PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steady Beat ( Rivkah )



imported_713
04.05.2006, 15:25
"... in Liebe, Deine Jessica".
Das liest Leah in einem Brief, der an ihre Schwester gerichtet ist. Was geht da vor - eine heimliche Liebe zu einem Mädchen? Als immer mehr Briefe auftauchen, pfeift sie auf das Briefgeheimnis und gute Manieren und verfolgt die Spur zum Absender. Doch plötzlich findet sie sich ganz woanders wieder.

Was Leah erlebt, erfahrt ihr ab Oktober in Steady Beat.

Koriko
04.05.2006, 20:38
Woah.. ich glaubs nicht... der Manga von Rivkah in deutsch.. und ich wollte sie schon fragen, ob sie mir ein Exemplar schickt XD Finde ich klasse... ich kenne ihren Beitrag von Mangaacademy. Der hat mir schon gefallen...

Vagabund
04.05.2006, 20:43
Original von 713
"... in Liebe, Deine Jessica".
eine heimliche Liebe zu einem Mädchen?

wuhu, leseben manga? wird auch ma zeit :ugly: :D

imported_Jumper
04.05.2006, 20:47
Stimmt schon Shoujo-ai gibt es wirklich nicht sonderlich oft, gerade in Deutschland XD
Aber ich bin bisher noch nie über eine gute Shoujo-Ai Serie gestossen deswegen lass ich die Finger von den dingern (genaugenommen waren alle die ich kannte grottenschlecht).

Vagabund
04.05.2006, 20:53
Original von Jumper
Stimmt schon Shoujo-ai gibt es wirklich nicht sonderlich oft, gerade in Deutschland XD
Aber ich bin bisher noch nie über eine gute Shoujo-Ai Serie gestossen deswegen lass ich die Finger von den dingern (genaugenommen waren alle die ich kannte grottenschlecht).

naja, holen werd ichs mir sicher auch nich aber es is vll ein aufwärtstrend
wir männer wollen auch mal gleichgeschlechtliche liebe zwischen 2 jungen attraktiven (manga) mädels sehen :ugly:

vll gibt es ja doch noch gute Shoujo Ai manga...irgendwo da draussen....

imported_713
04.05.2006, 21:34
Original von ZanZa

Original von 713
"... in Liebe, Deine Jessica".
eine heimliche Liebe zu einem Mädchen?

wuhu, leseben manga? wird auch ma zeit :ugly: :D

Ferkel

Vagabund
04.05.2006, 21:38
Original von 713

Original von ZanZa

Original von 713
"... in Liebe, Deine Jessica".
eine heimliche Liebe zu einem Mädchen?

wuhu, leseben manga? wird auch ma zeit :ugly: :D

Ferkel

pff, bin auch nur nen kerl
und wenns schon Schwulen manga en masse gibt wieso dann ich auch ma was für die männer zum gucken^^

imported_713
04.05.2006, 21:39
Original von ZanZa

Original von 713

Original von ZanZa

Original von 713
"... in Liebe, Deine Jessica".
eine heimliche Liebe zu einem Mädchen?

wuhu, leseben manga? wird auch ma zeit :ugly: :D

Ferkel

pff, bin auch nur nen kerl
und wenns schon Schwulen manga en masse gibt wieso dann ich auch ma was für die männer zum gucken^^

Aus diesem Gesichtpunkt wäre ich auch dafür! :ugly:

Vagabund
04.05.2006, 21:43
Original von 713

Aus diesem Gesichtpunkt wäre ich auch dafür! :ugly:

immerhin leben wir in einer welt voller gleichberechtigung :ugly:

Emanzipation für die männer! mehr shoujo ai XD

imported_713
04.05.2006, 21:44
Original von ZanZa

Original von 713

Aus diesem Gesichtpunkt wäre ich auch dafür! :ugly:

immerhin leben wir in einer welt voller gleichberechtigung :ugly:

Emanzipation für die männer! mehr shoujo ai XD

Jaaa! :ugly:

Trotzdem bitte back to Topic! ;)

Micki-chan
05.05.2006, 07:01
Ich glaub aber nicht das das ein Shoujo-Ai Manga ist, hört sich auf den ersten Blick vielleicht so an, aber wenn man die Inhaltsangabe bei Tokyopop mal durchliest, wird der Gedanke doch sehr geschwächt.......
Hört sich eher mehr nach Fantasy an, kann mich aber auch irren :rolleyes2:
Aber für mich ist das nichts......

Elizardeath
05.05.2006, 15:58
Also die Heldin geht wie ich weiß der lesbischen Beziehung ihrer Schwester nach, aber [LOL SPOILER ist jetzt wegeditiert]... gelesen hab ich den Manga (noch) nicht, hab bisher nur ein Vorschaukapitel sehn können. ^^ Ich verfolg ja schon seit einer Weile das Journal von Rivkah...

imported_Michael Schweitzer
05.05.2006, 16:48
Psssssssssst! :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

Keine Spoiler oder so etwas!
Spekulation gerne., wobei mir gar nicht bewusst war, dass ihr Rivkah alle kennt?

Rivkah zeichnet schon sehr lange und seit 2003 auch im Mangastil. Sie hat auf Anhieb den internationalen »Create your own Manga«-Wettbewerb von Digital Manga Inc. gewonnen und ihre Story wurde in Japan veröffentlicht. Steady Beat ist ihre erste längere Geschichte im Taschenbuchformat.

Statements von Rivkah:

»Es ist hart, ein guter Zeichner und Autor zu sein.«

»Manchmal weiß ich nicht genau, ob es Leidenschaft ist oder ob ich verrückt bin. Zeichnen ist für mich sehr wichtig und ich brauche es, wie meinen Morgenkaffee. Ich komme aus Austin in Texas und somit ist klar, dass das Einzige, was mich noch mehr erfreut als meine Zeichnungen ist eine leere Straße und der Wind in meinen Haaren ist. Schon sind all meine kleinen Sorgen für zwei Tage in einen kleinen Koffer sicher eingesperrt.

»Auch wenn ich schon den ein oder anderen Wettbewerb gewonnen habe, ist mir das Ganze bis jetzt hoffentlich noch nicht zu Kopf gestiegen, vielleicht, weil ich mich selbst nicht so wichtig nehme.
Ich interessiere mich für Politik, Religion und unterhalte mich gern mit den verschiednesten Leuten darüber. Darüberhinaus habe ich sogar geplant, die Weltherrschaft zu übernehmen, aber ich glaube, dass muss noch etwas warten... «

Schöne Grüße aus der Redaktion:)

Elizardeath
05.05.2006, 17:28
Oups, das hätt ich jetzt nich als Spoiler angesehn, sorry? ^^;

Rivkah ist schon recht berühmt, hab ich den Eindruck. :)

Glastaucherin
05.05.2006, 18:35
Wer sagt denn das nur männer Shoujo-Ai lesen?
Außerdem wird im August "Rosen unter Marias Obhut" rauskommen, wems nur ums nackte Mädel begucken geht würde ich das aber nicht empfehlen, es gibt nämlich glücklicherweise noch eine anspruchsvolle Story :)

ist Steady beat jetzt eine Yuri oder nicht? Hab noch nix von gehört :wiry:

Koriko
08.05.2006, 21:13
Hö.. das ist ne Fehlinfo... Rikhav hat den WB nicht gewonnen, sondern war ein Runner-Up... der Gewinner war Felipe... da bin ich mir sicher... ich hab ja selbst an dem Wettbewerb teilgenommen und erinnere mich ziemlich genau an die Gewinnerbekanntgabe (dieses geile Video XD)... ich kam damals unter die letzen 10 weiß daher auch was aus den Gewinnern wurde... und Tentopet ist unterdessen auch bei Tokyopop USA soweit ich weiß...

Diana Hammermeister
30.06.2006, 11:37
Hallo Koriko,
Hallo alle zusammen,

@ Koriko: ich befürchte ja fast, dass du Recht hast und dass das eine Fehlinfo von uns war... Sorry dafür und danke für den Hinweis. Ich werde zur Sicherheit allerdings auch noch einmal bei Rivkah selbst anfragen... sicher ist sicher :))

Wenn ihr übrigens die Infos aus erster Hand haben wollt, besucht doch mal ihre Homepage:

www.rivkah.com

Rivkah schreibt fast jeden Tag einen Eintrag in ihr "journal". Im Moment arbeitet sie übrigens an Band 2. Ich bin ja mal gespannt...

Grüße aus Hamburg

Diana

Glastaucherin
30.06.2006, 12:07
The Story

"Steady Beat" is more than just a shoujo manga / comic. It's a story about growing up. It's about coming to terms with other people's differences and your own. It's about accepting change . . . and how those changes affect those around us.

Set in the Southern town of Austin, TX, the first volumes of "Steady Beat" follow the life of Leah Winters as she comes to terms with her perfectionist sister's homosexuality. Having lived in her sister Sarai's shadow for years, Leah slowly begins to discover her own interests and path in life. Whether through relationships, school, or the simple trials of living, "Steady Beat" takes the reader on the journey of a young girl's discovery of self.


Das ist schon aussagekräftiger :)
Ich werds mit wahrscheinlich holen.

Filmfreak
30.06.2006, 13:14
"... in Liebe, Deine Jessica".
Das liest Leah in einem Brief, der an ihre Schwester gerichtet ist. Was geht da vor - eine heimliche Liebe zu einem Mädchen? Als immer mehr Briefe auftauchen, pfeift sie auf das Briefgeheimnis und gute Manieren und verfolgt die Spur zum Absender. Doch plötzlich findet sie sich ganz woanders wieder.

Was Leah erlebt, erfahrt ihr ab Oktober in Steady Beat.

Liest sich ganz interssant.... aber ich müßte dann schon mehr "sehen" um zu entscheiden ob es kaufenswert ist :)

Das auf der HP gesehene ist nicht schlecht...

imported_713
28.09.2006, 09:50
Holt sich ausser mir nächse Woche noch den Band?

fishbohne
29.09.2006, 14:17
ich wills mir auch kaufen! werd nächste woche mal schaun, ob es schon erhältlich ist.

Diana Hammermeister
11.10.2006, 17:26
Und... wer hat`s gelesen und was haltet Ihr vom Titel? (Ich bin wirklich gespannt auf eure Meinung... :roll:)
Ich bin ja ein bisschen stolz darauf, dass wir extra für die deutschsprachigen Fans von Rivkah so viel Bonusmaterial bekommen haben...

imported_713
11.10.2006, 20:23
Original von Diana Hammermeister
Und... wer hat`s gelesen und was haltet Ihr vom Titel? (Ich bin wirklich gespannt auf eure Meinung... :roll:)
Ich bin ja ein bisschen stolz darauf, dass wir extra für die deutschsprachigen Fans von Rivkah so viel Bonusmaterial bekommen haben...

Hallo,

also gelesen habe ich ihn schon, und ich bin sehr angetan von dem Manga einen genaue review von mir folgt noch :D
aber das bonusmaterial vor allem das kleine interview war cool

fishbohne
12.10.2006, 18:52
Original von Diana Hammermeister
Und... wer hat`s gelesen und was haltet Ihr vom Titel? (Ich bin wirklich gespannt auf eure Meinung... :roll:)
Ich bin ja ein bisschen stolz darauf, dass wir extra für die deutschsprachigen Fans von Rivkah so viel Bonusmaterial bekommen haben...

Und hier hab ich das gleiche Problem wie bei I luv Halloween. Den Manga gibt es bei mir noch nicht! ;( ;(

Jo Kaps
12.10.2006, 19:21
Sag Deinem Händler, dass Du den Band vielleicht kaufen möchtest, dann wird er ihn auch bestellen, wenn er clever ist. :)

Glastaucherin
07.08.2007, 21:08
Hab ihn jetzt auch (ein bisschen spät ^^") . Der erste Band gefällt mir echt gut. Zuerst fand ich ihn ein wenig undurchschaubar, aber nach dem zweiten Lesen will ich umbedingt weiterlesen!
Die Vorschau auf den zweiten hört sich interessant an und ich bin gespannt wie die Charaktere die ganzen Konflikte meistern werden.
Noch positiv ist das viele Bonusmaterial. Echt klasse :)

Regenengel
17.12.2007, 12:35
Ich habe die beiden bisher erhältlichen Bände jetzt noch einmal am Stück gelesen und bin ziemlich angetan, ich kann die nur empfehlen. Der Zeichenstil ist wirklich gut, vor allem die weiblichen Charaktere sind gut getroffen, die Männer dagegen sind mir etwas zu zart (ja, auch wenn sie teilweise schwul sind).

Der Plot sagt mir ebenfalls zu. Mir gefällt die Perspektive der jüngeren Schwester, mir gefallen die psychologisch erklärten Beziehungen der Figuren untereinander, mir gefällt der ganze Umgang mit dem Konflikt Homosexualität-Religion, und ich finde es schön, dass sich eine Autorin aus dem Land (in diesem Falle Texas) selbst dieser Thematik annimmt, das wirkt sehr authentisch.

Wobei in Band 2 doch eher wenig passiert, zumindest an äußerer Handlung, da war der Epilog wirklich nötig, um wieder mehr Spannung aufzubauen - ist aber gelungen und ich freue mich schon auf den Abschlussband :)

Erst beim zweiten Lesen ist mir auch der Running-Gag mit den Elefanten aufgefallen, hat Rivkah das irgendwo mal erklärt? *g*

Cody
20.01.2008, 22:31
Kann mich da Regenengel nur anschließen. Finde den Manga sehr gelungen!


Mal ne Frage zu Band 3:
Die Originalfassung soll laut Amazon.de ab dem 11. März erhältlich sein. Für wann peilt ihr denn hier so eine Veröffentlichung des dritten Bandes an? Hab in der Vorschau noch nix gesehen und auf der Internetseite ist der Band bislang auch nur grau hinterlegt und nicht anwählbar.



EDIT:
Ebenso latürnich Band 4, dessen Erscheinen Rivkah auf ihrem Blog mit Juli 2008 anpeilt.

imported_letta
21.01.2008, 13:16
Die Frage von Cody interessiert mich auch. Nachdem ich Band 2 durch hatte, hätte ich am liebsten sofort weiter gelesen.

Ich finde den Manga auch großartig. Das ganze Drumherum mit Gesellschaft und Öffentlichkeit, was wirklich aus dem Leben gegriffen ist und nicht nur alles durch die rosarote Brille gesehen wird. Auch dass man mit Vitamin B weiter kommt und man nur die richtigen Leute kennen muss, damit sich einem alle Türen öffnen (Beispiel Elijah -> Leahs Mutter).

Wobei mir Elijahs familiärer Hintergrund schon fast nen Tick zu viel ist, als ob man da alle Randgruppen und -schichten rein packen wollte.

Regenengel
22.01.2008, 09:41
Kann mich der Frage ebenfalls anschließen.

Ich dachte bisher (warum auch immer), die Geschichte findet in drei Bänden ihr Ende; jetzt freu ich mich natürlich, dass es doch mehr Lesestoff werden wird :) :) :)

Cody
04.02.2008, 12:30
Ich möchte ja nicht unken, aber zwei Wochen ohne Antwort, ernsthaft?

(Ich mein, ich hab ein paar zuständige Leute in der Zeit öfter online gesehen. Und ich verstehe ja auch, dass man nicht sofort für alles Zeit hat und überhaupt. Ihr habt da mein volles Verständnis für, die Arbeit bei/in einem Verlag ist sicher anstrengend und stressig. Aber es so lange schleifen lassen, dass durchaus (wichtige) publikationsbezogene Fragen auf Seite drei der Themenübersicht rutschen? :-/ )

Jo Kaps
04.02.2008, 14:04
Hi Cody!

Fragen bitte im Fragenforum stellen, dann übersehen wir sie auch nicht.
Leider ist der US-Termin März 2008 nicht richtig. Bislang ist der Band noch nicht fertig, daher können wir aktuell auch noch keinen deutschen Veröffentlichungstermin nennen.

imported_Hate
14.06.2008, 07:08
Tokyopop USA veröffentlicht Band 3 von "Steady Beat" nur noch als Onlinecomic und wird es nicht drucken.

Genauer gesagt: Tokyopop USA wird gar keine Serien von amerikanischen Zeichnern mehr drucken. (Vielleicht mit ganz wenigen Ausnahmen.)

http://lilrivkah.livejournal.com/

Just got off the phone with my editor, and it looks like not-so-good news for Steady Beat. In fact, it looks like not-so-good news for anybody who's working with TP right now. I'm not sure how much I should say for fear of causing an outright panic with other creators, but essentially, nearly all of Tokyopop's future books will be going straight to web. This wasn't a case-by-case scenario. Neither I nor any other single creators were singled out. It looks like the whole line of non-licensed material will cease printing and be promoted online only.

Glastaucherin
14.06.2008, 12:29
Oh Nein....Und das wo nur noch 1 Band fehlt...Hoffentlich gibt es eine Möglichkeit dass TP Deutschland den Band doch veröffentlicht.
Die Vorschaubilder waren so genial. Endlich ging es mal mehr um Sarai.... ;(

fussel
21.06.2008, 23:54
naja soweit ich weiß, will TP den 3. band noch rausbringen, also tokyopop deutschland. naja und außerdem haben sie gesagt, dass sie unabhängig von den aus den USA sind, also dass sie selber entscheiden, ob sie den manga drucken oder nicht und ich bin da zuversichtlich, dass sie dies tun ;)

ich selber habe den manga noch nicht gelesen. der klappentext hat mich eigentlich interessiert, aber igrendwie hat mich der zeichenstil nicht überzeugt und ich habe den manga bem durchblättern immer wieder zurück gestellt :( naja vll werde ich ihn mir eines tages noch genauer anschaun :)

Julini
12.08.2008, 12:58
Ich hoffe ebenfalls sehr, dass Tokyopop (Deutschland) auch die restlichen beiden Bände noch rausbringt. :)


Der erste Band hatte mich noch nicht so sehr begeistert, vermutlich, weil man kaum etwas über Sarai und Jessica erfahren hat, aber nachdem ich heute den zweiten Band gelesen hab, möchte ich unbedingt mehr davon. ;)


Original von letta
Ich finde den Manga auch großartig. Das ganze Drumherum mit Gesellschaft und Öffentlichkeit, was wirklich aus dem Leben gegriffen ist und nicht nur alles durch die rosarote Brille gesehen wird. Auch dass man mit Vitamin B weiter kommt und man nur die richtigen Leute kennen muss, damit sich einem alle Türen öffnen (Beispiel Elijah -> Leahs Mutter).
Kann dem deswegen nur zustimmen. :)


Wobei mir Elijahs familiärer Hintergrund schon fast nen Tick zu viel ist, als ob man da alle Randgruppen und -schichten rein packen wollte.
Da ist schon irgendwie was dran, aber ich find es trotzdem lobenswert, dass die Figuren nicht 08-15 sind, sondern eine vielschichtigen Charakter mit individueller Vergangenheit haben.