PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BLOOD ALONE (Masayuki Takano)



Seiten : 1 [2]

davos
04.04.2012, 20:00
Endlich ist es mal raus, dann muss ich nicht ständig im Fragethread nerven :S
Naja ich werd dann auch auf die US Version warten...
Im April erscheint da erstmal Band 6, V7+ ist noch nicht gelistet, mal abwarten...

Filmfreak
05.04.2012, 01:45
Original von Vampire
Wer die Serie gerne weiterlesen möchte, der kann ja auf die englische Ausgabe zurückgreifen. Da sind bisher 5 Bände erschienen.

Gut, das ich längst abgebrochen habe. Hatte eh vor mir die englischen zu holen....
und der erste Band ist ein Omnibus und beinhaltet 3 x "Blood Alone". Seven Seas ist einfach cool, ich mag den Verlag :)

FlyingDragon
05.04.2012, 09:36
Wirklich Schade, das die Serie Abgebrochen wurde! :(
Verständlich ist es ja, da sie wohl kein Verkaufsschlager war.

Werde mir überlegen, ob ich die englische Aussgabe weiter sammle.

[SBS]Tsume78
05.04.2012, 15:16
Original von Kai-Steffen Schwarz
Unsere Lizenzrechte an der Serie, also den Bänden 1-6 sind abgelaufen, da in Japan der Lizenzgeber gewechselt hat. D.h. auch, dass wir die Backlist nicht länger weiter ausliefern dürfen und die restlichen Exemplare am Lager vernichten müssen.
(Gilt natürlich nur für den Verlag - im Handel bereits/noch vorrätige Exemplare dürfen natürlich noch weiter verkauft werden.)

In diesem konkreten Fall BLOOD ALONE müsste also die komplette Serie neu lizenziert werden, d.h. alle bisherigen Bände müssten noch einmal neu erscheinen. Um es klar zu sagen, das haben wir bis auf weiteres nicht vor - d.h. auch die neuen Bände sind zumindest bei Carlsen absehbar nicht zu erwarten.

Mal ganz ehrlich. Ich weiß die Japaner sind ein bisschen eigen, was Lizensierungen angeht, aber es muss doch möglich sein mit dem neuen Lizenzinhaber eine Weiterführung der bestehenden Lizenz auszuhandeln. Die können ja auch nicht davon ausgehen, dass man einen Manga der bereits erschienen ist erst in der alten Auflage verbrennt um dann eine neu zu drucken. Und so bekämen sie zumindest noch das Geld, was vorher ausgehandelt wurde und zumindest einen Anteil daran. So bekommen sie jetzt nichts. Sind die Lizenzinhaber in Japan echt in einer so starken Position, dass solche Dinge denen völlig egal sein können?

Kai Schwarz
05.04.2012, 16:26
Die japanischen Lizenzgeber sind tendenziell schon in einer guten Position, zumal die Verkäufe jenseits Japan ja nur einen Bruchteil der weltweiten Verkäufe ausmachen. Wir können unseren Partnern in Fernost auch überhaupt keinen Vorwurf machen, dass sie gerne die Rechte für die komplette Serie (und nicht nur die neuen Bände) verkaufen möchten. Das unterscheidet sich jeweils von Fall zu Fall - in Japan ist es aber tatsächlich nicht üblich, dass bei einem Verlagswechsel nur neue Folgebände lizenziert werden können. Bei westlichen Lizenzgebern ist es oft möglich, die alten Bestände weiterzuverkaufen und die Royalties eben an den neuen Rechteinhaber zu zahlen - in Japan hingegen geht das oft nur, indem z.B. das Copyright in den Büchern überall überklebt wird oder eben - wenn die Neuauflagen in Japan andere Cover oder sogar leicht veränderte Inhaltsseiten haben - die alten Bestände vernichtet und nach neuer Vorlage komplett neu produziert werden.

Für uns ist es - neben der ungünstigen Aussicht, in so einem Fall Backlist erst schreddern und dann wieder neu produzieren zu müssen - schlicht auch eine Frage des Timings und der Kapazitäten (z.B. Programmplätze, Marketingbudgets usw.). Es ist durchaus möglich, dass BLOOD ALONE später neu lizenziert wird, ob von uns oder einem anderen deutschen Verlag. Bei uns würde eine Neuausgabe (wieder ab Band 1) nur eben aktuell überhaupt nicht in die Planungen passen.

