PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arty Square (Mamiya Oki)



Kai Schwarz
09.05.2006, 17:20
Neu ab Winter bei Carlsen:
ARTY SQUARE
von Mamiya Oki

(Einzelband, Taschenbuch, 6 Euro)

Wunschberuf: Rockstar! Vier hübsche Jungs, eine Band, leidenschaftliche Musiker und die Chance ihres Lebens! Das ist der Stoff, aus dem Mädchen-Träume gemacht sind. Mamiya Oki versteht es wunderbar, die teilweise problematischen Gefühlssituationen der einzelnen Charaktere zu beschreiben und in die Geschichte einfließen zu lassen.

Die Band »Asgard« hat schon ein paar CDs bei einem kleinen Label veröffentlicht. Ihren Lebensunterhalt müssen die vier Jungs aber noch mit Nebenjobs verdienen. Doch da tut sich die große Chance auf. Eine große Plattenfirma bietet ihnen einen Vertrag an. Alles scheint perfekt, aber natürlich ist der Weg zum Erfolg nicht immer ganz einfach. Ein Gefühlschaos droht...

imported_713
09.05.2006, 17:41
Sagt mir so von der Inhaltsangabe gar nicht zu!

Kai Schwarz
09.05.2006, 17:46
Guckste gleich mal bei den neuen Jungs-Serien... :D

imported_713
09.05.2006, 17:46
Original von Kai-Steffen Schwarz
Guckste gleich mal bei den neuen Jungs-Serien... :D

Ohh ja! :rolling: ;)

Tatsu
09.05.2006, 17:48
mh, ich werd da wohl mal im Laden reinschauen, aber ob es gekauft wird, steht noch in den Sternen... ^^

Manta
09.05.2006, 17:52
das ist nicht so mein ding

Yamina
09.05.2006, 18:10
gekauft!!!
ich liebe alles von mamiya oki!
:D
*freufreu*

J.B
09.05.2006, 19:26
Tse... ich glaub das wird nen billiges Carlsen Programm für mich... was soll man dazu sagen. Irgendwie Pech gehabt, diesmal. :D

Stiffy
09.05.2006, 19:36
*_______*
toll, dass ihr den auch bringt!!!

da ich ALLES von Mamiya Oki vergöttere, werd ich Arty Square auf jeden fall auch kaufen, auch wenn er mir (zumindest in japanisch) am wenigsten von ihren Mangas/Serien zugesagt hat...........

*sich trotzdem riiiiesig freut*

Silver Kitsune
09.05.2006, 20:06
Hm, kenn das Original net, aber ein One-shot ist immer mind. einen Blick wert! :]

imported_Roxelane
10.05.2006, 21:36
Original von Kai-Steffen Schwarz
ARTY SQUARE
von Mamiya Oki

(Einzelband, Taschenbuch, 6 Euro)

Die Band »Asgard« hat schon ein paar CDs bei einem kleinen Label veröffentlicht. Ihren Lebensunterhalt müssen die vier Jungs aber noch mit Nebenjobs verdienen. Doch da tut sich die große Chance auf. Eine große Plattenfirma bietet ihnen einen Vertrag an. Alles scheint perfekt, aber natürlich ist der Weg zum Erfolg nicht immer ganz einfach. Ein Gefühlschaos droht...

Wieder nur ein Einzelband ;( Aber Mamiya Oki hört sich klasse an. Hauptsache ihr macht da nicht wieder die Schrift so schrecklich klein wie bei Ja-Dou. Den konnte ich deswegen nämlich noch nicht lesen.

Aya-tan
12.05.2006, 09:23
Mir macht es nichts aus, dass es viele Einzelbände in diesem Programm gibt, hat ja schließlich viele Vorteile.
Ich kaufe mir jeden Manga von Mamiya Oki, ich liebe ihren Zeichenstil, hoffentlich kriegen wir auch mal ein oder zwei Artbooks von ihr.

