PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nelly Furtado ~ LOOSE



Gakuen Alice
04.06.2006, 14:15
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000FIMII4.01.LZZZZZZZ.jpg

01. Afraid
02. Maneater
03. Promiscuous (feat. Timbaland)
04. Glow
05. Showtime Hörprobe! (http://www.burninthespotlight.com/index.php/2006/pre-listen-to-some-of-the-tracks-off-of-her-upcoming-album-loose/)
06. No Hay Igual
07. Te Busque (feat. Juanes) Hörprobe! (http://www.burninthespotlight.com/index.php/2006/pre-listen-to-some-of-the-tracks-off-of-her-upcoming-album-loose/)
08. Say It Right Hörprobe! (http://www.burninthespotlight.com/index.php/2006/pre-listen-to-some-of-the-tracks-off-of-her-upcoming-album-loose/)
09. Do It
10. In God's Hands Hörprobe! (http://www.burninthespotlight.com/index.php/2006/pre-listen-to-some-of-the-tracks-off-of-her-upcoming-album-loose/)
11. Wait For You
12. Somebody To Love
13. All Good Things (Come To An End)

Freut ihr euch drauf?
Graut euch davor?
Meinungen, Kritik & Lob und Bemerkungen über Sound und Artist bitte hier hin...

aniko
04.06.2006, 19:53
ich bin schon gespannt auf das neue album von ihr,die neue single "maneater" finde ich schon mal nicht schlecht.
und das was ich an hörproben gehört hab find ich auch nicht schlecht,vor allem das zusammen mit juanes.

Gakuen Alice
04.06.2006, 21:06
Original von aniko
ich bin schon gespannt auf das neue album von ihr,die neue single "maneater" finde ich schon mal nicht schlecht.
und das was ich an hörproben gehört hab find ich auch nicht schlecht,vor allem das zusammen mit juanes.

*zustimm* Meine Favoriten bis an sind Say It Right (die düstere Grundstimmung ist der Hammer!) und Showtime.

aniko
05.06.2006, 11:09
Original von Gakuen Alice

Original von aniko
ich bin schon gespannt auf das neue album von ihr,die neue single "maneater" finde ich schon mal nicht schlecht.
und das was ich an hörproben gehört hab find ich auch nicht schlecht,vor allem das zusammen mit juanes.

*zustimm* Meine Favoriten bis an sind Say It Right (die düstere Grundstimmung ist der Hammer!) und Showtime.

say it right klingt auch sehr gut^^
aber ich muss sagen,ihre neuen lieder sind überhaupt etwas düsterer als ihre früheren,wie zum beispiel aus folklore.die waren fröhlicher.
das finde ich allerdings nicht negativ...^^

Gakuen Alice
05.06.2006, 11:13
Das hängt wahrscheinlich mit dem Produzentenwechsel zusammen. Für Folklore verbuchte sie G. Eaton und B. West, die für "LOOSE" den Titel In God's Hands anfertigten. Der Rest ist allerdings auf Timbalands Mist gewachsen.

aniko
05.06.2006, 11:14
das ergebnis kann sich doch aber sehen lassen^^

Gakuen Alice
05.06.2006, 11:49
Original von aniko
das ergebnis kann sich doch aber sehen lassen^^

Auf jeden Fall! ^^ Steckt ja auch viel Arbeit dahinter, obwohl sie in der Produktion dieses Mal nicht involviert war. Freu mich schon so sehr auf diesen Freitag! :rolleyes2:

aniko
05.06.2006, 12:30
mal sehen wann ich mir das album dann hole...sobald ich mal wieder flüssig bin... :ugly:
das kann noch nen bissel dauern...

Gakuen Alice
05.06.2006, 16:44
Ich habs vorbestellt und werds Freitag auch gleich kriegen. Zu dumm, dass ich dann ausgerechnet bis 16:00 Schule habe. Scheisse aber auch. :P

Blue eyed man
06.06.2006, 09:54
Um meinen Kommentar noch abzugeben:
ich liebe amneater und es wird auch mein ultimativer Sommerhit!
Das ist voll cool zum tanzen und so!
Und der Beat geht hammer ab!
Ab wann kriegt man das Album hier?
oder is das schon draußen?

Seelentod
06.06.2006, 14:02
hab nur maneater gehört...na ja ich weiss ja nicht,nicht wirklich mein geschmack

Gakuen Alice
06.06.2006, 16:40
Original von Blue eyed man
Ab wann kriegt man das Album hier?
oder is das schon draußen?

Ab 9. Juni im Handel erhältlich :rolling:

Gakuen Alice
10.06.2006, 10:55
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000FIMII4.01.MZZZZZZZ.jpg

Sommer, Sonne, Fussball-WM und LOOSE!

Ganz ehrlich: Ich konnte mich noch nie so wirklich mit dem Fussballsport anfreunden. Umso ätzender kommt einem der Sport vor, wenn auch noch die ganze Familie am WM-Fieber erkrankt ist. Und während diese sich den 9. Juni deswegen ganz fett im Kalender markiert hat, kam dem Datum für mich eine ganz andere Bedeutung zugute. Was könnte der 9. Juni denn noch so zu bieten haben, ausser eine Menge rasierter Beine, die sich irrtümlich auf einem Rasenplatz herumwuseln? Genau! Freitag ist doch neuerdings der Tag, an dem die neuen Alben und Singles auf den Markt geworfen werden. Und das am 9. Juni auch noch ausgerechnet eine meiner Lieblingskünstlerinnen weltweit, Nelly Furtado, ein neues Album herausbringen würde, freute mich doch ungemein. So sah ich dem 9. Juni dann doch etwas weniger kritisch und eingeschüchtert entgegen. ;-)

Kaum hatte ich mir meine Kopie des Albums eingekauft, so legte ich mich (zugegebenermassen ziemlich nervös) auf mein Bett und liess "LOOSE" in meinem CD-Player rotieren. Ich konnte an den neuen, lauteren und beatlastigeren Produktionen grossen Gefallen finden und musste gleich beim ersten Mal Durchhören einige Tracks zum wiederholten Male abspielen. Was Nelly Furtado mit "LOOSE" abliefert, ist nämlich nichts anderes, als ein extrem tanzbares Sommer-Album, was alle Facetten dieser wunderbaren Jahreszeit in musikalischer Form aufzeigt.

Die Scheibe beginnt gleich mit einem etwas verstörten und düster gehaltenen Titel. "Afraid" enthält wie fast alle Stücke die typischen Beats des Tim Mosley (Timbaland). Genannter verknüpfte diese auf gelungene Art und Weise mit einem elektrisch instrumentierten Klangteppich und lässt den Titel mit dem Gesang eines einstimmigen Kinderchores ausklingen. Was das Ganze soll, weiss eigentlich keiner. Fakt ist, dass es sich interessant und aufregend anhört - und das auch beim wiederholten Anhören. Bestens bekannt ist die folgende Single-Auskopplung "Maneater", ein Nelly-untypischer Club-Banger, der bereits überall globale Aufmerksamkeit erregen konnte. "Promiscuous" knüpft auch gleich an die wunderbar ausgelassene Stimmung des Vorreiters an und überzeugt produktionstechnisch auf ganzer Länge. Auch inhaltlich schliesst sich "Promiscuous" der Dirty-Attitüde von "Maneater" an und wird daher oftmals mit dem Single-Track in einen Topf geworfen.

Weiter geht es mit dem groovenden, nicht weniger mitreissenden "Glow", bei dem vor allem die Verse absolutes Hüftschwung-Potenzial besitzen. Richtig interessant wird die CD allerdings erst wieder mit dem Slow Jam "Showtime", der den Hörern einige ruhigere Minuten für Zwischendurch beschert. Besonders schön und erwähnenswert ist diese Laszivität, die sich durchgehend bemerkbar macht. Nelly Furtado lässt es sich hier nicht nehmen einige Gänge zurückzuschalten und ihre Fans mit einem wirklich gelungenen Stück zu beglücken. Für mich ist "Showtime" jedenfalls das Highlight der ersten Hälfte des Albums.

Nach dieser gelungenen Zwischensequenz punktet Nelly Furtado erneut mit einem Ass im Ärmel, dass sie gelungen auf "No Hay Igual" ausspielt. Wem das allerdings spanisch vorkommt, sollte dem Folgetrack "Te Busque" eine weitere Chance geben. Im Duett mit Juanes geht Nelly zwar etwas unter, kann sich aber durch die Verse ganz gut über Wasser halten.

Das nächste Highlight lässt ebenfalls nicht lange auf sich warten. "Say It Right" ist der indirekte Nachfolger des Openeres "Afraid", der mindestens genauso abgedunkelt daher gegroovt kommt. Nur besticht "Say It Right" viel mehr durch eine sommerlich-abgekühlte Atmosphäre als durch eine verwirrende Songstruktur.

"Do It" klingt daher im Vergleich zum Vorgänger eher bescheiden. Zwar lässt sich auch hier eine warme, ausgelassene Sommer-Atmosphäre feststellen - zum Glanzstück reicht es jedoch bei Weitem nicht. Genauso bei "In God's Hands" - der ersten klassischen Ballade auf der CD. Hier drängt sich auch sofort der Vergleich mit dem balladesken Material auf dem Vorgänger-Album "Folklore" auf. Und im Vergleich schneidet "In God's Hands" doch relativ mager ab.

Also geht es auch gleich zu Track 11, bei dem die Eingewöhnungsphase dann doch etwas länger dauert. Das Konzept des Tracks ist doch schon sehr interessant, wobei der Klangteppich alles andere als harmonisch ist. Wild durcheinander gewürfelte Beats und schiefe Tunes prägen das Soundgerüst. Spätestens beim Refrain kann man sich allerding getrost zurücklehnen, da man bei "Wait For You" mit einem echt schönen Chorus verwöhnt wird. Ganz anders beim zweitletzten Titel "Somebody To Love" - meiner Meinung nach das einzige wirklich schwächelnde Stück auf der Scheibe. Der genannte Titel erinnert an die damalige Eurovision-Siegerin Helena Paparizou und ihren ziemlich kongenialen Beitrag. "Somebody To Love" dümpelt irgendwo zwischen dem genannten Pop-Hit und einschlagender Latin-Atmosphäre. Der Refrain siecht nur so vor sich hin und Nelly Furtado klingt hier alles andere als bemüht.

Dieser Tiefpunkt wird beim Abschlusstrack "All Good Things Come To An End" wieder völlig neutralisiert, da dieser durch eine wirklich rührende Vocal Performance der Künstlerin hervorsticht und dem Hörer einen letzten, besinnlichen Moment schenkt, bevor das Hörerlebnis "LOOSE" auch schon beendet wird.

Für den experimentellen Kassenschlager "LOOSE" kann man der Künstlerin wirklich keinen Vorwurf machen. Trotz der Kommerzialisierung bietet Nelly Furtado den ein oder anderen Hörgenuss und entführt die Hörer in neue Gefilde. Der einzige Wehmutstropfen ist wohl, dass mit "In God's Hands" als einzige Ballade kein Moment der wirklichen Besinnung und tiefgründigen Emotionen aufkommen will. Und bis auf den Füller "Somebody To Love" lässt sich das Album als vielschichtig, abwechslungsreich und interessant bezeichnen. Wäre schön wenn Nelly mit ihrem vierten Album erneut neue Seiten aufzeigen würde. Bisher klingen ihre Platten nämlich sehr differenziert.

by Gakuen Alice

navigator
12.06.2006, 21:24
hab das Album jetzt auch, ist klasse, viele Lieder sehr popig elektronisch diskomäßig, aber nicht schlecht
die Balladen sind sehr schön
und jedes gesungene Wort auf Spanisch ist aus ihrem Mund wunderbar
:)
tolles Album
8 von 10 Punkten

Gakuen Alice
13.06.2006, 06:19
No Hay Igual hat es mir auch sehr angetan. *___* Und natürlich All Good Things [Come To An End], eines meiner Lieblingsstücke überhaupt auf dem Album.

Moji
13.06.2006, 19:10
Ich mag ihre MUsik nicht so sehr. ISt mir etwas zu quäkig.

Gakuen Alice
13.06.2006, 19:40
Original von Onizuka
Ich mag ihre MUsik nicht so sehr. ISt mir etwas zu quäkig.

Bei den meisten scheiterts an der Stimme. ;) Schade eigentlich... ich liebe diese Unverkennbarkeit ihrer Stimmfarbe. Ich bin richtig süchtig nach ihrem Gequäke! :rolleyes2:

shai172
14.06.2006, 16:52
also ich liebe dieses album
habs mir gleich freitag mittag geholt und seitdem läuft es durch
...immer dabei, im zimmer oder im auto... allgegenwärtig..
...selbst zum einschlafen...
...dann wieder zum aufwachen...
...beim zeichnen...
...jetzt in diesem moment...
..oh man, bald hab ich es wahrscheinlich totgehört, das is schade...

Gakuen Alice
14.06.2006, 19:00
Bei mir läufts auch grad tot... :bigt: Ich wechsle daher ständig mit Folklore und dem neuen LeAnn Rimes Album Whatever We Wanna.

Hisumi
15.06.2006, 19:24
joa...ähm...ich find Maneater echt gooil...kA....die anderen habsch noch net so gehört...*drop*...mal sehen....werds nachholen.. ;)


ist das album echt soo gut?..*unbedingt holen muss*

Gakuen Alice
15.06.2006, 20:01
Original von Hisumi
ist das album echt soo gut?..*unbedingt holen muss*

Folklore ist meiner Meinung nach ihr Elite-Werk... ansonsten kann es Loose auf seine eigene Art und Weise mit dem Debutalbum Whoa Nelly! aufnehmen. Es ist vielleicht minimal schwächer, aber das fällt qualitativ nicht wirklich auf.

imported_Stella
16.06.2006, 20:09
Bitte nicht schlagen Gakuen..
Aber ich fand sie früher echt besser.
Da hatte sie was eigenes mit diesem Folklore. :)
So süß, und die Stimme hat auch gepasst, besonders Forca war so schön.
Ich war ein richtiger Fan von diesem "Blumenmädchen"^^ :)
Und jetzt wirft sie sich in dieses billige Hiphop was weiß ich was rein, versucht einen auf Gwen Stefani und wird sich bald nicht mehr von den anderen unterscheiden.
Schade...

Gakuen Alice
17.06.2006, 08:39
Nun ja, ich kann es ihr schlecht verübeln, dass sie das macht, worauf sie Lust hat. Und ich denke man sollte sie einfach so lassen und akzeptieren. Meiner Meinung nach ist "Folklore" bisher auch ihr stärkstes Werk, aber möglicherweise wird auch das getoppt werden. Ich wette, dass sich das vierte Album wieder ganz anders anhören wird. ;)

imported_Sayuri-kun
18.06.2006, 21:59
Ich hab jetzt auch das ALbum , bisher konnte ich nur mal kurz reinhören (werds aber nacher -spätestens morgen richtig anhören)
Mein Favo hab ich aber schon ! "In God>'s Hand" gefällt mir bisher am allerbesten !!

Dai
19.06.2006, 12:17
ich find das neue album etwas bitchy, also es sind noch immer ihre elemente drinne, aber es ist nicht mehr typisch nelly furtado.
also es lässt sich gut hören und so, aber n paar lieder sind einfach zu sehr auf proll gemacht, ^^

schön find ich aber das mit juanes.

imported_Sayuri-kun
19.06.2006, 12:36
also ich ahbs jetzt auch durchgehört und finde auch das sich nellys musikstil ziemlich verändert hat . . keine ahnung . soll leicht in RnB ?
Es gib ganz klar kein lied das mir nicht gefällt , und 2 , 3 die mir sehr gut gefallen , aber ich bin jetzt nicht überwältigt . .

Gakuen Alice
19.06.2006, 16:55
Überwältigt bin ich auch nur von All Good Things [Come To An End]. :)) Gefallen tun mir aber alle Songs sehr, bis auf Somebody To Love.

~*Shingel*~
24.06.2006, 13:19
Ich liebe Maneater!!
Vielleicht werde ich mir das Album ja holen
Nelly ist außerdem so hübsch >.<

imported_Fu-Jin
26.06.2006, 10:06
"Maneater" ist ein gutes Lied. Ich persönlich habe da einen ziemlichen Ohrwurm, besonders vom Refrain.
Nelly Furtado an sich wirkt auch sehr nett in Interviews oder bei Fernsehauftritten. Mir hatte ihre Musik früher auch schon gefallen und ihre 'neue' Richtung, die sie einschlägt, finde ich bisher auch nicht schlecht.
Ich besitze zwar keines ihrer Alben, aber ich denke, ich werde mir wohl bald eines zu legen, da mir besonders Lieder wie "Powerless" oder aber auch "Turn of the light" ziemlich gut gefallen haben.

Gakuen Alice
27.06.2006, 06:23
Original von Fu-Jin
"Maneater" ist ein gutes Lied. Ich persönlich habe da einen ziemlichen Ohrwurm, besonders vom Refrain.
Nelly Furtado an sich wirkt auch sehr nett in Interviews oder bei Fernsehauftritten. Mir hatte ihre Musik früher auch schon gefallen und ihre 'neue' Richtung, die sie einschlägt, finde ich bisher auch nicht schlecht.
Ich besitze zwar keines ihrer Alben, aber ich denke, ich werde mir wohl bald eines zu legen, da mir besonders Lieder wie "Powerless" oder aber auch "Turn of the light" ziemlich gut gefallen haben.

Dann solltest du dir gleich alle anschaffen. ;)

imported_Fu-Jin
29.06.2006, 21:01
Apropos alle: Wieviele Alben gibt es denn bisher von Nelly Furtado?
Ich habe mich nämlich gerade informiert. Wenn ich richtig liege, dürften es bisher drei Alben sein.
Als erstes ihr Debütalbum "Whoa Nelly!", dann "Folklore" und nun ihr neustes "Loose." Hab ich eins vergessen?
Also angesichts dessen, dass die ersten beiden Alben recht preiswert sind, werde ich wohl demnächst mal schauen, ob ich mir nicht eins oder vielleicht beide zulege. ;)

Gakuen Alice
02.07.2006, 00:36
Richtig recherchiert. ;) Wenn du auf etwas Bewegendes und Tiefgründiges aus bist, solltest du dir Folklore zulegen. Whoa Nelly! ist etwas beschwinglicher, aber qualitativ ebenso gut.

Lynn-Li
02.07.2006, 13:00
Hi @ all!

Ich finde, dass sie wie neu geboren ist.
Früher mochte ich ihre Musik überhaupt nicht,
aber jetzt finde ich sie echt cooool!

Die Lieder haben so viel Power!!!

Ich kaufe mir auch villt ihr Album^^

Sind da nur neue Lieder oder auch noch ältere???

Ciao

imported_Fu-Jin
02.07.2006, 13:30
@ Lynn-Li

01. Afraid
02. Maneater
03. Promiscuous
04. Glow
05. Showtime
06. No Hay Igual
07. Te Busque
08. Say It Right
09. Do It
10. In God's Hands
11. Wait For You
12. Somebody To Love
13. All Good Things (Come To An End)

Das ist die Trackliste für ihr neues Album "Loose" und ich bin mir ziemlich sicher, dass nur neue Lieder darauf vorhanden sind. :)

@ Gakuen Alice
Danke, das merk ich mir. ;) Vom Preis her würde ich mir "Folklore" auch eher zulegen.

Gakuen Alice
02.07.2006, 13:52
Eigentlich muss man ja alle 3 Alben besitzen, aber das sage ich nur, weil es mir Nelly Furtado besonders angetan hat. :rolleyes2: *lol* Wenn ich jetzt eines ihrer Alben als mein liebstes betiteln müsste, wäre es möglicherweise Folklore, wobei ich niemals auf die anderen beiden verzichten könnte!

DarkDemon
10.07.2006, 12:00
Nelly Furtado find ich eigentlich totAL gut!
Mein Lieblingslied von ihr heißt "Maneater".

samsung
05.08.2006, 22:02
ich finde Nelly Furtado einfach genial!!!
das lied "Maneater"ist der hammer

Kono Goro
06.08.2006, 02:51
Ich finde ihren neuen Song ziemlich bekloppt, will mir irgendwie nich gefallen :/

Am besten find ich ja immer noch ihren ersten Song "Like a Bird" oder so...

~ Rumi ~
06.08.2006, 02:53
Original von Kono Goro
Ich finde ihren neuen Song ziemlich bekloppt, will mir irgendwie nich gefallen :/

Am besten find ich ja immer noch ihren ersten Song "Like a Bird" oder so...

ich mag "Try" sehr gerne =3

Kono Goro
06.08.2006, 02:54
Original von Queeny

Original von Kono Goro
Ich finde ihren neuen Song ziemlich bekloppt, will mir irgendwie nich gefallen :/

Am besten find ich ja immer noch ihren ersten Song "Like a Bird" oder so...

ich mag "Try" sehr gerne =3
Ist das ihr neuer Song? @_@'''

~ Rumi ~
06.08.2006, 03:02
Original von Kono Goro

Original von Queeny

Original von Kono Goro
Ich finde ihren neuen Song ziemlich bekloppt, will mir irgendwie nich gefallen :/

Am besten find ich ja immer noch ihren ersten Song "Like a Bird" oder so...

ich mag "Try" sehr gerne =3
Ist das ihr neuer Song? @_@'''


nein XD"" zu der Zeit war sie schwanger, oder hatte das Kind erst vor kurzem bekommen^^°
is also etwas länger her^^

Kono Goro
06.08.2006, 03:04
Original von Queeny
nein XD"" zu der Zeit war sie schwanger, oder hatte das Kind erst vor kurzem bekommen^^°
is also etwas länger her^^
Ô_O Sie hat'n Kind?

Der Song wurde aber veröffentlicht, gell? Jedenfalls sagt er mir was, aber so recht kann ich mich nicht an ihn erinnern...

edit// Ach, jetzt weiß ich wieder, war doch mit dem Video wo sie auf'm Land waren...

~ Rumi ~
06.08.2006, 04:17
Doppel ja^^

da hatte sie aber mächtig zugelegt XD

mikako-sweet 2
06.08.2006, 14:33
Ohhh das Album ist soo toll *+*
Ich hab das sofort gekauft xD
Am meisten mag Maneater und Promiscuous xD
Aber ich fand iwi ihre älteren Lieder auch n bissl besser... z.b Try das war so arg schön =(

EvoGT
06.08.2006, 20:11
album is ganz ok, aber der style passt nicht so ganz zu ihr wenn man das mal mit füher vergleicht^^

witzlos
06.08.2006, 20:16
Original von EvoGT
album is ganz ok, aber der style passt nicht so ganz zu ihr wenn man das mal mit füher vergleicht^^

sie macht jetzt einen auf sex un so da waren ihre früheren sachen echt besser un sie kam nicht so billig rüber ...wie die frauen in hip hop videos :tock:

imported_Fu-Jin
06.08.2006, 21:19
Original von TAOM
sie macht jetzt einen auf sex un so da waren ihre früheren sachen echt besser un sie kam nicht so billig rüber ...wie die frauen in hip hop videos :tock:
Wo bitte kommt Nelly Furtado billig rüber? Jetzt im Video zu "Maneater" trägt sie doch normale Kleidung und tanzt etwas, aber das sind alles Dinge, die ich nicht für billig halte.

Der Vergleich zu Hip Hop Videos und Nelly Furtados neuen Videos ist doch auch ein totaler Unterschied. Die Frauen in Hip Hop Videos sind meist viel freizügiger angezogen und tanzen aufreizender.

Ich kenne nicht viele ihrer neuen Lieder, aber sie hören sich nicht schlecht an. Allerdings sind sie schon anders als ihre vorigen, aber ich finde die Veränderung positiv. Sie probiert halt neue Sachen aus.

EvoGT
06.08.2006, 21:26
naja, sie hat selber mal gesagt, sie will es nicht bereuen und sowas auch
machen bevor sie zu alt dafür is mit kindern und so^^
aber trotzdem find ich den bruch zu früher zu krass.

Kono Goro
06.08.2006, 21:56
Nelly Furtado hat übrigens auch nen Song mit Michael Bublé zusammen gesungen : Quando, Quando, Quando

:o~
Das finde ich sehr schön n__n~

shaker
25.08.2006, 12:39
Also, die beiden singles sind schon mal sehr shcön.

Ich ahb mir das allererste Album von ihr letztens gekauft. Wundervoll!