PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snow Patrol



Kono Goro
23.04.2006, 17:10
Snow Patrol ist eine britische Rockband aus Glasgow, Schottland und Belfast, Nordirland. Stilistisch ist die Gruppe nicht eindeutig zuzuordnen, wird jedoch teilweise dem sogenannten Britpop bzw. Minrock zugerechnet.

Zunähst nannten sie sich Polarbear, unter diesem Namen veröffentlichten sie ihre CD Starfighter Pilot (Electric Honey Label), die aber nur 3 Titel enthielt. Erst später benannten sie sich in Snow Patrol um. Ihren kommerziellen Durchbruch schaffte die Band Anfang 2004 mit ihrem 3. Album Final Straw. In den britischen Albumcharts stieg die Platte bis auf Platz 3. Die Single Run erreichte Platz 5. Es folgten drei weitere Singles: Chocolate und die Wiederveröffentlichung von Spitting Games schafften jeweils Positionen unter den besten 30. How to be dead erreichte Platz 39.


Diskografie
Songs For Polar Bears (1998, Jeepster Records)
When It's All Over We Still Have to Cover Up (2001, Jeepster Records)
Final Straw (2004, Interscope Records)
Eyes Open (Erscheint Ende April 2006, Polydor)

Snow Patrol
Gründung: 1997
Genre: Rock
Bandmitglieder:
Gesang: Gary Lightbody, Nathan Connolly
Gitarre: Gary Lightbody, Nathan Connolly
Schlagzeug: Jonny Quinn
Bass: Mark McClelland

Quelle: wikipedia.org

!Ausführlicher bekommt ihr es hier!
http://www.laut.de/wortlaut/artists/s/snow_patrol/biographie/index.htm


Ich hab mir die CD "Final Straw" schätzungsweise vor einem Jahr oder früher gekauft. Zuerst fand ich die Songs alles andere als abwechslungsreich, doch nach ein bisschen reinhörn gefiel sie mir immer besser und jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als zu gestehen, dass mir die Band wirklich ans Herz gewachsen ist.
Und was ist mit euch? Kennt ihr sie und - wie steht's - mögt ihr sie oder lehnt ihr dankend ab?

Kono Goro
29.10.2006, 07:40
ö.ö~~~

Pfff, Banausen.

Also... u.u~
Der Song "You're All I Have" ist ja schon etwas länger raus und wurde, wie mir zu Ohren gekommen ist, auch im Fernsehen gespielt, aber da ich meine TV-Phase hinter mir hab...egal.

Mittlerweile ist aber schon ein weiter Song von Snow Patrol draußen: Chasing Cars.
Als ich das Video zu diesem genialen Song das erste Mal im Fernsehen sah, bekam ich mich kaum vor Freude ein, da ein Tag zuvor auch das Konzert in Berlin gewesen ist, ich aber nicht hinkonnte...

Und jetzt sagt doch mal: Irgendjemand muss doch einen der beiden Songs kennen!
Ich will eure Meinung dazu.

susi_san
29.10.2006, 10:40
es gibt einen snow patrol thread?! :wow:
hab ich doch glatt übersehen... tststs!
wie auch immer...

ich liebe die band, habe auch schon das album 'final straw'
und diesen monat wird wohl 'eyes open' noch dazu kommen... :] :]

den song 'chasing cars' könnte ich stundenlang rauf und runter hören... sensationell! :rolling:
leider habe ich das video noch nie gesehen,
kommt das etwa auf MTV oder den anderen sendern?
bis jetzt sind nur zwei kleinen ausschnitte zu mir durchgedrungen,
in der werbung für den soundtrack von 'grey's anatomy'...

Henne
29.10.2006, 11:17
Buh, Britrock... ich finde diesen Musikstil einschläfernd... die Songs "plätschern" einfach so da hin, ohne Highlights, ohne Energie...

susi_san
29.10.2006, 11:37
Original von Henne
Buh, Britrock... ich finde diesen Musikstil einschläfernd... die Songs "plätschern" einfach so da hin, ohne Highlights, ohne Energie...

ich finde gerade 'chasing cars' hat eine gute eigendynamik und
"plätschert" nicht nur so dahin... :P

tsubaso
29.10.2006, 11:50
Britrock/-pop an sich ist echt cool, aber Snow Patrol finde ich jetzt auch nicht allzu speziell ...

Sevortharte
29.10.2006, 13:13
Snow Patrol sind momentan für mich die Neuentdeckung des Jahres, obwohl es sie schon so lange gibt... Bisher waren sie vollkommen an mir vorbeigezogen, aber durch You're all I have bin ich auch sie aufmerksam geworden und hab mir das Album gekauft, das wirklich mehrere Perlen enthält... Hands Open, Chasing Cars, Set the fire to the third Bar, alles wundervolle Lieder und ich überlege grade mir bei Amazon die anderen drei Alben auch noch zu bestellen, da gibt es grade eine remastered Version von Songs for Polar Bears mit satten 23 Liedern drauf...

Nana-chan
29.10.2006, 17:46
Hab letztens das Lied "Chasing Cars" im Radio gehört und fands ganz ok. Aber mehr auch nicht.

imported_Fischstäbchen
01.11.2006, 22:38
mir gefiel Chasing Cars, vllt. weil ich durch zufall drauf gestoßen bin und es wunderbar zu der Geschichte passte, die ich da gerade schrieb ^^ Aber auf Dauer könnte ich es auch nicht hören... oder nicht gerade jetzt.

Kono Goro
03.11.2006, 07:38
@ susi

Freut mich das hier jemand Snow Patrol auch somag wie ich T_T

@ Henne
"Eyes Open" ist ein wundervolles Album, du musst erst einmal richtig reinhören.
Aber gut, im Vergleich zu "Eyes Open" plätschert das Album "Final Straw" tatsächlich nur so vor sich hin...für mich liegt das Niveau der beiden Alben meilenweit voneinander entfernt.
Trotzdem ein gutes Album ;J

susi_san
05.11.2006, 16:01
Original von Kono Goro
@ susi

Freut mich das hier jemand Snow Patrol auch somag wie ich T_T

@ Henne
"Eyes Open" ist ein wundervolles Album, du musst erst einmal richtig reinhören.
Aber gut, im Vergleich zu "Eyes Open" plätschert das Album "Final Straw" tatsächlich nur so vor sich hin...für mich liegt das Niveau der beiden Alben meilenweit voneinander entfernt.
Trotzdem ein gutes Album ;J

mich auch! :D
hab mir am montag nun endlich 'eyes open' geholt
und es ist wirklich um meilen besser als 'final straw'...
die cd läuft so gut wie jeden tag bei mir und außer 'chasing cars' gefällt
mir 'hands open' noch mit am allerbesten,
die anderen lieder sind aber auch vom feinsten...