PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Steel



Shen Lao
13.05.2006, 19:13
http://www.g-freaks.de/gfx/red_steel.gif

Definitiv einer der Toptitel für die Wii meiner Meinung nach. Vielleicht sogar der beste Third Party Titel für den Anfang. Vor allem der Teil mit dem Schwert dürfte interessant sein ^^

Hier ein größerer Trailer (auf der Seite sind auch Screenshots zu finden): http://www.g-freaks.de/?sn_show_news=1799&cat=5
Offizielle HP: http://redsteelgame.us.ubi.com/

imported_713
13.05.2006, 19:53
Also freu mich schon drauf! :rolling:

Blubbeldub
14.05.2006, 12:21
Ich finde, das das Spiel schon sehr interessant aussieht.
Ich werde aber trotzdem erstmal die ersten tests abwarten, bevor ich mich dazu entscheide das Spiel zu kaufen.
Erstmal kommt ja sowieos Zelda ins Haus und Metroid sowieso.

Supper
14.05.2006, 21:31
Meiner bescheidenen Meinung nach wird Red Steel aber besser als Metroid sein, was ich so gemessen an dem was bisher bekannt ist auch ruhigen Gewissens behaupten darf. Aber abwarten.
Sie scheinen jedenfalls den Controller und das Ego-Shooter Prinzip schon verdammt gut miteinander zu verbinden, und die Sache mit dem Schwert: Jammy! Solche Schwertkämpfe sind mit einem 'herkömlichen' Kontroller schlichtweg unmöglich.

imported_Oskar
23.05.2006, 12:44
Der Mann ist zum schießen ^^
Grafik geil, ego Shooter und der

Jo aber besser als Metroid Prime?
Schon die ersten 2 Teile waren Geil, dass hier ist einfach näher an der Wirklichkeit .

Ich würde Nintendo vorschlagen, dass sie mal, wie bei der X-Box, sowas machen wie XBox Live( heißt das so?),dann ein Spiel rausbringen wo man nur mit dem Schwert kämpft und das zum Onlinespiel machen :mua:

Alanar
27.06.2006, 20:37
Hm... Das Ballern interessiert mich an Red Steel nicht wirklich. Aber der Schwertkampf... Der Schwertkampf... :ugly:
Ich hoffe, man ist nicht so eingeschränkt im Gebrauch des Schwertes. Oder anders ausgedrückt: Weniger schießen, mehr schlagen. :D
Aber im Ernst: Wäre diese Schwertkampf-Komponente nicht, würde ich mich nicht für Red Steel interessieren. Dann auf einen weiteren schnöden Ego-Shooter vom Fließband habe ich nicht so richtig lust. Und wenn Ubisoft die Idee mit dem Schwertkampf nicht verschenkt, ist Red Steel alles andere als nur ein 08/15-Shooter.

imported_Oskar
28.06.2006, 11:53
Original von Alanar
Hm... Das Ballern interessiert mich an Red Steel nicht wirklich. Aber der Schwertkampf... Der Schwertkampf... :ugly:
Ich hoffe, man ist nicht so eingeschränkt im Gebrauch des Schwertes. Oder anders ausgedrückt: Weniger schießen, mehr schlagen. :D
Aber im Ernst: Wäre diese Schwertkampf-Komponente nicht, würde ich mich nicht für Red Steel interessieren. Dann auf einen weiteren schnöden Ego-Shooter vom Fließband habe ich nicht so richtig lust. Und wenn Ubisoft die Idee mit dem Schwertkampf nicht verschenkt, ist Red Steel alles andere als nur ein 08/15-Shooter.

Also ein Normaller EGo Shooter wird das nicht ^^
Er ist auch besser aufgebaut und hat ne bessere :D Story.

Wobei ich dich enttäuschen muss, irgeneinen Haken gab es da beim Schwertkampfmodus weiß nur nicht welchen :wiry:

Blubbeldub
28.06.2006, 15:16
Hatte das Schwert nicht eine gewisse Verzögerung?

Shen Lao
28.06.2006, 15:37
Zumindest war der Schwertmodus wohl recht schwer. Aber die Arbeiten ja noch dran ^^"
http://www.g-freaks.de/?sn_show_news=2023&cat=5

imported_Oskar
28.06.2006, 18:26
Original von Blubbeldub
Hatte das Schwert nicht eine gewisse Verzögerung?
Kann sein und es gibt Gerüchte wo die Schwertsequenzen fest gespeichert sind bedeutet das man das schert nur eine bestimmte anzahl attacken machen kann .
Aber nur Gerücht :D

DatFlo
23.07.2006, 12:50
freu mich auch schon auf Red Steel, n Spiel das die neue Steuerung ja total ausnutzt. :) und sieht Grafikmäßig auch sehr nett aus.

Aber mal auf die genauen Infos warten, bis zum Release ist es ja noch n stück...

Shen Lao
24.08.2006, 19:54
Neuer Trailer:
http://www.g-freaks.de/?sn_show_news=2324&cat=5

EDIT:
Noch einer:
http://www.g-freaks.de/index.php?id=2255&cat=5

imported_713
25.11.2006, 22:45
Die Präsentation startete mit einer kurzen Einführung in die Entwicklung des Spielkonzeptes. Ubisoft erfuhr im Mai 2005 zum ersten Mal von Nintendos Controller, zu diesem Zeitpunkt war er jedoch noch nicht fertig gestellt und man musste sich bis kurz vor der TGS lediglich mit der Idee des Konzeptes dahinter begnügen. Also nahm man bei Ubisoft eine ganz normale TV Fernbedienung in die Hand und sammelte über mehrere Wochen hinweg alle möglichen Gesten, die man mit der Fernbedienungen ausführen könnte. Von alltäglichen Dingen wie das Trinken mit einer Flasche bis hin zu nicht alltäglichen Dingen wie das bekannte Ausführen von Schwertbewegungen. Wenige Wochen nach der E³ trat Nintendo an Ubisoft heran und bat darum einen 1st Person Shooter zu entwickeln. Von da an war es kein weiter Weg mehr zu der Idee des Schießens und des Schwertkampfes. Als real existierenden Ort, wo man sowohl Schwertkämpfe als auch Schusswechsel antrifft, kam dann letztendlich auch nur Asien in Frage. Japan wählte man speziell deshalb aus, weil die Yakuzo dort eine lange Tradition haben und man damit guten Nährboden für das Spiel zu Verfügung hatte. Als Ubisoft Ende August 05 zu Nintendo nach Japan flogen und sich mit Shigeru Miyamoto traf, war dieser vom Gameplay-Konzept sehr begeistert und gab auch Tipps, um die japanische Kultur möglichst authentisch darzustellen. Kurz nach der Enthüllung des Controllers erhielt Ubisoft mehrere Prototypen des Selbigen, sodass sie im September endlich mit der eigentlichen Entwicklung beginnen konnten, und zwar auf Gamecube Dev Kits. Und jetzt kommt eine Information, die womöglich einige Kritiker besänftigen und einige Missverständnisse aus dem Weg räumen sollte. Die ersten (!) Wii Dev Kits trafen im März dieses Jahres ein, d.h. Ubisoft hatte nur fünf Wochen Zeit, um die E3 Demo zu kreieren. Das Wichtigste war natürlich die Steuerung, weil man durch diesen radikalen neuen Weg der Interaktion so sehr wie noch nie auf das Feedback der Spieler angewiesen war. Man baute also innerhalb besagter fünf Wochen einen kurzen Demoparcours zusammen, der die Grundelemente der Steuerung zu diesem Zeitpunkt zeigen sollte. Fünf Wochen sind dafür schon verdammt wenig Zeit, sodass man sich nicht darauf konzentrieren konnte die Grafik, nun, da die ersten Wii Dev Kits waren, auf Wii Standards zu verbessern. Die Steuerung hatte für die Demo natürlich absoluten Vorrang, die Technik war zweitranging. Da man bisher nur mit Cube Dv Kits gearbeitet hatte, heißt das im Klartext, dass die E3 Demo- und damit das gesamte aus der Demo stammende Material, egal, wann es veröffentlicht wurde, auf die Rechenleistung des Gamecube ausgelegt war und keinerlei Aufschluss über das finale Aussehen des Spieles gibt (natürlich mal abgesehen vom Stil des Spiels).

Was ebenso oft übersehen wird, sind all die kleinen Details, die in Red Steel implementiert worden sind und von denen man sich als Besucher der Präsentation selbst überzeugen konnte. Wirklich alles ist zerstörbar- zerschießt man ein Radio, so sieht man hinterher kleinere elektrische Blitze an den kaputten Kabeln umherzucken. Schießt man durch ein Fenster und trifft dabei womöglich sogar noch das Fenster eines gegenüberliegenden Hauses, das ja eigentlich nur als Background für das Level gedacht ist - so fangen die Leute dort an zu schreien und man hört Türen zuschlagen, während die Menschen vor Angst aus dem Haus rennen. Ebenso kann die Umgebung mitbenutzt werden, um Gegner zu töten- ähnlich wie in RE4. Man kann auf Autos schießen, um sie in Flammen zu setzen und Gegner, die sich in dessen Nähe aufhalten, in Brand zu stecken, uvm.
Es sind diese kleinen Dinge, die die Spielwelt unglaublich lebendig erscheinen lassen und zur Grafik sowieso zur Atmosphäre beitragen, und wir sprechen hier immer noch von der auf Gamecube-Technik basierenden E3 Version. In diesem Zuge bestätigte mir die Ubisoft-Mitarbeiterin auf meine Frage hin auch, dass die vor zwei Tagen neu veröffentlichten Screenshots tatsächlich ingame sind und nicht nachbearbeitet wurden. Zusätzlich erzählte sie, dass man in der E³ Version nur vier verschiedene Animationen für den Schwertkampf eingebaut hatte. Mittlerweile gibt es Animationen für fast jeden möglichen Neigungswinkel der eigenen Hand, sodass die Schwertaktionen auf dem Bildschirm nicht nur gameplaytechnisch, sondern auch optisch den mit der Wiimote ausgeführten Bewegungen sehr nahe kommen sollen. Wir können optisch von Red Steel also weitaus mehr erwarten als die E³ Demo. Ubisoft betrachtet die vergleichsweise schwache Technik des Wii auch nicht als Hindernis- wenn man ein Spiel entwickelt, so weiß man um die technische Leistungsfähigkeit der jeweiligen Hardware und muss sich auch dementsprechend darauf einstellen können, was für jeden ordentlichen Entwickler kein Problem darstellen sollte. Dies ist auch ein Grund, weshalb Ubisoft von Anfang an so motiviert war für den Wii zu entwickeln- es ist das erste Mal, dass man bei einer neuen Konsole keine seitenlangen technischen Spezifikationen in die Hand gedrückt bekommt, nach denen man sich richten muss. Bei der Entwicklung für die Xbox360 und die PS3 richtet man sich nach den technischen Daten und designt ein Spiel meist um sie herum. Beim Wii sieht man - auf gut Deutsch gesagt - endlich mal was anderes, wenn man ein Spiel beginnt zu entwickeln, als immer den gleichen Käse (verschiedene Zahlenanordnungen mit fachchinesisch auf diversen Seiten) und nimmt die technischen Spezifikationen eher als gegeben hin, anstatt sie in den Mittelpunkt zu rücken. Deshalb macht es Ubisoft so viel Spaß für den Wii zu entwicklen, weil die Motivation die Technik nicht wie bei 99% aller anderen Spiele in den Vordergrund stellen und als Grundlage für das Design des Spiels hernehmen zu müssen, ein "Ausbrechen" aus dem Developer-Alltags-Trott ermöglicht. Der Wii Controller fördert die Motivation dann natürlich noch zusätzlich.

Eines der Hauptprobleme bei der Spielentwicklung für den Wii ist die Umsetzung natürlicher Bewegungen in das Spiel. Als Beispiel führte die Ubisoft-Mitarbeiterin das simple Öffnen einer Tür an. Wenn man einem Spieler sagt, er solle eine Bewegung zum Türöffnen machen, so würde Spieler A die Bewegung nachahmen, wie er eine Klinke herunterdrückt, Spieler B würde an einem Türknauf drehen, Spieler C würde die Tür mit der Hand aufschieben usw. usf.
Deshalb ist es oftmals schwierig einen Kompromiss zwischen natürlichen und realistischen Bewegungen und deren tatsächlicher Umsetzung im Spiel zu finden. Um eine Tür bei Red Steel zu öffnen, bewegt man nun den Nunchuck ruckartig nach vorne, ganz so, als würde man die Tür mit der Hand aufdrücken.
Weiterhin setzt man beim Gameplay auf die kontinuierliche Weiterentwicklung des Spielers. Storytechnisch schlüpft man in die Rolle eines jungen Mannes, der noch nie zuvor in seinem Leben Schwert oder Waffe benutzt hat. Ein Mensch, der zum ersten Mal in seinem Leben schießt, wird viel wackliger zielen als jemand, für den das Schießen schon zur Routine geworden ist. Dazu kommt noch, dass die Steuerung bei Red Steel ebenfalls etwas ist, worin noch kein Spieler Erfahrung hat. Diesen Umstand will man sich für das Gameplay zu Nutze machen, und so wird man im Laufe des Spieles merken, wie man - ganz, wie im richtigen Leben - den Umgang mit Schwert und Waffe immer besser erlernen und die Bewegungen dadurch natürlicher und automatisierter ausführen wird. So, wie der virtuelle Charakter sich erst an Schwert und Waffe gewöhnen und mit ihnen allmählich den Umgang lernen muss, so empfindet der Spieler das Gleiche. Die Kritik an der Steuerung von der E³ hat man übrigens allgemein sehr ernst genommen und ist den meisten Dingen- sofern möglich- nachgekommen, schließlich hat man bei Ubisoft selbst noch keine Erfahrung mit dieser Art von Steuerung und ist auf das Feedback der Spieler angewiesen

Quelle: http://www.n-games.de/rev/spiel-home.php?spnr=18&mark1=16#2

MoK
26.11.2006, 01:04
famitsu hat eine ordentliche wertung abgegeben, gamespot die schlechteste.
insgesamt kann man den titel als 85% titel ansehen....
aber dennoch würde ich gerne n-zone,maniac etc. wertungen sehen bevor ich mir das kaufe.
irgendwie hängt jetzt davon mein wii-kauf ab O_O

MoK
26.11.2006, 12:19
hey, lest man das review auf gamespot, die haben wirklich sehr sehr schlecht bewertet:
ich zitiere und übersetze:
"die schwertkämpfe ähneln einem neandertalergekloppe."
"grafik bewegt sich zwischen n64 und cube niveau"
"bugs und framerate einbrüche vermiesen den spielspass"
und noch vieles mehr...

*was is nun dran*!?

imported_713
26.11.2006, 12:21
Original von MoK
hey, lest man das review auf gamespot, die haben wirklich sehr sehr schlecht bewertet:
ich zitiere und übersetze:
"die schwertkämpfe ähneln einem neandertalergekloppe."
"grafik bewegt sich zwischen n64 und cube niveau"
"bugs und framerate einbrüche vermiesen den spielspass"
und noch vieles mehr...

*was is nun dran*!?

Also das mit den Bugs stimmt, davon haben mir bekannte aus den USA erzählt und auch als Video gezeigt, aber die Grafik würd ich schon gut einordnen zumindest über N64 Niveu

imported_Oskar
28.11.2006, 13:47
Original von MoK
hey, lest man das review auf gamespot, die haben wirklich sehr sehr schlecht bewertet:
ich zitiere und übersetze:
"die schwertkämpfe ähneln einem neandertalergekloppe."
"grafik bewegt sich zwischen n64 und cube niveau"
"bugs und framerate einbrüche vermiesen den spielspass"
und noch vieles mehr...

*was is nun dran*!?

