PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cruel Fairytales (Kaori Yuki)



BrittaHarms
11.05.2006, 16:54
Neu ab Winter bei Carlsen Comics


CRUEL FAIRYTALES von Kaori Yuki

(Einzelband, Tb, 6 €)

Vier morbide und beklemmende Kurzgeschichten aus Kaori Yukis Frühwerk versammelt dieser Band, die mit Versatzstücken bekannter Märchen spielen. Die »grausamen Märchen« schließen somit eine weitere wichtige Veröffentlichungslücke in ihrem Werk und wir sind stolz, sie euch endlich zu präsentieren.

imported_713
11.05.2006, 16:54
Freude freude! :rolling:

Glastaucherin
11.05.2006, 16:56
Danke ^_^

Kisuko
11.05.2006, 16:58
juppieh! >.<

das ist aber nicht das ,was klein bei dem kaori-yuki-special abgebildet war, oder? das hieß doch... ähm... öhm... Fairy Cube! ich habs ^^
kommt das auch noch??

ist das so ne art anschluss an lr?

Yamina
11.05.2006, 17:06
jaaaa~~~, dann haben wir ja endlich ihre alten werke komplett!!!
*freufreu*

Kai Schwarz
11.05.2006, 18:00
Und CRUEL FAIRYTALES kommt - quasi als "Warm Up" zu FAIRY CUBE - bereits im Herbst. :engel:

susi_san
11.05.2006, 18:37
Original von Kai-Steffen Schwarz
Und CRUEL FAIRYTALES kommt - quasi als "Warm Up" zu FAIRY CUBE - bereits im Herbst. :engel:


:applaus: :applaus: :applaus:

ihr seid einfach super!!!

imported_vietgirl
11.05.2006, 18:53
YAY! märchen!! *freu* morbide!! :rolleyes2:

Marduk
11.05.2006, 20:09
Dachte ich mir doch, dass wir auch diesen Band über kurz oder lang bekommen würden. Ich freue mich trotzdem. Wir sind auf dem besten Weg zur kompletten Kaori-Yuki-Bibliothek.

Aya-tan
12.05.2006, 09:27
Für mich stand es auch fest, dass dieser Band früher oder später auch bei uns erscheint. Ich freu mich schon darauf, ist sicherlich sehr interessant.

Ayiana
12.05.2006, 11:04
Eines von Kaori Yukis früheren Werken, na...ich bin gespannt. ^^

lizzy
12.05.2006, 13:25
hört sich scho mal interessant an !!freu mich drauf :].

Kisuko
12.05.2006, 16:03
ach schon im herbst, supersupersuper >.<
<<kanns gar nicht mehr erwarten *gnignignihihi*

Black Sheep
12.05.2006, 20:05
Mal sehn ob ich es mir kaufe. Bis jetzt hab ich nur schlechte Ehrfahrung mit Oneshots von Kaori Yuki gemacht. Deswegen bin ich erst mal nicht so begeistert.

susi_san
12.05.2006, 20:07
bin ja mal auf den zeichenstil gespannt,
da es ja ältere geschichten sind...
wann sind die kurzgeschichten denn ungfähr entstanden?
weiß das jemand? zwischen AS? oder danach? oder vorher?... :wiry:

Maty-Ghost
13.05.2006, 13:43
*salto machts* :ugly:
Endlich ....
Wann genau kommt er jetzt? monat?

tobi174
13.05.2006, 14:17
Der genaue Erscheinungstermin steht noch nicht fest (bisher heißt es Winter).

Maty-Ghost
13.05.2006, 14:22
Hoffentlich verschiebt sich der Erscheinungstermn nicht nach hinten!

oktober wäre aber nicht schlecht. ;)

Kisuko
13.05.2006, 15:36
Original von Kai-Steffen Schwarz
Und CRUEL FAIRYTALES kommt - quasi als "Warm Up" zu FAIRY CUBE - bereits im Herbst. :engel:

leute, sooo lang ist der thread doch noch nicht, dass ihr ihn nicht wenigstens kurz überfliegen könntet, oder ;)

lost.paradise
13.05.2006, 16:03
Die Geschichte ist noch im alten Zeichenstil von ihr, wie die alten Bände von God Child. Soweit ich weiß ist er in Japan 93 /94 erschienen.

