sie am ende nur die vögel, weil größer..

imported_Dark Magic
22.07.2006, 20:02
Original von tsubaso
@Dark Magic

Wow, bei der Methode würde ich mich ja fast schon auf Insekten freuen :biggrin: Eklig ist es aber allemal, das Ding würde dann doch schmelzen und... argh, das will ich mir gar nicht erst vorstellen http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/puke.gif

Nö, schmelzen nicht... sehen aus wie geröstet, also immernoch fest.

imported_Shirin
22.07.2006, 20:04
Originally posted by Dark Magic

Original von tsubaso
@Dark Magic

Wow, bei der Methode würde ich mich ja fast schon auf Insekten freuen :biggrin: Eklig ist es aber allemal, das Ding würde dann doch schmelzen und... argh, das will ich mir gar nicht erst vorstellen http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/puke.gif

Nö, schmelzen nicht... sehen aus wie geröstet, also immernoch fest.


und dann tunkst du sie in süß-sauer-soße?

imported_Dark Magic
22.07.2006, 21:11
War mir klar das so ein Gag kommt. :D

imported_Shirin
22.07.2006, 21:12
Originally posted by Dark Magic
War mir klar das so ein Gag kommt. :D


dafür reagierst du aber verdammt spät :o

imported_Dark Magic
22.07.2006, 21:14
Original von Shirin

Originally posted by Dark Magic
War mir klar das so ein Gag kommt. :D


dafür reagierst du aber verdammt spät :o

Hatte zu tun. :P
Btw., wollt gerade deine PN anklicken und du hattest die bereits annuliert, unschön.

tsubaso
22.07.2006, 23:52
Original von Dark Magic
Nö, schmelzen nicht... sehen aus wie geröstet, also immernoch fest.

Alter, du hast das tatsächlich getan? :biggrin: Aber interessant, interessant :ugly:

imported_Dark Magic
23.07.2006, 10:11
Original von tsubaso

Original von Dark Magic
Nö, schmelzen nicht... sehen aus wie geröstet, also immernoch fest.

Alter, du hast das tatsächlich getan? :biggrin: Aber interessant, interessant :ugly:

Ja das war ernst gemeint! XD"

imported_Kim
23.07.2006, 18:01
bäh, der bruder von meiner freundin und sein kumpel hatten auch mal ihren spaß daran eine kakerlake anzuzünden und die uns ins bett zu legen.
war zielich cross.. machte zweimal 'knack' in der nacht, da hatten wir sie entdeckt.

... ...

SCREAM.

.. ....

und raus damit.

imported_Shirin
23.07.2006, 21:51
Originally posted by Dark Magic

Original von Shirin

Originally posted by Dark Magic
War mir klar das so ein Gag kommt. :D


dafür reagierst du aber verdammt spät :o

Hatte zu tun. :P
Btw., wollt gerade deine PN anklicken und du hattest die bereits annuliert, unschön.


ja...mach dir nichts draus, ich hab sie nur ediert :baby:


war gestern im garten..in der hölle kanns nich schlimmer sein =_=


ps: will gar nich wissen womit du zutun hattest....hauptsache, es hat gut und knusprig geschmeckt und der dip stimmte ^^

Dollar_Doc
23.07.2006, 22:42
wenn bei mir son vieh reinkommt kriegt des nen klatcher mit dem schuh und ausserdem hasssssssssss eich es in der nacht gestochen zu werden da bekomm ich meinen anfall und suche den misset bis ich den habe und dann :dead:

imported_seras
24.07.2006, 13:52
Bei mir kleben zurzeit 3 Motten an der Tapete. die 4. ist nach einer begegnung mit meinen Collegeblock runtergefalen :mua:

imported_dome
24.07.2006, 14:09
ich steh nicht so auf die dinger..vol abtörnent......die bringen es net...fleigen dumm rum...und nerven einfach nur...

Dollar_Doc
24.07.2006, 16:10
Original von seras
Bei mir kleben zurzeit 3 Motten an der Tapete. die 4. ist nach einer begegnung mit meinen Collegeblock runtergefalen :mua:
jezt wo du es sagst fällt mir ein dass bei mir an der decke ein tote spinne ist die hab ich mit dem besen zerquetscht heheheh naja kokmmt davon wenn man zu mir kommt

Aoki
26.07.2006, 14:07
Original von Dollar_Doc
klatcher mit dem schuh :

dann will ich gar nicht wissen, wie deine Schusohlen aussehen :ugly:

Nee, ich habe kein Problem es mit der Handfläche zu machen ...
oder den Fingern

*schulterzuck* manche haben halt eine so große Abneigung (wenn nicht Phobie) vor unseren Krabbelviechern und manche eben nicht

witzlos
26.07.2006, 16:28
bin ganz ehrlich ich hab angst vor spinnen..... :O

Aoki
26.07.2006, 23:27
hmmm ,, mein kleiner bruder auch ....