Also die Grafik habe ich ein Video von der Software Firma gesehen auf nem Beamer sah ziemlich realistisch aus :bigeek:

Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=VLuAOa8ObQo

Lustig ist der Akzent, aber er sagt selber menge Details...

DatFlo
28.11.2006, 21:32
Bei uns ist noch nicht einmal Red Steel erschienen, schon kommen erste Meldungen zu einem Nachfolgern, den Ubisoft plant. ;)

http://www.consolewars.de/news/14438/red_steel_2_bestaetigt/

MoK
30.11.2006, 23:56
ja, is ja auch nötig,... steuerung ist angeblich immer noch zeitversetzt etc.

da ich zelda mir für den cube hole, werde ich mir wohl oder übel red steel für den wii holen.
hoffe ich werde damit ca.10h beschäftigt sein... habe seeeehr viele spiele in den ferien zu zocken und komme kaum nach..(arbeiten(also geld verdienen),schule etc...)
seufz.. da bleibt nur in den pausen zeit für eine runde mkds oder meteos---

holt sich außer mir noch wer das spiel?=

Manic(D.t.D.S.)
01.12.2006, 00:03
Jo, ich werds mir sicher holen (muss aber erstmal das Geld für nen Wii zusammenkratzen ;( )

Das Spiel hat mich gleich von Anfang an interesiert (am meisten die Sache mit dem Schwert)


Ich hoffe mal die Wii-Games sind dann nicht allzu teuer......

imported_Oskar
01.12.2006, 08:33
Original von MoK
ja, is ja auch nötig,... steuerung ist angeblich immer noch zeitversetzt etc.

da ich zelda mir für den cube hole, werde ich mir wohl oder übel red steel für den wii holen.
hoffe ich werde damit ca.10h beschäftigt sein... habe seeeehr viele spiele in den ferien zu zocken und komme kaum nach..(arbeiten(also geld verdienen),schule etc...)
seufz.. da bleibt nur in den pausen zeit für eine runde mkds oder meteos---

holt sich außer mir noch wer das spiel?=

Wii Käufer hier
Zelda ( für mich meine schwester und meine Mutter)
Metroid Prime (nur für mich)
Red Steel (nur für mich)

Bin dabei ^^

sannx
09.12.2006, 23:26
ich habs mir "auch" mal geholt...
ich muss sagen, ich mag es... die steuerung is leicht und gut und die schwertkämpfe machen laune (auch wenn man mit dauerfuchteln blocken kann), hab aber erst so 1-3 stunden gespielt (kein zeitgefühl).
ich bin nicht weit... aber warum ist das jetzt hab 18jahren? ab 16 hätte schon gereicht, zumal ich noch keinen schaden davon habe, glaube ich XD
grafik find ich auch schön... das einzige was mich stört ist, dass mein verdammter fernseh nich besonders groß und toll ist und ich die gegner, die weiter weg stehen, nicht erkennen kann (ok hab auch n kleines prob mit meinen augen)... und wenn ich mich zu nah vor den tv stelle, macht mich das geflimmer kirre...
aber bisher machts spaß... ich hoff es bleibt so und es kommt etwas abwechslung oder so

MoK
10.12.2006, 00:32
da ich jetzt einen großen fernseher habe, ist das kein probs mit "kleinen" gegnern, aber die grafik ist schon ein wenig schlecht... und seit psx-zeiten habe ich ein rgb-kabel bei jeder konsole.
beim wii macht mich das fast wahnsinnig(blasse farbe, unscharf,hell/dunkle stellen am fernseher etc...)
aber das spiel macht auf jeden fall laune.
hab auch "erst" 7h gespielt...

sannx
10.12.2006, 01:59
hat man später mehr freiheiten im spiel oder muss man immer den vorgegebenen weg nehmen?
wie gesagt mein fernseh ist... uhm... schlecht... ich kann nich viel erkennen, aber so mies wie du sagst, ist die grafik auch wieder nicht... ich find sie ansprechend, schön hell, so kann ich wenigstens überhaupt was erkennen... XD

mit dem speichern... wenn ich einen checkpoint erreiche und ausmache, kann ich dann bei dem checkpoint weiterspielen?