Kisuko
13.05.2006, 18:52
du liebe güte, das ist ja schon ewig her ^^°

ich mag ihren neuen stil zwar lieber, aber der alte ist trotzdem schön *g*

Seraphina
14.05.2006, 12:57
Hab mir schon gedacht, daß der Manga irgendwann erscheint!
Hach, Autorenpflege ist doch was Feines! ^_^
Mit One-Shots von Kaori Yûki habe ich bisher gemischte Erfahrungen gemacht! Manche fand ich super, andere eher durchschnittlich! Tendenz geht aber in Richtung "gut"!

Und die Aussage "Versatzstücke bekannter Märchen" zum Inhalt gefällt mir schon mal gut! :roll: *auf Ludwig Revolution schiel*

Kisuko
14.05.2006, 14:01
Original von Seraphina
Hab mir schon gedacht, daß der Manga irgendwann erscheint!
Hach, Autorenpflege ist doch was Feines! ^_^
Mit One-Shots von Kaori Yûki habe ich bisher gemischte Erfahrungen gemacht! Manche fand ich super, andere eher durchschnittlich! Tendenz geht aber in Richtung "gut"!

Und die Aussage "Versatzstücke bekannter Märchen" zum Inhalt gefällt mir schon mal gut! :roll: *auf Ludwig Revolution schiel*
hab ich mich auch schon gefragt, ob es wohl eine art fortsetzung ist...?

ich hab eigentlich auch mit allen eine gute bis sehr gute erfahrung gemacht ^^ bin schon äußert gesoannt <.<

The dark part
14.05.2006, 14:24
Original von Kisuko

Original von Seraphina
Hab mir schon gedacht, daß der Manga irgendwann erscheint!
Hach, Autorenpflege ist doch was Feines! ^_^
Mit One-Shots von Kaori Yûki habe ich bisher gemischte Erfahrungen gemacht! Manche fand ich super, andere eher durchschnittlich! Tendenz geht aber in Richtung "gut"!

Und die Aussage "Versatzstücke bekannter Märchen" zum Inhalt gefällt mir schon mal gut! :roll: *auf Ludwig Revolution schiel*
hab ich mich auch schon gefragt, ob es wohl eine art fortsetzung ist...?

ich hab eigentlich auch mit allen eine gute bis sehr gute erfahrung gemacht ^^ bin schon äußert gesoannt <.<

Meist du jetzt, dass Cruel Fairytales die Fortsetzung zu Ludwig Revolution ist, oder anders herum? O_o
Wenn, dann wäre Ludwig Revolution ja die Fortsetzung, aber ich denke, dass in CF einfach Märchenerzählt werden und es nicht eine so zentrale Figur gibt, wie Lui. Zu der Zeit, als CF entstanden ist, war sie ja mehr auf dem Schocker & Horrortrip und die ganzen anzüglichen Adeutungen kamen erst später. :D

susi_san
14.05.2006, 16:06
bin ja mal gespannt, welche märchen sich kaori yuki diesmal ausgesucht hat... :)
oder weiß das hier vielleicht schon jemand? :wiry:

Kyuubi-chan
14.05.2006, 17:17
Ich freu mich auf den Manga^^
Bin mal gespannt wies so is >.<

Kisuko
14.05.2006, 18:43
Original von The dark part

Original von Kisuko

Original von Seraphina
Hab mir schon gedacht, daß der Manga irgendwann erscheint!
Hach, Autorenpflege ist doch was Feines! ^_^
Mit One-Shots von Kaori Yûki habe ich bisher gemischte Erfahrungen gemacht! Manche fand ich super, andere eher durchschnittlich! Tendenz geht aber in Richtung "gut"!

Und die Aussage "Versatzstücke bekannter Märchen" zum Inhalt gefällt mir schon mal gut! :roll: *auf Ludwig Revolution schiel*
hab ich mich auch schon gefragt, ob es wohl eine art fortsetzung ist...?

ich hab eigentlich auch mit allen eine gute bis sehr gute erfahrung gemacht ^^ bin schon äußert gesoannt <.<

Meist du jetzt, dass Cruel Fairytales die Fortsetzung zu Ludwig Revolution ist, oder anders herum? O_o
Wenn, dann wäre Ludwig Revolution ja die Fortsetzung, aber ich denke, dass in CF einfach Märchenerzählt werden und es nicht eine so zentrale Figur gibt, wie Lui. Zu der Zeit, als CF entstanden ist, war sie ja mehr auf dem Schocker & Horrortrip und die ganzen anzüglichen Adeutungen kamen erst später. :D

ja, natürlich, cruel fairytales ist ja schon vor ner zeit entstanden *an die stirn batsch* vielleicht war es so ne art inspiration für LR... oder so ^^

Maty-Ghost
19.05.2006, 15:12
Inspiration? Oder Vorlage?
Wann kommen neue Kap von LR?

Kisuko
19.05.2006, 19:30
gibts denn überhaupt noch welche? yuki-sensei meinte doch, sie guckt noch mal, ob sie überhaupt noch weiter macht...

fishbohne
20.05.2006, 12:25
yaaaay ich freu mich <3
das is suuuupie

SakuyaKira
21.05.2006, 14:11
Original von Britta Harms
Neu ab Winter bei Carlsen Comics


CRUEL FAIRYTALES von Kaori Yuki

(Einzelband, Tb, 6 €)

Vier morbide und beklemmende Kurzgeschichten aus Kaori Yukis Frühwerk versammelt dieser Band, die mit Versatzstücken bekannter Märchen spielen. Die »grausamen Märchen« schließen somit eine weitere wichtige Veröffentlichungslücke in ihrem Werk und wir sind stolz, sie euch endlich zu präsentieren.

:rolling: JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!! :rolling:

ihren alten zeichenstil mag ich nicht so, sieht irgendwie unausgereifgt aus.
ihr aktuellen stil mag ich lieber.
aber ich kauf mir den manga trotzdem auf jeden fall, weil ich liebe ihren erzähl-stil.
zeichnungen hin oder her.^^




Original von Kai-Steffen Schwarz
Und CRUEL FAIRYTALES kommt - quasi als "Warm Up" zu FAIRY CUBE - bereits im Herbst. :engel:


WAH!! noch geiler!! endlich kommt Fairy Cube
das is zu genail :klatsch: *_*





braucht kurz ne info:
ich dachte Cruel Fairy Tales is ne serie ... ?(
(die halt noch nicht abgeschlossen is, aber ne serie)
bitte klärt mich auf.
*schwitz*^^°°°

Marduk
21.05.2006, 14:24
"Cruel Fairytales" ist wirklich nur ein Einzelband.

Tani Yo
04.08.2006, 18:12
Ich mag Einzelbände....

Cruel Fairytales erinnert mich irgendwie an Ludwig Revolution...:engel:

Aber ich wollt mal wissen, ob Kaori Yuki die ganzen Mother Goose-Geschichten erst so morbide gemacht hat oder ob die in Wahrheit auch schon so gruselig waren....?(

Maty-Ghost
05.08.2006, 14:00
Leider habe nirgendwoanders die gruseligen Varianten der Mutter gans geschichten gefunden. Find immer nur harmlosen.
Einige der "guten" sind auch in deutschland ganz geläufig.
Ich such mal beispiele.

roshyo
05.08.2006, 15:30
Kaori Yukis Märchen-Mangas mag ich ja ganz gerne ... (wie LR) werd ihn holen

Tani Yo
05.08.2006, 18:10
Original von Maty-Ghost
Leider habe nirgendwoanders die gruseligen Varianten der Mutter gans geschichten gefunden. Find immer nur harmlosen.
Einige der "guten" sind auch in deutschland ganz geläufig.
Ich such mal beispiele.

Stimmt, ich hab auch nur die harmlose Variante bisher gefunden...hab auch mal im Englischen nachgesehen...nix morbides...*drop*:no:

Maty-Ghost
07.08.2006, 20:48
aber der reim mit dem krummen mann in dem krummen haus mit der krummen katze kannte ich schon. aber woher weiß ich net. :wiry:
Vielleicht hat sie extra die mutter gans geschichten für ihre zwecke umgedichtet.

Tani Yo
08.08.2006, 14:22
Original von Maty-Ghost
aber der reim mit dem krummen mann in dem krummen haus mit der krummen katze kannte ich schon. aber woher weiß ich net. :wiry:
Vielleicht hat sie extra die mutter gans geschichten für ihre zwecke umgedichtet.



das kann natürlich auch sein...aber dann würd ich gern mal alle lesen... :dark:

Tuonetar
08.08.2006, 22:25
darauf freu ich mich auch schon tierisch *___*
und zum zeichenstil.. ich mag eigentlich beide.. den alten unausgereiften und den derzeitigen.. ^^°

imported_Yami
08.08.2006, 22:44
ich mag nur den derzeitigen, der ist nämlich dunkler :ugly:

imported_Nelene
21.08.2006, 17:07
Original von Tani Yo
Aber ich wollt mal wissen, ob Kaori Yuki die ganzen Mother Goose-Geschichten erst so morbide gemacht hat oder ob die in Wahrheit auch schon so gruselig waren....?(

soweit ich das weiß, sind alte märchen (ok mother goose kenn ich jetzt nicht so, kann nur für die alten märchen wie rotkäppchen und so sprechen) ursprünglich generell nicht für kinder gewesen.
das waren doch "grusel"geschichten für die erwachsenen, weil man ja früher abends keine andere beschäftigung hatte.
die brüder grimm z.B. haben die gesammelt und verharmlost aufgeschrieben.

ich hoffe ich irr mich jetzt nicht...

SakuyaKira
21.08.2006, 23:17
hm, also entweder irr ich mich auch oder es stimmt.^^
ich hab das jedenfalls auch so >gelernt<. die grimmbrüder haben diverse erzählungen, was man sich halt so erzählt hat, also volks-geschichten, aufgeschrieben.
nö, so harmlos sind die gar nicht. die grimm-fassungen sind eigentlich, so sagt man, kann es nicht überprüfen weil hab kein Grimm- Original, recht schohnungslos ... die verharmlosung kam durch diverse kinderbücher und deren autoren ...


hui, aber übermorgen sind die novis im haaaandel *_*

Aya-tan
22.08.2006, 00:54
Ja, die ursprünglichen Märchen waren recht brutal (z.T. sogar noch in der Kinderfassung). Ich meine, wenn Tauben die Augen auspicken, Zehen und Fersen abgehakt werden, Hexen bei lebendigen Leib verbrannt werden (und die sadistischen Bälger freuen sich noch), dem Wolf der Bauch aufgeschlitzt wird und dann mit Steinen gefüllt, anschließend noch jämmerlich ersoffen, die Königen bei Schneewittchen solange mit glühenden Schuhen (oder auch Barfuss auf glühenden Kohlen) tanzen musste bis sie tot umfällt, mehr fällt mir aus dem Stegreif nicht ein. Es gibt verschiedene Versionen, die einen sind brutaler und die anderen weniger (es gibt zig Märchenversionen).

SakuyaKira
22.08.2006, 17:30
die meisten stellen kenn ich. aber wo kommt das mit den tauben und den hexen vor?

das mit den glühenden schuhen fand ich nicht so arg ... weiß nicht warum. vielleicht weil mein damals noch so kleines hirn sich mehr auf die frage konzentriert hat, warum sie die schuhe nicht einfach ausgezogen hat (weil in dem märchen wurde nicht sgesagt dass man sie ihr mit gewalt angezogen hat, also meinte ich, sie hätte sie ja ruhig ausziehen können, und wenn sie sie wieder anziehen soll, einfach weglaufen oder so ...)

das mit dem wolf der ertrinkt das ging mir an die nieren.
das is n tod der sich länger hinziehen kann, und im falle vom wolf gibts da ja auch kein entrinnen ... das fand ich schlimm, auch heut noch ...

Aya-tan
22.08.2006, 18:12
Das mit den Tauben kommt bei der Hochzeit von Aschenputtel vor, allerdings nicht in jeder Fassung. Das mit der Hexe ist von Hänsel und Gretel, wird schließlich in den Ofen geschubst (auch kein schöner Tod).
Das mit der Königin finde ich schon schlimm und man hat sie gezwungen und der Rest vom Hofstaat hat es als Unterhaltung angesehen (irgendwie total geschmacklos - ich lese sie bis heute noch gerne :D).

SakuyaKira
22.08.2006, 20:05
jo, ich die auch schon immer gemocht, als kind schon und so.
nur die sache mit dem ertrinkenden wolf find ich krass.


btw: kanns sein dass ich mich geirrt hab und CF erst näxten monat erscheint?
das was jetzt rauskommt is Gravel Kingdom (das wüstending)
ne?

susi_san
22.08.2006, 21:54
Original von SakuyaKira
jo, ich die auch schon immer gemocht, als kind schon und so.
nur die sache mit dem ertrinkenden wolf find ich krass.


btw: kanns sein dass ich mich geirrt hab und CF erst näxten monat erscheint?

nicht nächsten monat sondern im november... aber ja; du hattest dich geirrt... :drop:

SakuyaKira
23.08.2006, 00:00
verdammt^^°°°°
nyo. griff ins klo XD

november is allerdings hart, oder kommt nur mir das so vor weil ich mich schon druaf eingestellt hatte es bald zu bekommen? XD

~ black falls
30.08.2006, 18:20
ich glub ich hol mir den...