imported_Shuka-Chan
04.08.2006, 23:32
Ich mag insekten nicht
spinnen mag ich nicht
und käfer mag ich auch nicht *schauder*
ich mag diese dinger einfach nicht, sie sind so eklig!
ich find die so grässlich, dass ich mich nicht mal trau sie zu töten

imported_Munky
04.08.2006, 23:54
ich muss hier nochmal erwähnen, wie toll diese Elektro-Fliegenklatsche ist :o
also das Ding is für jeden was, und besser als Snapy dieser Insektenfänger.. und sogar besser als shirins Katz!

ich habe bemerkt, das Ding tötet die Fliegen nicht sofort, nein! es betäubt sie nur.. ok, man kann natürlich ein paar mehr Stromschläge durch das Vieh jagen.. wie man will.. man kanns aber auch betäuben und dann auf diesem Schläger raustragen und da absetzen.^^

funktioniert bei so ziemlich allen Insekten.. ok, Mücken trifft man nich.. aber dafür erwischt man auch so große Spinnen.. aber da muss man aufpassen, die vertragen ne ganze Menge..

also ich kanns nur empfehlen.. ausserdem blitzt das so toll :3"

imported_Dark Magic
05.08.2006, 00:11
@Munky: Was für ein Teil? XD"

imported_Munky
05.08.2006, 00:22
Original von Dark Magic
@Munky: Was für ein Teil? XD"
also, dass is nen kleinerer Tennis-schläger, dessen Netz unter Spannung steht, sobald man auf einen Knopf drückt..
wenn man dann mit dem Schläger nach der Fliege schlägt, und diese trifft, erfährt diese einen Stromschlag :o

hätte ich meine kamera hier könnt ich dir nen bild davon machen..

stells dir einfach wie nen unter strom-stehenden Tennisschläger vor mit dem man Fliegen verprügelt und brät :hrhr:

edit: hier, so funzt das.. hab mal eine technische zeichnung angefertigt.. http://img98.imageshack.us/img98/4327/unbenannt1cx3.png

hab leider das "Bruzzel" vergessen..

imported_thomas
05.08.2006, 07:40
mir sind insekten eigentlich egal, die tun mir nich un ich tu denen nix :] ... aba essen würd ich dir trotzdem nich

Ombrage
09.08.2006, 15:43
Also ich hasse Mücken egal welche ... die Viecher nerven einfach vor allem Morgens wenn sie sich einem mitten ins Gesicht sezten und drüber krabbeln bis man aufwacht .... spiennen und der rest der insekten haben schon was cooles an sich ...

Kagetora
28.10.2006, 15:16
Wir haben ein Haus mit Garten. Und da kommen des öfteren Spinnen rein die schon eine beachtliche Grösse haben.Wenn ich dann eine gesichtet habe,nehm ich mir dann immer ein Glas oder ein andres Gefäß und bring die Spinne raus.Hab auch schon mal probiert eine zu zertreten aber dieses schreckliche knirschen ist so wiederlich!

Miao Shan
28.10.2006, 17:02
Nein Insekten mag ich ganz und gar ned vor allem keine Spinnen da bin ich weg wie nix..

Black Sheep
30.10.2006, 11:18
Spinnen sind keine Insekten.

Koyo-chan
30.10.2006, 11:53
Original von Munky

Original von Dark Magic
@Munky: Was für ein Teil? XD"
also, dass is nen kleinerer Tennis-schläger, dessen Netz unter Spannung steht, sobald man auf einen Knopf drückt..
wenn man dann mit dem Schläger nach der Fliege schlägt, und diese trifft, erfährt diese einen Stromschlag :o

hätte ich meine kamera hier könnt ich dir nen bild davon machen..

stells dir einfach wie nen unter strom-stehenden Tennisschläger vor mit dem man Fliegen verprügelt und brät :hrhr:

edit: hier, so funzt das.. hab mal eine technische zeichnung angefertigt.. http://img98.imageshack.us/img98/4327/unbenannt1cx3.png

hab leider das "Bruzzel" vergessen..

wie cool!!! ich will sowas auch haben. O.O

whisperingShadow
19.05.2008, 20:16
Ich habe nichts gegen Insekten... solange sie nicht zu groß, in Glasvitrienen oder meterweit weg sind. In unserem Einkaufszentrum gibt es zurzeit eine Ausstellung von Insekten. Aber meine Schwester wollte nicht, also haben wir sie uns nicht angesehen, alle waren in Vitrienen. Da stürt es mich nicht. Also auf die Frage: "Findet ihr Insekten ekelig oder niedlich?" Ich finde sie weder ekelig noch niedlich. Es sind Tiere, also haben sie das Recht akzeptiert zu werden und nich als ekelig bezeichnet zu werden. Solange ich sie nicht berühre oder sie mich, fastienieren sie mich.