Seraphina
14.05.2006, 15:58
Na ja, zu diesem Manga gilt größtenteils auch das, was ich bereits hier (http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?sid=&postid=2981120#post2981120) geschrieben habe!
Zudem sagen mir Geschichten über Musiker nicht so sehr zu!
Mal reinblättern werd´ich aber wahrscheinlich schon!

Wann kommt den Vartrag Tale von Mamiya Oki !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Filmfreak
15.05.2006, 21:57
Original von Kai-Steffen Schwarz
Neu ab Winter bei Carlsen:
ARTY SQUARE
von Mamiya Oki

(Einzelband, Taschenbuch, 6 Euro)

Wunschberuf: Rockstar! Vier hübsche Jungs, eine Band, leidenschaftliche Musiker und die Chance ihres Lebens! Das ist der Stoff, aus dem Mädchen-Träume gemacht sind. Mamiya Oki versteht es wunderbar, die teilweise problematischen Gefühlssituationen der einzelnen Charaktere zu beschreiben und in die Geschichte einfließen zu lassen.

Die Band »Asgard« hat schon ein paar CDs bei einem kleinen Label veröffentlicht. Ihren Lebensunterhalt müssen die vier Jungs aber noch mit Nebenjobs verdienen. Doch da tut sich die große Chance auf. Eine große Plattenfirma bietet ihnen einen Vertrag an. Alles scheint perfekt, aber natürlich ist der Weg zum Erfolg nicht immer ganz einfach. Ein Gefühlschaos droht...

Sagt mir überhaupt nicht zu. Musik und Manga veträgt sich nicht, wie ich finde.......

Zuckersternle
04.06.2006, 19:55
Reinschaun tu ich auf jeden Fall, die Zeichnungen sind Klasse das steht jetzt schon fest und n one-shot schont den Geldbeutel aber bis jetzt hat mich noch kein Musikmanga vom Hocker gehauen....
Tja abwarten und Tee trinken

Tani Yo
04.08.2006, 18:02
Waaaahh Arty Sqare!! :applaus:

Den wollt ich schon immer mal haben...ich hatte mir vor ein paar Jahren ein Bild von dem Hauptchara ausgedruckt und dieses Bild zert seit etlicher Zeit die Rückseite meiner Zeichenmappe.....^^:yes:

imported_heaven
05.08.2006, 00:31
wird gekauft. :))

is ein one-shot, da kann man ja net so viel falsch machen.
ausserdem gefällt mir oki's zeichenstil
und die geschichte hört sich ja auch net schlecht an.
also, her damit :D

imported_Darklight
05.08.2006, 00:57
Geht mir ähnlich ich find die Mangaka nicht schlecht ^^ und es is ja auch "nur " ein One shot, also ich hol ihn mir :D
Hat jemand ein Bild von dem Cover oder so ?

imported_heaven
05.08.2006, 01:12
ne, hab leider auch noch kein's gesehen
ist aber sicher so gezeichnet wie ja-dou.
was will man mehr :rolling:

Zuckersternle
05.08.2006, 10:12
falls es das ist (ziemlich klein sry :drop: )

http://www.storminheaven.net/sih/future/Arty-square-.jpg

hoffe das ist erlaubt zwecks zeichenstil

http://www.storminheaven.net/sih/future/samples/artysquare_sample1.jpg

http://www.storminheaven.net/sih/future/samples/artysquare_sample2.jpg

http://www.storminheaven.net/sih/future/samples/artysquare_sample3.jpg

imported_heaven
05.08.2006, 12:33
hey, du bist genial :)
danke,
jetzt ist es sowieso ein muss :D
sind ja echt tolle bilder

Tani Yo
05.08.2006, 18:15
Was den Stil betrifft: Mamiya Oki hat auch Ja-Dou gezeichnet...


Hier das Bild, welches u.a.a meine Zeichenmappe ziert...allerdings nur die Minivariante...:love1:

http://perso.orange.fr/le.rat.pendu/Arty%20Square%20Yujo449.jpg

imported_heaven
05.08.2006, 18:21
yo, ihr zeichensil ist einfach klasse :rolling:

Tani Yo
05.08.2006, 18:46
Yo, ich hab nch ein Bild von ihr...kann es aber niegrns zuordnen...da war auch ein Typ drauf, sa alles nach Fantasy aus...auf der Schulter eine schwarze Katze und in der Hand eine grüne Feder, dadrüber stand das deutsche (!) Wort GLÜCK.....

Zuckersternle
05.08.2006, 18:54
stell doch ma rein :engel:

Tani Yo
05.08.2006, 18:59
Würd ich ja gern, aber das Bild klebt bereits an meiner Zeichnermappe....:no: Kanns auch nciht fotografieren, weil der PC, an dem ich sitze, das nötige Equipment nicht hat....

Ich schau mla im Net...:wow:

imported_heaven
05.08.2006, 19:05
stell's einfach rein, wennst das hast.
freuen uns über alles von ihr :D

Tani Yo
05.08.2006, 19:15
Es ist zwar nicht DAS Bild, aber der Typ, von dem ich geredet hab, ist drauf...mit der Katze..

http://www.sankaizok.com/gallery/go_c010.html



Aber ich glaub, der Manga hieß Vartag Tale oder so ähnlich. Es handelt sich ebensfalls um ein Yaoi...

hier ist es...:rolling:


http://www.shoujo-manga.net/gallery/oki/MO_ri4.jpg

imported_heaven
05.08.2006, 19:20
mann, der ist ja zucker :D
wenn's ein yaoi ist, noch besser
wär ja der hammer, wenns das auch mal bringen würden

Tani Yo
05.08.2006, 19:30
Oh ja, des wäre wirklich nicht schlecht...es gibt eine offizielle Homepage von mamiya Oki und eine extra offizielle Homepage zu Ja-Dou....

das ist übrigens auch auf meine Mappe drauf...

http://www.shoujo-manga.net/gallery/oki/MO_ri2.jpg

imported_heaven
05.08.2006, 19:34
*sabber* :D
können wir ja nur hoffen, dass die frau schnell zeichnet
und uns noch viel lesestoff beschert.
und dass es natürlich bei uns auch erscheint :engel:

Tani Yo
05.08.2006, 19:40
Oh ja...da kann ich nur zustimmen...ich mochte ihre Werke schon immer...und bei meinem Arty Suqare Bild mag ich die Schuhe von dem Typ...XD

Hier noch was fürs Auge...muss los....bis denne

http://www.shoujo-manga.net/gallery/oki/MO_re5.jpg

imported_heaven
05.08.2006, 19:43
uah, das is genial
*lossabber * :D
na, dann tschüssi

Zuckersternle
05.08.2006, 20:06
*sabber* *sternchenaugen* haben will aber da es von oki und nicht von nem künstler is den wir nicht kennen stehen die chancen ja net schlecht, wenn sich okis mangas schlecht verkaufen würden häten sie kaum 2 neue im nächsten proggi drin :rolling: also auch gute chancen für diesen *sabber*

imported_Darklight
05.08.2006, 22:36
Gefällt mir alles gut :mua:
Überzeugt der kommt auch zu Ja-dou :engel:

imported_heaven
06.08.2006, 11:05
jaja, da freut sich das auge :mua:
oki's fangemeinde steigt und steigt, und
wir kommen in den genuss ihrer werke
:klatsch:

Seraphina
06.08.2006, 18:05
Original von Tani Yo
Hier noch was fürs Auge...muss los....bis denne

http://www.shoujo-manga.net/gallery/oki/MO_re5.jpg

Das Bild ist - glaube ich - aus Ao no Kiseki ( Focus of Blue ) ! Das ist aber kein Manga von ihr sonder eine Novelle von einem Kunoh Chiaki und Mamiya Oki hat nur die Illustrationen dazu gezeichnet!
Hatte das Ding mal in der Hand aber da ich überhaupt kein japanisch verstehe ... *seufz*

Hier (http://www-personal.umich.edu/~weyrbrat/fanfic/anime/blue/) ist übrigens eine Site dazu! falls jemand Interesse hat!

Und noch zwei hübsche Bildchen! ^_^
Pic 1 (http://www-personal.umich.edu/~weyrbrat/fanfic/anime/blue/cover5.jpg), Pic 2 (http://www-personal.umich.edu/~weyrbrat/fanfic/anime/blue/cover8.jpg)


Also her mit den Novellen! :D

Zuckersternle
06.08.2006, 18:07
bist du dir sicher was titel und autor angeht, dann ab damit in den wunsch thread :D meine unterstüzung hast du

imported_heaven
06.08.2006, 18:09
oh, mann, wo soll ich denn jetzt hinsabbern? :D

Tani Yo
07.08.2006, 18:13
Original von heaven
oh, mann, wo soll ich denn jetzt hinsabbern? :D



Magst nen Spuckeimer haben?^^ :D Nee, aber das mit roten Bild kann schon stimmen, dass es nur eine Illu zu der Novell ist...

Wie gesagt, ich fand den Stil von ihr schon immer schön.....^^ :rolling:

imported_heaven
07.08.2006, 18:29
egal, das bild is dafür genial :mua:

Aya-tan
08.08.2006, 08:38
Ich finde ihre Bilder auch sehr schön, deswegen hab ich mir auch zwei Artbooks von ihr gekauft und ein weiteres bestellt.
Für Romane bin ich immer zu haben, also immer her damit.

Tani Yo
08.08.2006, 14:18
Original von Vampire
Ich finde ihre Bilder auch sehr schön, deswegen hab ich mir auch zwei Artbooks von ihr gekauft und ein weiteres bestellt.
Für Romane bin ich immer zu haben, also immer her damit.

Wo denn und wie teuer waren die? ;(

Aya-tan
08.08.2006, 14:28
Bei Neotokyo:
Queen 38,95€
Record of the Delfinian War 47,95€
Lovers Diary 33,95€

Die ersten beiden habe ich schon, sind klasse Artbooks.

Tani Yo
08.08.2006, 14:37
Danke, da muss ich mal reinschauen...^^:knuffel:

Countess_D
22.01.2007, 05:58
Hab jetzt erst mitbekommen, dass "Arty Square" bei uns rauskommt ^///^ Ich weiß - total früh XD Ist jedenfalls gekauft, ich mag Mamiya Oki sehr gern!

*Kiba-chan*
23.01.2007, 18:10
Bei amazon.de hab ich ihn auch bestellt, aber war jetzt nicht mal hier (sry keine Lust alle Post's durchzukramen) irgendein Gerücht, dass sich die Veröffentlichung verzögern wird???

Freu mich eigentlich auch schon sehr auf was Neues von ihr.

Countess_D
23.01.2007, 19:36
Ich glaub, dann krieg ich dir Kriese. Mir reicht's schon, dass "Ja-Dou 4" verschoben wurde.

HighPriestess
23.01.2007, 20:02
naja ich versteh schon wenn sie nicht zwei Oki-bände gleichzeitig veröffentlichen wollen, die frau ist einfach zu gut, da kriegt man ja überdosis ;)

Kritze
23.01.2007, 20:31
Ich war mir am Anfang noch nicht sicher, ob ich mir Arty Square hol. Bis jetzt kenn ich ja nur Ja-Dou und dDS von der Mangaka und um ehrlich zu sein, konnte ich mit Ja-Dou überhaupt nix anfangen :angst: dafür war ich von dDS umso mehr positiv überrascht. :love1:

Bei Einzelbände kann man ja nicht soooo viel falsch machen, wenn einem die Mangaka schon bekannt ist, werds mir deshalb doch kaufen. Schon alleine deswegen, weil mir der Zeichenstil zusagt, zwar nicht so sehr, aber immerhin 'D

*Kiba-chan*
23.01.2007, 20:43
:roll: Ich habe jetzt mal die Carlsen Manga Seite durchgewühlt ........ aber da erscheint nirgends der Titel "Arty Square" 8o ........ das macht mich jetzt irgendwie nervös, habe gleich mal in den Frage-Thread gepostet, was das soll :wiry: .......

Zuckersternle
23.01.2007, 20:55
vill weils no net erschienen is und es sich verschiebt *sollte der normal net schon draußen gewesens ein :wiry::sure: * naja jedenfalls dauerts :drop:

*Kiba-chan*
23.01.2007, 21:08
hmmm .... no net erschienen???

kuckst du hier ... (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=6039)

*seufz* naja, vielleicht beantwortet ja jemand meine Frage im entsprechenden Thread *liebkuckt* ...

HighPriestess
23.01.2007, 21:09
ne, märz glaub ich.

wartet's mal ab kinners, die seite ist neu, da kann noch nicht alles eingetragen sein und priorität hat nunmal was gerade rauskommt oder schon draußen ist. wir werden's schon sehen, früher oder später.

Countess_D
23.01.2007, 21:12
Ja, im März soll's erscheinen. Bisher hab ich auch onch nichts davon gehört, dass es verschoben werden soll >.<

Zuckersternle
23.01.2007, 21:35
MANGA VERZÖGERUNGEN

CARLSEN:

Adolf 5 > 03/07
Alles über Manga > Frühjahr 2007
Arty Square > ET offen
Blood Alone 1 > 03/07
Cantarella 11 > Ende 2007
Chirality Sammelband > ET offen
Detektiv Loki Ragnarok 3 > 03/07
ja-dou 4 > 03/07
Kiss me Teacher 8 ff. > ET offen
Love Mode 8 ff. > ET offen
Mizu No Kioku > 2007
NGE Iron Maiden 5 > 04/07
Prince of Monster > ET offen
Romance > ET offen
R2 - Rise R to the Second Power 3 > ET offen

ich weis ja nich wie zuverlässig anime-nachrichten is (bisher meiner meinung nach sehr...) un daher hab ich halt die info... bei welchem verlag war den AS eigentlich in japan erschienen? *auf link schiel* :schiel: biblos, dann is eh alles klar ^.^verschoben oder erwartet ihr n wunder *seufz* wenns im märz käme, wäre das doch a schon für die anderen serien angesagt...

Countess_D
23.01.2007, 21:45
Ach ne -.- Toll, immer wenn man sich auf was freut~ Keine Ahnung, bei welchem jap. Verlag das erschienen ist.

HighPriestess
23.01.2007, 21:48
Biblos

ich mache mir ernsthaft sorgen über zukünftige serien die nicht vom neuen Biblos übernommen wurden, ich sag nur "Ready? Sensei!" von kazuma kodaka u.ä. hmz. sollte mal 'ne liste machen und gucken was da alles reinfällt...........nach den klausuren (und nun zurück zur trichloressigsäure, yummy)

Ellys
29.01.2007, 15:10
Hrm, den Manga wollt ich mir auch holen, aber jetzt heißt's wohl erst ma warten, und da das n' Biblos Manga is, auch noch laa~nge Warten :ugly:
Irgendwie geht mir die ganze Biblos-Verschieberei langsam auf die Nerven, D-Land kommt scheinbar kaum mehr an nen Manga von Biblos ran... Dabei hat mich das neue SA-Programm wirklich interessiert...

Kai Schwarz
29.01.2007, 15:28
ARTY SQUARE wird sich leider - wie auch die neuen Bände der anderen "Ex-Biblos"-Titel LOVE MODE, KISS ME TEACHER, ROMANCE und PRINCE OF MONSTER - auf deutsch einstweilen verzögern, bis zur Klärung der weiteren lizenzrechtlichen Abwicklung.
Jede(r) der o.g. Serien und Einzelbände wird aber in Japan separat verhandelt (auch hinsichtlich der Lizensierungen ins Ausland), weshalb wir auch noch keine voraussichtlichen Erscheinungstermine nennen können. Wir arbeiten mit Hochdruck an den lizenzrechtlichen Klärungen und werden die o.g. Bände so schnell wie möglich auf deutsch bringen, zumal wir für die Lizenzen bereits Geld bezahlt haben!

@Ellys: Mit unserem neuen Boys Love-Programm hat das wiederum zum Glück nichts zu tun, da alle für Mai bis September 2007 angekündigten neuen Titel - wie LOVE CONTRACT, WHEN A MAN LOVES A MAN, WILD FISH und SILVER DIAMOND sowie DESIRE, JUNJO ROMANTICA und TAKUMI-KUN von anderen japanischen Verlagen stammen!

HighPriestess
29.01.2007, 15:59
es geht doch sowieso nur um die serien, die das neue Biblos nicht übernommen hat, oder? die vom 'neuen' Biblos sollten doch generell kein problem sein.

anyway danke für die auskunft, ich für meinen teil werd brav weiter warten :) egal wie lange es dauert.

Countess_D
29.01.2007, 16:07
Original von Kai-Steffen Schwarz
ARTY SQUARE wird sich leider - wie auch die neuen Bände der anderen "Ex-Biblos"-Titel LOVE MODE, KISS ME TEACHER, ROMANCE und PRINCE OF MONSTER - auf deutsch einstweilen verzögern, bis zur Klärung der weiteren lizenzrechtlichen Abwicklung.
Jede(r) der o.g. Serien und Einzelbände wird aber in Japan separat verhandelt (auch hinsichtlich der Lizensierungen ins Ausland), weshalb wir auch noch keine voraussichtlichen Erscheinungstermine nennen können. Wir arbeiten mit Hochdruck an den lizenzrechtlichen Klärungen und werden die o.g. Bände so schnell wie möglich auf deutsch bringen, zumal wir für die Lizenzen bereits Geld bezahlt haben!

@Ellys: Mit unserem neuen Boys Love-Programm hat das wiederum zum Glück nichts zu tun, da alle für Mai bis September 2007 angekündigten neuen Titel - wie LOVE CONTRACT, WHEN A MAN LOVES A MAN, WILD FISH und SILVER DIAMOND sowie DESIRE, JUNJO ROMANTICA und TAKUMI-KUN von anderen japanischen Verlagen stammen!

"Ja-Dou" Ist da auch nicht betroffen, oder?

Kai Schwarz
29.01.2007, 16:11
Nein, JA-DOU ist bei Kadokawa erschienen.

Ellys
29.01.2007, 17:11
@ Kai-Steffen Schwarz:
Vielen Dank erst mal für die Auskunft :)) Jetzt bin ich auch wieder halbwegs beruhigt, da alle 'Ex-Biblos' Titel scheinbar auf kurz oder lang doch noch hier in Deutschland erscheinen, und nicht auf Eis gelegt werden :))
Stimmt, bei den 'neuen SA-Mangas' hab ich mich vertan, dann hatte ich die gemeint, die davor angekündigt wurden, also 'Arty Square', 'Romance', 'Love Mode', 'Kiss me Teacher' und 'Prince of Monster' :)

Ee-ji
01.02.2007, 19:14
http://www-personal.umich.edu/~weyrbrat/fanfic/anime/blue/vol10/last-chance.jpg

Ee-ji
01.02.2007, 19:18
ist Arty Square schon erschienen?

Marduk
01.02.2007, 19:35
Nein. Ist doch ein Biblos-Titel, da geht im Moment überhaupt nichts.

Ee-ji
02.02.2007, 14:38
puh gut dann hab ich nix verpasst, aber wann kommt er nochmal? :engel:

Marduk
02.02.2007, 16:59
Ich sag doch, das weiss im Moment keiner. Hoffentlich noch dieses Jahr. ;(

Ee-ji
02.02.2007, 22:03
sorry....HOFFENTLICH :angst:

musho
05.02.2007, 13:01
Wann wird Arty Square kommen?

Countess_D
05.02.2007, 14:19
Das weiß keiner, weil Arty Square in Japan beim Biblos Verlag erschienen ist und da müssen jetzt erst die Lizensrechte geklärt werden, da Biblos ja pleite gegangen ist >.<

musho
06.02.2007, 16:16
Wir hoffen dass es gleich kommen wird :bigt:

Zuckersternle
07.02.2007, 21:03
erst mal willkommen hier im forum :wave:

"gleich" :drop: is wohl leider etwas utopisch ;( man kann nur hoffen das es 2007 kommt :angst:

Ellys
22.01.2008, 14:06
*Thread aus Langeweile mal auskram*
Joah, nu müssen wir wohl hoffen, dass es 2008 rauskommt :ugly:
Aber jetzt erscheint wenigstens ein Hoffnungsschimmer, das is doch schon mal was, oder nicht? :]

Eraclea
22.01.2008, 14:13
Gut, dass den mal einer hervorholt...

Ich hätte da auch gleiche ne Frage. Hab mich neulich im Internet ein bisschen umgeschaut, wieviele Bände inzwischen von Arty Square erschienen sind. Irgendwo stand, dass es bisher nur einen Band gibt und der ist bereits 1996 erschienen. Ich hab aber auch nirgendwo gehört, dass Arty Square ein Einzelband ist...

Was bedeutet das nun eigentlich genau? Ist AS jetzt doch ein Einzelband? Oder war die Seite, auf der ich war, nicht ganz aktuell? Ich versteh da nur Bahnhof... :dead:

Ellys
22.01.2008, 15:02
Ich weiß auch nur soviel wie du :(
Ich glaub zumindest, es is kein Einzelband, bin mir net 100%ig sicher, aber 95%ig XD
Warum seit 1996 nix mehr davon zu hören is, weiß ich leider auch nicht, vielleicht isses ja abgebrochen worden, passiert ja öfter mal :(

Eraclea
22.01.2008, 15:38
*hm* Aber würde sich Carlsen so eine Serie dann ins Programm holen?

Bestimmt steht irgendwo auf einer japanischen Seite mehr dazu. Nur gleiches Problem wie immer... Ich kann kein Japanisch... xD Sonst würde ich vielleicht irgendwas verstehen, was auf ihrer Homepage so geschieben steht.

Vielleicht kann ja jemand anderes was in Erfahrung bringen:

http://www.sankaizok.com

Ellys
22.01.2008, 17:46
Also, ich hab jetz ma im I-net gestöbert, scheint doch n' Einzelband zu sein, sorry :drop:
Sieht zumindest so aus

Kai Schwarz
22.01.2008, 18:13
...und er soll tatsächlich noch 2008 erscheinen. ;)

Cloud~
22.01.2008, 18:20
Cool, da freue ich mich drauf. Danke, Carlsen =)
Ist es denn jetzt ganz sicher ein Einzelband?

Ellys
22.01.2008, 18:29
Dankeschön, jetzt weiß ich mehr, und freu mcih auch sogleich :D
Juhu, der Band kommt noch dieses Jahr :happy:

Zuckersternle
22.01.2008, 19:02
meinen infos zufolge soll es auch 1 ongoing sein (aber da seit '96 nix mehr kam...) könnten wir da ein bisschen mehr erfahren?

Ellys
22.01.2008, 19:09
hatte eigentlich auch zunächst gedacht, dass es n' ongoing is, hab aber dafür keinerlei Indizien mehr gefunden, und hauptsächlich wird von one-shot geredet, auch hier in diesem Thread auf, ich glaube, allen Seiten ^^°

Zuckersternle
22.01.2008, 20:04
tja, bei baka steht nicht dran, was es nun ist (vermutlich weils die auch nicht wissen) und bei einem onlinehändler der eig sehr zuverlässig ist, wird es als band 1 angegeben aber da der band '96 erschien... :drop: man weis ja nie

Eraclea
22.01.2008, 20:08
Na ja, selbst wenn es jetzt kein One-Shot sein sollte, ist wohl kaum damit zu rechnen, dass Mamiya Oki es irgendwann nochmal fortsetzt. Also hoffe ich auf ein gutes Ende. Nicht, dass es irgendwie abgehackt wirkt, weil es ursprünglich eine Serie werden sollte, oder so... Man weiß ja nie.

Ellys
22.01.2008, 21:31
Tja, da nu keiner weiß, was das nun sein soll, vielleicht net ma die Mangaka selbst....
Hoff mer mal auf in sich abgeschlossene Episoden, würd ich mal sagen, ohne cliffhanger :drop:

Filmfreak
05.08.2008, 13:16
Die Leseprobe gefiel mir zwar ganz gut, allen voran wegen dem Witz. Und die Story liest sich auch gut. Doch die Zeichnungen waren nicht wirklich was für mich [ egal ob Boys-Love oder nicht, wird nicht gekauft ] :)

Zuckersternle
05.08.2008, 19:31
warum schreibst du eigentlich zu jedem sa das die zeichnungen ok/gut whatever waren aber du es dir WEGEN sa/yaoi nicht kaufst, mal ganz ehrlich, dass wissen die meisten, die regelmäßig in diese threads schauen mal ganz davon abgesehen, dass es sie nicht interessiert :roll:

Ellys
11.08.2008, 00:43
Original von Zuckersternle
warum schreibst du eigentlich zu jedem sa das die zeichnungen ok/gut whatever waren aber du es dir WEGEN sa/yaoi nicht kaufst, mal ganz ehrlich, dass wissen die meisten, die regelmäßig in diese threads schauen mal ganz davon abgesehen, dass es sie nicht interessiert :roll:
Dem stimm ich zu XD

Ich jedenfalls freu mich immernoch drauf, dass es endlich kommt, ich liebe Oki-Senseis Artwork :love1:

imported_heaven
11.08.2008, 00:46
stimmt, ich finde ihren zeichenstil auch klasse :love1:, und die story hört sich auch gut an...

werd es mir auch auf jedem fall zulegen^^

Eraclea
11.08.2008, 02:12
Stand für mich ja eigentlich schon lange fest, dass ich es mir kaufen werde. Muss aber trotzdem mal sagen, dass die Leseprobe im Manga Preview ziemlich vielversprechend aussah. Hätte ich meine Entscheidung nicht vorher schon gefällt, wäre ich spätestens danach überzeugt gewesen.

Und ja, das Artwork ist einfach ein Hingucker. Mamiya Oki ist nach wie vor die einzige Mangaka, die es schafft, skizzenhafte Zeichnungen schön aussehen zu lassen. ^^

Cordelia von Teichman
11.08.2008, 08:32
Huhu!

Wie Zuckersternle schon richtig sagte, ist ARTY SQUARE offiziell kein Einzelband, aber da mittlerweile über zehn Jahre seit dem Erscheinen des Bandes vergangen sind, bezweifeln wir stark, dass da noch mal Nachschub kommt...
Das ist aber kein Problem, denn alle Kapitel sind in sich abgeschlossene Geschichten. Würde die Autorin nicht in ihren Kommentaren einen möglichen zweiten Band erwähnen, würde man also gar nicht merken, dass es kein One-Shot sein soll!

Eraclea
11.08.2008, 10:04
Dann lagen wir also doch richtig. Schade, dass sie nicht mehr daran weitergezeichnet hat, aber immerhin gut zu wissen, dass es abgeschlossen wirkt. Nach über 10 Jahren wird wahrscheinlich wirklich nichts mehr dazu kommen.

Ellys
12.08.2008, 12:20
Find auch schade, dass es nicht mehr weiter geht, aber wenn die Geschichten in sich abgeschlossen sind, ist es noch verkfraftbar =) Vielleicht liegt's ja nur auf Eis, so wie X :ugly:

Eraclea
12.08.2008, 12:43
Ich schätze mal, Mamiya Oki wird sich einfach die Option offen gehalten haben, falls sie irgendwann in sehr ferner Zukunft mal wieder Lust bekommt, daran weiterzuzeichnen. Wenn nicht, dann gibt es tatsächlich eine Serie, die noch länger pausiert als X. :ugly:

Zuckersternle
12.08.2008, 13:31
das "in sich abgeschlossen" beruhigt doch sehr ... :ugly:
schade, dass nie was nachkam aber was soll man machen, auf alle fälle gibts ja dann nen neuen rekordhalter XD