PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buck Tick



Azriel
26.05.2006, 20:22
Buck-Tick


http://i51.photobucket.com/download-albums/f373/HiRoToO_O/BUCKTICK.jpg


Status
Major - Aktiv (1985 - )

Line Up
Gesang: Sakurai Atsushi
Gitarre: Hoshino Hidehiko
Gitarre, Gesang, Noise: Imai Hisashi
Bass: Higuchi Yutaka
Schlagzeug: Yagami Toll

Links
Buck-Tick - official site (http://www.buck-tick.com/)
Lucy - official site (http://lucy.co.jp/)

Profil

BUCK-TICK gehören zu den Pionieren der alten VK Szene und haben einen Sound, der unverkennbar ihr eigener ist. Mit Texten, die Themen von der Sinnlosgkeit des Lebens über Liebe bishin zum Tod eines Elternteils alles abdecken, hat die Band immer etwas zu sagen und tut das auf ihre besondere Art und Weise.

Mit 20 Jahren im Musikgeschäft haben diese Veteranen eine breite Auswahl an Stilrichtungen hinter sich, was Musik sowie auch Mode angeht. Von Pop über Goth bishin zu Experimentellem – diese Band hat sich damit befasst. Jedes Lied hat diese bestimmte BUCK-TICK Eigenheit, mit der man die Gruppe erkennt noch bevor Sänger Atsushi Sakurai den ersten Ton von sich gibt.

In ihren Anfangsjahren sah man die Band oft mit einer meterhohen Haarpracht, Gasmasken, Netzstrümpfen und allerlei anderen Absurditäten. Mit dem Alter kam auch die Reife und sie lehnten sich mit einem geschmeidigeren, eleganteren Stil bestehend aus klassichen Anzügen und dunklerer, Gothic angehauchter Kleidung zurück. Mit der Außnahme von Toll Yagami stellen BUCK-TICKs Frisuren keine Bedrohung für die Gesellschaft mehr dar.

Biographie

Im Jahr 1983 beschlossen die Schüler Hisashi Imai und Yutaka Higuchi (U-ta) eine Band zu gründen. Nachdem sie sich Hidehiko Hoshino, Atsushi Sakurai (Schlagzeug) und Araki (Gesang) mit ins Boot geholt hatten, wurde die Gruppe ins Leben gerufen. In den folgenden Jahren spielten die Jungen unter dem Namen Hinan Go Go bei mehreren Amateurevents in ihrer Heimat Gunma. Damals hatten sie noch keine eigenen Songs, sondern konzentrierten sich auf Cover.

Später machten Imai, Sakurai und Araki ihren Abschluss und ließen Hoshino und Higuchi in ihrem letzten Jahr zurück. Zu dem Zeitpunkt etwa änderten sie auch ihren Namen zu BUCK-TICK, abgeleitet von Feuerwerkskörper (baku-chiku), vielleicht als Antwort auf die damaligen steifen Zuckerwasserfrisuren der Mitglieder.

1985 brachte zwei Veränderungen mit sich, zuerst der Umzug nach Tokio, dann der Ausstieg des Sängers Araki. Mit viel Mühe und viel Überzeugungskraft gegenüber seiner Bandkollegen ging Sakurai vom Schlagzeuger zum Sänger über. U-ta machte derweilen einen Abstecher nach Hause um seinen älteren Bruder für die nun Schlagzeuger losen BUCK-TICK zu gewinnen.
Toll Yagami war definitiv der erfahrenste von ihnen, da er zuvor schon in anderen Bands gespielt hatte, aber seine letzte Band SP hatte sich gerade erst getrennt. Toll zeigte wenig Enthusiasmus dafür, in die Gruppe seines kleinen Bruders einzusteigen, aber schließlich konnte ihn U-ta überreden. Mit Toll schließlich an den Drums war das BUCK-TICK geboren, das wir heute kennen. Ihre erste Show mit diesem Line-Up spielten sie im Winter.

Die folgenden Jahre brachten eine Reihe an Aktivitäten für die Band. Sie unterzeichneten 1986 beim Indies Label Taiyo Records, beim Majorlabel Victor ’87. Sie tourten pausenlos und veröffentlichten kontinuierlich Alben und Videos (darunter ihr erstes Majorlabel Release „SEXUAL XXXXX!“ 1987), was sie immer wieder ins Blickfeld der Allgemeinheit geraten und ihre Popularität wachsen ließ.

Vier Tourneen, mehrere einzelne Liveauftritte, drei Alben und ein nicht enden wollender Fluss an Medienrummel forderte im April 1989 sein Opfer von der Band, als Imai aufgrund von Drogenbesitz verhaftet worden war. Nach der erzwungenen Pause von mehreren Monaten waren BUCK-TICK jedoch wieder ganz vorne dabei, als sie sich im Dezember im ausverkauften Tokyo Dome wieder zurückmeldeten. Von da an ging der Weg zum Stardasein für sie weiter, mit kaum weniger als 8 Tourneen und 11 Alben im Zeitraum zwischen 1990 und 1997.