Usio
20.05.2008, 17:22
ich mag Insekten überhaupt ned vor Wespen,Bienen und Hornissen habe ich panische Angst genauso vor Spinnen :O Mir ist es hier schon öfters passiert,dass mir Grashüpfer ins Zimmer gesprungen sind :dead: dann bin ich immer rausgerannt und habe gewartet bis sie weg waren oder ich habe meine Katze geholt die sich dann darum gekümmert hat :bigt:

Stäff
21.05.2008, 10:04
Ich mag Insekten, mit einer Ausnahme: Ohrknieper. Ich weiß net warum, aber die sind einfach.... bäh. Ich renn zwar net schreiend weg, wenn ich welche sehe, aber ich lasse gerne Abstand.

Ärztin86
10.06.2008, 16:07
Wir wohnen hier auch in ner Gegend mit viel grün und haben auch n Garten und deswegen auch viel Viehcher im Haus... Wohnen auch nu schon so ewig hier das man sich dran gewöhnen müsste aber diese Dinger sind halt einfach zu ekelhaft :dead:
Besonders hasse ich Fliegen, weil die sooooo nervig sind. Die fliegen ein an, man jacht sie weg und 1 sek später fliegt einen die gleiche Fliege wieder an... boah
Liegt wohl daran, des die nur son kurzes Gedächtnis haben, deswegen brättern die auch immer wieder gegen die Fensterscheibe ... lol
Was ich auch besonders ekelhaft finde sind Junikäfer (auch Knusperkäfer genannt) bähhhhhhhhh
Von Spinnen will ich erst ganet anfangen :bigeek:

Tifa
10.06.2008, 18:10
ich mag viecher mit langen dünnen beinen überhaupt nicht : D und das trifft auf die meisten insekten zu..aber kaputt machen mag ich die auch nicht, dann sind die so zermatscht >.>

Sharen
10.06.2008, 18:44
Insekten sind mir eigentlich ziemlich egal.
Sie zählen weiß Gott nicht zu meinen Lieblingstieren, aber ekeln tu ich mich nicht. Eigentlich zertret ich Insekten auch gar nicht. Die Einzigen, welche ich mutwillig in die ewigen jagdgründe schicke, sind Mücken. Das liegt aber eher an ihren "Nebenwirkungen". Würden die Stiche nicht so jucken, könnten sie von mir aus soviel sauegen wie sie wollen.

Vor Wespen/Bienen/Hornissen hab ich eher Respekt. Keine Angst, aber auch nicht das Bedürfnis ihnen nahe zu sein.

Tja und dann gibt es schließlich noch die Holzböcke. Denen geh ich auch lieber aus dem Weg. Aber eher wegen den krankheiten als wirklich aus Ekel.

Tifa
10.06.2008, 18:47
was sind denn holzböcke? den namen höre ich zum ersten mal..

Sharen
10.06.2008, 18:52
Original von Tifa
was sind denn holzböcke? den namen höre ich zum ersten mal..

Der gemeine Holzbock (Ixodes ricinus) ist die bekannteste Art der Schildzecken. Er bevorzugt als Wirt nicht nur Wild- und Haustiere, sondern auch den Menschen. Dies kann vor allem dann gefährlich werden, falls die Zecke mit Krankheitserregern infiziert ist, denn der Holzbock ist u. a. Überträger der für den Menschen gefährlichen Lyme-Borreliose und der Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME).

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Holzbock)

Ist also eigentlich ne Zecke.^^

Tifa
10.06.2008, 18:56
uuh achso das sagt mir natürlich was : D
aah schrecklich zecken..mein hund schleppt andauernd welche an -.- ich hatte gott sei dank noch keine ich weiß gar nicht wie ich reagieren würde.. ich hab da so nen ekel davor

Sharen
10.06.2008, 18:59
Original von Tifa
uuh achso das sagt mir natürlich was : D
aah schrecklich zecken..mein hund schleppt andauernd welche an -.- ich hatte gott sei dank noch keine ich weiß gar nicht wie ich reagieren würde.. ich hab da so nen ekel davorMeine Schwester hatte sich mal in so ein Nest gelegt. Die Dinger waren dementsprechend noch extrem klein und wir hatte wirklich Probleme die zu entfernen. Zum Glück hatte sie danach keine Probleme (sie ist sowieso anfällig für die Dinger- sie hatte die schon recht oft) und wir hatten auch keinen übersehn.

Aber man sagt ja, dass die Krankheitserreger erst zum Ende des Saugvorganges abgegeben werden.

Mein hund hat auch ständig welche. Allerdings sieht man das bei ihm recht gut- sehr helles Fell und in den letzten Tagen gings.

Tifa
10.06.2008, 19:15
ja gefährlich sind die dinger ja schon. ich meine von denen bekommt man auch eine hinrhautentzündung.

unser hund auch auch helles fell : D wir haben ihn letztens eingesprüht mit irgendeinem zeug gegen zecken danach sind die kleinen viecher die ganze zeit über sein fell gekrabbelt und wir hatten mühe die "einzusammeln"-..schrecklich

imported_Bärbel
19.06.2008, 16:50
Wenn wir im Spätsommer und Herbst durch die Wälder streifen, um Pilze zu sammeln, dann haben wir fast immer Zecken. Wir suchen uns dann immer gegenseitig ab und vernichsten die Viecher. Manchmal wird die eine oder andere Zecke auch erst später entdeckt, wenn sie sich bereits in die Haut gebohrt hat. Die ziehen wir dann mit der Pinzette heraus.

Angst vor Krankheiten habe wir nicht, denn es gibt zigtausend mal mehr Todesfälle aufgrund von Nikotin- oder Alkoholgenuss und das Rauchen und Trinken lässt auch kaum jemand sein.



Das habe ich vor lauter Zeckengequatsche ganz vergessen.
Ich mag Insekten und meine absoluten Lieblingstiere sind die herrlich bunten Schmetterlinge.
:wave:

imported_Univers
07.07.2008, 14:13
Neee, also ich kann Insekten überhaupt nicht ab. Besonders gegen Spinnen habe ich was und auch eine ziemliche Phobie.

Gitteko
23.07.2008, 16:00
Insekten stören mich nicht. Die einzigen, die ich hasse, sind Zecken. Wenn Ihr wüsstet, wo sich so ein Vieh mal bei mir festgesaugt hat, dann würde Euch ganz anders werden. Meine Mutter hat mir eine Zecke aus dem Genitalbereich entfernt. Das war nicht lustig.

Shibbo
23.07.2008, 19:53
ok, ich kann hier ganz offen und frei zugeben, dass ich eine allgemeine insektenphobie habe.

gegen ALLE insekten


ob es nun marienkäfer, schmetterlinge, maden oder spinnen sind.
ich kriege zwar keien schreikrämpfe.. aber naja


ich bin SOFORT verkrampft, fange an zu zittern, mir wird schlecht und ich fang an zu heulen. ohne scheiss....

es war mir schon so oft so peinlich, besonders letztes jahr, als ich draußen auf nem festival war und vor angst steif von der bank gefallen bin, voll angefangen hab zu heulen und zu zittern. da sass ein riesenviech auf mir drauf und ich bin da fast gestorben. mir war ne stunde lang sauübel und ich hatte nachts absolute albträume.

=( letztes jahr wurd ich von irgendeinem viech gestochen und zuerst war nichts zu sehen. nach drei tagen war meien hand wie ein aufgeblasener handschuh angeschwollen und die schwellung zog sich bis zu meinem oberarm hinauf.



sagt was ihr wollt... obs normal ist oder nicht. ich habe wirklich angst vor allen arten von insekten. nein: ich mag grüne, dicke raupen

whisperingShadow
27.07.2008, 20:43
Original von Shibbo
ich mag grüne, dicke raupen
oh ja, die mag ich auch total *-*
die sind so putzig <3

imported_Agent Orange
27.07.2008, 21:13
Ich mag Käfer besonders Hirschkäfer/Nashornkäfer

Wie kann man Angst vor Insekten haben die sind überall,da muss man ja andauernd zittern...


Aber Zecken und Moskitos sind echt gefährlich die sind scheisse

kaataya
27.07.2008, 21:16
eigentlich hab ich keine angst vor insekten, nur wen nachts solche viecher von meiner lampe angezogen werden, find ich das nicht so toll und stechmücken kann ich nicht leiden.
aber marienenkäfer, schmetterlinge und co. find ich toll^^

Shibbo
28.07.2008, 00:06
Original von Agent Orange
Wie kann man Angst vor Insekten haben die sind überall,da muss man ja andauernd zittern...


...


oder man sperrt sich zuhause ein und nimmt zu jeder gelegenheit insektizide mit...

imported_Agent Orange
28.07.2008, 00:59
Oder man steigt in so ne Durchsichtige Plastik Hamster Kugel :ugly:

Was mich noch interessieren würde,gibt es in deutschland schwarze Witwen oder andere gefährliche Giftspinnen?

