PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aqua (Kozue Amano)



Seiten : [1] 2 3

imported_713
04.05.2006, 15:32
Venedig etwas anders... Der Plant Mars ist zu einem Wasserplaneten geworden und hier befindet sich die Aquacity Neo-Venezia. Die junge Akari Mizunashi hofft auf eine Karriere als Gondoliere, doch es ist gar nicht so leicht, mit der Lebensweise der Neo-Venezianer klar zu kommen.

Ob es ihr letztendlich gelingt, könnt ihr ab September in Aqua verfolgen und euch nicht nur vom grandiosen Artwork verzaubern lassen.

-Vision-
04.05.2006, 15:34
Ist das nicht aria... 8o

Misaki.Suzuhara
04.05.2006, 15:35
Auch das finde ich hört sich gut an, aber woher hast du die Infos?

-Vision-
04.05.2006, 15:36
der tokyopop newsletter mit dem herbst/winter programm 2006 wurde so eben versendet... :ugly:

imported_713
04.05.2006, 15:37
Original von Yuuki_Kurosu
Auch das finde ich hört sich gut an, aber woher hast du die Infos?

Tokyopop Newsletter!

Misaki.Suzuhara
04.05.2006, 15:38
Ja habe ich gerade gelesen das er verschickt wurde...aber danek

imported_Jumper
04.05.2006, 15:51
Das ist ja wirklich Aria, hab extra noch wegen dem Namen nachgeschaut, aber es muss Aria sein weil der Name (Akari Mizunashi) ist der selbe.

Steffi Schnürer
04.05.2006, 15:52
Nein, Aria ist die Nachfolgeserie zu Aqua.

imported_Jumper
04.05.2006, 15:53
Original von Steffi Schnürer
Nein, Aria ist die Nachfolgeserie zu Aqua.
Achso, ich kenn nur den Anime und der heißt Aria, und das gilt für beide Staffeln.

-Vision-
04.05.2006, 16:02
Original von Steffi Schnürer
Nein, Aria ist die Nachfolgeserie zu Aqua.

ach so ist das, ich war schon entsetzt wegen dem titel... :ugly:

Steffi Schnürer
04.05.2006, 16:04
Ach Quatsch, ich meinte die Vorgängerserie, entschuldigt. Also noch mal: AQUA ist die Vorgängerserie zu ARIA. So, jetzt stimmt es... Sorry!

-Vision-
04.05.2006, 16:06
Original von Steffi Schnürer
Ach Quatsch, ich meinte die Vorgängerserie, entschuldigt. Also noch mal: AQUA ist die Vorgängerserie zu ARIA. So, jetzt stimmt es... Sorry!

irrungen und verwirrungen.... :rolleyes2: :ugly:

imported_Corvina
04.05.2006, 16:09
Original von Steffi Schnürer
Also noch mal: AQUA ist die Vorgängerserie zu ARIA. So, jetzt stimmt es... Sorry!

aber dann stimmte doch das, was du geschrieben hast: AQUA ist die vorgängerserie zu ARIA, also ist ARIA die nachfolgeserie von AQUA! :)

Steffi Schnürer
04.05.2006, 16:58
Richtig. Oh Mann. :wallbash:

The dark part
04.05.2006, 17:14
Du bist die Beste, Steffi! :ugly:
Immerhin hattest schon einen langen, ereignisreichen Arbeitstag, ich denke da war vor dem Verschicken noch einiges los. ^_^
Aber wenn wir Aqua jetzt bekommen, dann auch wohl Aria, oder?
Auf eurer HP stehen zwei Bände...ist das abgeschlossen, oder kommt da noch was?
Mich interessiert die Serie sehr, werde sie mir zu 80% holen; wenn es wirklich nur zwei Bände sind, dann zu 100%. :D

Claudia-82
04.05.2006, 18:05
Laut Mangaszene ist die Serie mit 2 Bänden abgeschlossen.

Digiko
04.05.2006, 18:32
HARE KRISHNAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!

Hab morgen Mathe-Matura (=Abitur), und die Meldung hebt meine Laube beträchtlich ^__^ ENDLICH kommt AQUA/ARIA auf Deuuuutsch XDDD

So, um die frage bzgl. der Band-anzahl zu klären:
AQUA hat 2 Bände, danach wurde der Verlag gewechselt, und die Serie in
ARIA umbenannt. Inhaltlich geht es bei ARIA dort weiter, wo AQUA aufgehört hat, es hat sich eben *nur* der Name geändert.

ARIA hat zZ 8 Bände und wird fortgesetzt :)

Das elLuigi-meter sagt: GROSSARTIGER Manga. Die Zeichnungen sind ein Wahnsinn und verleihen dem Manga einen unbeschreiblichen Flair. Unbedingt anschauen! DANKE an TP ^__^ !!!

Vendémiaire
04.05.2006, 18:33
Wie göttlich! Ich hätte niemals erwartet, dass sich irgendein Verlag an Aqua und Aria rantraut. Hoffentlich läuft Aqua so gut, dass ihr Aria später auch rausbringt! :]

Ansonsten hat elLuigi alles gesagt *____*

The dark part
04.05.2006, 18:38
Original von Rion
Wie göttlich! Ich hätte niemals erwartet, dass sich irgendein Verlag an Aqua und Aria rantraut. Hoffentlich läuft Aqua so gut, dass ihr Aria später auch rausbringt! :]

Ansonsten hat elLuigi alles gesagt *____*

Warum sollte sich kein Verlag an die Serie rantrauen? O__o

Gomamon
04.05.2006, 18:40
Original von The dark part
Warum sollte sich kein Verlag an die Serie rantrauen? O__o

Weil Aqua, ähnlich wie zum Beispiel "Yokohama Kaidashi Kikô" ein sehr unspektakulärer Manga ist. Es passiert eigentlich nichts, meist wird nur der Alltag der Protagonisten geschildert, was aber keineswegs langweilig ist. (Immerhin spielt das Ganze in einer Fantasy-Stadt, die Venedig zum Vorbild hat.)

Aber ich freue mich sehr, dass Aqua herauskommt. Wenn die Farbseiten beibehalten werden, werd ich mir die Bände kaufen. ^^

Digiko
04.05.2006, 18:41
Naja, weil der Manga eben ned "actionmäßig" genug ist, wär evtl ein Grund.
Aber inzwischen haben ohnehin Serien JEDES Typs ne Chance, und Aria ist ja auch alles andere als langweilig, obwohl es nur "Alltagsgeschichten" sind - Humor ist gut und die Ästhetik macht ja das Besodnere an dem Manga.

imported_Corvina
04.05.2006, 18:42
ich freu mich jetzt auch schon total!^^ *hüpf* *spring*

aber leider erst im september, das ist folter...
aber je größer die vorfreude.. :)

ich lese gern alltagsschilderungen, auf sowas hab ich gewartet!^^

Digiko
04.05.2006, 18:44
Ich weiß eh... September...dabei wär es so ne tolle Sommerlektüre ;_;
Aber naja...*seufz* aja, für die Serie bieten sich meiner Meinung nach Schuber an...bei den hübschen Artworks... ;)
Und gegen Artbooks hätte ich auch nix einzuwenden xDD
Und der Anime bietet sich auch an ^___^ *propagandaaa*

imported_Corvina
04.05.2006, 18:50
richtig, der anime.. *auch haben will*

*mitpropagier* XXXD

nehmt den auch im programm auf, wenn schon , dann alles!^^

Vagabund
04.05.2006, 18:53
gibt es bisschen bildmaterial, links öä zu dem manga?

Digiko
04.05.2006, 21:32
Natürlich:

http://drawerofdreams.net/neo-venezia/index.html (Komplette Infoseite!!)

http://www.obiwanmarie.co.uk/aria/ (Bei "Images" nachschaun ^^)

http://www.animepaper.net/gallery/scans/ARIA/ auch ganz viele Bilder :)

Vagabund
04.05.2006, 21:37
Original von elLuigi
Natürlich:

http://drawerofdreams.net/neo-venezia/index.html (Komplette Infoseite!!)

http://www.obiwanmarie.co.uk/aria/ (Bei "Images" nachschaun ^^)

http://www.animepaper.net/gallery/scans/ARIA/ auch ganz viele Bilder :)

hmm, zeichnungen gefallen, andererseits sind mir da zu wenig männliche figuren^^
so wirkt das ganze schon wieder wie´n mädchen manga wenn nur mädels als figuren auftauchen, naja ich blätter ma durch wenn´s soweit is und der manga erscheint

J.B
04.05.2006, 22:31
Hm, ma gucken.
Das Chara Design ist zwar nicht umbedingt so meins, so rund und weich und kantenlos, aber schlecht sind die Zeichnungen ja nun wirklich nicht.
Werds mir mal angucken wenns raus ist, wie die Story so ist usw...

Gomamon
04.05.2006, 22:34
Original von ZanZa
hmm, zeichnungen gefallen, andererseits sind mir da zu wenig männliche figuren^^
so wirkt das ganze schon wieder wie´n mädchen manga wenn nur mädels als figuren auftauchen, naja ich blätter ma durch wenn´s soweit is und der manga erscheint
Hä? XD Es gibt doch viele Mangas fürs männliche Publikum, in denen Frauen die Hauptrolle spielen. (Ich will jetzt fast schon "Naru Taru" als Beispiel heranziehen...) Na gut, das sind dann meist Manga, die sich eher an beide Geschlechter richten - wie eben auch Aqua.

Wobei ich Aqua jemandem, der nur rasante Action-Mangas liest, absolut nicht empfehlen würde.

Vendémiaire
05.05.2006, 07:50
Ja, Naru Taru ist wahrscheinlich wirklich ein schlechtes Beispiel :ugly:

Aber mal im Ernst: Was ist mit den ganzen Harem-Manga? Im Stil von 1 Typ + 1000 Mädchen, die ihn umringen? (Oh! My Goddess, Love Hina, Neon Genesis Evangelion, 100% Strawberry, nur um ein paar zu nennen, die in Deutschland rausgekommen sind) Viele Mädchen => Mädchenmanga ist der abwegigste Trugschluss, der mir in Sachen Manga je untergekommen ist O.o

Wie gesagt, ich wäre schon über alle Maßen glücklich, wenn's nicht bei Aqua bleiben würde, sondern Aria auch noch rauskommt :]

PS. Guckt mal, bei der deutschen Wikipedia steht Aria nicht einmal dabei *tsk tsk*
http://de.wikipedia.org/wiki/Aria
Aber in der englischen:
http://en.wikipedia.org/wiki/ARIA_%28manga%29

NoNo
05.05.2006, 13:31
Ähm... ihr solltet hier keine inoffiziellen Links zu inoffiziellem Material posten, nur mal so nebenbei (Jo hat das schon öfter gesagt!) :director:

Althalus
05.05.2006, 13:35
Na das ist ja mal 'ne nette Überraschung... die englische Ausgabe scheint ja irgendwo im Sande verlaufen zu sein, da werde ich mir wohl die deutsche statt dessen zulegen.


~Althalus

Vendémiaire
05.05.2006, 13:39
Ähm... inoffizielle Links schön und gut, aber was ist an den Fansites jetzt so böse? (Ich nehme einfach mal an, dass meine Wikipedia-Links eh rausfallen.)

Zur englischen Ausgabe (von Aria): Ja, bei Band 3 oder so waren sie angelangt, ne?

NoNo
05.05.2006, 13:40
Original von Rion
Ähm... inoffizielle Links schön und gut, aber was ist an den Fansites jetzt so böse? (Ich nehme einfach mal an, dass meine Wikipedia-Links eh rausfallen.)

Zur englischen Ausgabe: Ja, bei Band 3 oder so waren sie angelangt, ne?


Dass dort unerlaubt lizenzrechtlich geschützte Bilder verbreitet werden? ...

Vagabund
05.05.2006, 13:42
hätte mich jetzt aber auch gewundert wenn man mittlerweile scans posten darf....als mod solltest du eure regelwerke schon kennen

Vendémiaire
05.05.2006, 13:53
Tja, das kann man so oder so sehen. Ich finde, es macht einen großen Unterschied, ob man kleine, einzelne Bilder postet oder gesamte, hochaufgelöste eingescannte Artbooks. Ersteres ist geschenkte Werbung für die Verlage, zweiteres Piraterie.

Ich erinnere mich an nur ein einziges Mal, wo Bilder wirklich nicht okay waren - nämlich im Emma-Thread, wo jemand aus den Scanlations (!!) Bilder gepostet hat. Da war's offensichtlich.

