PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WII- Nintendos neueste Heimkonsole



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

-=Amidamaru=-
16.09.2005, 12:38
LOLZ OMG AHAHAHAHA (http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3143782)

Turnspit
16.09.2005, 13:08
Original von -=Amidamaru=-
LOLZ OMG AHAHAHAHA (http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3143782)
Und das glaubst du sicherlich auch, ne?

-=Amidamaru=-
16.09.2005, 14:00
Es is so, google nach revolution, das ist nicht die einzige site, kein fake.

Sephiroth
16.09.2005, 14:18
Wie der Titel schon sagt, wurde heute in der Früh auf der TGS 2005 der Nintendo Revolution Controller enthüllt!
Hier, der Artikel von GameZone:

Das Rätselraten um den Controller für Nintendos kommende Konsole, der Revolution, hat nun endlich ein Ende. Auf der heutigen Pressekonferenz stellte man den wirklich revolutionär ausgefallenen Funk-Controller der Öffentlichkeit vor, und die war mehr als begeistert. Denn die Funktion des neuen Gerätes eröffnet sich einem erst nach genauem Studium, sieht das eine Teil des Controllers doch stark aus wie eine klassische TV-Fernbedienung, und das andere Teil, welches mit einem etwa 30 Zentimeter langem Kabel an den Controller angesteckt werden kann und den Analogstick enthält, lässt den Controller zum japanischen Kampfgerät mutieren.

Der Sinn hinter diesem Konstrukt ist leicht zu erklären: Nintendo hat großen Wert darauf gelegt das sogenannte "Feeling of Touch" auf den Fernseher zu portieren, der nur schlecht mit einem Touchscreen aufzurüsten ist, sowie eine Einhandbedienung zu ermöglichen. Darum funktioniert der Hauptteil des Revolution-Controllers wie ein Zeigegerät, mit dem man wie mit einem Laserpointer herumzeigen kann, wobei sogar der Winkel des Controllers ausgewertet wird. Wie man sich das genau vorstellen darf, zeigt unser Video recht ausführlich. So kann man ein Schwert ebenso mit dem Controller führen wie eine Angel oder einen Taktstock. Auch eine Taschenlampe die Teile des Bildes erhellt sind denkbar, was ein ganz besonderes Spielerlebnis zu werden verspricht. Denn Spiele mit Taschenlampen gibt es inzwischen doch schon einige, aber noch nie wurde das Feature so naturgetreu nachempfunden.

Der Teil mit dem Analogstick wird an der Erweiterungsbuchse des Hauptcontrollers angeschlossen und kann demnach auch entfernt werden wenn man ihn nicht benötigt. Über diesem Anschluss befinden sich vier LEDs, welche uns verraten der wievielte Spieler wir sind. Zudem soll es auch Spiele geben die mit zwei Controllern gesteuert werden, wohlgemerkt von einer Person, der Fantasie scheinen bei dieser Konstruktion keine Grenzen gesetzt zu sein. Weil aber tausend Worte nicht soviel sagen können wie ein Bild, noch einmal der Hinweis auf das Nintendo Controller-Video:

http://www.gamezone.de/download_detail.asp?dlid=1016

Quelle:GameZone (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=35445&sys=30&rand=1609151103)

und hier noch ein paar Bilder:

x

x

x

€dit:

Die alten Bilder habe ich entfernt, da sie einen User störten und die neuen eine bessere Qualität haben ;D

Bild 1 (http://static1.giga.de/media/fotostories/bilderpool/125833_1126875512.jpg)

Bild 2 (http://static1.giga.de/media/fotostories/bilderpool/125833_1126875579.jpg)

Bild 3 (http://static1.giga.de/media/fotostories/bilderpool/125833_1126875621.jpg)

Bild 4 (http://static1.giga.de/media/fotostories/bilderpool/125833_1126875665.jpg)

Bild 5 (http://static1.giga.de/media/fotostories/bilderpool/125833_1126875689.jpg)

Blubbeldub
16.09.2005, 14:23
Ich bin eigentlich jetzt schon ziemlich begeistert von dem Teil.
Ich denke, dass man damit sehr gut spielen kann und freue mich schon auf Metroid Prime oder andere Spiele, da besonders bei Ego-Shootern und Schlagspielen der Controller seine STärken hat.

Was haltet ihr davon?

K.Rool
16.09.2005, 14:36
Ja, und? Der Controller ist die beste Konsolenerfindung seit des Analogsticks, wo ist das Problem?

Sephiroth
16.09.2005, 14:53
Ich bin auch postitiv überrascht ^^

Die Spiele werden bestimmt noch mehr Spaß machen.
Und der Controller hat nicht so wenige Knöpfe, eigentlich sogar mehr, da es jetzt einen Z2 Knopf gibt.

Nebenbei: Es gab mal ein NR Controller Fake, das auch aus 2 Teilen bestand und dem hier ähnelte ;D

imported_twincast
16.09.2005, 16:32
um ehrlich zu sein, als ich heute meinen täglichen IGN-Besuch "antrat" war ich erst mal überrascht, dass er tatsächlich gezeigt wurde. und bevor ich mich dem Haufen diesbezüglicher Artikel gewidmet hatte dachte ich nur "häh? das links ist zu klein, aber die Fernbedienung rechts kann doch nicht dazu gehören, oder? ... bitte nicht", aber mittlerweile bin ich begeistert.

nur: "keine direkte Konkurrenz" in Ehren, aber grundverschiedene Steuermethode *und* schwächere Grafik? das macht plattformübergreifende Spiele noch unwahrscheinlicher. Und auch wenn der Revolution von eigens für ihn entwickelten Spielen leben wird (und muss) und die Entwickler quer durch die Bank begeistert sind (ich kann mir ja selber das Sabbern kaum verkneifen XD), wären ein paar gewöhnlichere Spiele zum "Ausgleich" auch nicht schlecht.

Was ich meine, ist mal als Beispiel ein fiktives Ultimate Spider-Man 2 (weil a) SM3 afaik PS3-exklusiv ist und b) bei Cell-Shading die Unterschiede bei der Rechenleistung weniger ins Gewicht fallen): Mittels Controllerbewegungen herumzuschwingen ist sicher realistischer und machbar usw., aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass dafür dann ein eigenes Team zuständig wär. Und der Revolution, oder wie auch immer er schließlich heißen soll, müsste schon verdammt viel Boden gut machen, um ein eigenes Team zu rechtfertigen. Und derlei Sorgen kann man jetzt beliebig weiterspinnen. Schließlich ist auch für mich neben einem NRV auch eine PS3 (oder falls ich so lang warten kann eine PSthree) Pflicht. *auf M$ scheißt* ;p

Naja, für PC-Maus muss die Steuerung schließlich auch (wenn auch weniger) angepasst werden, also hoff ich mal, dass ich das "Problem" überbewerte, und überhaupt das Beste für Big N's Geniestreich. ^^

Arlong
16.09.2005, 16:49
sah auf den ersten blick ja recht scheisse aus, aber das ding ist ja mal sowas von abgefahren XD absolut geil! XDDDD

man das ding ist echt revolutionär x3 nintendo hats einfach drauf, saugeil das ding! XD

imported_713
16.09.2005, 16:49
Hi,

also ich finde den Controller auf den ersten blick gewöhnungsbedürftig, wenn man denkt das man jahrelang mit dem alten system gezockt hat, also beide hände am controller !
Naja dan wird es beim NR wohl viele Arm und Handbewegungen geben.

Aber was ich mich frage wie sollen die alten Spiele gespielt werden die man mit dem NR downloaden können soll !

MfG

713

Sephiroth
16.09.2005, 18:12
Also am Anfang war ich auch überrascht, dass der Controler so aussieht, aber jetzt finde ich es ganz gut.

# Dritthersteller

EA, THQ, Activision, Ubisoft und noch eine andere Spielefirma haben ihre Meinungen zum Controller bekannt gegeben und haben viel postives geschrieben, also dass sie für NR entwickeln werden usw.
kA... ob sie das alles ausnutzen werden, die ganzen Möglichkeiten mit diesen neuen Controller.

Aber die wichtigsten Dritthersteller Spiele wird es für NR geben ^^

# 713

Nintendo hat auch daran gedacht!
Sie haben noch einen 2. Controller, der ausschließlich für die älteren Spiele ist, die man sich bald runterladen kann ;D

Arlong
16.09.2005, 18:14
na haste doch gesehen, wie das mädel die hand auf und ab bewegt und dabei ein midi sound kam...und das teil hat ja nicht umsonst nen digikreuz^^

† Luzifer †
16.09.2005, 18:27
also anfangs als ich das bild gesehn hab war ich geschockt, aber jetzt find ich das teil echt gail

Sephiroth
16.09.2005, 18:30
Original von Arlong
na haste doch gesehen, wie das mädel die hand auf und ab bewegt und dabei ein midi sound kam...und das teil hat ja nicht umsonst nen digikreuz^^

wenn meinst du? 713?


In welcher Frabe gefällt euch der NR Controller am besten? (oben im 1. Post ist der NR Controller mit ein paar verschiedenen Farben)
Ich finde schwarz oder rot ganz gut ;D

† Luzifer †
16.09.2005, 18:37
Original von Sephiroth

Original von Arlong
na haste doch gesehen, wie das mädel die hand auf und ab bewegt und dabei ein midi sound kam...und das teil hat ja nicht umsonst nen digikreuz^^

wenn meinst du? 713?


In welcher Frabe gefällt euch der NR Controller am besten? (oben im 1. Post ist der NR Controller mit ein paar verschiedenen Farben)
Ich finde schwarz oder rot ganz gut ;D

rot is zu knallig, schwarz und silber sind goil

Sephiroth
16.09.2005, 19:12
Naja, mir gefällts von den zur Auswahl stehenden Farben am besten =P
Aber ich werde mir bestimmt mehr als einen NR Controller holen, da kann ich einen schwarzen, roten und vielleicht noch einen silbernen haben ;D

Arlong
16.09.2005, 19:27
Original von Sephiroth

Original von Arlong
na haste doch gesehen, wie das mädel die hand auf und ab bewegt und dabei ein midi sound kam...und das teil hat ja nicht umsonst nen digikreuz^^

wenn meinst du? 713?

jap.^^

imported_Wave
16.09.2005, 19:35
O M G

Das ist ja krass.
Also mit sowas hätte ich echt nicht gedacht. dagegen sieht die konkurenz ja echt besch***** aus. :D

Als ich das Bild ganz am Anfang sah hab ich mich kaputt gelacht, aber dann, als ich die Fakten gelesen habe war ich wirklich überrascht.
Nun bin ich absolut überrascht und sowas von begeistet ich glaube ich drehe gleich durch XDDDDDDDDDDDDD :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

Das mit dem Laser-Pointer finde ich am betsen einfach genial.
ich habe mir mal gedacht, wie man eine Spielekonsole noch besser machen könnte und da dachte ich mir man müsste z.B. bei Zelda nicht immer die gleichen horizontalen und vertikalen Attacken machen müssen sondern sie selber zu machen.

Eben so wie bei dieser Konsole hoffe ich. Schauen wir mal.

Und zum Schluss:
Nintendo hat mal wieder bewiesen, dass sie die besten sind :]

Ich würde mir den Kontroller in schwarz kaufen und die konsole dann in weiss. Echt geil, oder?

Mangatypie
16.09.2005, 19:39
is des jetzt echt oder nur fake und spaß???!!!:achdufresse:

ciao

imported_Wave
16.09.2005, 19:58
Das stimmt.
Hier der Link zu dem Thread in dem Nintendo-Teil:
hier klicken (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?sid=&postid=2535109#post2535109)
@Ami was ist so lustig.
Revolutionen sind eben fremdartig. :D
Oderglaubst du ein steinzeit mensch wird sich nicht wundern, wenn du ihm eine Glühbirne in die hand drückst?
;)

Killuah Gaara
16.09.2005, 20:04
Juhuu!!! Das Teil ist geil!

Sasuke Otori
16.09.2005, 20:24
Sieht aus wie ne Fehrnbedinung !!!Cool !!! :D
Ist bestimmt ein ganz neues Spiel erlebniss !!! :coool:

Tetsu87
16.09.2005, 20:46
Da muss ich Wave rechtgeben, das Teil wird vorbestellt!

MoK
16.09.2005, 20:58
hab mal alle threads überflogen und sage folgendes, selbst als fanboy erster stunde seit ich zocke:

der controller hat mich endlos enttäuscht.(war beim n64 auch so, war aber dann wirklich zufrieden damit^^)

und dann: sie haben schon wieder keine spiele gezeigt.
das selbe wie mit der grafik, oder was kommen wird.

und zum 3rd-party:
was glaubt ihr was alles damals die 3rd-party dem cube versprochen hat?
ein colin mcrae rally, xx-spiel usw....

was kam? wirklich spärliche und am ende fast GAR KEINE SPIELE!

seht euch die grottigen umsetzungen von den ea spielen an.

glaubt ihr, die 3rd-party wird dem revo portierungen "spendieren"?

ich glaube weniger daran.

nintendo versucht dauernd eine zielgruppe anzusprechen die aber gar kein bock hat zu spielen, meiner meinung nach.

und findet ihr es praktisch dauernd in bewegung zu sein???
ihr müsst rumfuchteln usw.
und leude die entweder eine zock-ecke oder ein kleines zimmer haben können nich wirklich damit spielen.

und diese multiplayer games: da hast du schnell ne fernbedienung quer in der fresse hängen :I

scheiße, ich glaub das war das heftigste was ich je gesehn hab.

ABER!!!!!


abwarten und tee trinken.

ich war jedesmal skeptisch, aber nintendo weiß, wie man treue spieler beglückt^^

edit: es gibt ja gar keine gelben,orangenen oder rosanen controller XD

imported_713
17.09.2005, 08:03
Hi,

also je öfter ich in mir angucke desto begeistereter bin ich !
Aber mal abwarten und tee trinken, den hätte man ja auch mal auf der GC präsentieren können !

MfG

713

Turnspit
17.09.2005, 08:18
Original von Sephiroth
In welcher Frabe gefällt euch der NR Controller am besten? (oben im 1. Post ist der NR Controller mit ein paar verschiedenen Farben)
Ich finde schwarz oder rot ganz gut ;D
Hm... Also in weiß würde ich ihn mir auf keinen Fall kaufen. Der sieht aus wie 'nen iPod, und der iPod sieht aus wie ein Zahnarztgerät. Ja, orange wär' schick! :biggrin:

Bin mal gespannt ob es bei dem Controller noch weitere Hersteller geben wird, die billig-Kopien herstellen. Bin gespannt, wie die dann aussehen würden. :alien5:

Btw.: Die Bilder nerven, die ziehen das alles so in die Breite. Man muss dauernd hin- und herscrollen. Kill die mal bitte einer raus. :dead:

imported_713
17.09.2005, 08:26
Hi

aber mir fällt grad ein das wir uns jetzt batterien für den controller kaufen müssen, und wenn die während dem spiel versagen ? Oje !

Arlong
17.09.2005, 09:17
wird sicher einen akku haben, das ding und der wird mit sicherheit ne anzeige haben, dass man genug zeit zum aufladen hat.

vll. steckt man ihn sowieso immer wenn man nicht spielt in ne aufladestation, dann wird das auch nie ein prob sein.

turn: der eine im video benutzt den controller doch als zahnarztgerät :ugly:

Mangatypie
17.09.2005, 09:45
die controler sehen zwar echt cool und ausgefallen aus, aber ich weiß nicht, wie man mit dem teil gescheit zurechtkommen kann.... es wird nach ner zeit schon gehen, aber ich bin es gewohnt, einen kontroller mit zwei händen zu haltn. und wenn ich dann plötzlich mit ner fernbedienung steuern muss... :wiry:

ciao

† Luzifer †
17.09.2005, 10:18
ich stell mir das ur geil vor, resident evil oder n ähnlicher shooter, das lange teil als knarre und die vernbedienung als knarre, muss ja ur toll sein

leider gibts das teil ned in orange, damals wurde ja n orangener cube angekündigt

Sephiroth
17.09.2005, 11:48
# MoK

So negativ sehe ich das ganze nicht und außerdem sind die meisten Dritthersteller Games auch nicht so toll...
Da bleibe ich lieber bei den Games von Nintendo, da die immer super sind ;D

Hinweis: Ich habe im ersten Post neue, bessere Bilder hinzugefügt ^^

Sephiroth
17.09.2005, 11:56
# Amidamaru

Es kommt bei einem Controller auf die Bedienung an und nicht aufs Aussehen, oder lachst du heute noch über den tollen PS3 Controller, wenn du ihn siehst? >_>

K.Rool
17.09.2005, 12:53
Originally posted by Sephiroth
# Amidamaru

Es kommt bei einem Controller auf die Bedienung an und nicht aufs Aussehen, oder lachst du heute noch über den tollen PS3 Controller, wenn du ihn siehst? >_>

Wenn es nach Aussehen gehen würde, würde ich mich bei allem ausser dem Competition Pro II ja auch kringelig lachen ^_^

imported_Munky
17.09.2005, 13:11
also ich denke mal, dass das Ding hier nicht soo gut ankommen wird wie drüben in Japan.. hier ist man einfach nicht so offen für was neues
aber so kann ich mir ne Menge cooler Dinge für diesen Controller vorstellen, und auf jeden Fall wird diese Konsole ihrem Namen gerecht, dem Nintendo sowie dem Revolution!!

@Luzi: den Orangenen Cube gibbet, nur nich hier.. wurd zwar angeküdigt kam aber nich

Mangatypie
17.09.2005, 13:11
Original von Sephiroth
# MoK

So negativ sehe ich das ganze nicht und außerdem sind die meisten Dritthersteller Games auch nicht so toll...
Da bleibe ich lieber bei den Games von Nintendo, da die immer super sind ;D

Hinweis: Ich habe im ersten Post neue, bessere Bilder hinzugefügt ^^
ja danke! die neuen bilder sind echt besser! :D

ciao

Sephiroth
17.09.2005, 13:56
# Mangatypie

natürlich sind die besser, sonst würde ich ja nicht sagen, dass sie besser sind ^^

hier alle Bilder nochmal, falls jemand nicht gesehen hat, das es jetzt andere sind:

Bild 1 (http://static1.giga.de/media/fotostories/bilderpool/125833_1126875512.jpg)

Bild 2 (http://static1.giga.de/media/fotostories/bilderpool/125833_1126875579.jpg)

Bild 3 (http://static1.giga.de/media/fotostories/bilderpool/125833_1126875621.jpg)

Bild 4 (http://static1.giga.de/media/fotostories/bilderpool/125833_1126875665.jpg)

Bild 5 (http://static1.giga.de/media/fotostories/bilderpool/125833_1126875689.jpg)

Sephiroth
17.09.2005, 14:39
Also ich habe über keinen Controller gelacht, auch wenn einige ziemlich komischen aussehen. (Bsp:. PS3, N64)

Der Competention Pro II ist der Controller für den Revo mit dem man die alten Games spielen kann, oder?
Wenn ja, woher weißt du schon jetzt, wie der aussehen wird? Der wurde doch gar nicht vorgestellt...

Sasuke Otori
17.09.2005, 15:51
Original von 713
Hi,

also je öfter ich in mir angucke desto begeistereter bin ich !
Aber mal abwarten und tee trinken, den hätte man ja auch mal auf der GC präsentieren können !

MfG

713

Stimmt die haben daraus ein bischen zu großes Geheimniss gemacht !!!

Ich hab mir den ganz anders vorgestellt !Mit nem Touchscrenn oder so ?!?
Aber der gefält mir :D

Zhao_Yun
17.09.2005, 15:54
omfg!
Nintendo tut echt alles um ihr Kiddie Image zu festigen :dead:

irgendwann muss man bei Zelda nur noch pusten und singen oder so -.-

Kamey
17.09.2005, 16:04
Original von Zhao Yun
omfg!
Nintendo tut echt alles um ihr Kiddie Image zu festigen :dead:

irgendwann muss man bei Zelda nur noch pusten und singen oder so -.-

Male nicht den Teufel an die Wand. T_T

Naja so lange man mit dem Controller ordenlich zocken kann...

Rain
17.09.2005, 16:24
damit soll man daddeln können???

ich dachte "omg... was ist das"... find das net so super das ding... kann mir nur wenig vorstellen wie man damit spielen will...

ob es wohl nen spiel gibt, wo man zwei controller haben kann? ein inna rechten ein inna linken und mit beiden daddeln kann, ala gameboy ds (zwei bildschirme)... hier zwei funktionen...

K.Rool
17.09.2005, 16:44
Originally posted by Rain
damit soll man daddeln können???

ich dachte "omg... was ist das"... find das net so super das ding... kann mir nur wenig vorstellen wie man damit spielen will...

ob es wohl nen spiel gibt, wo man zwei controller haben kann? ein inna rechten ein inna linken und mit beiden daddeln kann, ala gameboy ds (zwei bildschirme)... hier zwei funktionen...

Nicht so unkreativ denken. Mit angestecktem Links-Analogstick kann man damit einwandfrei Metroid-Games ballern, rechts pointen&ballern, links laufen und ducken/springen.

Oder Zelda, laufen links und Schild-Block und so auf dessen Triggertasten, rechts Schwertstreiche...

K.Rool
17.09.2005, 16:51
Originally posted by Zhao Yun
omfg!
Nintendo tut echt alles um ihr Kiddie Image zu festigen :dead:

irgendwann muss man bei Zelda nur noch pusten und singen oder so -.-

Naja, es ist eher so, das Nintendo langsam wieder zum Arcadeursprung des Konsolentums zurückkehrt (schonmal in den letzten 5 Jahren in ner Arcadehalle gewesen und dir die extrem kranken Control-Möglichkeiten angeguckt? :) ), während Sony und Microsoft versuchen, ihre Konsolen zu "PC-light"'s auszubauen.


Das ist bei mir auch der Grund gegen X-Box 360° und PS3. Beide sind letzten Endes kleinere PCs, und da hol ich mir dann lieber nen richtigen (im Vergleich zum XBox sogar billiger :) ), und kann darauf noch 80 Sachen mehr machen, so Arbeiten zum Beispiel, und Customizen ^_^



Und wer nen Competition Pro II nicht kennt, der ist entweder noch sehr jung, oder sollte sich jetzt echt was schämen!

imported_Munky
17.09.2005, 17:36
Original von K.Rool
Nicht so unkreativ denken. Mit angestecktem Links-Analogstick kann man damit einwandfrei Metroid-Games ballern, rechts pointen&ballern, links laufen und ducken/springen.

Oder Zelda, laufen links und Schild-Block und so auf dessen Triggertasten, rechts Schwertstreiche...
ich kann mir das schon gut vorstellen, und ausserdem hat man jetzt ja auch praktisch 2 Teile inner Hand, nur das die noch miteinander verbunden sind..
ausserdem isses au sehr gut für Linkshänder! und das mit dem Laserdings fand ich auch schon immer bei lightguns soo cool^^"
nur ich werd als total Bewegungsgestörter Klumpen so meine Probleme damit haben !D"

Arlong
17.09.2005, 17:57
dito :]

am schärfsten find ich bei arcarde games hallen in japan die e gitarren, wie so ein tanz game, ich dachte ich werd nicht mehr :D
(zu sehen in lost in translation :D)

imported_Munky
17.09.2005, 18:00
Original von Arlong
dito :]

am schärfsten find ich bei arcarde games hallen in japan die e gitarren, wie so ein tanz game, ich dachte ich werd nicht mehr :D
(zu sehen in lost in translation :D)
meinst du vielleicht Guitar Freaks..?? wurde ab undzu mal bei Giga gespielt.. muss saucool sein^^"

-=Amidamaru=-
17.09.2005, 18:08
Also mit sowas kann man ja wohl kaum länger als ne halbe stunde zocken, total unförmig das gibt doch n hand krampf. o_O

imported_dsf
17.09.2005, 18:24
Original von Zhao Yun
omfg!
Nintendo tut echt alles um ihr Kiddie Image zu festigen :dead:

irgendwann muss man bei Zelda nur noch pusten und singen oder so -.-

Was hat das bitte mit dem Kiddi-Image von Nintendo zu tun.
informiere dich erstmal über die Möglichkeiten des Controllers bevor du solche Witze reißt (Zelda bezogen, anbei findest du Zelda etwa kindisch?)

hier gibts die komplette Pressekonferenz ins englische übersetzt mitsamt Projektoreinblendung, Erklärungen zu den Ideen usw.
http://www.irwebcasting.com/050916/03/ff3672f7df/main/index_hi.htm

da sind nochmal News
http://www.nexgam.de/?show=news&newsdetail=10018

Hast du übrigens mal an die genialen Möglichkeiten mit dem Controller gedacht? EGO-Shooter z.B. sind damit perfekt spielbar

Das ist jetzt aus 'nem andern Forum (nexgam) dient aber dazu die unwissenden darüber aufzuklären


Original von Ray

Original von shoesy
Fragt sich blos wie man mit dem Ding die alten Games (SNES N64) die als kaufbare Roms zu erhalten sind, spielen soll.

Indem du den Controller um 90 Grad drehst und einen NES-Style Controller hast :)


Original von Alexis
Lasst euch mal nicht von dem Controller vergraulen.
Es kommen:

- Spiele die NUR mit dem Controller laufen werden (EyeToy und so krams)
- Spiele die den Controller gar nicht nutzen
- Spiele wo man es sich aussuchen kann (zB Baseball - entweder selber schlagen oder Knopf drücken)

Dazu kommt noch das man den Controller von jeder Position aus kalibrieren kann also ein anderes System als die unausgereiften Lightguns.

smutje_sanji
17.09.2005, 18:50
hab mich jetzt seit gestern morgen mal näher mit dem rev beschäftigt und das sind meine gedanken dazu nacheinander:

1. eeeeeeeeeeeeeeeeeennndlich. endlich endlich ist es endlich raus.

2. nachdem ich gelesen hatte rev-controller ist eine art fernbedienung dachte ich wtf soll das sein und wie soll das funktionieren.

3. nachdem ich das video gesehn hatte dachte ich geil, das könnte ja echt was werden und sieht spaßig aus.

4. nachdem ich jetzt die ersten artikel dazu gelesen hab und verstehe, wie das funktioniert muss ich sagen ich bin absolut begeistert. wenn man sich mal klarmacht, was das für die zukunft bedeutet - wahnsinn!

noch viel mehr als der ds bietet der rev jetzt eine ganze welt voller neuer möglichkeiten, wie man spiele spielt. im gegensatz zum analogstick, der ja immernoch im 2d bereich steuert (links, rechts, vor, zurück) bietet dieser controller jetzt die möglichkeit im echten 3D raum zu agieren.

beispiel sportspiel:
einen ball wird man nicht nur total präzise in eine bestimmte richtung werfen können. durch die bewegung in der räumlichen tiefe und der schnelligkeit, in der man das macht, kann man auch genau bestimmen, mit welcher kraft der ball geworfen wird.

beispiel shooter:
die wird man wohl bald nirgendwo anders mehr spielen wollen. so ein genaues und dabei einfaches zielen auf gegner ist mit einer analogstick-steuerung garnicht mehr zu vergleichen. ich persönlich fand konsolen auch bisher ziemlich ungeeignet für solche spiele, da mir diese steuerung im gegensatz zur maus total missfallen hat. das könnte der totale durchbruch für solche spiele auf dem rev sein.

beispiel zelda:
hier sind die möglichkeiten wohl fast unendlich groß. der bogen von link kann genau ausgerichtet und auch noch gespannt werden, wenn man z.b. den b-trigger gedrückt hält. automatisches anvisieren von feinden war auf den aktuellen konsolen ja ein hilfsmittel gerade weil die steuerung da nicht perfekt funktionieren konnte. jetzt ist dieser auto-focus garnicht mehr nötig, weil man die totale kontrolle über seine waffe hat.

auch menüs könnten ganz anders aufgebaut und bedienbar sein. hat jemand 'minority report' gesehen? :D

es gibt so viele spiele und genres, wo mir schon jetzt nach 3 stunden tausende sachen einfallen, die bald gehen werden. mal ganz davon abgesehen, was sich so geniale köpfe wie miyamoto oder kojima die letzten monate ausgedacht haben. auf das neue mario bin ich deshalb total heiß.


hoffentlich werden bald mal ein paar spielszenen gezeigt.

zum thema eyetoy: glaube nicht, dass das ein fairer vergleich ist. einmal ist eyetoy ein kaufbares zubehör, was den support seitens der entwickler schonmal stark einschrenkt. zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass mit eyetoy auch nur annähernd so eine prezise steuerung möglich ist, zumal man dann auch keine buttons in der hand hat, die man drücken kann. und die genaue achse der hand wird eyetoy wohl auch nicht registrieren können, umso weniger, wenn vier spieler gleichzeitig vor der kamera stehn.
will eyetoy auf keinen fall schlecht reden und finde es ist auch eine völlig neue art in spielen zu interagieren, aber nicht vergleichbar mit dem rev-controller.

Kamey
17.09.2005, 20:50
Es kann ja auch sein das etwas später "normale" Controller erscheinen.^^

welches video?

imported_dsf
17.09.2005, 21:13
Original von Kamey
Es kann ja auch sein das etwas später "normale" Controller erscheinen.^^

welches video?

man kann auch noch die alten Gamecube Controller anschließen ;)

smutje_sanji
17.09.2005, 22:05
Original von Kamey
Es kann ja auch sein das etwas später "normale" Controller erscheinen.^^

welches video?

Hier ist des video: video (http://media.cube.ign.com/articles/651/651383/vids_1.html)

Ein Fake von ign:
Fake (http://www.justgamers.de/?page=media&pic_id=35549&layout=window)

Man kann aber auch die Fernbedinung um 90 grad drehen sodass das Steuerkreuz auf der linken Seite ist und die kleinen a- und b Knöpfe rechts sind. Dann hat man ein Controller im NES-Design und kann "normal" zocken oder es kommt eben so ein Aufsatz wie ign einen gemacht hat.

Der geilste Fake^^
Geil^^ (http://home.comcast.net/~olsen31/Images/wheel2.jpg)


Es wurde mit einem von Nintendo ein Interview geführt und er meinte:"Sagen wirs so, wir haben noch einige Überraschungen im Petto"
Das bedeutet sie haben noch nicht alles vorgestellt aber vielleicht kommen ja noch gerade solche Sachen wie mit dem Lenkrad.

Auf so ein Spiel würd ich mich auch freuen!!!
Star Wars (http://www.directupload.net/show/d/458/6UKWx2GL.jpg)

Setsuna90
18.09.2005, 12:52
GEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIL!!!!!!! Endlich wurde er enthüllt :D :D :D

Also ich finde die Idee einfach nur genial und werd mir die Revolution sofort am ersten Tag kaufen^^

Mangatypie
18.09.2005, 12:58
jetzt find ich auch genial :D!am anfang war bei mir noch misstrauen, aber jetzt...!!! erd ihn mir irgendwie bestellen, wenn des möglich ist!!! :mua:

ciao

Setsuna90
18.09.2005, 12:59
wurde bei der enthüllung denn auch ein termin des revo gesagt?

Sephiroth
18.09.2005, 16:53
# setsuna

Nein, glaub eher nicht, dass ein Termin bekannt gegeben wurde...

imported_Wave
18.09.2005, 18:03
Aber vielleicht ist das Kabel von dem einen Teil des Kontrollers zu dem anderen Teil zu kurz und man schleudert den Teil mit dem Analogstick durch die Gegend, wenn man hin- und herfuchteln will. :D

Naja, mal sehen und natürlich sind die Speile genauso wichtig.Also müssen gute Spiele her. Wie MoK schon sagte.

@Munkey dich kriegen wir schon fit!!!

imported_Manji
18.09.2005, 18:21
:bigeek: Ich hab den Release erst heute in Form eines Trailers erfahren. Fettes Teil! Muss ich haben! Wie geil ist das denn bitteschön Baseball oder eine Schlacht zu erleben in der man selbst den Schläger/ das Schwert führt?! Also das Teil zusammen mit der Revolution wird der Partykracher! :rolling:

mistersatan3000
18.09.2005, 22:40
darum liebe ich nintendo. erwarten kann ich es sowieso nicht, deswegen versuche ich jetzt erstmal bilder und news zu vermeiden.

@mok
mein vetrauen in nintendo ist zu groß, um am neuen konzept zweifeln zu können. und du warst ernsthaft vom n64-controller nicht begeistert? als ich den zum ersten mal gesehen habe, konnte ich es kaum erwarten endlich mario 64 zu zocken XD

Ancalagon
19.09.2005, 01:03
Hey smutje_sanji, hab mich ja auch schon des öfteren mit dir in diversen One Piece Threads unterhalten, aber deine haltung zum neuen Revo-Controller macht dich für mich nur noch sympathischer, ich bin nämlich von dem Ding (und vor allem von seinen Möglichkeiten) extreeeeeeemst begeistert. Das Teil ist wirklich ne ECHTE Revolution (im Gegensatz zu den Konkurenten, die sich mit ach so toller Grafikpower brüsten - ist ja mal was ganz neues - GÄHN).
Ich denke, DAS wird die Art zu spielen echt verändern. Endlich habe ich wieder die gleiche Vorfreude (eigentlich ist sie jetzt noch viel größer) wie damals beim N64 als ich zum erstem mal Mario in Mario 64 in einer 3D-Umgebung steuern durfte. Beim Gamecube hatte ich lange nicht dieses Gefühl, weil's halt nicht mehr als einfach nur bessere Grafik war. Danke Nintendo, daß ihr mir dieses tolle Gefühl der Vorfreude wiedergegeben habt :klatsch:

Und noch was, das mich als alten (und in diesem Zusammenhang wirklich steinalten - denn meine erste Konsole war Pong) Zockerhasen erfreut: die Möglichkeit für wenig Kohle ganz viele alte Nintendoperlen runterzuladen :D
(Es gibt sogar schon Gerüchte, dass einiges sogar kostenlos ist - es gibt ne riesige Liste mit Games, die angeblich alle kostenlos sein sollen, was ich allerdings noch nicht so ganz glauben kann - wäre aber schon ein Wahnsinns-Zugpferd)

Blubbeldub
19.09.2005, 09:36
Für alle die meinen, dass man den Controller wie im Video bewegen muss, der sollte wissen, dass man auch nur leichte Handgelenksbewegungen machen muss, damit man spielen kann.
Natürlich ist es nicht verboten so zu spielen, wie im Video, aber das wird wohl auf Dauer etwas anstrengend werden.

Mangatypie
19.09.2005, 15:48
hmmm vielleicht wird es ebr auch ein bissle komplitziert, mit dem neuen kontroller zu spielen! was ist, wenn euch vor lauter aufregung ein schweißtropfen von der stirn rutschen will und ihr wollt ihn abwischen und bewegt dabei eben den kontroller.... oder ihr wollt eine fliege verscheuchen... jeder kleinsten bewegung reagiert ja das spiel!!!! (wie blubbeldub schon gesagt hat)... aber vielleicht gibt es ja auch ein einstellung, wie empfindlich die bewegungen des kontrollers reagieren sollen!

ciao

Mangatypie
19.09.2005, 15:58
Original von Ancalagon
Hey smutje_sanji, hab mich ja auch schon des öfteren mit dir in diversen One Piece Threads unterhalten, aber deine haltung zum neuen Revo-Controller macht dich für mich nur noch sympathischer, ich bin nämlich von dem Ding (und vor allem von seinen Möglichkeiten) extreeeeeeemst begeistert. Das Teil ist wirklich ne ECHTE Revolution (im Gegensatz zu den Konkurenten, die sich mit ach so toller Grafikpower brüsten - ist ja mal was ganz neues - GÄHN).
Ich denke, DAS wird die Art zu spielen echt verändern. Endlich habe ich wieder die gleiche Vorfreude (eigentlich ist sie jetzt noch viel größer) wie damals beim N64 als ich zum erstem mal Mario in Mario 64 in einer 3D-Umgebung steuern durfte. Beim Gamecube hatte ich lange nicht dieses Gefühl, weil's halt nicht mehr als einfach nur bessere Grafik war. Danke Nintendo, daß ihr mir dieses tolle Gefühl der Vorfreude wiedergegeben habt :klatsch:

Und noch was, das mich als alten (und in diesem Zusammenhang wirklich steinalten - denn meine erste Konsole war Pong) Zockerhasen erfreut: die Möglichkeit für wenig Kohle ganz viele alte Nintendoperlen runterzuladen :D
(Es gibt sogar schon Gerüchte, dass einiges sogar kostenlos ist - es gibt ne riesige Liste mit Games, die angeblich alle kostenlos sein sollen, was ich allerdings noch nicht so ganz glauben kann - wäre aber schon ein Wahnsinns-Zugpferd)
doch doch! nintendo soll die alten spiele kostenlos ins internet stellen, damit sie nicht ganz vergessen werden. die kann man sich dann einfach downloaden. :D

ciao

Ancalagon
19.09.2005, 17:01
Schön wär's ja. Daß man sich viele alte Games auf den Revo runterladen wird können, steht ja schon fest - ich zweifel hat nur an, daß das kostenlos sein wird, obwohl es diese Gerüchte gibt.

Turnspit
19.09.2005, 17:46
Seid ihr blind? Es wurde bereits auf der ersten Seite gepostet, dass es zu dem Thema einen offiziellen Thread gibt.

Link (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=18195&sid=)

imported_713
19.09.2005, 17:51
Original von Turnspit
Seid ihr blind? Es wurde bereits auf der ersten Seite gepostet, dass es zu dem Thema einen offiziellen Thread gibt.

Link (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=18195&sid=)

genau, also kan dieser thread doch geschlossen werden !

MfG

713

Sephiroth
19.09.2005, 20:34
1. wird der Thread geschlossen, wenn ein Mod es für richtig hält oder der Threadersteller selber es will und nicht du!

2. wurden die beiden Threads zusammengeschlossen und sind jetzt nur ein Thema. Und wenn man den Thread jetzt schließen würde, wäre das sinnlos.
Es gibt bestimmt auch andere User, die ihre Meinung zum Revolution Controller posten wollen ;D


# K.Rool

Der Name hat mir nichts gesagt, aber das Teil kenne ich schon vom sehen.
Hab damit aber noch nie gespielt ^^

imported_713
20.09.2005, 07:57
Original von Sephiroth
1. wird der Thread geschlossen, wenn ein Mod es für richtig hält oder der Threadersteller selber es will und nicht du!

2. wurden die beiden Threads zusammengeschlossen und sind jetzt nur ein Thema. Und wenn man den Thread jetzt schließen würde, wäre das sinnlos.
Es gibt bestimmt auch andere User, die ihre Meinung zum Revolution Controller posten wollen ;D


1. Du als Thread eröffner hast auch nicht zu bestimmen ob er offen bleibt oder nicht, und zu
2. An die Fusionierung der Threads hab ich nicht gedacht, es ist doch blödsinnig den gleichen Thread doppelt zu haben, die anderen User können genauso gut ins Nintendo Forum kommen !

MfG

713

Sephiroth
20.09.2005, 12:31
1. Naja, kA... wie das hier ist -.-

2. Hier gab es wenigstens mehr Informationen als dort, wo nur ein Link und 'wuahaha lol' stand.
Und jetzt haben wir den gleichen Thread nicht doppelt, da sie verschmolzen sind und jetzt ist doch alles ok, oder? Ansonsten PN an mich.

So und jetzt B2T ;D

imported_Manji
20.09.2005, 12:43
Um die Streitereien mal zu schlichten:

Dieser Thread hier wurde zwar erst ca. 2Std. nach dem anderen Thread erstellt, jedoch wurde er im richtigen Forum erstellt und hat auch eine eindeutige Bezeichnung was man von dem anderen Thread der mir diesem hier fusioniert wurde ja nicht behaupten kann.

Fertig.


@713
Spiele dich bitte nicht immer so auf als würdest du in der Position eines Moderators sein. Wer hier was schließt oder offen lässt ist immernoch die Entscheidung der Mods und nicht deine.

Zu deinem 2. Punkt: :wiry: Wieso können die User auch ins Nintendo Forum kommen?! Das ist doch hier und dieser Thread war von Anfang an hier. Der andere war im Allgemeines & andere Konsolen. ;)

MfG
Manji

imported_713
20.09.2005, 13:23
Hi,

also ich habe mich vertan, ich meinte wirklich den anderen Thread.
Ich weiss das es ncht meine Entscheidung ist, dazu möchte ich sagen das meine Posts aggressiv oder böse rüberkommen, weil die Aussprache fehlt, sie warten aber nur gut gemeint.

Also B2T

Gibt es auch schon technische Daten zu dem Controller ?
Reichweite usw ?

MfG

713

smutje_sanji
20.09.2005, 15:34
Original von 713
Hi,

also ich habe mich vertan, ich meinte wirklich den anderen Thread.
Ich weiss das es ncht meine Entscheidung ist, dazu möchte ich sagen das meine Posts aggressiv oder böse rüberkommen, weil die Aussprache fehlt, sie warten aber nur gut gemeint.

Also B2T

Gibt es auch schon technische Daten zu dem Controller ?
Reichweite usw ?

MfG

713

Reichweite hab ich von 3-5 meter gehört, aber noch genau bekannt ist eigentlich gar nichts...

Mangatypie
20.09.2005, 17:15
Original von smutje_sanji

Original von 713
Hi,

also ich habe mich vertan, ich meinte wirklich den anderen Thread.
Ich weiss das es ncht meine Entscheidung ist, dazu möchte ich sagen das meine Posts aggressiv oder böse rüberkommen, weil die Aussprache fehlt, sie warten aber nur gut gemeint.

Also B2T

Gibt es auch schon technische Daten zu dem Controller ?
Reichweite usw ?

MfG

713

Reichweite hab ich von 3-5 meter gehört, aber noch genau bekannt ist eigentlich gar nichts...
5 meter...cool! hoffentlich is das dann auch so! dann kann ich mich aufs sofa flähzen und ganz in ruhe spielen! :D

ciao

Makoto17
24.09.2005, 15:18
Ich weiß nicht was ich von dem neuen Controller halten soll. Sieht irgendwie ein bisschen aus wie eine Designer Fernbedienung für Flat Screens von Apple oder so. Aber wenn sie die Funktionen die der Controller bietet auch wirklich von den Entwicklern in Spielen genutzt wird dann könnte der Controller zum Kult werden wie der Controller vom N 64.

Supper
24.09.2005, 19:28
Sehr sehr geil das Teil, jetz sehen videospiele nicht nur 3D aus, sie sind auch steuertechnis mehr 3D als es ein 360° Stick schaffen kann. Das wird auf jedenfall eine neue Videospielerfahrungen, zum einen die immens vielen neuen Spieltechnischen Möglichkeiten die der Controller bedietet, zum anderen seine schier unendlich scheinende erweiterbare aufrüstung.

Ich frage mich ob andere da irgendwann mitziehen werden... denn immerhin, wenn wir uns den heute handelsüblichen Controller ansehen ist da ja praktisch alles von Nintendo erfunden. Während man heute so einen 360° Stick und eine Rumblefunktion schon als normal betrachtet, war das beim N64 Controller, bzw. beim Rumble-Pack damals revolutionär. Selbst die stinknormalen Schultertasten fand ich damals als der SNES raus kam recht aussergewöhnlich und wahnsinning toll... aber was sind die Heute schon noch.

Allerdings wirds das ding schon schwer haben. Und der Revo allein wird mir auch nicht reichen, da ich auf das 'klassische' gaming nicht verzichten möchte.

Mangatypie
24.09.2005, 20:16
Original von Supper
Allerdings wirds das ding schon schwer haben. Und der Revo allein wird mir auch nicht reichen, da ich auf das 'klassische' gaming nicht verzichten möchte.
was meinst du mit "klassisch"? die kontroller?

ciao

Supper
24.09.2005, 23:25
Original von Mangatypie
was meinst du mit "klassisch"? die kontroller?

ciao
Der spielt dabei eine Rolle, ich meine eher das Spielen an sich. Denn der Revo richtig genuzt, ist etwas ziemlich anderes als das was wir heute so unter Zocken verstehen. Und auch wegen dem Support - gute alte Sachen wie MGS will ich nicht missen müssen in Zukunft... obwohl, MGS auf den Revo richtig gut programmiert könnte ein Wahnsinns erlebnis sein, mit ungeahnten Schweissausbrüchen - aber das kommt ja doch nicht zu Nintendo, die TTS ausnahme mal abgesehen.

Mangatypie
25.09.2005, 13:39
Original von Supper

Original von Mangatypie
was meinst du mit "klassisch"? die kontroller?

ciao
Der spielt dabei eine Rolle, ich meine eher das Spielen an sich. Denn der Revo richtig genuzt, ist etwas ziemlich anderes als das was wir heute so unter Zocken verstehen. Und auch wegen dem Support - gute alte Sachen wie MGS will ich nicht missen müssen in Zukunft... obwohl, MGS auf den Revo richtig gut programmiert könnte ein Wahnsinns erlebnis sein, mit ungeahnten Schweissausbrüchen - aber das kommt ja doch nicht zu Nintendo, die TTS ausnahme mal abgesehen.
achso... hmmm könnte sein. stimmt! es wird ein ziemlich neues erlebnis sein! :D

ciao

MoK
18.10.2005, 21:34
tut mir leid wenn ihr denkt ich bin misstrauisch aber:

der n64 war nur in den usa ein kleiner erfolg, ansonsten hatte weltweit immer die psx die nase vorn.

der hauptgrund war die möglichkeit spiele zu brennen(haupt grund #1)
und eben das sie günstig waren.

außerdem ist es immer etwas gewagt was KOMPLETT neues auf den markt zu bringen.

1994/1995=nintendo stellt den ultra 64(n64) vor: viele konnten sich das noch gar nicht vorstellen wie man mit dem controller spielen sollte, da man drei solche "henkel" hatte zum greifen, man dachte es sei ein hektisches greifen.
außerdem sah er extrem bekloppt aus, find ich bis heute noch, aber trotzdm geil zum spielen.

und was is mit dem virtua boy? war doch auch damals geil, mit ner 3d brille zu spielen oder nicht???
is aber auch nix draus geworden...

nintendo übersieht jedesmal die tatsache spiele zu dem richtigen zeitpunkt rauszubringen und vor allem richtig laut die werbetrommel anzuschmeißen vor dem start und zu den highlights.

was glaubt ihr warum wohl nintendo damals immer die nase vor dem sega hatte? es gab viel werbung dafür.

und heute?

der revo hat wirklich potenzial, allerdings sieht es für mich mehr nach etwas kurzweiligem aus, also mehr arcade, wie einer hier schon im forum erwähnte...

und der klassische controller hat seit 1980 2seiten sprich man braucht beide hände zum spielen. damals war allerdings die tasten anzahl noch bescheidend gering oder aber total unergonomisch, man bekam krämpfe nach 15min(ich will gar nicht an den colecovision denken)

und nintendo hat es doch tatsächlich geschafft genau das was 25jahre lang gang und gebe war sozusagen "abzuschaffen" und eine 3d-maus zu erfinden für die konsole.

jetzt kommt es auf die entwickler und auf nintendo an wie sie es vermarkten wollen und wo sie ihr produkt setzen wollen: kindersparte, jugendliche, erwachsene.

und was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum jetzt aufeinmal ein aufschrei nach ego-shootern auf dem revo is....

ego-shooter sind geschmackssache, und die allermeisten sind über 18 ,also, schlecht für die nintendo kampagne oder die entwickler denken das es eh keiner kauft.

spiele sind ja, wie ihr wisst ausschlaggebend für den verkauf einer konsole.
und wenn die so sucken, kauft auch keiner die konsole.

siehe die nfs serie auf dem gc und vergleiche mit den konkurrenten.

oder eben den nintendo ds wo gba spiele einfach dumm portiert werden und null stylus einsatz haben.

die meisten tollen spiele kommen "leider" immer noch von nintendo selbst.
es gibt einige die zwar auch gute spiele machen allerdings irgendwie nie große aufmerksamkeit bekommen:silicon knights=> haben mgs tts und eternal darkness gemacht UND???
null erfolg, jetzt sind sie bei ms und wolllen "ZITAT VON SK": we will never ever ever ever produce games for nintendo!?!

und wegen den 20jahre spiele von nintendo downloadbar auf den revo:

meint ihr damit könnte man leute anlocken???
höchstens ein paar alte leute die gerne nostalgisch veranlagt sind.
oder ein paar die sich für alte spiele interessieren.
aber das sind nicht viele....
und damit kann man noch lange nicht gewinnen,... ich spiele immernoch lieber die original titel auf der original geschwindigkeit als eine ROM....

sowas hat eben eine ver"HASSTE" vergangenheit....

bis jetzt bin ich, wie ihr lesen könnt total skeptisch, allerdings wird sich so wie beim n64 die meinung dramatisch ändern sobald ich nächstes jahr auf der gc ev. den controller selber in den händen halten darf^^

mal schauen wie sich das alles noch entwickelt, und ich hoffe ganz dolle das VIELE SICH TRAUEN WAS DRAUF RAUSZUBRINGEN!!!
*GANZ FEST DIE DAUMEN DRÜCK*

smutje_sanji
19.10.2005, 07:45
Ich denke ich muss MoK Recht geben. Die Revo hat wirklich sehr viel Potential und ich denke auch es werden dadurch sicher sehr viele neue Gruppen angesprochen (aber auch alte). Die Revo wird sich sicherlich besser verkaufen als die Cube, viel besser. Aber was den entscheidenten Erfolg der Revo ausmacht sind die Dritthersteller. Wie die für die Revo produziern undnatürlich die "only for"-Games. Von den Herstellern kommen ja verschiedenste Reaktonen. Manche sind von dem Controller begeistert und sagen so etwas wollten sie schon immer mal haben. Manche sagen es ist nur eine Spielerei und die klassische Art des Spielens wird sich weiterhin durchsetzen... Naja, aber ich denke auf der Revo kann man beides machen, klassisch und diese neue Art. Natürlich weiß ich jetzt nicht wie es ist mit dem Revocontroller "klassisch" zu spielen ganz zu schweigen von der neuen Form. Ich würd des Ding eht mal gern anspielen^^.Für manche spielen die Specs natürlich auch noch eine große Rolle (sicherlich wär es scheiße wenn die Revo deutlich schlechter wäre...)
Ich denk die Revo wird sich ziemlich gut verkaufen, vielleicht nicht so gut wie andere aber auf alle Fälle ein Erfolg von Nintendo...


Aber was ich MoK widersprechen muss ist, dass Nintendo in letzer Zeit wirklich mehr Werbung macht als andere. Ich hab nur 3 oder 4 mal die Werbung der PSP gesehn aber die vom DS vieelöfters. Wenn sie jetzt in einer Werbung gut erklären wie der Controller funktioniert werden viele erfahren das es etwas neues auf dem Markt gibt. :bigt:

Mangatypie
19.10.2005, 12:24
Original von smutje_sanji
Natürlich weiß ich jetzt nicht wie es ist mit dem Revocontroller "klassisch" zu spielen ganz zu schweigen von der neuen Form.
so ganz klassisch wird es wohl nicht gehen (es sie denn, nintendo bringt neue kontroller raus, die man mit beiden händen halten muss), oder man kauft sich einfach den dazugehörigen joystick, der an einem kabel zum kontroller führt. dann hat man wenigstens ein bissle das "klassische" gefühl.


Ich denk die Revo wird sich ziemlich gut verkaufen, vielleicht nicht so gut wie andere aber auf alle Fälle ein Erfolg von Nintendo...
das denke ich auch. es ist ein völlig neues spielerlebnis, da man sozusagen individuell ins geschehen einbezogen ist! :D


Ich hab nur 3 oder 4 mal die Werbung der PSP gesehn aber die vom DS vieelöfters.
naja, ich hab bis jetzt nur ein paar mal die werbung von nintendogs gesehen, aber vom ds gar nich mehr... :wiry:


Wenn sie jetzt in einer Werbung gut erklären wie der Controller funktioniert werden viele erfahren das es etwas neues auf dem Markt gibt.
ich glaube nicht, dass das sinn machen würde. die menschen e4rfahren zwar, was es irgendwann geben wird, aber wenn sie die werbung jetzt schon bringen würden, würden die leute bis zum erscheinen des revolutions die werbung längst vergessen haben. daher finde ich, es wäre besser, wenn nintendo erstmal abwarten würde, bis der revo das erste mal erscheint und dann anfangen, werbespots von der neuartigen konsole zu zeigen!

ciao

smutje_sanji
19.10.2005, 13:00
Original von Mangatypie

Original von smutje_sanji
Natürlich weiß ich jetzt nicht wie es ist mit dem Revocontroller "klassisch" zu spielen ganz zu schweigen von der neuen Form.
so ganz klassisch wird es wohl nicht gehen (es sie denn, nintendo bringt neue kontroller raus, die man mit beiden händen halten muss), oder man kauft sich einfach den dazugehörigen joystick, der an einem kabel zum kontroller führt. dann hat man wenigstens ein bissle das "klassische" gefühl.


Man kann den Controller um 90 Grad drehen und ihn dann mit beiden Händen halten, sicher ist es nicht wie ein jetztiger Controller aberman kann auch nicht sagen das er schlechter ist weil so noch keiner gespielt hat (also mit dem Controller), ein weiterer Grund um ihn gerne anzuspielen. (Wenn man ihn wie eine Fernbedieung hält hat man ja nur 2 Tasten. Den große A-Knopf und den B-Trigger. Und eben diese extra angeschlossene Maus die vorne auch noch zwei Tasten hat. Wenn man ihn um 90 Grad dreht kann man mitdem Steuerkreuz lenken und mit den anderen A- und B-Knöpfe irgendeswas machen. Leider fehlen so Schultertasten und auch x und y. Ziemlich kleine AUswahl so, aber Nintendo wird ihn sicher noch etwas verändern...).


Original von Mangatypie
Original von smutje_sanji
Wenn sie jetzt in einer Werbung gut erklären wie der Controller funktioniert werden viele erfahren das es etwas neues auf dem Markt gibt.
ich glaube nicht, dass das sinn machen würde. die menschen e4rfahren zwar, was es irgendwann geben wird, aber wenn sie die werbung jetzt schon bringen würden, würden die leute bis zum erscheinen des revolutions die werbung längst vergessen haben. daher finde ich, es wäre besser, wenn nintendo erstmal abwarten würde, bis der revo das erste mal erscheint und dann anfangen, werbespots von der neuartigen konsole zu zeigen!

ciao

Ich hab auch gemeint die müssen die Werbung machen kurz bevor die Revo rauskommt und nicht jetzt.

MoK
01.11.2005, 02:17
hm... ihr habt recht, ds werbung zu nintendogs gibts in letzter zeit wirklich ziemlich viel.....

aber was bringts?

der ds liegt schon wieder WEIT hinter der psp, in usa,kanada,australien und nat. europa.....

Mangatypie
10.11.2005, 12:32
Original von MoK
hm... ihr habt recht, ds werbung zu nintendogs gibts in letzter zeit wirklich ziemlich viel.....

aber was bringts?

der ds liegt schon wieder WEIT hinter der psp, in usa,kanada,australien und nat. europa.....
ja, schade eigentlich... mit nintendohatdie "revolution" (ich meine nicht dencube, sondern das wort ;) ) angefangen!

ciao

imported_dsf
10.11.2005, 21:16
Original von MoK
hm... ihr habt recht, ds werbung zu nintendogs gibts in letzter zeit wirklich ziemlich viel.....

aber was bringts?

der ds liegt schon wieder WEIT hinter der psp, in usa,kanada,australien und nat. europa.....

Die Zahlen will ich sehen.

Gib doch mal ne Quelle an.
Denn der Nintendo DS hatte bislang konstant gute Verkäufe und liegt imo in Japan z.B. vor der PSP. :rolleyes:

Das hier sind die letzten Zahlen die ich hab

Media Create Hardware Sales: 24 - 30 Oct
platform this week last week 2005 total LTD
1 Nintendo DS 46,826 44,283 1,984,285 3,479,872
2 PSP 27,837 28,067 1,483,853 1,966,109
3 PlayStation 2 21,976 21,699 1,569,526
4 Game Boy micro 11,656 15,540 318,690 318,690
5 GameBoy Advance SP 6,515 7,389 582,386 5,577,439
6 GameCube 2,931 1,519 168,951
7 Gameboy Advance 321 396 21,855
8 Xbox 114 129 10,704 471,139

quelle: game-science.com (http://www.game-science.com/)

Und wieder ein bekehrter Fanboy :roll:

imported_dsf
12.11.2005, 13:16
Original von Mafiosi2000


Handheldverkaufszahlen-Oktober aus dem UK

Jeux-France gibt die offiziellen Handheldverkaufszahlen vom Oktober aus Großbritanien (UK) bekannt. Demnach wurden vom 6. bis 29. Oktober in wöchentlichen Abschnitten, folgende Zahlen ermittelt:

6. bis 13. Oktober:

NDS: 24,492
PSP: 18,723
GBA SP: 8,799


14. bis 21. Oktober:

NDS: 23,035
GBA SP: 10,034
PSP: 8,000


22. bis 29. Oktober:

NDS: 30,000
GBA SP: 15,500
PSP: 12,900


Nachdem man ja sehr selten Handheld-Verkaufszahlen bekommt, hab ich das hier mal gepostet. Gefunden bei multikonsolero.

Ich zitiere das jetzt mal ganz dreist aus 'm Nexgam-Forum
Und siehe da auch in UK verkauft sich die PSP schlechter als DS und sogar schlechter als GBA SP

Mangatypie
12.11.2005, 17:05
Original von dsf
Ich zitiere das jetzt mal ganz dreist aus 'm Nexgam-Forum
Und siehe da auch in UK verkauft sich die PSP schlechter als DS und sogar schlechter als GBA SP
find ich gut! nintendo rulezzzzz! hoffenlich wird das dann auch genauso bei der revo aussehen! :D

ciao

MoK
13.11.2005, 02:00
die insgesamt bilanz, mein ich damit.
und außerdem war on meinem letzten post vom rest der welt die rede nicht VON JAPAN. da hat ja nintendo die nase vorn im handheld sektor.(noch leider.)

aber schaut euch den rest an: psp hat gleich/mehr/n bissel weniger als ds verkauft
und die psp kam ja reichlich spät in australien und in europa.

ich geb das wirklich ungern zu, selbst ich, als eingeschworener nintendo-gläubiger.....

aber back to topic.

habt ihr schon die neuen gerüchte über das 3d.projizieren gehört?

die revolution soll angeblich fernseh unabhängig spielbar sein.
das wäre völlig absurd, in einer zeit wo es auf den fernseher ankommt usw...
was ist mit dem ton?

imported_dsf
13.11.2005, 14:16
Original von MoK
die insgesamt bilanz, mein ich damit.
und außerdem war on meinem letzten post vom rest der welt die rede nicht VON JAPAN. da hat ja nintendo die nase vorn im handheld sektor.(noch leider.)

aber schaut euch den rest an: psp hat gleich/mehr/n bissel weniger als ds verkauft

Und auch hier wieder, Quelle? Zahlen? Ich bin gespannt :roll:

[quote]Original von MoK
und die psp kam ja reichlich spät in australien und in europa.

Tut nichts zur Sache wenn die wöchentlichen Verkaufszahlen schlechter als die des DS sind.


Original von MoK
aber back to topic.

habt ihr schon die neuen gerüchte über das 3d.projizieren gehört?

die revolution soll angeblich fernseh unabhängig spielbar sein.
das wäre völlig absurd, in einer zeit wo es auf den fernseher ankommt usw...
was ist mit dem ton?

Nochmal das selbe in Grün: Quelle?
Ich find das immer so abartig wenn einer aus irgendeinem Forum ein Gerücht aufschnappt, das dann in ein anderes Forum setzt und total hoch gehypt wird und dann "ja ich hab das da gehört von ner total sicheren Quelle" wahrscheinlich ist es noch irgendeinem Entwickler so rausgerutscht in irgend nem anderen "seriösen" Forum. :roll:

Mal abgesehen davon das 3d-Projektion wenn überhaupt bei irgendeiner Firma noch in den Kinderschuhen steckt und man mit einer ausgereiften Technik noch 30 Jahre warten kann.
Die letzte Sorge wäre dann der Ton, denn wenn es sowas tatsächlich geben würde, würde ich mir um den Preis viel mehr Sorgen machen.
Bei solcher Technik würden die Kosten explodieren.
Nicht zuletzt würde durch die Technik viele Gelegenheitszocker abgeschrecken und genau die will Nintendo ja mit dem Revo anlocken (alte Leute, Mädchen (!)...).
Und diese beiden Sachen, Preis und komplizierte Technik für den Endverbraucher, entsprechen nicht Big N 's Firmenpolitik.

PS: Big N hat übrigens das Konzept des Revo schon vorgestellt also sollte man solchen Gerüchten erst recht keinen Glauben schenken...

MoK
13.11.2005, 17:05
ich denke mal das mit dem projizieren habe ich als gerücht genannt.
NICHT GEHYPED.
es steht ja in etlichen blogs usw. und miyamoto hat ja in einem interview so eine andeutung gemacht was wieder die gerüchteküche zum überlaufen gebracht hat.
wollte nur wissen was ihr davon haltet. ich halte es für einen fake.


zu deinen quellen:
ich denke, jeder der ein bisschen sich über konsolen informiert, kennt seiten wie:

www.gamefront.de
www.gaming-universe.de
www.consolewars.de

und wenn man da die uk/us charts anguckt die einmal im monat kommen kann man ja sehen wie der ds sich in den monaten x-y verkauft hat und wie sich die psp verkauft hat.

Cheatie
13.11.2005, 17:19
Und was haltet ihr von Nintendo Ds sry wenn schon drüber gesprochen wurd bin neu :rolling:

Mangatypie
13.11.2005, 18:18
Original von Cheatie
Und was haltet ihr von Nintendo Ds sry wenn schon drüber gesprochen wurd bin neu :rolling:
ich find ihn gut. aber es gehört lieber in den ds thread. ;)

@dsf: glaubst du wirklich, dass durch die revo ältere leute "angezogen" werden?

ciao

imported_dsf
16.11.2005, 20:03
Original von MoK
ich denke mal das mit dem projizieren habe ich als gerücht genannt.
NICHT GEHYPED.
es steht ja in etlichen blogs usw. und miyamoto hat ja in einem interview so eine andeutung gemacht was wieder die gerüchteküche zum überlaufen gebracht hat.
wollte nur wissen was ihr davon haltet. ich halte es für einen fake.

Und von diesem Gerücht habe ich ürbigens auch zum ersten mal gehört.
meine Anlaufstelle ist meistens www.nexgam.de , hin und wieder auch gamefront ;)
Und das nächste mal bezieh gleich Stellung zu einem von dir ins Forum gesetzten Gerücht.
Denn so kam es irgendwie rüber als würdest du es hypen. http://www.nexgam.de/forum/images/smilies/105.gif


Original von MoK
zu deinen quellen:
ich denke, jeder der ein bisschen sich über konsolen informiert, kennt seiten wie:

www.gamefront.de
www.gaming-universe.de
www.consolewars.de

und wenn man da die uk/us charts anguckt die einmal im monat kommen kann man ja sehen wie der ds sich in den monaten x-y verkauft hat und wie sich die psp verkauft hat.

Endlich hast du mal Quellen genannt, auch wenn du keine Zahlen genannt hast. http://www.nexgam.de/forum/images/smilies/085.gif

imported_Wave
19.11.2005, 16:37
*zurückzumthemakommt*
Also ich stelle mir das einfach nur genial vor, denn wenn man mal ebolut den hals voll hat von de Welt, dann nimmt man den Controller von der Revolution in die Hand und schlachtet mal (bei Zelda z.B.) einfach so an die hundert Moster ab. Dannach geht es einem sicherlich besser :rolling:
Aber grau ist alle Theorie, denn man muss sehen, wie gut die Entwickler diese Funktion einsetzten.
Außerdem muss sich Nintendo noch in zwei Bereichen bessern und zwar im Online-Gaming und in Verhalten zu den Drittherstellern, denn ohne die läuft nichts.

Blubbeldub
20.11.2005, 12:32
Nintendo hat ja den Drittherstellern angeboten ihnen sehr stark bei der Entwicklung für die Revo zu helfen. Das ist besonders auf den Controller bezogen, da Nintendo damit eigentlich als einzoge Firma Erfahrungen hat.

imported_Wave
20.11.2005, 12:37
Original von Blubbeldub
Nintendo hat ja den Drittherstellern angeboten ihnen sehr stark bei der Entwicklung für die Revo zu helfen. Das ist besonders auf den Controller bezogen, da Nintendo damit eigentlich als einzoge Firma Erfahrungen hat.
Hoffentlich wird es eine starke Unterstützung von den Drittherstellern geben denn beim Cube war die Drittherstellerunterstützung ja dürftig.

Swena was verstehste denn nicht?

imported_Munky
20.11.2005, 12:44
Original von Wave

Original von Blubbeldub
Nintendo hat ja den Drittherstellern angeboten ihnen sehr stark bei der Entwicklung für die Revo zu helfen. Das ist besonders auf den Controller bezogen, da Nintendo damit eigentlich als einzoge Firma Erfahrungen hat.
Hoffentlich wird es eine starke Unterstützung von den Drittherstellern geben denn beim Cube war die Drittherstellerunterstützung ja dürftig.

Swena was verstehste denn nicht?
naja, ich bin da doch recht skeptisch, ob dieses neue Feature dann gut ausgenutzt wird, oder obs so enden wird wie die Schnittstelle zwischen Cube und GBA... ausserdem glaub ich, dass die meisten Publisher doch lieber den sicheren Weg nehmen wollen, ohne großartige Neuerungen.. und dann auch wieder auf ihre alten Zugpferde setzen werden, sprich Sony..
aber es muss ja nicht so sein, gibt ja ne Menge Publisher und Programmierer, und da werden sicher nen paar gute und wagemutige bei sein^^"

Mangatypie
20.11.2005, 18:31
swena, du oberspamerin! :D

@munky and wave: ich denke und bleibe bei meiner vermutung, dass die revo ein hit wird und sie so leicht "nichts aus der fassung" bringen kann!

ciao

Setsuna90
20.11.2005, 20:18
denk ich auch ein paar asu meiner klasse verabscheuen nintendo aber finden den controller gar nich mal so schlecht^^
davor hätt ich nie gedacht das sie mal für nintendo wären :ugly:

imported_Kero
12.01.2006, 13:26
Also ich hole mir auf jedenfall die Revolution.
Ich bin und bleibe auch Nintendo Fan.
Also diese Konsole ist wahrhaftig eine Revolution. :D

imported_Kero
12.01.2006, 13:29
Ach ja ich finde das Design ist Super. Und ich würde mir die Konsole in Schwarz holen. :bigrazz:

Terayama
13.01.2006, 09:56
Ha rate mal wer den Contorller schon wieder nachgemacht hat!

Sony - ja wer hätte es gedacht?
War ja klar das sie das machen... aber so schnell. naya Nindeto hat ja noch einiges mehr in der Tasche.

und so ne andere neuartige Firma will auch so ne neue konsole rausbringen, aber was ich darüber gelesen hab, scheint nicht so der bringer zu sein. Game Wave heißt das teil.
und naya die haben auch so ne Controller.

imported_Kero
13.01.2006, 10:46
Hey das kommt gar nicht gut.
Was fällt denen ein einfach mal den Controller nachzumachen.
Hätte mich gefreut wenn Nintendo diesen Contr.als alleingänger hat.
Aber so läuft das eben im Leben.

Turnspit
13.01.2006, 14:04
Original von Belial
Ha rate mal wer den Contorller schon wieder nachgemacht hat!

Sony - ja wer hätte es gedacht?
War ja klar das sie das machen... aber so schnell. naya Nindeto hat ja noch einiges mehr in der Tasche.

und so ne andere neuartige Firma will auch so ne neue konsole rausbringen, aber was ich darüber gelesen hab, scheint nicht so der bringer zu sein. Game Wave heißt das teil.
und naya die haben auch so ne Controller.

Hast du Bilder?

MoK
14.01.2006, 01:39
Original von dsf

Original von MoK
hm... ihr habt recht, ds werbung zu nintendogs gibts in letzter zeit wirklich ziemlich viel.....

aber was bringts?

der ds liegt schon wieder WEIT hinter der psp, in usa,kanada,australien und nat. europa.....

Die Zahlen will ich sehen.

Gib doch mal ne Quelle an.
Denn der Nintendo DS hatte bislang konstant gute Verkäufe und liegt imo in Japan z.B. vor der PSP. :rolleyes:

Das hier sind die letzten Zahlen die ich hab

Media Create Hardware Sales: 24 - 30 Oct
platform this week last week 2005 total LTD
1 Nintendo DS 46,826 44,283 1,984,285 3,479,872
2 PSP 27,837 28,067 1,483,853 1,966,109
3 PlayStation 2 21,976 21,699 1,569,526
4 Game Boy micro 11,656 15,540 318,690 318,690
5 GameBoy Advance SP 6,515 7,389 582,386 5,577,439
6 GameCube 2,931 1,519 168,951
7 Gameboy Advance 321 396 21,855
8 Xbox 114 129 10,704 471,139

quelle: game-science.com (http://www.game-science.com/)



Und wieder ein bekehrter Fanboy :roll:

ach wirklich?
guck dir bitte (ausgenommen von japan) die zahlen an vom endstand 05

bsp:
04.01.06 - MCVUK hat Hardware-Verkaufszahlen für Großbritannien veröffentlicht, die sich auf 2005 beziehen. Sie wurden von ChartTrack ermittelt.

- PlayStation2: 1,2 Mio. Einheiten
- Xbox 360: 129.000 Einheiten
- Xbox: 265.000 Einheiten
- Nintendo DS: 800.000 Einheiten
- PSP: 795.000 Einheiten
- GBASP: 63.000 Einheiten

der ds kam im märz der psp im sept= unterschied sind fast 6mon! und nur 5.000 einheiten unterschied!?!

von usa/korea/aus. wollen wir ma nich wirklich sprechen----

aber dafür hat ja der ds mächtig was auf dem kasten in japan, fast die doppelte anzahl an ds wurden verkauft als der psp...

Sephiroth
14.01.2006, 12:10
Davon habe ich auch schon gehört, dass so eine neue Konsole bald erscheinen soll, die auch Fernbedienungen als Controller hat.
Nichts weiter als eine billige Kopie der Revolution.

Die Revolution werde ich mir in rot holen, gibt nicht viele Konsolen, die diese Farbe zur Auswahl haben http://img273.echo.cx/img273/6669/ugly0sx.gif

Setsuna90
15.01.2006, 11:06
sony klaut auch die idee? werden sie also auch solche sensoren haben oder was?

Blubbeldub
16.01.2006, 09:53
Also Leute.
Genau so entstehen Gerüchte, wenn man News so berichtet, wie es hier getan wurde.

Der Controller von Sony ist für die PS2 und außerdem noch von einem Dritthersteller. Also Sony selber hat damit nichts zu tun. Außerdem soll der Controller absoluter Mist sein.
Da hat wahrscheinlich der Dritthersteller versucht auf die schnelle ein bisschen Profit zu machen.

Terayama
16.01.2006, 17:11
Original von Turnspit

Hast du Bilder?

ja hab ich *g*
hier:

so erstmal der gamewave! ^^


Nintendo hat mit ihrer Revolution wohl mehr erreicht als sie wollten. Eine bislang unbekannte Firma hat in der USA eine neue Spielekonsole mit dem Namen GameWave herausgebracht.

http://www.affekong.de/html/npower/news/files/gamewave.jpg

Quelle: Consol.at/Nintendo-Power.de

mmhh... ich seh jetzt erst das das was mit Nindeto zu tun hat O.o

so jetzt die sache mit sony


Wie CNET berichtet, hat das Unternehmen SplitFish Gameware auf der diesjährigen CES mit dem DualFX-Controller ein Steuerungsgerät für die PlayStation 2 vorgestellt, das stark an Nintendos Revolution-Controller erinnert.

Genau wie das Vorbild besteht der DualFX aus zwei Teilen: Während ihr in einer Hand mit einem Analogstick und Digipad praktisch die linke Hälfte eines herkömmlichen Dualshocks bedient, erinnert der zweite, per Kabel verbundene Teil des Controllers an eine Pistole und ist neben einem typischen Trigger mit einem Laserpointer und Bewegungssensoren ausgestattet.

Laut dem CNET-Reporter Will Greenwald funktionierte das System bei einem persönlichen Probespiel jedoch alles andere als genau und kann von daher nur als ein hoffnungsloser Versuch angesehen werden, das prophezeite Revolution-Spielerlebnis auf die PS2 zu portieren. Im März soll das gute Stück übrigens für rund 60 Dollar in den Handel kommen.

Sicher wird dies nicht der letzte Versuch gewesen sein. Und wer weiß? Vielleicht wird die Revolution-Technologie schon bald ein alltäglicher Controller-Bestandteil - genau wie es die Analogsticks heute bereits sind.


http://static.4players.de/premium/ContentImage/6e/71/10331-bild.jpg

Sephiroth
16.01.2006, 18:33
Dieses Game Wave Teil habe ich auch gesehen.
Ich wollte auch gestern ein Bild meinem Post hinzufügen, hab aber das verdammte Bild nicht gefunden.

Wenn ich mich nicht täusche, stand da, dass man darauf solche Strategietitel wie Tetris spielen wird http://img273.echo.cx/img273/6669/ugly0sx.gif

Ashitaka-San
16.01.2006, 20:41
hi,


ich kann mir vorstellen, dass hier schon heftig diskutiert wurde über das für und wieder der "fernbedienung".

ich denke nur, dass nintendo bislang so viele revolutionen beim videospielen gebracht hat, deshalb sollte man erst mal abwarten, und das teil in der hand halten und damit zocken, bevor man ein urteil abgibt, so zumindest mach ich es.

ich werde nintendo wohl auch ind er nächsten generation bleiben (zwar nicht nur nintendo, aber auch), alleine schon wegen titeln wie zelda oder mario.

Wo ich mir das controllerkonzept spassig vorstellen kann ist bei sachen wie super smash brothers. keine ahnung, wie das dann funktioniert, aber wir werden sehen ^^



Ashitaka

Mangatypie
17.01.2006, 16:06
warum muss sony denn nintendos geilen kontroller nachahmen??!!:verybad: ok, is klar warum, aber wenn nintendo schon so einen guten kontroller entwickelt, über dem man sich die birne heißgedacht hat, dann muss ja unbedingt sony kommen...!>.<

ciao

Blubbeldub
17.01.2006, 16:14
Original von Mangatypie
warum muss sony denn nintendos geilen kontroller nachahmen??!!:verybad: ok, is klar warum, aber wenn nintendo schon so einen guten kontroller entwickelt, über dem man sich die birne heißgedacht hat, dann muss ja unbedingt sony kommen...!>.<

ciao

Sony selber hat den Controller doch noch gar nicht nachgemacht.
Aber es wird bestimmt irgendwann soweit sein.

Sephiroth
17.01.2006, 17:48
# Mangatypie

Wie wäre es mit genauer lesen?
Ein paar Posts über dir steht im Zitat, dass das Unternehmen SplitFish Gameware ein Steuerungsgerät mit den Namen DualFX-Controller für die PS2 vorgestellt hat.
Damit versuchen sie das Spielprinzip des Nintendo Revolution auf die PS2 umzusetzen, was anscheinend nicht klappt, da der Controller alles andere als genau sein soll...

Ashitaka-San
17.01.2006, 20:45
naja, gerade im bereich videospiele wird ja geklaut, bei hard- und software. aber wenn nintendo sich dahinter klemmt so eine großartige idee, wie ich finde zu designen, dann wird das nicht so einfach zu klauen sein, was ja dann auch so war.

Am Cotroller allgemein. ich kann mir nicht recht vorstellen, wie nintendo dazu bringen will, dritthersteller für dieses feature zu überzeugen, denn gerade bei konsolenübergreifenden spielen, müssten die ja dann immer extra für die (oder den) revolution ne menge mehr zeit und geld investieren oder?

Blubbeldub
18.01.2006, 09:48
Nintendo will ja die Dritthersteller bei der Entwicklung unterstützen.
Mal sehen ob das was bringt.

Außerdem habe ich hier noch ein echt geniales Bild.
http://img208.imageshack.us/img208/6974/sony2jk.jpg

Setsuna90
18.01.2006, 13:07
Boah, das Bild ist ja ein Oberhammer^^ irgendwie hat der der das gemacht hat ja auch recht... :ugly:

imported_Wave
18.01.2006, 14:22
Kann Nintendo sich nicht einfach ein Patent auf diesen neuen Revo-Controller kaufen?
Oder geht so etwas nicht, weil sie ja sonst auch Patente auf den Analog Stick kaufen würden. komisch

Sephiroth
18.01.2006, 16:09
Noch was zum Game Wave...
Ich hab die Seite gefunden, woher ich das Bild und paar Infos hatte, wer Interesse hat, kann es sich mal anschauen.
http://www.consol.at/content/view/3617/62/

Also ich sehe keinen Grund für so ein Stück Scheiße Geld auszugeben... :/
Hier noch ein tolles Zitat zu den Spielen, die für dieses Ding erscheinen sollen http://www.spielerboard.de/images/smilies/shy.gif



Bis zu 6 Spieler können an den Spielen teilnehmen, darunter Perlen wie ein Bibel-Quiz und Kartenspiele.

omg!!!1 http://img273.echo.cx/img273/6669/ugly0sx.gif



# edit:

Das Bild ist echt genial! http://www.spielerboard.de/images/smilies/supergrin.gif

Mangatypie
18.01.2006, 19:43
Original von Sephiroth
# Mangatypie

Wie wäre es mit genauer lesen?
war n bissle faul :roll:... jetzt weiß ichs ja.

ciao

imported_twincast
20.01.2006, 00:20
Original von Blubbeldub
Außerdem habe ich hier noch ein echt geniales Bild.
http://img208.imageshack.us/img208/6974/sony2jk.jpg
*lol* das ist wirklich zu geil. wenn's ne ordentliche Auflösung hätte würd ich's glatt als Wallpaper verwenden. einfach großartig! XD

Mangatypie
20.01.2006, 12:30
Original von twincast

Original von Blubbeldub
Außerdem habe ich hier noch ein echt geniales Bild.
http://img208.imageshack.us/img208/6974/sony2jk.jpg
*lol* das ist wirklich zu geil. wenn's ne ordentliche Auflösung hätte würd ich's glatt als Wallpaper verwenden. einfach großartig! XD
jop, des pic is echt gut! sieht cool aus! bloß n bissle blöd, dass die konsole im hintergrund verschwommen ist.

ciao

MoK
05.02.2006, 01:03
ich glaube das ich das bild gegen nov hier irgendwo schon mal gepostet zu haben... vielleicht wars auch im sony forum?
nja...


KENN ICH SCHON VIIIIIIIIIIEEEEEEELLLLLLLLLL ZU LANGE

aber das bild spricht bände.

Mangatypie
14.04.2006, 18:22
ich habe gerade eben bei google dieses pic gefunden. könnte auch n fake sein... (sry, falls hier jemand schon a angesprochen hat, aber ich war lange nemme hier drin...^^)

http://gamepod.blogspirit.com/images/medium_untitled-1.jpg

ciao

Blubbeldub
15.04.2006, 09:05
Das Bild ist schon sau alt.
Das gab es nach der letzten E3 schon. Also ist das Bild schon fast ein Jahr alt.

Der Gamecubecontroller-Zusatz ist ein Fake bzw. eine Idee, wie man den Revo controller in einen normalen Controller verwandeln kann.
Wobei ich nicht glaube, dass so ein Teil erschveinen wird, da man mit der Nunchaku-Variante eigentlich dasselbe erreicht wie mit dem Aufsatz.

Setsuna90
15.04.2006, 11:40
und diese controllermischung sieht derbst scheisse und umständlich aus das würde nintendo gar nicht wagen so was rauszubringen^^

Mangatypie
18.04.2006, 11:04
oh sry. wusst ich nich. naja... der kontroller is halt n bissle fett und groß, aber sonst sieht das teil meiner meinung nach gut aus. das einzige, was man -wenn der kontroller wirklich rauskäme- ändern könnte, wäre die fernbedienung, die den kontroller noch größer wirken lässt...

ciao

Setsuna90
18.04.2006, 15:50
ich finde der sieht nur etwas besser aus als der controller der x-box den es ganz am anfang gab das war ein klotz :D :D

Mangatypie
19.04.2006, 00:10
jop, stimmt. was mit am kontroller der revo auch richtig gut gefällt (wenn er wirklich umgesetzt wird) sind die farben! dieses blau und weiß passt richtig gut zusammen!!

ciao

Setsuna90
19.04.2006, 09:50
ja find ich auch beim gamecube gaibts ja nur violett schwarz und silber....

diese ganzen special editions zähl ich nicht mit, da sie sowieso nicht so leicht zu bekommen sind...

mistersatan3000
27.04.2006, 18:31
Wii. (http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.do?elementId=mPkW_6NkMGboiNM90wFG8NEGejeNq xMO)

MoK
27.04.2006, 18:48
1. NEU Mother 3 Game Boy Advance Nintendo 205.914 205.914
2. NEU Dragon Quest: Shounen Yangus no Fushigi na Daibouken PlayStation2 Square Enix 127.502 127.502
3. NEU Final Fantasy XI: Aht Urhgan no Hihou PlayStation2 Square Enix 75.983 75.983
4. 1. Kahashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou o Kitaeru Otona DS Training Nintendo DS Nintendo 70.831 1.957.633
5. NEU Dragon Ball Z: Shin Budokai PSP Bandai Namco 70.559 70.559
6. NEU Okami PlayStation2 Capcom 60.161 60.161
7. 2. Kahashima Ryuuta Kyouju no Nou o Kitaeru Otona DS Training Nintendo DS Nintendo 48.493 1.977.999
8. 3. Animal Crossing: Wild World Nintendo DS Nintendo 42.994 2.505.056
9. 6. Eigo ga Nigate na Otona no DS Training: Eigo Zuke Nintendo DS Nintendo 39.757 886.471
10. 7. Pokemon Ranger Nintendo DS Nintendo 31.640 390.641


nintendo rockt das haus....

gamefront.de

Setsuna90
27.04.2006, 19:31
So heisst Nintendos neue Heimkonsole offiziel hier ist ne Einführung

http://www.nintendo-europe.com/NOE/en/GB/news/article.do?elementId=8BSOIycJ4t1tpTSwy9u2VmCZRDTV1 y8N

Ich find den namen gar nicht mal so schlecht

Setsuna90
27.04.2006, 19:35
Original von MoK
1. NEU Mother 3 Game Boy Advance Nintendo 205.914 205.914
2. NEU Dragon Quest: Shounen Yangus no Fushigi na Daibouken PlayStation2 Square Enix 127.502 127.502
3. NEU Final Fantasy XI: Aht Urhgan no Hihou PlayStation2 Square Enix 75.983 75.983
4. 1. Kahashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou o Kitaeru Otona DS Training Nintendo DS Nintendo 70.831 1.957.633
5. NEU Dragon Ball Z: Shin Budokai PSP Bandai Namco 70.559 70.559
6. NEU Okami PlayStation2 Capcom 60.161 60.161
7. 2. Kahashima Ryuuta Kyouju no Nou o Kitaeru Otona DS Training Nintendo DS Nintendo 48.493 1.977.999
8. 3. Animal Crossing: Wild World Nintendo DS Nintendo 42.994 2.505.056
9. 6. Eigo ga Nigate na Otona no DS Training: Eigo Zuke Nintendo DS Nintendo 39.757 886.471
10. 7. Pokemon Ranger Nintendo DS Nintendo 31.640 390.641


nintendo rockt das haus....

gamefront.de

und genau so solls sein :rolling:

imported_?¿?Prophet?¿?
28.04.2006, 07:45
ist ein herkömmlicher kontroller nun eigentlich bei der konsole mit dabei oder muss man den seperat kaufen?

Terayama
28.04.2006, 09:18
Original von MoK
1. NEU Mother 3 Game Boy Advance Nintendo 205.914 205.914
2. NEU Dragon Quest: Shounen Yangus no Fushigi na Daibouken PlayStation2 Square Enix 127.502 127.502
3. NEU Final Fantasy XI: Aht Urhgan no Hihou PlayStation2 Square Enix 75.983 75.983
4. 1. Kahashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou o Kitaeru Otona DS Training Nintendo DS Nintendo 70.831 1.957.633
5. NEU Dragon Ball Z: Shin Budokai PSP Bandai Namco 70.559 70.559
6. NEU Okami PlayStation2 Capcom 60.161 60.161
7. 2. Kahashima Ryuuta Kyouju no Nou o Kitaeru Otona DS Training Nintendo DS Nintendo 48.493 1.977.999
8. 3. Animal Crossing: Wild World Nintendo DS Nintendo 42.994 2.505.056
9. 6. Eigo ga Nigate na Otona no DS Training: Eigo Zuke Nintendo DS Nintendo 39.757 886.471
10. 7. Pokemon Ranger Nintendo DS Nintendo 31.640 390.641


nintendo rockt das haus....

gamefront.de

*drop*
ich hab jetzt mal die Gesamtmenge der Verkauften Spiele ausgerechnet udn da schaut Sony ja doch arg böse aus:
BigN: 7.943.714
Sony: 334.205
Die Zahl wirkt so mikrig *drop* aber hey... Nintendo an die Macht *yeah*

-Furo-
28.04.2006, 12:10
Der Name ist super =)

imported_Wave
28.04.2006, 14:41
Naja geht so...
Ich frag mich wie man auf so etwas kommt
Bei denen muss es ja zugehen :ugly:
wuhuuuuuuu jaaaahaaaa nenen wir unsere Konsole Wii

Naja ich finde den namen Revolution eugentlich besser, auch weil man ihn so gut mit Revo abkürzen kann.
Aber eins muss noch gesagt sein, sie haben sich was dabei gedacht und wen interessiert schon der Namen. Auf die konsole kommt es an und wie gut sie ist

euer Wave :bigt:

imported_Munky
28.04.2006, 16:04
der Name ist imo ziemlich blöd.... wieso ändert man eigentlich überhaupt Projektnamen.. jeder hat sich an den Namen gewöhnt.. also wieso sollte man ihn ändern..
das wär ja so, als wenn man bis kurz vor der Geburt zu seinem Kind Peter sagen würde, und es nachher dann doch Klaus nennt..

imported_713
28.04.2006, 17:36
Also ich kann mit dem Namen auch nichts anfangen. Fand Revolution irgendwie besser auch wenn dies nur ein Arbeitstitel war!

Setsuna90
28.04.2006, 21:59
also mir gefällt der name wii wird ja wie we ausgesprochen^^

auf konsolennamen zu kommen ist ja auch nicht sooo leicht, dass wirklich alle zufrieden sind von daher...

Setsuna90
28.04.2006, 22:01
wenn man den kontroller um 90° dreht ist das ein standard controller

imported_Munky
29.04.2006, 10:24
naja, klar so'n Konslen-namen den jeder mag is nich einfach.. aber.. Nintendo wollte ja wohl mit dem Revolution ne Revolution auf dem Konsolen-markt erreichen.. also wieso sollte ich den Namen in etwas nichts-sagendes ändern wie Wii??.. ok, Wi-fi connection.. aber das haben auch andere Dinge..
aber vielleicht wollen sie ja auch ne Revolution bei den Konsolen-namen erreichen :lol:

Blubbeldub
29.04.2006, 12:11
Das ist dann kein Standard Controller, sondern ein NES Controller.

Arlong
29.04.2006, 17:03
and weeeeeeeeeeeeeee! (http://www.albinoblacksheep.com/flash/weeee.php)
:ugly:

MoK
01.05.2006, 02:43
@mr. satan, ich hab den link auch n paar min. vor dir im netz gelesen an dem tag...
wii=hört sich an wie das englishe pee(pissen)

und nich gut.

Arlong
01.05.2006, 02:58
oder eben wie "we" XD

wobei es schon recht kindisch klingt, irgendwie...naja, mir solls recht sein o.ô

imported_Shirubia
01.05.2006, 13:10
Find auch, dass der Name ein wenig gewöhnungsbedürftig ist... japanisch für "We". Aber so kurz...

imported_?¿?Prophet?¿?
02.05.2006, 07:26
Original von Blubbeldub
Das ist dann kein Standard Controller, sondern ein NES Controller.

jup, aber ich hab gelesen das man auf jeden fall seperat einen ähnlichen controler wie der jetzige für den cube kaufen kann, außerdem stand dort das dieser eventuell schon im preis enthalten sein wird

MoK
03.05.2006, 11:50
Original von 713
Also ich kann mit dem Namen auch nichts anfangen. Fand Revolution irgendwie besser auch wenn dies nur ein Arbeitstitel war!

revolution ist aber ziemlich hochgegriffen.


Original von Shirubia
Find auch, dass der Name ein wenig gewöhnungsbedürftig ist... japanisch für "We". Aber so kurz...

öhm... es wird wiiiiiiiiiii ausgesprochen

und Nintendo will mit dem namen das ähnliche erreichen wie napster,yahoo,catarpillar usw. einen einzigartigen namen der sich wirklich einprägt.

imported_Shirubia
03.05.2006, 19:46
Original von MoKöhm... es wird wiiiiiiiiiii ausgesprochen
Ja und wie wird "we" ausgesprochen? :rolleyes:

imported_Munky
03.05.2006, 19:50
Original von Shirubia

Original von MoKöhm... es wird wiiiiiiiiiii ausgesprochen
Ja und wie wird "we" ausgesprochen? :rolleyes:
wie das französische "oui" ..wii wird dann eher wie...
Original von Arlong
and weeeeeeeeeeeeeee! (http://www.albinoblacksheep.com/flash/weeee.php)
:ugly: ..ausgesprochen..

Arlong
03.05.2006, 20:13
ich mag dieses flash ding :ugly:

zum thema: naja, find den namen komisch, revo passte mir besser....DS war ursprünglich auch nur projektname und wurde dann aufgrund der bekanntheit auch so belassen, warum nicht beim revo auch?

naja, mir solls recht sein...hauptsache die konsole rockt..

aber beim zocken mit dem schwert kann man dann zeldamäßig den namen brüllen "wiiiiiiiii"*hau* *schwerthieb* wiiiiiiiiiiiiiii!"

:ugly:

Sephiroth
04.05.2006, 13:06
Weed passt eh. ;D
Revolution wäre doch zu übertrieben, wer weiß ob es überhaupt einer Konsolen ''Revolution'' gerecht gewesen wäre?

Wii http://www.spielerboard.de/images/smilies/supergrin.gif

Blubbeldub
05.05.2006, 16:01
Original von ?¿?Prophet?¿?

Original von Blubbeldub
Das ist dann kein Standard Controller, sondern ein NES Controller.

jup, aber ich hab gelesen das man auf jeden fall seperat einen ähnlichen controler wie der jetzige für den cube kaufen kann, außerdem stand dort das dieser eventuell schon im preis enthalten sein wird

Ich habe davon noch nichts gehört und glaube deshalb, das dieses nur ein Gerücht ist.
Wenn es wahr wäre, dann müssten das schon mehrere gehört haben und Nintendo hätte dies dann auch schon bestätigt.

Vielleicht meinst du ja auch diesen Cubecontroller-Aufsatz, der von IGN erfunden wurde. Dieser ist aber auch nicht angekündigt.

imported_Shirubia
06.05.2006, 12:44
Original von Munky

Original von Shirubia

Original von MoKöhm... es wird wiiiiiiiiiii ausgesprochen
Ja und wie wird "we" ausgesprochen? :rolleyes:
wie das französische "oui" ..wii wird dann eher wie...
Original von Arlong
and weeeeeeeeeeeeeee! (http://www.albinoblacksheep.com/flash/weeee.php)
:ugly: ..ausgesprochen..
Schon klar, ich sagte ja auch auf Japanisch :rolleyes:

Arlong
06.05.2006, 13:39
das meinte er auch. das "we" im japanischen wie das französische "oui" ausgesprochen wird und "wii" wie das englische "we" :)

jetzt alles klar?^^

imported_Shirubia
06.05.2006, 21:35
Ja ja klar :) Ist ja auch egal... Nichts desto trotz ein sehr origineller Namen.

Filmfreak
06.05.2006, 22:58
Auch ich fand Revolution passender..... aber man gewöhnt sich an alles. In ein paar Jahren können wir uns alle keinen anderen Namen für die Konsole vorstellen ^^

MoK
07.05.2006, 03:05
leudz, theoretisch könnte man den controller und wii thread fusionieren, aber die mods sind ja nich immer auf dem neuesten stand-.-

sich über einen controller und dann über die konsole zu unterhalten ist ein wenig blöd----

Aero
07.05.2006, 06:34
Der Name ist sehr... einfach zu merken! :wiry:

Das stimmt!

Trotzdem finde ich ihn sehr seltsam...

Aber hauptsache das Teil schlägt ein wie eine Bombe ... :D

... und lässt Sony und Microsoft ins Fettnäpfchen treten! :mua:

imported_Wolf
07.05.2006, 08:38
Nein WII oderwie auch immer is vllt besser als die neue Xbox aber aufkeinen fall besser als die PS3^^ gleichgut finde ich xD

imported_Wolf
07.05.2006, 08:49
Boah ne was macht Nintendo fuern !!!! :dead: echt habe mcih wirklich auf die Konsole gefreut und jetz soll man diesen bescheuerten Controller nur in einer Hand halten oder eben dieses komsiche Joystick da anschliessen damit man ueber beide hände spielen kann???...nen normaler controller hätte mir auch gereicht und nicht so ne DvD Fernsteuerung..aber naja ma sehn vllt is dieses DING ja doch garnicht so schlecht..aber Controller kann man es net nennen :ugly: ich nenne es Revolution <-- so heißt der ja auch :ugly:

EDIT:Gesteuert wird weniger durch die Tasten auf dem Controller als vielmehr mit dem Controller selbst. Er erkennt Bewegungen, Position und Tiefe, so dass beispielsweise mit dem Controller gezielt wird. Dabei lässt sich der Controller auch erweitern, beispielsweise durch ein "Nunchuk", eine Analogerweiterung, die man in die zweite Hand nimmt. Sie soll vor allem in 3D-Spielen für mehr Kontrolle sorgen.

LOL! na danke das wird echt ne umstellung...

NOCH nen EDIT: Der neue Controller hingegen ist ne mischung aus Controller, der Lightgun und dem Glove Handschuh des NES. Meine güte, stell dir mit dem geilen teil maln Ego "Shooter" bzw. ein First Person Game, das du mit dem Analogstick steuerst und mit dem Controller führst du das Schwert *rofl* rulen würde das auf jedenfall :) (War nen Kommentar zum Controller auf ner anderen Site)

Naja weiß net sorecht wenn ich mir mit der Revolution nen Egoshooter vorstelle :dead: vllt muss man sich denn darauf erst ma umstellen und denn wird es vllt klappen oderso aber mit nem SChwert jaha das wär cool xD aber ne Pistole oderso :ugly:

Blubbeldub
07.05.2006, 10:00
Original von Wolf
NOCH nen EDIT: Der neue Controller hingegen ist ne mischung aus Controller, der Lightgun und dem Glove Handschuh des NES. Meine güte, stell dir mit dem geilen teil maln Ego "Shooter" bzw. ein First Person Game, das du mit dem Analogstick steuerst und mit dem Controller führst du das Schwert *rofl* rulen würde das auf jedenfall :) (War nen Kommentar zum Controller auf ner anderen Site)

Naja weiß net sorecht wenn ich mir mit der Revolution nen Egoshooter vorstelle :dead: vllt muss man sich denn darauf erst ma umstellen und denn wird es vllt klappen oderso aber mit nem SChwert jaha das wär cool xD aber ne Pistole oderso :ugly:

Wärst du auf dem neusten Stand, dann wüsttest du, dass so ein Spiel schon angekündigt ist und zum Release der Konsole erscheinen wird. Also so ein Ego-Shooter mit Pistolen und Schwerter als Waffen.

Also ich stelle mir die Steuerung ziemlich geil vor und wie bei jeder neuen Steuerungsart muss man sich da auch kurz einarbeiten.

PS: Ich wage mal zu behaupten, dass man sich schneller in die Ego-shooter Steuerung der Wii Konsole einarbeitet, als in die Steuerung auf dem PC.

Blubbeldub
07.05.2006, 10:03
Original von Wolf
Nein WII oderwie auch immer is vllt besser als die neue Xbox aber aufkeinen fall besser als die PS3^^ gleichgut finde ich xD

Solche Aussagen sollte man liebre noch nicht treffen, da man erstmal beides angespielt haben sollte.
Außerdem sollte man zumindest erstmal alles über eine konsole wissen und da Sony und Nintendo noch nicht alles über ihre Konsolen veröffentlicht haben, sollte man lieber auf die kommende E3 warten.

imported_?¿?Prophet?¿?
08.05.2006, 07:26
Original von Blubbeldub

Vielleicht meinst du ja auch diesen Cubecontroller-Aufsatz, der von IGN erfunden wurde. Dieser ist aber auch nicht angekündigt.

liest hier irgendwer die n-zone o_O?
da stand das groß drinn und übrigens offiziell von nintendo angekündigt, es würde auf jeden fall einen cube ähnlichen controller geben, allerdings wüssten sie noch nich ob er gleich dazu währe, bzw. war das ne meldung die kam als der revolution + controller gerade bekannt gegeben wurde

Filmfreak
08.05.2006, 21:37
Original von Blubbeldub
Solche Aussagen sollte man liebre noch nicht treffen, da man erstmal beides angespielt haben sollte.
Außerdem sollte man zumindest erstmal alles über eine konsole wissen und da Sony und Nintendo noch nicht alles über ihre Konsolen veröffentlicht haben, sollte man lieber auf die kommende E3 warten.

Richtig, in ein paar Stunden ist es auch schon soweit... die E3 :)

imported_713
08.05.2006, 21:45
Original von Shinji_Mikami

Original von Blubbeldub
Solche Aussagen sollte man liebre noch nicht treffen, da man erstmal beides angespielt haben sollte.
Außerdem sollte man zumindest erstmal alles über eine konsole wissen und da Sony und Nintendo noch nicht alles über ihre Konsolen veröffentlicht haben, sollte man lieber auf die kommende E3 warten.

Richtig, in ein paar Stunden ist es auch schon soweit... die E3 :)

Ich freu mich drauf! :rolling:

Filmfreak
08.05.2006, 22:00
Original von 713

Original von Shinji_Mikami

Original von Blubbeldub
Solche Aussagen sollte man liebre noch nicht treffen, da man erstmal beides angespielt haben sollte.
Außerdem sollte man zumindest erstmal alles über eine konsole wissen und da Sony und Nintendo noch nicht alles über ihre Konsolen veröffentlicht haben, sollte man lieber auf die kommende E3 warten.

Richtig, in ein paar Stunden ist es auch schon soweit... die E3 :)

Ich freu mich drauf! :rolling:

Du bist auch Videospieler? was für Konsolen hast Du denn? :)

imported_713
08.05.2006, 22:12
Original von Shinji_Mikami
Du bist auch Videospieler? was für Konsolen hast Du denn? :)

Ja bin ich!

NES
SNES
N64
PS2
GAme Cube
Game Boy
Game Boy Color
Game Boy Advance
Game Boy Advance SP
Nintendo DS
C 64

Filmfreak
08.05.2006, 22:26
Original von 713
Ja bin ich!

NES
SNES
N64
PS2
GAme Cube
Game Boy
Game Boy Color
Game Boy Advance
Game Boy Advance SP
Nintendo DS
C 64

Naja, sind schon eine ganze Menge. Spiele nehme ich an hast Du für diese Konsolen/Handhelds auch? nach der Frage können wir uns dann wieder dem Wii widmen :)

sannx
09.05.2006, 13:17
Original von Shinji_Mikami
Naja, sind schon eine ganze Menge. Spiele nehme ich an hast Du für diese Konsolen/Handhelds auch? nach der Frage können wir uns dann wieder dem Wii widmen :)
tolle idee :))


also ich find den namen wiiiiii nich so wahnsinnig toll... revolution klang da schon besser... nach innovation und eben nach einer revolution :ugly: - und wii klingt für mich nach.... ähmm... kp

naja aber wenn der rest gut ist, is mir der name egal...

@mok
tz... hier über deinen lieblingsmod lästern :ugly:... ist fusioniert...

Sephiroth
09.05.2006, 14:22
Ach, Wii hört sich doch innovativ an. ;D
Wenn es Revolution wäre, wäre die Konsole dem Namen wohl nicht gerecht geworden, schon gar nicht da man ja nicht weiß, wie das ankommen wird.



leudz, theoretisch könnte man den controller und wii thread fusionieren, aber die mods sind ja nich immer auf dem neuesten stand-.-


Meine Fresse, man muss doch nicht alle Themen fusionieren, wird nur verwirrender anstatt übersichtlicher, wenn man sich den Thread jetzt so mal anschaut. :/
In dem Thread hier ging es doch hauptsächlich um den Namen und das Gerät selbst. Im anderen, soviel ich weiß, speziell nur um den Controller und die tollen neuen Möglichkeiten und Spielerlebnisse, die den Spielern geboten werden.

Wegen den einem Thread wäre hier bestimmt kein Chaos ausgebrochen.
Daher war es nicht wirklich notwendig die beiden Threads zusammenzulegen, aber egal. Kann daran liegen, dass das Board im Gamesbereich zu klein ist und alles zusammengepresst werden muss, wegen der Übersichtlichkeit? ;D

imported_Manji
09.05.2006, 18:40
Schau mir gerade die "Nintendo Press Conference" an. Wii wird so eine geile Konsole...bald mehr dazu. ;)

Also: Wii, die Konsole die niemals schläft und dabei nur sehr sehr wenig Energie verbraucht. Wii, die Konsole die binnen Sekunden und ohne lästige Ladezeiten spielbereit ist. Wii, die Konsole bei der voller Körpereinsatz gefordert wird, beim Tennis oder einfach bei FPS mit Waffe oder Schwert. Einfach nur genial das Teil.

Und alleine die neuen Games für den DS und der neue DS.lite an sich. HAMMER! Zelda und Starfox sehen echt aus wie auf dem N64...

MoK
09.05.2006, 19:03
Original von sannx

Original von Shinji_Mikami
Naja, sind schon eine ganze Menge. Spiele nehme ich an hast Du für diese Konsolen/Handhelds auch? nach der Frage können wir uns dann wieder dem Wii widmen :)
tolle idee :))


also ich find den namen wiiiiii nich so wahnsinnig toll... revolution klang da schon besser... nach innovation und eben nach einer revolution :ugly: - und wii klingt für mich nach.... ähmm... kp

naja aber wenn der rest gut ist, is mir der name egal...

@mok
tz... hier über deinen lieblingsmod lästern :ugly:... ist fusioniert...

ach sannx war doch spass *bonbon hinwerf*:ugly:

alter schwede... die größte enttäuschung war: für revo und für cube kommen sep. versionen von zelda.

ansonsten besser als das sony briefing, scheiß dreistes geklaue... einfach dreist....

imported_713
09.05.2006, 19:09
Original von MoK
[alter schwede... die größte enttäuschung war: für revo und für cube kommen sep. versionen von zelda.
....

Was denn jetzt?

Erst sagt du nur für Wii dann doch wieder für beide! Und wieso enttäuschung!!

MoK
09.05.2006, 19:27
ne, die waren schon immer für beide angekündigt....
ich find es halt abzocke das man wenn man zelda aufm wii zockt
die wii-version braucht(also 1hand controller mit nun-chaku)

für die cuber gibts die cube version(normal spielbar)

also doppelt die leude abzocken-.-
total bekackt.....
jetzt muss ich mir beide holen-.-

nintendo weiß wie man aus einer sache 2sachen machen kann.

in der conference gabs endlich die bestätigung, wenn auch negativ-.-

imported_713
09.05.2006, 20:11
Original von MoK
ne, die waren schon immer für beide angekündigt....
ich find es halt abzocke das man wenn man zelda aufm wii zockt
die wii-version braucht(also 1hand controller mit nun-chaku)

für die cuber gibts die cube version(normal spielbar)

also doppelt die leude abzocken-.-
total bekackt.....
jetzt muss ich mir beide holen-.-

nintendo weiß wie man aus einer sache 2sachen machen kann.

in der conference gabs endlich die bestätigung, wenn auch negativ-.-

du hast sorgen! Wieso brauchst du beide Versionen?

imported_FighingAngel
09.05.2006, 20:29
Rein technisch gesehen ists von vornherein eigentlich klar dass der Nintendo Wii nicht mit der PS3 und der Xbox360 mithalten kann. Jetzt kommts vor allem auf die Spiele an. Allerdings nicht so wie beim GC wo die meisten Spiele von Nintendo selbst kommen, sondern auch von Drittherstellern.

imported_Manji
09.05.2006, 20:39
Na klar. Nintendo setzt auch mehr auf den Spielspaß und darauf "die Mauer zwischen Hardcoregamern und den nicht Konsoleros einzureissen"- deshalb auch der Name Wii ("We"). ;)

Also die Spiele die ich für den Wii auf der "Nintendo Press Conference" gesehen habe, haben mich schon sehr angesprochen. Einmal war es Tennis und einmal der FPS (First Person Shooter) mit Schwertkampfeinlagen (der Name des Spiels ist mir leider schon entfallen).

imported_713
09.05.2006, 20:49
Original von Manji
Na klar. Nintendo setzt auch mehr auf den Spielspaß und darauf "die Mauer zwischen Hardcoregamern und den nicht Konsoleros einzureissen"- deshalb auch der Name Wii ("We"). ;)

Also die Spiele die ich für den Wii auf der "Nintendo Press Conference" gesehen habe, haben mich schon sehr angesprochen. Einmal war es Tennis und einmal der FPS (First Person Shooter) mit Schwertkampfeinlagen (der Name des Spiels ist mir leider schon entfallen).

also ich kenne sehr viele Harcore PC Zocker die für Zelda den Pc auslassen und das schafft lediglich nintendo!

somit ganz deiner meinung manji

imported_Manji
09.05.2006, 20:56
Ja

Mein Gott, ich bin mit Nintendo groß geworden...ich weiss es noch als wäre es gestern gewesen als ich draussen auf der Terasse gesessen habe und wie ein bekloppter Mario gezockt habe. Nintendo wird immer meine #1 bleiben, basta. Ich werde mir auf jeden Fall den DS.lite kaufen, soviel steht für mich fest.

Filmfreak
09.05.2006, 21:30
Original von Manji
Ja

Mein Gott, ich bin mit Nintendo groß geworden...ich weiss es noch als wäre es gestern gewesen als ich draussen auf der Terasse gesessen habe und wie ein bekloppter Mario gezockt habe. Nintendo wird immer meine #1 bleiben, basta. Ich werde mir auf jeden Fall den DS.lite kaufen, soviel steht für mich fest.

Zuerst muß der Lite aber erst mal angekündigt werden für Deutschland. Selbst in Japan kommt Nintendo nicht hinterher und viele warten (un)geduldig auf das geniale Teil.... nur das Mikro ist unpassend plaziert ^^

Auch ich wurde mit Nintendo groß und wird immer mein Top-Favorit bleiben.... egal mit welcher Konsole oder Handheld :)

Sephiroth
10.05.2006, 19:11
# MoK

Wozu brauchts du beide Versionen?
Bis Twillight Princess erscheint, gibt es auch die Wii.
Dann kannst dir gelich das + die bessere Version von TP kaufen. ;D


Jaja, typisch Sony. ^^
Zuerst kritisierten sie die Sensortechnik des Revo auf der letzten E³ und machten es ganz schön runter, als zb:. unnötiges Feature, jetzt haben sie es auch noch geklaut. ;D
Wobei man sagen muss, um einiges schlechter als beim Revo.
Naja, ist eigentlich normal das immer ein erfolgversprechendes Produkt in jeder Branche kopiert wird, aber Sony macht sich doch iregendwie lächerlich, wenn sie es vorher niedermachen und es jetzt sogar später selber nutzen, wenn auch schlechter. XD

Vagabund
10.05.2006, 21:20
die beiden zelda versionen erscheinen zeitgleich für Wii (zum launch der Wii) und für den cube, wozu also beide kaufen? :roll:

Filmfreak
10.05.2006, 21:56
Juhu, heute wurde Resident Evil für Wii angekündigt. Weitere Teile nicht ausgeschlossen :applaus:

Sephiroth
11.05.2006, 13:32
Genau, da holt man sich einfach Wii + die entsprechende Zeldaversion und ist glücklich ;D

So ein neues SSB wurde auch angekündigt.
Davon gibst sogar einen Trailer, aber ich habe jetzt den genauen Namen des Teils vergessen. XD

imported_713
11.05.2006, 13:47
Original von Sephiroth
So ein neues SSB wurde auch angekündigt.
Davon gibst sogar einen Trailer, aber ich habe jetzt den genauen Namen des Teils vergessen. XD

siehe hier:


Original von Noah
Der Nachfolger von SSBM heißt: Super Smash Bros. Brawl :))

Folgende neue Charakter wurden von Shigeru Miyamoto persönlich bestätigt:
# Pit (Kid Icarus)
# Solid Snake (Metal Gear Solid)
# Zero Suit Samus (Metroid: Zero Mission)
# Metaknight (Kirby)
# Wario (Wario)

Mehr werden bestimmt noch folgen.

Ach, hier übrigens der Trailer :D:
http://www.smashbros.com/en/movie/index.html

Setsuna90
11.05.2006, 13:58
wieso denn snake der hat doch nichts mit nintendo zu tun...

aba egal geiler trailer freu mich schon riesig :rolleyes2:

Arlong
11.05.2006, 15:14
Original von Setsuna90
wieso denn snake der hat doch nichts mit nintendo zu tun...

aba egal geiler trailer freu mich schon riesig :rolleyes2:
klar die frühen teile sowie der erste playstation teil als erneute veröffentlichung kamen für nintendo konsolen ;)

sieht sehr cool aus, vor allem zero suit samus...das wird fett**

imported_713
11.05.2006, 16:11
Original von Setsuna90
wieso denn snake der hat doch nichts mit nintendo zu tun...

aba egal geiler trailer freu mich schon riesig :rolleyes2:

Ich glaub das auch noch nicht so, weil der letzte teil mit sam kann ja gefakes sein!

Suiseiseki
11.05.2006, 16:15
Snake hat etwas mit Nintendo zu tun. Man konnte ihn mal in einem Spiel namens Metal Gear für den NES spielen. ;)

imported_713
11.05.2006, 16:52
Original von Noah
Snake hat etwas mit Nintendo zu tun. Man konnte ihn mal in einem Spiel namens Metal Gear für den NES spielen. ;)

Ich weiss habe das SPiel sogar! ;)
Ich verbinde Snake aber doch eher mit Sony!
Naja wäre aber schön, wir werden sehen! :D

Arlong
11.05.2006, 17:03
Original von 713

Original von Setsuna90
wieso denn snake der hat doch nichts mit nintendo zu tun...

aba egal geiler trailer freu mich schon riesig :rolleyes2:

Ich glaub das auch noch nicht so, weil der letzte teil mit sam kann ja gefakes sein!
also so wie ich das sehe ist das die offizielle entwicklerpage ;)

Suiseiseki
11.05.2006, 18:02
Original von Arlong
also so wie ich das sehe ist das die offizielle entwicklerpage ;)

Ist es auch ;)

imported_713
11.05.2006, 19:45
Original von Noah

Original von Arlong
also so wie ich das sehe ist das die offizielle entwicklerpage ;)

Ist es auch ;)

Ich akzeptier es doch! :rolling:

imported_Envy
11.05.2006, 20:32
Woah, schon alleine wegen den geilen Titeln kristalisiert sich die Wii immer mehr zu einen absoluten Must Have heraus. Habe zwar erst mit den Gedanken gespielt dieses Mal die Finger von der neuen Nintendo Konsole zu lassen... aber nun... MUSS ich diese Konsole haben *-* Ich bin schon mal gespannt auf einen genaueren Erscheinungstermin für Europa... und kann es auch noch kaum erwarten *hibbel*

DatFlo
11.05.2006, 21:57
hm ich muss sagen, mich hat auch die neue Konsole von Nintendo deutlich am meisten angesprochen! :)

Der Preis von Sony suckt ja nur noch ( viel zu teuer ) und außerdem glaub ich auch ncih so ganz dass die sache mit dem bewegungszeugs wahrlich aus ihrer feder stammt... ist meiner meinung nach abgekupfert. und auch noch deutlich schlechter;

Und ich glaub Spielspaß bringt die neue Nintendo Konsole am meisten, die ganzen Trailer von der E3 bzw. die ganze pressekonferenz war wirklich klasse :D

(Zelda; Tennis, Mario Galaxy, Super Smash Bro. Brawl, Redsteele (kann es sein, dass du das meintest manji mit schwertfight? :) )

also für mich wirds ziemlich sicher ein Wii! :]

Setsuna90
12.05.2006, 15:57
wo kannn man die konferenz sich ganz angucken???

Sephiroth
12.05.2006, 16:04
Um nochmal auf Snake zurückzukommen, wieso er in SSBB dabei ist.
Hideo Kojima soll Nintendo selbst gebeten haben, Snake ins Spiel zu intregieren! So habe ich es aus einer seriösen Quelle entnommen. ;D



btw, thx - jetzt weiß ich den genauen Titel wieder, nur bleibt die Frage für wie lange? XD

imported_713
12.05.2006, 16:17
Was soll der WIi den jetzt so circa kosten?

Suiseiseki
12.05.2006, 16:28
Das wollte man auf der E3 noch nicht sagen - leider.

Vagabund
12.05.2006, 17:03
man munkelt ca ~249$

imported_Manji
12.05.2006, 17:28
Neue News! Die sind so brandheiß das ich sie jetzt einfach mal per C&P hier auf englisch reinstelle:


Quelle: www.gametrailers.com (http://www.gametrailers.com)
AMAZING: Microsoft Allies With Nintendo to Take Down Sony's PS3


Summary:
In an unprecedented move, top Microsoft executive Peter Moore tells Yahoo News and Reuters that PS3 is over-priced at $500 and $600, and that consumers are going to choose the Xbox 360 and Wii. Is buddying up with Nintendo a smart strategy for Microsoft?

Full Text:

In a stunning interview released minutes ago, top Xbox executive Peter Moore told Yahoo News that "people are going to buy two [game systems]....an [Xbox 360] and they're going to buy a Wii ... for the price of one PS3."

But it doesn't end there -- Microsoft seems to be actively promoting Nintendo's efforts with the lower-priced Wii system. Moore told Reuters that "people will always gravitate toward a competitively priced product -- like what I believe Wii will be -- with innovative new designs and great intellectual property like Mario, Zelda and Metroid."

This is beyond a backhanded compliment or a kind word -- it's an active endorsement of Nintendo and the Wii. Microsoft seems to be allying with Nintendo in an effort to take down Sony's PlayStation behemoth. Will they be successful? Will the informal alliance between Microsoft and Nintendo progress to a new, higher level? We'll keep our ear to the ground and report back soon.


:bigeek:

Arlong
12.05.2006, 17:41
gut so :bigt: *g*

Vagabund
12.05.2006, 17:44
Original von Manji
Neue News! Die sind so brandheiß das ich sie jetzt einfach mal per C&P hier auf englisch reinstelle:


Quelle: www.gametrailers.com (http://www.gametrailers.com)
AMAZING: Microsoft Allies With Nintendo to Take Down Sony's PS3


Summary:
In an unprecedented move, top Microsoft executive Peter Moore tells Yahoo News and Reuters that PS3 is over-priced at $500 and $600, and that consumers are going to choose the Xbox 360 and Wii. Is buddying up with Nintendo a smart strategy for Microsoft?

Full Text:

In a stunning interview released minutes ago, top Xbox executive Peter Moore told Yahoo News that "people are going to buy two [game systems]....an [Xbox 360] and they're going to buy a Wii ... for the price of one PS3."

But it doesn't end there -- Microsoft seems to be actively promoting Nintendo's efforts with the lower-priced Wii system. Moore told Reuters that "people will always gravitate toward a competitively priced product -- like what I believe Wii will be -- with innovative new designs and great intellectual property like Mario, Zelda and Metroid."

This is beyond a backhanded compliment or a kind word -- it's an active endorsement of Nintendo and the Wii. Microsoft seems to be allying with Nintendo in an effort to take down Sony's PlayStation behemoth. Will they be successful? Will the informal alliance between Microsoft and Nintendo progress to a new, higher level? We'll keep our ear to the ground and report back soon.


:bigeek:

die news hab ich gestern schon auf deutsch gelesen ;)

-> http://www.consolewars.de/news/11918/p_moore_die_leute_werden_xbox__wii_kaufen/

imported_713
12.05.2006, 18:00
Original von Manji
Neue News! Die sind so brandheiß das ich sie jetzt einfach mal per C&P hier auf englisch reinstelle:


Quelle: www.gametrailers.com (http://www.gametrailers.com)
AMAZING: Microsoft Allies With Nintendo to Take Down Sony's PS3


Summary:
In an unprecedented move, top Microsoft executive Peter Moore tells Yahoo News and Reuters that PS3 is over-priced at $500 and $600, and that consumers are going to choose the Xbox 360 and Wii. Is buddying up with Nintendo a smart strategy for Microsoft?

Full Text:

In a stunning interview released minutes ago, top Xbox executive Peter Moore told Yahoo News that "people are going to buy two [game systems]....an [Xbox 360] and they're going to buy a Wii ... for the price of one PS3."

But it doesn't end there -- Microsoft seems to be actively promoting Nintendo's efforts with the lower-priced Wii system. Moore told Reuters that "people will always gravitate toward a competitively priced product -- like what I believe Wii will be -- with innovative new designs and great intellectual property like Mario, Zelda and Metroid."

This is beyond a backhanded compliment or a kind word -- it's an active endorsement of Nintendo and the Wii. Microsoft seems to be allying with Nintendo in an effort to take down Sony's PlayStation behemoth. Will they be successful? Will the informal alliance between Microsoft and Nintendo progress to a new, higher level? We'll keep our ear to the ground and report back soon.


:bigeek:

wo er recht hat hat er recht. Der Wii ist für mich schon 100% gekauft!

imported_Manji
12.05.2006, 18:03
Nadem ich "Zelda Wii" live in Action gesehen habe auch für mich!

Alleine das Bogenschiessen ist so genial geil.

imported_713
12.05.2006, 18:14
Original von Manji
Nadem ich "Zelda Wii" live in Action gesehen habe auch für mich!

Alleine das Bogenschiessen ist so genial geil.

Vielleicht kommt der Wii ja direkt in einem Bundle!

imported_Manji
12.05.2006, 18:18
Wäre natürlich das non plus Ultra!

Hoffe ja das wenigstens der DS.lite im Bundle zusammen mit "The Legend of Zelda: Phantom Hourglass" kommt.

Vagabund
12.05.2006, 18:26
Original von Manji
Wäre natürlich das non plus Ultra!

Hoffe ja das wenigstens der DS.lite im Bundle zusammen mit "The Legend of Zelda: Phantom Hourglass" kommt.

mir wäre der DSlite im bundle mit FF3 auch ganz recht ^^
aber nen Zelda bundle is wahrscheinlicher denk ich mal, und da Zela TP nen starttitel für die Wii sein wird, wird es sicher kein bundle geben, da es noch nie ein Bundle zum start einer konsole gab

imported_713
12.05.2006, 18:31
Original von ZanZa

Original von Manji
Wäre natürlich das non plus Ultra!

Hoffe ja das wenigstens der DS.lite im Bundle zusammen mit "The Legend of Zelda: Phantom Hourglass" kommt.

mir wäre der DSlite im bundle mit FF3 auch ganz recht ^^
aber nen Zelda bundle is wahrscheinlicher denk ich mal, und da Zela TP nen starttitel für die Wii sein wird, wird es sicher kein bundle geben, da es noch nie ein Bundle zum start einer konsole gab

doch gab es beim Snes! ;)

Vagabund
12.05.2006, 18:34
Original von 713

Original von ZanZa

Original von Manji
Wäre natürlich das non plus Ultra!

Hoffe ja das wenigstens der DS.lite im Bundle zusammen mit "The Legend of Zelda: Phantom Hourglass" kommt.

mir wäre der DSlite im bundle mit FF3 auch ganz recht ^^
aber nen Zelda bundle is wahrscheinlicher denk ich mal, und da Zela TP nen starttitel für die Wii sein wird, wird es sicher kein bundle geben, da es noch nie ein Bundle zum start einer konsole gab

doch gab es beim Snes! ;)
echt? zum start der konsole? sicher mario world oder?^^

naja, ich denke aber trotzdem nich das es eins geben wird, aber es würde mich freuen wenn doch^^
da ich mir Zelda TP auf jedenfall holen will :)
warte schon lange genug drauf^^

imported_713
12.05.2006, 18:41
@Zanza

ja zum Snes, jap mit smw!

Ich hoffe das es ein bundle geben wird, macht doch sinn, ich tippe ja drauf der der wii zu weihnachten weltweit kommt

Filmfreak
12.05.2006, 19:23
Original von 713
Ich hoffe das es ein bundle geben wird, macht doch sinn, ich tippe ja drauf der der wii zu weihnachten weltweit kommt

Den Tip hätte ich Dir auch geben können. Dann wären alle da und der Kampf kann beginnen :mua:

imported_713
12.05.2006, 19:27
Original von Shinji_Mikami

Original von 713
Ich hoffe das es ein bundle geben wird, macht doch sinn, ich tippe ja drauf der der wii zu weihnachten weltweit kommt

Den Tip hätte ich Dir auch geben können. Dann wären alle da und der Kampf kann beginnen :mua:

Ich hoffe ja man kann das neue smash bros online zocken! :mua:

Filmfreak
12.05.2006, 19:41
Original von 713

Original von Shinji_Mikami

Original von 713
Ich hoffe das es ein bundle geben wird, macht doch sinn, ich tippe ja drauf der der wii zu weihnachten weltweit kommt

Den Tip hätte ich Dir auch geben können. Dann wären alle da und der Kampf kann beginnen :mua:

Ich hoffe ja man kann das neue smash bros online zocken! :mua:

Das mit dem Internet ist so eine Sache. Wenn ich den Wii habe kann ich mit dem 50% nichts anfangen. Weil ich kein Internet besitze..... ;(

imported_713
12.05.2006, 20:04
Original von Shinji_Mikami

Original von 713

Original von Shinji_Mikami

Original von 713
Ich hoffe das es ein bundle geben wird, macht doch sinn, ich tippe ja drauf der der wii zu weihnachten weltweit kommt

Den Tip hätte ich Dir auch geben können. Dann wären alle da und der Kampf kann beginnen :mua:

Ich hoffe ja man kann das neue smash bros online zocken! :mua:

Das mit dem Internet ist so eine Sache. Wenn ich den Wii habe kann ich mit dem 50% nichts anfangen. Weil ich kein Internet besitze..... ;(

Und von wo gehst du ins Forum? :ugly:

Filmfreak
12.05.2006, 20:17
Original von 713
Und von wo gehst du ins Forum? :ugly:

Internetcafe... was sonst? ^^

Aber irgendwann..... irgendwann vielleicht.... dann kann mir alles für den Wii downloaden :D

imported_713
12.05.2006, 20:20
Original von Shinji_Mikami


Aber irgendwann..... irgendwann vielleicht.... dann kann mir alles für den Wii downloaden :D

Ist aber auch nicht umsonst das Downloaden! Aber teuer wird es auch nicht!

Filmfreak
12.05.2006, 20:57
Original von 713
Ist aber auch nicht umsonst das Downloaden! Aber teuer wird es auch nicht!

Ich denke auch nicht das Nintendo über die strenge schlägt. Aber schade ist es dennoch....... ^^

Vagabund
12.05.2006, 21:08
Der Preis der Konsole soll günstiger als die XBOX 360 ausfallen, und wie wir berichteten, munkelt man über einem Preis von etwa $249.
Angeblich sollen die Spiele der Virtual Console folgende Preisstaffelung haben:

NES Spiele für $1-3
SNES Spiele für $5
N64 Titel für $10

Offizielle Bestätigung für die Preise gibt es jedoch noch nicht.

http://www.consolewars.de/news/11915/ein_paar_technische_details_zum_wii_-_und_preise_der_virtual_console/

Filmfreak
12.05.2006, 21:15
Original von ZanZa


Der Preis der Konsole soll günstiger als die XBOX 360 ausfallen, und wie wir berichteten, munkelt man über einem Preis von etwa $249.
Angeblich sollen die Spiele der Virtual Console folgende Preisstaffelung haben:

NES Spiele für $1-3
SNES Spiele für $5
N64 Titel für $10

Offizielle Bestätigung für die Preise gibt es jedoch noch nicht.

http://www.consolewars.de/news/11915/ein_paar_technische_details_zum_wii_-_und_preise_der_virtual_console/

Nehmen wir mal an die Preise stimmen..... dann sind diese für SNES- und N64 Spiele zu hoch. Das würde ich nicht mittragen wollen. Beim besten Willen nicht......

imported_713
12.05.2006, 21:20
Original von Shinji_Mikami

Original von ZanZa


Der Preis der Konsole soll günstiger als die XBOX 360 ausfallen, und wie wir berichteten, munkelt man über einem Preis von etwa $249.
Angeblich sollen die Spiele der Virtual Console folgende Preisstaffelung haben:

NES Spiele für $1-3
SNES Spiele für $5
N64 Titel für $10

Offizielle Bestätigung für die Preise gibt es jedoch noch nicht.

http://www.consolewars.de/news/11915/ein_paar_technische_details_zum_wii_-_und_preise_der_virtual_console/

Nehmen wir mal an die Preise stimmen..... dann sind diese für SNES- und N64 Spiele zu hoch. Das würde ich nicht mittragen wollen. Beim besten Willen nicht......

Ich finde die Preise gut:

NES: Hat viele gute Klasiker, das läpert sich
SNES; Hat auch gute Klassiker, aber nicht so viele
N64: Das lohnt sich, sind nicht so viele Goleneye, Perfect Dark

Man denke mal an die Spiele die in Dland oder europa nie erschienen sind,
mario rpg

Vagabund
12.05.2006, 21:23
Original von 713

mario rpg

für snes? das is super geil, habs durchgezockt^^
macht sau fun ;)
das würde ich mir vll dann saugen, auch wenns nur auf englisch sein sollte, das kam ja immerhin bei uns nie raus

imported_713
12.05.2006, 21:25
Original von ZanZa

Original von 713

mario rpg

für snes? das is super geil, habs durchgezockt^^
macht sau fun ;)
das würde ich mir vll dann saugen, auch wenns nur auf englisch sein sollte, das kam ja immerhin bei uns nie raus

würd ich auch machen, habs auch gezockt war bzw ist echt geil das game

Filmfreak
12.05.2006, 21:42
Original von 713
Ich finde die Preise gut:

NES: Hat viele gute Klasiker, das läpert sich
SNES; Hat auch gute Klassiker, aber nicht so viele
N64: Das lohnt sich, sind nicht so viele Goleneye, Perfect Dark

SNES hat, wie ich finde, noch viel mehr Klassiker. Nicht umsonst ist meine Sammlung so groß.


Man denke mal an die Spiele die in Dland oder europa nie erschienen sind, mario rpg

Ich hab's US. Aber 5,- sind dennoch viel zu teuer.... da habe ich ja nicht das drumherum - Packung, Anleitung und ein Modul.

imported_713
12.05.2006, 21:59
Original von Shinji_Mikami

Ich hab's US. Aber 5,- sind dennoch viel zu teuer.... da habe ich ja nicht das drumherum - Packung, Anleitung und ein Modul.

Modul brauchtse nicht, Packung auch nicht wirklich, und die Anleitung kann man sich bzw wird man sich mit dem Spiel zusammen runter laden!

Vagabund
12.05.2006, 22:05
musst bedenken dass das da oben $$$ sind keine €€€
rechne in etwa die hälfte da oben als €uro preis^^
also SNES spiel zB 2.50-3€
so ganz grob umgerechnet^^

Filmfreak
12.05.2006, 22:25
Original von 713
Modul brauchtse nicht, Packung auch nicht wirklich, und die Anleitung kann man sich bzw wird man sich mit dem Spiel zusammen runter laden!

Waaaahhhhh..... Du bist kein Videospieler. Sonst hättest Du das nicht gesagt. Das mit dem Resi heute war schon zuviel für mich, aber das....


Original von ZanZa
musst bedenken dass das da oben $$$ sind keine €€€
rechne in etwa die hälfte da oben als €uro preis^^
also SNES spiel zB 2.50-3€
so ganz grob umgerechnet^^

Dollar, schon klar. Aber soviel runter ist es auch nicht. Dennoch viel zu teuer. Maximal 2,- Euro würde ich ausgeben wollen. Mehr nicht. Und das bei allen Klassikern von NES bis N64 ^^

Arlong
12.05.2006, 22:55
"du bist kein fan"...so ein gequatsche ist doch stumpfsinn. nur weil jemand keine sammlerleidenschaft besitzt ist er kein richtiger videospieler? ahwas.

ich finds ganz praktisch, hoffe auf eine gute qualität..und schau dann mal rein.

MoK
13.05.2006, 00:58
virtual console: sollten nintendo spiele nicht kostenlos sein!?
wiiii
ich warte...

und zelda ist mit abstand die größte abzocke 06!

DatFlo
13.05.2006, 01:02
Original von MoK
virtual console: sollten nintendo spiele nicht kostenlos sein!?
wiiii
ich warte...

und zelda ist mit abstand die größte abzocke 06!


hä, warum bitte soll Zelda die größte abzocke 06 sein?
die aussage peil ich absolut nich.

Zelda kommt für Cube + wii, und das am SELBEN TAG.
d.h. alle die nen cube haben, aber keinen bock haben sich nen Wii zu kaufen, müssen das nichtmal. ist doch nett von nintendo, oda nich?
versteh nich, worin du da ne abzocke siehst

es sei denn, man hat es nötig und will unbedingt das selbe spiel auf beiden konsolen spielen........aber wer sowas macht, ist ja schon selbst schuld lol

imported_713
13.05.2006, 08:52
Original von DatFlo

es sei denn, man hat es nötig und will unbedingt das selbe spiel auf beiden konsolen spielen........aber wer sowas macht, ist ja schon selbst schuld lol

Und genau das hat Mok vor, warum verstehe ich zwar auch nicht aber mir solls egal sein!

Vagabund
13.05.2006, 10:22
rolf
wer sich ernsthaft beide spiele holt für GC und Wii is selbst dran blöd
soviel logik sollte man schon noch haben um zu merken das zwischen den versionen nich viele unterschiede sind ma abgesehen von der besseren grafik und Navi :roll:

imported_Munky
13.05.2006, 10:22
ich sehs genauso wie Mok.. ich werd mir wahrscheinlich nicht direkt am ersten Tag ne Wii kaufen, aber wahrscheinlich Zelda,.. aber dann natürlich fürn cube.. und dann hab ich wiederum nich alle Features, also werd ich mir irgendwann, wenn ich ne Wii hab, auch noch das Wii zelda holen müssen <.<"

Tatsu
13.05.2006, 11:56
Zelda will ich unbedingt haben, am besten, am ersten Tag, aber die Wii will ich mir noch nicht direkt holen, doch irgendwann schon und dann auch mit Zelda... hab also auch ein kleines Prob, aber ich glaub, dass ich eher noch mit Zelda warte und mir später mal die Wii und Zelda kaufe...

Sephiroth
13.05.2006, 12:58
Original von MoK
und zelda ist mit abstand die größte abzocke 06!

lol, du lebst in deiner eigenen Welt. XD

Ich finde es von Nintendo eher nett, dieses Zelda für beide Konsolen zu bringen, anstatt, dass man gezwungen wäre sich einen Wii zu kaufen.
Außerdem kauft sich jeder, der etwas Kohle hat das Wii System + Zelda, so teuer ist das nun auch nicht. Dafür bekommt man ja auch paar Sachen mehr geboten, zb:. die geniale Steuerung. Genua deshlab kann ich nicht verstehen, wieso man beide Versionen will, wenn die für Wii doch um einiges besser ist? o_O


Zum Runterladen der Spiele:

Ich glaube, dass es so wahr.

Snes Spiele kosten bis zu 5€.
N64 Spiele kosten bis zu 10€.
Bei den Nes Spielen weiß ich es nicht, aber vielleicht sind sie ja (fast) kostenlos? ^^
Ich denke nicht, dass man sich GBA Spiele runterladen können wird, ist ja noch mehr oder weniger aktuell.

MoK
13.05.2006, 14:18
Original von Sephiroth

Original von MoK
und zelda ist mit abstand die größte abzocke 06!

lol, du lebst in deiner eigenen Welt. XD

Ich finde es von Nintendo eher nett, dieses Zelda für beide Konsolen zu bringen, anstatt, dass man gezwungen wäre sich einen Wii zu kaufen.
Außerdem kauft sich jeder, der etwas Kohle hat das Wii System + Zelda, so teuer ist das nun auch nicht. Dafür bekommt man ja auch paar Sachen mehr geboten, zb:. die geniale Steuerung. Genua deshlab kann ich nicht verstehen, wieso man beide Versionen will, wenn die für Wii doch um einiges besser ist? o_O


Zum Runterladen der Spiele:

Ich glaube, dass es so wahr.

Snes Spiele kosten bis zu 5€.
N64 Spiele kosten bis zu 10€.
Bei den Nes Spielen weiß ich es nicht, aber vielleicht sind sie ja (fast) kostenlos? ^^
Ich denke nicht, dass man sich GBA Spiele runterladen können wird, ist ja noch mehr oder weniger aktuell.

öhm... es ging mal das gerücht rum das zelda auf 2gc-discs ausgeliefert wird.
und nun lese genau:
wenn man diese discs in den wii einlegt: kommt ein menü ob du das spiel mit wii-fernbedienung oder mit nem normalen controller spielen willst.
wenn du die disc in den cube einlegst kommt eben stinknormal das spiel;
sprich das spiel wii+normal=1 spiel.
das wäre toll gewesen.
stattdessen müssen sich fans jetzt beide versionen holen!!!!

zum kotzen!

imported_Munky
13.05.2006, 14:22
versteh ich nich ._.

imported_713
13.05.2006, 15:01
Original von MoK

stattdessen müssen sich fans jetzt beide versionen holen!!!!

zum kotzen!

blödsinn! Wieso denn?

Vagabund
13.05.2006, 15:02
Original von Munky
versteh ich nich ._.
cilf mod logik, muss man glaub ich nich verstehen...man kann sich auch künstlich alles schlecht reden ich bin auch zelda fan und werd mir ganz bestimmt nicht beide versionen holen, sollte ich zum launch des Wii´s nich genügend geld zusammen haben warte ich halt, aber deswegen gleich 2x55€ ausgeben, ne hab keine geldscheißer hier rumsitzen :roll:

imported_Munky
13.05.2006, 15:10
Original von ZanZa

Original von Munky
versteh ich nich ._.
cilf mod logik, muss man glaub ich nich verstehen...man kann sich auch künstlich alles schlecht reden ich bin auch zelda fan und werd mir ganz bestimmt nicht beide versionen holen, sollte ich zum launch des Wii´s nich genügend geld zusammen haben warte ich halt, aber deswegen gleich 2x55€ ausgeben, ne hab keine geldscheißer hier rumsitzen :roll:
nein, ich versteh schon warum er sich aufregt, nur dieses ganze was er das becshrieben hat rall ich net..

ich les daraus, das man das GC spiel auf der Wii mit den Wii-funktionen spielen kann.. also bräuchte man sich ja dann theoretisch kein Wii-zelda kaufen ?(

Vagabund
13.05.2006, 15:13
das kann man eben nicht, das GC Zelda kann man zwar auf der Wii zocken (is immerhin abwärtskompatibel) aber eben nicht(!) mit den Boni aus dem Wii Zelda

imported_Munky
13.05.2006, 15:20
aso.. dann hab ichs wohl falsch gelesen.. hätt mich auch gewundert :D


nochmal genauestens durchgelesen..
es ging mal das gerücht rum
da ham wars.. im Gerücht wurde eben das gesagt..
ok, das fänd ich auch besser..

aber mal schauen wie teuer ne Wii sein wird, und ob es die im zelda-bundle geben wird..

btw. der Wii oder die Wii.. oder das Wii ??

Vagabund
13.05.2006, 17:46
wie schon mal gepostet, der preis wird sich bei uns wohl um die 200€ einpendeln

ich würde sagen die Wii

Filmfreak
13.05.2006, 18:02
Ich denke die ganze Preisraterei können wir uns schenken. Der Thread wird vollgespammt mit "Welcher Preis...". Und das mit Zelda verstehe ich auch nicht. Wieso regt ihr euch so auf? ist doch nicht das erste mal das ein Spiel auf mehreren Konsolen erscheint. Dort ist es etwas besser als auf dem anderen. In diesem Fall sind es halt zwei Nintendo-Konsolen. Akzeptiert es wie es ist und Schluß.

Filmfreak
13.05.2006, 18:20
13.05.06 - SeattleTimes sprach auf der E3 mit Satoru Iwata, dem Präsidenten von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- Die Überraschung auf der E3 war für Iwata, dass der Wii-Controller bei den Leuten besser ankam, als er ursprünglich gedacht hat. Er hätte auch keine gemischten Reaktionen erhalten, sondern fast nur positive.

- Neben dem Namen Wii standen noch andere zur Debatte. Doch Wii hat die meiste Aufmerksamkeit von Iwata auf sich gezogen. Ein Kriterium für den Namen war, dass er kurz ist und man keine Abkürzungen oder Spitznamen dafür braucht.

Wichtig war außerdem, dass der Name auch die 'Nichtspieler' anspricht: Solche Menschen können nicht verstehen, was z.B. 'GBA' bedeutet. Nintendo wollte einen Namen, der eine so starke Wirkung ausübt, dass die Menschen sich sofort an ihn erinnern, wenn sie ihn hören.

Schließlich wollte Nintendo einen Namen, der im Unterschied zu jeder anderen Spielkonsole steht.

- Um Wii verstehen zu können, muss man mit der Konsole - genau wie mit dem Nintendo DS - einmal gespielt haben. Iwata sieht hier besondere Anstrengungen im Marketing, um den Menschen Wii verständlich zu machen.
Beim Nintendo DS ist das einfacher. Das Gerät ist tragbar und kann auf der Straße jedem vorgeführt werden.

- Wii hat weltweites Potential. Iwata hebt das Tennspiel Wii Sports: Tennis hervor: Für Tennis gibt es keine Grenzen, so dass das Spiel überall in der Welt verstanden wird.

- Ob die Menschen wirklich USD 600 für einen PlayStation3 bezahlen werden, will Iwata in seiner Position als Firmenpräsident nicht kommentieren. Doch als einzelne Person, als potentieller Kunde der PS3, hält er die PS3 für ein bisschen teuer.

Doch am Ende hängt es von der Öffentlichtkeit ab, wie sie das sieht: In den letzten zwei Tagen hätten die meisten Menschen den Preis mit 'teuer' bezeichnet.

- Auf die Frage, ob Sony mit dem PS3-Controller Nintendo kopiert hat, muss Iwata lachen. Noch bevor Sony die Sechs-Achsen-Technologie auf der E3 enthüllt hatte, ging Nintendo davon aus, dass Sony etwas in der Richtung machen wird. Deswegen musste Iwata lachen. Er fügt aber hinzu, dass er mit einem grimmigen Gesichtsausdruck gelacht hat.

Ansonsten ist es etwas völlig anderes, Bewegungssensor-Technologie in einen klassischen Controller oder in Wii- und 'Nunchaku'-Controller einzubauen, wo man beide Hände frei und unabhängig voneinander bewegen könnte.

- Dem Wii-Controller einen Lautsprecher zu verpassen, war für Nintendo nicht schwer. Für jede andere Firma wäre so ein Einbau aber wohl schwer gewesen. Das sei ein Vorteil von Nintendo; genau so, dass man im Hardware-Bereich sehr schnell arbeiten kann, weil man Hardware-Hersteller, Software-Entwickler und Publisher in einem ist.

- Iwata wünscht sich, dass Star Wars Schöpfer George Lucas über ein Spiel nachdenkt, in dem der Wii-Controlller [mitsamt Lautsprecher] als Lichtschwert benutzt wird.

Quelle: Gamefront (http://www.gamefront.de/)


Was meint ihr eigentlich zu dem neuen Wii-Zubehör, der Pistole namens "Zapper"?

Sephiroth
13.05.2006, 20:49
Anmerkung:

Bevor ich mich zum Thema äußere, möchte ich euch mitteilen, dass seit neustem es verboten ist ganze News, Komplettlösungen oder sonstwas was Urheberrechtlich geschützt ist, verboten ist zu kopieren!

Ich habe davon selber erst vor kurzem in einem größeren Board erfahren.
Jedenfalls sollte man den Inhalt selber wiedergeben udn dann noch eventuelle einen Link zu der Originalnachricht posten, woher man die Information hat.

Man sollte die Regel beachten, sonst kann es dazukommen, dass der Forumberteiben Abmahnungen von Rechtsanwälten bekommt, eine eventuelle Geldstrafe und, dass das Board geschlossen ist, ist ja wohl klar.
Also, um es soweit nicht kommen zu lassen, sollte jeder nicht blind drauf los, was kopieren.



öhm... es ging mal das gerücht rum das zelda auf 2gc-discs ausgeliefert wird.
und nun lese genau:
wenn man diese discs in den wii einlegt: kommt ein menü ob du das spiel mit wii-fernbedienung oder mit nem normalen controller spielen willst.
wenn du die disc in den cube einlegst kommt eben stinknormal das spiel;
sprich das spiel wii+normal=1 spiel.
das wäre toll gewesen.
stattdessen müssen sich fans jetzt beide versionen holen!!!!

zum kotzen!

Wie du schon sagstest, war das bloß ein Gerücht und keineswegs von Nintendo selbst bestätigt worden.
Man kann es nicht jedem Recht machen.
Außerdem könnte ich mich bei den ganzen tollen Gerüchten, die nicht der Wahrheit entsprechen, Tod ärgern.
Tja, was soll man machen?

Einfach die Wii Version kaufen.
Man muss kein Millionär sein um sich Wii + Zelda leisten zu können.
Die einen oder anderen wusste bestimmt schon, was sie sich bald zulegen würden und haben eventuell etwas Geld zur Seite gelegt.
Nicht zu vergessen ist, dass Wii zu Weihnachten erscheint und du da vielleicht etwas Kohle bekommst.
Ansonsten würde ein Nebenjob reichen oder auch ein Ferialjob, um sich das tolle Spielerlebnis für jedermann zu leisten. ;D

Filmfreak
13.05.2006, 21:01
Original von Sephiroth
Anmerkung:

Bevor ich mich zum Thema äußere, möchte ich euch mitteilen, dass seit neustem es verboten ist ganze News, Komplettlösungen oder sonstwas was Urheberrechtlich geschützt ist, verboten ist zu kopieren!

Ich habe davon selber erst vor kurzem in einem größeren Board erfahren.
Jedenfalls sollte man den Inhalt selber wiedergeben udn dann noch eventuelle einen Link zu der Originalnachricht posten, woher man die Information hat.

Man sollte die Regel beachten, sonst kann es dazukommen, dass der Forumberteiben Abmahnungen von Rechtsanwälten bekommt, eine eventuelle Geldstrafe und, dass das Board geschlossen ist, ist ja wohl klar.
Also, um es soweit nicht kommen zu lassen, sollte jeder nicht blind drauf los, was kopieren.

Seit kurzem? selbst wenn der Link, den ich ja hingemacht habe, dort ist? wußte ich nicht. Ich bin schon seit Jahren in Foren tätig und höre das zum ersten mal. Wie auch immer.....

Meine Frage ist dennoch untergegangen, deshalb hier noch einmal:


Was meint ihr eigentlich zu dem neuen Wii-Zubehör, der Pistole namens "Zapper"?