@Kurogane: Bei BATTLE ANGEL ALITA ist die Situation in mehrerlei Hinsicht anders gelagert, auch wenn es von außen betrachtet "vergleichbar" aussieht. Dazu aber vielleicht später an anderer Stelle mehr...

Rosenrot
06.04.2012, 15:00
Original von Kai-Steffen Schwarz
Unsere Lizenzrechte an der Serie, also den Bänden 1-6 sind abgelaufen, da in Japan der Lizenzgeber gewechselt hat. D.h. auch, dass wir die Backlist nicht länger weiter ausliefern dürfen und die restlichen Exemplare am Lager vernichten müssen.
(Gilt natürlich nur für den Verlag - im Handel bereits/noch vorrätige Exemplare dürfen natürlich noch weiter verkauft werden.)

In diesem konkreten Fall BLOOD ALONE müsste also die komplette Serie neu lizenziert werden, d.h. alle bisherigen Bände müssten noch einmal neu erscheinen. Um es klar zu sagen, das haben wir bis auf weiteres nicht vor - d.h. auch die neuen Bände sind zumindest bei Carlsen absehbar nicht zu erwarten.

Oh, das sind ja keine guten Nachrichten, aber was soll man machen.
So ist es eben. Nun heißt es warten und schauen, was passiert.

Annerose
08.04.2012, 14:40
Da bleibt wohl nur die englische Ausgabe zu der man greifen kann :roll:

Rosenrot
08.04.2012, 22:14
Original von Ciel x Alois
Da bleibt wohl nur die englische Ausgabe zu der man greifen kann :roll:

Jap, die werden wir wohl alle kaufen müssen, wenn wir wissen wollen, wie es weitergeht...

Mikku-chan
08.04.2012, 22:49
Original von Rosenrot

Original von Ciel x Alois
Da bleibt wohl nur die englische Ausgabe zu der man greifen kann :roll:

Jap, die werden wir wohl alle kaufen müssen, wenn wir wissen wollen, wie es weitergeht...

Nun ja, leider ist die engl.Version der unseren ein wenig hinterher. Da kommt ja erst Bd. 6 raus. (im April oder so)

Fraglich ist, wann Bd. 7 dort erscheint.
(sobald ich das weiß kauf ich mir die Reihe, dabei ist es mir eigl egal, ob auf Deutsch oder auf Englisch.)

Rosenrot
08.04.2012, 22:51
Original von Mikku-chan
Fraglich ist, wann Bd. 7 dort erscheint.
(sobald ich das weiß kauf ich mir die Reihe, dabei ist es mir eigl egal, ob auf Deutsch oder auf Englisch.)

Och, ich kann warten.
Wir sind es ja gewöhnt bei der Serie. ^^
Und ob ich nun auf Deutsch oder Englisch weiterlese ist mir auch völlig egal.

Mikku-chan
08.04.2012, 23:05
Original von Rosenrot

Original von Mikku-chan
Fraglich ist, wann Bd. 7 dort erscheint.
(sobald ich das weiß kauf ich mir die Reihe, dabei ist es mir eigl egal, ob auf Deutsch oder auf Englisch.)

Och, ich kann warten.
Wir sind es ja gewöhnt bei der Serie. ^^
Und ob ich nun auf Deutsch oder Englisch weiterlese ist mir auch völlig egal.

Aus Solidarität Carlsen gegenüber werde ich aber versuchen die Bände 1-6 auf deutsch zu bekommen.
Wenn das nicht so gut klappt, dann eben in Englisch. ^^

Wie gesagt, hoffe, dass Bd. 7 in Englisch nicht lange auf sich warten lässt. Vllt verkauft sich Bd. 6 ja gut und es geht schneller. ;)
Abwarten ^^ Bd. 7 ist soweit ich weiß erst frisch in Japan raus, oder war das Bd. 8? :wiry:

Filmfreak
09.04.2012, 02:27
Original von Mikku-chan
Nun ja, leider ist die engl.Version der unseren ein wenig hinterher. Da kommt ja erst Bd. 6 raus. (im April oder so)

Aber es kommt wenigstens raus - die Serie wird dort erst seit Mai 2011 veröffentlicht - und erscheint relativ schnell.... Und wie Rosenrot richtig sagt, wir müßten das warten doch gewöhnt sein :) Da ich einige Seven Seas-Serien besitze, möchte ich aus Erfahrung anmerken, das der Verlag einen ebenso lange warten lassen kann ^^

Leseprobe gefällig? (http://www.gomanga.com/mv/index.php?series=bloodalone&chapter=1)

NamikaCerise
09.04.2012, 18:26
Eigentlich bin ich nicht so begeistert von der Idee, mir die englische Ausgabe kaufen zu müssen, aber für Kuroe und Misaki tu ich sogar das. :]
Aber müsste der Verlagswechsel nicht auch Auswirkungen auf die englische Version haben?

Aya-tan
09.04.2012, 21:32
Aber müsste der Verlagswechsel nicht auch Auswirkungen auf die englische Version haben?
Der Verlagswechsel fand 2010 statt, daher hat Seven Seas bereits die Rechte vom neuen Verlag und hat somit keine Auswirkungen.

five leaves
30.05.2012, 14:26
Vorhin entdeckt: das finale Cover von Band #8:

http://www.mangaupdates.com/image/i130710.jpg



:)

Blackshark
30.05.2012, 15:19
Baka-Updates erlaubt leider keine Verlinkung ihrer Cover. ;) Hab ich leider schon schmerzlichst sebst erfahren müssen. XD

Eraclea
30.05.2012, 15:20
Ich habe den Manga erst vor Kurzem am Stück gelesen und war ziemlich begeistert davon. Deshalb finde ich es nun umso trauriger, dass er eingestellt werden musste, und hoffe wirklich, dass Seven Seas die Ohren steif hält und schön brav fortlaufend veröffentlicht. Ab Band 7 würde ich jedenfalls definitiv mit dem Kauf bei den englischen Bänden einsteigen.

@five leaves: Man kann das Bild leider nicht sehen. :huh:

Kakashigirl06
15.06.2012, 20:37
Habe vor einigen Tagen die ersten zwei Bände der Serie gelesen, da mir diese eine Freundin empfohlen hat. Ich bin total begeistert von der Serie und nun muss ich hier lesen, dass sie leider bei uns eingestellt wurde :( das ist mehr als nur bedauerlich...

Lalande
19.06.2012, 08:04
Darum geht es also nicht weiter -.-
Gut englisch ist jetzt auch nicht das Problem.

davos
25.06.2012, 17:52
Der Verlagswechsel fand 2010 statt, daher hat Seven Seas bereits die Rechte vom neuen Verlag und hat somit keine Auswirkungen.

Ganz so sicher ist die Weiterführung der englischen Ausgabe auch nicht, siehe den Post aus dem Seven Seas Board:


Re: Blood Alone status? (http://www.pixietrixcomix.com/forum/viewtopic.php?f=37&t=12744#p391399) http://www.pixietrixcomix.com/forum/styles/pixietrix/imageset/icon_post_target.gif (http://www.pixietrixcomix.com/forum/viewtopic.php?p=391399#p391399)by Adam Arnold (http://www.pixietrixcomix.com/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=3619) on Mon Apr 23, 2012 6:19 am
Blood Alone changed publishers in Japan right after we licensed Omnibus 1-3, and the singles for Vol. 4, 5, & 6. In Japan, the series is now being published by Kodansha, which has started publishing their own English editions here in North America themselves. We've asked about getting the rights to Blood Alone Vol. 7, but whether we can get it is up in the air at this time (as is when the series is going to come off its new hiatus in Japan).



Quelle: http://www.pixietrixcomix.com/forum/viewtopic.php?f=37&t=12744

:(( Die Franzosen haben mal wieder am meisten Glück (http://www.amazon.de/Blood-Alone-Tome-Masayuki-Takano/dp/2355923884/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340643118&sr=8-1) .____.

Eraclea
25.06.2012, 17:58
Oh Mann. Das wäre echt traurig, wenn es mit der englischen Ausgabe auch nicht klappen würde. :(

Ich glaub, ich geh mal Französisch lernen...

Sujen
25.06.2012, 18:22
Wenn ich es richtig verstehe, hat Kodansha angefangen, Blood Alone selbst in Englisch in den USA rauszubringen. Notfalls könnte man dann ab Band 7 die US Kodansha Ausgabe kaufen. Wenn sie die Serie selbst rausbringen, werden sie kaum noch Lizenzen an Seven Seas vergeben.

davos
25.06.2012, 18:42
Leider nicht, damit war Kodansha allgemein gemeint bzw das sie selber Mangas auf den US Markt publishen.
Blood Alone zählt derzeit leider nicht dazu... :S

FlyingDragon
26.06.2012, 14:39
Noch so eine schlechte Nachricht zu Blood Alone!
Na hoffentlich schaffen sie es den 7. Band zu lizensieren. So wie es sich in der Antwort anhört gehe ich nicht davon aus, dass sie vorhaben nochmal alle sechs Bände zu lizensieren.

GeZ
26.06.2012, 20:11
Ach nö... Da ist man mal ne Weile weg, schon ist das CiL tot, man ist auf einmal in nem anderen Forum, in dem man sich net reinfindet und dann muss man auch noch sowas lesen. ;_;
Ich hab BA sehr gerne gelesen und bin jetzt... verstimmt! Bleibt wirklich zu hoffen, dass die folgenden Bände doch irgendwo erscheinen werden, wo man sie käuflich erwerben und lesen kann - am liebsten dann schon auf engl (mein frz ist extremst eingerostet).

BloodyAngelSharon
09.07.2012, 16:42
weiß jemand wie viele bände es insgesamt werden sollten? :S

davos
11.07.2012, 08:34
Das weiß wohl nur der Zeichner ^^ Zur Zeit sind es 8 Bände und wird weiter fortgesetzt...

BloodyAngelSharon
11.07.2012, 10:01
mhh :/
wäre ja schon interessant gewesen das zu wissen >_<

NamikaCerise
25.11.2012, 15:31
Auch wenn er bei uns nicht mehr erscheinen wird, hier sind die Cover von Band 8. Einmal die reguläre Ausgabe, einmal mit CD.
Was Schönes fürs Auge. :)

http://ec2.images-amazon.com/images/I/51OxcJNDrDL._SS500_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51-YM7cmEDL._SL500_AA300_.jpg

Xamon
25.11.2012, 15:35
auch wenn er bei uns nicht mehr erscheinen wird
was?!

Edit: Gerade mal informiert. Klasse. Abgebrochene Serie. Dabei war das eine der Besten.
Ich hab gerade richtig Lust, zu fluchen. -.-

Mikku-chan
25.11.2012, 15:38
Auch wenn er bei uns nicht mehr erscheinen wird, hier sind die Cover von Band 8. Einmal die reguläre Ausgabe, einmal mit CD.
Was Schönes fürs Auge. :)



Schade, dabei sind die Cover so toll. *.* Wie siehts denn eigl mit der engl. Version aus? Die geriet doch auch ins Stocken?

@Xamon: Hier der Grund (http://www.comicforum.de/showthread.php?123104-BLOOD-ALONE-(Masayuki-Takano)&p=4472779&viewfull=1#post4472779), wieso die Serie nicht mehr in D fortgeführt wird

NamikaCerise
25.11.2012, 15:41
@Mikku-chan:
Ach echt, die englische Version auch? Dabei wäre Blood Alone der einzige Manga gewesen, bei dem ich ernsthaft darüber nachgedacht hätte, mir die engl. Ausgabe zu kaufen. Sind die auch bei Band 6 hängengeblieben?

Mikku-chan
25.11.2012, 15:44
@Mikku-chan:
Ach echt, die englische Version auch? Dabei wäre Blood Alone der einzige Manga gewesen, bei dem ich ernsthaft darüber nachgedacht hätte, mir die engl. Ausgabe zu kaufen. Sind die auch bei Band 6 hängengeblieben?

Ich weiß es nicht, ob abgebrochen, habe nur irgendwann gelesen, dass der Verlag langsam ist/ bzw. lange braucht?!

Kann mich aber auch irren; Bd. 6 ist auf englisch im Mai 2012 erschienen. Bd 1-3 in einer Omnibusversion, dann Bd. 4, 5 und 6. Was aber mit Bd. 7 ist, kA. (zur Not, es gibt Bd. 7 auf frz. :hrhr: )

Gut, in USA hat es lange gedauert, bis Bd. 6 erschien. Vllt kommt es ja im nächsten Jahr :D

Eraclea
25.11.2012, 15:45
Blood Alone wurde auch im Fragenthread gerade wieder angesprochen und es ist einfach schade, was mit der Serie passiert ist, weil die Geschichte echt speziell war (im Sinne von: keine 08/15-Vampir-Schmonzette).

Leider hat Seven Seas in Amerika offenbar ein ähnliches Problem wie Carlsen hierzulande, nämlich mit Verlagswechsel in Japan plus neuem Rechteinhaber, der sich nicht so wirklich festlegen will, was mit der Lizenz nun angefangen wird. Hier eine offizielle Meldung dazu aus dem Seven-Seas-Forum:


Blood Alone changed publishers in Japan right after we licensed Omnibus 1-3, and the singles for Vol. 4, 5, & 6. In Japan, the series is now being published by Kodansha, which has started publishing their own English editions here in North America themselves. We've asked about getting the rights to Blood Alone Vol. 7, but whether we can get it is up in the air at this time (as is when the series is going to come off its new hiatus in Japan).
Ich hoffe, dass Kodansha sich bald entscheidet, die Serie entweder von Seven Seas weiter veröffentlichen zu lassen oder sie wenigstens unter dem eigenen US-Label neu zu verlegen.

Xamon
25.11.2012, 15:46
Vielleicht greif ich auch zur Englischen Ausgabe. Ich bin zwar kein Englischmeister, aber dafür wirds langen. ._.

Mikku-chan
25.11.2012, 15:48
Blood Alone wurde auch im Fragenthread gerade wieder angesprochen und es ist einfach schade, was mit der Serie passiert ist, weil die Geschichte echt speziell war (im Sinne von: keine 08/15-Vampir-Schmonzette).

Leider hat Seven Seas in Amerika offenbar ein ähnliches Problem wie Carlsen hierzulande, nämlich mit Verlagswechsel in Japan plus neuem Rechteinhaber, der sich nicht so wirklich festlegen will, was mit der Lizenz nun angefangen wird. Hier eine offizielle Meldung dazu aus dem Seven-Seas-Forum:


Ich hoffe, dass Kodansha sich bald entscheidet, die Serie entweder von Seven Seas weiter veröffentlichen zu lassen oder sie wenigstens unter dem eigenen US-Label neu zu verlegen.

Oh jee, hoffe, die kommen relativ zügig zur Einigung. Ähm, die Meldung von Seven Seas ist älter oder? Zumindest einige Monate?!

Eraclea
25.11.2012, 15:52
Ähm, die Meldung von Seven Seas ist älter oder? Zumindest einige Monate?!
Ja, von April 2012. Zumindest der Hiatus in Japan scheint inzwischen wieder aufgehoben zu sein, wenn nun schon Band 8 rauskommt.

Mikku-chan
25.11.2012, 15:54
Ja, von April 2012. Zumindest der Hiatus in Japan scheint inzwischen wieder aufgehoben zu sein, wenn nun schon Band 8 rauskommt.

Richtig. Da kann man nur hoffen, dass die sagen: jap, wir machen es (schneller)

Puh, naja. Wie erwähnt, Bd. 7 gibt es immerhin auf franzözisch. :D Bd. 8 ist dort auch angekündigt (http://www.amazon.fr/Blood-alone-Nouvelle-%C3%A9dition-Vol-8/dp/2355924767/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353858849&sr=8-1).

Da überleg ich es mir, ob ich nicht versuche die deutschen oder engl. Bände zu ergattern und dann den Rest auf frz.

Filmfreak
25.11.2012, 18:34
Vielleicht greif ich auch zur Englischen Ausgabe. Ich bin zwar kein Englischmeister, aber dafür wirds langen. ._.

Du bekommst dafür auch einen schönen wie handlichen Sammelband (Band 1-3)....
.... bin schon gespannt wie Du Dich letztendlich entscheidest - vielleicht mache ich dann mit :)

NamikaCerise
25.11.2012, 19:17
Puh, naja. Wie erwähnt, Bd. 7 gibt es immerhin auf franzözisch. :biggrin: Bd. 8 ist dort auch angekündigt (http://www.amazon.fr/Blood-alone-Nouvelle-%C3%A9dition-Vol-8/dp/2355924767/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353858849&sr=8-1).
Oje...ich hätte Französisch weitermachen sollen. (Aber nein, die liebe Namika muss im Studium ja zu Italienisch wechseln. *Augen verdreh*)
Wobei Frz. für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln war. Ich bin mit der Sprache einfach nicht richtig warm geworden. Würde wahrscheinlich kein Wort verstehen, wenn ich die französischen Bände lesen würde.
Ich hoffe, die kommen bezüglich der englischen Ausgabe zu einer Einigung.

Mikku-chan
25.11.2012, 19:31
Oje...ich hätte Französisch weitermachen sollen. (Aber nein, die liebe Namika muss im Studium ja zu Italienisch wechseln. *Augen verdreh*)
Wobei Frz. für mich immer ein Schloss mit sieben Siegeln war. Ich bin mit der Sprache einfach nicht richtig warm geworden. Würde wahrscheinlich kein Wort verstehen, wenn ich die französischen Bände lesen würde.
Ich hoffe, die kommen bezüglich der englischen Ausgabe zu einer Einigung.

Da hab ich zum Glück wohl weniger Probleme.... merke, dass ich nach 4 Jahren Franze mehr verstehe, als immer gedacht. :hrhr:

Aber klar eine Einigung des engl. Verlags mit Kodansha wäre wünscheswert; liest sich dann doch flüssiger ;)

Eraclea
25.11.2012, 19:49
Französisch ist für mich leider auch keine Alternative. Da würde ich sogar noch mehr verstehen, wenn der Manga in lateinischer Sprache verlegt werden würde. Das ist nämlich leider die einzige "Fremdsprache", die man mir neben Englisch in der Schule beigebracht hat. XD

Kodansha scheint irgendwie vielen Verlagen in aller Herren Länder Schwierigkeiten zu bereiten. Ich hoffe sehr, dass diese Angelegenheit in naher Zukunft geregelt wird, weil ich Blood Alone wirklich gerne mag und noch viel lieber irgendwann komplett im Schrank hätte.

GeZ
26.11.2012, 16:39
Über eine weitere Veröffentlichung in englisch würde ich mich ja auch freuen. Besser als frz... da ist bei mir nicht viel hängen geblieben, fürchte ich. (Ich frag mich eh, wie ich es geschafft hab, da 15 Punkte auf dem Zeugnis zu bekommen. Die Lehrerin war zu nett. XD)

Mikku-chan
15.02.2013, 22:02
Band 9 ist für den 23. April angekündigt in Japan...
Quelle: manga-news.com (http://www.manga-news.com/index.php/actus/2013/02/15/News-Express-du-15-fevrier)

Schade, dass es hier nicht mehr damit weitergehen kann. ;(

Desty
16.02.2013, 10:18
Ich habe ja die Hoffung das Kodansha USA die Serie weiterführt ^^'''''

potzblitz
08.03.2013, 17:44
Habe ein wenig die neueren Tweets von Takano durchgelesen. Dabei ist mir das hier ins Auge gefallen

そろそろ各国語版のAMWとの契約が切れるので、講談社と契約したところからは海外版が出始め るはずです。

Die Verträge mit ASCII Media Works über die jeweiligen Sprachversionen enden so langsam. Die Überseeausgaben sollten also nach Vertragsschluss mit Kodansha [wieder] anfangen veröffentlicht zu werden.

Hätte ich ein Twitter-Benutzerkonto, würde ich dazu ja eine Antwort schreiben...
Ich selber bin auf die Originalveröffentlichung umgestiegen als es absehbar wurde, dass das mit Band 7 nichts mehr wird. Trotzdem finde ich es schade, dass es für den französischen Verlag darstellbar war, erneut zu lizensieren, und für den deutschen nicht.

five leaves
19.04.2013, 08:03
In Japan geht's weiter: Am 23.04. erscheint Band #9


http://ec2.images-amazon.com/images/I/51cuwzUsAkL._SS500_.jpg

(Kuroes Outfit sieht ja diesmal richtig cool aus..... :) )

Schade, dass die Serie bei uns nicht mehr läuft.... :sadwave:

NamikaCerise
19.04.2013, 09:10
Aaaaw, wie immer ein wunderschönes Cover. Der Zeichenstil entwickelt sich und bleibt trotzdem durchgehend bezaubernd. Richtig toll.
Wäre schön, wenn die Serie endlich mal in irgendeiner Sprache fortgesetzt werden würde, die ich verstehen kann.

Mikku-chan
19.04.2013, 10:41
Aaaaw, wie immer ein wunderschönes Cover. Der Zeichenstil entwickelt sich und bleibt trotzdem durchgehend bezaubernd. Richtig toll.
Wäre schön, wenn die Serie endlich mal in irgendeiner Sprache fortgesetzt werden würde, die ich verstehen kann.

Naja, auf englisch brauchst du dir keine Hoffnung zu machen. Weiter gehts auf Französisch.
Vllt versuchst du dich daran? :D

potzblitz
24.05.2013, 16:14
Bin durch Band 9 durch.

War mir wortwörtlich ein wenig zu schwul, aber dafür geht es mit der Handlung mal wieder spürbar voran.
Die beiden Sidestorys zu Beginn sind gelungen, und lockern den Gesamteindruck ein wenig auf.

five leaves
17.11.2013, 09:39
Band #10 erscheint am 22.11. in Japan:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51bbs18MbyL._SS500_.jpg

--------------------------------

Was für ein Cover... =)
Ich würde zu gerne wissen, warum die beiden auf einmal so ein Outfit anhaben..... :D

ElPsy
17.11.2013, 09:56
Hab gestern erst Band 9 bestellt, aber wenn ich jetzt schon wieder Band 10 sehe *sabber*

Eraclea
17.11.2013, 12:12
Ach menno, ich mochte die Serie so gern. :trauer: Da es auf Englisch auch nicht weitergeht, muss ich anscheinend wohl oder übel endlich Japanisch lernen. Die Franzosen haben mal wieder die Nase vorn, aber Französisch bringt mir leider überhaupt nichts, da in der Schule nicht gemacht.

Das Cover sieht, wie man es von der Reihe gewohnt ist, sehr hübsch aus.

Mikku-chan
17.11.2013, 13:01
Ich würde es gerne auf Französisch versuchen. Kann mir jemand sagen, wie "leicht" oder schwer das Französisch ist? :p

ElPsy
21.01.2014, 13:42
Muss gerade fast bittere Tränen weinen ;_;

http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-01-21/blood-alone-manga-abruptly-ends-run-in-evening-magazine

Eraclea
21.01.2014, 14:14
Das heißt mit anderen Worten: Selbst wenn ein amerikanischer Verlag irgendwann die restlichen Bände der Serie veröffentlicht, wird man höchstwahrscheinlich nicht das Ende lesen können, weil das in den anschließenden Doujinshis erzählt wird und solche nur äußerst selten außerhalb Japans erscheinen. Blöder kann es echt kaum laufen. :(

Mich würde ja brennend interessieren, warum die Serie aus dem Magazin fliegt bzw. Takano das offenbar sogar selbst wünscht, und das anscheinend so kurz vorm regulären Abschluss... Vielleicht hat er vor, irgendwelche Inhalte zu zeichnen, die dem Magazin nicht gefallen? Oder die Entscheidung geht doch von Verlagsseite aus: Gesunkene Nachfrage? Magazin wird eingestellt? Streit zwischen Autor und Verlag? In dem ANN-Artikel werden ja leider keine konkreten Gründe angegeben (oder hab ich was überlesen?); nur dass der Zeichner anscheinend selbst ziemlich betrübt ist über die Nachricht und seine Serie wenigstens in Doujinshi-Form zu Ende bringen will.

NamikaCerise
21.01.2014, 16:46
Ach je, das ist ja wirklich schade. :(
Der Manga war gerade wegen seiner langsamen Erzählweise und der schönen Zeichnungen sehr atmosphärisch. Hat als Douji begonnen und wird jetzt als Douji beendet, gefällt mir daher ganz und gar nicht. Ich hab ja auch immer noch gehofft, dass ein englischsprachiger Verlag die Serie weiter veröffentlicht. Oder von mir aus auch die Italiener. Ich lern das schließlich nicht umsonst.
Hoffentlich erfahren wir trotzdem irgendwie, wie Blood Alone ausgeht.

Seda-chan
21.01.2014, 17:50
Schade. Da fängt man an sich für diesen Manga zu interessieren & dann das :(


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

BloodyAngelSharon
22.01.2014, 11:28
sehr schade...ich glaube die wahrscheinlichkeit ist so gering wie es nur geht das ein englischer verlag den manga weiter veröffentlicht :(
also bleibt es eine abgebrochene serie in meinem regal :(

potzblitz
12.03.2014, 18:30
Für die, die es interessiert: Cover von Band 11 und die Bestellseite bei toranoana. Gibt es auch bei Comic ZIN, aber bei denen zu bestellen ist für Ausländer noch schwieriger als es bei toranoana bereits ist (außer irgendjemand kann bestätigen, dass Comic ZIN nun auch ausländische Kreditkarten nimmt. Japanische Unternehmen sind da manchmal etwas komisch.).

Edit: Frisch von Twitter: Nun mit den Covertext. Nach Takano's Angaben nur eine vorläufige Version.
http://i.imgur.com/CQuxyGz.jpg

http://www.toranoana.jp/mailorder/cot/pagekit/0000/00/05/000000057943/index.html

BloodyAngelSharon
12.03.2014, 19:56
Oh~ das ist süß das Cover :)
Gefällt mir sehr gut ^^

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

NamikaCerise
12.03.2014, 20:59
Die Cover müsste man eigentlich alle als riesige Poster an die Wand hängen. Würde sich sicher gut machen. <3

place to dream
06.03.2015, 13:53
Band 7 und 10 auf französisch gibt's anscheinend gar nicht mehr zu kaufen:( Ich habe mir die Serie erst vor kurzem gekauft und liebe sie total. Das ist echt zum heulen..

ElPsy
06.03.2015, 23:44
Ja, Band 10 fehlt mir auch noch ;_;

Godzilla
23.08.2015, 19:53
Weiß jemand, wo ich Band 7-10 herbekomme? Egal ob Französisch oder Japanisch, wobei mir Japanisch lieber wäre. ^^"
Kommt man auch irgendwie, irgendwo an den 11 "Band" ran, wenn ja wo? Ich suche mich dumm und dusselig aber finde nichts gescheites. -_-"

place to dream
24.08.2015, 07:25
Bei YesAsia kann man die auf japanisch bestellen. Glaube ich zumindest, hab da selbst nie was bestellt.

Tacitus
12.01.2022, 17:18
Weiß jemand, ob der Manga inzwischen abgeschlossen und in irgendeiner Form im Westen zu kaufen ist?

BloodyAngelSharon
12.01.2022, 20:04
Weiß jemand, ob der Manga inzwischen abgeschlossen und in irgendeiner Form im Westen zu kaufen ist?
Der Manga wird anscheinend als Doujinshi weitergeführt. Aktuell sind es 13 Bände.
Im englischen Raum wurde genauso wie bei uns der Manga mit Band 6 abgebrochen. In Frankreich gibt es 9 Bände. Der letzte erschien allerdings auch schon bereits 2013. Wie es in Italien oder Spanien aussieht weiß ich nicht.

Tacitus
25.01.2022, 21:37
Das ist wirklich sehr Schade, ich würde so gerne wissen, wie die Geschichte ausgeht.