PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinity Blood



Azriel
17.05.2006, 15:10
so...hab noch keinen thread drüber gefunden was mich sehr gewunder hat, daher mach i jetzt ma einen xD"

Handlung

In der entfernten Zukunft, nach dem Armageddon: wichtige Machtzentren der Welt sind der Vatikan, Londinium in Albion (England), und das Reich des Ostens. Das Beherrschen einer Reihe von sogenannten Verlorenen Technologien ist von der Menschheit insgesamt verlernt worden und auf wenige Eliten beschränkt. Es bestehen Konflikte zwischen Menschen und Vampiren, die sich selbst Methuselah nennen. Insgesamt hat sich eine Balance der Macht in der Welt eingestellt, zwischen dem Einfluß des Vatikans im Westen einerseits und dem vampirbeherrschten Reich des Ostens andererseits. Außerdem macht sich nach und nach die Geheimorganisation Contra Mundi bemerkbar, die es auf die Vernichtung der Welt abgesehen hat.

Father Abel Nightroad ist sowohl Diplomat des Vatikans als auch ein sogenannter Crusnik, der sich mit Hilfe von Nanomaschinen in einen starken Kämpfer verwandeln kann, um Vampire zu bekämpfen. Seine Erlebnisse als Diplomat mit einigen Methuselah, wie auch die Geschichte anderer handelnden Personen, lassen Hoffnung auf eine friedliche gemeinsame Zukunft aufkommen...

Während die Abenteuer in den ersten Folgen episodenhaft und zusammenhanglos erscheinen, werden die Handlungsabschnitte nach und nach länger und fügen sich zu einem schlüssigen Bild der portraitierten Welt zusammen.

(Quelle: animexx)


http://i9.photobucket.com/albums/a67/dias5/tbg.jpg

also ich hab den anime gesehen und muss sagen, er is super ** tolle geschichte, spannend, super zeichenstil, schöne musik und feine charaktere Ö.Ö

nu seit ihr dran ö.ö habt ihr ihn schon gesehen? wie findet ihr ihn? usw x'D

imported_Jumper
17.05.2006, 15:20
Also ich hab den komplett gesehen und fand den allenfalls Mittelmässig: Animationen sind typisch GONZO (also mit übertriebenen Einsatz von Computereffekten aber ansonsten recht gut), Handlung war naja, es gab zu viele ungereimtheiten die nie geklärt wurden, abgesehen davon ist Abel meiner Meinung nach nix anderes als ein Mix aus Vash aus Trigun und Alucard aus Hellsing und imo geht es auch von der Story her ein bisschen in die Richtung und im allgemeinen find ich das die meisten Charas in der Serie eher wie abklatsche von Charas aus anderen Serien wirkten.

Naja, man kann es sich wohl dennoch anschauen, aber richtig gut find ich die Serie nicht.

EvoGT
17.05.2006, 15:21
Original von Azriel
nu seit ihr dran ö.ö habt ihr ihn schon gesehen? wie findet ihr ihn? usw x'D

jupp, hab alle folgen gesehen und es wiiiiirklich ein geiler anime! ^-^
und ja es stimmt, am anfang weiß man garnicht was das alles soll und
zum ende hin nimmt alles immer mehr form und tiefen sinn an.
die charakter und animationen sind sehr gut gemacht^^
aktion pur.

imported_Seraphim
23.05.2006, 21:57
den anime fand ich nicht schlecht, nur das ende war schlecht (typisch gonzo).

leider wurde die geschichte zum teil anderes bzw. gar nicht erzählt und wir werden nie erfahren wie es endet :(

Azriel
23.05.2006, 22:13
ja das stimmt u.u geb i dir recht ...ende war....irgendwie blöd....nichts halbes und nichts ganzes ~.~
un nja viele fragen bleiben offen....
....kommt au no dazu o.o
anime is geil >< nur ende is.....nja kk |D"""""

Silver Kitsune
14.07.2006, 17:59
Hab 20 Folgen davon gesehen und war ganz zufrieden^^
Ja, ich bin kein prinzipieller Gonzo-Hasser, also hab ichs einfach mal auf mich kommen lassen.

Ion-kun, Dietrich und Isaak sowie Catherine-dono wegen wars schon wert die Serie zu gucken! XD

Das OP Lied "Dress" fand ich auch ganz gut.
Kann mir jemand erklären warum gegen Mitte der Serie das OP leicht verändert ist (zumindest ein paar Strophen)`???

Michel
14.07.2006, 22:52
Ich kann Lady Kurama (wieder mal) nur zustimmen.

Am allerliebsten mag ich dieses verschmitzte Abel-kun-Lächeln, das auch in der schlimmsten Situation einfach entwaffnend ist.
Und der Papst ist ja wieder ne Nummer für sich (auch in Epi 21...hach)

Hm, hab mir heut noch mal das OP in voller Länger angeschaut, ich finds auch schön, das ED ist aber ebenso nicht zu verachten.

Was das Figurendesign angeht ist eigentlich recht stimmig, zumindest was Vampirwelten angeht. Dieses ganze Drum-herum macht schon ein wenig die Stimmung aus, und es passt irgendwie zur Handlung und zum Thema.
(Ich finds net so schön wenn alles so auf modern getrimmt ist und dann noch Vampire auftauchen)

Silver Kitsune
14.07.2006, 22:58
Original von MichelUnd der Papst ist ja wieder ne Nummer für sich (auch in Epi 21...hach)
Ach Gottchen den gibts ja auch noch!
Also ich muss an Epi 5 denken
Esther: Bist du verloren?
Papst: "Ano~"
Esther:"Komm ich bring dich zurück zu deinem Bruder!"
*rofl*
Und diese Fratzen immer... ultra-cuute ist eigentlich nur Ion-waka aber Alessandro bringt mich immer wieder zum Lachen!^^

Michel
14.07.2006, 23:09
Original von Lady KuramaUnd diese Fratzen immer... ultra-cuute ist eigentlich nur Ion-waka aber Alessandro bringt mich immer wieder zum Lachen!^^
Ja, Ion-waka.
Eigentlich der beste Chara von allen. Sein (halb-fast) Liebesgeständnis zu Esther fand ich umwerfend charmant.
Er hat es ihr ja sogar 2 Mal gesagt, wenn ich mich recht besinne, einmal als Abel daneben in den Brunnen fiel.
*cüüüüüütéééé*
Ich hoffe wir sehen ihn und Esther am Ende noch mal wieder! ^__^

Silver Kitsune
14.07.2006, 23:19
Also als "Kind" (wenn man die "Oma" betrachtet dürfte Ion auch schon einige Jährchen aufm Buckel haben die man ihm aber nicht ansieht) ist er ja schon zum Knuddeln aber als Erwachsener... hehe.. ein richtiger Bishi! (wie fast alle Charas in dieser Serie!) Ok, der Typ von der Inquisition -der blauhaarige da, Petros etwas- zählt nicht gerade als Bishi!^^;

Darf ich screenshots linken? *______*

Michel
15.07.2006, 17:14
Ja, ok, Petros ist nicht der ideale Bishi-Darsteller.
Aber du hast Recht, an Ion darf man das Alter nicht vergessen.
Aber er ist - vampirtechnisch - wahrscheinlich doch noch ziemlich "Kind".

Ion als Erwachsener: Da könnte sogar ich schwach werden! -.-

>Ende des Animes
Nach dem neuesten Stand (meinerseits) verspricht es äußerst spannend zu werden! Äußerst! Ich kann es kaum noch abwarten den letzten Rest zu schauen.

Gestern hab ich mich endlich auch mal dem ED gewidmet. Ich finde es einfach nur schön. Nicht überragend schön, aber es passt sehr zur Stimmung der Serie.

Silver Kitsune
18.07.2006, 20:38
Originally posted by MichelIon als Erwachsener: Da könnte sogar ich schwach werden! -.-
Nur alleine deswegen bin ich meinen zeichnerischen Fähigkeiten dankbar!XD
Irgendwann schaff ich es ihn richtig gut ins Bild zu fassen...

Ok, schluss mit Phantastereien!

Aber wenn wir hier anfangen die einzelnen Folgen auszudiskutieren ist das doch ein mega-spoiler für alle andere! o__O
Aber nur mit Kästchen schreiben ist auch doof! >.<

Michel
18.07.2006, 21:01
Nein nein, wir werden abwarten bis alle den Anime gesehen haben. ^^''

Zumindest ist das einer der wenigen Animes die wirklich meinen Geschmack in Sachen Chara-Design und Lichteffekte treffen. Keine rosaroten Explosionen! XD
Und schön grimmige Gesichter! Und spitze Zähne! *g*

Was ich jedoch am coolsten finde sind die Raumschiffe, oder eher Luftschiffe, wir auch immer. Die vom Vatikan. Dieser fliegende Geigenkasten.
NULL Aerodynamik, aber das Teil sieht so geil aus wie ein Porsche! XD

Silver Kitsune
18.07.2006, 21:46
Originally posted by MichelKeine rosaroten Explosionen! XD
Welcome to our beautiful Mecha-World! XD


