PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Super Mario Brothers



Blubbeldub
04.06.2006, 10:22
Komisch das es hierzu noch gar keinen Thread gab.

Ich persönlich freue mich schon wie ein Schnitzel auf diesen Titel. Endlich hat Nintendo mal wieder einen neuen 2D Titel nach 14 Jahren entwickelt der komplett neu ist und zudem kein Spinoff ist.

Das was ich bisher vom Spiel gehört hab, erhöht zudem noch meine Vorfreude, da das Spiel sehr viele Freiheiten und versteckte Orte etc. bietet.
In jedem Level gibt es 3 Münzen zu finden, die man wiederum für neue Wege und Items usw. einsetzen muss.

Was haltet ihr denn vom Spiel und werdet ihr euch das Spiel überhaupt kaufen?

Vagabund
04.06.2006, 10:29
ich hab zwar noch keinen DS aber ich bin am überlegen ob ich mir das spiel evtl, hole, aber da ich auch gehört hab das es sehr urz sei, würde ich wohl eher warten bis es billiger geworden is bevor ich es mir kaufe

Blubbeldub
04.06.2006, 14:02
Das kurz bezog sich sicherlich auf das erste durchspielen bzw. ohne alle freispielbaren Sachen.

Super Mario World konnte ich auch in einer Viertelstunde durchspielen. Dabei habe ich dann aber nichts vom Spiel gesehen.

Außerdem ist es mir mehr oder weniger egal, ob man das spiel in 5 oder in 10 Stunden durchspielen kann. Ich bin überhaupt erstmal froh, dass es endlich mal wieder so ein geiles Jump and Run gibt.

imported_713
04.06.2006, 16:21
Also ich habe den Titel auch schon mal gespielt und er macht echt Laune, kommt richtiges nes feeling auf. ich werde mir das game am ersten tag zulegen!

Blubbeldub
04.06.2006, 18:05
Original von 713
Also ich habe den Titel auch schon mal gespielt und er macht echt Laune, kommt richtiges nes feeling auf. ich werde mir das game am ersten tag zulegen!

Wo hast du denn das gespielt?
Auf der GC?

Ich persönlich hoffe ja, dass Nintedno schon einen Nachfolger in Planung hat, da ich von diesem Genre einfach nicht genug kriegen kann.
Obwohl der Erfolg eigentlich für einen Nachfolger spricht, bin ich mir nicht so sicher, ob Nintendo schon für diese Generation einen neuen Teil rausbringt.

PS: Eigentlich schon komisch, dass ich mir schon einen neuen Teil wünsche, obwohl ich noch gar nicht den ersten Teil gespielt hab.

imported_713
04.06.2006, 18:57
Original von Blubbeldub

Original von 713
Also ich habe den Titel auch schon mal gespielt und er macht echt Laune, kommt richtiges nes feeling auf. ich werde mir das game am ersten tag zulegen!

Wo hast du denn das gespielt?
Auf der GC?
.

Genau auf der GC letztes Jahr konnte man es schon spielen, macht echt laune, ich wäre daher auch für ne Fortsetzung.
Aber das geilste 2d mario ist immer noch für den nes super mario bros 3 bzw für gba super mario advance 4 super mario bros 3

Setsuna90
12.06.2006, 21:42
New Super Mario Bros.Millionen-Marke durchbrochen 09.06.2006, 14:41

Es hatte sich ja bereits angekündigt (siehe News), doch erst jetzt ist es offiziell. Der Nintendo DS-Hit New Super Mario Bros. durchbrach in Japan mittlerweile die magische 1 Million-Grenze. Bis zum heutigen Tag wechselten über 1,2 Millionen Exemplare des Jump 'n Runs den Besitzer - und das nicht mal zwei Wochen nach Verkaufsstart.


Quelle: Gamepro

das nenn ich mal hammergeil!!!!

imported_713
12.06.2006, 22:22
Original von Setsuna90
New Super Mario Bros.Millionen-Marke durchbrochen 09.06.2006, 14:41

Es hatte sich ja bereits angekündigt (siehe News), doch erst jetzt ist es offiziell. Der Nintendo DS-Hit New Super Mario Bros. durchbrach in Japan mittlerweile die magische 1 Million-Grenze. Bis zum heutigen Tag wechselten über 1,2 Millionen Exemplare des Jump 'n Runs den Besitzer - und das nicht mal zwei Wochen nach Verkaufsstart.


Quelle: Gamepro

das nenn ich mal hammergeil!!!!

War doch zu erkennen die classic nes serie lief ja auch super in japan, ich hätte es da nur besser gefunden viele nes spiele auf einem modul

Aero
12.06.2006, 22:23
Ich denke, ich werde es mir auch holen, da ich auch eine kleine Schwäche
für Mario-Jump&Run-Spiele habe. :roll:

Aber ob ich es mir gleich am ersten Tag holen würde... :wiry:

Selbstverständlich! :ugly:

---

Mein Lieblings-Mario-2D-Spiel war Super Mario Bros - The Lost World!

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so hieß, aber es war verdammt schwierig! :D

Alanar
27.06.2006, 20:25
Es wäre mir wohl irgendwie sogar egal, wenn New Super Mario Bros. nicht wirklich was taugt, denn es ist immerhin kein gottverdammtes Sportspiel mit Mario. :ugly:
Da es aber ja auch noch gut sein soll ist ein Kauf des Spiels meinerseits schon garantiert. Zwar nicht gleich diesen Freitag, aber nächste Woche, wenn ich das Geld zusammen habe.
Zwischendurch landete bei mir übrigens Super Princess Peach im Regal. Macht auch recht viel Spaß und verkürzte (bzw. verkürzt immer noch) für mich so ein bisschen die Wartezeit bis zu diesem "richtigen" Mario-Spiel.
Was ich allerdings recht doof finde: Viele der Minispiele (Multiplayer-Funktion hin oder her) sind identisch mit den Minispielen aus Super Mario 64 DS. Aber was soll's. Bei Mario geht es ja nicht um die Minispiele, sondern um das Hüpfen und Springen.
Falls es noch keiner gemerkt hat: Ich freue mich drauf. :D

Blubbeldub
28.06.2006, 09:47
Das einzige was ich im Vorfeld eventuell zu bemängeln hätte ist, dass man yoshi nicht im Spiel spielen kann.
Also so wie bei Super Mario world für den SNES.

Ich werde jedenfalls am Freitag sofort bei Ladenöffnung mir das Spiel kaufen und mir dann bis zum Deutschlandspiel die Zeit mit dem Spiel vertreiben.

imported_713
28.06.2006, 09:58
Original von Blubbeldub

Ich werde jedenfalls am Freitag sofort bei Ladenöffnung mir das Spiel kaufen und mir dann bis zum Deutschlandspiel die Zeit mit dem Spiel vertreiben.

Genau meine Art, das werd ich auch tun, ohh man ich freu mich so auf das SPiel! Könnte grad auch nochmal mein NES anschmeissen! :rolling:

Aero
28.06.2006, 10:04
Original von 713
Genau meine Art, das werd ich auch tun, ohh man ich freu mich so auf das SPiel! Könnte grad auch nochmal mein NES anschmeissen! :rolling:
Oh, du hast noch einen NES!?! :love1:

Wir hatten auch mal einen, von dem ich leider keine Ahnung habe, was mit
ihm passiert ist. Dasselbe gilt für meinen SNES...

Der hat vielleicht einen Umzug nicht überlebt! ;(

---

Ich werde mir irgendwann wohl auch New Super Mario Bros holen! :roll:

Wann, weiß ich leider noch nicht!

Ich habe mir erstmal Metroid Prime - Hunters ausgeguckt! ;)

imported_713
28.06.2006, 10:10
Original von Aero
Oh, du hast noch einen NES!?! :love1:
;)

Japp einen europ. und einen us nes für die ami spiele! :)
Einfach noch richtig schöne spiele bei!
Und ich habe ganz viele dt. nes als ersatzteillager falls der eine mal kaputt geht

Aero
28.06.2006, 13:19
Original von 713
Japp einen europ. und einen us nes für die ami spiele! :)
Einfach noch richtig schöne spiele bei!
Und ich habe ganz viele dt. nes als ersatzteillager falls der eine mal kaputt geht
Was willst du mit so vielen NES? :ugly:

Also, mir würde einer definitiv genügen! :roll:

Aber wenn du meinst, so viele brauchen zu müssen, dann lass ich dich laufen! ;)

---

Ein Bekannter von mir hat drei Gamecube bei sich zuhause stehen.

Die ersten beiden sind nämlich aus ungeklärten Gründen kaputtgegangen!

Tja, und ich habe immer noch meinen ersten! :D

imported_713
28.06.2006, 13:47
Also ich habe auch nur zwei zum spielen eins für pal spiele eins für us games.

die anderen kauf ich billig auf flohmärkten damit ich ersatzteile habe falls meiner kaputt geht!

Blubbeldub
28.06.2006, 15:15
Ein richtiger fan sollte auf jeden Fall einen NES, SNES und einen N64 zu hause stehen haben. Natülrich sollten die entsprechenden Spiel auch dabei sein.

Bis Freitag werde ich mir jedenfalls die Zeit noch mit Advance Wars vertreiben. ich habe nämlich erst 202 von 300 Medaillen.

Aero
28.06.2006, 17:46
Original von Blubbeldub
Ein richtiger fan sollte auf jeden Fall einen NES, SNES und einen N64 zu hause stehen haben. Natülrich sollten die entsprechenden Spiel auch dabei sein.
Bin ich also jetzt kein richtiger Fan, weil ich keinen NES und SNES mehr zuhause
habe?!? :ugly:

Sag jetzt nichts falsches! :ugly:

imported_713
28.06.2006, 19:11
Original von Aero

Original von Blubbeldub
Ein richtiger fan sollte auf jeden Fall einen NES, SNES und einen N64 zu hause stehen haben. Natülrich sollten die entsprechenden Spiel auch dabei sein.
Bin ich also jetzt kein richtiger Fan, weil ich keinen NES und SNES mehr zuhause
habe?!? :ugly:

Sag jetzt nichts falsches! :ugly:

doch, aber ein echter Fan kauft sich die Konsolen irgendwann mal nach!

Aero
28.06.2006, 22:23
Original von 713
doch, aber ein echter Fan kauft sich die Konsolen irgendwann mal nach!
Und was ist, wenn ich mich als "echten Fan" bezeichne, sie aber nicht nach-
kaufe!?! :ugly:

Wie sollte ich denn noch an solche Konsolen herankommen? :wiry:

Was mich viel mehr interessieren würde, wäre ein neuer N64-Controller, da-
mit ich wieder vernünftig N64 spielen kann!

So ist das bisher eine halbe Tortur! ;(

imported_713
29.06.2006, 10:13
Original von Aero

Original von 713
doch, aber ein echter Fan kauft sich die Konsolen irgendwann mal nach!
Und was ist, wenn ich mich als "echten Fan" bezeichne, sie aber nicht nach-
kaufe!?! :ugly:

Wie sollte ich denn noch an solche Konsolen herankommen? :wiry:

Was mich viel mehr interessieren würde, wäre ein neuer N64-Controller, da-
mit ich wieder vernünftig N64 spielen kann!

So ist das bisher eine halbe Tortur! ;(

NES und SNES bekommst du billig auf Flohmärkten oder bei Ebay!

Blubbeldub
29.06.2006, 10:23
Ich selber hatte immer nur die Sega Konsolen, bis ich dann zur PS1 gewchselt habe.
UNd jedesmal fand ich die Nintendo Konsolen, die meine Kumpel immer besaßen, um einiges besser. also meine Konsolen waren nicht schlecht, aber dennoch waren die anderen besser.
Und dann habe ich mir endlich den Gamecube geholt und dann nach und nach alle anderen Nintendo Konsolen hinterher. Mit den entsprechenden spielen natürlich.

Stolz bin ich zum Beispiel auf mein Zelda für das NES. Das Spiel und die Verpackung ist super erhalten und das Spiel selber war ein Hammer.

Aero
29.06.2006, 16:29
Original von 713
NES und SNES bekommst du billig auf Flohmärkten oder bei Ebay!
Ja, na dann! :coool:

Aber erstmal behalte ich mir mein Geld vor, damit ich mich auf den Wii und
den Nintendo DS konzentrieren kann! :]

sannx
29.06.2006, 18:56
kommt mal wieder zum thema zurück... also New Super Mario Brothers
und nicht "wer hat ein NES" oder so... tztztz :bigt:


@topic
ich habs mir bisher nichnicht geholt. hab zurzeit nich wirklich geld (und hab streit mit meinem DS :ugly: ). morgen mal im laden fragen, ob ich es anspielen darf, find das spiel nämlich ganz interessant.

imported_713
29.06.2006, 18:57
Original von sannx

@topic
ich habs mir bisher nichnicht geholt. hab zurzeit nich wirklich geld (und hab streit mit meinem DS :ugly: ). morgen mal im laden fragen, ob ich es anspielen darf, find das spiel nämlich ganz interessant.

du kannst es ja auch erst ab morgen holen ;)

sannx
29.06.2006, 19:03
Original von 713

Original von sannx

@topic
ich habs mir bisher nichnicht geholt. hab zurzeit nich wirklich geld (und hab streit mit meinem DS :ugly: ). morgen mal im laden fragen, ob ich es anspielen darf, find das spiel nämlich ganz interessant.

du kannst es ja auch erst ab morgen holen ;)
hab ich auch grad gemerkt, ich dachte wir hatten gestern schon den 30.ten :ugly:
seit ich nichmehr zu schule geh, steig ich nichmehr durch, sry XD

aber gut, ich wollte es ja eh erst morgen anspielen, passt ja...

yoshi is nich dabei... dafür ist die grafik putzig... naja mal sehen...

Blubbeldub
29.06.2006, 19:25
Original von sannx
yoshi is nich dabei... dafür ist die grafik putzig... naja mal sehen...

Ich hoffe ja auf ein New Super Mario World. Da wäre dann Yoshi auch wieder dabei.

Aero
29.06.2006, 22:38
Original von Blubbeldub
Ich hoffe ja auf ein New Super Mario World. Da wäre dann Yoshi auch wieder dabei.
Au ja! Das wäre doch eine Idee! :rolling:

Und was hatte ich mit Super Mario World einen Spaß! :love1:

Ich werde mir New Super Mario Bros. erst dann holen, wenn ich Geld dafür
übrig habe! :]

And this is going to happen! :ugly:

---

@ sannx:
Du hast Streit mit deinem Nintendo DS! Wie ist das denn zu verstehen? :ugly:

Blubbeldub
30.06.2006, 10:18
Ich habe jetzt ca. 30 min gespielt und bin hin und weg von dem Spiel.

Ich weiß gar nicht, welche Level ich zuerst machen soll.
Man schafft einen Level und hat eine Münze vergessen. Dann muss ich immer wieder kurz nachdenken, ob ich den Level nochmal machen soll, um die Münze zu bekommen oder ob ich einfach weiterspiele. Das ist auch so, wenn ich einen alternativen Weg gefunden hab. Soll ich nun den normalen Weg auch nehmen oder einfach den alternativen weiterspielen. Egal für was ich mich immer entscheide, die einzelnden Level machen richtig viel Spaß. Also wer das Spiel nicht hat, der sollte schnellstmöglich in den nächsten Laden laufen und sich das Teil besorgen.

Aero
30.06.2006, 17:06
Tja, leider habe ich diesbezüglich gerade ein kleines Geldproblem! :ugly:

Aber keine Sorge! Ich werde es mir schon irgendwann holen! :]

imported_713
30.06.2006, 19:04
Original von Blubbeldub
Ich habe jetzt ca. 30 min gespielt und bin hin und weg von dem Spiel.

Ich weiß gar nicht, welche Level ich zuerst machen soll.
Man schafft einen Level und hat eine Münze vergessen. Dann muss ich immer wieder kurz nachdenken, ob ich den Level nochmal machen soll, um die Münze zu bekommen oder ob ich einfach weiterspiele. Das ist auch so, wenn ich einen alternativen Weg gefunden hab. Soll ich nun den normalen Weg auch nehmen oder einfach den alternativen weiterspielen. Egal für was ich mich immer entscheide, die einzelnden Level machen richtig viel Spaß. Also wer das Spiel nicht hat, der sollte schnellstmöglich in den nächsten Laden laufen und sich das Teil besorgen.

Mir gehts genauso! ;)

MoK
30.06.2006, 19:26
seufz, habe das spiel noch nich...
mann, das geht mir voll auf die eier... ich brauch unbedingt das spiel... hab leider jump superstars bestellt und warte nun für die restlichen 4wochen auf dieses scheiß spiel...
in der zwischenzeit sterbe ich wahrscheinlich----

*neid* an alle die den ds haben

imported_713
30.06.2006, 20:01
Original von MoK
seufz, habe das spiel noch nich...
mann, das geht mir voll auf die eier... ich brauch unbedingt das spiel... hab leider jump superstars bestellt und warte nun für die restlichen 4wochen auf dieses scheiß spiel...
in der zwischenzeit sterbe ich wahrscheinlich----

*neid* an alle die den ds haben

jump superstars ist auch geeeil! :rolling:

Aero
30.06.2006, 20:56
Original von MoK
seufz, habe das spiel noch nich...
mann, das geht mir voll auf die eier... ich brauch unbedingt das spiel... hab leider jump superstars bestellt und warte nun für die restlichen 4wochen auf dieses scheiß spiel...
in der zwischenzeit sterbe ich wahrscheinlich----

*neid* an alle die den ds haben
Wenn ich Geld übrig hätte, würde ich mir auch Jump Superstars bestellen! :love1:

Aber das liegt gerade überhaupt nicht in meinem Budget! :D

Blubbeldub
01.07.2006, 16:27
Ich komme irgendwie gar nicht so zum spielen. Ich bin aber auch irgendwie ein bisschen frog darüber.
Ich bin jetzt in der 5. Welt und habe auch schon die versteckte 4. gefunden. wenn man die Augen offen hält, dann findet man die 4. Welt locker.

Alanar
01.07.2006, 19:21
So viel zum Thema "erst nächste Woche". Heute das Geld zusammengehabt und gleich zum Laden marschiert, um mir New Super Mario Bros zu kaufen.
Ich bin bisher in Welt 4 (Welt 5 kann erst einmal warten :ugly:) und muss sagen, dass es meine Erwartungen erfüllt hat. Das Spiel sieht klasse aus und spielt sich auch genauso. Man merkt schon von Beginn an, dass man sich hier etwas mehr Mühe gegeben hat, als bei Super Princess Peach. Ich mag allein schon die paar Anspielungen an ältere Mario-Titel. Die Minispiele sind nach wie vor ganz nett, auch die paar neuen. Den Multiplayer-Modus habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Es gibt aber bisher eine Sache, die mich stört: Das Speichern. Warum kann ich nur speichern, wenn ich fünf Sternen-Münzen an einem Tor abgebe oder einen Zwischen- bzw. Endboss erledige? Ist es so schwer, eine Speicherfunktion im Menü anzulegen? So finde ich, ist New Super Mario Bros für Unterwegs leider recht wenig geeignet.
Aber ansonsten habe ich bisher nichts großartig an dem Spiel auszusetzen.

imported_713
01.07.2006, 21:15
Original von Blubbeldub
Ich komme irgendwie gar nicht so zum spielen. Ich bin aber auch irgendwie ein bisschen frog darüber.
Ich bin jetzt in der 5. Welt und habe auch schon die versteckte 4. gefunden. wenn man die Augen offen hält, dann findet man die 4. Welt locker.

Also komplett durch war ich auch schnell, was mich stört ist das die level schnell zuende sind könten länger sein.
aber alle münzen usw finden ist schon schwieriger!

Blubbeldub
02.07.2006, 08:28
Original von 713

Original von Blubbeldub
Ich komme irgendwie gar nicht so zum spielen. Ich bin aber auch irgendwie ein bisschen frog darüber.
Ich bin jetzt in der 5. Welt und habe auch schon die versteckte 4. gefunden. wenn man die Augen offen hält, dann findet man die 4. Welt locker.

Also komplett durch war ich auch schnell, was mich stört ist das die level schnell zuende sind könten länger sein.
aber alle münzen usw finden ist schon schwieriger!

Das schnell durchspielen will ich ja vermeiden.
Bis jetzt gelang mir das noch recht gut, aber mal ssehen was ich heute so mache.

Das mit dem Speichern finde ich eigenltich nicht si schlimm, da ich selber immer so zwischen 20 und 30 Münzen habe. Wenn ich dann mal wirklich aufhören muss, dann kann ich ganz einfach 5 Mpnzen bezahlen und fertig ist.
Wenn man natürlich immer sofort bei 5 erlangten Münzen zu einem Schild geht und dort bezahlt, dann ist das natürlich ein Problem.

Alanar
02.07.2006, 09:22
Original von Blubbeldub
Das mit dem Speichern finde ich eigenltich nicht si schlimm, da ich selber immer so zwischen 20 und 30 Münzen habe. Wenn ich dann mal wirklich aufhören muss, dann kann ich ganz einfach 5 Mpnzen bezahlen und fertig ist.
Wenn man natürlich immer sofort bei 5 erlangten Münzen zu einem Schild geht und dort bezahlt, dann ist das natürlich ein Problem.

Als ich gemerkt habe, dass man nicht frei speichern kann, habe ich ja auch angefangen, die Münzen zu horten. Dennoch hätte ich mir eine Jederzeit-Speicherfunktion (wie sie z.B. bei Super Princess Peach vorhanden ist. Da kann man sogar speichern, wenn man in einem Level ist) gewünscht.
Aber nun heißen die Sternenmünzen für mich nicht mehr Sternenmünzen, sondern Speichermünzen (erinnert mich dann so ein wenig an die Speichermarken aus Breath of Fire: Dragon Quarter :ugly:).

imported_713
02.07.2006, 10:39
Wenn ihr es durch gezockt habt könnt ihr frei speichern!

Blubbeldub
02.07.2006, 11:44
Ich bin ja jetzt kurz vorm durchzocken.
Bin jetzt in welt 8-7 wenn ich mich nicht irre und werde demnach dann bald durch sein.
Aber solange ich noch nicht jede Münze und jeden versteckten Levl habe ist das spiel auch noch nicht durchgespielt.


Wie findet ihr eigentlich die verschiedenen Verwandlungsarten. also den Panzertypen oder den Groß- bzw. Kleinmachpilz.

Also den Panzertypen hasse ich. Der nervt mich eigtnlich nur und den Kleinmachpilz finde ich sehr genial und der Großmachpilz ist in Ordnung.

imported_713
02.07.2006, 13:58
Original von Blubbeldub

Also den Panzertypen hasse ich. Der nervt mich eigtnlich nur und den Kleinmachpilz finde ich sehr genial und der Großmachpilz ist in Ordnung.

Also ich finde der kleine nervt auch, ebenso der panzer!

Blubbeldub
03.07.2006, 11:25
Original von 713

Original von Blubbeldub

Also den Panzertypen hasse ich. Der nervt mich eigtnlich nur und den Kleinmachpilz finde ich sehr genial und der Großmachpilz ist in Ordnung.

Also ich finde der kleine nervt auch, ebenso der panzer!

Am schlimmsten ist wirklich dieser beschissene Panzer.

Ich musste heute für eine Münze den Panzermario spielen. Um das Panzeritem erstmal zu bekommen, musste ich an so einer Wechselbox im richtigem Moment ranspringen. Allein deswegen habe ich den selben Level 10 mal gespielt.
Als ich dann endlich den Panzer hatte, fing ich an zu laufen und der ich rollte mich natürlich zusammen und rutschte in die nächste und einzige Lücke. Also musste ich wieder 10 mal spielen, bis ich endlich diese scheiß dritte Münze hatte.

PS: Ich habe alle Münzen und Level in Welt 2 und in Welt 3 habe ich alles außer den Kanonenlevel. In Welt 1 fehlt mir auch der Kanonenlevel und die letzte Münze im Scloss.
Wie weit seid ihr denn?

imported_713
03.07.2006, 11:29
Original von Blubbeldub

PS: Ich habe alle Münzen und Level in Welt 2 und in Welt 3 habe ich alles außer den Kanonenlevel. In Welt 1 fehlt mir auch der Kanonenlevel und die letzte Münze im Scloss.
Wie weit seid ihr denn?

Bin durch! :rolling:
100%

Was willst denn genau wissen? Dann helf ich dir! ;)

Blubbeldub
03.07.2006, 11:48
Original von 713

Original von Blubbeldub

PS: Ich habe alle Münzen und Level in Welt 2 und in Welt 3 habe ich alles außer den Kanonenlevel. In Welt 1 fehlt mir auch der Kanonenlevel und die letzte Münze im Scloss.
Wie weit seid ihr denn?

Bin durch! :rolling:
100%

Was willst denn genau wissen? Dann helf ich dir! ;)

Ich will nichts genau wissen.
Solange ich nicht in irgendeinem Level wirklich am Verzweifeln bin, da ich etwas nihct finden kann, solange brauche und will ich keine Hilfe.
Außerdem würde ich dann einfach auf gamefaqs.com gehen und mir die Antwort holen. Wenn man im Forum fragt, dauert es immer länger eine Antwort zu bekommen.

PS: Was passiert wenn man alles hat?

imported_713
03.07.2006, 11:50
Original von Blubbeldub
. Wenn man im Forum fragt, dauert es immer länger eine Antwort zu bekommen.

PS: Was passiert wenn man alles hat?

Nicht wenn du mich fragst, wenn man alles hat kann man sich nen anderen hintergrund anschauen und hat drei sterne am anfang und alle pilzhäuser sind immer wieder zugängig

Blubbeldub
03.07.2006, 11:57
Original von 713

Original von Blubbeldub
. Wenn man im Forum fragt, dauert es immer länger eine Antwort zu bekommen.

PS: Was passiert wenn man alles hat?

Nicht wenn du mich fragst, wenn man alles hat kann man sich nen anderen hintergrund anschauen und hat drei sterne am anfang und alle pilzhäuser sind immer wieder zugängig

Auch du bist nicht 24 Stunden online.^^

Na toll. Ich habe mir ein bisschen mehr erhofft, wenn man alles zu 100% hat.
Zum Beispiel wäre eine Bonuswelt, wie die in Super Mario World genial gewesen.

imported_713
03.07.2006, 12:00
Original von Blubbeldub

Na toll. Ich habe mir ein bisschen mehr erhofft, wenn man alles zu 100% hat.
Zum Beispiel wäre eine Bonuswelt, wie die in Super Mario World genial gewesen.

Leider nicht, NSMB ist zwar ein gutes SPiel aber wenn es ne Fortsetzung geben wird was ich mal stark annehme nach den Verkauszahlen ist es verbesserungswürdig in vielen Punkten!

Blubbeldub
03.07.2006, 12:08
Original von 713

Original von Blubbeldub

Na toll. Ich habe mir ein bisschen mehr erhofft, wenn man alles zu 100% hat.
Zum Beispiel wäre eine Bonuswelt, wie die in Super Mario World genial gewesen.

Leider nicht, NSMB ist zwar ein gutes SPiel aber wenn es ne Fortsetzung geben wird was ich mal stark annehme nach den Verkauszahlen ist es verbesserungswürdig in vielen Punkten!

Was meinst du da zum Beispiel?

Also ich würde mir als Nachfolger ein New Super Mario world wünschen.
Außerdem fand ich das mit den Münzen ein bisschen scheiße. Die meisten Münzen musste man nur einsetzen, damit man zu einem Toadhaus kommt und da ich die Toadhäuser eigentlich nicht gebraucht habe, ist das für mich eher sinnlos.
Aber 5 Münzen für einen alternativen Weg fand ich ehrlich gesagt sehr interessant. Dafür habe ich gerne Münzen bezahlt.
Außerdem würde ich mir für einen Nachfolger mehr alternative Wege wünschen und natürlich mehr Level.

imported_713
03.07.2006, 12:11
Zum einen mehr Level.
Schwierigkeitsgrad sollte man ändern können.
Länger Level.
Härter Gegner und Bosse!

so wie smw oder bros 3 das wäre mal geil!

Aero
03.07.2006, 16:05
@ 713:
Wie lange hast du das Spiel jetzt?
War es zu einfach?
Oder fehlt es dem Spiel einfach an Quanität bezüglich Level?

So viele Fragen... :D

Blubbeldub
03.07.2006, 16:38
Ich benatworte mal die selben Fargen, die du 713 gestellt hast.

Ich habe das Spiel seit Freitag und habe bisher schätzungsweise 6,7,8 Stunden gespielt.
Ich bin durch und sammle nur noch die Münzen ein und suche die versteckten Level.
Bisher war das Spiel für mich persönlich zu einfach und so wird es den meisten anderen wohl auch ergehen. Deswegen habe ich mir ja auch gewünscht, dass man so eine Bonuswelt freischalten kann, wie sie auch schon in SMW vorhanden war. Da gab es ja 10 Level oder so, die sich vom SChwierigkeitsgrad her von den anderen Leveln abgehoben haben. Besonders die letzten davon waren nicht so ganz einfach.
Das Spiel hat eigentlich von der Zahl her genug Level. Aber da die Level relativ kurz sind, spielt man alle Level auch recht zügig durch. Dennoch hätte ich natürlich auch lieber mehr Level gehabt, aber ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Spiel und hoffe, dass Nintendo jetzt mehr 2D Jump and Runs herausbringt.

imported_713
03.07.2006, 17:30
Original von Aero
@ 713:
Wie lange hast du das Spiel jetzt?
War es zu einfach?
Oder fehlt es dem Spiel einfach an Quanität bezüglich Level?

So viele Fragen... :D

also ich hab es seit fr, warum ich schon durch bin kan ich schlecht sagen überdurchschnittlich lang habe ich es nicht gespielt ein wenig länger zwar und warum ich durch bin kann ich auch schlecht sagen ich spiele schon so lange für mich ist es schwer was schweres zu finden

Blubbeldub
04.07.2006, 10:59
Ich nehem mal an, dass du alles selber gefunden hast.
Gab es da viele Münzen bzw. versteckte Level, bei denen du länger suchen musstest, um diesen zu finden?

Ich persönlich hatte bisher eine Münze, bei der ich echt etwas länger suchen musste.
Das war in der 2. Welt Level 4 wenn ich mich nicht irre. Da musste ich am Ende im TReibsand versinken, um dann den "alternativen" weg zu gehen.

imported_713
04.07.2006, 12:11
Original von Blubbeldub
Ich nehem mal an, dass du alles selber gefunden hast.
Gab es da viele Münzen bzw. versteckte Level, bei denen du länger suchen musstest, um diesen zu finden?

Ich persönlich hatte bisher eine Münze, bei der ich echt etwas länger suchen musste.
Das war in der 2. Welt Level 4 wenn ich mich nicht irre. Da musste ich am Ende im TReibsand versinken, um dann den "alternativen" weg zu gehen.

Ne lange suchen musste ich nicht weil vieles von den tricks und geheimnissen mir bekannt ist bzw logisch vorkommt durch alte spiele,
in anderen mario spielen konnte man sich z. b schon im sand versinken lassen also nichts neues

Aero
04.07.2006, 18:42
Ich bevorzuge eigentlich Spiele, wo ich länger dransitzen muss... :wiry:

Aber für Mario Kart DS habe ich auch noch nicht mal eine Woche gebraucht,
ich glaube vier Tage! :ugly:

Ich denke mal, ich werde das Spiel auch irgendwann nachtröpfeln lassen! :]

Und ich schließe mich Blubbeldub an, dass es wieder mehr 2D-Jump&Run-
Spiele geben soll! :engel:

imported_713
04.07.2006, 20:53
Original von Aero
Ich bevorzuge eigentlich Spiele, wo ich länger dransitzen muss... :wiry:
:

ich ja auch, super mario bros für nes war z. b eins aber nur die nes version weil man da noch nciht abspeichern konnte bzw nicht später einsteigen konnte nagut schummelmudule gibts auch aber die nutz ich selten
da musste man länger dran sitzen, aber letzendlich bin ich schon profizocker da wird es schwer länger spiele zu finden ich hoff ja immer noch auf zelda tp

Blubbeldub
05.07.2006, 13:17
Aber zu lang sollte ein Spiel nicht sein.

Also 20 Stunden wären für mich genau die richtige Länge. Ich bevorzuge aber dennoch Spiele, die nur eine Länge von 5 Stunden haben und gleichzeitig zu jeder zeit verdammt geil sind, als Spiele, die 20 Stunden lang sind, wobei 10 Stunden davon eher nervend sind als zu unterhalten.

Blubbeldub
09.07.2006, 16:40
Hat echt keiner ausser mir und 713 dieses Spiel?

Ich habe jetzt jedenfalls fast alle Münzen und muss nur noch ca. 6 stück einsammeln.
Also demnächst habe ich das Spiel auch perfekt. Naja, ich habe mir das Spiel ein bisschen mehr eingeteilt als 713, aber dennoch ist eine Spieldauer von 1 1/2 Wochen nicht gerade viel.
Aber solange der Multiplayer länger unterhät ist für mich die Welt noch in Ordnung. (Ich spiele die Minispiele dann immer mit 4 Leuten)

imported_713
09.07.2006, 19:06
Original von Blubbeldub
Hat echt keiner ausser mir und 713 dieses Spiel?

Ich habe jetzt jedenfalls fast alle Münzen und muss nur noch ca. 6 stück einsammeln.
Also demnächst habe ich das Spiel auch perfekt. Naja, ich habe mir das Spiel ein bisschen mehr eingeteilt als 713, aber dennoch ist eine Spieldauer von 1 1/2 Wochen nicht gerade viel.
Aber solange der Multiplayer länger unterhät ist für mich die Welt noch in Ordnung. (Ich spiele die Minispiele dann immer mit 4 Leuten)

Nur als Tipp willst du es pefekt spielen also drei Sterne musst du auch alle wege freischalten, wie den zu den kanonen usw

Kisu-Ayla
09.07.2006, 21:22
Ich habs jetzt a uch seit paar Tagen und es .. macht süchtig! XD

das mit dem speichern finde ich garnicht so schlimm, so war es doch bei SM world auch,dass man nur nach Burgen speichern konnte oder?
Ausserdem kommt ja alle 3 lvl wieder ein turm/schloss und wenn man unterwegs ist und den DS zuklappt geht das Spiel ja in den Standby (bis zu einer Woche *u*) und man kann weiterspielen wenn man wieder zeit hat^^

Ich habs jetzt auch schon durch - an das freie speichern muss ich mich erstmal wieder gewöhnen XD- und sitze noch an den versteckten welten (freigespielt hab ich sie schon :rolling: ).

Ich persönlich spiele aber immer mit Luigi,nicht Mario :wave:

imported_713
09.07.2006, 22:01
Original von Kimchi

Ich persönlich spiele aber immer mit Luigi,nicht Mario :wave:

Ich auch mochte Ihn schon immer mehr wie Mario! :rolling:

Blubbeldub
12.07.2006, 15:03
So ich habe gerade das Spiel zu 100% durchgespielt.
Sprich ich habe alle Münzen und alle Level freigespielt.

Jetzt werde ich wohl die siebte Welt noch ohne "Kanone" "freispielen", damit ich auch wirklich alles gemacht hab.

imported_713
15.07.2006, 15:36
Original von Blubbeldub

Jetzt werde ich wohl die siebte Welt noch ohne "Kanone" "freispielen", damit ich auch wirklich alles gemacht hab.

du weisst wie?

Blubbeldub
15.07.2006, 16:43
Original von 713

Original von Blubbeldub

Jetzt werde ich wohl die siebte Welt noch ohne "Kanone" "freispielen", damit ich auch wirklich alles gemacht hab.

du weisst wie?

Ich denke mal so, wie man auch in die 4. Welt gekommen ist.
Es sah da nämlich genauso aus.

imported_713
15.07.2006, 16:53
Original von Blubbeldub

Original von 713

Original von Blubbeldub

Jetzt werde ich wohl die siebte Welt noch ohne "Kanone" "freispielen", damit ich auch wirklich alles gemacht hab.

du weisst wie?

Ich denke mal so, wie man auch in die 4. Welt gekommen ist.
Es sah da nämlich genauso aus.

du meinst als mini? :D

DatFlo
17.07.2006, 18:26
hab das spiel auch seit n paar tagen, einfach kultig! :D
in sachen jump'n'run kommt niemand an nintendo ran XD

Blubbeldub
19.07.2006, 12:48
Mir sind noch ein paar Verbesserungen für einen Nachfolger eingefallen.

Man könnte die 3 Münzen nicht einfach so im Level verstecken, sondern man könnte die Münzen bekommen, indem man bestimmte Aufgaben erfüllt.

Also mal muss man den level in einer bestimmten Zeit schaffen, mal muss man 8 versteckte rote Münzen finden oder mal muss man eine bestimmte Anzahl an Gegnern besiegen.

Auf jeden Fall könnte man so einiges einbauen, sodass sich so die Spielzeit noch um einiges verlängern lässt.
Auf jeden länger, als wenn man einfach nur 3 Medaillen finden muss.

imported_Oskar
24.07.2006, 13:51
Habs gestern bekommen und muss es diese Woche zurückgeben :D
Na ja habe mich ein bischen angestrengt bin jetzt bei Welt 8 vorm schloss habe Welt 1 2 3 alle Münzen bei den anderen fehlen mir immer 1 oder 2.
So meine Frage ist : WIE ZUR HÖLLE KÖMME ICH ZU DEN 2 ANDEREN WELTEN DA UNTEN? :D

imported_713
24.07.2006, 14:55
Original von Oskar
: WIE ZUR HÖLLE KÖMME ICH ZU DEN 2 ANDEREN WELTEN DA UNTEN? :D

Ganz einfach:

du musst die Bosse aus der Welt 2 und 5 als Mini Mario mit der Stampattacke besiegen, dann kommst du in welt 4 oder 7!

Blubbeldub
24.07.2006, 16:36
Original von 713

Original von Oskar
: WIE ZUR HÖLLE KÖMME ICH ZU DEN 2 ANDEREN WELTEN DA UNTEN? :D

Ganz einfach:

du musst die Bosse aus der Welt 2 und 5 als Mini Mario mit der Stampattacke besiegen, dann kommst du in welt 4 oder 7!

Oder man spielt die Kanonen frei, die sich in jeder Welt befinden und man lässt sich dann in die Welt 4 und 7 schiessen.

imported_Oskar
24.07.2006, 18:09
Original von 713

Original von Oskar
: WIE ZUR HÖLLE KÖMME ICH ZU DEN 2 ANDEREN WELTEN DA UNTEN? :D

Ganz einfach:

du musst die Bosse aus der Welt 2 und 5 als Mini Mario mit der Stampattacke besiegen, dann kommst du in welt 4 oder 7!

Aso Okay ^^
Kanonen? Die in der Welt 2 schickt mich in di welt 5 und die aus der 5 in die 8 und mehr gibbets da irgendwie nicht -.- Kommt mir so vor villeicht auch net so schnell angesehen.

@Blubbeldub kenn ich dich von Ik irgenwoher? :bigt:

Dragonangel
27.07.2006, 11:28
Hab mir auch das Spiel gekauf und der is echt genial nicht nur das er das Jump and run Spiel mit Mario enthält es hat auch viele Minispiele mit dabei (das hat sich echt gelohn es sich zu kaufen)! :D

imported_Oskar
27.07.2006, 12:37
Original von Dragonangel
Hab mir auch das Spiel gekauf und der is echt genial nicht nur das er das Jump and run Spiel mit Mario enthält es hat auch viele Minispiele mit dabei (das hat sich echt gelohn es sich zu kaufen)! :D

So habs durchgespielt der Endgegner war mal wieer lasch ^^
Habe mal jetzt in Welt 1 2 3 4 alle Münzen in den anderen fehlen mir noch 1-5 ;(

Sollte zu schaffen sein :D

imported_713
27.07.2006, 17:19
Original von Oskar

Original von Dragonangel
Hab mir auch das Spiel gekauf und der is echt genial nicht nur das er das Jump and run Spiel mit Mario enthält es hat auch viele Minispiele mit dabei (das hat sich echt gelohn es sich zu kaufen)! :D

So habs durchgespielt der Endgegner war mal wieer lasch ^^
Habe mal jetzt in Welt 1 2 3 4 alle Münzen in den anderen fehlen mir noch 1-5 ;(

Sollte zu schaffen sein :D

Wenn du fragen hast zu den münzen einfach die frage posten ich helf dir dann! ;)

imported_Oskar
27.07.2006, 19:31
Original von 713

Original von Oskar

Original von Dragonangel
Hab mir auch das Spiel gekauf und der is echt genial nicht nur das er das Jump and run Spiel mit Mario enthält es hat auch viele Minispiele mit dabei (das hat sich echt gelohn es sich zu kaufen)! :D

So habs durchgespielt der Endgegner war mal wieer lasch ^^
Habe mal jetzt in Welt 1 2 3 4 alle Münzen in den anderen fehlen mir noch 1-5 ;(

Sollte zu schaffen sein :D

Wenn du fragen hast zu den münzen einfach die frage posten ich helf dir dann! ;)

Also sie zu finden ist wirklich einfach ^^
Da gibts immer so bestimmte Kniffe z.B wenn gegner an einer total sinnlosen stelle warten oder wenn fliegende Blöcke zrumschweben :D
Mehr als 9 Stunden bis dato für das spiel nicht verbraucht :rolling:
Nur um alles da zu machen auch minispiele durchzuzoggen und hohe rekorde aufzulegen wird bischen schwierig

imported_-bloodberry-
01.08.2006, 00:27
Minispiele ... finde ich ein bisschen schade, dass es die selben wie bei Mario 64 DS sind, Nintendo hätte sie ruhig etwas neues ausdenken können.
Aber egal.
^^

Das Hauptspiel finde ich großartig gelungen, hat sehr viel Spaß gemacht, es durchzuspielen.
Und es sah trotz der "2D" Grafik echt gut aus, hat sich auch positiv ausgewirkt :)

Alles in allem ein Spiel, das zu empfehlen ist, allein schon aus dem Grund, weil es ein NEUES Mario ist :D

Shen Lao
04.08.2006, 16:16
Mal ne Frage... Hab alle Münzen bis auf eine >,< Kann mal einer sagen wo die Münzen in Level 7-A sind (Das ist die Röhrenwelt mit den Raupen)?

Die ganz am Anfang wenn man in die Röhrenwelt kommt hab ich und die wo man als Mini ganz oben hochspringen und durch die Mini Röhre muss. Waren ja auch nicht schwer, aber irgendwie find ich die dritte nicht Oo"

imported_713
04.08.2006, 16:46
Original von Shen Lao
Mal ne Frage... Hab alle Münzen bis auf eine >,< Kann mal einer sagen wo die Münzen in Level 7-A sind (Das ist die Röhrenwelt mit den Raupen)?

Die ganz am Anfang wenn man in die Röhrenwelt kommt hab ich und die wo man als Mini ganz oben hochspringen und durch die Mini Röhre muss. Waren ja auch nicht schwer, aber irgendwie find ich die dritte nicht Oo"

Null Problemo:

1. Münze

Unmittelbar neber der roten Plattform sind rechts drei horizontale Blöcke versteckt. springe von unten um sie frei zu legen. der nun begehbare raum enthält die erste münze

2. Münze

gehe nach oben und springe rechts in die kanonenröhre. Lass dich an der rechten mauer langsam herab und schlüpfe dann mittels wandsprung in die mittlere röhre. Nach etwas übung gelangst du in den raum mit der zweiten münze

3. Münze

stelle dich auf die türkis farbene plattform, gehe durch die linke röhre nach oben und lauf solang nach oben bis du zu einer vertikalen piranha pflanze kommst. schlüpf herein, hol dir rechts den minipilz und gehe links per wandsprung zwischen den röhren nach oben in den raum mit der dritten münze!

Shen Lao
04.08.2006, 18:00
Original von 713
2. Münze

gehe nach oben und springe rechts in die kanonenröhre. Lass dich an der rechten mauer langsam herab und schlüpfe dann mittels wandsprung in die mittlere röhre. Nach etwas übung gelangst du in den raum mit der zweiten münze
Teufel auch. Habs da schon ein paar mal versucht gehabt bin aber nie reingekommen ^^" Nja, jetzt hab ichs ja geschafft :D Danke ^^