PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loveless (Anime-DVD)



Happosai-Fan
20.04.2006, 09:22
So, wir spielen jetzt mal ein kleines Spiel. Den Threadtitel kennt ihr ja jetzt bereits, jetzt müsst ihr ihn nur noch mit Inhalt füllen. :D

Mal sehen, wer das Richtige schreibt.

Aya-tan
20.04.2006, 09:32
Bei Loveless denk ich an Yun Kougas Manga. Ist damit eventuell der Anime zu Loveless gemeint? (ist aber wahrscheinlich zu einfach)

Suiseiseki
20.04.2006, 09:44
Schau mal auf Happo's Seite :D


Tolle Neuigkeiten! :rolling:

Hast du die Information von der Tour? :rolleyes2:

imported_Sayuri-kun
20.04.2006, 09:49
Fraglich warum sich TOKYOPOP nicht auch die Rechte für den manga geholt hat !

Yagate
20.04.2006, 09:50
TOKYOPOP hat versucht die Rechte für den Manga zu bekommen, jedoch hat die EMA bekommen.;)

Aya-tan
20.04.2006, 09:55
Also doch der Anime. Ist praktisch schon gekauft, mag den Manga sehr gerne. Das neue Programm verspricht ja jetzt schon klasse zu werden :D.

Soubi-chan
20.04.2006, 10:02
Der Anime zu Loveless kommt bei uns raus 8o Cool - und ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben x3 Freu mich schon drauf!

Yamina
20.04.2006, 10:08
oh gott oh gott oh gott!
wahhhh~~~
DANKE!!!!!!!!
also nicht umsonst so oft drum gebettelt!
*unendlich freu*
ich liebe loveless!!! :] :] :]
oh~~ und dann bestimmt mit einer schicken box dazu, toll!!!
danke danke danke!!!

Suiseiseki
20.04.2006, 11:53
Hier sind die Cover der Japanischen DVDs:

http://www.loveless.tv/images/goods/dvd1.jpg
http://www.loveless.tv/images/goods/dvd2.jpg
http://www.loveless.tv/images/goods/dvd3.jpg
http://www.loveless.tv/images/goods/dvd4.jpg
http://www.loveless.tv/images/goods/dvd5.jpg
http://www.loveless.tv/images/goods/dvd6.jpg

Die Cover der deutschen DVDs werden bestimmt auch toll ausschauen :)

Happosai-Fan
20.04.2006, 13:28
Na, dann ist es ja jetzt raus. Wer übrigens die Exklusivmeldung genauer durchliest, der wird noch etwas mehr zum neuen Programm herausfinden. :D

imported_713
20.04.2006, 13:39
Original von Happosai-Fan
Na, dann ist es ja jetzt raus. Wer übrigens die Exklusivmeldung genauer durchliest, der wird noch etwas mehr zum neuen Programm herausfinden. :D

Das im Herbst nur ein Shonen Jump Titel kommt ?

-Vision-
20.04.2006, 15:23
Mehr Shôjo von Shueisha, hmm.....

Hideki313
20.04.2006, 17:08
Der anime zu Loveless ist eminer meinung nach sehr genial und der OST ist auch hammer xD (Kajiura halt °_°)
mag Shônen-ai eigentlich nicht so wirklich aber Loveless ist da ja nicht so durchsetzt mit ^^
der artwork vom manga find ich auch recht ansehnlich ... aber hoffentlich kommt der anime mal bitte nicht mehr so gestreckt ... auf 3 DVD´s wäre total OK und sehr toll

Hiryu
20.04.2006, 17:25
super... :evil:...vor ner Minute wer der Tread noch nicht da und da frag ich im Fragen Treade noch extra ob das stimmt...und das tut es offensichtilich. Es passieren noch zeichen und Wunder oder wie war das? :rolleyes2:
Ich freu mich jedenfalls...und wenn ich bis dahin wieder Geld habe steht das ganze hoffentlich wieder mit einer schönen Box in meinem Schrank.

imported_Minoru
20.04.2006, 18:04
ich hab ma ne Seite oder 2 Seiten vond em manga gesehn und ich finde das artwork schon überragend schön.
abe rich mag kein shonen ai. meine Frage sit ob das wircklich jetzt so s -ai ist weil auf einem Der covers sind aj 2 mädels oder?

Soubi-chan
20.04.2006, 20:36
Loveless ist definitiv Shônen ai! Aber wirklich sehr, sehr schön^^ Und auch nicht allzu heftig... Besonders im Anime nicht. Ich weiß ja nicht wie weit es im Manga noch kommt :mua:

Marduk
20.04.2006, 20:51
Originally posted by Minoru
abe rich mag kein shonen ai. meine Frage sit ob das wircklich jetzt so s -ai ist weil auf einem Der covers sind aj 2 mädels oder?

"Loveless" ist zwar Shônen-Ai, aber es gibt auch ein sehr interessantes Lesben-Paar in der Serie.

Huscheli
20.04.2006, 20:56
Hm. Bin da vermutlich die einzige, aber ich fand den Loveless Anime etwas fad und langweilig. Und als mal was passierte war die Serie zu Ende.
Naja, sie ist schon hübsch, aber eben auch "blah".

Ich würde ihn allerdings dann kaufen, wenn er auf 6 DVD's erscheinen und die dann je etwa 4 Euro kosten würden *g* Wunschdenken, ich weiss. XD

btw. Das Lesben-Paar war ziemlich interessant ja. ^^

J.B
20.04.2006, 21:37
Original von Huscheli
Hm. Bin da vermutlich die einzige, aber ich fand den Loveless Anime etwas fad und langweilig. Und als mal was passierte war die Serie zu Ende.
Naja, sie ist schon hübsch, aber eben auch "blah".
Ich glaub das Problem haben viele (ich zumindest auch), weil da, wo der Manga gerade anfängt richtig interessant zu werden, hört der Anime praktisch schon wieder auf....
nja, vielleicht gehts ja irgendwann nochmal weiter.


Ich würde ihn allerdings dann kaufen, wenn er auf 6 DVD's erscheinen und die dann je etwa 4 Euro kosten würden *g* Wunschdenken, ich weiss. XD

Mhm.
Wenn das ganze auf sechs DVDs kommt muss es schon ein bisschen günstiger sein.
Lieber auf drei, dann zahl ich auch etwas mehr.
Kauf sonst nie deutsche Anime, wegen dem Preis, hier würd ich aber ne Ausnahme machen, weil ich den Manga mag und es nicht allzu lang ist.
Nicht, dass ich die Arbeit oder die Lizenzkosten unterschätzen würde, das hat ja alles seinen Preis, aber ich hab einfach zuwenig Geld. :D

@Minoru:
Ich find der Shonen ai-Gehalt hält sich in Grenzen. Also, es ist schon deutlich, es wird gelegentlich mal geknutscht und es gibt ein paar kräftige Winke mit dem Zaunpfahl.
Aber die Liebesgeschichten sind jeweils nicht das Hauptthema, eher die Würze, so zum aufpeppen.
Die eigentliche Story geht eher in Richtung Fantasy/Mystery und ist (Yun Kouga halt) nicht 0815, recht verwickelt und spannend mit der ein oder anderen kleinen Actionszene.

susi_san
20.04.2006, 21:46
das ist ja mal ne gute nachricht!!! :wow: :wow: :wow:
wenn's der geldbeutel erlaubt,
kauf ich mir die dvd's auf alle fälle...
werde mir ja auch den manga von EMA holen...
von daher sehr gute sache von tokyopop... :drück:

blue42
21.04.2006, 14:09
Yo!

Ich will doch hoffen, dass Tokyopop sich bei Loveless ordentlich "ins Zeug legt" und ein besseres Ergebnis abliefert als Anime Works in USA. Dort erscheint Loveless auf 3 DVDs mit je vier Episoden (die Extras enthalten daher zwei statt einem SD-Theathre). Die Covermotive entsprechen den japanischen DVDs 1 bis 3. Leider sind die englischen Untertitel nicht gerade toll geworden, weswegen ich hier auf eine bessere Umsetzung von Tokyopop hoffe. Deswegen gerade noch die Bestellung der US-Vol.2 gecancelt.

MfG, blue...

Suiseiseki
21.04.2006, 17:11
Falls es eine Collector's Box geben wird, frage ich mich, was das Extra sein wird. Der erste Band von Loveless? :laugh1:

-Vision-
21.04.2006, 17:31
Original von Noah
Falls es eine Collector's Box geben wird, frage ich mich, was das Extra sein wird. Der erste Band von Loveless? :laugh1:

Der Loveless Manga erscheint doch bei EMA :ugly:

Suiseiseki
21.04.2006, 17:34
Deswegen auch der :laugh1:-Smiley ;)

Naja, lassen wir uns überraschen^^

Marduk
21.04.2006, 17:35
Tja, falls es eine Collector's Edition geben sollte, würde ich mich ja über eine CD freuen, so wie "Cossette". :baby:

blue42
24.04.2006, 10:11
Yo!

Da sich die Tokyopop-Page noch darüber ausschweigt - wann und wo gibt es Fakten zu der geplanten Veröffentlichung?

MfG, blue...

The dark part
24.04.2006, 12:17
Original von blue42
Yo!

Da sich die Tokyopop-Page noch darüber ausschweigt - wann und wo gibt es Fakten zu der geplanten Veröffentlichung?

MfG, blue...

Da der Anime zum neuen Programm gehört, wird diese Frage erst mit der Veröffentlichung von diesem beantwortet. Allerdings sollte heute die Newsletter von Tokyopop in alle Mailkästen flattern, wo genau dieses Programm endlich bekanntgegeben wird. ^^
Also registriere dich schnell, dann bekommst du sie vlt. noch. ;)
Ansonsten wird es morgen oder so einen allgemeinen Thread mit allen Infos geben, wenn du warten kannst.

SakuyaKira
24.04.2006, 19:19
wow, find ich sehr geil.
mit vielem hab ich gerechnet, aber nicht dass wir den anime kriegen *hui* :rolling: danke TP :)

ich hoffe auch dass TP sich beim Loveless anime anstrengen wird.
was ich bisher so von TP an animes kenne is schon recht gut, aber immer noch steigerungsfähig.
enttäuscht uns nicht ;)

wieviel folgen sind eigentlich auf je einer von den japanischen DVDs?

ich wär auch dafür, bei den deutschen jetzt, dass mehr folgen auf einer DVD sind. sowas wie bei Meine Liebe Vol.1 "erstmal eine folge zum anstesten" und das aber um 20 euro, brauch ich kein 2tes mal. danke >_<
da sind ja die materialkosten höher als der anime XD
also wärs nice wenn auf einer DVD mehr oben is. wäre dann auch ok, wenn es nur 3 vol.s statt 6 sind. (die nicht als Cover erscheinenden motive kann man ja dann als postkarten beilegen :rolling: ... *auf absatz deut* das ist keine bitte >_< ... *drop*)

imported_xKazumix
24.04.2006, 19:29
Original von blue42
Yo!

Da sich die Tokyopop-Page noch darüber ausschweigt - wann und wo gibt es Fakten zu der geplanten Veröffentlichung?

MfG, blue...

hier im Fragenthread:


Original von Jo Kaps
528 & 530: Hiermit noch einmal offiziell bestätigt: Der LOVELESS-Anime erscheint bei TOKYOPOP. 12 Folgen auf 4 DVDs, je € 19,99 empf. Preis.

The dark part
24.04.2006, 19:29
Da der Anime laut Jo in 4 DvDs veröffentlicht wird und der Anime 12 (13?) Folgen lang ist, werden auf jeder DvD 3 Folgen sein. ;)

J.B
24.04.2006, 19:35
Orginal von Sakuya Kira
wäre dann auch ok, wenn es nur 3 vol.s statt 6 sind.
Hätte ich auch noch okayer gefunden als 4 DVDs, aber was will man machen...ist schon in Ordnung so.
Muss nur mal gucken, ob ich überhaupt die 80 € für alles zusammenkrieg... eher unwahrscheinlich, denke ich werd mir die Dvds nur seeeeehr langsam zulegen können.

(die nicht als Cover erscheinenden motive kann man ja dann als postkarten beilegen :rolling: ... *auf absatz deut* das ist keine bitte >_< ... *drop*)
Gutes Idee, das. :)
Sollte man umbedingt machen, find ich.

SakuyaKira
24.04.2006, 19:42
3 folgen pro DVD für 20 euro ... hm find ich is noch ok.

postkarten:
wäre echt klasse wenn es die geben könnte. die motive auf den covers sind so schön. cover + postkarten, dann hätten wir alle beisammen :D

Huscheli
26.04.2006, 18:12
Hmmm....wenn sie die absolut unnötigen deutschen Synchros weglassen würden, könnten sies für 15 Euro verkaufn -,- *g*

Soubi-chan
26.04.2006, 18:16
Vielleicht ist die deutsche Synchro ja gut ^.~ Ich schau die Filme/Serien zwar gern auf Japanisch, aber mein Japanisch ist noch nicht gut genug, dass ich ohne Untertitel schauen kann und wenn ich nebenbei was mache ist eine gute deutsche oder englische Synchro schon schön... Außerdem spricht der Anime einen weiteren Kundenkreis an, wenn er eine Synchro hat, nicht alle wollen sich etwas auf Japanisch ansehen...

SakuyaKira
26.04.2006, 19:27
ich schaus lieber auf japanisch. deutsch hab ichs nur wenn ich zu faul zum lesen bin. *gg*

nyo, ich würd ja nix gegen die deutsche synchro sagen, wenn sie auf dem niveau von zb. Lady Oscar wäre. das und eigentlich die meisten der deutschen animes von damals, waren wirklich gute synchros ... die von TP ... jo, leute bitte, legt euch endlich mal ins zeug, ich kann diese 2t klassigen schauspieler nicht mehr hören XD *sry* <-- frustrierter gefühlsausbruch

Soubi-chan
26.04.2006, 19:37
Ja, wie gesagt, ich bevorzuge auch die japanische Tonspur, aber z. B. beim Hausaufgabenmachen, wenn ich nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm schauen kann, ist das schlecht :ugly:

Ja, früher waren die Synchros wirklich oft besser. Aber es gibt ja heutzutage auch gute Beispiele (X, Hellsing etc.). Ich kann leider nicht beurteilen wie die Synchros von Tokyopop sind, da ich noch keine Animes von ihnen hab >.<

J.B
27.04.2006, 13:06
Orginal von HuescheliHmmm....wenn sie die absolut unnötigen deutschen Synchros weglassen würden, könnten sies für 15 Euro verkaufn -,- *g*
Das wär tasächlich mal ne Maßnahme. :bigt:
Mir ist schon klar, dass das nicht passieren wird...

Ich schau eigentlich auch immer jp. mit englischen oder deutschen (je nach dem was man halt so kriegt) Untertiteln, die Orginalstimmen sind einfach am besten.
Aber wenn ich schon so viel Geld für die deutsche Edition ausgebe, dann werd ich mir auch die deutsche Synchro mal anhören.

Silver Kitsune
27.04.2006, 18:23
Original von The dark part
Da der Anime laut Jo in 4 DvDs veröffentlicht wird und der Anime 12 (13?) Folgen lang ist, werden auf jeder DvD 3 Folgen sein. ;)
Es sind genau 12 Folgen. :)

Ich weiss nicht... ich hab den Anime gesehen, fand ihn aber nicht soooooo der Hammer dass ich 80€ dafèr ausgeben würde.
Wenn die Collector's Ed. aber yummy ist, überleg ichs mir gerne nochmal.

(Eine gute Vorausetzung ist schon mal erfüllt: das extra wird nicht Bd 1 des Mangas sein, gut so, das ist nämlich immer mein problem bei euren CE, ich hab den Manga schon voher gekauft! -.- )

SakuyaKira
27.04.2006, 19:55
stimmt, die synchro von Hellsing war fein.
die von X ... hm, jo, die ging eigentlich auch.
aber ich fang schon an mir sorgen zu machen wenn die RTL2 synchro von PrettyCure besser is als die von TP ... *dead*
ich sag nicht dass sie grotten-schlecht sind (so wie die deutsche synchro von Plastic Little ... wo man dann da sitzt wie Alex in Clockwork Organge und nur mehr kreischt Aufhören! Aufhören!), aber hin und wieder denkt man sich schon >oh mann, da wollte wohl einer besonders lässig/ ernst klingen -_-" *drop*.<

*sigh*


so, hab mal nach den japanischen sprechern gesucht ...
bis auf Koyasu Takehito (der hat Kira in AS gesprochen ... wenn meiner einer den nicht kennen würde, würds eh peinlich^^°°° ... andere kennen ihn vielleicht von WK als Aya) kenn ich auf den ersten blick noch keinen von der liste, aber ich schau noch weiter *gg*
http://www.animenfo.com/animetitle,1698,ivqgol,loveless.html

Huscheli
28.04.2006, 15:26
Original von Soubi-chan
Außerdem spricht der Anime einen weiteren Kundenkreis an, wenn er eine Synchro hat, nicht alle wollen sich etwas auf Japanisch ansehen...

Original-Ton zu meiden ist leider eine rein deutsche Krankheit, die in andren Ländern zum Glück nicht so besteht. *g*
(Als ob man Japanisch können muss, um japanische Synchro zu gucken o.o)

Naja ich habe zwar nicht so viel gegen Synchros, aber ich habe leider noch keine gute Anime-Synchro erlebt. Ausser bei den ganz alten Serien wie Nils Holgersson oder so.

@Tokypop: Fokusiert euch besser auf korrekte Untertitel, die auch Zweideutige japanische Sprach/Schrift-Jokes mit Randnotitzen erklären.

J.B
28.04.2006, 16:03
Zu den japanischen Seiyuus:
Ritsuka Aoyagi : Junko Minagawa
Soubi Agatsuma : Katsuyuki Konishi
Yuiko Hawatari : Kana Ueda
Yayoi : Jun Fukuyama
Ai : Ami Koshimizu
Midori : Motoko Takagi
Misaki Aoyagi (Ritsukas Mutter) : Wakana Yamazaki
Seimei Aoyagi (Ritsukas älterer Bruder) : Ken Narita
Kio Kaido (ein Freund von Soubi) : Ken Takeuchi
Hitomi Shinonome (Ritsukas Lehrerin): Mamiko Noto
Ritsu : Takehito Koyasu

Auf http://en.wikipedia.org/wiki/Loveless_(anime) kann man sehen, welcher Sprecher bisher welche Rollen gesprochen hat, sind ein paar ziemlich bekannte dabei.

Soubi-chan
28.04.2006, 16:25
Original von Huscheli

Original von Soubi-chan
Außerdem spricht der Anime einen weiteren Kundenkreis an, wenn er eine Synchro hat, nicht alle wollen sich etwas auf Japanisch ansehen...

Original-Ton zu meiden ist leider eine rein deutsche Krankheit, die in andren Ländern zum Glück nicht so besteht. *g*
(Als ob man Japanisch können muss, um japanische Synchro zu gucken o.o)

Das stimmt, aber ich hab schon oft genug von Leuten gehört, dass sie sich sowas nicht auf Japanisch ansehen, weil sie der jap. Ton und/oder der Untertitel ablenkt >.<


Naja ich habe zwar nicht so viel gegen Synchros, aber ich habe leider noch keine gute Anime-Synchro erlebt. Ausser bei den ganz alten Serien wie Nils Holgersson oder so.

Naja, ein paar gute hab ich schon gesehen, aber wie gesagt, die Synchros von Tokyopop kenne ich nicht^^"

Hachiko
28.04.2006, 17:11
awwww~ X33333 thx tokypop! *abknutsch* ihr seid totaaaaal klasse!
dank euch habe ich immer mehr hoffnungen auf ein tolles program in der
manga/anime-szene in deutschland! *3*~ wow! *geplättet bin* x____x
ich kannst imma noch nit glauben das ihr die dvds veröffentlicht! O___o"
yay! LOVELESS!!!
:busy:

Karsten Küstner
28.04.2006, 17:13
Wir meiden ja nicht den Originalton, vielmehr bieten wir zusätzlich zum Originalton eine Synchro an.
Übrigens gibt es wirklich gelungene Anime-Synchros. Ich kann allerdings auch verstehen, dass, wenn man die japanischen Stimmen kennt und Japanisch versteht, eine "fremde" Stimme immer gewöhnungsbedürftig ist. Trotzdem kann man sich reinhören. Ich finde zum Beispiel auch die deutschen Ghibli-Synchros gelungen und höre mir auch gerne die deutsche Version von School Rumble oder Rozen Maiden an, obwohl ich Japanisch verstehe und die japanischen Versionen mag. Auf Deutsch gibt es auch so einige Feinheiten, die äußerst gut gelungen sind udn über die freue ich mich dann.
Wir werden uns bemühen, dass auch bei Loveless viele solcher Feinheiten rüberkommen. :bigt:

Hiryu
28.04.2006, 17:39
Ich hab weder was gegen deutsche Synchros...so lange die über dem Aaron Synchro Niveu sind noch gegen OmU. So fern diese auch zeigen was gesprochen wird und nicht sich an der deutschen Synchro orientieren.

Bei Loveless bin ich jedenfalls gespannt.
Und was die bisherigen Synchros von Tokyopop betrifft, waren die von den Sprechern her schon sehr gut.
Und hier gehen ja Meinung wieder auseinander.
Bei Meine Liebe hört man in der deutschen Synchro lauter Sprecher die man von anderen Synchros kennt.
Wehren bei Dears und School Rumbel eher weniger bekannte Sprecher zum Zuge kommen was auch nicht schlecht ist, da so das Denken an andere Charakter von früheren Rollen der Sprecher ausbleibt.

Was ich mir bei Loveless wünschen würde.
Das Ritsuka von einem jungen weniger bekannten Sprecher der aber gut ist und der Rolle gerecht wird.
Bei Soubi...musste ich beim schaun von Fandubs des öfteren an Gerit Schmidt Foß denken. Warum auch immer. ?(
Im allgemeinen ist es bei einer Synchro doch wichtig das die Stimme zur Figur vom Alter und dem Verhalten her passt.

Bin hier etwas vom Thema abgekomme. Sorry.
Bin feritig mit der Welt für heute. :saumuede:

SakuyaKira
28.04.2006, 19:19
Original von Huscheli
@Tokypop: Fokusiert euch besser auf korrekte Untertitel, die auch Zweideutige japanische Sprach/Schrift-Jokes mit Randnotitzen erklären.

hm, das is mal ne verdammt gute idee. sollte auf jedenfall nicht untern tisch fallen.


was stimmt denn mit der animenfo page nicht? da kann man doch auch gucken?


jo, es gibt wirklich gute synchros.
das mit dem reinhören is find ich itrgendwie kein wirkliches argument.
etwas das ungewohnt klingt, kann trotzdem gut klingen.
und entweder klingt was gut oder nicht. wenn ich mir eine sache erst schön hören muss, dann hat die sache wohl nen fehler ... nicht?



Wir werden uns bemühen, dass auch bei Loveless viele solcher Feinheiten rüberkommen.

jo, das is mal ne gute nachricht.
jo, bitte strengt euch an.
die TP synchros sind schon mal ganz gut, aber es geht besser.


nyo, also mich stört das nicht so, wenn ich die stimmen schon von wo kenn (hab zwar bei Frodo von HdR immer an Ken aus Digimon denken müssen, aber gestört hats nicht).
was mich aber stört is, wenn zum vertonen eines charas der eine kindliche stimme hat, ein kind hergenommen wird, das anscheinend vor lauter anstrengung mit den lippen bewegungen der charas mitzuhalten keine kraft mehr hatte um ausdruck oder betonung in die sätze zu legen (mal ehrlich, bei den kindern in ML hats mir die haare zu berge stehen lassen ... was hatten die intus? morphium? XD ... da war ja das dt. Son Gohan- Kind besser) ja mir is schon klar, dass das n schwerer beruf is, aber es gibt ja leute die das können ... und es gibt leute die das nicht können, die soll man den job dann aber auch nicht machen lassen.

sorry ich merks ja selber, ich schwanke hier zwischen lob und kritik. aber ich kann meine kritik nicht einfach weg lassen, weil das is nun mal mein eindruck und ich wünsch mir nichts mehr als bald mal eine wirklich gute synchro ... mah. ich will das wort >mittelmässig< so gern vermeiden, aber irgendwie komm ich nicht drum herum. es is nämlich genau in der mitte, denn es is auf jedenfall nicht schlecht, aber es gibt auch jedenfalls bessere ...

und ihr habt mittlerweile schon genug animes rausgebracht (was ich extrem toll finde, dass ihr auf deise gebiet so aktiv seid), also muss da doch allmählich ne steigerung drin sein ...

J.B
28.04.2006, 19:22
Original von Karsten Küstner
Ich kann allerdings auch verstehen, dass, wenn man die japanischen Stimmen kennt und Japanisch versteht, eine "fremde" Stimme immer gewöhnungsbedürftig ist. Trotzdem kann man sich reinhören.
Ich versteh ja nichtmal japanisch aber es ist schon so, dass ich, kenn ich erstmal eine Stimme, mich an die anderen nicht mehr gewöhne, frei nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kannt, frisst er nicht." :D
Ist nicht abwertend gegenüber deutschen Synchros gemeint, schon gar nicht gegenüber euren im speziellen, sondern ist einfach Tatsache.


Ich finde zum Beispiel auch die deutschen Ghibli-Synchros gelungen [...] Das stimmt, die sind schön, zumindest für Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ind Zauberland hatten aber sie bestimmt auch eine Menge Geld zur Verfügung.


Wir werden uns bemühen, dass auch bei Loveless viele solcher Feinheiten rüberkommen. :bigt:
Das freut mich, echt.
Ich hab ja noch keine Anime von euch (und besitze auch selbst keine deutschen, schaue höchstens mal bei Freunden) aber hier wärs mir ausnahmsweise mal wichtig. :)

imported_Krähe
02.05.2006, 09:45
Also ich freue mich auf jeden Fall tierisch, dass der Anime bei uns erscheint! Und das Preis/Leistungsverhältnis scheint ja auch zu stimmen. Aber die japanischen Cover sind wirklich sehr schön, wenn ihr die nicht übernehmt, würde ich auch für die Postkarten-Idee plädieren. Die Bilder sind zu schade, um sie unter den Tisch fallen zu lassen :]

Was die Synchro angeht: besonders bei Loveless liebe ich die japanische Synchro. Die deutsche wird es da verdammt schwer haben, aber ich gebe ihr eine Chance. Bei "Peace Maker Kurogane" habt ihr es ja auch gut gemeistert. Das einzige, wobei mich jetzt ein Schauder durchläuft, ist, wenn ich mir vorstelle, dass Hannes Maurer Ritsuka spricht... :dead: Nichts gegen ihn, aber zur Zeit hört man ihn wirklich überall und in den wenigsten Fällen passt es. Ist nur meine bescheidene Meinung, aber ich würde mich wirklich über jemand anderen freuen :D

Young-Eagle
02.05.2006, 14:27
Ich stimme da Krähe voll und ganz zu, sowohl bei der Cover- als auch bei der Synchro-Frage. :)

Zur Synchronisation: Hannes Maurer ist ein guter Synchronsprecher, wirklich. Aber er passt ab und zu einfach nicht zu den Rollen, die er synchronisiert. Als Ritsuka kann ich ihn mir gar nicht vorstellen, das wäre eindeutig eine Fehlbesetzung! :( Genauso wie David Turba, er spricht ja auch öfters solche Arten von Charakteren. Aber zu Ritsuka würde er nicht passen. :roll:

SakuyaKira
02.05.2006, 16:53
omfg. ihr meint den da ... http://www.geocities.com/prophet_of_doom_888/digimon/izzy.gif also seinen sprecher
(ich raffs nicht. wer hat den als NGE- Shinji ausgesucht? O_O )
http://www.aniki.info/Hannes_Maurer

an die stimme von izzy kann ich mich eigentlich noch sehr gut erinnern.
gesprochen hat er die rolle immer gut, aber ich bin mir auch nicht sicher ob der ne gute besetzung für Ritsuka wäre ...
öhlm, den Chazz Princeton - sprecher für Ritsuka? ... öhlm ... nö.

is das hier eigentlich nur spekulation oder steht da schon was fest?

Karsten Küstner
02.05.2006, 16:54
Alles Spekulation. Das Casting liegt noch in weiter Ferne.

blue42
02.05.2006, 20:52
Yo!

Ich hoffe, die Fakten zu den Extras (Frage 533) sind nicht so spekulativ wie das Casting?

MfG, blue....

SakuyaKira
04.05.2006, 06:20
werden wir dann auch irgendwo nach-lesen können (und ich meine jetzt auf der DVD oder auf der TP-Page bei den DVD infos, _nicht_ auf einer fan-seite) wer welche rolle spricht? :)

J.B
04.05.2006, 13:35
Original von SakuyaKira
werden wir dann auch irgendwo nach-lesen können (und ich meine jetzt auf der DVD oder auf der TP-Page bei den DVD infos, _nicht_ auf einer fan-seite) wer welche rolle spricht? :)
Ich denk doch mal... ist doch beiden meisten DVDs im Nachspann, im making of oder halt sonst irgendwo mit drin, oder?

Young-Eagle
04.05.2006, 18:38
Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber die TOKYOPOP-Redaktion hat in ihrem Newsletter einen kleinen Fehler bei der Vorstellung der Loveless-DVD gemacht. Da steht Folgendes:


Loveless

Mitten im Bürgerkrieg, wo das Land sich in Chaos und Anarchie versunken sieht, trifft eine sinnliche Kämpferin auf einen jungen Samurai-Krieger. Sie verbünden sich, um gemeinsam Frieden zu stiften. Dazu muss man allerdings auch mal die eigenen kämpferischen Fähigkeiten einsetzen.

Ob das Erfolg bringt, werdet ihr sehen - ab November in Loveless.


Irgendwie stimmt die Story da nicht so ganz... :roll:

Karsten Küstner
15.05.2006, 10:58
Tut uns leid, aber da ist wohl irgendwie der Grenadier-Text reingerutscht. Uns war es schon aufgefallen, also, nochmals Entschudligung für diesen Fehler!

Huscheli
15.05.2006, 13:57
Original von J.B
Das stimmt, die sind schön, zumindest für Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ind Zauberland hatten aber sie bestimmt auch eine Menge Geld zur Verfügung.


ja die Synchro von Mononoke Hime war toll, aber bei Chihiro war die Hauptrolle mit ner eklig, nervenden Mädelstimme besetzt. Und man darf nicht vergessen dass gerade bei Mononoke Hime (und auch Nausicaä) als Untertitel Dubtitles verwendet wurden, was die DVD's imho fast schon eine Schweinerei macht. Sowas will ich halt nicht mehr unbedingt sehen.

Ich kenne von Tokyopop ehrlichgesagt auch noch keine Synchros. Werd ich mir darum wohl mal Loveless 1 kaufn ^.^

Young-Eagle
15.05.2006, 15:15
Original von Karsten Küstner
Tut uns leid, aber da ist wohl irgendwie der Grenadier-Text reingerutscht. Uns war es schon aufgefallen, also, nochmals Entschudligung für diesen Fehler!

Ihr bösen, bösen Jungs und Mädels! ;)
Solche Fehler kommen vor, das ist doch nicht weiter schlimm. Grenadier und Loveless, das wäre bestimmt eine interessante Mischung, oder? :))

Karsten Küstner
15.05.2006, 16:10
@Young-Eagle: Ja, eine sehr spezielle Mischung. Vielleicht bieten wir ja irgendwann eine Mischbox an:wink:

Young-Eagle
23.05.2006, 12:00
@Karsten: Aber dann wirklich als Stummfilm mit Tokio-hotel-Musik unterlegt. Die DVDs (oder doch VHS? :bigt: ) würden weggehen wie nichts! (kaufen und verbrennen) :rolleyes2:

Eine kurze Frage: Könntet ihr die deutschen Synchronsprecher hier posten, sobald ihr die Besetzung wisst? :wiry:
*immer noch dafür bet, dass Hannes Maurer bei Loveless NICHT mitspricht*

Karsten Küstner
23.05.2006, 13:46
Ja, die Synchronsprecher werden wir posten, sobald wir sie wissen. Wenn ihr irgendwelche tollen Empfehlungen für Synchronsprecher habt, dürft Ihr die auch gerne kundtun. Leider kann ja aber pro Rolle nur ein Sprecher besetzt werden, so dass wir dann wohl doch die Auswahl im Hause treffen müssen. Vielleicht besetzen wir ja Hannes Maurer gleich auf alle Rollen, so wie Alec Guinness in "Adel verpflichtet" ;) Wieder einer meiner Scherze

SakuyaKira
23.05.2006, 13:50
Original von Young-Eagle
Eine kurze Frage: Könntet ihr die deutschen Synchronsprecher hier posten, sobald ihr die Besetzung wisst? :wiry:
*immer noch dafür bet, dass Hannes Maurer bei Loveless NICHT mitspricht*


ja, wäre was. bitte gebt mal credits über die deutschen sprecher ;)


btw: *auf obere frage deut*^^

Original von SakuyaKira
werden wir dann auch irgendwo nach-lesen können (und ich meine jetzt auf der DVD oder auf der TP-Page bei den DVD infos, _nicht_ auf einer fan-seite) wer welche rolle spricht? :)

Karsten Küstner
23.05.2006, 14:26
Oh, 'tschuldige SakuyaKira, dass Deine Frage erst hiermit beantwortet wurde. Aber ja, für Dich poste ich die Sprecher dann nochmal extrafett :bigt:

imported_Krähe
23.05.2006, 16:23
Das ist echt nett, dann können wir ja mal gespannt sein, wenn es soweit ist :rolling:

Aber was für mich fast noch wichtiger ist als Synchronsprecherwahl, sind die Untertitel. Bei Peace Maker sind sie so klein, dass man sie kaum lesen kann... ich würde mich bei Loveless sehr über eine Verbesserung freuen ;)

Karsten Küstner
23.05.2006, 17:01
Nun sind wir bei der größe der Untertitel natürlich durch die Zeilenlänge eingeschränkt. Ich denke aber, dass wir bei Produktionen wie School Rumble, Meine Liebe oder Rozen Maiden ein gutes Mittelmaß gefunden haben. Auch bei Loveless sollten die Untertitel auch auf kleinen Monitoren sichtbar sein.

SakuyaKira
23.05.2006, 21:13
Original von Karsten Küstner
Oh, 'tschuldige SakuyaKira, dass Deine Frage erst hiermit beantwortet wurde. Aber ja, für Dich poste ich die Sprecher dann nochmal extrafett :bigt:

ausgezeichnet :D
THX.^^


@schrift:
also die subs bei Meine Liebe und Cossette fand ich beide ok. auch was die farbe anging.

Micki-chan
29.05.2006, 13:21
Hab denn Anime auch endlich mal gesehen.
Das Ende ist ja wohl ne frechheit :evil:
Die beste Folge überhaupt vom Anime und wo´s grad interresant wird, und dann so was!!!!

imported_Krähe
31.05.2006, 10:23
Na ja, die konnten den Anime schlecht weitermachen, wenn der Manga noch nicht so weit war :)) Die elfte Episode war ja auch eher Füllfolge (aber eine geile :D ). Aber gerade weil der Anime nichts aufklärt, bin ich umso gespannter auf den Manga, der - hoffentlich - auch ein Ende findet. Aber ich finde es gut, dass der Anime bei diesem "offenen Ende" geblieben ist und nicht noch etwas dazugedichtet wurde. :]

Young-Eagle
31.05.2006, 15:59
@Karsten: Du bist spitze! :respekt:

Jumm, Synchro-Vorschläge... Ich könnte mir in der Rolle des Soubi Dennis Schmidt-Foss sehr gut vorstellen. :) Ich glaube, Dennis' Stimme würde zu der Rolle gut passen.
(@Loveless-Fans: bitte erschlagt mich nicht, ist nur meine kleine Meinung!)

:wave:

Micki-chan
02.06.2006, 12:39
Original von Young-Eagle
Jumm, Synchro-Vorschläge... Ich könnte mir in der Rolle des Soubi Dennis Schmidt-Foss sehr gut vorstellen. :) Ich glaube, Dennis' Stimme würde zu der Rolle gut passen.


Wenn hat der denn schon alles gesprochen?
Mir sagen Syncron Sprecher Namen nichts :ugly:

Nana-Osaki
02.06.2006, 19:00
Also ich finde den Anime ja sweet gezeichnet. Hab mir schon mal ein paar AMVs angeguckt und find das einfach nur sweeeet *trief*
Ich freu mich auf jeden Fall schon darauf. Kann man die DVD eigentlich bei euch bestellen oder muss ich meinen Hintern jetzt echt nach München bewegen?

imported_Lischen
03.06.2006, 11:45
Ritsuka - Fabian Hollowitz
Soubi - Mathias Hinze
Yayoi - Nicolas Artajo
Yuiko - Marie Schramm
Kio - Robin Kahnmeyer
Youji - Hannes Maurer
Natsuo - Florian Knorn <3
Yamato - Peggy Sander
Kouya - Angela Wiederhut
Ritsuka's Psychologin (Name entfallen XD") - Heide Domanowski


So würde meine private Idealbesetzung aussehen. Nya. °_°~
Man merkt gaaaaar nicht was meine Lieblingsserien sind/waren. *hust*

Ich persönlich find es ja klasse, dass Loveless auch 'ne Synchro bekommt. Kann nicht nachvollziehen, dass einige schon wieder dagegen wettern, obwohl sie noch keinen Pieps gehört haben. :tock:
Mit Synchro kann ich mir dann wenigstens gleichzeitig Pizza reinhauen und die DVDs angucken. Ich find es ja so herrlich, dass der Anime nach Deutschland kommt. :engel: <-- schwebt auf Wolke sieben

Nur: Ich hab jetzt schon einige Male gesehen, dass in verschiedenen Heften stand "Ritsuko" - dabei heißt der Kleine definitiv Ritsuka. Bitte drauf achten, mehr wünsch ich mir gar nicht. *hüstel*

Nana-Osaki
03.06.2006, 23:01
Na ja....solange es eine tolle Syncho wird bin ich schon froh. Ich mags nämlich nicht wirklich wenn die Stimmen in der Synchro null zum Chara passen. *das alles schon hatte*
Das war grausam. Aber ich vertraue Tokyopop *schon einige DVDs von TP hat^^* und glaube die kriegen das gut hin.

Mikoto
04.06.2006, 14:50
Ich hoffe auch das die deutsche synchro der japanischen ebenbürtig wird.^^

Huscheli
04.06.2006, 16:24
Selbst wenn, was willsu damit? Ich schaue sie dennoch nur auf japanisch. Auf deutsch lernt man ja nix *g*

SakuyaKira
05.06.2006, 14:32
@mikoto
jo, here the same.^^


mah! bis november is noch sooo lang *motz motz motz*^^°°°

Young-Eagle
05.06.2006, 16:36
Dennis Schmidt Foss hat z.B. Eiri Yuki von Gravitation gesprochen und Duke Devlin bei YGO. Abba er kann auch ganz anders sprechen. Sweet! ^^

@Lischen: Könntest du eventuell noch ein paar Rollen hinter die Synchronsprecher schreiben? *gaaanz lieb guck* :wiry:


Wie gesagt: von Hannes Maurer würde ich bei gesamt-Loveless wirklich lieber absehen. Seine Stimmlage passt absolut nicht in diesen Anime, finde ich.

imported_Lischen
05.06.2006, 16:40
Original von Young-Eagle
@Lischen: Könntest du eventuell noch ein paar Rollen hinter die Synchronsprecher schreiben? *gaaanz lieb guck* :wiry:


Wie gesagt: von Hannes Maurer würde ich bei gesamt-Loveless wirklich lieber absehen. Seine Stimmlage passt absolut nicht in diesen Anime, finde ich.

Einfach mal nach den Sprechern googeln, da dürftest du eigentlich recht schnell fündig werden, und die meisten sind ja auch bekannt (mostly bekannt aus Digimon und X - Die Serie).

Wieso findest du, dass er nicht zum Loveless-Anime passen würde? Synchronsprecher können normalerweise ihre Stimme noch anpassen, und ohne ein Beispiel gehört zu haben, würde ich das nicht einfach so salopp sagen, nach dem Motto "der passt nicht, den hört man ständig da und da, den mag ich nicht, etc.".
Gerade wo ich auch die Originalsynchro von Loveless eher für einen Griff ins Klo halte... *hüstel*

Young-Eagle
06.06.2006, 21:42
Na ja, bei Hannes Maurer ist das so eine Sache. Er spricht eigentlich immer gleich. Egal ob Yu-Gi-Oh!, Evangelion, Chrono Crusade, Peace Maker oder andere Serien. Man hört immer nur die eine gleiche Tonart und Ausdrucksweise, in der er spricht. Wenn ich da z.B. Gerrit Schmidt-Foss dagegen halte, dann wirkt Hannes Maurer beinahe wie ein Amateur.

:wave:

Sammelratte
07.06.2006, 07:53
Hallo, :)

ich hab da mal ne frage *hust*.

weiß einer zufällig wie viele bände es zu loveless geben wird????????
da ich keine lust auf überraschungen habe. :rolleyes:

ein beispiel: hatte mir nämlich x1999 gekauft und bis vor kurzen wusste ich nicht mal das es mit dem 22 band abgeschlossen ist :evil: , *nicht mal weiß obs stimmt* das gemeine ist ich hab nur bis 18 und an die anderen komme ich nicht ran. :O

da loveless ja richtig gut zu seinen scheind würde ich nur gerne wissen wie viel geld ich zur seite legen muss ^^°. :D
kann mir da einer vielleicht helfen??? also nicht geld zur seite legen :ugly:, sondern mir verraten wie viele bände es werden?? :engel:

imported_Lischen
07.06.2006, 12:39
Original von Young-Eagle
Na ja, bei Hannes Maurer ist das so eine Sache. Er spricht eigentlich immer gleich. Egal ob Yu-Gi-Oh!, Evangelion, Chrono Crusade, Peace Maker oder andere Serien. Man hört immer nur die eine gleiche Tonart und Ausdrucksweise, in der er spricht. Wenn ich da z.B. Gerrit Schmidt-Foss dagegen halte, dann wirkt Hannes Maurer beinahe wie ein Amateur.

:wave:

Finde ich jetzt nicht, meiner Meinung nach hat Gerrit Schmidt-Foss eine viel zu langweilige Stimme. Man hört ja nicht mal richtig hin, wenn er spricht, das plätschert so vor sich hin. Dabei brauchen gerade bei Animationsserien die Charas eigentlich ausdrucksstarke Sprecher. Und dafür ist Schmidt-Foss imho nicht der Richtige.
Da hat halt jeder andere Sympathien. Aber deswegen zu sagen, der eine sei ein Amateur und der andere ein Meister, nur weil man den einen von der Stimmlage mag und den anderen nicht... da müsste ich ja auch dem Sprecher von Matt aus Digimon Briefbomben schicken. ;)


@Sammelratte
1. Die Infos über X sind falsch
2. Aktuell gibt's sechs Loveless-Bände, aber das hier ist der Thread zur Anime-Serie, und die ist mit zwölf Episoden fertig. :)

Young-Eagle
07.06.2006, 14:59
Original von Lischen

Original von Young-Eagle
Na ja, bei Hannes Maurer ist das so eine Sache. Er spricht eigentlich immer gleich. Egal ob Yu-Gi-Oh!, Evangelion, Chrono Crusade, Peace Maker oder andere Serien. Man hört immer nur die eine gleiche Tonart und Ausdrucksweise, in der er spricht. Wenn ich da z.B. Gerrit Schmidt-Foss dagegen halte, dann wirkt Hannes Maurer beinahe wie ein Amateur.

:wave:

Finde ich jetzt nicht, meiner Meinung nach hat Gerrit Schmidt-Foss eine viel zu langweilige Stimme. Man hört ja nicht mal richtig hin, wenn er spricht, das plätschert so vor sich hin. Dabei brauchen gerade bei Animationsserien die Charas eigentlich ausdrucksstarke Sprecher. Und dafür ist Schmidt-Foss imho nicht der Richtige.
Da hat halt jeder andere Sympathien. Aber deswegen zu sagen, der eine sei ein Amateur und der andere ein Meister, nur weil man den einen von der Stimmlage mag und den anderen nicht... da müsste ich ja auch dem Sprecher von Matt aus Digimon Briefbomben schicken. ;)

Nene, so meinte ic hdas auch nicht. Ich meinte nicht, dass ich Schmidt-Foss so toll finde und Hannes Maurer nicht mag. Ich wollte damit ausdrücken, dass Gerrit eine ziemlich große Bandbreite an Stimmlagen sprechen kann (wie z.B. Andreas Fröhlich auch), Hannes Maurer aber immer nur auf die eine natürliche Art synchronisiert. Mit Stimme verstellen ist bei ihm nicht viel. Das meinte ich mit Profi und Amateur, nicht, dass ich den einen mehr und den anderen weniger mag. ;)

imported_Lischen
07.06.2006, 15:03
Original von Young-Eagle
Nene, so meinte ic hdas auch nicht. Ich meinte nicht, dass ich Schmidt-Foss so toll finde und Hannes Maurer nicht mag. Ich wollte damit ausdrücken, dass Gerrit eine ziemlich große Bandbreite an Stimmlagen sprechen kann (wie z.B. Andreas Fröhlich auch), Hannes Maurer aber immer nur auf die eine natürliche Art synchronisiert. Mit Stimme verstellen ist bei ihm nicht viel. Das meinte ich mit Profi und Amateur, nicht, dass ich den einen mehr und den anderen weniger mag. ;)

Wenn man kaum Stimme hat, wie will man sie dann verstellen können? Er hat einfach eine viel zu blasse Stimme, deswegen erkennt man ihn als selten wieder. Nicht weil er sie verstellt, sondern weil sie so farblos klingt. Das nenn ich dann zwar auch nicht Amateur, aber unpassend für diesen Beruf. Und damit wir bei Loveless bleiben: Die Macht der Worte ist für diese Story unglaublich wichtig. Schmidt-Foss könnte das mit seinem Gedudel nicht rüberbringen. Dazu ist er einfach nicht ausdrucksstark genug. :ugly:

namie
15.06.2006, 10:41
Abschnitte von Animi.



[IMG]http://i4.photobucket.com/albums/y141/caodeng/comic/caodeng8.jpg

http://i4.photobucket.com/albums/y141/caodeng/comic/caodeng10.jpg

http://i4.photobucket.com/albums/y141/caodeng/comic/loveless.jpg

http://i4.photobucket.com/albums/y141/caodeng/comic/caodeng3.jpg

Silver Kitsune
14.07.2006, 19:06
Wie werden die Extras "Ohayou Loveless-kun" verteilt sein wenns doch 6 davon gibt und "nur" 4 dvds?

Young-Eagle
14.07.2006, 19:13
@ Lady Kurama: Was ist denn "Ohayou Loveless-kun" überhaupt? :wiry:

Silver Kitsune
14.07.2006, 19:23
Das sind kleine Extras, parodien wenn du willst, im SD Format die als Bonus auf den jap. dvds waren. Deswegen sinds auch 6.

Ich find die zT. interessanter als die Hauptserie! :ugly:

Aber da kommt viel Übersetzungsarbeit auf die Leutchen von TP zu...
Diese japanische Wortspiele, die Zeichen im Hintergrund, etc...

Suiseiseki
14.07.2006, 19:32
Die Frage ist eher: Werden die Extras überhaupt auf den DVDs sein? :wiry:

Silver Kitsune
14.07.2006, 21:32
Steht das überhaupt zur Debatte? o____O
Ich dachte das steht fest dass die mit drauf sind, sonst würd ich nicht so blöd fragen... ui hab wohl was verpasst! >.<

Young-Eagle
15.07.2006, 20:59
@Lady Kurama: Vielen Dank für die Erklärung! *verbeug*

Die Extras würde ich auch sehr gerne sehen! Eventuell könnte man die dann doch im Originalton belassen, sie dann aber mit Untertiteln versehen. Das wäre eine Möglichkeit, um sich die Wortspielübersetzung zu sparen. ;)

Karsten Küstner
17.07.2006, 14:03
Die Extras kommen mit auf die DVDs :D

kyla-chan
17.07.2006, 16:03
Wisst ihr schon welche Extras ihr in die Collectors-Box packen werdet? Ich persönlich würde mich ja am meisten über den Soundtrack freuen. :D :D :D

Suiseiseki
17.07.2006, 16:44
Ja, sag es uns bitte, Karsten :engel:

Karsten Küstner
17.07.2006, 16:52
Wenn wir entsprechende Vorbestellungen haben, können wir auch den Soundtrack noch mit reinpacken. Wird aber ne teure Angelegenheit dann, der Schinken. ;)

Suiseiseki
17.07.2006, 16:54
Kein Problem, ca. einen Monat später ist ja bereits Weihnachten, und dann wünsche mir halt einfach die Collector's Edition :engel:

kyla-chan
17.07.2006, 17:06
Genau, wozu hat man denn Eltern. :D :D :D

Young-Eagle
17.07.2006, 18:27
Der Soundtrack wäre eine echt super Idee (das betrifft aber nicht nur Loveless!). *riesiger Soundtrack-Fan*
Ich glaube, die DVD wird dann trotzdem nicht teurer als ein Japan-Import. Das kostet mich ein Vermögen, den Soundtrack aus japan zu importieren. Von daher würde ich mich riesig freuen, falls ihr Loveless mit Soundtrack herausbringen würdet!

:wave:

Silver Kitsune
18.07.2006, 21:22
Originally posted by Karsten Küstner
Die Extras kommen mit auf die DVDs :D
Kewl!^^

(mich haben die nämlich fast mehr interessiert als den Anime selber!^^;; )

Mal sehen, wenn die CE so supi-toll ist und eventuell der OST dabei ist (den ich komischerweise noch nicht hab! o__O ) dann kommts auf meine weihnachtswunschliste und die restlichen Volumes für Ostern! :D

J.B
18.07.2006, 23:49
Original von Karsten Küstner
Wenn wir entsprechende Vorbestellungen haben, können wir auch den Soundtrack noch mit reinpacken. Wird aber ne teure Angelegenheit dann, der Schinken. ;)
Ich will auch mit Soundtrack... auf jeden Fall. Ab wann kann man die Collectors Box denn vorbestellen? :wiry:

Yagate
19.07.2006, 00:03
eigentlich kann die collectors edition schon vorbestellen, zumindest bei den großhändlern im buchhandel sind sie schon gelistet.... die comic-shops müssten eigentlich auch schon längst die bestelllisten haben.;)

wobei ich aber denke das schon längst feststeht was in der box kommen wird... der soundtrack wirds wohl wirklich nicht sein.

Young-Eagle
19.07.2006, 20:42
Der Soundtrack muss ja nicht in die erste Volume mit rein. ;) (immer positiv denken!)

:wave:

imported_Chanzir
02.08.2006, 09:47
Also, bleibt es dabei, dass die DVD(s) im November erscheinen?
Im Vorschaukalender auf der Website stehen sie nämlich bei Januar. :wiry:

Suiseiseki
02.08.2006, 09:49
Ja, die 1. DVD wurde auf Januar verschoben.

Young-Eagle
03.08.2006, 11:56
Echt? Och menno, dann müssen wir ja noch länger drauf warten. Wie schade! :(

Suiseiseki
16.11.2006, 19:40
Laut der TOKYOPOP-Seite ist jetzt überhaupt kein Termin für die 1. Loveless-DVD bekannt.

Countess_D
17.11.2006, 21:08
Also ist der Januar Termin auch wieder verschoben worden? Ach Mann >.< ;(

Leane
29.12.2006, 16:24
Werd mir die DVD auf jeden Fall holen (da ich Loveless liebe xD), jetzt muss sie nur noch erscheinen ^^

Weis jemand warum sich das wieder verschoben hat?

Suiseiseki
29.12.2006, 16:25
Weil das Anime-Programm von TOKYOPOP strukturiert wird.

Countess_D
29.12.2006, 22:11
Ich wär ja schon froh, wenn es einen neuen Termin gäbe :dead:

Mal eine Frage zur Collector's Edition (hoffe die wurde noch nicht gestellt^^"): Ist das wieder wie bei "Petit Cossette" ein Schuber mit Soundtrack und evtl. Making-of oder sowas? Der Soundtrack von "Loveless" ist sowas von toll >.<

Young-Eagle
04.01.2007, 21:46
...und wieder verschoben. :( Langsam nervt es wirklich.

Anstelle zu warten, könnte man sich auch einfach die DVDs importieren. Die deutsche Synchronisation interessiert mich nicht sooo brennend und da TOKYOPOP nicht in die Hufe kommt, sehe ich mich wohl mal nach guten Import-Shops um.

"Strukturieren" - was soll man sich darunter vorstellen? Egal, es macht langsam echt keinen Spaß mehr. :dead:

Kritze
23.01.2007, 16:54
Ah,
ich hatte heute mal nachgefragt, im Buchladen meinten sie die DvD erscheine im August '07. (...)

Da mir aber, weder auf der TP-Homepage noch auf anderen Seiten, ein Erscheinungsdatum untergekommen ist (oder hab ich nur was überlesen?) will ich mich auf August lieber nicht festlegen :uglyengel:

DJ Vierauge
10.03.2007, 09:39
Steht inzwischen fest, was genau in der Collector's Edition enthalten sein wird? ?(
Neben der ersten DVD ist wohl noch ein Schuber für die restlichen DVDs dabei, oder? Und was kommt noch dazu? :wiry:

Neuigkeiten zum Erscheinungstermin gibt es wohl noch nicht, was? :(
Außerdem würde mich interessieren, in welchem Abstand die DVDs rauskommen sollen. :engel:

Eraclea
10.03.2007, 10:38
Original von DJ Vierauge
Neuigkeiten zum Erscheinungstermin gibt es wohl noch nicht, was? :(
Außerdem würde mich interessieren, in welchem Abstand die DVDs rauskommen sollen. :engel:

Der Termin wird ständig verschoben. Ich werd schon langsam ganz ungeduldig.
Aber Tokyopop kann ja nix dafür.

Bei ihren anderen Collector's Boxen habn sie immer noch den 1. Manga-Band
zur Serie hinzugefügt. Aber die warn bisher alle von Toykopop selbst
veröffentlicht worden. Loveless hingegen erscheint hierzulande bei EMA.
Würde mich auch ma interessieren, ob sie da trotzdem den Manga mit dazu
verkaufen.

Also, liebes Tokyopop-Team, wie siehts aus? :D

Yagate
10.03.2007, 11:23
Laut der Händlervorschau soll der erste Manga-Band dabei sein.;)

Eraclea
10.03.2007, 11:45
Erscheint die Collector's Edition eigentlich gleich mit der 1. DVD oder
mit der 4. und letzten?

Das is ja bei Tokyopop auch immer ganz unterschiedlich.

Nur damit ich schon mal weiß, wieviel Geld ich sparen muss. :rolleyes2:

Ach ja, da fällt mir ein.
Is über die Synchro auch schon irgendwas bekannt? Oder stand das hier scho ma
irgendwo und ich habs nur wieder übersehn? :dead:

DJ Vierauge
10.03.2007, 16:46
Ah ja, danke für die Infos! *alle mal knuddel* ^__^

Dann hätte ich noch etwas:
In der deutschen Manga-Version von EMA wurde Ritsuka ja anscheinend 2 Jahre älter gemacht. Es hieß doch sonst immer, er sei 12 / ein Sechstklässler. Da er im Manga aber 14 bzw. Achtklässler ist, muss es ja so sein, dass EMA das geändert hat (Wäre hierzulande sonst vielleicht rechtlich bedenklich geworden, könnte ich mir vorstellen. ?().

Wird Ritsuka in der Tokyopop-DVD-Version auch 14 statt 12 sein / in die 8. Klasse gehen statt in die 6.?

EDIT: *nachgeguckt hab* Aha, auf der Tokyopop-Seite (http://www.tokyopop.de/dvd/anime/loveless/volume1.php) steht es ja:
"Ritsuka Aoyagi geht in die achte Klasse."

Eraclea
10.03.2007, 17:13
Original von DJ Vierauge

In der deutschen Manga-Version von EMA wurde Ritsuka ja anscheinend 2 Jahre älter gemacht. Es hieß doch sonst immer, er sei 12 / ein Sechstklässler. Da er im Manga aber 14 bzw. Achtklässler ist, muss es ja so sein, dass EMA das geändert hat (Wäre hierzulande sonst vielleicht rechtlich bedenklich geworden, könnte ich mir vorstellen. ?().

Wird Ritsuka in der Tokyopop-DVD-Version auch 14 statt 12 sein / in die 8. Klasse gehen statt in die 6.?

Ehrlich wirklich? 8o Das is mir neu.
*gleich mal nachguckt*
Tatsächlich! :bigeek: *gar nicht glauben kann*

Aber war er im Manga wirklich auch schon 14? :wiry:
Mist, kann mich nicht erinnern. :dead:

Countess_D
10.03.2007, 19:28
Original von Roxas
Laut der Händlervorschau soll der erste Manga-Band dabei sein.;)

Kann ich mir nicht vorstellen, weil der Manga bei einem anderen Verlag erscheint. Außerdem fände ich das ziemlich dämlich, weil der Manga schon so lange raus ist und viele Fans den ja schon haben. Der Soundtrack wäre da viel besser (und auch sinnvoller).

Das mit dem Altersunterschied ist mir auch aufgefallen :dead: Aber wahrscheinlich wollte EMA da wirklich Rechtsprobleme vermeiden ...

Ayumi-sama
10.03.2007, 19:35
naja...aba wenn man mal das mädel da (name entfallen) betrachtet....
12 jahre und schon solche riesen brüste? :ugly:
na also das is auch etwas komisch...da is das mit 14 auch eher wahrscheinlicher
aba ich les loveless sowieso nich als kann mir das alles egal sein....
hab zwar den anime schon gesehn aba der hat mich absolut nich umgehaun

Hiryu
10.03.2007, 23:18
Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit dem Alter der jüngeren Charaktere zu tun hat, dass es so lange dauert. Wegen dem FSK und dem ganzen. Anime Virutal hat bei He is my Master die weiblichen Charaktere auch drei Jahre älter gemacht.
Es spielt irgendwie darauf hin, dass es bei Loveless wohl auch daran liegt.
Aber das muss man wohl mal abwarten.

Minerva X
10.03.2007, 23:37
Das es so lang dauert, liegt wohl eher an der Endloss-umstrukturierung des Anime-Bereichs (es hieß zwar mal, dass Dezember oder Jänner mal gesagt wird, wann was passiert...aber...ähm...nicht das ich was wüßte).
Das geht schon seit Monaten so, ohne Auskünfte, ohne Hinweise, ohne irgendwas...und betrifft ja nicht nur Loveless.
An dem Alter der Figuren kann es kaum liegen...es passiert meines Wissens im Anime nichts, was irgendwie verfänglich wäre...und es gibt überall sowieso nicht mehr als nur Shonen-Ai-hinweise.

Und mein Händler meinte auch, dass frühestens im Herbst von Tokyopop in dem Bereich was kommt (vor zwei Monaten oder was)...ich werde mir die Dinger jetzt sicher nicht kaufen (80 euro für 12 oder 13 Folgen in der Normalversion...und das nach der ganzen Warterei).

Leane
11.03.2007, 10:41
Original von Minerva X
Das es so lang dauert, liegt wohl eher an der Endloss-umstrukturierung des Anime-Bereichs (es hieß zwar mal, dass Dezember oder Jänner mal gesagt wird, wann was passiert...aber...ähm...nicht das ich was wüßte).
Das geht schon seit Monaten so, ohne Auskünfte, ohne Hinweise, ohne irgendwas...und betrifft ja nicht nur Loveless.
An dem Alter der Figuren kann es kaum liegen...es passiert meines Wissens im Anime nichts, was irgendwie verfänglich wäre...und es gibt überall sowieso nicht mehr als nur Shonen-Ai-hinweise.

Und mein Händler meinte auch, dass frühestens im Herbst von Tokyopop in dem Bereich was kommt (vor zwei Monaten oder was)...ich werde mir die Dinger jetzt sicher nicht kaufen (80 euro für 12 oder 13 Folgen in der Normalversion...und das nach der ganzen Warterei).

Oh man der Erscheinungstermin zieht sich ja echt immer weiter heraus :achdufresse:

Es ist aber wirklich blöd das man so im Regen stehen gelassen wird und man immer nur wieder hört "Umstrukturierung"... langsam muss doch mal eine Lösung gefunden werden dies bezüglich!? Hätte gerne mal einen genaueren Hinweis!!!

DJ Vierauge
12.03.2007, 14:58
efwe hat gerade im EMA-Forum auf die Frage, ob der erste Loveless-Manga-Band in der Box sein wird, geantwortet:


Original geschrieben von efwe im Egmont Manga & Anime-Forum am 12.3.2007

41)
ja, "loveless" #1 wird in der dvd-box enthalten sein.

Aya-tan
12.03.2007, 15:05
Aber irgendwie ist das doch jetzt schwachsinnig. Wer will schon einen Manga, der schon lange erhältlich ist? Diejenigen, die ihn haben wollten, die werden sich den auch gekauft haben.

blue42
12.03.2007, 16:16
Yo!

Hmmm, zum ursprünglichen VÖ wäre das eine gute Idee gewesen. Aber inzwischen ist der Zug dafür längst abgefahren. Loveless als Manga ist bereits bei Band 3 (auch in meinem Regal) und die DVD noch lange nicht in Sicht - ich würds besser lassen, denn was sollte ich mit 2 x Band 1?

MfG, blue...

Aya-tan
13.03.2007, 09:09
Eigentlich war es von Anfang an eine blöde Idee, Band 1 erschien irgendwann im August und die DVDs waren für Januar angekündigt, ein zeitgleicher Start hätte mehr Sinn gemacht. Wenn dann müsste Band 5 beiliegen oder Band 6, je nachdem, wann die DVD-Box erscheint.

imported_Roxelane
14.03.2007, 17:32
Original von DJ Vierauge
efwe hat gerade im EMA-Forum auf die Frage, ob der erste Loveless-Manga-Band in der Box sein wird, geantwortet:


Original geschrieben von efwe im Egmont Manga & Anime-Forum am 12.3.2007

41)
ja, "loveless" #1 wird in der dvd-box enthalten sein.

Tja, dann ist die Box für mich gestorben. :O :P
Was soll den der Schei*. Ich hab bis Loveless 3 bereits alle Bände zu Hause und auch schon mehrfach gelesen? :mua:
Warum soll ich mir denn den Band 1 jetzt noch einmal kaufen, IN DER BOX?? ? Absoluter Schwachsinn.

Ich denk es war die Rede davon den Soundtrack reinzubringen? Sooo bringt mir das gar nix, dann verzichte ich lieber und werde nächste Woche das mit der Box lieber gleich bei meinem Händler wieder rückgängig machen. Und Tschüß!

Huscheli
14.03.2007, 17:43
Och...nja kaufe ich halt die Box und verkaufe den Manga (zum zweiten mal o_O'').

Ne dumme Idee ist es aber irgendwie doch. Gar kein Extra wäre dann irgendwie fast besser. Also wenn einfach nur der Schuber dabei wäre, ohne etwas. Würds ja auch tun.

Amuro Namie
15.03.2007, 17:07
Was hat denn EMA damit zu tun, ob der Manga in der DVD-Box ist? Das ist doch wieder eine Ente!

Aya-tan
15.03.2007, 17:20
Wieso sollte der Verlagsleiter von EMA diese Ente in die Welt setzen? Wir wollen ja mal keine unlauteren Methoden unterstellen.

Yagate
15.03.2007, 21:21
Ausserdem hat TOKYOPOP ja selber die Info an die Händler rausgeschickt das der Manga beiliegen wird, sofern die DVDs irgendwann mal erscheinen werden.;)

Jo Kaps
15.03.2007, 21:41
Angesichts des verschobenen Erscheinens ist die Box mit Manga nun natürlich nicht mehr sinnvoll, weshalb die Verpackung geändert wird. Die Aussage, dass die Box mit Manga erscheinen wird, stammt aus einer alten Planungsphase als die Verschiebung nicht absehbar war.

Eraclea
16.03.2007, 14:59
Original von Jo Kaps
Angesichts des verschobenen Erscheinens ist die Box mit Manga nun natürlich nicht mehr sinnvoll, weshalb die Verpackung geändert wird. Die Aussage, dass die Box mit Manga erscheinen wird, stammt aus einer alten Planungsphase als die Verschiebung nicht absehbar war.

Und was wird sich dann anstelle des Mangas in der Box befinden?

Ayumi-sama
16.03.2007, 15:07
so wie ich das verstanden habe wird die box nun ohne irgendwas veröffentlicht o_O

Huscheli
16.03.2007, 15:52
Klasse, dann kostets wenigstens nicht viel. ^^

Eraclea
17.03.2007, 12:19
Okay, okay. :engel:

Wenns dadurch billiger wird, dann soll mirs recht sein.
Klein-yaoighost und ihr Portmonee sagen DANKE. :ugly:

Eraclea
03.05.2007, 07:46
Die Probleme sollen ja nun bewältigt sein, was ich so gehört habe.
Wollte mich mal erkundigen, ob nun endlich der Erscheinungstermin
feststeht? Außerdem würden mich die Synchronsprecher interessieren,
sofern diese schon feststehen. Und: Erscheint eigentlich gleich die 1.DVD
mit Extra oder erst die letzte? Und welches Extra wird es nun sein?
Hatten wir ja alle schon mal, diese Fragen. Ich hoffe, ihr könnt sie jetzt
beantworten?! :ugly:

Zorro84
03.05.2007, 11:44
Original von yaoighost
Die Probleme sollen ja nun bewältigt sein, was ich so gehört habe.
Wollte mich mal erkundigen, ob nun endlich der Erscheinungstermin
feststeht? Außerdem würden die die Synchronsprecher interessieren,
sofern diese schon feststehen. Und: Erscheint eigentlich gleich die 1.DVD
mit Extra oder erst die letzte? Und welches Extra wird es nun sein?
Hatten wir ja alle schon mal, diese Fragen. Ich hoffe, ihr könnt sie jetzt
beantworten?! :ugly:

Da kann ich mich nur anschließen!

Aya-tan
03.05.2007, 14:38
Ein bisschen Geduld noch, es wurde doch gesagt, in der 21. Woche wird im Newsletter auf Näheres eingegangen und das dauert noch gut 2 Wochen.

Eraclea
03.05.2007, 18:24
Oh, das muss ich wohl überlesen haben. Sry...
Aber wenns dann soweit is, bitte sofort bescheid sagen. :rolling:

Kache
04.06.2007, 17:08
Die 1. DVD kommt Ende Oktober heraus.

Quelle: TOKYOPOP-Newsletter

Eraclea
01.07.2007, 15:36
So. *Thread hervorkram*

Soweit ich das nun mitgekriegt habe, ist die erste DVD von Loveless nun endlich für November diesen Jahres angekündigt. Gehe ich recht in der Annahme, dass die erste DVD noch ohne Schuber geliefert wird und eben dieser dann erst mit der letzten kommt? Dann würde mich auch noch interessieren, wenn es ein lecker Extra gibt, welches es dann sein wird...? Mir persönlich wäre der Soundtrack mehr als recht... Und die wichtigste aller Fragen: Steht die Besetzung schon fest? Wer spricht wen? Ein bisschen macht mir das nämlich Sorgen, weil ich das Gerücht gehört habe, dass der Synchronsprecher von Ash aus Pokemon Ritsuka sprechen soll. Ich hoffe doch sehr, dass sich da einer gewaltig vertan hat... :angst:

Eraclea
02.07.2007, 18:10
Könnte mir mal bitte einer auf diese beunruhigenden Fragen antworten? :ugly:

Amuro Namie
03.07.2007, 10:30
Ash in Pokemon wird sowohl in Japan als auch in Deutschland von einer Frau gesprochen (je nach Staffel sogar von verschiedenen Frauen).
Da ich gehört habe, dass Ritsuka in Deutschland von einem Mann gesprochen wird, kann man davon ausgehen, dass es nicht die Stimme von Ash sein wird.

Eraclea
03.07.2007, 19:56
Hundertprozentig auszuschließen ist es aber nicht. Deshalb hätte ich gern Gewissheit... Damit meine ich eine Besetzungsliste vonseiten Tokyopops. Wenn mir die Sprecher nämlich nicht gefallen, kauf ich lieber gleich die japanische Originalfassung. Also, was ist nun?

*zum Tokyopop-Team schielt* :wave: HALLOOO!!

Huscheli
04.07.2007, 09:02
Ist doch völlig wurscht! Das japanische Original ist doch eh drauf...

Ob du dir die japanische Fassung kaufst die nur den japanischen Ton hat, oder die deutsche mit deutschem und japanischen Ton (oder die amerikanische mit jap. und englischen Ton) kommt doch sowas von ned drauf an :D Nur dass die japanische Version sicher die teuerste von allen ist.

Salamandra
07.07.2007, 09:38
ich hab mir vor 2 monaten die Englische DVD box gekauft und bin gestern endlich zum gucken gekommen und *.*

jetzt freu ich mich nur noch auf die Deutsch (bei guter synchro)
hab aber eine frage: wird der OP song der originalsong bleiben od durch einen deutschen erstetzt? also, ich hoffe, er wird nicht ersetzte, den ich mag den song total gerne*.*

blue42
07.07.2007, 10:00
Yo!

Wenn ich mich nicht täusche, hatte Tokyopop bisher immer die Originale belassen. Die "Idee" eigene Openings zu machen, die meist grottenschlecht sind, gab es bisher auch nur bei Animes, die auch im TV gesendet wurden und scheint auch so langsam zu verschwinden - zum Glück.

Ich denke, bei Loveless brauchen wir uns da wohl eher weniger Sorgen zu machen. Mich würde eher interessieren, wie die SD-Extras verteilt sein werden. Es gibt derer 6 Folgen, d.h. 2 je DVD, dann bleibt eine DVD noch "übrig" für ein anderes Extra. Alternativ DVD 1-3 mit je 2 Ohayo und DVD 4 ohne Extra, dafür Schuber ohne Aufpreis?

MfG, blue...

Eraclea
12.07.2007, 19:28
Noch genauer genommen gab es bisher nur deutsche Openings bei den Serien, die auf RTL 2 ausgestrahlt wurden. Von daher glaube ich schon, dass das japanische beibehalten wird. Denn ich mag das auch sehr gerne und würde mich freuen, wenn der Collector's Edition der OST beiliegen würde... *sich da nur immer wieder wiederholen kann*

Aber das mit der Synchro is mir nun nicht völlig wurscht, weil ichs schon gerne auf Deutsch angucken und dann nur notgedrungen zur japanischen Fassung greifen würde, wenn mir da wirklich jemand "Pikachu, ich wähle dich!" oder irgend so einen Schwachsinn entgegenbrüllt... :angst: BITTE NICHT!! :dead:

blue42
24.08.2007, 07:14
Yo!


Original von Jo Kaps im Fragen-Thread
285: Da wir bei Loveless die Produktformel geändert haben und euch vier statt ehemals drei geplanter Folgen pro DVD zum gleichen Preis anbieten, umfasst die Reihe nur 3 DVDs. Da wäre eine Box nicht wirklich sinnvoll, oder...? Frage zurück: Wie sieht das Interesse auf eurer Seite aus? Die Antworten aber bitte nicht hier, sondern im Loveless-Thread posten. :)

Dann wollen wir den Thread damit mal wiederbeleben ^^
Super! Dann passt die ganze Geschichte ja wieder, d.h. 4 Epis und 2 Ohayo je DVD. Dafür braucht es dann wirklich keine Schuber mehr. Finde ich eine prima Idee. Ist damit wieder auf der to_buy-Liste gelandet!

MfG, blue...

Young-Eagle
24.08.2007, 09:40
@Jo Kaps:
4 Folgen auf 3 DVDs zum gleichen Preis, das ist mal eine wirklich tolle Nachricht! =) Da lohnt sich eine Box nicht, stimmt. Und trotz nicht-Schuber sind die DVDs spätestens jetzt auf meiner "must have"-Liste.
Vielen, vielen Dank für das Entgegenkommen!!! :rolling:

Huscheli
24.08.2007, 10:37
Wieso lohnt sich eine Box für 3 DVDs nicht? Klar lohnt sich das! O_O

imported_Roxelane
24.08.2007, 20:32
Also ich hab auch schon öfter nur 3 DVDs in einem Schuber gekauft und finde das lohnt sich.
Zumindest könnte man ihn so als Buchstütze für die Loveless-Mangas verwenden. ^_______________^

Bis jetzt habt ihr aus der Verlagsseite ja die Box noch nicht rausgenommen.

Auf jeden Fall sag ich ganz lieb DANKE für die 4 Episoden pro DVD *freu*

Cloud~
25.08.2007, 10:07
Man kann doch auch 3 DVDs in eine Box stecken, ich finde, das lohnt sich! Boxen sind toll! :ugly:

Aya-tan
25.08.2007, 10:10
Gibt es nicht noch einen Soundtrack? Könnte man ja wie bei Petit Cossette machen.

Kaufen werd ich mir Loveless auf jeden Fall.

blue42
26.08.2007, 18:23
Yo!

Nunja, wenn die 3 DVDs mit 4 Eps. zum gleichen Preis rauskommen wie die ursprünglich geplanten 4 DVDs mit 3 Eps., dann ist ein Schuber schon aus Kostengründen nicht mehr drin. Um nämlich in dieser Konstellation den gleichen Umsatz zu erzielen, müssen sich 33% mehr Käufer finden als bei der 4-DVD-Variante. Und bei den geringen Auflagen, die der hiesige Animemarkt nur erlaubt, sind die Fixkosten (Lizenz, Synchronisierung, etc.) für den Endpreis deutlich ausschlaggebender als die auflagenbezogenen Kosten (DVD-Scheiben, Hülle, etc.) Durch die Einsparung des Schubers und den (unbestimmten) Extras für die 4. DVD kann der Preis schon eher gehalten werden, denn 33% mehr Käufer wird es erfahrungsgemäß nicht finden lassen.

Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls darüber, dass die deutsche Fassung auf 3 DVDs erscheinen werden und verzichte dafür gerne auf einen Schuber.

MfG, blue....

imported_Yuiko
05.10.2007, 16:26
Ein Schuber wäre zwar schön, aber 4 Epis auf 3 DVDs entschädigt dafür bei gleichbleibendem Preis ^^

Ich hoffe nur auf eine halbwegs gescheite Synchro. :rolleyes2:

Ritsuka soll anscheinend von einem Mann gesprochen werden? Hoffentlich passt das...
Und hoffentlich sind das Sprecher, die schon mehr Erfahrung haben als eine Synchro :angst: :angst: :angst:

Eraclea
05.10.2007, 19:23
Original von Yuiko
Ich hoffe nur auf eine halbwegs gescheite Synchro. :rolleyes2:
Nach der Synchro hatt ich nun auch schon des Öfteren gefragt. So langsam müsste die Sprecherliste ja eigentlich feststehen... Wie wärs mal mit einem kleinen Comment des Tokyopop-Teams diesbezüglich? :pokey:

Huscheli
05.10.2007, 20:21
Wieso interessiern sich alle so für die Synchro?
Hauptsache jap. Ton ist drauf *_*
Als ob ich den Anime jemals länger auf Deutsch gucken würde als 5 Minuten (um mich darüber zu amüsieren :D).

Eraclea
05.10.2007, 20:45
Na ja, ich schätze mal, es gibt tatsächlich einige, die ihre Animes auf Deutsch gucken. Bei Loveless mach ich mir ziemlich große Sorgen, weil ich die japanische Synchro gewohnt bin. Wenn mir die deutsche so absolut gar nicht passt, dann werd ich wohl auch dabei bleiben. Ansonsten ist es manchmal aber doch recht angenehm, wenn man sich auf die Geschehnisse konzentrieren kann, ohne ständig zurückspulen zu müssen, weil man mit Lesen der Untertitel mal nicht so schnell hinterher gekommen ist...

imported_Yuiko
06.10.2007, 15:04
Naja, falls die deutsche Synchro für die Tonne ist, dann spar ich mir lieber das Geld für andere DVDs. Allein wegen dem jap. Ton das zu kaufen... ich weiß nicht - schon allein wegen des Geldes. :rolling:
Schön wär's, wenn man sich die deutsche Version nicht nur zur Belustigung reinziehen müsste :D

Wäre auf jeden Fall schön zu wissen, wer wen spricht. Und manchmal ist der deutsche Ton doch ganz gut, wenn man nicht immer auf die Subs starren muss xD

Jo Kaps
06.10.2007, 15:25
Wir sind mit unseren Synchros bislang immer sehr zufrieden gewesen. Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie er sich LOVELESS anhören möchte. Nur verstehen eben viele Menschen in Deutschland kein Japanisch, deswegen nehmen wir gerne die Mühen und Kosten auf uns, eine deutsche Fassung anzubieten. Die Manga verkaufen wir ja auch nicht Japanisch. :)

Eraclea
06.10.2007, 15:43
Ich bezweifle gar nicht, dass ihr euch mit der Synchro zu euren Animes die allergrößte Mühe gebt. Deutsche Käufer blicken auf so etwas nur leider immer nicht ganz so vorurteilslos. Ich persönlich werde den deutschen Sprechern eine Chance einräumen. Wenns halt nicht so gut passt, dann bleib ich bei meiner gewohnt japanischen. Ob ein Sprecher gefällt oder nicht, ist halt leider subjektiv, liegt sozusagen im "Ohr des Zuhörers"...

Jo Kaps
06.10.2007, 16:20
Das es am Ende Geschmackssache ist, ist schon klar. Darum gibt's auf den DVDs ja auch die Chance der freien Wahl. :)

imported_Yuiko
06.10.2007, 16:26
Da stimm ich yaoighost voll zu. Klar muss man es sich erst mal anhören... Hoffentlich wird das Release nicht nochmal verschoben ^^

Der Unterschied bei den Mangas ist eben, dass man sich dort die "Stimmen" während des Lesens in der Phantasie selbst zurecht legen kann ;)

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Sprecher :ugly:

Und da jetzt 4 Episoden auf einer DVD drauf sind, ist ja auch schon lobenswert =) Mein Geldbeutel freut sich :rolling:

Eraclea
06.10.2007, 17:05
Und ich freu mich erst. Hab für November schon fest eingeplant, mal wieder direkt im Tokyopop-Shop zu bestellen. Da kommen einige Sachen raus, die ich mir holen werde, und an erster Stelle steht selbstverständlich Loveless. Außerdem war ich mit meinem letzten Einkauf dort mehr als zufrieden. :]

blue42
30.10.2007, 14:19
Yo!

Erster Kurzcomment zur ersten DVD.
Ordentliches Teil. Transparente Amaray-Hülle, dadurch ersetzt die bedruckte Coverrückseite ein Booklet; zu sehen ist eine nette Charaktervorstellung und man findet auch eine Sprecherliste japanisch und deutsch.

Bei den Extras finden sich neben clean Opening/Ending 2 der versprochenen Kurzsketche ("Ohayo") mit O-Ton und dt. Untertiteln. Die Episoden selbst liegen in wahlweise deutscher oder japanischer Synchro vor.

Bei den ganz in weiß gehaltenen Untertiteln ist mir aufgefallen, dass hier manchmal zuviel auf einmal steht, das hätte man öfters auf zwei oder drei Einblendungen aufteilen sollen, da es manchmal zu sehr die laufende Handlung stört, wenn schon der Text da steht, der erst in 5 Sec. relevant wird und manchmal dadurch auch spoilert. Auf der anderen Seite ist nicht gleich bei einem Bildwechsel immer eine Ausblendung erforderlich, wenn danach noch eine Sekunde lang gesprochen wird.

Positiv hervorzuheben ist, dass die Namen richtig ausgesprochen (okay, "Aoyagi" wird falsch betont, aber das ist nun nicht soooo kritisch) werden ("Ritzka" und nicht etwa sowas greuliches wie "Ri-tsuuuuuuu-ka"), allerdings ohne Suffixe. dadurch geht m.E. desöfteren etwas verloren. Andere Anredegepflogenheiten wurden dann wenigstens auch konsequent "eingedeutscht", d.h. die Lehrerin spricht die Mittelschüler mit ihren Vornamen und nicht wie im Japanischen mit ihren Nachnamen an - was bei O-Ton mit Untertiteln eher irritierend sein kann ^^ ("Aoyagi-kun" / "Ritsuka").

Bei den Stimmen bin ich mir nicht so ganz sicher, überlasse das urteil hier lieber den diesbezüglich versierteren Leuten. Zumindest konnte ich bislang keine krasse Fehlbesetzung feststellen.

Also alles in allem ein positives Ergebnis. ^^

MfG, blue....

Koriko
31.10.2007, 06:03
Hoho.. kein Pseudo-japanisch in der deutschen Variante.. na mich persönlich baut das eher auf und zieht mich mehr an, als diese gestelzten Pseudo-japanischen Anhängsel. Wir sind Deutsche und so sollte es auch in einer Synchro rüberkommen... ich hab schon immer die Krise bekommen, wenn ich ständig mit "san's" und "kun's" beworfen wurde... das passt einfach nicht.

Hm... vielleicht sollte ich mir die DVD kaufen... wie gesagt ich finde im Falle einer Synchro eine Anpassung auf das Land besser als diese künstliche unechte Sprache...

imported_Roxelane
31.10.2007, 15:29
Also ich hab mir die DVD 1 gestern auch geholt. Aber ich bin enttäuscht.

Zum einen ist das Menü sehr unübersichtlich, da sowohl die Schrift als auch die Schmetterlinge anwählbar sind und man zuerst denkt das die Schmetterlinge rechts bereits für die Auswahl zuständig sein sollen.
Ich hab wenigstens 5 min gebraucht bis ich nach mehreren Anläufen hinter die Technik gekommen bin und frag mich immer noch, warum die Schmetterlinge ebenfalls anwählwar sein müssen, zumal das nur 4 sind, aber 5 Menüpunkte.

Zum anderen interessiert mich diese deutsche Sychro null. Würde mich auch nicht weiter dran stören, dass sie drauf ist, wenn man nichts ZWANGSWEISE an sie verwiesen wird.
Ich stellte zu Beginn der ersten Episoden japanisch mit deutschen Untertiteln ein, das lief auch die Folge über. Doch als er dann zur zweiten Folge wechselte, brachte er zwar den japanischen VORSPANN mit Untertiteln, aber komischerweise sprang dann die DVD ohne hörbaren Wechsel auf die Deutsche Synchro über.

Was soll der Sch*. Sollte nicht die Einstellung am Anfang für ALLE Folgen auf der DVD über gleich bleiben? Wozu der unnötige Aufwand, wenn es schon die Möglichkeit gibt "Film zu starten" um sich alle hintereinander anzugucken, dass man dann auch noch bei JEDER Folge abbrechen muss weil man die Spracheinstellung neu eingeben muss?
Bei denen die deutsch gucken, mag das ja deutsch bleiben. Aber bei denen die nun mal die japanische Version bevorzugen, die ZWINGT ihr förmlich dazu dann erst mal in die deutschen Stimmen reinzuhören?
Kann man die DVD nicht vernünftig aufbauen, dass man die ganze Scheibe in einer Spracheinstellung hören kann? Ich fürchte in Japanisch ist das nie von euch überprüft worden oder?

ICH hoffe doch dass ihr ab der DVD 2 diesen Fehler behoben haben werdet.... Ansonsten war es das, dann bringe ich die Scheiben als Fehlerware in den Handel zurück und bleib dann doch bei meinen Fansubs, da zwingt mich niemand mir deutsche Synchros anzutun.

Ehrlich gesagt bin ich sauer, dass ich bei der Scheibe jedesmal die Sprache vor jeder Folge umändern muss. Das kostet Zeit und stört den Sehgenuss. Deswegen hab ich mir die auch gar nicht weiter angesehen, sondern erst mal aus gemacht, um meine Wut darüber abzureagieren!

Cloud~
01.11.2007, 13:12
Ich habe mir die DVD auch angeguckt. Auf meinem DVD-Player ist es an mehreren Stellen hängengeblieben, aber als ich es auf dem etwas neueren DVD-Player im WOhnzimmer ausprobiert habe, ist es fehlerlos auf japanisch mit deutschen Untertiteln gelaufen und auch nicht nach jeder Episode auf deutsch umgeprungen.
@ Menüüberblick: Also ich hatte damit keine Probleme. Auf der einen Seite konnte man Episoden, auf der anderen die Optionen auswählen. Meiner Meinung nach ist das schön übersichtlich.

blue42
05.11.2007, 18:09
Yo!

Den Ohren eines animeaufdvd-Users nach ist die Sprecherliste wohl nicht ganz korrekt:

Ritsuka Aoyagi // Junko Minagawa // Konrad Bösherz
Soubi Agatsuma // Katsuyuki Konishi // Karlo Hackenberger
Yuiko Hawatari // Kana Ueda // Rubina Kuraoka
Seimei Aoyagi // Ken Narita // Robin Kahnmeyer
Hitomi Shinonome // Mamiko Noto // Sonja Sherff Giuliana Jakobeit
Ai // Ami Koshimizu // Maria Koschny
Midori // Motoki Takagi // Julien Haggege Ricardo Richter
Dr. Katsuko // Emi Shinohara // Ariane Borbach
Misaki Aoyagi // Wakana Yamazaki // Sabine Matzey

Außerdem wurde noch "rausgehört":
Yayoi // Jun Fukuyama // Fabian Hollwitz
(kann man als Yuikos "Stalker" durchaus noch mit zu den Hauptcharas rechnen)

Wäre evtl. bei den nächsten Covern zu fixen?

MfG, blue....

Hideki313
06.11.2007, 12:12
Zumal man bei den DVD-Player Fernbedienungen doch einfach so zwischen den Spuren wechseln kann oder ist das auch nicht möglich bei dir? Oder geht das auf der Scheibe nicht?

Eraclea
11.11.2007, 20:10
Ich muss sagen, ich bin mit der Umsetzung ziemlich zufrieden. Als ich auf der DVD-Rückseite gelesen hab, dass Konrad Bösherz Ritsuka spricht, hatt ich ja echt gewaltige Bedenken (nicht Ash Ketchum: "Pikachu, ich wähle dich!", sondern Yugi Muto: "Schwarzer Magier..."). Aber nachdem ich dann alle 4 Episoden durchgeguckt hatte, fand ichs eigentlich gar nicht so schlecht. Seitdem läuft die DVD jeden Abend bei mir rauf und runter - und zwar auf Deutsch. Man gewöhnt sich an die Sprecher. Aber von Loveless kann ich ohnehin nicht genug bekommen. :love1:

Dieser Fehler mit den Schmetterlingen und dem anklickbaren Text ist mir zunächst auch unterlaufen. Ist doch etwas ungünstig so, aber ansonsten ist alles tip-top. Ganz besonders gefreut hab ich mich über die Mini-Episoden "Guten Morgen, Loveless". :totlol: Wäre eine Schande gewesen, wenn die gefehlt hätten.

Izumizuki
18.11.2007, 11:58
Ich hab den Anime bis jetzt nur auf japanisch geguckt, und ich LIEBE diesen Anime*gg*

Habe ihn zwar noch nicht auf deutsch gesehen, werde ihn mir aber demnächst zulegen *freu mich schon wie ein Kleinkind das sich ganz viele Süßigkeiten aussuchen darf*

Bei mir kann die Synchro jedoch nicht viel kaputt machen, weil ich wie oben schon gesagt, Loveless einfach nur toll finde*g*

Meint ihr es wird eine Vortsetzung vom Anime geben, weil der Manga ja nicht so aufhört!?

Und wisst ihr vielleicht wann Vol. 2 rauskommen soll?

Eraclea
18.11.2007, 12:07
Original von Izumizuki
Meint ihr es wird eine Vortsetzung vom Anime geben, weil der Manga ja nicht so aufhört!?
Das hoffe ich sehr. Aber wenn, dann ,denke ich, werden sie diesmal warten, bis der Manga vollständig erschienen ist. Band 8 müsste in Japan bald raukommen und insgesamt sind wohl 12 Bände geplant. Kann also noch etwas dauern, aber es wäre echt toll. Loveless ist schließlich mein Lieblingsanime. :love1:
Eine Fortsetzung..... Haach.... *träum*


Und wisst ihr vielleicht wann Vol. 2 rauskommen soll?
Laut Tokyopop-Vorschau-Kalender wird Vol.2 im Januar 2008 und Vol.3 im März 2008 erscheinen.

Izumizuki
19.11.2007, 12:35
Ich könnte auch stundenlang schwärmen *auch mein Lieblingsanime is* :rolling:

Vor allem Soubi find ich ganz toll gelungen *g*

Obwohl ihn ein paar leutz anscheinend nicht mögen, zumindest die wenigen, mit denen ich mich schon drüber unterhalten hab...

Ich versteh nicht, wie man ihn nicht mögen kann*gg* :swg:


Nun ja, jedem das seine.... =)

Eraclea
19.11.2007, 20:22
Original von Izumizuki
Ich versteh nicht, wie man ihn nicht mögen kann*gg* :swg:
Dito. Was waren das nur für Leute? Soubi ist doch sowas von genial. Nur sein Verhalten gegenüber Ritsuka finde ich manchmal nicht in Ordnung.

Izumizuki
20.11.2007, 15:14
Ja sein Verhalten gegenüber Ritsuka ist manchmal wirklich nicht gerade ok,
aber irgendwie schafft er es, es wieder "gut" zu machen..

Und er hat ja auch seine Gründe und wer weiß, was noch so alles ans Licht kommt*g*

Happosai-Fan
22.11.2007, 16:44
Ende Dezember erscheint der 2. Silberling aus dieser Animereihe. Hier das Cover:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51zM3Tz4jNL.jpg

Eraclea
22.11.2007, 19:07
Sehr niedlich, aber ich hätte mir mehr Soubi-Ritsuka-Schmusen gewünscht. :ugly:

blue42
22.11.2007, 21:01
Yo!

[Loveless 2]
Ob amazon seinen voraussichtlichen Liefertermin (21.12. - 24.12.) einhalten kann? Bin ja mal gespannt.... ^^

Zum Cover: Die Motive sind durch die japanischen DVDs vorgegeben.

Motiv Vol. 1: Soubi, Ritsuka
Motiv Vol. 2: Yayoi, Ritsuka, Yuiko
Motiv Vol. 3: Kio, Soubi
Motiv Vol. 4: Natsuo, Yoji
Motiv Vol. 5: Kouya und Yamato (wenn ich mich nicht irre)
Motiv Vol. 6: Soubi, Ritsuka, Seimei

Vol. 1 DE und Vol. 1 US haben Motiv 1
Vol. 2 DE hat Motiv 2, Vol. 2 US hat Motiv 3.
Vol. 3 US hat Motiv 6

Für Vol. 3 DE würde ich für Motiv 6 votieren.

MfG, blue...

Izumizuki
23.11.2007, 11:28
Kenne die japanischen Cover leider nicht, aber das 6. hört sich am tollsten an*g* (zumindest für das deutsche Vol.3)

blue42
23.11.2007, 14:57
Yo!

Zum Anschauen geh auf yesasia.com, dort auf Anime. Dann suchst du im Suchfenster nach "Loveless" und wählst dann "Anime in Japanese". Bei jeder Detailansicht ist auch ein größeres Bild abrufbar.

Nur so nebenbei - die Preise dort sind die japanischen Preise (entspricht in etwa 5.000 Yen; zzgl. Versand) und jede DVD hat 2 Episoden, keine Untertitel. Als Extra ist ein "Ohayo" (hier heißen die Dinger "Guten Morgen, Loveless") drauf. Wollte ich mal erwähnt haben...

MfG, blue....

Huscheli
23.11.2007, 15:30
Oder einfach so:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51G9KHSVE4L._SS500_.jpg

Izumizuki
23.11.2007, 18:45
Sooooooooooo toll *schwärm* :love1:

ayu_angel
23.11.2007, 19:46
echt schön,freu mich schon drauf :D

Eraclea
24.11.2007, 12:50
Ich wäre dann auch für dieses Cover, also Nr.6 von den japanischen. Die anderen gefallen mir zwar auch sehr gut, zeigen aber nur Nebenfiguren, was ich nicht so passend finde.


Original von blue42
Vol. 2 DE hat Motiv 2, Vol. 2 US hat Motiv 3.
Was das angeht: Motiv 3 gefällt mir zwar rein optisch besser, aber Tokyopop hat insofern die bessere Wahl getroffen, dass die Figuren von Motiv 2 für die Geschichte wesentlich relevanter sind als es bei der 3 der Fall ist.

SephirothsAngel
16.12.2007, 20:24
Die deutsche Synchro find ich eigentlich ganz gelungen, nur war ich enttäuscht was die "Guten Morgen, Loveless"-Boni anging.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich vielleicht eine defekte DVD erwischt habe, aber es fehlt jeweils am Anfang der beiden Clips ein Stück Ton, dieses "ohayô, Loveless-kun". Ohne Ton sehen die Bilder dazu einfach öd aus und ich hoffe, dass das auf den nachfolgenden DVDs nicht auch so sein wird. Wäre schade. http://www.crazypics.de/smilies/traurig/1457.gif

Eraclea
16.12.2007, 23:22
Original von SephirothsAngel
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich vielleicht eine defekte DVD erwischt habe, aber es fehlt jeweils am Anfang der beiden Clips ein Stück Ton, dieses "ohayô, Loveless-kun". Ohne Ton sehen die Bilder dazu einfach öd aus und ich hoffe, dass das auf den nachfolgenden DVDs nicht auch so sein wird. Wäre schade. http://www.crazypics.de/smilies/traurig/1457.gif
Das war bei mir eigentlich nicht der Fall. Da muss irgendwas nicht in Ordnung sein. Hast du noch die Möglichkeit, die DVD umzutauschen...?

SephirothsAngel
17.12.2007, 15:02
Hab heute morgen mit meinem Händler telefoniert und die DVD anschließend per Post zurückgeschickt. Innerhalb der nächsten 14 Tage soll ich eine Neue bekommen. Mal kucken, ob die dann funktioniert.

edit;
Wow, das war ne Blitzlieferung. Ich hab meinen Ersatz heute bereits erhalten und die neue DVD läuft auch einwandfrei. ^^

Lunali
23.12.2007, 00:06
ich wollte mich jetzt nicht durch alle seiten schlagen, deswegen frage ich mal einfach nach, auch wenn die frage schon gestellt sein sollte..

wirds dazu einen schuber geben? : /
ich bin ein boxen mensch und mag einzelne dvds nicht.. hoffe deswegen das es einen netten schuber bei der 3. dvd dazu gibt.. ^^"

danke für die antwort..

blue42
23.12.2007, 10:00
Yo!

Für 3 DVDs einen Schuber? Halte ich eher für Unsinn. Und ob derzeit der monetäre Mehraufwand für einen Schuber auch rentabel wäre, wage ich auch eher zu bezweifeln. Ich freue mich vielmehr darüber, dass die DVDs überhaupt rauskommen (Amazon hatte mir eine Mail geschickt, dass sie es nicht vor Weihnachten schaffen - und gestern war Vol.2 dann doch da). Mit Vol. 3 rechne ich mal im März. Auf der TP-Seite ist noch kein Termin gelistet, bei amazon ist Vol. 3 schon aufgeführt, aber ohne jegliche Angaben.

MfG, blue....

Silver Kitsune
23.12.2007, 10:43
Wo ich doch immer mehr positive Reaktionen sehe dachte ich ich kaufe mir die DVDs vielleicht doch aber... wie sieht es jetzt mit der Collectors Edition aus? Immer noch das selbe geplant wie am Anfang oder hat sich nach eurer "Pause" vielleicht etwas geändert??

Lunali
23.12.2007, 14:26
mit einer collectors würd ich mich auch zufrieden geben :>
wie siehts damit aus? : P
bin noch nicht so auf dem selben stand wie viele hier, weiss also gar nicht was sache ist :o

Silver Kitsune
23.12.2007, 22:54
Ich weiss nur dass ganz am Anfang mal die Rede davon war und auf tp.de stehts immer noch da (aber der Link ist halt noch nicht "clickable" , hier (http://www.tokyopop.de/dvd/anime/loveless/index.php))

Ich würd mich mit nem Schuber mit anderen Motiven als denen von den dt. DVDs (es gibt ja mehr japanische von denen man sich inspirieren könnte) und ein paar PKs und/oder Booklet zufrieden geben ^___^

Aya-tan
23.12.2007, 23:06
TP hat nicht mehr vor einen Schuber zu bringen, weil es sich für 3 DVDs nicht lohnt einen zu produzieren. Dürfte auch irgendwo im Fragenthread stehen.

Silver Kitsune
24.12.2007, 09:26
Originally posted by Vampire
TP hat nicht mehr vor einen Schuber zu bringen, weil es sich für 3 DVDs nicht lohnt einen zu produzieren. Dürfte auch irgendwo im Fragenthread stehen.
...den ich leider nicht oft genug lese. Danke für die Info :)

(aber schade ist es trotzdem...)

Lunali
24.12.2007, 23:43
na ja, irgendwie ja ärgerlich ^^
da kauf ich mir die einzel dvds und dann kommt eine collectors raus..
muss ich ja die einzel dvds verscherbeln löl...
aber besser ist es.. mag es nicht wenn dvds einzel im regal rumfliegen.




edit: feine sache xD VOL 2 lag heiligabend vor meiner tür..

beeilt euch mit vol 3! *g*

Izumizuki
31.12.2007, 12:38
Endlich kann ich Vol 1 und 2 auch meins nennen*g*
Weihnachten ist schon einen schöne Sache *lol*

Und ich muss sagen, obwohl ich die Folgen bereits auf jap. gesehen habe, finde ich die deutsche Synchro sehr gelungen.
Ich schau mir das ganze jeden Tag mindst. ein mal an, kann gar nicht genug von Loveless bekommen*gg*
Und Ritsuka ist ja sooo cool und Soubi ist sowieso soooo cool und toll *schmacht* *gg*
(Könnte ewig so weiter schwärmen*g*)
Das Opening und Ending finde ich auch ganz wundervoll, habe gar keine Kritikpunkte*g*

Eine sehr gelunge DVD, kanns gar nicht abwarten bis Vol. 3 endlich raus ist*gg*

Lunali
29.02.2008, 22:14
wann kommt denn nun eigentlich vol 3 endlich raus?

SonicTheHedgehog
29.02.2008, 22:17
Mitte März, da die DVD verschoben wurde.

Lunali
01.03.2008, 17:21
dankeschön :3
hatte mir schon sorgen gemacht ;D

Eraclea
05.03.2008, 16:12
Das hier scheint nun das offizielle Cover von der 3. DVD zu sein:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/info_images/1209_0.jpg

Mir gefällt das Cover zwar, aber ein bisschen enttäuscht bin ich auch.
Eines von diesen beiden wäre mir lieber gewesen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51G9KHSVE4L._SS500_.jpg http://ec2.images-amazon.com/images/I/51PMPA0MEZL._SS500_.jpg

Izumizuki
05.03.2008, 18:11
Mir wäre das 2. Cover am liebsten gewesen, aber das hab ich schon relativ früh ausgeschlossen, befindet sich nämlich auf dem Rücken der DVDs,
aber das 3. wäre mir dann auch lieber wie das jetztige, aber ich bin froh, das überhaupt noch die letzte DVD von Loveless erscheint, werde mir sie sofort kaufen, wenn sie draußen ist*g*

Cloud~
06.03.2008, 16:26
Schade, ich hatte gehofft, für das Cover der letzten DVD würden sie vielleicht das nehmen, das schon auf den DVD-Rücken drauf ist. Das Cover, das jetzt auf die letzte DVD kommt, gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Naja, aber ich habe ja schon die ersten beiden DVDs, da wird die dritte trotz dem Cover gekauft...
Aber eigentlich wäre mir auch das 3. Cover lieber gewesen als das, das sie jetzt nehmen ;(

Yagate
11.06.2008, 21:59
Im TOKYOPOP Webshop gibt es nun jede Loveless DVD(aauch alle anderen Serien) für je 6,99€.

Ärztin86
12.06.2008, 20:27
Habe gehört TOKYOPOP macht keine DVDs mehr und macht deswegen nu Ausverkauf ... :angst:

Iliaster&Noah
12.06.2008, 20:39
Ich dachte, dass das nur eine Aktion von Animestore war, aber anscheinend nicht.

Ob dieser Ausverkauf positiv oder negativ ist? Hmmm...

Salamandra
13.06.2008, 16:29
Original von yaoighost
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51G9KHSVE4L._SS500_.jpg
das ist das cover der 3ten DVD der englischen ausgabe
und ist ganz nebenbei auch noch mein lieblinsbild :love1:
das bild der D fassung gefällt mir jetzt nicht so (ich mag das bild allgemein nicht)
aber naja, auf den inhalt kommt es an :D

Glastaucherin
13.06.2008, 23:44
Sobald es wieder im Webshop verfügbar ist wird Loveless bestellt.

Ich LIEBE das Cover der DVD übrigens ;)

Wataru17
14.06.2008, 17:01
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51G9KHSVE4L._SS500_.jpg

Ich mag das Bild auch sehr :love1:
Ich hätte mich auch gefreut, wenn es auf der 3. DVD drauf gewesen wäre.

Ich habe mir jetzt auch alle 3. DVD's bestellt - viele von euch haben geschrieben, dass es erst am Schluss anfängt richtig intressant zu werden. Ich hoffe ich habe mir jetzt nichts gekauft, dass noch viele Fragen am Ende offen lässt oder der gar keinen richtigen Schluss hat *mag ich überhaupt nicht*.

xoxoxo
Wataru :wave:

Huscheli
14.06.2008, 17:03
Ist bei Loveless aber leider der Fall.
Naja wenn man den Manga kauft ist das allerdings kein grosses Problem.

Wataru17
14.06.2008, 17:54
Den 1. Band habe ich mir schon mal bestellt^^
Sollen ja 12 Bände werden :engel: - wenn die Serie gut ist halte ich auch bis zum 12. Band durch *lol*

xoxoxo
Wataru :saumuede:

zierli
14.06.2008, 18:57
Loveless ist sehr sehr schlimm mit unaufgeklärten Sachen.. *grml*

Die Animeserie ist wirklich schön, aber behandelt leider nur die ersten 4 Mangas.. Ich wünschte sie würden eine 2. Staffel machen, man hört darüber ja gar nix mehr oder? *hofft*

Ich bin sehr gespannt, wie das ganze weitergeht, es dauert ja immer ewig bis ein neues Kapitel veröffentlicht wird, und dann sinds vielleicht nur ein paar Seiten mit komischen Typen, die noch nie zu sehen waren.. :evil:

Huscheli
14.06.2008, 23:54
Ja, mir gefiel der Anime trotz des offenen Endes eigentlich ganz gut.
Vielleicht gibts irgendwann ne zweite Staffel, wenn die Serie mal beendet ist.

Eraclea
15.06.2008, 07:44
Ich mag den Anime auch sehr gerne, trotz relativ offenem Ende und ungelöster Fragen. Aber falls noch eine 2. Staffel davon erscheinen sollte, dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit erst, wenn der Manga abgeschlossen ist.

Ja, der Manga soll 12 Bände haben. Kann allerdings noch eine ganze Weile dauern, bis wir auf diesem Stand sind. Band 8 ist in Japan raus und erscheint auch noch dieses Jahr bei EMA. Aber Yun Kouga ist auch wieder eine von den Zeichnerinnen, die sich für ihre Sachen viel Zeit lässt. Bis die Serie komplett in Deutsch raus ist und wenn es wirklich nur 12 Bände werden, dann dürfte sie wohl in 6-7 Jahren abgeschlossen sein.

Lunali
15.06.2008, 13:19
eigentlich ja schade, hätte mich sehr über eine 2. gefreut.
aber ein grund mehr warum ich mir den manga nie kaufen werde.
hab keine lust das ende des mangas erst mit 28 zu lesen

DJ Vierauge
28.06.2008, 04:38
Ich habe nun auch die 1. Folge auf Japanisch gesehen. Zwischendurch habe ich mal in die deutsche Synchro reingeschaltet. Und bei Soubis Sprecher dachte ich gleich: Den kennste doch? Klar, Brian Kinney (wer ihn nicht kennt: aus Queer as Folk)! :rolleyes2:

Leider habe ich ein kleines technisches Problem bei meiner DVD:
Bei mir wird das Bild für ca. 1 Sekunde pixelig und der Ton hakt auch leicht, wenn es vom Vorspann in die Episode übergeht. Dann noch mal, wenn es von der Episode in den Abspann übergeht. Und ein drittes Mal, wenn es vom Abspann zur Vorschau wechselt.
Ist bei allen 4 Episoden so.
Während der Kapitelwechsel innerhalb der Folge kommt es nicht vor.
Außerdem ist es ganz am Anfang, wenn von "Bandai Visual presents" in den Vorspann übergewechselt wird.
Das passiert aber nur, wenn die Folge normal läuft. Wenn ich kurz davor auf Pause drücke und das Bild in Zeitlupe weiterlaufen lasse - z. B. vom Episodenende bis zum Abspann - treten keine Pixel auf.

Die DVD wird die aktuelle Auflage sein, da ich sie erst vor ein paar Tagen neu gekauft habe.
Hat noch jemand diesen Fehler oder liegt es vermutlich an meinem alten DVD-Player?

Eraclea
28.06.2008, 11:54
@DJ Vierauge:
Ich dachte erst, du hättest die DVD vielleicht auf dem PC geschaut. Da treten bei mir nämlich ab und an mal solche leichten Bildstörungen auf. Mit alten DVD-Playern kenne ich mich nicht aus, ist aber gut möglich, denn meine DVD funktioniert einwandfrei an den von dir beschriebenen Stellen, sowohl wenn ich die deutsche als auch wenn ich die japanische Spur abspiele. Ich hab sie allerdings noch zum Normalpreis gekauft und somit eine ältere "Auflage".

Das mit dem Synchronsprecher ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Tatsächlich... Brian Kinney. :rolleyes2:

Knuckles
22.09.2009, 08:45
Ich habe eben die Neupressung der Loveless-DVDs erhalten.
Es ist toll das TP die DVDs noch nachpresst, obwohl das Anime-Programm eingestellt wurde. Leider gefällt mir an den DVDs eine Sache nicht: Die Platzierung der neuen Altesfreigabe. Diese hätte nicht unpraktischer gewählt werden können. Dies ist auch nur aus einem Grund ärgerlich, denn es ist kein Wendecover vorhanden. Da die Rückseite des Inlays eh bedruckt ist, hätte man doch ein Wendecover verwenden können.
Ich bin mir sicher, das viele Leute auf die jetzigen Informationen die darauf zu finden sind verzichtet hätten.

Koriko
22.09.2009, 10:57
@ Knuckles:
Dafür kann TP gar nichts, das ist unterdessen vorgeschrieben, wo und in welcher Größe die Altersfreigabe gedruckt werden muss. Wenn du dir aktuelle DVD-Cover ansiehst, wirst du mitbekommen, dass das leider überall so gemacht wird, z.B. bei "Death Note". Da hat man auch einen sehr großen FSK-Button auf dem Cover.

pewiha
22.09.2009, 11:34
Original von Koriko
@ Knuckles:
Dafür kann TP gar nichts, das ist unterdessen vorgeschrieben, wo und in welcher Größe die Altersfreigabe gedruckt werden muss. Wenn du dir aktuelle DVD-Cover ansiehst, wirst du mitbekommen, dass das leider überall so gemacht wird, z.B. bei "Death Note". Da hat man auch einen sehr großen FSK-Button auf dem Cover.

Ja, auf dem Cover, aber dann packt man die DVD aus, nimmt das Coverblatt raus und dreht es einmal und steckt es wieder ohne "Flatschen" rein.

Auf der anderen Seite, weigern sich die großen Händler seit 01. September DVDs ohne Kennzeichnung ins Regal zu stellen.

Ich beschwere mich diesmal nicht, mir sprach das von der Handlung irgendwie nicht zu. Oder mir wurde etwas Falsches suggeriert...

Knuckles
22.09.2009, 12:03
Original von Koriko
@ Knuckles:
Dafür kann TP gar nichts, das ist unterdessen vorgeschrieben, wo und in welcher Größe die Altersfreigabe gedruckt werden muss. Wenn du dir aktuelle DVD-Cover ansiehst, wirst du mitbekommen, dass das leider überall so gemacht wird, z.B. bei "Death Note". Da hat man auch einen sehr großen FSK-Button auf dem Cover.

Das ist mir schon Ewigkeiten bekannt, nicht umsonst bin ich DVD-Sammler aller Art. Aber andere Labels die Anime-DVDs veröffentlichen, nutzen eben Wendecover.

@lumi

Bei dem Preis haben sie ja Charakterinfos auf die Rückseite des Inlays gedruckt (wobei die Papierqualität nicht mehr so gut wie bei der Erstveröffentlichung ist). Naja, es ist ja nicht SO ein großes Problem ein eigenes Cover zu drucken.^^

pewiha
22.09.2009, 12:11
Original von Knuckles
@lumi
Naja, es ist ja nicht SO ein großes Problem ein eigenes Cover zu drucken.^^

Wo du das erwähnst. Wieso kam eigentlich noch nie ein Label auf die Idee, ein flatschenbereinigtes Cover per Download zur Verfügung zu stellen? Zumindest, wenn man bei ner Amaray kein Wendecover anbietet? Hm?

Knuckles
22.09.2009, 12:25
Original von Van Fanel
Wo du das erwähnst. Wieso kam eigentlich noch nie ein Label auf die Idee, ein flatschenbereinigtes Cover per Download zur Verfügung zu stellen? Zumindest, wenn man bei ner Amaray kein Wendecover anbietet? Hm?

Die Idee hatten die Labels ganz sicher. Aber damit hätte man den Raubkopierern direkt in die Hände gespielt.

Britney
27.12.2009, 21:26
Ich hatte mir mal die DVDs gekauft, aber nie wirklich verstanden worum es in der Story ging und fand sie auch irgendwie komisch. Hab die DVDs auch schon wieder verkauft. Der Titelsong ist hingegen gut gewesen.