Was ich jedoch am coolsten finde sind die Raumschiffe, oder eher Luftschiffe, wir auch immer. Die vom Vatikan. Dieser fliegende Geigenkasten.
NULL Aerodynamik, aber das Teil sieht so geil aus wie ein Porsche! XD
Typisch Jungs; ich sabbere die Bishis an und ihr die Wagen! XD

Michel
19.07.2006, 17:23
XD!
Es gibt aber auch eine sehr schöne Lady!
Oder sollte ich sagen, eine heiße Vampir-Lady!?!?
Die Herzogin von Kiew mein ich! *sabber*
Haaaach, diese heißblütigen Frauen! *veg*
(Ions Großmutter sollte man natürlich auch nicht unter den Tisch fegen!
Die hat auch ne schöne Ausstrahlung!)

(Natürlich könnte ich jetzt auch auf die süße Esther zu sprechen kommen, aber so weit will ichs nun net treiben... XD)

Silver Kitsune
19.07.2006, 23:48
Au ja, Asto-san! XD
(dafür hätts jetzt Prügel gegeben...)
(aber die heisst auch Athrun, aber davon kann es nur einen geben^^;; )

Und wen gibts da noch? Die Schwester da aus der Inquisition, die Petros immer hinterherdackelt, die von der ich glaube dass die leicht SM-veranlagt ist! XXD

Huscheli
20.07.2006, 13:26
Original von Michel
Was ich jedoch am coolsten finde sind die Raumschiffe, oder eher Luftschiffe, wir auch immer. Die vom Vatikan. Dieser fliegende Geigenkasten.
NULL Aerodynamik, aber das Teil sieht so geil aus wie ein Porsche! XD

Das sind doch fliegende Kreuze, nicht Geigen *g*

hrkr
20.07.2006, 14:09
Der Anime ist nicht schlecht, aber in der zweiten Hälfte ging es meiner Meinung nach stark berg ab. Ist jemandem aufgefallen, wie oft da jemand angegriffen wurde und dann im letzten Augenblick jemand dazwischen gegangen ist, um "ganz unerwartet natürlich" den finalen Hieb abzuwenden?

Die Serie verzichtete am Anfang auf starke Klischees, die sich jedoch gegen Ende so ziemlich häuften. Das Ende selbst fand ich aber in Ordnung, auch wenn es nichts Besonderes war. Dass es ein wenig offen war, hat mich nicht gestört - besser als ein Kitschende.

imported_713
21.07.2006, 17:59
Hallo,

hab da ne Frage in der Hoffnung sie weiss jemand:

Wie heisst der Zeichner des Originla Character Designs von Trinity Blood?

Azriel
21.07.2006, 18:22
thores shibamoto soweit i weiß @@

imported_713
21.07.2006, 19:00
THX in der Hoffnung das es stimmt!

Michel
21.07.2006, 23:09
Original von hrkr
Der Anime ist nicht schlecht, aber in der zweiten Hälfte ging es meiner Meinung nach stark berg ab. Ist jemandem aufgefallen, wie oft da jemand angegriffen wurde und dann im letzten Augenblick jemand dazwischen gegangen ist, um "ganz unerwartet natürlich" den finalen Hieb abzuwenden?
Ok, es ist nicht unbedingt die beste Lösung, diese vielen "Rettungen in letzter Sekunde". Gebe ich zu.
Anders rum wäre es mir aber auch nicht recht. Schließlich, irgendwie, es wär fatal wenn Esther oder Ion oder sonsteiner meiner Lieblinge das zeitliche segnen würde!

Ich muss gestehen, in vielen Szenen hab ich nur noch (etwas verzweifelt, ja!>.<) darauf gewartet dass Rettung naht! Einfach weil...es diese cute Charas net verdient haben! >////<

Silver Kitsune
23.07.2006, 18:12
Originally posted by MichelSchließlich, irgendwie, es wär fatal wenn Esther oder Ion oder sonsteiner meiner Lieblinge das zeitliche segnen würde!
Bei genau der Szene mit Esther und Ion im Kerker hab ich GEBETET dass jetzt ne Rettung in letzter Minute kommt! >_______<
Sei es noch so klischeehaft, das brauchte ich da einfach! o_________O

-Vision-
14.08.2006, 21:17
das op dress von buck-tick ist so abgefahren >.<

Black Sheep
16.08.2006, 15:21
Ich überleg schon ob ich mir den Anime kaufe oder doch eher den Manga lese. Ist ja auch immer eine Frage des Geldes.
Was würdet ihr sagen? Manga oder DVD? Oder beides? :ugly:

EvoGT
16.08.2006, 17:55
der Anime is schon genial, würde den auf jeden fall nehmen.

Filmfreak
16.08.2006, 22:27
Ich hab die 1. Episode des Animes auf der AnimaniA-DVD gesehen. Der ist genauso ungut wie schon der Manga.
Kann beides nicht weiterempfehlen. Spart für was gutes :coool:

Black Sheep
16.08.2006, 23:04
Dann kauf ich mir eher die DVD. In Farbe ist es mir eh lieber :ugly:

-Vision-
17.08.2006, 00:43
na na na nicht so vorurteilhaft


der anime muss sich erst noch entfalten mit folge 1 ist das nicht so schnell getan :o:

die romane müssen ja unheimlich beliebt in japan sein... :wiry:
vorallem bei cosplayer und visus.... :ugly:

Filmfreak
17.08.2006, 21:17
Original von Vision
na na na nicht so vorurteilhaft

der anime muss sich erst noch entfalten mit folge 1 ist das nicht so schnell getan :o:

Ein Vorurteil wäre es wenn ich es nicht sehe und es auch unbestimmten Gründen schon vorher verurteile. Die Serie ändert sich ja net grundlegend. Meist reicht mir eine Folge um zu wissen das es mir nicht gefällt. War ganz lustig... aber Vampire mit Schießeisen wie bei Hellsing ist nichts für mich... ich liebe Vampire aber alles so zu verhunzen :(

Den Manga habe ich ja auch gelesen.... war dasselbe. Ohne Witz, zu teuer und zuviele Schießeisen. Kann man den keine normalen Storys mit Vampiren machen? Hellsing ist auch doof :(

EvoGT
17.08.2006, 22:08
er ist ja kein "vampir" im normalen sinne, da er sich von vampiren ernährt^^
also darf er auch waffen haben :bigt:

Azriel
17.08.2006, 22:15
japp Ö.Ö er is n krsnik oder au krusnik ö~ö

nja is halt geschmackssache obs einem gefällt oder net ö.ö aba i find net dass sie das verhunzt haben @@ i mein was ham se denn verhunzt? ö.o

Filmfreak
17.08.2006, 22:45
Original von EvoGT
er ist ja kein "vampir" im normalen sinne, da er sich von vampiren ernährt^^
also darf er auch waffen haben :bigt:

Das ist ja in Ordnung, das ist ja noch "klassisch". Aber dann diese Flugschiffe, die Wummen.... das ist keine schöne klassische Vampirstory. Ich bin halt ein konservativer alter Vampir :)

Silver Kitsune
19.08.2006, 10:12
Mag etwas anders als Dracula sein, aber ich denke "moderne" Vampire kommen auch gut an. Oder warum hatte Hellsing son Bomben erfolg
(ohne jetzt sagen zu wollen dass TB ein rip-off ist, es hat immernoch seine eigene Story)


Ich mag Vampire allgemein, wenn die Story/Stil gut ist, kann das Thema für mich auch weniger klassisch umgesetzt sein.

Michel
19.08.2006, 13:15
Yeah!
Ich kann mir auch nicht erklären warum die Story/der Manga/der Anime nicht gut ankommen sollte.
Natürlich kann ichs verstehen wenn jemand klassische Vampire lieber mag. Aber diese Stories, ich weiß nicht, zum x-ten mal eine klassische "Vampir beißt sich durch" - Story wäre auch für die Leser irgendwann langweilig.

Da finde ich diese fiktive Zukunftsstory mit Krieg Vatikan-Empire und dritter Partie Rosenkreuz-Orden gar nicht mal so verkehrt. Das ist mal eine ganz andere Sicht der Dinge, nämlich auch mal die Sicht der Vampire.
Und in der Zukunft ist es nicht undenkbar (vor allem wenn die Vampire eigene Staaten haben) dass diese auch Waffen und Flugzeuge besitzen.
Im Kriegsfall beißt es sich ja doch wirklich etwas mühsam durch so ne menschliche Armee! :D
Und das Design der ganzen Sache find ich persönlich sehr schön! Dieser Stil hat was!

Filmfreak
26.08.2006, 17:55
Original von Lady Kurama
Mag etwas anders als Dracula sein, aber ich denke "moderne" Vampire kommen auch gut an. Oder warum hatte Hellsing son Bomben erfolg
(ohne jetzt sagen zu wollen dass TB ein rip-off ist, es hat immernoch seine eigene Story)

Ich mag Vampire allgemein, wenn die Story/Stil gut ist, kann das Thema für mich auch weniger klassisch umgesetzt sein.

Ich liebe Vampire auch, aber warum kann man net was normales machen? ohne Waffen, ohne Flugmaschinen und ein Zukunftsszenario das einem alles verdirbt. Und es ist immer dasselbe wie bei Hellsing. Hier sind Ideen gefragt.

Ich kann mir auch net erklären warum Hellsing Erfolg hat. Kann wie immer nur an der Gewalt liegen.

EvoGT
26.08.2006, 19:01
deine vorstellungen sind einfach zu langweilig, sieh es ein.
ds interessiert ja nun wirklich keine sau was du da verlangst >_>

Filmfreak
26.08.2006, 19:04
Ich hab schon lange aufgegeben :(.... gegen die Gewalt die so verlangt wird kommt man nicht an. Wollte nur noch mal dazu Stellung nehmen :)

Sarkana
30.08.2006, 13:52
JA, so eine anständige klassische Vampirstory wäre schon schön, aber macht ja keiner. Hellsing kommt dem wohl noch am nächsten. :-( Die TV-Serie war ja noch ganz nett, die OVA is total doof.

hrkr
30.08.2006, 15:46
Wenn ein Anime eine klassische Vampirgeschichte mit Graf Dracula präsentieren würde, würde es wahrscheinlich die meisten aus dem Grund nicht interessieren, dass sie so etwas schon kennen.
Wer jedoch so ein Science-Fiction-Vampir-Action-Konzept nicht mag, der könnte zum Bsp. in andere alternative Vampir-Anime reinschauen wie Tsukuyomi, Lied der Lämmer (in vier Episoden wird hier besonders auf ein intensives Drama wert gelegt) oder Tsukihime. Nicht jede Vampirgeschichte lebt von gewaltsamer Action.

imported_Jumper
30.08.2006, 15:58
Original von hrkr
Wer jedoch so ein Science-Fiction-Vampir-Action-Konzept nicht mag, der könnte zum Bsp. in andere alternative Vampir-Anime reinschauen wie Tsukuyomi, Lied der Lämmer (in vier Episoden wird hier besonders auf ein intensives Drama wert gelegt) oder Tsukihime. Nicht jede Vampirgeschichte lebt von gewaltsamer Action.
Also Tsukuyomi (gefiel mir nicht) und Tsukihime (gefiel mir schon eher, fand es aber insgesamt auch nur mittelmässig) kenn ich, aber was ist Lied der Lämmer? Orginaltitel bitte XD

hrkr
30.08.2006, 16:54
Original von Jumper
...aber was ist Lied der Lämmer? Orginaltitel bitte XD
Hitsuji no Uta von Studio Madhouse. Ich habe für den Anime einfach mal den Titel der deutschen Ausgabe des dazugehörigen Mangas benutzt, weil ich dachte, dass dann mehr Leute was damit anfangen können.

Filmfreak
30.08.2006, 17:40
Original von hrkr
Wenn ein Anime eine klassische Vampirgeschichte mit Graf Dracula präsentieren würde, würde es wahrscheinlich die meisten aus dem Grund nicht interessieren, dass sie so etwas schon kennen.

Dann muß man das halt gescheit machen. Bei Titanic weiß man auch was geschieht und die Leute rannten ins Kino. Ich mein, das kann so schwer nicht sein :)

EvoGT
31.08.2006, 12:47
Titanic ist auch was anders.
Und außerdem geht das was du verlangst garnicht.
Wenn man sich mal mit der Geschichte von Vampiren auseinander setzt,
wird man sehr schnell feststellen müssen, dass die garnichts konnten...die
sind so spannend wie ne Nachmittags-Soap... das will ich keinem antun :lol:

Filmfreak
01.09.2006, 13:05
Wieso ist Titanic was anderes? Ob normal Film oder Anime alles muß man planen. Drehbuch, Storyboard.... alles muß geschrieben werden. Der Ablauf ist ungefähr gleich. Du willst Dich bloß rausreden. Man sollte sich nur mal so indirekt an Bram Stokers Dracula halten, dann wirds auch was. Da kommen einem die Ideen. Trinity Blood war langweilig.... für eine Kinderstunde net schlecht aber ohne Anspruch auf mehr :)

Azriel
03.09.2006, 09:19
hast du bisher nur die erste folge geschaut oder schon den ganzen anime von trinity blood @@?

Sarkana
03.09.2006, 12:14
Original von hrkr
Wenn ein Anime eine klassische Vampirgeschichte mit Graf Dracula präsentieren würde, würde es wahrscheinlich die meisten aus dem Grund nicht interessieren, dass sie so etwas schon kennen.
Naja, die ganzen Dracula-Real-Verfilmungen liefen aber trotzdem ganz gut. Die haben allesamt mehr Geld eingebracht als gekostet, Und Dracula selbe ris ja nu sowas vona ausgelutscht. Ich wüßte nicht warum das mit Animes nicht klappen sollte. Außerdem: Es muß ja nicht imemr Dracula selber sein. Sowas richtig düsteres, ein wenig symbolhaftes und so - ja das wärt schon was. So mehr Chrono Crusade mit Vampiren, als SF-Hellsing. :D


Wer jedoch so ein Science-Fiction-Vampir-Action-Konzept nicht mag, der könnte zum Bsp. in andere alternative Vampir-Anime reinschauen wie Tsukuyomi, Lied der Lämmer (in vier Episoden wird hier besonders auf ein intensives Drama wert gelegt) oder Tsukihime. Nicht jede Vampirgeschichte lebt von gewaltsamer Action.
Werd ich mal reinsehen, danke für die Tips.

Filmfreak
03.09.2006, 12:34
Original von Azriel
hast du bisher nur die erste folge geschaut oder schon den ganzen anime von trinity blood @@?

Ich hab ne gute Nase was Filme, Serien betrifft. Außerdem
ändern sich grundlegende Dinge nicht.... sonst würden ja alle Fans verprellt :)

P.S.: Woher soll ich den ganzen Anime haben wenns die noch net auf deutsch gibt?

Roy Mustang
03.09.2006, 17:54
Trinity Blood, ein richtig tolles Manga.

Über Anime kann man sich endlos streiten. Einerseits ist es gut, aber andererseits wurde es von GONZO animiert und das sagt schon alles *_*
Abel wurde dämlich gestellt und durch den Kakao gezogen, die Charaktere, besonders Rosenkreuz, sind meiner Meinung nach einfach zu platt und zu stereotypmäßig dargestellt. Es gibt einfach zu viele Charaktere und Gonzo konnte nicht alle gut unterbrigen.

IMHO.

EvoGT
05.09.2006, 10:17
Original von Shinji_Mikami
P.S.: Woher soll ich den ganzen Anime haben wenns die noch net auf deutsch gibt?

AHA!
Also alles nur vorurteile von dir! :lol:
Es gibt ja importe die man machen kann.^^

Filmfreak
05.09.2006, 20:37
Wieso Vorurteile? ich sagte doch das ich die erste Folge gesehen habe
und das reicht mir... die Serie ändert sich ja net :wiry:

Den ersten Band des Mangas habe ich auch gelesen... keine Vorurteile :no:

pewiha
18.11.2006, 16:21
@Roy Mustang: Selbst im Manga ist Abel eher ein Tollpatsch. So durch den Kakao gezogen, finde ich das jetzt nicht von Gonzo.
Guck dir mal Trigun an, Vash the Stampede ist da wesentlich mehr gebrandmarkt worden.

Immer diese lange Wartezeit. Gott sei Dank enden die DVDs noch nicht mit nem Cliffhanger.

Happosai-Fan
13.12.2006, 19:10
Original von Shinji_Mikami
Wieso Vorurteile? ich sagte doch das ich die erste Folge gesehen habe
und das reicht mir... die Serie ändert sich ja net :wiry:

Den ersten Band des Mangas habe ich auch gelesen... keine Vorurteile :no:

Ich habe mir jetzt die erste DVD aufgrund einer Rezension angeguckt und die erste Folge hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Es wirkte irgendwie wie "Hellsing als Mainstream" oder so. Nach den nächsten Episoden hat mich die Serie aber mehr und mehr gepackt und die Stimmung finde ich wirklich eigenartig (positiv!). Ich werd mir noch die nächste DVD angucken und dann gibt's die ganze Rezension von mir auf meiner Internetseite.

--Yuki--
16.01.2007, 15:20
Ich find TB ist der Hamma :] sowohl der manga als auch der anime. Ich finds nur doof dass man nie das richtige Ende erfahren wird... :(




Original von Shinji_Mikami
Wieso Vorurteile? ich sagte doch das ich die erste Folge gesehen habe

Du kannst den Anime doch nicht nach der ersten Folge beurteilen... Du hast keine Ahnung wie es weitergeht! Schau das erstma zu Ende und mach dir dann ein Urteil drüber :]

Yuri Sakura
06.08.2007, 18:59
Ich les Trinity Blood als Manga seit ich davon mal ne Werbung in der Daisuki gesehen hab und find's spitze^^ Von dem Anime hab ich aber erst eine Folge gesehen... @sinner_chrno Was meinst denn damit: "dass man nie das richtige Ende erfahren wird..." ?!!!

Ach ja,hab noch ne Frage, auch wenn's in dem Thread hier um den Anime geht: Wievie Bände von TB sind eigentlich schon in Japan erschienen bzw.ist der Manga schon abgeschlossen?

pewiha
07.08.2007, 06:52
Original von Yuri Sakura
@sinner_chrno Was meinst denn damit: "dass man nie das richtige Ende erfahren wird..." ?!!!


Heiße zwar nicht sinner_chrno, aber antworte mal. Der Erfinder ist leider schon gestorben, und somit wird Trinity Blood nicht mehr beendet werden. Der Anime ist aber abgeschlossen, der Manga womöglich auch, aber die Bücher nicht.
Obwohl das Ende des Anime so ausgelegt ist, dass es noch weiter gehen könnte.

Eraclea
08.08.2007, 11:01
Ich hab nun mittlerweile die ersten 3 DVDs angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, mit dem Rest nicht auch noch meine kostbare Zeit zu verschwenden.... Der Zeichenstil ist echt wunderschön und die Animationen eben gonzomäßig brilliant, aber der Rest ist leider Gottes unter aller Kanone. Ich war es ja schon gewohnt: Bei Studio GONZO weiß man nie, was man serviert bekommt. Einige Serien können sich echt sehen lassen (Last Exile, Full Metal Panic!, etc.), andere hingegen sind schnell vergessen. Nun ja, bei TB hatte ich mir jedenfalls viel mehr erhofft. Irgendwie kommt überhaupt keine Spannung auf, so sehr sie sich auch bemühen. Ich nehme mal an, dass das nicht zuletzt an der als Hauptfigur eigentlich völlig ungeeigneten "Witzfigur" Abel liegt. Anfangs hat er mich auch an Vash the Stampede erinnert, wo man sich immer fragt: Ist der jetzt wirklich so doof oder tut er nur so? Den Unterschied hab ich schnell bemerkt: Pater Nightroad tut nicht nur so, er ist es wirklich...

Mein persönliches Fazit: Zeichenstil, Animationen und nicht zu vergessen die Musik - das alles kann sich sehen und hören lassen. Trotz alledem hab ich mich aber die ganze Zeit in meinem Sessel gelangweilt und gehofft, dass es gleich vorbei sein möge. Ich würde TB mit einem Kaugummi vergleichen: Der erste Eindruck ist gut, aber je länger man drauf rumkaut, desto weniger schmeckts! :(

Black Sheep
08.08.2007, 12:27
Also ich finde, dass es eigentlich auch erst so in der Mitte der 4. DVD richtig Spannung aufkommt. Die ersten drei DVD's sind von der Story her eher politisch angehaucht. Manchmal auch ein Tick zu viel. Ist sicher nicht jedermanns Sache, kann ich verstehen. Ich finde auch, das GONZO schon bessere Animes raus gebracht hat, wie eben Last Exile. Eines meiner Lieblinge von den ganzen Animes, die ich bis jetzt so gesehen habe. Aber ich werde mir zumindest noch die sechste und auch letzte DVD von TB kaufen, vorallem weil ich auch wissen will, wie die Geschichte zu Ende geht. Abel birgt ja ein paar Geheimnisse die erst in der zweiten Hälfte der Story so nach und nach aufgeklärt werden. ;o)

Evanescence
01.09.2007, 16:28
Aaah, wir haben zu dem Anime gerade ein Gewinnspiel auf unserer Homepage (http://www.silverxanime.de)

Inhaltlich klingt der Anime wirklich sehr gut, aber ich mag Vampire nicht wirklich so gerne *hust*
Aber für jeden Vampir-Fan ein absolutes Muss! :)

Masterfly
03.09.2007, 09:32
Hm das Gewinnspiel ist ein wenig primitiv :ugly: (so oft wie auf die Lösung verwiesen wird), aber die Seite ist nicht schlecht.

PS: Pucca fällt eigentlich unter Manhwa und nicht unter Comic

crazy otaku
23.09.2007, 15:03
ich liebe trinity blood.ist ein hammermässiger anime.
hab alle folgen auf englisch gesehen und bin grad dabei mir die deutschen dvds zuholen.

imported_Mugen
30.12.2007, 20:54
Hallöchen, kann mir von euch einer Trinity Blood empfehlen, bin nämlich am überlegen ob ich mirs kaufen soll? :wave: :wave: :wave:

pewiha
31.12.2007, 07:30
Was magst du denn so, oder hoffst dir noch Trinity Blood zu erwarten?

imported_Mugen
31.12.2007, 08:55
Mir gefällt eigentlich so ziemlich alles mit samurai, vampire. mir hat man bloß gesagt Trinity Blood sei langweilig. :engel: :)

pewiha
31.12.2007, 09:05
Nun ja, kommt halt darauf an, was man unter langweilig versteht.
Klar mag Trinity Blood langweilig erscheinen, wenn man ne Serie erwartet, die bluttriefend und actionreich ist. Dazu kann ich dann nur sagen, dass ich nen Kumpel habe, der eigentlich nicht so auf viel Handlung steht und Action bevorzugt, obwohl Trinity Blood genau das Gegenteil ist, mag der die Serie dennoch.
Die Serie mag einige Stellen haben, die etwas "zäh" sind, aber sie erzählt eine gute Geschichte, auch wenn der Manga imo etwas besser ist. Der Erzählfluss gleicht eher einem Krimi bzw. Thriller, es ist ein Problem vorhanden Anschläge oder so und die Spezialtruppe wird ausgeschickt, um das Problem zu lösen. Gegen Ende der Serie wird der Action Anteil mehr, die Handlung imo auch immer spannender.
Erwarten darf man aber kein 2. Hellsing. Wenn du postapokalyptische Szenarien magst, die eine Symbiose von mittelalterlicher Erde und moderner Technologie im düsteren Ambiente magst, dürfte die Serie für dich was sein. Wenn du nur reine Action magst, dann wird der Anime wohl eher langweilig für dich ausfallen.
Ich war von der Serie sehr begeistert.

imported_Mugen
31.12.2007, 10:24
Also dann werd ich sie mir wohl kaufen! Klingt trotzdem vielversprechend! Und selbst wenn die Handlung nicht so berauschend ist, die Musik und der Zeichenstil haben mich aufjedenfall schon überzeugt! Also danke für deinen guten Rat!!! :] :wave:

pewiha
31.12.2007, 10:37
Dann hoffe ich mal, dass du den Kauf nicht bereust. Kannst ja mal schreiben, ob sich der Kauf gelohnt hat.

imported_Mugen
31.12.2007, 10:54
Kann aber noch ein bisschen dauern, bin nämlich im Moment Pleite!! ;(
Aber ich wünsch dir und allen andern, auf jeden Fall, einen guten Rutsch! :]
Ich werds schon nicht bereuen, wird mir bestimmt gefallen!! ;)

pewiha
31.12.2007, 10:59
Wünsche ich dir auch und alle anderen Vampirfreunde. ;-)

imported_Mugen
31.12.2007, 11:04
Hi nochmal! Sorry das ich schon wieder nerv, aber weißt du auch wann die dritte Vol. von Hellsing Ultimate (OVA) rauskommt? Die brauch ich unbedingt!

Aya-tan
31.12.2007, 11:09
Die 3. DVD ist schon eine ganze Weile draußen, musst in der 18er-Abteilung danach suchen (zumindest war sie bei meinem Händler da), weil sie keine Jugendfreigabe hat.

Von Trinity Blood hab ich jetzt die ersten 2 DVDs und mag die Serie sehr gerne.

pewiha
31.12.2007, 11:10
Ist schon draußen, guck mal bei buecher.de. Da habe ich es meinem Schwager bestellt. 19,99 portofrei. Hättest es aber auch per PN an mich schreiben können. ;)

imported_Mugen
31.12.2007, 11:11
Das ist schön zu hören! Doch ich muss mich noch etwas gedulden!

zierli
18.05.2008, 16:09
schau mir grad ein paar Episoden an, ist zwar alles noch ein bissl verwirrend, aber nicht so schlecht..
Wie ist der Manga? Genau dasselbe wie der Anime? Welche Mangabände sind im Anime enthalten, versteh das so, dass der Manga noch weitergeht?

anscheinend doch net, der Manga ist nach dem Anime gemacht worden.. ist aber wirklich sehr schön.

Anime ist supi, ich mochte das Ende...

Shouta
23.05.2008, 21:50
Weis einer schon ob es bald von Trinity Blood eine Sammelbox gibt mit allen DVD´s geben wird oder ob es noch dauert bis die erscheint?

crazy otaku
23.05.2008, 22:59
soll angeblich bald ne sammelbox erscheinen.

Selina Kazua Mirano
18.06.2008, 14:03
Ich mag Trinity Blood sehr.... Pater Nightrode ist zu lustig! :happy: Und ich habe gerade großen Gefallen an Ion gefunden, dem Herzog aus DVD 3 und 4! :]
:engel: