PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Lagoon



Silver Kitsune
15.04.2006, 23:01
Jetzt kommen die etwas anderen Piraten!

Sie segeln am Bord des "Black Lagoon" in den asiatischen Gewässern und spielen "Delivery Boys" für die russische Mafia und deren Boss Miss Balalaïka.
Dutch, Benny, Rokuro "Rock" Okajima und selbstverständlich "Two Hands" Levy!

Der Manga startet bal bei Carlsen und der dazugehörige Anime ging in Japan den 8ten April 2006 an den Start!

Studio: Madhouse
Episodenzahl: offen
OP: "Red Fraction" by Mell (absolut genial!! :tup: )

Mehr Infos:
AnimeNewsNetwork (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=6159)
offizielle Site (http://www.blacklagoon.jp/) (jap.)

imported_Jumper
15.04.2006, 23:25
Also ich hab die erste Folge vom Anime gesehen und war wirklich positiv überrascht, eigentlich dachte ich ja das ich bereits meine Serien die ich aus der neuen Season verfolgen werde bereits feststehen, aber die Serie hat sich nach der ersten Folge in meine Liste festgesetzt.

Naja, aber nach nur einer Folge kann man nicht endgültig beurteilen ob aus der Serie sich (wie so oft) doch nur ein weiterer mittelmässiger Anime wird oder wirklich was verdammt gutes.

Silver Kitsune
15.04.2006, 23:31
Also für mich sieht es schon nach einem guten Anime aus.

Treue Umsetzung der Mangavorlage, gute Animationsquali (danke Madhouse! ;)) und ansonsten hat die Serie Charisma und Rythmus!

Naja, das ist mein Urteil nach einer einzigen Epi, aber das ist schon mal ein guter Anfang oder nicht?!^^

imported_Jumper
15.04.2006, 23:44
Joah, die gute Animationsquali ist mir auch aufgefallen, hat mich dadurch irgendwie an Full Metal Panic: The Second Raid (KyoAni>Madhouse XD") erinnert und die Action scheint ja auch zu stimmen. Kann man nur hoffen das es auch nur ansatzweise so gut wird.

Immerhin hat die Serie mit der einen Folge bei den neuen Animes bei mir Platz 4 eingelegt (1. Haruhi Suzumiya, 2. Nana, 3. School Rumble 2)

Silver Kitsune
15.04.2006, 23:46
Solange die Serie auf dem Niveau bleibt seh ich kein Problem.

Bei mir Highlight Nr 3 nach xxxholic und Princess Princess! ;)

Nami Uchiha
17.04.2006, 20:01
Der Sound auf der Homepage hat mir schon so gefallen, dass ich mir den Anime mal anschauen werde. Kann mir wer sagen, wie das Lied heißt, was im Hintergrund gespielt wird? (von der offiziellen Page)

Und kann mir wer sagen, woher ihr die Epis habt (per pn vllt xD?) ?

imported_Zentrum
17.04.2006, 21:05
Prädikat:

"ZA WARUDO!! TIME STOP!!"

http://img439.imageshack.us/img439/2666/zawarudo2pw.jpg

Es wird nie intelligente Unterhaltung werden, aber für Levy, das Hausmädchen mit der Spas 12 und viele tote Nazis lasse ich mein Hirn gerne in der Garderobe. :]

Silver Kitsune
18.04.2006, 01:06
Original von Nami Uchiha
Der Sound auf der Homepage hat mir schon so gefallen, dass ich mir den Anime mal anschauen werde. Kann mir wer sagen, wie das Lied heißt, was im Hintergrund gespielt wird? (von der offiziellen Page)?
Hä?
Ich hör da nix!^^;; Kannste mal direkt linken?
(vielleicht muss ich auch nur was an meinem PC einstellen... )

Es wäre aber denkbar dass es sich um das OP handelt.
Dann müsste ich dir wiederum recht geben, das Lied ist genialst! >_____<

@Zentrum:
Yay, noch ein Fan von Roberta! :D

imported_Schnitzel
18.04.2006, 09:56
Jup, ein genialer Anime. Ich liebe solche Sachen... XDDD Schnell, hart Kompromisslos. Davon müsste es mehr geben.

Nami Uchiha
18.04.2006, 11:25
Original von Lady Kurama
Hä?
Ich hör da nix!^^;; Kannste mal direkt linken?
(vielleicht muss ich auch nur was an meinem PC einstellen... )

Es wäre aber denkbar dass es sich um das OP handelt.
Dann müsste ich dir wiederum recht geben, das Lied ist genialst! >_____<

@Zentrum:
Yay, noch ein Fan von Roberta! :D

Den Link hast du in dem ersten Post reingestellt...;)

Gibts davon schon eine Vollversion ?

Silver Kitsune
18.04.2006, 17:21
Original von Nami UchihaDen Link hast du in dem ersten Post reingestellt...;)

Gibts davon schon eine Vollversion ?
weiss ich doch, aber mein Laptop ist nicht so ausgestattet wie mein PC und ich hab zum Beispiel kein Language Pack und so komm ich auch nicht über die Intro Seite hinaus.
Musik hör ich auch keine.

Vom OP gibt es bestimmt eine Langversion (hab nur grad keine beihand!^^;; )

@baka:
Das mert man auch gleich beim ersten Panel: Batsch hat Rock eine in der Fresse! :D
Das nenn ich mal einen interessanten Anfang!^^

Silver Kitsune
05.05.2006, 01:46
Bis jetzt (nach 3 Folgen) muss ich sagen: ich bin begeistert! :D

Anmerk. zu Folge 4: der titel ist anders als im Manga, nämlich "Die Rückkehr des Adlers"

Jemand muss denen wohl verlickert haben dass "Die wieder erstehung des Adlers" keinen Sinn ergibt! :bigt:

(war das jetzt gemein von mir? Ja, ich denke schon -.- )

imported_Schnitzel
05.05.2006, 23:00
Wo du von Folge 4 redest: Es gab da doch die Szene wo ein Pause des U-Bootes zu sehen war: Draunter stand: "Fuck U-Boot Plan" jemanden aufgefallen? :ugly:

Silver Kitsune
06.05.2006, 16:48
Hab bislang nur 3 Folgen gesehen.
Epi 4 hol ich noch nach, und jetzt weiss ich ja worauf ich achten muss! :D

(kann mich allerdings nicht erinnern dass das auch im Manga vorkam?! :wiry: )

Silver Kitsune
09.06.2006, 20:45
Puu~ Thread push!

Kam endlich dazu ein paar neue Folgen zu gucken.
Aktueller Stand 9 Epis.

Falls es jemanden interessiert, die Serie wird am 24/06 mit Folge 12 enden!!


Original von baka
Wo du von Folge 4 redest: Es gab da doch die Szene wo ein Pause des U-Bootes zu sehen war: Draunter stand: "Fuck U-Boot Plan" jemanden aufgefallen? :ugly:
"Fuck Plan vom Schiff" meintest du ne?

imported_Jumper
09.06.2006, 20:59
Naja, das mit den 12 Folgen wundert nicht, schließlich hat der Manga ja auch nicht so viele Bände.

Michel
10.07.2006, 21:53
Original von Nami Uchiha
Der Sound auf der Homepage hat mir schon so gefallen, dass ich mir den Anime mal anschauen werde. Kann mir wer sagen, wie das Lied heißt, was im Hintergrund gespielt wird? (von der offiziellen Page)
Lady Kurma hat absolut Recht. Das ist der OP-Song.
Himmel, einfach wunderbar!

*thread mal wieder hochpush*

Die letzten Folgen sind wirklich herzallerliebst für die Liebhaber von schneller, harter und rhythmischer Action! *mich auch dazuzähl*

Ich hoff mal der Manga wird genauso gut, und bin sehr gespannt auf ein wenig Background Story zu Levy!

hrkr
10.07.2006, 22:05
Die Serie finde ich eigentlich ziemlich gut, obwohl ich am Anfang nicht viel damit anfangen konnte. Neben ganz viel Action gibt es aber einige überraschend intelligente Gespräche zwischen Revy und Rock. Und die Animation ist richtig gut, Madhouse halt ^^

Silver Kitsune
14.07.2006, 17:31
Wäääh, die Serie ist leider zu Ende >.<

Die Zwillinge aus Band 2 hat man auch weggelassen.
Aber wenigstens kam Shenwa zum Zug^^
(mag die irgendwie)

Dvd1 und OST gibts jetzt auch in Japan
(check out official website)

Was ich an Rock so gut finde, ist dass er sozusagen wir ist, also den Zuschauer, und wir werden durch ihn in diese Welt eingeführt.
Er ist auch sozusagen die "Stimme der Vernunft" und der einzige nicht völlig irrer Chara! XD (ok, Benny ist noch relativ normal)
Aber bei Figuren wie Revy, Balalaïka und co muss mal jemand das Temperament der Damen sinken^^;

Michel
14.07.2006, 23:04
Original von Lady Kurama
Aber bei Figuren wie Revy, Balalaïka und co muss mal jemand das Temperament der Damen sinken^^;Meinten Sie: "kühlen"??? :D
Das ist nicht nur bei Revy, Balalaika & Co vonnöten, sondern zuweilen auch beim männlichen Zusschauer.

Shenwas Dress ist ja wirklich einfach umwerfend! Und Revys-Bett-Räkel-Szene erst!

Eigentlich würde ich es sehr gut finden wenn die Serie einfach weitergeht. Schließlich gibt es sicher noch unzählige Pakete auszuliefern und harte Gegner gibt es in der Unterwelt wie Sand am Meer.

Silver Kitsune
14.07.2006, 23:16
Original von Michel
Meinten Sie: "kühlen"??? :D
Lach mich nur aus! :D
Aber eigentlich meinte ich "zügeln"!^^;


Eigentlich würde ich es sehr gut finden wenn die Serie einfach weitergeht. Schließlich gibt es sicher noch unzählige Pakete auszuliefern und harte Gegner gibt es in der Unterwelt wie Sand am Meer.
Also BL könnte sehr wohl ne endlosserie werden, es gibt noch so viele Filme zu parodieren bzw zu ehren.
Aber bei DEM Tempo in Japan.. nee, lieber nicht, das dauert ja ewig mit 1 Band / Jahr!!

Michel
14.07.2006, 23:51
Original von Lady Kurama
[Lach mich nur aus! :D
Aber eigentlich meinte ich "zügeln"!^^;


Also BL könnte sehr wohl ne endlosserie werden, es gibt noch so viele Filme zu parodieren bzw zu ehren.
Aber bei DEM Tempo in Japan.. nee, lieber nicht, das dauert ja ewig mit 1 Band / Jahr!!
Néé, hier lacht doch niemand!!

Hm, also bei dem Erscheinungsrhythmus find ich das dann auch keine so gute Idee.
Könnte ja so sein dass man dann jedes Mal die alten Epis wiederholen muss um sich zu erinnern was im letzten Jahr dran war XXD

Silver Kitsune
18.07.2006, 20:29
Eben!
Ginge es schneller wäre es auch kein problem...

Ausserdem hätten wir auch mehr AnimeFolgen! (hier ist immer noch das Anime Forum!^^; )
Ich hab die Storyline in Japan "Fujiyama Gangsta Paradise" vermisst! >.<

Michel
18.07.2006, 21:04
Komischerweise frage ich mich, warum im Anime nicht mehr EPis drangekommen sind.
Es gab ja anscheindend (nach deinen Aussagen) und wir werdens ja auch bald erfahren wenn wir den Manga lesen, genug Stoff für mehrere zusätzliche Epis.
Das ist ja schon fast faulheit oder Unterschlagung der Story für den Fan.

Ich müsste mich mal auf die Suche nach nem guten Douji zu BL machen! *heee he*

Silver Kitsune
18.07.2006, 21:48
Als der Anime produziert wurde war Band 5 noch nicht erschienen und somit auch net der Abschluss von "Fujiyama Gangsta Paradise".
Deswegen haben sie die Story wohl nicht mehr mit reingepackt.

Und die über die misshandelten Kinder war wohl selbst fürs Spätabendprogramm etwas zu hart!^^;;

Michel
19.07.2006, 17:06
Original von Lady Kurama
Und die über die misshandelten Kinder war wohl selbst fürs Spätabendprogramm etwas zu hart!^^;;
Oah, dann will ich doch mal nix sagen.
Sowas gehört ja wirklich schon fast in die "Ab 18-Ecke" und da ist TV ja wirklich etwas brenzlig.
Nya, vielleicht besteht ja die Chance dass es Bonus-Epis auf einer DVD geben wird... *hoff*

Mir fehlt jetzt schon dieses Warten auf neue Episoden!
Echt schlimm diese Sucht nach Gewalt! :ugly:

Silver Kitsune
19.07.2006, 23:50
Originally posted by MichelNya, vielleicht besteht ja die Chance dass es Bonus-Epis auf einer DVD geben wird... *hoff*
Wohl kaum, das wären gut 2-3 Folgen!


Mir fehlt jetzt schon dieses Warten auf neue Episoden!
Echt schlimm diese Sucht nach Gewalt! :ugly:
Haha echt schlimm ne nee! :D

Wenigstens gibts bald den Manga ist doch mal was!^^

EvoGT
26.07.2006, 19:36
keine ahnung wo es herkommt, aber auf aniDB zum Beispiel wird schon die
Zweite Staffel der Serie gelistet, also wirds sicher neuen Stoff geben!
Mir persönlich sind 12 Folgen auch zu wenig ;)

Silver Kitsune
26.07.2006, 22:08
Hm, wann soll die denn starten?
Also ich kenn den Manga bis Band 4 und ich sag euch es gibt keinen Stoff^^;
Die Zwillingsstory, aber die passt in nen 3teiler und dann die Yakuzas in Tokyo... nen 5-Teiler maxi.
Und dann?

Klar, mir sind auch 12 Epis zu wenig, aber ich denke man müsste warten bis mehr Mangabände raus sind!
Oder out-of-mangas Epis. Aber wer weiss ob die genauso gut werden? >.<

imported_Jumper
26.07.2006, 22:17
In aniDB ist nochnichtmal ein jahr für die Fortsetzung angezeigt, also kann es gut sein das es erst irgendwann 2007 oder erst 2008 kommt XD

Aber wenn es früher kommen sollte, besteht ja immernoch die möglichkeit von Fillern, was ja bei so einer Serie mal ernsthaft betrachtet nicht wirklich so schwer sein dürfte.

EvoGT
26.07.2006, 22:38
Wie auf der offiziellen Seite zu lesen ist, wird bereits
mit der Produktion der Zweiten Staffel angefangen.
Das erscheinen 2007 ist ist damit mehr als Wahrscheinlich.
Einen Artikel gibt es dazu in einem jap. Magazin auch, was mir
aber nich zugänglich ist.^^


Und zu den Fillern: mir macht das nichts aus, leichte kost hat noch nie geschadet.

imported_Jumper
26.07.2006, 22:45
Naja, es gab ja schon einige Serien bei denen die Produktion sich seeeeehr lange hingezogen hat bzw. hinzieht *hust* bushilord *hust*

Und Filler machen mir normal schon recht viel aus, aber naja bei dieser Serie die schon von sich aus eher "leichte Kost" ist kann man denk ich relativ leicht Filler machen die nicht unbedingt viel schlechter sind als die Storys aus dem Manga.

hrkr
26.07.2006, 23:16
Original von Jumper
bei denen die Produktion sich seeeeehr lange hingezogen hat bzw. hinzieht *hust* bushilord *hust*
Bei Bushilord ist ein Mitglied des Produktionsteams gestorben und wahrscheinlich haben sie deshalb die Produktion erst einmal auf Eis gelegt. Als Abfindung gibt es ja dann Gurren Lagann :-)

Zu dieser Sache mit der Mangastory und den Fillern. Bis die zweite Staffel fertig ist, besteht ja auch die Möglichkeit, dass der Manga weiter voranschreitet (oder ist der schon abgeschlossen?) und dann einfach eine neue Geschichte aus dem Manga entnommen werden kann.

Silver Kitsune
26.07.2006, 23:27
Der Manga ist jetzt bei Band 5 angekommen und läuft noch weiter.
Im Durchschnitt braucht der Mangaka 1 Jahr für die Fertigstellung von einem Band!

Filler stören mich zu etwa 70%
Denn manchmal sind sie gelungen. Aber nur manchmal. Bei BL hab ich Angst dass dann irgendeine flache Story einfach in die Länge gezogen wird..

Silver Kitsune
03.04.2007, 22:29
Hallooooooooo~

*staub wegfeg*


Hm, Anime Virtual hat das Release der beiden Staffeln angekündigt (Ende Mai startet es, 6 dvds, 24,95€), Band 3 ist mit den letzten Novis erschienen und trotzdem ist hier echt tote Hose^^;

(sagst du nachdem du dich ein halbes Jahr nicht mehr gemeldet hast.. <.<; )

Falls ihr Interesse an einem kleinen Review vom Artbook "Barrage - Rei Hiroe Artworks (http://www.amazon.co.jp/gp/switch-language/product/4091998909/ref=dp_change_lang/249-0119414-2467526?ie=UTF8&language=en%5FJP)" habt, hier lang ^^




[Anmerk.Masterfly: Letzten Link entfernt, da es dort keine Review gibt, sondern nur ein Verkaufsthread im Konkurrenzforum (die Links in ihren Board zu uns sogar verbieten), das muss nicht sein.]

Azriel
28.03.2009, 19:11
einer meiner lieblings animes :D die serie ist einfach nur geil gemacht... und was ich auch gut finde, ist, dass man nicht die "coole" seite von mafia etc sieht sondern wie es wirklich so zugeht und dass wirklich keiner geschont wird (ok das mit den zwillingen...ehem... aber geschont wurden se au net :ugly:)....und ich oute mich mal schnell als revy fan :ugly:
ich habe gelesen, dass die auch eine dritte staffel schon im kopf haben bzw am planen o.o.... (?)

[-.-]
30.03.2009, 12:21
gibts hier nur so wenige black lagoon fans??? wenn ich mir die zeitabstände der beiträge mal anschau O.o

ich find black lagoon einfach voll kuhl auch wenn ich den manga viel lieber les

Iliaster&Noah
16.07.2009, 18:59
In der kommenden Ausgabe des Monthly Sunday GX-Magazins, die am Samstag erscheint, wird bekannt gegeben, dass Black Lagoon 2010 als OVA weitergeht :)

Azriel
17.07.2009, 19:49
echt o_o? cool o_o....aber als ova....?....hmmm u.u.... nja dann bin i ja mal gespannt wieviele ovas es von geben wird XD

erri
17.07.2009, 19:59
Original von Hannah Montana
In der kommenden Ausgabe des Monthly Sunday GX-Magazins, die am Samstag erscheint, wird bekannt gegeben, dass Black Lagoon 2010 als OVA weitergeht :)
Dann hoffe ich mal sehr, dass die OVA (oder villt, wenn wir Glück haben OVAs) im Jahre 2011 zu uns kommen, da die Anime Serie sich ja ganz gut verkauft, wenn 2 Boxen rausgekommen sind, um die Serie komplett zu haben, nachdem die Einzeldiscs raus waren ^^

Kritze
17.07.2009, 20:38
Sehr toll! Toll, toll, toll! Ich mag den Anime total. :D Hatte ihn auf ANIMAX verfolgt gehabt. Revy ist ja so ... toll :love1:

Die Boxen muss ich mir noch zulegen. Hatte mir vorgenommen, bis zu meinem Geburtstag damit zu warten ^^ Kann mir ja momentan eh nichts mehr leisten :biddö:
Ich hätte mich ja persönlich auch sehr über ne 3. Staffel gefreut ^^' vielleicht 'n bissle mehr als über ne OVA-Fortsetzung, aber momentan freu ich mich viel mehr über die Tatsache, dass es überhaupt weitergeht :) Bin mal gespannt, ob sich das Animationstechnisch von der Serie unterscheidet.

imported_Revy
23.06.2010, 07:53
Original von Kritze
Ich hätte mich ja persönlich auch sehr über ne 3. Staffel gefreut ^^' vielleicht 'n bissle mehr als über ne OVA-Fortsetzung

Naja bei einer OVA lässt sich hoffen, dass die Qualität noch mal besser ist als bei einer TV-Produktion, von daher sehe ich der OVA eher positiv entgegen ^^

Nur schade, dass so viel Gewicht auf Roberta gelegt wird, sie gehört zu den Charakteren, die ich am wenigsten leiden kann :rolleyes:

Silver Kitsune
23.06.2010, 21:57
Baile de la Muerte ist aber ein riesen arc, der längste bisher im manga, war ja abzusehen dass die Fortsetzung mehr Gewicht darauf legen würde. Persönlich hab ich während dem arc etwas die Geduld verloren, kondensiert in einer OVA wird es mir vielleicht besser gefallen....

imported_Revy
24.06.2010, 07:33
Ja, bei Black Lagoon halten sie sich wohl weiterhin sehr stark an den Manga, von daher wars leider abzusehen. Ich hoffe ich kann mich mit dem Arc ein wenig besser anfreunden, wenn ich ihn noch mal am Stück lese sobald der deutsche Manga rauskommt.

Ich würd mich auch mal über ein paar Anime-Only-Episoden (als Serie, OVA oder Movie) freuen, da Black Lagoon keine so zusammenhängende Geschichte ist, wäre das gut machbar. Aber wird wohl leider ein Traum bleiben :(

Yamon
12.04.2011, 11:50
Bwaha, ich habe gerade Folge 1 der OVA "robertas bloody Tail" gesehen! :ugly:

Echt sehr gut aus dem Manga übernommen. Der Fight von Fabiola in der Bar ist bisher das Geilste, was ich in Black Lagoon gesehen hab. XD Die geht ja dermaßen ab..

Hier mal der Kampf in HD: (Zwar ohne UTS aber wayne?!)

Edit: Ah, stimmt ja. Dann einfach bei Youtube "Fabiolas Bar-Fight Black lagoon" eingeben". ;)

:ugly: :ugly: :D :D :D

Hoffentlich wird die OVA bald lizensiert. Zeit wärs. :ugly:




[Anmerk. Masterfly: Keine Verlinkung von Animes oder Szenen aus Animes, siehe dazu auch Regeln fürs AnimeFanForum]

Mangapati
13.04.2011, 18:03
Ich fand die OVAs bisher auch schon viel besser als die Serie. Okay, vielleicht etwas besser als die zweite Staffel, aber auf jeden Fall um Längen besser als die erste Staffel. Die war mir noch zu harmlos.
Am besten gefielen mir eigentlich die Folgen mit den gestörten Zwillingen und die Tokyo-Folgen am Ende.

Ich hoffe auch, dass die OVAs hier erscheinen. Mag die deutsche Synchro eigentlich sehr gerne.

Yamon
13.04.2011, 18:26
Yau, die Zwillinge sind nach Robertas bloody Tail sowohl im Manga als auch im Anime das Beste.

Ich glaube, das liegt daran, dass so kranke Psycho-Killer interessanter sind als "nur" Mafiosis oder Nazis.

sczuka
14.04.2011, 21:40
Ich kenne die deutsche Synchro gar nicht. Aber die Ova geht schon echt steil nach vorn. Viel Psycho ist immer gut!

Yamon
15.04.2011, 12:16
Deutsche Synchronisation:

Rock: :tdw:
Revie: :tdw: :tdw: :tdw: :tdw: :tdw: :tdw: :tdw: :tdw: :tdw: :tdw: :no:
Dutch: :tup:
Benny: :tup:
Balalaika: :looking: :no: :no: :wallbash:
Hänsel & Gretel: :wow: :love1: :love1: :applaus: :tup: (Besser als im Original MMn.)
Durchschnitt: Ganz okay.

Meine Meinung ur dt. Synchronisation der Serie.^^

Mangapati
15.04.2011, 12:21
Die Zwillinge fand ich eigentlich ziemlich schlecht getroffen, die Stimmen waren doch schon recht alt und dieses Psychogelaber klang mir zu gestellt.

Revy hat mir ganz gut gefallen... aber die beste ist und bleibt Shenhua :D Die Aussprache von Petra Barthel ist so klasse. Musste immer lachen, wenn sie den Mund aufgemacht hat.

Yamon
15.04.2011, 12:35
Shenhua..Ja, stimmt. :ugly:
Das war schon...Sehr fail. Aber im positiven Sinne. :ugly:

"VERSTEHEN?! Wenn Du gut zahlen, wir einig!"

imported_Masayuki
16.05.2012, 20:45
http://img.bluray-disc.de/files/filme/Black-Lagoon-Robertas-Blood-Trail.jpg

Mehr als geil brauch ich nicht zu schreiben, oder?
Allein wegen dem Cover würd ich es mir schon kaufen :D

Andora
16.05.2012, 20:56
Wow! Das Cover ist einfach Hammer :love: Ist das die Blue-Ray Version des Animes?

Solstice303
27.09.2012, 14:56
Hat noch jemand von euch das Problem, das bei der OVA von Black Lagoon, bei der Blu Ray das Cover verkehrt herum ist. Auch wenn man das Cover wendet das gleiche!
Vorne ist hinten und hinten ist vorne.
Sollte das so sein oder ist das ein Druckfehler!
Gruß....ich!