PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Melancholie der Haruhi Suzumiya



Seiten : [1] 2 3

imported_Jumper
21.04.2006, 14:31
Also auch wenn es vermutlich neben mir kaum jemand kennen wird, will ich mal einfach einen Thread für diesen grandiosen Anime, der sich bereits nach wenigen Episoden zu einem echten Phänomen im internet entwickelt hat, erstellen.

Aber erstmal worum geht es:


Based on Nagaru Tanigawa`s "Suzumiya Haruhi" series of novels.

A far from ordinary school story starts here!
This is a story of Suzumiya Haruhi, who upon enrollment at school announced "I have no interest in ordinary humans. If there are any aliens, beings from the future, or super-humans, come see me. That is all!"
Naturally, any normal person would think "What the...?", but Haruhi is dead serious. Things get crazy when everyone realizes just how serious she is about it all and establishes the "SOS Dan".
Suzumiya Haruhi is a good-looking high school girl who has a clear head, haughty personality and very egocentric thought. She has an unimaginably tremendous power to change the world, but she is totally unaware of her own power and so she is also unaware of the effect of her power on the outside world.
A delightfully strange, yet marvelously interesting story!
Ja, ich weiß, ich bin faul XD

Aber eine gute Beschreibung für diesen Anime zu schreiben ist auch wirklich nicht leicht, der eine beschreibt es als "School Rumble meets Kare Kano", der nächste vergleicht es mit "Per Anhalter durch die Galaxis" und irgendwo ist da sogar was dran.

Nur als Anmerkung für die es bisher nicht kennen und es sehen wollen, die erste Folge ist etwas "besonders" XD
Und die Serie ist tatsächlich ernster als sie auf den ersten Blick scheint (hab inzwischen auch etwas von den Büchern gelesen, daher kenn ich es etwas weiter als der Anime bisher ist)

Na, dann mal schauen ob es hier neben mir noch jemanden gibt der auch dem Haruhiism verfallen ist XD""

imported_Zentrum
21.04.2006, 19:34
"Ich habe jetzt Bilder von deiner sexuellen Belästigung."?

http://img205.imageshack.us/img205/1246/vlcsnap150566ah.png

Yaoi get with misleading translations?

Sonst ist die Geschichte Meterware was Jugendromane in Japan angeht, kocht tausende von uralten Manga-Clichè wieder zu einem bekömmlichen Süppchen auf. Empfehlenswerte leichte Unterhaltung.


Na, dann mal schauen ob es hier neben mir noch jemanden gibt der auch dem Haruhiism verfallen ist XD""
Aber ich werde zur Hölle nicht so weit gehen, dass ich über einen Roman für Jugendliche diskutieren werde, als hätte er einen tieferen Sinn außer unterhaltsam zu sein und Geld einzubringen.

-mia-
21.04.2006, 20:40
also die erste folge war ein wenig seltsam...da wusste ich erst nich was ich davon halten soll^^
aber die anderen 2 waren schon recht lustig^^ freu mich schon auf die nächsten folgen :D

imported_Jumper
21.04.2006, 20:55
Joah, die erste war wirklich sehr merkwürdig, aber auf seine Art und weise auch sehr lustig und zudem gab es dort ne Menge hinweise und Andeutungen auf spätere Entwicklungen.
Die Geschichte ist definitiv nicht nur ne einfache School Comedy, zumindest hab ich noch keine School Comedy mit sprechenden Katzen, Aliens, Zeitreisenden, mysteriösen Organisationen oder einen Hauptchara mit fast schon göttlichen Fähigkeiten gesehen.

Vendémiaire
07.05.2006, 17:35
Uhu... also so viel spoilern würde ich ja dann doch nicht in einem Thread, wo die meisten den Anime wahrscheinlich gar nicht kennen.

Aber ansonsten bin ich froh, dass es überhaupt einen Haruhi-Thread gibt. Persönlich verfolge ich die Serie vor allem, weil mich der ganze Trubel darum fasziniert... und weil ich das Wort "Haruhiism" so genial finde *ahaha*

imported_Jumper
07.05.2006, 19:23
Ach, spoilern is doch was schönes XD"
Abgesehen davon ist das ja bis Folge 5 alles bereits drin und wenn man die erste Folge richtig beachtet merkt man auch dort bereits die ganzen Dinge.

Joah, der Haruhiism verbreitet sich wie ein Lauffeuer XD
Schade nur das der Anime blos 14 Folgen hat und wohl nur den ersten Band der Bücher umfasst (Plus einigen Side-Storys aus den späteren Büchern) und die Idee dabei die Episoden in dieser Chaotischen Reihenfolge zu bringen find inzwischen sogar ziemlich gut, jedenfalls passt es zu der Serie und die "Zeitsprünge" gibt es ja auch in gewisserweise in den Büchern.

Vendémiaire
07.05.2006, 19:35
Original von Jumper
Ach, spoilern is doch was schönes XD"
Na hoffentlich ist dir klar, dass das nicht jeder so sieht... Ich werde dir garantiert nicht den Vorwurf direkt machen, weil ich mich meist gern zuspoilern lasse, aber für viele ist das nicht schön.


Abgesehen davon ist das ja bis Folge 5 alles bereits drin und wenn man die erste Folge richtig beachtet merkt man auch dort bereits die ganzen Dinge.
... die du sicherlich alle sofort erkannt hast? ^^;


Schade nur das der Anime blos 14 Folgen hat und wohl nur den ersten Band der Bücher umfasst (Plus einigen Side-Storys aus den späteren Büchern)
Och an sich finde ich das ganz nett... ich mag keine langen Anime.


Sonst ist die Geschichte Meterware was Jugendromane in Japan angeht, kocht tausende von uralten Manga-Clichè wieder zu einem bekömmlichen Süppchen auf. Empfehlenswerte leichte Unterhaltung.
Cliché oder Klischee, aber sicher nicht "Clichè". Das nur als Anmerkung :)
Öhm... Meterware hat die Angewohnheit wie Blood+ oder Mai-Otome im Nirgendwo zu versinken. Das ist verhältnismäßig unwahrscheinlich bei Haruhi, ganz im Gegenteil: Es ist ein Phänomen geworden. Selbst wenn es Doraemon- oder Evangelion-Status nicht erreichen wird, so ist es durchaus möglich, dass es zum einflussreichsten Anime der letzten 5 Jahre wird (jedenfalls in Japan).

imported_Jumper
07.05.2006, 20:06
Original von Rion
... die du sicherlich alle sofort erkannt hast? ^^;
Naja, mir hatte die Folge beim ersten schauen noch nicht soo gefallen, aber ich hatte zumindest die sprechende Katze mitgekriegt und auch die eine Szene in der Mikuru einen echten Strahl aus ihren Augen gefeuert hat XD
Und das reichte schon um zu wissen das die Charas nicht ganz "normal" sein werden.



Och an sich finde ich das ganz nett... ich mag keine langen Anime.
Ich mag auch keine Endlosanimes, aber aus Haruhi hätte man durchaus zumindest eine 26 Folgen Serie machen können, zumal ja auch die Bücher genug Material liefern, der Anime wird ja wie gesagt nur die Haupthandlung des ersten Buches umfassen.

imported_Zentrum
07.05.2006, 21:08
Original von RionÖhm... Meterware hat die Angewohnheit wie Blood+ oder Mai-Otome im Nirgendwo zu versinken. Das ist verhältnismäßig unwahrscheinlich bei Haruhi, ganz im Gegenteil: Es ist ein Phänomen geworden. Selbst wenn es Doraemon- oder Evangelion-Status nicht erreichen wird, so ist es durchaus möglich, dass es zum einflussreichsten Anime der letzten 5 Jahre wird (jedenfalls in Japan). Die schriftstellerische Qualität von Romanen ist im allgemeinen ein wenig höher, als die des durchschnittlichen Animes, IMO - siehe Serien wie Juuni Kokki, Shakugan no Shanna und Full Metal Panic, die alle auf Jugendromanen basieren. Dementsprechen heben sich Animeumsetzungen dieser fast automatisch über den Schnitt der übrigen Serien auch wenn sie in ihrem Kern nicht mehr als das Alte "Boy gets Girl" sind.

Aber wenn du unbedingt nach potentiell einflussreichen Serien suchen möchtest, die den Kultstatus von Evangelion erreichen könnten, dann wirf mal einen Blick auf Higurashi no naku Koro ni.

Es ist nicht, das Haruhi schlecht wäre, es ist nur so, dass Spekulationen bezüglich der Serie reine Selbstbefriedigung sind da sie die Tiefe und die Komplexität dafür IMO einfach inhär nicht hat. Wir sprechen immerhin über eine Welt, die gerade mal drei Jahre alt ist.

Vendémiaire
07.05.2006, 21:25
Nun gut, all die Serien, die du genannt hast, kenne ich nur vom Hörensagen. Aber darum geht es ja gerade: Wie das Publikum diese Serien sieht. Und trotz des Erfolgs von Shakugan no Shana (nicht Shanna ^^;; ) und Full Metal Panic bei den Otaku kommt doch nichts an Haruhi heran.

Ich habe nie davon geredet, ob die Serien gut sind oder nicht (ich selbst habe da ganz andere Maßstäbe dafür und Haruhi wird vermutlich niemals in meine Anime Top 10 kommen), sondern eben wie einflussreich sie sind. Die tiefgründigsten Serien erreichen den Mainstream nicht, und so wenig ich über das Phänomen Haruhi weiß - es ist sicher nicht die (inexistente? *g*) Tiefgründigkeit, die so gut wirkt.
Higurashi no naku Koroni? Wir werden ja sehen. Herausstechend wirkte der Anime nicht auf mich. Möglich ist es, dass beide Serien in 2 Jahren vergessen sind, aber bei Higurashi halte ich's für um einiges wahrscheinlicher *g*

imported_Jumper
07.05.2006, 21:31
Also es stimmt natürlich das es im Endeffekt bei Haruhi um "Boy gets Girl" geht, aber das ganze drum herum macht die Serie doch irgendwie sehr einzigartig, das es jetzt nicht übermässig tiefgründig ist, ist mir auch klar, aber dennoch ist es auf seine art und weise ein großartiger Anime.

Achja und was Higurashi angeht, naja, also ich weiß nicht, das Charadesign ist imo einfach nur grauenhaft, und die Story, naja die wirkt auf mich ein bisschen sehr krank.

imported_Zentrum
07.05.2006, 21:58
Original von Jumper
Also es stimmt natürlich das es im Endeffekt bei Haruhi um "Boy gets Girl" geht, aber das ganze drum herum macht die Serie doch irgendwie sehr einzigartig, das es jetzt nicht übermässig tiefgründig ist, ist mir auch klar, aber dennoch ist es auf seine art und weise ein großartiger Anime. Ich kann nur zustimmen. Ich warte genau wie du gespannt auf die nächste Episode.


Higurashi no naku Koroni? Wir werden ja sehen. Herausstechend wirkte der Anime nicht auf mich. Möglich ist es, dass beide Serien in 2 Jahren vergessen sind, aber bei Higurashi halte ich's für um einiges wahrscheinlicher *g* Higurashi hat die Type/Moon-Karriere hinter sich, eine gut geschriebene Handlung UND den Interpretationsraum, den die Fans benötigen, um sich länger als bis zur nächsten Saison damit zu beschäftigen. Ich würde beiden Serien in etwa dieselben Chancen einräume, da ihre Qualitäten jeweils in anderen Bereichen liegen.

Original von JumperAchja und was Higurashi angeht, naja, also ich weiß nicht, das Charadesign ist imo einfach nur grauenhaft, und die Story, naja die wirkt auf mich ein bisschen sehr krank. Es war ja auch nicht so, als dass Evangelion mit Blümchen und Seelenbalsam gefüllt worden wäre. :D du darfst nicht zu viel erwarten vom Charadesign, die Serie stammt immerhin von einem Fangame und ähnlich wie die Type/Moon-Sachen hat sie ihre spezifischen Stärken, welche die offensichtlichen Schwächen weniger entscheidend gemacht haben.

Vendémiaire
10.05.2006, 20:04
Oho, es gibt auf der Kadokawa-Seite eine Vorschau auf den Manga...
http://www.kadokawa.co.jp/tachiyomi/comic/200512000071/index.html#
Mich reizt er irgendwie gar nicht, aber ich hab mich gefreut, ein bisschen reinschauen zu können ^^ Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass das was für Tokyopop oder Carlsen wäre, so vom Zeichenstil her *hehe*

wasauchimmer
11.05.2006, 21:37
Also ich hoffe echt, daß jemand hier in Deutschland die Serie lizensiert (den Anime).


Öhm... Meterware hat die Angewohnheit wie Blood+ oder Mai-Otome im Nirgendwo zu versinken. Das ist verhältnismäßig unwahrscheinlich bei Haruhi, ganz im Gegenteil: Es ist ein Phänomen geworden. ...

Das ist natürlich richtig, wir sind erst bei Folge sechs, es kann noch viel schiefgehen.
Aber ich bin so wie du zuversichtlich, daß das nicht passieren wird, weil ein gutes Animationsstudio nach einer guten, und scheinbar bei Otaku beliebten, Romanvorlage arbeitet.

Die Otaku in Japan sind verrückt nach der Serie.
Die Musik-CD war/ist wohl die Nr.1 bei Amazon Japan, und der Roman war/ist in Akihabara ausverkauft...
Die DVD selbst (Episode 1, äh 0 :D) ist ebenfalls die Nr.1 bei Amazon Japan...
(Hoffe, ich schmeiße da nix durcheinander. Ich bin nicht ganz sicher mit den Daten.)


Also es stimmt natürlich das es im Endeffekt bei Haruhi um "Boy gets Girl" geht, aber das ganze drum herum macht die Serie doch irgendwie sehr einzigartig, das es jetzt nicht übermässig tiefgründig ist, ist mir auch klar, aber dennoch ist es auf seine art und weise ein großartiger Anime.

Sehe ich auch so. Ich habe jedenfalls meinen Spaß.


Schade nur das der Anime blos 14 Folgen hat und wohl nur den ersten Band der Bücher umfasst (Plus einigen Side-Storys aus den späteren Büchern) und ...

Dann ist ja wohl noch genug Material für mehr Staffeln vorhanden.

Yamina
07.06.2006, 19:25
hab die zehnte (vierte) folge heute gesehen, war wirklich wieder richtig gut. allerdings werde ich die folgen (wenn alle draußen sind) noch sehr oft gucken müssen, um auch wirklich alles zu verstehen mit meinem schlechten englisch.
aber ich bin richtig froh, dass ich mich an diese serie "gewagt" habe ^^
und ich liebe~ kyon!
werden es jetzt wirklich nur 14 folgen? denn dann kennt man ja die letzte schon >__<

Vendémiaire
07.06.2006, 19:32
Original von Yamina
werden es jetzt wirklich nur 14 folgen? denn dann kennt man ja die letzte schon >__<
Ich gehe davon aus... und bin eigentlich froh drüber. Erstens gibt's ja noch die Novels und außerdem finde ich die "merkwürdige" Reihenfolge toll.