BUCK-TICK wurden bekannt für ihre beeindruckenden Liveshows, in denen alleine das Bühnensetting schon fast den Eintrittspreis wert gewesen wäre. Von umständlich dekorierten ägyptischen Themensets, über tödlich aussehende Stahlstränge, zu schrecklich schönen Zirkusakten zeigten sich Lives dieser Band wie keine anderen.

1997 kam BUCK-TICKs Ende der langen Beziehung zu Victor Records, als sie beim Mercury Music Entertainment unterzeichneten. In den folgenden Jahren begannen die einzelnen Bandmitglieder sich auszubreiten und die ersten ihrer vielen Nebenprojekte und Gastauftritte anzufangen, darunter Imais Kollaboration mit Maki Fujii (Soft Ballet): Schaft. Bereits 10 Jahre hatten sie seit ihrem Majordebüt hinter sich gelassen und die Band gab keinerlei Anzeichen von nun alles langsamer anzugehen.

1998 wagten sie sich zum ersten Mal in die Welt der Anime vor, als sie den Song „Gessekai“ veröffentlichten, der als Thema für Night Walker benutzt wurde. Ein Remix ihres Hits „Dress“ sollte später (2005) der Opener zu Trinity Blood werden.

Sie wechselten im Jahr 2000 erneut das Label. „One Life, One Death“ sollte ihre erste Veröffentlichung unter BMG-Funhouse werden, bei denen sie bis heute unter Vertrag stehen.

Die nächsten Jahre vergingen mit mehr Nebenprojekten, darunter die Bands Schwein und lucy, Soloarbeiten, Gastauftritten und noch mehr Tourneen. Zwischen 2000 und 2007 gab es 8 Tourneen sowie unzählige Einzelshows und weitere 9 Alben.

In ihrer mehr als 20jährigen Karriere haben sich BUCK-TICK von einer Punkfrisuren-Indiesband zu lupenreinen professionellen Musikern entwickelt. Zwischen Geburten und Todesfällen, Hochzeiten und Scheidungen wurde die Band im Auge der Öffentlichkeit erwachsen. Mit jeder neuen Veröffentlichung werden sie noch ein Stückchen besser und machen bisher – ganz zur Freude der Fans – keine Anstalten damit aufzuhören. Ob es sich um Nebenprojekte wie lucy und Dropz oder Soloarbeiten wie Sakurais „Ai no wakusei“ handelt, BUCK-TICKs Bandmitglieder schaffen es immer wieder ihre Fangemeinde zu überraschen. Mit etwas Glück tun sie das auch noch für weitere 20 Jahre.
Autor: Bow - Übersetzer: curi (2007-09-05)

quelle (http://www.jame-world.com/de/database-artists-overview-310-buck-tick.html)




kaum zu fassen....noch kein thread über buck tick *staun* o.o" dann mach i ma den anfang ^-^


Buck-Tick ist eine J-Pop (i finde J-Rock trifft es eher) Gruppe. Mitglieder sind Sakurai Atsushi, Imai Hisashi, 'Hoshino Hidehiko, Higuchi Yutaka, and Yagami Toru(Toll). Sie gaben ihr Debut 1987 mit SEXUAL xxxxx!. Ihre Musik war in den Anfängen stark durch die damals sehr erfolgreiche Gruppe Boøwy geprägt, änderte sich aber im Laufe der Zeit vom klassischen Pop hin zu einem mehr zu einem rockigeren Stil. Als Einflüsse gelten The Cure, Soft Cell, Depeche Mode und David Bowie

(quelle:wikepedia)


find die einfach nur genial Ö.Ö! klasse musik un ach einfach geil **"""

ehm ja x'D nu seit ihr dran :ugly: her mit den kommentaren :D

Azriel
29.05.2006, 20:39
scheint keiner zu kennen ôo".....schade u.u

nich doch vll jmd o.o""?

-Vision-
29.05.2006, 22:40
OMG *kreisch* :ugly:
endlich ein buck tick thread...

*hust* ich muss zugeben ich kenn nur ein lied von ihnen und zwar dress....
diese stimme....diese abgefahren stimme *schmacht hechel sabber* :ugly:

Auf der conneko hab ich mir noch überlegt ob ich mir mal ein album von denen kaufen soll aber ich habs dann doch lieber gelassen so überraschungseinkäufe sind nicht so mein ding, hey ich kenn nur ein lied was weis ich was mich da auf den album erwartet..... .______.


Azriel was kannst du mir denn so von Buck tick empfehlen... ;)

Gibts es die BT überhaupt noch :wiry:

Azriel
30.05.2006, 09:45
solltest du dir kaufen ^.~ i hab mehrere alben z.b. mona lisa overdrive un die musik da ist auch mega klasse *_* also keine hemmungen XD es lohnt sich echt Ö.Ö!


klar gibts die no o.o mach mir hier keine angst |'D

also empfehlen tu i: mona lisa overdrive und cosmos @@ die sind echt genial *-*"

-Vision-
30.05.2006, 10:45
Original von Azriel
solltest du dir kaufen ^.~ i hab mehrere alben z.b. mona lisa overdrive un die musik da ist auch mega klasse *_* also keine hemmungen XD es lohnt sich echt Ö.Ö!

jetzt ist es zu spät....so ein schnäppchen bekomm ich nie wieder... ._____.
wenn du mehrere alben hast welches ist dein persönlicher favourit?

Azriel
30.05.2006, 12:18
oh das is böd o.o schau doch ma bei ebay nach o.o
ehm....das ne gute frage weil i irgendwie alle alben so mag XD' auf jedem album min. 1 lieblingslied @@"" aber so gesehen würde i sagen mona lisa overdrive....das rockt total....ruhiger hingegen sind z.b. cosmos oder catalouge @@ also top 1 is bei mir mona lisa overdrive *g*

-Vision-
01.06.2006, 23:03
ich kauf mir einfach lieber alben bei denen ich weis was mich erwarte.... :ugly:''''

Mona lisa overdrive also....hmm :wiry:

Kiazu
08.08.2006, 13:48
Ich hab mir die anime " Trinity bLood" gekauft und das anfangslied soll von denen sein..............Dress~bloody trinity mix......kann mir jemand sagen wo ich das lied in voller länge herbekomm?

-Vision-
09.08.2006, 01:42
das Lied ist einfach unbeschreiblich schön >.< super, toll, herz zerreisend, weinerlich einfach fantastisch.....:love1:

ich hab dir ne PN geschickt :ugly:

Akai
10.08.2006, 07:03
Ich hab letzte Woche in nem Laden in die neue Single reingehoert... Und fands ziemlich schoen^^ Nicht, dass es mich vom Stuhl hauen wuerde, aber die Musik hat nen gewissen Flair, die ich lange nicht mehr gehoert hab ^^

Kiazu
11.08.2006, 18:21
Schöööööööööööööööööööööön

danke Vision
hab dir geantwortet ;)

-Vision-
12.08.2006, 01:38
biddö biddö no problem....ich helf gerne weiter :ugly:

und wie findest du so Buck-tick?

Kiazu
19.08.2006, 19:08
sorry war lang nicht am pc ähääää

buck-tick sind echt stark.....ich fands nur schade dass bei manchen liedern die man da noch bekam ein fehler war, sodass ich auf einige wenige beschränkt blieb....

Wenn du magst/lieb bist Vision kannst du mir ne mail schreiben oder mich adden bei msn und mir lieder schicken^^:engel2:

dann wär ich glücklich:flausch:

-Vision-
22.08.2006, 01:25
mehr lieder als die auf der seite hab ich nicht von buck-tick....und msn hab ich wiederum auch nicht...was für ein elende was hab ich überhaupt ;(...... :ugly:

Kiazu
22.08.2006, 18:20
hm schade aber egal..... durch nen daten fehler sind die meisten lieder total verhuntzt und ich bin so unschlüssig was album kaufen angeht....

Maju-chan
24.08.2006, 10:51
welche lieder willst du denn mal reinhören? schreib mir mal n pn, vll kann ich dir weiterhelfen;)

Kiazu
27.08.2006, 14:39
der 1. anlauf klappte net aber thx :flausch:

witzlos
27.08.2006, 17:25
kannte buck tick bis eben nicht hab aber ma songs angehört ..nit soo schlecht,,,,


sin ein paar leider...

keranju
16.10.2006, 14:33
Ich hab vor kurzem `black cherry` bekomm und seit dem Lied überlege ich mir auch ernsthaft mir was von denen anzuschaffen..die stimme..*nosebleed*

user2345
06.10.2007, 17:41
*Thread ausgrab*

Inzwischen haben Buck Tick ja wieder einiges releast.. 3 neue Singles unter anderem. Ich habe mir ausserdem Atsushis Soloprojekt angehört und da ist er ebenfalls genial! Leider habe ich bisher nur 13 wa gekkou, bis jetzt! Falls ihr wissen wollt wie er solo klingt: ~KLICK~ :love1:

Azriel
13.11.2007, 21:43
so, falls es noch keiner weiß geb ich mal bescheid, dass es seit dem 19.09.07 ein neues album gibt und zwar Tenshi no Revolver :]

user2345
13.11.2007, 21:48
Ich weiss es, aber sonst sind wir glaube ich ziemlich alleine :ugly:"

Hast du es schon angehört? Wenn ja, wie ist es so?
Wegen Geldmangel habe ich es mir noch nicht bestellen können(anderes hatte Priorität SADS sind ja so toll! ).. ich habe bisher nur Juusan 13 ka wa gekkou und eben Ai no wakusai.

japanfan
13.11.2007, 21:49
aha.....
die kenn ich noch ned..........leida!!!!! --.--"
un wie is die musik so???
könnt ihr mir vllt ein paar lieder hinterlassen die ihr von den gut findet???
dann kann ich mir die lieder ma anhören! :engel:

\(^-^)/ *J-Rock fahne schwenk* \(^-^)/



..........................v(^-^)v...........................

