PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince Of Monster (Modoru Motoni)



Kai Schwarz
09.05.2006, 17:22
Neu ab Winter bei Carlsen:
PRINCE OF MONSTER
von Modoru Motoni

(Einzelband, Taschenbuch, 6 Euro)

Shonen Ai meets Horror - Monster mögen's heiß...! In deutschen Fankreisen ist die Autorin Modoru Motoni schon jetzt ein Geheimtipp im Boys Love-Segment. Sie versteht es hervorragend, sowohl klassische als auch moderne Geschichten durch ihre sehr ästhetischen Zeichnungen zu erzählen.
PRINCE OF MONSTER ist ein Sammelband mit fünf abgeschlossenen Kurzgeschichten. Die Mischung macht's! Neben einer klassischen Vampirgeschichte steht eine moderne Version von »Frankenstein«, und auch Fans von Werwölfen und düsteren Märchen kommen voll auf ihre Kosten. Die eigentliche Hauptrolle spielt aber die Liebe zwischen den männlichen Protagonisten... Empfohlen ab 16 Jahren.

Manta
09.05.2006, 17:25
jea ich bin voll der fän von vampiren dan ist das auch mein ding jea :santa:

imported_713
09.05.2006, 17:40
Sagt mir nicht zu!

cerry
09.05.2006, 17:44
Oh wie schön, endlich mal wieder storymäßig etwas Abwechslung im Shonen ai - Sektor, und nicht wieder einfach nur Schema F.
Ist auf jeden Fall vorgemerkt. ;)

Tatsu
09.05.2006, 17:46
Original von cerry
Ist auf jeden Fall vorgemerkt. ;)
dito :yes:

Manta
09.05.2006, 17:50
bei mir hat es sich schon tief ein geprägt

Minerva X
09.05.2006, 18:06
Schauen wir mal. Klingt auf jeden Fall interessant...

Manta
09.05.2006, 18:10
leiderc ist es noch nicht auf dem deutschen markt sonst häte ichs schon

Yamina
09.05.2006, 18:22
aww~~ motoni modoru, sehr schön, sehr schön *gg*
wird natürlich ebenfalls gekauft!!!
dann kommt ja vielleicht auch bald "dog style" oder weiteres von ihr :D

hier ein ganz kleiner einblick in ihre werke:
http://www.jpqueen.com/onlineshop/searchresult.asp?AUTHOR=Motoni+Modoru

Manta
09.05.2006, 18:24
Original von Yamina
aww~~ motoni modoru, sehr schön, sehr schön *gg*
wird natürlich ebenfalls gekauft!!!
dann kommt ja vielleicht auch bald "dog style" oder weiteres von ihr :D


nicht nur natürlich sondern auf jeden Fall 333%

akihi
09.05.2006, 18:40
Ist zwar visuell nicht ganz so mein Ding, klingt aber sonst aber gut und wie schon gesagt wurde: endlich mal wieder was anderes in dem Sektor.

J.B
09.05.2006, 19:22
Hm, eigentlich mag ich Kurzgeschichten nicht so, aber der Zeichnestil ist nicht schlecht. Mal gucken, eher nicht.
Aber ich schaue es mir an, wenns erscheint, ist ja nur ein Band.

Oh, ist von Modoru Motoni nicht auch "Rika the Breeder"? Da hab ich mal ein lustiges Review zu gelesen.
Edit: Hab gegoogelt, ist es. Es scheint recht böse zu sein, wenn Prince of Monster ähnlich ist, dann ist es mir schon eher nen Blick wert. :D

Silver Kitsune
09.05.2006, 19:29
Uiii Shonen Ai! XD
(von Wegen Überflutung des Markts, ich nenn das Kundenservice! :D )

Story: Sehr interessant
Art: Seeehr interessant
Gekauft: 75% Sicherheit

Glastaucherin
09.05.2006, 19:45
Oh, ich liebe Vampire und düstere Märchen *_*
Vielleicht endlich mal wieder ein Shonen-Ai der mich überzeugen kann bei dem ganzen Einheitsbrei momentan...werd auf jedem fall reinschauen!

cerry
10.05.2006, 18:58
Ui, ne ab 16 Empfehlung gibt´s auch!
Heißt das dann das es sich dabei auch mal wieder um nen Yaoi und nicht nur nen Shonen ai handelt? Das wäre dreimal mehr Grund sich den zuzulegen. (oder ist die Handlung nur so böse, dass man es jüngeren Lesern nicht zumuten möchte? :mua: )

imported_Saya
10.05.2006, 20:05
Hm, eine Mischung aus Shônen-Ai und Horror? Klingt nach was für mich. :]
Und der Zeichenstil sieht auch eher erwachsener aus.
(Nicht so ein kitschiger, kindischer Blümchen-Shônen-Ai. :P *No Offense!* )

Das kommt zumindest auf meine Vielleicht-Liste. Mal schauen.

imported_Roxelane
10.05.2006, 21:32
Original von Kai-Steffen Schwarz
PRINCE OF MONSTER
von Modoru Motoni

(Einzelband, Taschenbuch, 6 Euro)

PRINCE OF MONSTER ist ein Sammelband mit fünf abgeschlossenen Kurzgeschichten. Die Mischung macht's! Neben einer klassischen Vampirgeschichte steht eine moderne Version von »Frankenstein«, und auch Fans von Werwölfen und düsteren Märchen kommen voll auf ihre Kosten. Die eigentliche Hauptrolle spielt aber die Liebe zwischen den männlichen Protagonisten... Empfohlen ab 16 Jahren.

Ehrlich gesagt stehe ich nicht so auf Einzelbände, aber ich denke der ist schon vorgemerkt. Vampire hört sich doch gut an. :mua:

Filmfreak
10.05.2006, 21:39
Ich mag auch Vampire bzw. Vampirgeschichten doch Shonen-Ai mag ich nicht und deshalb wird der Manga nicht gekauft. Aber mal reinschauen kann nicht verkehrt sein..... :)

Kekkai
11.05.2006, 15:37
Ich mag Shonen Ai und Monster, aber keine Kurzgeschichten ;) Aber kaufen werd ich's mir trotzdem, vielleicht kann es mich ja doch überzeugen. Wenigstens mal wieder thematisch etwas anderes im Shonen Ai Sektor!

Aya-tan
12.05.2006, 10:21
Da es eh ein Einzelband ist, kann man da nicht soviel verkehrt machen. Ich mag Horror und die Mischung mit Shonen Ai hört sich interessant an, wird also gekauft.

Seraphina
14.05.2006, 16:14
Ein Mix aus Shônen Ai / Yaoi und Fantasy-Horror? Klingt gut! :] Aussergewöhnlich!
Hebt sich jedenfalls aus den bisherigen Soap Operas des Genre hervor!
Der Zeichenstil gefällt mir auch!

Ein frischer Wind in diesem Genre - mehr davon bitte! Dieses Exemplar wird definitiv gekauft! :roll:

Rin-san
15.05.2006, 20:45
Hört sich sehr gut an und bei einem Einzelband kann man wirklich nicht viel falsch machen. Ist so gut wie gekauft^^

Sakana
16.05.2006, 19:11
Steht ebenfalls fest und absolut unumstößlich auf meiner Liste!
Auch wenn ich zugeben muss, absolut nichts gegen die üblichen Handlungsstränge, die doch meist arg an eine Soap erinnern, zu haben, freut es mich, endlich wieder ein etwas anderes Thema in einem Shonen ai Manga zu finden...
Vampire sind gut, zwei männliche Charaktere sowieso und die Tatsache, dass es nur ein Einzelband ist, ist ausschlaggebend genug, mir den Manga zu kaufen! ^^

Manta
19.05.2006, 08:53
also los last es uns gruseln :mua: :O :mua:

Filmfreak
19.05.2006, 10:05
Original von Manta
also los last es uns gruseln :mua: :O :mua:

Du bist nicht mal 16..... außerdem mußt Du noch etwas warten :mua:

fishbohne
20.05.2006, 12:34
shonen ai + horror = gekauft

ganz sicher sogar! mann, das hört sich genial an!
obwohl ich ja eigentlich auch nicht sooo ein kurzgeschichten fan bin.

imported_713
20.05.2006, 12:57
Original von Shinji_Mikami

Original von Manta
also los last es uns gruseln :mua: :O :mua:

Du bist nicht mal 16..... außerdem mußt Du noch etwas warten :mua:

Er darf es auch schon kaufen, das 16 heisst nur empfohlen nicht ab!

