PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evergrey ( David Boller & Mary Hildebrandt )



Seiten : [1] 2

imported_713
04.05.2006, 15:31
Kara, Seit Ewigkeiten kämpfen Hexen und Vampire gegeneinander, aber kaum jemand weiß noch, was die Ursache dafür ist. Und es kommt wie es kommen muss: Zwischen der Front entspinnt sich eine Liebe zwischen einer Hexe und einem Vampir - und ein Kind wird geboren.
Noch weiß es nicht, dass es die Macht hat, die Welt für immer zu verändern...

Eine faszinierende Geschichte erzählt uns Evergrey - ab Oktober könnt ihr sie lesen.

Misaki.Suzuhara
04.05.2006, 15:33
aha klingt interessant, was für nem genre würdest du das denn zuteilen?

Micki-chan
04.05.2006, 15:45
Ich würd sagen vielleicht Mystic, Abenteuer, Liebe, oder?

@713 Bist aber ne schnelle ;) Hab den Newsletter eben erst gelesen und du hast schon sämtliche Threade dazu veröffentlicht^^

-Vision-
04.05.2006, 15:54
ja ja 713 is ein ganz flinker... :ugly:

oha nen amerikanischen manga....

Stefanie Schrader
04.05.2006, 15:58
Wenn Ihr Näheres zu den Titeln wissen wollt, findet Ihr ab sofort die Infos dazu auf unserer Website. Da könnt ihr z. B. auch sehen, welchem Genre die Titel zuzuordnen sind. Denn das kann 713 ja auch nicht wissen... ;)

imported_Jumper
04.05.2006, 16:01
Ich weiß ja nicht aber irgendwie erinnert mich das ganze ein wenig sehr an Underworld, nur anstatt von Werwölfen sind es hier Hexen die gegen die Vampire kämpfen XD

imported_David Boller
04.05.2006, 16:08
Hallo alle,

Bin die eine Haelfte des Autorenteams Lime. Wir machen Evergrey und ich bin hauptsaechlich fuer die Zeichungen verantwortlich. Da ich Schweizer bin und meine Partnerin Amerikanerin ist und Evergrey bei Tpop Deutschland rauskommt, konnte man das wirklich World manga nennen. :rolling:

Ich werde gerne eure Fragen beantworten und werde den Jo mal fragen, ob wir euch ein bald paar Seiten zeigen koennen.

Thematisch wuerde ich Evergrey als Romance/Fantasy bezeichnen. Es hat Elemente von beiden Genres und sollte eigentlich jedem gefallen, der dramatische Storylines und detailierte Zeichungen mag...

Wir freuen uns definitiv auf euer Feedback :wave:

David

-Vision-
04.05.2006, 16:13
Original von David Boller
Hallo alle,

Bin die eine Haelfte des Autorenteams Lime. Wir machen Evergrey und ich bin hauptsaechlich fuer die Zeichungen verantwortlich. Da ich Schweizer bin und meine Partnerin Amerikanerin ist und Evergrey bei Tpop Deutschland rauskommt, konnte man das wirklich World manga nennen. :rolling:

Ich werde gerne eure Fragen beantworten und werde den Jo mal fragen, ob wir euch ein bald paar Seiten zeigen koennen.

Thematisch wuerde ich Evergrey als Romance/Fantasy bezeichnen. Es hat Elemente von beiden Genres und sollte eigentlich jedem gefallen, der dramatische Storylines und detailierte Zeichungen mag...

Wir freuen uns definitiv auf euer Feedback :wave:

David

willkommen im Forum...

dann bin ich mal wirklich gespannt auf ihr werk und wünsche viel erfolg damit... :D

imported_David Boller
04.05.2006, 16:29
Jumper: Underworld ist es nicht!! Der Kampf zwischen Vampiren und Hexen dient als Grundlage fuer die eigentliche Story. Obwohl es einige Actionpassagen gibt, ist Evergrey kein Actionmanga.

Vision: Besten Dank! Wir hoffen natuerlich, dass dir Evergrey gefaellt.

David

imported_Jumper
04.05.2006, 16:41
Original von David Boller
Jumper: Underworld ist es nicht!! Der Kampf zwischen Vampiren und Hexen dient als Grundlage fuer die eigentliche Story. Obwohl es einige Actionpassagen gibt, ist Evergrey kein Actionmanga.

Na dann ist ja gut, mehr schwerpunkt auf Story und Romance ist auch besser als ein Actiongemetzel (auch wenn die auch hin und wieder ganz nett sein können).
In was für einer Welt spielt das ganze eigentlich, eher Richtung heutiger Real-Welt oder eher Richtung mittelalterliche Fantasywelt?

imported_David Boller
04.05.2006, 17:37
Na dann ist ja gut, mehr schwerpunkt auf Story und Romance

Stimme dir absolut zu. Evergrey ist hauptsaechlich ein emotionale Story mit detailverliebtem Artwork, dass fans von fruehen Clamp (RG Veda, X) und Alichino und Seimaden ansprechen wird.


In was für einer Welt spielt das ganze eigentlich, eher Richtung heutiger Real-Welt oder eher Richtung mittelalterliche Fantasywelt?

Ein bisschen von beidem. Die Hexen und Vampiren existieren in ihrer eigenen Dimension, die ausserhalb der menschlichen Welt liegt. Die Story wird clever von beiden Seiten aufgerollt. Mehr will ich mal nicht verraten...

David

Suiseiseki
04.05.2006, 17:54
Original von David Boller


Ich werde gerne eure Fragen beantworten und werde den Jo mal fragen, ob wir euch ein bald paar Seiten zeigen koennen.


David

Eigentlich kannst du ja die Seiten zeigen, die auf deiner Seite sind, posten.
Wenn die nämlich auf deiner Seite sind, bedeutet das, dass TOKYOPOP einverstanden ist, dass du welche auf deiner Seite veröffentlichst ;)

Kaja
04.05.2006, 17:59
:) Hört sich sehr gut an ;)
steht schon auf meiner "Kaufliste" :]

Stefanie Schrader
04.05.2006, 18:06
Ich schätze, dass Jo so schnell wie möglich ein paar Seiten hier posten wird, aber der Arme kann ja immer erst nach Feierabend so richtig aktiv im Forum werden.
Da müsst ihr also noch ein wenig warten... ;)

Aya-tan
04.05.2006, 18:32
Sieht sehr interessant aus, ich denke, ich werde mir den Manga kaufen. Mag Vampire und Hexen und der Zeichenstil gefällt mir auch.

imported_Corvina
04.05.2006, 18:54
kann ich mich nur anschließen, ist auf jeden fall ein kauf für mich wert!^^

NoNo
04.05.2006, 19:23
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/evergrey/icons/cover1.jpg


So wird übrigens vielleicht das Cover aussehen! Ist echt schön *-*

imported_David Boller
04.05.2006, 19:57
So wird übrigens vielleicht das Cover aussehen! Ist echt schön *-*

NoNo,

Toll, das es euch das Bild gefaellt...

Das IST das Cover!

Es koennte hoechst noch einige kleiner Aenderungen am Design geben, aber ich glaube, das ist auch abgenommen...

David

imported_vietgirl
04.05.2006, 20:18
wow das sieht echt toll aus und spricht mich von der story auch an!
erinnert mich so an les bijoux, wegen fantasy + verbotene liebe usw.
wieviele bände wird der manga denn haben?

Vagabund
04.05.2006, 20:23
Original von Jumper
Ich weiß ja nicht aber irgendwie erinnert mich das ganze ein wenig sehr an Underworld, nur anstatt von Werwölfen sind es hier Hexen die gegen die Vampire kämpfen XD

rofl
hört sich aber echt an wie ne soft version von Underworld
naja ich steh nich auf hexen ergo, manga wird sicher nicht gekauft xD

imported_David Boller
04.05.2006, 20:29
vietgirl:

Danke fuer das Kompliment. Les Bijoux ist ein guter Referenzenpunkt. Jemand hat kuerzlich auch gesagt, dass die Evergrey Zeichungen eine definitive Manhwa-Edge haetten.

Soweit sind drei Baende geplannt, aber wenn ihr es ein Erfolg macht, koennten es auch mehr werden :D

David

J.B
04.05.2006, 23:25
Hexen und Vampiere erimmert mich jetzt auch ein bisschen an Ann Rice (die absurde Frau :dead:)...

@David Boller: Wie schnell zeichnest du? Wenn es ein Band pro Jahr oder 3/4 Jahr wird, so wie bei Yonen Buzz, passt es gerade noch so auf meine übervolle Einkaufsliste... :D

imported_David Boller
04.05.2006, 23:36
Hey J.B:


Hexen und Vampiere erimmert mich jetzt auch ein bisschen an Ann Rice

Ne, Evergrey hat nichts zu tun mit Ann Rice. Kann sein, dass Hexen und Vampire schon etwas ein Cliche sind, aber ich kann dir (euch) versichern, dass wir weder inspiriert, noch Fans von Ann Rice und Underworld sind und die Vergleiche nur oberflaechig sind. Ich glaube die Story und der Manga hat schon seine eigene Stimme.


Hexen und Vampiere erimmert mich jetzt auch ein bisschen an Ann Rice

Die Idee ist schon zwei Baende pro Jahr zu machen, kann aber sein, dass es 3/4 Jahr wird (was auch immer von den Verlagsterminen abhaengt), da wir ja zwei Serien machen. Ein Jahr wird es aber sicher nicht werden.

Hoffe doch, dass du mal reinschaust,

David

Silver Kitsune
05.05.2006, 01:49
Original von Jumper
Ich weiß ja nicht aber irgendwie erinnert mich das ganze ein wenig sehr an Underworld, nur anstatt von Werwölfen sind es hier Hexen die gegen die Vampire kämpfen XD
Genau mein erster Gedanke!^^;;

Aber der Zeichenstil sieht toll aus, das Cover auch, und mal ehrlich, auch wenn ich nicht viel von Kate Beckinsale halte, ich mag Vampir Stories!^^

Kommt auf die "unbedingt-reinschauen-Liste". :]

J.B
05.05.2006, 23:22
Original von David Boller
[...]aber ich kann dir (euch) versichern, dass wir weder inspiriert, noch Fans von Ann Rice
Und das ist auchbesser so... so abgehoben sollte kein Autor sein. :ugly:


Die Idee ist schon zwei Baende pro Jahr zu machen, kann aber sein, dass es 3/4 Jahr wird (was auch immer von den Verlagsterminen abhaengt), da wir ja zwei Serien machen. Ein Jahr wird es aber sicher nicht werden.
Hoffe doch, dass du mal reinschaust,

Reinschauen - jederzeit. Dar Rest ergibt sich spontan... :)

imported_David Boller
06.05.2006, 20:40
Hi alle zusammen,

Habe Erlaubnis von Jo gekriegt, euch mal ein paar Seiten aus dem manga zu zeigen:

http://www.tuskentertainment.com/evergrey_sample01.jpg

http://www.tuskentertainment.com/evergrey_sample02.jpg

http://www.tuskentertainment.com/evergrey_sample03.jpg

Hoffe, es gefaellt,

David

imported_713
06.05.2006, 20:42
:bigeek: :bigeek: :bigeek:

Boah und wie es gefällt! Sieht geil aus, und errinnert mich ein wenig an X/1999!

Jo du bist heute verdammt gütig zu uns!

imported_Sayuri-kun
06.05.2006, 20:44
schaut interesannt aus !! ich bin gespannt !!

Conan1/2
06.05.2006, 20:44
sieht echt toll aus >< werd ich mir sicher holen *-* (nachdem ich die seiten gesehen hab... *_* )

:D :D :D :D

XXX

Aya-tan
06.05.2006, 22:15
Der Manga ist sowas von gekauft, sieht echt toll aus, bin richtig begeistert. Da kriegt man regelrecht Lust auf mehr :D.

imported_Sayuri-kun
06.05.2006, 22:20
ich hoffe nur das es nicht auf allen rund 180 seiten nur mit rasterfolie so zigeht sondern auch ofters mal selbsgezeichnete bgs zu sehen gibt ^^;

Filmfreak
06.05.2006, 22:25
Original von David Boller

Hoffe, es gefaellt,

David

Die Seiten sehen vielversprechend aus..... aber noch nicht so gut, dazu müßte ich mehr sehen, das ich mir den Manga auch kaufen werde..... abwarten und Tee trinken ^^

Seraphina
06.05.2006, 22:45
Echt super die Zeichnungen! :tup: *echt beeindruckt ist*
Der Stil erinnert mich gar nicht mal so sehr an bisher hier genannte Manga - ist für mich also etwas recht Eigenständiges!
Und die Inhaltsangabe sieht auch danach aus, also könnte mir der Manga gefallen!

Fazit: Der erste Eindruck, den ich von dem Werk habe, ist sehr gut und wenn nichts dazwischenkommt ( finanziell meine ich! ) wird Band 1 sicherlich gekauft! :]

imported_David Boller
06.05.2006, 22:45
Ich hoffe nur das es nicht auf allen rund 180 seiten nur mit rasterfolie so zigeht sondern auch ofters mal selbsgezeichnete bgs zu sehen gibt ^^;

Sayuri-kun: Kann dir versichern, dass es einige superschoene und detailierte Hintergruende geben wird. Alles von hand gezeichnet und keine Tricks. Dies sind auch die drei Seiten mit den meisten Rasterfolien.

Wir haben uns entschieden, euch als erstes eine Tagtraumsequenz zu zeigen...etwas schoenes zum angucken. Aber die Serie hat viele soviele Fazetten, das ist nur ein Teil.

Seraphina: Toll, dass die Seiten dir gefallen. Wir glauben auch, dass das etwas eigenstaendiges ist von den Zeichungen und Story her.

Mehr sicher bald ;)

David

imported_Sayuri-kun
06.05.2006, 22:47
Original von David Boller

Ich hoffe nur das es nicht auf allen rund 180 seiten nur mit rasterfolie so zigeht sondern auch ofters mal selbsgezeichnete bgs zu sehen gibt ^^;

Sayuri-kun: Kann dir versichern, dass es einige superschoene und detailierte Hintergruende geben wird. Alles von hand gezeichnet und keine Tricks. Dies sind auch die drei Seiten mit den meisten Rasterfolien.

Wir haben uns entschieden, euch als erstes eine Tagtraumsequenz zu zeigen...etwas schoenes zum angucken. Aber die Serie hat viele soviele Fazetten, das ist nur ein Teil.

Mehr sicher bald ;)

David

dann bin ich beruhigt , euer stil spricht mich zwar nicht soooooooooooooooo an wie andere , aber gekauft wirds trotzdem ^^v

flamme13
07.05.2006, 16:53
wie viele bände werden das denn so ca???
muss man mit dem preis ja mal sehen ne XD

imported_Sayuri-kun
07.05.2006, 17:48
Original von flamme13
wie viele bände werden das denn so ca???
muss man mit dem preis ja mal sehen ne XD

also 3 sind erstmal bei TOKYOPOP angegeben

Yumaokitari
12.05.2006, 16:43
Zuerst war ich von der Story her ja nicht so begeistert, aber nachdem sich ja einer der Künstler selbst dazu geäußert hat, habe ich meine Meinung geändert. Vor allem, nachdem ich DIESE Seiten gesehen habe. Wow! Ich bin begeistert vom Zeichenstil! Das MUSS ich haben! (vorausgesetzt ich habe genug Geld ;____; )

Woelfchen
12.05.2006, 19:02
Ich finde den Zeichenstiel auch total schön! Er gefällt mir super! :rolling: Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen.

imported_David Boller
12.05.2006, 19:24
Woelfchen, Yumaokitari,

Danke fuer euer Vertrauen und toll, dass euch das Artwork ueberzeugt hat. Ich wuerde ja gerne das ganze Buch posten um alle und jeden von seiner Qualitaet zu ueberzeugen, aber das geht wohl nicht, sonst gibt's dann Aerger von Oben:angryfire:

Wir werden sicher noch mehr posten, wenn's gegen Oktober zugeht.

David

imported_713
12.05.2006, 19:31
Original von David Boller

Wir werden sicher noch mehr posten, wenn's gegen Oktober zugeht.

David

Ich freu mich drauf! :rolling:

@David Boller(waagen) :ugly:
*nurn scherz*nicht böse nehmen

Werdet ihr auf der bume frankfurt sein?

imported_David Boller
12.05.2006, 20:03
Ich freu mich drauf!

Klasse!


@David Boller(waagen) ugly-smile
*nurn scherz*nicht böse nehmen

Ne, keine Angst! In Englisch gibt's ja auch Bollerhat (Bollerhut), das ist glaube ich ein Irischer Hut, den ein Leprechaun traegt.


Werdet ihr auf der bume frankfurt sein?

Hoffen wir doch. Waere toll euch alle zu treffen :wave:

David

imported_713
12.05.2006, 20:05
@David Boller:

Seit Ihr beide Deutsch? Wie hats euch in die Staaten verschlagen?

imported_David Boller
12.05.2006, 20:30
Seit Ihr beide Deutsch? Wie hats euch in die Staaten verschlagen?

Ne, ich bin originalerweise Schweizer und Mary is Amerikanerin. Ich wohne aber schon ein Zeitlang in den USA und bin hauptsaechlich nach den USA gezogen um das Zeichnen professionell zu verfolgen (was in der Schweiz irgendwo schwierig war zu der Zeit).

David

Koriko
13.05.2006, 17:41
Woah.. das sieht toll aus.. die Zeichnungen gefallen mir.. erinnern mich an eine Mischung aus X und den alten Werken von You Higuri.. man, kommt grad viel von deutschen und amerikanischen Zeichnern und Teams raus... bin beeindruckt.

NoNo
14.05.2006, 10:33
Original von David Boller

Ich freu mich drauf!

Klasse!


@David Boller(waagen) ugly-smile
*nurn scherz*nicht böse nehmen

Ne, keine Angst! In Englisch gibt's ja auch Bollerhat (Bollerhut), das ist glaube ich ein Irischer Hut, den ein Leprechaun traegt.


Werdet ihr auf der bume frankfurt sein?

Hoffen wir doch. Waere toll euch alle zu treffen :wave:

David

*Hehe*
Die Hüte heißten "Bowlerhat" XD nicht "Boller" ... auf deutsch auch "Melone" genannt, dass ind ie Hüte, die sowohl Kobolde als auch englische Gentlemen tragen =) *und wiedereinmal hat NoNo die Welt ein kleines Stückchen schlauer gemacht*

*klonk*

Ich fänd'S echt cool, wenn ihr auf die FBM kämt =) :wave:
Greetz in die USA =)

imported_seras
01.06.2006, 19:06
Hört sich interesant an, obwohl mir das Thema Romance nicht so sehr am Herzen liegt. Wenns finanziel hinkomt werd ichs mir warscheinlich holen. Wenn nich gibts da noch weinachten. :ugly:

Zuckersternle
04.06.2006, 11:09
Ich find die Zeichnungen wunderschön und 3 Bände fänd ich ok. Aber bis Oktober ist es noch so lange hin ;(! Werd auf jedenfall mal schaun aber der Manga steht auf meiner Liste.

imported_David Boller
28.08.2006, 18:48
Hallo alle zusammen,

Wie manche vielleicht gesehen haben, ist das erste Kapitel von Evergrey nun auch im Mangaplayer erhaeltlich. Auch in den neuen Sneaks gibt es einige Seiten zum anschauen. da koennt iht euch schon mal eine Meingung dazu bilden.

Wir sind inzwischn hart an der Arbeit am zweiten Buch um euch auch eine regelmaessige Veroeffentlichung garantieren zu koennen. Ich werde bald mal das Cover zum zweiten Buch posten.

Wir freuen uns auf euer Feedback,

David & Studio Lime

imported_Nike
28.08.2006, 19:11
:bigeek:


Seeehr geil! Ist gekauft! :bigt:

tobi174
28.08.2006, 19:13
Ich fand das Cover richtig geil, die Geschichte und die Zeichnungen sind aber nicht mein Fall (was nicht bedeutet, dass sie schlecht sind). :engel:
Also einmal 6,50 € gespart bei mir. :rolling:

imported_Nike
28.08.2006, 19:17
Die Zeichnungen erinnern mich auf seltsame Weise an meine Kindheit! :baby:Irgendwie haben sie was von den alten animes, auch wenn sie jetzt die meisten an den Kopf fassen werden, aber ich finde das halt! :D
Hat was sympathisches!

imported_Sayuri-kun
28.08.2006, 19:41
Hab das erste Kapitel nun auch gelesen , irgendwie muss ich Nike zustimmen , fürmich hat es auch was von old anime nur etwas aufgepeppt XD der zeichenstil ansich ist jetzt nicht herausragend ,dennoch hat er irgendwas das ich immer wieder hunguckenmuss.
die story gefälltmir bis jetzt gut, ich denke auch das ich mir den band holen werde

imported_David Boller
28.08.2006, 19:53
Nike: Danke fuer das Kompliment. Das kriegst du doch eh von Tokyopop geschenkt, nicht? Freu mich auch schon auf Gothic Sports, wenn es entlich in den USA rauskommt.

In Sachen Old-school Anime, interessante Bemerkung. Ist erhlich gesagt noch nie aufgekommen. Ein paar Leute haben starke Koreansiche Einfluesse bemerkt. Wichtig ist uns hauptsaechlich lesbarkeit und solide Zeichungen.

imported_713
29.08.2006, 09:36
Cool das im Mp gefällt mir she gut, aber der Manga war ohne hin schon gekauft! :rolling:
Ich hoff Ihr werdet auf der Buchmesse Frankfurt sein!

imported_David Boller
29.08.2006, 14:22
713: Leider wir aus der Buchmesse dieses Jahr nichts. Evergrey kommt leider erst im November und usere zweite Serie im Fuehjahresprogram. So im Oktober haetten wir dann nichts zu promoten. Wir peilen mal mal die Leipziger Messe oder die Animagic an neachstes Jahr und natuerlich die naechste Buchmesse.

imported_713
29.08.2006, 14:24
Original von David Boller
713: Leider wir aus der Buchmesse dieses Jahr nichts. Evergrey kommt leider erst im November und usere zweite Serie im Fuehjahresprogram. So im Oktober haetten wir dann nichts zu promoten. Wir peilen mal mal die Leipziger Messe oder die Animagic an neachstes Jahr und natuerlich die naechste Buchmesse.

Schade, naja dann freu ich mich halt auf eine andere Messe! ;)
Welche zweite Serie? :wiry: :bigeek: :rolling:

Ivrin
29.08.2006, 19:55
WIRD GEKAUFT Ich lieeebe den Stil!!! Dickes dickes dickes Lob!!!! (Und ich bin ziemlich kritisch was das angeht ^^) *viele mangas les*

Suiseiseki
29.08.2006, 19:55
Original von 713

Original von David Boller
713: Leider wir aus der Buchmesse dieses Jahr nichts. Evergrey kommt leider erst im November und usere zweite Serie im Fuehjahresprogram. So im Oktober haetten wir dann nichts zu promoten. Wir peilen mal mal die Leipziger Messe oder die Animagic an neachstes Jahr und natuerlich die naechste Buchmesse.

Schade, naja dann freu ich mich halt auf eine andere Messe! ;)
Welche zweite Serie? :wiry: :bigeek: :rolling:Ouiia. Dazu gibt es auch einen Thread.
http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=20912&sid=

Ivrin
29.08.2006, 19:58
Ich kann es zwar net genau sagen, aber wenn ihr da seid, wo ich bin, komm ich mal vorbei und hol mir nen Autogramm ^^ :]

Irgendwie... der Stil hat was von Les Bijoux... und erinnert mich auch ein ganz kleines bissel an KARA... ^^ Sehr schön, sehr schön

imported_David Boller
29.08.2006, 20:53
713: Das zweite Projekt wir leider einen Namensaenderungen untergehen muessen wegen Trademarkproblemen. Ich werde euch aber updaten, wenn wir soweit sind damit.

Ivrin: Vielen Dank fuer dein positives Feedback und wir wuerden uns natuerlich feuen dich auf einer Convention zu treffen. Wie schon vorher angetoent haben die Koreanischen Einfluesse auch schon andere Leute angesprochen. Ich habe waehrend des Zeichnens eigentlich nicht bewusst was Koreanisches angeschaut und frage mich, wie ich das so getroffen hatte :roll:

Hier noch ein Evergrey Bild, das fuer einen Poster/Druck gemacht wurde, alles in Wasserfarben. Enjoy!

http://www.lime-manga.com/images/evergrey_print01_350.jpg

imported_Darklight
29.08.2006, 20:55
Hab mir evergrey grad im Mangaplayer angeschaut :]
Gefällt mir echt gut ,der zeichenstil ist spitze ,werd ihn mir holen ^^

imported_713
31.08.2006, 07:15
Cooles Bild :bigeek:
Wie langa habt ihr bzw du dafür gebraucht?

imported_seras
31.08.2006, 20:48
Ok, nachdem ich mir das mal in Mangaplayer angeschaut habe bin ich zu den schluss gekommen da ich mir warscheinlic holen will. :D
Fals es mein Geldbeutel mitmacht. :(

Tolles Bild:yes:

Filmfreak
01.09.2006, 12:23
Die Story liest sich ja noch ganz gut. Allerdings bei der Zeichnung ist bei mir schon Schluß. Die gefällt mir nicht. So spannend das ich weiterlesen müßte war es auch nicht, deshalb auch hier wieder eine Absage dieses Büchlein zu kaufen.

imported_713
02.09.2006, 15:52
Original von David Boller
713: Das zweite Projekt wir leider einen Namensaenderungen untergehen muessen wegen Trademarkproblemen. Ich werde euch aber updaten, wenn wir soweit sind damit.
MG]

Wie heiss es denn vorher? :wiry:

imported_David Boller
02.09.2006, 19:10
713: Der Arbeitstitel war Ouija, da es um ein Ouijaboard ging, aber Parker Brothers hat das Trademark. Wir habe schon ein paar andere gute Ideen...

Zum oberen Bild: Das war ca. 6 Stunden Arbeit. Zuerst fein vorzeichnen mit Bleistift, dann den Hintergrund mit Wasserfarben flach reinmalen und dann Vordergrund und Details, wie farbige Aussenlinien und Highlights mit Weiss reinmalen.

Seras, Zellchan, Darklight: besten Dank fuer eure Komplimente. Wir feuen uns immer psotives Feedback zu kriegen :rolling:

Shinji_Mikami: Sorry, das dir die Zeichungen nicht zusagen, aber vielleicht ueberlegts du dir es ja noch anders, wenn du das ganze Buch siehts?

Filmfreak
02.09.2006, 19:13
Original von David Boller
Shinji_Mikami: Sorry, das dir die Zeichungen nicht zusagen, aber vielleicht ueberlegts du dir es ja noch anders, wenn du das ganze Buch siehts?

Ich geb allem eine zweite Chance. Seien es Filme oder Manga. Reinlesen werde ich, aber selbst wenn es mir dann doch noch zusagen sollte wüßte ich net wie ich das alles bezahlen soll :)

Ivrin
03.09.2006, 20:00
Danke David.... Für das Bild habt ihr sicher lange gebraucht...? ^^

:]

imported_seras
03.09.2006, 20:04
hat er doch schon, gesagt ca. 6 stunden. So lange könnte ich nich an einen Bild sitzen. :(

imported_David Boller
03.09.2006, 21:23
Seras, Ivrin:
6 Stunden ist eigentlich nicht so lange fuer ein grosses und detailiertes Bild. Wasserfarben trocknen sehr schnell und da muss super schnell gearbeitet werden um die Verlaeufe gut hinzukrigen. Sonst gibt's haessliche Raender. Gute Arbeit braucht uebrigens Zeit. Es lohnt sich etwas in ein gutes Bild reinzustecken.

imported_713
04.09.2006, 14:29
Original von David Boller
713: Der Arbeitstitel war Ouija, da es um ein Ouijaboard ging, aber Parker Brothers hat das Trademark. Wir habe schon ein paar andere gute Ideen...
?

Was ist das denn für ein Bord? :wiry: DEr Name kommt mir bekannt vor!

Suiseiseki
04.09.2006, 14:30
http://de.wikipedia.org/wiki/Ouija

imported_713
04.09.2006, 17:18
Original von Tokyopop-Fan
http://de.wikipedia.org/wiki/Ouija

Siehste ich wusste ich habs schon mal gehört son teil kommt in Shaman king und yugioh auch mal vor!

Seraphina
10.09.2006, 18:28
Hab das erste Kapitel im Manga Player jetzt auch gelesen!

Da mir die Inhaltsbeschreibung schon vorher zugesagt hat und nun der Zeichenstil ( wenn auch nicht so sehr wie die Story! ) ebenfalls, werde ich mir den ersten Band auf jeden Fall holen!

Schade nur, daß die Bände im halbjährlichen Rhythmus erscheinen werden ... das ist für mich immer so eine Qual ( schon bei WarCraft! )
... aba die Zeichner können auch nicht einfach Tag und Nacht an ihrem Werk arbeiten! Wäre doch zu unmenschlich! ^_~

PS: Kommt die obige Illustration auch im Manga vor? In Farbe? :engel:

imported_David Boller
10.09.2006, 18:38
Seraphina: Toll, dass dir das erste Kapitel gefallen hat. Das obrige Bild wurde als Promoillu gestaltet und es wird gerade debatiert, ob das als Poster gedruckt werden sollte. Je mehr Leser danach fragen werden, je lieber wird Tpop es wohl drucken :roll:

Das Buch wird aber auch vier weitere Farbbilder enthalten, die noch nirgendwo gezeigt wurden, sowie weitere Sketche und ein "Making des Covers".

David

Mikoto
10.09.2006, 18:49
Das ist ja toll !!!
Super zeichnungen und Story ^^
Ich freu mich riesig auf den Manga und auf viele Farbseiten

imported_seras
10.09.2006, 18:53
Als Poster? Haben will! :biddö:

4 weitere Farbbilder! :uglydance: Toll! Ich will den Manga! Hm er kommt in November. Meno, da will ich mir so viele Sachen hollen!Naja ich werd ihn mir aber auf jeden fall holen, irgendwann wenn ich geld hab

imported_David Boller
10.09.2006, 19:32
seras, Mikoto: Nicht nur gibt es vier Farbseiten, sondern durch ein Missverstaendnis mit der Redaktion hat dieser Band vierzehn Seiten mehr Story als eigentlich geplant war. Also fast ein extra Kapitel mehr...
Mit den Kapitelillus und dem Extrateil mit Sketches etc. kommt das Teil auf glaube ich ueber 200 Seiten.

Milo
10.09.2006, 20:19
Das ist übrigens ein wunderschönes Poster! Habe selten so schön elegante Profile gesehn...*tut sich ja selber noch etwas schwer damit*
;)

imported_713
28.09.2006, 09:49
@David Boller:

Seit Ihr in den USA auch schon bekannt unter den Zeichnen? Bzw habt Ihr dort schon was veröffentlicht?

Suiseiseki
30.09.2006, 14:34
Hier das Vorschaucover von Band 2 (schon daran zu erkennen, dass die Namen der Zeichner und die "2" auf den Cover fehlen):

http://www.lime-manga.com/lj/evergrey02_cover.jpg

imported_seras
30.09.2006, 15:01
Uiiii schön!:bigeye:
Aber Jetzt schon ein Vorschaucover zu Band 2? Dabei erscheint Band 1 doch erst nächsten monat.

Suiseiseki
30.09.2006, 15:04
Tja, David und Mary arbeiten bereits hart am zweiten Band :)

Seraphina
30.09.2006, 21:09
Das Cover von Band 1 wird wahrscheinlich folgendermaßen aussehen:

http://www.tokyopop.de/buecher/manga/evergrey/icons/cover1.jpg
das Bild wurde, glaube ich, auch schon mal gepostet!

Schaut euch mal dieses Bild an! :tup:
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/evergrey/icons/bild.jpg
Da es auf der Tokyopop-Site bereits publik gemacht wurde, darf ich es doch sicherlich auch posten? :engel:

Hoffentlich bekommen wir schöne Illus in den Bänden! Das auf der letzten Seite gepostete zum Beispiel! ;)

PS: Wenn ich den Mann auf dem zweiten Bild anschaue, fühle ich mich irgendwie an Lestat aus Interview mit einem Vampir erinnert ( ist ja hier auch ein Vampir! ) Warum das wohl so ist?
:roll:

Countess_D
30.09.2006, 21:14
Ich weiß nicht, ob das schonmal gefragt wurde, aber ich mag jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen ^///^ Wieviele Bände hat "Evergrey" denn und ist es schon abgeschlossen?

imported_seras
30.09.2006, 21:29
Also in November erscheint Band 1 und es is auf 3 Bänden angesetzt.

Mikoto
01.10.2006, 00:19
dER manga gefällt mir total !!
So schön gezeichnet :))
Und die Cover erst... :bigeek:

Sanakha
01.10.2006, 07:29
Original von Mikoto
dER manga gefällt mir total !!
So schön gezeichnet :))
Und die Cover erst... :bigeek:

Finde ich auch total schön... :))

Naja, aber ich ringe mit mir selbst noch ein wenig, ob ich es mir kaufen soll...

Zuckersternle
01.10.2006, 10:16
da vorerst ja "nur" drei bände geplant sind und mir die zeichnungen super gefallen und die story auch vielversprechend klingt gekauft :geld: :D zeichnet schön fleißig weiter an band 2 ^^

Sanakha
01.10.2006, 10:31
Original von Zuckersternle
da vorerst ja "nur" drei bände geplant sind und mir die zeichnungen super gefallen und die story auch vielversprechend klingt gekauft :geld: :D zeichnet schön fleißig weiter an band 2 ^^

Ich denke, ich werde auch mal nen Blick reinwerfen, und 3 Bände sind ja nicht die Welt... :))

Zuckersternle
01.10.2006, 11:27
hast recht obwohl es mir bei guten mangas nichts ausmacht wenn sie länger werden ^^

imported_713
01.10.2006, 11:44
Original von Suiseiseki
Hier das Vorschaucover von Band 2 (schon daran zu erkennen, dass die Namen der Zeichner und die "2" auf den Cover fehlen):

http://www.lime-manga.com/lj/evergrey02_cover.jpg

:bigeek: :bigeek: :bigeek:
Wow sehr schön

imported_David Boller
02.10.2006, 18:04
Hallo alle,

Na, da guckt man fuer ein paar Tage nicht hin und ploetzlich gibt's all die Antworten. Das muss natuerlich belohnt werden. So hier nochmal vier Seiten aus dem ersten Buch und eine groesser Version des Bildes mit Szandor und Kyrania. Das wir uebrigens fuer das Backcover gebraucht, das heisst es, es gibt noch vier zusaetzliche Farbseiten, die noch niemand gesehn hat und im editorial Teil hinten im Buch nochmals drei Farbseiten, die die mache des Covers beschreibt. Tokyopop und wir haben wirklich an nichts gespart um euch das bestmoegliche "Evergrey Erlebnis" zu bringen :rolling:

http://www.lime-manga.com/images/evergrey_500.jpg

http://www.lime-manga.com/images/evergrey_01064.jpg

http://www.lime-manga.com/images/evergrey_01065.jpg

http://www.lime-manga.com/images/evergrey_01075.jpg

http://www.lime-manga.com/images/evergrey_01078.jpg

Bitte beachtet die naechste Post fuer die Anworten zu euren Fragen!

David

imported_David Boller
02.10.2006, 18:17
So der Reihe nach noch ein paar Antworten:

713: ja, wir haben schon einiges fabriziert im Umfeld von Comics, Manga, Anime und Illustrationen.

Ohne all zu gross ins Detail gehen zu wollen, zu unseren Kunden gehoer(t)en:

Marvel, DC Comics, Acclaim, Warp Graphics, Top Cow, Wildstorm, Fox Kids, Disney, Nickelodeon, Lucas Films, Caliber Comics, Avatar, Schwermetall, CPM und viele mehr, auch kleinere firmen und Sachen, die wir selbst verlegt haben, wie zBsp. die Doujins auf unsere Website...

Countess_D: Evergrey is mit drei Baenden erstmal abgeschlossen. Macht storymaessig auch Sinn. Danke an Seras fuer die Antwort. Wurde ja vorher schon mal besprochen...

Zum Cover fuer Band 2: Das is in der Tat das Bild fuer das zweite Buch, aber das Layout ist natuerlich nur provisorisch und ein paar kleine Sachen koennten sich natuerlich noch aendern. Die Idee war wirklich das zweite Cover im Kontrast zum ersten Cover zu gestalten. Da erste Cover ist von den farben her sehr Warm, da es im ersten Band um die Beziehung von Szandor und Kyrania geht, aber im zweiten Band aendert sich die Situation (will jetzt nicht zuviel wegeben) und kaeltere Farben im Hintergrund passen besser zum Inhalt.

David

imported_713
02.10.2006, 18:51
Wow, da habt Ihr aber schon viel erreicht? Find ich toll und freut mich für euch!
Wie seid Ihr auf den dt. Markt gekommen?

Seraphina
03.10.2006, 13:43
Danke für die Pics! :)

Ähm, ich hoffe, daß es nicht zu früh ist zu fragen: Aber wer sind die beiden auf dem Cover von Band 2 ? Ist es vielleicht der Vampir und seine Tochter?

Könnt ihr das jetzt schon sagen, oder wird durch die Antwort zuviel vorweggenommen? :wiry:

Zuckersternle
03.10.2006, 14:03
das selbe hab ich mich auch schon gefragt ^.^

imported_seras
03.10.2006, 15:46
Die Pics sind toll! Damit wär gesichert das ich mir Evergrey zulege!

Ganz schön viel. Sogar für Disney hab ihr ws gemacht? 8o

Edit: Ich war ma so frech und hab mir n Ava gebastelt.

imported_David Boller
03.10.2006, 17:25
seras: Freut uns , dass die die Pics gefallen haben. Generell, macht soviele Avatare und Signaturen wie ihr wollt. Kein Problem mit uns, es freu uns sogar...

Seraphina, Zuckersternle: Ja, das ist halt so ne Sache, wenn man das Cover fuer das zweite Buch ploetzlich sieht und das natuerlich etwas ueber den Inhalt sagt. Nicht boese sein, aber ich moechte mal zum Inhalt nicht zuviel verraten, aber ich sage mal, dass ihr beide nahe dran seid :engel:

713: Den deutschen Markt kenne ich ja schon lange, da ich ursprunglich aus Zuerich komme. Daher kenne ich ja auch Jo Kaps und einige andere Prominente der Deutschen Szene. Ich finde, dass der Deutsche Manga Markt einer der staerksten und innovativsten, ausserhalb Japan ist, speziell auch fuer Eigenproduktionen. Das sieht man ja auch im Vergleich, was Tpop Deutschland im Verlgeich zu anderen Verlagen produziert. Ein Amerikanischer Tpop Redakteur hat mir auch verraten, dass sie jeweils hocherfreut seien ueber die hohe Qualitiaet der Arbeiten, die aus Deutschland kommen. Das sagt doch schon mal was...

imported_713
03.10.2006, 18:38
Original von David Boller

713: Den deutschen Markt kenne ich ja schon lange, da ich ursprunglich aus Zuerich komme. Daher kenne ich ja auch Jo Kaps und einige andere Prominente der Deutschen Szene. Ich finde, dass der Deutsche Manga Markt einer der staerksten und innovativsten, ausserhalb Japan ist, speziell auch fuer Eigenproduktionen. Das sieht man ja auch im Vergleich, was Tpop Deutschland im Verlgeich zu anderen Verlagen produziert. Ein Amerikanischer Tpop Redakteur hat mir auch verraten, dass sie jeweils hocherfreut seien ueber die hohe Qualitiaet der Arbeiten, die aus Deutschland kommen. Das sagt doch schon mal was...

Das ist wirklich schön zu hören!

imported_David Boller
18.10.2006, 20:18
Tokyopop hat soeben den Evergrey Trailer, den wir als Promotion fuer das kommende Buch gemacht haben auf die Homepage hochgeladen.

Wenn er nicht hochkommt, ladet die Seite einfach nochmals bis ihr ihn seht.

Enjoy,

David

Suiseiseki
18.10.2006, 20:36
Sie nicht schlecht aus :engel:

imported_713
18.10.2006, 20:55
Original von David Boller
Tokyopop hat soeben den Evergrey Trailer, den wir als Promotion fuer das kommende Buch gemacht haben auf die Homepage hochgeladen.

Wenn er nicht hochkommt, ladet die Seite einfach nochmals bis ihr ihn seht.

Enjoy,

David

auf:

www.tokyopop.de
??????

Suiseiseki
18.10.2006, 20:57
Ja, auf Tokyopop.de. Du musst - wie David schon gesagt hat - die Seite nochmal neuladen, falls du es noch nicht gesehen hast ;)

imported_713
18.10.2006, 20:58
Original von Suiseiseki
Ja, auf Tokyopop.de. Du musst - wie David schon gesagt hat - die Seite nochmal neuladen, falls du es noch nicht gesehen hast ;)

Sorry bei mir kommt nix, nen Link kannst du nicht hier posten?Oder ist es auf der startseite?

imported_seras
18.10.2006, 20:59
ja, Man sieht ihn nur nich immer bei ersten mal.

find ihn auch nich schlecht

Suiseiseki
18.10.2006, 20:59
Es ist auf der Startseite.

imported_713
18.10.2006, 21:01
Original von Suiseiseki
Es ist auf der Startseite.

Ich seh gar nix in der mitte so oft ich auch neu lade :wiry:
keine ahnung was bei mir falsch ist

Suiseiseki
18.10.2006, 21:02
Siehst du nur schwarz?

imported_713
18.10.2006, 21:03
Original von Suiseiseki
Siehst du nur schwarz?

Japp und oben links ist ein kleines rotes X

Suiseiseki
18.10.2006, 21:04
Dann lösch mal deine Cookies. Vielleicht funktioniert es dann. Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem gehabt.

imported_713
18.10.2006, 21:06
Original von Suiseiseki
Dann lösch mal deine Cookies. Vielleicht funktioniert es dann. Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem gehabt.

Danke, geht dennoch nicht!
Ich schau morgen mal dabei!

imported_David Boller
18.10.2006, 21:31
Danke fuer's positive Feedback. Vielleicht ist der Trailer ein erster Minischritt zu einem Evergrey Anime. :wink:

713: Sieht mir so aus, als ob du nicht den neusten Flash Plugin hast. Wir arbeiteten mit Flash 8, so ausser dass Tpop da was geandert haetten, muesste das dann auch der flash 8 Plugin sein.

imported_713
18.10.2006, 21:35
Original von David Boller


713: Sieht mir so aus, als ob du nicht den neusten Flash Plugin hast. Wir arbeiteten mit Flash 8, so ausser dass Tpop da was geandert haetten, muesste das dann auch der flash 8 Plugin sein.

Jupp daran lag es, hab ihn auch nun gesehn, ist wirklich sher schön

imported_David Boller
18.10.2006, 22:07
713: Toll! :rolling: Besten Dank fuer's Kompliment!

Sanakha
19.10.2006, 05:29
Habe mir den Trailer jetzt nach 1000mal seite laden :D angeschaut.
ist wirklich schön^^
Muss mir den manga noch mal im laden dann ansehen...

NoNo
20.10.2006, 09:23
Echt ein cooles Trailer. Ihr habt euch also selbst i nder Animation versucht... interessant! Die Musik gefällt mir *-*

imported_David Boller
20.10.2006, 16:20
NoNo: Freut uns, dass er dir gefaellt.

Ja, alles handgemacht im Lime Studio. Die Linie zwischen Manga und Anime is ja ein feine Linie. Wir waren schon immer an beidem interessiert. Haben auch schon einiges mit Flash gemacht, so es war eine einfache Entscheidung, was fuer Evergrey zu machen.

Seraphina
22.10.2006, 00:31
Jupp, hab den Trailer auch ( nach mehrmaligem Laden ) gesehen!
Ist gut gelungen!

PS: Solche Manga-Trailer kenne ich schon von gocomi.com - einem amerikanischen Mangaverlag! Die sehen echt gut aus!
Schön, daß Tokyopop auch mal sowas bringt! :]

imported_Kaine
22.10.2006, 12:24
Die Idee mit dem Trailler gefällt mia auch ^^
Und der Manga ist ja sonst auch nach meinem geschmack .
Ich kann mich nur anschliessen ,dtsch. manga sind mittlerweile echt vielversprechend geworden :)
Ich war ja am anfang skeptisch mit den 'Manga made in Germany '

Zuckersternle
22.10.2006, 15:29
Ging mir wie dir kaine :)) bis mich die story von evergrey angesprungen hat und ich mir in the end gekauft habe (war mein erster deutscher manga :D und so :love1: *muss heulen* ) ich freu mich schon auf den ersten band, nicht mehr lange... :klatsch:

imported_David Boller
22.10.2006, 16:36
Seraphina: Ich finde auch das Trailer oder "Animes" eine grossartige Art sind Mangas zu promoten. Ob du mehr davon sehen wirst, wird wohl von dem Egagement der einzelnen Autoren abhaengen. Wenn jemand einen Film produziert, wird Tpop wohl nicht nein sagen.

Kain, Zuckersternle: Danke fuer eure positives Feedback und wir koennen ehrlich gesagt auch nicht warten, das fertige Buch in den Haenden zu halten:rofl:

Habt ihr auch recht, dass Tpop mit den letzten Produktionen wirklich neue Hoehen erreicht hat. Fuenf Jahre von jetzt wird sich niemand mehr um die Deutsch gegen Japan Mangaka Diskussion kuemmern. Garantiert!

imported_seras
22.10.2006, 21:11
Also Montag werden die Novis verschikt, frühstens Dienstag werden sie dan in den Läden sein, und wenn ich mir sowiso erst was anderes hole werd ich trotzdem schonmal reinschauen. :rolling:

Ich mach keinen unterschied ob das manga nun aus japan oder deutschland ist, hauptsache Story is gut und die Zeichnungen gefallen mir. :D

Zuckersternle
22.10.2006, 21:22
eben die story und die zeichnungen müssen stimmen was hier ja schon mal gut aussieht ^.^ *freut sich*

imported_David Boller
23.10.2006, 18:13
Hi alle,

Moechte euch noch darauf hinweisen, dass wir (das sind ich & Mary) am 1. November ab 19:00 zur Veroeffentlichung von Evergrey Buch 1 einen Chat auf den Splashpages haben werden. Ihr seid natuerlich alle herzlich eingeladen mit uns online zu plaudern.

Hier ist der Link zum Chatroom: http://www.comicirc.de/php/chats/15

Die Splashpages werden euch auch zur Veroeffentlichung von Evergrey Buch 1 ein grosses Dossier anbieten u.a. mit Review, Interview und ein step-by-step Anschau zur Gestaltung einer Mangaseite, so schaut da mal oefters vorbei:

http://www.splashcomics.de/

David

Sanakha
23.10.2006, 18:16
Original von David Boller
Hi alle,

Moechte euch noch darauf hinweisen, dass wir (das sind ich & Mary) am 1. November ab 19:00 zur Veroeffentlichung von Evergrey Buch 1 einen Chat auf den Splashpages haben werden. Ihr seid natuerlich alle herzlich eingeladen mit uns online zu plaudern.

Hier ist der Link zum Chatroom: http://www.comicirc.de/php/chats/15

David

Ist ja cool!!!
Ich komme dann wahrscheinlich^^
(ich hoffe mal, dass ich zeit habe :drop: )
Freut mich sehr!

imported_seras
24.10.2006, 14:44
Wenn ich dran denke und bei mir das Internet funktionirt werd ich warscheinlich auch kommen

imported_713
25.10.2006, 10:31
Also ich werde auch da sein, Ziet habe ich ist ja bei uns ein Feiertag

imported_David Boller
25.10.2006, 15:00
Was fuer ein Feiertag ist das denn?
Wir haben Ende November Thanksgiving. Das ist ein grosser Feiertag hier...

imported_713
25.10.2006, 15:05
Original von David Boller
Was fuer ein Feiertag ist das denn?
Wir haben Ende November Thanksgiving. Das ist ein grosser Feiertag hier...

Allerheiligen, aber nicht in allen Bundesländer, in der Schweiz und in Austira gibt s den auch!

imported_713
25.10.2006, 19:26
@David Boller:

Bist du das auf dem Ava?
Siehst ein wenig aus wie Schlangenzunge aus Herr der Ringe!
Ist aber nicht negativ gemeint!

imported_David Boller
25.10.2006, 20:31
713: Haha, besser als ausehen wie ein Hobbit, nehme ich an!

Wenn du sehen willst, dass ich doch nicht ganz so boese :firedevil: ausehe, kannst dir mal unseren Manganext (erste Manga Convention hier in New Jersey) Report hier ansehen (leider nun in Englisch):

http://limemanga.livejournal.com/6279.html#cutid1

imported_Sayuri-kun
25.10.2006, 20:44
s wurde sicher schonmal gesagt , aber wer hat welche aufgabe von euch nochmal ? ist zeichnen und story bei euch beiden getrennt oder macht ihr beides gemeinsam?

imported_seras
25.10.2006, 20:55
Auf den ersten blich hab ich auch gedacht, das mir das gesicht irgendwoher bekannt vorkommt :drop: Aber bei nochmaligen hinsehen, erkennt man das es nicht jemand aus Herr der Ringe oder sonsteinen Film is.

1.Nov. hab ich da in NRW auch frei?:wiry: :drop:

Ich werde versuchen es mit meinen miserablen 3 Jahren englisch zu übersetzen. Wenn nicht gibts noch das wörterbuch. :D

imported_David Boller
25.10.2006, 21:02
Sayuri-kun: Ist eine gute Frage. Ich glaube, das wurde noch nicht wirklich erklaert.

Evergrey ist story-maessig ganz klar Mary's Idee und einiges spiegelt sich im Charakter von Jessie in ihr wieder. Sie hat auch eine angehende Faszination mit Vampiren und generell dem Okkulten. Auch Fantasy ist tief in ihrem Blut dank ihrem Vater, Greg Hilderbandt (bekannter Fantasymaler u.a. Lord of the Rings, Star Wars Poster, Marvel Masterpieces etc.).

Die Zeichungen sind dann aber unter konstanter Ruecksprache nur von mir. Wir stellen auch je nach Situation ein bis drei Assistenten an um bei den Toenen und inken zu helfen (ihr Name ist im Buch unter Assistenten zu finden). Ich mache dann auch noch das Design, wie Logo, Graphik und arbeite mit Tpop and der Herstellung.

imported_David Boller
25.10.2006, 21:07
Seras: das krieg ich des oefteren, dass Leute, die ich gar nicht kenne, finden, dass ich sie an jemanden erinnere. Ohne mich datieren zu wollen, bin ich schon so ziemlich mit jedem bekannten Metal Gitarristen verglichen worden :tock:

Von wegen des Chat's braucht ihr nicht Englisch zu lernen. Ich werde fuer Mary uebersetzen. So ihr koennt also Fragen auf Deutsch stellen und sie wir quasi auf Deutsch zurueck antworten...ist so einfacher...

imported_seras
25.10.2006, 21:20
Metal Gitaristen? Bei mir in der Familie wird zwar eher sachen in richtung Metalica und so was gehört aber auf das wär ich jetzt nicht gekommen:bigeye:

Ich hate mich da eher auf den Text bezogen.:wink: Aber danke für di info!:swg:

imported_713
26.10.2006, 08:48
Original von David Boller
713: Haha, besser als ausehen wie ein Hobbit, nehme ich an!

Wenn du sehen willst, dass ich doch nicht ganz so boese :firedevil: ausehe, kannst dir mal unseren Manganext (erste Manga Convention hier in New Jersey) Report hier ansehen (leider nun in Englisch):

http://limemanga.livejournal.com/6279.html#cutid1

Wow danke für den Link, stimmt siehst nicht ganz so böse aus, hab dich aber auch nicht für en Bösen gehalten, aber ich muss zugeben ich hab mich dich anders vorgestelt! :D

imported_David Boller
26.10.2006, 13:08
713: Wie denn, wenn ich fragen darf?

imported_713
26.10.2006, 14:24
Original von David Boller
713: Wie denn, wenn ich fragen darf?

Also nicht negativ, ein wenig so wie du auf deinem vorherigenAva warst, also braune Haare ^^
aber wie gesagt wirkich nur positiv

imported_Kaine
26.10.2006, 14:54
@David Boller : XD Wenn ich das mal so sagen darf ,finde das du recht gut aussiehst :)) Richtig cool und eher wie ein Musiker =))

imported_David Boller
26.10.2006, 16:10
Kaine: Hey, danke fuer's Kompliment...kannst du gerne sagen...

Habe ja auch schon in Metal bands gejammt und nehme oefters mal die Gitarre zur Hand um mal so richtig abzurocken :angryfire:

imported_Kaine
26.10.2006, 19:48
hey ^^ lag ich doch nicht so falsch :D
Ich selbst bin ja auch ein gitarren freak xD
Sagt mal hab ihr die geschichte schon abgeschlossen ,oder ist das noch in plannung und hab ihr schon neue projekte?

imported_David Boller
27.10.2006, 14:40
Kaine: Die Geschichte ist noch nicht abgeschlossen, denn sie ist auf drei Baende angelegt und das wir uns sicher noch bin Mitte neachstes Jahres brauchen, das abzuschliessen. Was danach passiert haengt so ziemlich vom Erfolg der Serie ab. Wenn ihr mehr sehen/lesen wollt, dann wird es mehr geben :swg:

imported_seras
27.10.2006, 14:56
Das heißt wenn wir mehr als 3 Bände von euch sehen wollen müssen wir nur fleißig euren Manga kaufen.

Edit:Ich bin grad zurück von einen kleinen Einkauf und
Ich habs Ich habs!:uglydance: :uglydance: :uglydance: Ich muss es nur noch lesen!

Edit 2: Jetzt hab ichs gelesen! :] War nicht schlecht. Ich mag die Farbseiten! :yes:

Zuckersternle
27.10.2006, 19:04
ich habs auch *wundert mich das die novis mal pünklich kommen :ugly: * muss es aber auch noch lesen ^.^ aber wir habens ja WE da passt das dann noch wo rein *terminplan zusammenquetsch* mit den 40 anderen ungelesenen mangas :drop:

imported_David Boller
27.10.2006, 20:11
Seras: Wow, toll. Wir haben noch nicht mal ein Exemplar gesehen *neid*. Freut mich, dass dir das Buch gefallen hat.

Und ja, wir wuenschen uns (auch Tpop) natuerlich, das sich das Buch verkauft nach den schwiereigen Umstaenden (siehe Nachwort im Buch) unter denen die Serie entstanden ist. Aber auch, dass es euch Lesern gefaellt...:sonne:

Zuckersternle: Danke fuer den Kauf. Hoffe, es gefaellt dir...

Zuckersternle
27.10.2006, 20:16
ach der abend ist noch jung XD ich versuchs noch heute nacht zu lesen ^.^ und das cover ist mal toll geworden mir gefällts richtig super :love1:

:rofl: schaut euch selbst mal ein exemplar an *lol* ihr verpasst echt was

imported_Kaine
27.10.2006, 21:21
Habs jetzt fast durch hm... war teils ein wenig verwirrend aber recht viel versprechend =)
Ich steh auf "verbotende Liebe" und so xD
Die Farbillus sind mia auch sehr positiv aufgefallen ^^

imported_David Boller
27.10.2006, 21:38
Zuckersternle: Lies es, wenn du Zeit hast...wird ja wohl nicht wegrennen:rofl:

Ja, wir sind auch richtig mit dem Cover zufrieden. Ich kenne das Buch natuerlich intimst von innen nach aussen von der Produktion her, aber wenn du mir sagst, dass alles toll aussieht, ist das eine Erleichterung...

Kaine: Ja, die Story springt im ersten Buch etwas rum. Es gibt die drei Hauptdimensionen, Jessie auf der normalen Erde, Szandor und Kyrania auf der Vampiren/Hexen Ebene und Kyrania und Jessie im schoenen Garten des Seelenkaefiges. Die Story rollt ja auch von hinten auf, was aber ziemlich schnell ersichtlich sein sollte. Wir sind grosse fans von nicht-linearen Storylines...ist irgendwo einfach spannender...verbotente Liebe finden wir auch toll...siehe Evergrey Buch 1....

imported_seras
27.10.2006, 21:40
ja, etwas verwirend wenn sie (Danika) erst an einen Ort ist dann einen anderen, dann etwas von früher. Ich hatte aber keine Probleme damit :]
Ich mag Szandor! :D Der ist süß!:flausch: (nichts besonderes, ich mach den Smily immer wenn mir irgendeine mänliche Figur gefällt :ugly:)

imported_David Boller
27.10.2006, 21:57
Seras: Das wir ja schon wissen, wie's weitergeht, kann ich verraten, dass bei Ende des ersten Buches alle Player in Position sind und es dann auch zur Sache geht. Ohne was weggeben zu wollen, schaut euch nochmals das Cover zum zweiten Buch an und fragt euch warum Szandor's Kleidung ploetzlich weiss ist...8o aber im ersten Buch nur schwarz/rot ist?

imported_Kaine
27.10.2006, 22:16
Sagt mal euer Pseudonym is Lime ? =/ ??
Is mia grad aufgefallen :rolling:

imported_David Boller
27.10.2006, 22:26
Lime ist es: http:/www.lime-manga.com

Ist einfacher als Team unter einem Name zu arbeiten...

imported_713
28.10.2006, 10:24
@David Boller:

Also ich hab Evergrey jetzt auch gelesen und ich bin wirklich begeistert!
Sehr schön!

imported_seras
28.10.2006, 11:40
Original von David Boller
Seras: Das wir ja schon wissen, wie's weitergeht, kann ich verraten, dass bei Ende des ersten Buches alle Player in Position sind und es dann auch zur Sache geht. Ohne was weggeben zu wollen, schaut euch nochmals das Cover zum zweiten Buch an und fragt euch warum Szandor's Kleidung ploetzlich weiss ist...8o aber im ersten Buch nur schwarz/rot ist?

Garnich bemerkt :drop:
mhhh, was hat das zu bedeuten??( Komm nich grauf, muss bis Band 2warten:(

Ich hab nachgesehen was der Titel des ersten Bandes Fatum Amoris bedeuten. Schiksal der Liebe ,oder so ähnlich. Aber bloss nich meinen Lateinlehrer erzählen das ich Fatum nachschlagen muste :drop: Das hätte ich eigendlich können müssen:drop:

imported_scribble
28.10.2006, 13:58
Da es an einigen Stellen leider falsch berichtet wurde, hier noch mal zur Sicherheit: Der Chat mit David und Mary findet am 1. November statt, nicht am 2. 11. ;) Alles weitere hatte David ja schon geschrieben :)

Bis dann,

scribble



Original von David Boller
Hi alle,

Moechte euch noch darauf hinweisen, dass wir (das sind ich & Mary) am 1. November ab 19:00 zur Veroeffentlichung von Evergrey Buch 1 einen Chat auf den Splashpages haben werden. Ihr seid natuerlich alle herzlich eingeladen mit uns online zu plaudern.

Hier ist der Link zum Chatroom: http://www.comicirc.de/php/chats/15

Die Splashpages werden euch auch zur Veroeffentlichung von Evergrey Buch 1 ein grosses Dossier anbieten u.a. mit Review, Interview und ein step-by-step Anschau zur Gestaltung einer Mangaseite, so schaut da mal oefters vorbei:

http://www.splashcomics.de/

David

imported_David Boller
28.10.2006, 14:48
713: Freut mich, dass dir das Buch gefallen hat. Besten Dank fuer dein Feedback...:rolling: :rolling: :rolling:

Seras: Sorry , der Hint war natuerlich super-kryptisch, aber ich darf wirklich nichts verraten, sonst krieg ich dann eins auf die Kappe...

Zum Titel hast du das so ziemlich richtig gekriegt. In Latein ist ja vieles ein wenig Interpretationsache (hatte selbst sechst Jahre davon). Fatum heisst auch Schicksal im negativen Sinne, also verdammt, verboten etc.. also Verbotene Liebe im weiteren Sinne!

Scribble: Danke!

imported_713
28.10.2006, 15:00
Original von David Boller
713: Freut mich, dass dir das Buch gefallen hat. Besten Dank fuer dein Feedback...:rolling: :rolling: :rolling:

!

Ein genaues Feedback wird auch noch kommen nach dem genauen zweiten Lesen!

imported_David Boller
28.10.2006, 17:03
Jetzt geht's rund! Die Splashpages habe soeben ein SUPER UNFANGREICHES Dossier/Spezial hochgeladen:

http://www.splashcomics.de

Da findet ihr alles, von der Info zum Chat, Hintergrundinfo, Interview (kommt noch), ein Making-of-Spezial, Gewinnspiel u.v.m.

Check it out!

(Special thanks to Bernd Glasstetter fuer die tolle Arbeit!)

Zuckersternle
28.10.2006, 17:32
So hab ihn auch gelesen bin dafür zwar erst um 12 heut mittag aus dem bett gekommen weil ich einen teil der mangas auf meinem nachttisch niedergemacht habe :ugly: (zumindest seh ich jetzt wieder was und hab keinen stapel mehr vorm bett :D ) ... und! ich bin begeistert, mein zweiter deutscher manga und :love1: mir gefallen ja bishis normalerweise besser aber szandor hat was :D, ich bin ja schon sowas von gespannt auf den 2ten band :)) und mehr als drei wären schön ^///^ aber die szenen im garten gefallen mir auch sehr gut

zu den farben: ich würde bei schwarz auf dunkelheit (wegen der abstammung von den vampieren eben), bei rot auf liebe/leidenschaft und bei weiß auf leere (im herzen) tippen ? :wiry: (XD *ui* :lol: erzähl das bloß keiner meiner lehrerin in kunst, die bringt mich um weil das entspricht mal gar nicht dem was wir über farbenlehre gelernt haben :ugly: )

NoNo
28.10.2006, 18:29
Ich bin noch stark am Überlegen, ob ich mir Evergrey doch noch kaufen soll. Also irgendwie finde ich das Cover und die vier Farbseiten (!!) soooo genial, gefallen mir echt super. Da habt ihr echt tolle Arbeit geleistet, David =)
Aber ich bin noch nicht ganz überzeugt irgendwie, weil ich schon sooooo viele Serien sammle und noch eine anzufangen... vielleicht warte ich erst mal bis Band 2 ab und überlege dann noch mal, zumal ich dann nicht ewig auf die Fortsetzung warten muss *g*

@Davi: Spricht man deinen Namen eigentlich deutsch oder englisch aus?

Mary Hildebrandt
28.10.2006, 18:46
Zuckersternle: Hi! I am so sorry for not posting in German, I am learning! Thank you for all the compliments! :rolling:
In book two I have scripted a lot more Bishonen characters and light Shonen Ai within the Vampire clan.:wink: Jessie and Ethan will also develope a closer relationship. David certainly does an outstanding job in drawing the characters! I love Szandor, too but there is a darker vampire coming up who is also very HOT!

Danke schoen!

Mary

imported_David Boller
28.10.2006, 22:27
Zuckersternle: Ha, du hast fast die ganze Nacht unserem Buch rumgeackert :bigeek:. Toll, dass sich das wenigstens gelohnt hat.

Dein Tip mit den Farben ist gut, kannst dich dann ja wirklich auf den zweiten Band freuen.

NoNo: Danke fuer's Kompliment mit den Farbseiten. Ich glaube auch das das Cover ein Glueckstreffer (vielleicht merh Koennen als Glueck:roll: ).
David kann und wird in beiden Arten ausgesprochen. Ich bevorzuge normalerweise die Deutsche Betonung, wenn ich Deutsch spreche und natuerlich English in den USA.

Uebrigens: Wenn jemand Fragen an Mary hat, koennen die auch gerne in Deutsch gestellt werden und ich werde euch die antworten ueberzetzt weiterleiten. Kein Problem von meiner Seite her. Ich glaube sie wuerde sich freuen von euch zu hoeren :wave:

Zuckersternle
28.10.2006, 22:36
my english is not so bad at all i understand what you mean ^.^ but the grammar :dead::rolleyes2:

my english convesation is still not the best :ugly: i think each native speaker would laugh :drop:

i'll try my best ;( but it's still miserable


shonen ai :love1: zwischen vampiren, das lass ich mir mal gefallen :] :engel: und heiße bishis :D das weis ich ja gar nicht was mir besser gefallen soll XD eines steht aber zweifelsohne fest... vom regen in die traufe, ich hätte band 2 am liebsten gleich jetzt wo ich das alles weis

edit: danke david jetzt hab ichs schon so versucht obwohl es grottenschlecht ist XD nene nicht die ganze nacht, nur die halbe :lol: ich war bis nach 24h online und dann hab ich noch meinen stapel mit den ungelesenen mangas dezimiert es sind jetzt nur noch 35 ungelesene :ugly: ich hab grade einfach wenig zeit >.<

imported_Kaine
28.10.2006, 22:40
Och mensch jetzt wollt ich in englisch antworten :bigt: ;) Kann ich doch trotzdem oder ? XD

@ Mary :
That's very good ^^ You have to know that I love shonen-ai and bi-shonen XDD
I'm waiting for the second manga ^^

Zuckersternle
28.10.2006, 22:49
wir können ja versuchen in englsich zu antworten :lol: nur ich hab immer das gefühl das bei mir alles so falsch ist, "schul-englisch" ist halt doch nicht DAS ware :drop:

und was shonen ai und bishis angeht naja --> --> :D:D:D mehr muss ich wohl nicht sagen ;)

Mary Hildebrandt
28.10.2006, 22:56
Zuckersternle/Kaine: Euer Englisch ist perfekt...besser als mein Deutsch (ausser, dass David uebersetzt).

Danke fuer eure Antwort und ich glaube wir sind auf der gleichen Wellenlaenge mit Bishis und Shonen-ai...very cool...:knuffel:

Zuckersternle
28.10.2006, 23:05
mein englisch perfekt? :schiel: mehr schlecht als recht ihr solltet mal sehen wie ich versuche auch nur einen satz rauszubekommen, wenn ich vor meiner klasse steh :drop: grauenhaft, wort-findungs-probleme XD und die verschiedenen zeiten konnte bisher auch noch kein lehrer an mich ranbringen

i love yaoi an also shonen ai but the story is ever important, too (look at my signature :D )

imported_David Boller
28.10.2006, 23:31
Mein Englisch ist ja auch nur so gut, weil ich es jeden Tag spreche. Am Anfang war ich auch nicht so der Hirsch :elk:

Story ist sehr wichtig. Die Zeichungen animieren zum Kauf einer Serie, aber die Story muss gut sein um sie weiter zu verfolgen. Haste recht.

imported_713
28.10.2006, 23:33
@Daid Boller:

Wie habt Ihr das Interview geführt?
Per Telefon?

imported_Kaine
28.10.2006, 23:47
Thank you very much Mary =)
I think Zuckersternle is right the story is also very importent ^^
And Everygrey is a realy nice story :)
You're a shonen-ai fan ? ^^
Do you have a favourite shonen-ai ?


@ David: ja wenn man ne sprache immer wieder spricht hat man sie irgendwann ganz gut drauf xD
Wahh Ich will nen Austausch in die USA T-T

Zuckersternle
28.10.2006, 23:55
ich hätte wohl dringend mal einen austausch nötig, kann mir aber nicht vorstellendas mein cheffe oder meine schule da sooo :roll: arg begeistert wären XD aber wenn man nun mal in einem anderen land ist sinkt denke ich auch die hemmschwelle einfach mal draufloszuquatschen und man macht sich irgendwann keine gedanken mehr was man sagt sondern tuts einfach


also bei mir gelten zeichnungen und story je 50% bei der kaufentscheidung ^.^ was fang ich mit einer miesen story an auch wenn die zeichnungen toll sind und was will ich mit einer mega story wenn ich die zeichnungen grauenhaft finde? :lol: muss bei mir beides passen, nur dann kauf ichs

imported_David Boller
28.10.2006, 23:57
713: Wurde mit Skype gemacht. Leider gab's ein uebles Echo bei den Fragen. Sorry dafuer...

Uebrigens, ist gerade nach oben gegangen. Evergrey ist der Splashit bei den Rezension auf den Splashcomics. Wir freuen uns!:applaus:

Zuckersternle
29.10.2006, 00:00
meinen hezlichen glückwunsch :rolling:

und skype is schon ne tolle erfindung XD *nebenher chattet* jaja auch der besuch auf der buchmesse nächstes jahr will geklärt sein :D

Mary Hildebrandt
29.10.2006, 00:12
Kaine: I really LOOOOOVE Hotaru Odagiri's art. I have Only The Ring Finger Knows and Time Lag. I also Love Hinako Takanaga and have Little ButterFly and Challengers...YUMMY!:love1:

imported_Kaine
29.10.2006, 00:20
Only the Ringfinger knows :love1: :D The cutest Shonen-ai I ever read *-* I have to read the novels
Little Buterfly is also very cute
I think we will be good friends xD :rolling:

Mary Hildebrandt
29.10.2006, 00:30
I totally agree :knuffel:

If you have any other suggestions, please tell me...

Again, it'll show up in Evergrey book 2...YAY!!!!

imported_713
29.10.2006, 11:58
@Mary Hildebrandt: Welcome in the German Tokyopop Forum

@David

Ich fand es von der Quali her ganz gut! Nur hab ich die englische Fassung auf deer HP nicht gefunden!

Mary Hildebrandt
29.10.2006, 15:29
713; Thanks for the welcome. It's so cool chatting with such knowledgeable people :naika: I can even learn a bit of German!

imported_713
29.10.2006, 17:40
Original von Mary Hildebrandt
713; Thanks for the welcome. It's so cool chatting with such knowledgeable people :naika: I can even learn a bit of German!

What can you speak in German?

Mary Hildebrandt
29.10.2006, 17:59
713; I only know a few conversational things....maybe a few not so nice words (thanks David):

Wie geht's? Gut, besten Dank. Und dir?

or stupid stuff like:

Dem Mopsen ist's nicht zum hopsen... you can thank David for that one! I said that to a German artist at the San Diego Comic Con and he gave me a funny look!

Enough? I know...I have a long way to go. It is gut for me to read the German forum!

Seraphina
29.10.2006, 18:06
So, jetzt habe ich den ersten Band durchgelesen! Wieso hat eigentlich noch keiner eine Review dazu geschrieben ?

Habt ihr euch evtl. auch von Shakespeare & Co inspirieren lassen? ;)
Beim Durchlesen des Bandes habe ich mich jedenfalls gefühlt, als würde ich ein Theaterstück anschauen!
Diese vielen Monologe! Diese altmodische Ausdrucksweise der Charaktere! Und erst der Pathos in ihrer Gestik und Mimik!

Sowas habe ich bisher noch in keinem Manga gesehen!

Kyrania hat auch so Hamlet-ähnliche Alüren, v.a. wenn man sich ihre Unfähigkeit feste Entscheidungen zu treffen ansieht. Ihr Gemüt schwankt hin und her - der arme Szandor kann ja einem Leid tun! Kein Wunder, daß er Nägel mit Köpfen macht - bei der wankelmütigen Frau!
Ach, ich liebe dich - nein, ich trenne mich von dir - ach, ich liebe dich ... usw.

Der Ehemann hat mit ihr aber auch echt verschi..en!
ähäm, wie man sieht mag ich ihren Charakter nicht besonders! :engel:

Heuchelt sie ihrem Gatten etwa Liebe vor? Oder fährt sie zweigleisig?
Was soll denn dieses "mein Herz wird immer bei dir sein" und " bald liege ich wieder in deinen Armen", daß sie zu ihrem Gemahl sagt und kurz darauf zu Szandor "mein Geliebter" und "für immer mein wunderbarer schwarzer Engel"
Bäh! Solche Weiber find ich doof! :P
Ich hoffe es für sie, daß sie einen echt guten Grund für ihr Verhalten hat ... sonst heißt es für mich: Szandor, such dir lieber ´nen hübschen Vampirkerl! *Uferwechsel yeah*

Somit interessiert es mich am meisten, wie´s mit Jess alias Danika weitergeht! Und mit diesem Ethan!


Leider war der erste Band viel zu kurz und die Wartezeit auf den zweiten Band ist viel zu lang! :O Erst recht nachdem ich gehört habe, was man so an Inhalt geboten bekommt! :D


PS:
Very interesting plot! The idea is similar to that of the movie "Underworld" ... but it´s also something unique!
And the artwork is very beautiful! :) *I know my english sucks! >_< *

Mary Hildebrandt
29.10.2006, 18:48
Seraphina; Thank you for your review. Great observations!

I write from life experience, this includes my opinion of great works of literature. Goethe (Sorrows of Young Werther, Faust), Shakespeare (Romeo& Juliette), Gaston Leroux (Phantom of the Opera) Bram Stoker (of course Dracula), Beauty and the Beast and much more.

Human conditioning, unanswered questions, confusion in making choices or making choices that others may consider unjust only to have the true reasons revealed later in time, are incorporated into the story.

A child from the past, living in the future, who's choices can affect past, present and future. Time is an illusion

Thank you again!

imported_David Boller
29.10.2006, 19:11
713: Die Englische Fassung ist da...ich ahbe sie gehoert. Wenn du willst kann ich dir einen direkten Link schicken...

Seraphina: Besten Dank fuer deinen Review. Du kannst auch einen Review auf den Splashpages lesen: http://www.splashcomics.de/

Du bist da wirklich Spot an mit deinen Beobachtungen. Dass du findest, es gaebe keine anderen Manga, die genau so seien, ist so ziemlich das groesste Kompliment, dass du uns geben kannst. Das war genau die Absicht. Ich bin mir auch im klaren, dass das natuerlich gewisse Keufer, die nicht auf "hochtragisches" stehen, abschrecken wird. So sei es...

Kyrania hat natuerlich einen guten Grund fuer ihr Verhalten. Den einzigen Weg (den sie sieht) um Jessie vor Szandor zu beschuetzen, ist die Beziehung abzubrechen um ihr Kind zu gebaeren. Sie koennte auch danach nie ein Geheimnis von Szandor verbergen, so von dem her gesehen haetten sie eh keine Zukunft zusammen. Wenn Szandor wuesste, dass er ein Kind hat, wuerde sich alles veraendern (wie genau musst du dich noch fuer Buch 2 gedulden).
Sie hat aber auch die Beziehung mit Szandor schon abgebrochen bevor der Hexenclan Conur als neuen Ehemann fuer sie gewaehlt hat.
Nur um das klar zu machen, sie mag etwas ungleichmuetig sein, aber es gibt eine Methode zu ihren Entscheidungen.

Danke fuer das Komliment mit den Zeichungen. habe mir sehr muehe gegeben und Buch 2 wird noch besser...

Zuckersternle
29.10.2006, 19:24
ich hatte auch nie angenommen das kyrania ein chara ist, der nicht gut durchdacht wäre, sie steht ja als mutter von jess/danika auch durchaus im mittelpunkt ^.^

soll das etwa heißen wir bekommen in band 2 noch mehr farbseiten *bettel*:biddö::biddö::biddö:die sind genial :love1:

imported_Kaine
29.10.2006, 19:27
I love Phantom of the Opera T-T so sad and nice
Szandor is realy acting like the phantom :rolling:

Ich warte sehnsüchtig auf band 2 *in die ecke setz und wart*

Zuckersternle
29.10.2006, 19:59
das phantom ist :love1: hat wer das musical gesehen?

Seraphina
29.10.2006, 21:15
Ich habe den Musical-Film gesehen ( hat auch die gleichen Lieder )!

@ Kyrania
Wenn das so ist, will ich der Hexe noch mal ´ne Chance geben! ;)

imported_seras
29.10.2006, 21:19
Ich habs nich gesehen, hab ich was verpast?

ich mag die Farbseiten auch! Vor allem Szandor sieht auf den Farbseiten besonders süß aus!


Ich les kein schonen-ai, aber ich hab nichts dagegen, hab sogar mal drüber nachgedacht mir sowas zu kaufen,vileicht holl ich mir das irgendwann mal wenn ich grad geld hab.

Zuckersternle
29.10.2006, 21:26
ja die farbbilder sind sowieso genial und gleich so ein haufen, denkt mal über ein artbook nach :D :pokey:

also ich fand das musical zum phantom super klasse, tanz der vampire hat mir allerdings noch besser gefallen *liebt vampire* :love1: auch einer der gründe warum ich mich überhaupt für den manga zu interessieren begonnen habe ^.^

shonen ai sind ja harmlos ^.^ keine sorge

imported_seras
29.10.2006, 21:38
Mag auch Vampire :D Ich mag eh fast alles was mit Fantasy zu tun hat

Zuckersternle, dann bräuchte ich mal daneinen fachmänischen rat und empfehle mir was

Zuckersternle
29.10.2006, 22:11
hast pn seras ;)

Mew Mew
30.10.2006, 14:20
hallo leute, :dark:
hab mich gerade registriert und ärger mich über mein avatar, musste es so verkleinern, dass man nicht mal mehr den totenkopf erkennen kann... ^-^'

zu evergrey: hab es heute gekauft und auf einmal verschlungen, des vereint genau meine interessen: vampire und hexen ^-^
und die zeichnungen sind echt gelungen, die story war leicht zu verstehen und ich kann kaum die nächsten bände abwarten.... :mua:

imported_seras
30.10.2006, 14:33
hallo MEw Mew :wave: Wegen des Avas kann ich dir nich helfen. Wilkommen in Forum und unter den Fans von Evergrey, wie du weiter oben sehen kannst wurde sich sehhhr viel über Evergrey unterhalten:ironie:

Zukersternle: PN empfangen und bereit in Nächster zeit mein Portmane zu plündern (leidet unter Magersucht, das Portmane, nich ich!)

Aya-tan
30.10.2006, 14:34
Ich kriege den Band heute, aber Vampire mag ich auch sehr gerne (wer hätte das gedacht :D), Hexen finde ich auch toll. Freue mich richtig auf den Band, nur muss ich noch eine Gelegenheit zum Lesen finden (bei der Menge an Mangas pro Monat ist das schwierig).

imported_David Boller
30.10.2006, 14:57
MewMew: Herzlich Willkommen :wave: zur Evergrey Diskussion. Hier kannst du dich auch mit den Autoren unterhalten. Wir freuen uns sehr, dass dir das Buch gefallen hat und hoffen, dass dir der zweite Band ebenso gefaellt. Da ich fuer die Zeichnungen verantwortlich bin, freue ich mich natuerlich, dass die dir super gfallen haben :rolling:

Vampir: Mit dem Name bist du schon fast massgeschneidert fuer Evergrey :roll:. Hoffe dir gefaellt das Buch, wenn du es kriegst und wir freuen uns natuerlich auf dein Feedback.

Alle: Von wegen Farbseiten und Artbook. Soweit sind die gleiche Anzahl Farbseiten wie im ersten Buch geplannt. Wenn ihr ein Artbook sehen wollt, koennt ihr vielleicht Tpop mal drum anbetteln (vielleicht im Wunschtread?). Wenn sie sehen, dass es grosses Interesse daran gibt, wird es einfacher fuer sie ein Projekt zu starten. Ich glaube, es gibt noch gar kein Artbook von Eigenproduktionen? Ich koennte da aber falsch liegen...

imported_seras
30.10.2006, 15:15
Mehr wärn zwar besser, aber wenigstens gibts welche!Nagut jede Eigenproduktion hat bei Tpop glaub ich hat Farbseien und so manche andere Mangas auch.

Artbooks zu eigenproduktionen gibt es leider noch nicht :( Wer geht betteln?

Mew Mew
30.10.2006, 15:36
danke, das find ich echt toll, so freundlich empfangen zu werden... :D

also zu Vampire: beim ersten braucht man 'ne weile bis man die hübschen zeichnungen alle angeschaut hat... die sind echt hübsch :bigt:

(is echt komisch hier zu schreiben, is alles noch so neu ^-^')

Mew Mew
31.10.2006, 17:22
Wie ich sehe ist wohl jeder auf ner mega-helloweenparty...
*alleinfühlt* ;(

xenebi
31.10.2006, 17:33
Nicht nur du^^
*auch allein ist*

imported_David Boller
31.10.2006, 18:15
Hey alles zusammen:

Lass die anderen eben ihre Parties feiern:P . Halten wir hier halt unsere eigene Party ab. So, hier gibt's eine bisher unveroeffentliche Zeichung von Szandor, in einem royalen Outfit:

http://www.lime-manga.com/images/szandor_art500.jpg

Enjoy,

David

P.S. Und vergesst nicht morgen ab 19:00 gibt's den Chat auf den Splashpages!

imported_seras
31.10.2006, 18:34
Ich bin auch noch da! Ich wär aber lieber in Moviepark, der is bei mir grad mal so ne Stunde entfernt. Kein Geld und ohne begleitung kann ich da glaub ich noch nicht rein :( Statdesen leg ich mir ebend ein paar DVDs rein :]

:ahhhh: Szanador!:knuffel: Meiner!:sure:

Natürlich vergess ich sowas nich! Ich hab eh nichts zu tun, is schulfrei!:uglydance:

xenebi
31.10.2006, 18:58
Wow...ich habe gerade Evergrey gelesen und bin begeistert von der Sprache und natürlich auch von den Zeichnungen. Man merkt, dass der Stil sich von anderen Mangas, die ich bisher gelesen habe, unterscheidet...positiv gesehen natürlich. :D

Zur Geschichte:
Ich musste lachen, als ich las, dass die Nostromo kalt und zynisch sind. In der Story findet man sich manchmal selbst wieder...:drop:
Was ich gemein finde ist die Art wie Kyrania den Szandor, der übrigens gut aussieht, verlässt. Gruselig fand ich die Szene als die Skulptur explodierte...
Als Szandor in die Kirche kam und der Frau das Blut aussaugte sah er übrigens super aus ^^. Er sieht eigentlich in allem was er macht super aus. :mua:Aber er ist ja auch eine Zeichnung^^
Auch in dem Kampf mit seinem Bruder Zacharias, bei dem man sofort gemerkt hat, dass er Böse war.
Das Gefühl zwischen Traum und wirklichkeit war auch gut erklärt und man wusste, obwohl alles so schnell ging, um was es geht...
Von Ethan fand ich nett, dass er Jessica folgte, weil man nicht oft miterlebt wie ein Junge einem Mädchen folgt und sich Sorgen macht...ob da was dahintersteckt...? :swg:
Aber was ich von Szandor wirklich kalt fand war das mit dem Amulett...andererseits ist das ja gerade das Spannende daran...:drop:

So...das war meine Meinung...etwas lang wie ich gerade merke...
Ich habe mir den Manga übrigens nur von einer Freundin ausgeliehen und nicht selbst gekauft.

Mew Mew: Bin übrigens auch neu hier...ein Zufall, dass wir uns kennen und du mir den Manga ausgeliehen hast. Danke nochmal ^^

Mew Mew
31.10.2006, 19:12
hey david, vielen dank für das pic... :rolling: :rolling:
jetzt halt ich den tag doch noch durch! :bigt:

xenebi: das ist echt lang... :))
danke, dass mich erwähnt hast!

xenebi
31.10.2006, 19:16
Ja, danke David und nett, dass du deine Fans sogar an Halloween nicht vergisst^^

@Mew Mew: Wie könnte ich dich vergessen :D

Mew Mew
31.10.2006, 19:19
ich höre grad placebo :rolleyes2: :rolling:
und bei mir waren schon paar kinder... :dark:
hab ihnen haribo helloween-jellybears gegeben (will ja nich, dass sie mir die wohnung verwüsten oder ähnliches...) :)

P.S.: die smilies sind echt cool :angst: :angst:

xenebi
31.10.2006, 19:22
Kinder waren bei mir noch keine und Musik hören tu ich auch nicht... :rolling:
Aber ich esse meine Halloween-Suppe^^

xenebi
31.10.2006, 19:25
Vielleicht sollten wir mal über Evergrey reden...^^

Mew Mew
31.10.2006, 19:28
das neue szandor-bild sieht voll cool aus, besonders das outfit gefällt mir...
und die augen und die handknochen sind gut rausgearbeitet, ach das ganze bild sieht gut aus :bigt:

wenn ich doch auch meine ideen so gut ausdrücken könnte,
manchmal hatman ein bild im kopf, versucht es niederzumalen und es wird nicht so wie man es sich vorstellt und dann lässt man es, weil man nicht gut genug ist... :O
@xenebi du weisst was ich mein, oder?!

xenebi
31.10.2006, 19:36
Natürlich weiß ich das. Meine Zeichenkünste sehen schlechter aus als deine, also muss ich es ja wissen :sure:
Tja, vielleicht sollten wir uns mal Tips vom Profi holen.
Denn es ist schrechlich wenn man sich das schönste Bild aller Zeiten vorstellt und es nie aufs Papier bringen kann, weil man schlicht und einfach nicht perfekt seine Gedanken zeichnen kann...im Grunde ist es wie beim schreiben: was nützen dir die tollsten Gedanken wenn du durch die Stadt gehst? Wo will man die denn aufschreiben...


Zu dem Bild:So wie seine Finger sich in den Pelz des Kragens verfangen, so weich und flauschig sieht der Pelzkragen aus...ich bin schwer beeindruckt wie man etwas so zeichnen kann, dass es weich aussieht und...echt eben... 8o

Mew Mew
31.10.2006, 19:41
Tip, die ideen festzuhalten:
schnapp dir nächstes mal bevor du (mit mir) in die stadt gehst ein kleines notizbüchlein, da kannst schnell dein ideen aufschreiben und dann @ home bearbeiten... :engel:

xenebi
31.10.2006, 19:44
Die fallen mir aber auf dem Weg zu dir ein...und wenn ich ein Notizbuch mitnehme, dann komme ich zu spät...

Hast du mal gemerkt, dass wir hier die einzigen sind, die etwas schreiben? :wiry:

imported_David Boller
31.10.2006, 19:47
xenebi: Erstmal herzlich Willkommen zum Evergrey Thread des Tpop Forums. Danke fuer deinen ausfuehrlichen Review und es feut uns natuerlich, dass dir das Buch (gekauft oder nicht) gefallen hat.


Von Ethan fand ich nett, dass er Jessica folgte, weil man nicht oft miterlebt wie ein Junge einem Mädchen folgt und sich Sorgen macht...ob da was dahintersteckt...?

Ha, dieses Geheimnis wird im zweiten Buch gelueftet...


Aber was ich von Szandor wirklich kalt fand war das mit dem Amulett...andererseits ist das ja gerade das Spannende daran...

Das ist so Szandor's grosses Problem. Auf der einen Seite ist er eben Vampir, auf der anderen kann er sein Gefuehle fuer Kyrania nicht verbergen. Wie wuerde er sich wohl verhalten, wenn er wuesste, dass Jessie/Danika sein Kind ist? Wuerde er der wuetende Vampir sein oder seine menschliche Seite herauskommen? :angst:

imported_David Boller
31.10.2006, 20:00
Obwohl wir beide ja professionelle Autoren und Illustratoren sind, sind wir trotzdem immer noch im gleichen Boote. Die Frustration, etwas nicht genauso wie in den Gedanken auf's Papier zu kriegen, verschwindet wahrscheinlich nie... :dead:

Auf der andere Seite, wenn wir alle Perfektion erreicht haetten, auf was koennten wir dann noch hinleben? So, es ist alles Teil des Weges :naika:

Uebrigens: Vergesst nicht, dass ihr, die Leser, es seid, die unsere Projekte moeglich machen. So wir bedanken uns bei euch fuer euer Interesse.

xenebi
31.10.2006, 20:03
Oh danke, es hat mir wirklich sehr gefallen. Die Sprache harmoniert gut mit den Bildern und darin spiegelt sich auch ab wie eng lime miteinander verbunden sind.

Man muss wirklich überlegen...auf der einen Seite kann er lieben und das beweist doch, dass er ein Herz hat. Aber auf der anderen Seite ist er egoistisch und teilt nicht gerne.
Hmm...ich denke Tochter und Vater verbindet mehr als ihnen lieb ist.^^
Ob die Völker sich vertragen wird schwierig...denn sie hassen sich ja...

Im Prinzip ist alles so, dass man zwar rätseln kann was als nächstes passiert, aber dann wieder denkt man, dass es eigentlich auch ganz anders kommen könnte... :roll:

xenebi
31.10.2006, 20:05
Im Prinzip gibt es Perfekt auch gar nicht...es gibt eigentlich immer etwas, was schön ist, aber vollkommen ist nichts... aber vielleicht liegt perfekt auch im Auge des Betrachters...

imported_Kaine
31.10.2006, 20:07
* auch auf keiner Party is*
*zu hause depri hausaufgaben mach*
* das Bild seh* :love1:
Wahhhhhhhhh das is furchtbar lieb T-T
Thanks !!
Ich find das Bild spitze !! Szandor sieht cool aus ,ein richtiger Vampir halt =)

Mew Mew
31.10.2006, 20:12
Original von David Boller

Auf der andere Seite, wenn wir alle Perfektion erreicht haetten, auf was koennten wir dann noch hinleben? So, es ist alles Teil des Weges :naika:



weise worte, von der seite habe ich es noch gar nicht betrachtet... :wiry:

zu dem konflikt kyrania-szandor:
ich verstehe szandor vollkommen, wer wäre nicht enttäuscht und wer würde sich nicht verraten fühlen, wenn einen die große liebe begegnet und man will sie nie mehr loslassen.
kein wunder, dass er ihre seele gefangen hällt, man leidet mit ihm
auf der anderen seite ist die innerliche zerissenheit kyranias, die wir als frauen vielleicht gut verstehen können,...
ich bin gespannt, ob sie jemals aus dem amulett entweicht

was hat es mit der neuen schule auf sich? :rolleyes2:

xenebi
31.10.2006, 20:28
Original von David Boller
Die Frustration, etwas nicht genauso wie in den Gedanken auf's Papier zu kriegen, verschwindet wahrscheinlich nie... :dead:


Naja, da haben wir wohl alle etwas gemeinsam ^^

imported_Revolution
01.11.2006, 09:59
Ich finde Evergrey so super. Es ist der erste Manga seit langer Zeit, das mir die Seele klaut. :klatsch:


Wann kommt der nächste Band?

Stefanie Schrader
01.11.2006, 13:11
:director:

Nicht vergessen:
Heute ab 19 Uhr sind Mary und David im Chat auf www.splashcomics.de

Viel Spaß!!! :)

imported_David Boller
01.11.2006, 16:08
Revolution: Herzlich willkommen zum Evergrey Forum. Finden wir super toll, dass dir der erste Band so gefallen hat. Behalte dein Seele noch. Die brauchst du noch fuer den zweiten und dritten Band ;)

Die naechsten zwei Baende sollten halbjaehrlich erscheinen. Tokypop wird euch sicher im Forum/Newsletter auf dem Laufenden halten.

imported_seras
01.11.2006, 17:07
war irgendwie klar das die weiteren Bände halbjährig erscheinen.

In ner stunde ungefähr is der Chat und ich hab grad gesehn das meine Uhr an Computer anscheinend 10 Minuten nachgeht o.O

Mew Mew
01.11.2006, 17:09
das is bei mir auch so?!
warum weiss ich aber nich... :wiry:

Suiseiseki
01.11.2006, 17:10
Ihr meint wohl die Forumsuhr, die 10-11 Minuten vorgeht ;)

imported_seras
01.11.2006, 17:12
Hab ich mir auch grad gedacht, also geklärt

Mew Mew
01.11.2006, 17:16
wer kommt heute alles in den chat?
und wie lang dauert der chat?
freu mich schon!

evergrey 4ever

imported_seras
01.11.2006, 18:01
Ich komm!

Hab schon gedacht ich würd mich etwas verspäten, ich dusch immer so lange:drop:

Mew Mew
01.11.2006, 18:26
ich versuch in den chat zu kommen, aber es tritt immer ein 404-fehler auf :O
*aufgeb*
jetzt muss ich ma wieder allein im forum umherwandern... :dead:

xenebi
01.11.2006, 18:31
Musst du nicht^^

imported_seras
01.11.2006, 18:33
also bei mir gehts. :wiry:

xenebi
01.11.2006, 18:36
Bei mir auch^^

Vielleicht liegt es an deinem PC, Mew Mew...

Mew Mew
01.11.2006, 18:46
meine retterin hat mich wieder einmal erhört... :engel: :wave:
komisch, dass es bei dir nich geht, hast ja einen relativ neuen compi...
hast du e. nochmal gelesen?

xenebi
01.11.2006, 18:50
Du hast mich falsch verstanden^^
Bei mir gehts...hast du java auf deinem PC?

Oh, ich wollte gerade den PC ausmachen da dachte ich an Evergrey, da es auf dem Computertisch gleich neben mir liegt und habe mir noch mal meine Mails angesehen. Zwei Spinner - ein Gedanke^^...gruselig :dark:

Mew Mew
01.11.2006, 18:52
mist:fluch:
hab kein javadingsda

xenebi
01.11.2006, 18:58
Irgendwo kann man das doch downloaden?

Ich hab dir den Link zum Download per E-Mail verschickt^^

imported_scribble
01.11.2006, 18:58
Original von Mew Mew
ich versuch in den chat zu kommen, aber es tritt immer ein 404-fehler auf :O
*aufgeb*Wo genau gibt's den Fehler? Du kannst entweder über das Java-Applet auf

http://www.comicirc.de/php/chats/15

mitchatten, oder über einen beliebigen IRC-Client. Mit dem loggst Du Dich auf irc.comicirc.de auf Port 6668 ein und gehst in den Channel #splashcomics :)

Bis dann,

scrible

Mew Mew
01.11.2006, 19:13
danke, ich versuche grad java downzuloaden, muss davor anscheinend erst J2SE Runtime Environment, oder so installiern, das dauert warscheinlich so lange wie der chat :rolleyes2:

xenebi
01.11.2006, 19:16
No problem^^
Du kennst mich ja...ich sorg da schon vor :engel:

imported_713
01.11.2006, 21:12
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN ich hab den Chat verpasst :wallbash:

Milo
01.11.2006, 21:18
Es war ein interessanter, aufschlussreicher und cooler Chat! Ich fürchte nur, ich hab David am meisten mit Fragen gelöchert. XDDD

imported_713
01.11.2006, 21:18
Original von Milo
Es war ein interessanter, aufschlussreicher und cooler Chat! Ich fürchte nur, ich hab David am meisten mit Fragen gelöchert. XDDD

Gibts ein Protokoll?

CrazyFox
01.11.2006, 21:19
Hab schon seit Längerem nachgedacht mir Evergrey zuzulegen. Bin das erste mal im Thread also sorry wenn ich doppelt frage: Wie viele Bände umfasst Evergrey bis es abgeschlossen ist?

Milo
01.11.2006, 21:20
Ja, gibt es demnächst! Es wurde auch schon versichert, das Rechtschreibfehler nicht korrigiert werden...>__> Hätte ich doch nur unter Pseudonym mitgemacht! XD

imported_David Boller
01.11.2006, 21:21
Das Chatlog ist online: http://www.splashcomics.de/php/specials/seiten/2864

Danke an alle, die teilgenommen haben!

imported_713
01.11.2006, 21:21
Original von Milo
Ja, gibt es demnächst! Es wurde auch schon versichert, das Rechtschreibfehler nicht korrigiert werden...>__> Hätte ich doch nur unter Pseudonym mitgemacht! XD

Erzähl mal ein bisschen von dem Chat, war viel los? Wie lang ging er?

imported_Bernd Glasstetter
01.11.2006, 21:22
Für alle, die den Chat verpasst haben:
http://www.splashcomics.de/php/specials/seiten/2864
das ist das Chatlog. Das war ein superlanger Chat, super entspannt. Einer der schönsten Chats, die ich je geleitet habe. Normalerweise geht so ein Chat 1 oder 1,5 Stunden, aber in diesem Fall waren wir erst um 21:30 fertig. Da kann ich mich persönlich nur bei Mary und David für diese lange Zeit bedanken :)

imported_713
01.11.2006, 21:25
Original von Bernd Glasstetter
Für alle, die den Chat verpasst haben:
http://www.splashcomics.de/php/specials/seiten/2864
das ist das Chatlog. Das war ein superlanger Chat, super entspannt. Einer der schönsten Chats, die ich je geleitet habe. Normalerweise geht so ein Chat 1 oder 1,5 Stunden, aber in diesem Fall waren wir erst um 21:30 fertig. Da kann ich mich persönlich nur bei Mary und David für diese lange Zeit bedanken :)

Danke, waren leider nicht so viele da ne?