Azriel
13.11.2007, 21:56
habs leider auch noch nicht gehört, habs erst grade gelesen :ugly:
aber haben will ich es auch >_________< soll schnell wie möglich :D

aber man kann sich das video zu "Alice in Wonder Underground" auf youtube oder so reinziehen ö.ö

user2345
13.11.2007, 21:59
Ja, Alice in wonder underground ist der einzige Song den ich ausser Romance davon kenne und alle loben es so! ;;
wie findest du Atsushis Soloalbum (Ich weiss, ist schon länger her, dass da rauskam, aber **) ?

Azriel
13.11.2007, 22:03
nein hab das solo album noch nicht T_T muss ich noch nachholen XD hast du? wenn ja, wie ist es o_o?

user2345
13.11.2007, 22:08
Super *___*

Er kombiniert alles mögliche, von fröhlich bis traurig, hart bis weich bis psychedelisch, erotisch ist alles drauf.

Kennst du das Sacrifice und das Taiji PV? X-lover LIVE ist auch nicht ohne.. *hust* Vor allem Sacrifice bekommt man nicht mehr aus dem Kopf!

Eigentlich ist jeder Song gut, ich hab an keinem was auszusetzen. Dank dem Album bin ich auch wieder in eine Buck Tick-phase gekommen XD

Müsstest nur eher online schauen, denn bei Yesasia zumindest ist es OUT OF PRINT T_T"

Azriel
14.11.2007, 08:02
oh das ist cool o_o dann muss ich danach ausschau halten T_T zur not gibt es ja noch das 'internet' :ugly:

machst mich voll neugirig xD aber ich sollte mich selber schlagen dafür dass ich das völlig vergessen hatte u.u

ja sacrifice *_____*
aber atsushi ist auch n geiler hengst :love1: :ugly:

user2345
14.11.2007, 15:56
Original von Azriel
Aber atsushi ist auch n geiler hengst :love1: :ugly:
Ja! Der ist so zeitlos...Vampir eben :kiss: :ugly:
Hast du Longinus gesehen?

Ach quatsch xD Ich bin nur durch ein Interview, dass Kiyo mit ihm gefüghrt hat draufgekommen, dass er etwas Solo releast hat, hier die Links:

http://notgreatestsite.net/articles/ta/bt_2007upsound_sainterview2.html
http://notgreatestsite.net/articles/ta/bt_2007upsound_sainterview.html

----
Das obere ist kürzer aber total lustig :ugly: :totlol:


ich habs ja auch aus dem 'internet' ..halte aber auf ebay etc. Ausschau :ugly:

Azriel
14.11.2007, 15:58
bwahaha ist er, ist er :ugly:

oh danke *_* *gleich ma anschau

man wir sind böse :ugly:

user2345
14.11.2007, 16:03
Original von Azriel
bwahaha ist er, ist er :ugly:

und jeder der seine Bekanntschaft macht, wird zum Fan XD
Sogar meine Mutter findet ihn ganz okay, lacht aber über das "Sushi" in seinem Namen :ugly:""

Mach das *g* (Longinus ist das Filmprojekt in dem Atsu mitgespielt hat, falls es dir nichts gesagt hat^^)


:hrhr:

Azriel
15.11.2007, 22:51
jo das stimmt :D

wenn ich ehrlich bin, anfangs musste ich auch immer über das 'sushi' in seinem namen lachen :ugly:

das interview bzw die beiden sind toll, musste beim ersten so lachen |D danke dafür :D

Mayana
18.01.2008, 16:20
Ohhh ja Buck tick is klasse... das neue Album habe ich leider noch nicht... aber kennen tue ich es.. und ich leibe die neuen Lider...

aber Atsushi is einfach der Beste richtig suppiii *love*
Sein Solo... und die DVD dazu :O Oh wie er mir den Kopf verdreht... er is gefährlich... wenn man dem Mann zuschaut wie er sich bewegt,.. und mit seinem Mikrophone-ständer rummacht und im Hintergrund die Frau sich rythmisch bewegt,... GOTT das müsste man ab 18 machen *lach*

Longinus hab ich auch gesehen... *smile*
wer der beste in dem Film ist muss man sicher nicht erwähnen...
ER IST DER GEBORENE VAMPIER!!! ;)

Liebe Grüße Mayana

user2345
22.01.2008, 18:58
Ja, X-lover live ist gefährlich ..*hust* :ugly:

Ich habe jetzt endlich SIX/NINE, Cosmos und Tenshi no revolver erhalten und kann schon mal sagen, dass das neue Album einfach nur Klasse ist! *zum frischen Fan mutier*
Jeder Song ist anders ausgearbeitet und Songs wie Romance oder Alice in wonder underground, die ich vorher nicht so mochte, betten sich wunderbar in das Gesamtwerk ein!
Der schönste Song für mich auf dem Album ist für mich bisher Snow white - traurig mit wunderbarer Melodie und Text.
Ich bin überhaupt erstaunt, was für gute Lyrics Atsushi schreibt! *_*

Cream Soda hat auch gehalten was es verspricht. Der Titel ist perfekt gewählt und der Text - lest selbst! :hrhr:

HIER (http://notgreatestsite.net./lyrics/bt/index_album.html#*) gibt es alle Lyrics übersetzt!!

Mayana
26.01.2008, 08:48
ja seine Lieder sind toll :]

something
26.01.2008, 10:53
Ihr macht mich total neugierig - was noch schlimmer ist, ist aber, dass die Lieder, die ich bisher von Buck Tick bzw. Atsushi gehört habe, mir total gefallen haben... Mist. :ugly: Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu versuchen irgendwie an ein Album von denen zu kommen...

user2345
26.01.2008, 11:10
Also wenn du sie online kaufen willst, würde ich dir Yesasia (http://global.yesasia.com/en/Search/SearchResult.aspx) empfehlen, die schicken schnell und alles ist recht einfach - ausserdem sind sie billiger als Neotokyo (wegen euro <--> dollar ist es auch billiger) ^^
Ansonsten muss man nur ein wenig bei Google suchen um an sie zu kommen :ugly:

Azriel
26.01.2008, 11:45
bei ebay würde i au ma schaun :D :ugly:

user2345
26.01.2008, 12:10
stimmt, die haben da die LE von Sakurais Album!! ;______; :ugly: /

Mayana
26.02.2008, 19:23
AHHHH ich bin gerade wieder in einer gaaanz schlimmen Buck-Tick Phase... höre sie rauf und runter...*drop*
Der Mann hat so eine tolle Stimme... :rolleyes2:

user2345
26.02.2008, 19:27
Hier, ich auch! Es ist fatal sich mehr von ihnen anzuschaffen - alles so gut ;; :ugly:

Mayana
10.03.2008, 15:39
na dann immer wieder schön nicht alleine zu sein...
;)

user2345
10.03.2008, 15:42
Ja ^^ Flame geht mir gerade nicht aus dem Kopf **

Wie findest du eigentlich Imais vocals? Ich mag sie irgendwie ziemlich, auch wenn sie ungewöhnlich klingen. Deshalb höre ich auch Lucy gern xD

Sakurais Live DVD ist übrigens toll, ich hab sie endlich und der Mann ist einfach fesselnd *____*

Mayana
16.03.2008, 13:57
mensch du glückliche ich hätte auch gerne die live DVD!!!
aber ich weiß nciht wo ich die er bekomme...
wo hast du sie her?.
:(

user2345
16.03.2008, 14:03
Von yesasia. Der Trick dabei ist, dass du sie mit Romaji suchen musst, also du musst 'Bakuchiku' eintippen.

http://global.yesasia.com/en/Search/searchresult.aspx

Suuito sutorenjiraifu (= Sweet strange life XD) kommt dann gleich ganz oben und die haben sonst noch einige andere^^

Sonst auf Ebay schauen - der Shop
http://stores.ebay.de/JAPANCD_BUCK-TICK_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ13502655QQftidZ2QQtZkm

hat wirklich viel, ist zuverlässig und vor allem günstig. Da hab ich auch meine Lucy und Sakurai DVDs her <33

Kysatohe
16.03.2008, 18:33
Hm, ich finde übrigens von Buck-Tick irgendwie to search am besten... richtig begründen kann ich es nicht, außer, dass mir die Melodie gefällt.

Ach ja, der Ebay-Shop ist wirklich billig... aber in Hong Kong... ich will keine Vorurteile anstreben, aber Hong Kong war mir bis jetzt eher als Kopie-Piraten-Stadt bekannt T_T". Allerdings stehen hier die Katalognummern immerhin mit. Da kann man es wenigstens sofort überprüfen. Die Preise sind aber schon ganz schön verlockend.

user2345
16.03.2008, 21:18
Original von Kysatohe
Ach ja, der Ebay-Shop ist wirklich billig... aber in Hong Kong... ich will keine Vorurteile anstreben, aber Hong Kong war mir bis jetzt eher als Kopie-Piraten-Stadt bekannt T_T". Allerdings stehen hier die Katalognummern immerhin mit. Da kann man es wenigstens sofort überprüfen. Die Preise sind aber schon ganz schön verlockend.
Das kann ich auch nachvollziehen, aber die Sachen, die ich bisher gekauft habe sind alle echt, da bin ich mir sehr sicher :)

Im Moment höre ich sehr viel Lucy - Das gefallen mir Anaconda Go Go, Rock'n'roll Intercepter-Making of Lucy- und DoubleBig Bang am besten <3

user2345
02.04.2008, 20:24
Buck-tick haben übrigens vor kurzem geschrieben, dass sie schon wieder an einem neuen Album arbeiten <3

witzlos
02.04.2008, 21:04
hab mir grad die romance pv angeschaut..mh...nicht so meine musik...der sänger stylt zuviel rum..mit seinen flossen xDD

user2345
02.04.2008, 21:10
Original von Beautifully Chaotic
hab mir grad die romance pv angeschaut..mh...nicht so meine musik...der sänger stylt zuviel rum..mit seinen flossen xDD
Lass dich davon nicht trügen - Buck-tick sind bei ihren vielen Veröffentlichungen recht vielseitig und du hast ihre dunkle Ära erwischt, das war ein Konzeptalbum^^
Schau dir doch mal Kagirinaku nezumi, Zangai oder Heroin an ^^

witzlos
02.04.2008, 21:17
Original von Yasu
Schau dir doch mal Kagirinaku nezumi, Zangai oder Heroin an ^^

ich werd mal schauen...naja gegen dunkle zeiten habsch nix..aber die bringen das nicht gut rüber^^

user2345
02.04.2008, 21:20
Original von Beautifully Chaotic

Original von Yasu
Schau dir doch mal Kagirinaku nezumi, Zangai oder Heroin an ^^

ich werd mal schauen...naja gegen dunkle zeiten habsch nix..aber die bringen das nicht gut rüber^^
Hm, ist natürlich Geschmackssache - das war mein erster Song von ihnen xD

Muma - the nightmare von dem Album ist auch besser, finde ich - der ist eindrucksvoller und live sowieso toll, siehe yt^^

witzlos
02.04.2008, 21:23
Original von Yasu
Muma - the nightmare von dem Album ist auch besser, finde ich - der ist eindrucksvoller und live sowieso toll, siehe yt^^

oke oke...morgen werde ich mir mal einiges von buck-tick reinziehen:)

user2345
02.04.2008, 21:25
Original von Beautifully Chaotic
oke oke...morgen werde ich mir mal einiges von buck-tick reinziehen:)
Ich will dich nicht drängen, ich mag sie eben XD

schön^^

witzlos
02.04.2008, 21:26
Original von Yasu

Original von Beautifully Chaotic
oke oke...morgen werde ich mir mal einiges von buck-tick reinziehen:)
Ich will dich nicht drängen, ich mag sie eben XD

Schön <3

wie wird buck-tick ausgesprochen?..^^

user2345
02.04.2008, 21:28
Original von Beautifully Chaotic
wie wird buck-tick ausgesprochen?..^^
Also man spricht es englisch Back-tick aus (ich sag aber immer Buck-tick), Japaner, die Englisch zu unbequem finden, umschreiben es in Katakana mit Bakuchiku :D

witzlos
02.04.2008, 21:32
Original von Yasu

Original von Beautifully Chaotic
wie wird buck-tick ausgesprochen?..^^
Also man spricht es englisch Back-tick aus (ich sag aber immer Buck-tick), Japaner, die Englisch zu unbequem finden, umschreiben es in Katakana mit Bakuchiku :D

hehe..ich sag auch buck tick

user2345
02.04.2008, 21:34
Original von Beautifully Chaotic
hehe..ich sag auch buck tick
xD

Ihr Fanclub heisst übrigens 'Fish tank' :ugly:

witzlos
02.04.2008, 21:37
Original von Yasu

Original von Beautifully Chaotic
hehe..ich sag auch buck tick
xD

Ihr Fanclub heisst übrigens 'Fish tank' :ugly:

xD..wieso denn das???

user2345
02.04.2008, 21:43
Original von Beautifully Chaotic

Original von Yasu

Original von Beautifully Chaotic
hehe..ich sag auch buck tick
xD

Ihr Fanclub heisst übrigens 'Fish tank' :ugly:

xD..wieso denn das???
Keine Ahnung..der Fanclub der Sexmachineguns heisst ja 'Sexers' :hrhr:

Vielleicht war es aber Imais Idee, in den Lyrics von Aikawarazu no "Are" no Katamari ga Nosabaru Hedo no Soko no Fukidamari kommen Fische vor (das Lied selbst ist noch nicht alt)

Azriel
02.04.2008, 23:15
Original von Yasu

Original von Beautifully Chaotic

Original von Yasu

Original von Beautifully Chaotic
hehe..ich sag auch buck tick
xD

Ihr Fanclub heisst übrigens 'Fish tank' :ugly:

xD..wieso denn das???
Keine Ahnung..der Fanclub der Sexmachineguns heisst ja 'Sexers' :hrhr:

Vielleicht war es aber Imais Idee, in den Lyrics von Aikawarazu no "Are" no Katamari ga Nosabaru Hedo no Soko no Fukidamari kommen Fische vor (das Lied selbst ist noch nicht alt)

also i finds originell :uglyengel:

user2345
03.04.2008, 00:17
Original von Azriel
also i finds originell :uglyengel:
Hehe :ugly:

Ich hätte beitreten können, aber leider hatte ich kein Geld da u.u

Azriel
03.04.2008, 01:22
Original von Yasu

Original von Azriel
also i finds originell :uglyengel:
Hehe :ugly:

Ich hätte beitreten können, aber leider hatte ich kein Geld da u.u

i würds net anders nennen hihi :ugly:

oh o.o?....stimmt die sollen teuer sein :wiry: der fanclub von Gackt...Dears, soll auch ne schöne stange geld kosten u.u""" (kann si do kein normal-sterblicher fan leisten u.u"")

user2345
03.04.2008, 01:25
Original von Azriel

Original von Yasu

Original von Azriel
also i finds originell :uglyengel:
Hehe :ugly:

Ich hätte beitreten können, aber leider hatte ich kein Geld da u.u

i würds net anders nennen hihi :ugly:

oh o.o?....stimmt die sollen teuer sein :wiry: der fanclub von Gackt...Dears, soll auch ne schöne stange geld kosten u.u""" (kann si do kein normal-sterblicher fan leisten u.u"")
'BiTches' hätte ich auch gut gefunden :hrhr:

Also das wären ca. 50€ gewesen/Jahr - eigentlich nicht viel T_T
Wieviel kostet Dears?

Mayana
26.11.2008, 20:10
Hallloooo Leute.... ich habe mich lange nicht gemeldet....
aber nun bin ich wieder da.... :saumuede:
Wie ich sehe sind wir beim Thema Fanclub????
Oh ja,... die sind Teuer... :O
Ist irgend einer von euch in einem?

Liebe Grüße Mayana :wave:

Lizard
17.12.2008, 19:56
Mal eine kleine Frage an die Angel Santuary-Fans unter euch:
Kanns sein, dass Uriel bei seinem 1. Auftritt in Band 5 das selbe Outfit trägt wie Sakurai Atsushi im Booklet zu Aku no Hana?!

Shibbo
17.12.2008, 20:20
ähm

vllt magst du einmal bilder davon hochladen, dann könnt ich es dir vllt sagen

Lizard
17.12.2008, 20:38
Original von Shibbo
ähm

vllt magst du einmal bilder davon hochladen, dann könnt ich es dir vllt sagen

hier sind fotos von ihm aus dem Booklet zu sehen, wo er kein Akkordeon vor der Brust hat:
http://www.calavera.com/btzone/releases/artwork/akunohana_as1.jpg

noise
18.12.2008, 21:09
Naja, ohne jetzt die alten AS Bände hervorkramen zu müssen, denke ich, liegt es auf der Hand das Kaori Yuki sich sehr stark von gewissen Bands inspirieren ließ. :)

Lizard
18.12.2008, 21:19
Original von noise
Naja, ohne jetzt die alten AS Bände hervorkramen zu müssen, denke ich, liegt es auf der Hand das Kaori Yuki sich sehr stark von gewissen Bands inspirieren ließ. :)

Kam mir auch in den Sinn, somal viele Outfits der figuren als astreine Visual Kei-Outfits durchgehen könnten ^^ .
Aber da kam mir das Aussehen der Kleidung einfach zu bekannt vor.

Shibbo
18.12.2008, 22:10
ne, ganz ehrlich, ich kann dir nicht sagen, obs genau dasselbe ist (meine mangas liegen in hamburg), aber es sieht dem shcon sehr ähnlich!

:] ich weiß, warum ich yuki von klein auf so liebte

xD

Lizard
18.12.2008, 22:27
Original von Shibbo
ne, ganz ehrlich, ich kann dir nicht sagen, obs genau dasselbe ist (meine mangas liegen in hamburg), aber es sieht dem shcon sehr ähnlich!

:] ich weiß, warum ich yuki von klein auf so liebte

xD
Ich denk schon aber eine 2.Meinung kann nie schaden XD
stimmt =)

Azriel
29.01.2009, 13:55
die eine neue single von denen "Galaxy", die hats mir ja wohl voll angetan :D Heaven ist auch schön, aber mich ziehts eher hin zu Galaxy hihi...bald bzw am 18.02 soll ja neues album raus kommen *_* "Memento Mori"....ich tanz schon vor freude im kreis :D :ugly:

Azriel
09.05.2009, 01:03
ok das neue Album Momento Mori ist übrigens raus :D hats scho wer ergattern können bzw reingehört?... *-*....

-einsatzpostregel beachten-

Lizard
03.08.2010, 00:09
So Kinners, im Herbst gibt's Nachschub. :3


BUCK-TICK veröffentlichen neues Album

Nach über anderthalb Jahren veröffentlichen BUCK-TICK am 13. Oktober ein neues Album - das insgesamt achtzehnte ihrer Karriere. Derzeit ist das Werk noch ohne Titel, soll aber 15 Songs umfassen, zu denen auch die aktuellen Singles "Kuchizuke" und "dokudanjou Beauty" gehören.

Wie mittlerweile in Japan üblich, wird es zwei Editionen geben. Die limitierte Variante wird eine besondere Verpackung bekommen und auf eine HiFi Blu-spec CD gepresst (mit allen gängigen CD-Playern kompatibel). Hinzu kommt außerdem eine DVD, auf der Musikvideo, Interview und weiteren Extras zu finden sein werden.