Filmfreak
20.05.2006, 22:41
Original von 713
Er darf es auch schon kaufen, das 16 heisst nur empfohlen nicht ab!

Oh, da kennst Du die Geschäfte nicht. Was ich schon gehört habe.... auch hier im Forum kann man es nachlesen. Ich weiß es ist keine USK/FSK, dennoch achten die Geschäfte darauf. Manche haben ja auch keine Ahnung was sie verkaufen und sagen: "Ne Du, Du darfst das nicht, nicht mit dem Schnuller" ^^

Aber mir soll es egal sein. Ich bin uralt und darf einfach alles :ugly:

J.B
21.05.2006, 00:42
Ach, gibt aber auch genug Verkäufer, die es gar nicht kontrollieren, die Folien abmachen (wenns nicht auf dem Manga selbst klebt) etc., weils ihnen egal ist oder weil sie lieber verkaufen als kontrollieren, was ich völlig okay finde.
Und außerdem gibts in Härtefällen, wenn man wirklich keinen Laden findet, ja immer noch Amazon... wer das haben möchte bekommt es auch und das ist auch gut so, alles andere wäre albern... mit Kanonen auf Spatzen schießen. :roll:

Zuckersternle
02.06.2006, 19:51
Horror, Vampire und shonen ai! Gekauft
Auch wenn ich doch in alle Mangas dieses Genres mal nen Blick reinwerf muss ich sagen dass es öfter mal was mit ner "ausgefalleneren" Story geben könnt. Find ich spitze, weiter so.

Ach ja nen Blick reinwerfen heißt nicht automatisch gekauft, nicht das jetzt die "Shonen-ai Gegner" gleich wieder losmeckern.

Goros
19.07.2007, 14:45
Werde ich mir auch kaufen!

Zuckersternle
19.07.2007, 20:26
na wenns denn mal erscheint XD *hofft weiter auf den herbst* :drop:

Minerva X
19.07.2007, 20:29
Ich habe mich inzwischen über den Band informiert und...BL ist es zum größten Teil nur angedeutet und mich hat keine einzige der Stories auch nur ansatzweise überzeugt.

Jaja...ich bin eben wählerisch.

--Amaya--
29.01.2008, 13:30
Awww~ genial!Modoru Motoni!*____*
Hätte mich aber noch viel mehr gefreut wenn 'Dog Style' auch rauskommen würde! :love1: Ich liebe den Manga!

something
29.01.2008, 13:55
Kommt auf meine "Vielleicht-"Liste. Wenn es noch was wird mit der Veröffentlichung :rolleyes:, dann wird das bestimmt sehr interessant :D

Kai Schwarz
30.01.2008, 13:29
Natürlich wird es was mit der Veröffentlichung, noch 2008. :dark:

something
30.01.2008, 13:38
Das ist doch mal ne Nachricht *freu* :uglydance:

Gibt's übrigens schon genauere Angaben?

Kai Schwarz
30.01.2008, 14:27
Nein, noch nicht - in ein paar Monaten werden wir den genauen Erscheinungsmonat melden können. :roll:

Filmfreak
31.07.2008, 09:52
Die Zeichnungen, wie auch die Vampirstory wären ein Grund die Serie genauer anzuschauen [ diese Vampirzähne ], doch wenn Boys-Love im Spiel ist kann ich net anders als meine Finger davon zu lassen :)

Ellys
11.08.2008, 00:21
Werd ich mir wohl holen, is n' One-Shot und klingt mal nach etwas anderem, als ich bisher im Regal stehen hab, also ma auf die Liste schreiben :D

imported_heaven
11.08.2008, 00:51
hört sich doch nicht schlecht an, mal was anderes. vampire, frankenstein usw, mal schaun, aber wahrscheinlich werd ich es mir zulegen^^ :rolling:

Eraclea
11.08.2008, 02:21
Den wollte ich mir eigentlich auch kaufen, weil sich die Story interessant anhörte. Aber die Leseprobe im Manga Preview hat mir jetzt nicht wirklich gefallen. Ebensowenig der Zeichenstil. Am schlimmsten fand ich diesen langhaarigen blonden Typen, bei dem ich mich tatsächlich zuerst fragte, was eine Frau in einem BL-Manga zu suchen hat... *drop*

Werd in der Buchhandlung nochmal reinblättern, wenn es erscheint, aber glaube ehr nicht, dass ich es kaufen werde.

Seraphina
17.08.2008, 17:30
Die erste Story ( die mit dem Vampir ) habe ich irgendwo mal im Internet gelesen und fand sie etwas ... verstörend! Naja, aber zum Titel passt es ganz gut und den Zeichenstil finde ich toll. Im Manga selber sieht der Vampir ( = der langhaarige blonde Typ ) auch nicht mehr ganz so wie eine Frau aus, finde ich ( diesen Eindruck vermitteln wohl am meisten seine blutroten Lippen, die wie geschminkt aussehen! >_< )

Kiki-chan
27.10.2008, 19:37
Ich liebe Horrorfiguren wie Vampire und Frankenstein.
Fazit: ICH MUSS MIR DAS KAUFEN X) !!!!

Kritze
16.03.2009, 18:31
Hab gerade die Frage bezüglich PoM im Fragethread gelesen und bin gleich mal auf die HP. Der Titel steht jetzt bei den Mai-Novis drin. :none: Also irgendwie... irgendwie will eine höhere Macht nicht, dass Carlsen den Titel rausbring. :drop:

Ich erinnere mich noch, als Kai-Steffen Schwarz Januar 2008 schrieb, dass der Titel noch im selben Jahr erscheinen würde. Aber es scheint ja auch immer was dazwischen zu kommen :D
Gut, hatte den Titel für diesen Monat schon vorbestellt. Wird es halt einen Monat (oder zwei? Man weiß ja nie. :>) länger. ... Jedenfalls freu ich mich schon, den Manga endlich in den Händen zu halten.

noise
16.03.2009, 20:09
Original von Kritze
Hab gerade die Frage bezüglich PoM im Fragethread gelesen und bin gleich mal auf die HP. Der Titel steht jetzt bei den Mai-Novis drin. :none:

:wallbash:

Langsam glaub ich nicht mehr dran das der überhaupt je erscheint... :ugly:

Kai Schwarz
06.05.2009, 11:21
So, gute Nachrichten: PRINCE OF MONSTER ist gedruckt, wir haben heute Belege bekommen. :elk: Somit wird auch der letzte noch zu "BIBLOS-Zeiten" angekündigte und deshalb auf Eis gelegte Band nun die Frühlingsluft erreichen. Der Band wird ab Ende Mai im Handel erhältlich sein!
:dark:

Kritze
06.05.2009, 14:48
Drei Jahre nach der Ankündigung :hat1:
Endlich! Kann ich dazu nur sagen.
Bestellen muss ich ihn ja nicht mehr, das hat sich vor einiger Zeit schon erledigt. :)

noise
06.05.2009, 19:01
Na, das ist aber echt eine tolle Nachricht. Man sollte zur Feier des Tages einen Champagner öffnen :hat1: :applaus:

otaku-jackie
16.05.2009, 00:39
freu mich schon auf den Manga, hat ja wirklich gedauert; aber am 29.05.2009 ist es ja endlich soweit :D

hier mal das Cover ^^

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551783691.jpg

Merry_chan
17.05.2009, 12:02
Hmm... ich glaube ich sollte mal ein Blick reinwerfen xDD
Ich hab noch nie was von diesem Manga gehört... *hust hust*
Um was gehts da eignelich? o.O

Huscheli
17.05.2009, 12:09
Argh, Carlsen, was soll das? Das Vorschaucover war viel schöner! Dammit! Da war die Schrift auch ned so blöd auffm Kopf. Gnaa!

http://www.exlibris.ch/images_buch/54/2388454.jpg

Auch wenn ich natürlich einsehe, dass ihr ned soviel Japanisch drinnlassn wolltet.

Merry_chan
17.05.2009, 12:21
Original von Huscheli
Argh, Carlsen, was soll das? Das Vorschaucover war viel schöner! Dammit! Da war die Schrift auch ned so blöd auffm Kopf. Gnaa!

http://www.exlibris.ch/images_buch/54/2388454.jpg

Auch wenn ich natürlich sehe, dass ihr ned soviel japanisch drinnlassn wolltet.