Oh, na gut, ich sehe gerade, dass der dritte Link tatsächlich ganze eingescannte Artbooks anbietet. Mea culpa, dann ist es was anderes. Aber immerhin muss man sich dafür registrieren, der direkte Link führt 'nur' zu kleinen Bildern.
Und deshalb: Ja, ich kenne die "Regelwerke", ich habe das halt übersehen :rolleyes: Ich finde es nur unglaublich übertrieben und unangebracht, Fanseiten niederzumachen, weil sie - oh oh! - unlizensierte Bilder benutzen. (Wollt ihr etwa http://mangadb.de/ verbieten lassen, weil da - oh oh! - eingescannte Bilder von deutschen Manga zu sehen sind?) Wenn dem nicht so ist, umso besser.

imported_Jumper
05.05.2006, 14:19
Original von Rion

Aber mal im Ernst: Was ist mit den ganzen Harem-Manga? Im Stil von 1 Typ + 1000 Mädchen, die ihn umringen? (Oh! My Goddess, Love Hina, Neon Genesis Evangelion, 100% Strawberry, nur um ein paar zu nennen, die in Deutschland rausgekommen sind) Viele Mädchen => Mädchenmanga ist der abwegigste Trugschluss, der mir in Sachen Manga je untergekommen ist O.o

Also EVA ist ganz bestimmt kein Harem-Anime, es ist ja nichtmal ein Anime mit einer Lovestory, es ist ein Psycho-Mecha-Anime, DER Psycho-Mecha-Anime :D

Was den rest angeht stimm ich dir wohl zu, wobei Aria bzw. Aqua dennoch eher was für das weibliche Geschlecht ist, da Slice-of-Life-Anime/Manga bei den meisten Jungen nicht gut ankommen (find ich sehr schade da dies meiner Meinung nach oftmals die besten Serien überhaupt sind)

Poison-Ivy
05.05.2006, 15:25
Also Aqua hohl ich mir auf jeden Fall, oder besser wenn Aria auch erscheint.
Was mich viel mehr interessiert ist die Story.

Ich weiß bisher das es um den Mars geht, im Venedig Stil (Wasser, Inseln ect.), und der Hauptcharakter Gondoliere werden will. Ist das die ganze Handlung?
Zu welchem Genre zählt man den Manga?

:rolling:

imported_Jumper
05.05.2006, 16:51
Original von Poison-Ivy
Ich weiß bisher das es um den Mars geht, im Venedig Stil (Wasser, Inseln ect.), und der Hauptcharakter Gondoliere werden will. Ist das die ganze Handlung?
Zu welchem Genre zählt man den Manga?

Genau darum geht es in der Handlung, es ist halt Slice-of-Life, also die Serie zeigt einfach das normale Leben in Neo-Venedig von dem Charas.

Yamina
05.05.2006, 17:01
irgendwie interessiert mich der manga jetzt auch total, bei der ganzen begeisterung hier :D
eigentlich kann ich es mir gar nicht leisten da auch noch schwach zu werden, aber egal...

besteht der manga denn aus einzelnen, abgeschlossenen geschichten oder gibt es eher eine durchgehende handlung?

so oder so hoffe ich natürlich, dass auch die nachfolgeserie kommt!

Elice
08.05.2006, 22:56
Ich hab erst vorn paar Monaten von der Serie gehört und schon erschient sie auf deutsch - herrlich!!!! :swg:

Jo Kaps
09.05.2006, 06:18
Man kann die Geschichten an auch unabhängig voneinander lesen, da es nicht wirklich eine durchgehende Handlung gibt. Die Stories zeigen eher Ausschnitte aus dem Alltag der Figuren. Wie eine Musik-CD, aus der man sich seine persönlichen Lieblingstracks herausfischt. :)

*lilaiy*
09.05.2006, 18:25
ich mag diese alltagsgeschichte darum werd ich mir höchst wahrscheinlich aqua holen hoffentlich kommt auch aria :engel:

Elice
12.05.2006, 14:31
Da sag ich ma dito.
Die Geschichte is nich so doll aufgebretzelt, wie man das so bisher kennt und das, was ich bisher gesehn hab, sah sehr natürlich und entspannend aus. :]

Gakuen Alice
14.05.2006, 11:35
Bitte bringt doch dazu auch noch den Anime! :wow:

*lilaiy*
14.05.2006, 11:45
für den anime wär ich auch bitte tokyopop :engel:

Elke Benesch
15.05.2006, 09:36
Tja, nichts Genaues weiß man nicht, aber vielleicht besteht ja Hoffnung! :))

Elice
15.05.2006, 14:27
Erstma auf die Reaktion des Leserpublikums warten?
Logisch, denn Aqua is ja bisher die einzige Serie mit diesem Thema.
Ich hoffe, dass die Serie gut ankommt, weil ich gern noch Aria sehen würde.

Suiseiseki
26.06.2006, 21:21
Auf den ersten Blick sieht der Manga nicht schlecht aus. Mal gucken, was die Leseprobe in der SNEAKS zeigen wird. :rolling:

Glastaucherin
26.06.2006, 22:03
Ich habe jetzt ein paar Folgen des Anime gesehen und bin begeistert *_*
Bitte bringt auch die Nachfolgeserie, ich möchte die anderen Charas auch auf Papier haben XD und ein Schuber wär natürlich echt genail *_* (Dass Farbseiten drin sind zweifel ich irgendwie gar nicht an, wär ja auch ne Verschwendung wenn nicht ^^)
Anime-Schuber? (http://images-jp.amazon.com/images/P/B000BQ5L3Y.09.LZZZZZZZ.jpg)

imported_Zentrum
26.06.2006, 22:34
Original von 713
Venedig etwas anders... Der Plant Mars ist zu einem Wasserplaneten geworden und hier befindet sich die Aquacity Neo-Venezia. Die junge Akari Mizunashi hofft auf eine Karriere als Gondoliere, doch es ist gar nicht so leicht, mit der Lebensweise der Neo-Venezianer klar zu kommen.

Ob es ihr letztendlich gelingt, könnt ihr ab September in Aqua verfolgen und euch nicht nur vom grandiosen Artwork verzaubern lassen. Kekse für den ersten, der aus dem ersten Band ableiten kann, wie es auf der Erde aussieht. Es ist eine einfache Aufgabe.


doch es ist gar nicht so leicht, mit der Lebensweise der Neo-Venezianer klar zu kommen. I lole'd


Das elLuigi-meter sagt: GROSSARTIGER Manga. Die Zeichnungen sind ein Wahnsinn und verleihen dem Manga einen unbeschreiblichen Flair. Unbedingt anschauen! DANKE an TP ^__^ !!! ...lest ihn und bereitet den Markt für Yokohama Kaidashi Kikou vor. Aria ist nur das Mittel zum Zweck für bessere Serien.

YKK >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Aria

Ganz banal, weil YKK genau in diesen Momenten nicht versagt, die Aria nie ganz gelingen. Wabi und Sabi gekonnt umzusetzen sind der Höhepunkt, den Aria nicht erreicht. Dafür lässt sich Aria bedeutend besser animieren, etwas das für YKK immer nur in Annäherungen gelingt.

Elice
28.06.2006, 15:57
Was soll denn das sein, Yokohama Kaidashi Kikou?
Kannst du mal erklären oder ne Seite geben?

Glastaucherin
28.06.2006, 16:26
http://en.wikipedia.org/wiki/Yokohama_Kaidashi_Kikou

Wär auch für den Manga. Die OVA hat mich zwar nicht überzeugt, aber die ist ja auch voiel zu kurz.

Elice
28.06.2006, 18:18
Klingt interessant.
Ich bin eigentlich immer für derart Mangas....na mal sehn, vielleicht wirds ja was.

imported_Zentrum
28.06.2006, 20:39
Original von Mabely

Wär auch für den Manga. Die OVA hat mich zwar nicht überzeugt, aber die ist ja auch voiel zu kurz. Die OVA sind nicht gelungen, der erste ist eine Annäherung aber der zweite eine Anmaßung.

Suiseiseki
28.06.2006, 20:39
Hier geht es eigentlich um Aria ;)

Glastaucherin
28.06.2006, 20:58
Hab ich mir schon gedacht deshalb bin ich ja für den Manga :)

Aria ist wirklich genial, ich liebe die Charaktere und President Aria, President Hime und Maa-kun sind wirklich süße Maskottchen die kein bisschen nervig sind :)

Elice
03.07.2006, 15:35
Mmh, so wirklich viel weiß ch eigentlich gar nich über Aqua...hab aber ein gutes Gefühl bei der Serie und das enttäuscht mich nur sehr selten....

Jadawin
03.07.2006, 17:41
Es ist aber nicht so, dass Aqua in der Animeumsetzung von Aria mit eingepflochten wurde, richtig? Von Aqua gibt es also keine Animeumsetzung. Dagegen von Aria aber (bisher) zwei Staffeln.

Glastaucherin
03.07.2006, 18:10
Stimmt.
In Aqua wird ja beschrieben wie Akari nach Aqua kommt. Am Anfang von Aria the ANIMATION ist sie schon in der Stadt und auch schon Undine 2. Grades.
ist Aria the NATURAL (2.te Staffel) eigentlich schon abgeschlossen oder wird das noch ausgestrahlt?

imported_Zentrum
03.07.2006, 18:11
Original von Jadawin
Es ist aber nicht so, dass Aqua in der Animeumsetzung von Aria mit eingepflochten wurde, richtig? Von Aqua gibt es also keine Animeumsetzung. Dagegen von Aria aber (bisher) zwei Staffeln. Die Geschichte mit Cait Sith wurde stark verändert eingebaut, ich nehme an den Rest werden sie irgendwann auch noch bringen.

Elice
04.07.2006, 10:58
Ich dachte es gab zzu Aqua noch ne OVA?

Suiseiseki
04.08.2006, 15:03
Zwar erscheint der Band erst nächsten Monat, aber es gibt jetzt bereits ein Kapitel im Manga Player :rolling:

Jadawin
04.08.2006, 15:59
Aha, nach dem Lesen des ersten Kapitels weiß ich auch, woher der Titel des Sequel Mangas "Aria" stammt. :) Dabei ist mir auch ein Flüchtigkeitsfehler auf S. 39 aufgefallen ("bisT du wach wirst."). ;)

Das mit der Katze als Chef kann ja wohl nur ein Witz sein, oder? Apropos: TP hat sich anscheinend dazu entschieden, die Laute, die Aria von sich gibt, nicht einzudeutschen, nyu. Mir ist es egal, aber manchen Leute ist es ja wichtig.

Elice
04.08.2006, 22:24
...mein PC sei verflucht dafür, dass er den MangaPlayer nicht anzeigt.... :dark:

Happosai-Fan
05.08.2006, 16:18
Eigentlich hatte ich zuvor überhaupt kein Interesse an "Aqua", aber nachdem ich nun die Leseprobe im Manga Player gelesen habe, muss ich mir dass nochmal gaaaanz stark überlegen ...

Übrigens verwirrt es ein wenig, dass am Ende der Probe steht "seit August erhältlich".

Jadawin
05.08.2006, 16:45
Original von Happosai-Fan
Übrigens verwirrt es ein wenig, dass am Ende der Probe steht "seit August erhältlich".

Mich auch, aber Emma ist ja auch schon "seit Juli erhältlich"

Elice
06.08.2006, 19:44
Emma gibt es ja auch schon, oder nich? :wiry:
(und die Neuerscheinungen werden doch auch immer Ende des Monats ausgeliefert, also auch Juli)

Happosai-Fan
06.08.2006, 19:57
Nur soll "Aqua" erst Ende August/Anfang September rauskommen, während "Emma" seit Anfang August raus ist.

The dark part
06.08.2006, 20:18
Ich denke, es ist einfach ein banaler Fehler! XD

Da hat sich einfach jemand vertan, immerhin wird die Website nicht von den Reds persönlich gemacht, sondern von Angestellten und die kennen sich unter Umständen nicht so mit dem Mangaprogramm aus. ;)

Elice
06.08.2006, 21:01
Na, ich denk ma trotzdem, dass sich die TP-Leute ma die Seite anscheuen werden, oder nich?

imported_Minoru
07.08.2006, 12:13
hm also die gesichter gefallen mir persönlich nicht so aber es sit scho nsehr sehr schö n gezeichnet werd cih mir auf jeden fall holen .allein schon weil es sf ist ^^

Elice
08.08.2006, 22:08
Ich glaube, der Manga ist wie ruhige Musik.....ich stells mir jedenfalls so vor... :rolling:

imported_vietgirl
09.08.2006, 07:38
hab das 1. kapitel im mangaplayer gelesen und ich find die story sehr schoen!!! und die zeichnungen sind auch erste sahne!!!!

ist aria die nachfolgeserie von aqua?

Schneewitzchen
09.08.2006, 08:00
Original von Steffi Schnürer
Aria ist die Nachfolgeserie zu Aqua.

clampfan
09.08.2006, 09:57
Ich kanns kaum noch erwarten, bis der 1. Band bei uns erscheint seeit ich das 1. kapitel im Manga-Player gelesen.
@Elice: ich finde auch, dass man den Manga mit ruhiger Musik vergleichen kann.