Lion
28.07.2008, 01:05
http://nafoku.de/spinnen/giftspin.htm


Giftspinnen im Sinne der für den Menschen unter normalen Umständen tödlichen Giftigkeit gibt es in Deutschland nicht. Nicht eine unserer Spinnenarten zeigt eine nennenswerte Giftigkeit, die in irgendeiner Form lebensbedrohlich ist. Selbst Erkrankungen oder Beschwerden sind fast keine bekannt geworden.

Scheint, dass es nur wenige Giftspinnen bei uns gibt, die jedoch nicht sonderlich gefährlich sind:


Kreuzspinne:

Der Biss ist schmerzhaft, ähnlich wie ein Bienenstich. Eine toxische Wirkung erfolgt in der Regel nur im Bereich zarter Hautstellen. Hier ist eine starke Schwellung einhergehend mit vorübergehender Lähmung in der Umgebung der Bissstelle möglich. Sollte man gebissen werden, reichen aber kühlende Umschläge vollkommen aus.

Wasserspinne:

Biss vergleichbar mit der Kreuzspinne, jedoch ist ein Biss dieser Spinne wesentlich unwahrscheinlicher, da sich die Wasserspinne Zeit ihres Lebens im Wasser, besonders in moorigen und anmoorigen Gewässern aufhält und die wenigsten Menschen überhaupt mit ihr in Kontakt kommen.

Dornfinger:

Eindeutig die giftigste Spinne unserer Fauna. Vergiftungserscheinungen werden mit anfänglich brennenden und stechenden Schmerzen an der Bissstelle beschrieben. Die Bissstelle verfärbt sich in manchen Fällen blau-rot und schwillt an. Übelkeit, Kopfschmerzen und Erbrechen, sogar Erhöhung der Körpertemperatur sind möglich, müssen aber nicht auftreten. Die Symptome klingen nach etwa drei Tagen ab. Die Bissstelle kann noch längere Zeit geschwollen oder gerötet sein. Nach dem Biss durch einen Dornfinger empfiehlt sich bei stärkeren Beschwerden der Besuch eines Arztes.

Eraclea
16.09.2008, 17:51
Ich hasse jede Art von Krabbelviechern, selbst die, die auf den ersten Blick vielleicht schön oder zumindest harmlos aussehen. Ganz besonders schlimm ist es bei mir aber mit Spinnen. Egal ob haarige Beine oder lange dünne Beine, sobald etwas nach Spinne aussieht, läuft es mir eiskalt den Rücken runter... :angst:

Henne
16.09.2008, 18:08
Original von Univers
Neee, also ich kann Insekten überhaupt nicht ab. Besonders gegen Spinnen habe ich was und auch eine ziemliche Phobie.


Original von Shibbo
ok, ich kann hier ganz offen und frei zugeben, dass ich eine allgemeine insektenphobie habe.

gegen ALLE insekten


ob es nun marienkäfer, schmetterlinge, maden oder spinnen sind.
ich kriege zwar keien schreikrämpfe.. aber naja


Original von yaoighost
Ich hasse jede Art von Krabbelviechern, selbst die, die auf den ersten Blick vielleicht schön oder zumindest harmlos aussehen. Ganz besonders schlimm ist es bei mir aber mit Spinnen. Egal ob haarige Beine oder lange dünne Beine, sobald etwas nach Spinne aussieht, läuft es mir eiskalt den Rücken runter...


www.du-sollst-spinnen-nicht-mit-insekten-verwechseln.de


:ugly:

whisperingShadow
16.09.2008, 19:22
Original von Henne
www.du-sollst-spinnen-nicht-mit-insekten-verwechseln.de
"Die Seite kann nicht angezeigt werden"?

Eraclea
16.09.2008, 19:36
Original von *angel*

Original von Henne
www.du-sollst-spinnen-nicht-mit-insekten-verwechseln.de
"Die Seite kann nicht angezeigt werden"?
Gibt es diese kluge Seite überhaupt? :ugly:

Gut, selbst wenn es aus biologischer Sicht keine Insekten sind, haben sie trotzdem was Insektenähnliches und ich ekle mich nun mal vor ihnen. Punkt.

imported_anni1991
16.09.2008, 20:31
ich hasse jede art von krabbeltieren. schon beim gedanken daran krieg ich gänsehaut *brr* :angst:

Koyo-chan
16.09.2008, 21:27
ich hab neuerdings eine abneigung gegen marienkäfer entwickelt. O.o weiss der geier wo das herkommt, früher mochte ich die gerne...

Shibbo
16.09.2008, 21:46
Original von Koyo-chan
ich hab neuerdings eine abneigung gegen marienkäfer entwickelt. O.o weiss der geier wo das herkommt, früher mochte ich die gerne...

:ugly:b ich auch...und gegen Schmetterlinge. sooo ekelhaft


@henne : http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_deinmotzschild.gif

Henne
17.09.2008, 01:16
Original von Shibbo

@henne : http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_deinmotzschild.gif

Ich glaub mit nem Schilderverleih könntest du jede Menge Geld verdienen. Jedenfalls mehr als in der Gastro :ugly:

Shibbo
17.09.2008, 03:12
für geld tu ich alles :ugly:b (is eh alles nur nebenjob.....aber nein. xD bei DEM trinkgeld, was man in sonem luxusrestaurant verdient, kanne es kein weiterer nebenjob aufnehmen)


ääääääääh... topic: hab diesen sommer nen totankopffalter aufgezogen


die dinger werden echt bis zu 12 cm groß *schauder*

__etuiqette
17.09.2008, 08:09
Ich hasse Insekten, alle Arten. -_-"
Wenn so ein winziges Viech auf mir rumkrabbelt oder auch nur in meiner Nähe ist werd' ich zum kleinen Kind und kreisch beinahe rum. -__________-"
Glaub auch nicht das ich mich mit solchen Geschöpfen je wirklich anfreunden werde, wobei sie, wenn irgendwas dazwischen ist das sie mich net anfassen können, teilweise recht schön sind. :ugly:

Tezuka
14.10.2008, 20:45
Ich mag ebenfalls keine Insekten. Früher ging es, da sah ich sie und fand sie teilweise faszinierend, aber mittlerweile mag ich sie nicht mehr so. Weiß nur nicht warum, vielleicht weil ich sie etwas eklig finde, jedenfalls manche. Unter anderem habe ich erst vor kurzem eine Heuschrecke oder so gesehen und mich sehr geekelt davor. Sind zwar auch nur Tiere, aber man muss ja auch nicht alle mögen. Mag da eher Nager wie Hasen, Meerschweinchen oder Mäuse, aber nicht unbedingt Ratten xD

eprimo
14.10.2008, 21:43
an sich hab ich nix gegen insekten. solange sie mich in ruhe lasse n, lass ich sie in ruhe!

Shibbo
14.10.2008, 22:07
Original von Sakura.
Ich mag ebenfalls keine Insekten. Früher ging es, da sah ich sie und fand sie teilweise faszinierend, aber mittlerweile mag ich sie nicht mehr so. Weiß nur nicht warum, vielleicht weil ich sie etwas eklig finde, jedenfalls manche. Unter anderem habe ich erst vor kurzem eine Heuschrecke oder so gesehen und mich sehr geekelt davor. Sind zwar auch nur Tiere, aber man muss ja auch nicht alle mögen. Mag da eher Nager wie Hasen, Meerschweinchen oder Mäuse, aber nicht unbedingt Ratten xD
diese ANGEBORENE, VEREERBTE abneigung kommt von unseren uhrahnen


diejenigen, die angst vor giftigen tieren hatten, haben überlebt. die, die keine angst hatten, sind irgendwann gestorben

somit haben sich menschen MIT phobien viel mehr vermehrt und somit wurde es weitervererbt.

nette geschichte, oder? gleiches gilt für höhenangst. frage ist nur WOHER KOMMT DIESE ANGST?

Lion
14.10.2008, 22:09
Frage ist nur, wieso hat nicht jeder Mensch dann diese Angst? oô Oder meine Urahnen waren dann die, die keine Angst hatten und trotzdem überlebten, weswegen sie mir diese Angst auch nicht vererben konnten... hm~

Shibbo
14.10.2008, 23:43
Original von Dragonblood
Frage ist nur, wieso hat nicht jeder Mensch dann diese Angst? oô Oder meine Urahnen waren dann die, die keine Angst hatten und trotzdem überlebten, weswegen sie mir diese Angst auch nicht vererben konnten... hm~
ähm... vererbungslehre?

warum sehen nicht alle nachkommen gleich aus? weil sie sich rezessiv whatever vererben.

und nicht jeder der keine angst hatte, ist dann auch gleich gestorben, somit mischt sich das dann wiederrum auch.

da gibt es doch zigmillionen faktoren, die mit reinmischen KÖNNEN.

|| Shirin ||
14.10.2008, 23:46
dafür müsste "angst vor..." genetisch sein und bisher sah ich keinerlei gründe, sowas anzunehmen.
für sowas wurde die sprache erfunden. die eltern sagen den kindern, dass man angst vor heissen herdplatten haben sollte oder vor gefährlichen tieren. die kinder bringens ihren kindern bei. wir haben zwar keinen grund, angst zu haben, aber es könnte sein, das die ein oder anderen eltern doch (teilweise unbewusst) ihren kindern die angst vor z.b. insekten vermitteln.

Shibbo
14.10.2008, 23:59
http://www.zi-mannheim.de/fileadmin/user_upload/pdfdateien/presse06/halbj2/angst_focusonline_0831.pdf

schöner beitrag dazu



ich kann mich zB nicht erinnern, dass meine mutter mr irgendwann mal gesagt habe soll 'pass auf die spinnen acht, die sind gefährlich' ^^

klar spielen viele faktoren mit rein, aber vererbung spielt halt eine große rolle, genau wie erlerntes und erfahrungen.

@shirin, dein letzter satz. komisch nur, dass unbewusst so viele menschen angst vor einer unbdeutenden sache haben

Henne
15.10.2008, 10:21
Original von Shibbo
http://www.zi-mannheim.de/fileadmin/user_upload/pdfdateien/presse06/halbj2/angst_focusonline_0831.pdf

schöner beitrag dazu



ich kann mich zB nicht erinnern, dass meine mutter mr irgendwann mal gesagt habe soll 'pass auf die spinnen acht, die sind gefährlich' ^^


Es ist kulturelle "Vererbung". In sog. "Naturvölkern" findest du niemanden der panische Angst vor Spinnen o.Ä. hat. Meines Wissens nach ist es relativ unumstritten dass es sich bspw. bei Arachnophobie um etwas "anerzogenes" handelt. Das heisst nicht, dass da jetzt jemand vor dir gestanden hat und dir erzählt hat dass Spinnen sooooooo gefährlich und doof sind. Aber auch Kleinkinder sind schon in der Lage die Reaktionen ihrer Umwelt auf bestimmte Dinge wahrzunehmen und zu verarbeiten. Muss ja auch, sonst wäre nämlich das ein enormer Selektionsnachteil.
Was diese Angst auch begünstigen könnte... ich las mal dass es evtl. gar nicht unbedingt mit der u.U. von manchen Urzeitspinnen ausgegangenen Gefahr einhergeht, sondern einfach mit der Tatsache dass Spinnen und ähnliche Tiere für den Menschen unberechenbar sind vom Verhalten her und so fremdartig von der Physiologie, dass dies Schutzmechanismen wie Angst auslöst.

Filmfreak
14.11.2008, 12:31
Original von Huntergirl
Was haltet ihr von Insekten? Eklig oder niedlich? Einfach drauftreten oder krabbeln lassen? Auf Stecknadeln aufgespiesst in die Glasvitrinie stellen oder doch im eigenen Terrarium halten?

Ich habe einen schnellen Schritt und dennoch weiche ich immer aus, wenn es denn noch möglich ist. Vor allem bei Bienen mache ich einen Bogen.... nicht nur aus Angst, sondern auch weil ich denen nichts tun will :)

Watanuki-kun
27.02.2009, 14:50
Ich finde insekten einfach nur eklig...^^
aber drauftreten will ich auch nicht weil das denn wenn es ein großes insekt ist nur eine noch größere sauerei wird^^

naja aber wenn sie mir nicht zu nahe kommen dann stören sie mich auch nicht besonders....aber in mein zimmer stellen ob tot oder lebendig würde ich auch nicht... xD

Supper
08.06.2009, 14:28
Ich bin erstaunlich Insenkten-Tollerant, wo ich doch eigentlich kein sonderlich Tolleranter Mensch bin. Aber ich tolleriere Spinnen in den Ecken solange sie sich nicht zu sehr ausbreiten, ich toleriere es wenn sich eine Mücke mein Blut krallt. Ich tolleriere nur nicht wenn sie direkt vor meinen Augen rumschwirren und mich nerven. Aber ganz allgemein bin ich den meisten Insekten gegenüber äusserst tollerant. Solange es sich in grenzen hält, versteht sich.

Isao1989
08.06.2009, 14:53
Ich gehe extrem Radikal gegen Fliegen vor, bis hin zum Holocaust, ganz einfach weil sie sich an allen möglichen und unmöglichen Stellen ausbreiten und vermehren wie Kaninchen in der Brunftzeit auf Heroin und Viagra. Ich hätte ja nichts dagegen wenn es nich so extrem wäre ..... Letztes jahr war ich toleranter und hatte bald nach 2 Monaten die Bude voll mit diesen Biestern. Schon mein Vormieter hatte solche Probleme mit diesen Dingern ...
Und Maden und Kakerlaken habe ich gott sei Schrank nich, doch sind trotzdem widerlich und ich lösche sie aus wenn ich kann. Alle anderen Insekten sind OK für mich ^^

L.N. Muhr
08.06.2009, 15:39
Original von Supper
Ich bin erstaunlich Insenkten-Tollerant, wo ich doch eigentlich kein sonderlich Tolleranter Mensch bin. Aber ich tolleriere Spinnen in den Ecken solange sie sich nicht zu sehr ausbreiten, ich toleriere es wenn sich eine Mücke mein Blut krallt. Ich tolleriere nur nicht wenn sie direkt vor meinen Augen rumschwirren und mich nerven. Aber ganz allgemein bin ich den meisten Insekten gegenüber äusserst tollerant. Solange es sich in grenzen hält, versteht sich.

entgegen aller gerüchte kommt toleranz nicht von toll.

Edit
11.06.2009, 22:04
Insekten?:angst:

also ich kann insekten absolut nix abgewinnen!
Besonders wenn sie auf mir rumkrabbel.. dann werd ich immer so Hysterisch :ugly:


oh mann insekten :angst:

imported_Mikky
11.06.2009, 22:47
Uh ich hasse die Viecher. Ich werd immer ganz hysterisch ^^"
Am ekligsten find ich ja Tausendfüßler XD
Spinnen mag ich aber aucht nicht.

Bankräuber
12.06.2009, 00:24
Ich hasse auch Insekten außer vllt sowas wie Marienkäfer. Am meisten hasse ich Spinnen. Wie kann sowas unnatürliches auf unseren Planeten leben. Welches andere Tier hat 8 Augen und baut so wiederliche Netze auf

Onyxia
07.11.2009, 11:53
Insekten kann ich auch niht so sonderlich leiden :ugly:.
Wenn ich ne Mücke im Zimmer hab bleib ich die ganze Nacht und jage sie - bis einer Tod ist - sie oder ich :hrhr: (bisher hab ich meistens gewonnen)

Bankräuber
12.11.2010, 00:34
Wie ist eure Einstellung gegenüber diesen Tieren? Findet ihr sie eklig und rennt schreiend davon oder macht es euch nichts aus Spinnen in eurem Zimmer zu haben? Ich jedenfalls finde sie wirklich grauslich wegen ihrem ausschauen und weil sie 8 augen haben (welches tier hat mehr als 2 augen?) und die spinnennetze sind auch eklig und bringen diese tiere überhaupt etwas im ökosystem außer dass sie andere insekten fressen?

Ehemaliger User 367
12.11.2010, 01:11
jetzt kann man natürlich fragen, was der mensch unserem ökosystem bringt, aber das lassen wir mal lieber ;)

Solange ich in deutschland mit den ganz überwiegend harmlosen Spinnen bin, ist's okay, aber wäre ich in Australien... ich glaub ich würd nach ner Zeit verrückt werden und amok laufen.

L.N. Muhr
12.11.2010, 01:36
Original von Bankräuber
bringen diese tiere überhaupt etwas im ökosystem außer dass sie andere insekten fressen?

Glaubst du an Gott und die Schöpfung?

Andrenfalls wäre diese Frage sinnlos.

Lion
12.11.2010, 04:17
Wird hier mit abgehandelt:

Insekten (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=21214&hilight=insekten)

Gitteko
12.11.2011, 14:54
Larven von Marienkäfer sind doch nützlich. Also darf man sie nicht platttreten.

nana_ghost
22.11.2011, 15:14
Ich hab kein Problem mit ein paar Mücken oder hier und da mal ne Spinne, aber bei dem Punkt muss ich dapox zustimmen... werden es zu viele oder wenn man aus selbstschutz auf sie achten müsse wäre das zu viel für mich... xD

Einmal im Sommer in Holland gewesen? Du läufst durch ein Meer aus Mücken... O_o''' Dauernd verschluckst du sie oder sie fliegen dir ins auge.... :ugly:

Rosenrot
22.11.2011, 19:36
Ich schätze Insekten sehr, auch wenn mich im Sommer diese Stechmücken mehr als terrorisieren. Sie sind für mich genauso Lebewesen wie andere auch und wenn sich mal ein Marienkäfer oder eine Fliege in meiner Wohnung verirrt hat, wird er/sie gefangen und nach draußen gebracht.

Das gleiche passiert im Übrigen auch mit Spinnen. Ich habe sogar eine "Hausspinne" die sämtliche kleine Mückchen fängt und frisst. Habe seitdem keine Probleme mehr mit sowas.

Das einzige Spinnentier, das ich nicht mag, sind die Zecken. Sie haben keinen Nutzen in der Natur, übertragen gefährliche Krankheiten und schaden nur.

Homer
12.01.2013, 22:47
Ich hasse Mücken. Im Sommer gehe ich nie ohne Mückenspray vor die Tür. :(

Dekaranger
11.06.2019, 23:31
Welche Insekten? 2006 gab es wohl noch zu viele. Finde es gibt immer weniger. Auch Mücken hatte ich letzten und diesen Sommer so gut wie keine. Erschreckend. :naja: