PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bokura ga ita [Yuuki Obata]



Seiten : [1] 2 3

clampfan
15.04.2006, 12:16
Da ich noch keinen Thread zu Bokura ga ita gefunden habe, hab ich einfach mal einen aufgemacht.
Der Manga ist so genial und die farbigen Zeichnungen von Yuki Obata sind einfach der Hammer. Bisher sind in Japan 9 Bände, der 10. müsste im Sommer kommen, erschienen und ein Fanbook (dass ich immer noch nicht habe, weils nicht lieferbar ist:( ).
Ich freu mich schon, wenn der Manga endlich bei uns erscheint, bis Dezember ist aber noch so lange.

Aya-tan
15.04.2006, 16:41
Zur Information, es wird auch einen Anime zum Manga geben: http://www.bokuragaita.com/

Juline
15.04.2006, 16:55
Um was geht es denn bei diesem Manga?

Nemasu
15.04.2006, 17:14
Kurze Beschreibung:


Bokura ga ita ist eine Shojo-Serie von Yuuki Obata. Die bisher neunbändige Serie erscheint bei Shogakukan und stammt aus dem Magazin Betsucomi, in dem beispielsweise auch "Basara" lief. Zur Story: Nanami kommt gerade in die Highschool und möchte sich mit den Mädchen in ihrer Klasse anfreunden. Die haben allerdings nur eines im Kopf, den Jungen Yano. Nanami hält Yano für eingebildet und egostisisch und kann ihn nicht leiden - zunächst... Wenn möglich hätte ich gerne die japanischen Cover (http://www.nippon-export.com/catalog/index.php?cPath=24_33_1442_1443), die sind wirklich schön :)

Juline
15.04.2006, 17:26
okay danke!

Silver Kitsune
15.04.2006, 17:31
Puh, ich wollte mir gerade die Serie auf spanisch zulegen, da hab ich euer Programm ja rechtzeitig gesehen!^^;;

So-Na Yu
15.04.2006, 17:51
Kurze Beschreibung:

klingt gut
aber man findet im internet nicht sonderlich viel darüber, zumindest da wo ich bis jetzt so rumgestöbert habe :rolleyes:

Ayiana
15.04.2006, 18:29
Die Covers sehen wirklich schön aus. ^^

Nemasu
15.04.2006, 19:04
oh,man der erste Manga erscheint erst im Dezember, ist ja noch ein bisel Zeit :D

Aber die Covers sind wirklich schön, vor allem finde ich das Cover von Band 4 total süß *_*

SakuyaKira
15.04.2006, 23:53
is von der zeichnerin vielleicht schon was bei uns herausgekommen oder für baldige erscheinungen angekündigt?
ich bild mir ein den stil zu kennen, vielleicht täusche ich mich (und der stil sieht einfach nur etwas ähnlich), aber ich hab den schon mal wo gesehen ...
*war googlen hat aber nicht gefunden*

Ayiana
16.04.2006, 08:51
Wenn du bei google nichts finden könntest, wird es wohl noch kein anderes Werk von ihr bei uns geben. ^^

So-Na Yu
16.04.2006, 10:03
stimmt, die cover sind ziemlich detailliert gezeichnet finde ich, also auch der hintergrund und so
ähnlich wie bei den nana covers, trotzdem grundverschieden

Ayiana
16.04.2006, 10:13
Ja...der Stil der Covers erinnert mich auch an Nana.

So-Na Yu
17.04.2006, 13:36
von derselben autorin gibts auch noch einen tollen one-shot "Kimi no kachi"
der hat mich jetzt vollstens überzeugt, die serie zu kaufen :)

Nemasu
17.04.2006, 14:47
von derselben autorin gibts auch noch einen tollen one-shot "Kimi no kachi"
der hat mich jetzt vollstens überzeugt, die serie zu kaufen :)

wua, So-Na Yu (darf man das abkürzen? ^^° ), ich könnt dich umknuddeln! Mensch, wieso ist mir das nicht selbst aufgefallen?! Den Einzelband kenne ich ja von ihr. Und der gefällt mir total XD
Die Zeichnungen gefallen mir auch sehr gut. ^^

Na dann ist es auch bei mir beschlossene Sache, dass ich mir Bokura ga ita kaufe! :D

ViEtGiRl
17.04.2006, 23:35
die covers sehen echt toll aus (erinnert mich auch an nana!)
hmm vielleicht wird das so in die richtung kare first love oder sunadokei gehen.

Juline
20.04.2006, 05:17
Weiß jemand, wie viele Bände es davon gibt? (egal wo!)

Ayiana
20.04.2006, 08:12
Weiter oben im Zitat von scribble steht:"...bisher neunbändige Serie..."
(--> siehe Posting #4)

Sunnyday
21.04.2006, 11:19
Hm... die Kurzbeschreibung hört sich storymäßig nicht sehr originell an, aber die Cover sind echt WOW! Mal den Shinkan abwarten.

So-Na Yu
22.04.2006, 18:52
wua, So-Na Yu (darf man das abkürzen? ^^° ), ich könnt dich umknuddeln! Mensch, wieso ist mir das nicht selbst aufgefallen?! Den Einzelband kenne ich ja von ihr. Und der gefällt mir total XD
Die Zeichnungen gefallen mir auch sehr gut. ^^

Na dann ist es auch bei mir beschlossene Sache, dass ich mir Bokura ga ita kaufe! :D

abkürzen erlaubt
und genau wegen kimi no kachi bin ich auch total überzeugt :D

Satomi
23.04.2006, 08:21
Zur Information, es wird auch einen Anime zum Manga geben: http://www.bokuragaita.com/
Wouh! Das hätte ich jetzt nicht erwartet, aber gut zu wissen! Ich werd zumindest reingucken, ich fürchte, er kommt an den Manga nicht ran...

So-Na Yu
28.04.2006, 17:18
hey ich hab noch eine jap. seite mit bildern gefunden, müsst euch da nur ein bisschen durchklicken

http://megaview.jp/view.php?v=233518

:)

Nemasu
29.04.2006, 13:43
hey ich hab noch eine jap. seite mit bildern gefunden, müsst euch da nur ein bisschen durchklicken

http://megaview.jp/view.php?v=233518

:)

...finde mich da nicht zurecht, dabei hätte ich so gern noch andere Bilder von Bokura ga ita gesehen. :(

So-Na Yu
30.04.2006, 13:21
...finde mich da nicht zurecht, dabei hätte ich so gern noch andere Bilder von Bokura ga ita gesehen. :(

vllt kann ichs dir erklären...
da sind doch auf der seite so 8 links untereinander
die kann man alle anklicken und dann kommst du auf die seite mit den bildern
da sind dann immer so kleine schwarze kameras in den beiträgen und daneben steht in dem link ja auch JPG bzw. GIF drinne
die dann anklicken und man bekommt die bilder zu sehen
allerdings gehen manche auch nicht

evt. klappts jetzt?

:)

Nemasu
30.04.2006, 17:14
@ So-Na:
..yeah. Danke dir ^^
Nu hat es auch geklappt, ich war zwar schon bei diesen kleinen schwarzen Kameras beim letzten Versuch, aber da die, auf denen ich geklickt habe, nicht klappten, dachte ich, es sei falsch wo ich war. Jedoch hast ja nu gesagt, dass nicht alle gehen, also habe ich es weiter versucht..und siehe da. Es hat geklappt. :D Noch mal Danke!

Sind süße Bilder.
Mir gefällt immer noch das am besten, bei dem er sie auf die Stirn küsst.:^^:

ViEtGiRl
18.05.2006, 18:28
laut animey.net ist bokura ga ita auf dem 7. platz eines rankings gelandet. bewertet wurden die mangas die die gefühle von mädchen am besten ansprechen. noch ein grund mehr sich bokura ga ita zuzulegen :D

hier mal die top 10 (von der seite oricon style)

1. "Nana" von Ai Yazawa (erscheint hierzulande bei EMA)
2. "Hana Yori Dango" von Yoko Kamio
3. "Honey & Clover" von Chika Umino (erscheint hierzulande bei TOKYOPOP)
4. "Tenshi Nanka ja Nai" von Ai Yazawa
5. "Lovely Complex" von Aya Nakahara
6. "Love Catelogue" (bzw. "Renai Catalogue") von Nagata Masami
7. "Bokura ga Ita" von Yuuki Obata
8. "Ouran High School Host Club" von Bisco Hatori (erscheint hierzulande bei Carlsen Comics)
9. "Paradise Kiss" von Ai Yazawa (erschient hierzulande bei Planet Manga)
10. "Nodame Cantabile" von Tomoko Ninomiya

Yumi
18.05.2006, 19:22
ich finde die covers sind denen von sunadokei (auch eine betsucomi serie die grad bei planet manga erscheint) ziemlich ähnlich ^^
ich mag den stil ^^

-Vision-
22.05.2006, 19:01
Bokura ga ita ist eine wundervolle zart erzählte geschichte von Yuuki Obata...

Die Serie befindet sich auch in der oriconcharts der mangas die die gefühl von Mädchen / jungen Frauen am besten ansprechen :ugly:....http://animey.net/news/931

Das ganz erscheint erster ab...Dezember bei EMA....

Story:
-kurz in deutsch-
Nanami kommt gerade in die Highschool und möchte sich mit den Mädchen in ihrer Klasse anfreunden. Die haben allerdings nur eines im Kopf, den Jungen Yano. Nanami hält Yano für eingebildet und egostisisch und kann ihn nicht leiden - zunächst...

-lang in Englisch-... :ugly:
Nano Takahashi is a nice girl who just starts her first year of high school. Eager to meet new friends, she bumbs into a guy, Yano Motoharu, who starts teasing her since the first time they meet in class. Yano is a cute guy and loved by most girls in the school, but Nako is one of the few who hates him. One day she meets him by chance on the school's roof, and while talking to him, her heart starts to beat faster for no reason. She doesn't understand what's happening to her.

The next day, her class goes for a school trip. While sitting next to him on the bus, she feels so happy and nervous at the same time. Yano continues to tease her, and during a walk, it came out that Yano's sister died last summer. Nano feels sorry about it. She talks to a friend of Yano about it afterwards. Yano's friend, thinking that Nano already knew it, tells her that Yano's sister was actually Yano's lover. Nano is shocked. She can't believe that Yano has an incestuous relationship with his sister... and Yano himself seems quite unable to forget her.

http://img223.imageshack.us/img223/4145/unbenanntoy4.png (http://imageshack.us)

bisher 10 Bände wird fortgesetzt....

Erscheint bei Shogakukan im Betsucomi's

Irgendwie erinner mich die Serie an Sunadokei... :wiry:
Yuuki Obata's farb illus sind so was von traumhaft....:love1:

jap. Seite: http://www.bokuragaita.com/

Gakuen Alice
22.05.2006, 19:35
Ich will ja jetzt nicht zu viel kommentieren, aber sind die Cover nicht phänomenal?? *___* Alle so wunderschön stimmig!! *dahinschmelz* Die ganze Angelegenheit klingt nach einer netten High School Love Romance. An und für sich nicht genug, um mich zu überzeugen, aber die Cover schaun so toll aus, dass ich mal den ersten Band bestellen werd.

Micki-chan
22.05.2006, 19:38
Ja die Cover hab etwas liebes, harmonisches ^^
Und die Geschichte hört sich auch lieb an....Habs heut mit dem Wort "Lieb"

-Vision-
23.05.2006, 13:56
Für mich hat die serie so etwas wie Kodomo no Omocha :ugly:
naja so kommt sie zumindestens rüber für mich...
ich lass mich mal überraschen... :]

http://img74.imageshack.us/img74/9050/bokura4s4mj.th.jpg (http://img74.imageshack.us/my.php?image=bokura4s4mj.jpg) http://img74.imageshack.us/img74/1473/bokuras5yn.th.jpg (http://img74.imageshack.us/my.php?image=bokuras5yn.jpg)

imported_Jumper
23.05.2006, 13:57
Kewl ich wusste ja gar nicht das der Manga in Deutschland erscheinen soll, schade nur das es noch so lange hin ist, aber dennoch bin ich froh.
Bald läuft ja zu der Serie der Anime in Japan an und nach dem was ich von einigen Leuten gehört hab wird die Serie öfters mit Honey & Clover verglichen, deswegen bin ich riesig gespannt auf die Serie.

-Vision-
23.05.2006, 15:09
echt o.O mit honey and clover o.Ô
jetzt klingeln bei mir die glocken.... :ugly:

es scheint so als wüsstest du mehr bescheid.... :wiry:
von Bokura ga ita hab ich keine ahnung...hast du noch was interssantes zu erzählen darüber...:biddö: :ugly:

imported_Jumper
23.05.2006, 15:37
Hab nochmal etwas gesucht, wie es scheint, wird wohl nur das Charadesign mit Honey & Clover verglichen, das es recht ähnlich ist.

Naja, auf alle Fälle werde ich dennoch mal in den Anime reinschauen (startet am 4.7.2006, also ungefähr zu der selben Zeit wie auch die zweite Staffel von Honey & Clover)

-Vision-
23.05.2006, 16:05
o.Ô es wird einen anime zu Bokura ga ita geben.....so im still von honey and clover... 8o *freu* :] :ugly:

-Vision-
16.06.2006, 18:41
die anime seite ist nun on.... :))

http://www.bokuragaita.com/

Marisa
17.06.2006, 11:23
@Vision: Danke für den Link.