Elke Benesch
09.08.2006, 11:50
Original von Jadawin
Aha, nach dem Lesen des ersten Kapitels weiß ich auch, woher der Titel des Sequel Mangas "Aria" stammt. :) Dabei ist mir auch ein Flüchtigkeitsfehler auf S. 39 aufgefallen ("bisT du wach wirst."). ;)

Das mit der Katze als Chef kann ja wohl nur ein Witz sein, oder? Apropos: TP hat sich anscheinend dazu entschieden, die Laute, die Aria von sich gibt, nicht einzudeutschen, nyu. Mir ist es egal, aber manchen Leute ist es ja wichtig.

Vielen Dank für den Hinweis: Im Buch wird der Fehler nicht mehr auftauchen. :rolling:

Stimmt, dass Direktor Aria auch in der deutschen Ausgabe so spricht wie er im Original spricht, denn schließlich ist er ja gar keine normale Katze und wer weiß schon, wie sich Marskatzen so audrücken. ;)

Elice
09.08.2006, 12:11
So ne Idee muss man erstma haben. *g*
Ich freu mich schon auf den Manga. Irgendwie is der ganz anders, als das, was ich bisher so gesehen habe.

Cube-20
09.08.2006, 20:01
hab mir vor ner stunde den erstenkapitel im manga player angeschaut des mit der mars katze als derecktor iss ja echt krass... ich find schön mal schauen vieleicht kauf ich´s mir ja sogar ... :))

Glastaucherin
10.08.2006, 10:03
Vorallem der Anime ist wie ruhige Musik, mit viel ruhiger Musik ^^
Ruhig, konfortabel, gemütlich und warm :]

Ich werd mir gleich mal das Kapitel im manga-Player ansehen, bin schon gespannt :rolling:

GerManga
10.08.2006, 16:18
Also ich mag das Kap im MP schon, werd mir das TB ebenfalss holen! :rolling:

Elice
11.08.2006, 15:51
Der Mangapayer war ne Topidee!!!!!!!!!!! :swg:

imported_Zentrum
20.08.2006, 21:39
Bumping for a good thing of my own making. (http://www.sakuranet.de/index.php?site=YW0sYW0=&id=2) Und weil es noch länger dauern wird, bis die nächste deutschsprachige Review kommen wird. :D

Jadawin
21.08.2006, 01:32
Interessantes Review, danke dafür. Und ich habe ein neues Wort gelernt.
"apologetisch"

Ok, mir ist natürlich sofort klar, wofür es steht, aber von dieser "Eindeutschung" höre/lese ich zum ersten Mal.

Elice
23.08.2006, 14:51
....ziehmlich gute Review, muss ich sagen. 8o
Man sihts eher selten, dass sich jemand bei einem Werk damit beschäftigt hat und auch kritisch darüber redet und es nich nur in den Himmel lobt.
(das heißt nich, dass ich die Serie jetz nich mag, GERADE jetzt mag ich sie besonders!!!!!)

Eleak
29.08.2006, 19:13
Nachdem ich einpaar Episoden von Aria gesehen habe und es mir (zu meiner Überraschung) ziemlich gut gefallen hat, will ich mir natürlich auch den Manga kaufen (und wieder zu meiner Überraschung kommt er ja schon in den nächsten Tagen raus).

Meine Frage: Unterscheiden sich Manga und Anime sehr von einander?
Der Anime gefällt mir vorallem wegen den Gags (naja und den Synchronsprechern, aber das geht im Manga ja nicht^^).

NoNo
31.08.2006, 14:23
Ich hab gestern mal in den 1. Band reingeschaut und Kapitel 1 noch ien wenig weitergelesen (hab nur die ersten paar Seiten im Manga-Player gelesen) und irgendwie finde ich die Serie schon interessant. Es ist so ruhig und idyllisch. Ich kann mir aber schlecht vorstellen, was in 2 Bänden alles passieren soll... weil es ja irgendwie kein wirkliches Ziel gibt

imported_Zentrum
31.08.2006, 14:47
Original von NoNoIch kann mir aber schlecht vorstellen, was in 2 Bänden alles passieren soll... Bist du auf den Kopf gefallen? Nichts natürlich, darum geht es ja gerade!

NoNo
31.08.2006, 19:10
*ggg* Danke für die Antwort ;)

Und nein, ich bin nicht auf den Kopf gefallen!

Hm, wenn ich mir überlege, dass es ja noch eine Fortsetzung zu den zwei Bänden gibt, ist das doch irgendwie fürm ich nicht nachvollziehbar... :rolleyes2:
Aber natürlich cool, dass Fans in den Genuss der Serie kommen =)

Suiseiseki
31.08.2006, 19:12
Die Serie ist mir auch schon postiv aufgefallen. Vielleicht kaufe ich sie mir. Solche Serien mag ich nämlich :engel:

TieuTot
31.08.2006, 19:21
oke, band 1 ist da, hab leider noch nicht gelesen, erst mal pot6 & luv virus hat vorrang :) ich werde dann melden, wenn ich es durch habe

ciao

imported_Zentrum
31.08.2006, 19:58
Original von NoNo

Hm, wenn ich mir überlege, dass es ja noch eine Fortsetzung zu den zwei Bänden gibt, ist das doch irgendwie fürm ich nicht nachvollziehbar... :rolleyes2: Dann stehst du der Dementia sehr nahe, sobald ich dir offenbare, dass die Fortsetzung wesentlich besser ist als diese zwei Bände. Und das es Serien gibt, welche dieses "nichts passiert" zu einem subtilen Kunstwerk perfektioniert haben, indem sie dem Leser geradezu erdrückend Mono no aware gewahr machen.

Versuche mal, dieses Genre als eine Form der Lyrik genießen, anstatt nach der Dramatik zu suchen, du tust dir selbst damit etwas gutes. :))

Digiko
01.09.2006, 15:18
Ich habe den 1.band, ich liebe ihn und bin SOOOOOOOOOOO happy, dass mein Mangawunsch erfüllt wurde ^^ Danke TP!!!

Farbseiten sind auch drin...yummy :3
Übersetzung ist auch gut...yummy yummy :3

Frage: Dürfen wir auch mit ARIA rechnen? (wenn ja, wann?)

Elice
01.09.2006, 15:39
Mit Farbseiten is genial.
Holen werd ichs mir auf jeden Fall.
Aber obs ne "Fortsetzung" geben wird, wird sich sicher erst nach den Verkaufszahlen von Aqua zeigen, nicht oder?!

CrazyFox
01.09.2006, 23:29
Ich überlege ernsthaft mir Aqua Band 1 zu besorgen. Hab schon reingeguckt, war auch recht ansehnlich, nur hatte ich nicht soviel Geld dabei :dead:.

Auf jeden Fall wird das noch nachgeholt. Und das was in diesem Thread steht hört sich alles echt interessant und erfrischend anders an.

Verstehe ich das richtig: der Werdegang
Manga: Aqua (in 2 Bänden abgeschlossen) (1. Band erschienen, 2. Band Dezember 2006)
danach
Anime: Aria (bis jetzt 2 Staffeln) (Wunsch an Tokyopop das es ebenfalls veröffentlicht wird)?????

imported_Zentrum
02.09.2006, 10:23
Verstehe ich das richtig: der Werdegang
Manga: Aqua (in 2 Bänden abgeschlossen) (1. Band erschienen, 2. Band Dezember 2006)
danach
Anime: Aria (bis jetzt 2 Staffeln) (Wunsch an Tokyopop das es ebenfalls veröffentlicht wird)?????

Manga: AUQA: Abgeschlossen in zwei Bänden, dann Wechsel zu einem anderen Magazin, fortführung der Serie unter neuem Namen "ARIA". Weder Handlung noch Charaktere ändern sich. Die Staffeln des Anime werden unter diesem geführt, d.h. die erste Staffel hieß: ARIA the Animation und die zweite Aria the natural.

CrazyFox
02.09.2006, 11:32
@Zentrum: THX für die Info.....und der Manga Aria ist auch schon abgeschlossen??? Und wie siehts mit den 2 Staffeln des Anime aus??? Abgeschlossen oder offen???

Auf jeden Fall wird AQUA mal gekauft ^^. Next Week hol ichs mir :)).

Suiseiseki
02.09.2006, 11:48
Ich werde ihn mir auch bald kaufen, da ihr (und der Manga Player XD) mich überzeugt habt :]

imported_Zentrum
02.09.2006, 13:17
Original von CrazyFox
@Zentrum: THX für die Info.....und der Manga Aria ist auch schon abgeschlossen??? Und wie siehts mit den 2 Staffeln des Anime aus??? Abgeschlossen oder offen??? Die erste Staffel ist (vernünftigerweise) abgeschlossen, die zweite läuft noch genauso wie der Manga. Aria hat momentan acht Bände, zehn mit den beiden von Aqua.

imported_713
02.09.2006, 15:36
Original von Tokyopop-Fan
Ich werde ihn mir auch bald kaufen, da ihr (und der Manga Player XD) mich überzeugt habt :]

Mich ebenso, habe gestern ne Bestellmail versnedet! :rolling:

Filmfreak
02.09.2006, 16:51
Ich war noch nie hier in diesen Thread, noch hatte ich irgendetwas über den Manga gelesen. Irgendwie kam ich nie hier rein :drop: Als ich am Freitag den Manga sah, in die Hand nahm und durchblätterte sah ich wie so oft in letzter Zeit schöne Zeichnungen und eine schöne Story mit einer zauberhaften Akari die gern Undine werden möchte. Ich denke das ich mir auch diesen Manga kaufen werde :)

Suiseiseki
02.09.2006, 16:59
Jetzt reicht's mir! Montag geh' ich mir den Manga kaufen - und wenn ich dafür einen anderen Manga opfern muss :engel:

Filmfreak
02.09.2006, 17:00
Original von Tokyopop-Fan
Jetzt reicht's mir! Montag geh' ich mir den Manga kaufen - und wenn ich dafür einen anderen Manga opfern muss :engel:

Und wieso? welchen hättest Du den opfern müssen? :)

Suiseiseki
02.09.2006, 17:02
Sakura Wars :engel:

Filmfreak
02.09.2006, 17:04
Original von Tokyopop-Fan
Sakura Wars :engel:

Schade, Sakura Wars ist cool... kaufe ich selber. Aber Aqua wär wenn dann auch meine erste Wahl. Kauf Aqua :)

Suiseiseki
02.09.2006, 17:47
Ich glaube, einen ruhigen Manga bräuchte ich wirklich mal :dead:

Filmfreak
02.09.2006, 17:50
Original von Tokyopop-Fan
Ich glaube, einen ruhigen Manga bräuchte ich wirklich mal :dead:

Der ist wirklich ruhig.... fast schon Emma-mäßig.... sehr schön. Das der Manga so an mir vorbeiging kann ich gar nicht verstehen :)

Suiseiseki
02.09.2006, 18:06
In letzter Zeit lese ich zu viele "lautere" Mangas. Bei ruhigen Mangas muss man sich eigentlich nur die Namen merken und sich die Zeichnungen anschauen XD

CrazyFox
02.09.2006, 18:23
@Zentrum: Danke für die schnelle Antwort.

Ich lese auch sehr viele "laute" Mangas (XDD die Umschreibung is so genial), da kommt mir Aqua als Abwechslung echt gelegen.

Suiseiseki
02.09.2006, 19:20
Und vielleicht kommt ja irgendwann auch der Anime :uglyengel:

Filmfreak
02.09.2006, 19:23
Original von Tokyopop-Fan
Und vielleicht kommt ja irgendwann auch der Anime :uglyengel:

Du bist wie immer viel zu schnell und viel zu ungeduldig :))

Kauf Dir doch erst mal Band 1 :D

Suiseiseki
02.09.2006, 19:25
Was kann ich dafür? xD

Das werde ich auch - und du hoffentlich auch :]

Filmfreak
02.09.2006, 19:34
Original von Tokyopop-Fan
Was kann ich dafür? xD

Das werde ich auch - und du hoffentlich auch :]

Ja, höchstwahrscheinlich.... im Manga-Player habe ich auch grad geschaut. Ich kaufe es.... aber immer wieder 6,50 Euro brennt schon ein kleines Loch in meine Kasse :)

imported_vietgirl
02.09.2006, 21:01
hab den 1. band jetzt durch und er hinterlässt nach dem lesen wirklich ein wohliges gefühl :]
freu mich schon auf den zweiten!