Filmfreak
16.09.2006, 18:17
Ups, schon wieder Kaori Yuki in der Carlsen Preview. Doch hier bei dieser Leseprobe ist was anders. Hier gefallen die Zeichnungen. In diesem Kurzgeschichten-Band werde ich mal reinschauen.

Aya-tan
16.09.2006, 18:48
Der Manga ist übrigens ziemlich gleich mit Gravel Kingdom erschienen, den du von den Zeichnungen gar nicht so toll fandest.

Filmfreak
16.09.2006, 20:18
Original von Vampire
Der Manga ist übrigens ziemlich gleich mit Gravel Kingdom erschienen, den du von den Zeichnungen gar nicht so toll fandest.

Ich weiß net was Du hast. Das Alter ist mir auf deutsch gesagt: scheiß egal!!

Seraphina
16.09.2006, 21:14
Original von Shinji_Mikami

Original von Vampire
Der Manga ist übrigens ziemlich gleich mit Gravel Kingdom erschienen, den du von den Zeichnungen gar nicht so toll fandest.

Ich weiß net was Du hast. Das Alter ist mir auf deutsch gesagt: scheiß egal!!

Öhm, ich glaube hier war gemeint, daß Gravel Kingdom und Cruel Fairytales den selben Zeichenstil haben ( weil sie beide fast zeitgleich erschienen sind! )
Somit stehen sie - graphisch gesehen - auf der gleichen Stufe!

Wie dem auch sei! Mir gefällt sowohl der ältere ( jedoch nicht der ganz frühe ) wie auch der neuere Stil von Kaori Yuki!
Freu mich schon tierisch auf den Band! :rolling:

Aya-tan
16.09.2006, 21:15
Ich will damit sagen, dass es komisch ist, dass dir bei einem Manga der Zeichenstil gefällt und beim anderen nicht, obwohl die fast gleichzeitig gezeichnet wurden, d.h. dass der Zeichenstil im Grunde derselbe ist. Denn ich sehe keinen allzu großen zeichnerischen Unterschied zwischen GK und CF, weshalb du den einen als unschön bezeichnest und den anderen als sympathisch.
CF wird sicherlich sehr nett, aber ein Meisterwerk erwarte ich nicht, da ich bezweifle, dass er an Ludwig Revolution herankommt. Daher erwarte ich jetzt nicht so viel und lass mich erst nachher begeistern :D.

Filmfreak
16.09.2006, 21:25
Original von Vampire
Ich will damit sagen, dass es komisch ist, dass dir bei einem Manga der Zeichenstil gefällt und beim anderen nicht, obwohl die fast gleichzeitig gezeichnet wurden, d.h. dass der Zeichenstil im Grunde derselbe ist. Denn ich sehe keinen allzu großen zeichnerischen Unterschied zwischen GK und CF, weshalb du den einen als unschön bezeichnest und den anderen als sympathisch. CF wird sicherlich sehr nett, aber ein Meisterwerk erwarte ich nicht, da ich bezweifle, dass er an Ludwig Revolution herankommt. Daher erwarte ich jetzt nicht so viel und lass mich erst nachher begeistern :D.

Naja, da jede Mangaka die Story und die Charaktere die darin vorkommen durch Zeichnungen zum leben bringen, gefiel mir Gravel Kingdom nicht so wie von Dir gewünscht. Das andere schon. Ein Herz kann man nicht täuschen, das will ich damit sagen. Ich kaufe nach meinem Manga-Herz. Also bitte, beruhig Dich wieder. Gibt viel schlimmere Sachen um sich aufzuregen :)

Aya-tan
16.09.2006, 21:37
Ich sehe trotzdem keinen Unterschied, für mich wirken beide Mangas relativ gleich und somit entscheidet auch mein Manga-Herz, dass beide zeichnerisch so gut wie identisch sind. Außerdem finde ich es immer wieder interessant, wie die Mangaka früher war und wie sie sich verbessert hat. Da ist es mir egal, wie ein Zeichenstil aussieht oder ob die Story nicht an ihre jetzigen herankommt.
Wieso sollte ich mich beruhigen, wenn ich mich gar nicht aufrege?

Filmfreak
16.09.2006, 22:05
Original von Vampire
Ich sehe trotzdem keinen Unterschied, für mich wirken beide Mangas relativ gleich und somit entscheidet auch mein Manga-Herz, dass beide zeichnerisch so gut wie identisch sind. Außerdem finde ich es immer wieder interessant, wie die Mangaka früher war und wie sie sich verbessert hat. Da ist es mir egal, wie ein Zeichenstil aussieht oder ob die Story nicht an ihre jetzigen herankommt.
Wieso sollte ich mich beruhigen, wenn ich mich gar nicht aufrege?