Du kannst Dir ja außerdem Haruhi für den deutschen Markt wünschen - wer weiß, vielleicht bringt es ja ein Verlag raus ^^


und ich liebe~ kyon!
Ich auch! :))

Yamina
08.06.2006, 18:35
@ Rion
klar die besondere reihenfolge ist richtig klasse! vielleicht gibts ja irgenwann eine 2. staffel, bei der läuft es dann natürlich auch durcheinander ^^

von tokyopop könnt ich mir gut vorstellen, dass sie sich die serie schnappen, inklusive novels.
*wünschen geht*

imported_Jumper
08.06.2006, 18:57
Naja, die Sache mit der merkwürdigen Reihenfolge ist ja auch in den Novels so (wenn auch etwas anders als im Anime) und es soll angeblich auch eine richtige Begründung für diese Reihenfolge geben (allerdings hab ich das nur von ein paar Leuten gehört die die Novels schon weiter kennen).

Das mit der zweiten Staffel ist eigentlich bereits so gut wie sicher, soll angeblich jedenfalls bereits in Planung sein und ist auch logisch wenn man bedenkt wie extrem beliebt die Serie geworden ist und das ganze noch in so kurzer Zeit.

hrkr
10.06.2006, 12:07
Die zweite Staffel kommt aber frühestens im Frühjahr 2007, weil Kyoto Animation dazwischen noch andere Projekte hat. Aber, dass es ne zweite Staffel geben wird, ist bei der Beliebtheit der Serie wohl klar - außerdem gibt es da noch Einiges zu klären (Science-Fiction Plot).

Jedenfalls ist die Serie bisweilen recht unterhaltsam, aber ich kann die übermäßige Begeisterung von einigen nicht verstehen. Klar, die Animation ist erste Sahne und die Charaktere sind auch cool, aber im Grunde genommen ist es auch nur eine Schoolcomedy mit alltäglichen Themen (etwas weniger alltäglich verpackt).

imported_Jumper
13.06.2006, 13:36
Original von hrkr
Jedenfalls ist die Serie bisweilen recht unterhaltsam, aber ich kann die übermäßige Begeisterung von einigen nicht verstehen. Klar, die Animation ist erste Sahne und die Charaktere sind auch cool, aber im Grunde genommen ist es auch nur eine Schoolcomedy mit alltäglichen Themen (etwas weniger alltäglich verpackt).

Also ich stimm dir wohl zu das der Hype um die Serie etwas übertrieben ist, aber ich meine schon das diese Serie doch mehr als nur eine weitere Schoolcomedy ist, gerade wenn man die Dinge bedenkt die um die SOS-Dan geschehen, die sind alles andere als alltäglich.

Cr@ze
13.06.2006, 17:13
die 10. folge war der hammer!

und ep. 11 verspricht auch schon viel, intergalaktische Raumschiffschlachten 4tw!

Silver Kitsune
14.07.2006, 17:49
Irgendwie werd ich aus der Serie nicht schlau... liegt vielleicht auch daran dass ich keine Subs habe und es selber übersetze aber naja^^;;
Irgendwie komisch, aber lustig diese Aliens... :rolleyes:

Zakarum
22.12.2006, 11:34
Mi Mi Mirakuru Mikururunruuuuuuuuuuuun!!! YAY! YAY! YAAAAAAY!

Kadokawa USA hat die absolute mega hammer Serie "Suzumiya Haruhi no Yuuutsu" aka "The Melancholy of Haruhi Suzumiya" lizensiert. Auf der Homepage kann man sich das schrägste Promo-Video der Animegeschichte reinziehn: www-asosbrigade.com
Ich freu mich schon riesig auf die DVD's, an denen komm ich einfach nicht vorbei.
Normalerweise bin ich total gegen Dubs, aber hier klingen die Stimmen ganz akzeptabel.

TMSIDR
22.12.2006, 11:57
ich grabe mal kurz dieses Topic aus, und bemerke:

Die Serie wurde in den USA lizensiert (von Bandai /Kadokawa) und die haben echt ne kreative Marketingabteilung:

http://asosbrigade.com/

Silver Kitsune
22.12.2006, 20:57
Yay, wird Zeit auch dieses Forum zum Haruhism zu bekehren!! :dafuer:
(naja, ich bin zwar schon Guru des Yukoism, werd aber gerne selber wieder Jünger!XD)

BTW kennt sich jemand mit den Haruhi Mangas aus? Sind die gut oder eher zum Wegwerfen (wie CowboyBebop, My Hime etc)??

wasauchimmer
22.12.2006, 21:26
Original von TMSIDR

Die Serie wurde in den USA lizensiert (von Bandai /Kadokawa) und die haben echt ne kreative Marketingabteilung:

[/URL]

Ja ist denn scho Weihnachten?

Haruhi in Gaza, echt erstaunlich...:

http://img.photobucket.com/albums/v222/dormcat/anime/c7d50f8d.jpg

Scheinbar ein palestinisches Mädel, daß mit Haruhi gegen Gewalt demonstriert.

Zakarum
22.12.2006, 23:26
Haruhiism 4 ever! Tsuruya-san is the best nyoro!

Es gibt ja 2 Mangaserien von Haruhi. Die 1. wurde abgesetzt, da der Autor der Romane nicht zufrieden war. Die 2. Mangaserie nimmt einen etwas anderen Verlauf, die Story wurde in den fast-forward Modus geschaltet, was mir persönlich weniger gefiel.
Die Novels wiederum gefallen mir im Gegensatz zu den Mangas, sehr gut. Vorallem Noizy Itoh's Illus sind wirklich sehr stylish.

Silver Kitsune
23.12.2006, 23:00
>Mangas:
Aber es wird im Grunde die selbe Story nacherzählt?
Yeah, die Novels würd ich mal gerne lesen^^;

>Kleiner Poll...
Wer ist euer Lieblingschara? (um mal so nen Überblick zu bekommen)
PS: Haruhi gillt nicht, die ist unser aller Göttin (wortwörtlichXD)
Ich mag... ITSUKI! :D

DBZ-Fan
25.12.2006, 20:09
der Anime ist nicht schlecht und recht lustig. Doch, mal interessant zu hören, dass die USA sich den gekrallt hat.^^

Silver Kitsune
25.12.2006, 22:59
Die krallen sich doch immer alles sofort in letzter Zeit! ^^;;
Aber warum nicht.
Macht bitte hinne Fronkreich! =)

Zakarum
26.12.2006, 16:49
Tsuruya-san for teh win! (Um mal in der Sprache der Leutz auf amerikanischen Foren zu sprechen)
Dybex, stresst euch und bringt uns eine super edle Box-Edition von SuzuHaru.

Silver Kitsune
26.12.2006, 21:41
Dybex? Rechte schon vergeben oder Wunschdenken von dir?
Ich hätte nichts gegen Kaze, die bringen immer schöne Goodies^^

Zakarum
27.12.2006, 11:56
Wunschdenken von mir. Dybex' Box von Haibane Renmei war sowas von edel, sie war perfekt. Wenn ich mir nun ein solches Teil mit SuzuHaru vorstelle... ...OMFG!

Kadokawa USA betreibt ja mächtig Service bei den Fans. Anscheinend wird mittels eines Polls über die Synchrostimme von Mikuru entschieden. Der Poll kann über einen versteckten Link auf www.asosbrigade.com erreicht werden.
Ich hoffe, dass sie die trashigen Liveverfilmungen auf der Homepage auch auf die DVD's packen. Mikuru ist in dem Promo Streifen sowas von drollig:D

Silver Kitsune
27.12.2006, 22:14
Gerade wollt ich den selben Link reinposten! XXD

Silver Kitsune
11.01.2007, 22:14
Mal ne Frage um den Thread wiederzubeleben:
(vorrausgesetzt man hat die Serie schon mind. 2x gesehen)
>Was hat euch besser gefallen, die Episoden nach Episodenzahl oder Chronologisch zu schauen?
Komischerweise mochte ich die durcheinandergewürfeltet Variante lieber...

Michel
11.01.2007, 22:20
Guckt man eine Serie nicht generell nach Episodenzahl, also nach der #1 die 2, dann die 3 und swo weiter????? o____Ô

Silver Kitsune
11.01.2007, 23:00
Haruhi macht aber immer alles anders^^
Soviel dazu: es gibt eine Reihenfolge in der die Epis ausgestrahlt werden (das sind Kyons Episodennummern) und eine chronologische/inhaltliche Reihenfolge(das sind Haruhis Epis.)
Das fällt spätestens bei der Doppelfolge auf der Insel auf^^;

Ich schlage vor du schaust es dir Kyon-mässig an, also mit Epi 00 angefangen, wunderst dich schön, bist schön aufgeschmissen und das "AHA!" kommt dann bei der letzten Folge^^ Ich habs so gemacht und nicht bereut.

Zakarum
12.01.2007, 13:04
Das Episoden-shuffling in SuzuHaru fand ich echt spitze. Wie schon in Pulp Fiction ist die Stoory nichts weltbewegendes, durch die exzentrische Erzählweise gewinnt sie jedoch enorm an Charme. Kyon's vergebliche Versuche eine Ordnung in Haruhis Chaos zu bringen waren für mich immer der Grund die Previews zu schauen.
Auf den jap. DVD's ist die Reihenfolge der Episoden jedoch chronologisch und Yuki macht die Previews.

Silver Kitsune
12.01.2007, 14:25
Pulp Fiction. Das macht Sinn. Ein Grund warum ich beide so unterschiedliche Werke ähnlich verehre?


Auf den jap. DVD's ist die Reihenfolge der Episoden jedoch chronologisch und Yuki macht die Previews.
Pah, dann werd ich eben alles wieder in Ausstrahlungsreihe zurückshufflenXD
Yuki macht Previews? o__O Oi, das will ich sehen, denn hören wird man wohl nicht viel oder?
Nya, aber die jap. dvds will ich mir jetzt nicht zulegen, ich warte bis die Franzosen so weit sind (da Lizensen jetzt kaum ein halbes Jahr nach Ausstrahlung vergeben sind bzw Serien ausgestrahlt werden die noch im jap. TV laufen -siehe Nana demnächst auf FillesTV- mach ich mir keine allzugrosse Sorgen)

Was anderes, bild ich mir das ein oder hat keiner der dt. "Grossen Zwei" (Ani & MZ) kein Wort über SHnY verloren?? *schock*

Zakarum
12.01.2007, 18:40
Keine Ahnung wegen der "Grossen Zwei" les die Magazine schon lange nicht mehr.
Hören wird man bei den Yuki-Previews höchstwarscheinlich fast gar nichts, wenn dann etwas sehr monotones. Wenn die Previews so werden wie der einte Teil von Episode 14, werden sie voll cool. *umblätter* ... ... ... *umblätter* ... ... ...:D

Yusako
12.01.2007, 18:49
Auch wenn es ev. ein bissl OT ist: TMoSH - Live (http://www.dailymotion.com/video/xxzwz_idolinghare) Performance

Silver Kitsune
12.01.2007, 19:40
Wenn die Previews so werden wie der einte Teil von Episode 14, werden sie voll cool. *umblätter* ... ... ... *umblätter* ... ... ...:D
Wenigsten war was im Hintergrund^^;;

@Yusako:
Wer ist das? Moni? (ich kenn die neueren nicht)

Zakarum
12.01.2007, 20:10
Meine Ohren, meine Ohren... das war heavy. Nein, Moni ist es nicht, Kitsune.

Silver Kitsune
12.01.2007, 20:41
Hm, ich war mir nicht sicher, ich hab da schon länger den Überblick verloren^^;
Hm aber ein paar Gesangstunden wären sicher keine falsche Investition...

Zakarum
12.01.2007, 21:44
"Ein paar" ist gut :D
Wurde eigentlich in französischen Anime-Mags schon über SuzuHaru berichtet oder hinken die auch noch hinterher?

Silver Kitsune
12.01.2007, 21:50
Nein nein, diejenigen die ich lese (also die wichtigsten) haben schon lange drüber berichtet, Animeland als es noch lief, die letzte Japan-Vibes hats in allen Tönen gelobt, Coyote Mag glaub ich hatte einen Artikel aber ich hab die Ausgabe nicht gekauft und MangaSpirit hatte auch was. Je zwischen 1-4 Seiten. Allesamt sehr positiv.

Zakarum
12.01.2007, 21:52
Ha, die Franzosen haben einfach nen guten Geschmack. Dann sollte die Lizenz ja hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Schön wäre natürlich auch ne Übersetzung der Romane.

Silver Kitsune
12.01.2007, 22:27
Hm jetzt kommen die Lizenzen ja immer flotter (.hack/ROOTS, PuriPuri, ErgoProxy sind nur wenige der ganz frischen Animes die bald dieses Jahr starten).

Romane gibts in Frankreich nur von Megahit FMA, und k.A. ob die sich gut verkaufen (ich hab mal probeweise gekauft^^; ).
Die Mangas würden schon eher rauskommen. Aber ich hab noch nicht mal das kleinste Gerücht aufgabeln können...

Michel
13.01.2007, 00:14
Um mal meine Meinung zur ersten Epi zu resümieren:
"Eeeeeeeeeeh!??!? WTFBBQ??" :D

Aber mittlerweile ist Epi #2 durch und es ist schon nen ganzen Teil interessanter!
Mikuru ist wirklich sowas von strange! Aber absolut!!!
So let's see...

Zakarum
13.01.2007, 07:37
Wenn wer wirklich strange ist, dann Tsuruya-san.
Ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen bei Mikuru's Statement in Episode 3: "Kyon-kun, wenn ich heiratsuntauglich werde, wirst du dann mit mir vorlieb nehmen? *sniff* ... *sniff*" rofl

Silver Kitsune
13.01.2007, 13:00
Stimmt, die Szene war genial, ich hab auf Kyons Antwort gewartet und dann kam nichts...
Und das "he? nennt sie mich jetzt auch Kyon?" XXD

Tsuruya-san... auch Lol-Fang-tan... ich weiss immer noch nicht wo die herkam... taucht einfach so auf... lol.

Zakarum
13.01.2007, 20:16
Ich bin sicher, Tsuruya-san entpuppt sich in den späteren Bänden der Romane als Zeitreisende oder Alien. Was meint ihr, irgendwie darf Tsuruya-san kein Mensch sein?

Silver Kitsune
13.01.2007, 20:28
Nein, IMO ist sie der Geist oder der Youkai!:p Die fehlten neben der mysteriösen Organisation und den Mangahelden noch in der Liste...

Saffran2
17.01.2007, 00:25
Die Previews von Yuki sind schon lustig in ihrer Art, aber die Reihenfolge gefällt mir besser, wie sie bei der Fernsehaustrahlung war. Vor allem der Kommentar von Kyon bei der Doppelfolge der Insel war so was von genial...

Bleibt nur zu hoffen, dass die deutsche Version gut wird...

Zakarum
25.01.2007, 09:36
Leuts, tragt den 29. Mai in eure Agendas ein, denn dann erscheint der 1. SuzuHaru DVD! :D YAY!

Yay, die 1. Episode von "The Adventures of the ASOS Brigade" ist endlich in untertitelter Fassung auf der offiziellen Homepage! In Episode 001 stürmt Haruhi die Büros von BANDAi Entertainment... für gute Unterhaltung ist somit gesorgt.:D
Ach ja, der Speech über fansubs war wirklich witzig:D

Des weiteren gibts nen neuen Poll auf der Page, wo man abstimmen kann, ob man die Serie lieber chronologisch hätte, oder so wie sie im TV ausgestrahlt wurde.

Wer 1337 ist, kann sich die Raw Episode als torrent laden: asosbrigade.com/torrents

Silver Kitsune
30.01.2007, 21:08
*Figure News*
Was Schönes bietet die Welt des PVCs. Natürlich nur für Leute mit zuviel Geld. Oder diejenigen die bereit sind sich 3 Monate lang nur von Instant Nudeln zu ernähren! XD

>Yuki Nagato
Nach X Mikuru Figuren endlich Yuki.
Wie Haruhi kommt sie in Bunny Outfit (http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=NEOSL-11704). Schwarz oder weiss, je nach Wahl. Ich finde weiss passender^^
Aber das sind wieder diese hässliche Strumpfhosen... argh! :dead:
Nicht allzu teuer, aber ich hol mir lieber später ne schönere...

Sexy? Shmexxxxy! (http://www.e2046.com/product_info.php?products_id=6771) XD (und BILLIG! o__O )
Huch? Ein Kleid aus den Novels? Jedenfalls pure kawaiiiiii! (http://www.e2046.com/product_info.php?products_id=6786)
Wer sich zutraut es zusammen zu bekommen... Mahou! (http://www.e2046.com/product_info.php?products_id=6824)

Naja, bleibt für andere Unbegabte nur zu hoffen dass Gahtering auch prepaints davon macht... wenigstens der Spacesuit(?) version.
Allerdings... kostet der Spass auch 4x so viel^^::
Verlgeich mit Haruhi: Pre-paint von Gathering (http://www.e2046.com/product_info.php?products_id=6369) und zum Selberbauen (http://www.e2046.com/product_info.php?products_id=6376)
Tut weh...

*Haruhi Suzumiya*
Und wer doch lieber Haruhi will... sollte sich das hier ansehen; hab nämlich was ganz Nettes gefunden, ich war selber ganz paff^^;
Also, eine Xte Haruhi Bunny Figur (http://www.akibablog.net/archives/2007/01/etc_bandai_haruhi_070127.html).
Soweit alles klar? Jetzt ist das aber nach Asuka (http://www.amiami.com/shop/ProductInfo/product_id/61431) die 2te Figur der neuen Art... Besonderheit: Die Kleidung wechselt die Farbe je nach Temperatur!!
o_________________O
Asuka wird von dunkelschwarz durchsichtigweiss
Nicht überzeugt? Hier ist das offzielle Video (http://www.akibablog.net/archives/img-mouse/061104asukamovie.wmv)dazu (WMP)

...
Und ja, das bedeutet das Bunny Suit wird... durchsichtig. Durchsichtig.
(yeah, so gewinne ich männliche Leser für meine PostsXXD)

Zakarum
31.01.2007, 09:24
Kitsune, du bringst mich noch dazu meine sämmtliche Kohle für diese Figuren auszugeben^^ Whoo Haruhi mit durchsichtigem Bunny-Kostüm... ... ...hehe:D Ich frage mich nur, auf welche Temperatur man kommen muss bis das Teil durchsichtig wird.

Yusako
31.01.2007, 13:19
Verlgeich mit Haruhi: Pre-paint von Gathering (http://www.e2046.com/product_info.php?products_id=6369) und zum Selberbauen (http://www.e2046.com/product_info.php?products_id=6376)
Verführerin! :D
Ich hatte die schwarzgekleidete Haruhi schon Ende November entdeckt und bis dato erfolgreich verdrängt. Zwischenzeitlich sah ich das die Fig. ausverkauft war, also puuh, nochmal geschafft. Und jetzt muss ich sehen das man Haruhi in Rot wieder preordern kann! :weinen3:
Mein armes Geld! :o
BTW: Welcome back. :cool:

Silver Kitsune
31.01.2007, 17:13
Na wer sagts, sofort männliche Poster! :D

@Zakarum:
Asuka wird jedenfalls ab 30°C durchsichtig.

@Yusako:
Ich hab auch mangels Geld für die Pre-paint und mangels Talent für die andere drauf verzichten müssen.
Ich hab die PVC gesehen, und muss sagen, die kann mir gestohlen bleiben^^;;
Dann doch lieber die in Schuluniform. Kostet etwas weniger als 40€ mit Porto. Billig. Meine Saber kostete 39€ ohne >.<

Hm, aber Yuki im Spacesuit... >///////////<
Keine Yuki-Fans in der Audience?

Yusako
31.01.2007, 18:58
Hat von Euch schon jemand bei e2046.com bestellt und kann was zu den Versandkosten sagen? Die Site gibt die Kosten nur bei Anmeldung preis und im WWW fand ich auch nichts aussagekräftiges...


Ich hab auch mangels Geld für die Pre-paint und mangels Talent für die andere drauf verzichten müssen.
In Bezug auf Talent sitzen wir in dann in einem Boot. :p Aber die Pre-paint... hach, was soll ich tun? Ich brauch’ auch noch einen Satz Reifen für die Blade... :(

Silver Kitsune
31.01.2007, 22:38
k.A. hab noch net dort bestellt, aber nach dem was ich so in Blogs gelesen habe sollst ganz korrekt sein.
Schlimmer als Ebay kanns ja kaum sein, also wer daran gewöhnt ist... :rolleyes:

Nagi-sensei
01.02.2007, 02:45
Leuts, tragt den 29. Mai in eure Agendas ein, denn dann erscheint der 1. SuzuHaru DVD! :D YAY!

Yay, die 1. Episode von "The Adventures of the ASOS Brigade" ist endlich in untertitelter Fassung auf der offiziellen Homepage! In Episode 001 stürmt Haruhi die Büros von BANDAi Entertainment... für gute Unterhaltung ist somit gesorgt.:D
Ach ja, der Speech über fansubs war wirklich witzig:D

Des weiteren gibts nen neuen Poll auf der Page, wo man abstimmen kann, ob man die Serie lieber chronologisch hätte, oder so wie sie im TV ausgestrahlt wurde.

Wer 1337 ist, kann sich die Raw Episode als torrent laden: asosbrigade.com/torrents

Jetzt hättest du nur noch nen Link für die erste Epi durchgeben müssen.
Man, jemand der sich nicht so mit SuzuHaru auskennt hat sicher keinen Plan was hier abgeht ^^"

Michel
01.02.2007, 10:45
Irgendwie hab ich das Gefühl dass gleich ein paar Posts gelöscht werden. :D
*ha* Ich werd mich heut abend mal dran machen alles in richtiger Reihenfolge nochmal anzuschauen.
Ma guckn was mir da fürn Licht aufgeht...

scribble
01.02.2007, 12:11
In dem Fall trügt Dein Gefühl jedoch ;) Soweit ich sehen kann, ist asosbrigade.com eine offizielle Seite von Kadokawa und/oder Bandai (auch wenn wir es hier mit einem geschickten Fall von viralem Marketing zu tun haben). Wenn die Rechteinhaber selbst Promo-Clips anbieten (es handelt sich ja nicht um die Serie selbst), sehe ich keinen Grund einzugreifen :)

Bis dann,

scribble

Zakarum
02.02.2007, 10:33
@Nagi-sensei
Hier der Link: http://asosbrigade.com
Die Torrents waren bei meinem letzten Besuch fast gar nicht geseedet, schade eigentlich. Die Filmchen kommen sowieso auf die R1 DVD's, also ist es gar nicht so schlimm.
Ich werde mr garantiert die Sammelbox holen, die Serie ist es mir Wert.

Auf der offiziellen HP gibts einen neuen Poll mit dem Thema:
"Which character do you prefer to see in a bunny suit?"Können wir etwa auf eine Figur hoffen?

Nagi-sensei
02.02.2007, 14:45
Also ich denke mal das Haruhi die Wahl schon klar gewonnen hat.

Ich hoffe nur der deutsche Release lässt nicht zu lange auf sich warten.
Ich muss zugeben ich hab SuzuHaru selbst erst bis Episode 8 gesehen.

Weis eigentlich jemand ob und wann der Manga dazu ausserhalb Japans veröffentlicht wird?

Zakarum
02.02.2007, 14:48
Die Amis sind sehr daran interessiert die Rechte für den Manga sowie die Novels zu bekommen. Ehrlich gesagt hat mich das was ich bisher vom Manga gesehen hab nicht vom Hocker gehauen, es geht alles zu schnell voran.

Silver Kitsune
02.02.2007, 21:35
Weniger Offizielles, eher gemunkelt, aber die Franzosen sollten die Rechte bald haben. Naja. Ich freu mich wenn wenigstens ein Name von einem möglichen Publisher gefallen ist^^;

>Bunny Suit?
Ganz klar: Itsukiiiiiiiiiiii~ :lol3:
Scherz. Aber etwas ist wahr dran: Male characters don't get enough Figure love >.<

Michel
04.02.2007, 22:49
Also nen männlichen Bunny-Suit würde ich NIE im Leben kaufen! Nicht mal wenn ich Gay wär!
Nein, nein, nein! Da gehört schon was weibliches rein.

Womit ich nochmal auf den Anime zurückkommen möchte.
Habt ihr den Anime alle schon in der "richtigen" Reihenfolge gesehen!?
Was meint ihr, ist das beabsichtigt gewesen, oder einfach nur ein Joke von nem Otaku aus dem Bishi-Paradies!? :D
*provozier* Ich bin nämlich noch etwas verwirrt, aber wahrscheinlich liegts daran dass ich noch nich alle Epis zum zweiten mal geschaut hab... :rolleyes:

Silver Kitsune
04.02.2007, 23:16
Also nen männlichen Bunny-Suit würde ich NIE im Leben kaufen! Nicht mal wenn ich Gay wär!
Nein, nein, nein! Da gehört schon was weibliches rein.
Menno das war ein Wüüüüüüüüüütz.
Ich will Itsuki in der Phoenix Wright Pose! :D


Habt ihr den Anime alle schon in der "richtigen" Reihenfolge gesehen!?
Was meint ihr, ist das beabsichtigt gewesen, oder einfach nur ein Joke von nem Otaku aus dem Bishi-Paradies!? :D
*provozier*
Kein Witz. Das war schon beabsichtigt, für mich machte es in der Kyonesquen Reihenfolge auch Sinn.

Ausserdem tanzt der Anime eh aus der Reihe, der ist für Otakus gezielt, mit Referenzen an PhoenixWright, Popkultur, Hard Gay, die Zitronen auf den dvd Cover etc.
Ich denke die haben sich was ganz Feines ausgedacht, dass IMHHHHO den gleichen Impakt wie NGE hatte/haben wird...

minikui
04.02.2007, 23:19
ach was, das war eine durchdachte Marketing-Strategie - auf den DVDs erscheinen die Folgen in der richtigen Reihenfolge. Aber es war wirklich mal was anderes :D

Zakarum
05.02.2007, 12:07
Für die US DVD's ist das nicht garantiert. Auf der HP gabs n Poll, was wär uns lieber, geshuffelt oder chronologisch. Geshuffelt 4 teh win, sag ich:D!!!

Nicht-Otakus können mit dem Anime eh nix anfangen, nur schon die Charas sind total otakig. Ich fand die Shuffle! Einlagen in Episode 2 total cool^^

Yusako
10.02.2007, 09:47
Haruhi Suzumiya - Wendee Lee
Mikuru Asahina - Stephanie Sheh
Yuki Nagato - Michelle Ruff
Kyon - Crispin Freeman
Itsuki Koizumi - Johnny Yong Bosch
Ryouko Asakura - Bridget Hoffman
Tsuruya-san - Kari Wahlgren

Mir persönlich sagen die Namen nicht viel weil ich Anime immer subbed ansehe. Der eine oder andere Name ist mir schon bekannt, könnte ihn aber nicht einer bestimmten Stimme zuordnen. :o
Es ist auch ein neuer Clip verfügbar: Episode 002 (http://www.asosbrigade.com/). :)

Silver Kitsune
10.02.2007, 17:48
Um nur die bekanntesten Rollen zu nennen:
Crispin Freeman war Balmung in den .hack Sagas, Togusa in den GitS Sagas, Zelgadis in den Slayers Sagas und Alucard in den diversen Hellsing Umsetzungen.
Johnny Yong Bosch ist Ichigo Kurosaki in BLEACH, Vash in Trigun, Kiba in Wolf's Rain und Albert in Gankutsuo.
Michelle Ruff ist Rukia in BLEACH, Tomoyo Daidouji in CCS (Movie 2 only), Fujiko Mine aus LupinIII, diverse Digimon Rollen, Cosette in Portrait de Petite Cosette OVA, Miki in Marmalade Boy.
(noch einige andere Rollen unter dem Namen/Pseudonym(?) Georgette Rose)
Stephanie Sheh ist Orihime Inoue aus BLEACH, Hinata Hyuuga aus Naruto und diverse kleine Nebenrollen.
Kari Wahlgren ist eher Main Cast gewöhnt; Saya aus Blood+, Sakura Kinomoto aus CCS, Pacifica Casull aus Scrapped Princess und Robin aus Witch Hunter Robin
Und Wendee Lee ist die mit der grössten Anzahl an Rollen aus der Truppe, zB Black Rose in .hack, Vesta in Avenger, Ururu Tsumugiya aus BLEACH, Shimizu in Chobits, Faye Valentine aus Cowboy Bebop, diverse Digimon Rollen u.a. TK, Yuri aus Dirty Pair, Yui Hongo in Fushigi Yuugi, Fuyutsuki in GTO, Kaolla Su in Love Hina, Yahiko in Ruroni Kenshin und Karen Kasumi aus X.

Was lernen wir daraus?
Der halbe BLEACH und .hack staff ist back in action und für Haruhi hat man eher auf Promi statt auf passend getippt!

Zakarum
10.02.2007, 18:09
Ich nehm mal schwer an, dass sowieso niemand der hier mitlesenden sich den englischen Dub antun würde, oder seh ich das falsch?

Irgendwie fand ich die Episode 002 ezwas lasch. Haruhi war irgendwie total off character. Eigentlich hätte sie doch sofort in jedes Aufnahmezimmer stürmen sollen, anstatt sich diskret zurückzuhalten. Naja, schluss mit dem Otaku-Talk:)

Silver Kitsune
10.02.2007, 21:21
Ich nehm mal schwer an, dass sowieso niemand der hier mitlesenden sich den englischen Dub antun würde, oder seh ich das falsch?
Ach weisst du ich lade mir gerne Arbeit umsonst auf... :rolleyes:

Ich checke aber immer die Dub die dabei ist, wenn schon. Die made in Germany bringt mich zum Weinen so schlecht ist das (oder weil mal wieder das gesamte YGO Cast dabei ist) und ich muss über die made in USA kaputtlachen. Immer wieder Interessant.
Ich hoffe meine Fassung (wohl die franz. ) wird genau so unterhaltsam...

Zakarum
11.02.2007, 08:07
Ist eine französische Fassung mittlerweile offiziel geworden? Wenn ja, wer hat die Rechte bekommen?

Silver Kitsune
11.02.2007, 10:18
Nein leider noch nicht >.<
Man die trödeln echt rum....

(ja, mir ist durchaus bewusst dass die Serie nicht mal ein Jahr alt ist aber noch jüngere Sachen wie CoyoteRagtimeShow und BlackBloodBrothers sind schon vergeben worden! Ich kann nur hoffen die Publisher raufen sich wie wild darum und dass es deswegen so lange dauert, lieber das als sie haben kein Interesse! T__T )

minikui
11.02.2007, 10:21
oder die Lizenz wird gar nicht vergeben (in den USA vermarkten sie es ja auch praktisch selber; also Kadokawa) oder ist zu teuer ..... kann ich mir gut vorstellen, dass sie da einen ganz schönen Batzen Geld haben wollen oO

Silver Kitsune
11.02.2007, 10:26
Mach mir keine Angst ja!! >.<

Nee, wird schon kommen, die meisten Fachzeitschriften habens als kleine Perle dargestellt, also werden es sich die Fans schon Wünschen, und als Anime zivilisiertes Land wird Fronkreich schon früher oder später nachgeben.
Aber dass wir blechen werden wie Sau ist ja schon mal klar :drop2:
Naja, wenn die Goodies stimmen dann lohnt es sich ja *hoffende Blicke in Richtung KAZE*

minikui
11.02.2007, 10:31
und französische DVDs sind auch noch so schön billig :D

wäre ja schön, wenn Manga oder Light Novel auch rauskommen :o

Wer weiss, vielleicht will Kadokawa einen Zweig in Europa aufmachen um die Serie selbst zu lizensieren XD oder die Publisher warten grade wie die Serie in den USA läuft ...