Glastaucherin
02.09.2006, 21:55
Hab ihn auch.....Wie erwartet sehr schön :)
Ich lese momemtan fast nur noch ruhige Manga. (Marimite, Aqua, Hachikuro, Azumanga) Da bleibt für die lauten die ich eigentlich kaufen wollte (Death Note, D.Gray-Man) gar kein Geld mehr übrig XD

Filmfreak
03.09.2006, 11:57
Original von Mabely
Hab ihn auch.....Wie erwartet sehr schön :)
Ich lese momemtan fast nur noch ruhige Manga. (Marimite, Aqua, Hachikuro, Azumanga) Da bleibt für die lauten die ich eigentlich kaufen wollte (Death Note, D.Gray-Man) gar kein Geld mehr übrig XD

Emma kaufst Du net? ist auch schön "ruhig" :)

Aqua habe ich mir am Montag fest vorgenommen zu kaufen..... außerdem fällt
mir auf das wir dieselben Mangas kaufen :D

Glastaucherin
03.09.2006, 13:05
Ich würde Emma gerne kaufen, hab aber momentan wirklich kein Geld mehr dafür über :(
Und soooooo wichtig ist es mir dann doch nicht dass ich eine andere Serie dafür aufgeben würde.
Vielleicht kauf ich mir Death Note und Emma später ja noch nach.

Dann haben wir beide einen sehr guten Geschmack :D

Hoffentlich gibt es bald Neiigkeiten zu Aria *_*

Suiseiseki
03.09.2006, 13:07
Vielleicht im Frühlingsprogramm? :engel:

Filmfreak
03.09.2006, 21:15
Was ich gerade lesen mußte:


Die Serie ist in zwei Bänden abgeschlossen.

Mit Aqua ist nächstes mal schon Schluß? ;(

Suiseiseki
03.09.2006, 21:16
Ja, aber es gibt ja die "Nachfolgerserie" namens Aria.

Filmfreak
03.09.2006, 21:17
Original von Tokyopop-Fan
Ja, aber es gibt ja die "Nachfolgerserie" namens Aria.

Aria? heißt so das neue Mädel? weiß man schon was drüber? :(

Suiseiseki
03.09.2006, 21:19
Aria heißt das Sequel von Aqua, nachdem die Autorin das Magazin gewechselt hat. Von Aria gibt es bereits 8 Bände.

Filmfreak
03.09.2006, 21:21
Original von Tokyopop-Fan
Aria heißt das Sequel von Aqua, nachdem die Autorin das Magazin gewechselt hat. Von Aria gibt es bereits 8 Bände.

Achso, sonst bleibt alles beim alten? Neo-Venezia, Undine und Akari? :)

8 Bände? wann wird das Sequel bei uns erscheinen? :))

Suiseiseki
03.09.2006, 21:22
Ja^^

Frag TOKYOPOP :engel:

Filmfreak
03.09.2006, 21:25
Original von Tokyopop-Fan
Ja^^

Frag TOKYOPOP :engel:

Ich dachte das wüßte man auch schon.... nur an mir ist es wieder vorbeigeschrammt :drop:

Suiseiseki
03.09.2006, 21:26
Sollte Aqua erfolgreich sein, können wir bestimmt mit Aria rechnen (und vielleicht auch mit den Anime :uglyengel: ).

Jadawin
03.09.2006, 21:27
Original von Shinji_Mikami

Original von Tokyopop-Fan
Ja, aber es gibt ja die "Nachfolgerserie" namens Aria.

Aria? heißt so das neue Mädel? weiß man schon was drüber? :(

Äh, Aria heißt die Katze. Das erfährt man schon in der Leseprobe.

Filmfreak
03.09.2006, 21:32
Original von Jadawin
Äh, Aria heißt die Katze. Das erfährt man schon in der Leseprobe.

Doch nicht der Direktor? ach Aria Company. Hätte ja dennoch irgendwas anderes sein können :)

Jadawin
03.09.2006, 21:33
Check einfach S. 41. :)

Suiseiseki
03.09.2006, 21:34
Aria = Direktor = Katze

Stimmt das so?

Filmfreak
03.09.2006, 21:37
Original von Tokyopop-Fan
Aria = Direktor = Katze

Dann hoffe ich das es so schnell wie möglich erscheint. Zügig... das eine wird beendet das andere angefangen :]

Jadawin
03.09.2006, 21:37
Original von Tokyopop-Fan
Aria = Direktor = Katze

Stimmt das so?

Denke schon. Hoffentlich lernt Shinji daraus, die Mangaplayer Leseprobe zu lesen. :D

Filmfreak
03.09.2006, 21:39
Original von Jadawin
Denke schon. Hoffentlich lernt Shinji daraus, die Mangaplayer Leseprobe zu lesen. :D

Hatte ich schon gestern. Deshalb ist ja die Kaufentscheidung gefallen.
Miezi gefällt mir aber für den Direktor besser :))

Jadawin
03.09.2006, 21:43
Original von Shinji_Mikami

Original von Jadawin
Denke schon. Hoffentlich lernt Shinji daraus, die Mangaplayer Leseprobe zu lesen. :D

Hatte ich schon gestern. Deshalb ist ja die Kaufentscheidung gefallen.
Miezi gefällt mir aber für den Direktor besser :))

Ach, also einfach nur vergessen?

Naja, ich mag zwar Emma, aber ich fürchte, Aqua ist möglicherweise nichts für mich. Mal schauen, wenn ich den Band in den nächsten Tagen vor mir habe und darin etwas blättern kann.

Filmfreak
03.09.2006, 21:47
Original von Jadawin
Naja, ich mag zwar Emma, aber ich fürchte, Aqua ist möglicherweise nichts für mich. Mal schauen, wenn ich den Band in den nächsten Tagen vor mir habe und darin etwas blättern kann.

Aqua ist auch ein Manga fürs Herz wie schon Emma davor. Anders zwar... aber dennoch gleich wenn es um Zufriedenheit geht :]

Suiseiseki
03.09.2006, 21:51
Original von Shinji_Mikami
Aqua ist auch ein Manga fürs Herz wie schon Emma davor. Anders zwar... aber dennoch gleich wenn es um Zufriedenheit geht :]

Auf den ersten Blick finde ich Aqua sogar besser ruhiger als Emma :)

Jadawin
03.09.2006, 21:51
Mal schauen, wieviel "Nichts" sich nun wirklich in Aqua abspielt.

Emma hat halt die (unmögliche) Liebe als Thema. Das ist schon mehr als "Nichts", wenn auch zunächst ähnlich "ruhig", aber wohl auf längere Sicht etwas dramatischer, schätze ich. Naja, mal sehen.

Filmfreak
03.09.2006, 21:52
Original von Tokyopop-Fan

Original von Shinji_Mikami
Aqua ist auch ein Manga fürs Herz wie schon Emma davor. Anders zwar... aber dennoch gleich wenn es um Zufriedenheit geht :]

Auf den ersten Blick finde ich Aqua sogar besser ruhiger als Emma :)

Das ist nur weil ja ein bissl Trubel wegen Liebe und so herrscht... Du verstehst.
Liebe läßt sich net unterdrücken :D aber beide sind schön :kiss:

Suiseiseki
03.09.2006, 21:55
Naja, morgen werde ich's ja sehen :))

Eleak
03.09.2006, 22:32
Original von Tokyopop-Fan
Aria = Direktor = Katze

Stimmt das so?

Naja, genaugenommen ist es so :D : Aria = Name der Firma = Direktorname = Direktor = Katze (da ja nunmal blauäugige Katzen die Direktoren der Firmen sind, sie sollen ein Zeichen für gutes Glück sein (oder so^^)).


Original von Shinji_Mikami
Miezi gefällt mir aber für den Direktor besser :))

Warum "Miezi" ?


Original von Jadawin
Mal schauen, wieviel "Nichts" sich nun wirklich in Aqua abspielt.


Ach, wenn es wirklich nur um "Nichts" spielen würde, wäre der Manga/Anime wohl langweilig :D .

Im Anime versuchen sie mit jeder Episode eine Botschaft rüberzubringen (echt gut gemacht, da die Episode mit den Text einer Mail anfängt (dabei wird dann z.B. gesagt, dass man den Winter auf Aqua nicht mag, da es zu kalt ist) und auch mit einer Mail aufhört (und hier gibt es dann z.B. die Nachricht, dass man nun gerne mal den Winter auf Aqua verbringen möchte, da man nur zu der Jahreszeit wunderbare Dinge (die Akari und co. natürlich in der Episode verbracht haben) tun kann).

Und es gibt einpaar (unübersehbare) Andeutungen, wie verschmutzt der Heimatplanet ist und das man da nicht mal mehr vor die Tür gehen kann, ohne sich dementsprechend zu schützen.

Wie das nun im Manga ist, weiss ich leider nicht, den Manga bekomme ich erst Dienstag, hoffe aber, das mit "Aqua" einige Fragen geklärt werden (die eigentlich schon ab der ersten Episode (eigentlich schon ab den Einführungssatz :D ) da sind)^^.

Wie ist das jetzt eigentlich, ist der "Aria" Manga genauso wie der Anime, oder doch anders?
Ich hoffe er ist genauso, den der Anime hat mir einfach nur sehr gut gefallen, perfekt zum entspannen und abschalten. Danach fühlt man sich immer richtig schön erfrischt :D .

Filmfreak
03.09.2006, 22:40
Original von Eleak
Warum "Miezi" ?

So nennt Akari den Direktor :coool:


Wie das nun im Manga ist, weiss ich leider nicht, den Manga bekomme ich erst Dienstag, hoffe aber, das mit "Aqua" einige Fragen geklärt werden (die eigentlich schon ab der ersten Episode (eigentlich schon ab den Einführungssatz :D ) da sind)^^.

Deshalb konntest Du das auch nicht wissen, aber der Manga-Player hilft weiter :]

Eleak
03.09.2006, 22:54
Original von Shinji_Mikami
So nennt Akari den Direktor :coool:


Oh Gott nein, bitte nicht....

Ich hoffe nur das ändert sich noch, im Anime wird nämlich nur Aria-kaicho (also auf Deutsch "Aria-Präsident") gesagt und ich hab mich schon so daran gewöhnt (ausserdem hört sich "Miezi" einfach nur dämlich an :D , meinetwegen kann es auch einfach nur Aria sein, aber den Präsidenten mit "Miezi" anreden halte ich für unangebracht, auch wenn er eine Katze ist^^.).


Original von Shinji_Mikami
Deshalb konntest Du das auch nicht wissen, aber der Manga-Player hilft weiter :]

Nein, ich lese keine Manga-Player, entweder ganz oder gar nicht :D .

Filmfreak
03.09.2006, 23:00
Original von Eleak
Oh Gott nein, bitte nicht....

Ich hoffe nur das ändert sich noch, im Anime wird nämlich nur Aria-kaicho (also auf Deutsch "Aria-Präsident") gesagt und ich hab mich schon so daran gewöhnt (ausserdem hört sich "Miezi" einfach nur dämlich an :D , meinetwegen kann es auch einfach nur Aria sein, aber den Präsidenten mit "Miezi" anreden halte ich für unangebracht, auch wenn er eine Katze ist^^.).

War ja nur im ersten Kapitel... danach dürfte sie ihn schon richtig anreden :)

Eleak
04.09.2006, 08:13
Original von Shinji_Mikami
War ja nur im ersten Kapitel... danach dürfte sie ihn schon richtig anreden :)

Hoffentlich, aber "Miezi"?

Ich meine Akari wäre die letzte Person die irgendetwas so "respektlos" anredet, das gibt einen kleinen verfälschten Eindruck und beim Präsidenten ist es dann noch schlimmer.

Ich hoffe ja sie machen es später so, dass sie ihn mit "Aria-kaicho" anredet, dann gibt es eine kleine Fußnote und ich bin zufrieden :D (leider rechne ich nicht wirklich damit^^).

Suiseiseki
04.09.2006, 12:07
Ich hab mir endlich den 1. Band gekauft und werde ihn jetzt lesen :engel:

CrazyFox
04.09.2006, 15:02
Hab Band 1 gekauft, gelesen und mir gefällt dieses ruhige Flair das dieser Manga ausströmt richtig gut. Band 2 muss her. Und am besten noch die Fortsetzung Aria (Manga & Anime natürlich *hehe*) ;).

Filmfreak
04.09.2006, 15:05
Original von Tokyopop-Fan
Ich hab mir endlich den 1. Band gekauft und werde ihn jetzt lesen :engel:

Dann haben wir was gemeinsam.... ich werds mir heute aber etwas später holen :)

Mein Review kommt daher schon mitte oder Ende der Woche.... mich juckt es schon richtig :coool:

imported_Kamiya-chan
05.09.2006, 11:06
was passiert eigentlich in den manga ???

kenn das gar nicht :O

imported_Zentrum
05.09.2006, 14:36
Original von Kamiya-chan
was passiert eigentlich in den manga ???

kenn das gar nicht :O

http://www.sakuranet.de/index.php?site=YW0sYW0=&id=2

Armageddon an dem Tag, an dem die Leute Threads lesen werden, bevor sie posten!

Filmfreak
05.09.2006, 19:38
Genußvoll und oft gelesen.... hier ist mein ausführliches Review zu Aqua 1:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/thumbnail_images/93_0.jpg

Aqua ~ Band 1

Neo-Venezia
Zuerst mal muß ich sagen das mir Venedig noch nie so richtig gefallen hat. Aber nach dem lesen des Mangas sieht man vieles etwas “anders”. Auch gefiel mir besonders das das Leben hier fast nur aus dem Boot erfolgt. Einkaufen, der Postbote, die Polizei.... alles per Boot. Keine Autos oder anderweitige stinkende, luftschädigende Fortbewegungsmittel. Sieht fast wie ein (langweiliger) Umwelt-Manga aus, ist aber doch viel mehr. In Farbe wär der Manga auch sehr schön. Blau macht glücklich. Grandios.

Direktor Miezi, Alicia und die Ausbildung
Akari kommt in dieser schönen Stadt an, schnauft durch und schon ist sie mittendrin in einem Schlamassel. Doch dabei lernt sie den Direktor kennen, der sie auch gleich ins Herz geschlossen hat, den Postboten und als sie mit dem Boot so dahin rudert, eine Undine. Mir gefällt ihre Art sehr. Sie ist hübsch, höflich und nett, positiv, ein bißchen naiv, bißchen tolpatschig, träumerisch und hat doch ein Ziel vor Augen. Alicia ihre Ausbilderin, ist ebenfalls sehr hübsch und eine sehr professionelle und sehr begnadete Undine. Die Beste von allen. Auch ihre wenigen aber immer hilfreichen Sätze sind ein plus. Akaris erster Auftritt in Uniform war lustig aber verständlich. Ist ja das Leben und alles neue ungewohnt. Auch ihr erstes Training wo sie zwar gut ruderte, aber auf der falschen Seite, war sehr schön anzusehen. Dann passiert ihr noch ein Mißgeschick und stößt mit einem anderen Undine-Lehrling an, die sie schon 2 mal zuvor gesehen hatte.

Erste Freundin - Aika
Mir gefällt die Art von Aika. Sie ist das genaue Gegenteil von Akari und gibt gern ironische, nie böse Kommentare. Während Akari ein bißchen verträumt wirkt ist Aika sehr bodenständig. Aber wenn beide öfter zusammen sind wird sich das auch noch geben :] Aikas Vorliebe für Alicia ist schön dargestellt und man kann sich gut hineinversetzen. Vorallem die Stalker-Szene war zum wegschmeißen gut. Beide freunden sich schnell an auch wenn es bei Aika in erster Linie um was “anderes” dabei ging. Auch die erste Übernachtung von Akari bei Aika ist schön zu sehen/lesen gewesen.

Katzenversammlung im Labyrinth
Das erste richtige, gemeinsame “Abenteuer” der beiden. Aika rudert und Akari dirigiert. Ein eingespieltes Team. Ebenfalls spannend war zu sehen wie der “alte Teil des Mars” aussieht und was es damit auf sich hat. Nicht zu vergessen: Director Arias Minigondel mit Elektromotor war cool und sehr praktisch. Und das Cait Sith mit einem Zauber die Mädels hat in Kreis fahren lassen ist unbestritten. Wer weiß vielleicht kann ja Akari irgendwann auch die Katzen sehen. Kann ja sein das sie irgendwie dafür befugt und bemächtigt ist der Versammlung mal beizuwohnen.

Prüfung zur Vorstufe als Undine
Aika hat nur noch ein Handschuh. Überraschung und das nicht nur bei mir. Ich frage mich wie lange es dauert bis man einen Hanschuh verliert und wie lange beim zweiten? Das zu wissen wär net schlecht gewesen. Auf Akaris Frage was denn die Prüfung war sagte sie nix und rannte einfach davon. Gemein, aber notwendig. Wer weiß wie sie sich angestellt hätte wenn sie gewußt hätte was da auf sie zukommt. So gab Akari sich ruhig und fast schon professionell. Die Schleusen waren wieder etwas neues für unseren Lehrling aber spätestens bei der zweiten, wo sie ja friedlich eingeschlafen ist, war es nichts besonderes mehr. 30 Minuten sind eine menge Zeit... wenn sie eine vollwertige Undine ist darf sie bei den Kunden nicht einfach so einschlafen und sich an den nächsten anlehnen :D Die Aussicht vom Hügel aus ist einfach traumhaft.


http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star10.gif
10/10

Fazit: Ein sehr schöner und wundervoll zu lesender Manga der das Manga-Herz perfekt anspricht. Das sage ich in letzter Zeit vielleicht oft, aber nicht ohne Grund - es stimmt ganz einfach. Es gibt soviele gute Manga in letzter Zeit. Auch Spontankäufe wie diesen hier. Somit warte ich jetzt ungeduldig auf Band 2 :)

Jadawin
05.09.2006, 21:35
Sehr schönes Review, Shinji. Sollten mehr Leute machen. :) Immer nur "ich find den Manga supi" o.ä. ist nicht das Wahre.

Dein Text gibt mir wieder etwas mehr Lust, den Manga zu kaufen. Mal schauen.

Filmfreak
05.09.2006, 21:39
Original von Jadawin
Sehr schönes Review, Shinji. Sollten mehr Leute machen. :) Immer nur "ich find den Manga supi" o.ä. ist nicht das Wahre.

Dein Text gibt mir wieder etwas mehr Lust, den Manga zu kaufen. Mal schauen.

Dankeschön :kiss:

Mache ich schon längere Zeit so, weil ich das von Dir angesprochene auch net leiden kann. Deshalb versuche ich das zu schreiben was ich beim lesen empfunden habe.... dann kommt so ein Roman dabei raus. Les ihn, er ist wirklich toll :]

Jadawin
05.09.2006, 21:52
Ja, mach ich auch recht gern. Ist auch gar nicht so schlecht, um selbst nachzulesen, was in einem der früheren Bände so alles passiert ist.

Eleak
05.09.2006, 22:44
Original von Shinji_Mikami
Direktor Miezi, Alicia und die Ausbildung

Nennt Akari den Direktor (ich finde Präsident passender, aber Direktor ist auch in Ordnung) wirklich die ganze Zeit über "Miezi"?
Das ist das einzige was mich bis jetzt stört (zumindest von dem, was ich gelesen habe).

Verdammt, der Manga ist immer noch nicht da, mit Pech bekomme ich ihn erst Donnerstag...


Original von Shinji_Mikami
Katzenversammlung im Labyrinth
Wer weiß vielleicht kann ja Akari irgendwann auch die Katzen sehen. Kann ja sein das sie irgendwie dafür befugt und bemächtigt ist die Versammlung mal beizuwohnen.

So ein Zufall:

Habe vor einpaar Tagen die erste Episode der 2ten Staffel gesehen und da war Caith Sith auch wieder das Gesprächsthema (war Karneval und die ganzen Katzen gehen beim Karneval ja irgendwo hin, wurde aber nur am Rande erwähnt).

Auch wenn die Geschichte um "Casanova" handelte, war es doch ähnlich (gibt noch eine kleine Überraschung^^).
Zumal Akari und Ai-chan von ihnen "eingeladen" wurden.




Original von Shinji_Mikami
Fazit: Ein sehr schöner und wundervoll zu lesender Manga der das Manga-Herz perfekt anspricht. Das sage ich in letzter Zeit vielleicht oft, aber nicht ohne Grund - es stimmt ganz einfach. Es gibt soviele gute Manga in letzter Zeit. Auch Spontankäufe wie diesen hier. Somit warte ich jetzt ungeduldig auf Band 2 :)

Sehr schön, aber das macht meine Wartezeit nur noch unerträglicher :ugy: :D .

Filmfreak
05.09.2006, 22:51
Original von Eleak
Nennt Akari den Direktor (ich finde Präsident passender, aber Direktor ist auch in Ordnung) wirklich die ganze Zeit über "Miezi"?
Das ist das einzige was mich bis jetzt stört (zumindest von dem, was ich gelesen habe).

Nein, nur einmal.... weil sie es nicht glauben kann das eine Katze Direktor ist :D
Ich fand es als Überschrift so passend :coool:


Verdammt, der Manga ist immer noch nicht da, mit Pech bekomme ich ihn erst Donnerstag...
Wer bestellt auch Mangas :engel:

So ein Zufall:

Habe vor einpaar Tagen die erste Episode der 2ten Staffel gesehen und da war Caith Sith auch wieder das Gesprächsthema (war Karneval und die ganzen Katzen gehen beim Karneval ja irgendwo hin, wurde aber nur am Rande erwähnt). Auch wenn die Geschichte um "Casanova" handelte, war es doch ähnlich (gibt noch eine kleine Überraschung^^).
Zumal Akari und Ai-chan von ihnen "eingeladen" wurden.


Dazu kann ich jetzt auch nichts sagen ohne Dir die Überraschung zu nehmen. Ich hab ja nicht so viel erwähnt :)


Sehr schön, aber das macht meine Wartezeit nur noch unerträglicher :ugy: :D

Ganz Deiner Meinung ^_^

imported_vietgirl
06.09.2006, 09:52
Originally posted by Shinji_Mikami

Die Schleusen waren wieder etwas neues für unseren Lehrling aber spätestens bei der zweiten, wo sie ja friedlich eingeschlafen ist, war es nichts besonderes mehr. 30 Minuten sind eine menge Zeit... wenn sie eine vollwertige Undine ist darf sie bei den Kunden nicht einfach so einschlafen und sich an den nächsten anlehnen :D


das hat mich auch ein bisschen stutzig gemacht... immerhin ist sie bei der prüfung eingeschlafen ^^ doch trotzdem bestanden... *grad an andere prüfungen denken muss*
naja vielleicht wurde auch einfach ihre art zu rudern getestet... ???

Eleak
06.09.2006, 10:15
Original von Shinji_Mikami
Wer bestellt auch Mangas :engel:


Ob ich es jetzt beim Buchladen bestelle, oder über Amazon, die meiste Zeit hab ich sie eher als die "normalen Käufer" (es gibt leider auch Ausnamen wie bei Aqua, Amazon hat es wohl gerade nicht mehr vorrätig gehabt und wartet auf die neue Ware).

Ich habem mir zumindest seit 2000 keine Manga mehr im Laden gekauft (und jetzt ist es das erste mal, das ich warten muss und sie etwas später bekomme^^) :D .


Original von Shinji_Mikami
Dazu kann ich jetzt auch nichts sagen ohne Dir die Überraschung zu nehmen. Ich hab ja nicht so viel erwähnt :)


Naja, so wie ich die Serie kenne, kann ich mir schon vorstellen was passiert^^.

Na wie dem auch sei, ich freue mich drauf^^.

Filmfreak
06.09.2006, 19:00
Original von vietgirl
das hat mich auch ein bisschen stutzig gemacht... immerhin ist sie bei der prüfung eingeschlafen ^^ doch trotzdem bestanden... *grad an andere prüfungen denken muss*
naja vielleicht wurde auch einfach ihre art zu rudern getestet... ???

Das ist richtig. Diese Route wird manchmal für Abschlußprüfungen verwendet. Und genau diese Route hat sie alleine, aus eigener Kraft geschafft. Deshalb wurde ihr zurecht ein Handschuh entfernt und somit zur Vorstufe aufgestuft :] Ich liebe diesen Manga :love1:

Filmfreak
08.09.2006, 12:44
@Vietgirl: noch was zu Deinem letzten Post. Akari wußte nicht das es eine Prüfung ist. Alicia wollte ein Picknick machen und kannte einen schönen Ort. Akari willigte ein und ruderte. Sie dachte es wäre ein Picknick. Auf dem Weg zu diesem schönen Ort begegneten sie dem Postboten und einer Undine und beide sagten: „Viel Glück“ zu ihr. Das fand sie komisch. Und wenn jeweils eine Schleuse 30 Minuten benötigt kann man schon mal einschlafen :)

Oben auf dem „Hügel der Hoffnung“ angekommen streckte ihr Alicia die Hand entgegen, sie gab sie ihr und schon war der Handschuh weg und Alicia sagte: „Glückwunsch, du hast bestanden“. Das ist so Brauch das die Lehrlinge das nicht wissen dürfen. In meinen Reviews achte ich schon drauf das ich nicht spoiler und nur grob auf Kapitel bzw. die Geschichte eingehe. So das selbst wenn einer mein Review gelesen hat er noch Spaß an seinem Manga hat wenn er zu lesen anfängt.

Ich hoffe Du kaufst Dir den Manga.... er ist wirklich wunderschön und mit viel Herz :love1:

An alle die den Manga gekauft haben: Schreibt doch bitte im WebShop von Tokyopop eine Bewertung für diesen Manga rein. Werde das selbstverständlich auch noch machen. Aqua benötigt Werbung.

Habe gestern die US-Ausgabe von ARIA Band 1 gesehen. Hat ein wunderschönes waagrechtes Cover. Sollte ARIA auch bei uns erscheinen hoffe ich das es „genauso“ erscheint. Und alle Lieblinge (Akari, Aika, Alicia, Direktor Miezi) aus Aqua sind dabei :]

Dies habe ich gesehen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/2/21/Aria-1-manga-cover.jpg/300px-Aria-1-manga-cover.jpg

Eleak
08.09.2006, 13:00
Original von Shinji_Mikami
Habe gestern die US-Ausgabe von ARIA Band 1 gesehen. Hat ein wunderschönes waagrechtes Cover. Sollte ARIA auch bei uns erscheinen hoffe ich das es „genauso“ erscheint. Und alle Lieblinge (Akari, Aika, Alicia, Direktor Miezi) aus Aqua sind dabei

Und es kommen noch einpaar Charactere zu (alle Namen beginnen natürlich mit A :D ), ab dann wird es erst richtig klasse.

Jedenfalls will ich die Charactere nicht mehr missen, denn dadurch sind nicht nur viele neue Running-Gags hinzugekommen, sondern auch schöne Geschichten.

Ich freue mich jedenfalls schon tierisch drauf^^.

imported_vietgirl
08.09.2006, 15:23
@ shinji: hab den manga doch schon längst :D er ist grossartig !

Filmfreak
08.09.2006, 19:01
Original von vietgirl
@ shinji: hab den manga doch schon längst :D er ist grossartig !

Hattest Du den Manga auch bei Deiner ersten Frage schon? :engel:

Das wäre dann peinlich.... ich will Dich zu uns in die Gondel holen derweil bist Du schon längst drin :drop:

imported_vietgirl
08.09.2006, 20:16
ja hatte ich schon ^^ wollte bloss ein paar sachen nochmals hinterfragen, aber deine mühe mich von den qualitäten aquas zu überzeugen erkenne ich natürlich an :D

Filmfreak
08.09.2006, 20:18
Original von vietgirl
ja hatte ich schon ^^ wollte bloss ein paar sachen nochmals hinterfragen, aber deine mühe mich von den qualitäten aquas zu überzeugen erkenne ich natürlich an :D

Danke. Wirst Du auch eine Bewertung schreiben? :)

Eleak
09.09.2006, 11:17
So, habe gerade etwas Zeit, also schreibe ich mal kurz ein kleines Review, allerdings werde ich zu den Inhalt nicht soviel sagen (soll ja kein großes Review werden :D )^^:


Geschichte: Die Geschichte gefällt mir sehr gut, vorallem wurde jetzt meine Frage beantwortet, ob der Manga genauso ist wie der Anime (erste Staffel).
Die Antwort darauf lautet "Jein" :D .

Im Anime gab es noch einen zusätzlichen Character (Ai-Chan), allerdings diente sie nur dazu, die Episoden zu beginnen und zu beenden. Da sie sich (Akari und Ai) immer Mails geschrieben haben^^.

Desweiteren gibt es einige Geschichten, die so auch 1zu1 im Anime vorkommen (z.B. die Geschichte mit Aqua Alta).
Im Anime haben sie allerdings eine etwas andere Reihenfolge und die Prüfung fällt auch ganz raus, da sie die schon absolviert hat (im Anime ist es gerade das 2te Jahr^^).


Übersetzung: Ich finde die Übersetzung ist sehr gut gelungen. An das "Kitschige Sätze sind verboten" muss man sich allerdings erst gewöhnen (sonst war es immer "peinlich"), ist aber nicht wirklich schlimm, passt genausogut^^.
Achja, genaudasselbe mit "Direktor" Aria, "Präsident" Aria würde ich etwas passender finden, aber ist eigentlich auch egal^^.


Papier: Wie immer eine tolle Papierqualität, sogar mit Farbseiten. Da gibt es nichts zu meckern^^.


Fazit: Ein wundervoller ruhiger Manga, es macht richtig Spaß ihn zu lesen.
Es gibt nichts negatives daran auszusetzen, ausser vielleicht den Preis. Aber daran ist man auch gewöhnt und für 6,50 € bekommt man wirklich Qualität.
Da bezahle ich lieber 6,50€ für eine sehr gute Übersetzung, als 5 € für eine wirklich miese Übersetzung von der Konkurrenz (z.B. One Piece schwebt mir gerade vor Augen :D ).

imported_Minoru
10.09.2006, 10:10
also ich finde den manga auch gelungen .
Irgendwie hab ich das nciht kapiert . ich dachte es wär ein one shot aber egal. Die story ließt sich echt super und leider schnell T_T viel zu schnell.
Die sequenz mit den Raum"hafen" fand cih echt sehr sehr gut-

Elice
11.09.2006, 16:33
Mir hat der erste Band extrem gut gefallen.
Die Aufmachung hätte besser nicht sein können, vor allem der Umschlag und die Farbseiten waren traumhaft!
Falls die Zeichnungen tatsächlich NOCh besser werden sollten, dreh ich durch. :ugly:

Filmfreak
11.09.2006, 16:59
Original von Eleak
Fazit: Ein wundervoller ruhiger Manga, es macht richtig Spaß ihn zu lesen. Es gibt nichts negatives daran auszusetzen, ausser vielleicht den Preis. Aber daran ist man auch gewöhnt und für 6,50 € bekommt man wirklich Qualität. Da bezahle ich lieber 6,50€ für eine sehr gute Übersetzung, als 5 € für eine wirklich miese Übersetzung von der Konkurrenz (z.B. One Piece schwebt mir gerade vor Augen :D ).

Bei One Piece gibt es keine Farbseiten und der Druck und die Sorgfalt allgemein finde ich bei TP viel besser. Und das ist bei Aqua hier auch der Falll :)

Eleak
11.09.2006, 17:12
Original von Shinji_Mikami
Bei One Piece gibt es keine Farbseiten und der Druck und die Sorgfalt allgemein finde ich bei TP viel besser. Und das ist bei Aqua hier auch der Falll :)

Hm? Habe ich irgendwo behauptet, dass One Piece Farbseiten hat?
Das war alles auf die Übersetzung bezogen (Bleach kostet genauso viel wie Aqua und hat auch keine Farbseiten^^).

Filmfreak
11.09.2006, 17:16
Original von Eleak
Hm? Habe ich irgendwo behauptet, dass One Piece Farbseiten hat?
Das war alles auf die Übersetzung bezogen (Bleach kostet genauso viel wie Aqua und hat auch keine Farbseiten^^).

Das nicht aber Du hast One Piece erwähnt. Somit habe ich das in Verbindung gebracht. Azumanga Daioh hat auch im 2. Band keine Farbseiten und nur 170 Seiten und kostet keinen Cent weniger :D

Eleak
11.09.2006, 17:59
Original von Shinji_Mikami
Das nicht aber Du hast One Piece erwähnt. Somit habe ich das in Verbindung gebracht.

Ja, als Beispiel für eine nicht wirklich gelungene Übersetzung.

Von den Farbseiten steht da nichts (ausser das Lob, vorher), weshalb ich mich frage, wie du meine Aussage zu One Piece mit Farbseiten in Verbindung bringst (naja, ist ja auch egal^^).

Achja, wenn es bei One Piece Farbseiten geben würde, wäre der Preis wohl eh 6 € und man hat immernoch so eine schlechte und kindliche Übersetzung :D .

Btw: Für wann ist eigentlich Band 2 vorgesehen?

Filmfreak
11.09.2006, 18:03
Original von Eleak
Btw: Für wann ist eigentlich Band 2 vorgesehen?

Dezember, guckst Du hier :) (http://www.tokyopop.de/vorschau/vorschau_12_2006.php)

Eleak
11.09.2006, 19:08
Original von Shinji_Mikami

Original von Eleak
Btw: Für wann ist eigentlich Band 2 vorgesehen?

Dezember, guckst Du hier :) (http://www.tokyopop.de/vorschau/vorschau_12_2006.php)

Danke^^.

Dann heisst es mal wieder warten und hoffen das Aria auch gebracht wird, genauso wie beide Animestaffeln (gucke ich mir gerade mal wiedre an^^) :D .

Filmfreak
11.09.2006, 19:11
Original von Eleak
Danke^^.

Dann heisst es mal wieder warten und hoffen das Aria auch gebracht wird, genauso wie beide Animestaffeln (gucke ich mir gerade mal wiedre an^^) :D .

Bitte, bitte. Bist Du im TP-WebShop angemeldet? :)

Eleak
11.09.2006, 21:30
Original von Shinji_Mikami
Bitte, bitte. Bist Du im TP-WebShop angemeldet? :)

Nein, nur im Forum^^.

Filmfreak
11.09.2006, 21:32
Original von Eleak

Original von Shinji_Mikami
Bitte, bitte. Bist Du im TP-WebShop angemeldet? :)

Nein, nur im Forum^^.

Dann melde Dich schleunigst an, dann kannst Du auch Mangas bewerten :)

CrazyFox
14.09.2006, 11:04
Jaaaaa....auch Aria und beide Anime-Staffeln haben will ^^.....*sabber* *träum*

Filmfreak
14.09.2006, 15:37
Original von CrazyFox
Jaaaaa....auch Aria und beide Anime-Staffeln haben will ^^.....*sabber* *träum*

Poste das in den Wunsch-Thread hier im Forum, vielleicht geht er ja in Erfüllung :)

CrazyFox
14.09.2006, 15:42
@Shinji-Mikami: Stimmt! Voll vergessen XDDD.....

Eleak
16.09.2006, 21:22
Habe gerade Episode 7 von ARIA The NATURAL angesehen und das ist jetzt die 2te Geschichte, die auch 1zu1 im Manga vorkam (das mit der Katzenversammlung).

Nur mit dem Unterschied, dass es eigentlich 1 Jahr später spielt und sie schon beide Single sind.
Achja, Alice war bei der Geschichte von Aria ja auch noch nicht dabei, aber das "Problem" haben sie auch gut gelöst^^.


Was mir aber jetzt aufgefallen ist, nachdem ich den Manga eben nochmal gelesen habe: Die Dinge, die ich bei den anderen TP Manga wirklich schätze, waren diesmal nicht dabei. Die Anreden, hinter den Namen, wie "-chan", "-san", etc.

Was ich irgendwie komisch finde, da das der erste TP Manga ist, wo es gefehlt hat, hoffentlich kommen diese Anreden in den zukünftigen Bänden mit rein^^.

Filmfreak
16.09.2006, 21:29
Original von Eleak
Habe gerade Episode 7 von ARIA The NATURAL angesehen und das ist jetzt die 2te Geschichte, die auch 1zu1 im Manga vorkam (das mit der Katzenversammlung).

Nur mit dem Unterschied, dass es eigentlich 1 Jahr später spielt und sie schon beide Single sind.
Achja, Alice war bei der Geschichte von Aria ja auch noch nicht dabei, aber das "Problem" haben sie auch gut gelöst^^.

Ist das jetzt ein Spoiler? :))


Was mir aber jetzt aufgefallen ist, nachdem ich den Manga eben nochmal gelesen habe: Die Dinge, die ich bei den anderen TP Manga wirklich schätze, waren diesmal nicht dabei. Die Anreden, hinter den Namen, wie "-chan", "-san", etc.

Was ich irgendwie komisch finde, da das der erste TP Manga ist, wo es gefehlt hat, hoffentlich kommen diese Anreden in den zukünftigen Bänden mit rein^^.

Das wird auch so nicht kommen. Ist ja ein deutscher Manga und kein japanischer.
Bevor du Dich aufregst, das hat TP gesagt :)

Ich lese sowas gerne :]

Eleak
16.09.2006, 21:49
Original von Shinji_Mikami
Ist das jetzt ein Spoiler? :))

Nur wenn du den ersten Band des Aqua-Manga noch nicht gelesen hast (sie werden wohl kaum die Geschichte nochmal mit einbringen :D ).


Original von Shinji_Mikami
Das wird auch so nicht kommen. Ist ja ein deutscher Manga und kein japanischer.
Bevor du Dich aufregst, das hat TP gesagt :)


Das ist nur die Übersetzung eines japanischen Manga, da es genaugenommen keine deutschen Manga gibt :D .

Jedenfalls: Warum macht TP es denn bitte in ihren anderen Serien rein?

Btw: Warum sollten sie schwer zu verstehen sein? Bis jetzt gab es immer Fußnoten, meinen die ihre Leser sind zu blöd zum Fußnoten lesen?

Der Grund warum ich überhaupt angefangen habe TP Manga zu lesen war, dass diese sich am meisten am Original orientieren und dazu gehören eben auch die Anreden.
Die Anreden sind für mich jedenfalls ein wichtiger Grund, wenn sie nicht mehr drin sind, geht für mich wirklich viel verloren und das fände ich mehr als schade. .

Eleak
16.09.2006, 22:07
Original von lumi
bei den neueren Serien werden sie hauptsächlich weggelassen werden. Es ist wohl eine Strategie die TP entwickelt hat, um mehr Leser zu gewinnen. Sie müssen ja schon einen Grund haben, um davon überzeugt zu sein, diese Anreden wegzulassen. (TP in Amiland scheint dies auch so zu machen)
Naja, ich kann's auch nicht nachvollziehen.

Also wenn Leser von den Anreden abgeschreckt werden, dann würde ich sagen, dass sie so oder so den Manga niemals gelesen hätten.

Na toll, gehen wir dann wieder zu Punkt 0 zurück, so wie Carlsen damals. Die hatten ja auch keine Anreden, mitlerweile machen sie das aber auch, genauso wie EMA (warum soll es also jetzt aufeinmal mehr Leser anlocken, ich glaube nicht dadran)...

Nachher geht es noch soweit, dass ihnen die Namen zu "Japanisch" klingen und sie auch eingedeutscht werden müssen.
Also wirklich, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich dachte wir bewegen uns vorwärts und nicht zurück...

Wenn ich auch nur erfahre, dass in Amerika die Anreden bei den Manga drin sind, die ich lese, in Deutschland aber nicht. Dann steige ich vollkommen auf amerikanische Manga um (bis jetzt importiere ich nur die Serien, die es (noch) nicht in Deutschland gibt).

Btw: Das bei Honey & Clover verstehe ich dann noch weniger, sollte der Grund stimmen: Vorname und Nachname getauscht, aber trotzdem mit japanischen Begriffen, wie Senpai, Rokoko, etc.. (Edit: Sehe gerade Anreden gibt es bei H&C auch keine) (Logik wo bist du?)

Claudia-82
16.09.2006, 22:16
Ich mag die Anreden auch lieber. So original wie möglich und eingedeutscht wie nötig. Ich kann verstehen, dass ein japanischer Titel, den man als deutscher kaum aussprechen kann, übersetzt wird. Aber sonst :no:
Und die Übersetzungen der Sprechblasen sind auch in Ordung. :engel:
Ich hoffe mal TP geht diesen Weg nicht weiter.

Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, den Manga zu lesen. Ich habe bisher nur mal reingeblättert. Die Zeichnungen sind auf jeden Fall sehr schön.

Filmfreak
16.09.2006, 22:19
Original von Claudia_
Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, den Manga zu lesen. Ich habe bisher nur mal reingeblättert. Die Zeichnungen sind auf jeden Fall sehr schön.

Und nicht nur das... Aqua hat nicht nur das "gewisse Etwas" sondern auch viel Story und viele liebevolle Charaktere. Er ist lustig und sehr unterhaltsam. Kauf ihn Dir :]

Eleak
16.09.2006, 22:30
Original von Claudia_
Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, den Manga zu lesen. Ich habe bisher nur mal reingeblättert. Die Zeichnungen sind auf jeden Fall sehr schön.

Jup, teilweise auch sehr detailliert, besonders die wichtigen Sehenswürdigkeiten, die es "in echt" auch gibt.


Original von Shinji_Mikami
Und nicht nur das... Aqua hat nicht nur das "gewisse Etwas" sondern auch viel Story und viele liebevolle Charaktere. Er ist lustig und sehr unterhaltsam. Kauf ihn Dir Freude

Hört sich für mich so an, als ob Claudia_ den Manga schon gekauft hat, nur noch keine Zeit zum lesen gehabt hat :D .

Na das "viel Story" hättest du getrost weglassen können (bis auf die Prüfungen gibt es eigentlich nicht viel, die die Geschichte wirklich weiterbringen :D ), aber ich glaube du meintest eher: "Tolle Geschichten", denn das stimmt wirklich.
Und das wichtigste (neben den liebenswerten Characteren): Aqua hat viel Atmosphäre, die man so nur in nicht gerade vielen Manga findet.

Btw: Alle schwärmen von den Characteren in Aqua, na dann mal viel Spaß wenn einpaar andere Charactere vorgestellt worden sind.
Am Anfang fand ich es jedenfalls auch super, aber als die "neuen" Charactere aufgetaucht sind (im Anime, ich hoffe ja sie kommen schon in Band 2 von Aqua vor, aber ich rechne erst ab Band 1 von Aria mit ihnen), wurde es nochmal ein gaaaaanzes Stück besser.

Claudia-82
16.09.2006, 22:49
Richtig, der Manga liegt schon in meinem Zimmer. Der ist offenbar beliebter als ich erwartet habe. Das macht auf jeden Fall Hoffnungen für Aria.

Eleak
17.09.2006, 10:46
Original von Claudia_
Richtig, der Manga liegt schon in meinem Zimmer. Der ist offenbar beliebter als ich erwartet habe. Das macht auf jeden Fall Hoffnungen für Aria.

Ich hoffe es, vorallem hoffe ich aber auch, dass nicht genausowas wie mit Trigun geschieht.

Dort hatten wir ja dieselbe Situation, wie bei Aqua/Aria: Die Serie läuft unter 2 verschiedenen Namen: Trigun und Trigun Maximum.

Nun, Trigun ist komplett, von Trigun Maximum warte ich immer noch auf Band 5 (in Japan gibt es schon 12 Bände, weswegen ich denke, dass Carlsen die Serie eingestellt hat).

Ich finde es niemals schön (noch weniger als wenn einzelne Serien abgebrochen werden), wenn die erste Serie komplett ist und die 2te Serie dann mittendrin abgebrochen wird.

Ich hoffe wirklich, dass Aqua sehr gut läuft^^.

Sanakha
17.09.2006, 11:49
Also, ich bin grade noch am überlegen mir diesen manga auch noch zu holen...

stehen die chancen denn gut, dass die 2. serie noch (bei tokyopop) veröffentlicht wird?

Claudia-82
17.09.2006, 13:37
Bei TP würde ich damit rechnen. Zumal der Manga ja recht gut ankommt. *gg*

Ist zwar OT, aber wurde bei Trigun nicht immer 2 Bände zusammengefasst? Sprich, eigentlich fehlt nur einer? Carlesen bemüht, sich meines Wissen, den zu bekommen.

Eleak
17.09.2006, 13:40
Original von Claudia_
Ist zwar OT, aber wurde bei Trigun nicht immer 2 Bände zusammengefasst? Sprich, eigentlich fehlt nur einer? Carlesen bemüht, sich meines Wissen, den zu bekommen.

Dann müssen 2 japanische Trigun Manga aber deutlich dünner sein, als normale Manga (wäre aber genial, da ich endlich wissen will, wie der Manga endet^^)


Original von Claudia_
Bei TP würde ich damit rechnen. Zumal der Manga ja recht gut ankommt. *gg*


Wäre auch genial :D .

shirohana
17.09.2006, 14:51
Ich find den Manga toll :)
War nur leider viel zu schnell ausgelesen.
Besonders gefallen hat mir persönlich Alicia :love1:. Jetzt hab ich noch einen Grund mehr, mir den Aria-Anime anzusehen.

Sanakha
17.09.2006, 15:06
ja, also ich habe jetzt grade gelesen, dass es von aqua 2 bände gibt.
wie viele soll es denn eigentlich von aria geben?

Digiko
17.09.2006, 15:26
Im moment hat Aria 9 Bände ^^ Wie viele es werden...keine Ahnung!

Sanakha
17.09.2006, 15:28
Original von elLuigi
Im moment hat Aria 9 Bände ^^ Wie viele es werden...keine Ahnung!

ah ok, danke!
Naja, ich werde es mir dann mit aqua einfach noch überlegen...

Filmfreak
17.09.2006, 17:31
Original von Sandy-Chan
ah ok, danke!
Naja, ich werde es mir dann mit aqua einfach noch überlegen...

Wieso denn? TP kann ARIA nur bringen wenn sich Aqua auch gut verkauft. Wenn jeder nur auf ARIA warten würde käme nie was zustande. Überlege es Dir bitte nochmal :)

Sanakha
17.09.2006, 17:36
Original von Shinji_Mikami

Original von Sandy-Chan
ah ok, danke!
Naja, ich werde es mir dann mit aqua einfach noch überlegen...

Wieso denn? TP kann ARIA nur bringen wenn sich Aqua auch gut verkauft. Wenn jeder nur auf ARIA warten würde käme nie was zustande. Überlege es Dir bitte nochmal :)

es ist ja nicht so, dass ich auf aria warte bis es kommt, nur kann es sein dass ich mir aqua vielleicht erst nen monat später kaufen werde, da ich grade wirklich geldmangel habe...
aber ich werde mir mit hoher wahrscheinlichkeit den manga kaufen...

Tani Yo
18.09.2006, 17:59
Ich durfte den Manga gestern im Zug lesen. Eine Freundin hatte sich ihn gekauft. Ich fand ihn gar nicht mal so schlecht. Es war mal as anderes und die Katzenversammlung fand ich soo süß... :bigt:

Bin am Überlegen, ob ich ihn mir selbst zulege...^^

Elice
20.09.2006, 16:02
Das würde ich auch tun.
Die Farbzeichnungen erinnern mich irgendwie an die späten Sadamoto Zeichnungen. (und die fand ich schon genial!!) :ugly:

Tani Yo
20.09.2006, 18:07
Die Farbseiten waren wirklich schön!! So verträumt...^^ Wie viele Bände gibt es?

Elice
20.09.2006, 18:39
Von Aqua selbst nur 2 aber die Serie wurde unter anderem Namen ja fortgesetzt und das war, glaub ich, noch nich beendet.

Sanakha
21.09.2006, 05:00
Original von Elice
Von Aqua selbst nur 2 aber die Serie wurde unter anderem Namen ja fortgesetzt und das war, glaub ich, noch nich beendet.

Ein bissel weiter oben haben wir drüber gesprochen.
Die fortsetztende serie heißt aria und wir alle hoffen, dass sie auch zu uns ihren weg finden wird :)

Filmfreak
21.09.2006, 11:43
Endlich habe ich eine WebShop-Bewertung für Aqua fertig. Hier könnt ihr sie euch anschauen - Link (http://www.tokyopop.de/webshop/product_reviews_info.php?products_id=93&reviews_id=15). Das ist meine 2. Bewertung im WebShop. Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen und bitten, das jeder der diesen Manga gekauft hat, eine Bewertung für Aqua abgeben sollte. Vielen Dank :]

Elice
21.09.2006, 15:16
Ich denk ma, dass die Serie ziehmlich gut ankommen sollte, nicht oder?
Jedenfalls hab ich jetz so den Eindruck, dass es so is.

Tani Yo
21.09.2006, 18:42
Dankeschööööööööööööööööööööö öööön für die Info!! :wave:

Claudia-82
21.09.2006, 20:47
Jetzt habe ich den Band auch gelesen und der ist wirklich schön. Der Manga strahlt so eine Rühe und Gemütlichkeit aus. Sowas gibt es (leider) nicht oft.

Die Farbseite war super. Hoffentlich gibt es im nächsten Band auch eine.

CrazyFox
22.09.2006, 07:17
Ich hoffe auch sehr, dass es wieder Farbseiten gibt. Die waren wunderschön.

Genauso wie es Claudia geschrieben hat empfinde ich auch. Diese Ruhe und Gemütlichkeit ist klasse und habe ich noch nicht oft gesehen.

Filmfreak
22.09.2006, 12:17
Original von Elice
Ich denk ma, dass die Serie ziehmlich gut ankommen sollte, nicht oder?
Jedenfalls hab ich jetz so den Eindruck, dass es so is.

Einerseits ja, aber andererseits auch wieder nicht. Mir ist es immer noch zu wenig. Deshalb müssen wir, die Aqua's, dafür rund um die Uhr Werbung machen. Nicht weil es unser Los ist.... sondern vielmehr aus Leidenschaft und purer Überzeugung :]


Original von Tani Yo
Dankeschööööööööööööööööööööö öööön für die Info!! :wave:

Meinst Du mich? :engel:

Sanakha
22.09.2006, 14:53
Original von Shinji_Mikami

Original von Elice
Ich denk ma, dass die Serie ziehmlich gut ankommen sollte, nicht oder?
Jedenfalls hab ich jetz so den Eindruck, dass es so is.

Einerseits ja, aber andererseits auch wieder nicht. Mir ist es immer noch zu wenig. Deshalb müssen wir, die Aqua's, dafür rund um die Uhr Werbung machen. Nicht weil es unser Los ist.... sondern vielmehr aus Leidenschaft und purer Überzeugung :]


ich werds dann versuchn wenn ich den manga gelesen habe, noch mehr leute davon zu überzeugen.... :engel:
natürlich aus purer überzeugung. :]

imported_Sayuri-kun
22.09.2006, 17:53
ich werd mir aqua auch zu legen , istes mit 2 bänden schon abgeschlossen`? ó_o

Sanakha
22.09.2006, 18:00
Original von Sayuri-kun
ich werd mir aqua auch zu legen , istes mit 2 bänden schon abgeschlossen`? ó_o

Ja, ich glaube schon.
Und danach kommt dann die Fortsetzung von Aqua: Aria.
glaube ich zumindest... ó_o

Tani Yo
22.09.2006, 19:21
Original von Shinji_Mikami


Original von Tani Yo
Dankeschööööööööööööööööööööö öööön für die Info!! :wave:

Meinst Du mich? :engel:

Ja auch.^^ :rolling:

Die anderen haben schon recht, der Manga strahlt wirklich angenehme Ruhe und Gemütlichkeit uas...einfach zum Träumen..^^

Filmfreak
24.09.2006, 19:44
Original von Sandy-Chan
Ja, ich glaube schon.
Und danach kommt dann die Fortsetzung von Aqua: Aria.
glaube ich zumindest... ó_o

Genau, also gibt es noch genug Lesestoff mit Akari, Aika, Alicia & Co. :]

Glastaucherin
24.09.2006, 21:13
Original von Shinji_Mikami
Genau, also gibt es noch genug Lesestoff mit Akari, Aika, Alicia & Co. :]

Und ein paar andere großartige Charaktere sind noch gar nicht aufgetaucht ;) Die lieb ich bald noch mehr als die bisherigen ^^

Filmfreak
24.09.2006, 21:16
Original von Mabely

Original von Shinji_Mikami
Genau, also gibt es noch genug Lesestoff mit Akari, Aika, Alicia & Co. :]
Und ein paar andere großartige Charaktere sind noch gar nicht aufgetaucht ;) Die lieb ich bald noch mehr als die bisherigen ^^

Du kennst ARIA schon? bei uns im Comic-Shop ist er auch, aber ich trau mich nicht reinzugucken. Hab ihn gleich wieder weg gelegt. Weil ich sonst nicht aufhören kann zum lesen. Sollte TP ARIA nicht gleich im Anschluß bringen, fange ich zu lesen an. Vorher nicht :)

Eleak
24.09.2006, 21:27
Original von Mabely
Und ein paar andere großartige Charaktere sind noch gar nicht aufgetaucht ;) Die lieb ich bald noch mehr als die bisherigen ^^

Das tue ich jetzt schon und wie immer passen sie auch genial ins Gesamtbild (und ich brauche ja wohl nicht zu erwähnen, dass ihre Namen alle mit "A" anfangen :D )^^.

Glastaucherin
24.09.2006, 21:28
Den Manga nicht, aber ich hab die erste Staffel des Anime gesehen (Die 2te werd ich mir auch demnächst anschauen). Der gefällt mir noch viel besser als der Manga. Alicias Synchronstimme ist einfach nur zu schön. (geht mir ähnlich wie bei Tomoyos von Card Captor Sakura ^_^) und die Musik und Gesamtstimmung ist so herrlich und entspannend.

CrazyFox
24.09.2006, 21:41
Ich hoffe wirklich das ARIA bei uns erscheint....Manga & Anime....hab mich schon sehr daran gewöhnt und möchte nicht das es auf Deutsch so schnell endet....

Filmfreak
24.09.2006, 21:42
Original von CrazyFox
Ich hoffe wirklich das ARIA bei uns erscheint....Manga & Anime....hab mich schon sehr daran gewöhnt und möchte nicht das es auf Deutsch so schnell endet....

Wir in diesen Thread hoffen das alle.... bis Dezember hoffe ich das ein Statement dazu kommt :)

Sanakha
25.09.2006, 05:35
@ Shinji oder andere:

hat denn schon jemand Aria im Wunschtread geäusert?

CrazyFox
25.09.2006, 06:52
@Sandy-Chan: Jup. Schon mehrere haben im Wunschthread den ARIA Manga und den ARIA Anime geäußert.

Sanakha
25.09.2006, 12:48
Original von CrazyFox
@Sandy-Chan: Jup. Schon mehrere haben im Wunschthread den ARIA Manga und den ARIA Anime geäußert.

Dann ist ja gut, sonst hätte ich des auch gemacht :))

Eleak
25.09.2006, 13:02
Original von Sandy-Chan
Dann ist ja gut, sonst hätte ich des auch gemacht :))

Mach es trotzdem, schaden tut es nichts :D .

Sanakha
25.09.2006, 13:05
Original von Eleak

Original von Sandy-Chan
Dann ist ja gut, sonst hätte ich des auch gemacht :))

Mach es trotzdem, schaden tut es nichts :D .

Schon passiert ;))

Filmfreak
25.09.2006, 14:49
Original von Sandy-Chan
@ Shinji oder andere:

hat denn schon jemand Aria im Wunschtread geäusert?

Ja, unteranderem ich :] Aber schaden tuts net wenn es noch ein paar mehr werden :D

CrazyFox
26.09.2006, 16:03
Genau! Umso mehr der Wunsch zu Aria geäußert wird (egal ob nun Aria Anime oder Aria Manga [am Liebsten Beides *hrhrhr*]), umso größere Chancen gibt es.

Sanakha
26.09.2006, 17:07
Original von CrazyFox
Genau! Umso mehr der Wunsch zu Aria geäußert wird (egal ob nun Aria Anime oder Aria Manga [am Liebsten Beides *hrhrhr*]), umso größere Chancen gibt es.

ja ich glaube ich habe einfach hingeschrieben:

"die fortsetzung von aqua: aria"

Filmfreak
26.09.2006, 19:07
Original von Sandy-Chan
ja ich glaube ich habe einfach hingeschrieben:

"die fortsetzung von aqua: aria"

Ich hab Deinen Wunsch gesehen und der war gut geschrieben... keine Bange. Da ich auch oft in "Eure neuen Mangas", im Manga-Forum, gesehen habe das sich die Leute Aqua kaufen, bin ich guter Hoffnung das es auch gelingt ARIA nach Deutschland zu holen :)

CrazyFox
26.09.2006, 20:45
@Shinji-Mikami: Schön, dass AQUA anscheinend viel Anklang findet. Das lässt mich auch mehr und mehr hoffen das Aria auf Deutsch rüberschwabbt.

Eine Freundin von mir ist übrigens auch davon begeistert. Hat Bd. 1 heute gelesen und campt schon vor der Buchhandlung bis Bd. 2 erscheint ^^.

Filmfreak
26.09.2006, 21:20
Original von CrazyFox
@Shinji-Mikami: Schön, dass AQUA anscheinend viel Anklang findet. Das lässt mich auch mehr und mehr hoffen das Aria auf Deutsch rüberschwabbt.

Eine Freundin von mir ist übrigens auch davon begeistert. Hat Bd. 1 heute gelesen und campt schon vor der Buchhandlung bis Bd. 2 erscheint ^^.

Sie will bis Dezember dort campen? kann ziemlich kalt werden :angst: aber ich freu mich auch....
dann darf ich wieder ein Aqua-Review erstellen :]

CrazyFox
27.09.2006, 17:04
@Shinji-Mikami: Das ihr kalt werden wird hab ich ihr auch gesagt, tja jetzt lässt sie es doch sein.....jaja Spielverderberin XDD

imported_713
28.09.2006, 09:44
Original von CrazyFox


Eine Freundin von mir ist übrigens auch davon begeistert. Hat Bd. 1 heute gelesen und campt schon vor der Buchhandlung bis Bd. 2 erscheint ^^.

Was soll denn der Quatsch? Soll sich vorbestellen dann geht er ihr nicht abkommen!

CrazyFox
28.09.2006, 10:34
@713: Ich bestelle mir Mangas auch immer. Aber sie ist versessen darauf es im Buchhandel zu ergattern ^^. Frag mich bitte nicht warum.... :rolling:

Elke Benesch
29.09.2006, 13:37
Original von CrazyFox
Ich hoffe auch sehr, dass es wieder Farbseiten gibt. Die waren wunderschön.

Genauso wie es Claudia geschrieben hat empfinde ich auch. Diese Ruhe und Gemütlichkeit ist klasse und habe ich noch nicht oft gesehen.

Soviel kann ich ja schon mal verraten... Ja, auch in Band 2 wird es Farbseiten geben, die ich persönlich noch viel schöner finde als die in Band 1. :rolling:

Filmfreak
29.09.2006, 16:52
Original von CrazyFox
@713: Ich bestelle mir Mangas auch immer. Aber sie ist versessen darauf es im Buchhandel zu ergattern ^^. Frag mich bitte nicht warum.... :rolling:

Obwohl ja so eine Einstellung lobenswert ist. Aber ich bin viel zu alt dafür... sonst würde ich mit campen :)

Elice
29.09.2006, 17:34
*g* Jaja, die Jugend.

Ich hab jetz große Hoffnung in die Farbseiten.
Die sich bestimmt bewahrheiten weerden. :]

Filmfreak
29.09.2006, 17:35
Original von Elice
*g* Jaja, die Jugend.

Ich hab jetz große Hoffnung in die Farbseiten.
Die sich bestimmt bewahrheiten weerden. :]

Du hast Dir Aqua auch schon gekauft, Elice? :wiry:

Elice
29.09.2006, 18:27
Aye, schon vor ner Ewigkeit.
Wieso?

Filmfreak
29.09.2006, 18:31
Original von Elice
Aye, schon vor ner Ewigkeit.
Wieso?

Nur zur Info. Weil ich das gar nicht wußte.... bist so selten hier :drop:

Elice
29.09.2006, 20:39
Weia, sorry.
Ich bin unregelmäßig ma im Netz.
Aber der Band hat mir auf jeden Fall extrem gut gefallen!!!!

Filmfreak
30.09.2006, 19:10
Original von Elke Benesch
Soviel kann ich ja schon mal verraten... Ja, auch in Band 2 wird es Farbseiten geben, die ich persönlich noch viel schöner finde als die in Band 1. :rolling:

Mir ist es egal... selbst ohne Farbseiten werde ich es weiterkaufen. Immer so wie das Original ist, so will ich das haben :)

CrazyFox
01.10.2006, 18:41
Ich würde mir Aqua (und Aria *hehe*) auch kaufen wenn keine Farbillus mit dabei sind.....Farbillus sind zwar klasse aber nicht zwingend für meine Kaufsentscheidung :].

Elice
01.10.2006, 22:12
Naja, ich bin jetz schon verwöhnt genug, um nach Farbseiten zu betteln. :swg: Die sehen schließlich unverschämt gut aus!

CrazyFox
02.10.2006, 13:17
@Elice: Ja die Farbseiten sind wirklich prächtig. Überhaupt die Erste Illu wo Akari so verträumt in der leicht überflutenen Ruine sitzt *träum*.

Elice
02.10.2006, 19:57
Das ist auch das Bild, was mir am meisten gefallen hat.
Schöne Farbarbeit. Es sieht schon fast wirklich so aus, als würde es lauchten. Klasse!!! >.<

imported_Sayuri-kun
02.10.2006, 21:22
hab den manga auch und fertig gelesen .
der is so toll *o*
er bringt so ein tolles flair rüber !
total beruhigen und diese ganze umgebung is total zum dahinschmelzen , mit sowas krigt man mich immer XD
der zeichenstil is auch schön ! recht einfach gehalten aber es passt so wunderbar zusammen !
ich habgelesen das es sogar ein anime dazu gibt , den würde ich ja unheimlich gerne sehen !

Sanakha
03.10.2006, 07:21
Original von Sayuri-kun
ich habgelesen das es sogar ein anime dazu gibt , den würde ich ja unheimlich gerne sehen !

Den würde ich auch gerne sehen!
Hast du den Wunsch vielleicht schon im Wünschetread geäusert? ;)

imported_Sayuri-kun
03.10.2006, 10:21
Original von Sandy-Chan

Original von Sayuri-kun
ich habgelesen das es sogar ein anime dazu gibt , den würde ich ja unheimlich gerne sehen !

Den würde ich auch gerne sehen!
Hast du den Wunsch vielleicht schon im Wünschetread geäusert? ;)

*hinsaus* XD

Sanakha
06.10.2006, 20:02
Also...

Ich habe aqua vorher gelesen und muss sagen:

toll!!!

Ich liebe diesen direktor ^.^ *total süß*
Und dieses katzentreff fand ih sooo sweet^^

Also aqua ist mal was ganz anderes...

CrazyFox
08.10.2006, 09:51
@Sandy-Chan: Und genau weil es anders ist und sich etwas vom Mainstream abhebt ist es eine gelungene Abwechslung.

*heul*.....Wieso dauerts noch so lang bis Dezember :rolleyes2: