PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air Gear



Nami Uchiha
04.06.2006, 19:28
Japanisch: Air Gear
Jahr: 2006 (05.04.2006)
Typ: TV (ca. 24 Min.)
Genre: Action, Ecchi, Shounen, Race
Webseite: www.toei-anim.co.jp/tv/airgear
Firmen: Oogure Ito (Original Work), Marvelous Entertainment (Music Assistance,Animation Work), Toei Animation (Animation Work), avex group (Music Assistance)

Story:
Ikki, 13 Jahre alt, lebt nur mit (gutaussehenden) Mädchen unter einem Dach - die, wie er eines Tages herausfindet, das Air Trek Team "Sleeping Forest" bilden.
Air Treks sind motorbetriebene Rollerskates, auf denen in Teams Wettkämpfe ausgetragen werden. Dabei geht es oftmals sehr rauh zu - die Straßengangs werden ständig von der Polizei gejagt, die diese Kämpfe nicht gerne sieht.

http://www.anisearch.de/img_anime/2561.jpg

Quelle: anisearch.de

Comment by me:
An sich ist die Story relativ "flach". Aber ich finde die Idee alleine schon genial, Skates zu erfinden mit denen man solche Stunts machen kann. Wie von Oh Great, der auch Tenjou Tenge gezeichnt hat, zu erwarten ist, gibts bei diesem Anime sehr viele harte Kämpfe und heiße Bräute wo man geht und steht - aber dadurch kommen manchmal sehr lustige Szenen zu stande..:D (hey, die finde selbst ich lustig..xD).
Klar, die Story ist etwas banal und absolut nicht tiefsinniger als TT, wobei ich finde, dass dieser Manga / Anime schon eine interessante Story hat.
Der Anime hat wenig gute Kritik bekommen, weil er eben eher auf Comedy - Action - Basis aufgebaut ist. Aber wer solche Animes liebt und einfach nur unterhalten werden will.. Da ist Air Gear das passenste (nebenbei gesagt, wer heiße Bräute mag...eine SEHR gute Wahl *g*)

Kennt den zufällig jemand?

/ hab nach diesem Thread gesucht und nicht gefunden..

The_Man_of_Steel
04.06.2006, 20:15
Ja, kenn ich. Der Anime hat weniger gute Kritik bekommen, weil dort die Story ein wenig verändert wurde. Alles passiert dort so schnell. Sachen die z.B. erst in Band 3 vorkommen, kommen im Anime schon in Episode 2 vor.

Nami Uchiha
04.06.2006, 20:16
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Finde ich aber nicht so schlimm, da ich den wirklich nur wegen der Unterhaltung ansehe :D
Ich mein. Er ist lustig, keine Frage xD

imported_Jumper
04.06.2006, 20:25
Also ich mag den Anime nicht, den Manga find ich klasse aber der Anime ist nicht so toll, die haben zum einem zu viel geändert und zum anderen gefällt mir auch die gesamte Optik des Animes nicht sonderlich, der Manga ist um vielfaches besser gezeichnet (sicher beim TenTen-Anime war das auch so, aber nicht so extrem wie jetzt bei Air Gear).
Naja, ich les weiter den Manga und las die Finger vom Anime, regt mich am ende eh nur auf XD

Silver Kitsune
14.07.2006, 17:51
Hehe, ich les auch den Manga bzw. hab ihn gelesen als er von PIKA vorveröffentlicht wurde.

Der Anime geht so.
Die Fights und Flüge sind gut inszeniert, aber die Krähen... nee... :dead:
Bei TenTen gings ja auch ohne... herrje, sollen sie den Mädels in den Bädern Tücher umlegen wenn nichts gezeigt werden darf aber SO nicht!

OP & ED find ich mittlerer Durchschnitt.
Hab schon wesentlich besseres gesehen/gehört.

Filmfreak
22.01.2009, 12:07
Air Gear
1. Folge [ Animania-DVD ]

Schon der Manga entlockte mir nicht gerade Freudenschreie, eher das Gegenteil würde ich meinen, sprich: Mir ist die Lust ziemlich schnell vergangen. Allerdings wird Air Gear doch noch einigermaßen ansehnlich sobald eines der ( verhältnismäßig vielen ) Mädels auftauchen: Mikan, Ume, Rika, Ringo oder gegen Ende sogar Simca, mit ihren langen rosanen Haaren, waren ein schöner Lichtblick. Stimmlich, körperlich, wie auch sportlich. Ume und Simca wären meine Lieblinge. Bei den smarten und wunderschönen Mädchen macht es richtig Spaß zuzuschauen, wie sie die Skull Saders fertigmachen oder einfach nur durch die Luft wirbeln und dabei selber ihren Spaß haben. Sie machen ja auch keinen Ärger und schlägern sich net ohne nachzudenken durch die Folge. Da bin ich auch schon beim Thema: Ikki, der Protagonist. Der ist so ein aufgeblasener Möchtegern, fordert andere ( viel stärkere ) zum Kampf heraus um dann letztlich doch zu verlieren – wie immer. Ein 13-jähriger vorlauter Bengel, der wenn er verliert,
sich auch noch in die Hosen macht.

Was soll das? Kann man das wirklich spaßig finden? Mit dem soll man sich identifizieren oder schlimmer noch: Das soll ein Vorbild sein? Ein Raufbold zu sein, eine auf die Schnauze zu bekommen nur um als großer „Held“ dazustehen, aber das er andauernd verliert, in die Hosen pinkelt oder mehr und auch noch letztlich wie ein großer Idiot dasteht, darüber wird schön hinweg gesehen. Lächerlich. Ume ist nur 10, benimmt sich aber wesentlich erwachsener. Jedenfalls ist mir wegen dem Bürschchen jegliche Freude beim schauen vergangen, außerdem habe ich sehr oft auf die Uhr gesehen wann denn die erste Folge vorbei ist. Kein gutes Zeichen. Zudem vermag die Musik nicht grad zu begeistern. Nach der Episode stellte ich mir die Frage: Warum hat man die fünf wunderbaren Mädchen nicht zu den Hauptpersonen von Air Gear erkoren, dann sähe alles ganz anders aus. Denn die sind allesamt weise, genießen das Leben, haben sich im Griff und sind selbst auf den Air Treks viel besser. Chance verspielt würde ich sagen.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star03.gif
3/10

Filmfreak
26.02.2009, 17:35
Eine Info, für alle Fans:


Am 30. März 2009 veröffentlicht Anime Virtual unteranderem diese Air Gear-Komplettbox mit insgesamt 6 DVDs. DVD-Umfang, Bild, Ton und Extras sind mit den bereits veröffentlichten Einzel-DVDs der Titel absolut identisch.

Quelle: AnimaniA

Wie klingt das? :)


Air Gear-Box - Gesamtausgabe (6 DVDs)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51n3vIVi9DL._SS500_.jpg

Ikkie
11.11.2009, 17:16
Finde den Animie einfach nur geil.
Es ist lustig und hat Action nur schade das sie keinen zweite staffel machen oder weiß jemand was davon das sie eine machen?

Dragonfreak
24.02.2010, 21:55
Den Anime fand ich eigentlich richtig toll. Er bringt so ein Gefühl von Freiheit rüber! ^_~ Besonders das OP hatte es mir damals angetan!^^
Dagegen find ich den Manga echt Kacke, wieder so ein Endlosding...und irgendwann ist es echt nicht mehr spannend...weil in einem Kapitel fast nichts passiert...naja, meine Meinung. :wink: