PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bela B.



Piccolo-jr
29.05.2006, 11:29
Bela B. ist ja eigentlich im Hauptberuf Drummer, Songwriter und Sänger bei den Die Ärzte doch jetzt macht er auf Solo. Sein erstes Album BINGO ist echt sehr gut gelungendie Lieder sind natürlich sehr reizvoll und echt genial, teils lustig, teils finster und teil einfach absurt typisch Bela B. einfach. Aber nicht nur die lieder sind toll auch die Album aufmachung, cover, booklet und so sind echt schick.

Vagabund
29.05.2006, 11:30
naja, das album is gut, gibt einige gute songs drauf, aber die Urlaub alben gefielen mir da doch um einiges besser als das von Bela

Henne
29.05.2006, 12:31
Original von ZanZa
naja, das album is gut, gibt einige gute songs drauf, aber die Urlaub alben gefielen mir da doch um einiges besser als das von Bela

Wobei meiner Meinung nach klar sichtbar/hörbar ist, dass die Farin Urlaub Songs deutlich mehr nach "Die Ärzte" klingen als Belas Projekt. Mal abwarten wie die nächsten Singleauskopplungen klingen. "Tag mit Schutzumschlag" ist ja ganz nett, aber ohne den "Bela B. Bonus" fände ich es wohl eher langweilig...

Vagabund
29.05.2006, 13:12
Original von Henne

Original von ZanZa
naja, das album is gut, gibt einige gute songs drauf, aber die Urlaub alben gefielen mir da doch um einiges besser als das von Bela

Wobei meiner Meinung nach klar sichtbar/hörbar ist, dass die Farin Urlaub Songs deutlich mehr nach "Die Ärzte" klingen als Belas Projekt. Mal abwarten wie die nächsten Singleauskopplungen klingen. "Tag mit Schutzumschlag" ist ja ganz nett, aber ohne den "Bela B. Bonus" fände ich es wohl eher langweilig...

jo klar, aber irgendwie hauen die songs vom Bingo album auch nich so rein wie die von den ärzten/urlaub

am besten von dem album gefallen mir noch Gitarre runter und Irgendetwas bleibt

Seelentod
29.05.2006, 17:49
Bela kommt einfach nicht an farin ran ôo
Seine Songs,alles super aber farins...gaiL xD~


Seelentod

aniko
31.05.2006, 11:30
ich finde "tag mit schutzumschlag" gar nicht mal so übel.kann mich nicht entscheiden ob farin urlaub besser ist als bela b oder nicht.finde beide gleich gut...

Nau
31.05.2006, 19:02
Original von aniko
ich finde "tag mit schutzumschlag" gar nicht mal so übel.kann mich nicht entscheiden ob farin urlaub besser ist als bela b oder nicht.finde beide gleich gut...

Ich denke die wollen auch nicht, dass man sich entscheidet... Schließlich sind sie Kumpel und "Die Ärzte" existieren auch weiterhin.

Aber zum Album allgemein:

Total abgedreht x3´´ Aber geil. Einfach geil.
Besonders, dass er sich Lee Hazelewood dazugeholt hat (für: "Lee Hazlewood & das 1. Lied des tages") ... am besten gefällt mir (von allen Tracks) "1. , 2. , 3. ..."... Und "Traumfrau bzw. Traumfrau again" ist auch super ;)

mfg



Nau

aniko
31.05.2006, 19:07
Original von Nau

Original von aniko
ich finde "tag mit schutzumschlag" gar nicht mal so übel.kann mich nicht entscheiden ob farin urlaub besser ist als bela b oder nicht.finde beide gleich gut...

Ich denke die wollen auch nicht, dass man sich entscheidet... Schließlich sind sie Kumpel und "Die Ärzte" existieren auch weiterhin.




was auch gut so ist^^

imported_Dark Magic
01.06.2006, 03:50
Hatte ich mir eigentlich mehr erhofft oder vielleicht auch etwas anderes erwartet?

Weiß nicht so genau, jedenfalls gefallen mir beide FU-Alben deutlich besser als das von Bela, da bei Bela kein Lied dabei ist, was mich sofort beim ersten hören total überzeugt hat, bei FU waren's so einige.


Derzeit von Bela B. auf meinem iPod:

- Irgendetwas bleibt
- Lee Hazlewood & das erste Lied des Tages
- Sie hat was vermisst
- ZappingsonG
- Traumfrau


Bei "Traumfrau" bin ich jedoch noch unentschlossen, da beginnt der Song so temporeich und zack, ist das Tempo weg, schade!

Ebenso bin ich mir noch mit "ZappingsonG" & "Sie hat was vermisst" nicht so ganz sicher.

Blue eyed man
02.06.2006, 14:07
Also cih muss mal dagen das ich das Album total gut finde...
Ich muss jedoch auch sage das ich beim ersten mal durchhören mir nciht sicher war wann ein Song aufhörte und wann ein neuer anfing....Vieles klang irgendwie gleich!

mein Lieblingslied ist immer noch 1.2.3...
Das ist cool....
Und dieser FU und BB Diskusiion will cih mich cniht anschließen, denn das ist mal dof die beiden zu unterscheiden...letztendich mekrt man auch bei DÄ welche Songs von Bela bzw. von FU geschreiben sind!

imported_Dark Magic
02.06.2006, 19:05
Original von Blue eyed man

Und dieser FU und BB Diskusiion will cih mich cniht anschließen, denn das ist mal dof die beiden zu unterscheiden...

... sollen wir sie also weiterhin vergleichen? :swg:

Seelentod
03.06.2006, 07:33
Na ja BB ist Drummer und würd in dieser Position bestimmt besser aussehen als FU :D
Aber Musikalisch vom Gesang her ist da FU i-wie schon weiter O_o
Nat. findsch schön wenn beide bzw. alle drei zamm singen :mua:

Henne
03.06.2006, 09:43
Original von Seelentod
Na ja BB ist Drummer und würd in dieser Position bestimmt besser aussehen als FU :D


Wobei die Positionen damals bei Soilent Grün (DÄ Vorgänger) noch vertauscht waren :ugly:

Seelentod
03.06.2006, 11:54
Echt?Wer weiss wie das ausgesehn hat :ugly:

imported_Shirin
03.06.2006, 13:10
google-bilder weiß es und die shirin XD

http://www.diebestebandderwelt.de/discographie/projekte/pics/030.jpg http://www.diebestebandderwelt.de/discographie/solo/soilent_gruen/fleisch_ep.jpg http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005K8L4.03.MZZZZZZZ.jpg

Seelentod
03.06.2006, 13:15
+löllzZ+ wie gaiL
sieht ja lustig aus

Blue eyed man
03.06.2006, 13:50
meine beste freundin war am Dienstag beim Konzert in Rostock...es soll wohl ziemlich gut gewesen sein und wohl hammer viele Leute!
Sie war beim FU-Konzert auch 2h früher da und stand dann erste Reihe...bei BB war sie auch 2h früher das stand aber nur in der MItte, weil schon ziemlich viele da waren...
Anscheinend ist das ganze entgegen unserer Diskussion, dass BB mehr gefällt! ;)

Seelentod
03.06.2006, 13:58
Oo
kann ich nich verstehn...also doch aber na ja...
also war das bei FU leerer als bei BB?