Zakarum
11.02.2007, 10:40
The Adventures of the ESOS Brigade :D zu geil!

Silver Kitsune
11.02.2007, 14:14
@Minikui:
Also franz.dvds sind deutlich billiger als dt. und wenn nicht dann sind dafür aber schöne Goodies dabei! >____<

@Zakarum:
Genau! For great Justice!!

Zakarum
25.02.2007, 11:02
ZOMG!!! Episode 5 ist draussen, schnappt sie euch wie immer auf der offiziellen Homepage, als direct Stream oder als Torrent.
Diesmal passiert folgendes: Mikuru im Bunnykostüm mit Maschinengewehr, Yuki im Hexenoutfit mitsammt Shamisen und 2 Pistolen.

Aber das wichtigste Ereignis: Wir bekommen die Limited Collectors-Edition Box zu sehen, mitsammt den Extras. Wow, sieht die Box geil aus, die muss ich haben:D Und die Extras erst^^

Yusako
25.02.2007, 11:56
Hm, auf der HP geht momentan nix vorwärts. Wahrscheinlich zu viel Traffic. :p
Auch beim Torrent schlafen einem noch die Füsse ein... :o

Yusako
25.02.2007, 13:20
Wir bekommen die Limited Collectors-Edition Box zu sehen, mitsammt den Extras. Wow, sieht die Box geil aus, die muss ich haben:D Und die Extras erst^^
Nyo, und wenn man alle Collectors-Edition-Boxen kauft hat man sich von ca. 250$ + Porto und ev. + Zoll verabschiedet... :weinen3:

Zakarum
25.02.2007, 13:28
Qualität hat seinen Preis. Für die Serie bin ich bereit den Preis zu bezahlen:D

Silver Kitsune
10.03.2007, 22:27
Haruhisten der Welt, freut euch, hier der Pre-order von der Collector Box 1 (http://www.animecornerstore.com/mehasu.html)>____< (aka für alle dies noch nicht mitgekriegt haben. Oder nen Zoom (http://us.st11.yimg.com/us.st.yimg.com/I/animecorner_1939_221050016) wollen. ZOOOMGGoodies *___________* Me likes^^ )

Was anderes, nämlich süsse Figuren von dem Wonder Festival 2007:Winter
(wegen NSFW Pics auf der Seite linke ich die Figuren einzeln...)

Gothic Yuki (http://www.akibablog.net/archives/img-mouse/2007-02-26-nagato-103.html), Gothic Yuki (http://www.akibablog.net/archives/img-mouse/2007-02-26-nagato-109.html), Space Yuki (http://www.akibablog.net/archives/img-mouse/2007-02-26-nagato-107.html)(me wants >____< ) und Guitarre (http://www.akibablog.net/archives/img-mouse/2007-02-26-nagato-106.html) Yuki (+ Vid (http://f.flvmaker.com/mc.php?id=yYxcQpY4__GKUTAF6Eq.PMqehLcwBpXVjEYGJBYu JLOSEhQXPKHlXbvu73Ci8QqIZgVPU2dkaml8V0gXFef7hzs). Lol. Neko.)

Haruhis:
Ooki (http://www.akibablog.net/archives/img-mouse/2007-02-27-haruhi-101.html) na (http://www.akibablog.net/archives/img-mouse/2007-02-27-haruhi-107.html) yume (http://www.akibablog.net/archives/img-mouse/2007-02-27-haruhi-109.html) yume (http://www.akibablog.net/archives/img-mouse/2007-02-27-haruhi-112.html) suki (http://www.akibablog.net/archives/img-mouse/2007-02-27-haruhi-301.html) deshou (http://www.akibablog.net/archives/img-mouse/2007-02-27-haruhi-302.html) deshou (http://www.akibablog.net/archives/img-mouse/2007-02-27-haruhi-303.html)?
Das Beste zum schluss: Leggies (http://biog2.cobra-kai.org/?eid=481410)

Multi Kulti:
Moooe (http://www.akibablog.net/archives/img-mouse/2007-02-27-haruhi-408.html) side (http://www.akibablog.net/archives/img-mouse/2007-02-27-haruhi-414.html) & crack (http://www.akibablog.net/archives/img-mouse/2007-02-27-haruhi-603.html) & Cosplay (http://www.akibablog.net/archives/img-mouse/2007-02-26-4-101.jpg)

Natürlich ist das nur ne kleine Auswahl, sozusagen Kitsunes Best of^^

Zakarum
11.03.2007, 12:10
*goes preordering^^* Waaah, die "Leggies" Figur muss ich haben! Wann kommt die auf den Markt?

Silver Kitsune
12.03.2007, 01:25
Naja diese Figuren sind von underground gruppen und nicht immer erhältlich aber diese soll es bald als PVC geben hab ich mal gelesen. "Bald" ist wie immer mit Vorsicht zu geniessen da etwa 70% der fest angekündigten Figuren schon verschoben werden...

Ich halt euch aber sicher aufm Laufenden, denn die Figur interessiert mich mit Space Yuki auch sehr >_____<

Zakarum
12.03.2007, 12:02
Mich interessiert vorallem dieses Teil hier:
http://www.meidocafe.jp/wp-content/uploads/2007/02/wwwww.jpg
Tsuruya-san ist einfach moe, im Bikini um so mehr^^

Silver Kitsune
12.03.2007, 20:01
*lol*
Irgendwie dachte ich mir das (das war auch auf Akibas Blog dabei)
Hm ich hätte gerne eine Meido oder Baseball Tsuruya...

Zakarum
14.03.2007, 09:47
Yatta! Soeben hab ich die Bestätigung für meine Vorbestellung der Limited Edition Box bekommen^^ 75 Dollars gut investiert.

Yusako
14.03.2007, 19:11
Wo bestellst Du? Ich hab meine soeben für 46$ inkl. Fracht bestellt... :D
Oder sind in Deiner Bestellung noch mehrere Posten?
Es gibt doch nur 2 Versionen, oder? :crazy:

minikui
14.03.2007, 19:49
Ich hab sie hier auch für 50 Euro, aber irgendwie sind mir die extras da keine 20 Euro mehr wert xD
Die Box schön und gut, aber brauch ich auch nicht wirklich und der Rest interessiert mich gar nicht ... Bügelbild und Haarband .... Hare Yukai brauch ich auch nicht auf DVD .... also ingesamt nichts für mich dabei (yay, ich fühle mich gar nicht mehr wie ein Otaku) ^^; Naja, Geld gespart, vielleicht für die zweite limited Edition =D

Zakarum
14.03.2007, 20:44
Wo bestellst Du? Ich hab meine soeben für 46$ inkl. Fracht bestellt... :D
Oder sind in Deiner Bestellung noch mehrere Posten?
Es gibt doch nur 2 Versionen, oder? :crazy:

Ich bestellte bei http://www.animecornerstore.com Für den DVD zahl ich auch nur 45$, da ich in der Schweiz wohne kommt noch Porto dazu.

Wo bestellst du? Die 25 Dollar Porto sind recht happig. Dann wechsle ich auch zu deinem Händler^

Silver Kitsune
14.03.2007, 22:19
Himmel ja, wenns so billig ist will ich auch nicht warten bis die franz. Fassung erscheint^^;;;
Her mit den Links, das sind meine Pics bestimmt wert dass ihr mir das verratet (ja, ich bin eine Schande für die Otakus, ich schäme mir auch ganze dollee >.< )

Yusako
15.03.2007, 05:57
Meine Box (http://www.dvdpacific.com/search.asp?title=suzumiya) habe ich bei DVD Pacific (http://www.dvdpacific.com/Default.asp) bestellt, dazu noch ein paar Soundtracks, somit waren die Versandkosten bei ca. 11$. Ich denke aber das die Versandkosten noch etwas korrigiert werden denn

* Note, shipping cost may be adjusted if your order contains non-standard items (i.e.: double+ disc sets, art boxes, special editions including tins etc)aber ich denke das dürfte sich nicht so stark auswirken.

Zakarum
15.03.2007, 10:13
Uguu, ore no atama warui desu nyoro!
Wieso hab ich Trottel nicht früher dran gedacht... Mein Dad wohnt in den States!

Silver Kitsune
15.03.2007, 10:38
Donnerwetter es geht 43% billiger! *schock*
Wie wird man da Member? *____*

Yusako
15.03.2007, 19:33
Einfach anmelden und dann.... willkommen im Club! ;)
Soundtracks sind dort auch günstig, meist um die 9.00$, z.B. Samurai Champloo.
(http://www.cdpacific.com/CDItem.asp?ID=624606)

Silver Kitsune
21.03.2007, 02:03
...stealing your smackaroos!

Yay für mehr kostenspielige SuzuHaru Figuren!! Yay für 2 Monate Instant Nudeln essen wegen super süsse Figuren! Hach... naja ich wollte eh Diät machen (iwo?)

Here sind die Babies:
Space Yukiiiiiiiiiiiiiiiiiiii~ (http://www.e2046.com/product_info.php?products_id=6836)
Mahou Yuki (http://www.e2046.com/product_info.php?products_id=6942) (jepp das vom Vid) (remember the neko XXD)
Re Paint von Bunnysuit Haruhi (http://www.e2046.com/product_info.php?products_id=6369) (diesmal auf Anfrage der Käufer mit schwarzen Bunny Ohren und s/w Base -also wie die des roten Models-

Keine Mikuru? Naja, gibts schon genug. Und wer Meidos (http://www.e2046.com/product_info.php?products_id=6827) sehen will kann ja das hier haben (Garcher's truppe hat keinen eigenen thread deswegen poste ich es hier)

Zakarum
23.03.2007, 20:29
Big News desu nyoro:D

Suzumiya Haruhi no Yuutsu J Dorama to air in Fall 07!:D:D
Hier ein Pic der Schauspieler: http://img228.imageshack.us/img228/6859/haruhidramayakusyaod9.jpg

Ach ja, es ist keine H Verfilmung.

Silver Kitsune
24.03.2007, 21:29
Ach ja, es ist keine H Verfilmung.
...denn sonst sähe Kyon nämlich hm weitaus schlimmer aus XD
*es ihr immer noch graut*

Trotzdem hab ich Ken'ichi mit Make up lieber und .. Mi-mi-misa-misa?? :D Das wird noch lustig...

Itsuki dagegen... der sollte doch voll der Bishi werden >.<
Isobitakunai!!

Yusako
25.03.2007, 14:46
:winner: Gestern war es soweit, der Postmann klingelt und hat das lang erwartete Paket (http://img253.imageshack.us/my.php?image=haruhiwebaa3.jpg) in der Hand. :winner:

Zakarum
25.03.2007, 18:10
Yusako, wo wohnst du nochmals? Kann man bei dir gut mit nem LKW vor dem Zimmer parkieren und liegt dein Zimmer im Erdgeschoss?:D

Die Figur ist echt cool, wieviel hast du dafür bezahlt, genauer gefragt, wo hast du sie bestellt?

Yusako
25.03.2007, 18:33
Hi Zak,
für die Figur habe ich mit Versand 131$ bezahlt.
Bestellt habe ich sie bei e2046 (http://www.e2046.com/). Meine Version aus schon ausverkauft, aber sie legen eine neue Version (http://www.e2046.com/product_info.php?products_id=6369) von Haruhi auf. Yuki (http://www.e2046.com/product_info.php?products_id=6836) kann man auch schon preordern, ich muss aber dafür nochmals meine Finanzen checken, denn die Haruhi-Box kommt ja auch bald und im Juni gehts in Urlaub... :cool:
Wenn ich jetzt noch wüsste ob Mikuru bald kommt... :)

Silver Kitsune
25.03.2007, 20:09
Haaaaaaach ich bin so stolz ;_____________;
Weil meine Sig auf dem Pic zu sehen ist
Weil die Links die ich hier poste doch nicht untergehen...
Foto der re paint hab ich oben gepostet, und die Yuki figuren auch :)

Herzlichen Glückwunsch aber! >__________<

Dark-Crush
19.04.2007, 13:24
Hab' die Serie schon gesehen unn die is' sooo geil! xD Hat halt 'ne komische Reihenfolge, aber sonst ;)! Njor, beim Ending muss man sich jedes Mal kaputtlachen! xxD

Alviss
21.04.2007, 18:52
Ich freu mich wie blöd auf die zweite Staffel! Der Ending-Tanz war genial, ich kann ihn immer noch *muss sich fast schämen, weil das auf youtube hochgeladen hat* XDDD

Silver Kitsune
22.04.2007, 18:04
@alviss:
Mua, du auch?XD

(ich? Nö, als Parapara-freak seit eh und je hab ich ihn zuhause zwar probiert aber ich blamiere mein Umfeld schon nicht damit wenn wir rausgehen oder so! Aber wenn im Comicshop mal HareHareYukai laufen würde dann... )

In Japan (Akihabra) machen die Fans ja schon ganze Veranstaltungen draus und führen es als Gruppe auf. Zu blöd dass die Plolizei immer dazwischen funkt.

Hm, ich hätte da paar vids aber auch wenns YT ist trau ich mich nicht di jetzt zu linken <.<

Hotaru-Chan
09.05.2007, 20:11
Ich kann gar nicht glauben, dass bei so einer klasse Serie erst so wenig Seiten bepostet wurden.
Ich mag die "Melancholie" auch total gerne. War so begeistert von der Serie, dass ich eines schönen Nachmittags gleich alle Folgen am Stück geschaut hab.
Meine Lieblingsepisoden sind die erste (die ganzen Pannen und Kameraschwenks und was nicht alles sind einfach total realistisch gemacht und einfach zum ablachen) und die 10. (Live a Life) mit dem Schulfest und der improvisierten Band ENOZ.

Richtig klasse fand ich auch den Ton! (hört sich jetzt vll. komisch an) Sound Designer & Co. haben sich da mächtig ins Zeug gelegt! Alle Geräusche durch die Serie hindurch hörten sich realistischer an als bei manch anderen Serien, meiner Meinung nach. Am besten fand ich das 'BH-Geräusch' als Haruhi und Kyon bei dem Ausflug auf diese Mord-Insel im Regen nass werden und dann in der Höhle feststecken und sich erstmal umziehen. Weiß jemand, was ich meine?
Des Geräusch hat mich i-wie beeindruckt. :))


@ wasauchimmer

Das Zeitungsfoto erinnert mich an mich. Im normalen Leben, gerade bei schulischen Angelegenheiten macht es erst richtig Spaß, einfach mal irgendwo Anime Charaktere oder Logos usw. einzustreuen. Des kennt sowieso kein Schwein, und da hinterfragt auch meistens keiner, was das überhaupt soll. :ugly:

Wenn ich mich jetzt nicht total irre, das Bild auch keine Fotomontage ist, und das Bild mal aus meiner persönlichen Sicht sehe, dann kommt mir dieses Mädel wie ein großer Otaku vor, der einfach mal schlimme Dinge mit seinen Lieblingssachen verschönern möchte. Würde ich im Gazastreifen leben, würde ich es ganz genauso machen.
So viel dazu -- ^^

stormgust
09.05.2007, 20:31
Also ich glaub ich bin der einzige, der das Anime schlecht findet o.O

Ich versteh da irgendwie garnichts, und alles is irgendwie für mich zusammenhangslos :(

TMSIDR
09.05.2007, 20:38
Tja, da die Serie hierzulande ja sogar in der Animania totgeschwiegen wird (nicht dass ich auf diese Zeitschrift viel geben würde....)....schon etwas seltsam alles.