EvoGT
25.12.2006, 18:51
ich find das spiel gut, steuerung geht auch gut von der hand,
nervt nur dass der die waffe mit der aufm boden wechselt wenn ich nachladen will

Setsuna90
01.01.2007, 20:27
hat es jemand von euch schon durch? würed gern wissen wie lange das spiel geht

Shen Lao
02.01.2007, 12:18
Ich hab glaub ich hab so etwa 12 Std. gebraucht. Man kann also so mit 10-15 Stunden rechnen.

Mal ne andere Frage: Was passiert wenn man (mir sind gerade die Namen entfallen) den Meister daran hindert den Endboss zu töten. Sprich ganz am Ende des Spieles. Bzw. kann man ihn überhaupt daran hindern?

mistersatan3000
09.02.2007, 02:37
hab mich heute endlich dazu bequemt, das spiel auch mal zu ende zu bringen und konnte im letzten level wenigstens einmal den samurai-rang abstauben^^


Original von Shen Lao
Bzw. kann man ihn überhaupt daran hindern?
kann man, was sogar das "gute" ende ist, wie ich in foren nachlesen durfte. das andere ende werde ich allerdings nicht ausprobieren, denn dafür ist mir der wiederspielwert dann doch zu gering.

Merce
09.02.2007, 20:13
Original von sannx
mit dem speichern... wenn ich einen checkpoint erreiche und ausmache, kann ich dann bei dem checkpoint weiterspielen?

nein.

mistersatan3000
09.02.2007, 23:09
Original von Merce

Original von sannx
mit dem speichern... wenn ich einen checkpoint erreiche und ausmache, kann ich dann bei dem checkpoint weiterspielen?

nein.
genau genommen startet man beim vorletzten speicherpunkt, also eher "jein". speicherst du z.b. beim dritten speicherpunkt ab und machst das spiel aus und wieder an, startest du beim zweiten.
und fragt mich nicht, was das soll ;) (allerdings übernehme ich keine garantie dafür, dass es sich nicht doch nur um einen bug handelt, der nur bei mir aufgetreten ist - bei rs kann man sich da nie sicher sein).

Merce
10.02.2007, 00:46
Bei mir nun tatsächlich nicht.
Bei Checkpoints lädt er nur wenn man sich noch im Spiel befindet und mal was schief gelaufen ist oder so. Ist wohl so wie es von den Entwicklern geplant war, denke ich.

Sollte man das Spiel aber verlassen, so startet man das Kapitel neu.

mistersatan3000
10.02.2007, 02:35
na ja, so kann man wenigstens sagen, dass red steel jedem ein individuelles spielerlebnis bietet...

sannx
10.02.2007, 03:13
habs mal wieder gezockt, hab ka mehr wo ich herkam und um was es geht, egal XD
ich bin da im hotel und da läuft ne zeit und ich soll irgendwas machen... ka... naja jedenfalls kann mir wer sagen wohin? nach 3x versuchen der mission ist mein arm so gut wie tot *faul*

mistersatan3000
10.02.2007, 03:47
Original von sannx
habs mal wieder gezockt, hab ka mehr wo ich herkam und um was es geht, egal XD
ich bin da im hotel und da läuft ne zeit und ich soll irgendwas machen... ka... naja jedenfalls kann mir wer sagen wohin? nach 3x versuchen der mission ist mein arm so gut wie tot *faul*
ist zwar jetzt auch schon zwei monate her, aber ist das vielleicht die stelle, bei der ein timer mit 200 sekunden läuft? da musst du einfach nur überleben und gegner töten. später kommt noch die stelle im parkhaus des hotels, da musst du immer nur auf die tieferliegende ebene gelangen. mehr fällt mir leider auch nicht ein.

ansonsten schau mal im menü unter "spielinfo" und da unter "einsatzziele" nach. bei "aktuelles ziel" müsste eigentlich stehen, was genau du innerhalb der vorgegebenen zeit schaffen musst.