Quelle (http://www.jame-world.com/de/news-66230-buck-tick-veroffentlichen-neues-album.html)

noise
03.08.2010, 22:50
Juchu, melden sich die alten Herren *hüstel* :engel: mal wieder :]

mojo-chan
17.01.2011, 19:50
Buck Tick Special bei Rarities
Am Mittwoch, dem 19. Januar 2011, wird um 18:00 Uhr auf dem Hamburger Radio-Sender TIDE 96,0 – natürlich auch im Live-Stream erreichbar – eine Sondersausgabe der vielfältigen Musiksendung Rarities ausgestrahlt. Diesmal handelt es sich um ein Special zu der langlebigen japanischen Rockband BUCK-TICK. Die Band, die ihren Ursprung in den 80ern hatte, wird in der knapp einstündigen Sendung ausgiebig beleuchtet. Dabei werden Songs aus alten wie auch neuen Tagen erklingen und das ganze Programm über werden die Zuhörer mit den dazugehörigen Hintergrundinformationen versorgt.
Bei weiteren Fragen kann man sich jederzeit an folgende E-Mail-Adresse wenden: rarities@tidenet.de.

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/news.phtml/9320_Buck_Tick_Special_bei_Rarities.html

noise
26.09.2011, 22:46
Neuigkeiten von Buck Tick. Anlässlich ihres 25 Jährigen Jubiläums gibt es nun diese geheimnisvolle Seite:

BUCK TICK Debut 25th Anniversary (http://buck-tick.com/25th/)

Hier noch ein Artikel der nähere Infos dazu gibt:



BUCK-TICK Start Special Site and Special Countdown for 25th Major-Debut Anniversary!

On September 21st, BUCK-TICK have opened a new site, especially for their 25th Anniversary since their major debut. At the same time, they also started a mysterious countdown.
On September 21st in 1987 the band debuted as a major artists with a VHS tape and have remained who they are, without any member changes until today as BUCK-TICK. Certainly this is something not many bands can say about themselves in this ever changing industry.
On the special site, which is celebrating the anniversary year, the band members are shown in their artists photos of that time, and as the count down ends, fans will certainly receive a major announcement.
Fans can also subscribe to a mailing list and all new information will be released on the site in the follow-up.

quelle (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=21140&page=4)


Ich wünsche mir Buck Tick hierher nächstes Jahr. Würde sich doch perfekt in die Reihe von Luna Sea und X Japan einreihen, oder?
Und mir ist durchaus bewusst das sie hierzulande wohl keine große Fanbase haben....ABER hätte ich letztes Jahr bei Luna Sea nicht erlebt wieviele "ältere" Japaner anwesend waren die nochmals die Helden ihrer Jugend erleben wollten...würde ich das immer noch denken.

Also ich glaube daher das Buck-Tick ein größeres Konzert im Ruhrgebiet fast ausverkauft bekommen würden.
Und so hoffe ich weiterhin...

Kinta
26.09.2011, 23:25
Buck Tick? Habe ich noch nie was von gehört. Macht aber nix von Luna Sea hatte ich bis letztes Jahr auch noch nix gehört :ugly: Ohne Witz dachte bis grade eben, das hier wäre nen J-Pop Thread :D

Lizard
27.09.2011, 16:16
Original von Kinta
Buck Tick? Habe ich noch nie was von gehört. Macht aber nix von Luna Sea hatte ich bis letztes Jahr auch noch nix gehört :ugly: Ohne Witz dachte bis grade eben, das hier wäre nen J-Pop Thread :D
Uuuuh, Alter, dann hast du ja mal 'ne richtige gute, alte Band der ersten Tage verpasst. :x
Kann dir aus ihre Frühzeit auf jeden Fall Romanesque empfehlen! Und falls du den Anime zu Trinity Blood kennst - das Opening war 'ne neu abgemischte Version von ihrem Klassiker Dress. <3

Sind jetzt nicht so metallastig wie andere alte VK/J-Rock-Bands, aber zeigen auch mal die ruhigen Seiten der damaligen Zeit. <3 Und sie sind bis heute gut.

Kinta
27.09.2011, 19:39
Ja von Trinity Blood kenne ich dann tatsächlich das Lied. Na ja ich erkunde mich nun auch wirklich nicht, über japanische Musik sondern nehme alles so mit, was mir grade in den Schoß fällt :)

Dann stehe ich ja auch eindeutig mehr auf so harten Kram und da sind die wohl untergegangen. Die meisten Bands lerne ich durch Konzerte zu lieben, dass ja bei J-Bands eher schwer ;)

*Luna*
27.09.2011, 21:06
Mir sind die ja erst aufgefallen mit dem Shiki ED. Gekka Reijin hat sich ziemlich schnell in meine Alltime Top 5 Lieder gemausert. Die Lyrics haben schon eine gewisse Ästhetik, die so schön zur Melodie passt.
Leider gefällt mir (wie fast immer -.-) 80% vom Rest eher nur lala oder weniger... Dabei sind die Lyrics oft auch nicht schlecht.

Das Lied von Trinity Blood ist ganz nett, für mich aber auch nicht wirklich mehr....