Es schien so.... als ob Du mir den Kopf abreissen wolltest :swg: aber nach Deinem letzten Satz bin ich ja beruhigt :)

susi_san
14.10.2006, 20:13
hab grad den newsletter von carlsen gelesen...
am 20. oktober ist es soweit: Cruel Fairytales kommt in den handel! :hat2:
...also schon nächsten donnerstag... *freufreufreu* :applaus:

die covervorschau im newsletter sah auch gelungen aus...
da bin ich ja mal gespannt wie ein flitzebogen...

Zuckersternle
14.10.2006, 23:18
ich finde das cover passt gut zu gravel kingdom (gleiche aufmachung) seht schön ^.^ bin auchs chon gespannt werd meinem dealer die hälle heiß amchen :firedevil: wehe das kommt wieder so spät an -.-

Kagetora
15.10.2006, 14:38
Freu mich schon auf den 20.Oktober!!Jipiiii! :D

imported_maggi
15.10.2006, 14:53
oh !!ich kann mir richtig vorstellen wie schön es wird den in den händen zu halten und zu lesen!! :]

Kagetora
15.10.2006, 14:59
Recht hast du :DDa bin ich mit dir einer Meinung Maggi:wave:

imported_maggi
15.10.2006, 15:37
danke!kaori yuki is toll!!die story super der zeichenstil wunderschön!! :D

Kagetora
15.10.2006, 16:13
Gern geschehn!:knuffel: Kaori Yuki´s Storys sind immer sehr tiefgründig.Einfach nur genial :D

imported_maggi
15.10.2006, 16:43
stimmt gibts nix zu meckern!

Kagetora
15.10.2006, 16:45
Sag ich doch! :DHehehehe!

imported_maggi
15.10.2006, 17:44
ach nicht mehr lange und dann ist er raus!!

SakuyaKira
18.10.2006, 12:43
jo. *auf darum schau* bissi mehr wie 3 wochen :rolling:
(carlsen stuff kommt eh monatsmitte oder vertu i mi scho wieder?)

susi_san
18.10.2006, 19:31
Original von SakuyaKira
jo. *auf darum schau* bissi mehr wie 3 wochen :rolling:
(carlsen stuff kommt eh monatsmitte oder vertu i mi scho wieder?)

laut carlsen newsletter kommt er MORGEN in die läden...
ja, da hast du dich aber tierisch vertan... :)

imported_maggi
18.10.2006, 19:43
freu mich schon ihn morgen in meinen händen zu halten und den lesestopf in mich hinein zu saugen! :bigt:

susi_san
18.10.2006, 19:53
Original von maggi
freu mich schon ihn morgen in meinen händen zu halten und den lesestopf in mich hinein zu saugen! :bigt:

ich glaub jeder kaori-fan denkt zur zeit so!

SakuyaKira
20.10.2006, 13:14
ich haaaaaaaaaaaaab ihn *_* *glitzer*
kann ihn erst am abend lesen weil jetzt noch in der schule sitzen muss *war in der freistunde beim händler*

hübsches cover.^^

lizzy
20.10.2006, 13:27
ich kauf ihn mir morgen !!freu mich schon total drauf :D

Kagetora
20.10.2006, 19:17
Muss arbeiten! Aber während der Mittagspause geh ich auch mal schnell in meine Lieblingsbuchhandlung und kauf mir den Manga! Kaori Yuki ist aber auch ne klasse Mangaka! :D

imported_Revolution
20.10.2006, 19:24
Also ich hab ihn mir heute geholt und, ihrgend wie habe ich ein bisschen mehr erwartet...
Der Zeichenstil ist gelungen aber die Geschichte...
Ich freue mich schon auf Fairy Cube. endlich mal was von ihrem neuen Zeichenstil sehen!

Kagetora
20.10.2006, 19:28
Boah! Du hast mir die Vorfreude verdorben! :P

Aber mal im ernst: war es so kacke? Von Kaori Yuki erwarte ich eher das Gegenteil.

susi_san
20.10.2006, 20:36
da es eines der ersten werke von kaori ist,
finde ich es nicht schlimm, dass die geschichten noch nicht an die jetzigen
werke rankommen, denn auch sie hat ja mal klein angefangen...

zum manga selbst: es ist ein sammelpunkt enthalten!!! :wow:
dies ist mein erster und wahrscheinlich auch letzter,
deswegen werde ichihn auch nicht ausschneiden! :)

sie selbst hat ja auch in den randnotizen geschrieben,
dass sie den figuren gernen etwas mehr hintergrund verliehen hätte,
aber die seitenzahl war halt begrenzt...
aber für eines der ersteren werke ist es wirklich gut gemacht! :D
ich glaub von ihr könnte ich lesen, was ich will,
irgendwas an den geschichten gefällt mir immer,
und wenn es nur die art zu zeichnen ist... ;)

Zuckersternle
20.10.2006, 23:29
hab ihn hab ihn ! :D wer sagts den *richtig unheimlich* die novis sind mal pünklich :bigeek:
das cover gfällt ma und die erste story finde ich am besten XD *hat was für leichen über* :engel: sonst finde ich den band nicht wirklich schlecht, der stil ist in ordnung und die geschichten sind auch nicht wirklich dermaßen misserabel wie das da rüberkommt :schiel: mir hats gefallen und es ist ja wirklich schwer bei so kurzen gschichten charakter und hintergrundstory und weis der geier unterzubringen ^.^

murasaki kira
21.10.2006, 14:53
ich hab ihn auch :D

Ich bin seit gestern (da gekauft hat) erst dazu gekommen die erste zu lesen aba die fand ich nicht schlecht. Schade fand ich dass ich ab ziemlich genau ab Yvettes Verschwinden wußte dass Martin der Bruder ist und nicht Sheridan und dass die Mädchen als Spielfiguren dienen sollen.....aba da bin ich denk ich nicht die einizige der es so ging. Die Bilder sind toll, es kommt das von ihr gewohnte Horro und Krimi Feeling rüber. Was mir beim lesen ihrer frühen Arbeiten nur abgeht is die Unsdurchsichtigkeit / Unvorhersehbarkeit die ihr erst später zu eigen wird.
So etwa wie bei God Child, auf so ein Ende wäre ich ja nie gekommen :tup:

Aber hier wurde eh schon richtig gesagt, aich sie hat mla klein angefangen ^^

imported_Revolution
21.10.2006, 18:11
Also ich habe nur gemeint das mir die Geschichte nicht besonders gefällt.
Naja wahrscheinlich ist es so weil ich kein besonderer Fan von Krimis bin...
Aber sonst für ihr erstes grosses Werk finde ich es sehr gut.
Der Zeichenstil ist beindruckend! Kaori mach weiter so! (oder noch besser!)

Zuckersternle
21.10.2006, 21:23
aber all ihre storys gehen dochb in die richtung :wiry: also von der atmosphäre her meine ich...

murasaki kira
22.10.2006, 10:47
will ich auch meinen

Also eines mjß ich and dieser Stelle mal über den zeichenstil sagen, auch wenns etwas dekadent klingen wirs: ich liebe es wie sie Leichen zeichnet. Das kann keine so wie sie ^_^v

Zuckersternle
22.10.2006, 15:17
:drop: ich gestehe ich mag ihre leichen auch ... :drop: so blöde es sich auch anhört :ugly:

*Kiba-chan*
22.10.2006, 19:21
Original von Zuckersternle
:drop: ich gestehe ich mag ihre leichen auch ... :drop: so blöde es sich auch anhört :ugly:

:bigeek: ups :wiry:

Das hört sich ja interressant an :ugly: *G*, ich habe CF schon, hab aber noch nicht reingelesen *shameonme* :engel:

.... aber ich muß euch zustimmen *yep*, habe auch all ihre, in deutsch veröffentlichen, Werke und ich habe mich echt in ihren mystischen und dunkel Stil verliebt (AS/ Count Cain/ LR und natürlich BnD) :engel:

KY hat da einfach ihren super eigenen wunderschönen Stil :love1: !!!

brumsel667
24.10.2006, 13:07
Also ich hab mir Cruel Fairytales sofort gekauft und auch schon gelesen. Dieser Manga ist sehr gut gelungen!!!!
Teilweise ein bißchen pervers aber sehr spannend und mitreißend!
Sehr empfehlenswert!

Countess_D
24.10.2006, 14:24
Müssen die Mangas von Kaori Yuki nicht ein bisschen pervers sein? :D Ich bin leider total pleite, aber "Cruel Fairytales" muss ich mir trotzdem bald holen <.<

Yumaokitari
24.10.2006, 17:02
Ich wollte ihn mir ja schon holen, aber wie üblich hatten sie ihn nicht da! *groar*
Musste ihn extra bestellen. Aber Donnerstag! DONNERSTAG... ist er hoffentlich endlich da. X_x
Menno, was muss ich auch in so nem elenden Kaff wohnen, mit nur einem Buchladen?!

imported_Yami
25.10.2006, 18:16
holla...
ich habe ihn mir jetzt endlich durchgelesen, und muss sagen er ist ok!
besser als gravelkingdom, aba schlechter als ludwig revolution! naya war ya auch einer ihrer früheren werke.