Wenn du das so sagst... die Schrift hängt ja wirklich auf dem Kopf! ô__Ô
Schrecklich! -.- Hab ich bis jetzt gar nicht gemerkt >__>

Huscheli
17.05.2009, 12:30
Jaa, und die Mitte wirkt jetzt dafür so leer. >_<
Und woher kommt eigentlich der Schmetterling auf dem Kopf, der war vorher ned da? XD

Ach das neue Cover wirkt einfach so...faul und lieblos ;_;
Auch wenn interessanterweise das bräunliche näher am Original ist, so fand ich das Violett viel schöner. Hachja, hab ihn ja eh shcon gepreordert, nix zu machn lol

Aber Carlsen versaut in letzter Zeit viele Cover. >.<

Aya-tan
17.05.2009, 13:42
Ich finde das jetzige Cover schöner als das Vorschaucover.

Übrigens wäre es fauler gewesen, wenn sie es so gelassen hätten, weil es nahezu 1:1 dem jap. Original entspricht. Warum es fauler wirkt, wenn man ein Cover total verändert, werde ich wohl nie verstehen. Es ist im Grunde fauler, ein Cover so zu belassen wie es ist und eventuell nur noch eine Schrift hinzuklatschen. Mir persönlich klebte der Kopf zu weit oben.

Die Schrift und der Schmetterling dienen lediglich dazu, um zu verdecken, dass der Kopf eigentlich oben abgeschnitten ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Huscheli
17.05.2009, 15:20
Ich weiss, dass es näher am Original ist und somit eigentlich weniger Arbeit dahinter steckt. Trotzdem wirkt das neue so leer, langweilig, und die Schrift sehr meh. Dazu dass die Schrift beim Kopf ist und ned wo sie ursprünglich war, sieht die Mitte total leer aus. Das Bild ist halt nicht so konzipiert, und das merkt man.

Jetzt wo du's sagst....da der Schmetterling zu wenig weit oben ist merkt man sogar, dass der Kopf abgeschnitten ist. Jetz hat er nen Flachkopf. Argh jetzt ist es noch schlimmer *_* Buhuu und für sowas warte ich zwei Jahre.

Naja, wenigstens jemand der glücklich ist damit. ^^

otaku-jackie
18.05.2009, 01:08
mir gefällt das jap. Cover auch viel besser; meiner Meinung nach sollten die deutschen Verlage die Cover sowieso lieber 1:1 übernehmen, außer der Schrift vllt :3

Merry_chan
18.05.2009, 14:14
1:1 also ich weiß nicht... bei manchen covern gefallen mir die deutsche version besser (siehe kaori yuki titeln!) aber sonst... bei 'prince of monster' hätte ich schon gehofft das da nicht soo viel verändert wird *seufs*
egal... hauptsache was zu lesen :ugly:

fishbohne
18.05.2009, 18:49
Haha ich konnt mich gar nicht mehr an den Manga erinnern obwohl ich vor genau drei Jahren geschrieben habe wie begeistert ich von dem Werk bin. :hrhr:
Naja auch egal an der Kauflust hat sich nichts geändert und so werd ichs sobald es draußen ist erstehen.

Onyxia
18.05.2009, 19:30
<< klingt interessant
setz ich mla auf meine einkaufsliste :ugly:

btw das die schrift so auf dem kopf liegt find ich auch iwie komisch, aber so schlimm ist es auch wieder nicht

Kritze
28.05.2009, 19:54
Endlich daheim.
Endlich gelesen. :D

Aber, dafür, dass wir schon seit 2006 warten, waren einige wirklich dumme Rechtschreibfehler im Band. Ok, irgendwann schlüpft immer mal einer zwischen rein, aber na ja...

irgendwo stand "kan" statt "kann" dann wurde mal ein Wort im Satz vergessen.

Auf Seite 154 steht "kkommt" statt "kommt". Zu schnelles tippen?
Und auf Seite 180 wurde in einem Satz zwei Wörter verdreht. Jedenfalls kommt mir das so vor, da der Satz, so wie er im Manga steht, nicht wirklich Sinn macht.
>>Die ich ihm mit hatte<< :>

Der Band war wirklich sehr interessant. Wobei die zweite Geschichte mehr Shojo-Ai war. Was mich im Großen und Ganzen aber nicht störte. Fumio war hübsch. :D

Die letzten Zwei gefielen mir meisten. Besonders die Letzte :hrhr: Das Ende... haha. Sowas sieht man nicht oft. :ugly:

kibou-chan
28.05.2009, 22:01
Habe den Band mal ganz spontan gekauft...
beim Lesen in der Bahn:

erste Geschichte: "hrmmm, naja, vielleicht sind die anderen Geschichten besser...?" (war vom Story-Aufbau nicht so überzeugt)
zweite Geschichte: "wow!"
dritte Geschichte: "wow!"
vierte Geschichte: "awww..."
fünfte Geschichte: ">_> sinnlos!"

Ich finde leider, dass die letzte Geschichte so gar nicht in den Band passt, und deshalb nervt sie mich... (das macht sie glaub ich für mich schlimmer als ich sie finden würde, wenn ich sie in einem anderen Zusammenhang gelesen hätte)

Aber, wenn ich die letzte Geschichte ausblende, freu ich mich echt, dass ich diesen Spontankauf getätigt habe *_* Besonders die zweite und dritte Geschichte fand ich super, die hatten für mich eine sehr passende Menge an Skurrilität. Die vierte hat mir aber auch sehr gut gefallen.

Mein Favorit ist aber wohl die zweite, da die meiner Meinung nach doch origineller als dir dritte war.

imported_Samy
28.05.2009, 22:14
Ich steh n icht wirklich auf den Zeichenstil und hab ihn auch noch nicht in der Hand aber was wären da für Gründe ihn mir zu holen?
Sollt ich das Geld lieber wo anders reinstecken? =/

kibou-chan
28.05.2009, 23:07
Original von Samy
Ich steh n icht wirklich auf den Zeichenstil und hab ihn auch noch nicht in der Hand aber was wären da für Gründe ihn mir zu holen?
Sollt ich das Geld lieber wo anders reinstecken? =/

Naja, wenn du mal einen Nicht-Durchschnitts-ShonenAi mit ner Hübschen Prise Horror lesen möchtest, der auch durchaus ohne den ShonenAi Aspekt ganz gut dastehen würde, könntest du schon zugreifen.
Sind meiner Meinung nach halt ca. 4 interessante Geschichten, die es sich schon zu lesen lohnt. Was neues, weder High-School-blabla noch PWP.

Ich persönlich mag den Zeichenstil ja gerne, aber denke auch, dass der Manga kein "Muss man undbedingt lesen"-Manga ist, vor allem wenn man schon mit den Zeichnungen nicht zufrieden ist. (Sonst hätte man nämlich noch den Plus-Punkt: Die Typen sehen heiß aus!)


mögliche Andere Plus- oder Minus-Punkte (je nach Geschmack)*: Blut! Zerfleischung! Drei Gesetze der Robotik! Melancholie! Vampire! Fantasy! Sex! Horror! Schnurrbart! Märchenprinz! Lippenstift! Wahre Liebe! Doppelgänger! Spannung! Spaß! Überraschung!
*einige dieser Dinge kommen nur in einzelnen Geschichten vor ;D


Definiteves super-wichtiges Plus:
Das "Halt"-Bild auf der letzten Seite (wo die Leserichtung erklärt wird) ist wirklich ganz wunderbar gewählt...

imported_Samy
28.05.2009, 23:16
thx kibou-chan
So viele Sachen xD

Also mal schauen was da so meine favoriten sind, ansonsten werd ich ihn mir wirklich erst mal etwas durchlesen in der Buchhandlung, konnt mir auch nicht viel draus machen als es mal eine Vorschau in der Manga Prefiew gab -.- .

Wobei einige Punkte echt neugierig machen :D

Merry_chan
29.05.2009, 00:23
Den Stichpunkt 'Schnurrbart' schreckt mich ab :ugly:
Aber was solls?! Es gibt at the moment eh keinen richtig guten Shônen Ai's :(
Wird warscheinlich gekauft... spätestens Samstag... :D

imported_Samy
29.05.2009, 00:31
Es gibt aber genügend Shonen Ai's die ich noch nachkaufen muss :]
An Stoff würds mir wohl nicht fehlen aber mal wieder einer der soo ein "Awwwwww..." aus mir rauskitzelt wär wirklich toll ^.^
Im Herbst/Winterprogramm würd aber ziemlich draufgelegt ;)

Btw. gibts noch andere Mangas von der Zeichnerin die es schon in deutschland gibt?

Merry_chan
29.05.2009, 00:41
Ich muss eig. nix mehr nachkaufen... deswegen suche ich jetzt alles was mit Shônen Ai zu tun hat xDD


Original von Samy
Btw. gibts noch andere Mangas von der Zeichnerin die es schon in deutschland gibt?
Nicht das ich wüsste :( Aber ihre anderen Mangas scheinen 'härter' zu sein als für den dt. Markt bestimmt :ugly:

imported_Samy
29.05.2009, 00:52
Zu hart für den deutschen Markt?
Ist der Manga zu hart, ist der Deutsche Markt einfach zu schwach xD (aka. Fischermans fiend :lol:)

@Chibi-Ling, echt grad nix mehr da was dich so intressieren täte?

Merry_chan
29.05.2009, 00:57
Sagen wirs mal so... der deutsche Manga Markt ist einfach zu schwach... -.-
Ihre anderen Werke sehen auch ii-wie besser gezeichnet aus als Prince of Monster! Finde ich :D

@Samy: Nein es gibt just at the moment leider nix für mich :drop:
Aber vllt. fange ich einfach mal mit ner längeren Serie an :ugly:

imported_Samy
29.05.2009, 01:06
Naja, immerhin bekommen wir schon Shonen Ai.
Wär ja furchtbar wenn wir nichtmal ein bisschen Shonen Ai hier hätten :angst:

@Chibi-Ling
dann mal viel Glück beim suchen und finde, gibt glaub ich gar nicht so viele >__<

Merry_chan
29.05.2009, 01:15
Es währe wirklich schlimm wenn wir hier kein Shônen Ai hätten :drop:
Kann mir die Welt ohne Shônen Ai bzw. Yaoi nicht mehr vorstellen xDDD

Achja... vllt. magst du die Zeichnungen von Prince of Monster nicht da der Manga aus dem Jahre 1998 stammt?! xDD

imported_Samy
29.05.2009, 01:20
Oje, Massensterben in deutschland wenn die das jetzt noch verbieten würden...
Eine Welt ohne Yaoi ist eine triste und traurige Welt die niemand verdient hat ;)

Das erklärt so einiges.
Ich steh auch eher auf etwas mit nem frischeren look ^^

Merry_chan
29.05.2009, 01:31
Und wir schon recht nicht :ugly:
Oder wie ziehen in die Schweiz xDD

Hihi :) Sie hat glaub ich auch 1-2 normale Manga Serien die kein Shônen Ai oder Yaoi enthalten :D Sehen trozdem verdammt gut aus *__*
Die Yaoi's von Motoni Modoru sind schon recht hart =) Kann man ganz gut mit Finder vergleichen finde ich... von Story her nicht aber ich glaub du weißt was ich meine? :drop:

imported_Samy
29.05.2009, 01:34
Schweiz ist teuer und schmeißt Ausländer nach ein paar Jahren wieder raus soweit ich weiß xD

Oh, oh ja... lol muss wieder in den 1. Band reinschnüffeln, hab ihn vor Freude noch gar nicht gelesen... :rolleyes2:

Merry_chan
29.05.2009, 01:36
Hohoho xDD Irgendeine lösung muss es ja geben xDD
Egal... wir weichen die ganze Zeit vom Thema ab xD

imported_Samy
29.05.2009, 01:41
Oh, das muss aber auch immer wieder passieren :lol:

Naja, handelt der Titel >>Prince of Monster<< eigentlich um nen Character aus der Story?

Merry_chan
29.05.2009, 01:48
Ich denke nicht... :drop:
Vllt. kommt der Titel nur davon weils um Monster etc. etc. geht?! xDD
kA... xDD
Ich frag mich aber warum Carlsen nicht das original Cover genommen haben :(
bzw. das Vorschaus Cover gelassen ;(

imported_Samy
29.05.2009, 02:02
naja, da versteh ich euch wieder net, ich find das jetztige Cover recht gut.
Wobei ich mich auch nie wirklich über Cover aufregen kann ^^"

kibou-chan
29.05.2009, 06:11
Original von Samy
Naja, handelt der Titel >>Prince of Monster<< eigentlich um nen Character aus der Story?

die vierte Kurzgeschichte in dem Band heißt so, und naja, es geht schon um einen Prinzen, der wegen seiner roten Augen für ein Monster/einen Teufel gehalten wird.


Hrrmmm... und naja, wenn ich so an die Zeit denke, in der mir das wichtig war, wegen der Sexszenen würde ich den Band nun nicht entfehlen.
Und in der zeiten Geschichte sind, wie hier irgendwo schonmal erwähnt, die Hauptcharaktere zu einem großen Teil weiblich.

Was andere Mangas der Zeichnerin angeht... also, ich kenn ja nur Dog Style etwas mehr, was ich damals weil ich den Stil so schön fand auf Japanisch gekauft hatte. Ja, das würde ich schon eher wegen der Sexzenen entfehlen. ;)
Leider konnte mich die Handlung später nicht so überzeugen (is ja auf englisch erschienen), wobei sie generell gesehen gute Punkte hat. Hab dann nur den japanischen Band behalten, reicht ja zum Bilder Gucken.
Aber, ich kenn mich aktuell zwar nicht so aus, ich finde zumindest der erste Band wirkt nicht "zu hart" für den deutschen Markt. O_o

Das war etwas mein Grund 'Princeof Monster' dann zu kaufen, ich wollte mal schauen, ob Modoru Motoni + Plot wirklich existiert. :bigt:

Merry_chan
03.06.2009, 16:00
Hmm... für mich war dieser Manga ein fehlgriff :ugly:
Die Geschichten haben mich nicht sonderlich beeindruckt... nur die erste Geschichte hat mir gefallen xDD Und die 2 Geschichte war ja wohl eher Shôjo Ai statt Shônen Ai :rofl: Vllt. mal was für zwischendruch... :drop:
Außerdem... ganz am anfang ist eine Seite bei mir nicht schwarz weiß sondern braun weiß :ugly: Nochdazu kommen paar Tipp fehler vor :hrhr: Ich glaub hab um die 5 Fehler gefunden xDD
Aber egal... steht jetzt im Regal... =)

Seraphina
04.06.2009, 15:12
Ich fand die Geschichten etwas kompliziert ( nix fürs schnelle Zwischendurchlesen ) und ganz besonders die zweite mit dem Wolf (?).
Die letzte war gar kein Fantasy und der eine Typ erinnerte mich irgendwie an Freddy Mercury! :D

Ellys
04.08.2009, 21:06
So, hab den Band nun auch durch, und muss sagen, naja, vom Hocker gehaun hat er mich nicht :drop:
Die Geschichten haben irgendwie gute Ansätze, aber die Umsetzung fand ich net so toll.
Hymn- Sanbika
Hat mir schon mal überhaupt nicht gefallen :drop: Wäre eigentlich ne interessante Geschichte gewesen, aber irgendwie geschah alles zu hastig, so dass man nicht wirklich mit der Story warm wurde.

Killing Moon
Fand ich ziemlich komplex :drop: Manchmal hab ich nicht mehr durchgeblickt und musste zurückblättern XD Dass Yuri drin vorkam, fand ich schön, denn ich mag Yuri. Allerdings fand ich die Story hier auch zu hastig erzählt, man hat kaum Zeit, sich in die Story richtig reinzudenken. Schade eigentlich, denn die Idee an sich war nicht schlecht

Life of the Machine
War eigentlich die erste Geschichte in dem Band, die mir etwas zugesagt hat, hier war der Erzählstil nicht ganz so hastig, man bekam die Gefühle des Professors übermittelt, und interessant war sie auch.

Prince of Monster
auch hier fand ich die Geschichte zu hastig erzählt, man wurde mit den Charas einfach nicht warm, und auch sonst hat sie mich nicht gerade beeindruckt

Bye Bye, Mizuhara
Tja, diese Story hatte ja nicht viel mit Horror zu tun, trotzdem gefiel sie mir in diesem Band am Besten, sie wurde gut und nicht zu schnell erzählt, so dass man mit den Charas warm werden konnte. Nichts desto trotz hätte sie natürlich auch länger sein können, hätte nix dagegen gehabt.

Alles in allem fand ich die Stories einfach oft zu schnell erzählt, liegt wahrscheinlich daran, dass es nur ein One-Shot is und man nicht so viele Seiten für eine Story hat, wie man eigentlich benötigt. Wie gesagt, die Iddeen waren oftmals ziemlich gut, nur die Umsetzung, na ja. Aber interessanter als die 0 8 15-BL-One-Shots war er allemal, war mal was anderes.