PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Mario Galaxy



imported_713
13.05.2006, 17:46
http://www.youtube.com/watch?v=U-Qw1ClCVN8&search=super%20mario%20galaxy

imported_Nano
14.05.2006, 19:30
Wow, sieht sehr geil aus! :bigeek: Die Grafik ist sehr gut und das Spiel wird bestimmt interessant...

Supper
14.05.2006, 21:28
Das soll jetzt ja aber wirklich das Ominöse Mario 128 sein am dem Shigeru und co. seit x-Jahren herumstudieren und rumtüfteln. Ich erwarte also so einiges...

DatFlo
23.07.2006, 13:03
hm, der erste Eindruck gefällt mir... aber man weiß wie von den meisten Spielen einfach zu wenig bisher.. mal abwarten, aber werde es im Auge behalten! :D

Setsuna90
01.08.2006, 19:29
endlich mal wieder ein 3d mario das ist schon grund genug^^

DatFlo
05.08.2006, 16:55
Video zum Gameplay, für die, die es noch nicht kennen:

KLICK MICH (http://streamingmovies.ign.com/wii/article/711/711880/mariogalaxy_ignweeklyhd_wmvlowwide.wmv)

das spiel wird genial!

Es wird nicht nur kleine Planeten geben, sondern auch so große, dass sie nicht mehr runderscheinen aufgrund der größe.

Aero
05.08.2006, 18:28
Original von DatFlo
Video zum Gameplay, für die, die es noch nicht kennen:

KLICK MICH (http://streamingmovies.ign.com/wii/article/711/711880/mariogalaxy_ignweeklyhd_wmvlowwide.wmv)

das spiel wird genial!

Es wird nicht nur kleine Planeten geben, sondern auch so große, dass sie nicht mehr runderscheinen aufgrund der größe.
Wann soll das Spiel nochmal kommen? :uglyengel:

DatFlo
05.08.2006, 19:10
Gerüchten zufolge, eventuell sogar schon zum Launch! Es ist aber noch nicht 100%zig sicher, ich persönlich hoffe es kommt nicht zum Launch... (wäre sonst zu viel, der launch ist eh schon toll genug!)


Genaue Datum muss man noch warten, hoffentlich wird in Leipzig einiges enthüllt.. :)

Aero
06.08.2006, 11:28
Original von DatFlo
Gerüchten zufolge, eventuell sogar schon zum Launch! Es ist aber noch nicht 100%zig sicher, ich persönlich hoffe es kommt nicht zum Launch... (wäre sonst zu viel, der launch ist eh schon toll genug!)
Ich hoffe mal auch nicht, dass das Spiel zum Launch rauskommt! Dann hätte ich nämlich drei Titel, die mich interessieren würden und die am liebsten sofort in mein Zimmer wandern wollen! :ugly:

Aero
06.08.2006, 15:20
Original von Aranusan
Goil *______*
Hey Hey, welch ein tiefgründiger Beitrag! :ugly:

Wir könnten versuchen, ihn systematisch auseinanderzunehmen und nach dem Sinn zu untersuchen, oder wir könnten Aranusan einfach bitten, in Sätzen zu schreiben, um mögliche Missverständnisse zu vermeiden! :D

Filmfreak
06.08.2006, 22:41
Original von Aero
Ich hoffe mal auch nicht, dass das Spiel zum Launch rauskommt! Dann hätte ich nämlich drei Titel, die mich interessieren würden und die am liebsten sofort in mein Zimmer wandern wollen! :ugly:

Dies ist ein Muß.... es muß einfach ein Launchtitel werden/sein :)

Auch wenn nicht wird es gekauft..... so oder so :]

DatFlo
07.08.2006, 01:13
Original von Shinji_Mikami

Original von Aero
Ich hoffe mal auch nicht, dass das Spiel zum Launch rauskommt! Dann hätte ich nämlich drei Titel, die mich interessieren würden und die am liebsten sofort in mein Zimmer wandern wollen! :ugly:

Dies ist ein Muß.... es muß einfach ein Launchtitel werden/sein :)

Auch wenn nicht wird es gekauft..... so oder so :]

Naja, wegen mir muss es kein Launch titel sein...finde, nintendo verballert dann so viel von ihrem harten stoff auf einmal...sollen ja n paar "must-have" für bissl später überbleiben, nich dass alles gleichzeitig kommt... :rolling:

Nintendo ist mit Metroid Prime, Zelda , Wii Sports eh schon verdammt gut dabei, da müssen se nich unbedingt noch Mario Galaxy bringen..würd mich eher drüber freuen, es anfang 2007 oder so zu sehen. :engel:

Aero
07.08.2006, 10:15
Original von Shinji_Mikami
Dies ist ein Muß.... es muß einfach ein Launchtitel werden/sein :)

Auch wenn nicht wird es gekauft..... so oder so :]
Es geht mir dabei nicht unbedingt um den finanziellen Aspekt, aber dann kann ich mich nicht entscheiden, welches Spiel ich zuerst spielen soll! :ugly:

Filmfreak
15.08.2006, 22:06
Original von Aero
Es geht mir dabei nicht unbedingt um den finanziellen Aspekt, aber dann kann ich mich nicht entscheiden, welches Spiel ich zuerst spielen soll! :ugly:

Das wirst Du spätestens wissen wenn Du die Konsole fertig angeschlossen hast und die Spiele begutachtest.... da wußte ich schon immer gleich (Gefühl) das ist das erste Spiel das rein muß :))

Aero
15.08.2006, 22:31
Original von Shinji_Mikami
Das wirst Du spätestens wissen wenn Du die Konsole fertig angeschlossen hast und die Spiele begutachtest.... da wußte ich schon immer gleich (Gefühl) das ist das erste Spiel das rein muß :))
Wenn es so kommt, wie du sagst, dann ist es ja gut! :ugly:

Rain
15.04.2007, 12:21
*Thread ma auffrischt*

In der neuesten N-Zone ist ja ein schicker Artikel zu SMG (Super Mario Galaxy)... Freut ihr euch auf diesen Titel? Ich freu mich sehr, kann es im Grunde garnet erwarten diesen Titel zu spielen.

Mangatypie
20.05.2007, 22:11
Naja, ich weiß nicht so ganz. Mario ist zwar immer wieder witzig und macht auch fun, aber Mario und Weltall? Ich denke mal nicht, dass dieses Spiel auf die Dauer Spaß machen wird. Ich glaube auch, mich würde es nach ner Zeit ziemlich anstressen, wenn dort immer diese seltsame Kameraperspektive wäre, wenn man beispielsweise Mario quer über einen Planeten lenkt....

Also wie gesagt, von den Trailern und Bildern her lässt es bei mir zu Wünschen übrig. Aber vllt ändert sich das ja noch, wenn ich es mir je zulegen würde.

mistersatan3000
20.05.2007, 23:50
die trailer lassen zu wünschen übrig...?

ganz im gegenteil: die trailer zeigen erst, dass die wii auch grafisch einiges auf dem kasten hat und doch nicht nur ein getunter gamecube ist.
spielerisch müssen wir uns sowieso keine sorgen machen, denn miyamoto wird sicherlich keine weitere (kleine) enttäuschung wie sms riskieren wollen. zumal das spiel so bunt und abwechslungsreich wie kein anderes mario zu werden scheint. vergiss vor allem nicht, dass es auch riesige planeten geben soll, die wie eigene welten wirken (d.h., du merkst nicht, dass sie rund sind xD).

welche seltsame kameraperspektive meinst du?