Countess_D
25.10.2006, 18:30
Ich konnte es jetzt nicht mehr erwarten und hab die 1. Geschichte in der (sich im Umbau befindenden -.-) Buchhandlung gelesen, obwohl ich sowas normalerweise nicht mache. Hat mir sehr gut gefallen, aber das war ja zu erwarten :D Aber mit den restlichen Stories warte ich, bis ich wieder Geld habe :engel2:

keranju
25.10.2006, 18:49
Hab mir auch vor ein paar Tagen gekauft und es hat mir sehr gut gefallen..sind zwar frühere Geschichten und LR hat mirbesser gefallen aber es gehört auf jeden Fall zu einer Kaori Yuki-sammlung dazu^^

imported_maggi
25.10.2006, 19:10
seit gestren bei mir! :D :D

freu hab ihn gelesen und fand ihn toll!!

imported_Raya-chan
26.10.2006, 08:38
is er schon draußen???

Ivrin
26.10.2006, 19:56
Yuppi der ist da und er ist cool :D
Ich mag ja Kaori Yukis Kurzgeschichten auch supergerne.
Meistens gelingt es ihr sehr gut, die Handlung in wenige seiten zu verpacken, finde ich. Meistens. :]

Aber Cruel Fairytales ist doch der letzte Band, der mit ihren alten Geschichten veröffentlicht wird, oder?
Ich glaub schon... und ab Januar kommt ein neuer Mangaaaaa *yeha* :uglydance: :uglydance: :uglydance:

Ich mochte "Cruel Fairytales"... :D Eigentlich mochte ich vor allem die letzte Geschichte ^^

Salamandra
28.10.2006, 14:21
yeah^^ hab ihn auch^^ meine kaori Yuki sammlung is fast komplett^^ bei den sachen die bei uns schon erschienen sind fehlt mir nur noch angel sanctuary, gelesen hab ich ihn natürlich schon^^

CF war okay, aber ebe nicht ihr bestes^^ (verständlich od?)^^

Seraphina
28.10.2006, 20:56
Cruel Fairytales hab ich jetzt auch endlich gelesen! :]
Typisch Kaori Yuki würd´ich sagen! Gerade diese Grusel-/Horrorelemente machen bei ihren Geschichten einen grossen Reiz aus!

Der Titel des Manga hat mich nach dem Lesen zunächst etwas irritiert! Ich dachte nämlich, alle Kurzgeschichten hätten was mit "grausamen Märchen" im wörtlichen Sinn zu tun und nicht nur die erste! Aber was soll´s!

Jetzt müsste von ihr nur noch Psycho Knocker erscheinen! Dann wären wir mit den älteren Manga von ihr durch, oder?
Und auf Fairy Cube freue ich mich besonders! :)

Aya-tan
28.10.2006, 21:44
Psycho Knocker ist was Neueres von ihr (2004), wir haben bereits alle ihre Anfangswerke durch. Es fehlen jetzt nur noch Psycho Knocker (von dem es aber kein TB gibt, zu kurz), Fairy Cube (ist ja schon angekündigt) und 0 no Sokoshi (wird wohl sehr wahrscheinlich nächstes Jahr im Sommer kommen), die Fortsetzung von Ludwig Revolution gibt es ja auch noch.

Zuckersternle
28.10.2006, 21:46
dann bliebe also nur zu hoffen das sie noch eine andere kürzere geschichte zeichnet damit die zusammen mit psycho knocker in einem tb erscheint und so zu uns kommen könnte :no: das ist doch zum heulen

susi_san
28.10.2006, 23:00
oder carlsen packt die kurzgeschichte einfach bei einem anderem manga von kaori mit rein... :)

Zuckersternle
28.10.2006, 23:11
ja wenn das mal gehen würde, klappt ja mit dem vierten kapi von bloodhound a net -.-

brumsel667
30.10.2006, 18:57
Die Manga von Kaori Yuki sind echt spitze! Sie zeichnet so schön und ich stehe allgemein auf gruseliges zeugs! :D
Ich hab mir auch erstmal als Einstieg alle Manga von ihr so nach und nach besorgt! Und die sind alle klasse!