Bokura ga ita ist eine Manga-Serie auf die ich mich wahrlich freue, aber leider erscheint der erste Band erst im Dezember. Geduld ist echt ne Tugend. ^^°

imported_scary-sheep
17.06.2006, 14:09
MUHAHAH~

i liebe den manga..
der stil is am anfang zwar noch sehr bewöhnungsbedürftig,aber in den späteren bänden wird er besser ..

bedankt euch bei mir (wenn ich Bgi mögt ) xDDD
ich habe mitunter ema sehr lange deshalb belästigt xDDDDD'''

ich mag den manga eben :D

Nuddelsuppe
17.06.2006, 15:01
Finde die zeichnungen des mangas ziemlich gut. ^^

imported_Angeldust
17.06.2006, 15:04
@ scary-sheep
da du den manga kennst kann ich dich ja fragen:Dist das ein manga der eher wie kodocha ist :wiry:

imported_scary-sheep
19.06.2006, 17:20
wie jetzt vom stil ???
nenee~

anders eben :ugly:
außerdem gehts ja in kodocha im kinder oder ???
das ist ne high school geschichte,wie fast jeder shoujo ..

Aoki
19.06.2006, 18:03
Ist der Manga bereits in Deutschland erschienen?

Den diesen würde ich mir sehr gern holen
Und wenn, welcher Verlag?

Marisa
19.06.2006, 18:21
@Aoki: Nein noch nicht. Er erscheint erst im Dezember bei EMA. Leider. *schon ganz ungeduldig sei* >.<

Aoki
19.06.2006, 18:56
thx, gut zu wisssen
es scheint ein doch interessanter Manga zu werden
geh mal auf die ema page

imported_scary-sheep
19.06.2006, 21:38
stehst da was über Bokura ga îta ???
im juli läuft der anime an..
ich bin ebenfalls gespannt ^^

-Vision-
23.06.2006, 01:04
und ich erster >.< ich hätte gern mal etwas vom manga gesehen....ausnahmsweise besitze ich keine scanlations oder raws XDDDD

Ayiana
03.07.2006, 23:16
Stimmt, der Stil der Covers ist ähnlich. ^^

Von Bokura ga ita gibt es jetzt bereits 10 Bände.

Michel
04.07.2006, 13:44
bewertet wurden die mangas die die gefühle von mädchen am besten ansprechen.
Also nix für mich! ;)

Yumi
04.07.2006, 13:48
ich hab jetzt die ersten 2 kapitel gelesen, aber so ansprechend find ich es irgendwie nicht...
bin eigentlich eher enttäuscht, naja 2 kapitel sind ja auch nicht sooo aussagekräftig...

Sunnyday
04.07.2006, 14:35
Also nix für mich! ;)
Naja, du könntest daraus lernen, die Gefühle von Mädchen besser zu verstehen :D

Ayiana
14.07.2006, 10:51
Die Covers sehen echt toll aus, ich werd mir den Manga auf jeden Fall mal ansehen (im Dezember). ^_^

-Vision-
14.08.2006, 21:14
ich kenn jetzt den anime bis folge 3 und ich muss sagen ist echt voll süß die story...>.<

Aoki
14.08.2006, 21:15
ich schaue mir grad die 1 ep

mal schauen ^^

-Vision-
14.08.2006, 21:34
voll knuffig gell >.<

Aoki
14.08.2006, 21:37
dat ist alles so verdammt süß <.<

wann ham wir geacht komtt der raus? Dezember?

-Vision-
14.08.2006, 21:51
dezember kommt band 1 bei EMA :ugly:b

Aoki
15.08.2006, 13:09
noch zuuuu lange hin

der anime ist erte sahne

Micki-chan
15.08.2006, 14:53
Ja der ANime ist schön......auserdem mal etwas anderes als die anderen, die sind alle irgendwie so hektisch und dieser Anime is so schön ruhig:love1: :ugly:
Ich will Folge 4 :O

Aufjedenfall werd ich mir denn Manga zu legen :]

-Vision-
15.08.2006, 15:05
der manga hat sowas von einen sanften still >.< will jetzt haben :ugly:

Aoki
15.08.2006, 18:26
ja, er ist wirklich sehr ruhig und sanft

bringt die wahrheiten der charas trotzdem ungeschminkt rüber
das ist klasse

nur wie der Manga wird weiß ich nicht

-Vision-
18.08.2006, 17:39
Original von Aoki

bringt die wahrheiten der charas trotzdem ungeschminkt rüber



meinst du das mit seiner ersten liebe? :wiry:

Aoki
22.08.2006, 14:37
ja, Bokura ga ita ist nichts für kleine kinder

damit meine ich nicht, dass sie es sich nicht ansehen sollten, sondern dass es viel tiefer geht als es vermuten lässt

Micki-chan
22.08.2006, 16:12
Original von Aoki


damit meine ich nicht, dass sie es sich nicht ansehen sollten, sondern dass es viel tiefer geht als es vermuten lässt

Der meinung bin ich auch und dieser einfache (man könnte aber auch besondere sagen) Zeichenstill hebt das besonders hervor^^

Aoki
22.08.2006, 16:20
und genau dieser Stil kann diese harmlosigkeit nur täuschen^^

göttlicherWind
24.08.2006, 13:48
@VietGirl
3x Ai Yazawa auf der Liste? Wow! :eek: Wenn es Bokura ga ita auf die Liste geschafft hat, ist er vielleicht auch was für mich und ich sollte mal einen Blick riskieren :D

imported_Jumper
24.08.2006, 22:41
Also der Anime gefällt mir wirklich sehr gut, ein richtig schöner und ruhiger anime und auch dieser ungewöhnliche Stil passt wirklich sehr gut zu der Serie. Da bin ich aber auch mal interessiert wie dann der Manga ist.

(Die Szene am anfang von Folge 6 ist einfach klasse, wo sie erst so in Gedanken erzählt und er dann an ihre Brüste packen will :D )

Hideki313
24.08.2006, 23:04
ja wirklich toler anime .... vom stil her erinnert der mich bissl an Honey & Clover ... Genretechnisch liegen die ja auch nicht so weit auseinander.
der sanfte Aquarell stil passt hervorragend zu solchen stories!

ich mochte Yano anfangs nicht wirklich (diese dümmliche lügerei ständig xD) aber mit der zeit lernt man ihn ja kennen und versteht was ihn dazu treibt ... freu mich immer wenns weiter geht und solche geschichten auch zu uns kommen *_*

Micki-chan
24.08.2006, 23:06
Original von Jumper
(Die Szene am anfang von Folge 6 ist einfach klasse, wo sie erst so in Gedanken erzählt und er dann an ihre Brüste packen will :D )

Und er denn Kopf hängen lässt :D

Aber mir gefällt es nicht wie die Episode Endet, irgendwie mag ich Yuno nach dieser Episode nicht mehr........

imported_Jumper
24.08.2006, 23:13
Original von Hideki313
ja wirklich toler anime .... vom stil her erinnert der mich bissl an Honey & Clover ... Genretechnisch liegen die ja auch nicht so weit auseinander.
der sanfte Aquarell stil passt hervorragend zu solchen stories!
Also vom Stil her auf alle Fälle, aber vom Genre? Bei H&C ist der Fokus nicht ganz so stark auf die Liebesbeziehungen ausgelegt, auch wenn sie natürlich auch eine sehr wesentliche Rolle spielen, naja irgendwie stimmt schon das sie nicht so weit auseinander sind XD


Original von Micki-chan
Aber mir gefällt es nicht wie die Episode Endet, irgendwie mag ich Yuno nach dieser Episode nicht mehr........
Jepp, fand ich auch und es war auch ein bisschen unerwartet, gerade nach der Szene in der 5.Folge in der er sagte was er sich zu Weihnachten wünscht.
Naja, aber vermutlich wäre es zu schnell zu langweilig geworden wenn die beiden jetzt einfach glücklich werden würden XD

Micki-chan
25.08.2006, 18:06
Original von Jumper
Naja, aber vermutlich wäre es zu schnell zu langweilig geworden wenn die beiden jetzt einfach glücklich werden würden XD

Ja wäre wohl ein zu schnelles ende, dann würde sich die Geschichte nur noch hinziehen .....

Ich bin jetzt echt mal gespannt darauf was alles hinter dieser Geschichte mit der Schwester (ich mein die Tode) steckt, denn das Thema is warscheinlich noch lange nicht abgehakt......und was da wohl zwischen Yano und der anderen Schwester vorgefallen ist kann man sich irgendwie denken.........irgendwie ist alles sehr verwirrend :rolleyes2:

Ayiana
25.08.2006, 21:54
Einen Blick im Geschäft zu riskieren kann nicht schaden und kostet auch nichts. :D
(außer man kauft sich den Manga dann auch)

-Vision-
25.08.2006, 22:15
ich hab mal für den anime nen neuen thread eröffnet im anime forum


http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=21999&sid=

cherry_chan
26.08.2006, 08:51
ich werd mir den manga auf jeden fall zulegen! aber warum dauert es noch solange? und dann noch dreimonatlich -.- hoffentlich kommen dann noch weitere werke von ihr. ahh denke schon viel zu weit vorraus :D

scary-sheep
29.08.2006, 21:22
ach ich liebe den manga bzw den anime.
hab mir jetzt die ersten 6 folgen angesehn !
der manga gefällt mir vom zeichnerischen besser,obwohl es da eigntlich keinen großen unterschied gibt.
einzig gewöhnungsbedürftig finde ich die augen.
aber die süße geschichte gleicht das natürlich aus...
typischer high school shoujo .. <3
einfach zucker xDDD

Keru
30.08.2006, 00:17
Also ich habe bisher alle 8 Folgen mit Englischen Untertitel gesehen. Es ist mitunter eine tiefgründige Geschichte. Nun ja wobei ich finde das der ZEichenstil sehr von dem Ai Yazawa Stil (Nana) abweicht. Finde da keine Ähnlichkeit. Ich finde eher das der Cover stil dem von Honey & Clover ähnlich ist http://images.quizilla.com/C/CA/CAT/catussnake/1138258330_ffresultHC.jpg

Is vielleicht einfach nur Ansichtssache =)
Ich werde mir den Manga sofort zulegen,weil Mangas meistens schöner sind als die Animes ^^

Misaki.Suzuhara
30.08.2006, 16:37
Ich kann noch nicht sagen ob ich mir die serie kaufen werde und werde mir den Manga dann auch erstmal im Geschäft anschauen

Keru
30.08.2006, 23:07
Es lohnt sich auf jedefall.Ist wirklich ein sehr schöner Anime.Nicht so unreal wie manch andere.Es ist einfach wie es oft is in der LIebe =)

Aoki
31.08.2006, 13:47
erst im dezember <_<

ich bin gespannt, ob mir der manga noch besser gefällt

göttlicherWind
02.09.2006, 11:40
Ich glaub ich werd im Laden auch erst mal einen Blick riskieren und mich dann entscheiden. Hab mir in letzter Zeit einfach zu viele Fehlkäufe geleistet :rolleyes:

Babsi-chan
06.09.2006, 21:37
Der manga ist süß gezeichnet und die Story hört sich auch gut an!:D Schade nur, dass er erst im Dezember rauskommt!! werde erst mal reinschauen, und dann evtl. kaufen!

Keru
13.09.2006, 08:47
hab mir jetzt Folge 10 reingezogen eieieieieiei ich finde den anderen Typ viel süßer um ehrlich zu sein *gg* naja sind beide ok =)

Filmfreak
18.09.2006, 15:37
Mein Mini-Review der Leseprobe aus der Shinkan 12. Schöne Zeichnungen, eine nette Story, der man sich gerne annehmen möchte und die Leseprobe, so kurz sie auch war, hätte ich gern weiterlesen wollen. Der Manga ist günstig, 5 Euro, und bis jetzt gibt es 9 Bände dieses Manga. Wird fortgesetzt. Im Dezember 2006 werde ich weiterlesen :]

-Vision-
18.09.2006, 16:10
also das review im shinkan hat mich nun total überzeugt von der serie ich freu mich ja schon ungemein auf das erste band im dezember >.<

Filmfreak
18.09.2006, 17:21
Ich doch auch.... und ist echt günstig :)

imported_scary-sheep
18.09.2006, 17:23
Original von Shinji_Mikami
Mein Mini-Review der Leseprobe aus der Shinkan 12. Schöne Zeichnungen, eine nette Story, der man sich gerne annehmen möchte und die Leseprobe, so kurz sie auch war, hätte ich gern weiterlesen wollen. Der Manga ist günstig, 5 Euro, und bis jetzt gibt es 9 Bände dieses Manga. Wird fortgesetzt. Im Dezember 2006 werde ich weiterlesen :]

Den Shinkan gibt's schon ????
Irgendwie bin ich nich wirklich up to date xD

Ui, 5 Euro hört sich aber klasse an !!!
Hoffentlich kommen in Zukunft noch mehr Manga aus dem Betsucomi . . .

Filmfreak
18.09.2006, 17:34
Seit ein paar Tagen schon... letzte Woche erschienen. Bietet viele Leseproben aber mit wenig Seiten :)

Die wirst Du auch leicht erkennen wenn Du sie suchst.... ist diesmal "grell" und nicht zu verfehlen ^_^

imported_Angeldust
18.09.2006, 17:49
nachdem ich die probe im shinkan gesehen habe kaufe ich es mir auf jeden fall:]

Filmfreak
18.09.2006, 17:51
Dennoch viel zu wenig Seiten... drei oder vier mehr wären besser gewesen :)

-Vision-
18.09.2006, 17:53
5 € gail >.< :ugly:b

Filmfreak
18.09.2006, 18:02
Kurz mal OT... was bedeutet das "b" neben dem Smilie? :wiry: :drop:

-Vision-
19.09.2006, 21:40
:o:
daume hoch :ugly:b
daumen runter :ugly:q
sieg victory :ugly:v

zurück zum thema

imported_scary-sheep
20.09.2006, 19:27
Original von Shinji_Mikami
Seit ein paar Tagen schon... letzte Woche erschienen. Bietet viele Leseproben aber mit wenig Seiten :)

Die wirst Du auch leicht erkennen wenn Du sie suchst.... ist diesmal "grell" und nicht zu verfehlen ^_^

also wieder wie des letzte shinkan xDDD'
der war auch so grell .haha .

Filmfreak
21.09.2006, 12:07
Die letzte war doch net grell... lila und fast schon dezent, harmonisch... die jetzige ist GRELL. Wirst schon sehen :D

Sakurasternchen
03.10.2006, 12:53
Ich werde mir den Manga auf jedenfall sofort wenn er raus kommt kaufen!
Die Story, die Zeichnungen und die kurz Leseprobe im Shinkan haben mich überzeugt. Hach wenn er doch schon raus gekommen wäre...

Misaki.Suzuhara
04.10.2006, 09:53
Also die Vorschau im Shinkan hat mir sehr gut geflalne und ich werde ihn wohl zu meiner langen Liste an Mangas die ich kaufen will hinzufügen...

Maora-chan
05.12.2006, 14:31
Juhu....wir haben dezember! will ihn mir so schnell möglich holen.
Hat ihn schon irgendjemand von euch??

bobby-kun
05.12.2006, 15:35
kommern die EMA mangas nicht immer erst mitte des monats heraus? zumindest is das bei meinem händler so....

Edit: hab eben in meinen shinkan geschaut, und ich glaube, ich werde mir den ersten band auch zulegen, aber noch nicht diesen monat^^ weihnachten is teuer)

Happosai-Fan
05.12.2006, 16:19
"Bokura Ga Ita" wird ab Mitte des Monats für 6 Euro erhältlich sein.

Misaki.Suzuhara
10.12.2006, 08:37
So habe ihn gestern bekommen und fande den ersten Band ziemlich gut.Mir gefielen die Hauptfiguren echt gut und auch die Geschichte ansich obwohl nicht viel passiert, bin auf jedenfall gespannt wie es weitergeht

scary-sheep
13.12.2006, 19:38
Is vielleicht einfach nur Ansichtssache =)
Ich werde mir den Manga sofort zulegen,weil Mangas meistens schöner sind als die Animes ^^

haha. das ist wirklich oft so,aber den BgI anime finde ich dah schon ziemlich unterhaltsam. HÖHÖ. x3

wenn ich lust habe hole ich mir den manga ebenfalls ^^

Shukriyya
13.12.2006, 21:29
Ich mag den Anime auch. :)

Band 1 habe ich bereits gelesen. Irgendwie muss ich mich erst an die Schriftart gewöhnen...die hat mich seltsamerweise irgendwie immer wieder aus der Story gerissen.

Schade, dass keine Farbseiten drin sind. Die ersten paar Seiten hätten sicher super ausgesehen in Farbe.

Silver Kitsune
13.12.2006, 22:40
Hm, irgendwie hat mich der Anime nicht so überzeugt, ganz im Gegenteil, ich glaub ich hol mir den Manga doch nicht^^;; Die Geschichte interessiert mich doch nicht so wie ich dachte...

Caro-san
16.12.2006, 18:22
Ich habe den ersten Band schon gekauft, war von den
Handlungen aber ziemlich enttäuscht.
Der Manga ist total langweilig.(Wie werde ich den wieder
los?)

takinaga
16.12.2006, 20:34
@ Caro-san : gib mir lol

Twobeers Power
20.12.2006, 22:27
Also ich fand den ersten Band klasse, der Anime hält sich vom Handlungsstrang ziemlich an selbigen, auch wenn ich einige Aspekte im Manga ausgearbeiteter empfunden habe. Vom Chara Design favorisiere ich allerdings sehr die Anime Version, die Charaktere schauen dort stimmiger und symphatischer aus IMO.
Aber definitiv ein Manga den man sich besorgen sollte, wenn man auf eine gute Liebesgeschichte steht, langweilig ist die Geschichte sicher nicht, was schon allein die Tatsache beweist, dass der Manga einer der populärsten Shoujo Mangas in Japan ist.

Ayiana
29.12.2006, 11:03
Mir hat Band 1 gefallen, auch wenn er nicht sooo spannend war.
Ich werde mir die Serie weiterkaufen. ^^

sweety90
05.01.2007, 14:48
Ich kenn den Anime und da ist immer dieses "Hin und Her". -_-"
Deswegen mag ich diese Serie persönlich nicht.
Aber mal sehen ob ich später eines besseren belehrt werde. =X

Filmfreak
20.01.2007, 18:11
Ich bin immer noch unentschlossen ob ich es mir kaufen soll. Habe zwar schon reingelesen und es gefiel mir auch, aber irgendwie konnte ich es noch nicht übers Herz bringen und es mir kaufen. Diejenigen die es bereits gekauft haben: überzeugt mich mit schlagkräftigen Argumenten. Vielleicht kaufe ich es ja doch noch :)

takinaga
20.01.2007, 22:06
Nachdem ich den Anime gesehen habe, war klar, dass ich es kaufen werde.
Es gibt selten so tiefgründige und gleichzeitig menschensnahe Darstellungen in Mangas.Außerdem gibt es nach Band 9 einen Zeitsprung von 5 Jahren.Also kann die Serie auch ältere begeistern.
Die Story an sich ist sehr facettenreich und schreckt auch nicht vor dem Tod zurück.
Alles in allem hat mir die Serie sehr gut gefallen.

imported_Jumper
20.01.2007, 23:13
Aber ich find das schon sehr interessant das sie im Anime dieses "Happy End" gemacht haben und einfach das eigentliche Ende vor dem Zeitsprung weggelassen haben.
Naja, mkey, vielleicht ist "Open End" eher treffend, aber dennoch hätte ich es besser gefunden wenn sie es wie im Manga behalten hätten, so einen schönen Schockmoment zum schluss XD

Dennoch insgesamt wirklich eine sehr schöne Serie bei der sich die Charaktere auch halbwegs realistisch verhalten, was ich immer wieder gerne in einen Manga sehe.

-Vision-
22.01.2007, 08:47
nach der "zug szene" kommt der zeitsprung? öö in Band 9?


irgendwo hab ich die 5 letzten seiten oder so von der "zug szene" gesehen und ich war wirklich geschockt vom letzten satz Ö_______Ö

Twobeers Power
04.02.2007, 18:26
Das Ende vom Anime ist ja sooo *snieeeeeef*. Zum Glück geht der Manga weit über dieses vorläufige Ende hinaus, und so schreit der Anime geradezu nach einer 2ten Staffel. Nur sind wir in Japan mittlerweile bei Band 11, den wir dann erst 2009 hierzulande in den Händen halten werden... *weia*

Ein gewisses Durchhaltevermögen verlangt die Serie zwar, aber insgesamt zahlt sie sich aus. Zwar fand ich gerade beim Anime die Comedy Elemente in der ersten Hälfte auflockernd und erfrischend, diese wurden leider in der zweiten Hälfte eher durch tragische Momente und weinende Charas ersetzt, doch zeigt auch wieder dies gerade die Wirklichkeitsnähe der Geschichte auf, wodurch einen die Ereignisse um so tiefer berühren.

Suzu-chan
19.03.2007, 16:53
Hi, schön das Ihr vorbei schaut.

Ich finde Bokura ga Ita hat das Recht dazu auch ein Thread zu besitzen. Also, hier ist es!
Für alle die, die nicht wissen worum es im Manga geht, hier der Klapptext: Der Eintritt in die Senior High School ist für viele Mädchen mit dem Anfang einer Liebe verbunden. Das gilt auch für Nanami Takahashi. Der Mädchenschwarm Motoharu Jano ist in ihrer Klasse - er ist berüchtigt dafür, dass mindestens zwei Drittel der Mädchen in seiner Klasse sich in ihn verlieben...

Als ich den Manga das erste mal in der Hand hatte wusste ich sofort: Den musst du haben, der kann nur gut sein.
Und ich hatte Unrecht. Er war nicht gut, sondern Weltklasse. Der Manga ist Seite für Seite höher und höher bis in meine Top 5 geklettert. Die Zeichnungen von Yuuki Obata finde total schön.

Ok, könnte noch Seiten weiter schreiben , aber irgendwann sollte der Thread ja auch geöffnet werden. Hier ist es, also schreibt schön fleißig !!!

Kyoko Suomi
19.03.2007, 16:58
Du meinst wohl eher einen eigenen Thread und kein Forum ;)

Einen Thread gibt's schon:

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=79115

Suzu-chan
19.03.2007, 17:01
Ja klar, muss ich gleich ändern. :D

scribble
19.03.2007, 18:22
Und ich übernehme noch schnell das Zusammenkleben :)

Bis dann,

scribble

Shukriyya
25.03.2007, 11:24
Band 2:

Ist Nanami nicht süß am Anfang, als sie sich über ihre Punkteanzahl in Mathe freut? :D

In Yanos Erinnerung an seine Beziehung mit Nana-san sieht man, dass er wohl zu schnell wütend wird bzw. zu impulsiv reagiert, als er handgreiflich wird als er erfährt, dass sie ihren Ex-Freund wieder getroffen hat.

Suzu-chan
08.04.2007, 19:15
Ich habe auch Band 2 gelesen. Der Manga gehört zu meinen Lieblingen.

Als ich den Anime gesehen habe musste ich heulen, heulen und noch mehr heulen!!! So viel habe ich noch nie geweint. Glaube ich bin leicht mitzureißen. *gg*

Jodie Saintemillion
27.07.2007, 18:41
Also ich finde ihn auch toll ,aber manchmal ist es doch schon sehr komisch ^^'
Der Freund von Yano ist etwas sehr seltsam,man weiß nie wo man bei ihm ist.So gehts mir auch mit Yano selbst ^^' alles komisch.
Naja mal sehen ob sich das noch legt, wenn man mehr über die Vergangenheit heraus bekommt. :rolleyes:

cup.of.coffee
03.08.2007, 11:21
Also ich kenn bisher nur die drei Bände, die draußen sind. Und von wegen 5€ :ugly:'#' Ganze 6€ sind es doch o_o (zumindest steht des auch hinten auf den Mangas druff :o)
Aber ich werd's mir weiter holen(sonst hätte ich wohl auch nich 3 Bände schon). ISt voll süß... ~ Weiß einer vielleicht, wie viele Bände ungefähr geplant sind?

imported_Ami Li Misaki
03.08.2007, 13:51
Original von cup.of.coffee
Und von wegen 5€ :ugly:'#' Ganze 6€ sind es doch o_o (zumindest steht des auch hinten auf den Mangas druff :o)

Stimmt, das ist einer jener Manga, die einfach vom Preis her erhöht wurden (Fushigi Yuugi Genbu Kaiden, Midoris days, Cute X Guy und noch ein paar andere waren davon auch betroffen, wenn ich mich recht erinnere).

Aber wert ist es dieser Manga alle mal!

Der Zeichenstil ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf seine ganz eigene Art auch sehr schön. ^^

Nana ist auch, meiner Meinung nach, keine typische Shoujo-Heldin. Ich mag sie eigentlich ganz gerne... Yamamoto kann ich seit dem Anime nicht mehr ab. >_> Ich hoffe der Manga nimmt ein anderes Ende...


Zeichenstil ist wunderschön, er hat eine persönliche Note und passt zur Geschichte, wie auch die Cover, die eine gewisse Wärme ausstrahlen.

Ich finde, dass der ganze Manga eine gewisse Wärme ausstrahlt. Man kann gut mit den Charakteren mitempfinden, gerade mit Nana...

cup.of.coffee
03.08.2007, 14:32
wärme hat er auf jedenfall und das macht ihn sympathisch. die mesiten shojo mangas haben diese wärme nicht mehr, sind zu viele details, zwar toll gezeichnet, aber es hat halt keine wärme mehr (siehe arina. früher war es auch bei ihr anders).
der zeichenstil passt finde ich wie die faust auf's auge zu der story. weiß auch nciht genau wieso. es ist einfach nur zuckersüß :3

außederm mag ich alle charaktere. auch die schwester von der ex da und seinen besten kumpel. ich hoff nana kommt mit dem kumpel doch mal zusammen <3''' *dafür bet*

imported_Ami Li Misaki
03.08.2007, 15:50
Der Kumpel ist auch toll! <X3~

Der würde fast besser zu Nana passen. *seufz* Der ist sooo lieb. *hach* Na ja... Yano ist schon ein bisschen komisch...

Die Charaktere an sich sind ja auch keine Überflieger, ich glaub, gerade das macht sie liebenswert. Und die Geschichte strotzt auch nicht vor "lauter Zufällen" (ich weiß nicht genau, wie ich das ausdrücken soll... Im Normalfall ist es ja so, dass z.B. viele auf die Hauptfigur/en fliegen oder dass ständig irgendwas relativ unrealistisches innerhalb kürzester Zeit passiert etc.).


ich hoff nana kommt mit dem kumpel doch mal zusammen <3''' *dafür bet*

Hoffe ich irgendwie auch, aber ich denk mal nicht... Schlichtweg, weil es doch irgendwie die Geschichte von Yano und Nanami ist. ^^;

Im Anime ist es ja so, dass Take (der beste Freund von Yano...?! *name entfallen*) sich in Nanami verliebt und sie irgendwie auch schwächelt, aber Yano trotzdem "treu" bleibt. Also sprich sie ist und bleibt dann mit Yano zusammen.
Aber das hat ja nicht gezwungenermaßen etwas mit dem Manga und dessen Ende zu tun.

cup.of.coffee
03.08.2007, 15:54
Kann aber sein, dass dadurch eine Kriese wenigstens entsteht (auch wenn es Klischeehaft ist) und halt Yano noch mehr denkt, dass sie ihm fremd gehen würde(?).
Es geht ja auch um das Thema viel in dem Manga und ich denke, dass es da schon einige Verdachte geben wird von seiner Seite aus, da damals Nana, auch nicht unbedingt die treueste Person war... und ihn halt so verletzt hat.

cup.of.coffee
03.08.2007, 16:08
Der andere is doch auch nicht perfekt, aber ich mag an Yano sein lachen irgendwie nicht und das man ihn nicht verstehen KANN. Auch das halt mit der Schwester, warum hat er es nicht gesagt, obwohl er selbst VERLANGt, dass es KEINE geheimnisse gibt und immer die wahrheit?

cup.of.coffee
03.08.2007, 16:20
'Das ist klar, aber ich mag es nicht, wenn man etwas verlangt, aber sich selbst nicht daran hält. Er könnte es erwarten, enttäuscht sein, wenn sie es nicht tut, oder eben sich selbst dann daran halten.
Denkst du er selbst würde glücklich sein, wenn es umgekehrt ist und er erfährt, dass da doch einmal in der Vergangenheit war? Ich denke eher weniger.
Und am meisten stört mich halt dieses ''Ich erwarte es von dir, halte dich dran, aber ich bin eine Ausnahme, ich will nicht erzählen, glaube mir dennoch <3' ''

cup.of.coffee
03.08.2007, 16:34
Man sollte trotzdem sich daran selbst halten, wenn man es so sehr, wie Yano es tut, von jemanden erwartet. Er verlangt es ja regelrecht und sie hat ihm ja auch davor gesagt ''Es soll doch keine Geheimnisse geben - Erzähl mir die Wahrheit'' Dann hat er ja gesagt und erst dann hat sie gefragt. Das ist Vertrauensmissbrauch. Deswegen mag ich ihn nicht, weil Vertrauen verdammt wichtig ist, egal welche Vergangenheit dahinter steckt :o'

cup.of.coffee
03.08.2007, 16:46
Wenn ich rausfinden würde, dass mein Partner mich bewusst auch nur in einer Kleinigkeit belogen hat.... Naja... Den Rest willst du gar nicht erst wissen.
Ich bin was Lügen angeht sowieso eher empfindlich. Mach mit mir,w as du willst, aber lüge mich niemals, NIEMALS an. Egal, welcher Grund.
Und deswegen finde ich ihn seitdem unsympathisch, vorher war er es nicht, aber mal schauen, was die Geschicte einem da weiter bringt. ^^

Face Faith
03.08.2007, 17:01
ich hab vor ein paar Stunden erst Band eins gelesen t.t Freu mich aber schon auf die anderen xD

imported_Ami Li Misaki
03.08.2007, 18:34
Huiuiui! Das hat man davon, wenn man mal nicht ma PC ist, schon entsteht eine richtig interessante Diskussion. ;) Freut mich.

Also:

Ich kann cup schon gut verstehen... Ich find das auch unmöglich, dass er von Nana so viel verlangt, aber sich selbst nicht dran hält. Ich hätte es noch verstanden, wenn er einen besseren Zeitpunkt abgepasst hätte, wenn sie wirklich in Ruhe alleine sind. Ich glaube Nana hätte ihm all das verziehen, wenn sie es aus seinem Mund gehört hätte (auch wenn es vielleicht ein bisschen gedauert hätte).
Notlügen sind ja immerhin auch was anderes. ^_~

Andererseits hat es Yano auch schon nicht leicht. Wenn man einmal das Vertrauen in eine wirklich liebe Person verloren hat, dann ist es schwer neues Vertrauen entgegen zu bringen...

Die Forderung, dass sie ihm treu sein soll, die find ich ja auch voll nachvollziehbar, er macht sich schließlich auch nicht an andere Mädels ran.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich mag Yano ja, aber ich finde einfach, dass Take (?!) besser zu Nana passt, weil ich der Meinung bin, dass er sie viel besser behandeln würde. Yano ist nun mal schwierig und das nicht nur durch seine Vergangenheit, ich glaub das liegt einfach in seinem Charakter. ^_^

Ich bin auch schon sehr auf die restlichen Bände gespannt. ^_^

Als kleine Info: Band 4 erscheint nächsten Monat. ^^ *hände reib*

imported_Ami Li Misaki
03.08.2007, 19:45
@ Yano&Nana: Die beiden sind schon ein niedliches Paar und man kann sich ja auch wirklich nicht aussuchen, wen man liebt oder nicht. Man muss auch manchmal schlechte Erfahrungen machen und ich denke es wäre schlimmer, wenn Nana und Take zusammen kommen würden, Nana aber es immer bereuen und dadurch immer unglücklicher werden würde, was natürlich auch Take runter ziehen könnte...
Aber das stärkt ja eben eine Beziehung, dass man nicht nur durch die "dicken", sondern auch durch die "dünnen" Zeiten gemeinsam geht und gehen kann.


Original von | | Nabi | |
und das Yano ein schwieriger Charakter ist... Naja in seiner Vergangenheit wirkte er nicht sehr schwierig, als seine Ex noch lebte :rolling: Es ist nunmal so das er alles unterdrückt und nicht gerne zeigt. Das macht ihn undurchschaubar. Und die Vergangeneheit hat deutliche Spuren hinterlassen. :(

Klar, seine Vergangenheit trägt ein gehöriges Stück bei, dass er so ist, wie er ist... Aber... Wie soll ich sagen? Wenn er etwas positiver an sich gestimmt wäre, wäre er vielleicht nicht ganz so... Zeigt ja schon die Szene als er mit Nana (Yamamoto) da sitzt und fragt was "Glück" bedeutet...
Es ist ja auch nichts negatives, wenn er ein schwieriger Charakter ist. ^_~


Original von | | Nabi | |
Und zu dem lügen... naja es lässt sich darüber streiten, hilft nichts wenn wir uns die Köpfe einschlagen *gg Ich würde mal sagen, abwarten und Tee trinken ^-^

Ja klar, ich wollt nur sagen, dass ich das gut nachvollziehen kann, waurm cup so sauer auf Yano ist und ihn nicht mehr mag. ^^; Ich find das eben auch nicht in Ordnung... Klar, sicher hat er seine Gründe dafür, aber er ist ja auch noch recht jung, ich denke in ein paar Jahren würde Yano das auch anders sehen. XD~

Bis September ist ja auch nicht mehr zuuuu lang hin *~*

cup.of.coffee
03.08.2007, 19:48
Naja er verlangt nicht nur treue von ihr, sondern auch, dass sie nicht lügt und auch keine Geheimnisse hat, während er welche hat.
Wenn man etwas erwartet, muss man sich selbst daran halten, da ist es egal, ob Notlügen oder nicht, weil ich denke nicht, dass Nana auch nur ein wenig sauer deswegen gewesen wäre, sie wollte einfach nur sich sicher sein :/

cup.of.coffee
03.08.2007, 20:06
Er KANN es anders, dass ist es nicht. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass er es jemanls jetzt von sich aus ihr erzählen wird und sie wird bloß verleztzt sein, wenn sie es erfahren wird (und ich sag dir, sie wird es ganz sicher erfahren).
Wie würdest du denken? Egal, welche Vergangenheit er jetzt hatte. Wie würdest du an ihrer Stelle dann denken?
Bestimmt wird sie ihm verzeihen, aber es wird ihr wehtun, deswegen mag ich das nicht. Die arme Nana ._.

cup.of.coffee
03.08.2007, 20:12
Ich hoffe es für sie beide. Ich wünsche mir, dass sie glücklich sind. Ich frage mich eh, was in Band 4 passiert. Ob sie miteinander auch schlafen werden? *_*'''
Oder er es nicht ernst nimmt direkt und die beiden sich jetzt auch so dennoch Zeit geben?
Argh... Ich kann es echt nicht mehr erwarten ;_;

cup.of.coffee
03.08.2007, 20:25
Ich hoffe, dass die glücklich werden ;__;'''' Sollen die auf jedenfall, sie sind süß und ich gönne es ihenen und wenn Yano ihr wehtut, dann, dann.... wenn er real wäre, würde ich ihn sowas von schlagen ><
WEiß nicht, häng voll an Nana, sie ist so genial und lieb und ... sympatisch. sie ist nicht perfekt. ...

cup.of.coffee
03.08.2007, 20:36
Uh... es zerreist mir fast das Herz, wenn ich nur daran denken muss.
Und weil mir Nana doch näher am Herzen liegt, solte sie jemanden finden, wo sie niemals leiden sollte. Ist meine Meinung. Yano hat es viel zu gut getroffen, auch wenn er so sau beliebt ist, weil er einfach nur geil aussieht *_* *Schmelz* <3~
Sie sollte sich den anderen schnappen... Da wird sie glücklicher... Obwohl das mit dem Ring auch so süß war.
Aber schei0e, dass er ihr vorwürfe gemacht hat wegen gelogen und dem Geschenk. Aber das nochmal was: Er lügt aber selber. Das macht es noch mieser, dass er sich bei solch einer Kleinigkeit aufgeregt hat/ beleidigt war.

imported_Ami Li Misaki
03.08.2007, 20:38
Original voncup.of.coffee
Naja er verlangt nicht nur treue von ihr, sondern auch, dass sie nicht lügt und auch keine Geheimnisse hat, während er welche hat.
Wenn man etwas erwartet, muss man sich selbst daran halten, da ist es egal, ob Notlügen oder nicht, weil ich denke nicht, dass Nana auch nur ein wenig sauer deswegen gewesen wäre, sie wollte einfach nur sich sicher sein :/

Ich sag ja, ich versteh das total. Mit Notlügen meinte ich "Kleinigkeiten"... Wie... *dummes beispiel* z.B. Yano fragen würde: "Nana, schenkst du mir Handschuhe zu Weihnachten?" - Nana: "Nein..." Obwohl sie welche hat...
Ja... eben... kleine Sachen, die von keiner großen Bedeutung sind oder zu einer schönen Überraschung oder so beitragen. Solang es eben nicht zu oft vorkommt...

Hoffe auch, dass die beiden glücklich werden, aber... gerade das macht den Reiz der Geschichte auch aus. Es ist eben nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen oder wird von irgendwelchen lästigen Personen unterbrochen (sprich, dass sich irgendwelche Dreiecks- oder Vierecksbeziehungen herauskristallisieren...)...

Nana muss wirklich ein ganzes Stück Arbeit mit Yano leisten, aber ich glaube, wenn sie aufrichtig zueinander sind, dann werden sie auch das meistern....

Hm, und ob sie mit ihm schläft... Ich bin gespannt... Japaner machen da ja noch größeres Tamtam drum als wir. :engel: (Damit will ich nicht sagen, dass alle schnell mit dem Partner in die Kiste hüpfen, ohne sich vorher Gedanken zu machen!)

Ich mag Nana auch total gerne und es wäre wirklich schön, wenn alle glücklich werden und auch Take eine ganz liebe und nette Freundin finden würde.


Original von cup.of.coffee
Aber schei0e, dass er ihr vorwürfe gemacht hat wegen gelogen und dem Geschenk. Aber das nochmal was: Er lügt aber selber. Das macht es noch mieser, dass er sich bei solch einer Kleinigkeit aufgeregt hat/ beleidigt war.

Das von Nana würde ich z.B. als Notlüge einstufen... Aber wenn man es aus Yanos Sicht betrachtet, dann hatte er whl einfach nur Angst, dass Nana doch fremdgehen könnte auch wenn sie vom Typ her ganz anders ist als seine Ex...

cup.of.coffee
03.08.2007, 20:41
Original von Ami Li Misaki


Hm, und ob sie mit ihm schläft... Ich bin gespannt... Japaner machen da ja noch größeres Tamtam drum als wir. :engel: (Damit will ich nicht sagen, dass alle schnell mit dem Partner in die Kiste hüpfen, ohne sich vorher Gedanken zu machen!)

sieht man ja auch daran, dass es in der öffentlichkeit ihr doch SEHR unangenehm ist. Immer dieses ''aber es könnte uns wer sehen?''.
Aber ich kann mir vorstellen, dass sie es nach ner Weile schon tun werden, schon weil sie ja auch damit einverstanden ist und er es ja doch will. XD Aber ob schon im nöchsten Band?#



Ja klar, aber man muss trotzdem bedenken... Er lügt sie an, aber ist total beleidigt wegen so einer kleinigkeit, obwohl er ja selbst gesehen hat, dass sie ihm treu ist...

imported_Ami Li Misaki
03.08.2007, 20:43
Stimmt... Auch wenn's "nur" um einen Kuss geht (und nicht mal um einen leidenschaftlichen).

Ich glaub auch nicht im nächsten Band... ich denk, das braucht noch etwas Zeit... Aber das ist ja auch nicht schlimm... Lieber etwas später und mit dem richtigen als zu früh. Da sollte man sich schon sicher sein. *nick*



Ja klar, aber man muss trotzdem bedenken... Er lügt sie an, aber ist total beleidigt wegen so einer kleinigkeit, obwohl er ja selbst gesehen hat, dass sie ihm treu ist...

Ja, klar. Ich sag ja, ich versteh das... Wenn er mein Freund wäre und ich würde das irgendwann rausfinden, dann würde ich ihm nicht so schnell verzeihen, als wenn er es mir gleich gesagt hätte... Vor allem, weil er ja was von MIR (oder eben Nana) verlangt und eben selbst nicht eingehalten hat! Und wenn er so etwas verschweigt ist es keine Bagatelle.

cup.of.coffee
03.08.2007, 20:45
Wissen können wir es trotzdem jetzt noch nicht. Weil er WILL es doch und sie hat es ihm erlaubt, eigentlich sollte nicht sie jetzt daran hindern die nächste Gelegenheit anzunehmen, also wenn die Eltern weg sind (bzw. die Mutter ist ja nicht da :ugly:), oder dass sie sich halt ein paar Kapitel darauf vorbereiten oder so Xx

imported_Ami Li Misaki
03.08.2007, 20:46
Hm, vielleicht hat Nana-chan Angst oder fühlt sich noch nicht wohl?

Gemeinsame Zeit allein, ohne Blicke der Öffentlichkeit... Das muss man auch erst mal genießen...

cup.of.coffee
03.08.2007, 20:48
Icxh meine, ob sie es jetzt tun, oder nicht. Wenn sie Angst hätte, hätte sie es nach dem Überlegen gesagt?
Und das mit der Öffentlchkeit kann ich verstehen, bin da nciht ganz verschieden (hat aber andere Gründe) und wird bestimmt irgendwas mit peinlich sein zu tun. Immerhin ist er auch ihr erster Freund und sie hat nich so viel Ahnung von ^^

cup.of.coffee
03.08.2007, 20:51
hentai? :hrhr: voll süßer wärme *_* auja, warm wird es XP
ne, scherz beiseite. genauso stelle ich mir das auch vor und natürlich an sich nichts genau gezeigt, sondern nr angedeutet, schnitt und das wars. so wie halt immer in shojos XD

imported_Ami Li Misaki
03.08.2007, 20:53
Ich meinte mit unsicher auch nicht "Ist er der richtige für mich? Will ich das wirklich?", sondern einfach nur... ja, das "alleinsein mit der Geliebten Person". Ist immerhin was ganz anderes, als wenn man in der Öffentlichkeit zusammen ist...

Ich merk das ja selbst auch. ^^; Hab lang gebraucht bis ich mich da "aklimatisiert" hatte. XD~

Es muss auch einfach der richtige Zeitpunkt sein... Weil, wenn sich Nana eben grad nicht wohl fühlt oder noch ein bisschen Angst vor ihrem ersten Mal hat...


Wegen der Szene: Na ja, ein bisschen darf man schon sehen. XD~ Z.B. das Küssen oder so... Aber lieber stell ich mir das dann vor als dass ich es Stückchen für Stückchen sehe o_O (So wie bei KKJ war's toll!)

cup.of.coffee
03.08.2007, 20:56
Original von | | Nabi | |
du hast zuviel aya intus :hrhr:
nein, ich denke es wirsd süß sein, wie sie darüber reden und wie er versucht ihr zu zeigen wie das alles geht und so *g
Er wird bestimmt ganz zärtlich zu ihr sein ^^ und geduldig alles erklären usw. ^-^
das ist nich aya, das bin ich. ich bin auch pervers von mir aus o_o

erklären ? :ugly:'''' (und jetzt tu ich ihn dir rein, oder wie war das gemeint? o___o)

cup.of.coffee
03.08.2007, 20:59
ah, oaky. jetzt hab ich es verstanden XD'''
Ja, so denke ich ebenfalls wrid es eher sien, oder halt dass ereinfach nciht fragt, sondern dass beides es einfach SPÜHREN, dass sie es wollen und dann halt auch tun. ^^

imported_Ami Li Misaki
03.08.2007, 21:00
Das wird sicher ganz lieb ablaufen, wenn sie's tun. XD~

Aber viel werden wir wohl sowieso nicht sehen...

Kann mir gut vorstellen, dass am nächsten Tag dann z.B. die Mama ins Zimmer kommt und Yano liegt in Nanas Bett, beide schlafen noch, und dann kreischt die Mama erst mal los. XD~

Aber Nana ist sicher nicht so "unvorsichtig". XD

imported_Ami Li Misaki
03.08.2007, 21:04
Na ja, wenn zu viel geredet wird, ist das irgendwie auch komisch... ^^; Jedenfalls fühl ich mich dann beim lesen immer komisch. XD~

Aber ein "Ich liebe dich" oder "Hab dich lieb" oder so was muss schon drin sein XD~

imported_Ami Li Misaki
03.08.2007, 21:07
Ja, so was ist schon okay. XD

Ich dachte jetzt eher an ein "längeres Gespräch"... Das tötet irgendwie die Stimmung :ugly:

imported_Ami Li Misaki
03.08.2007, 21:25
Ja genau! Furchtbar. *brrr* Oder wenn er sich über den Film im Kino vorher unterhalten würde. *lol*

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen... Solange es beide wollen... Ich denke, Yano möchte es immer. XD~ Dabei seh ich gar keinen Grund, wenn sich beide so sehr lieben, warum sie es nicht tun sollten...

Aber wer weiß, was wieder dazwischen kommt?!

cup.of.coffee
04.08.2007, 10:39
Ich kann mir sehr gut vortellen, dass sie es sich jetzt überlegen und dann kommt seine Mutter doch plötzlich rein und zerstört die gesamte Stimmung. Das wäre es zumindest XD
Und so wird das Thema auch ein wenig länger gezogen, fände es um ehrlich zu sein bisschen komisch, wenn sie esschon jetzt tun würden. Immerhin hat sie gerae mal ein Kapitel oder so darüber nachgedacht :o'
Normal werden solche Themen länger behandelt und sonst wäre es ja schon abgehackt, nächstes Problem/Stufe XD

cup.of.coffee
04.08.2007, 11:52
Ich denke eher Ende Band 4, aber nicht gleich der Anfang. Aber es bleibt dann auch spannend, was danach kommt.
Hoffentlich nicht das 08/15 getue von wegen NUR Eifersucht, jemand kommt dazwischen Nana weiß nicht, was sie nun will und entscheidet sich doch für Yano...
Obwohl ich denke, dass würde die Mangaka selbst süß hinkriegen u_u Auch wenn es typisch Shojo ist der ganze Manga und typische Sachen, finde ich es total süß o_o

imported_Ami Li Misaki
05.08.2007, 10:16
Na ja, wenn man überlegt, dass die Serie 9 Bände hat (wird forgesetzt? Hab grad keinen Shinkan zur Hand...), dann mutmaße ich mal, dass sie erst frühestens in Band 7 was miteinander haben (sprich miteinander schlafen), denn meistens ist das bei den Shojo-Manga ja so, dass es erst gegen Ende passiert (vorrausgesetzt Band 9 ist der letzte).

Wie gesagt, man weiß ja nicht, was dazwischen kommt. Und nur, weil Yano und Nana den Entschluss gefasst haben, es miteinander zu tun, heißt das noch lange nicht, dass es auch wirklich klappt... Wenn Nana z.B. immer noch berechtigte Zweifel daran hat, dass Yano sie angelogen hat... etc.

Aber das werden wir ja bald sehen, wie sich die Beziehung in Band 4 entwickelt. Ich hoffe und glaube nicht, dass es ein 0815 Shoujo wird. ^^ So lang ist er dann doch nicht. ^^;

Im Anime, der sich zumindest am Anfang recht nah an den Manga hält, schlafen sie auf jeden Fall recht spät, wenn nicht gar (noch) nicht miteinander... *leider entfallen ist ob sie's tun* Was aber natürlich nichts heißt.

cup.of.coffee
05.08.2007, 11:14
Immerhin ist doch auch jetzt auch im realen Leben meist der Anfang einer Beziehung in manchem Sinne noch die einfachste (kaum Streit, frisch verliebt halt ;D), auch wenn es halt höufiger anders in Mangas gezeigt wird und ich geb da Nabi recht.
Ich finde, das echte Leben geht mehr unter die Haut udn dazu würde halt gehören, dass sie nicht noch soooo~~~oooo lange warten (für jedes o in so ein Jahr mehr :ugly:).


€dit. und weil es im Anime anders war, muss es nicht im Manga ebenfalls so sein. Es gibt immer Abweichungen *hoff* >__<

imported_Ami Li Misaki
05.08.2007, 11:22
Original von cup.of.coffee
€dit. und weil es im Anime anders war, muss es nicht im Manga ebenfalls so sein. Es gibt immer Abweichungen *hoff* >__<

Ich setz das jetzt einfach mal in nen Spoilerkasten, auch wenn's vielleicht nicht wirklich einer ist. ^^;

Da schließ ich mich natürlich an! Ich hoffe das auch sehr und deswegen hab ich ja auch geschrieben "Was aber natürlich nichts heißt.". ^_~

Bokura ist kein 0815 Shojo. ^_~ Das wollte ich damit auch nicht sagen... ABER ich hab immer das Gefühl, dass grad in Japan dieses Thema vom "frühen Sex" eher auf die "Gals" oder eben "unmoralische Mädchen" geschoben wird, und Nana ist keine von beiden. ^_~

In der heutigen Zeit ist es natürlich realitätsnäher, wenn sie es so früh wie möglich möchten und tun.

Aber da kann man sich jetzt auch tot diskutieren. *lach*

Das einzige, was ich total schade finde, dass man noch keinen Manga mit Musik erfunden hat. >_> Die Musik im Anime hat alles noch mal genauestens betont und war wirklich wunder-, wunderschön!
Das tut dem Manga natürlich keinen Abbruch, aber es wäre der tupfen auf dem i. *G*

cup.of.coffee
05.08.2007, 11:27
Irgendwann wird das auch noch kommen und im Notfall liessu den Manga und hörst dir nebenbei die OST an. TADAAA , Problem fast gelöst : D'''

Naja... da können wir eigentlich so viel spekulieren, wie wir wollen, rausfinden, werden wir es nur, wenn einer Scanlations findet (aber das ist böse und man macht sowas nicht :baby:), oder wenn er halt demnächst wieder rauskommt. Da weiß man dann ja doch, ob es nun in Band 4 passiert, oder nicht. Und ich glaube auch nach dem Band kann man eher schließen, wann es genauer passieren wird, oder ob es halt noch bisschen dauert (weil sie sich ja entschlossen zwar hat, aber wenn man merkt, dass sie doch vorsichtiger ist dennoch, wird's wohl noch bisschen dauern ^^)

cup.of.coffee
05.08.2007, 12:02
Oder unsicherer. Ein Streit, auch wenn man sich wieder versöhnt, kann einen Menschen unsicherer machen und ich würde sie auch so einschätzen, dass sie dann mehr Zeit brauchen würde, um sich wieder sicher zu sein (Ist es richtig, wenn so eine Kleinigkeit uns schon zum streiten bringt?).

cup.of.coffee
05.08.2007, 12:14
Ja, aber das ist nicht immer der Fall. Wenn es dazu kommen wird, wird es länger dauern, wie du angedeutet hast (so sehe ich das zumindest). Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das dann so schnell auch überwinden würde... Es ist immerhin ihre erste Beziehung und da nimmt man auch einen Streit ernster wahr noch, als wenn es schon die zweite, oder dritte ist (Erfahrung halt).

cup.of.coffee
05.08.2007, 12:31
Das habe ich nicht damit gemeint, sondern dass das Vertrauen neu aufgebaut wird und auch, dass sie eben unsicher ist, auch wenn sie sich schon versöhnt haben. DAS wird lange dauern. Vielleicht wird es sie stärken, jedoch wird es länger dauern, als wenn es keinen Streit gegeben hätte.
You know now what i mean?

cup.of.coffee
05.08.2007, 12:42
Das schon, aber wenn sie es zum Beispiel wiederum von dem Freund erfährt (der scheint doch, leichtes interesse an ihr zu haben o_o *so erscheint*), dann wird es leicht anders ausgehen und wenn ich ehrlich sein soll, denke ich, dass das wahrscheinlicher ist.
Wenn man einmal gelogen hat, tut man das meistens auch weiterhin, ohne zu sagen, dass es gelogen halt war (außer, wenn er sie los werden wollen würde, dann würde er aber auch Sachen erfinden, wo er gelogen hat und bei Yano glaube ich das eher weniger XD).

cup.of.coffee
05.08.2007, 13:08
wei ich, aber wenn er es sagt, weiß er, würde sie verletzt sein, dass er sie angelogen hatte, auch wenn nur, um sie zu schützen ^^

Und nein, bei mir wäre er nicht unten durch. Er WEIß es ja quasi und könnte es ihr mal sagen, weil er der Überzeugung ist, dass ie dann die Wahrheit wissen sollte (Wahrheit ist immer die bessere Lösung ;D), weil er ja auch weiß, dass Yano sie angelogen hat. ^^

imported_Ami Li Misaki
05.08.2007, 13:10
So wie ich Take einschätze, kann ich mir kaum vorstellen, dass er Yano in den Rücken fällt. o_O

Hat er nicht im ersten Band auch gesagt, er wisse von nichts, als Nana ihn auf die Sache mit Yamamoto und Yano angesprochen hat? Selbst wenn er da vielleicht noch kein großes Interesse an Nana hatte...

Kurz: Ich denke Take ist ein fairer und guter Freund.

Wenn er Nana irgendeinen vermeintlichen Hinweis geben würde (er mutmaßt selber vielleicht auch nur), dann würde das ja nicht automatisch bedeuten, dass Nana ihn gleich noch mehr mögen würde (sie mag ihn ja, aber eben nicht so wie Yano).

cup.of.coffee
05.08.2007, 13:16
Das war doch auch nicht so gemeint, dass er dann denkt, dass sie gleich Interesse für ihn hat ^^; Ich denke nicht einmal, dass es dann darum geht, sie ihm auszuspannen, sondern eher, dass Nana die Wahrheit wissen soll (und NICHTS ist es nicht, wenn er sie Händchen haltend gesehen hat. Es muss nicht bedeuten, dass sie zusammen waren, aber NICHTS ist es niemals o-O).
Und dass er ihr eben das irgendwann sagt, weil er vielleicht denkt, dass sie einfach die Wahrheit sagen sollte, weil sie ihm ans Herz wächst (wenn einem jemand nicht interessiert, ist sowas einem egal, aber wenn du jemanden magst, willst du, dass er glücklich ist und da denkt er wohl, dass sie die Wahrheit wissen sollte bzw. hat Mitleid, dass sie angelogen wird bla~)

imported_Ami Li Misaki
05.08.2007, 13:25
Original von cup.of.coffee
(und NICHTS ist es nicht, wenn er sie Händchen haltend gesehen hat. Es muss nicht bedeuten, dass sie zusammen waren, aber NICHTS ist es niemals o-O).


XD~ Er hat die doch Händchenhaltend gesehen und Nana hat ihn doch dann irgendwann mal gefragt, ob er wisse, was zwischen Yano und Yamamoto war oder vielleicht noch ist. Take meinte ja, dass er nichts wisse.

Ich denke, Take weeiß auch genau, dass er Nana in gewisser Weise damit verletzen würde und vielleicht nimmt sie ihm das eben auch übel, weil er ja sozusagen mitlügt. Es geht nicht mal so darum, dass er sich durch die Wahrheit einen Vorteil verschaffen will... Dazu ist Take imo einfach ein zu netter Kerl. ^^;
Außerdem ist Yano doch auch sein bester Freund (jedenfalls scheint es so) und ihn will er sicher auch nicht verlieren (was er würde, wenn er auspacken würde).

Ist eben eine verkappte Situation. Zum einen weil Take ja zwischen den Stühlen steht (im wahrsten Sinne des Wortes), er will ja schließlich beiden weder weh tun noch sie verlieren und zum anderen weiß er ja auch nicht, was da genau war (jedenfalls kommt es bisher so rüber) und warum sollte er Nana einen Floh ins Ohr setzen, der sich dann nicht bewahrheitet? Und wegen Händchen halten, gut, aber er könnte auch denken, dass es vielleicht überdramatisiert ist etc...

An Takes Stelle würde ich gucken, wie es zwischen den beiden weiter geht und würde Yano vielleicht mal ins Gewissen reden, immerhin ist das eine Sache zwischen den beiden.

Edit:


und was ist die Wahrheit? o_O Was weiss Take denn schon? Er hat gesehen wie Yano und Yamamoto händchenhaltend gegangen sind, das bedeutet lange nichts. Daher weiss Take eigentlich garnichts. Er vermutet das da was lief, aber er hat keine Beweise.

Seh ich eigentlich genauso ^^;

cup.of.coffee
05.08.2007, 13:27
Er weiß aber, dass Yano gelogen hat. Es ist nicht so, dass da unbedingt eine Beziehung war, aber NICHTS ist es GEWISS nicht, egal, was Yano erzählt.
Man läuft nicht Händchenhaltend durch die Gegend, wenn da ABSOLUT NICHTS ist. Aber das hat er ihr erzählt, dass da NIE ETWAS war. Bedeutet = NICHTS. Und das ist eindeutig eine Lüge.


Es geht ja nicht einmal darum, dass die beiden dann eine Affäre hätten, aber ETWAS war da, wärend Yano meinte, da ist NICHTS. Und Take weiß einfach, dass da ETWAS war und das könnte er ihr erzählen. Es muss ja dabei nciht erzählen, dass was weiß ich da war ^^;

imported_Ami Li Misaki
05.08.2007, 13:33
Original von cup.of.coffee
Er weiß aber, dass Yano gelogen hat. Es ist nicht so, dass da unbedingt eine Beziehung war, aber NICHTS ist es GEWISS nicht, egal, was Yano erzählt.
Man läuft nicht Händchenhaltend durch die Gegend, wenn da ABSOLUT NICHTS ist. Aber das hat er ihr erzählt, dass da NIE ETWAS war. Bedeutet = NICHTS. Und das ist eindeutig eine Lüge.


Es geht ja nicht einmal darum, dass die beiden dann eine Affäre hätten, aber ETWAS war da, wärend Yano meinte, da ist NICHTS. Und Take weiß einfach, dass da ETWAS war und das könnte er ihr erzählen. Es muss ja dabei nciht erzählen, dass was weiß ich da war ^^;

Aber das war doch auch kurz nachdem Nana, also Yamamotos Schwester gestorben war... Wenn ich jetzt mal einfach rational denke, könnte es auch so gewesen sein, dass Yamamoto total traurig war und Yano auch und Yano und Yamamoto sich deswegen gegenseitig gettröstet haben und er sie dann - Händchenhaltend - nach Hause gegangen sind. Was eben Trauer mit sich bringt. Und das ist eigentlich nichts.

Immerhin weiß Nanami, dass Yamamoto Nanas Schwester ist... Und der Rest kann nur gemutmaßt werden.

Es geht drum, was hinter dem Händchen halten steckt.

Zumal Take doch zu dem Zeitpunkt Nanami auch nicht so gut kannte... Und vielleicht auch dachte, dass Yano ihr das selbst sagen müsse (ich würd's auch lieber - egal wie schlimm - von meinem Freund persönlich hören als von irgendwelchen Fremden - und ja! Ich war schon mal in einer ähnlichen Situation und hab es zufällig durch dritte/Beteiligte erfahren und war wütender als wenn es mir mein Freund selbst gesagt hätte [wobei es nicht um Händchen halten, sondern eine Umarmung ging]).

Edit: XD~ Nabi ist immer shcneller als ich XD~

cup.of.coffee
05.08.2007, 13:37
Wenn da aber nichts weiterers gewesen wäre, hätte er das doch erzählen können (''Wir waren ein wenig befreundet, aber sonst nichts''). Hat er aber nicht.

Deswegen wird da auf jedenfall etwas reininterpretiert werden, besonders dann von Nanas Seite aus, weil es keinen Grund gäbe, das nicht zu erzählen.
Warum auch nicht?
Wenn da etwas lief, hätte er es vielleicht verheimlichen müssen, das aber nicht, also wird es darauf hinauslaufen.

imported_Ami Li Misaki
05.08.2007, 13:40
Original von cup.of.coffee
Wenn da aber nichts weiterers gewesen wäre, hätte er das doch erzählen können (''Wir waren ein wenig befreundet, aber sonst nichts''). Hat er aber nicht.

Meinst du jetzt Yano oder Take?! ^^;

Also... Wenn du Take meinst, der hätte finde ich ja groß nichts daz sagen können, denn er hat scheinbar weder etwas direkt richtig gesehen oder von Yano gehört oder gar von Yamamoto, eben nur Gerüchte...

Wenn du Yano meinst, stimm ich dir da vollkommen zu. Yano hätte gleich alles offen legen können und selbst wenn da noch etwas gravierenderes gewesen wäre, dass sie vielleicht gar heimlich seine Freundin war, dann hätte er Nanami gleich klipp und klar sagen können, dass es jetzt nur sie gibt und er vielleicht zu Yamamoto nur nett ist, weil er Schuldgefühle hat, Mitleid oder ähnliches...

Edit: Nabi, jetzt warst du wieder schneller. *lach*

cup.of.coffee
05.08.2007, 13:44
Naja. Selbst wenn, weil er nichts erzählt hat auch über dieses einemal (selbst wenn wirklich nichts ist), wird darüber mehr spekuliert werden, weil er gemeint hat, dass da nichts wäre. Da denkt man doch automatisch, dass sie seine Freundin heimlich war, weil warum hätte er es halt nicht zugeben müssen? Das hätte er sonst sagen können.
Wäre sie wiederum heimlich seine Freundin gewesen, hätte er es zwar auch sagen sollen, dass es jetzt nur noch Nana gibt, aber es gäbe da wenigstens einen Grund für ihn es zu verheimlichen: um sie nicht zu verletzten. Und dann werden alle natürlich denken, dass da was lief, egal ob er gesagt hat, nichts oder doch etwas.
Und ich wette, es wird nicht durch Yano an Nana rankommen, sondern irgendwie anders. Sei es durch Take, oder was weiß ich. Oder sie wird doch nochmal misstrauisch und fragt noch mal nach (vielleicht sogar bei Take) und er erzählt es ihr deswegen. Er hat ihr ja auch nichts erzählt, weil sie ihn nie gefragt hat.


@nabi. schließen vielleicht nicht, jedoch sehr großen interpretationsspielraum. Und dadurch, dass Yano gemeint hat, es wäre nichts, wird es wahrscheinlicher in nur eine Richtung gehen.

imported_Ami Li Misaki
05.08.2007, 13:49
An Yanos Stelle würde ich das auch nicht verheimlichen, nicht nach dem Versprechen.... >_>

Aber vielleicht macht Yamamoto mal einen dummen Hinweis? Immerhin war sie ja auch betroffen und scheinbar ist ihr Yano doch nicht so ganz egal...

Ich würd an Nanamis Stelle auch viel reininterpretieren, eben weil man immer erst mal vom schlimmsten ausgeht und wenn er was verheimlicht, das dann auch nahe liegt.

Edit: @ Nabi. XD~ Jetzt sogar zeitglich, ich glaub ICH muss schneller tippen XD~

Edit 2:
Ich versteh das im Allgemeinen nicht. Ich mein, das liegt doch alles in Yanos Vergangenheit und solange er nicht noch Gefühle für Yamamoto hegt... oder ähnliches, dann ist das doch alles Nebensache...

cup.of.coffee
05.08.2007, 13:57
natürlcih solange nicht, aber denkst du es wird weiterhin so laufen? Sie werden sich komisch verhalten (ich sage nur das mit dem weinen ;o) und halt Take wird vielleicht auch was erwähnen und dann wird sie misstrauisch und da er halt gemeint hat nichts, wird sie natürlich an ein heimliches Verhältniss denken. Warum sollte er freundliches Umgehen/trösten/Freundschaft verheimlichen? Da gibt es keinen Grund zu, also würde wahrscheinlich für sie nur eine Möglichkeit übrig bleiben, warum er es verheimlicht hat: sie hatten doch was, und sei es auch nur kurze Zeit, etwas kleines. Aber warum verheimlicht er das? Weil sie die Schwester seiner Ex war? Oder weil er vielleicht noch immer was mit ihr hat?

(Er hätte sie fast geküsst/wollte es (sah zumindest sehr danach aus), als sie von der Treppe gefallen ist und er sie aufgefangen hat (und das nicht wegen des Aufpralls, sondern danach ;D). Da war auf jeden was...

imported_Ami Li Misaki
05.08.2007, 13:57
Original von | | Nabi | |
Apropos o_o Denkt ihr Yamamoto ist i-wie eifersüchtig auf Yano und Nana? Mir kam es bisher nicht so vor, manchmal glaube ich sogar das sie es positiv ansieht.

Na ja... Ich denke sie sieht es weder positiv noch negativ im Moment... Aber... bei dem Rückblick denk ich halt, dass sie da schon was von Yano wollte oder... na ja... vielleicht in ihn verliebt war... Ich weiß nicht, ob sie das dann einfach so abgestellt hat..


Original von | | Nabi | |
zuallererst glaubt sie Yano blind xD Solange Take nichts ausplaudert, Yamamoto und Yano sich nicht komisch benehmen ( jedenfalls nicht vor ihren Augen ), wird sie auch nicht misstrauisch werden ^^

Hm, na ja, aber sie benehmen sich schon irgendwie seltsam... Z.B. das mit dem Buch... Oder bei dem Ausflug... Es gibt eben einige Andeutungen, die Platz zur Interpretation lassen, wenn Yano glaubhaft ihr beweist und sagt, dass da nix ist und sich gegenüber Yamamoto nicht mehr seltsam benimmt, dann wird Nana auch keine Zweifel mehr haben.

Edit: Cup hat ja auch ein paar Möglichkeiten des möglichen Misstrauens noch genannt. ^_~


Original von | | Nabi | |
Ami Li Misaki. dabei habe ich wirklich noch gewartet :( :ugly:

Macht doch nichts. *lol* Ich find's nur irgendwie lustig... Ich muss auch ständig überlegen, dass ich alles auch so schreib, dass es andere verstehen und nicht nur ich. *lach*

cup.of.coffee
05.08.2007, 14:00
@nabi. also bisher glaube ich noch nicht, dass er Eifersüchtig ist, aber vielleicht kommt das erst später? Das weiß man auch nicht.

Und es sind ja nicht einmal Sachen wie mit dem Buch, oder dem Ausflug. Auch als sie sich halt da unterhalten hatten mit dem Weinen, oder halt als Yamamoto gefallen ist.

Und ich denke nciht, dass sich das komische Verhalten ändern wird.
Was ich mich frage ist, warum Yamamoto immer mit solcher imbrust behauptet, sie hasse ihn.

imported_Ami Li Misaki
05.08.2007, 14:04
Was ich mich frage ist, warum Yamamoto immer mit solcher imbrust behauptet, sie hasse ihn.

Wer weiß, was er ihr "angetan" hat?

Nehmen wir mal an, sie war wirklich in ihn verliebt. Er ist aber lieber mit ihrer verkorksten Schwester abgezogen und als sie dann tot war, hat er sich ihr gegenüber auch komisch (oder netter) verhalten... Sie hatte Hoffnung, aber er hat sie dann links liegen lassen.

imported_Ami Li Misaki
05.08.2007, 14:12
Hm... Ich weiß nicht... Yamamoto ist irgendwie komisch... Über sie erfährt man ja fast nichts...

Wer weiß, was da zwischen ihnen war...? Aber wenn sie Yano hassen würde, weil er nicht um ihre Schwester trauert, dann hätte sie ihn bei der "Händchenhalt-Aktion" denke ich mal viel stärker schon abgewiesen, weil da die Wunden ja frisch waren... ._.

cup.of.coffee
05.08.2007, 14:13
Es geht ja nicht einmal darum, was da jetzt wirklich war, aber was wird sie bitte schön denken, wenn sie es erfhährt? egal jezt, was da passiert ist? sie wird denken, da lief was, aber warum hat er ihr das nicht erzählt? ist da noch immer waS? warum lügt er, obwohl er selbst meint, man solle das nicht tun? das sind sachen, die ihr vertrauen zu ihm sehr schwächen könnten.

imported_Ami Li Misaki
05.08.2007, 14:15
*nick* *nick*

Yano sollte ihr das schon schonend beibringen oder ihr das einfach glaubhaft beweisen. Gerüchte gibt's immer, gerade, weil Yano ja auch so beliebt ist...

Und wenn er ihr keine ernsten Antworten gibt, sondern vielleicht das auf die spaßige Tour macht, wie soll sie da nicht an ihm zweifeln? In meinen Augen ist das noch verdächtiger...

cup.of.coffee
05.08.2007, 14:25
NAtürlich wird er seine Gründe haben, aber was soll man machen, wenn man nicht die Wahrheit weiß? Was soll man denken?
Sag du es mir. WAs würdest DU denn tun?

cup.of.coffee
05.08.2007, 14:32
XD NAtürlich wird sie ihn ansprechen, aber vorher wird sie sich Gedanken machen und sich selbst fertig machen. Um diese Zeit geht es doch, dass sie dann verletzt ist. XD
Und ich denke nicht, dass sie dann nur kurz sauer sein würde, selbst wenn sie geredet haben...
Auch wenn man bedenkt, was er von ihr verlangt, aber sich selbst nicht daran hält. ^^

Was bringt mir was? o_o

btw... du musst no lesn... xp

cup.of.coffee
05.08.2007, 14:46
Ich denke nciht, dass sie sich von ihm abwenden wird, aber ich denke einfach, dass sie Zeit brauchen wird, und zwar mehr, als du denkst XD
Sie sind schon ein schönes Paar, aber es wird sie sehr stressen und ihr Vertrauen vielleicht auch brechen, zumindest vorerst.
Lies dir einmal genau durch, was ich geschrieben habe und sehe es gemeinsam und nict jeden Post einzeln verdammt :ugly:#'

cup.of.coffee
05.08.2007, 14:53
Naja, so unterschiedlich sind die Meinungen ja nicht. Es geht wieder auf den selben Punkt, nur halt die Dauer ein wenig anders ausgedrückt, weil ich denke, auch wenn sie sich halt versöhnt haben, wird da ein Unterschied am Anfang im Verhalten sein, dass es ein wenig zögerlicher halt noch ist. :o
vergiss es! Ich habe IMMER recht. ich bin die mutter '_'

Mylie
08.08.2007, 01:26
Ich habe mir heute die ersten beiden Bände gekauft und bin jetzt absolut und total begeistert. Hätte nicht gedacht, dass ich so positiv überrascht werde.

Ich finde Nana so herzig :love1:

Bin schon gespannt, wie die Story weitergeht und was mit Yamamoto da los ist und welche großen Gehemnisse da noch lauern. :)

imported_Ami Li Misaki
08.08.2007, 10:07
Original von Mylie
Bin schon gespannt, wie die Story weitergeht und was mit Yamamoto da los ist und welche großen Gehemnisse da noch lauern. :)

Da hoff ich auch, dass das doch noch etwas näher erläutert wird. ^_~ Yamamoto benimmt sich wirklich komisch...

imported_DoReDanI
08.08.2007, 14:14
Also ich hab Band 1, 2 und 3 hier liegen und bin schon sehr gespannt daurauf und freue mich es zu lesen =))))))))

Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut ^-^

Heisst es denn jetzt BOKU GA URA oder BOKURA GA ITA???

cup.of.coffee
08.08.2007, 14:18
Bokura ga ita, soweit ich weiß. wie kommsu denn auf uta? o_o

Mylie
08.08.2007, 14:48
Original von | | Nabi | |
war bei mir auch so XD



und zu Yamamoto und Yano. Ich wette Yamamoto ist verliebt in ihn oder wird sich verlieben. Das wird dann schön kompliziert ô.o

Das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Es ist sicher noch irgendwas mit der Schwester vorgefallen, was yamamoto ihm einfach nicht verzeihen kann...

imported_Ami Li Misaki
08.08.2007, 15:52
Original von | | Nabi | |
Und als Yano Yamamoto auffing, sah sie nicht angewiedert/hasserfüllt aus, sondern eher überrascht und es schien ihr nirgends zu missfallen das er sie festhielt. ^^

Wurd sie nicht sogar ein bisschen rot? Oder erinner ich mich da jetzt falsch dran. ^^;

Wenn man jemanden nicht mag, dass reagiert man ja ganz anders drauf, wenn man irgendwo (wenn auch nur versehentlich) betatscht wird...

Zumal Yano sich auch irgendwie komisch gegenüber Yamamoto benimmt.

cup.of.coffee
08.08.2007, 16:06
Ich glaube sehr, dass da auf jedenfall noch etwas passieren wird, was auch eine große Rolle innerhalb des Manga spielen wird. Sonst funktioniert einiges einfach so nicht mehr.
(und die arme Nana wird leiden ;_; *sich emotional darauf versucht vorzubereiten*)

Kyoko Suomi
31.08.2007, 10:28
hat jemand eine ahnung ob band 12 der letzte band ist? Das Cover sieht so nach Ende aus oder bild ich mir das ein?
http://pummeldex.de/data/files/images/Manga/Bokura/12.jpg

kapiert2
01.10.2007, 19:10
Nein, ich weiß es leider auch nicht. Habe auch schon überall nachgeguckt, aber ich find immer nur den Satz "11 Bände, wird fortgesetzt".

Aber mal eine andere Frage, weiß jemand wann die Szene kommt, in der sich Nana hinter Takeuchi versteckt und zu Yano sagt, dass er nach Hause gehen soll, nachdem er mit dem Taxi angefahren kommt? *was für ein Satz:D* Davor hatte sie wohl lange auf Yano gewartet, aber er kam nicht und dann holte Takeuchi sie ab und brachte sie nachhause. Weiß jemand wann das kommt? Oder wenigstens was im nächsten Band vorkommen wird?

kapiert2
01.10.2007, 19:24
Nein, ich weiß es leider auch nicht. Habe auch schon überall nachgeguckt, aber ich find immer nur den Satz "11 Bände, wird fortgesetzt".

Aber mal eine andere Frage, weiß jemand wann die Szene kommt, in der sich Nana hinter Takeuchi versteckt und zu Yano sagt, dass er nach Hause gehen soll, nachdem er mit dem Taxi angefahren kommt? *was für ein Satz:D* Davor hatte sie wohl lange auf Yano gewartet, aber er kam nicht und dann holte Takeuchi sie ab und brachte sie nachhause. Weiß jemand wann das kommt? Oder wenigstens was im nächsten Band vorkommen wird?

Kyoko Suomi
02.10.2007, 08:30
doppelpost?

es ist mit 12 bänden abgeschlossen, hab ich derweilen erfahren

Shukriyya
02.10.2007, 10:32
Finde ich gut. 12 Bände ist eine schöne Länge.

@kapiert2: Keine Ahnung, wann die Szene kommt, aber kannst du Fragen, die sich auf noch nicht veröffentlichte Bände beziehen, in Zukunft mit Spoiler-Code (http://www.comicforum.de/misc.php?do=bbcode#SPOILER) versehen? Damit der Text nicht versehentlich von Leuten gelesen wird, die nicht gespoilert werden wollen.

Kyoko Suomi
02.10.2007, 19:00
hm, ist wohl doch nicht abgeschlossen. letzten monat ist kapitel 49 erschienen...

Shukriyya
02.10.2007, 20:32
Auch nicht schlimm. :D Solange es keine Endlosserie wird...

Miyu
04.10.2007, 11:04
Spoiler for everyone, who hasn't read the 4th band (kp wie man das übersetzt oO) yet:

HA! Ich hatte Recht!! *Band 4 in Händen hält* Es ist damals etwas mit der Yamamoto gewesen und Nana hat darunter gelitten (auch, wenn sie ihm verziehen hat. Das habe ich auch nicht wirklich anders erwartet. Es war ja in dem Falle eher sein Verhalten, weshalb sie dann Schluss gemacht hat ''Er liebt noch immer Nana... Nicht mich'').
Und es kommen immer mehr andeutungen, dass da doch auch etwas mit dem Kumpel sein würde. Ich denke schon, dass er sich irgendwie in sie verlieben würde, sie vielleicht was mit ihm anfängt, oder nicht, aber zum Schluss kehrt sie letzendlich doch zu ihm zurück (so denke ich, wird es sein, irgendwie hoffe ich es auch, dass sie doch mit ihm glücklich wird >>).

Und mir wolltet ihr sagen, sie wird nicht leiden und sie wird stärker sein und ihre Liebe ;_; Und ich habe Unrecht. Sie hat gelitten und zwar wegen ihm. Sie hat es versucht, aber auch wie sie sagte, sie kann es doch nicht. Wie auch, wenn er sich immer wieder so verhält?

Ich fand es sehr mies, wie er sich verhalten hat, als sie ihn gefragt hat, warum er gelogen hatte, aber er ständig Geheimnisse hat. Da ist er ja fast schon agressiv geworden... Vielleicht hat sie es noch nicht erlebt, aber das heißt nicht, dass er Geheimnisse haben darf und sie nicht. Irgendwie hat er sie ja doch verraten und betrogen (dadurch, dass er eigenltich noch immer die andere Nana liebt und ständig an sie denkt - es ihr nicht einmal erzählt. Geheimnisse sind häufig der Tod einer Beziehung, manchmal reicht auch nur eine Kleinigkeit.)

Kimiii-Chan
24.10.2007, 21:12
Hii :wave:

ich bin neu hier bei cil und ich finde es echt cool hier ;)
ich lese grade bokura ga ita und finde diesen manga total schön. ^-^ er hat ne tolle geschichte und ist auch wunderhübsch gezeichtnet( vor allem die titelbilder)
*schwärm*
wisst ihr wie viele bände es endgültig sein werden?

Baii

Kunoichi
24.10.2007, 21:36
es gab schon nen 26-folgigen anime zu dem manga (hab ich auch gesehn)echt cool muss ich nur sagen!.ich weiß jezz nit genau wie viele bände der manga hat (hab den manga nit >.<) aba der anime ist einfach fantastisch!!nur zu empfehlen!!

ps. das mädchen heißt in japan mit vornamen Takahashi und mit nachnamen Nanami!!!

Phytagoras
24.10.2007, 21:56
@Lion

Nein. In Japan wird nur der Nachname vor dem Vornamen genannt.

Der Anime endet mit dem Ende von Band 8:


Wo Yano wegfährt und man eigentlich erfährt, dass Nanami ihn danach nie wieder gesehen hat. Im Anime jedoch wird das etwas überspielt und es gibt nen eher offenes, noch hoffnungsvolles Ende. Im Manga steht aber, dass es das letzte Mal war, wo sie ihn gesehen hat. Und in Band 9 gehts dann damit weiter, dass Nanami auf der Uni ist.


Ich muss mir den Manga auch irgendwann zulegen. Aber sammel schon viel zu viel xD

Kunoichi
24.10.2007, 22:07
ja ich weiß dass der man in japan ers den nachnamen nennt (ist in dem land woher ich komme schließlich auch so :D) aba warum nennen alle sie im anime takahashi bei engen freunden ist es doch so dass man sich mit vornamen nennt. :rolleyes2: nja is auch egal

aba dass der anime nach dem 8. band endet wusste ich nicht >.<
wird es dann noch weitere epis geben??
wenn nicht muss ich mir unbedingt den manga holen!!

Kimiii-Chan
24.10.2007, 22:10
achso oki ich freu mich schon auf band 5 ^_^

Phytagoras
24.10.2007, 23:07
Original von Lion
ja ich weiß dass der man in japan ers den nachnamen nennt (ist in dem land woher ich komme schließlich auch so :D) aba warum nennen alle sie im anime takahashi bei engen freunden ist es doch so dass man sich mit vornamen nennt. :rolleyes2: nja is auch egal

aba dass der anime nach dem 8. band endet wusste ich nicht >.<
wird es dann noch weitere epis geben??
wenn nicht muss ich mir unbedingt den manga holen!!


Naja. Hat in Japan was mit Respekt zu tun. Da nennen sich Freunde auch oft nicht beim Vornamen. Vor allem bei Jungen nimmt man meistens nur den Nachnamen plus -kun.

Und es wird wahrscheinlich erstmal keine weiteren Episoden von Bokura Ga Ita geben. Dazu ist der Manga noch nicht weit genug und der Anime wohl auch nich erfolgreich genug.

Kunoichi
24.10.2007, 23:25
hmm schade dass der anime nicht so erfolgreich is :(
also ich find den gut-.- und das mit dem namen is jezz auch egal^.^
wenn der anime nicht erscheint muss ich mia wohl den manga anschaffen :rolleyes:

Miyu
25.10.2007, 11:41
Original von Phytagoras


Wo Yano wegfährt und man eigentlich erfährt, dass Nanami ihn danach nie wieder gesehen hat. Im Anime jedoch wird das etwas überspielt und es gibt nen eher offenes, noch hoffnungsvolles Ende. Im Manga steht aber, dass es das letzte Mal war, wo sie ihn gesehen hat. Und in Band 9 gehts dann damit weiter, dass Nanami auf der Uni ist.



Was? Ich hätte eher gedacht, dass doch noch alles gut wird ._. Naja... wird wohl doch nicht so sein *seufz* ~ Vielleicht dann doch der Kumpel? >3 Naja... 4 Bände bis dahin werden ja noch gefüllt. o_o;

Kunoichi
25.10.2007, 11:50
ich dachte auch es wird alles gut -.- und ich hoffe auch dass es ein gutes ende zwischen den beiden geben wird^^

Miyu
25.10.2007, 11:53
Naja...

Wenn sie sich nie wieder sehen, kann es nur relativ schlecht ein gute Ende für sie geben. Wenn sie sich nie wieder sehen, werden sie wohl kaum gemeinsam glücklich werden, eher getrennt ;3
Und es wäre hirnlos im Manga zu schreiben, dass es das letzte Mal war, dass sie sich gesehen haben und dann später taucht er doch auf oO'''

Phytagoras
25.10.2007, 12:25
Ich find diese Lösung eigentlich eher eine gute. Ist mal nicht typischer Shoujo-Stoff, wo alles schön ausgeht, so wie es sollte. Ist nen wenig wie bei NANA. So ne Mischung aus Josei und Shoujo.

Miyu
25.10.2007, 13:03
Ja, ist schon eine gute Lösung, vorallem auch mal was anderes und überraschend, aber irgendwie habe ich es einfach anders erwartet und vorallem auch gehofft. Ich weiß nicht, ich wünsche mir bei dem Manga, dass beide ihr Glück finden (am besten gemeinsam ... )
Normal schrei ich bei Shojos auch nicht rum, dass sie glücklich werden solln, irgendwie auch nur da. Deswegen finde ich es einfach schade ._. Naja... Ich hoff' wenigsens, dass sie dann ihr Glück anders findet. Nana ist so... ein guter Mensch...

Kunoichi
25.10.2007, 13:23
ich will i-wie trotzdem dass die beiden zusamenkommen ich mag eben mangas mit happy-ends >.< is eben geschmackstsache^^

wie macht man dieses Spoiler?? :rolleyes2:

Miyu
25.10.2007, 13:29
[spoiler*] text [/spoiler*]


nur lass die * weg.

Kunoichi
25.10.2007, 15:15
oki thx^^

Ayiana
26.10.2007, 18:58
Langsam könnte die Serie in Japan aber doch zu Ende gehen. ^^"

Bei uns gibts ja gerade mal Band 1-4. Freu mich aber schon auf Band 5.

Ai-Chan
28.10.2007, 13:36
ich hab nicht mitbekommen wann es den band 1 in deutschland gab>.<.ich will den manga aba haben deswegen warte ich noch bis nächsten sommer wenn ich dann einen ferienjob hab (bin grad ein bisschen pleite deswegen muss ich warten -.-).tja dann bestell ich mir die, bis dahin erschienenden bände!

sry wenn das jezz nicht zum thema passt >.<

Kunoichi
28.10.2007, 17:43
ich werd mir den manga wahrscheinlich auch noch holen^^

Ai-Chan
30.10.2007, 13:17
wie viele bände hat der manga denn :)?

Shukriyya
30.10.2007, 14:27
Lies die letzte Seite des Threads, dann weißt du es.

Ai-Chan
30.10.2007, 17:05
oh stimmt wie blöd von mia ehehe..

Ayiana
02.12.2007, 13:53
Im Sommerprogramm wird es leider nur 1 Band von "Bokura ga ita" geben.

Band 8 wird erst im Herbst 08 erscheinen.

Die Serie scheint nicht gerade gut zu laufen....

Shukriyya
02.12.2007, 21:29
Ja, schade. :( Vielleicht gefällt der Zeichenstil einigen nicht. Und hat sich nicht mal jemand hier beschwert, dass die Story so ereignislos ist? :kratz:

Ich finde die Geschichte jedenfalls interessant und einfühlsam erzählt und freue mich schon auf den nächsten Band.

Ayiana
02.12.2007, 21:35
Es ist eben nicht so ein "alles heile Welt" Shojo, bei dem es alles bunt und aufregend ist. (im Gegensatz zu einigen Ribon-Serien) ;)

Ich mag die Serie auch sehr gerne.

Kunoichi
11.12.2007, 17:58
Oh Man Ich Muss Mia Diesen Manga Nachkaufen!!! I LUV THIS MANGA XD!!!

Ayiana
12.12.2007, 22:14
@ Kunoichi

Nur zu! :)

Ein paar Leser mehr würden der Serie ganz gut tun - sie scheint nicht all zu gut zu laufen. >_<

Ai-Chan
13.12.2007, 13:25
ich muss ihn mia auch kaufen aba leida kann ich ihn mia ers im sommer nachebestellen *Geburtstag freu*^^ und wehe EMA bricht den manga ab :(

Kunoichi
16.12.2007, 19:50
Boah Ey Ich Muss Echt Sagen Es Regt Mich So Richtig Auf Dass Bokura Ga Ita Sich So Schlecht In Deutschland Verkauft!! Ich Hab Mia Grad Nochmal As Ende Vom Anime Angesehen Und Bin Mia Jezz 100% Sicher Dass Ich Mia Den Manga Holen Werde Soweit Ich Daw Geld Dazu Habe!!!

Natsumi - Chan
18.12.2007, 20:35
@Kunoichi ich wundere bzw.und rege mich auch auf dass es in deutschland so wenige leser gibt denn die meisten, die den anime gesehen haben meinten am ende imma dass die story und so voll gut is und dass sie sich unbedingt den manga zulegen wolln da sie wissen wolln wie alles ausgeht (leida komm diese nit aus deutschland)

aba jezz ma themawechsel ist es egtl sicher das die serie mit 12 bänden abgeschlossen ist?

Sunnyday
18.12.2007, 20:40
Versteh ich auch nicht. Der Manga ist einfach wunderbar und ist von der Thematik bzw Zeichnungen her auch eher Shoujo-Mainstream. Weiß wirklich nicht, woran es liegt... eventuell mangelnde Werbung?!

Ayiana
19.12.2007, 09:40
Die Serie ist noch nicht abgeschlossen...

Finds auch voll schade, dass Bokura ga ita nicht so gut läuft. :(
Vielleicht gefallen manchen, die gerne "typische" Shojos lesen, die ernsteren Elemente von Bokura ga ita nicht.

witzlos
19.12.2007, 17:32
weiß jemand was bokura ga ita auf deutsch heißt?

Natsumi - Chan
19.12.2007, 17:43
Die Serie ist noch nicht abgeschlossen...

Finds auch voll schade, dass Bokura ga ita nicht so gut läuft. :(
Vielleicht gefallen manchen, die gerne "typische" Shojos lesen, die ernsteren Elemente von Bokura ga ita nicht.

ich bin enttäuscht..:( zudem hoffe ich dass EMA diese serie nicht unterbrechen wird..*HEUL*

kapiert2
19.12.2007, 18:35
ich glaube es heißt wir waren da

bin mir aber nicht mehr so sicher :roll:

witzlos
19.12.2007, 18:39
oke danke:)

Kunoichi
19.12.2007, 20:03
es heißt doch auch Wir Waren Hier oda?

imported_Angeldust
19.12.2007, 20:11
we were there heißt es ja und ob man nun "da/dort" oder "hier" sagt ist ja eigentlich egal. eigentlich heißt es da bzw dort aber das ist ja nicht so wichtig...

Ayiana
19.12.2007, 20:54
So wie es aussieht, stellen sie die Serie von 3 auf 4-monatlich um. Zumindest würde dies erklären, warum im Sommerprogramm nur 1 Band erscheint und Band 8 für Herbst angekündigt wurde.

Ayiana
20.12.2007, 10:17
Auf der manganet Homepage ist der Titel der Kurzbeschreibung "Das waren wir".
Passt auch irgendwie.

*~Omoi~*
26.01.2008, 13:52
warum kommt der manga in deutschland egtl so langsam raus?? verkauft sich die serie hier nicht so gut T__T ?, weil ich hab glaub ich mal gehört dass der manga in andren ländern beliebt ist oda ? :wiry:

hoffentlicht liegt es nocht daran >____<

imported_Nadeshiko
26.01.2008, 14:23
Bokura Ga Ita ist eine recht bakannte und beliebte Geschichte

Dieser Manga wird von vielen Mangakritikern als genial beschrieben,
deshalb würd ich schon behaubten das der manga an sich sich schon gut verkauft

aber hier in deutschland könnte es doch schon anders sein T_T
viele mangas die in japan sehr beliebt und bekannt sind,
werden das hia nicht imma, und manchmal werden sie sogar eingestellt... T_T
(wirklich ein phänomen, ist schon eigenartig find ich :()

Aber das es langsam kommt, liegt meiner meinung daran das der verlag
so seine problemchen hat und deshalb mehr zeit bracht oda so, wahrscheinlich könnte
es auch daran liegen das in japan es ein wenig langsamer in bezug der erscheinung kommt,
also ich hab in letzter zeit kaum noch was neues aus japan gehört...
der manga ist aba noch nicht abgeschlossen glaub ich, sie sind jetzt beim 12. Band

oder es liegt doch (was ich nicht hoffe) daran,
dass es sich bei dem verlag nicht gut genug verkauft...
wie ich eben schon beschrieben hab... :angst:

imported_Ami Li Misaki
26.01.2008, 15:03
Wenn sich die Serie gut verkauft, kann ich mir einen langsamen Erscheinungsrhythmus eigentlich nur so erklären, dass man mit dem japanischen Stand nicht aufschließen will - was EMA aber eigentlich recht egal sein dürfte, wenn man da andere Serien betrachtet. :ugly:

Um die Serie noch ein bisschen Schmackhafter zu machen als sie sowieso schon ist hier ein paar Cover:

Band 6 (http://img176.imageshack.us/img176/6240/bgi6aq4.jpg), Band 7 (http://img217.imageshack.us/img217/8673/bgi7ud5.jpg)
Band 8 (http://img299.imageshack.us/img299/5397/bgi8cp6.jpg), Band 9 (http://img218.imageshack.us/img218/5153/bgi9md0.jpg)
Band 11 (http://img444.imageshack.us/img444/7798/bgi11tb4.jpg), Band 12 (http://img522.imageshack.us/img522/1518/bgi12hy2.jpg)

Band 12 sieht schon recht nach Finale aus, aber wissen tu ich es nicht.

Die Cover, bzw. die Farbzeichnungen haben einen ganz besonderen Charme, finde ich.

Wir dürfen also weiterhin gespannt sein. :D

imported_Nadeshiko
26.01.2008, 15:18
@Ami Li Misaki

man kann deine cover leider nicht sehen... aber ich kenn sie ja schon bereits^^ als ich band 12 gesehn hab dachte ich auch das es der abschlussband ist, aber dann müssen sie es ja dazu schreiben, und ich glaub in der shocomi läufts noch weiter...

wie gut sich der manga bei EMA wirklich verkauft, weiss ich nicht, aba da das verlag finanzielle probleme hat, würde es nicht gut aussehen, wenn der manga hierzulande wenige käufer hätte... *schulterzuck*

Ayiana
26.01.2008, 15:38
Naja, der Manga verkauft sich nicht soooo gut, leider. :(

Ich mag die Serie sehr!

imported_Nadeshiko
26.01.2008, 15:44
Find ich schade, dabei ist der manga anderweitig sehr beliebt...
das ist genau das selbe wie bei HG, der kam in japan sehr gut an,
nua mal wieder in deutschland wurde er so schlecht verkauft,
das ser verlag mit abbruch gedroht hat ...
ich hoffe aber das mit Bokura Ga Ita nicht das selbe passiert :O

imported_Angeldust
26.01.2008, 16:38
also bei HG kann ich es schon etwas verstehen, wenn es nur durchschnittliche verkaufszahlen hat aber bei bokura ga ita versteh ich es garnicht! die serie ist doch wirklich genial und nicht alltäglich aber trotzdem verkauft sie sich nicht so gut, was ich mir aber nicht erklären kann. band 12 ist wohl nicht der letzte, was ich sehr schade finde, da ema die serie nur alle 3 monate bringt und selbst das ist ja nichtmal mehr sicher. wer weiß wielange wir daran noch sammeln...

imported_Ami Li Misaki
26.01.2008, 16:42
Original von Ayiana
Naja, der Manga verkauft sich nicht soooo gut, leider. :(

Ich mag die Serie sehr!

Hat das efwe mal gesagt? ?_?

Ich versteh gar nicht, dass die so schlecht läuft! Es ist doch eine etwas erwachsenere Variante von den ganzen anderen Shojo (im Prinzip).

Das mit den Covern hab ich jetzt geändert, hoffe es kann sie jetzt jeder angucken. ;)

Kann auch sein, dass ein Sequel zu BGI läuft? :wiry: Wie bspw. auch bei Emma, das ja abgeschlossen ist, aber mit Band 8 trotzdem weiter geführt wird, obwohl's nicht mehr zur Story gehört...?

imported_Angeldust
26.01.2008, 16:44
Original von Ami Li Misaki

Hat das efwe mal gesagt? ?_?


ja hat er. es ging darum, dass jemand gefragt hat ob man den rhytmus verkürzen könnte und efwe sagte, dass sich die serie nicht so gut verkauft und es deswegen auch nicht verkürzt wird vom rhytmus her

imported_Ami Li Misaki
26.01.2008, 17:28
Ah, danke.

Vielleicht werden viele vom Zeichenstil abgeschreckt?

imported_Angeldust
26.01.2008, 17:38
meinst du? ich finde den zeichenstil ja eh schön aber ob er für andere abschreckend ist weiß ich nicht, glaube aber eigentlich eher nicht. ich versteh nur nicht, wie die serien von z.b. haruka fukushima so gut verkauft werden aber diese serie nicht. klar ist haruka fukushima ein name in der szene aber langsam müsste sich doch rumgesprochen haben, dass bokura ga ita genial ist. vorallem kann man hier net mit sicherheit sagen, ob yano und nana am ende zusammen kommen. ich hoffe zwar und tendiere auch in die richtung aber mit sicherheit kann man das nicht so sagen...

imported_Nadeshiko
26.01.2008, 17:38
das kann nicht sein, der zeichenstiel ist doch toll, wenn man schon allein die farbseiten ansieht. Aber trotzdem muss ich dir recht geben, als ich mit bokura ga ita angefangen habe, war ich von der zeichnung nicht gerade begeistert, und dachte mia, das sieht noch ein weinig zu krakelig oder anfängerich aus, aber yuuki obata hat sich ja schon gebessert. Ich find die story recht gut, aber wenn ich ehrlich bin zählt bokura ga ita nicht wirklich zu meinem lieblingsmangas, also sooo angetan bin ich auch nicht, aber ich würde es sehhhr traurig finden wenn sie abgebrochen wir ;(

Ayiana
26.01.2008, 20:02
Tja, vielleicht ist vielen Bokura ga ita einfach nicht süß und kitschig genug. Bokura ga ita hat auch ernstere Elemente. Es ist zwar auch ein Shojo, aber doch von anderer Art als z.B. Orange Planet

Haruka Fukushima Manga sind so süß gemacht, dass einem beim Lesen die Finger an den Seite kleben bleiben. -_-"
Kitschig süß und seicht. :ugly:

imported_Angeldust
26.01.2008, 20:26
ich hab in meiner anfangszeit auch nur so zuckersüßes zeug gelesen aber nebenbei hab ich dann mars entdeckt. eben genau weil es etwas ernster ist habe ich es geliebt, obwohl ich eigentlich eher das süße zeug gelesen hab:ugly:

imported_Haruko
26.01.2008, 22:22
ich hoffe auch das bokura ga ita nicht abgebrochen wird, meiner meinung nach is die serie auch genial aba vllt verkauft sie sich nich so gut weil sie von EMA is....weil in andren ländern wie spanien sind die auch schon bei band 12 :ugly:

hier als beweis xD:

http://img112.imageshack.us/img112/8017/eraseunaveztapa12dz6.jpg