PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedersehen mit Shao ( Minene Sakurano )



imported_713
04.05.2006, 15:39
Wiedersehen mit Shao

Der Name ist Programm, denn es wird tatsächlich ein Wiedersehen mit Shao, der Mondfee geben. Das Finale der Vorgängerserie Shao, die Mondfee endete ereignisreich mit einer Liebeserklärung Tasukes. Jetzt erfahren wir, was daraus geworden ist...

Freut euch also auf ein Wiedersehen mit Shao ab August.

kirschblüte1992
04.05.2006, 15:41
das ist ja geil freu mich schon
lg lotusblüte1992 :wave:

Suiseiseki
04.05.2006, 15:45
Hier das Vorschaucover:
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/wiedersehen_mit_shao/icons/cover1.jpg

Sieht 1000000 Mal besser aus als das japanische Cover *_____*

imported_713
04.05.2006, 15:45
Hoffentlich bekommen wir auch wieden nen Schuber!

Jadawin
04.05.2006, 17:22
Sehr schön, dass es weitergeht, allerdings jetzt nur noch dreimonatlich. Naja, ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mich das überrascht.

@Noah: Gibts auch eine größere Version vom Cover? Ich habe nämlich den Eindruck, dass das Motiv nicht dem neuen Zeichenstil entspricht. Und hast Du ein Bild vom Originalcover parat? Thx.

Wieviele Bände hat Mamotte Shugogetten ~Retrouvailles~ jetzt eigentlich?

Suiseiseki
04.05.2006, 17:26
Ein größeres Bild gibt es zurzeit nicht.

So sieht das japanische Cover aus:
http://www.akadotretail.com/shop/shop_showbook.php?id=4901926217

Wiedersehen mit Shao hat 6 Bände und ist abgeschlossen.

Jadawin
04.05.2006, 17:37
Thx für die Infos Noah. :)
Aha, das Motiv ist ja das selbe. Gut.
Groß unterscheiden tun sich die beiden Cover ja nicht. Die dt. Version hat soetwas wie ein Shiten Ring im Hintergrund.

Claudia-82
04.05.2006, 17:59
Ist die Serie mit Band 6 abgeschlossen?

Suiseiseki
04.05.2006, 18:00
Ja.

NoNo
04.05.2006, 18:02
=)

Cool. Ich bin froh, dass jetzt endlich geklärt ist, wie die Serie heißt und wann sie erscheint. Der Zeichenstil scheint sich ja noch nicht sehr verändert zu haben...

Ich hab ja jetzt Shao, die Mondfee Band 1, vllt. gefällt mir die Serie ja =)

sunny Psiana
04.05.2006, 20:02
Ich freu mich sehr auf die Fortsetzung und hoffe auf einen Schuber. Es wäre doch scade, wenn es zu Shao welche gibt, aber nicht zu Fortsetzung, oder?

Jadawin
04.05.2006, 20:07
Original von Katti-Chan
Ich freu mich sehr auf die Fortsetzung und hoffe auf einen Schuber. Es wäre doch scade, wenn es zu Shao welche gibt, aber nicht zu Fortsetzung, oder?

Naja, TP hat ja knapp 2 Jahre Zeit, um sich darüber Gedanken zu machen.

Vagabund
04.05.2006, 20:21
auch wieder nix für mich, naja

btw, Shao, The Return (als anlehnung an die guten alten 80er) klingt doch viel cooler :ugly:
wahlweise auch als The Return of Shao oder Shao the Second Coming xD
:roll: :ugly:

Suiseiseki
04.05.2006, 22:09
Ich finde den deutschen Titel irgendwie schöner - der hat irgendwas Fröhliches (klingt komisch, ist aber so) XD

Ich hoffe, dass sich das Cover nicht mehr ändern wird, da ich es suuuuper finde :drück:

Jadawin
05.05.2006, 12:35
Also schöner als den Originaltitel (~Retrouvailles~) finde ich den Titel zwar nicht (französisch hat halt was), aber ich stimme zu, dass "Wiedersehen mit Shao" etwas Warmherziges/Nettes hat. Passt perfekt zur Stimmung der Serie, und ist ja letztendlich auch eine direkte Übersetzung von "Retrouvailles".

imported_Dirk Jürgens
05.05.2006, 12:57
Als ehemaliger Angestellter eines Comic Ladens bzw. einer Bahnhofsbuchhandlung kann ich nur sagen, dass ich den Namen Wiedersehen mit Shao deutlich bevorzuge! Stellt euch die Gesichter der Leute hinterm Kassentresen vor, wenn jemand "Mamotte Shugogetten Retrouvailles" sucht. :totlol: Nicht alle Verkäufer kennen sich mit Manga aus und je einfacher die Namen, desto besser. :D Den Gesichtsausdruck meines Kollegens, als ihn ein Mädchen nach Kodomo No Omocha gefragt hat, werde ich nie vergessen. :rofl:

Suiseiseki
14.05.2006, 21:08
Japanische Namen sind halt etwas Besonderes XD

"Wiedersehen mit Shao" schien übrigens nicht schlecht in Japan gelaufen zu sein. Einmal war Band 2 2003 in den japanischen Manga-Charts auf Platz 6. Nicht schlecht, was? :)

fishbohne
15.05.2006, 14:20
ich finds genial, dass es ne fortsetzung zu shao die mondfee gibt. sammle die serie zwar nicht selber aber meine freundin wird sich sicher auch freun ;)

das deutsche cover find ich auch sehr hübsch. das japanische schaut irgendwie "billig" aus. weiß nicht warum...

den namen mag ich auch. besser als der originale. ich mag französisch nicht. *schon seit zwei jahrn in der schule damit gequält wird* :P

Suiseiseki
10.06.2006, 08:05
Nachdem ich Shao, die Mondfee 10 gelesen habe, freue ich mich schon richtig darauf. :))

Dauert ja nur noch 2 Monate.

imported_713
10.06.2006, 13:00
Original von Noah
Nachdem ich Shao, die Mondfee 10 gelesen habe, freue ich mich schon richtig darauf. :))

Dauert ja nur noch 2 Monate.

ich hoffe es gibt für die Fortsetung auch nen Schuber!

-Stella_Chan-
16.06.2006, 22:21
Bin auch schon gespannt was in der fortsetzung passiert^.^

Elke Benesch
22.06.2006, 11:41
Na wer weiß, vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für die Liebe von Tasuke und Shao... Lasst euch überraschen. Jetzt dauert es ja nicht mehr lange. :rolling:

imported_713
23.06.2006, 12:55
Könnt Ihr denn schon etwas zu einem eventuellen Schuber sagen?
Ich mein würde doch super dazu passen zu den anderen beiden! ;)

Elke Benesch
23.06.2006, 14:10
Bisher nicht geplant, aber was nicht ist, kann ja noch werden... :wave:

Suiseiseki
23.06.2006, 14:13
Wundert mich nicht, denn sollte Shao weiterhin 3-monatlich erscheinen, würde der letzte Band erst im November 2007 herauskommen, und ich denke nicht, dass Ihr schon so weit voraus geplant habt ;)

imported_713
23.06.2006, 17:07
Original von Elke Benesch
Bisher nicht geplant, aber was nicht ist, kann ja noch werden... :wave:

Das wäre super! :rolling:

Suiseiseki
02.08.2006, 22:51
So, hab heute den ersten Band gelesen. Gefiel mir ganz gut. Mich interessiert vor allem Fei-chan's Geheimnis^^

Jadawin
12.08.2006, 18:04
Ich muß noch die letzten "Shao, die Mondfee" Bände lesen, deswegen habe ich in Band 1 von "Wiedersehen mit Shao" nur ein wenig in der Mitte geblättert, um zu sehen, inwieweit sich der Zeichenstil verändert hat. Ich muß sagen: ich bin ziemlich überrascht, und das nicht positiv. Was ist aus den hübschen Zeichnungen der ersten Serie geworden? Ich dachte bisher immer, dass die Cover der ersten Serie den aktuellen Zeichenstil von Minene Sakurano darstellen, da für die Mag Garden Neuauflage ja neue Cover gezeichnet wurden.

imported_Noah
22.01.2007, 13:13
Am Anfang des Mangas fand ich die Zeichnungen auch etwas schlecht, aber im Laufe des Mangas sind sie - meiner Meinung nach - besser geworden.

Ich freu mich schon auf Band 3 (der kommt ja zum Glück bald heraus) :)

Yuyasan
15.03.2007, 14:15
Hallo
Hoffe auch das widersehen mit shao auch in eine Schuber ist sieht besser aus und die Bände können nicht kaputt oder gebraucht aussehen^^

Hoffe die Geschichte hat ein gutes Ende bin schoin auf nummer 4 gespannt
Hi hi ;)

Aranka Schindler
30.05.2007, 11:55
*hochschieb*

Wollte nur noch mal nachhaken, wie ihr lieben Leser dort draussen die neue Shao-Story findet. Ich finde auf jeden Fall, dass sich die Zeichnungen sehr gesteigert haben.

Ikkusu
30.05.2007, 12:00
Original von Aranka Schindler
*hochschieb*

Wollte nur noch mal nachhaken, wie ihr lieben Leser dort draussen die neue Shao-Story findet. Ich finde auf jeden Fall, dass sich die Zeichnungen sehr gesteigert haben.

Ich habe den neuen Band gestern gelesen ;)
Besonders gefallen hat mir mal wieder Fei (es scheint, als würde sie mir von Band zu Band mehr gefallen ^_^). Ich würde zugerne wissen, wer sie wirklich ist - vielleicht erfahren wir es im nächsten Band?

Ich freu mich schon auf Band 5, der aber leider erst Ende September erscheint.

Sanakha
30.05.2007, 19:46
Hab den 4. auch gestern gekauft, werde dann noch alle mal lesen^^

Gibts eigentlich nun zum letzten (6.?) Band noch einen Schuber dazu? :engel:

Asahi
30.05.2007, 22:20
Habe bisher nur die eigentliche SErie gelesen aber noch nicht die nachfolgende.
Hört sich jedoch ganz intressant an:)
Deswegen werde ich sie mir wohl besorgen:)

Sanakha
31.05.2007, 10:50
Original von Asahi
Habe bisher nur die eigentliche SErie gelesen aber noch nicht die nachfolgende.
Hört sich jedoch ganz intressant an:)
Deswegen werde ich sie mir wohl besorgen:)

Die Nachfolgeserie ist ja auch zum Glück keine Endlosserie :wink:
Ich glaube, die ist mit 6 Bänden abgeschlossen, wie du wahrscheinlich auch weißt, sind schon 4 Bände erschienen^^
Und wie manche auch sagen, sind die Zeichnungen auch besser geworden, vielleicht schaffe ich es heute, mal noch die WmS-Bände zu lesen^^

Yuyasan
22.08.2007, 15:33
Original von Aranka Schindler
*hochschieb*
Wollte nur noch mal nachhaken, wie ihr lieben Leser dort draussen die neue Shao-Story findet. Ich finde auf jeden Fall, dass sich die Zeichnungen sehr gesteigert haben.



Ja der Zeichenstil hat sich sehr gebessert, das habe ich auch schon bemerkt und ich finde ihn viel besser :D Die Geschichte finde ich auch sehr gut und süss nur schade das der Anime hier nicht heraus kommt ^^

autumn.shade
22.08.2007, 20:32
Weiß jemand ob ein Schuber zu Band 6 kommen wird?

imported_HaSu
30.08.2007, 15:25
Das Cover vom 5. Band
http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/thumbnail_images/1065_0.jpg

autumn.shade
30.08.2007, 17:18
Nettes Cover.

Den Schuber zu Band 6 wird es nun übrigens nicht geben - die Serie lief nicht gut genug ;_;

Happosai-Fan
02.01.2008, 18:21
Nach langer, langer Zeit erscheint Ende Januar wieder ein Band von "Wiedersehen mit Shao" bei Tokyopop:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1174_0.jpg

Cherry_Shana
02.01.2008, 19:43
Band 6 ist doch der letzte band oder hab ich irgendwo gelesen XD wäre aber echt cool wenn es bei der Serie auch ein Schuber gibt sähe besser aus da schon Shao die Mondfee bei mir im Schuber ist XD

Nyomiko
02.01.2008, 20:02
Original von Cherry_Shana
Band 6 ist doch der letzte band oder hab ich irgendwo gelesen XD wäre aber echt cool wenn es bei der Serie auch ein Schuber gibt sähe besser aus da schon Shao die Mondfee bei mir im Schuber ist XD

ja Band 6 ist das letzte Band und nein es gibt dazu keinen schuber.

Cherry_Shana
02.01.2008, 20:08
schade naja kann man nicht ändern *lol* thx für die antworten...

Nyomiko
20.02.2008, 19:23
Ich hab grad das letzte Band gelesen und hätte fast geheult :cry:
find das ende eigentlich zimmlich schön.^^
Auch wenn die Serie zimmlich in die länge gezogen wurde.

Mitzuki_chan
23.02.2008, 21:06
ich find die shao voll kawaiii...wie sie immer alles vermasselt...haha.....aber das der manga so viele bände bekommt???...naja....ich mag ihn sehr