Mangatypie
21.05.2007, 16:41
@ satan: ja, mit der grafik hast du schon recht, da stimme ich dir auch zu. aber ich kann mir mario im weltraum einfach nicht vorstellen. ich mein, ist zwar was neues, aber sehr ungewohnt... zumindest für mich.

mit der kameraperspektive meine ich die, bei der sie mario folgt, wenn er auf einem kleinen planeten herumläuft. es wirkt in etwa so, als wenn sich der planet schnell drehen würde... weißt du, was ich meine? is n bissl schwer zu erklären ^^

mistersatan3000
21.05.2007, 19:08
Original von Mangatypie
mit der kameraperspektive meine ich die, bei der sie mario folgt, wenn er auf einem kleinen planeten herumläuft. es wirkt in etwa so, als wenn sich der planet schnell drehen würde... weißt du, was ich meine? is n bissl schwer zu erklären ^^
ja, ich glaube zu wissen, was du meinst^^
ich bin aber, was das angeht, eigentlich guter dinge. man weiß meistens nie, wie gut oder schlecht die kameraperspektive ist, ehe man es selbst gespielt hat. und bei mario 64 und sms war sie ja größtenteils immer vollkommen in ordnung, von daher habe ich da einfach blindes vertrauen und freue mich einfach auf diesen kracher^^

Mangatypie
21.05.2007, 20:43
hmm.. naja, waren wirs ab. könnte gut möglich sein. vllt bin ich nachher selbst davon begeistert^^.

ach ja, ich hab noch etwas gefunden, um etwas auszusetzen: im trailer sieht man, wie mario diesen riesigen roboter besiegt. aber ich muss sagen, es sieht ziemlich einfach aus.... das einzig knifflige könnte sein, dass man diese kanonenkugeln auf den stern lenken muss, aber so richtig schwierig sieht das ganze nicht aus. Für mich als alten mario-zocker schätze ich mal, dürfte die sache kein größeres problem sein...
oder bin ich zu voreilig? :wiry: ^^

DatFlo
21.05.2007, 23:03
Original von Mangatypie
hmm.. naja, waren wirs ab. könnte gut möglich sein. vllt bin ich nachher selbst davon begeistert^^.

ach ja, ich hab noch etwas gefunden, um etwas auszusetzen: im trailer sieht man, wie mario diesen riesigen roboter besiegt. aber ich muss sagen, es sieht ziemlich einfach aus.... das einzig knifflige könnte sein, dass man diese kanonenkugeln auf den stern lenken muss, aber so richtig schwierig sieht das ganze nicht aus. Für mich als alten mario-zocker schätze ich mal, dürfte die sache kein größeres problem sein...
oder bin ich zu voreilig? :wiry: ^^

Naja, du musst bedenken: Das is nur ein Video von ner Demo. Die damals für alle frei zugänglich war. Demos sind nie sonderlich schwer, weil man eigentlich erreichen will dass die Leute spaß dran haben und auch die, die nich so extreme hardc0re zocker sind die Demo durchspielen können und nicht schon daran verzweifeln und dann vom Kauf des eigentlichen Spiels abgeschreckt werden xD

Also Schwierigkeitsgrad in ner Demo sollte man nie mitm Vollspiel vergleichen, vorallem bei ner Demo wo so viele Leute dran rumzocken dürfen^^

Mangatypie
23.05.2007, 14:16
@ DatFlo: stimmt, du hast recht. daran hab ich gar nicht gedacht. ok, meine meinung über mario galaxy wird wieder neutral :D

DatFlo
23.05.2007, 18:35
;D joa, XD Und ich finds bzw auch gut dass es im Weltall spielt, ist mal was anderes.. =))) xD


Bzw Nintendo hat bestätigt, dass das Game noch 2007 in Amerika erscheint... hoffentlich auch bei uns .. >.>

Mangatypie
24.05.2007, 13:52
hoffentlich, ja! bin schon mal auf die steuerung gespannt...
wenn es aber so (relativ) einfach wie mario sunshine wäre, fänd ich es schon schade. es gab zwar ein paar schwierigkeiten, aber wenn man es mal mit super mario 64 vergleicht, was das schon um einiges komplizierter.

Aero
25.05.2007, 08:20
Original von Mangatypie
hoffentlich, ja! bin schon mal auf die steuerung gespannt...
wenn es aber so (relativ) einfach wie mario sunshine wäre, fänd ich es schon schade. es gab zwar ein paar schwierigkeiten, aber wenn man es mal mit super mario 64 vergleicht, was das schon um einiges komplizierter.
Super Mario Sunshine war um Längen schwieriger als sein Vorgänger. Allein schon, wenn man alle Insignien haben wollte. Das habe ich bis heute nicht geschafft. :drop:

Ich bin sehr gespannt, welchen Schwierigkeitsgrad Super Mario Galaxy haben wird. Hoffentlich wird es nicht zu einfach. Schließlich will ich das nicht schon nach einer Woche durchgespielt haben. :D

Rain
26.05.2007, 12:48
Mario Spiele sind eigentlich immer so, das man dort ne ganze Weile dran sitzen kann... Es wird nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht sein :) ...

DatFlo
26.05.2007, 13:50
Joa, der Umfang ist halt meist recht groß. Ist auch gut so, aber ich hätte dennoch gern die Bestätigung von Nintendo dass es 2007 auch noch in Europa rauskommt ;( mein wii braucht mal neues Futter..^^

mistersatan3000
26.05.2007, 14:07
Original von Aero
Super Mario Sunshine war um Längen schwieriger als sein Vorgänger. Allein schon, wenn man alle Insignien haben wollte. Das habe ich bis heute nicht geschafft. :drop:
hm, mir fehlt bis bei sms nur eine blaue münze bis zur kompletten vollendung des spiels. trotzdem kam mir mario64 schwerer vor, weil ich da jünger war, zum ersten mal so ein spiel in 3d spielte und die ideen teilweise einfach viel origineller als bei sms und damit weniger durchschaubar waren.

ein mario-3d-jump'n'run werdet ihr nie in einer woche durchbekommen, es sei denn, ihr verzichtet komplett auf's rl :ugly:

Mangatypie
27.05.2007, 13:52
@ mistersatan3000: stimmt, mir kam mario 64 aiuch viel länger vor als sms. ich denke das liegt auch daran, dass man bei mario64 länger braucht, um einzelne sterne zu holen. die aufgaben waren um weiten besser. aber dafür dauert es bei sms länger, die gesamte anzahl der shinies zu besitzen.

Blubbeldub
27.05.2007, 16:20
Original von Mangatypie
@ mistersatan3000: stimmt, mir kam mario 64 aiuch viel länger vor als sms. ich denke das liegt auch daran, dass man bei mario64 länger braucht, um einzelne sterne zu holen. die aufgaben waren um weiten besser. aber dafür dauert es bei sms länger, die gesamte anzahl der shinies zu besitzen.

Genau das Gegenteil ist der Fall.
Bei SM64 brauch man teilweise nur 30 Sekunden, um einen Stern zu bekommen.

Man hat das halt früher anders wahrgenommen und nun sind die Erwartungen teilweise zu hoch.

Rain
27.05.2007, 16:28
Kommt auch immer drauf an wie man spielt... Es gibt immer schnelle Wege zum Stern aber auch lange Wege... Kommt drauf an wie gut man die Figur, die Moves , etc. pp. beherrscht und ob man nur schnell die Story durchspielen will oder das Spiel lieber perfekt absolviert...

DatFlo
28.05.2007, 13:53
Naja 30 Sekunden bei SM64 für einen Stern, wenn man das Game das aller erste mal spielt? O_o
zumindest ich habs nich so schnell geschafft, war da aber auch deutlich jünger und unerfahren mit Games, aber 30 Sek kann ich mir dennoch nich vorstellen^^ Man hat ja nicht immer auf anhieb gewusst, wo der Stern genau ist.

Blubbeldub
28.05.2007, 15:38
Natürlicj ist das ein bisschen übertrieben, aber für manche Sterne hat man einfach nur 2-3 Minuten gebraucht.

In der Eiswelt z.B. gibt es gleich am Anfang so ein Eisblockgebilde, wo ein Stern drin ist. Und da braucht man wirklich nicht lange.

Oder gleich in der ersten Welt kann man manche Sterne auch ganz schnell bekommen.

Und bei SMS gab es weniger von diesen "schnellen" Sternen. Und da ich selber Mario 64 erst nach SMS perfekt durchgespielt habe, ist mir das so im Gedächtnis geblieben.

mistersatan3000
28.05.2007, 16:41
wie gesagt: wir sprechen hier vom ersten durchspielen und natürlich wirkt das ganze dann z.b. so wie bei oot/tp - was zuerst da war (und als wir noch jünger waren), wirkt im nachhinein schwerer. nichtsdestotrotz kommt mir sms, wenn ich es heute noch spiele, deutlich einfacher vor. vor allem das wasser hat dafür gesorgt, dass nur die klassischen sprunglevel in sms herausforderungen waren.

Blubbeldub
29.05.2007, 09:00
Original von mistersatan3000
vor allem das wasser hat dafür gesorgt, dass nur die klassischen sprunglevel in sms herausforderungen waren.

Wenn du damit diese komischen Welten meinst, in denen man nicht diese Wasserpumpe auf dem Rücken hat, dann gebe ich dir vollkommen Recht.

Das waren die Level, die mir am meisten Spaß gemacht haben. Im Grunde waren das Level, die dem 2D Vorbild am besten entsprechen. man hat einen Anfangspunkt und muss zum Endpunkt. Ich wünsche mir ja immernoch so ein Spiel, dass nur mit solchen Level vollgestopft ist, aber das wird wohl nicht passieren.

Und sonst kann ich nur sagen, dass der SChwierigkeitsgrad in den Sprungpassagen leichter geworden ist, da man ja das Wasserdings hatte. Deswegen lag der Schwerpunkt auch ein bisschen anders als bei M64. (Schwer fand ich bei SMS diesen Flippertisch). Wobei man sagen muss, dass das Spiel selber dann auch um einiges einfacher erscheint und es wohl auch wirklich einfacher ist.

mistersatan3000
29.05.2007, 15:24
Original von Blubbeldub
Wenn du damit diese komischen Welten meinst, in denen man nicht diese Wasserpumpe auf dem Rücken hat, dann gebe ich dir vollkommen Recht.
jap, genau die meine ich.
hat einfach richtig spaß gemacht. vor allem war es eine gute abwechslung zum sonst überraschend eintönigen sms-design. bei mario64 wurde dem spieler von lava bis eiswelten alles geboten - bei sms ging es nur um strand und meer: auf die dauer langweilig.
nichtsdestotrotz, und das ist eine große ohrfeige für die konkurrenz, war sms in seiner generation mit eines der besten jump'n'runs überhaupt.

Rain
13.06.2007, 09:49
In SMG werden wir aber wieder alles vorfinden, wenn ich mich mal so an die Bilder richtig erinner... Bin sehr gespannt :))

mistersatan3000
12.07.2007, 14:45
falls jemand den e3-trailer noch nicht gesehen hat: http://www.gametrailers.com/player/21554.html

und auch noch sehr interessant:
gameplay-video von jeux-france^^ (http://www.jeux-france.com/news20902_e3-2007-super-mario-galaxy-bouge.html)

und der developer-walkthrough. (http://www.gametrailers.com/player/21649.html)

ich frage mich, ob der coop-mode auch wieder in richtung zielgruppenerweiterung geht, damit mutter und vater, ohne gleich überfordert zu werden, einen einstieg in das spiel finden können?

Rain
12.07.2007, 16:35
hahahaha, die Mario- Biene und der Mario- Geist waren ja genial :lol:, ich freu mich immer mehr auf das Game. Sieht ziemlich toll aus, mit den ganzen schnellen Kamerawechsel usw...

mistersatan3000
16.07.2007, 19:28
schaut es euch an. (http://www.gametrailers.com/player/22235.html)

achtet allein mal auf die glaskugel. beim durchgucken wird echt alles, was sich dahinter befindet, verzerrt dargestellt. und für leute mit magenproblemen ist das ganze auf keinen fall was o_O jedes objekt hat unterschiedliche anziehungskraft, und wie sich die plattformen gegen ende vor ihm aufbauen und wie mario durch's all katapultiert wird und... game of the year. mindestens.

Blubbeldub
16.07.2007, 20:26
Hammer Video.
Nun habe ich noch mehr Bock auf das Spiel. Also Mario und Metroid sind die beiden Titel, auf die ich mich am meisten freue und genau wegen dieser Titel habe ich mir auch einen Wii angeschafft.
Also die neue Umgebung im Mariospiel wird einiges an Abwechslung bringen und darauf haben wir doch alle gewartet, oder?

Rain
17.07.2007, 09:40
Oh ja, das Video sieht einfach klasse aus, stell mir das Spiel fordernd vor, sieht nicht so einfach aus wie die vorherigen Titel aus, da jetzt viele viele Kamerawechsel stattfinden und man doch immer mal in eine andere Richtung rennt, etc. pp.

Kann es garnet erwarten, das Spiel in meiner Wii zu haben :))

Blubbeldub
17.07.2007, 16:08
Jup, zu leicht sollte das Spiel auch nicht werden.
Hoffentlich wird es recht anspruchsvoll.

Was mir auch gefällt ist der Gravitationsunterschied. Damit kann man bestimmt so einiges machen im SPiel und so neue Elemente miteinbringen.

Rain
18.07.2007, 12:47
Bisher ist eh alles klasse, was man von dem Spiel gesehen hat, ich kann es garnet erwarten, das endlich in meine Wii legen zu können... Hoffe das kommt so zu Weihnachten raus, da hab ich dann wenigstens Urlaub und kann es schön lange spielen...

mistersatan3000
18.07.2007, 15:02
da es für das 4. quartal angekündigt ist, wird es wohl auf jeden fall zu weihnachten in den läden stehen. selbst noe wird sich das nicht noch versauen.

mistersatan3000
22.08.2007, 16:15
release-termin in europa wird der 16. november sein. *lechz*

Setsuna90
23.08.2007, 19:44
jaaaaaaaaaaaaa nur 2 wochen davor kommt mp3 das hol ich mir zuerst dann muss ich guggn^^

imported_HaSu
23.08.2007, 20:47
Original von mistersatan3000
release-termin in europa wird der 16. november sein. *lechz*

Nur 4 Tage nach dem Erscheinen in den Vereinigten Staaten - sehr gut :)

mistersatan3000
23.08.2007, 21:02
na ja, bei einem spiel wie mario zieht die lokalisierungsausrede von noe nicht so gut =)

Rain
24.08.2007, 03:33
Oh, schon im November, find ich klasse. Muss ich mal schauen, ob ich mir das direkt hole, oder ob ich mir das dann später schenken lasse. Ist ja noch ein Weilchen hin, aber ich freu mich sehr drauf, hab mir schon Ewigkeiten kein Wii- Spiel mehr geholt.

Aero
24.08.2007, 10:02
Original von mistersatan3000
release-termin in europa wird der 16. november sein. *lechz*
Endlich ist der Erscheinungstermin bekannt! http://img408.imageshack.us/img408/1413/glisteningeyesfd4.gif

Ich hatte mir schon den Mund an Trailern und Videos wässrig geschaut und kann es nun kaum erwarten, bis ich dieses Spiel endlich im Laden kaufen kann.

Aber erstmal sehen, ob es bei Amazon nicht vielleicht sogar billiger ist...

Den Läden traue ich da nicht wirklich. :roll:

Yagate
24.08.2007, 11:58
bei amazon kostet es z.Zt. noch 59,99.... Am billigsten ist es bei trade-a-game.de mit 39,43€

Die UVP liegt bei 49,99€

Rain
28.08.2007, 16:37
Ich denk mir es wird wie die meisten Titel, einen relativen Standartpreis haben, so um die 50 Euro.

Rain
14.10.2007, 08:54
Nurnoch knapp einen Monat, dann kann ich mir endlich ein neues Spiel für meine Wii holen, hab schon Ewigkeiten nicht mehr gezockt, da einfach nichts interessantes für mich auf dem Markt war.

Werd es mir direkt am ersten Tag holen und fast kostenlos, denn ich hab noch einen 40 Euro Gutschein bei Saturn :love1:.

Blubbeldub
14.10.2007, 11:03
Die neuen Bilder sind schon wieder sehr vielversprechend.

Ich bin auf jeden Fall auf die ersten Tests gespannt. Zwar bin ich mir sicher, dass sich die Wertung bei 90% min. einpendeln wird, aber dennoch ist es schon immer recht interessant die Wertungen und Fazits lesen zu können.

@Rain: Deinem Post nach zu urteilen bist du wohl kein Metroid Fan, sonst hättest du das nämlich erwähnt. Gefällt dir das Spiel nicht oder hast du es noch gar nicht gespielt?

Rain
14.10.2007, 11:16
Ich bin auch sehr auf die Wertung gespannt, bisher sieht ja alles einfach nur genial aus, muss ich sagen. Hoffentlich hat man einen ähnlich langen Spielspaß wie bei Mario 64.


at Blubb. Richtig, ich mag das Spiel nicht besonders, zumindest auf dem Cube mochte ich es nicht, auf der Wii muss ich ma schauen...

Setsuna90
14.10.2007, 12:30
naja ich glaub ich lass mir super mario galaxy zum geburstag schneken muss mal guggn wie lange ich für metroid brauche sonst hole ich mir das noch vor meinem gebu und lass mir was anderes schenken^^

Rain
21.10.2007, 07:59
Hm, ich möcht SMG am liebsten sofort am ersten Tag haben, werd an diesem Tag auch in den Laden gehen, kann es garnet mehr erwarten.

Da ich eh nicht sooo viel am Tage zum daddeln komme, werd ich wohl lange Spaß an dem Titel haben, freu mich riesig drauf.

Rain
08.11.2007, 18:17
Noch knapp eine Woche, dann erscheint das Spiel. Ich freu mich drauf, kann es irgendwie garnet mehr erwarten, denn meine Wii steht die ganze Zeit still, hab kein Spiel das ich wirklich spielen mag.

mistersatan3000
08.11.2007, 21:50
wie sagt man bei cw so schön? "Und am achten Tag erschuf er Mario Galaxy."

gottes werk in händen zu halten und zu spielen... nur noch 8 mal schlafen...

MoK
15.11.2007, 15:38
Original von mistersatan3000
wie sagt man bei cw so schön? "Und am achten Tag erschuf er Mario Galaxy."

gottes werk in händen zu halten und zu spielen... nur noch 8 mal schlafen...

omfg, echt geiles game... grafik ist wirklich ansehbar.
ich brauch keine hd scheiße wenn die grafik auf so einem stand bleibt.

gameplay ist absolut fantastisch, allerdings finde ich, dass das spiel ev. die anfänger komplett überfordern würde....

und außerdem verursacht das spiel bei mir leichte übelkeit, da mario nich wirklich normal läuft
auf dem kopf, seitwärts...
oh weia....

hab jetzt erst mal 6sterne gesammelt und mach erst mal ne pause, auch werde ich leider schulisch komplett aufgehalten.
und dann gibt es da noch meinen neuen schatz...
super mario rpg(endlich ein us-snes und das original spiel im komplett zustand^^!!!!!)

ach ja, immer dieses "gegen ende des jahres gibts ein feuerwerk....
http://i15.photobucket.com/albums/a380/MoK_Videl/th_DSC00843.jpg (http://i15.photobucket.com/albums/a380/MoK_Videl/DSC00843.jpg)

saustall, dank importadapter, und mario-euphorie^^

coldheat
15.11.2007, 19:40
was haltet ihr von der verschwörung, das nintendo durch das cover von Mario galaxy seine kunden alle als schwul bezeichnet ?? ... guckt euch mal auf dem cover an welche buchstaben von einem sternchen berührt werden XD

Setsuna90
15.11.2007, 20:46
yeah ich hab das spiel jetzt auch keine ahnung wieso aber die hatten das heute schon ausgepackt gehabt und bin bis jetzt echt angetan :D nur denke ich das es bis jetzt noch zu leicht ist aber ich hoffe es wird noch schwerer^^

MoK
15.11.2007, 21:24
http://www.youtube.com/watch?v=z6tztdZ_IvA
das hier meinste sicher...

coldheat
15.11.2007, 21:28
ja genau das mein ich ... hehe ... du bist ein vorbild für alle mods :tup:

Setsuna90
16.11.2007, 14:29
:D:D:D:D:D wie geil ist das denn^^ das aber nicht sehr nett^^

mistersatan3000
16.11.2007, 15:46
der hype ist so unfassbar gerechtfertig, goty, mindestens. big n, ich danke dir ;____________________________;

Setsuna90
16.11.2007, 22:39
Das Spiel bockt einfach nur so dermaßen ne!!^^ hab jetzt 28 Sterne und ich glaube das das erste mario wo ich versuchen werde alle 120 sterne zu holen!! :D

mistersatan3000
16.11.2007, 23:14
hab heute nach ca. 6-7 stunden 44 sterne gesammelt, aber dann schluss gemacht, weil's einfach zu geil ist, um das unglaubliche in so kurzer zeit zu verarbeiten. http://www.consolewars.eu/messageboard/images/smilies/m-aargh.gif

steuerung ist übrigens wirklich perfekt. geht nicht besser, einfach nur perfektion.
motion sickness hab ich zum glück nicht, aber das hätte mich nach dem durchspielen von portal auch gewundert :)

schwierigkeitsgrad ist meiner meinung nach auch perfekt. größtenteils ist das game schon ein wenig leicht (hängt aber auch mit der perfekten spielbarkeit zusammen), aber viel spielzeitstreckung fällt durch das "lösungssuchen" weg, weil wieder mehr konzentration auf rennen und hüpfen, als auf bloße rätseleinlagen gelegt wurde. aaaargh, muss jetzt pennen, damit mein körper morgen nicht schlappmacht!

Setsuna90
17.11.2007, 17:39
ich hätt mal ne frage wenn eine galaxie komplett ist, kann man dann immer noch geheime sterne holen? weil ich hab jetzt einen grünen in dem schwimmlandlevel geholt..

shamenking
17.11.2007, 18:16
Jeha!
Habe Mir vor 2 Stunden Mario galaxy geholt und man ist das Spiel geil. Wirklich atem beraubend aber noch wirklich sehr einfach hatte keine großen schwierigkeiten nur erstmal mit der Optik.
Ich freue mich schon darauf wenn ich ne Feuerblume das erste mal finde :D

mistersatan3000
17.11.2007, 19:06
Original von Setsuna90
ich hätt mal ne frage wenn eine galaxie komplett ist, kann man dann immer noch geheime sterne holen? weil ich hab jetzt einen grünen in dem schwimmlandlevel geholt..
eine komplette galaxie wird durch eine krone bei der auswahl angedeutet.
war da eine krone und du hast ihn danach noch gefunden?

shamenking
18.11.2007, 16:20
Ich hab da mal so ne frage und zwar gibt es wirklich 120 sterne? Habe jetzt 25 und bin im schlafzimmer. Dannach kommen doch nur noch zwei räume und da soll man wirklich bis 120 kommen?

und da wollte ich noch fragen wird der Schwierigkeitsgrad auch später mal etwas höher musste mich noch nicht so viel anstrengen.

Setsuna90
18.11.2007, 21:31
ja es hat wirklich 120 sterne und wenne auch bei jedem planeten versuchst alle dir derzeit möglichen zu bekommen also auch die geheimen + gourmet lumas +challenge + 15 sterne die man noch bekommen kann wenn man bowser besiegt hat geht das^^ ich bin jetzt schlafzimmer und hab 64 sterne und bin auhc noch nicht fertig mit schlafzimmer also das krieg ich noch hin^^

und wirklich schwer finde ich das spiel auch nicht es gab bis jetzt keine stelle anders als bei sunshine wo ich wirklich lange dran gesessen habe..hmm naja spass machts trotzdem und vielleicht bin ich seit sunshine einfach besser geworden ne!!^^ und @ mistersatan3000: nein ich hab erst den grünen gefunden aber der wurde davor nicht angezeigt also das ich den finden kann das hat mich verwirrt..

mistersatan3000
18.11.2007, 22:21
jo, die sind halt ultrageheim ;)

hab seit heute eine neue lieblingsgalaxie, genial :)

Rain
20.11.2007, 18:38
Sooo... Endlich kann ich mich auch einmal zu Wort melden.

Ich hatte mir SMG direkt am ersten Tag geholt und bisher auch schon ein paar Stunden gespielt. Bin schon relativ weit, aber es macht riesen Spaß. Es ist zwar recht einfach, aber das stört mich nicht besonders, der Spielspaß überweigt einfach alles. Die Steuerung geht dermaßen leicht von der Hand, da haben die Entwickler sich selbst übertroffen.

btw. Eis- Mario ist ja wohl der genialste Mario, den es bisher gab :]...

Setsuna90
21.11.2007, 13:59
ja eis ist auch mein favorit der sprung mario ist zwar cool aber die missionen mit dem sind relativ schwer im vergleich zu den anderen missionen hab jetzt übrigens 88 sterne und bin jetzt bei der letzten welt angekommen^^

Rain
21.11.2007, 18:23
Aaaay... Da isse platt die Schildkröte :ugly:"...

Bowser war als Endgegner relativ einfach, hat aber einen riesen Spaß gemacht, da die Musik einfach klasse war und das Geschwindigkeitsgefühl sehr hoch war, man konnte den Kampf von der ersten Sekunde bis zur letzten Sekunde (welche nicht weit voneinanderlagen, hab vllt maximal 3 Minuten gebraucht, wahrscheinlich nicht einmal so viel) extrem schnell gestalten, hat mir sehr sehr gefallen.

Das Ending war ganz ordentlich, standart- mässig eben.

mistersatan3000
22.11.2007, 01:39
hab jetzt 104 sterne und muss jetzt zu bowser, bevor ich die restlichen bekommen kann... ich will nicht, dass es vorbei ist ._.

/edit

down, die sau! wie genial war denn bitte das letzte level? DAS hätten die mal in längerer form in die challenge-sterne packen sollen.

Rain
22.11.2007, 05:32
Ja, das letzte Level war total genial, war sogar nicht ganz so leicht, teilweise, das hatte mir sehr gefallen. =)

Setsuna90
22.11.2007, 20:06
bah die letzte welt dass auf risiko machen nervt wenn man durch dumme fehler stirbt!!^^

ToastBoy
25.11.2007, 00:00
Hab' das Spiel nun fast beendet, mir fehlen nur noch die lila-Münz-Missionen und muss sagen, dass es sich wohl um das beste Spiel handelt dass ich meiner inzwischen elfjährigen Videospielkarriere zocken durfte ;)
Solchen Abwechslungsreichtum findet man selten in einem Videospiel, die Grafik holt endlich mal ordentlich viel aus der Wii heraus, die Melodien sind die Besten in einem J'n'R die ich seit Banjo Kazooie/Tooie hören durfte und alles in allem macht es einfach nur unheimlich Spaß. Es gab glaube ich noch kein Singeplayergame, dass mich dazu gebracht hat vor dem Fernseher zu sitzen, während ich mir vor Freude teilweise ein Grinsen nicht unterdrücken konnte ^^,
Einzig und alleine drei, von ungefähr vierzig Welten, haben mich nicht vom Hocker gehauen und naja, der letzte Boss war etwas enttaeuschent, da man sich da nichts wirklich Neues mehr einfallen ließ, aber die positiven Seiten überwiegen einfach, dass alles andere eigentlich nichts erwähnenswert ist.
Die Kamera konnte ich, wenn es nötig war, immer mit C richten wie ich es wollte und die meiste Zeit war sie so oder so perfekt eingerichtet. Nur manchmal wenn man auf die Unterseite einer Plattform ging, rannte man für eine Sekunde kurz evll. in die falsche Richtung, aber naja.
Was mich außerdem wirklich freut ist das Auftauchen und die Anspielungen vieler Dinge aus den NES und Super Nintendo Klassikern, fantastisch, der Schwierigkeitsgrad ist zwar nicht hammerschwer, aber wenn man sich vornimmt 120 zu Erreichen und nicht mit 60 Sternen schon das Spiel zu 'beenden' wird man sicherlich auch auf mehrere knifflige Missionen treffen.

Bleibt nur noch zu sagen, I <3 Shigeru Miyamoto. :)

Setsuna90
25.11.2007, 19:09
soooo jetzt bin ich bei den lilamünzensuchenmissionen und die im honigbienenkönigreich geht ja derbst aufn sack!! ich hatte schon 88 münzen als ich gesprungen bin und ausversehen abgerutscht bin im klartext schwarzes loch im klartext alles nochmal von vorne :P :P :P

das nervt..

Ayaskis
26.11.2007, 16:40
Ich hab inzwischen 120 Sterne....

....und kann jetzt mit Luigi Sterne suchen :ugly:

Setsuna90
27.11.2007, 14:44
Originally posted by Ayaskis
Ich hab inzwischen 120 Sterne....

....und kann jetzt mit Luigi Sterne suchen :ugly:

fängt dann das ganze spiel von neuem an ? also wird angezeigt das man alle sterne hat oder muss man so gesehen wieder alle sterne finden?

coldheat
06.12.2007, 14:49
ehm ich hab da ma ne frage, .... meine eltern haben sich gestern n supi full-hd tv geholt, von samsung.
nun schließ ich heute voller vorfreude meine wii an und will mario in 16:9 und toller schärfe spielen ... und was sehe ich da ?? ... das spiel sieht absolut beschißen aus ... das bild flackert, es ist unscharf ... und wenn ich im spiel ins wasser springe und schwimme gibt es starke bildstörungen .... nun frag och mich , 1. ist der tv kaputt, 2. ist meine wii kaputt, oder 3. ist das normal wenn man seine wii per scart kabel anschließt (brauch ich ein hdmi kabel) ??,.,, hoffe mir kann jemand helfen

Ayumi-sama
06.12.2007, 14:53
man brauch ein spezielles kabel um an einem HD TV auch HD zu bekommen
mitn normalen scartkabel wirst du niemals HD quali bekommen
aba es gibt das kabel extra zu kaufen
habs erst heute gesehn
bei Hertie (Karstadt) wollten sie ca 30€ dafür (für das original von Nintendo für Wii)

coldheat
06.12.2007, 15:30
Original von ayumi
man brauch ein spezielles kabel um an einem HD TV auch HD zu bekommen
mitn normalen scartkabel wirst du niemals HD quali bekommen
aba es gibt das kabel extra zu kaufen
habs erst heute gesehn
bei Hertie (Karstadt) wollten sie ca 30€ dafür (für das original von Nintendo für Wii)

jo, das habsch mir schon gedacht ... aber wie ich gerade im internet lese soll es selbt mit dem kabel scheiße aussehen ... kann mir das jemand was aus erfahrung sagen ?? (ich erwarte ja nicht mal hd-grafik, das kann man mit der wii eh knicken ... was ich will ist bloß n sauberes 16:9 bild mehr nciht)

Ayumi-sama
06.12.2007, 15:32
vll am TV gerät umstellen? oder ich glaub an der Wii oder im spiel bei Optionen, da kann man glaub ich 4:3 oder 16:9 wählen (soll man zumindest bei SSB können)

mehr weiss ich leider auch nicht, daher sollten glaub ich die erfahrenen leutz weiteres beantworten

imported_Angeldust
06.12.2007, 17:37
Original von coldheat
kann mir das jemand was aus erfahrung sagen ??

als mein bruder noch die wii hatte, hatte er auch ein spezielles HD-kabel. ich hab zwar nicht allzuoft zu gesehen aber es ja eigentlich ganz gut aus. das was du beschreibst mit dem kabel hatte ich auch, allerdings umgekehrt. ich hab in meinen normales TV des HD-kabel, weil ich nicht wusste, dass es ein spezielles ist und es war unscharf, hat nur geflackert usw.

Blubbeldub
07.12.2007, 12:47
So, nachdem ich Metroid durchgezockt habe, habe ich mir Mario geholt.
Am Anfang fand ich das SPiel total scheiße. Aber nach dem 5. Stern oder so wurde es richtig geil und ich bin schon ein bisschen süchtig danach.
Es kommt immer wieder dieses Verlangen hoch nur noch einen Stern zu holen und dabei bleibt es natürlich nicht.
Auf jeden Fall habe ich bisher 22 Sterne und bis auf den langweiligen Anfang ist das ein Bombenspiel.

mistersatan3000
09.12.2007, 04:10
Original von coldheat
ehm ich hab da ma ne frage, .... meine eltern haben sich gestern n supi full-hd tv geholt, von samsung.
nun schließ ich heute voller vorfreude meine wii an und will mario in 16:9 und toller schärfe spielen ... und was sehe ich da ?? ... das spiel sieht absolut beschißen aus ... das bild flackert, es ist unscharf ... und wenn ich im spiel ins wasser springe und schwimme gibt es starke bildstörungen .... nun frag och mich , 1. ist der tv kaputt, 2. ist meine wii kaputt, oder 3. ist das normal wenn man seine wii per scart kabel anschließt (brauch ich ein hdmi kabel) ??,.,, hoffe mir kann jemand helfen
hol dir ein komponentenkabel.
starke bildstörungen haben auf jeden nichts mit dem spiel zu tun, allerdings kann ich dir schonmal versprechen, dass du ein wirklich schönes, scharfes bild nicht erleben wirst. es ist zwar recht in ordnung, die grafik an sich ist sehr schön - mehr aber auch nicht.

Blubbeldub
13.12.2007, 14:42
So, gerade habe ich den Eismario zum ersten mal gespielt. Und ich muss sagen, dass er sehr viel Spaß macht mit ihm rumzulaufen.
Auf jeden Fall habe ich bisher 44 Sterne und werde wohl nachher noch ein paar weitere holen.

Blubbeldub
20.12.2007, 11:43
So ich habe das Spiel gerade durchgespielt und habe deswegen 61 Sterne.
Also das Ende hat ziemnlich viel Spaß gemacht.

Naja nun werde ich demnächst erstmal die anderen Sterne noch holen. Habe ja noch nichtmal den letzten "Pavillion" bescucht, da ich mir immer erst bei den schon gespielten Welten alles geholt habe und dann bin ich erst weitergegangen.

Rain
20.12.2007, 11:53
Ja, das Ende war wirklich klasse, ich fand es gut, das es so schnell gemacht war, bzw. das man es selber schnell gestalten konnte. Bin immer um den Planeten gedüst und hab Bowser sobald ich die Chance hatte, schön eins auf seinen süßen Schildkrötenpanzer gegeben.

Was mich an dem Spiel aber stört: Es ist viel viel zu leicht!

Blubbeldub
20.12.2007, 16:00
Original von Rain
Was mich an dem Spiel aber stört: Es ist viel viel zu leicht!

Das haben die Nintendospiele leider immer so an sich.

Ich verstehe es nicht, warum es nicht wieder extraschwere Level gibt oder einen 2. Schwierigkeitsgrad oder sowas in der Richtung.

Früher gab es doch sowas schonmal. Also zum Beispiel der Sternenweg bei Super Mario World, wobei die Level da auch nicht so überschwer waren.

Rain
27.12.2007, 14:39
Naja, es gibt auch Spiele von Nintendo, die "schwerer" sind... Wobei man auch immer bedenken muss, das man sich selber ja auch weiterentwickelt...

Aber SMG ist in meinen Augen EXTREM leicht, das ist ziemlich schade.

Ayaskis
28.12.2007, 19:05
Ich bin ganz deiner Meinung, finde aber SMG immer noch schwerer als SM64 und SMS.

Habt ihr das Spiel auch durch - also mit Mario & Luigi und habt den 121. Stern?

mistersatan3000
03.01.2008, 02:56
was smg "leichter" erscheinen lässt als sm64 und sms sind die fehlenden adventure-elemente. die herausforderung liegt wieder mehr im weg und weniger in der suche nach dem ziel - was auch gut so ist :)
sehr schwer sind alle drei 3d-marios nicht. das vollkommene meistern der spiele (also 120 sterne) ist zwar schon mit schwierigeren aufgaben gekoppelt, die für hardcore-zocker sehr spaßig und teilweise auch herausfordernd sein können, aber trotzdem nie eine frustrierende härte an den tag legen.

imported_Oskar
09.01.2008, 16:41
Man habe mir heute SMG gekauft und wehe es ist nicht so gut wie alle behaupten ^^

imported_Oskar
19.01.2008, 17:31
Joa Fazit nach dem durchzocken:
Sehr einfach
Witzig Bunt fast nie langweilig
ich fand Super Mario 64 trotzdem besser

mistersatan3000
19.01.2008, 19:24
bowser oder 120 sterne?

imported_Oskar
20.01.2008, 08:26
Original von mistersatan3000
bowser oder 120 sterne?

Bowser und 120 Sterne ^^

Das mit den 100 lila Münzen na ja, fast so wie die roten Münzen bei SM 64 nur das es da 92 weniger gab :D

Ayaskis
20.01.2008, 08:49
Auch mit Luigi? :wiry:

imported_Oskar
20.01.2008, 14:31
Original von Ayaskis
Auch mit Luigi? :wiry:

Wieso sollte ich alles noch einmal spielen diesemal mit dem dünneren Bruder?
Damit ich dann einen Stern mehr habe?
Sehe ich net ein -.-

mistersatan3000
20.01.2008, 14:40
weil luigi schon immer der beste war!!!! (und er lässt sich komfortabler spielen - und das spiel ist so schön, dass man alles nochmal erleben möchte - und man will angeben)

imported_Oskar
20.01.2008, 14:53
Original von mistersatan3000
weil luigi schon immer der beste war!!!! (und er lässt sich komfortabler spielen - und das spiel ist so schön, dass man alles nochmal erleben möchte - und man will angeben)

Luigi suckt, kommt mir so vor als hätte der Seife unter seinen Schuhsohlen o0
Das Spiel ist zwar toll, aber 2 mal durchspielen nein danke -.-

Aero
20.01.2008, 17:19
Haltet mich für blind, bescheuert oder sonst etwas, aber ich finde den geheimen Stern in der Sandgalaxie nicht.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? :bigt:


Original von Oskar
Luigi suckt, kommt mir so vor als hätte der Seife unter seinen Schuhsohlen o0
Das Spiel ist zwar toll, aber 2 mal durchspielen nein danke -.-
Luigi stellt da sozusagen den Hard-Modus dar. Einmal wegen der fehlenden Bodenhaftung und außerdem habe ich mir sagen lassen, dass sein Geist bei dem Schattenkomet schwerer zu schlagen sein soll.

imported_Oskar
20.01.2008, 18:56
Original von Aero
Haltet mich für blind, bescheuert oder sonst etwas, aber ich finde den geheimen Stern in der Sandgalaxie nicht.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? :bigt:


Original von Oskar
Luigi suckt, kommt mir so vor als hätte der Seife unter seinen Schuhsohlen o0
Das Spiel ist zwar toll, aber 2 mal durchspielen nein danke -.-
Luigi stellt da sozusagen den Hard-Modus dar. Einmal wegen der fehlenden Bodenhaftung und außerdem habe ich mir sagen lassen, dass sein Geist bei dem Schattenkomet schwerer zu schlagen sein soll.

Boah ich habe angefangen zu spielen , wie ihr alle es mir geraten habt und habe in 80 Minuten 20 Sterne eingesammelt sprich ich war 2,5 mal so schnell wie beim ersten mal und bin einmal gestorben -_-
Also von HARD!!! ist bis dato nix zu spüren ^^

Aero
20.01.2008, 19:00
Original von Oskar
Boah ich habe angefangen zu spielen , wie ihr alle es mir geraten habt und habe in 80 Minuten 20 Sterne eingesammelt sprich ich war 2,5 mal so schnell wie beim ersten mal und bin einmal gestorben -_-
Also von HARD!!! ist bis dato nix zu spüren ^^
Es stellt den Hard-Modus dar, allerdings obliegt es deinen Fähigkeiten, wie viele Probleme er dir bereitet oder nicht. :)

Dass ich der Schwierigkeitsgrad dennoch in Grenzen hält, davon konnte mir bisher nur berichtet werden. So weit bin ich leider noch nicht. :D

imported_Oskar
20.01.2008, 19:44
Original von Aero

Original von Oskar
Boah ich habe angefangen zu spielen , wie ihr alle es mir geraten habt und habe in 80 Minuten 20 Sterne eingesammelt sprich ich war 2,5 mal so schnell wie beim ersten mal und bin einmal gestorben -_-
Also von HARD!!! ist bis dato nix zu spüren ^^
Es stellt den Hard-Modus dar, allerdings obliegt es deinen Fähigkeiten, wie viele Probleme er dir bereitet oder nicht. :)

Dass ich der Schwierigkeitsgrad dennoch in Grenzen hält, davon konnte mir bisher nur berichtet werden. So weit bin ich leider noch nicht. :D

Für mich ist nichts HART!!! genug MUHAHAHAHAHAh
Also Endgegner waren alle einfach außer der eine der im Weltraum so ein Steinbrocken den mit dem Risikokometen zu besiegen war schon schwer ^^

Kono Goro
04.02.2008, 02:38
Oh Gosh...öööhm...ich hab das Spiel vor 2 Monaten oder so gespielt...udn es ist wirklich urst einfach ö.ö
Die Graphik ist genial, nicht anders zu sagen, und die Minispiele sind auch ganz witzig und Charaktere auch...obwohl nicht soviel neues dabei ist...
Aber allgemein rast man da durch die Level wie nichts.

shamenking
04.02.2008, 09:53
das man so zu sagen durch die level rast finde ich gar nciht so schlecht ist halt genau so wie bei super mario world da ging man auch nur einfach so durch und man konnte glaube ich auch den endgegner in 20 oder 30 min erreichen.

Ich finde eher der umfang macht es und der ist finde ich persönlich klasse, mir selber fehlen noch 30 sterne

converse123
04.05.2008, 03:15
Ich muss mal wieder Luigi retten weiß aber überhaupt nicht auf welchem Planeten er ist >.<

Ich habe ihn schon mal gerettet (3x glaube ich O.O)

Weiß jemand wo der ist? :D

Setsuna90
05.05.2008, 14:33
wie wäre es denn mit etwas detallierteren angaben wo du ihn schon gefunden hast?

Ayumi-sama
27.05.2008, 13:46
ich war letzte woche über bei ner freundin und konnte da SMG spielen

ich war begeistert <3
kam sehr schnell mit dem neuen spielsystem klar und hab mich auch schnell dran gewöhnt
allerdings tat mir nach ner weile das handgelenk weh >_<

jedenfalls find ich SMG große klasse!!!
hab innerhalb 2 Nachmittagen ü40 sterne geholt
was mir jedoch immer wieder Probleme bereitet hat, war der lauf gegen den schatten in der Bienenwelt, das 2. Bowserlevel (dieses blöde hin und her mit der gravitation), diese Müllwegbombaktion (zeit zu knapp), etc

hab aba ein grünen stern gefunden (in dem bonuslevel unter wasser bei ner röhre)
hab auch luigi befreit und den 1. stern mit seiner hilfe geholt

hach ich würd so gern wieterspielen was aba natürlich nich geht, weil ich immernoch keine eigene Wii hab ;_;
ich hoffe aba das ändert sich bald >__<
ärgerlich nur.....ich könnte/müsste alles nochmal von vorne machen wenn ich den speicherstand nicht bekommen kann *sniff*
(was ich weiss, ist dass man sich die daten auf ne SD karte packen kann)

Hinatachan
30.05.2008, 13:39
SMG ist voll lustig. Ich gebe zu dass ich es noch nicht ganz durchgespielt habe, aber bisher kann ich es nur entpfehlen.
Und ich mag den anfang, wenn mario immer ruft: Super mario Galaxy.^^

Ayumi-sama
10.09.2008, 11:56
seit Samstag habe ich endlich auch ne Wii und natürlich SMG dazu

bisher konnte ich 77 Sterne ergattern
dazu den roten Stern, alle 3 grünen, Finaler Bowser platt (gleich beim 1. versuch °_°)

aba jetzt hab ich so ziemlich mein limit erreicht.....
weil viele der Sterne find ich recht schwer und ich geh dabei immer platt >_<
ganz besonders schwer find ich diese blöden aufgaben mit den Kugeln mit dem stern drin (ich sag nur challengeball @-@)

was ich aber wiederrum ziemlich strange fand....
beim maulwurfboss beim risikoplaneten....zich versuche aba nich geschafft(pechsträhne)
aba dann hab ich diesen geist der sich mit steinen bedeckt gemacht (auch risikoplanet)...gleich beim 1. versuch...dabei ist der deutlich schwerer als der blöde maulwurf
tolle logik xD

Blubbeldub
11.09.2008, 09:48
Original von ayumi
was ich aber wiederrum ziemlich strange fand....
beim maulwurfboss beim risikoplaneten....zich versuche aba nich geschafft(pechsträhne)
aba dann hab ich diesen geist der sich mit steinen bedeckt gemacht (auch risikoplanet)...gleich beim 1. versuch...dabei ist der deutlich schwerer als der blöde maulwurf
tolle logik xD

Eine Nacht drüber schlafen hilft in der Regel.

Ich habe mir vorgenommen das Spiel heute wieder weiterzuspielen. Bin momentan dabei das Spiel mit Luigi durchzuspielen und ich hatte bei ca. 20 Sternen mit ihm aufgehört.
Nun habe ich aber wieder richtigt Lust auf das Spiel bekommen.

Ayumi-sama
11.09.2008, 11:34
ich wollte es gestern versuchen aba der risikoplanet ist nich beim maulwurf aufgetaucht
zudem hatte ich gestern kein guten tag und wirklich ALLES ist schief gegangen (ich will nich wissen wie oft ich wo abgestürzt bin oder K.O. gehaun wurde)

imported_Rui
10.01.2009, 11:56
Hab das Spiel fast durch, allerdings das mit den Risiko Planeten noch nicht, die pack ich nicht außer die auf Zeit aber mit dem Mario -Doppelgänger ist das zu schwer, finde ich.

Iliaster&Noah
02.06.2009, 18:06
Nintendo hat gerade eben "Super Mario Galaxy 2" angekündigt.

Ayumi-sama
02.06.2009, 18:17
ich habe es auch gerade gesehen und freu mich auch auf den 2. Teil, auch wenn ich den ersten wohl nie beenden werde

Blubbeldub
03.06.2009, 08:50
Im 2. Teil kann man dann endlich auch wieder Yoshi spielen. Freue mich schon drauf.
Der Rest vom Spiel sah genauso aus wie der Vorgänger. Hoffe mal, dass Nintendo genug frische Ideen ins Spiel miteinbringt.

mistersatan3000
03.06.2009, 17:12
es sah grafisch aus wie mario galaxy (teilweise aber aufpoliert, beispielsweise das gras), aber ansonsten waren doch viele neue ideen zu bestauen. reggie sagte außerdem auf einer pk, dass sich smg2 ganz bewusst an (hardcore)fans der reihe richten und daher schwieriger als teil 1 werden soll.

wuhuu =)

Blubbeldub
04.06.2009, 13:40
Zum Glück wird der Nachfolger schwerer.
Es gab ja beim Vorgänger nur 2-3 Sachen, die ein bisschen schwerer waren, wobei man diese Stellen dann auch recht schnell hinbekommen hat.

Ayumi-sama
04.06.2009, 13:52
ich finds überhaupt nich toll, dass es schwerer wird....mir vergeht nämlich meist bei zu schwerem der spaß
daher habe ich ab nem bestimmten punkt Galaxy "abgebrochen", da ich nicht mehr weiterkomme (Challenge Sterne, viele lila Münzen usw)
und ich habe kein Bock ewig gefrustet zu sein
ich will schließlich Spaß haben beim Spielen und nich ewig kurz vorm Wutausbruch stehen müssen

Blubbeldub
05.06.2009, 08:58
Es soll ja nicht der normale Weg zum Durchspielen schwerer werden, sondern nur die optionalen Sterne.
Also die Gelegenheitsspieler können dann das Spiel durchspielen und wer will kann versuchen alle Sterne zu bekommen.
Das ist eigentlich die beste Lösung die man finden kann.

Ayumi-sama
05.06.2009, 12:38
den ersten teil habe ich ja durchgespielt
sogar ziemlich fix, weshalb meine mutter nen dummen spruch abgelassen hat vonwegen, der kauf hätte sich nich gelohnt

nur mit den zusatzsternen bzw den meisten habe ich probleme
also durchspielen, den Story Part, da gabs soweit keien probleme

Blubbeldub
05.06.2009, 14:16
Ich tippe mal, dass du mit manchen Lila-Münzen und den Risiko-Planeten deine Probleme hattest.
Wenn du das Spiel ohne Probleme durchgespielt hast, dann solltest du ungefähr 100 Sterne haben.

Ayumi-sama
05.06.2009, 15:01
uff...ich glaube ich habe aber nur so zwischen 80 und 90 *nicht sicher is*
aber in der Tat, mit lila (+ gegen zeit) und risoko hatte ich meine probleme
dann natürlich die Challenge Sterne

und keine probleme ist falsch gesagt, bei dem ein oder anderen Stern habe ich shcon wirklich sehr gefrustet und mehrere Versuche gebraucht
aber so jedenfalls deutlich weniger als bei den restlichen

vampirwolf12
06.06.2009, 13:53
Ich hab jetzt ganz genau 100 Sterne, aber wie gesagt sind die Level mit den lila Münzen sehr schwer.
Also wer alle Sterne schafft, der hat echt was drauf.

Supper
08.06.2009, 14:18
Es hiess ja Galaxy2 wäre irgnedwie zu 70-90% völlig neu, aber so recht glauben kann ich es nicht wenn ich mir das Video so betrachte. Sieht genau wie der Vorgänger aus, einzig Yoshi ist ein Unterschied. Aber mal abwarten, selbst wenn es genau gleich wär und einfach Yoshi neu dabei fänds ichs super :ugly:

Setsuna90
22.06.2009, 13:16
naja also genauso aussehen tut es nicht finde ich, also von der grafik her schon und es ist eher ein smg 1.5, aber alle gemaplayelemente sahen verschieden aus und ich finde mario ist einfach ein spiel das man immer spielen kann weil es einfach aus kurzweiligen spielabschnitten besteht und da diese neu sind das setting gleich bleibt denke ich das es sehr gelungen sein wird..allein aus dem grund dass sie sogesehen hier alle ideen veröffentlichen die sie so nicht verwirklichen konnten..ich freu mich mega endlich mal 2 abenteuer von mario auf einer konsole nicht wie beim n64 oder gcn

lisalein
22.12.2009, 22:04
Ich habe es jetzt endlich angefangen und es gefällt mir sehr gut. Die Grafik ist toll und es sind viele schöne Elemente dabei. Mal sehen wie das Spiel im Verlauf so wird.

Edit. Allerdings denke ich immer ich falle von dem Planeten, wenn ich zu weit an den Rand gehe, weil ich es aus alten Spielen einfach gewöhnt bin, dass man dan in den Abgrund fällt :ugly:

Iliaster&Noah
24.02.2010, 19:19
Super Mario Galaxy 2 wird am 23. Mai in Amerika erscheinen. Ich vermute, dass es in Europa ungefähr zur gleichen Zeit erscheint wie beim 1. Spiel.

Yagate
24.02.2010, 22:48
Und hier ein paar neue Bilder zu SMG2: http://www.wiiinsider.de/images_100224-Super-Mario.php :)

Iliaster&Noah
25.02.2010, 04:51
Einen Trailer von der Nintendo Media Summit gibt es auch (wenn man sucht :ugly: ).

Sieht sehr gut aus, freue mich schon auf das Spiel :)

imported_713
25.02.2010, 14:28
Original von Masa
Und hier ein paar neue Bilder zu SMG2: http://www.wiiinsider.de/images_100224-Super-Mario.php :)

der drache auf dem einen bild sieht aus wie shenlong aus DB

vampirwolf12
25.02.2010, 15:14
Original von 713der drache auf dem einen bild sieht aus wie shenlong aus DB

War bei mir ebenfalls der erste Gedanke, kanns kaum noch erwarten, bis Galaxy 2 hierzulande erscheint.
Seit langer Zeit mal wieder ein richtiger Must-Have-Titel.

Iliaster&Noah
25.02.2010, 16:17
Das Spiel wird am 11. Juni in Europa erscheinen :)

imported_713
25.02.2010, 16:38
Original von Iliaster
Das Spiel wird am 11. Juni in Europa erscheinen :)

gar nicht mehr soooo lange hin
wow ich freu mich drauf

Ayumi-sama
12.05.2010, 21:24
in ca einem Monat ist es soweit und Super Mario galaxy 2 erscheint endlich bei uns

als ich heute Amazon durchstöbert habe, entdeckte ich endlich das deutsche Cover des Spiels und war sehr erfreut

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51bvQ0Ql32L.jpg

wie man am Hinweis links oben in der Ecke sieht, hat das Spiel zusätzlich noch eine Anleitungs DVD genauso wie in Japan
ich hatte befürchtet, dass es die DVD nicht bei uns geben wird, daher freu ich mich umso mehr, dass sie bei uns vorhanden ist

zierli
12.05.2010, 21:48
Ich freu mich auch schon sehr, definitiv wieder ein Must-have für die Wii, ich liiiieebe den ersten Teil, und leg den auch immer wieder ein, weils einfach wirklich Spaß macht.
Mit Yoshi wirds sicher noch besser!

btw. man kanns schon relativ günstig €39,99 bei Amazon vorbestellen, plus eines Magnetbogens. (beide müssen im Warenkorb sein, etwas weiter unten steht wie)
http://www.amazon.de/Nintendo-Super-Mario-Galaxy-2/dp/B00178631Y/ref=sr_tr_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1273697353&sr=8-1

vampirwolf12
10.06.2010, 16:15
Die ersten vier Sterne bei Galaxy 2 hab ich bereits gesammelt und von der Steuerung her ist es eben ganz genau wie Teil 1. Und genau deswegen ist es eben ein Top-Game, zusätzlicher Bonus ist Yoshi. Auch da gewöhnt man sich sehr schnell an die Steuerung und es macht wirklich sehr viel Spaß. :)

Endlich mal wieder ein neues Spiel, welches mich langfristig vor den Fernseher locken wird.

Ayumi-sama
10.06.2010, 16:29
bei mir ist das spiel von Amazon noch nicht verschickt worden....
bedeutet, dass ich es erst wohl samstag bekommen werde *frust*
ich habe bisher jedes Spiel am erscheinungstermin bekommen, aba dieses hier jetzt nicht.... :O

Yagate
10.06.2010, 16:36
ich frag mich echt was amazon diesmal macht... bei vielen wurds gestern schon verschickt... bei einigen erst heute und bei manchen immer noch ned...

Filmfreak
10.06.2010, 16:39
Original von ayumi
wie man am Hinweis links oben in der Ecke sieht, hat das Spiel zusätzlich noch eine Anleitungs DVD genauso wie in Japan
ich hatte befürchtet, dass es die DVD nicht bei uns geben wird, daher freu ich mich umso mehr, dass sie bei uns vorhanden ist

Und ich dachte, als ich den Hinweis las, das man die Anleitung schon aufgeben möchte. Zuerst die Anleitung, dann die Verpackung und letztlich den Datenträger. Also ist das nur ein Zusatz zur Anleitung.... das ist gut =)

zierli
10.06.2010, 16:46
ich habs auch schon. :D Seit gestern, war aber zu müde, hab mir deswegen nur die DVD angesehen, sehr herzig. Ich habs bei Saturn rumliegen sehen, und habs mir dann gleich gekauft, obwohl ich eigentlich warten wollte, (hab zuviele Wiigames momentan), aber naja.
Heute hab ich schon mal 14 Sterne, mir machts immer noch Spaß, Yoshi ist cool, also ich denke, wer den 1. Teil liebte, wird den Teil auch lieben. Besser finde ich es bisher nicht, das Wow-Gefühl hatte ich beim 1. Teil mehr.
Das Mario-Schiff ist allerdings sehr herzig.

Ayumi-sama
10.06.2010, 16:47
Original von Masa
ich frag mich echt was amazon diesmal macht... bei vielen wurds gestern schon verschickt... bei einigen erst heute und bei manchen immer noch ned...

das wüsste ich auch gern....
normal wurde bisher jedes Spiel, was ich dort bestellt habe, rechtzeitig verschickt, dass ich es Freitag Mittag nach der Schule sofort auspacken und spielen konnte...

dazu hab ich das englische Collectors Lösungsbuch bestellt und das schon vor erscheunungstermin und warte da schon knapp 4 wochen drauf und es is noch ned versandfertig....obwohl es heißt 2-4 wochen


edit: jetzt grade bekam ich die Mail, dass das Spiel verschickt wurde und in den Lieferverfolgungsdetails steht, dass es bereits seit ca halb 5 unterwegs ist

Yagate
10.06.2010, 18:51
meins wurde ebenfalls inzwischen verschickt... vllt. kommen sie ja doch morgen an. wäre es dort nicht so billig gewesen hätte ich es aber wohl eher woanders geholt und hätte es wahrscheinlich schon längst :ugly:

Ayumi-sama
10.06.2010, 18:58
ich hätte nen Umweg zu Gamestop machen müssen (bei mir gibts sonst nix anderes in der nähe/was halbwegs auf meinem Schulweg liegt wo man Spiele bekommt) und da bin ich zu faul für und wollts mir lieber bequem nach hause schicken lassen wie sonst auch :ugly:
und da Amazon auch zusätzlich noch günstiger is und man die Vorbestellerprämie bekommt, hab ichs halt da schon im April vorbestellt

Iliaster&Noah
10.06.2010, 19:08
Meins wurde heute Mittag verschickt, wird wohl morgen ankommen (hoffe ich doch mal :ugly: ). Freue mich schon auf 242 Sterne :ugly:

Yagate
11.06.2010, 20:09
So inzwischen hab ich 30 Sterne und muss sagen das Spiel gefällt mir sehr gut. :ugly:

Wovor ich vorher etwas angst hatte war das es auf mein LCD-TV ned toll aussieht, weil Mario Galaxy 1 dort scheiße aussieht... Jedoch war die Angst unbegründet und Teil 2 sieht dort recht gut drauf aus :ugly:

Ayumi-sama
11.06.2010, 22:11
ich bin bei 47 Sternen (davon 15 Unterwelten vorerst komplett)

ich find den 2. Teil sehr gut
allerdings gab es schon diverse Frustmomente wo ich sehr viele Leben lassen musste
dazu bereitet mir das Fliegen mit dem Vogel Probleme

jetzt werd ich erstmal den Boss aus Welt 3 besiegen um in Welt 4 zu gelangen und mal sehn was da so auf einen wartet...

Iliaster&Noah
11.06.2010, 23:37
Ich habe jetzt 68 Sterne :)
Auch wenn ich mich an einigen Stellen ein wenig geärgert habe, ist das Spiel bisher nicht so schwer.

Ayumi-sama
13.06.2010, 18:51
bin bei 110 Sternen angelangt (Welt 1-4 komplett), hänge jedoch nun in dem 4. Level der S Welt fest
und solange ich da keinen Stern holen kann (bzw das ned hinbekomme), bin ich mehr oder minder gezwungen das Handtuch zu werfen, da ich ebenfalls Probleme mit den Kometsternen des 1. S Welt Levels habe und auch bei den Kometsternen vom 5. und 6. Boss siehts nicht besser aus
und wenn ich nun hier hängenbleibe dann bedeutet das für mich, dass mir die 2. Hälfte des Spiels mit den grünen Sternen verwehrt bleibt

dies frustet einen ganz schön, da ich es eigentlich ne zumutung finde, dass es einem teilweise so schwer gemacht wird die grünen Sterne freizuschalten
ich bin der Meinung, dass man wenigstens hätte die S Welt ignorieren können um diese freizuspielen
ich bin zwar ein relativ guter Spieler, aba ich hab auch Grenzen
immerhin hab ich sternzahltechnisch mein Stand von SMG1 übertroffen, wo ich knapp über 90 geschafft habe

Yagate
20.06.2010, 17:24
habe eben alle 120 sterne zusamm bekommen... und nun bin ich dabei die nächsten 122 zusammeln, leider stand im lösungsbuch ein stern falsch drin... ich bin immer ins leere gesprungen und hab mich gewundert wo der stern ist.... :ugly:

Iliaster&Noah
20.06.2010, 22:25
Ich habe seit Montag alle 242 Sterne (habe am Wochenende fast nur gespielt gehabt :ugly: ). Der letzte Stern war natürlich der schwerste und hat mich dutzende Leben gekostet :ugly:

Ayumi-sama
20.06.2010, 23:55
mir fehlen noch 3 Stück um die 120 voll zu bekommen, beiße mir jedoch an den die zähne aus bzw werde ich mir noch (bisher geht nur lila münzen in der 1. S-Welt)
muss noch die münze in dem level holen, wo die gegner schnell sind (die welt ausm ersten SMG) und dann noch den kometstern von der boss welt

ich bin jetzt schon weitergekommen als ich geahnt habe, auch wenn ich kA wie viele Leben lassen musste....
aba im gegensatz zum ersten teil, habe ich echt hartnäckig an manchen sternen gesessen bis ich die hatte
beim ersten teil bin ich nur bis knapp über 90 gekommen...den rest hab ich nie geschafft und wollte es auch irgendwie nicht....

und jetzt sind es nur noch 3....aba diese 3, besonders die bosswelt, werden schwer *seufz*