Vor allem da sie in den USA gerade unglaublich gehypt wird und in Japan letztes Jahr wohl auch zu den erfolgreichsten überhaupt gehörte. Fansubs gibt's auch....komisch...komisch....

Die Lieder von dem Auftritt sind immernoch in meinem MP3 Player (ich hab mir auch die Singles gekauft), da die wirklich für "Insert-Songs" sehr gut gelungen sind.

Neben dem Ton fand ich vor allem die Animationsqualität und die Hintergründe wunderschön und weitaus besser als in anderen TV-Serien. Wenn die US-DVDs bei mir ankommen, werde ich mal wieder die Serie schauen (sont hab ich sie auch schon 2mal geschaut).

Jetzt kann man nur noch hoffen, das auch mal jemand die Bücher lizensiert oder Kyoto Animation so gnädig ist und die 2. Staffel nachschiebt.....

KaitoKief
10.05.2007, 10:37
suzumiya haruhi gehört zu meinen lieblingsanime xD
der humor ist genial, auch wie kyon immer reagiert
genauso wie die melancholie von haruhi,einffach herrlich^^

wasauchimmer
10.05.2007, 16:19
Hoffentlich wird es für Deutschland auch jemand lizensieren. Ich würde lieber deutsche DVDs kaufen.


Original von stormgust
Also ich glaub ich bin der einzige, der das Anime schlecht findet o.O

Ich versteh da irgendwie garnichts, und alles is irgendwie für mich zusammenhangslos :(

Bist mit Sicherheit nicht der einzige. Die Geschmäcker sind eben verschieden.
Der Anime ist eher etwas für Leute, die sich in japanischer Popkultur auskennen, und auch ansonsten einen Geek- oder Otaku-Geschmack haben.

Außerdem: Die Serie schon in der normalen Reihenfolge geschaut?
Ich hoffe, da ist jetzt kein Fehler drin (von Website geklaut):
1-2
2-3
3-5
4-10
5-13
6-14
7-4
8-7
9-6
10-8
11-1
12-12
13-11
14-9

stormgust
10.05.2007, 16:59
Original von wasauchimmer
Außerdem: Die Serie schon in der normalen Reihenfolge geschaut?
Ich hoffe, da ist jetzt kein Fehler drin (von Website geklaut):
1-2
2-3
3-5
4-10
5-13
6-14
7-4
8-7
9-6
10-8
11-1
12-12
13-11
14-9

hmm, die episoden sind nicht in der richtigen reihenfolge?
wasn dass fürn schwachsinn o.O

TMSIDR
10.05.2007, 18:02
Also sie haben sich schon etwas dabei gedacht und ich hab die Serie schon beim ersten Anschauen schliesslich verstanden, da einem am Ende schon ein paar Lichter aufgehen^^. Vor allem beim 2. Mal Anschauen merkt man, wie subtil die Andeutungen auf spätere Entwicklungen machen. Die Serie ist ziemlich anders, aber deswegen auch weitaus kreativer als der Durchschnittsanime.

Klar gefällt das nicht jedem, aber die seltsame Struktur funktioniert jedenfalls.

Berurin
10.05.2007, 18:24
Ich mag die Serie sehr gern,die Charaktere sind süß und Haruhi ist sehr lustig :D

Hotaru-Chan
10.05.2007, 18:39
Ich hab die Serie damals mal mit meinem Bruder geschaut. Der meinte dann:"Hmm, schaun wir uns ab jetzt die Folgen in der eigentlichen Reihenfolge an oder in der vorgegebenen?"
Eine gute Frage: Welche Reihenfolge ist da wohl besser?
Letztendlich sind wir dann bei der vorgegebenen geblieben.
Aber da gibt es schon Momente wo man sich zuerst wundert. Z.B. als man die Laptops schon im Zimmer der SOS Brigade liegen sieht, die ja erst später 'erkämpft' wurden. Aber das sind ja auch nur Kleinigkeiten, die sich im Laufe klären.

Mal interessieren würde mich, ob sich jemand von euch noch an diese ellenlange Szene, in der bildlich gar nichts passiert und man nur Stimmen vom Flur hört, die über Synchronsprecher oder japanische TV-Shows u.ä. reden, erinnert. War glaub ich in der Winter-Folge, wo Kyon einen Heizkörper kaufen geht. Nach der normalen Reihenfolge evtl. sogar die letzte Episode. Auf jeden Fall kam mir diese besagte Szene in meinen Augen ziemlich unsinnig vor. Sollte sie wirklich nur dazu dienen, Zeit zu schinden, weil den Machern nichts anderes an Story-haltigem für diese Folge eingefallen ist? Oder habe ich einfach nur nicht den tieferen Sinn dahinter verstanden?
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich mit japanischen Fernsehshows nicht wirklich auskenne...

Kolada
10.05.2007, 21:21
Dieser Anime gehört wohl zu einer der besten. Das besondere an diesem Anime sind die Charas. Besonderes Kyon mit sein Sarkusmus und seine Kommentare sind nur göttlich. Cool ist auch das dieser Anime immer etwas unvorhersehbares passiert. Bei einigen Animes ist das ja richtig schlimm, da weiß man genau was gleich passiert.
Man muss auf jedenfall alle folgen sehen um die Story im Kopf zu haben, war bei mir auf jedenfall.

Silver Kitsune
23.05.2007, 17:28
Figure Update:
Smex sells baby, deswegen bekommen wir noch mehr Bunny suits!
Haruhi (http://www.amiami.com/shop/ProductInfo/product_id/73268)
Mikuru (http://www.amiami.com/shop/ProductInfo/product_id/70730)

Wer lieber Seifukus (http://www.amiami.com/shop/ProductInfo/product_id/74887) und Killerlolis mag

Ich persönlich find die hier (http://www.amiami.com/shop/ProductInfo/product_id/74885) supi

*wäääh* ich muss ja noch erst meine Haruhi von MaxFactory und dann noch Space Yuki bezahlen...

Yusako
23.05.2007, 17:46
Smex sells baby, deswegen bekommen wir noch mehr Bunny suits!


Argh, mein armes Geld. Und, bevor ich wieder die Google Language Tools bemühen muss: die beiden sind schon fertig bemalt, oder? Du weisst ja, beim malen zwei linke Hände... :fluester:

BTW: Hab heute meine Versandbestätigung für die 1. Haruhi Limited DVD bekommen... :winner: ... und die erste DVD von "Karin" kommt auch gleich mit.

Silver Kitsune
23.05.2007, 18:02
Jepp, Pre-paints sind fertig bemalt und zusammengebaut^^
(psst, ich hab die Geduld auch net ;))

Ach ja... Haruhi ist ne Otaku serie, deswegen benutz ich Otaku Wörter XD
(damit sich erst keiner bemüht "seifuku" nachzuschlagen :D )

Zakarum
23.05.2007, 18:54
Seifuku te nani? Ist das ne Seife? :D
Meine Limited Edition DVD sollte auch bald eintreffen... uuh... can't wait...

Silver Kitsune
23.05.2007, 19:35
Motteke! Seifu! :D

Hach ich hoffe doch sehr die Box ist noch erhältlich wenn ich wieder zu Geld komme (ich könnte auch auf ein europäisches Release warten, aber ich möchte Haruhis Haarband das es wohl nur in der ami Box geben wird -.- )

Zakarum
24.05.2007, 12:11
Motteke! Seifuku saikou! My Darling Darling purizuuuuuuu! (<-- kleine Promotion für Lucky Star)

Wenn du viel Glück hast, Kitsune onee-sama, (der musste sein, nach der Lektüre vom Black Lagoon Thread^^') findest du noch ne Box. Haben die Franzosen die Lizenz schon?

Silver Kitsune
24.05.2007, 17:39
(hm, retrospective Kommis zu meinen Beiträgen ist besser als keine XD)

Nee, von einer franzschen Lizenz hab ich noch nichts gehört, obwohl ich alle möglichen Foren abklappere und Publisher anpoke. Grr.

(aber es geht mir ja eigentlich nur um das Haarband. Anime kenn ich, ich kann noch 6 Monate warten <- Äusserung einer Frau dessen Konto grad mächtig vertrocknet ist... )

Zakarum
27.05.2007, 18:46
KITAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! (<-- insert Densha Otoko ASCII Art)Sie ist da, SIE IST DA!!!
Soeben hab ich von meinem Vater vernommen, das meine limited Collector Box bei ihm eingetroffen ist.:D:D:D

Silver Kitsune
27.05.2007, 18:51
Wir wollen piccus! In purster Otaku-blogger-tradition! :D

Yusako
27.05.2007, 18:54
Wollte ich auch schon schreiben, aber die Box ist ja nicht bei ihm eingetroffen, somit wirds mit den Pix etwas länger dauern, nehme ich an.

Silver Kitsune
27.05.2007, 19:45
Ach so lange kann ich mich auch gedulden. :zwinker:
Und lesen kann ich auch noch XXD

Zakarum
28.05.2007, 12:09
Review folgt sobald die Box bei mir in Zürich eingetroffen ist. Wollte euch nur schon etwas hibbelig machen. Macht euch auf ein Lucky Channel Style Review gefasst:D Ohai Luuuuuuucky!:D

Zakarum
29.05.2007, 09:52
WAAAAAH! Taihen desu!!!
Aya Hirano, Yuko Goto und Minori Chihara sind Ehrengäste an der diesjährigen Anime Expo und werden am 30. Juni an der Long Beach in Kalifornien ein Live-Konzert geben.
... Uhhh... wanna go....
Die Gewinner des Cosplay-Contests können sich freuen, sie dürfen den Ending-Dance mit den Seiyuus live auf der Bühne präsentieren.
Da erwarten uns coole You**** Vids:D

Silver Kitsune
29.05.2007, 10:58
Ja, ich bin auch für Globalisierung und ***tube.
Amerika-jins habens doch besser -.-
(naja, ich seh erst mal Olivia -ja, RL Reira- live in Paris, aber mit Aya verglichen^^;;; )

Yusako
31.05.2007, 19:24
:winner: Yay! Heute ist die Limited Ed. Box bei mir eingetroffen. :winner:

Slideshow! (http://img509.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img509/5214/1180634911qmo.smil)

Silver Kitsune
31.05.2007, 20:06
Mist, braucht man da nen account um was zu sehen? o.O

Zakarum
31.05.2007, 20:07
Ich konnte alles sehen, 100% uncensored.:D
Bei mir wird es sich nur noch um wenige Tage handeln bis das Teil eintrifft.

Yusako
31.05.2007, 20:13
@Kitsune
Nein, sollte ohne Probleme klappen.
Naja, die Slideshow ist nicht so das Wahre, das ist ja nur Briefmarkenauflösung. Hab ich auch erst später bemerkt. :(
Wenn Du die Pix in voller Auflösung haben möchtest -> PN.

Silver Kitsune
31.05.2007, 20:22
Damnit >.<
Geht echt net bei mir.

Ja bitte PN, dass ich auch wirklich alle Gründe hab eifersüchtig zu sein...

Yusako
31.05.2007, 20:27
Flüster’ mir einfach Deine Addy ins Ohr. ;)
Aber die Pix von der Haarschleife kosten extra! :cool:

Silver Kitsune
31.05.2007, 21:19
Kittaa!
Ich bin sowas von baff, und neidisch eh >.<
*nimmt sich vor demnächst wenigstens mit ihrer Haruhi Figur angeben zu können >__< *

Yusako
31.05.2007, 21:27
Kittaa!
Ich bin sowas von baff, und neidisch eh >.<

(aber es geht mir ja eigentlich nur um das Haarband. Anime kenn ich, ich kann noch 6 Monate warten <- Äusserung einer Frau dessen Konto grad mächtig vertrocknet ist... )

Naaaaaa, nicht doch noch schnell den Konto-Level checken? Vielleicht gabs ja in den letzten Tagen etwas Positives. :cool:

Silver Kitsune
31.05.2007, 21:37
Das willst du nicht wissen.
Es ist wieder weniger geworden. <.<;

Wenn ich wenigstens wissen könnte dass Kaze die Rechte für die franzsche Veröffentlichung hat...

Wieviel hats jetzt eigentlich gesamt + porto für euch gekostet?

Yusako
01.06.2007, 05:39
So um den Daumen würde ich sagen ca. 35 - 40€.
P.S.: die zweite Box kann schon vorbestellt werden, kostet 38$. :fluester::asthanos:

minikui
03.06.2007, 01:14
schöne Bilder. Aber bin doch froh, dass ich die Box letztendlich nicht bestellt habe, war kurz davor. Sieht schick aus, aber diese Extras sind mir das Geld dann doch nicht wert ... das Haarband hätte ich sogar verschenkt oO;; ... juhu, ich bin doch kein Otaku :D
Werde bei den normalen DVDs bleiben und für den Preisunterschied kaufe ich mir dann die restlichen Novels.

Zakarum
03.06.2007, 08:30
Was heisst da "Juhu"?! :D Were is your otaku pride?
Matsunaga-shi is crying!:D *buhuuuuuuuhu*

Back @Topic: Die limited Editions der weiteren DVD's werd ich mir wohl nicht kaufen, Broadcast-Order kann ich auch mit den regulären DVD's simulieren... die CD's wären aber schon cool... ... ...
Ah, F*ck it! Mein Wille ist schon gebrochen... uguu... :D

Zakarum
07.06.2007, 18:00
Tralalalaaaaaaaaaa *ore happi desu* Meine Box ist da, meine Box ist da:D:D Pix gibt es jetzt noch keine, denn ich will euch nicht mit low-res Handy-Pics anöden.

Mann, in real sieht die Box echt noch schicker aus, als auf den Pics. Die Druckqualität der Cover-Art ist ausgezeichnet (Ja, als Grafiker bin ich in dem Punkt extreeeeeem pingelig), das Logo ist schick platziert und verschandelt die Bilder in keiner Weise.
Sehr stylisch ist das Innere der Box: Mittels eines Bandes können doe DVD's herausgezogen werden, das selbe gilt für die kleine Schachtel für die CD's.
Das DVD Cover ziert eine superbe Illustration von Noizi Ito, alle Eroge Fanatiker werden somit ins Sabbern geraten:D

Die Bildqualität der DVD ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut. In DVD Qualität fallen einem die kleinen Details viel besser auf. Am Ende der Episode 00 z.B. sieht man kleine Staubflocken im Raum herumschwirren. Super sind auch die winzigen Extraszenen die extra für die DVD Version in die Episoden eingebaut wurden.

Der Dub ist ausgesprochen gut (WAAH! Hört auf mir Steine nachzuwerfen:D). Crispin Freeman's Kyon ist fast so cool und sarkastisch wie Tomokazu Sugita's, auch Haruhi's englische Stimme fand ich doch ganz passend. Einzig Mikuru's Stimme ist irgende etwas arg hoch geraten, dass ist die japanische jedoch auch, es ist eher ein Problem der gewöhnung.

Die UT sind wieder einmal in diesem total abartigen gelben riesen Font gehalten, aber da kann man wohl nix drann ändern. Was mir in den UT auffiel war der gebrauch des Wortes "Future Men" anstelle von Time Traveller, das ist jedoch nur ein winziges Detail, welches mir eigentlich recht egal ist.

In allem ein super Release von Kadokawa USA und Bandai. Eine qualitativ hochstehende Box, gutes DVD encoding und klarer Ton. Meinen Vorsatz die weiteren limited Editions nicht zu kaufen hab ich nun über Bord geworfen. Es ist mir jetzt egal wieviel Kohle die von mir bekommen, das Release hats verdient!:D (Matsunaga-shi Mode off)

imported_HaSu
30.06.2007, 07:21
Ich liiiiiiiiiebe diesen Anime!!!
Ich hoffe, dass im Herbst wirklich eine zweite Staffel kommt. Ich will mehr Mikuru (BEAM).

KaitoKief
30.06.2007, 12:43
im herbst bzw. dieses jahr kommt die zweite staffel bestimmt nicht mehr >,>
frühstens 2008 kommt die zweite staffel -.-

imported_HaSu
30.06.2007, 12:50
Wieso denkst du das?

KaitoKief
30.06.2007, 17:43
weil meistens die animes die demnächst laufen werden, circa 3-4 monate vor beginn offiziell angekündigt werden
und die zweite staffel wurde noch nicht offiziell angekündigt <,<

imported_HaSu
30.06.2007, 18:35
Dann wird es endlich Zeit, dass mal was angekündigt wird T_T

shirohana
02.07.2007, 09:49
CLANNAD TV wurde ja schon angekündigt, daher muss Haruhi ein bisschen warten. ^^;

Mr. Su
05.07.2007, 16:10
Original von ~HaruhiSuzumiya~
Dann wird es endlich Zeit, dass mal was angekündigt wird T_T
die neue newtype-ausgabe lässt vermuten, dass am samstag auf der offiziellen Japanischen seite ( http://www.haruhi.tv ) wohl etwas über die 2. staffel veröffentlicht wird. Übersetzter Artikel (http://www.sos-dan.com/img/src/1183640524601.jpg)
Siehe auch: http://www.sos-dan.com/img/res/14851.html

Hat jedenfalls was mit Bamboo Leaf Rhapsody zu tun

\o/

imported_HaSu
05.07.2007, 16:13
Laut dem Newtype-Magazin wird es eine zweite Sraffel geben!

http://www.exoload.com/view.php?url=&title=/707/haruhi3.jpg&file=http://f.exoload.com/707/haruhi3.jpg
http://www.exoload.com/view.php?url=&title=/707/haruhi1.jpg&file=http://f.exoload.com/707/haruhi1.jpg
http://www.exoload.com/view.php?file=http://f.exoload.com/707/haruhi2.jpg&title=/707/haruhi2.jpg

Mehr Infos gibt es bald^^

EDIT: Zu langsam XD

Yamina
05.07.2007, 16:51
waaaaahh~ ich freu mich wie blöd auf die 2.staffel, hoffentlich wird die was länger!

süß, das bild wo sich konata so freut! *gg*

Zakarum
05.07.2007, 21:45
Leute, checkt am 7.7.07 die offizielle Haruhi Page für absolut geniale News.
www.haruhi.tv

Can't wait... want moar!

TMSIDR
05.07.2007, 21:46
Juhu!!!!!! :rolling: :rolling: :rolling:

Ich hab aber jetzt langsam schon mit einer Ankündigung gerechnet, da die ja auch vor kurzem die Spiele angekündigt hatten.

imported_Sajina
06.07.2007, 19:07
Da müsste ich mich langsam mal beeilen, die erste Staffel fertig zu gucken... Zum Glück sind bald Ferien.

Mr. Su
08.07.2007, 10:46
hm, was da geboten wird, war bisher nicht so der knüller...
23 minuten realvideo die eine stelle aus bamboo leaf rhapsody nachstellen.
wer sich das angucken will: http://haruhiism.com/

mal schauen, was noch kommt

Silver Kitsune
08.07.2007, 18:00
Ich finds gut dass endlich die 2te Staffel offiziel bestätigt wurde.
(obwohl ich ja gehofft hatte dass sie schon ein Jahr drauf folgen würde, also letzten April, aber Fan kann nunmal nicht alles haben...;) )

Zakarum
08.07.2007, 18:47
Ich hoffe wieder auf eine gemixte Reihenfolge der Episoden und auf eine erhöhte Dosis Sarkasmus-Kyon. Die erwachsene Mikuru darf natürlich nicht fehlen, sowie auch die Imouto-in-a-bag.
Aber das allerwichtigste: Ein OP oder ED das das OP von Lucky Star toppt. Die armen Leutchen in Akiba müssen ja was zu tanzen haben:D

Ich frage mich übrigens schon, wie lange es noch geht bis SuzuHaru in Lucky Star erwähnt wird. Das einte Announcement der 2. Stafel wurde ja mit den Charas aus Lucky Star designt. "Tsukasa doesn't know who Haruhi is"<--*göttlich* Tsukasa=rabu!:D Kona-chan ist ja derbe ausgefreaked als sie die News erfahren hat.:D

Nagi-sensei
12.07.2007, 23:53
Also ich warte immer noch auf eine deutsche Version von Suzumiya Haruhi. Und ich hoffe echt mal, dass die zweite Staffel in der richtigen Reihenfolge ausgestrahlt wird. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich deswegen die erste Staffel bis heute nicht ganz gecheckt habe. Da könnte man ja auch jeden X-beliebigen Anime in der falschen Reihenfolge senden.

Ich seh's schon kommen, Zakarum wird meinen Beitrag gleich zerreissen, aber so seh ich das halt.

Noch eine kleine Bitte von mir...
Kann mir jemand die richtige Reihenfolge der Episoden von Staffel 1 geben?

Silver Kitsune
13.07.2007, 08:47
Hm, ich fand es machte auch Sinn so zerstreut. Klar, wenn auch erst nachdem man ALLES gesehen hatte. Woher diese neue Charas (Itsuki) kamen etc fand ich auch verwirrend aber man lässt sich leicht drauf ein. Und so kam der Kuss auch in der letzten Epi, als grosses Finale! :p

Epis wie sie ausgestrahlt wurden -> eigentliche Epinummer:
1 -> 11 : Épisode 00 - Les aventures d'Asahina Mikuru
2 -> 1 : La mélancolie de Suzumiya Haruhi I
3 -> 2 : La mélancolie de Suzumiya Haruhi II
4 -> 7 : L'ennui de Suzumiya Haruhi
5 -> 3 : La mélancolie de Suzumiya Haruhi III
6 -> 9 : Syndrome d'île solitaire (1re partie)
7 -> 8 : Mysteric sign
8 -> 10 : Syndrome d'île solitaire (2e partie)
9 -> 14 : Someday in the Rain
10 -> 4 : La mélancolie de Suzumiya Haruhi IV
11 -> 13 : Le jour du Sagittaire
12 -> 12 : Live a live
13 -> 5 : La mélancolie de Suzumiya Haruhi V
14 -> 6 : La mélancolie de Suzumiya Haruhi VI

Sry, ist franz, weil ich meine Epis auf franz. hatte und jetzt zu faul bin so früh am Morgen nach offizieller Übersetzung zu suchen. Du kannst die Titel ja ignorieren)

Michel
13.07.2007, 10:24
OMG!
Die DVD-Box sieht ja echt hypsch aus! Genial!

Und das mit der 2nd Season ist schon ne tolle News!
Was soll man da noch verlangen. Scheinen ja wirklich ne Menge guter Animes zu werden im Herbst, falls die Staffel schon im Herbst kommt.
(sorry, ich kann ja die Homepage von Haruhi nicht entziffern, ist ja das meiste in Kaniji...)

Zakarum
14.07.2007, 12:07
Hehe:D HEHEHEHE!!!:D Da hat mich wer gerufen um nen Post zu zerreissen?

Was ich wissen will, was gibts an der 1. Staffel zu checken? Eine simplere Story findet man höchstens in nem Manga für 6 jährige Mädchen oder in Lucky Star. Mir gefällt die Serie in chronologiscer Reihenfolge irgendwie nicht. Da gibts zuerst 6 Folgen Story und der Rest ist Filler. Womit ich nicht sagen will das die Filler hier schlecht seien. Durch das mixen der Episoden kommt Haruhis exzentrische Persönlichkeit viel besser zum Ausdruck, schliesslich wird sie in Credits ja als Ultra Director der Serie erwähnt.

HaSu
31.07.2007, 23:12
Schön gehört? God Knows und Lost my Music werden werden gedubbt. Wurde in Amerika auf der Otakon bekannt gegeben


It has [...] said that Wendee Lee, the English voice actress of the title character Haruhi in "The Melancholy of Haruhi Suzumiya", will sing "God Knows" and "Lost My Music " in volume 4 of the series.

Silver Kitsune
01.08.2007, 08:26
Die strengt sich lieber an >__<
*Ayaism-Flagge-wedel*

Zakarum
01.08.2007, 08:26
OMFGOMFGOMFG!!! Ob das mal gut gehen wird? Na ja, ich schau mir die gedubbte Version sowieso nie an, von dem her kanns mir egal sein.

Wa wa wa wa wa wa waserumonoooooooooo:D Ich hab endlich Suzumiya Haruhi no Gekisou gesehen! Mann, das Konzert muss ja der Hammer gewesen sein. Wie die Seiyuus da auf der Bühne rumtoben, echt klasse. Als Auftackt zum Konzert gibts natürlich ein "schrecklich" gesungenes Koi no Mikuru Densetsu (die Seiyuu trägt ein Meidofuku, btw), voll genialst nyoro. Mann, ihr müsstet das Publikum sehen... omfg:D Es folgen diverse Charakter Songs und ein absolut geil performtes "God knows" mit Aya Hirano an der Gitarre, leider ohne Bunnykostüm. Zum Abschluss gibt es ein Hare Hare Yukai, einmal nur zu dritt und einmal die komplette Truppe wie im ED.

Highlight: Shiraishi Minoru, der Seiyuu von Taniguchi, im Haruhi Cosplay wird von den Seiyuus von Kyon und Itsuki gedisst. Der Text auf Aya Hirano's T-Shirt ist leider nicht FSK12 tauglich.

Silver Kitsune
12.08.2007, 22:05
>Gekisou:
Nyoro~n ich muss mich mit dem Bericht in der Animedia begnügen.
Dafür gabs aber ein schönes Poster.

DEMO!
Kittaaaa~
Ich habe SIE! Tralalalalaaa~

Pics gibts morgen, meine Cam streikt so spät am Abend, ebenso wie mein Hirn diesen Post halbwegs verständlich zu gestalten.

Was denn?
Tipp: Es ist nicht die DVD Box (Erde verschlinge mich ich hab sie immer noch nicht >.< CG fandom ist ein Budget-fresser >.<""" )

Zakarum
13.08.2007, 12:23
Uuuuuh! Kitsu-nee, du hast doch nicht etwa das was ich denke?

Zur DVD Box: Langsam musst du dich beeilen, die wird immer knapper und knapper.

Silver Kitsune
14.08.2007, 23:35
Weiss zwar nicht woran du denkst, aber ich hab das Prachtstück (http://img239.imageshack.us/img239/8999/paris7dx4.jpg) ENDLICH in die Sammlerfinger bekommen!

Mehr dazu im Blog-hoooo~ (http://kitsune-no-ame.livejournal.com/15655.html)
(und "spot-the-reference" dürft ihr auch spielen :rolleyes: )

Zakarum
15.08.2007, 20:01
Uuuh, das kommt seeeehr nahe an das ran, an was ich dachte. Aber was dachte ich eigentlich? Die absolut geniale "God Knows" Figurine mit Gitarre.

Da kommt mir in den Sinn, ich muss die LE der 2. DVD noch wo bestellen...

Silver Kitsune
16.08.2007, 12:34
God Knows Figur (pre-paint) ist so weit ich weiss ausverkauft. Ok; ich könnte rot nehmen. Will aber nicht. Dafür wirds demnächst ne tolle God Knows von MaxFactor geben. Erschwinglicher. Die wird dann gekauft^^
(link ist im LJ ; keine Lust den jetzt rauszukramen^^; )

Zakarum
14.10.2007, 08:15
Kitaaaa! Die LE Boxen der DVD 2 und 3 sind bei mir eingetroffen. Die Produktion der Teiler muss unmengen gekostet haben, so fett sehen die aus. Wenn alle LE Boxen so aussehen würden, hätte ich nur noch solche im Regal stehen.

Silver Kitsune
20.10.2007, 10:13
Mini Figure-news:
>Neue Nendoroids:
Awww~ (http://www.amiami.com/shop/ProductInfo/product_id/82910)

>Chruruyan-san im Meido-Outfit:
Lol Fang-tan (http://www.amiami.com/shop/ProductInfo/product_id/83092)

Hm, bin ich es oder wird der Markt gerade von Tsuruya-sans überflutet? Naja mich solls nicht stören...die 5800 Yen bringen mich nicht tiefer im Grab der Schulden als ich schon bin...

Zakarum
20.10.2007, 11:56
Die Figur ist ja megas cool nyoro!:D

Ich möchte übrigens nochmals auf die Top-Qualität der amerikanischen Lokalisierung der Serie hinweisen. Die LE DVD's sind jeden Cent wert den sie kosten. Ok, der Siebdruck des Kopfkissens ist etwas verrutscht, aber auch egal.

Die Serie in nicht chronologischer Reihenfolge am Beamer zu gucken ist einfach immer noch purer Fun.

Zakarum
21.10.2007, 12:31
Oh my f**king God!!! Extremst! Krass! Auf der offiziellen Page wurde der englisch gedubbte "God Knows" Song gepostet:

http://one.revver.com/watch/437854

Zuerst hatte ich ja wirklich Null Hoffnung das das jemals gut kommen könnte. Aber ich lag total falsch. Da hat die Sprecherin super Arbeit geleistet, echt, bravo und Hut ab.

Und zum 2. haben wir "The Adventures of the ASOS Brigade" Episode 10! Haruhi und Mikuru gehen in ein waschechtes Maid Café in Akiba:D Big l0lz nyoro:D

Noah
21.10.2007, 14:27
Wundert mich gar nicht mal so sehr , da Wendee Lee auch nebenbei schon mal gesungen hat :)

Auf der letzten DVD wird übrigens etwas bekannt geben. Man vermutet Lucky Star oder die Haruhi-Novels.

Zakarum
21.10.2007, 16:55
Das Lucky Star lizenziert ist, kann man ja schon seit etwa einer Woche auf der Homepage von Kadokawa USA nachlesen. Es wäre zu cool, wenn sie die Novels rausbringen würden.

Noah
21.10.2007, 21:45
Fragt sich nur, wer denn Kadokawa USA "helfen" wird, also für das Marketing und die Produktion verantwortlich ist. Im Fall von Haruhi war das ja Bandai Entertainment - und ich hoffe, dass die auch bei Lucky Star mit Kadokawa Pictures USA kooperieren dürfen.

Zakarum
22.10.2007, 12:11
Wollen wir mal hoffen das dem so ist.

Mir persönlich hat nämlich Lucky Star super gefallen. Es war keine "laut loslach" Serie, sondern eher subtiler Alltagshumor. Höchstwarscheinlich haben sich viele drüber aufgeregt, sich selbst in animierter Form zu sehen und das es vor Haruhi nur so wimmelt. Aber mal im Ernst, in Lucky Star gets ums Otakutum und was fesselte 2006 sämmtliche Otakus? Richtig, Haruhi Suzumiya, so ist es ja nur logisch das in ner Ota-Serie Haruhi verrammscht wird.

Silver Kitsune
05.11.2007, 16:59
Wieder mal totaaaaaaaalst OT, aber Bandai macht wirklich zuuuuuuuu niedliche Figuren, wie hier 1/8 Neko Yuki (http://img67.imageshack.us/img67/3856/hobfig7202hx8.jpg)! *___*

Zakarum
05.11.2007, 18:04
@__@ Die Figur ist irgendwie total Out of Character, aber auch total moe!

Lalande
26.11.2007, 18:02
Oute mich auch als Haruhi Fan :grdmarti:
Anscheinend wurde die Litzensverhandlungen für Deutschland eingestellt, mus halt die USA für mich mitproduzieren, bestellt sind sie schon und sehnlichst er wartet werden sie auch schon :D

Zakarum
26.11.2007, 19:01
Lalande, willkommen im E.S.O.S. Dan:D Langsam kommen die heimlichen Haruhiisten aus den Büschen.

Es gab Lizenzverhandlungen für ein deutsches Release? Davon hab ich noch gar nichts gewusst. Schade dass es anscheinend nicht geklappt hat. Aber wie du schon erwähntest, man kann ja immer noch aus den US und A importieren.

Meine LE Box 4 sollte noch diese Woche bei mir eintrudeln... can't wait. Und diesmal wird auch endlich eine meiner lieblings Szenen dabei sein: Die God Knows Szene! Die ist einfach Hammer, ein absolutes Highlight der Serie.

Noah
26.11.2007, 21:39
Gefallen haben mir auch die Stimmen der Personen im Hintergrund während Yuki minutenlang ein Buch liest (ist nicht schwer herauszuhören). Übrigens gibt es einen "Hare Hare Yukai"-der Tanz der ASOS Brigade, bei der eine die Hosen fallen lässt :p

Und noch ein tolles Extra gibt es, aber das verrate ich nicht^^

Zakarum
27.11.2007, 11:51
Ja, die Szene ist auch cool, mit den ganzen AIR Anspielungen; "Ramen Setto!":D Die Manzai-Combi gegen den Schluss ist auch nicht schlecht. Ich liebe den Kansai-Ben einfach!

Ich hoffe nun mal, dass du bei eine nicht das r einfach vergessen hast:D

Ich habe mal was von ner signierten Karte der Seiyuu gelesen, ob das stimmt weis ich noch nicht.

Lalande
27.11.2007, 15:05
Es gab Lizenzverhandlungen für ein deutsches Release? Davon hab ich noch gar nichts gewusst. Schade dass es anscheinend nicht geklappt hat. Aber wie du schon erwähntest, man kann ja immer noch aus den US und A importieren.Kann man HIER (http://www.sosbrigade.de/) nachlesen aber woher die die Infos haben ist mir auch nicht ganz klar. Auf jeden Fall als ich das erfahren habe :wimpie: war die nächste Site die ich aufrief Amazon.com :zwinker:
Es ist schier unferständlich was der hiesige Markt vom Kunden abverlangt :(

Ich für meinen Teil sties über ein anderes Forum über die Leiden des jungen Kyon und als ich mich ein bischen über die Serie Informiert habe war ich hin und weg, seit dem bin ich das was ihr einen Haruhiisten nennt :cool:

Got hat mir der Smilieluxsus in diesem Forum gefehlt

Lalande
14.12.2007, 07:45
Hab diese Woche die ersten 2 Scheiben bekommen und gleich angesehen.
Geil, nur noch geil :D
Bis jetzt hab ich angenommen das der Haruhismus, der auch andernorts aufzufinden ist, nur eine Fanerscheinung ist aber da ist ja ganz schön viel dahinter, also mit einer so fundamentalen neuen Definition der Welt hab ich echt nicht gerechnet, schon alein die Idee ist derartig Genial :D
Auch war mir bis jetzt nicht klar warum die Serie 'Die Melancholie der Haruhi Suzumiya' heist, die Kleine ist ja alles andere als melancholisch drauf, die Antwort sitzt tief und feselte mich förmlich an die Figur, auserdem ist sie wie alles in der Serie einfach WAU.
Ich bin auch kein großer Romantikfan weil das meistens kitschig wird und selten romantisch ist aber hir ist das irgendwie anderes, vieleicht weil es nicht zuviel ist :)
Und das beste ist es ist zum brüllen komisch :lol4:

Alles in allem nach langer Manga und Anime Quasiabstinenz hab ich nicht mehr damit gerechnet das es noch eine Anime oder Manga geben wird das mich dermasen aus den Socken haut, ich mein was kam nach Cowboy Beebob, Sailormoon und NGE das man als richtungsweisend und neu hätte einstufen können, waren ja alles nur noch 0815 Kopien, man könnte sagen das die Evolution der Anime für lange Zeit stillstand, bis auf wenige Ausnahmen die man an einer Hand abzählen konnte wie Haibane Renmei das leider nur in neue Richtungen zeigte aber keinen Aufbruch einleitete.
Haruhi hat einfach recht das normale kotzt einfach an ;)

Zakarum
15.12.2007, 10:59
Yo Lalande, Word up! Cool das dir die Serie so gut gefällt wie mir:D Etwas vom witzigsten fand ich Mikuru's Satz "Kyon-kun, if I'm no longer good for marriage, would you still marry me?". Die dazugehörende Musik war einfach köstlich, und ihre Stimme dabei erst.
Freu dich auf die legendäre Episode 11 "Live Alive", die stellt fast alles bisher gesehene in den Schatten. Was die Animatoren da hingekriegt haben, hat schon fast Kino, achwas, Ghibli Qualität.

Es stimmt schon, in den letzten Jahren gab es wenige wirklich geniale Animes, die an eine Klasse von Cowboy Bebop oder Evangelion heranreichten. Haruhi ist da schon ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe nur, sie verbraten es nicht mit einem halbherzigen Sequel nur um die Fans komplett auszuquetschen.

Zakarum
18.12.2007, 10:48
To all ya Haruhiists out there, check DarkMirage's Blog for the awesomest NEWS! :D:D

Die 2. Staffel "The Disapperance of Haruhi Suzumiya" wurde endlich bestätigt: http://www.haruhi.tv/yuki_pic.html

YES!:D:D

Sanguinius
18.12.2007, 22:29
Scheinbar doch keine 2. Staffel, sonders was anderes, aber was genau das ist, weiss ich auch nicht.


Die offizielle japanische Internetseite von The Melancholy of Suzumiya Haruhi (http://www.anisearch.de/?page=anime&id=2522) hat ein neues Haruhi-Projekt angekündigt.

Die zweite Season zu The Melancholy of Suzumiya Haruhi (http://www.anisearch.de/?page=anime&id=2522) wurde abgebrochen und durch ein neues Projekt ersetzt. Der Direktor des neuen Projekts wird Yasuhiro Takemoto (u.a. Lucky Star (http://www.anisearch.de/?page=anime&id=3906), Full Metal Panic (http://www.anisearch.de/?page=anime&id=3324)) sein. Kyoto Animation (http://www.anisearch.de/index.php?page=firma&id=165) übernimmt weiterhin die Produktion.

Als Story wird der vierte Band (The Disappearance of Haruhi Suzumiya) der Light-Novel-Serie von The Melancholy of Haruhi Suzumiya dienen.

Quelle: Anisearch

Zakarum
19.12.2007, 12:58
eben, doch eine 2. Haruhi Staffel, die halt nicht Suzumiya Haruhi no Yuutsu 2 sondern Suzumiya Haruhi no Shoushitsu heisst.

Was mich sehr interessiert ist die Copyright Angabe 2008-2009. Wird die Serie nächsten Herbst starten und für 24 Folgen bis in den Frühling 09 laufen, oder machen sie gleich ne 52 Folgen Staffel?

Sanguinius
19.12.2007, 23:26
Also Season habe ich bisher immer mit Staffel übersetzt, und laut dieser Meldung wäre es ja gerade keine 2. Staffel, egal wie sie nun heisst. Natürlich beziehe ich mich hier nur auf die Meldung von Anisearch, was genau auf der Jap. Seite steht, weiss ich nicht. Bei Anisearch wurde spekuliert, ob es vieleicht eine OVA oder Movie ( movie eher unwahrscheinlich) wird. Aberwie gesagt, alles Spekulationen.

Lalande
21.12.2007, 12:53
Den Weihnachtsstress hätte ich hinter mir, so bleibt nur noch der Weihnachts-TV-Terror :D

@Zakarum: Mikuru mag ich eigentlich weniger, warscheinlich weil man dem Mädel gar keine Würde gönt, vieleicht liegt es aber auch and der widerlichen engl. Synchronstimme (die halbe Zeit versteh ich sie sowiso nicht^^), ich liebe aber dafür Kyons zynische und sarkastische Kommentare die er so charmant rüberbringt über alles. ;)
Schade fand ich es das sie Asakura so früh und so drastisch aus der Serie nahmen, ich mochte das Mädel, sympatisch, hybsche angenehme Stimme nett zum ansehen aber die Spezialeffects sind einfach zu genial, so tritt nicht jeder aus einer Serie aus
Live Alive: Da hast du nicht zuviel versprochen, vor allem die Stimme von Haruyi bringt eine gewaltige Performance, das die das brachten und so gut, nein erstklassig hat mich echt überrascht. Da ich die Animen auf englisch sowieso auch zum Englisch üben verwende werde ich mich mal um die Texte von "God knows" und "I lost my music" kümmern, die sind ja alles andere als schlecht ;)

Neue Staffel: Ich weis nicht wenn es eine zweite 13 Teilige wird gerne, aber 24 da befürchte ich schon einen Mangel an der Qualität, bei 52 sage ich ganz klar Nein, es wäre schade wenn der Name Haruyi unter der Massenproduktion leiden würde. Ein Film, ja das würde mir gut gefallen :cool:

NetZwerG
29.12.2007, 10:31
Die 2.Staffel kommt am 18.12.08 ins Fernsehen, weil in der 4. Novel das ein wichtiger Tag ist.

SPOILER!!!:
An diesem Tag verschwindet Haruhi aus Kyons Schule.

Zakarum
29.12.2007, 12:39
@Lalande:
Du hast wohl nie Kanon 2006 oder CLANNAD gsehen? Beide Serien wurden von Kyoto Animation animiert und haben beide 24 Episoden, die Qualität der Animation ist wie in SuzuHaru atemberaubend.

@NetZwerG:
Woher hast du die Info? Ich weiss nur, dass das offizielle Statement betreffend einer zweiten SuzuHaru Serie am 18. 12. 07 gemacht wurde. Ich hoffe auf eine Frühlingsserie, ausser sie haben nach CLANNAD schon ne andere Serie in der Mache.

NetZwerG
29.12.2007, 13:12
@Zakarum:Kontakte^^
hab ein haruhiist als freund der hat alle Novels gelesen.
Ach ja haruhi ist um genau 4 uhr verschwunden(japanische uhrzeit)^^
frag mich nicht weiter ab ich hab die infos nicht

Zakarum
29.12.2007, 18:02
Ich hab auch fast alle Novels gelesen^^'. Ich wollte eigentlich nur wissen, woher du die Info hast, dass die 2. Staffel am 18.12.08 anlaufen soll.

NetZwerG
29.12.2007, 21:26
Auf so einer seite stand das.. irgendjemand hat es vom japanischen übersetzt hab nur ein link davon geschickt bekommen mehr nicht. Ich hab aber auch gehört das clannad auch 52 Episoden haben kann da es für 24 Episoden zu wening wäre aber offiziell wurde nichts bestätigt.

Noah
29.12.2007, 23:32
Clannad wird, genau wie Kanon, 24 Folgen haben. Das steht auch schon länger fest (ebenso wann die DVDs erscheinen).

Happosai-Fan
08.02.2008, 16:54
"The Melancholy of Suzumiya Haruhi" erscheint ab Mai 2008 unter dem Namen "Die Sehnsucht der Haruhi Suzumiya" bei Anime Virtual!

Quelle: http://www.animania.de/

Sasahara
08.02.2008, 17:23
Hoffentlich bleiben sie nicht bei Sehnsucht, hab mich extra bei denen grad im Forum angemeldet das sie bei "Melancholie" bleiben.
(kopiere mal einfach was ich ich ihre Forum geschrieben habe)

"Melancholie" bedeutet eher Traurigkei bzw. Schwermut der Seele, die auf einen bestimmten Anlass zurückgeführt wird... Melancholie passt für diese Serie wie die Faust aufs Auge, alles andere würde nach der Story doch keinen Sinn ergeben... und außerdem hört es sich viel interessanter an.

Noah
08.02.2008, 20:01
Haruhi wurde für den deutschen Markt lizensiert - und zwar von Anime Virtual! Die 1. DVD soll bereits im Mai im Handel kommen. Bei der Reihenfolge wird es sich um die chronologische handeln.



Zumindest das können wir schon sagen:

Die Reihenfolge der Episoden wird dem japanischen (und englischen) DVD-Release entsprechen. Die japanischen Lizenzgeber akzeptieren keine andere Reihenfolge.

Wir haben extra nachgefragt, weil die TV-Ausstrahlung ja eine andere, nicht chronologische Reihenfolge hatte. Aber genau so wollen sie es, und wir müssen uns daran halten.


Anime Virtual

Silver Kitsune
08.02.2008, 21:27
Und jetzt die Kernfrage: Extras?
Bei einem Französischen Publisher wäre ich etwas zuversichtlicher gewesen...
Ist aber wohl noch zu früh...

Spider Sniper
10.02.2008, 21:13
Freue mich schon riesig auf den Anime von Suzumiya Haruhi no Yuuutsu:D. Hoffe das AV gute arbeit da machen wird.

Noah
10.02.2008, 21:16
Übrigens hat AV den Anime als "Die Sehnsucht der Haruhi Suzumiya" angekündigt.

Spider Sniper
10.02.2008, 21:32
Übrigens hat AV den Anime als "Die Sehnsucht der Haruhi Suzumiya" angekündigt.

Das habe ich auch gesehen. Ich musste zweimal hinkucken ob das auch wirklich der Anime ist weil ich den nur mit dem Englischen Titel bzw. Japanischen Titel kenne. Und ich habe auch gedacht das der Titel dann ungefähr so heißen würde (Die Melancholie der Haruhi Suzumiya) oder so ähnlich aber habe nicht mit "Sehnsucht" gerechnet:kratz:

Noah
11.02.2008, 00:01
AV hat aber selbst gesagt, dass der Titel sich noch ändern kann (zum Glück).

Silver Kitsune
11.02.2008, 15:16
Übrigens hat AV den Anime als "Die Sehnsucht der Haruhi Suzumiya" angekündigt.
Ähmmmmm ja. Trotz allem ist SuzuHaru immer noch kein H titel ja? Oder war am ende doch von Harihu die Rede? xDDD

Noah
11.02.2008, 18:10
Tja, so schnell kann es gehen: AV hat auf die Fans gehört und den Titel jetzt zu "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" geändert.

Silver Kitsune
11.02.2008, 18:16
Awwww.
+1000 manly points für AV.

Schon besser^^

Lalande
11.02.2008, 22:16
Ähmmmmm ja. Trotz allem ist SuzuHaru immer noch kein H titel ja? Oder war am ende doch von Harihu die Rede? xDDDHääääääää?????????? :dagegen:
Obwohl Harihu ist eine der hybschesten Animefiguren die mir bis jetzt untergekommen sind, und sie ist nicht blond :naughty:

Ihr wisst es also schon, währ ja auch ein wunder wenn nicht :rolleyes:

Dann geht jetzt also das zittern um eine gute Synchro los :smhair1: :D

Verzeiht bitte den exzessiven Smilieeinsatz aber es tut so gut wieder eine Auswahl zu haben :nr9:

Yagate
12.02.2008, 10:04
Auf Wunsch der Fans hat Anime Virtual den Titel von Die Sehnsucht der Haruhi Suzumiya in Die Melancholie der Haruhi Suzumiya geändert.

^^

Filmfreak
12.02.2008, 10:16
Original von Happosai-Fan
"The Melancholy of Suzumiya Haruhi" erscheint ab Mai 2008 unter dem Namen "Die Sehnsucht der Haruhi Suzumiya" bei Anime Virtual!

Quelle: http://www.animania.de/

Oh, das ist gut. Dann kann ich mir die Serie vielleicht auch mal antun.... denn was ich an Bildern so sah sprach mich schon an. Noch eine überzeugende Folge auf der AnimaniA-DVD und ich bin einem Kauf net abgeneigt :)

PeatWoria
12.02.2008, 10:34
Dann dürfen sie aber nicht die erste Folge auf die DVD packen. :D
Nicht dass sie nicht überzeugend ist, aber eigentlich sagt sie nicht aus, was das für eine Serie ist. :D

SonicTheHedgehog
12.02.2008, 11:09
Inzwischen hat AV den Titel zu "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" geändert.

Filmfreak
12.02.2008, 11:14
Original von peat woria
Dann dürfen sie aber nicht die erste Folge auf die DVD packen. :D
Nicht dass sie nicht überzeugend ist, aber eigentlich sagt sie nicht aus, was das für eine Serie ist. :D

Irgendwas muß sie ja aussagen..... nicht umsonst wurde sie so veröffentlicht. Außerdem, wenn ich mir so manche Serie anschaue, sind deren erste Folgen auch nicht immer das wahre. Ist wohl eine Serientradition :bigt:

PeatWoria
12.02.2008, 11:21
Stimmt schon, aber DIE erste Folge ist ein Sonderfall. Sagen werde ich aber nichts, weil das eine Überraschung bleiben soll. :ugly:

Filmfreak
12.02.2008, 11:23
Mensch, wenn Du schon so rumtust.... und mir damit den Mund wässrig machst, aber dann kneifst, ist das net in Ordnung. Naja, dafür hast Du das Feuer erst recht zum lodern gebracht. Ich will und muß diese Folge sehen :D

SonicTheHedgehog
12.02.2008, 11:36
Wer Bunny Girls mag, MUSS die 1. Folge sehen :ugly:
http://us.st11.yimg.com/us.st.yimg.com/I/circlered_1986_189030388

PeatWoria
12.02.2008, 11:40
Original von Gothic Sports
Mensch, wenn Du schon so rumtust.... und mir damit den Mund wässrig machst, aber dann kneifst, ist das net in Ordnung. Naja, dafür hast Du das Feuer erst recht zum lodern gebracht. Ich will und muß diese Folge sehen :D
Dann ist ja gut, dann kann ich mir mein Honorar von AV abholen. :ugly:

Also die 1. Folge ist in jedem Falle nicht normal. (Na gut, ist die Serie allgemein nicht, aber ich war froh, dass ich auch gleich Folge zwei sehen konnte, weil nr. 1 für mich ein wenig zu verrückt war. :ugly: )

Folge 1 hat uns wenigstens die unzähligen "Mikuru-Beam" Parodien beschert. :ugly:

Zakarum
13.02.2008, 11:30
Waah, der legendäre H Movie The Melancholy of Suzumiya Harihu... nach 10 Minuten bin ich eingepennt:D Es gibt sogar nen 2. Teil, für Leute ohne jeglichen "Qualitätsanspruch".

Super News das Haruhi nach Deutschland kommt. Kaufen werde ich mir die DVD's nicht, da ich schon die sehr edle US Version besitze.

Silver Kitsune
13.02.2008, 13:11
Ich hab das Ding nicht mal gesehen, das Cover war ja schon schlimm genug. Nennt mir nen Anime zu dem es noch keinen H real movie gibt; ich bin gespannt xD

Mr. Su
13.02.2008, 14:41
naja, steht ja fest, dass die dvds die folgen in chronologischer rehienfolge beinhalten und nicht in der reihenfolge der erstausstrahlung in japan.
also werden wir wohl erst auf der letzten dvd mit dem mikuru-beam beschossen.

PeatWoria
13.02.2008, 16:22
Wie? In Chronologischer Reihenfolge? Da geht ja einer der hauptgags der Serie verloren. :(
Außerdem wird so so mancher Spannungsbogen verloren gehen. :(

SonicTheHedgehog
15.02.2008, 16:23
Aus dem AV-Forum:

[...] eine Ankündigung, die euch freuen wird. Sobald ich eine Liste der in Frage kommenden und zurzeit verfügbaren Sprecher für die Hauptcharaktere haben werde, poste ich sie hier in Forum und ihr habt zwei Tage Zeit (mehr Zeit kann ich aus produktionstechnischen Gründen leider nicht geben) abzustimmen! Da wir wissen, dass Haruhi Suzumiya eine besondere Fanserie ist, haben wir uns diesmal in Absprache mit Elektrofilm zu diesem besonderen Schritt entschlossen.

Angel999
15.02.2008, 20:58
ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, deswegen die ffrage: weiß einer, wann season 2 rauskommt? zurzeit ist ja noch clannad am laufen, aber es würde mich brennend interessieren

SonicTheHedgehog
15.02.2008, 23:17
Das steht noch nicht fest.

Zakarum
07.03.2008, 22:07
So, endlich haben auch die Franzosen SuzuHaru lizenziert, und zwar niemand geringeres als Kaze. Bleibt nur noch die Frage, einzelne DVD's oder Digipacks? Viele der Neuerscheinungen von Kaze kommen mittlerweile im Digipack daher.

Lalande
08.03.2008, 17:04
AV Hat die Synchronstimmenbesetzung anscheinend den Fans überlassen

Die wahrscheinliche Besetzung (Stimmenanteil):
Haruhi: Oona Plany (76%)
Kyon: Michael Baral (83%)
Mikuru: Kathrin Neusser (80%)
Yuki: Julia Meynen (50%)
Itsuki: Kim Hasper (96%)
(Tsuyura: Anna Predleus)


Yuki finde ich nicht besonders passend besetzt aber was soll's.
Als Haruhi hätte ich lieber Julia Kaufmann gehabt aber die war wohl nicht zu haben :(

Silver Kitsune
09.03.2008, 18:40
So, endlich haben auch die Franzosen SuzuHaru lizenziert, und zwar niemand geringeres als Kaze. Bleibt nur noch die Frage, einzelne DVD's oder Digipacks? Viele der Neuerscheinungen von Kaze kommen mittlerweile im Digipack daher.
Da sieht man's 3 Tage ohne I-net und man verpasst die News der Saison...
Jaaaaaaaaaaaa~
Meine Wünsche wurden erfüllt! :anbet:
Ich werd definitiv die französische Fassung kaufen, ich wüsste nämlich nicht warum Kaze plötzlich mit den Digipacks aufhören sollten. Und ausserdem gibts immer so lebenswichtige unnützige Extras dabei :D

Silver Kitsune
19.04.2008, 13:02
Victoryyyyyyyyyyyyyy~
"La Mélancholie de Haruhi Suzumiya" erscheint noch im Juli bei KAZE!!
Damit ist jegliches Interesse an den dt. DVDs verflogen und ich freue mich schon auf gut bestückte Limited Editions *___*

Yusako
19.04.2008, 13:07
... und Yen Press (http://www.animenewsnetwork.com/news/2008-04-17/yen-press-acquires-haruhi-suzumiya-manga-in-n-america) bringt ab Oktober den Manga in USA heraus.

Zakarum
23.04.2008, 00:03
... und Little, Brown Books (http://www.animenewsnetwork.com/news/2008-04-17/little-brown-gets-haruhi-light-novels-in-english) bringt ab April 2009 (!^^') die Haruhi Light novels auf englisch auf dem Markt.

Noah
23.04.2008, 06:38
.....und die deutsche Limited Edition-DVD wird als Extra ein Wall-Scroll haben (ich wollte auch mitmachen xD).

Zakarum
09.05.2008, 13:39
Gerade bei Moetro (http://www.moetron.com/2008/05/08/news-briefs-haruhi-2-lucky☆star-ova-higurashi-ova-slayers-revolution/)n gelesen: In der Juli Ausgabe der Newtype gibt es endlich erste Infos zur 2. Haruhi Staffel. Hat hier wer das Mag abonniert, Kitsu-nee vielleicht?

Filmfreak
27.05.2008, 17:01
Auf der neuen AnimaniA-DVD ist eine Folge drauf. Da bin ich mal gespannt ob es wirklich so gut ist wie man sagt :)

Mr. Su
27.05.2008, 20:25
warum hab ich das gefühl, dass die folge, wenn es die ist, die ich erwarte, doch eher abschreckt? :wiry:

PeatWoria
27.05.2008, 21:13
Also wenn es "die" ist, sollten sie wohl auf die Animania DVD gleich Folge zwei packen. xDD

Salamandra
27.05.2008, 22:04
also, ich nehme mal an, das es die erset folge sein wird :ugly:"

Iliaster&Noah
28.05.2008, 05:23
Ich vermute stark, dass es Episode 00 sein wird (was anderes würde mich ehrlich gesagt wundern).
Naja, ich werde es heute eh herausfinden.

Mr. Su
28.05.2008, 13:30
es ist die chronologisch 1. folge. also die, wo sich kyon und haruhi kennenlernen und die sos-brigade gegründet wird.

zur synchro:
Ich bin zwiegespalten.
Gut gefallen tun auf jeden Fall die Stimmen von Tanguchi - bei dem Ich nicht erwarten kann, wie das "WA-WA-WA..." klingt - und Ryoko.
Kyons Stimme hat besonders in der 2. Hälfte der Folge Highlights, wo der Sarkasmus, den man aus der japanischen Version kennt strahlend im Rampenlicht steht. Dafür gibt es aber auch momente, wo das ganze ziemlich unbetont rüberkommt und mit normaler Sprechstimme vorgetragen wird, so dass die Stimmung nicht so ganz rüberkommt. Besonders im Monolog am Anfang fällt das auf.
Ähnliches bei Haruhi. Wenn die beiden sich Sprüche der Kategorie "Halt die Klappe! Verschwende nicht meine Zeit!" an den Kopf werfen fehlt da irgendwie was.
Yuki hört sich in ihren paar Zeilen eher wütend als emotionslos/ gleichgültig an, aber ist dennoch gut gelungen.

Ich will hier nicht alles schwarzmalen. Die Synchro ist keinesfalls schlecht und für Leute, die die Serie noch nicht kennen gut geeignet. Besonders im anbetracht, dass im Orginal die Charaktere ohne Punkt und Komma reden und kaum Möglichkeit besteht, da was zu kürzen oder anzupassen.
Es bleibt immernoch die Umgewöhnungsphase für die Kenner der orginalen Synchro und ich weiss nicht, ob es jetzt daran lag, dass ich mich dran gewöhnt habe oder ob die qualität gestiegen ist, aber mir hat während des Guckens die Synchro immer mehr Gefallen. Und wie so oft: Sie ist reichlich besser als ihr Geschwist aus den USA (Bei den quietschestimmen von Wendee Lee und Stephanie Sheh fallen mir permanent die Ohren ab: Pseudo-Moe mit westlichen Stimmen ist urgs! :O )

Achja: Das Moé wurde imho auch gut übersetzt. Für einen Begriff, der nichtmal von Muttersprachlern wirklich erklärt werden kann, ist die gewählte Übersetzung so nah an der Wahrheit, wie es geht. (Freu mich da schon auf ep. 6)

Fazit: Zwar nicht top aber dennoch sehr gut gelungene Synchro.
(Wie man vllt. merkt, habe ich meinen Standpunkt während des Schreibens nochmal evaluiert und korrigiert ;) )

Iliaster&Noah
28.05.2008, 14:17
Ich kann dir fast nur zustimmen, allerdings fand ich Ryoko nicht so toll.
Und gut, dass der Dub die japanischen Anhängsel benutzt!

Außerdem gut, dass es nicht immer die selben Sprecher sind, sondern mal welche, die es nicht oft zu hören gibt.

PeatWoria
28.05.2008, 14:41
Original von RaitoFan
Und gut, dass der Dub die japanischen Anhängsel benutzt!

Darüber kann man sich streiten, da die Story auch in Japan spielt, aber allgemein finde ich es eher doof, wenn die Suffixe zum Einsatz kommen. Wirkt immer so pseudo-japanisch. Ich habe es lieber, wenn es sich wirklich um eine deutsche Synchro handelt und das ganze dem deutschen Sprachgebrauch angepasst ist.

Aber ich glaube ich stehe mit der Meinung so ziemlich alleine da. xDD

Mr. Su
28.05.2008, 16:27
naja, bei haruhi sind die suffixe aber nicht so überbetont, wie z.B. bei Genshiken. die sind hier mehr gemurmelt und allg. gut in die sätze eingefügt.

beim ersten "-san" saß ich da und musste überlegen, ob da grad wirklich ein suffix genutzt wurde oder ob ich mich vehört habe. das ist schon gut gelöst worden

RaitoFan: mich hat ryoko mit dem "och, bitte!" gewonnen ^^
(hat mich spontan an meinen sowi-lehrer erinnert, der einst sagte: "Klimper, Klimper [augenaufschlag der mädchen], da wird der Onkel weich!" )

Iliaster&Noah
28.05.2008, 16:40
Mir gefällt zudem noch Kunikidas Stimme, der wirklich wie ein Junge klingt. In der japanischen und amerikanischen Version wurde er ja von Frauen synchronisiert, was man meiner Meinung nach auch heraushörte.

Filmfreak
04.06.2008, 15:43
Original von Gothic Sports
Oh, das ist gut. Dann kann ich mir die Serie vielleicht auch mal antun.... denn was ich an Bildern so sah sprach mich schon an. Noch eine überzeugende Folge auf der AnimaniA-DVD und ich bin einem Kauf net abgeneigt :)

Das war damals..... jetzt habe ich mir die "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya"-Folge angesehen und bin prompt SOS-Brigade-Mitglied [ freiwilliges Mitglied ]. Während Haruhi weiter fleißig Leute rekrutiert [ auf ihre unnachahmliche Weise ] sitze ich bei Yuki und leiste ihr Gesellschaft :]

Wenn ich die Verwirrung mit den Episoden außer acht lasse, hat man eine schöne erste Episode mit einer guten Synchro. Vor allem Haruhi und Yuki gefiel mir. Was mich stört ist, das man 14 Folgen auf 4 DVDs rausbringt. Eigentlich wollte ich ein Jahr warten bis es dann alles komplett zum halben Preis gibt. Vielleicht mache ich ja dank Haruhi doch noch eine Ausnahme :D