PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bone (Jeff Smith)



Seiten : [1] 2

navigator
04.05.2006, 16:31
Glückwunsch zu BONE!
Ich freu mich darüber sehr.

144 Seiten in Farbe für 10 Euro ist absolut fair.

Wird es richtig Hardcover hart? Und das Format ist das wie bei den s/w Ausgaben?

Wer ist BONE?
Hier die Antwort:
http://www.tokyopop.de/buecher/comic/bone_hardcover/index.php

:)

ps: ups, es gibt schon einen BONE Thread... naja :)
doppelt gemoppelt hält besser ;)

imported_Jumper
04.05.2006, 16:32
Kann es sein das es Adventure-Game gibt das auf diesem Comic basiert, weil irgendwie kommt mir dieser Bone sehr bekannt vor.

navigator
04.05.2006, 16:34
es gibt ein 3D Game
meinst du das?
http://www.telltalegames.com/products/bn0102

imported_Jumper
04.05.2006, 16:37
Original von navigator
es gibt ein 3D Game
meinst du das?
http://www.telltalegames.com/products/bn0102
Jepp, genau das ist es, hab zwar nur die Demo gezockt aber war ganz lustig, wenn auch etwas kurz (was auch der grund war warum ich mir das Game nicht geholt hab, hab gehört es sollte extrem kurz sein)

navigator
04.05.2006, 16:39
die Comics sind länger :)
und BONE hat eine sehr schöne story und sehr schönes artwork

Conan1/2
04.05.2006, 16:41
hm...obwohl ich ja eigentlich nich so der comicfan bin, wer ich mir bone mal anschaun ^_^~ also wenn werd ich mir aber die Taschenbuch ausgabe holen...die passt dann besser ins regal ^l^(is auch billiger |D) und schwarz weiß find ich auch ... hm..besser |D~~

:D :D :D :D

XXX

Tibbe
04.05.2006, 17:11
bone ist einfach nur der beste comic, den es gibt. ich freu mich schon wahnsinnig drauf. würde mir am liebsten die farbigen ausgaben holen, aba da ich ned zu viel geld hab, werdens wohl eher die s/w-ausgaben. genial, dass dieser titel bei tp erscheint. danke!! :))

navigator
04.05.2006, 17:16
@cooro
Reinschauen solltest du und ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall.
Man kann auch sehr viel aus BONE lernen. Die Zeichnungen sind wirklich klasse und der Künstler von Bone (Jeff Smith) kann auch toll erzählen.
Es macht wirklich Spaß es zu lesen und eignet sich auch ideal zum verschenken, besonders an Leute, die nichts mit Comics am Hut haben :)

Conan1/2
04.05.2006, 18:17
Original von navigator
@cooro
Reinschauen solltest du und ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall.
Man kann auch sehr viel aus BONE lernen. Die Zeichnungen sind wirklich klasse und der Künstler von Bone (Jeff Smith) kann auch toll erzählen.
Es macht wirklich Spaß es zu lesen und eignet sich auch ideal zum verschenken, besonders an Leute, die nichts mit Comics am Hut haben :)

danke für den tipp :))

klingt so als hättest du bone schon gelesen? :engel: Diese 20 Bändige ausgabe?XD

:D :D :D :D

XXX

Lola65
04.05.2006, 18:28
Original von Cooro
hm...obwohl ich ja eigentlich nich so der comicfan bin, wer ich mir bone mal anschaun ^_^~ also wenn werd ich mir aber die Taschenbuch ausgabe holen...die passt dann besser ins regal ^l^(is auch billiger |D) und schwarz weiß find ich auch ... hm..besser |D~~

:D :D :D :D

XXX

:D und wieso bist du Moderator in einem Comicforum??? :D

:D sach bloß du liest keine comics!!

Mangas = Comics :D


wann gehts los mit Bone 1??

NoNo
04.05.2006, 18:32
Wow, ich finde es überraschend, dass der Comic hier schon so viel positive Resonanz erzeugt. Also als ich grade den Anfang des NL gelesen habe, dachte ich mir "WOW, die trauen sich was"... aber anscheinend ist Bone schon sehr bekannt und beliebt. Und irgendwie habt ihr mich jetzt hellhörig gemacht^^

Conan1/2
04.05.2006, 18:35
Original von kaifalke

Original von Cooro
hm...obwohl ich ja eigentlich nich so der comicfan bin, wer ich mir bone mal anschaun ^_^~ also wenn werd ich mir aber die Taschenbuch ausgabe holen...die passt dann besser ins regal ^l^(is auch billiger |D) und schwarz weiß find ich auch ... hm..besser |D~~

:D :D :D :D

XXX

:D und wieso bist du Moderator in einem Comicforum??? :D

:D sach bloß du liest keine comics!!

Mangas = Comics :D


wann gehts los mit Bone 1??

bin doch kein Moderator..nur Fanpagemod :engel:

ja...aber du weißt was ich meine, ich meine den Stil... ich mag normalerweise den Mangastil mehr, als den westlichen Comicstil :))

War das jetzt besser? |DDD~


Bone 1 kommt im Oktober ^_^


:D :D :D :D

XXX

Huscheli
04.05.2006, 18:39
Kaufe die Farb-Edition leider schon auf Englisch ;) Welche zwar leider ned Hardcover sind, aber schön billig. ^^'

Lola65
04.05.2006, 18:39
so ists besser, hört sich für mich immer komisch an, wenn die mangafans mit einem manga in der hand stehen und behaupten sie würden keine comics lesen :D :D

ich mag lieber frankobelgische und ein paar aus amerika :)


bone werde ich mir mal anschauen, kenne zwar die figur, habe aber noch keinen comic gelesen.

Huscheli
04.05.2006, 18:41
Lohnt sich ;)

navigator
04.05.2006, 18:42
Original von Cooro

danke für den tipp :))

klingt so als hättest du bone schon gelesen? :engel: Diese 20 Bändige ausgabe?XD

:D :D :D :D

XXX

Nicht bis zum Schluß, glaube bin bei Band 13 angekommen... leider habe ich kaum Zeit zu lesen, aber was ich gelesen habe ist wirklich gut.
Ist dann auch kein Wunder das Jeff Smith für BONE international die wichtigsten Comicpreise gewonnen hat. :)

Ich wollte unbedingt die Farbversion haben und jetzt habe ich die Möglichkeit dazu. Und wenn sie als Hardcover Version kommt, dann umso besser.
Aber die s/w Version werde ich mir auch holen,
die kann ich dann ausmalen :) ;) (Scherz)

imported_713
04.05.2006, 19:55
Also eigentlich hatte ich meinen Thread zu erst eröffnet! Aber egal!

Also auf die Neuauflage von Bone freu ich mich auch riesig der ist einfach genial.

Letztes Jahr habe ich ja auch in Frankfurt den Zeichner treffen dürfen! :rolling:

LegerLegende
04.05.2006, 21:44
...:::BONE:::...

Nun erscheint eine deutsche Ausgabe von BONE COLOR EDITION bei TokyoPop.

... und hier kann man darüber fachsimpeln und diskutieren und TokyoPop liest mit. Schön.

Ich habe (neben vielen anderen, die zu einem anderen Zeitpunkt kommen) eine Frage:
Wieso kann man wegen der hierzulande vergebenen Rechte die US-Ausgabe in Deutschland nicht mehr bestellen, es sei denn über Amazon.de? Sollte es nicht entweder erlaubt und möglich sein oder gar nicht? Wie erklärt sich das ganze im Detail?

LG LL

imported_713
04.05.2006, 21:46
Soweit ich weiss ist Jo doch auch ein großer Bone Fan! :rolling:

epwobkif
05.05.2006, 00:29
wäre klasse wenn auch die one volume edition auf deutsch erscheint. die englische ausgabe scheint bereits vergriffen, kann es nirgends mehr finden :(
die farb einzelbände ist mir dann doch zuviel kohle für diese serie...

AD.rian
05.05.2006, 00:35
Ich habe zwar schon die "One Volume Edition", überlege aber, ob ich mir die farbigen Ausgaben auch noch zulegen soll, da die Koloration sehr gut sein soll.

Der Comic ist sowieso genial und einer meiner Lieblingscomics. Er wird zurecht oft als "Herr der Ringe" des Comics bezeichnet. (allerdings ist Bone witziger als HdR... ;) )

Jo Kaps
05.05.2006, 06:46
@LegerLegende: Dass man die englische Ausgabe nicht bestellen kann, hat mit uns überhaupt nichts zu tun. Meiner Meinung nach liegt das eher daran, dass ein großer Verlag wie Scholastic, bei dem die neue Ausgabe ja erscheint, keine Verbindung zu den üblichen Comic-Importeuren hat (bzw. umgekehrt die Importeure keine zu Scholastic). Dass amazon die Bände liefert, zeigt an sich ja, dass es generell möglich ist. Kurzum: Vielleicht sollte man das mal die entsprechenden Kollegen fragen, die sonst ausländische Comics nach Deutschland importieren?

Althalus
05.05.2006, 13:21
@jo: Richtig ist, dass der Großhändler Diamond Distributions, der (bezogen auf Comicläden, nicht den Buchhandel) auf die Belieferung des internationalen Marktes mit US-Comics ein Quasi-Monopol hat, ab Band 3 die englische Farbausgabe nicht mehr außerhalb von USA und Kanada vertreibt. Das bedeutet normalerweise, dass der Lizenzgeber (oder -nehmer, im Fall von Mangas, wie bei Viz, CMX oder Dark Horse) sich dort gemeldet hat und den Vertrieb in bestimmten Ländern untersagt hat. Amazon kümmert sich um solche Vorgaben traditionell eher wenig (falls sie sie überhaupt ebenfalls bekommen). Dass diese Änderung (von Band 2 zu 3) gerade Anfang diesen Jahres geschehen ist, lässt einen Zusammenhang mit der Lizenzierung der Farbausgabe nach Deutschland zumindest nicht völlig abwegig erscheinen.


~Althalus
(der diese Einschränkung bei der Bestellung von Band 3 natürlich prompt überlesen hat und seit 4 Monaten auf einen Bone-Band wartet, der nie kommen wird... auf zu Amazon...)

edit: wupps, falscher fehler, mea culpa... ^^;

Suiseiseki
05.05.2006, 13:23
Original von Althalus
@efwe

Du meinst damit doch hoffentlich nicht den Jo, oder? o_O

imported_713
05.05.2006, 13:24
Original von Noah

Original von Althalus
@efwe

Du meinst damit doch hoffentlich nicht den Jo, oder? o_O

Gute frage, habe das auch nicht verstanden!

Althalus
05.05.2006, 13:28
Meine Güte... ihr postet schon, da bin ich noch gar nicht fertig mit dem letzten Durchlesen... ^^;


~Althalus

imported_713
05.05.2006, 13:31
Original von Althalus
Meine Güte... ihr postet schon, da bin ich noch gar nicht fertig mit dem letzten Durchlesen... ^^;


~Althalus

Wenn meinst du denn nun mit Efwe? o_O

Suiseiseki
05.05.2006, 13:32
Efwe = Georg Tempel (Verlagssleiter von EMA :ugly: )

imported_713
05.05.2006, 13:33
Original von Noah
Efwe = Georg Tempel (Verlagssleiter von EMA :ugly: )

Ich weiss, aber wenn hier im Thread wollte er mit @efwe ansprechen?

Suiseiseki
05.05.2006, 13:34
Ich glaube, er meinte tatäschlich Jo.

Naja, egal. Wir sollten lieber wieder über das eigentliche Thema reden ;)

imported_713
05.05.2006, 13:35
Original von Noah
Naja, egal. Wir sollten lieber wieder über das eigentliche Thema reden ;)

Gute Idee.

Welche Versionen von Bone werdet Ihr euch denn kaufen.
Also ich tendiere ehrlich gesagt zu beiden, weil die bunte würde ich sammeln und die sw kann man bewuem unterwegs lesen!

Bone ist einfach nur geil! :rolling:

Jo Kaps
05.05.2006, 15:41
@Althalus: Wie schon gesagt, kann ich zu Diamond wenig sagen. Ich weiß nur, dass wir mit irgendwelchen Importverboten nichts zu tun haben. Man kann in Deutschland ja auch englische TP-Bücher kaufen, das fürchten wir nicht.

Althalus
05.05.2006, 16:20
@jo: Hab ich auch nicht behauptet. Aber eigenständig von Seiten von Scholastic/Graphix bzw. Smith als Lizenzgeber wäre so etwas durchaus denkbar. Man erinnere sich an das gezielte vom-Markt-nehmen der alten US-Ausgaben (und inzwischen auch der Komplettausgabe) aus Smiths eigenem Verlag zu Gunsten der farbigen Scholastic-Neuausgaben. Oder es gab einfach rechtliche Bedenken bei Scholastic, weil deren Lizenz vielleicht explizit nur für USA/Kanada gilt.

Ist aber in der Tat dank Amazon.de in der Praxis kein großes Problem. Wünsche euch viel Erfolg mit der deutschen Neuausgabe, aber ich persönlich lese (wenn möglich) lieber im Original und habe auch schon die einbändige Komplettausgabe und die ersten beiden Farbbände im Regal stehen.


~Althalus

navigator
07.05.2006, 22:16
Ich lese und schaue normalerweise lieber Bücher/Comics/Filme in übersetzter Form, versteh ich besser und fördere so den richtigen Markt hierzulande :)

Ich freu mich richtig auf die Farbausgabe hierzulande, weil ich mich mit Auslandsbestellungen schwer mache und schlechte Erfahrungen gemacht habe und bin nicht so der Amazon Fan...

Ich muss jetzt irgendwo bei mir zuhause schon mal Platz machen für die kommenden BONE Bände.
:)

Seraphina
07.05.2006, 22:28
Ui, den ersten Band des Comic habe ich zum 12. Geburtstag geschenkt bekommen! Fand die Geschichte damals schon interessant, es war mir aber dann doch zu teuer gewesen weitere ( ziemlich dünne ) Bände ( Alben ) zu besorgen!
Nun, jetzt hab ich die Gelegenheit die Reihe rel. günstig zu erwerben! :] Wird aber trotzdem doch eher die schwarz-weiße Tb-Ausgabe sein! :roll:

PS: Die Chara-Designs der Zeichnungen fand ich damals ziemlich ... gemischt und damit auch lustig! Ich meine die ziemlich detailliert und etwas realistischer gezeichneten Menschen, wie Thorn und dann diese Knubbelwesen wie Bone! :D

Huscheli
08.05.2006, 13:24
Original von navigator
Ich freu mich richtig auf die Farbausgabe hierzulande, weil ich mich mit Auslandsbestellungen schwer mache und schlechte Erfahrungen gemacht habe und bin nicht so der Amazon Fan...


In den Buchladen gehen und Bestellung aufgeben ist imho nicht sonderlich schwer und was für ein Problem mit Auslandsbestellungen kann man denn schon haben, ausser die Nachricht, dass n Buch vergriffen ist? *g*

@Althalus:
Ich kann mich irren aber glaube Bone 3 in meinem Comicshop gesehen zu haben. Kann das sein? Gilt das "Vertriebsverbot" nur für gewisse Länder, oder ganz Europa? *,*

imported_Shin
08.05.2006, 13:43
Original von 713
Soweit ich weiss ist Jo doch auch ein großer Bone Fan! :rolling:

Da ist er nicht allein. Übrigends bekam "Bone" zahlreiche Awards, darunter 9 Eisner Awards und 9 Harvey Awards.

navigator
08.05.2006, 14:19
Original von Huscheli

Original von navigator
Ich freu mich richtig auf die Farbausgabe hierzulande, weil ich mich mit Auslandsbestellungen schwer mache und schlechte Erfahrungen gemacht habe und bin nicht so der Amazon Fan...


In den Buchladen gehen und Bestellung aufgeben ist imho nicht sonderlich schwer und was für ein Problem mit Auslandsbestellungen kann man denn schon haben, ausser die Nachricht, dass n Buch vergriffen ist? *g*


Bestellen ist nicht schwer, aber was passieren kann und oft passiert:
Die schicken das falsche Teil, oder es kommt überhaupt nicht an, oder man muss fast ein halbes Jahr oder länger drauf warten bis es ankommt, oder es kommt kaputt an, manchmal total überteuerte Portogebühren etc.
Und dann das ganze Umtauschen oder sich im Ausland beschweren etc. kann sehr stressig und zeitaufwendig werden und darauf habe ich kein Bock.

Deswegen begrüße ich jede Veröffentlichung in Deutschland.
Und für Bone wird richtig Party gemacht... :)

Huscheli
08.05.2006, 16:25
Öh....ich weiss jetzt nicht woran das liegt, ist mir aber noch nie passiert. In der Englisch-Abteilung meines Ladens kommen die Teile doch so an, wie alle andren Bücher auch. Nie kaputt oder so. ^^ Das falsche Teil kommt eigentlich nur dann, wenn man ungenaue Angaben hat, soll heissn passierte mir au nie. ^^'

Aber ich geb dir recht. Etwas direkt im Laden zu kaufen ist weitaus angenehmer und mit weniger Warten befristet, als es zu bestellen. ^^

LegerLegende
08.05.2006, 18:24
Original von navigator
...
Und für Bone wird richtig Party gemacht... :)

Bei der Party bin ich dabei!!!

LG LL

Lola65
08.05.2006, 21:07
bin gespannt was ihr im Sept/Okt vorhabt um Bone unters Volk zu bringen :)

imported_713
08.05.2006, 21:14
Original von kaifalke
bin gespannt was ihr im Sept/Okt vorhabt um Bone unters Volk zu bringen :)

Ich würde mich freuen wenn Tokyopop Jeff Smith nochmal nach Dland einlädt. Er war ja schon letztes Jahr auf der BuMe Frankfurt!

imported_mensch
08.05.2006, 22:40
auf jeden fall ein klasse preis. mal sehen wie die ausgabe in dem format rüberkommt.

Woelfchen
09.05.2006, 12:44
Ist Bone mit 9 Bänden abgeschlossen oder werden mehr Bände erscheinen?

Huscheli
09.05.2006, 12:59
Imho absgeschlossen.

imported_713
09.05.2006, 13:12
Original von Woelfchen
Ist Bone mit 9 Bänden abgeschlossen oder werden mehr Bände erscheinen?

also die Farbausgaben werden wohl 9 Bände umfassen. Es gibt allerdings auch 2 Bone Spezial Ausgaben. Diese werden auch erscheinen doch das dauert noch ein wenig!

Althalus
09.05.2006, 13:38
Originally posted by Huscheli
@Althalus:
Ich kann mich irren aber glaube Bone 3 in meinem Comicshop gesehen zu haben. Kann das sein? Gilt das "Vertriebsverbot" nur für gewisse Länder, oder ganz Europa? *,*
Aus dem Diamond-Katalog (http://www.comicbookresources.com/resources/previews/text/2005_12.txt): "NOTE: Available only in the United States and Canada."

Aber nicht jeder Comichändler bestellt US-Sachen ausschließlich über Diamond (auch wenn es mindestens "gefühlte" 99,5% sind), unter anderem wegen solchen Problemen.


~Althalus

Huscheli
09.05.2006, 15:59
Original von 713
also die Farbausgaben werden wohl 9 Bände umfassen. Es gibt allerdings auch 2 Bone Spezial Ausgaben. Diese werden auch erscheinen doch das dauert noch ein wenig!

Genaugenommen sind sie schon erschienen. Genauso wie die komplette Serie. Bei Carlsen. *g* Alleridngs in diesen eklig dünnen Versionen, weswegen die Taschenbuch Idee und die zusammengefassten Farb-Bändern eine gute Idee sind. Wenn sie die Specials auch rausbringen, hol ich mir die dann auch ^^

@Althalus:
Oh. Na dann. Mal schauen. Im Notfall gibts ja noch Amazon.com ^^

imported_713
09.05.2006, 16:28
Original von Huscheli

Original von 713
also die Farbausgaben werden wohl 9 Bände umfassen. Es gibt allerdings auch 2 Bone Spezial Ausgaben. Diese werden auch erscheinen doch das dauert noch ein wenig!

Genaugenommen sind sie schon erschienen. Genauso wie die komplette Serie. Bei Carlsen. *g* Alleridngs in diesen eklig dünnen Versionen, weswegen die Taschenbuch Idee und die zusammengefassten Farb-Bändern eine gute Idee sind. Wenn sie die Specials auch rausbringen, hol ich mir die dann auch ^^


Bei Carlsen gab es sie auch als Hardcover. Nur sind die mittlerweile sehr schwer zu bekommen und auch sehr teuer!

Huscheli
09.05.2006, 18:48
Original von 713
Bei Carlsen gab es sie auch als Hardcover. Nur sind die mittlerweile sehr schwer zu bekommen und auch sehr teuer!

Stimmt ich hab mal eines gesehen. Jetzt wo du's sagst. Waren allerdings limitiert und schon im Neukauf recht teuer, ja. o.o

imported_713
09.05.2006, 19:00
Original von Huscheli

Original von 713
Bei Carlsen gab es sie auch als Hardcover. Nur sind die mittlerweile sehr schwer zu bekommen und auch sehr teuer!

Stimmt ich hab mal eines gesehen. Jetzt wo du's sagst. Waren allerdings limitiert und schon im Neukauf recht teuer, ja. o.o

Genau, leide sehr teuer. Ich glaube die Hardcover waren auch nummeriert!

Naja umso mehr freu ich mich auf die in meinen Augen billige bunte Ausgabe! :rolling:

New-York23
10.05.2006, 23:07
Die Hardcover waren nicht von Carlsen, sie waren von Salleck, die haben mit Carlsen mitgedruckt, war also die Luxusausgabe mit Druck und limitiert.

Bone in Farbe ist wirklich ein absolutes Highlight, welches man auf keinen Fall verpassen sollte. :wave:
Auch alle Mangafans sollten mal einen Blick reinwerfen. :rolleyes2:
Mal schreiend komisch, dann wieder spannend mit einen Hauch Romantik.
Die Bones sind einfach kult, sowie das Paar Rattenmonster mit ihren Streit um Auflauf! :D :D

Yagate
11.05.2006, 17:41
Original von 713
Ich würde mich freuen wenn Tokyopop Jeff Smith nochmal nach Dland einlädt. Er war ja schon letztes Jahr auf der BuMe Frankfurt!

http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/13923

Jeff Smith auf der Buchmesse
Jeff Smith wird auf der Frankfurter Buchmesse am Stand von Tokyopop sein. Dies wurde in der Handelsvorschau des Verlags bekannt gegeben.

Außerdem wurde eine große Bone-Ausstellung im Comicbereich angekündigt.

Bone wird von Tokyopop ab Oktober in einer Hardcoverausgabe für Fans, sowie in einer Taschenbuchausgabe für Jugendliche erstmals in Farben neu aufgelegt.

;)

Huscheli
11.05.2006, 17:56
Weil ich die Farbversion ja auf Englisch sammle, wäre das Taschenbuch auf deutsch irgendwie cool. Das ist ja schwarz weiss oder? :D

navigator
11.05.2006, 18:08
Original von Yagate

Original von 713
Ich würde mich freuen wenn Tokyopop Jeff Smith nochmal nach Dland einlädt. Er war ja schon letztes Jahr auf der BuMe Frankfurt!

http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/13923

Jeff Smith auf der Buchmesse
Jeff Smith wird auf der Frankfurter Buchmesse am Stand von Tokyopop sein. Dies wurde in der Handelsvorschau des Verlags bekannt gegeben.

Außerdem wurde eine große Bone-Ausstellung im Comicbereich angekündigt.

Bone wird von Tokyopop ab Oktober in einer Hardcoverausgabe für Fans, sowie in einer Taschenbuchausgabe für Jugendliche erstmals in Farben neu aufgelegt.

;)

Sehr coole Sache.
Freu mich jetzt umso mehr auf die FFB
:)

imported_713
11.05.2006, 19:39
Original von Yagate

Original von 713
Ich würde mich freuen wenn Tokyopop Jeff Smith nochmal nach Dland einlädt. Er war ja schon letztes Jahr auf der BuMe Frankfurt!

http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/13923

Jeff Smith auf der Buchmesse
Jeff Smith wird auf der Frankfurter Buchmesse am Stand von Tokyopop sein. Dies wurde in der Handelsvorschau des Verlags bekannt gegeben.

Außerdem wurde eine große Bone-Ausstellung im Comicbereich angekündigt.

Bone wird von Tokyopop ab Oktober in einer Hardcoverausgabe für Fans, sowie in einer Taschenbuchausgabe für Jugendliche erstmals in Farben neu aufgelegt.

;)

Geile Sache! :rolling:

Steffi Schnürer
12.05.2006, 08:41
@Huscheli: Das Hardcover ist die Farbausgabe, TB in s/w.

Huscheli
12.05.2006, 11:57
Gut, dann hätte ich dann nämlich beide Versionen. XD

äxl
10.06.2006, 08:41
*freu*

Welche Größe haben die beiden Bände denn?
HC - normales Heftformat (17x26 cm)?
TB - Mangagröße (13x18 cm)?

Jo Kaps
17.06.2006, 08:02
Auf www.boneville.com gibt es zur Zeit einen spannenden Einblick, wie die für den Eisner-Award nominierte Fassung von Bone koloriert wurde. Auch für reine Manga-Fans sehr lehrreich! :)

imported_713
19.06.2006, 13:49
Original von Jo Kaps
Auf www.boneville.com gibt es zur Zeit einen spannenden Einblick, wie die für den Eisner-Award nominierte Fassung von Bone koloriert wurde. Auch für reine Manga-Fans sehr lehrreich! :)

Jupp bin regelmäßig auf der Seite die wirklich gut ist!

Suiseiseki
23.06.2006, 21:33
Hier die 6 Cover der S/W-Taschenbuchausgabe:
http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/028_bone_tb_collection.jpg

Die 9-bändige kolorierte Ausgabe wird übrigens ein schönes Rückenbild haben! :))
http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/028_bone_col_spine.jpg

imported_713
23.06.2006, 21:36
Original von Tokyopop-Fan
Hier die 6 Cover der S/W-Taschenbuchausgabe:
http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/028_bone_tb_collection.jpg

Die 9-bändige kolorierte Ausgabe wird übrigens ein schönes Rückenbild haben! :))
http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/028_bone_col_spine.jpg

Also die buchrücken sehen super aus, nur die tb cover sprechen mich nicht so an, denoch hübsch, und ich weiss ja wie bone ist!

äxl
23.06.2006, 21:52
Original von äxl
Welche Größe haben die beiden Bände denn?
HC - normales Heftformat (17x26 cm)?
TB - Mangagröße (13x18 cm)?

Bekomm ich noch ne Antwort? Oder muss ich bis Oktober warten? :D

Jo Kaps
24.06.2006, 09:31
Sorry, das scheint untergegangen zu sein.

Hardcover: 165 x 228
Taschenbuch: 126 x 188

Conan1/2
24.06.2006, 12:21
hm...das wird ne schwere entscheidung >_<~

also erstmal, die Cover find ich eigentlich recht in Ordnung, anfangs haben sie mir nicht so gefallen, aber mitlerweile find ich sie recht schön.. besonders das 3. und das 5. mag ich X)

aber der Rücken...

.. boahh!!! voll geil ...

ich hatte eigenltich geplant mir die S/W ausgabe zu kaufen, weil sie besser zu den anderen TP mangas im Regal passt, und auch billiger ist (6 mal 6.7 ) aba wenn ich jetzt die farbige ausgabe kaufe wären das 9 mal 10.3 ...~.~ aber das wäre dann ja in farbe |DD


...man also ich werd mich entscheiden, sobald die bücher im laden sind =D~

:D :D :D :D

XXX

imported_713
24.06.2006, 12:24
@Tokyopop:

Die Story ist aber von den Taschenbüchern schneller beendet oder?
Ich hoff Ihr versteht was ich meine!

NoNo
24.06.2006, 13:53
Ja, da die Story in beiden Ausgaben dieselbe ist und die Taschenbücher in nur 6 Bänden die komplette Story erzählen (kann es sein ,dass die TBs zweimonatlich und die HCs dreimonatlich rauskommen?) wird die Story in den TBs schneller abgeschlossen sein!

Ich mag das Rückenbild =)

äxl
26.06.2006, 10:06
Original von Jo Kaps
Hardcover: 165 x 228

Danke. Gekauft. :D

LegerLegende
10.07.2006, 22:55
Hallo liebe Bone-Leser!

Hier (http://www.bonecomic.de) gibt es ein weiteres Bild zur deutschen Bone Farbausgabe.

LG LL

Don Fishli
12.08.2006, 20:30
Boah, auf Bone freue ich mal sowas von. Eigentlich dachte ich ja, dass Carlsen die Farbausgabe rausbringt... aber ich wurde des besseren belehrt. Außerdem will ich gar nicht erst schätzen, wie teuer ein HC Band in Farbe bei Carlsen gewesen wäre...

@Cooro
Ich kann gar nicht verstehen, warum du nicht die farbige Ausgabe kaufst...
Ich meine Farbe ist doch eigentlich immer besser....auch beim Manga...oder stehe ich da alleine da?

Huscheli
12.08.2006, 20:51
Original von Don Fishli
@Cooro
Ich kann gar nicht verstehen, warum du nicht die farbige Ausgabe kaufst...
Ich meine Farbe ist doch eigentlich immer besser....auch beim Manga...oder stehe ich da alleine da?

Die Schwarz/Weiss Version ist eigentlich die Originalversion. Der Zeichner hats so kreiert und veröffentlicht. Ich kann dementsprechend verstehen wenn Jemand lieber diese Version kauft. Ist ja auch kürzer und billiger. Ausserdem hat Schwarz/Weiss n ganz eigenes Flair und ich finds bei diesem Comic an sich auch passender.

Ich kaufe trotzdem die Farbausgabe. Rückenbild-Suchti.^^'

Don Fishli
12.08.2006, 21:11
Original von Huscheli


Die Schwarz/Weiss Version ist eigentlich die Originalversion. Der Zeichner hats so kreiert und veröffentlicht. Ich kann dementsprechend verstehen wenn Jemand lieber diese Version kauft. Ist ja auch kürzer und billiger. Ausserdem hat Schwarz/Weiss n ganz eigenes Flair und ich finds bei diesem Comic an sich auch passender.


Das wusste ich ja auch... Naja, der Zeichner hat doch auch, so weit ich weiß, die neue Ausgabe auch coloriert...
Naja, jeden das seine.

LegerLegende
12.08.2006, 21:37
Die Bone Farbausgabe umfasst genauso viele Seiten wie die Farbausgabe.
Die Farbausgabe wurde nicht vom Schöpfer und Zeichner Jeff Smith coloriert. Sie wurde von Steve Hamaker coloriert, der dafür sogar für einen Eisner Award nominiert wurde, wie am 15. Mai im Blog von Jeff Smith zu lesen war.

Im Oktober erscheint auch ein Bone-Spiel: bone.blogg.de (http://bone.blogg.de)

LG LL

NoNo
12.08.2006, 21:39
Original von LegerLegende
Die Bone Farbausgabe umfasst genauso viele Seiten wie die Farbausgabe.
Die Farbausgabe wurde nicht vom Schöpfer und Zeichner Jeff Smith coloriert. Sie wurde von Steve Hamaker coloriert, der dafür sogar für einen Eisner Award nominiert wurde, wie am 15. Mai im Blog von Jeff Smith zu lesen war.

Im Oktober erscheint auch ein Bone-Spiel: bone.blogg.de (http://bone.blogg.de)

LG LL


s/w-Ausgabe und Farbausgabe mögen zwar gleich viele Seiten umfassen, aber die s/w-Ausgabe umfasst insgesamt nur 6 Bände für jeweils 6,50 €, wohingegen die Farbausgabe 10 Bände zu jeweils 10 € umfasst!
Da ist der Unterschied schon bemerkenswert!

Don Fishli
12.08.2006, 22:28
Original von LegerLegende
Die Bone Farbausgabe umfasst genauso viele Seiten wie die Farbausgabe.
Die Schwarz/Weiß-Ausgabe hat mehr Seiten, da der Stoff auf 6 Bände verteilt wurde.

Original von LegerLegende
Die Farbausgabe wurde nicht vom Schöpfer und Zeichner Jeff Smith coloriert. Sie wurde von Steve Hamaker coloriert, der dafür sogar für einen Eisner Award nominiert wurde, wie am 15. Mai im Blog von Jeff Smith zu lesen war.

Ohh....wusste ich nicht...ich hatte da mal was in der Comixene gelesen...

Original von NoNo



wohingegen die Farbausgabe 10 Bände zu jeweils 10 € umfasst!
Da ist der Unterschied schon bemerkenswert!
9 Bände :))

Edit: Sehe gerade den Unterschied zwischen den beiden Fassungen auf der Bonepage...wow, die colorfassung ist echt genial...

Conan1/2
13.08.2006, 18:07
Original von Huscheli

Original von Don Fishli
@Cooro
Ich kann gar nicht verstehen, warum du nicht die farbige Ausgabe kaufst...
Ich meine Farbe ist doch eigentlich immer besser....auch beim Manga...oder stehe ich da alleine da?

Die Schwarz/Weiss Version ist eigentlich die Originalversion. Der Zeichner hats so kreiert und veröffentlicht. Ich kann dementsprechend verstehen wenn Jemand lieber diese Version kauft. Ist ja auch kürzer und billiger. Ausserdem hat Schwarz/Weiss n ganz eigenes Flair und ich finds bei diesem Comic an sich auch passender.

dito =)
Außerdem passts so besser ins Regal zu den Mangas hehe XD



Ich kaufe trotzdem die Farbausgabe. Rückenbild-Suchti.^^'

Ich hab mir auch mal wegen dem Rückenbild überlegt mir die Farbausgabe zu kaufen..aber ich bleib bei der SW ausgabe xD

:D :D :D :D

XXX

Lola65
27.08.2006, 19:18
noch 4 wochen?? :) :)

findet man bone eigentlich bei euren anderen Mangas???

imported_713
27.08.2006, 19:21
Original von kaifalke


findet man bone eigentlich bei euren anderen Mangas???

Ja klar, ich hab auch viele Comics, nicht nur Manga!

Tibbe
27.08.2006, 20:12
super antwort, wenn jemand fragt, ob man den comic bone in der buchhandlung bei den mangas von TP findet, echt genial ;)
nyo, ich schätze mal, dass er doch bei den comics stehen wird, darauf hat TP ja keinen einfluss, sondern wird von Buchhandlung zu Buchhandlung unterschiedlich sein... bei uns sind die mangas aba getrennt von den comics (auch die comics von CC, weswegen bei TP eine ausnahme machen?)... aba wie gesagt, evtl. machts dein händler anders...

imported_713
27.08.2006, 20:35
@Tibbe:

Wenn er wenigstens nach den Bücherhandlungen gefragt hätte, ich glaube er meint ob wir Manga Leser uns Bone kaufen werden! :roll:

Tibbe
27.08.2006, 20:44
glaub i ned, aba is ja wurscht. mei antwort sollte ned provozierend klingen, also ned falsch verstehen :D ... nyo, falls es so is wie du sagst, dann mei antwort: ich les au comics, dadurch bin ich ja erst zu den mangas gekommen, und bone wird in meine sammlung kommen (kenne aba die geschichte, hatte die alte auflage gelesen...)

Lola65
27.08.2006, 21:57
schaun wir mal, für tokyopop haben sie ja einen eigenen tisch bei uns



nee meinte ich nich 713,

sondern wo sie ausliegen werden bei den tokyopop mangas oder anderswo, wer auch immer da einfluss drauf hat oder nich

imported_713
28.08.2006, 07:18
Original von kaifalke

nee meinte ich nich 713,

sondern wo sie ausliegen werden bei den tokyopop mangas oder anderswo, wer auch immer da einfluss drauf hat oder nich

Dann nächstes mal besser ausdrücken! ;)

Steffi Schnürer
28.08.2006, 11:24
Beim Durchgehen des Threads ist mir noch mal einiges aufgefallen - die neue Ausgabe von BONE zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass es sie einmal als Farb-Hardcover und einmal als dickes Taschenbuch in s/w gibt, sondern auch besonders dadurch, dass sie komplett neu übersetzt und bearbeitet wurde. :D

imported_Mervyn
29.08.2006, 16:12
Original von Steffi Schnürer
komplett neu übersetzt und bearbeitet

Na das klingt ja vielversprechend!
Ich hoffe es gibt dann keine Großmutter Buster mehr.

Bei der Carlsen-Übersetzung gab es doch einige Merkwürdigkeiten...

Filmfreak
01.09.2006, 13:36
War lustig, nett und gut gezeichnet was ich in der neuen “Herbst-Sneaks” gelesen habe. Allerdings ist es, für mich, nicht so interessant weiterzulesen und somit unnötig Geld auszugeben. Erst recht nicht in Farbe und als Collector’s Edition.

imported_713
02.09.2006, 15:45
Original von Shinji_Mikami
War lustig, nett und gut gezeichnet was ich in der neuen “Herbst-Sneaks” gelesen habe. Allerdings ist es, für mich, nicht so interessant weiterzulesen und somit unnötig Geld auszugeben. Erst recht nicht in Farbe und als Collector’s Edition.

Und die Taschenbuchausgabe sagt dir auch nicht zu in SW?

Filmfreak
02.09.2006, 17:05
Original von 713

Original von Shinji_Mikami
War lustig, nett und gut gezeichnet was ich in der neuen “Herbst-Sneaks” gelesen habe. Allerdings ist es, für mich, nicht so interessant weiterzulesen und somit unnötig Geld auszugeben. Erst recht nicht in Farbe und als Collector’s Edition.

Und die Taschenbuchausgabe sagt dir auch nicht zu in SW?

Mein Näschen sagt mir das es mir nicht zusagen wird.... die Nase hat immer recht :)

Tibbe
02.09.2006, 18:19
auch ich habe mich nach langem überlegen entschlossen, bone leider ned zu holen. würde sonst zu viel für meinen geldbeutel werden, insbesondere da ich die story (nur zur hälfte) kenne... aba als es mich damals begeistert hat, war ich jünger... nun will der funke ned rüberspringen.
@Shinji: hast du ne gute nase? meine hat mich scho desöfteren im stich gelassen (insbesondere bei TP-mangas) - achja, Gothic sports werde ich mir jez dank dir zulegen^^ (danke nochmal für die erklärung)

Filmfreak
02.09.2006, 18:23
Original von Tibbe
@Shinji: hast du ne gute nase? meine hat mich scho desöfteren im stich gelassen (insbesondere bei TP-mangas) - achja, Gothic sports werde ich mir jez dank dir zulegen^^ (danke nochmal für die erklärung)

Ich kann aus Erfahrung sagen: "Ich habe eine gute Nase" .... vorallem bei TP-Mangas.
Bone ist echt ganz nett aber mehr auch nicht :)

Ah, Du bist das.... freut mich. Und Nike freut sich auch :]

Im Dezember kommt dann auch schon Band 2 :coool:

guinness
02.09.2006, 18:25
Am 05.10. wird Jeff Smith ab 17 Uhr im Groben Unfug in der Zossener Straße 32-33 (Kreuzberg) signieren und am 06.10. findet ab 16 Uhr im Bonner Comicladen in der Oxfordstraße 17 eine weitere Session statt.

Tokyopop Newsletter

imported_robi-wan-kenobi
05.09.2006, 16:05
cool da spiel ich groupie !!!yeah yeah yeah! :rolling: :rolling: :rolling: !

Bone ist einer der fantastischsten Comics die ich bislang gelesen habe und einer der wenigen die es locker mit JEDEM Manga aufnehmen können.Nicht umsonst hat Bone sämtliche comic preise abgesahnt.Die Geschichte ist einfach unglaublich faszinierend und fesselnd erzählt ,der humor ist brilliant und die Zeichnungen durch ihre reduzierung auf kontraste einfach nur BOMBIG !!!!
http://www.lambiek.net/artists/s/smith_j/smith2.jpg

navigator
05.09.2006, 17:18
BONE ist das beste "Comic/Manga/Was weiß ich wie ihr es nennen" wollt und das ist Fakt.
Ende
:)

Stefanie Schrader
06.09.2006, 12:07
Genau so ist es. :]

Und nicht nur deshalb freuen wir uns sehr, sehr, sehr, dass Jeff Smith im Oktober einige Tage in Deutschland sein wird, um mit uns und euch das Erscheinen der Farb- und der SW-Ausgabe zu feiern. :klatsch:

Hier noch einmal alle Termine, die bisher stehen, im Überblick:

Donnerstag, 05.10.
Signierstunde in Berlin, Grober Unfug (Zossener Str. 32- 33 in Kreuzberg) von 17 - 19 Uhr

Freitag, 06.10.
Signierstd. im Bonner Comicladen in der Oxfordstr. 17 von 16 - 18 Uhr

Samstag, 07.10
Frankfurter Buchmesse
13 Uhr: Podiumsdiskussion mit Jeff Smith und Steffi Schnürer, anschl. Signierstunde bis 16 Uhr

Sonntag, 08.10.
weitere Signierstunden im Comiczentrum der Frankfurter Buchmesse. Uhrzeit können wir erst Ende der Woche verbindlich mitteilen.


Aber das ist noch nicht alles: Auf der Messe wird's auch eine große Ausstellung, die es u. a. ermöglicht, einen Eindruck von der Arbeit zu gewinnen, die hinter der aufwändigen Kolorierung steckt.

Na, wie klingt das alles?

imported_713
06.09.2006, 12:12
Original von Stefanie Schrader
Na, wie klingt das alles?

Spitze, ich freu mich schon, hab ihn ja letzes Jahr schon mal getroffen und die Schlange war echt verdammt lang!

Jo Kaps
06.09.2006, 17:13
Und das mit Recht! Jeff ist ohne Frage einer der wichtigsten Künstler, die der Comic heute hat! :)

Don Fishli
06.09.2006, 18:43
Original von Tibbe
super antwort, wenn jemand fragt, ob man den comic bone in der buchhandlung bei den mangas von TP findet, echt genial ;)
nyo, ich schätze mal, dass er doch bei den comics stehen wird, darauf hat TP ja keinen einfluss, sondern wird von Buchhandlung zu Buchhandlung unterschiedlich sein... bei uns sind die mangas aba getrennt von den comics (auch die comics von CC, weswegen bei TP eine ausnahme machen?)... aba wie gesagt, evtl. machts dein händler anders...
naja, zumindest Spongebob war immer in der nähe...

imported_Lars Sudmann
07.09.2006, 10:43
Zumindest erklärt dies auch, warum ich in Zukunft keine Bände der Bone Color Edition aus den USA mehr beziehen kann, sowie die Probleme bei der Vorankündigung über den Previews. Hier ist der Band Bone vol. 4: The Dragonslayer Color Edition jetzt (wieder) im September-Previews mit folgendem Hinweis:

"Note: Only available in the United States and Canada."

Für einen Komplettsammler, der schon Bände hat (wie mich) ist das mal so richtig für den Arsch. Ich habe keine Lust, jetzt mitten drin das Format zu wechseln, auch wenn die deutschen Hardcover günstiger sind. Ich habe auch kein Interesse daran, die ersten vier Bände (The Dragonslayer hatte so seine Probleme bei der Veröffentlichung) nochmal auf Deutsch nachzukaufen.

Vielen herzlichen Dank.

imported_713
07.09.2006, 10:54
Original von Lars Sudmann
Zumindest erklärt dies auch, warum ich in Zukunft keine Bände der Bone Color Edition aus den USA mehr beziehen kann, sowie die Probleme bei der Vorankündigung über den Previews. Hier ist der Band Bone vol. 4: The Dragonslayer Color Edition jetzt (wieder) im September-Previews mit folgendem Hinweis:

"Note: Only available in the United States and Canada."

Für einen Komplettsammler, der schon Bände hat (wie mich) ist das mal so richtig für den Arsch. Ich habe keine Lust, jetzt mitten drin das Format zu wechseln, auch wenn die deutschen Hardcover günstiger sind. Ich habe auch kein Interesse daran, die ersten vier Bände (The Dragonslayer hatte so seine Probleme bei der Veröffentlichung) nochmal auf Deutsch nachzukaufen.

Vielen herzlichen Dank.

wo ist das Problem? Ebay oder nen Freund in den USA kontaktieren sofern man einen hat! ;)

imported_Lars Sudmann
07.09.2006, 11:10
Nicht jeder hat Freunde in den USA und Ebay ist auch so günstig. Wenn man Glück hat.

imported_713
07.09.2006, 11:38
Original von Lars Sudmann
Nicht jeder hat Freunde in den USA und Ebay ist auch so günstig. Wenn man Glück hat.

Es gibt auch in Ebay Händler die den Comic zum Original Preis verkaufen, dazu auch noch neu und nicht gebraucht! Halb so schlimm! ;)

Jo Kaps
07.09.2006, 14:12
Ich glaube, dass ich mich zu diesem Thema schon mal geäußert habe: Mit der Verkaufssperre der US-Bücher für den deutschen Markt haben wir absolut nichts zu tun. Insofern ist das hier wirklich der falsche Platz, um das zu diskutieren.

Althalus
11.09.2006, 14:07
@Lars:

Zumal, wie weiter oben ebenfalls schon zu lesen, die "Sperre" von so ziemlich jedem außer Diamond komplett ignoriert wird. Einfach die US-Bände bei amazon.de, libri.de oder einem beliebigen anderen Buchhändler bestellen und gut is. Habe meine Bände 3 und 4 dort sogar billiger bekommen als vorher im Comicladen.


~Althalus

Lola65
28.09.2006, 22:19
ist bone schon unterwegs zu den Comicläden???

Marduk
29.09.2006, 00:24
Manche Läden haben "Bone" sogar schon. :coool:

imported_713
29.09.2006, 09:22
Original von Nergal
Manche Läden haben "Bone" sogar schon. :coool:

Ich habe Bone auch schon! :D

LegerLegende
29.09.2006, 11:56
Einst hatte ich Bone-Heft für Bone-Heft gelesen und musste immer relativ lange warten, bis das nächste US-Heft erscheint und es weiter geht.
Zuletzt hatte ich die US-Farbausgabe mal wieder vorgenommen und gelesen, gelesen und gelesen, so drei Bücher durchgelesen.
Jetzt habe ich mir gestern die Bone TP-Ausgabe von Tokopop durchgeschaut:
Der komplette Stoff von 11 Heften ist da in einem Band, wow. Kompakt & cool!
Und nach der Tokyopop-Vorschau, in der einige Bone-Seiten in grautönen abgedruckt sind, ist es entspannend zu sehen, dass die Schwarzweiss-Ausgabe nicht in Grautönen gedruckt ist. Wenn es keine Farbe sein soll, kommt die Schwarz-weiss-Ausgabe nach wie vor richtig gut rüber.

Cool!

Schade, dass es zu Bone kein Giveaway oder Gimmick wie z.B. bei Zaubernüsse für Natsumi gibt, sehr schade. :-(

LG LL

NoNo
29.09.2006, 20:01
Ja, in der TP Sneacks war eine schwarzweiß eingescannte Leseprobe aus der Bone Farbausgabe abgedruckt =) Ich hab mir Band 1 als HC geholt, der enthält 6 Kapitel, also 6 Hefte... ist wirklich sehr sehr hoch Qualität, was die Verarbeitung und das Material angeht: Erstklassiger Druck, Dicker Karton für das Cover, Hochglanzpapier, großes format und die coole Glanzfolie auf dem Schriftzug...

Ich bin mal gespannt, wie der comic so ist =)

P.s.: Was mir noch gut gefällt: Groß-Klein-Schrift!

Lola65
30.09.2006, 00:47
mal sehen wann der band in hamburg eintrudelt

imported_713
30.09.2006, 12:21
Also mir gefallen die Tb ein wenig besser denn da sind mehr Kapitel drin als in der HC Variante!

Regenengel
03.10.2006, 12:04
Ich habe mich für die colorierte Variante entschieden und bin schwer begeistert. Super Aufmachung und tolle Qualität! (Zum Comic selbst muss ich ja nichts mehr sagen *g*) - In Hamburg soll der Band dann noch eine Signatur bekommen, dann bin ich restlos happy damit. :)

Wenn ihr es jetzt noch schafft, das Rückenbild ordentlich hinzubekommen, also so, dass nichts "verrutscht"... ;)

imported_713
03.10.2006, 18:41
Original von Regenengel
- In Hamburg soll der Band dann noch eine Signatur bekommen, dann bin ich restlos happy damit. :)
;)

tipp von mir sei frü da um dich anzustellen ich kann mir vorstellen das der andrang gross sein wird

Lola65
03.10.2006, 18:44
kann mal bitte jemand verraten wann und wo in hamburg, comicbörse??? hab nur was von frankfurt und bonn gelesen

imported_713
03.10.2006, 18:45
Original von kaifalke
kann mal bitte jemand verraten wann und wo in hamburg, comicbörse??? hab nur was von frankfurt und bonn gelesen

10.10. - Hamburg
15 - 17 Uhr Signierstunde in der Bahnhofsbuchhandlung k presse + buch

Lola65
03.10.2006, 18:46
ging ja fix, wie gut das ich nächste woche frei habe, werde mich dann mal anstellen :) :)

danke 713 :)

Martin

imported_713
03.10.2006, 18:47
Original von kaifalke
ging ja fix, wie gut das ich nächste woche frei habe, werde mich dann mal anstellen :) :)

danke 713 :)

Martin

Bitte, wäre cool wenn du Fotos machen könntest und diese dann hier postest!

Lola65
03.10.2006, 18:48
mal schauen! am besten dran erinnern :)

imported_713
03.10.2006, 18:49
Original von kaifalke
mal schauen! am besten dran erinnern :)

Schreib es dir doch am besten auf! ;)
Wir würden uns freuen!
Ich sehe Jeff Smith ja morgen schon! :rolling:

mi-Ka
04.10.2006, 18:49
falls es jemanden interessiert:
die ersten beiden bone-adventures für den pc werden noch im september in deutschland erhältlich sein. (mehr infos zu den spielen gibts auf www.telltalegames.com )

ich kann mich noch immer nicht entscheiden, welche edition der comics ich jetzt zu hause haben will. irgendwie will ich die "ursprüngliche" version, so wie sie gedacht war, aber dann reizt mich doch die nachcolorierte....

LegerLegende
04.10.2006, 21:36
Tja, die Schwarz-weissl-Version ist ursprünglicher.
Die aktuelle Version die verbesserte.
Nun muss man wissen, was man möchte, wenn man nicht beides braucht.
Aber die Farbe stört keineswegs. Sie gibt dem Comic mehr Volumen...
Das Bone-Spiel auf Deutsch wird wohl nicht mehr im September erscheinen. :-) Wir haben schon Oktober. Die Bone-Ausstellung auf der Buchmesse ist sogar schon eröffnet. Zum Bonespiel hatte ich schon vor längerem diesen kleinen Beitrag geschrieben:
http://www.bonecomic.de

LG LL

Don Fishli
05.10.2006, 19:42
Original von mi-Ka


ich kann mich noch immer nicht entscheiden, welche edition der comics ich jetzt zu hause haben will. irgendwie will ich die "ursprüngliche" version, so wie sie gedacht war, aber dann reizt mich doch die nachcolorierte....
Urspünglich kann man die nun auch nicht nennen, soweit ich weiß hat Jeff Smith immer wieder ganze Panel neu gezeichnet. So hat er sein Werk Stück für Stück mehr perfektioniert. Und mit der Farbe hat er meiner Meinung nach diesen Vorgang abgeschlossen. :]

Aber das ist nur meine Meinung. Ich würde nur den Leuten die s/w-Version empfehlen, die Geld sparen wollen.
Obwohl 10€ wirklich günstig sind für einen vollfarbigen Hardcover-Band.

imported_713
05.10.2006, 20:05
Original von Don Fishli

Original von mi-Ka


ich kann mich noch immer nicht entscheiden, welche edition der comics ich jetzt zu hause haben will. irgendwie will ich die "ursprüngliche" version, so wie sie gedacht war, aber dann reizt mich doch die nachcolorierte....
Urspünglich kann man die nun auch nicht nennen, soweit ich weiß hat Jeff Smith immer wieder ganze Panel neu gezeichnet. So hat er sein Werk Stück für Stück mehr perfektioniert. Und mit der Farbe hat er meiner Meinung nach diesen Vorgang abgeschlossen. :]

Aber das ist nur meine Meinung. Ich würde nur den Leuten die s/w-Version empfehlen, die Geld sparen wollen.
Obwohl 10€ wirklich günstig sind für einen vollfarbigen Hardcover-Band.

Also die sw Ausgabe ist so wieso vor 10 Jahren war, lediglich der Text wurde nochmal überarbeitet, die farbige Gestaltung hat nicht Jeff Smith gemacht!

Bastet
05.10.2006, 22:15
Auf irgendeiner Webseite habe ich aber in Bezug auf die One Volume Edition gelesen, dass einige Panels überarbeitet wurden. :wiry:

LegerLegende
05.10.2006, 23:03
1991 hat Jeff Smith mit dem ersten US-Bone-Heft begonnen. (Damalige Startauflage: 3000 Stück.) Er hat Heft für Heft weiter gezeichnet. Es folgte der erste Sammelband, die Heftserie wurde fortgesetzt, Sammelbände wurden fortgesetzt. Iin den Heften lebte die Leserbriefecke auf, in der unter anderem auch ein paar Mal auf z.B. inhaltliche Fehler hingewiesen wurde.
Jeff Smith hat immer mal wieder ein neues Heft zu einem bestimmten Termin vollendet haben wollen, dass er sich erstmal beeilte.
Für die Sammelbände hat er seine Hefte nochmal nach Fehlern oder verbesserungswürdigen Hintergründen und ähnlichem durchstöbert und Korrekturen und Verbesserungen vorgenommen. Auch oft nochmal Szenen hinzugefügt, wie z.B. den Abschied von Roderick.
Und selbst wenn im Nachhinein in den Erstauflagen von Sammelbänden etwas nicht stimmig war, hat er es für eine spätere Auflage nochmal korrigiert. (Beispiel: US-Band 6, indem ab der Zweitauflage korrigiert wurde, dass Kindgok ohne Zunge eben nicht sprechen kann.)
Als die komplette Bone-Geschichte vor lag, hat sich Jeff Smith sein Werk nochmal im Ganzen durch geschaut und für einen besseren Lesefluss viele Texte verbessert und einige Seiten umgestellt und in wenigen Fällen auch Änderungen an Zeichnungen vorgenommen.
Dann hat er die Bone One Volume Edition in dieser endgültigen Schwarz-weiss-Version rausgebracht.
Diese wird nun Band für Band coloriert und in Farbe heraus gebracht, coloriert von Steve Hamacker.
Die Carlsen-Ausgabe nutzte sehr lange Zeit die ursprüngliche Version der US-Hefte für die deutsche Bone Erstausgabe.
So sind im Verlauf der Zeit viele, viele Änderungen hinzu gekommen, die Bone noch schöner und runder gemacht haben.

Mit "ursprünglich" meinte ich etwa, dass die Serie in Schwarz-weiss angelegt war, mit perfekten Licht-und-Schatten-Effekten und entweder Schwarz oder Weiss überzeugte.

LG LL

Don Fishli
06.10.2006, 01:03
Jo, jedem das seine, ich bevorzuge Farbe, wenn vorhanden (außer, wenn der Dino-Verlag coloriert!)

Übrigens nochmal ein HAMMER-Lob an Tokyopop, die HC-Ausgabe ist richtig gut verarbeitet!
Von der s/w-Ausgabe ist man ja die übliche (hohe) Quali gewohnt, aber mit der HC-Ausgabe habt ihr euch selbst übertroffen!

Bastet
06.10.2006, 17:09
@LegerLegende:
Da merkt man dass Jeff Smith seine Arbeit liebt. Viele andere Zeicher hätten die Sache gut sein lassen, d. h. so lassen wie´s am Anfang war.

Ich hab mir einfach mal beide Versionen von Band 1 gekauft. Die HC-Version werde ich auf jeden Fall weiterkaufen (die ist einfach genial *Don Fishli zustimm*). Bei der Taschenbuchversion schau ich mal.

imported_mango
06.10.2006, 18:33
finde, die farbausgabe ist der absolute kracher!

mi-Ka
07.10.2006, 11:10
Original von LegerLegende
Mit "ursprünglich" meinte ich etwa, dass die Serie in Schwarz-weiss angelegt war, mit perfekten Licht-und-Schatten-Effekten und entweder Schwarz oder Weiss überzeugte.

genau das meinte ich

btw.
das spiel erscheint natürlich nicht im september, sondern november :roll:

LegerLegende
07.10.2006, 20:09
Jeff Smith hat heute in einem Interview auf der Frankfurter Buchmesse verraten, dass es in den USA einen Nachdruck der Urversion seiner Bone-Geschichte geben wird. Diese war zu seiner Unizeit in der Studentenzeitung seiner Ohioer Universität unter dem Titel "Thorn" in Comicstripform abgedruckt worden und erzählte zum ersten Mal die Abenteuer von Fone Bone und seinen Freunden...
Die erste und einzige Auflage des Sammelbandes zu "Thorn - Tales From the Lantern" wurde in den letzten Jahren immer mehr unter Sammlern nachgefragt. Oft ging sie für über 1000 Dollar weg, wenn eine im Umlauf war. (!!!)
Weitere Details darüber und weitere Bone-News sind hier zu finden:
http://bone.blogg.de

LG LL

imported_713
09.10.2006, 11:56
Und wer aus dem Forum war alles bei Jeff Smith?
War am Samstag viel los bei seiner Signierstunde und wie waren die Signierstunden in Berlin und Bonn?

imported_LL14
09.10.2006, 12:11
Original von 713
Und wer aus dem Forum war alles bei Jeff Smith?
War am Samstag viel los bei seiner Signierstunde und wie waren die Signierstunden in Berlin und Bonn?

Jo ich war mit anderen da und habe mir die Podiumsdiskussion zu Gemüte geführt, die ich sehr interessant und zum Teil auch wirklich amüsant fand. War schon ziemlich voll und beim Signieren kamen halt nur 50 Leute in den Genuß eines Autogramms. Deswegen war da nicht sooooo viel los. Ich kann ja mal ein Foto von meinem Autogramm machen und dann hier reinstellen; dauert nur ein wenig ;)

imported_713
09.10.2006, 12:12
Original von LL14
. Ich kann ja mal ein Foto von meinem Autogramm machen und dann hier reinstellen; dauert nur ein wenig ;)

Das wäre super, ich würde das ja auch gerne machen, aber ich benötige noch ein USB Kabel für meine Cam!

Claudia Bischof
09.10.2006, 13:40
Unbedingt mal reinklicken: www.boneville.com
Hier berichtet Jeff Smith in seinem Blog über die Erlebnisse auf seiner großen Europa-Tour! Wirklich sehr sehens- und lesenswert!:drück:

imported_LL14
09.10.2006, 15:33
Original von Claudia Bischof
Unbedingt mal reinklicken: www.boneville.com
Hier berichtet Jeff Smith in seinem Blog über die Erlebnisse auf seiner großen Europa-Tour! Wirklich sehr sehens- und lesenswert!:drück:

Ich finde die beiden Deutschlandposts von ihm ziemlich interessant, gerade weil er seine Eindrücke vor allem über Berlin und den kulturellen Sehenswürdigkeiten dort sehr gut schildert, sodass man mitbekommt, wie er zu Deutschlandsvergangenheit steht.
Es scheint ja als würde ihm das Land hier ziemlich gut gefallen ^^, vor allem das essen ^^"

Marduk
09.10.2006, 16:32
Er mag Currywurst. Das macht ihn sowieso schonmal sympathisch. Wo britische Journalisten während der Fußball-WM über DAS dt. Fastfood schlechthin nur die Nase rümpften, macht Mr. Smith doch gleich den besseren Eindruck. :]

imported_713
09.10.2006, 18:15
Original von Nergal
Er mag Currywurst. Das macht ihn sowieso schonmal sympathisch. Wo britische Journalisten während der Fußball-WM über DAS dt. Fastfood schlechthin nur die Nase rümpften, macht Mr. Smith doch gleich den besseren Eindruck. :]

Er mag generel deutsches bzw europäisches essen, also ich muss ech sagen jeff smith ist eine sehr nette person.
Und sein Bog ist echt cool!

Yagate
10.10.2006, 13:50
So ich habe nun heute endlich die Farbausgabe bekommen und habe eben mal kurz reingeschaut und muss sagen sie sieht sehr toll aus und das für den Preis...;)

Nachher werde ich den Band lesen und dazu mehr schreiben. :)

Steffi Schnürer
10.10.2006, 13:51
Und in ein paar Tagen gibt es hier auch Bilder von den diversen Signierstunden. :] Bis dahin haltet Euch an den Blog auf seiner Homepage.

imported_713
10.10.2006, 17:14
Original von Steffi Schnürer
Und in ein paar Tagen gibt es hier auch Bilder von den diversen Signierstunden. :] Bis dahin haltet Euch an den Blog auf seiner Homepage.

Mach ich auch, wirkich sehr schöner Bog werd Ihn in Zukunft öfters anschauen, auf einem Bild bin ich ja auch drauf leider verschommen!

Milo
10.10.2006, 20:37
Hey, der Blog ist echt mal interessant! :)

Die vielen Fotos sind toll und man lernt sogar noch was übers eigene Land...
Hey Steffi, von dir gibts ja auch einige niedliche Pics. Wie immer, stets am Lachen. :]

Yagate
10.10.2006, 23:25
So nun hab ich Bone auch gelesen und muss sagen die Story und auch die Zeichnungen gefallen mir sehr gut.
Auch die Übersetzung scheint sehr gut zu sein, zumindest liest es sich gut...;)
Ich habe mich für die Farbversion entschieden weil ich ja noch von Carlsen einern s/w Band kenne und mir die Serie damals nicht zugesagt hat, aber mit den Farben wirkt die Serie auf mich sehr viel toller... :]
Also großes Lob an TOKYOPOP...;)

PhoneBone
12.10.2006, 12:03
Die Aufmachung ist wirklich spitze, die Farben toll, aber.....

1.) die Übersetzung scheint mir etwas schludrig: gibt es für "Grandma", "Mister" und "Miss" heute keine deutsche Übersetzung mehr, oder warum wurde das so stehen gelassen? Finde ich sehr unpassend.
Und seit wann bitteschön sind Eier "Milchprodukte"?

2.) sind die Leser heute nicht mehr mündig genug, oder warum müssen sie bei der richtigen Betonung der Sätze an die Hand genommen werden?

Steffi Schnürer
12.10.2006, 14:45
1.) Wir haben uns bewusst entschlossen, hier die Originale zu lassen, weil es uns zur Geschichte passender erschien und außerdem Grandma Ben z.B. international ist und damit jeder weiß, von welchem Character die Rede ist - im Gegensatz zu Großmutter Buster.

2.) Die Fettigkeiten haben wir ebenso genauso übernommen, wie sie in der Originalausgabe sind, weil sie ein bewusst gesetztes Stilmittel des Autors sind.

PhoneBone
12.10.2006, 16:10
Danke schön für die wirklich schnelle Antwort!

Ich wusste nicht, dass die Fettschrift auf die Originalausgabe zurückzuführen ist.
Es hat mich nur am Anfang etwas genervt, von daher die Frage. Aber wenn das auf des Autors persönlichem Mist gewachsen ist, geht das natürlich völlig in Ordnung.

Wegen der "Grandma": Ich bin nunmal kein Freund von "Denglisch" und daher ist mir das ein bisschen sauer aufgestoßen. Man hätte sie doch auch einfach "Großmutter Ben" nennen können.
Wenn ich mich international mit jemandem über die Serie unterhalten will, (was ja sicher tagtäglich vorkommt ;)) muss ich die Großmutter ja sowieso automatisch ins englische übersetzen und lande dann auch wieder bei der "Grandma".
Von daher finde ich das "international-Argument" etwas weit hergeholt.
Wieso ein "Grandma" besser in den Fluss der Geschichte passt, will mir auch nicht ganz einleuchten:sceptic: .

Das waren aber meine einzigen Kritikpunkte. Ansonsten bin ich schwer begeistert von der extrem guten Qualität der gebundenen Ausgabe. Da stimmt einfach alles.
Ein dickes danke an Euch, dass ihr diese geniale Serie in einer würdigen Aufmachung der deutschen Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht habt!
Ich hoffe die Buchhändler sehen das genauso und exponieren diese Prachtserie schön ansprechend, auf dass sie sich gut verkaufen möge. Verdient hätte sie es!

Steffi Schnürer
12.10.2006, 17:38
Danke für das Lob, da freuen wir uns riesig. :rolling:

Aber noch mal kurz zu Grandma Ben - sie heißt zum Beispiel auch im Videospiel so. Und wenn das ein etwas jüngerer Leser spielt, dann ist er vielleicht verwirrt, wenn im Comic von Großmutter Buster die Rede ist, in einem Spiel aber von Grandma Ben. Ruffy aus One Piece heißt bis heute noch an manchen Stellen Luffy.

Huscheli
12.10.2006, 22:48
Original von Steffi Schnürer
dann ist er vielleicht verwirrt, wenn im Comic von Großmutter Buster die Rede ist, in einem Spiel aber von Grandma Ben. Ruffy aus One Piece heißt bis heute noch an manchen Stellen Luffy.

Verlangt ja auch niemand "Grossmutter Buster" sondern nur "Grossmutter Ben". Halt einfach Grossmutter oder Oma, anstatt Grandma.
Ist ja schon so, dass man es eigentlich übersetzen "sollte", das sollte auch niemanden verwirren - naja, mich störts jetz ned so. lol

imported_LL14
13.10.2006, 09:50
Original von Huscheli

Original von Steffi Schnürer
dann ist er vielleicht verwirrt, wenn im Comic von Großmutter Buster die Rede ist, in einem Spiel aber von Grandma Ben. Ruffy aus One Piece heißt bis heute noch an manchen Stellen Luffy.

Verlangt ja auch niemand "Grossmutter Buster" sondern nur "Grossmutter Ben". Halt einfach Grossmutter oder Oma, anstatt Grandma.
Ist ja schon so, dass man es eigentlich übersetzen "sollte", das sollte auch niemanden verwirren - naja, mich störts jetz ned so. lol

Also ich fands ziemlich gut, dass man Grandma Ben gelassen hat, weil irgendwie hört sich Großmutter Ben oder Oma Ben für mich etwas strange an. Irgendwie passt die englische Bezeichnung (also Grandma) viel besser zu dem Charakter, weil es - für mich auf jeden Fall - ein bisschen peppiger klingt ^^. Weil gerade Grandma Ben ist nicht ein Charakter von dem man wirklich sagen kann, dass es der Stereotyp einer Oma ist ^^, mit Ausnahme ihres Aussehens vielleicht ;). Ich denke mal, viele fassen das nicht so auf wie ich, weil Grandma ja das gleiche wie Großmutter bedeutet, aber irgendwie spiegelt meiner Meinung nach der englische Begriff (wenn man ihn denn aus dem Deutschen betrachtet) mehr Elan wieder. ^^
Hoffe ich konnte meine Position dazu etwas erklären, ist halt schwer wiederzugeben ^^.

imported_713
19.10.2006, 18:45
Hier mal ein Bild von meiner Bone Zeichnung von jeff Smith:

http://img119.imageshack.us/img119/6084/bonenu7.th.jpg (http://img119.imageshack.us/my.php?image=bonenu7.jpg)

Danke dafür auch nochmal an Tokyopop :rolling:

Yagate
19.10.2006, 21:34
coole Zeichnung.^^

imported_713
19.10.2006, 21:37
Original von Yagate
coole Zeichnung.^^

Danke, von deiner hab ich jetzt kein Foto, aber ich send sie dir bald zu! ;)

Yagate
19.10.2006, 21:38
ok, werde sie dann aber wohl erst im dezember sehen...;)

LegerLegende
21.10.2006, 11:09
Hi Freunde wundervoller Bone-Motive!

weitere Sketche (Zeichnungen von Signierstunden) von Jeff Smith finden sich auch hier:
http://comicportal.gamigo.de/forum/showthread.php?t=2649

Gruss LL

imported_Ash
23.10.2006, 15:05
Ist schon klar in welchen Zyklus die Ausgaben erscheinen werden, bzw. in welchen Monaten, falls der Zyklus unregelmäßig ist? Zumindest die nächsten paar? Whatever, die Woche hol ich mir definitv mal Band 1 der Color-Ausgabe, der einen unverschämt guten Preis hat, wie ich mal erwähnen möchte. Ich hab Bone schon komplett in der Ausgabe von Carlsen diverse US-Hefte und Sonderbände oder die Spin-Offs, aber ich liebe diesen Comic. Mit ihm hat meine Leidenschaft für das Medium Comic erst so richtig angefangen, und im Gegensatz zu anderen hier bin ich keinesfalls der Ansicht das die Qualität im Laufe des Älterwerdens abnimmt, ganz im Gegenteil. Bone hat für jede Altersklasse was zu bieten, und kann seine Stärken unabhängig vom Alter seines Lesers ausspielen. Gott, ich bin auch ersthaft am überlegen ob ich mir auch noch mal zusätzlich die S/W-Version hole, den die ist auch unverschähmt verführerisch.

Steffi Schnürer
23.10.2006, 16:19
Na klar, der wahre Fan braucht beide Ausgaben. :engel:

Band 2 der Farbausgabe erscheint im Dezember (zweiter Comicteil im ersten Taschenbuch s/w), Taschenbuch Nummer 2 im Februar.

Lola65
02.12.2006, 14:32
Band 2 der Farbedition ist raus!


wieso dauert es mit der s/w version länger????

Jo Kaps
02.12.2006, 14:41
Es dauert nicht wirklich länger, sondern eigentlich sogar kürzer, weil die Schwarzweiß-Bände einen größeren Umfang haben und in 6 statt in 9 Bänden abgeschlossen sind. In Zukunft erscheint alle 4 Monate ein neuer Farbband und alle 4 Monate ein neues Taschenbuch. Taschenbuch 2 steht für Februar an.

L.N. Muhr
03.12.2006, 19:02
Original von Steffi Schnürer

2.) Die Fettigkeiten haben wir ebenso genauso übernommen, wie sie in der Originalausgabe sind, weil sie ein bewusst gesetztes Stilmittel des Autors sind.

da würde ich widersprechen. der fettsatz hat halt eine ganz andere tradition in den usa als hierzulande. deshalb entscheide ich mich beim übersetzen auch immer eher für einen mittelweg. es kann sonst angesichts des anderen deutschen sprachrythmus, der unterschiedlichen grammatik schnell verwirrend wirken.

Steffi Schnürer
04.12.2006, 08:25
Klar, auch eine Ansicht - wir haben uns nun mal dafür entschieden, u.a. auf Wunsch von Jeff Smith. Ich kann aber dein Argument auch durchaus nachvollziehen.

L.N. Muhr
04.12.2006, 10:57
*seufz* darf ich dich trotzdem noch mal ärgern? ich tus nicht gern, aber ... bitte nicht persönlich nehmen.

ich hab jetzt mal endlich band 1 komplett und am stück lesen können. und leider muss ich sagen, dass euch eure übersetzung allgemein ziemlich schlecht gelungen ist. oder kurz gesagt: gefühllos. smiths diverse tonfälle und dialekte werden bei euch weitgehend zu einem einheits-hochdeutsch verbraten, das noch dazu viel zu oft und viel zu stark am originaltext klebt. siehe in band 1 vor allem phoney und grandma ben, deren knarzige idiome komplett verlorengehen. aber auch die grammatik klingt zu oft wie 1:1 aus dem englischen übernommen, von diversen sprichworten ganz zu schweigen.

dazu kommen diverse anschlussfehler im text (z.b. s. 100/ 101) und unsauberkeiten - phones "ohmygosh" z.b. endet regelmässig im original ohne satzzeichen. (ein "jemineh" statt "dumeinegüte" wäre mir hier auch viel klangvoller erschienen.) ich habe tatsächlich nur stichproben gemacht und bin aber dabei schon fündig geworden. kleinkram, aber welcher, der sich summiert.

insgesamt finde ich das sehr schade und würde mir für die zukunft eine sauberere und fantasievollere textbearbeitung wünschen.

Steffi Schnürer
04.12.2006, 11:21
Also, sich um "jemineh" oder "dumeinegüte" zu streiten, halte ich in der Tat für Kleinkram.

Auch, dass die Bearbeitung sich sehr nah ans Original hält, ist ein ausdrücklicher Wunsch von Jeff Smith.

Und der Wanze Ted einen bayrischen Dialekt oder ein fehlerhaftes Deutsch zu verpassen, hielt ich für unangemessen - auch im Hinblick auf der Erschließen neuer Zielgruppen. Darüber mag man sich aber in der Tat streiten.

L.N. Muhr
04.12.2006, 11:30
natürlich nicht. deutsche dialekte wirken in übersetzungen im allgemeinen peinlich. das problem kenne ich ja auch. mir ging es wirklich um gewisse nuancierungen, und sicher auch um eine grössere sprachliche lockerheit. der text ist allgemein noch sehr steif, sehr ... hochdeutsch. da geht noch mehr.

Steffi Schnürer
04.12.2006, 14:48
Ach. übrigens habe ich nachgeschaut, "ohmygosh" ist im Original, zumindest in den aktuellen Farbbänden, MIT einem Punkt danach geschrieben. :rolling:

L.N. Muhr
04.12.2006, 14:59
Original von Steffi Schnürer
Ach. übrigens habe ich nachgeschaut, "ohmygosh" ist im Original, zumindest in den aktuellen Farbbänden, MIT einem Punkt danach geschrieben. :rolling:


ok, in der one-volume-edition steht er noch ohne punkt - durchgängig. :)

Steffi Schnürer
04.12.2006, 15:38
Ja, aber da wir ja die Farbausgabe machen... Okay, ich hör schon auf. ;)

L.N. Muhr
04.12.2006, 15:41
Original von Steffi Schnürer
Ja, aber da wir ja die Farbausgabe machen...

... für die mir nach der carlsen-ausgabe und der us-ausgabe das geld fehlte, man braucht ja nicht alles drei mal im schrank. zumal die us-farbausgabe offiziell sowieso nicht hierzulande erhältlich ist aufgrund eurer lizenzverträge ... ;)

ok, schluss damit. :rolling: :wave:

byKain
06.12.2006, 13:45
Bei den ganzen Lobgesängen hier muss ich mir das Werk ja auch glatt mal genauer betrachten!

imported_713
06.12.2006, 18:48
Original von L.N. Muhr
zumal die us-farbausgabe offiziell sowieso nicht hierzulande erhältlich ist aufgrund eurer lizenzverträge ... ;)


Siehe:


Original von Jo Kaps
Ich glaube, dass ich mich zu diesem Thema schon mal geäußert habe: Mit der Verkaufssperre der US-Bücher für den deutschen Markt haben wir absolut nichts zu tun. Insofern ist das hier wirklich der falsche Platz, um das zu diskutieren.

LegerLegende
16.12.2006, 09:43
Hallo liebe BONE-Leser!

Laut "Comics & Mehr 53" soll Ende Januar 2007 das erste Bone-Game hierzulande erscheinen. Jippie

Das zweite Bone Computerspiel The Great Cow Race ist in den USA für den kleinen aber feinen IGN-Award nominiert.
Hier die News auf Boneville.com: bone-game-nominated-for-ign-awardgames (http://www.boneville.com/2006/12/15/bone-game-nominated-for-ign-awardgames-and-signed-books-up-for-charity-raffle/)

Weiss jemand (von Tokyopop) weitere Details oder gar, wie man das Spiel hierzulande dann beziehen können wird? Wird es eventuell über den Tokyopop-Vertrieb Comic Läden angeboten, die es bestellen und anbieten können?

LG LL

L.N. Muhr
21.12.2006, 12:11
und eine rezension:
http://www.satt.org/comic/06_12_bone.html

Stefanie Schrader
21.12.2006, 14:18
Das Game wird bei bhv erscheinen.

imported_Shin
25.12.2006, 15:06
Für alle "Bone"-Fans gibt es hier noch ein Weihnachtsgeschenk:
Jeff Smith im AnimeY-Interview (http://www.animey.net/specials/63)

Viel Spaß beim Lesen! :-)

LegerLegende
25.12.2006, 18:04
Danke für das Weihanchtsgeschenk!
(Im Interview steht, dass Jeff Smith "Jazam" bei DC veröffentliche. Es heisst "Shazam"... :-))

Auf BoneComic.de (http://www.bonecomic.de/monsterallergy.html) sieht man, wie sehr Monster aus Monster Allergy doch den BONE-Rattenmonstern ähneln...

LG LL

imported_Shin
25.12.2006, 18:16
Vielen Dank für den Hinweis, LegerLegende - wurde aktualisiert :)

L.N. Muhr
27.12.2006, 17:03
http://www.forum.comiccombo.de/showthread.php?p=94#post94

imported_713
27.12.2006, 18:37
Original von L.N. Muhr
http://www.forum.comiccombo.de/showthread.php?p=94#post94

Was willst du uns damit sagen? :wiry:

L.N. Muhr
27.12.2006, 21:40
man nennt es rezension. ;)

LegerLegende
27.12.2006, 22:18
Im französischen Comic-Magazin BODOI #103 gibt es ein kleines (einseitiges) Interview mit Jeff Smith. (Siehe auch Bone.Blogg.de (http://bone.blogg.de)!)

LG LL

imported_713
27.12.2006, 22:43
Original von L.N. Muhr
man nennt es rezension. ;)

Dann weiss doch drauf hin :roll:
Nur mit einem Link kann man an sich nicht viel anfangen, bzw man versteht deinen sinn nicht

L.N. Muhr
27.12.2006, 23:12
Original von AnimeY Guido

Original von L.N. Muhr
man nennt es rezension. ;)

Dann weiss doch drauf hin :roll:
Nur mit einem Link kann man an sich nicht viel anfangen, bzw man versteht deinen sinn nicht

man könnte ihn anklicken.

imported_713
27.12.2006, 23:34
Original von L.N. Muhr

Original von AnimeY Guido

Original von L.N. Muhr
man nennt es rezension. ;)

Dann weiss doch drauf hin :roll:
Nur mit einem Link kann man an sich nicht viel anfangen, bzw man versteht deinen sinn nicht

man könnte ihn anklicken.

Dann wissen wir immer noch nicht was du damit sagen willst, könnte ja auch sein da da ein Fehler drin ist, zudem weise ich dich drauf hin das nur einen Link posten unter SPam fällt

L.N. Muhr
28.12.2006, 14:38
Original von AnimeY Guido

Dann wissen wir immer noch nicht was du damit sagen willst, könnte ja auch sein da da ein Fehler drin ist, zudem weise ich dich drauf hin das nur einen Link posten unter SPam fällt

hm, hast du schon mal draufgeklickt? fehler? na?

imported_yukiyuki
29.12.2006, 00:28
was ich aber dann nicht verstehe ist wieso du zwei mal die selbe rezension nur mit verschiedenen adressen hier postest L.N. Muhr? :wiry:

und ich denke AnimeY Guido weiss was eine rezension ist schließlich habe ich schon einige von ihm gelesen ;)

egal ... zurück zum thema: wird jeff smith nochmal nach deutschland kommen??? ich wollt mir ein autogramm noch von ihm holen und außer das interview auf animey wofür ich auch schon dankbar genug bin hab ich irgendwie nix mitbekommen :(

L.N. Muhr
29.12.2006, 00:43
Original von yukiyuki
was ich aber dann nicht verstehe ist wieso du zwei mal die selbe rezension nur mit verschiedenen adressen hier postest L.N. Muhr? :wiry:

weil es zwar der gleiche text, aber dennoch eben verschiedene rezensionen sind. sie erscheinen ja bei verschiedenen medien. könnte ja zumindest den verlag interessieren. und vllt. auch den einen oder andren leser.


und ich denke AnimeY Guido weiss was eine rezension ist schließlich habe ich schon einige von ihm gelesen ;)

nun, ich denke, 713 krittelt einfach gern an meinen beiträgen rum. und nachdem er im carlsen-forum schon mal gescheitert ist, als er einen der texte aus der gleichen quelle unerlaubterweise gepostet hat (der beitrag wurde natürlich gelöscht, da urheberrechtsverletzungen nicht die feine englische art sind), probiert er es halt hier mit einer andren idee. aber grade wegen dieser aktion vor einigen wochen weiss ich, dass er ganz genau weiss, was hinter dem link steckt. ;)

Jo Kaps
29.12.2006, 09:08
Nachdem all diese Fragen geklärt sind, könnte man den Thread ja nun wieder dem Thema Bone widmen. Dafür vorab herzlichen Dank.

PhoneBone
08.01.2007, 14:32
Ich habe mir jetzt auch den zweiten Teil zugelegt und muss LN Muhr leider Recht geben. Die Übersetzung liest sich tatsächlich ziemlich holprig. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die "Flüssigkeit" der Dialoge etwas auf der Strecke bleibt.

Eine freiere Übersetzung würde dem sicher entgegenwirken. Meinen Unmut zur "Grandma" habe ich ja bereits kundgetan.

Jo Kaps
08.01.2007, 14:35
Mit einer so allgemein gehaltenen Kritik kann man wenig anfangen. Was ist mit "holprig" gemeint?

PhoneBone
08.01.2007, 15:55
Das ist eben nicht so einfach zu erklären. Jede Sprechblase für sich genommen ist sicher astrein übersetzt, aber wenn man den Comic am Stück liest, kommt kein Fluss auf.
Man liest jede Sprechblase einzeln, um dann die nächste einzelne Sprechblase zu lesen.
Ich habe mal zum Test die alte Übersetzung gelesen und festgestellt, dass ich öfter schmunzeln musste.
Den Grund dafür verstehe ich selber nicht, also kann ich euch nur mein subjektives Gefühl beim Lesen übermitteln.
Vielleicht sind die Formulierungen zu "förmlich"?!

Das soll jetzt keine destruktive Kritik sein. Ich wollte Euch nur mein Gefühl beim Lesen übermitteln ;).

Lizard_King
26.01.2007, 17:03
Hmm; das mit der Übersetzung kann ich so nicht bestätigen, vielleicht liegt es eher daran,dass Du die geschichten schon kennst, ich sie aber das erste mal lesen darf. Also, ich kann nur sagen,dass ich mich beim lesen des ersten Bandes mehr als weggeschmissen habe vor lachen, und ich freue mich jetzt schon auf meine heutige Abendlektüre, denn der zweite Band des Softcovers liegt erwartungsvoll bei mir zhause...Danke für diese Preisgünstige Alternative Bone zu lesen!

Lola65
26.01.2007, 17:08
na dann will ich mal hoffen, das der 2. band auch schon bei meinem comicdealer liegt :) :)

mir hat der erste band auch sehr gefallen, für mich auch Neuland bis jetzt

Mile
29.01.2007, 10:53
Nachdem ich bisher nur die beiden BONE HC Farbausgaben hatte, habe ich mir heute die SC Ausgaben zugelegt, weil ich es nicht erwarten konnte die Geschichte weiter zu verfolgen. ;)

Beim Vergleich der Ausgaben ist mir aufgefallen, dass das 6. Kapitel aus dem 2. Band der HC Ausgabe "Auf dem Dach", in der SC Ausgabe nicht vorkommt. Wird es noch mehr Kapitel geben die nur in der HC Ausgabe veröffentlicht werden?

Und wird Tokyopop auch die beiden BONE Sonderbände "Rose" und "Rattenmonstergeschichten" in Farbe und im HC-Format veröffentlichen?

Lola65
29.01.2007, 19:37
würd mich auch mal interessieren, nicht das man gezwungen wird, beide ausgaben zu kaufen.

L.N. Muhr
29.01.2007, 21:42
"beide" ausgaben nicht, aber als komplettist scheinbar mindestens die farbige.

zu den rattenmonstergeschichten existiert derzeit keine farbversion - ich weiss aber auch nicht, ob sie geplant ist. "rose" dagegen existiert nur in farbe und würde keinen s/w-druck vertragen aufgrund von vess' artwork.

imported_713
30.01.2007, 14:03
Original von L.N. Muhr
"beide" ausgaben nicht, aber als komplettist scheinbar mindestens die farbige.

zu den rattenmonstergeschichten existiert derzeit keine farbversion - ich weiss aber auch nicht, ob sie geplant ist. "rose" dagegen existiert nur in farbe und würde keinen s/w-druck vertragen aufgrund von vess' artwork.

Sofern die Rattenmg die spezial bände sind werden sie veröffentlicht, so hat es jo kaps zumindest mal auf meine frage im faq geantwortet, wenn auch erst später

Mile
30.01.2007, 18:58
"Rattenmonstergeschichten" ist einer der "Spezialbände", der andere ist "Rose". Wäre ja klasse wenn die beiden Bände dann auch im HC-Format veröffentlicht werden. :))

Mile
08.02.2007, 09:03
Wird es in der Hardcoverausgabe auch mal einen redaktionellen Teil geben? Werden die Kurzgeschichten wie z. B. "Der Schwertträger" (Band 12 der CARLSEN-Ausgabe) ebenfalls veröffentlicht oder in die Story integriert?

Steffi Schnürer
08.02.2007, 09:31
Wir halten uns bei der deutschen Version der Farbausgabe exakt an die Vorgaben von Cartoon Books. Deshalb ist ein redaktioneller Teil bisher nicht vorgesehen; kann aber sein, dass Jeff Smith selbst vielleicht in dem ein oder anderen Band noch was macht, das würden wir dann natürlich auch mit reinnehmen.

Zu den Schwertträgern frage ich mal nach.

Mile
08.02.2007, 10:06
Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir evtl. auch bestätigen, dass die BONE Spezialbände "Rattenmonstergeschichten" und "Rose" ebenfalls im HC-Format veröffentlicht werden?

Steffi Schnürer
09.02.2007, 13:31
Nein, das kann ich leider (noch) nicht bestätigen; bei einem letzten Gespräch mit Jeff Smith war er sich noch nicht sicher, ob er diese kolorieren wird.

Mile
12.02.2007, 10:37
Um noch mal auf meine erste Frage zurückzukommen:


Original von Mile
Beim Vergleich der Ausgaben ist mir aufgefallen, dass das 6. Kapitel aus dem 2. Band der HC Ausgabe "Auf dem Dach", in der SC Ausgabe nicht vorkommt. Wird es noch mehr Kapitel geben die nur in der HC Ausgabe veröffentlicht werden?

Könnt ihr mir dazu näheres sagen?

Steffi Schnürer
12.02.2007, 15:14
Kann ich leider immer erst beantworten, wenn mir die kolorierten Originalbände vorliegen. Kann aber schon sein, dass Jeff Smith einzelne Kapitel koloriert, die dann in der Scholastic-Ausgabe und dementsprechend in unserer dt. Fassung, aber eben nicht in s/w abgedruckt werden. Für Band 3 kann ich das jedenfalls schon mal verneinen.

LeGuy
16.02.2007, 11:22
Auf der Buchmesse haben ich und Björn für Comicgate ein Interview mit Jeff Smith geführt. War ein sehr interessantes Gespräch, das ihr jetzt endlich auch in voller Länge nachlesen könnt:

http://www.comicgate.de/content/view/636/76/

Vielen Dank nochmal an Tokyopop für diese Gelegenheit und sorry dafür, dass wir so laaaange dafür gebraucht haben (Wir machen das halt alle nur in der Freizeit; und Transkribieren, Übersetzen, von Jeff gegenlesen und autorisieren lassen und schließlich webfertig machen, das braucht seine Zeit).

Mile
16.02.2007, 12:40
Interessantes Interview. Dafür hat sich das lange warten dann doch gelohnt. ;)

Mile
20.02.2007, 14:31
Auf der Seite von "Dark Horse" wird für den 27.Juni "The Art of Bone" angekündigt. Werdet ihr das Buch evtl. in Deutschland veröffentlichen? Oder sollte ich mir lieber das US-Original besorgen? ;)

imported_scribble
20.02.2007, 16:14
Stefanie hat ja im Fragenthread geschrieben (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=3562822#post3562822), daß sich die Bone-Editionen "ganz anständig" entwickeln. Das interpretiere ich einfach mal als Grund für Optimismus - notfalls Zweckoptimismus *haaaaben will* :D Von dem Band könnte ich mir eine limitierte Sonderedition zu einer Messe vorstellen. Frankfurt dieses Jahr dürfte zu kurzfristig sein, vielleicht Leipzig nächstes Frühjahr? :)

Ach ja, hier (http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=13-375) die Ankündigung bei Dark Horse :)

Bis dann,

scribble

Mile
20.02.2007, 16:22
"Ganz anständig" entwickeln? Na, ich hoffe ja das dass ein gutes Zeichen ist. Bone hätte auf jeden Fall sehr, sehr anständige Verkaufszahlen verdient...erst recht in der tollen Aufmachung als HC! ;)

Leider ist die Präsentation und Werbung dafür kaum angemessen. Nur bei Thalia werden die Bücher ordentlich präsentiert. Bei anderen Buchläden verschwindet Bone in den unendlichen Manga-weiten des Tokyopop Angebots.

Aber ich denke wenn die Geschichte im nächsten Band richtig in Fahrt kommt, werden sich vielleicht auch mehr neue Leser finden lassen für dieses Meisterwerk!

Steffi Schnürer
20.02.2007, 17:00
@LeGuy: Prima Interview! :rolling:

Yagate
19.03.2007, 17:34
Seit heute ist die offizielle deutschsprachige Website www.bone-ville.de der Partner bhv Software und Tokyopop Deutschland online.

:engel:

imported_713
19.03.2007, 20:11
Original von Roxas
Seit heute ist die offizielle deutschsprachige Website www.bone-ville.de der Partner bhv Software und Tokyopop Deutschland online.

:engel:

Coole Sache, danke für die Info Yaggi

haris
21.03.2007, 20:48
Ich bin erst vor paar Wochen in diese tolle Serie eingestiegen, (in HC natürlich) und hätte da ein paar Fragen:

1) werden die Hefte gerade aktuell coloriert?
2) wenn nicht gibt es schon einen Erscheinungstermin-Plan?

Sonst kann ich nur Glückwünschen zu dieser Serie.

Mile
24.03.2007, 15:29
Der 3. Hardcoverband ist endlich erschienen. Die Aufmachung ist wieder mal Top und diesmal ist auch endlich die Karte vom Tal abgedruckt. ;)

imported_713
25.03.2007, 07:32
Original von Mile
Der 3. Hardcoverband ist endlich erschienen. Die Aufmachung ist wieder mal Top und diesmal ist auch endlich die Karte vom Tal abgedruckt. ;)

Japp stimmt alles, nur leider ist man von dem Taschenbuch her gesehn storymässig immer schneller, aber dennoch hält mich niemand vom kauf des dritten bone hc ab :]

Mile
25.03.2007, 10:24
nur leider ist man von dem Taschenbuch her gesehn storymässig immer schneller...

Stimmt. Aber noch schneller ist es, wenn man sich die alte Carlsen Ausgabe zulegt. ;) (Die Übersetzung ist da IMHO zwar nicht so gelungen, aber egal.)

Edit: Aber die Tokyopop Ausgabe wird natürlich trotzdem gekauft! Die Farbausgabe ist wirklich top!

TigerRider
03.04.2007, 09:52
Mit den BONE-HC in Farbe ist meiner Meinung nach Tokyopop ein ganz grosser Wurf gelungen. Die Story, die Übersetzung, die Aufmachung, wie es in der Hand liegt und auch im Regal aussieht (Buchrücken), da hat es endlich mal jemand ganz richtig gemacht.

Ich hatte begonnen, mir die Farbausgaben auf englisch zu kaufen, aber man "verliert" einfach nix in der deutschen Version. Klasse.

Also was könnte ich noch machen, ausser die Bände mehrmals zu kaufen und bei Geburtstagen Freunde und Verwandte zu beglücken? Nun... als ich auf der letzten Frankfurter Buchmesse war, gab es da diese wunderschöne Ausstellung zu Jeff Smith's Arbeit. Könnte da der Verlag nicht mal versuchen, so etwas wie Drucke, ex-libri o.ä. rauszubringen? Von dem 4- (oder waren es 5?) teiligen Bild wage ich gar nicht zu träumen...

Tokyopop ist m.E. zwar nicht wirklich der Comic-Verlag im Albensinne, aber vielleicht ist sowas ja im Rahmen eurer Möglichkeiten auch mal möglich. Die Wege zu den Comicläden habt ihr, die Kontakte zum Autor ebenso, warum also nicht eine kleine Druck-Reihe der Hauptprotagonisten in Din-A4, von mir aus limitiert auf 99ex. (10 als Gewinnspielpreise, der Rest für 19,99 Eur)
Die Zahlen müsst ihr natürlich für euch abwägen.

Oder vielleicht eine Kooperation mit einem spezialisierten und erfahrenem Küchentischverleger? Carlsen macht, glaube ich, auch "kleinere Sachen" mit Salleck zusammen.

Nun ja,
Danke für BONE in bunt! Ich freu mich schon auf Band 4!

Gruss,
Jens

Regenengel
06.04.2007, 08:18
Ich habe inzwischen auch den dritten Farbband und bin sehr begeistert, v.a. auch, weil die Story langsam richtig in Fahrt kommt. Nur eine Sache ärgert mich:

Auf Seite 93 im zweiten Panel habe ich einen ziemlich fetten weißen Punkt, der da mit Sicherheit nicht hingehört - siehe Foto. :(

Ist das ein Druckfehler der gesamten Auflage?

http://img256.imageshack.us/img256/6574/1003334zl3.th.jpg (http://img256.imageshack.us/my.php?image=1003334zl3.jpg)

Jo Kaps
06.04.2007, 09:03
Es freut uns immer wieder, dass die Bone-Ausgabe so gut ankommt. So macht das Verlegen Spaß.

Ob wir noch andere Dinge neben der Buchausgabe ins Programm aufnehmen, überlegen wir gerade. Vielleicht wird aus uns ja doch auch noch ein Verlag im Albensinne? :)

@Regenengel: Alle Ausgaben haben leider diesen Fehler auf S. 93, da war leider ein Fehler in den angelieferten Daten, der übersehen wurde. Meine frühere Behauptung, in meinem Band sei dieser Fleck nicht, muss ich leider revidieren. Ich hatte in leichter Müdigkeit versehentlich das Bild links davon geprüft... :drop:

Regenengel
06.04.2007, 09:34
Puh, danke :)

imported_scribble
06.04.2007, 12:52
Original von Jo Kaps
Ob wir noch andere Dinge neben der Buchausgabe ins Programm aufnehmen, überlegen wir gerade.Dann will ich meinen Teil dazu beitragen, Euch in Euren Überlegungen zu bestärken ;) Neben dem bereits erwähnten "Art of Bone"-Band (oder vielleicht zu diesem beigelegt?) würde ich mich besonders über schön große Drucke freuen. Eine Mappe mit den Covern der Farbausgabe in DIN A4 oder Albenformat, plus einige andere Motive *träum* :] Ich trauere ja immer noch dem Promo-Poster (http://www.boneville.com/2006/07/14/signings-in-san-diego-at-comic-con/) zur Neuauflage der One Volume Edition hinterher, aber ich kann halt nicht mal eben nach San Diego fliegen... ;)

Bis dann,

scribble

Lola65
07.04.2007, 14:00
Original von Jo Kaps

@Regenengel: Der Druckfehler auf S. 93 ist in meiner Ausgabe nicht. Du kannst den Band entweder bei Deinem Händler austauschen oder ihn an uns einsenden, dann bekommst Du ein einwandfreies Exemplar. Wäre ja ein Jammer, wenn die schöne Ausgabe durch so einen doofen Fleck verschandelt würde.

hab mal eben in meinen 3. band reingeschaut!

hab auch so einen punkt. muß dann mal in der woche zu meinem comicdealer. schickt doch schon mal nach hamburg ohne punkt :)

laut anruf bei meinem comicdealer, mundsburg, haben die alle so einen punkt im 2. panel


und danke für die gratisfigur!! gibts da bald noch mehr von??

gruß
Martin

imported_713
07.04.2007, 14:44
Welche Figuren gibt es denn alles, ich habe auf der Messe Phone bekommen :]

TigerRider
07.04.2007, 17:08
Bei mir ist der Punkt auch.

Wo gab es denn BONE-Figuren? Kann man die auch als nicht-messe besucher bekommen? (ich nehm an, ihr sprecht von der in Leipzig?)

Lola65
07.04.2007, 17:17
ich hab sie bei meinem comicdealer bekommen

Mile
08.04.2007, 16:46
In meiner Ausgabe ist ebenfalls der "PUNKT", nicht sehr schön, aber ich hoffe auf Austausch.

Von diesen BONE Figuren hätte ich ja auch gerne welche, gibts da noch andere Möglichkeiten da ran zu kommen?

imported_713
08.04.2007, 17:01
Original von Mile
In

Von diesen BONE Figuren hätte ich ja auch gerne welche, gibts da noch andere Möglichkeiten da ran zu kommen?

www.ebay.de

Mile
08.04.2007, 18:17
WOW, auf diese Idee wäre ich ja gar nicht gekommen...LOL

Ok, ich sehe du weißt es also auch nicht... ;)

Edit: Hier noch ein schöner Link für alle Bone Fans: http://www.mybonestuff.com/index.html

imported_713
08.04.2007, 22:21
Original von Mile


Edit: Hier noch ein schöner Link für alle Bone Fans: http://www.mybonestuff.com/index.html

Schöne Seite, aber ansonsten nix wie Prahlerei, aber so sind Sammler nun mal.

Würde ja gerne wissen was er für die dt. Pins geben würde.
Wann gab es die denn?

Steffi Schnürer
10.04.2007, 10:09
Das nenne ich wirklich mal 'nen Sammler. :)

Gena
10.04.2007, 11:33
Original von kaifalke

Original von Jo Kaps

@Regenengel: Der Druckfehler auf S. 93 ist in meiner Ausgabe nicht. Du kannst den Band entweder bei Deinem Händler austauschen oder ihn an uns einsenden, dann bekommst Du ein einwandfreies Exemplar. Wäre ja ein Jammer, wenn die schöne Ausgabe durch so einen doofen Fleck verschandelt würde.

hab mal eben in meinen 3. band reingeschaut!

hab auch so einen punkt. muß dann mal in der woche zu meinem comicdealer. schickt doch schon mal nach hamburg ohne punkt :)

laut anruf bei meinem comicdealer, mundsburg, haben die alle so einen punkt im 2. panel
Ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeit, da die Buchhandlung nur auf Bestellung liefert.
Bei mir ist ebenfalls dieser unschöne Punkt. Wenn doch so viele Exemplare betroffen sind, kann es dann sein, dass das ein Fehler ist, der sich durch einen großen Teil der Ausgabe zieht? Ich habe keine große Lust am Ende mehrmals den Band zu reklamieren, wenn ich nach dem ersten Mal wieder einen Punkt im Band erhalte :|

Steffi Schnürer
10.04.2007, 16:04
Wir haben gerade festgestellt, dass wir das Bild schon so als Daten geliefert bekommen haben. Tut uns leid, hätte uns natürlich auffallen müssen. :(

Lola65
10.04.2007, 16:13
und somit fällt natürlich auch erstmal ein Umtausch aus.

Mile
10.04.2007, 16:38
und somit hat JEDER einen Punkt in seiner Ausgabe, auch Jo... ;)

imported_dylenia
10.04.2007, 17:04
und somit haben wir alle was gemeinsam, ist doch auch mal nett :roll:


Wir sitzen alle im gleichen Boot... so ein Punkt macht die Ausgabe doch zu was Besonderem... :D in viiielen Jahren wird's vielleicht mal heißen "Hey, hast du eigentlich auch diese so oft erwähnte Bone- Ausgabe MIT dem Punkt?? ... Also mein Urgroßvater hat damals eine mit Punkt erwischt... die gibt's heute nur noch gaanz selten!" ;)

Mal ehrlich... es gibt auch eine 500 Lire-Münze mit einem Segelschiff drauf, deren Flaggen in die falsche Richtung (in Fahrtrichtung) wehten. Also wurden alle neu geprägt... aber einige hundert, die schon in Umlauf waren, sind heute ein Vermööögen wert! :bigeye:

Ähem... Beispiel ist vielleicht fehl am Platz, aber hat AUCH was Wahres!
Der Punkt hat auf jeden Fall was.
Was auch immer. ;)

imported_713
10.04.2007, 18:15
Original von kaifalke
und somit fällt natürlich auch erstmal ein Umtausch aus.

dann muss man halt warten bis die zweite auflage erscheint, leider, denn ich mag es in der erstauflage

Lola65
13.04.2007, 20:40
wann kommt denn Band 3 der tb-ausgabe??

und welchen Erscheinungsrhythmus haben beide ausgaben jetzt?


band hc okt dez april - dann müßte band 4 im dez kommen :D 2 4 8 monate

Mile
14.04.2007, 21:34
Also, ich hab Band 3 der HC-Ausgabe im März gekauft. Aber ich denke der Erscheinungsrythmus ist wohl alle 4 Monate ein Band. Im Juni müsste Band 3 der s/w Ausgabe kommen, Juli/August Band 4 der HC-Ausgabe, dann wieder Oktober Band 4 der s/w-Ausgabe....usw.

Jo Kaps
14.05.2007, 14:34
Genau, beide Ausgaben erscheinen alle 4 Monate.

Mile
15.05.2007, 17:42
Im Juli erscheint in den USA ja "The Art of Bone"(Dark Horse), gibt es bei euch Überlegungen eine Deutsche Ausgabe zu veröffentlichen?

Lola65
28.05.2007, 16:31
Original von Mile
Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir evtl. auch bestätigen, dass die BONE Spezialbände "Rattenmonstergeschichten" und "Rose" ebenfalls im HC-Format veröffentlicht werden?

gibts da inzwischen neues zu?

Mile
29.05.2007, 20:34
Ich hab auf der Website von Jeff Smith ein Interview mit Steve Hamaker gelesen. Momentan steht eine Colorierung der beiden Bände (bzw. Neu-Colorierung bei ROSE) - und damit auch eine Neuveröffentlichung im HC - nicht zur Debatte.

Steffi Schnürer
30.05.2007, 11:48
Das stimmt, danke, Mile.

Mile
18.07.2007, 19:12
So, außer den bewährten Tokyopop Ausgaben ist ja - wie auch in einem anderen Thread erwähnt - "The Art of Bone" mittlerweile auf dem US-Markt erschienen. Gibt's da schon Überlegungen von Tokyopop eine Deutsche Version zu veröffentlichen? (Ich hab aber vorsorglich schon mal die US-Ausgabe bestellt...)

Obwohl, in den von Jo veröffentlichten Top20 ist Bone nicht einmal aufgetaucht (bisher). Das BONE zwischen all euren Mangas ein Nischendasein führt ist ja klar, aber ich hoffe ich muss mir keine Sorgen machen das Ihr die Serie nicht fortsetzt? ;)

Jo Kaps
18.07.2007, 21:17
Keine Sorge wegen der Top 20 - da tauchen auch viele andere Serien nicht auf, die wir publizieren. :)

Bei dem Artbook sind wir etwas zögerlich, weil - und Dein Eintrag belegt es ja schon - sich die echten Fans meist schon die US-Ausgabe zulegen, bevor man auch nur "Übersetzung" gesagt hat und sich die meisten dann nicht auch noch die deutsche kaufen. Das macht es für einen Lizenzverlag oft schwierig.

LegerLegende
18.07.2007, 23:03
Ja, das ist schade: Aber die Bone-Fans haben es allesamt auf englisch.

Aber eventuell kann man ja einen eigenständigen Sekundärband in wundervollster Form raus bringen.

Vom Bone-Reader haben viele heutzutage auch noch nie was gehört.
Der Reader enthielt damals ja ein Heft, das herzulande auch keiner (doppelt) braucht. So war der Band zu Carlsen-Zeiten auch nie auf deutsch erschienen.

... Ich wünschte mir einen absoluten Prachtband mit (am liebsten noch) weltexklusivem Zusatzmaterial neben allem, was es schönes an Bone zusätzlich gibt... (Da kommt schon so einiges zusammen...)

Man kann ja auch "Thor - Tales From The Lantern" (mit) veröffentlichen und den Erlös CBLDF (http://www.boneville.com/2007/07/11/open-letter-to-my-fellow-pros-donate-to-the-cbldf-auction-now/)
stiften. (Ohne guten Zweck fällt es Herrn Smith immer schwer, das Ding nochmal drucken zu lassen...)

...
...


LG LL

Mile
19.07.2007, 07:07
Also ich würde mir das Artbook auch in Deutsch zulegen. Hab ja auch die One Volume Edition und kauf trotzdem noch eure Ausgabe.(weil:einfach Klasse gemacht!)

Aber wahrscheinlich sind eure Absatzzahlen für Bone auch nicht sooo riesig (nehm ich mal einfach an), so dass ich mir das auch sehr gut überlegen würde bevor ich ein Artbook für die (leider) wenigen Fans hierzulande veröffentlichen würde.

Jetzt warte ich erstmal noch die 2 Wochen ab, bis Band 4 der HC Ausgabe erscheint. :bigt:

Lola65
19.07.2007, 07:08
:D am besten ihr hört auf, die comics in den usa zu kaufen und kauft dafür lieber die deutschen ausgaben

Huscheli
19.07.2007, 09:04
Nö, ich mag die englischen Ausgaben lieber. Zumindest was so "Art of" Bände angeht.

Den Comic selbst sammle ich jetzt auch von Tokyopop :D Er ist einfach schön gemacht und HC. Hätts zwar lieber Schwarz/Weiss, aber die HC Ausgabe is einfach zu schön dazu XD

Mile
19.07.2007, 13:08
Original von kaifalke
:D am besten ihr hört auf, die comics in den usa zu kaufen und kauft dafür lieber die deutschen ausgaben

Mach ich doch trotzdem, vielleicht sollte ich mehrere Exemplare von jedem Band kaufen. :rolleyes2:

LegerLegende
19.07.2007, 15:14
Original von Mile
Mach ich doch trotzdem, vielleicht sollte ich mehrere Exemplare von jedem Band kaufen. :rolleyes2:

Ich habe da von LLeuten gehört, die sowas tatsächlich getan haben sollen...

Mile
19.07.2007, 15:27
Du siehst diese LLeute nicht zufällig öfter im Spiegel? ;)

Steffi Schnürer
19.07.2007, 15:41
Wer lieber schwarzweiß möchte - auch das haben wir im Programm: Hier! (http://www.tokyopop.de/buecher/comics/bone_taschenbuch/band1.php)