PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF XIII Fabula Nova Crystallis (PS3 / XBOX360 / PSP)



Seiten : [1] 2 3 4

imported_Manji
09.05.2006, 14:58
http://img265.imageshack.us/img265/5209/ff138hf.gif

Trailer zu Final Fantasy XIII

Frisch von der E3 kommt der Trailer zum neuen epischen Rollenspiel Final Fantasy XIII (13)!

Hier gehts zum Trailer:
WinMediaPlayer: http://www.gametrailers.com/player.php?id=10420&type=wmv&pl=game
Quicktime: http://www.gametrailers.com/player.php?id=10420&type=mov&pl=game

Sieht einfach nur genial aus. *_*

Also sollte ich $499 für die abgespeckte Version 20GB (oder $599 für die 60GB Version) der PS3 übrig haben ist dies sicherlich ein Pflichtkauf für mich.

Ren Tao
09.05.2006, 15:18
FF12 können sie sich von mir aus in den A.... schieben,DAS ist das spiel auf das ich gewartet habe :D.
das sieht so geil aus,ich bin sprachlos...

Jade-sama
09.05.2006, 16:17
wart doch erstmal bis du FFXII gespielt hast


also bei mir gehen die trailer nich
bei dem einen geht funktioniert es nich und bei dem anderen hab ich nen trailer zu nem ape escape spiel

http://rpg-reich.de/main.php
da sind auch ein paar bilder
gefallen mir persönlich garnich
stilistisch isses so unsympatisch
und dann noch ne tusse als hauptchara-_-
na das kann ja was werden

Ren Tao
09.05.2006, 16:45
du musst warten bis der ape escape trailer vorbei ist!


da sind auch ein paar bilder
gefallen mir persönlich garnich
stilistisch isses so unsympatisch

genau die selbe meinung hab ich bei FFXII :rolleyes:

Jade-sama
09.05.2006, 17:17
da kam bei mir aber irgendwie nichtsmehr^^'
hab den ganz angesehn und noch gewartet


ka irgendwie wirkt mir FFXIII zu futuristisch real
richtig schauderhaft

imported_Manji
09.05.2006, 17:23
Original von Rikku
also bei mir gehen die trailer nich


Hier ist noch mal der Link zu der Trailer-Gamepage:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2649



stilistisch isses so unsympatisch
und dann noch ne tusse als hauptchara-_-
na das kann ja was werden

Also ich finde dieses "Maschienenpistolenschwert" schon sehr stylish (Squall´s Schwester?! :ugly: ).^^

Na ja auf jeden Fall macht der Trailer Lust auf mehr, denn die Grafik sieht nun mal völlig genial aus...

Jade-sama
09.05.2006, 17:28
also wenn ich mir die screenshots ansehe find ich die gafik irgendwie abstossend
ka gefällt mir nicht auch wenns ein ganz hohes niveau ist
bin halt mehr der fan von snes und psx pixel-knuddelgrafik^^'


und irgendwie bin ich zu doof für diese seite
ich hab andauernd irgendwelche anderen trailer die ich nich sehn will

Ren Tao
09.05.2006, 17:38
Original von Rikku
ka irgendwie wirkt mir FFXIII zu futuristisch real
richtig schauderhaft

das ist ja da geile, diese standart FF welten nerven doch langsam.
endlich mal ein futuristischer final fantasy^^
vielleicht wird es ja so ähnlich wie xenogears.

imported_Manji
09.05.2006, 17:39
Original von Rikku
also wenn ich mir die screenshots ansehe find ich die gafik irgendwie abstossend
ka gefällt mir nicht auch wenns ein ganz hohes niveau ist
bin halt mehr der fan von snes und psx pixel-knuddelgrafik^^'


Also im Trailer sieht es schon genial aus wenn es InGame so aussieht wie das gerenderte Material des vorherigen Teils.^^

War mir irgendwie klar, deswegen hab ich auch nicht geschrieben: "[...] und wenn einem schon nicht die Story und die Charaktere gefallen dann doch wenigstens die geniale Grafik." Und da hatte ich gleich vor Augen wie von dir kommt: "Ich zock auch noch Final Fantasy VII gerne und achte nicht auf die Grafik." :ugly:



und irgendwie bin ich zu doof für diese seite
ich hab andauernd irgendwelche anderen trailer die ich nich sehn will

Dann downloade dir doch den Trailer:
WinMediaPlayer (12.6MB): http://www.gametrailers.com/download.php?id=10420&type=wmv&f=
Quicktime (12MB): http://www.gametrailers.com/download.php?id=10420&type=mov&f=

Jade-sama
09.05.2006, 17:43
@ Ren es sieht aber so urks aus-_-
schauderhaft
Xenogears is wenigstens ganz niedlich verpixelt und knubbelig und alles eben



@Manji ich mag nur andere grafik als die meisten
halt mehr so niedliches
FFXIII sieht mir so unfreundlich und kühl aus
irgendwie so emotionslos


und die links funktionieren bei mir auch nicht

imported_Manji
09.05.2006, 17:51
Original von Rikku
@Manji ich mag nur andere grafik als die meisten
halt mehr so niedliches
FFXIII sieht mir so unfreundlich und kühl aus
irgendwie so emotionslos


Und ich steh überhaupt nicht auf diese niedlichen Grafiken (*final fantasy 9 niemals angerührt hat*). Ich finde es gut das SquareEnix auch mal versucht andere Genrearten in FinalFantasy einfließen zu lassen.
Ich finde zwar eine Frau als Hauptchara und Schusswaffen allgemein in Final Fantasy nicht ganz so toll, aber wir werden sehen. Im Moment schau ich viel auf die NextGen Grafik und die scheint auch Final Fantasy in eine neuen Ära zu verhelfen.



und die links funktionieren bei mir auch nicht

Also bei mir funktioniert alles einwandtfrei...na ja musst den Trailer ja auch nicht sehen.^^ Oder soll ich ihn dir auf CD brennen und zuschicken?! :ugly:

Ren Tao
09.05.2006, 17:54
hier noch ein link,ist aber ein bisschen gekürzt:
http://ftp.com-gf.de/rpgreich/final_fantasy_xiii_prev.avi

Jade-sama
09.05.2006, 17:57
Original von Manji

Original von Rikku
@Manji ich mag nur andere grafik als die meisten
halt mehr so niedliches
FFXIII sieht mir so unfreundlich und kühl aus
irgendwie so emotionslos


Und ich steh überhaupt nicht auf diese niedlichen Grafiken (*final fantasy 9 niemals angerührt hat*). Ich finde es gut das SquareEnix auch mal versucht andere Genrearten in FinalFantasy einfließen zu lassen.
Ich finde zwar eine Frau als Hauptchara und Schusswaffen allgemein in Final Fantasy nicht ganz so toll, aber wir werden sehen. Im Moment schau ich viel auf die NextGen Grafik und die scheint auch Final Fantasy in eine neuen Ära zu verhelfen.
dabei is FFIX eins der besten teile die hier erschienen sind
diese märchenhafte story und charas zum verlieben
hab bei dem spiel so total mitgefiebert
hat mich emotional total gefesselt
ich erinnere mich noch genau an den moment als es endlich angekommen ist,ich es eingelegt hab und das intro gesehn hab*träum*
das war so schön


joa is für mich auch nich so tragisch
ka mag trailer nich so
es ist so ein tolles gefühl,wenn man von einem spiel nur bilder kennt,das spiel dann endlich hat einlegt und das erste mal die bewegung sieht und die musik hört
das ist immer so ein ergreifender moment

Ren Tao
09.05.2006, 18:01
Original von Rikku

joa is für mich auch nich so tragisch
ka mag trailer nich so
es ist so ein tolles gefühl,wenn man von einem spiel nur bilder kennt,das spiel dann endlich hat einlegt und das erste mal die bewegung sieht und die musik hört
das ist immer so ein ergreifender moment

willst du damit sagen das du bis das game erscheint keinen einzigen trailer sehen wirst???

imported_Manji
09.05.2006, 18:01
Original von Rikku
dabei is FFIX eins der besten teile die hier erschienen sind
diese märchenhafte story und charas zum verlieben
hab bei dem spiel so total mitgefiebert
hat mich emotional total gefesselt
ich erinnere mich noch genau an den moment als es endlich angekommen ist,ich es eingelegt hab und das intro gesehn hab*träum*
das war so schön


Also war echt nicht mein Ding, da ich mich gerne in den Hauptchara oder in einen Nebenchara hineinversetze und ich das bei so kleinen gnomartigen Gestalten einfach nicht für möglich empfinde.



joa is für mich auch nich so tragisch
ka mag trailer nich so


Ich hätte den Trailer noch auf YouTube.com anzubieten, allerdings ist die Quali dermaßen schlecht das ich dir echt nicht rate ihn dir da anzusehen...

YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=APQ64-65hEI&search=final%20fantasy%2013



es ist so ein tolles gefühl,wenn man von einem spiel nur bilder kennt,das spiel dann endlich hat einlegt und das erste mal die bewegung sieht und die musik hört
das ist immer so ein ergreifender moment

Stimmt...*_*

Jade-sama
09.05.2006, 18:06
Original von Ren Tao

Original von Rikku

joa is für mich auch nich so tragisch
ka mag trailer nich so
es ist so ein tolles gefühl,wenn man von einem spiel nur bilder kennt,das spiel dann endlich hat einlegt und das erste mal die bewegung sieht und die musik hört
das ist immer so ein ergreifender moment

willst du damit sagen das du bis das game erscheint keinen einzigen trailer sehen wirst???
weiss nicht
vielleicht 1 oder 2 ganz frühe
aber mehr dann nicht^^'
FFXII hab ich auch schon bestimmt ein jahr keine bewegten bilder mehr zu gesehn



@Manji
also ich find man konnte bei den charas sehr gut mitfühlen
ausserdem was soll ich dann sagen?bei den meisten RPGs sind die hauptcharas männlich
kann ich mich auch nich reinversetzen


naja eilt echt nich so
ka vielleicht schau ich den auch garnicht


deswegen mag ich halt keine trailer
nur mit der musik macht mir das dann immer zu schaffen
das ist eigentlich das wo ich nochmehr drauf gespannt bin
bin ja mal gespannt welcher komponist FFXIII übernimmt
die besten sind ja alle leider nurnoch freue mitarbeiter
wobei Shimomura oder Mitsuda zwar genial sind(Mitsuda sogar genialer als Uematsu) aber beide komponisten nicht unbedingt zu FF passen
FF hat für mich die handschrift von Uematsu

imported_Manji
09.05.2006, 18:18
Original von Rikku
@Manji
also ich find man konnte bei den charas sehr gut mitfühlen
ausserdem was soll ich dann sagen?bei den meisten RPGs sind die hauptcharas männlich
kann ich mich auch nich reinversetzen


Tja, Pech gehabt. Regst dich auf das es bei FFXIII einen weiblichen Hauptchara gibt, aber kannst dich nicht in männliche Charas versetzen... :roll: :ugly:



deswegen mag ich halt keine trailer
nur mit der musik macht mir das dann immer zu schaffen
das ist eigentlich das wo ich nochmehr drauf gespannt bin
bin ja mal gespannt welcher komponist FFXIII übernimmt
die besten sind ja alle leider nurnoch freue mitarbeiter
wobei Shimomura oder Mitsuda zwar genial sind(Mitsuda sogar genialer als Uematsu) aber beide komponisten nicht unbedingt zu FF passen
FF hat für mich die handschrift von Uematsu

Alleine bei dem Namen bekomm ich eine Gänsehaut. Der Mann ist so unglaublich in dem was er tut. Ach eigentlich hat mich Final Fantasy musikalisch von den Teilen die ich gespielt habe noch nie enttäuscht und so wird es hoffentlich auch in Zukunft bleiben. ;)

Also die Musik im Trailer finde ich schon recht ansprechend.^^

imported_seras
09.05.2006, 20:15
bei mir hat irgendwie nichts funktionirt!:angryfire: Bin wohl zu blöd dafür! Und ich hoffe keiner der Herren hier hat etwas spezieles gegen weibliche charas!

Jade-sama
09.05.2006, 20:38
ich hab was gegen weibliche charas aber zähle mich nicht zu den herren ;)
und bei mir funzen die links auch alle nicht



@ Manji ja is nunmal doof die meiste zeit so ne dumme tusse sehen zu müssen^^'



ja Uematsu ist echt ein genie
ich hab ja ziemlich viele FF CDs
und grade seine ganz alten werke sind so genial
leider gibt es nur einen recht kleinen teil als arrangierte versionen und deswegen die meisten nur in midi quali wodurch das ganze leider etwas weniger imposant wirkt
aber grade in diesen best selections wo die sachen überarbeitet sind kann man echt nur staunen
deswegen hoffe ich,dass er weiter der hauptkomponist der FF serie bleibt
wenn sich so viel ändert muss wenigstens das bleiben

positiv ist ja auch,dass Tetsuya Nomura das chara design von FFXIII gemacht hat
ist ja auch einer der da schon recht lang bei ist
auch wenn ich persönlich die werke und chara designs von Amano vevorzuge
aber wenigstens stammt das Logo zu FFXIII in alter quali von Amano
geh ich jedenfalls mal von aus,weil es stark nach seinem stil aussieht

JafIAd
09.05.2006, 20:41
Ich fand den Trailer sehr ansprechend. Die Waffe die die benutzt ist sehr geil. Gespannt bin ich auf das KS das da benutzt wird. Sieht sehr interessant aus. Irgendwie hat mich diese Zugfahrt etwas an die Zugfahrt aus FF8 erinnert. Nur mit nem SciFi Szenario.

Jade-sama
09.05.2006, 20:53
ok ich habs geschafft den trailer zum laufen zu kriegen^^'
naja is ganz nett
das rumgehopse von der tusse macht mich zwar kirre und die grafik wirkt mir zu perfekt und kühl aber ansonsten sieht es ganz gut aus
die musik ist auch recht schwungvoll
gefällt mir ganz gut
wäre ein tolles battle theme wobei ich mir nicht sicher bin ob es mir nicht recht bald auf die nerven gehen würde

coldheat
09.05.2006, 21:26
ohh ne,n weib als haupt chara -.-' und dann auch ncoh recht futuristisch ... ab in den eimer mit diesem dreck

Filmfreak
09.05.2006, 21:27
Kam mir vor wie eine Mischung aus Xenosaga (optisch) und FF X-2. Und ziemlich abgedreht für ein FF..... mal schaun wenn wir die nächsten Trailer und Bilder zu sehen bekommen :)

Jade-sama
09.05.2006, 21:29
irgendwie is die tusse son weiblicher Cloud
zumindest ne gewisse ähnlichkeit besteht
http://rpg-reich.de/gfx/news/2053_image_5.jpg
so die haare auf diesem bild
ok selber chara designer




@coldheat
das spiel nach so nem kurzem trailer als dreck zu bezeichnen ist doch etwas radikal^^'

coldheat
09.05.2006, 21:31
Original von Rikku
irgendwie is die tusse son weiblicher Cloud
zumindest ne gewisse ähnlichkeit besteht
http://rpg-reich.de/gfx/news/2053_image_5.jpg
so die haare auf diesem bild
ok selber chara designer




@coldheat
das spiel nach so nem kurzem trailer als dreck zu bezeichnen ist doch etwas radikal^^'

nein nein nein ... ich hab noch kein rollenspiel gespielt in dem es n weiblichen hauptchara gibt und das mir gefallen würde

Jade-sama
09.05.2006, 21:33
Original von coldheat

nein nein nein ... ich hab noch kein rollenspiel gespielt in dem es n weiblichen hauptchara gibt und das mir gefallen würde
ich auch noch nicht
aber FFXIII hab ich auch noch nicht gespielt
entweder wird es mies oder eben nicht
kannst ja nicht von anderen spielen mit weiblichen hauptcharas auf dieses schliessen

coldheat
09.05.2006, 21:40
Original von Rikku

Original von coldheat

nein nein nein ... ich hab noch kein rollenspiel gespielt in dem es n weiblichen hauptchara gibt und das mir gefallen würde
ich auch noch nicht
aber FFXIII hab ich auch noch nicht gespielt
entweder wird es mies oder eben nicht
kannst ja nicht von anderen spielen mit weiblichen hauptcharas auf dieses schliessen

doch weil ich weiß das ich ff13 warscheinlich erst garnciht spieeln werde aufgrund des weiblichen hauptcharas ... denn das find ich einfach uncool ... ein rollenspiel braucht für mich n starken männlichen helden und ne süße magierin an seiner seite ...

Zhao_Yun
09.05.2006, 21:43
Hier wurden die anderen 2 oder 3 FFXIII Spiele noch gar nicht erwähnt oO also die 2 Bilder vom Final Fantasy versus XIII sehen auch sehr cool aus und ich glaube es ist schon richtig sich für die Ps3 als Next gen konsole zu entscheiden :D

nja zum staff:

Final Fantasy XIII (PS3)
Yoshinori Kitase (Producer)
Motomu Toriyama (Director)
Tetsuya Nomura (Character Design)
Nobuo Uematsu (Theme Song Composition)
Masashi Hamazu (Composer)
Eiji Fujii (Movie Director)
Isamu Kamikokuryou (Art Director)

Final Fantasy Versus XIII (PS3)
Tetsuya Nomura (Director, Character Design)
Takeshi Nozue (Movie Director)
Yoko Shimomura (Composer)
Shinji Hashimoto (Producer)

Final Fantasy Agito XIII (Mobile)
Hajime Tabata (Director)
Tetsuya Nomura (Character Design)
Yusuke Naora (Art Director)
Takeharu Ishimoto (Composer)
Yukimasa Itou (Producer)

Quelle: ign.com

Jade-sama
09.05.2006, 21:58
Original von coldheat

Original von Rikku

Original von coldheat

nein nein nein ... ich hab noch kein rollenspiel gespielt in dem es n weiblichen hauptchara gibt und das mir gefallen würde
ich auch noch nicht
aber FFXIII hab ich auch noch nicht gespielt
entweder wird es mies oder eben nicht
kannst ja nicht von anderen spielen mit weiblichen hauptcharas auf dieses schliessen

doch weil ich weiß das ich ff13 warscheinlich erst garnciht spieeln werde aufgrund des weiblichen hauptcharas ... denn das find ich einfach uncool ... ein rollenspiel braucht für mich n starken männlichen helden und ne süße magierin an seiner seite ...
macho :roll:



@Yun
klingt ganz vielversprechend
wenigstens ist Uematsu nicht ganz unbeteiligt
Masashi Hamazu sagt mir grade nichts
unter wikipedia is auch nichts
ist das vielleicht ein noch unbeschriebenes blatt oder hat er schon für square komponiert?

Minerva X
09.05.2006, 22:04
Nein...nicht schon wieder ein FF, dass mir nicht gefallen wird. ;(

Sieht irgendwie merkwürdig aus.

Ich habe ganz andere Gründe, warum ich keinen weiblichen Hauptcharakter haben möchte (in solchen Rollenspielen)...die werden sowieso so gut wie immer verhunzt. Und außerdem ist es doch viel schöner einem Mann zuzuschauen :D (außer es ist ein Rollenspiel mit nur einem Charakter, wo die Geschichte nicht so festgelegt ist...da bevorzuge ich einen weiblichen hauptcharakter).

Langsam gebe ich die Hoffnung auf.

Jade-sama
09.05.2006, 22:08
ok bisher sieht es wirklich nach reinem grafikgeprotze aus
aber ich finds wirklich übertrieben nach nichmal ner minute an bildmaterial so pessimistisch zu denken
klar mein erster eindruck ist insgesamt auch eher schlecht aber ich bleibe dabei,dass man es nach dem bisschen material schlecht beurteilen kann
alkles was bleibt ist die weitere entwicklung des spiels zu beobachten

Filmfreak
09.05.2006, 22:10
Original von coldheat
doch weil ich weiß das ich ff13 warscheinlich erst garnciht spieeln werde aufgrund des weiblichen hauptcharas ... denn das find ich einfach uncool ... ein rollenspiel braucht für mich n starken männlichen helden und ne süße magierin an seiner seite ...

Waaaass? gerade weils ein schöner weiblicher Chara ist, muß man es spielen. Ich bevorzuge und spiele viel lieber mit weibliche Heldinnen als ..... muß ich es aussprechen? :D

Zhao_Yun
09.05.2006, 22:15
Ey...jetzt muss ich dazu aber auch mal was sagen. Warum soll Square die Möglichkeiten auf der PS3 nicht ausnutzen? Die PS3 ist nunmal eine grafisch sehr starke Konsole und ich fände es eher schade, wenn man die grafik runterschrauben würde. Auch für Nicht-Grafik Fetischisten (wozu auch ich gehöre) ist es ja n netter Nebeneffekt :roll:

das gleiche wie bei FFXII. Irgendwie meckern alle rum bevor sie es auch nur gespielt haben. (ja, ich bin der Meinung FFXII wird ein gutes RPG, wenn nicht sogar ein sehr gutes :roll: ) :O

@Rikku: kein Wunder, dass du ihn bei Wikipedia net findest XD IGN hat nämlich nen Fehler ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Masashi_Hamauzu

Jade-sama
09.05.2006, 22:20
Original von Zhao Yun
Ey...jetzt muss ich dazu aber auch mal was sagen. Warum soll Square die Möglichkeiten auf der PS3 nicht ausnutzen? Die PS3 ist nunmal eine grafisch sehr starke Konsole und ich fände es eher schade, wenn man die grafik runterschrauben würde. Auch für Nicht-Grafik Fetischisten (wozu auch ich gehöre) ist es ja n netter Nebeneffekt :roll:

das gleiche wie bei FFXII. Irgendwie meckern alle rum bevor sie es auch nur gespielt haben. (ja, ich bin der Meinung FFXII wird ein gutes RPG, wenn nicht sogar ein sehr gutes :roll: ) :O

@Rikku: kein Wunder, dass du ihn bei Wikipedia net findest XD IGN hat nämlich nen Fehler ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Masashi_Hamauzu
naja auf mich wirkt es einfach etwas zu steril
deswegen gefällt es mir nicht so grafisch

geht mir genauso
ich hab bei FFXII auch ein sehr gutes gefühl insgesamt
und man muss ein spiel nunmal spielen um es bewerten zu können

ok ich hatte mich schon echt gewundert
es kam mir auch so falsch vor aber war nicht sicher
Hamauzu sagt mir sogar was
auch wenn ich ohne wikipedia nicht genau gewusst hätte wo ich den namen schon gehört hab

Minerva X
09.05.2006, 22:26
Nein, man muß ein Spiel eigentlich nicht spielen, um es zu bewerten...irgendwie liege ich mit meinem Gefühl diesbezüglich eigentlich fast immer richtig. Ich weiß was mir gefallen wird.
Das letzte Mal, als ich mich gegen das Gefühl zu einem Gamekauf hinreißen lies, war es eine herbe Enttäuschung: FFX.

Bei FFXII habe ich ein ganz schlechtes Gefühl, ich weiß auch nicht warum...und können die den Charakteren nicht mal was anständiges anziehen? Und vielleicht ein wenig älter machen? :ugly:

FFXIII ist noch nicht abgeschrieben, aber weiblicher Hauptcharkter ist schon mal ein Malus. Und das rumgehopse (süsses Wort) ist irgendwie etwas merkwürdig.
Naja, warten wir mal auf die Story (die ist entscheidend).

Zhao_Yun
09.05.2006, 22:28
Original von Rikku

Original von Zhao Yun
Ey...jetzt muss ich dazu aber auch mal was sagen. Warum soll Square die Möglichkeiten auf der PS3 nicht ausnutzen? Die PS3 ist nunmal eine grafisch sehr starke Konsole und ich fände es eher schade, wenn man die grafik runterschrauben würde. Auch für Nicht-Grafik Fetischisten (wozu auch ich gehöre) ist es ja n netter Nebeneffekt :roll:

das gleiche wie bei FFXII. Irgendwie meckern alle rum bevor sie es auch nur gespielt haben. (ja, ich bin der Meinung FFXII wird ein gutes RPG, wenn nicht sogar ein sehr gutes :roll: ) :O

@Rikku: kein Wunder, dass du ihn bei Wikipedia net findest XD IGN hat nämlich nen Fehler ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Masashi_Hamauzu
naja auf mich wirkt es einfach etwas zu steril
deswegen gefällt es mir nicht so grafisch

geht mir genauso
ich hab bei FFXII auch ein sehr gutes gefühl insgesamt
und man muss ein spiel nunmal spielen um es bewerten zu können

ok ich hatte mich schon echt gewundert
es kam mir auch so falsch vor aber war nicht sicher
Hamauzu sagt mir sogar was
auch wenn ich ohne wikipedia nicht genau gewusst hätte wo ich den namen schon gehört hab

nja, also sind noch n bissel wenig Bilder, aber ich denke die allgemeine Grafik im Spiel wird ziemlich toll werden, vor allem wenn diese Bilder wirklich in Echtzeit sind *~*

die bilder schon gesehen?
http://ps3.ign.com/objects/826/826846.html

ja, außerdem vergibt die Famitsu net einfach so 40/40 Punkten oo
und der OST schein toll zu werden (sich die Limited Edition vorbestellt hat)

@Minerva X: also FFXII Story scheint net schlecht zu sein. So ein bisschen Politik und Intrige tut doch auch mal wieder gut imho..

Jade-sama
09.05.2006, 22:30
naja is verschieden denk ich mal
als ich FFVII das erste mal gesehn hab hab ich es gehasst
ich habs lange gehasst und dann wars 5 jahre mein absolutes lieblingsspiel

^^'

ja ok da sind wir schonmal einer meinung
ich hoffe mal,dass es trotzdem dann nen guten männlichen chara noch dabei gibt und die anderen leute ok sind
und natürlich nen charaismatischen bösewicht
das is das wichtigste überhaupt im bereich der charas





Original von Zhao Yun
nja, also sind noch n bissel wenig Bilder, aber ich denke die allgemeine Grafik im Spiel wird ziemlich toll werden, vor allem wenn diese Bilder wirklich in Echtzeit sind *~*

die bilder schon gesehen?
http://ps3.ign.com/objects/826/826846.html

ja, außerdem vergibt die Famitsu net einfach so 40/40 Punkten oo
und der OST schein toll zu werden (sich die Limited Edition vorbestellt hat)

@Minerva X: also FFXII Story scheint net schlecht zu sein. So ein bisschen Politik und Intrige tut doch auch mal wieder gut imho..
naja wie gesagt es sieht zwar imposant aus aber mir fehlt das gefühl dabei
ausserdem isses mir ne ecke zu realistisch(für mich is da FFXII eigentlich das höchste der gefühle an realismus)


ne kannte ich noch nicht


naja aber wir sollten FFXII hier mal etwas rauslassen^^'

Minerva X
09.05.2006, 22:37
Bei mir ist es immer das erste Gefühl...so was wie Gefallen auf den ersten Blick (oder nicht gefallen).
Bei Filmen reicht mir eine Inhaltsangabe oder ein kurzer Blick, bei Spielen ist es ganz ähnlich - mit wenigen Ausrutschern (aber nie auf die positive sondern eigentlich immer nur auf die negative Seite).

FFVII hat mir auf Anhieb gefallen.


Gegen Politik und Intrigen habe ich absolut nichts, aber FFXII wirkt einfach irgendwie merkwürdig. Ich kann es auch nicht in Worte fassen...teilweise zu bunt, zu jung ect.


Na schauen wir mal, wie FFXIII wird (bitte keine Liebesgeschichte wie in FFX...ich kann so etwas nicht ausstehen).

Jade-sama
09.05.2006, 22:40
Original von Minerva X

Gegen Politik und Intrigen habe ich absolut nichts, aber FFXII wirkt einfach irgendwie merkwürdig. Ich kann es auch nicht in Worte fassen...teilweise zu bunt, zu jung ect.


Na schauen wir mal, wie FFXIII wird (bitte keine Liebesgeschichte wie in FFX...ich kann so etwas nicht ausstehen).
grade dieses bunte finde ich positiv
gefällt mir deutlich besser als der doch verglichen damit düstere eindruck von FFXIII


find liebsgeschichten nicht so schlimm
finde sowas gehört in ein rpg rein
nur sollte die liebesgeschichte keinen zu großen raum im gesamten einnehmen
also verglichen mit der eigentlichen story mehr so etwas sein was nebenbei abläuft

Zhao_Yun
09.05.2006, 23:00
ne Geschichte ohne Liebe? N bissel wenig Gefühl oder? oO

*Komment zu FFXII mal stecken lässt* nja, bald spiel ich mal die jap Version an und kann dann mehr sagen :D

Jade-sama
09.05.2006, 23:02
seh ich genauso
etwas love story gehört einfach rein
ausserdem liebe ich kitsch
ok bei FFXIII fällt es mir schwer ne love story zu vermuten
aber dazu müsste man mal mehr charas als die tusse die ein cloud klon ist kennen


ja aber dann bitte im thread zu den ps2 spielen ;)

Zhao_Yun
09.05.2006, 23:08
naja, jetzt heißt es eh erstmal abwarten und Tee trinken. Ich freue mich jedenfalls, dass die FF Serie weiterhin auf Sonys Konsole bleibt :D

Jade-sama
09.05.2006, 23:10
naja das ist für mich egal,da meine konsolenwahl davon abhängt wo die FF teile drauf erscheinen^^'

also das worauf ich am meisten gespannt bin erstmal jetzt sind weitere charas und story details
darüber is ja noch nicht wirklich viel bekannt

Zhao_Yun
09.05.2006, 23:16
Original von Rikku
naja das ist für mich egal,da meine konsolenwahl davon abhängt wo die FF teile drauf erscheinen^^'

also das worauf ich am meisten gespannt bin erstmal jetzt sind weitere charas und story details
darüber is ja noch nicht wirklich viel bekannt

ich denke auch nicht, dass vor der TGS soviel neues kommt. ._.

Minerva X
09.05.2006, 23:18
Ich wähle keine Konsole aus - früher oder später kommen sie alle zu mir :D

Liebesgeschichte=nein danke. Dezente Hinweise sind ja noch okay, aber alles was darüber hinausgeht endet fast immer im Kitsch (und den mag ich nicht). Und Held kommt mit Heldin zusammen mag ich sowieso nur in extremsten Ausnahmefällen.


Naja, wie ein Cloud-Klon sieht die nicht unbedingt aus...dazu hat sie irgendwie zu spitze Ohren :ugly: Vielleicht stammt sie ja von Spock ab?

Jade-sama
09.05.2006, 23:22
ok es sollte nicht zu übertrieben sein
im laufe der story dezent und dann am ende die voll kitsch/heul ladung^^



naja ich find ein wenig schon
schau dir das bild was ich oben auf der zweiten seite gepostet hab an
wie da die haare fallen das sieht schon ziemlich ähnlich aus
auch die nase erinnert mich an Cloud aus AC
die lippenform ist auch wenig wenig ähnlich,nur weiblicher halt

Ren Tao
10.05.2006, 21:57
also ich finde die neue irgendwie süß :D

Filmfreak
10.05.2006, 22:10
Ich auch...... mehr :power:

Jade-sama
10.05.2006, 22:32
naja mir ist sie halt unsympatisch bisher
der name würd mich interessieren
ich glaube ich taufe sie auf den namen "Cloudette" :ugly:
oder andere vorschläge?

Minerva X
10.05.2006, 23:03
@Rikku: Eine entfernte Ähnlichkeit zu Cloud besteht schon, aber er sieht doch besser aus :)

"Cloudette" :ugly:

Naja, so wie es aussieht weiß ich schon was die Zielgruppe ist - männlich.

-Vision-
10.05.2006, 23:05
Wasn das...
http://www.the-magicbox.com/0605/ff13vs.jpg

und das :ugly:

http://www.the-magicbox.com/0605/ff13vs1.jpg

Jade-sama
10.05.2006, 23:07
das is noch ein weiteres ps3 spiel
ka is auch noch nich viel zu bekannt
ka im moment is ja alles noch etwas unklar

-Vision-
10.05.2006, 23:09
Rikku du bist ja noch on... :evil:...

das verwirrt mich aber auch...
http://www.the-magicbox.com/0605/ff13agitologo.jpg

Jade-sama
10.05.2006, 23:15
ja die scheinen da im moment sehr auf masse zu setzen
also nichmehr einfach nur durchnummerieren sondern noch alles mit ablegern zuklastern
mag ich garnich diese neue firmanpolitik

Minerva X
10.05.2006, 23:23
Was? Ihr meint die machen gleich mehrere Ableger von einem Spiel? Na da hat sich die Firmenpolitik dann aber um 180° gedreht...waren die FFVII-Ableger so erfolgreich?

Aber vielleicht können sie sich auch einfach nicht entscheiden, was sie aus FFXIII machen wollen *hoff* (vielleicht bleibt mir dann ein weiblicher Hauptchara doch erspart)?

Jade-sama
10.05.2006, 23:25
ne das sind mehrere spiele die geplant sind-_-
also wirklich extreme änderung der firmenpolitik
meiner meinung nach stark zum negativen

-Vision-
10.05.2006, 23:26
Original von Rikku
ja die scheinen da im moment sehr auf masse zu setzen
also nichmehr einfach nur durchnummerieren sondern noch alles mit ablegern zuklastern
mag ich garnich diese neue firmanpolitik

:evil: saftladen... :P

nur geldmacherei im sinn...und was ist mit den amen fans... ;(



ich vermute das versus is in einer anderen welt und das agito is für ne andere konsole... :wiry:.... :rolleyes2:... :ugly:



edit Rikku: bitte beitrag editieren wenn du nochwas zuschreiben willst
Rikku du kannst so gemien sein meine schönen beiträge... ;( :ugly:

Minerva X
10.05.2006, 23:37
Originally posted by Rikku
ne das sind mehrere spiele die geplant sind-_-
also wirklich extreme änderung der firmenpolitik
meiner meinung nach stark zum negativen

Na das werden ja immer mehr Gründe keine FF-Games mehr zu kaufen...
Früher haben sie doch mal gesagt, dass sie keine Fortsetzungen zu Games machen werden...


Ich stimme Vision zu: Saftladen :P

-Vision-
11.05.2006, 00:00
schon wie sich FF X-2 rausbrachten wusste ich es geht berg ab.... :evil: :ugly:

jetzt treiben sie es mit FF XIII noch mehr an die spitze...ne unverschämmtheit... :O

Gell, Minerva ich hab immer recht wenn ich etwas oder jemanden beschimpfe ....saftladen... :P :ugly:

imported_Itschy
11.05.2006, 11:11
Seit nicht gleich so harsch zu Square-Enix. Erst mal antesten; dann kann man ja immer noch die neuen FF's hassen. Es sieht aber schonmal gut aus, ich bleib erstmal neutral bis ich ne PS3 mit der FFXIII in der Hand ab :)

Es wäre aber schlimm wenn sie so eine fette Konsole(die ja einges von der X-Box 360 und Wii geklaut hat :rolleyes:) haben und die Bilder sind nicht gut; also brauchen sie dafür nicht gelobt werden...

Zhao_Yun
11.05.2006, 12:58
Original von Vision

Original von Rikku
ja die scheinen da im moment sehr auf masse zu setzen
also nichmehr einfach nur durchnummerieren sondern noch alles mit ablegern zuklastern
mag ich garnich diese neue firmanpolitik

:evil: saftladen... :P

nur geldmacherei im sinn...und was ist mit den amen fans... ;(



ich vermute das versus is in einer anderen welt und das agito is für ne andere konsole... :wiry:.... :rolleyes2:... :ugly:



edit Rikku: bitte beitrag editieren wenn du nochwas zuschreiben willst
Rikku du kannst so gemien sein meine schönen beiträge... ;( :ugly:

rofl, nenn mir eine Firma, die nicht auf Gewinn aus ist. :roll:
keiner zwingt dich die Spiele zu kaufen.
und was ist mit den armen Fans gemeint? o_O ich hab jedenfalls nichts gegen ausreichend spielefutter für die PS3.

Im Übrigen finde ich nicht, dass es mit SE seit FF X-2 bergab geht. Ganz im Gegenteil: AC hat mich positiv überrascht und auch DQVIII macht ziemlich Spaß. Kingdom Hearts 2 soll sogar noch besser als der erste sein und Final Fantasy XII ist nach vielen japanischen Fachzeitschriften (die nun wirklich Ahnung davon haben) wieder ein richtig tolles RPG.

und zur Info:
afaik wird Final Fantasy versus XIII das Sequel zu FFXIII. Entwickelt wird es vom Team, das KH entwickelt hat unter der Schirmherrschaft von Tetsuya Nomura :) Die 2 Bilder von versus XIII ist von den AC Machern :)

FFXIII Agito wird ein Handyspiel wie Before Crisis und ist ein Prequel. Es wird aber nicht nötig sein, es zu kennen um FFXIII zu verstehen.

Minerva X
11.05.2006, 13:56
@Zhao Yun: Geschmäcker sind halt verschieden. (Und meiner scheint sich bei den FF-Spielen bei FFVII festgefressen zu haben)

Aber da ich mich noch daran erinnern kann, dass SE jahrelang immer gesagt hat, dass sie nie eine Fortsetzung von einem FF-Spiel machen würden bin ich doch über die sehr schnelle Wende überrascht.


Und FFX-2 habe ich mir gar nicht angetan (die paar Ausschnitte haben völlig gereicht :angst: ), KH ist nicht mein Geschmack (Disney :angst: ) und FFXII sieht für mich auch nicht so toll aus.
AC hat extrem gute Grafik und Stunts (aber die Story ist nicht so überragend)...und nette Dialoge.

Aber wirklich toll finde ich es nicht, dass sie schon bevor überhaupt ein Spiel des FFXIII-Universums raus ist schon ein paar andere geplant sind (Fortsetzung und Prequel).

Jade-sama
11.05.2006, 14:03
naja zumindest kh solltest du dir trotz disney mal antun
ich kann disney auch absolut nich abe aber bei kh hats jetzt nich gestört
nur ist es ätzend,dass fast alle welten von disney stammen aber nichts aus SE spielen(wieso sich auf FF festlegen?find da könnte man gut auch DQ oder andere RPGs einbringen )

Zhao_Yun
11.05.2006, 14:06
das ist so ein Phänomen, das ich (leider) sehr oft antreffe. Die FF Spieler der ersten Stunde (also so FFVII-VIII) zeigen so langsam diese "Früher war alles besser" Mentalität. Klar, vll wird nie wieder ein FF an die Klasse eines FFVII rankommen, aber es dauernd damit zu vergleichen macht's für die neuen Spiele nur schwerer. Es gibt eine Zeit nach FFVII und wer kb drauf hat soll FF halt in Zukunft bleiben lassen.

Tjo, ich bin auch überrascht, aber das ist nunmal Geschäft :D

Nja, ich finde Disney nicht schlimm. Meine ganzen Kindheitserinnerungen sind voll davon und ob kindisch oder nicht lässt sich streiten (ich kann nur sagen, dass das Spiel storymäßig und gameplaymäßig viel zu schwer für kleine Kiddies ist ;) )

Nja, warum nicht schon ankündigen? Die ganze Geheimniskrämerei von SE ging mir eh auf den Sack (*an die ganze Diskussion um FFVII Remake denk* und ja, ich hätte ein Remake begrüßt). Diesmal haben sie alle Karten auf den Tisch gelegt und nun kann sich jeder ne Meinung darüber bilden :bigt:


@Rikku: bedenke, dass damals fast keiner außerhalb Japans was mit DQ anfangen konnte. Ist ja schon toll, dass SE sich dazu entschlossen hat DQ8 hier zu veröffentlichen.

Minerva X
11.05.2006, 14:56
Ehrlich gesagt vergleiche ich die Spiele nicht mit FFVII, sondern versuche nur gute, interessante Storys zu finden. Gelingt mir auch immer wieder, nur eben nicht mehr bei FF-Spielen. Dort werden mir die Charaktere langsam immer unsympathischer (sehr jung und nicht unbedingt intelligent - Tidus)
Irgendwie hat mich FFX extra enttäuscht und seither bin ich eben extrem kritisch.

Geld scheffeln ist nicht schlecht, aber gleich 3 Teile von einem Spiel auf den Markt zu werfen...haben die dafür dann auch genügend Story? Irgendwann bauen dort die meisten Spiele sehr stark ab (FFX-2 :ugly: )

Jade-sama
11.05.2006, 15:27
Original von Zhao Yun
@Rikku: bedenke, dass damals fast keiner außerhalb Japans was mit DQ anfangen konnte. Ist ja schon toll, dass SE sich dazu entschlossen hat DQ8 hier zu veröffentlichen.

ja schon klar
aber die spiele erscheinen ja nicht nur hier sondern auch in den usa und japan
und da sind viele andere square und enix rpgs bekannt die hier nicht bekannt sind
und so könnte die firma wenn sie andere spiele in KH noch einbaut vielleicht auch andere rpgs und serien auf dem eu markt einführen
dadurch könnten sie feedback zu spielen von einer größeren masse als import spielern bekommen und so besser entscheiden was sich auf dem europäischen markt noch lohnt



@Minerva
also ich kann jetzt nicht verstehen wie du FFX-2 als beispiel für schlecht story nennen kannst,wenn du es noch nichtmal gespielt hast sondern nur ausschnitte gesehen hast
klar es ist auch meiner meinung nach storymäsig kein überflieger aber ein netter zeitvertreib wars schon

ODE-san
11.05.2006, 15:43
mhm bevor ich mich schon paranoid auf den 13 teil freue versuch ich mich erstmal zusammen zu sammeln und zu konzentrieren dnen ich kann den 12 garnichtmal abwarten lol ^^.... und vom 11 kann ich nur abraten. ich hab ihn einige monate gezogt aber dan wollten die leute von drüben mehr geld als ihnen zusteht und ich kündigte ffxi ^^ kommt davon.
Gruss


edit Rikku: Werbung entfernt. sowas bitte in die Signatur packen

Zhao_Yun
11.05.2006, 16:06
@minerva: klar, die Story ist bei einem RPG sehr wichtig, vielleicht das wichtigste, aber ein Videospiel soll zum größten Teil Spaß machen und das machen auch RPGs mit weniger guter Story wie Star Ocean 3, wenn das Gameplay stimmt. Dazu muss ich natürlich sagen, dass ich kein RPG-Only Spieler bin weshalb ich auch nichts gegen bissel mehr Action wie FFX-2 habe :)

nja, FF versus XIII wird eh actiongeladener als das Hauptspiel werden, da es ähnlich wie KH sein soll **


@Rikku:
selbst wenn ne DQ WElt dabei gewesen wäre..mehr als die Charas hätte man da net kennengelernt. Imho net genug um ein spiel zu promoten.
Irre ich mich oder war DQ VIII nicht auch der erste DQ in den USA?
Außerdem fände ich es doch ein bisschen schade, Kingdom Hearts als Reklamespiel anzusehen :(

Jade-sama
11.05.2006, 16:10
ok was kh angeht verziehen wir uns jetzt mal in den KH thread im playstation forum

Nami Uchiha
11.05.2006, 18:17
Also FF13 hat mir schon allein deswegen zugesagt, weil die Grafik ja wohl hammer geil ist. Muss man einfach so sagen. Und das Schwert, bzw. die Waffe, die die Frau da benutzt ist auch nicht von schlechten Eltern und erweckt die Lust, selbst damit zumzumetzeln. Wäre die PS3 nicht so teuer, würde ich ja sagen, kaufe ich mir gleich beides bei der Ersterscheinung.

Also, holen werde ich es mir sicher. Nur wann, das ist die Frage :D

Zu der Sache, früher war alles besser:
Ich habe FF7 auch gespielt (zwar nicht zuende, aber nyo) und finde immer noch, dass die Spiele, die man als schlecht betitelt (FFx-2) super spaßig und nicht so, wie sie dargestellt werden.

MoK
13.05.2006, 01:04
Original von Rikku
wart doch erstmal bis du FFXII gespielt hast


also bei mir gehen die trailer nich
bei dem einen geht funktioniert es nich und bei dem anderen hab ich nen trailer zu nem ape escape spiel

http://rpg-reich.de/main.php
da sind auch ein paar bilder
gefallen mir persönlich garnich
stilistisch isses so unsympatisch
und dann noch ne tusse als hauptchara-_-
na das kann ja was werden
öhm spinnst du!?
mädels sind doch ne tolle abwechslung!!!!
schade das es YRP nicht geschafft haben ein gutes ding abzuliefern...
war n tick zu pubertär...
du musst bei dem link unter dem video schauen da steht irgendwo ff13.



Original von Rikku

Original von Manji

Original von Rikku
@Manji ich mag nur andere grafik als die meisten
halt mehr so niedliches
FFXIII sieht mir so unfreundlich und kühl aus
irgendwie so emotionslos


Und ich steh überhaupt nicht auf diese niedlichen Grafiken (*final fantasy 9 niemals angerührt hat*). Ich finde es gut das SquareEnix auch mal versucht andere Genrearten in FinalFantasy einfließen zu lassen.
Ich finde zwar eine Frau als Hauptchara und Schusswaffen allgemein in Final Fantasy nicht ganz so toll, aber wir werden sehen. Im Moment schau ich viel auf die NextGen Grafik und die scheint auch Final Fantasy in eine neuen Ära zu verhelfen.
dabei is FFIX eins der besten teile die hier erschienen sind
diese märchenhafte story und charas zum verlieben
hab bei dem spiel so total mitgefiebert
hat mich emotional total gefesselt
ich erinnere mich noch genau an den moment als es endlich angekommen ist,ich es eingelegt hab und das intro gesehn hab*träum*
das war so schön


joa is für mich auch nich so tragisch
ka mag trailer nich so
es ist so ein tolles gefühl,wenn man von einem spiel nur bilder kennt,das spiel dann endlich hat einlegt und das erste mal die bewegung sieht und die musik hört
das ist immer so ein ergreifender moment
ich fand auch das ff9 zu den besten teilen gehört... märchenhafte umgebung, und ein noch tolleres ende.... hätte fast geheult.....

es ist schön das s-e immer was neues mit ff probiert.... aber final fantasy is für mich etwas mittelalterliches mit flugschiffen....
zwar is diese style-gunblade nich schlecht aber das setting sieht mir ein wenig zu hektisch aus... aber warten wir erst mal ab wie das spiel wird...
und noch viel geiler wird der preis....70-80€
da bin ich gespannt....

@manji noch: warum gnomartig?
was sagste dann bitte zu den zwergen in den ganzen alten teilen auf dem snes?
und was is bitte mit den sd-figuren aus ff7!?!!?
über ff9 lästern aber ff7 ganz dezent rauslassen :ugly:

MoK
13.05.2006, 01:13
Original von Zhao Yun
das ist so ein Phänomen, das ich (leider) sehr oft antreffe. Die FF Spieler der ersten Stunde (also so FFVII-VIII) zeigen so langsam diese "Früher war alles besser" Mentalität. Klar, vll wird nie wieder ein FF an die Klasse eines FFVII rankommen, aber es dauernd damit zu vergleichen macht's für die neuen Spiele nur schwerer. Es gibt eine Zeit nach FFVII und wer kb drauf hat soll FF halt in Zukunft bleiben lassen.

Tjo, ich bin auch überrascht, aber das ist nunmal Geschäft :D

Nja, ich finde Disney nicht schlimm. Meine ganzen Kindheitserinnerungen sind voll davon und ob kindisch oder nicht lässt sich streiten (ich kann nur sagen, dass das Spiel storymäßig und gameplaymäßig viel zu schwer für kleine Kiddies ist ;) )

Nja, warum nicht schon ankündigen? Die ganze Geheimniskrämerei von SE ging mir eh auf den Sack (*an die ganze Diskussion um FFVII Remake denk* und ja, ich hätte ein Remake begrüßt). Diesmal haben sie alle Karten auf den Tisch gelegt und nun kann sich jeder ne Meinung darüber bilden :bigt:


@Rikku: bedenke, dass damals fast keiner außerhalb Japans was mit DQ anfangen konnte. Ist ja schon toll, dass SE sich dazu entschlossen hat DQ8 hier zu veröffentlichen.

kh2 ist nicht wirklich der überflieger.... es hat nur viel verbaut.... wieder ein großer hype drum...
und ff7 ist wirklich nicht mehr zeitgemäß... damals war es vielleicht gut aber eben nicht ein "bestes spiel aller zeiten" da würd ich schon ff8 dazu zählen.
geschmäcker sind verschieden und du hast recht, man sollte mal den hype der immer noch anhält abflauen lassen.
diese serien ausschlachterei geht mir gewaltig auf den senkel.
jetzt kommen auch noch 2-3 spiele von ff13....

@zhao yun zu der frage mit dq=
nein es gab schon mehrere dq games in den usa.
allerdings hießen die damals dragon warrior weil dragonquest ein pen&paper rpg war und wie du weißt darf man ja keine eingetragenen namen benutzen.
und seit 02 ist dieser name abgelaufen, also haben sie dq8 rausgebracht.
es kamen aber nicht alle spiele raus.
gerade wegen der thematik(christentum,islam usw...)
hat man das spiel extremst entschärfen müssen.
du kannst ja dort nach 200h training und ewig vielen subquests gott challengen! stell dir vor: du tötest gott *goil*

würde mich freuen wenn sie die pläne verwerfen würden und ein märchen-ff machen würden.
bzw. ff14 O_o

zu den versus und agito teilen:
versus ist ein action-rpg(also sowas wie doc)
agito weiß man nix.
und alle ff spiele kommen für ps3.

zu zhao yun:
hast du wirklich 600€+ 70-80€ für die konsole und spiel?
ich finde das langsam ne frechheit...
hieß es nicht immer: datenträger in form einer cd sind günstiger als ein modul?
ich glaube auf die 1-2mio.€ programmierkosten kommts da auch nich drauf an, die verkaufen doch genügend..."merchendise usw..."
sony is wie ms: sie werden dreister und die dumme masse kaufts.
und da es ein monopol ist, ist man gezwungen die scheiße auch noch zu kaufen-.-

imported_Wolf
13.05.2006, 11:02
Hmm habe mri grad den trailer angesehn,,ist mir vllt ein bisschn zu Modern also so in ner Stadt mit Waffen undso...ist da noch irgendwo Magie ^^? Und wehe da giebt es keine ChoCHobos

Zhao_Yun
13.05.2006, 11:21
@Mok: 600€ hört sich natürlich im ersten Moment wie sehr viel an, aber wenn man bedenkt was allein Blue-Ray Player und Cell-Chip seperat kosten würden, ist der Preis sogar sehr gut.
Und warum sollte ich keine 600€ für ne PS3 aufbringen können? Wo andere sich neuen PC kaufen, kauf ich mir ne neue Konsole...
Monopol auf was? Auf gute Spiele? :D
Mensch, kauf dir halt den Wii wenn dir die PS3 zu teuer ist, aber denk halt auch mal nach wieviel die Produktion von dem Teil kostet...

Jade-sama
13.05.2006, 14:12
Original von MoK
öhm spinnst du!?
mädels sind doch ne tolle abwechslung!!!!
schade das es YRP nicht geschafft haben ein gutes ding abzuliefern...
war n tick zu pubertär...
du musst bei dem link unter dem video schauen da steht irgendwo ff13.

hast du mal meine rpg partys in anderen spielen gesehn
die sind,wenn grad nicht anders möglich,alle rein männlich besetzt
weibliche charas hab ich nur drin,wenn ich vom storyverlauf zu gezwungen bin
die weiblichen charas sind meist irgendwie so nutzlos
zumindest für so nen hausrauf menschen wie mich^^'

MoK
13.05.2006, 14:15
Original von Wolf
Hmm habe mri grad den trailer angesehn,,ist mir vllt ein bisschn zu Modern also so in ner Stadt mit Waffen undso...ist da noch irgendwo Magie ^^? Und wehe da giebt es keine ChoCHobos

in welchem ff gibt es keine waffen!?
du meinst waffen in form von schusswaffen...
aber das gabs doch in ff7,ff8....
magie konnte man in form einer explosion in dem trailer sehen.

@yun:ich mein monopol, da sie sich mittlerweile alle spielefirmen gekrallt haben.
und monopol wie gesagt weil sony für was tolles steht... so wie damals der walkman! es ist ein mehr oder weniger gutes gerät, der name verkauft eben das gerät.
und da ich leider konsolensammler bin, muss ich mir ja alle konsolen kaufen-.-
früher oder später...

Filmfreak
19.05.2006, 12:53
Vielleicht kennt ihr es ja schon.... aber ich werde es dennoch posten.
Alle neuen Final Fantasy XIII auf einmal: Klick me (http://www.the-magicbox.com/0605/game060508a.shtml)

Sephiroth
19.05.2006, 13:31
Original von Shinji_Mikami
Vielleicht kennt ihr es ja schon.... aber ich werde es dennoch posten.
Alle neuen Final Fantasy XIII auf einmal: Klick me (http://www.the-magicbox.com/0605/game060508a.shtml)

Ja, das kenne ich schon.
Final Fantasy XIII, Final Fantasy Versus XIII und Final Fantasy Agito XIII.
Die ersten beiden für PS3 und das letzte, wie der eine FF VII Ableger auf so einem Handy.

MoK
26.05.2006, 00:01
und das war noch nicht alles.
sie wollen ja dieses novella crystallis ja ausbauen in 10jahren(!!!) und insgesamt 6 "PRODUKTE" von der ff13 reihe rausbringen.

ich finde das schon wieder irgendwie abzocke...

und noch viel schlimmer werde ich es finden, dass es handy-games und so n scheiß gibt, die es NIE in den westen schaffen.(ff7:crises core oder so ähnlich fürs handy, ist seit vorletztes jahr fürs handy erhältlich...)

Zhao_Yun
26.05.2006, 03:03
Original von MoK
und das war noch nicht alles.
sie wollen ja dieses novella crystallis ja ausbauen in 10jahren(!!!) und insgesamt 6 "PRODUKTE" von der ff13 reihe rausbringen.

ich finde das schon wieder irgendwie abzocke...

und noch viel schlimmer werde ich es finden, dass es handy-games und so n scheiß gibt, die es NIE in den westen schaffen.(ff7:crises core oder so ähnlich fürs handy, ist seit vorletztes jahr fürs handy erhältlich...)

Tjo, irgendwie sind wir ja selbst schuld, wenn wir uns bewusst abzocken lassen oda? :bigt:

FFVII: Before Crisis ist für das Handy. Crisis Core kommt für die PSP und schaut ziemlich gut aus ;)

Minerva X
26.05.2006, 06:48
Originally posted by Zhao Yun

Original von MoK
und das war noch nicht alles.
sie wollen ja dieses novella crystallis ja ausbauen in 10jahren(!!!) und insgesamt 6 "PRODUKTE" von der ff13 reihe rausbringen.

ich finde das schon wieder irgendwie abzocke...

und noch viel schlimmer werde ich es finden, dass es handy-games und so n scheiß gibt, die es NIE in den westen schaffen.(ff7:crises core oder so ähnlich fürs handy, ist seit vorletztes jahr fürs handy erhältlich...)

Tjo, irgendwie sind wir ja selbst schuld, wenn wir uns bewusst abzocken lassen oda? :bigt:

FFVII: Before Crisis ist für das Handy. Crisis Core kommt für die PSP und schaut ziemlich gut aus ;)

CC sieht zwar vielleicht gut aus (grafisch), aber ich habe bei den letzten Bildern und in Gedenken an DC (habe einiges an Spoiler gelesen) ein schlechtes Gefühl bekommen...

Aber jetzt gleich 6 Produkte von FF13 planen ist heftig. Und wenn ich bedenke, was dabei bei FFVII jetzt rauskommt (FFVII an sich nicht einberechnen...das wurde ja nicht für Fortsetzungen ausgelegt)...schlechte Idee.

Da fange ich lieber gar nicht damit an mich ausnehmen zu lassen. :]

imported_FighingAngel
26.05.2006, 08:44
Original von MoK
und das war noch nicht alles.
sie wollen ja dieses novella crystallis ja ausbauen in 10jahren(!!!) und insgesamt 6 "PRODUKTE" von der ff13 reihe rausbringen.

ich finde das schon wieder irgendwie abzocke...

und noch viel schlimmer werde ich es finden, dass es handy-games und so n scheiß gibt, die es NIE in den westen schaffen.(ff7:crises core oder so ähnlich fürs handy, ist seit vorletztes jahr fürs handy erhältlich...)

Sag niemals nie. Gibt mit Sicherheit die sich sowas kaufen werden. Genauso wie dieselben Idioten die sich jedes Jahr ein neues Fifa Spiel kaufen.

MoK
26.05.2006, 15:29
Original von FighingAngel

Original von MoK
und das war noch nicht alles.
sie wollen ja dieses novella crystallis ja ausbauen in 10jahren(!!!) und insgesamt 6 "PRODUKTE" von der ff13 reihe rausbringen.

ich finde das schon wieder irgendwie abzocke...

und noch viel schlimmer werde ich es finden, dass es handy-games und so n scheiß gibt, die es NIE in den westen schaffen.(ff7:crises core oder so ähnlich fürs handy, ist seit vorletztes jahr fürs handy erhältlich...)

Sag niemals nie. Gibt mit Sicherheit die sich sowas kaufen werden. Genauso wie dieselben Idioten die sich jedes Jahr ein neues Fifa Spiel kaufen.

ja aber weißt du, die wollen ja alle spiele im selben universum ansetzen d.h.
wenn du das ende der gesamten ff13 reihe wissen willst, musst du alles haben...
siehe .hack genau auf der schiene fährt man wohl gerade bei s-e

Chrisael
29.05.2006, 18:15
Ich hab auch den Trailer gesehen und muss sagen das Setting kann mich überzeugen. Bin ja gespannt wie das so wird.
Und auch wenns die Mädels nicht so mögen werden, ich finds gut das endlich mal ein weiblicher Charakter die Hauptperson wird. Das hat ja echt gefehlt.^^

MoK
01.06.2006, 01:13
frauen an die macht!!!
das design hat gestimmt in ffx-2 aber wie gesagt am niveau muss noch geschraubt werden.

frauen kamen bis jetzt immer zu kurz in spielen...
ich hoffe das wird sich ma ändern.
und sie sollten auch nich so prall aussehen wie in doa nicht zu freizügig und nicht gleich kartoffel-sack-gleich gekleidet sein.
dezent eben.

Filmfreak
03.06.2006, 20:42
Original von MoK
frauen an die macht!!!
das design hat gestimmt in ffx-2 aber wie gesagt am niveau muss noch geschraubt werden.

frauen kamen bis jetzt immer zu kurz in spielen...
ich hoffe das wird sich ma ändern.
und sie sollten auch nich so prall aussehen wie in doa nicht zu freizügig und nicht gleich kartoffel-sack-gleich gekleidet sein.
dezent eben.

Ich finde auch das es viel mehr Heldinnen geben sollte. Heldinnen mit viel weniger Kleidung, viel mehr Moves...... :coool:

Sephiroth
03.06.2006, 21:12
Original von Shinji_Mikami

Original von MoK
frauen an die macht!!!
das design hat gestimmt in ffx-2 aber wie gesagt am niveau muss noch geschraubt werden.

frauen kamen bis jetzt immer zu kurz in spielen...
ich hoffe das wird sich ma ändern.
und sie sollten auch nich so prall aussehen wie in doa nicht zu freizügig und nicht gleich kartoffel-sack-gleich gekleidet sein.
dezent eben.

Ich finde auch das es viel mehr Heldinnen geben sollte. Heldinnen mit viel weniger Kleidung, viel mehr Moves...... :coool:

http://www.spielerboard.de/images/smilies/pro%20WM.gif

Endlich mal eine Situation, wo ich dir ohne wenn und aber zustimmen kann. :ugly:

Filmfreak
03.06.2006, 21:26
Original von Sephiroth
http://www.spielerboard.de/images/smilies/pro%20WM.gif

Endlich mal eine Situation, wo ich dir ohne wenn und aber zustimmen kann. :ugly:

Da hab ich aber echt Glück gehabt, ne? :ugly:

Unsere XIII-Heldin sieht hübsch aus und hat was drauf was man jetzt so sehen konnte. Die Klamotten gehen auch...... etwas weniger und ich wäre "glücklich" :]

Sephiroth
03.06.2006, 21:58
Original von Shinji_Mikami

Original von Sephiroth
http://www.spielerboard.de/images/smilies/pro%20WM.gif

Endlich mal eine Situation, wo ich dir ohne wenn und aber zustimmen kann. :ugly:

Da hab ich aber echt Glück gehabt, ne? :ugly:

Unsere XIII-Heldin sieht hübsch aus und hat was drauf was man jetzt so sehen konnte. Die Klamotten gehen auch...... etwas weniger und ich wäre "glücklich" :]

Ja, außerdem wollte ich heute nicht so viel schreiben und da kam mir dein Post ganz recht, wo ich nur zu stimmen musste. ;D

Hm, mit etwas weniger wäre ich auch glücklicher, aber ich gebe mich auch damit zufrieden. ^^

btw in SH: Covenant sind die Frauen auch ganz gut gebaut und trotzdem nicht zu leicht bekleidet. Also es passt ganz genau,so wie es im Spiel ist. :D
Da wären zb:. Karin und auch Veronika, die etwas freizügiger ist.
Na, das ist doch was für dich, oder? ;)

Filmfreak
03.06.2006, 22:16
Original von Sephiroth
btw in SH: Covenant sind die Frauen auch ganz gut gebaut und trotzdem nicht zu leicht bekleidet. Also es passt ganz genau,so wie es im Spiel ist. :D
Da wären zb:. Karin und auch Veronika, die etwas freizügiger ist.
Na, das ist doch was für dich, oder? ;)

Joah, warum nicht..... aber ganz nagisch wär auch net schlecht :mua:

MoK
05.06.2006, 01:09
sry leudz ich steh nich so auf nackedei sachen.....
ff13 is ganz nett, in ffx-2 war es schon fast "zu" freizügig"

ich mags halt als abwechslung ne frau zu steuern die auch nice aussieht.

die ff13 heldin is wirklich stylisch...
aber obs n gutes spiel wird is ne andere frage-.-

imported_Itschy
07.06.2006, 11:04
Original von MoK
sry leudz ich steh nich so auf nackedei sachen.....
ff13 is ganz nett, in ffx-2 war es schon fast "zu" freizügig"

ich mags halt als abwechslung ne frau zu steuern die auch nice aussieht.

die ff13 heldin is wirklich stylisch...
aber obs n gutes spiel wird is ne andere frage-.-

So würde ich das auch sehen; ich spiele FF nicht um Frauen in Bikinis zu steuern (OK, Rikku lief fast so rum...) Das Design des Spieles und der Protagonisten sieht ganz nice aus; warten wir ab wie die restlichen charas aussehen.

Sephiroth
07.06.2006, 13:14
So ist es nun wieder auch nicht, dass wir unbedingt freizügige Charaktere brauchen. :ugly:
Ich habe ja geschreiben, dass ich mit der momentanen Vorstellung des Hauptcharas eigentlich ganz zufrieden bin und damit keine Probleme habe. ;D

Das von Shinji war bestimmt nicht Ernst gemeint:


Original von Shinji_Mikami

Original von Sephiroth
btw in SH: Covenant sind die Frauen auch ganz gut gebaut und trotzdem nicht zu leicht bekleidet. Also es passt ganz genau,so wie es im Spiel ist. :D
Da wären zb:. Karin und auch Veronika, die etwas freizügiger ist.
Na, das ist doch was für dich, oder? ;)

Joah, warum nicht..... aber ganz nagisch wär auch net schlecht :mua:

Da wärst du mit Dead or Alive: Beachvolleyball besser bedient, wo einem angeblich tiefe Einblicke gewährt werden. :mua: ^^


ich spiele FF nicht um Frauen in Bikinis zu steuern

Nein, wirklich? o_O
Auch wenn du es nicht glauben kannst, ich auch nicht. ;)

Filmfreak
07.06.2006, 16:59
Original von Sephiroth
So ist es nun wieder auch nicht, dass wir unbedingt freizügige Charaktere brauchen. :ugly:
Ich habe ja geschreiben, dass ich mit der momentanen Vorstellung des Hauptcharas eigentlich ganz zufrieden bin und damit keine Probleme habe. ;D

Ich hab nicht gesagt das angezogen ein Problem ist..... selbst da muß man sich ab und an zusammenreißen :coool:



Da wärst du mit Dead or Alive: Beachvolleyball besser bedient, wo einem angeblich tiefe Einblicke gewährt werden. :mua: ^^

Ja, das gefällt mit auch sehr. Aber nagisch sind die da auch nicht :(


ich spiele FF nicht um Frauen in Bikinis zu steuern

Ist aber mal echt was anderes.... FF ist auch immer wieder anders..... warum nicht mal ganz nagich :(

imported_White
10.06.2006, 18:58
Die wollen schon XIII bringen, derweill gibts bei uns noch nicht mal XII ~~ Aber sieht trotzdem geil aus, Kampfsystem erinnert mich ein wenig an Grandia 2.

MoK
13.06.2006, 12:51
Original von White
Die wollen schon XIII bringen, derweill gibts bei uns noch nicht mal XII ~~ Aber sieht trotzdem geil aus, Kampfsystem erinnert mich ein wenig an Grandia 2.

öhm, man geht immer von japan aus.

imported_White
13.06.2006, 22:18
Ist trotzdem peinlich wenn die schon XIII spielen und wir gerade erst mit XII anfangen. Kann es sein das die Subs so lange brauchen?

Filmfreak
14.06.2006, 14:38
Original von White
Ist trotzdem peinlich wenn die schon XIII spielen und wir gerade erst mit XII anfangen. Kann es sein das die Subs so lange brauchen?

Hoffen wir mal das es "nur" daran liegt :)

MoK
01.07.2006, 22:38
nein, nicht nur die subs.
die amis halten es für nötig noch eine sprachausgabe zu verpassen.
schlimm schlimm....

imported_Itschy
03.07.2006, 09:35
Original von MoK
nein, nicht nur die subs.
die amis halten es für nötig noch eine sprachausgabe zu verpassen.
schlimm schlimm....

Wir bekommen dann wieder englische subs anstatt japanische....

atMika
03.07.2006, 09:42
und subs sind genau...? o.O

Jade-sama
03.07.2006, 09:47
subs=subtitles sind die untertitel in den vertonten gesprächen

atMika
03.07.2006, 10:06
naja wenn das dann so gut wird wie in X find ich es zu warten ganz okay...

Jade-sama
03.07.2006, 10:11
gut?das fandest du gut?du hast echt niedrige ansprüche
die deutsche oder allgemein die eu lokalisierung war ja eine frechheit
und die subs habe ich persönlich ausgeschaltet,weil mich das immer voll kirre gemacht hat die subs die direkt ausm japanischen sind und die an die lippen angepasste(ja das war sie in der ntsc-us version und dann kam der pal geschwindigkeitsverlust und machte alles hin) amerikanische synchro die sich einfach teilweise in der bedeutung stark unterschieden
ne also ich find es eine frechheit für so miese lokalisierungen auchnoch so lange warten zu müssen
zum glück is ps3 codefree also nie wieder ein mies lokalisiertes deutsches spiel kaufen ^_^

imported_Itschy
04.07.2006, 11:27
in meinem Post meinte ich dub(Sprache) und nicht sub (die Untertitel) fällt mir gerade auf ;)

@Rikku

Ja endlich kann man dann ohne eine umgebaute PS Spiele aus Amerika und Japan spielen :D. Aber so hundertprozentig glaub ich daran wenn ich es selber ausprobiert habe :D

Jade-sama
04.07.2006, 12:15
naja solange die nicht auf die idee kommen deutsche sprachausgabe zu machen
das is ja schon bei kingdom hearts ordentlich schief gelaufen
das will ich bei FFXIII garantiert nicht
aber egal,wenn dann kauf ichs mir eh aus den usw und vielleicht noch japanische version

MoK
08.07.2006, 00:02
Original von Rikku
naja solange die nicht auf die idee kommen deutsche sprachausgabe zu machen
das is ja schon bei kingdom hearts ordentlich schief gelaufen
das will ich bei FFXIII garantiert nicht
aber egal,wenn dann kauf ichs mir eh aus den usw und vielleicht noch japanische version

also ich hab da was ganz anderes gehört.
disney hat extra hochkarätige leude rausgepickt und das spiel von denen vertonen lassen.
soll eines der besten sein....
also mir is alles lieber als ein mgs für psx

Jade-sama
08.07.2006, 00:12
Original von MoK

Original von Rikku
naja solange die nicht auf die idee kommen deutsche sprachausgabe zu machen
das is ja schon bei kingdom hearts ordentlich schief gelaufen
das will ich bei FFXIII garantiert nicht
aber egal,wenn dann kauf ichs mir eh aus den usw und vielleicht noch japanische version

also ich hab da was ganz anderes gehört.
disney hat extra hochkarätige leude rausgepickt und das spiel von denen vertonen lassen.
soll eines der besten sein....
also mir is alles lieber als ein mgs für psx
ich komm halt nich drüber weg,dass sie Riku mit Wanya Gerrick vertont haben
ich mag diesen menschen von der stimme her so absolut garnicht
und dann diese stimme meinem lieblingschara zu geben ;_;
war direkt mein neuer hasschara

MoK
08.07.2006, 00:19
oh, sry, hab leider das spiel noch nich gespielt....
deswegen kann ich pers. noch gar nix drüber sagen, die us-rikku ging, war aber schmerzgrenze....

Jade-sama
08.07.2006, 00:39
ich meine Riku und nicht Rikku
Riku ist ein kerl der eigentlich absoluter lieblingschara aus kh für mich ist aber in der deutschen version hasse ich ihn,weil er die absolut falsche stimme bekommen hat

imported_Chrno
10.07.2006, 11:43
Kuririn aus Dragonball zumindest musste ich immer daran denken wenn ich Riku gehört hab, hab mich aber an sich gut dran gewöhnt an die Stimme.

MoK
10.07.2006, 20:48
Original von Chrno
Kuririn aus Dragonball zumindest musste ich immer daran denken wenn ich Riku gehört hab, hab mich aber an sich gut dran gewöhnt an die Stimme.

aso riku...

außerdem heißt er krilin, lies mal den namen im lateinischen richtig buchstabiert.

Jade-sama
10.07.2006, 20:55
naja das is so ne merkwürdige sache bei Kuririn
wir haben so in etwa in der aussprache die amerikanische version des namens aber schreibweise die japanische(die japaner sagen auch echt Kuririn soweit ich mich erinnere)
in den manga und folgen in deren titel der name vorkommt wird er auch immer Kuririn geschrieben


so und jetzt zurück zum thema

summerR92^^
18.07.2006, 15:27
Ich finds schade das FFXIII nur für PS3 gibt ... Dann muss ich extra die ps3 kaufen xD naja vllt entscheiden sie sich dich noch um ...
der trailer ist superrr ^^ die grafik ist perfekt und der kampfsystem scheint auch net schlecht zu sein :D

Naja zuerst freu ich mich auf FF12 *g*

MoK
01.08.2006, 15:36
Original von summerR92^^
Ich finds schade das FFXIII nur für PS3 gibt ... Dann muss ich extra die ps3 kaufen xD naja vllt entscheiden sie sich dich noch um ...
der trailer ist superrr ^^ die grafik ist perfekt und der kampfsystem scheint auch net schlecht zu sein :D

Naja zuerst freu ich mich auf FF12 *g*

ff13 ist ja nicht NUR ps3...
es kommen ja noch "teile" für andere platformen raus...
wie z.b. mobile und psp ev.?

Ellie_Rave
16.08.2006, 11:58
Ich freue mich schon wahnsinnig drauf!
Aber erst mal kommt ja FF12, aber als
ich den Trailer von FF13 gesehen hab,
kann ich es kaum noch erwarten, nur ein großes Problem is, erstmal die ps3 zu haben! xD
Die wird teuer!!! >.<

Trailer:
http://media.ps3.ign.com/media/826/826843/vids_1.html

Filmfreak
17.08.2006, 19:41
Nur ne Info für alle Fans: in der neuen PlayPlaystation ist ein 6-Seiten-Artikel über FFXIII enthalten. Ist sehr interessant, schaut mal rein.... :)

imported_Kim
19.08.2006, 16:00
hm...also an sich finde ich es ja garnicht schlimm, das der hauptchara mal weiblich ist aber dat Mädel gefällt mir irgendwie nicht.
sonst.. sieht der erste trailer sehr sehr futuristisch aus.. mit dem zug etc am anfang und auch die gegner die man dort gesehen hat, sprachen mich nicht an.
sonst.. top grafik 1a... und.. abwarten und spielen und dann nochmal meinung abgeben.

EvoGT
21.08.2006, 14:28
ich bin ganz zuversichtlich was den neuen Teil angeht, Grafik ist ok
und jetzt muss nur noch die Story passen und deren umsetzung^^
ich besitze ja keine PS2/PSX aber FF ist schon immer so ein Titel gewesen
der mich beinahe zu einem kauf gebracht hätte, ich würde mich schon
freuen wenn auch andere konsolen ihren Anteil an der Serie in zukunft hätten!

Zhao_Yun
24.08.2006, 19:03
Original von Shinji_Mikami
Nur ne Info für alle Fans: in der neuen PlayPlaystation ist ein 6-Seiten-Artikel über FFXIII enthalten. Ist sehr interessant, schaut mal rein.... :)

Der Artikel ist doof imho :'< die schreiben sau oft FFVIII statt FFXIII <_<''

MoK
06.09.2006, 00:27
Original von Zhao Yun

Original von Shinji_Mikami
Nur ne Info für alle Fans: in der neuen PlayPlaystation ist ein 6-Seiten-Artikel über FFXIII enthalten. Ist sehr interessant, schaut mal rein.... :)

Der Artikel ist doof imho :'< die schreiben sau oft FFVIII statt FFXIII <_<''

ps-zeitschriften *bash*^^

imported_Wave
12.09.2006, 22:16
Original von MoK

Original von summerR92^^
Ich finds schade das FFXIII nur für PS3 gibt ... Dann muss ich extra die ps3 kaufen xD naja vllt entscheiden sie sich dich noch um ...
der trailer ist superrr ^^ die grafik ist perfekt und der kampfsystem scheint auch net schlecht zu sein :D

Naja zuerst freu ich mich auf FF12 *g*

ff13 ist ja nicht NUR ps3...
es kommen ja noch "teile" für andere platformen raus...
wie z.b. mobile und psp ev.?
Dann kaufst du dir eben eine PS3 für 600€ oder doch lieber eine PSP für 250€ oder doch lieber ein Handy ???€

FFII werd ich mir wahrscheinlich irgendwann mal holen aber nicht FFIII

wer wird sich FFIII(dann mit PS3) holen Rikku? :ugly:

Armitage III
08.11.2006, 21:56
Square Enix spricht über 'White Engine'

07.11.06 - Square Enix hat in der Dengeki PS3 über die Entwicklungs-Software 'White Engine' gesprochen, die u.a. für Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII eingesetzt wird.

So muss zunächst die 'White Engine' fertiggestellt werden, ansonsten könne man Final Fantasy XIII nicht machen. Derzeit befindet sich die 'White Engine' noch in der Version 1, an der weiterhin gearbeitet wird. Verbesserungen und Optimierungen sollen im Laufe der Zeit ständig vorgenommen werden, so dass es auch eine Version 2 und 3 der 'White Engine' geben wird.

Klingt interessant obwohl es auch so klingt als ob es noch lange duaern könte :(

MoK
09.11.2006, 07:24
so n schwachsinn die news, jeder weiß das es zu einem spiel engines gibt...
klar das die weiterentwickelt werden, oder meinst du ffx ffx-2 und ffXII haben etwa nicht die selbe engine?

ffxii hat eine enorm super angepasste weswegen ja endlich alles so detailliert etc. aussieht....

imported_Itschy
12.11.2006, 08:55
So ich mal poste hier Nachrichten (http://www.heise.de/newsticker/meldung/80874/from/atom10)zum Release der PS 3 welche ja immerhin nötig ist um FF XIII zu spielen ;)

In der Nachricht sind noch weitere Links zu weiteren Infos.

Kei-san
12.11.2006, 13:03
siehe: http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?postid=3403575#post3403575 :bigt:

imported_Itschy
12.11.2006, 20:14
Original von Kei-san
siehe: http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?postid=3403575#post3403575 :bigt:

is ja gut .... das hier ist mein Forum ... hier mache ich was ich will :D :D :D

so zurueck wieder zum eigentlich Thema

Zhao_Yun
27.06.2007, 19:30
http://www.rpgsquare.de/?n=501

irgendwie interessiert mich versus XIII mehr als FFXIII, aber dennoch finde ich es ein bisschen größenwahnsinnig, wenn er sagt, dass FF sich von KH inspirieren lassen sollte. Ich mein, KH ist zwar gut, aber nach 2 Teilen es über Final Fantasy zu stellen beweist eigentlich nur, seinen Wunsch seine eigenen Serien in den Vordergrund zu stellen q_q

DragStyles
28.06.2007, 08:49
Also ich persönlich finde KH besser als FF. jedenfalls KH2 weil es mir persönlich mehr spass macht. und deshalb freue ich mich so auf Teil XIII weil in dem zusammenhang gesagt wurde das es dem prinzip von KH ähnelt.

Zhao_Yun
28.06.2007, 14:31
Ich finde KH muss erstmal beweisen, dass es auf Dauer als eine große Reihe bestehen kann. Es ist schließlich ein Action RPG und erreicht in Sachen Tiefgang Final Fantasy bei weitem nicht.
Ich bin auch ein Kingdom Hearts Fan, aber wenn man mal ganz realistisch ist: Ein Final Fantasy hat sich nicht einem Kingdom Hearts unterzuordnen...

DragStyles
29.06.2007, 09:05
naja so siehts ja auch aus!
für mich sind beide teile voneinander getrennte teile und KH ist auch ne ganz große story im gegensatz zu FF. und dehalb ist FF auf daur besser weil es immer neue sachen gibt. KH ist dagegen auf dauer langweilig weil es kaum neuerungen gibt.außerdem ordnet sich KH FF unter wil In KH auch FF Charaktere vorkommen. KH2 ist trotzdem mein lieblingsspiel

Hime
13.07.2007, 07:40
weiß jemand wie der hauptchara von FF Versus XIII heißen soll? ich hab davon gehört, dass er sasuke heißen soll, hat das auch jemand gehöhrt?

Zhao_Yun
18.07.2007, 21:15
Offiziell ist noch kein Name bekannt.

Seraph_Sephiroth
22.09.2007, 20:42
FF XIII wird der Hauptgrund sein warum ich mir ne PS3 holen werde!
Ich weiß ich habn Knall...600 euro ausgeben nur um ein Spiel vorrangig zu zocken...egal :ugly:

Aya-tan
22.09.2007, 21:00
FFXIII bzw. Versus wird auch bei mir der Grund sein, warum ich mir die PS3 kaufen werde. Deswegen hat man keinen Knall, denn wenn eine Konsole kein gescheites Spiel rausbringt, was einen interessiert, kauft man sich diese schließlich nicht. So ich sehe ich das zumindest, es wird immer ein Spiel ausschlaggebend sein.
Ich brauch aber erst mal wieder einen Job, damit ich das Geld dafür zusammenkriege (die PSP muss ja auch noch gekauft werden, schon alleine für Crisis Core :ugly: ).

MoK
22.09.2007, 21:15
Original von Vampire
FFXIII bzw. Versus wird auch bei mir der Grund sein, warum ich mir die PS3 kaufen werde. Deswegen hat man keinen Knall, denn wenn eine Konsole kein gescheites Spiel rausbringt, was einen interessiert, kauft man sich diese schließlich nicht. So ich sehe ich das zumindest, es wird immer ein Spiel ausschlaggebend sein.
Ich brauch aber erst mal wieder einen Job, damit ich das Geld dafür zusammenkriege (die PSP muss ja auch noch gekauft werden, schon alleine für Crisis Core :ugly: ).

sry, aber ff13 wird ja nicht vor 08 rauskommen.
genügend zeit zum sparen/arbeiten was auch immer.

und die tgs... omfg, das ist sooo lächerlich... die haben 4 neue bilder released, und im grunde genommen sind es bilder aus den alten trailern....
schade.

vielleicht wurde was im closed theater gezeigt....

ich freue mich eher auf lost odyssey... ist ja vom wahren ff-erfinder...

und schade, dass ff so gnadenlos ausgeschlachtet wird...

ach hab ich schon erwähnt, dass noch ff 7 advent children complete als blu-ray kommen wird?

und für ff13 wird bestimmt auch sowas kommen,... da bin ich mir sowas von sicher...

Aya-tan
22.09.2007, 21:48
Ausschlachten kann man nur etwas, was sich ausschlachten lässt bzw. die Leute nicht genug davon kriegen. Da ist das Unternehmen nicht schuld, sondern eher die Käufer, denn diese bestimmen letztendlich, was sich zur Ausschlachtung eignet und was nicht.

Ich weiß, dass FFXIII frühestens Mitte bis Ende 2008 in Japan erscheinen wird, aber wie gesagt, ich möchte mir vorher die PSP kaufen, da CC wohl vorher nach Deutschland kommen wird.

Shibbo
15.11.2007, 11:12
hey hey ich hab ne paar fragen.

ich kenn mich überhaupt nicht mit PS und FF aus. ich bekomme aber zum burzeltag ne PS3... und hätte aber auch gern FF aml gespielt. ^^" nun hörte ich aber, dass die PS3 nicht mehr spiele von2 oder 1 spielt. stimmt das? oder kann man das mit nem chip gut amchen? wird es noch andere spiele ausser FFIII für ps3 geben? zb remake von 7?

°° könnte mir da vllt. jemand der sich auskennt ne pn schicken, da ich echt ÜBERHAUPT keine ahnung habe.

Zhao_Yun
20.11.2007, 21:10
Original von Shibbo
hey hey ich hab ne paar fragen.

ich kenn mich überhaupt nicht mit PS und FF aus. ich bekomme aber zum burzeltag ne PS3... und hätte aber auch gern FF aml gespielt. ^^" nun hörte ich aber, dass die PS3 nicht mehr spiele von2 oder 1 spielt. stimmt das? oder kann man das mit nem chip gut amchen? wird es noch andere spiele ausser FFIII für ps3 geben? zb remake von 7?

°° könnte mir da vllt. jemand der sich auskennt ne pn schicken, da ich echt ÜBERHAUPT keine ahnung habe.

kommt darauf an welche Version du geschenkt bekommst.
Die 60 GB Version spielt PS2 Spiele ab (bei PS1 bin ich mir gar nicht sicher), aber die 40GB Version nicht.

Für die PS3 sind bisher nur FFXIII und FF versus XIII angekündigt. FFVII Remake hält sich hartnäckig als Gerücht, wurde aber bisher nicht offiziell angekündigt.

Shibbo
21.11.2007, 18:10
^^ dankeschön. also 60GB festplatte ist danns chonmal klar

kostet das denn etwa 700€ oder kriegt man die bei ebay oder so auch VIEL billiger? (doofe frage, ich merk schon...)

und auf was muss ich alles achten beim kauf? <.< das sollte wohl auch eher in nen anderen thread, wie zB PS3 *da nochmal fragt*

weiss jemand shcon ungefähr die preise für FF spiele für Ps3? udn wenn die nur angekündigt sind, wie lange dauerts dann, bis die heir sind?

Minerva X
21.11.2007, 19:45
Also ich schätze jetzt mal Pi mal daumen, dass die FF-Spiele bei Erscheinen genauso viel kosten werden, wie heute eben üblich: irgendwas zwischen 50 und 70 Euro.
Aber da es noch eine ganze Weile dauert, bis FFXIII bzw. Versus rauskommen (siehe Post von Vampire), braucht man sich darüber noch keine Sorgen machen...

Shibbo
21.11.2007, 20:57
..hmm... schade XD ich will das sofort spielen *gg*

Seraph_Sephiroth
24.11.2007, 13:10
ich auch! blöd nur das ich erstma die ps3 bräuchte :D aber für das eine game würd ich se mir ohnehin holen und wenn s nur das ein is aber dabei bleibts letztlich eh net :ugly:

Sephiroth
24.11.2007, 17:05
Original von Shibbo
..hmm... schade XD ich will das sofort spielen *gg*

Ich nicht. D;

FF wird seit geraumer Zeit von Teil zu Teil schrottiger... oO

Aya-tan
24.11.2007, 19:27
Diese Aussage kann man ja wohl nicht so stehen lassen, denn dies ist eine reine subjektive Feststellung und nur für sich selbst, aber nicht allgemein gültig. Die Erwartungen in den Namen FF sind einfach unglaublich hoch, würde man das exakt gleiche Spiel unter anderem Namen herausbringen, würden sehr viele wohl ganz anders rangehen.
Das ständige Herummäkeln, FFVII war ja soviel besser, die Story war so viel toller, die Charaktere waren ja allesamt so interessant und kein anderes FF danach kommt auch nur annähernd daran. Jedes FF ist anders, jedes hat eine andere Story, andere Charaktere, man kann sie im Grunde nicht miteinander vergleichen und es als allgemein gültig abstempeln, weil es Geschmackssache ist.
Ich persönlich finde FFVII nicht wirklich so herausragend, die Charaktere unsympathisch wie nichts (wenn ich am liebsten alle bis auf 2 Charaktere gerne umbringen möchte, ist es ja auch nicht wirklich toll), die Story auch nicht wirklich so prickelnd. Aber dies ist meine Meinung, FFVII war sicherlich kein schlechtes Spiel, aber der einzige Grund war für mich Sephiroth, dass ich es überhaupt gespielt habe und nicht weil die Story ach so toll war (es gibt fesselndere Storys für mich). Manche finden VIII toll, andere können sich mit X begeistern - es ist schlicht und ergreifend pure Geschmackssache.
Man sollte mal für sich selbst überlegen, ob die eigenen Erwartungen nicht viel zu hoch sind, klar, wenn man ein Spiel aus der Reihe klasse fand, dann möchte man auch gerne, dass das nächste halt genauso klasse ist. Aber bei einer Reihe wie FF, bei dem die Spiele nicht wirklich viel gemeinsam haben und auch nicht aufeinanderaufbauen, sollte man jedes Spiel versuchen, es als etwas eigenständiges zu betrachten, weil es einfach so ist.

Sephiroth
24.11.2007, 22:27
He, hab ich was verpasst? oO

Wo steht was von FF VII bzw das es das Maß aller Dinge ist?
Ist zwar ganz gut, aber ich bevorzuge wohl eher FF VI und würde wenn schon, dann diesem Teil den Titel als bestes FF zu kommen lassen.

Ah ja, dass das eine subjektive Meinung war, sollte eh klar sein, hm? http://www.spielerboard.de/images/smilies/comic.gif

Meine einzigen Erwartungen waren, dass sie mit mehr Herz an die Sache rangehen sollen, anstatt z.B.: sich auf die Technik fixieren, es ist zwar schön anzusehen, aber in meinen Augen wirkt es trotzallem leer, plastisch. ES kommt einfach bei mir zumindest kein echtes FF Feeling mehr auf. D:

Jo und ich vergleiche die Teile nicht miteinander, als ob ich die Zeit dafür hätte.
Da fehlt halt wie gesagt der Zauber, der es zu was besonderem macht. ;D

Aya-tan
25.11.2007, 11:51
Es ist nur allgemein bekannt, dass FFVII von den meisten als allerhöchste Richtlinie für jedes andere FF hergenommen wird, deswegen nur als Beispiel. Du kannst auch FFVII austauschen mit jedem anderen FF - es bleibt im Grunde das Gleiche, jedes FF ist anders. FFVII ist FFVII, FFVI bleibt FFVI, FFX bleibt FFX usw. - keine Verbindung, andere Charaktere, andere Story, anderes Erlebnis.

Dass kein Herz in der Sache steckt, ist auch eher subjektiv - denn ob nun Herz in etwas gesteckt wurde oder nicht, wissen nur die Schöpfer alleine. Alles andere sind persönliche Empfindungen der Spieler, sobald ihnen die Reihe aus bestimmten Gründen nicht mehr zusagt, heißt es wirklich jedes Mal, die Reihe wird immer schlechter. Wenn sie dies so denken, warum kaufen es sich noch so viele? Warum kann jeder ein anderes FF toll finden, wenn doch kein Herz in der Sache drinsteckt?

Hier ist man schon wieder mit viel zu hohen Erwartungen. Der sogenannte Zauber, den ich übrigens noch in keinem FF-Spiel gefunden habe (weiß auch nicht, was das für einer überhaupt sein soll), ist vielleicht auch nur eine viel zu hohe Erwartung an das Spiel selbst, an den Namen Final Fantasy.

FFXIII sieht sehr gut aus und damit meine ich nicht nur die Grafik, und Versus sieht auch interessant aus. Aber ob ich sie mir letztendlich kaufe, liegt vor allem daran, ob mich die Story anspricht und sie mir das Geld wert sind.

mistersatan3000
25.11.2007, 17:10
Original von Vampire
Es ist nur allgemein bekannt, dass FFVII von den meisten als allerhöchste Richtlinie für jedes andere FF hergenommen wird, deswegen nur als Beispiel.
man sollte sich auch einmal anschauen, warum das so ist.
zum einen war es damals technisch betrachtet ein großer sprung, denn zum ersten mal konnte man (zugegeben äußerst hässlichen) charakteren vor vorgerenderten hintergründen herumlaufen, viele spieler waren durch den tod von aerith zum ersten mal tief berührt von einem videospiel und zu guter letzt schaffte es den durchbruch in palien und amerika, sozusagen der "mainstream-setter" hierzulande (man muss da übrigens auch sony lob zollen, die in den usa damals wie bekloppt für ff7 geworben haben).

was sephiroth mit zauber meint, lässt sich am beispiel ff7 auch wunderbar beschreiben: es ist für viele die erste große rpg-liebe gewesen. so wie meine seine jugendliebe wohl nie ganz vergessen wird, so vergisst man nicht das allererste mario oder sein allererstes ff (zumindest die freaks :) ).
aerith starb, man empfand zum ersten mal wirklich wut auf einen antagonisten, der so kaltblütig mordete. ich weiß nicht, wieso du die charaktere nicht magst, vielleicht warst du schon zu alt, um dich auf das spiel einzulassen? meiner meinung nach besaß gerade ff7 eine grandiose charakterausarbeitung, gerade clouds person (der glücklicherweise kein muskelbepackter adonis ohne schwarze vergangenheit und psychischen problemen war) war rätselhaft, verworren und kaum zu ergründen, obwohl man "viel zeit mit ihm verbrachte".
außerdem erlebten viele zum ersten mal fmvs, dazu die aufwendigen beschwörungen im kampf, das einführen der spezialattacken, und kamen mit dem ff-sound in berührung.

aufgrunddessen sind die erwartungen an jedes ff unglaublich hoch gesteckt, das ist richtig. und es ist ebenfalls richtig, dass kaum ein ff an sein eigenes, erstes ff je wieder heranreichen wird, weil man in der regel viele emotionen mit dem ersten spiel verbindet und (das ist das absolut wichtigste) meist noch ein kind war. als kind spielt man anders, weniger mit verstand. oder anders ausgedrückt: man spielte um des spiels willen und erschaffte sich so das erlebnis. heute spielt um des erlebnisses willen und erschafft sich druck. und wenn ein ff dann sowieso ein wenig kränkelt, sei es an (natürlich ist das subjektives empfinden) liebloser charakterausarbeitung, einer flachen story, einem langweiligen kampfsystem, dann kommt beides zusammen und man erhält einen vergleichsweise schwachen teil.

genau das ist in den augen einiger spieler in manch nachfolgenden teilen geschehen. vor allem ffx war für viele auch dahingehend enttäuschend, dass die lineare story nicht so gut verpackt war wie in ff7, dass das kampfsystem immer noch zu einfach oder kaum weiterentwickelt worden war, und vor allem die lokalisierung _unter aller sau_ war, schlimmer noch als die zeitweise auftretenden rechtschreib- und übersetzungsfehler in ff7.

sicherlich ist z.b. ff7 aus diesem grund ein wenig overhypt (die 2d-spiele besitzen den vorteil, dass die meisten spieler, die sie nachholen, eben kaum erwartungen haben, weil es eben 2d und alt und daher bestimmt nicht so ausgereift ist - nur um dann eben doch positiv überrascht zu werden). aber man muss verstehen, wieso das so ist.

wenn sephiroth sagt, dass die serie von teil zu teil schrottiger wird und weniger herzblut besitzt, ist das natürlich nur seine meinung (überall ein "imo" vorzuklatschen, ist mir auch zu nervig).
dass jeder teil der serie für sich selbst steht, ist klar. und in jedes ff wird wohl allein aufgrund seiner bedeutung und entwicklungsdauer viel herzblut investiert, das ist selbstverständlich. es hängt letztlich alles davon ab, wie viel beim spieler davon ankommt bzw. überhaupt bei ihm ankommen kann ;)

Jade-sama
26.11.2007, 08:47
weswegen FF für mich immer schlechter wird ist eben auch die schwerpunktverteilung
ich kann nicht viel mit nem spiel anfangen wo ich die mainstory in 40h oder so durch hab und dann 200 stunden darauf investieren muss mir da irgendwelche übermenschies heranzuleveln und mit nervigen, frustenden und einfach nur langweiligen sidequests mit obertollem equip zu versehen nur damit ich das spiel ganz schaffen kann
das ganze ist mir in der hinsicht echt bisl arg aus dem gleichgewicht geraten
ich mein die anderen sachen sind SIDEquests, hat also gefälligst ne nebensache bei dem spiel zu sein und nicht 80% auszumachen

Sephiroth
26.11.2007, 17:46
Original von mistersatan3000

wenn sephiroth sagt, dass die serie von teil zu teil schrottiger wird und weniger herzblut besitzt, ist das natürlich nur seine meinung (überall ein "imo" vorzuklatschen, ist mir auch zu nervig).

Genau, wir sind doch hier nicht im Kindergarten. ^^'

Nachher hab ich es sogar versucht zu verdeutlichen (ok eher kläglich, aber immerhin ;P), dass ich das zumindest so seh und es keineswegs ein Faktum ist, vergebens... da kam wieder: ''nur subjektive Meinung blabla...'' lawl. http://www.spielerboard.de/images/smilies/comic.gif

Das mit dem Zauber hast du toll erklärt und ''Vampire'', du tust mir echt leid, wenn du nie so eine Erfahrung machen konntest. D;
Zum restlichen Post, Im Großen und Ganzen /signed. ;D


# Jade-chan

Ach, die SQs haben mich in RPGs nie sooo wirklich interessiert und seit diesen Megaquests in X erst recht nicht mehr. D:

Seraph_Sephiroth
27.11.2007, 16:49
ich kann im bezug auf die vorangegangenen beiträge nur zustimmen, allerdings finde ich das jeder teil seinen reiz hat, auch wenn ich leidernicht sonderlich viele habe und "das maß der dinge" FFVII leider auch net, wenn ichs aus spaß jetzt ma so nennen will.

sehr stört mich wirklich auch dieses übertriebene leveln, ohne welches man aber in der story unglücklicherweise nicht überleben kann. man hätte die spiele auch auf eine andere art anspruchsvoll und umfangreich machen können, nicht mit übertriebenen trainieren. wer da nicht eingefleischt ist kann sehr schnell die lust an einem eigentlich sonst spitzen-spiel verlieren. wie gesagt sehr schade

Ayaskis
28.12.2007, 19:52
Ich hatte ehrlich gesagt mehr Spaß mit FFX-2 als mit FFVII....
Bei den Japanern kommt übrigens FFVII erst an zweiter Stelle. Bei denen ist FFX immer noch am beliebtesten.

erk-chan
28.12.2007, 20:29
kann ich auch verstehen. ffx ist auch für mich unschlagbar :]
hat schon jemand shiva aus ffXIII gesehen? sie soll sich angeblich in ein motorrad verwandeln können :bigeek:

Galebourn
29.12.2007, 03:26
Original von erk-chan
hat schon jemand shiva aus ffXIII gesehen? sie soll sich angeblich in ein motorrad verwandeln können :bigeek:
Hm...das wirkt auf mich jetzt eher bekloppt als toll xD

Naja, ich muss ganz ehrlich sagen dass die FF-Reihe für mich mit FFXI gestorben ist. FFX war schon nicht so mein Fall, aber nachdem ich kein Online-Spiel in die Reihe mit aufnehmen wollte, habe ich mir den Teil auch nicht gekauft. FFXII habe ich dann wieder gespielt, aber der Teil war schrecklich für mich xD
Bis dahin habe ich aber wirklich jeden Teil durchgespielt und muss sagen, dass mir der 6. Teil noch am besten gefiel, einfach weil Kefka rockt :D

Das soll jetzt kein geflame gegen Final Fantasy an sich sein, ich mochte die Reihe. Aber ausser dem Namen ist leider nichts geblieben, denn Hironobu Sakaguchi, der Vater von Final Fantasy ist ja ausgestiegen. Und ohne ihn gibt es nunmal kein FF, egal ob die Spiele weiterproduziert werden xD
Dazu kommt, dass auch Nobuo Uematsu nicht mehr für die Reihe arbeitet...und einen Teil ohne Musik von ihm kann ich mir nicht vorstellen.

Für mich persönlich lebt Final Fantasy nun unter dem Namen Lost Odyssey weiter, denn dieses Spiel hat sowohl Sakaguchi als auch Uematsu :D
Bis auf eine Namensenderung ist Lost Odyssey also ein gutes altes Final Fantasy, aber die Fans werden trotzdem wegen dem Namen lieber FFXIII kaufen :rolleyes:

Edit:
@Sephiroth: Ich kann deiner Aussage nur zustimmen, was Final Fantasy 6 betrifft ^^
Final Fantasy VI wurde bei einem Interview von Uematsu auch als letztes "echtes" Final Fantasy genannt, weil bei FFVI zum letzten mal als eine Art Familie an dem Projekt gearbeitet wurde.
Mit Final Fantasy VII ging dann schon alles leicht auseinander, wegen der 3D-Grafik. Es mussten viele neue Leute eingestellt werden und keiner wusste mehr, wer was am Projekt macht.
Dieses Familiengefühl kam für Uematsu erst wieder bei dem Projekt Blue Dragon auf.
So viel zum Thema Herzblut ^^

erk-chan
29.12.2007, 18:36
also für mich sind die games X und XII am besten. da zeigt sich mal wieder, dass es viele verschiedene meinungen dazu gibt :D
ich glaube, alle espers in XIII können sich in irgendwas verwandeln, so wie neu erfundene transformers ;)
jedenfalls wird shiva nicht mehr NUR das eis-element haben, sondern noch mehr....und in ff XIII versus soll es angeblich keine espers geben..soviel ich weiss :dark:

Shibbo
29.12.2007, 22:22
wann soll denn das rauskommen??


hab HEUTE endliche meine PS3 bekommen xD und hab nur so doofe rennspiele dazubekommen =/

erk-chan
30.12.2007, 21:44
im net steht 2008, das kann ich mir aber nicht vorstellen..
warten wir einfach ab. wäre natürlich klasse, wenn es 2008 rauskommt, hol mir die ps3 nämlich in diesem jahr :engel:

Aya-tan
31.12.2007, 01:41
2008 ist der eventuelle Erscheinungstermin in Japan (es steht ja noch keiner offiziell fest), wir brauchen also nicht vor 2009 damit zu rechnen.

Galebourn
31.12.2007, 04:38
Original von Vampire
2008 ist der eventuelle Erscheinungstermin in Japan (es steht ja noch keiner offiziell fest), wir brauchen also nicht vor 2009 damit zu rechnen.

Naja, die ganz ungeduldigen können es sich ja importieren, da die PS3 ja regionalfrei läuft ^^

Ansonsten habe ich mir mal die Mühe gemacht Uematsus Interview bezüglich Final Fantasy rauszusuchen. Ich denke es passt hier gut rein, da auch über den 13. Teil gesprochen wird und über Uematsus Gefühle, das Projekt bezüglich der Musik anderen Leuten zu überlassen:

G wie Gorilla: Das heutige Square Enix ist als eine der größten Videospielfirmen mit Sicherheit ein anderer Arbeitsgeber als es das Squaresoft der 80er Jahre war. Ist Ihnen die Größe der Firma auf kreativer Ebene jemals zum Hindernis geworden? Haben die Erwartungen der Fans und Ihrer Vorgesetzten auf negative Weise Druck auf Sie ausgeübt?
Uematsu: Wenn eine Firma von 10 Beschäftigten auf 1000 anwächst, ändert sich natürlich sehr viel. Da muss man in erster Linie Geld machen. Als Squaresoft noch aus 10 oder 20 Leuten bestand, wollte man etwas interessantes und unterhaltsames anbieten. Alle Leute sind ihren Träumen und Ideen gefolgt oder haben das gemacht, was sie für richtig hielten. Eine Firma von 1000 Leuten lässt sich nicht mehr alleine mit Träumen betreiben. Der Druck ist durchaus vorhanden.
G wie Gorilla: Der Soundtrack von Final Fantasy XII wurde zu großen Teilen von Hitoshi Sakamoto komponiert, Teil XIII liegt bereits bis auf den Titeltrack in den Händen von Masashi Hamauzu. Wie fühlt es sich für Sie an, nach so langer Arbeit an der Serie ihr ‚Kind’ Final Fantasy schließlich anderen Komponisten zu überlassen?
Uematsu: Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass Final Fantasy in irgendeiner Weise ‚meine’ Serie ist. Ich denke, man kann sagen, dass das ursprüngliche Final Fantasy mit Teil VI zu Ende gegangen ist. Ab Teil VII sind jede Menge junge Leute mit in das Entwicklerteam aufgenommen worden, und es war nicht mehr möglich zu sagen, wer nun tatsächlich der Autor des Spiels war. Vorher gab es ein festes Team mit einheitlicher Aufgabenverteilung. Alles was nach Teil VI kam betrachte ich nicht als ‚mein Werk’.
G wie Gorilla: Das ist ein Punkt, in dem sich Final Fantasy von Dragon Quest unterscheidet – Das Dragon Quest Team ist seit dem ersten Teil sehr beständig.
Uematsu: Ganz richtig. Bei Final Fantasy wechselt dagegen das Team ununterbrochen. Ich denke, dass es bei Final Fantasy keine derartige Konsistenz gibt.
G wie Gorilla: Sind Ihre neuen Projekte wie Blue Dragon also wieder eine persönlichere Erfahrung?
Uematsu: Bei meinen neuen Projekten mit Smile Please habe ich die Möglichkeit, mich wieder voll und ganz auf die Arbeit an einem Spiel zu konzentrieren. Während der Arbeit an den letzten Final Fantasy Spielen habe ich gleichzeitig an verschiedenen Projekten gearbeitet. Das war sehr zeitaufwändig, und ich konnte ein Projekt nicht mehr alleine durchführen. An Blue Dragon dagegen war ich ganz alleine tätig. Das war schon sehr hilfreich und hat sehr viel Spaß gemacht.

Ich fand das Interview eigentlich recht informativ, das ganze Ding gibt es zum Beispiel hier:
>klick< (http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/126/5/)

Zhao_Yun
03.01.2008, 00:19
Original von Galebourn

Hm...das wirkt auf mich jetzt eher bekloppt als toll xD

Naja, ich muss ganz ehrlich sagen dass die FF-Reihe für mich mit FFXI gestorben ist. FFX war schon nicht so mein Fall, aber nachdem ich kein Online-Spiel in die Reihe mit aufnehmen wollte, habe ich mir den Teil auch nicht gekauft. FFXII habe ich dann wieder gespielt, aber der Teil war schrecklich für mich xD
Bis dahin habe ich aber wirklich jeden Teil durchgespielt und muss sagen, dass mir der 6. Teil noch am besten gefiel, einfach weil Kefka rockt :D

Das soll jetzt kein geflame gegen Final Fantasy an sich sein, ich mochte die Reihe. Aber ausser dem Namen ist leider nichts geblieben, denn Hironobu Sakaguchi, der Vater von Final Fantasy ist ja ausgestiegen. Und ohne ihn gibt es nunmal kein FF, egal ob die Spiele weiterproduziert werden xD
Dazu kommt, dass auch Nobuo Uematsu nicht mehr für die Reihe arbeitet...und einen Teil ohne Musik von ihm kann ich mir nicht vorstellen.

Für mich persönlich lebt Final Fantasy nun unter dem Namen Lost Odyssey weiter, denn dieses Spiel hat sowohl Sakaguchi als auch Uematsu :D
Bis auf eine Namensenderung ist Lost Odyssey also ein gutes altes Final Fantasy, aber die Fans werden trotzdem wegen dem Namen lieber FFXIII kaufen :rolleyes:


Sakaguchi in Ehren, aber Lost Odyssey und Blue Dragon sind meiner Meinung nach auch keine Offenbarungen in der RPG Geschichte. Nur weil Sakaguchi und Uematsu an den Projekten mitwirken, können sie imho noch lange nicht an eines der älteren FF Teile anknüpfen. Sakaguchi hat es verpasst mit der Zeit zu gehen. Für unverbesserliche Traditionalisten werden seine Spiele immer zu den besten gehören, aber ich finde man muss sich auch mal von einigen Traditionen im RPG Genre trennen können wie zum Beispiel Zufallskämpfe und starr ablaufende rundenbasierte Kämpfe. Natürlich sehen BD und Lo sehr gut aus, aber ich habe auch keine Lust, dass alle Kämpfe wieder nach Muster XYZ ablaufen.
Ich spiele lieber ein neues FF, das zwar vielleicht die Klasse von VI und VII nicht erreicht, dafür aber neue Gameplay Elemente einführt, als ein LO mit bereits ausgereizten Alt RPG Elementen, die früher vielleicht normal waren....
Anfangs war ich auch sehr von Lost Odyssey gehyped, aber mittlerweile kam die Ernüchterung. Die aktuellen Gameplay Videos überzeugen mich nicht. Das Charadesign ist imho schrecklich (von den ladezeiten ganz zu schweigen) und das Kampfsystem beinhaltet wenig innovatives. Ich werds mir wohl trotzdem mal zulegen, aber meine Erwartungen sind nicht so hoch. Das gleiche gilt für Blue Dragon.
Nja, zusammenfassend würde ich einfach sagen, dass man sich nicht immer krampfhaft am Vergangenem festklammern sollte. Auch ich war ein großer Fan der SNES und PS1 Teile, aber ich bin auch bereit, einen größeren Wandel mitzumachen ohne immer wieder auf die Tradition zu pochen. Veränderung und Innovationen im genre sind nötig, ob jetzt positiv oder negativ. Sakaguchi klammert sich meiner Meinung nach auch zu sehr an die alten zeiten udn hat es verpasst mit der zeit zu gehen...
Im Übrigen finde ich, dass RPG Schmieden wie Level 5 oder Tri-Ace eher dabei sind Final Fantasy Paroli zu bieten, wenn ich mir White Knight Story oder Eternal Sonata angucke. Beides RPgs mit super Optik und innovativem Kampfsystem, letzteres sogar mit einem OST, der imho sogar die FF OSTs in den Schatten stellt.

Und mal ernsthaft... Final Fantasy steht seit Teil I für eine RPG Reihe, die sich mit jedem teil wandelt. Sei es das Jobsystem in FF3, die Einführung des ATB Systems in FF4, Sphärobrett in X, etc...
deshalb verstehe ich es nicht warum dieser plötzliche Wandel bis zu XII jedem so missfällt o.O

(blah, ist das spät geworden. ich entschuldige mich schonmal im Vorraus falls ich mich wiederholt haben sollte q_q)

Galebourn
04.01.2008, 19:51
@Zhao Yun:
Weisst du, ich kann geschmacklich natürlich nur für mich sprechen, ich will da auch garnicht groß reinreden. Aber wenn Mitarbeiter wie Uematsu von einer "persönlicheren Erfahrung" reden, dann respektiere ich das einfach^^
Es ging ja teilweise um das Thema "Herzblut bei Games", da fand ich das folgende Zitat echt passend.



Und mal ernsthaft... Final Fantasy steht seit Teil I für eine RPG Reihe, die sich mit jedem teil wandelt. Sei es das Jobsystem in FF3, die Einführung des ATB Systems in FF4, Sphärobrett in X, etc...
deshalb verstehe ich es nicht warum dieser plötzliche Wandel bis zu XII jedem so missfällt o.O
Du hast schon recht, es gab immer eine kleine Änderung in jedem Teil die etwas einzigartiges war. Die Serie musste sich erstmal entwickeln und ich gebe zu, dass die ersten NES-Teile in mancher Beziehung nicht ganz ausgereift und imbalanced waren. Anfangs gab es ja nichtmal festgelegte Charaktere.
Aber um ehrlich zu sein war diese schon angesprochene "kleine Änderung" in jedem Teil schon fast sowas wie ein fester Bestandteil der Serie, als Beispiel diese Slots für Substanzen bei FFVII. Bei FFX fand ich schon das Sphärobrett sehr eigen, aber ich akzeptierte es als die "Neuerung" beim 10. Teil. Das Sphärobrett bot zwar die Möglichkeit, eigentlich jedem Charakter so gut wie alles auszurüsten...aber damit verlor die Person eben ihren persönlichen Touch. Bei FFXII fand ich das Lizenzboard eigentlich weitaus besser als das Sphärobrett bei FFX, seltsam war es dennoch ein bisschen. Ich meine...wer braucht eine Lizenz zum Hüte tragen? xD
Gegen die Änderung im Kampfsystem hatte ich eigentlich auch nichts, war wenigstens etwas neues. Anfangs hat es etwas genervt, weil es nichts ganzes und nichts halbes ist. Die Bewegungsfreiheit ist schon stark eingeschränkt und das stoppen bei Zaubern usw. stört anfangs auch sehr...aber man gewöhnt sich dran. Ich fand es nur bei einigen Gegnern noch sehr unausgereift, da man einfach bis zu einem gewissen Punkt viele Endgegner mit einem Schlag töten kann. Und so sollte es einfach nicht sein^^'
Ist ein ganz gutes System, aber eben ausbaufähig. Auch sonst fand ich die Welt von FFXII recht glaubwürdig. Die Welt ist schön gestaltet und tröstet über die fehlende Weltkarte hinweg (ich vermisse sie immernoch, einfach wegen vielen schönen Erinnerungen). Bei FFXII kommt sogar eine ganz eigene nette Erinnerung für mich hinzu: Ich hatte endlich die US-Version des Games aber zu diesem Zeitpunkt nur knapp eine Stunde oder so zu spielen. Also konzentrierte ich mich drauf so viel wie möglich von der Welt zu sehen und rannte aus der Stadt. War lustig mit anzusehen wie mich hunderte von Monstern rund um den Globus verfolgten, bis ich mit 3 HP oder so in einer anderen Stadt ankam^^
Aber immer wenn ich FFXII spiele, habe ich dieses "Monster Hunter"-Gefühl. Monster Hunter ist ja ein tolles Spiel, aber eben kein Final Fantasy. Man zieht aus um Monster zu jagen, eine Story drum rum ist eigentlich fast garnicht nötig.
Dazu kommen noch die Charaktere: Vaan und co. wirken einfach irgendwie schon abgedroschen und klischeehaft, wenn man schon etwas neues macht, sollte man auch zu ausgefalleneren Charakteren greifen (Ist nur meine Meinung, aber die Rollen waren doch alle schonmal in früheren Games vergeben). Und die Tatsache dass jeder jeden Kampfstil annehmen kann ist zwar gut um die Figur nach eigenen Wünschen anzupassen, aber ich finde dadurch geht viel vom Charakter selbst flöten.
So gesehen war FFXII aber spieltechnisch schon eine angenehme Neuerung. Mein Problem war nur, dass mich die Story garnicht fesseln konnte. Ich bin niemand der sagt "Final Fantasy XY hat mehr Story", einfach weil man Story garnicht messen kann xD
Aber die Welten der alten Games fesselten mich einfach viel mehr als bei FFXII, da die Protagonisten dort meist garnicht richtig zu wissen scheinen was sie da genau machen. Um genau zu sein war es mir einfach gleichgültig was in FFXII passiert...
Und weshalb man die Beschwörungen aus Final Fantasy Tactics genommen hat ist mir auch nicht unbedingt klar. Um genau zu sein wäre FFXII in einer eigenen Reihe oder als Nebenserie zu FF Tactics besser geeignet als in der Hauptserie. Aber das war ja schon bei FFXI so.

Bei Lost Odyssey ist mir das KS ehrlich gesagt garnicht so wichtig^^'
Klar, rundenbasierte Kämpfe sind alt, aber sie funktionieren halt für mich.
Hauptsächlich will ich eine nette Geschichte spielen, darum geht es für mich bei RPGs. Und daher wirkt LO für mich einfach recht an die älteren FF-Games angelehnt, zwar altbacken und nicht für jeden mehr toll...aber wie gesagt, für mich funktioniert es.

Das Charakterdesign finde ich ehrlich gesagt total toll^^'
Die Figuren haben was einzigartiges (vor allem die Blauhaarige xD). Ausserdem ist der Charadesigner gleichzeitig der Mangaka von Vagabond, was für mich einen positiven Side-effect hat ^^
Bei Final Fantasy ist es leider so, dass Hauptfiguren immer ziemlich ähnlich sind.

Als Beweis:
http://www.encyclopediadramatica.com/images/2/2b/Nothing_alike_75.png
Das Bild ist Grund genug sämtliche FFXIII Hentais auf dem PC zu löschen xD

Zhao_Yun
05.01.2008, 14:24
Jo, du hast schon Recht, wenn du sagst, dass die Story und die Charaktere in FFXII zu schwach sind, weil das sind sie leider wirklich. Naja, aber ich ordne den 12. Teil einfach in die Kategorie "Gameplay > Story" ein wozu ich auch FF III und FFV oder auch FFX-2 einordne, die mich storymäßig überhaupt nicht überzeugt haben, aber das Jobsystem dies wieder wettgemacht hat. Außerdem gibts ja noch die Kategorie "Story > Gameplay" wozu eindeutig FFIV und FFX zählen. FFIV hatte imho ne sehr tolle Story, aber war Gameplay mäßig eher arm, was aber auch daran liegt, dass ich das ATB System bereits kannte und das war ja eigentlich die größte Gameplayänderung in FFIV.
Die einzigen Teile die mich in beiden Bereichen überzeugt haben waren VI, VII und IX ^^ vll gesellt sich FFXIII ja dazu? ;)

Nja, Lost Odyssey... manche lieben es und manche hassen es.. ich werds auf jeden Fall irgendwann mal spielen, denn letztendlich wird es sich schon lohnen denke ich. Allerdings sind meine Erwartungen eher niedrig im gegensatz zu anderen Next gen RPGs ;)

das stimmt schon, dass die Figuren in FF sich sehr ähnlich sehen, aber das ist bei anderen Reihen wie Tales oder Dragon Quest genau so. Wer weiß... vll sehen die Charas in einem Lost Odyssey 2 auch genau so aus wie die aus dem Einser? ;) Kann man halt noch net sagen, ne?

Zhao_Yun
20.01.2008, 21:24
http://www.rpgsquare.de/index.php?n=800
neue Scans :)

Shibbo
04.02.2008, 12:56
wann soll das speil eigentlich in deutschland veröffentlicht werden?

SonicTheHedgehog
04.02.2008, 12:57
Das steht noch nicht fest (das gilt ebenso für Japan und Amerika).

Shibbo
05.02.2008, 14:46
ach... ich dachte es ist shcon in japan und australien raus °°

DragStyles
06.02.2008, 19:53
Also laut den neusten Scans gibt es wieder die altbekannten Bestias.

Auf den Scans sind folgende bis jetzt zu sehen:

-Ifrit
-Siren
-Karfunkel

Das lässt hoffen dass es wieder einen Bahamut gibt und darauf freue ich mich schon ^^

Shibbo
06.02.2008, 21:54
yeah ifrit xDDDD ich liebe ifrit!!!

SonicTheHedgehog
06.02.2008, 21:59
Außerdem hat Lightning muskulöse Beine, ist nicht süß, sie ist streng zu sich selbst und anderen und sie mag keine Jammerlappen. Sie ist mehr wie ein Soldat. :ugly:

Shibbo
06.02.2008, 22:13
=/ hab heut zum ersten mal auf youtube trailer gesehen (hat mich vorher nicht interessiert) und ich war total fasziniert xD bin nun überglücklich *gg*

DragStyles
23.02.2008, 12:51
Ein amerikanisches Magazin hat einen Artikel über Teil 13 veröffentlicht.

FF13 Bericht (http://finalfantasy.gamigo.de/cpg133/displayimage.php?album=141&pos=129)

zu Ifrit, Karfunkel und Siren gesellt sich also auch Shiva. wen wundert's :D

erk-chan
23.02.2008, 12:57
dass shiva gibts, wusst ich schon längst. aber ifrit, siren und karfunkel sind mir neu :bigeek:
gibts von denen auch bilder??

hier kann man shiva besser sehen:

http://img50.imageshack.us/img50/9856/shivaffxiiizj1.jpg (http://imageshack.us)

Zhao_Yun
23.02.2008, 13:01
Shiva war afair die erste Bestia, die bekannt wurde. In nem Trailer konnte man ja sehen wie die sich in n Motorrad verwandeln konnte ;)

erk-chan
23.02.2008, 13:02
sogar n Trailer von Shiva?? mann, was verpass ich denn alles?!! T_T
würd mich wirklich wundern, wenn Bahamut nicht auch geben würde :D

DragStyles
23.02.2008, 13:19
lol

könnt ihr mal sehen xD
ich wusste von shiva bis dato gar nichts

hier bilder zu Ifrit, Karfunkel und Siren

http://i176.photobucket.com/albums/w165/DragStyles/Final-Fantasy-XIII-Scan-119.jpg

http://i176.photobucket.com/albums/w165/DragStyles/Final-Fantasy-XIII-Scan-118.jpg

erk-chan
23.02.2008, 13:26
:bigt: jeder weiss was anderes, deshalb diskutiert man ja :bigt:
ifrit, Siren und karfunkel sehen ja voll stylisch aus.... ;)
und karfunkel ist soooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüß *ausrast*

Aya-tan
23.02.2008, 14:04
Shiva ist doch auf den Bildern zu sehen, nämlich auf den 2. Bild linke Ecke.

Ich bin mal wirklich gespannt, was da auf einen zukommt. Bislang finde ich die Bilder sehr interessant, dennoch freu ich mich mehr auf Versus.

erk-chan
23.02.2008, 14:09
soweit ich weiss, soll es in versus aber keine summons geben.T_T
ich finde eh die erste version besser, also mit Lightning!!
da gibts auch drei bekannte charas, und in versus einen........
obwohl, ich hol mir eh beide games!! :]

Zhao_Yun
23.02.2008, 14:23
Meiner Meinung nach sieht Versus auf dem ersten Blick auch besser aus, aber dennoch freue ich mich mehr auf den "Hauptteil", da mich Versus doch sehr an KH meets FFVII erinnert und ich im Moment eine riesige KH Phobie habe... Befürchte nämlich eine riesige Fangirlbildung wie bei Kingdom Hearts... die Charaktere scheinen ja schonmal genug Stoff dafür bieten... nja, wer auf den letzten großen Anime/Manga Conventions war, weiß wovon ich rede ^^

DragStyles
23.02.2008, 14:24
oh tatsächlich ö.ö

wenn auch alles blau ist >.<

Aya-tan
23.02.2008, 15:18
KH hat mich noch nie interessiert. Also ich fand den Trailer zu Versus einfach geiler und stylisher, da fließt ja richtig Blut und das Lied ist auch besser. :mua:
Ich hab auch vor beide Spiele zu holen, bin mal auf die Kampfsysteme gespannt und insbesondere was die Story genau umfasst (bei XIII ist schon einiges bekannt).

Schnuffl
23.02.2008, 17:34
Boah das haut mich echt um *O*
Shiva ist soooo schöööön~
und Karfunkel einfach zum knuddeln niedlich :3

Oh ich bin so gespannt auf das game!! Leider muss ich mir erstmal die PS3 bisdahin zulegen.. kann nur hoffen das sie bis dahin günstiger geworden ist T_T

Weiß man eigentlich schon welches Charakteraufbausystem es geben wird?

DragStyles
23.02.2008, 17:57
mir ist darüber nichts bekannt <.<

Zhao_Yun
24.02.2008, 01:49
Original von Vampire
KH hat mich noch nie interessiert. Also ich fand den Trailer zu Versus einfach geiler und stylisher, da fließt ja richtig Blut und das Lied ist auch besser. :mua:
Ich hab auch vor beide Spiele zu holen, bin mal auf die Kampfsysteme gespannt und insbesondere was die Story genau umfasst (bei XIII ist schon einiges bekannt).

afair wird Versus XIII n ähnliches KS haben wie KH, was auf jeden Fall eine Menge Action bedeuten wird. Ich denke eh, dass Nomura mit FF versus XIII seinen eigens kreirten KH Stil mit einfließen lässt, um mal wieder zu zeigen wie toll er ist <_<'' Dass der OST von Yoko Shinomura ist, die ja auch für den KH OST verantwortlich war sagt alles. Außerdem die Sitzposition wie die Hauptfigur auf dem Thron sitzt, oder Menschen, die an Dächern rumrennen? Also mehr Ähnlichkeit zu KH geht eigentlich gar nicht....

Aya-tan
24.02.2008, 02:14
Ich sagte ja, KH interessierte mich nicht und interessiert mich auch bis heute nicht. Ich weiß, dass Yoko Shinomura auch für KH verantwortlich ist, ist mir aber egal, solange sie einen guten OST macht (und der von KH, den ich mir aufgrund des Trailerliedes von Versus angehört habe, ist wirklich gut). Selbst wenn es KH stark ähnelt, wäre es mir egal, weil ich KH niemals spielen werde und daher auch keine Vergleichsmöglichkeit habe, weswegen mich eine Ähnlichkeit auch nicht zu stören vermag.

DragStyles
24.02.2008, 08:42
soviel ich weiß soll das kampfsystem nicht nur in versus sondern auch in den anderen teilen um 13 benutzt werden. <.<

Seraph_Sephiroth
24.02.2008, 11:08
die grafik ist ja wirklich unglaublich! das möcht ich unbedingt! sind ja wahnsinn, ifrit oder shiva!

wie sollen den genau die kampfsysteme mal werden? vergleiche?

Zhao_Yun
24.02.2008, 12:31
Original von DragStyles
soviel ich weiß soll das kampfsystem nicht nur in versus sondern auch in den anderen teilen um 13 benutzt werden. <.<

nope bin mir ziemlich sicher, dass beide Teile ein anderes KS besitzen werden. In einem Interview wurde bereits schon erwähnt, dass man im Hauptteil das rundenbasierte System nicht ändern werde. Wie genau aber dieses rundenbasierte KS aussehen wird weiß man noch nicht. Aber mal abwarten und Tee trinken.

DragStyles
24.02.2008, 15:01
weiß jemand wer den soundtrack zu dem Original-Spiel komponiert?

Ich habe gerade eine Werbung für ein Best of von Yoko Shimomura gesehen und da ist nur die Rede von FF13 Versus

Schnuffl
24.02.2008, 19:10
Oh man ich bin sooo gespant auf das alles!!
Ich kanns nicht erwarten T____________T"

Ich denke das wird echt ein richtges Meisterwerk und die Square wird sich selbst übertreffen. Also das was man bisher zu sehen bekommt ist wirklich atemberaubend! **

Auf den Soundtrack freue ich mich jetz auch schon sehr :3

Zhao_Yun
24.02.2008, 22:41
Original von DragStyles
weiß jemand wer den soundtrack zu dem Original-Spiel komponiert?

Ich habe gerade eine Werbung für ein Best of von Yoko Shimomura gesehen und da ist nur die Rede von FF13 Versus

Masashi Hamauzu wird für den OST des Hauptteils verantwortlich sein. Nobuo Uematsu wird den Theme Song zum Spiel komponieren.

In dem Best of von Yoko Shimomura sind hauptsächlich Stücke aus Kingdom Hearts, Legend of Mana und Front Mission enthalten. Die FF versus XIII Stücke sind lediglich ein Bonus.

The Illustrator
13.03.2008, 12:41
Also ich finde das Spiel sieht UNGLAUBLICH GUT aus. Ich bin fasziniert. Die Grafik ist der reine Wahnsinn. Der Hauptchara einfach nur HOT (I LOVE HER!) !
Die Waffe ist schön oldschool für FF und man kann sich an das gute, alte FFVIII eirinnern.
Auch der zweite Chara (mit dem Bandana) sieht cool aus.
Und der Typ in der Lederkluft rockt ja mal das Haus! Der ist schon ne coole Sau. Gut, was der da mit den Schwertern anstellt erinnert schon sehr an das, was ich von Advent Children gesehen habe, aber es sieht trotzdem Klasse aus und das Schild das er da erzeugt macht auch ganzschön was her! Ist er vll. der Böse???

Das Futuristische finde ich gut, allein das Auto (!) hat mich überzeugt.

Wenn jetzt noch das Gameplay stimmt, könnte es zu meinem FF-Favoriten avancieren.

Shibbo
08.04.2008, 21:48
hab was gehört dass es ein deutschland realease am 15.12.08 geben soll... ist davon schon was bekannt gegeben oder nur fake?

Zhao_Yun
08.04.2008, 22:23
Original von Shibbo
hab was gehört dass es ein deutschland realease am 15.12.08 geben soll... ist davon schon was bekannt gegeben oder nur fake?

da das Spiel höchstwahrscheinlich erst 2009 in Japan erscheint, denke ich dass das zu 100% Falschmeldung ist.

Shibbo
08.04.2008, 22:43
...da stand zwar deutschland, aber vllt isses ja auch nen release für japan xD das is so eine falschmeldung, der ich auf jeden fall glauben schenken möchte!



ich mein, das wär kurz vor weihnachten, also perfekter verkaufsmonat

Jade-sama
08.04.2008, 23:07
auch da wär ich eher skeptisch soweit ich weiss geht die planung atm mehr 2009 richtung 2010

Iliaster&Noah
09.04.2008, 05:48
Plant Square Enix nicht sowieso, das Spiel überall ungefähr zur gleichen Zeit zu veröffentlichen?

Jade-sama
09.04.2008, 11:41
macht aus 2009/2010 noch immer keine 2008
und solche planungen glaub ich denen eh erst wenns sicher ist
bin da skeptisch

Shibbo
09.04.2008, 13:02
;( dabei wär das so toll gewesen. wie soll ich denn nochmal 2 jahre warten??? ich kann nicht mehr *voll theatralisch wirken möchte* `-´

dabei sind die doch mit dem spiel an sich schon durch, oder?

DatFlo
09.04.2008, 13:03
Wenn ich mich richtig erinnere hat SE vor kurzem erst bestätigt dass das Spiel definitiv nicht 2008 rauskommt.
Ende 2008 kommt wohl eh DragonQuest IX für Nintendo DS, denke nicht dass SE da auch noch FFXIII raushauen würde. Man sollte also auf jeden Fall von frühestens 2009 ausgehen.

Jade-sama
09.04.2008, 13:10
hab mal bisl gegoogelt aber wirklich genaues findet man nicht zu
hab was gefunden von wegen ende april 2008 aber das war ne meldung von anfang 2007 und offensichtlich nichtmehr aktuell
nun hab ich was gefunden vom 31.01.08 (also halbwegs aktuell), dass square enix ein release 2008 dementiert und, dass die gerüchte dazu auf einem übersetzungsfehler eines interviews basieren und lediglich neue trailer, news etc für 2008 angekündigt wurden
deutet also schon sehr auf 2009

DatFlo
09.04.2008, 13:18
Hab auch grad nochmal bei consolewars nachgeguckt und ja, meinte die Meldung vom 31.01. Natürlich dementieren Firmen oft viel (was dann teilweise ned stimmt), aber im Moment bleibt uns nichts über als das zu glauben.
So ein riesen Game wie FFXIII braucht halt auch seine Zeit in der Entwicklung.

Jade-sama
09.04.2008, 13:21
joa schon aber selbst wenn das nicht stimmt würde ich nicht vor ende 2008 damit rechnen
halt höchstens pünktlich zum weihnachtsgeschäft aber auch da glaub ich nicht wirklich dran

Shibbo
09.04.2008, 13:30
Original von Shibbo
hab was gehört dass es ein deutschland realease am 15.12.08 geben soll...

:ugly: sag ich ja, das datum würde perfekt passen

Jade-sama
09.04.2008, 13:32
ich rede aber von japan und beim überfliegen der news hab ich auch was gesehn, dass japan und eu release gleichzeitig unwahrscheinlich sind
japan und us release gleichzeitig fänd ich da eh noch glaubhafter aber zur eu version sicher noch paar monate mehr

DatFlo
09.04.2008, 13:34
Naja, wie gesagt, Square Enix meinte dass DragonQuest Winter 2008 erscheinen wird... Und ich bezweifel wirklich, dass sie Final Fanasy UND DragonQuest (was in Japan übrigens noch beliebter ist als Final Fantasy) gleichzeitig releasen werden !!!

Und außerdem kam von Square Enix auch schon die Meldung, dass man bei DQ bereits am Finetuning ist.. Also das Game wird höchstwahrscheinlich Winter kommen.

Und da machen sie sich ja selbst Konkurrenz, wenn sie FF auch noch bringen würden. o-o

Jade-sama
09.04.2008, 13:56
stimmt 2 top titel der selben firma im weihnachtsgeschäft das ist sehr unwahrscheinlich und wäre sehr dumm
und so weit werden die bei square enix auch denken können

Zhao_Yun
09.04.2008, 17:41
Da man ab dem 1.12.2008 importe bis zu 150€ nicht verzollen muss, ist die EU Version für mich eh gestorben :D

Rain
12.05.2008, 13:10
Es hieß zwar erst, das FF XIII noch dieses Jahr erscheint, aber das wurde kurz darauf wieder dementiert, da es sich um einen Verständigungsfehler handelte. Nun heißt es offiziell, das FF XIII dieses Jahr nicht mehr erscheint.

Aber dann freut man sich eben auf 2009, da wird das Spiel mit Sicherheit erscheinen und ich bin sehr gespannt, wie es auf der PS3 aussehen wird, ob es so bombastisch wie in den Trailern aussieht.

Zhao_Yun
27.05.2008, 18:06
ich bin immer noch skeptisch was einen Release 2009 angeht... Square hat schon bei FFXII bewiesen, dass eine Spieleentwicklung sehr sehr lange dauern kann... Ich rechne eher mit nem Release im Frühjahr 2010 ;)

Iliaster&Noah
14.07.2008, 20:04
FFXIII erscheint ebenfalls für XBOX360!

Zhao_Yun
14.07.2008, 20:11
wtf ey, ich wollte meinen Augen zuerst nicht trauen o_O

Iliaster&Noah
14.07.2008, 20:14
Macht aber mehr Sinn, zumindest in Europa und den USA.

Zhao_Yun
14.07.2008, 20:16
Ja, demnach ist die Xbox 360 wirklich DIE Rpg Konsole dieser Gen. Gut dass ich mir eine geholt habe.

mistersatan3000
14.07.2008, 20:22
als er nochmal reinkam, ich hab's schon geahnt und ausgesprochen... und dann der trailer. wie viel muss das gekostet haben? allerdings will se das game wohl einfach profitabel verkaufen und da ist mit der installed base der ps3 anscheinend nicht genug zu machen. krass, absolut krass. kein rpgler kommt mehr an der 360 vorbei.
wenn ich mir da 500k verkauften boxen in japan angucke - beschämend.

Iliaster&Noah
14.07.2008, 20:57
Mal schauen, was mit versus passiert....

mistersatan3000
14.07.2008, 20:59
wenn sie 13 schon multi machen, gibt's bei versus eigentlich auch keinen grund mehr, das game in nordamerika und europa nicht auch auf 360 rauszuhauen. money, money, money...

/e

ok, auf der se-pk wurde gerade gesagt, dass versus nicht multi wird.

Zhao_Yun
14.07.2008, 23:59
find ich jetzt ehrlich gesagt blöd, weil versus XIII möcht ich auch spielen... für FFXIII UND versus XIII hätte ich ja noch ne PS3 gekauft aber für eins von beiden? :wiry:


Naja, in nem Interview wurde ja gesagt, dass die erst an der Xbox360 Version arbeiten werden, wenn die PS3 Version fertig ist... also wird es wohl zeitexklusiv für die PS3 rauskommen. Müsste dann mal gucken wie viel später die Box Fassung kommt, weil eigentlich will ich nicht so lange warten :ugly:

Serafina
15.07.2008, 00:10
Hach, ich find das mit der X-Box 360 toll.
Noch hab ich weder diese noch eine Ps3.. aber da mich auch sonst fast nurnoch X-Box 360 Games interessieren, lohnt sich bei mir eine Ps3 preislich nicht.
Die Hol ich mir wohl erst, wenn sie schon wieder "veraltet" ist, wenn überhaupt.
Ist mir einfach zu teuer..vorallem wenns nur für XIII und Versus wäre.

Daher bin ich mal glücklich & zufrieden ^^

DragStyles
15.07.2008, 07:19
ick find es sowohl blöd als auch gut

blöd weil ff immer playstation war bis auf teil 8 und 7

aber gut weil man nicht zu einem kauf einer ps3 gezwungen ist, weil die auch einfach mal teurer is <.<


ick muss mir aber trotzdem iwann ne ps3 kaufen wegen andere spiele >.<

Jade-sama
15.07.2008, 10:41
öhm nein? das wäre nicht der erste konsolenwechsel und FF immer auf playstation ist falsch
es ist grademal die häfte der teile für playstation gewesen(FFX-2 nicht gerechnet, weils so gesehn nur ein ableger ist) und davon 3 exklusiv playstation
da dürfte nintendo mehr exklusiv FFs gehabt haben (die neuauflagen die nun auch für ps1 später raus sind nicht mitgezählt, weil die teilweise erst über 10 jahre nach dem release des eigentlichen spiels erschienen sind)
ok mal bei wiki nachgeschaut und FFI-VI waren ja bekanntlich bei Nintendo und ausser dem ersten teil alle exklusiv auf eine konsole beschränkt (FFI gab es noch für WSX)
damit wäre sony bei 3 exklusiv ps titeln und nintendo bei 5

und muss auch sagen, dass wenn das mit der x box stimmt ich mir eher diese als die ps3 kaufen werde
bin eh nicht so von dem begeistert was ich bisher zu FFXIII gesehn hab und dann noch ne ps3 für kaufen is doch bisl viel

mistersatan3000
15.07.2008, 10:57
Original von Zhao Yun

Naja, in nem Interview wurde ja gesagt, dass die erst an der Xbox360 Version arbeiten werden, wenn die PS3 Version fertig ist... also wird es wohl zeitexklusiv für die PS3 rauskommen.
bin mir ziemlich sicher, dass gesagt wurde, dass es in europa und nordamerika zeitgleich erscheinen wird. in japan wird's sowieso ps3-exklusiv (lohnt sich ja leider nicht für 360) und dort dann sowieso am frühesten erscheinen - wir haben nur leider nichts davon (es sei denn, man spricht japanisch).

Serafina
15.07.2008, 12:49
Original von mistersatan3000
[quote]
bin mir ziemlich sicher, dass gesagt wurde, dass es in europa und nordamerika zeitgleich erscheinen wird. in japan wird's sowieso ps3-exklusiv (lohnt sich ja leider nicht für 360) und dort dann sowieso am frühesten erscheinen - wir haben nur leider nichts davon (es sei denn, man spricht japanisch).
Jap, sie sagten nur, dass sie mit der X-Box Version beginnen, wenns in Japan für die Ps3 raus is. Und bei uns kommts dann für beides gleichzeitig.

Zhao_Yun
15.07.2008, 13:48
Original von mistersatan3000

Original von Zhao Yun

Naja, in nem Interview wurde ja gesagt, dass die erst an der Xbox360 Version arbeiten werden, wenn die PS3 Version fertig ist... also wird es wohl zeitexklusiv für die PS3 rauskommen.
bin mir ziemlich sicher, dass gesagt wurde, dass es in europa und nordamerika zeitgleich erscheinen wird. in japan wird's sowieso ps3-exklusiv (lohnt sich ja leider nicht für 360) und dort dann sowieso am frühesten erscheinen - wir haben nur leider nichts davon (es sei denn, man spricht japanisch).

Jo habs jetzt auch grad gelesen :D
Bin mal gespannt wieviele DVDs es dann werden. Denk mal mindestens 4 wie bei Lost Odyssey o.o

Serafina
15.07.2008, 14:14
Die Frage, ob auch Final Fantasy Versus XIII Multiplattform wird, beantwortete Shinji Hashimoto von Square Enix mit "Nein".

Das allerdings find ich weniger lustig ^^
Naja, jetzt hat Versus jedenfalls einen Käufer weniger. Ich kauf mir die Ps3 erst, wenn sie wirklich billig ist..und das geht noch ne schöne Weile.
Aber als Schüler kann man sich sowas schlicht und einfach nicht leisten, sofern man von seinen Eltern das Geld nicht in den aller Wertesten gesteckt bekommt ^^ Sry für den Ausdruck.
Die einzige Möglichkeit sind Ferienjobs, die sind aber leider total gefragt & hier wo ich wohne, wollen sie meistens nur 18 jährige.. (für mich unverständlich)

mistersatan3000
15.07.2008, 16:55
jo, 4 dürften es mindestens sein.
allerdings gibt's bis dahin ja schon längst die festplatten-installation. vielleicht kann man direkt allen inhalt installieren und eine dvd zum booten reicht dann aus? ach, das wär geil :)

DragStyles
15.07.2008, 17:37
@jade

vor teil 7 gab es noch keine playstation
das habe ich schon bedacht
seit teil 9 war aber alles ps exklusiv und ich habe mich dran gewöhnt

so meinte ich das
dammt nochma <.<

mistersatan3000
15.07.2008, 18:27
Original von DragStyles
@jade

vor teil 7 gab es noch keine playstation
das habe ich schon bedacht
seit teil 9 war aber alles ps exklusiv und ich habe mich dran gewöhnt

so meinte ich das
dammt nochma <.<
mit teil 7 begann die ps-exklusivität bereits ;)

Iliaster&Noah
15.07.2008, 18:36
Original von DragStyles
@jade

vor teil 7 gab es noch keine playstation
das habe ich schon bedacht
seit teil 9 war aber alles ps exklusiv und ich habe mich dran gewöhnt

so meinte ich das
dammt nochma <.<

Final Fantasy XI war nicht PS2-exklusiv.

Jade-sama
15.07.2008, 21:03
Original von mistersatan3000

Original von DragStyles
@jade

vor teil 7 gab es noch keine playstation
das habe ich schon bedacht
seit teil 9 war aber alles ps exklusiv und ich habe mich dran gewöhnt

so meinte ich das
dammt nochma <.<
mit teil 7 begann die ps-exklusivität bereits ;)
jein wobei ich eher dazu tendiere dir zuzustimmen
gab ja die pc versionen womit es theoretisch nicht exklusiv ist aber praktisch kann man sich drüber streiten, da die pc versionen nur für den amerikanischen und europäischen markt herausgebracht wurden


und FFXI kam am 16.05.2002 in japan für ps2, 5 november 2002 in japan für pc, 28 oktober 2003 in den usa für pc, 23.03.2004 in den USA für ps2 und 17.09.2004 in europa für pc
damit zwar zuerst für ps2 aber mit nur nem halben jahr abstand dann schon die pc version in japan weswegen man da nicht von exklusivität sprechen kann
ausserhalb von japan wurde dann sogar immer die pc version bevorzugt veröffentlicht

mistersatan3000
15.07.2008, 21:29
abgesehen davon, dass "exklusiv" im konsolen-business keinen bezug auf den pc nimmt (siehe aktuell z.b. gears of war oder halo - gelten trotzdem als 360-exclusives, weil's dann eben doch zwei unterschiedliche märkte sind), ist eine zeitexklusivität von knapp einem jahr doch recht immens (auf ff7 bezogen).

genau deshalb ist die ankündigung von gestern auch so ein schlag gewesen, denn ein waschechtes multi-ff-maingame gab's noch nie (gerade nicht unter solchen umständen).

imported_Desert
15.07.2008, 21:41
Das gibts nicht ... erst GTA IV dann noch Devil May Cry und nun FF XIII ;(

Jetzt bleibt mir ja echt nur noch Versus als Grund eine PS3 statt 360 gekauft zu haben

Und die Massen an neuen RPGs die 360 exklusiv sind kann ich auch knicken ... das Leben ist ungerecht

Zhao_Yun
15.07.2008, 21:53
Original von Desert
Das gibts nicht ... erst GTA IV dann noch Devil May Cry und nun FF XIII ;(

Jetzt bleibt mir ja echt nur noch Versus als Grund eine PS3 statt 360 gekauft zu haben

Und die Massen an neuen RPGs die 360 exklusiv sind kann ich auch knicken ... das Leben ist ungerecht

hast ja auch noch White Knight Chronicles ;) und vll God of War 3?

Jade-sama
16.07.2008, 00:51
Original von mistersatan3000
abgesehen davon, dass "exklusiv" im konsolen-business keinen bezug auf den pc nimmt (siehe aktuell z.b. gears of war oder halo - gelten trotzdem als 360-exclusives, weil's dann eben doch zwei unterschiedliche märkte sind), ist eine zeitexklusivität von knapp einem jahr doch recht immens (auf ff7 bezogen).

genau deshalb ist die ankündigung von gestern auch so ein schlag gewesen, denn ein waschechtes multi-ff-maingame gab's noch nie (gerade nicht unter solchen umständen).
joa das kommt dazu wobei wobei für mich das entscheidenste ist, dass es in japan keine pc veröffentlichung der teile gab
grade bei rpg's made in japan zählt da der ursprung am ehesten

naja mich freut es wie gesagt, da ne ps3 doch preislich sehr happig ist und ja scheinbar noch einige andere gute rpgs für die x box 360 erschienen sind und noch werden
von daher tendiere ich da nun sehr stark zur x box statt zur ps3

Zhao_Yun
05.08.2008, 12:00
Falls es sich hier noch nicht herumgesprochen hat. Auf der hauseigenen Veranstaltung von Square Enix wurde bekannt gegeben, dass Final Fantasy Agito XIII nun nicht mehr auf Handys erscheint sondern auf der PSP :) Das gleiche gilt auch für Parasite Eve 3 :)

Außerdem wird der Blu-Ray Version von Advent Children eine FFXIII Demo beiliegen ;)

Kei-san
05.08.2008, 13:18
Wouhou *_* Bislang habe ich mich mit dem Teil von FF XIII noch gar nicht befasst, da ich von Spielen auf Handys absolut nichts halte (Smartphones mit großem Display und genügend Rechenpower mal außen vor gelassen; in der Zielgruppe dürfte der Anteil solcher Handys eher gering sein). Wenn er aber für die PSP erscheint, wird das ganze doch interessanter :D

Rain
19.12.2008, 21:55
Ich hab mal eine Frage.

Was ist denn nun der Unterschied zwischen "FF XIII" und "FF versus XIII"? Seh ich das richtig, das zwei verschiedene Teile zu FF XIII erscheinen, oder wie darf man das verstehen?

Hab mir eben die neuesten Trailer dazu angeschaut. Das ich mir FF XIII hole, stand sowieso schon immer fest, aber hab mich nie großartig informiert, da ich das Spiel genießen wollte, mit so wenig Vorabinformationen wie möglich.

Iliaster&Noah
19.12.2008, 22:05
Beide spielen im selben Universum, sind aber sonst nicht miteinander verbunden.

Rain
21.12.2008, 11:06
Aber es sind zwei unterschiedliche Spiele, die man sich seperat kaufen muss, oder wie soll ich das verstehen!?

Iliaster&Noah
21.12.2008, 11:24
Original von Rain
Aber es sind zwei unterschiedliche Spiele, die man sich seperat kaufen muss, oder wie soll ich das verstehen!?

Ja, es sind zwei unterschiedliche Spiele (genau wie Final Fantasy Agito XIII, welches für die PSP erscheinen wird).

Shibbo
21.12.2008, 11:38
jap es wird keine richtige auskopplung sein, aber fabula nova chrystallis ist sozusagen das hauptspiel und versus, die auskopplung, die aber keine richtige ist.

soweit ich das richtig verstanden habe, spielen sie in der selben welt, haben aber ganz andere hauptcharaktere und nichts gemeinsam.

die zwei neusten relativ langen trailer sind gerade erschienen und auch schon viele informationen sind zu finden.


=D am tollste ist, dass ifrit und shiva wieder mitmischen!

Rain
21.12.2008, 11:53
Also die Trailer (zu FF XIII und FF versus XIII) hatte ich bereits vor ein paar Tagen gesehen, daher hatte ich auch direkt gefragt.

Also muss man sich die seperat kaufen, wenn man Beide spielen will. Find ich schon ein wenig "heftig", wird ganz schön ins Geld gehen.

Shibbo
21.12.2008, 11:55
Original von Rain
Also die Trailer (zu FF XIII und FF versus XIII) hatte ich bereits vor ein paar Tagen gesehen, daher hatte ich auch direkt gefragt.

Also muss man sich die seperat kaufen, wenn man Beide spielen will. Find ich schon ein wenig "heftig", wird ganz schön ins Geld gehen.
ja muss man

dann wird es noch die auskopplung für die PSP und für den NDS geben.... aber ganz ehrlich...ich warte jetzt shcon so lange auf diese spiele! (nur deswegen hab ich mir die PS3 gekauft) und werde auf 50000% beide spiele kaufen.

klar ist das nur geldschefellei xDD aber SCHEISS DRAUF!!! ICH WILL DIESE SPIELE

Rain
21.12.2008, 12:03
Ich hab eh nur die PS3, daher interessieren mich die anderen Auskopplungen nicht *fg*.

FF XIII wollt ich auch immer haben, werd es mir auch definitiv holen. Aber ob ich mir dann auch noch FF versus XIII hole, weiß ich noch nicht.

Shibbo
21.12.2008, 12:16
um anz ehrlich zu sein, gefallen mir die charaktere in versus besser ^^"


ich überlege shcon die ganze zeit, ob die beiden spiele zeitgleich herauskommen werden und welche spiel ich mir dann als erstes zulegen werde

Zhao_Yun
22.12.2008, 00:09
Original von Shibbo

Original von Rain
Also die Trailer (zu FF XIII und FF versus XIII) hatte ich bereits vor ein paar Tagen gesehen, daher hatte ich auch direkt gefragt.

Also muss man sich die seperat kaufen, wenn man Beide spielen will. Find ich schon ein wenig "heftig", wird ganz schön ins Geld gehen.
ja muss man

dann wird es noch die auskopplung für die PSP und für den NDS geben.... aber ganz ehrlich...ich warte jetzt shcon so lange auf diese spiele! (nur deswegen hab ich mir die PS3 gekauft) und werde auf 50000% beide spiele kaufen.

klar ist das nur geldschefellei xDD aber SCHEISS DRAUF!!! ICH WILL DIESE SPIELE

Ein FFXIII Teil für den NDS wäre mir neu. Bis jetzt bekommt Nintendo (zum Glück) nichts vom Mainteil ab. :)

Aya-tan
22.12.2008, 09:55
Original von Shibbo
ich überlege shcon die ganze zeit, ob die beiden spiele zeitgleich herauskommen werden und welche spiel ich mir dann als erstes zulegen werde

Die Spiele werden wohl nicht zeitgleich erscheinen, da man sich vorerst ganz auf die Entwicklung von FFXIII konzentriert hat, damit überhaupt das fertig wird. Bei uns kommt es eh nicht vor der XBox-Version heraus
Mich interessiert Versus mehr, sieht ansprechender aus, die Musik ist so schön dramatisch.

Shibbo
23.12.2008, 04:34
Original von Zhao Yun

Original von Shibbo

Original von Rain
Also die Trailer (zu FF XIII und FF versus XIII) hatte ich bereits vor ein paar Tagen gesehen, daher hatte ich auch direkt gefragt.

Also muss man sich die seperat kaufen, wenn man Beide spielen will. Find ich schon ein wenig "heftig", wird ganz schön ins Geld gehen.
ja muss man

dann wird es noch die auskopplung für die PSP und für den NDS geben.... aber ganz ehrlich...ich warte jetzt shcon so lange auf diese spiele! (nur deswegen hab ich mir die PS3 gekauft) und werde auf 50000% beide spiele kaufen.

klar ist das nur geldschefellei xDD aber SCHEISS DRAUF!!! ICH WILL DIESE SPIELE

Ein FFXIII Teil für den NDS wäre mir neu. Bis jetzt bekommt Nintendo (zum Glück) nichts vom Mainteil ab. :)

stimmt, ich hatte es nicht mehr richtig in erinnerung, als ich es letztens gelesen hatte.

Die spiele kommen nur für die Ps3, die xbox 360, die psp und als handygame raus (da hatte ich ursprünglicherweise vermutet, dass das nds spiel wäre, weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte.

Ich habe noch etwas gesagt, was falsch war. Die Spiele werden nicht in einer welt spielen, wie damals bei VII, sondern es werden alles unterschiedliche Welten mit unterschiedlichen Charakteren sein.

Da mir gerade langweilig ist, werde ich mal suchen, was sich bis jetzt dazu finden lässt.




Final Fantasy XIII



Neben dem Hauptteil Final Fantasy XIII (http://i4.photobucket.com/albums/y101/Carbonox_ratchet/FabulaNovaCrystallisLogo.jpg) wurde beschlossen, gleich einen zweiten und dritten Ableger, genannt "Final Fantasy Versus XIII (http://www.square-enix.com/na/company/press/2006/0508_1/060508_3.jpg)" und "Final Fantasy Agito (http://www.ffcompilation.co.uk/pages/agito/images/ff13_agito_logo.jpg)" zu entwickeln. Alle 3 Spiele sind völlig voneinander unabhängige Welten und Storys, einzig derselbe Mythos verbindet sie: Kristalle! (bekannt aus den alten FF's 1 bis 4)Square Enix plant jedoch noch 3 weitere Titel zu Final Fantasy XIII. Das ganze Projekt trägt dann den Namen " Fabula Nova Crystallis".Fabula Nova Crystallis wird eine langzeitige Serientradition werden (ähnlich der Compilation of FF7). Hauptträger ist Final Fantasy XIII mit der Farbe weiß und Final Fantasy Versus XIII mit der Farbe schwarz. Final Fantasy Agito ist nebenbei nur ein Handygame, über das bisher nichts weiteres bekannt ist.

Das Kampfsystem in Final Fantasy 13 wird wieder das alte ATB-Systeme sein (wie in den Teilen FF1 bis 9), jedoch wird dieses so gut wie möglich ausgebaut, sodass Zeit und Raum, sowie Geschwindigkeit hier eine große Rolle spielen werden. Ebenso wird daran gearbeitet, Kettenangriffe, ähnlich wie im Film Final Fantasy 7 Advent Children, zu ermöglichen.Hauptcharakter in Final Fantasy XIII wird eine Frau (http://www.split-screen.com/wp-content/uploads/2008/08/lightning.jpg) sein, dessen Waffe eine Mischung aus Pistole und Schwert sein wird (wie es sie bereits in FF8 gab).

Final Fantasy XIII und alle Ableger werden übrigens Single Player Spiele!

Story:

Es ist bisher wenig bekannt über die Geschichte hinter Final Fantasy XIII. Square Einix hat jedoch ein paar Details zum Prolog der Geschichte ausgeplaudert. Das Thema dessen ist Entschlossenheit, Fantasie und Futurismus-
Was wir wissen ist, dass es 2 wichtige und nennenswerte Städte in Final Fantasy XIII gibt. Cocoon und Pulse.
Cocoon ist ein Zufluchtsort für Menschen. Der Ort wurde von einem der mächtigen Kristalle im Spiel erschaffen. Die Stadt zeichnet sich nicht nur durch Schönheit, sondern auch dadurch aus, dass sie immer in der Luft schwebt.
Unter Cocoon befindet sich Pulse. Welches wie angenommen wird, der Rest der Final Fantasy XIII Welt darstellt.
Die Kristalle in Final Fantasy XIII sind eigenständige Wesen mit eigenen Motiven und Plänen. Sie sind den Menschen weit überlegen (so scheint es).


Wie auch immer, während diese spezieller Kristall (oder auch mehrere die zusammenarbeiten) arbeitete, erschuf er die Welt Cocoon. Es ist unklar ob Menschen schon vor der Erschaffung von Coccon existierten. Cocoon selbst ist eine hochentwickelte Gesellschaft in Final Fantasy XIII. Geschützt und gepflegt durch den Kristall.

Noch geheimnisvoller ist, dass ein Kampf der Götter hinter der Geschichte von Final Fantasy XIII liegt. Leider ist hierzu gar nichts weiter bekannt gegeben worden.
In Cocoon werden alle Bürger und Bürgerinnen von der heiligen Regierung verbannt die nur in kleinster Weise etwas mit den Menschen aus Pulse zu tun haben.

Ein Kristall aus Pulse, ein symbolisches Stück, wählte die Menschen von Pulse und bestimmte fortan ihr Schicksal.
Lightning, die Auserwählte. Sie, der Feind der Menschheit die die ganze Welt zerstören will.
Dies könnte bedeuten, dass Cocoon Pläne zur Zerstörung Plus’s hegt wie Kefka in Final Fantasy VI und Lighting auserwählt wurde um diesen Plan zu verhindern. Es könnte jedoch auch ganz anders sein.

Zu Beginn von Final Fantasy XIII ist Pulse ziemlich empört gegenüber Cocoon. Sie organisieren einen Angriff gegen Cocoon, den Lightning führt. Dies führt zu einer Quasi-Revolution. Cocoons ist wie eine Festung, anfällig sind sie jedoch gegen Infiltrationen. Die Menschen in Cocoon haben Angst, dass sich die Festung öffnet und sie daruch vom Himmel fallen könnten.

Das einzige was derzeit noch bekannt ist, ist das die Kirstalle das Schicksal der Menschen beinflussen können. Sie wählen Verteidiger aus die Cocoon beschützen um ihre Abwehr zu stärken.
Es wurde gesagt, dass man diese „Rushi“ nennt, und werden zur Verteidigung von Cocoon und um Lightning festzunehmen.

Charaktere:

http://www.finalfantasyxiii.de/cms/images/charas/lightning.jpg
Name:Lightning
Alter: Unbekannt
Waffe: Kombination Pistole/Schwert
Grösse: Unbekannt
Geburtsort: Unbekannt



Beschreibung:
Obwohl sie ihren richtigen Namen vergessen hat (Amnesie), nennt sie sich nun Lightning (Codename).
Sie ist der Protagonist des Spiels.
Mit energischen körperlichen und magischen Angriffen ist sie ein beeindruckender Kämpfer und eine wertvolle Kraft.

Die Kontrolle der Schwerkraft:
Eine von Lightning's speziellen Fähigkeiten ist in der Lage die Schwerkraft zu steuern, die einer der Hauptgründe ist, warum sie kämpfend so beweglich ist. Sie kann sie steuern, indem sie die Tasten auf ihrem Finger und Daumen verwendet. Wenn sie sie zusammen klickt, kann sie Bewegungen der Schwerkraft in der Luft durchführen. Es ist vielleicht eine Fähigkeit, die sie nur durchführen kann, während sie im Overclock Modus ist.


http://www.finalfantasyxiii.de/cms/images/charas/snow.jpg
Name: Snow Villiers
Alter: Unbekannt
Waffe: Gewehr
Grösse: Sehr gross
Geburtsort: Unbekannt


Beschreibung:
Snow Villiers ist ein Mitglied der Coocon's fal'Cie, einer der „auserwählten“. Sein Charakter wurde mit der Idee designed, dass er eine ausgewachsene Person unter jedem Arm tragen und auch mit ihnen rennen kann. Bisher konnte man leider noch nicht sehen wie groß er wirklich ist, da er noch neben keinem Charakter auf gleicher Ebene stand. Er wurde für einen Moment im FF 13 Trailer gesehen als er auf Shivas „Schwester“ (Motorrad) Waffen schwingend Lightning zur Hilfe eilen wollte.

Snows Waffe nach Wahl ist soweit wir wissen eine lange Pistole. Er fährt ebenfalls ein Motorrad, dass sich in die Eis-Summon „Shiva“ verwandeln kann. Sein Kampfstil gilt als humorvoll. Er hat einen wilden Charakter. Snow bekam seinen spitznamen „mr. 33 cm“ wegen seiner enormen Schuhgrösse.

http://www.finalfantasyxiii.de/cms/images/charas/sarah.jpg

Name: Oerba Dia Vanille:
Alter: Unbekannt
Waffe: Disk?
Grösse:Unbekannt
Geburtsort: Unbekannt


Beschreibung:
Es sind wenig Informationen sie bekannt. Das Einzige was derzeit bekannt ist, ist dass sie ihren Wohnsitz in Pulse hat und ebenfalls eine Rushi ist. Sie trägt stramme Kleidung. Erstaunlich ist, wenn sie ein Summon ruft, welches aus einer Disk kommt (details darüber sind leider noch keine vorhanden).
((ich finde, dass sie wie eine verwandte von lightning aussieht))



http://www.finalfantasyxiii.de/cms/images/charas/gefangene.jpg
Name: Gefangene
Alter: Unbekannt


Beschreibung:
Dieser Charakter ist bis jetzt noch ein Geheimnis.
An der Sprung Festa wurde dieser neue Charakter erstmals vorgestellt. Er hat einen weißen Trenchcoat an, der ein wenig an Seifer von FF VIII erinnert. Es wurde ebenfalls bekanntgegeben, dass er eine Schuhgrösse von 33 cm hat. Dies bedeutet, dass er ein sehr grosser Mann sein muss. Bisher ist nicht bekannt ob er ein Freund oder der Feind ist.


Das kampfsystem überspring ich jetzt einfach mal und überbringe die altbekannte nachricht, dass chocobos und mogrys wieder mit von der party sein werden.

Beschwörungen

http://www.finalfantasyxiii.de/cms/images/content/shiva.gif
Shiva

Sie hat die Fähigkeit, sich in ein Motorrad zu verwandeln. Der neue männliche Charakter benutzte Shiva, als er Lightning zu Hilfe kam. Anders als in vorhergehenden Spielen wird Shiva nicht nur das Eis-Element nutzen können sondern auch andere Macht besitzen.

http://www.finalfantasyxiii.de/cms/images/content/ifrit.gif
Ifrit

Bisher wurde noch nichts genaueres außer sein Bild gezeigt. Ifrit der schon immer das Element Feuer trug wird es wohl auch weiterhin tragen.

http://www.finalfantasyxiii.de/cms/images/content/karfunkel.gif
Karfunkel

Karbunkel ist klein, grün, und verfügt über einen überdimensionalen Rubin auf seiner eher kleinen Stirn. Karfunkel wird aus einer disk beschworen.

http://www.finalfantasyxiii.de/cms/images/content/siren.gif
Siren

Bewaffnet ist der Summon mit einer Harfe, hat verrückte Haare und ist weiblich.

Hier ein paar trailer dazu
http://www.gametrailers.com/game/2649.html


so viel zum ersten teil




















Final Fantasy XIII Versus

There is nothing either good or bad, but thinking makes it so. - William Shakespeare

An isolated nation protected by an ancient line of kings.
A modern civilization alive with
the Crystal's songs of swords and sorcery.

A lone kingdom fighting to forestall
the outer world from imposing its heretic order.
The struggle for the final Crystal is
merely a prologue to the chronicles of a new era.



Eine insgesamt unabhängige Geschichte in einer anderen Welt mit unterschiedlichen Charakteren. Dieser Titel erscheint neben FINAL FANTASY XIII auf dem PlayStation 3 System.
Wenn es mit FINAL FANTASY XIII verbunden wird, führt FINAL FANTASY Versus XIII den Kern des FABULA NOVA CRYSTALLIS Projektes durch.


Story:

Final Fantasy Versus XIII spielt in einer Welt, der mehr unserer gegenwärtigen Welt ähnelt.

Die Stadt in den Trailern, die wir gesehen haben, basiert auf einer mondernen Stadt in Japan. Diese Welt wird in einem kalten Krieg zwischen zwei großen Nationen mit unserem namenlosen Protagonisten auf einer Seite verfangen. Er ist das letzte Mitglied einer königlichen Familie, die den letzten Kristall im Dasein steuert.


Charaktere:


http://www.finalfantasyxiii.de/cms/images/charas/Noctis.jpg
Name: Noctis Lucis Caelum
Alter: Unbekannt
Waffe: Mehrere Waffen
Grösse: Unbekannt
Geburtsort: Unbekannt


Beschreibung:
Es ist wenig über diesen Charakter bekannt, obwohl er Bestätigt worden ist der Protagonist des Spiels zu sein. Er hat eine Mischung zwischen dunkelblauem und grauem Haar und hochroten farbigen Augen, die wenn in der Schlacht rot glühen. Er hat die Fähigkeit, mehrfach Waffen zusammenzurufen, die er wegen der Energie des Kristalls in einem Zug benutzen kann.


http://www.finalfantasyxiii.de/cms/images/charas/glassesguy.jpg
Name: ???? - Glasses Guy
Alter: Unbekannt
Waffe: Unbekannt
Grösse: Unbekannt
Geburtsort: Unbekannt


Beschreibung:


http://www.finalfantasyxiii.de/cms/images/charas/ShotgunGuy.jpg
Name: ???? - Shotgun Guy
Alter: Unbekannt
Waffe: Unbekannt
Grösse: Unbekannt
Geburtsort: Unbekannt


Beschreibung:


http://www.finalfantasyxiii.de/cms/images/charas/scaredfaceguy.jpg
Name: ???? - Scar-eyed Guy
Alter: Unbekannt
Waffe: Unbekannt
Grösse: Unbekannt
Geburtsort: Unbekannt


Beschreibung:


http://www.finalfantasyxiii.de/cms/images/charas/stella.jpg
Name: Stella Nox Fleuret
Alter: Unbekannt
Waffe: Unbekannt
Grösse: Unbekannt
Geburtsort: Unbekannt


Beschreibung:
Stella wurde als die unglückliche Feindin von Noctis beschrieben. Die beiden möchten sich wohl nicht bekämpfen, jedoch müssen sie aufgrund ihrer Abstammung. Im lateinischen bedeutet Stella Nox Fleuret -> Star, Darkness. Sie ist bisher der enzigste bestätigte Feind des Spieles.

Hintergrund:

Der Protagonist ist der letzte überlebende in der Königsfamilieund herrscht über die letzte Stadt die unter der Kontrolle der Kristalle ist. Bisher wissen wir nicht, was die Kraft der Kristalle kann/tut/macht, jedoch möchten Soldaten diese Kraft zerstören. Der Protagonist hat die Aufgabe den Kristall, die Stadt und die vllt übrig gebliebenen Bewohner zu beschützen. Es herrscht kalter Krieg.




Man erkennt es auf den ersten Blick. Ja, die Welt von Final Fantasy Versus ist dunkel und düster, fast schwarz.

Nomura: 'Final Fantasy Versus XIII ist ein dunkles Projekt' . Und er ergänzt: 'Die Welt in Final Fantasy Versus XIII ist... ist eine wirklich seltsame Welt'.
Final Fantasy Versus orientiert sich wie Final Fantasy XIII eher in einer modernen, weit Entwickelten Welt. Dennoch ist die Welt von Versus weniger 'hell', wie jene in XIII selbst.
Nomura: 'Auch wenn es etwas wie unsere Welt aussieht, würde ich eher sagen, es ist eine Art... andere Welt . Eine Welt in der sich eine andere Zivilisation entwickelt' .










zu Agito...dieses spiel ist mir leider völlig egal, deswegen werde ich es ganz aussen vor lassen. Wer sich darüber informieren will, wird es wohl tun

Iliaster&Noah
23.12.2008, 05:42
Original von Shibbo
Die spiele kommen nur für die Ps3, die xbox 360, die psp und als handygame raus (da hatte ich ursprünglicherweise vermutet, dass das nds spiel wäre, weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte.

Final Fantasy Agito XIII war ursprünglich als Handygame geplant, erscheint jetzt aber nur für die PSP.


Original von Shibbo
http://www.finalfantasyxiii.de/cms/images/charas/sarah.jpg

Name Sarah oder Sanon:
Alter: Unbekannt
Waffe: Disk?
Grösse:Unbekannt
Geburtsort: Unbekannt


Beschreibung:
Es sind wenig Informationen über Sarah / Sanon bekannt. Auch ihr Name ist noch unklar. Das Einzige was derzeit bekannt ist, ist dass sie ihren Wohnsitz in Pulse hat und ebenfalls eine Rushi ist. Sie trägt stramme Kleidung. Erstaunlich ist, wenn sie ein Summon ruft, welches aus einer Disk kommt (details darüber sind leider noch keine vorhanden).
((ich finde, dass sie wie eine verwandte von lightning aussieht))





Sie heißt "Oerba Dia Vanille" (Quelle: V-Jump-Magazin).

Rain
23.12.2008, 09:31
Oh, da erwarten uns aber ganz schön viele Spiele. Ich freu mich dennoch drauf, erst einmal das normale FF XIII spielen und dann folgen bestimmt die weiteren Teile, auch wenn es ganz schön ins Geld gehen wird.