PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papiersorten



imported_Karu-chan
04.04.2006, 17:00
Als Erstes:

Mein Dank geht hierbei an Penhaligons (für nen Jungspund gar nicht mal sooooo...äh...egal), der mich zu diesem absolut sinnvollen Thread mit folgendem Beitrag inspiriert hat.

http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?sid=&postid=2884330#post2884330



Kann ich ja genau so gut fragen;

Welches Muster findet ihr auf einem Blatt besser?
- Kariert
- Liniert
- Blanko


Ich nehm' ihm das einfach mal ab, und frag' genau das.

Koji
04.04.2006, 17:08
Also, ich mag Blanko am liebsten. Weil ich dann nicht immer den Block wechseln muss, wenn ich malen bzw. zeichnen will. Ausserdem schreib ich ohne Probleme auch ohne Linien gerade, von dem her...

Einige meiner Hefte sind liniert, meistens die Hefte der Sprachfächer oder wo viele schnell gemachte Notizen reinkommen. Aber mögen tu ich es nicht so, weil ich nur bei ein, zwei meiner Schriftvarianten (Aus Grunde der Täuschung, aaaa~alles nur Täuschung bei mir!!!111einself) auf liniertem Papier regelmässig schreiben kann. Ausserdem... finde ich solch parallele Geraden nicht gerade schmucke. :sceptic:

Die karierten Blätter sind in der Mitte.. so in etwa. Für Mathematik und Physik etc. pp sehr praktisch, imho, aber ansonsten sind da so viele Linien drauf. o.ô° Seh' ich immer Quadrate vor Augen. oO" So wirr.


Also, Blanko ist TOP!

Kann man da auch eine Umfrage machen?



:o

Arlong
04.04.2006, 17:12
ich bevorzuge nen rechner :saumuede:

imported_Karu-chan
04.04.2006, 17:19
Original von Arlong
ich bevorzuge nen rechner :saumuede:

Taschenrechner: Batterien oder Solarzellen?
PC: MS Word oder Editor?



Achja, ich persönlich bevorzuge ja zum Schreiben liniertes Papier, da wird meine Schrift einfach am gleichmäßigsten, blanco ist lediglich zum Zeichnen geeignet, kariert benutze ich äußerst gerne beim "Vor-Langeweile-vor-mich-hinkritzeln"

Mein Fazit also: Nichts ist TOP, jedes auf seine Art unverwechselbar, diese grauen Linien auf weißem Papier...tolle Sache.

Anxiety
04.04.2006, 17:30
Kariert 4 Life!
Wir dürfen von der Schule aus sowieso nix anderes benutzen. Ist gut zum Zahlen reinschreiben, aber ich kann darin auch gut schreiben. Beim zeichnen ists ganz hilfreich, weil ich das mit der Symmetrie so besser hinkrieg.

Koji
04.04.2006, 17:32
Original von Karu-chan
Mein Fazit also: Nichts ist TOP [...]

Wahrscheinlich wird jeder unbewusst seinen Favourit haben. Die glatte Lena, die eckige Jennifer oder die gerade Yvonne, wer weiss.

Aber so gleichmässig.. ich mein, wenn du nur eines auswählen könntest, welches würdest du da nehmen? ?(

imported_Karu-chan
04.04.2006, 17:36
Original von Mayday

Original von Karu-chan
Mein Fazit also: Nichts ist TOP [...]

Wahrscheinlich wird jeder unbewusst seinen Favourit haben. Die glatte Lena, die eckige Jennifer oder die gerade Yvonne, wer weiss.

Aber so gleichmässig.. ich mein, wenn du nur eines auswählen könntest, welches würdest du da nehmen? ?(

Vor fragen werde ich hier gestellt...ich muss mich ENTSCHEIDEN?!

Weißt du, was du hier von mir verlangst? Unerhört, tztztz...aber gut, weil wir beide uns ja seit eh und je so gut verstehen antworte ich dir:

Die gerade Yvonne, so aus dem Bauch heraus, die ischd einfach sou hot!

Arlong
04.04.2006, 17:51
Original von Karu-chan

Original von Arlong
ich bevorzuge nen rechner :saumuede:

Taschenrechner: Batterien oder Solarzellen?
PC: MS Word oder Editor?



mein taschenrechner hat beides... :wavey:

word :o:

Dai
04.04.2006, 18:40
liniert...
bei lieniemlosen schreibe ich schief und quer, das sieht nie schön aus bei mi.. und karos die lenken von meiner ach-so-schönen schrift ab XD
das ist mir dann zu vollgeklatscht...

Makoto
04.04.2006, 18:47
Ich schreib am Liebsten auf kariert, egal welches Fach, darauf kann man meine Schrift einfach am besten lesen und sie wird am saubersten ^^
Nur in den Klausuren benutze ich teilweise liniert, aber nur in Englisch und Deutsch, schreib dadrauf einfach nicht gerne XD

Black Sheep
04.04.2006, 18:57
Original von Makoto
Ich schreib am Liebsten auf kariert, egal welches Fach, darauf kann man meine Schrift einfach am besten lesen und sie wird am saubersten ^^

Jup, ist bei mir auch so. Und ich schreib auch automatisch kleiner im gegensatz zu linierten Papier, wo wiederum meine Schrift zwar sauber aber relativ groß wirkt. Um so größer ich auch schreibe um so langsamer schreib ich dann auch und das ist irgendwie immer nachteilig.

Asuka_Langley16
04.04.2006, 19:07
Kariert is mir auch am Liebsten!
Vor allem wenn's um Physik, Informatik oder Chemie geht...^^
Zumal sieht's bei mir ordentlicher in kariert aus, als wenn ich liniert benutzen würde... Zum krizzeln benutz ich auch die Karos, blanko hab ich aber ebenso dabei XD

Penhaligons
04.04.2006, 19:14
http://img328.imageshack.us/img328/2157/kariert3sy.jpg


Alles klar!? :tock:

Arlong
04.04.2006, 19:32
das stand da nie wirklich drauf, ist bearbeitet und das sieht man sofort, du cheat3r :bigt:

Scherenschnitt
04.04.2006, 19:45
Also ich bin ja persönlich für pink ....


:rofl:

Penhaligons
04.04.2006, 19:51
Original von Arlong
das stand da nie wirklich drauf, ist bearbeitet und das sieht man sofort, du cheat3r :bigt:

Wat? Ja klar ist's bearbeitet und zwar von mir du Pflaume! :tock: :ugly:

imported_Karu-chan
04.04.2006, 20:01
Original von Penhaligons

Original von Arlong
das stand da nie wirklich drauf, ist bearbeitet und das sieht man sofort, du cheat3r :bigt:

Wat? Ja klar ist's bearbeitet und zwar von mir du Pflaume! :tock: :ugly:

Wie heißt denn der Font da links unten in der Ecke? =^.^= :ugly:

imported_Munky
04.04.2006, 20:03
ganz klar Karo!!!

gibt nix feineres als kariertes Papier.. oder hat hier schon mal jemand versucht bei liniertem Papier die Linien nachzumalen und dann die Kästchen auszumalen?.. Das geht nicht <.<""

ausserdem kann man auf kariertes viel mehr draufschreiben, man macht darauf Mathe und Mathe is toll :] , Schoki is viereckig, alles andere gute is viereckig..
und es ist egal ob mans quer oder so normal nimmt, da muss man sich nie vorher den Kopf zerbrechen wirum jetzt richtig is :)

übrigens hab ich letztens nen ganz ekligen Block gesehn!.. der war voll eklig gross kariert, und wurde als der Block betitelt..?( ka warum aber angeblich is der perfekt zum Zeichen, rechnen, schreiben und sonstwasen..

Penhaligons
04.04.2006, 20:06
Original von Karu-chan

Original von Penhaligons

Original von Arlong
das stand da nie wirklich drauf, ist bearbeitet und das sieht man sofort, du cheat3r :bigt:

Wat? Ja klar ist's bearbeitet und zwar von mir du Pflaume! :tock: :ugly:

Wie heißt denn der Font da links unten in der Ecke? =^.^= :ugly:

Welcher genau... markier mal!? :o:

Koji
04.04.2006, 20:07
Original von Munky
[...] alles andere gute is viereckig..

Sex ist viereckig? 'N Fahrrad ist viereckig?




Wieder was gelernt. :ugly:"

imported_Shirin
04.04.2006, 20:23
quadratisch praktisch gut :o:

imported_Munky
04.04.2006, 20:25
Original von Mayday

Original von Munky
[...] alles andere gute is viereckig..

Sex ist viereckig? 'N Fahrrad ist viereckig?




Wieder was gelernt. :ugly:"
ich weiss ja nicht, wo du herkommst, aber hier is das so! Punkt! :ugly:
ausserdem, was is an nem Fahrrad gut?..

oke, vielleicht änder ich es in: ziemlich viel anderes Zeugs is auch viereckig..
ausserdem was gibt es denn schlechtes, was viereckig is?..
@shirin: ganz meine Meinung..

hachi-fan
04.04.2006, 20:41
kariert!
obwohl ich auch mal auf blanko papier schreibe, aber nur zu hause (komische angewohnheit^^°)
bin einfach gewöhnt, auf kariert zu schreiben^^

Lion
04.04.2006, 20:44
Kariert und Blanko. Gegen liniert hege ich ne persönliche Abneigung, keine Ahnung warum, und nehme es von dem her nur, wenns unbedingt sein muss, bevorzugt als Schmierpapier. Zum malen und zeichnen natürlich blanko, aber für alles andere kariert. Gerade die vielen Kästchen lassen viel Freiraum für Spielereien **


ausserdem was gibt es denn schlechtes, was viereckig is?..

Rechnungen, Exen, Klausuren....

Himeka-chan
04.04.2006, 20:52
ich schreib am liebsten auf kariert^^
da kann man so schön in jede kästchenzeile schreiben und so manche lehrer schön auf die palme bringen XXD

imported_Karu-chan
04.04.2006, 20:59
Original von Penhaligons

Original von Karu-chan

Original von Penhaligons

Original von Arlong
das stand da nie wirklich drauf, ist bearbeitet und das sieht man sofort, du cheat3r :bigt:

Wat? Ja klar ist's bearbeitet und zwar von mir du Pflaume! :tock: :ugly:

Wie heißt denn der Font da links unten in der Ecke? =^.^= :ugly:

Welcher genau... markier mal!? :o:

http://img472.imageshack.us/img472/7087/fontskaro4dp.jpg (http://imageshack.us)

Danke schon im Vorraus ^^

Penhaligons
04.04.2006, 21:05
Oben: AnkeHand
Mitte: Vivaldi
Unten: Dragonfly


@Topic: Hab' mal gleich als Zweiter für "kariert" gestimmt... so heavy.

imported_Elektra
04.04.2006, 21:07
Umfrage wie gewünscht hinzugefügt. ;)

Überhaupt im Grunde belangloses, aber nettes Thema, wenn man bedenkt, dass einige Lehrer durchaus mit 0-Punkte-Bewertungen drohen, für den Fall, jemand schreibt nicht auf dem gewünschten Papier... In Fächern wie Deutsch oder Mathe vielleicht selbstverständlich, aber ich verallgemeinere da lieber nicht. Und Fächer wie Geschichte etc. sind ohnehin Streitgebiete und lehrerabhängig.

Ich für meinen Teil bevorzuge kariertes Papier. Es ist platzsparend, ich schreibe grundsätzlich am einheitlichsten und entsprechend ordendlichsten, das Gesamtbild gefällt mir. Nur ob der Lehrer noch sonderlich begeistert ist, wenn man in jede Kästchenreihe schreibt, ist ein anderes Thema.
Blankopapier an sich nutze ich nie, allerdings beschreibe ich aus Platzgründen gern mal auf die Rückseite von Arbeitsblättern (Handouts). Mit der Zeit lernt man zum Glück, auch dort gerade und gleichmäßig zu schreiben.
Liniertes Papier ist ein notwendiges Übel... Viel zu verschwenderisch, meine Schriftgröße ändert sich dreimal pro Seite, es gibt einfach kein gutes Bild.

Idu
04.04.2006, 21:19
Original von Mayday

Original von Munky
[...] alles andere gute is viereckig..

Sex ist viereckig? 'N Fahrrad ist viereckig?




Wieder was gelernt. :ugly:"

Loool.... ^^

Pro Kariert! Kann man alles mit machen, schreiben, rechnen, malen... perfeeeekt!! ^^

Russen
04.04.2006, 21:26
Für alles außer Mathe, Liniert.

Bei blankem Papier geht mir irgendwann die Schrift in den Keller und bei Kariertem...naja, das ist für mich so als ob mir jemand eine zerkaute Mandarine auf das Papier spuckt und von mir verlangt da jetzt Gedichte drauf zu verfassen. Ja...

imported_Keiko
04.04.2006, 22:03
ich mag
kariert am liebsten. dort ist meine schrift nicht zu groß. Auf dem Liniert ist das bei mir ja schrecklich. :lol:

imported_Karu-chan
05.04.2006, 12:43
Original von Penhaligons
Oben: AnkeHand
Mitte: Vivaldi
Unten: Dragonfly


Gracias. :knuddel:

Kariert, naja, zwar multifunktionell geeignet, aber das wird doch einfach nur...hässlich, wenn man DA drauf schreibt! Ich versteh' euch alle nicht, ganz ehrlich.

imported_dome
05.04.2006, 14:10
kariert..ich habe nur kariert....also im block..hefte entweder kariert oder liniert..

imported_Shirin
05.04.2006, 14:35
Original von Karu-chan

Original von Penhaligons
Oben: AnkeHand
Mitte: Vivaldi
Unten: Dragonfly


Gracias. :knuddel:

Kariert, naja, zwar multifunktionell geeignet, aber das wird doch einfach nur...hässlich, wenn man DA drauf schreibt! Ich versteh' euch alle nicht, ganz ehrlich.

sei mal nich so kleinkariert :o:

ich hab sowieso immer nur einen block mit, da nehm ich dann kariert, weil man es für alle fächer gebrauchen kann. wenn ich einen linierten block mitnehmen würde, dann müsste ich ja auch noch an ein lineal für mathe oder so denken, und wer will das schon oô

imported_Munky
05.04.2006, 16:15
Original von Shirin

sei mal nich so kleinkariert :o:

ich hab sowieso immer nur einen block mit, da nehm ich dann kariert, weil man es für alle fächer gebrauchen kann. wenn ich einen linierten block mitnehmen würde, dann müsste ich ja auch noch an ein lineal für mathe oder so denken, und wer will das schon oô
danke für diesen tollen witz :ugly: :lol:

eben, das sehe ich genauso.. auf dem karierten kann man halt am meisten machen... ich schlepp doch nicht extra einen Block fürs Schreiben, rechnen und malen mit, da nehm ich lieber so ein Allround-talent :yes:

tracis
05.04.2006, 17:02
ich mag kariert, da sieht alles viel ordentlicher aus^^

aber ich schreib zweizeilig, sonst kann ichs so schlecht lesen^^

Scherbenkind
08.04.2006, 10:31
Ich bevorzuge kariertes Papier, da ist meine Schrift einfach am gleichmäßigsten und saubersten.
Nur schade, dass man bei uns in den Sprachen liniert verlangt. -.-

imported_Queen
08.04.2006, 15:05
Liniert, weil ich auf Karos nicht so gut schreiben kann, weil sie zu klein sind...

Sakura_Unami
08.04.2006, 16:43
Ich mag eigentlich beide, aber häufiger schreiben tue ich denoch auf kariert (von Blöcken ausgehend ). :dark: :mua:

just me
08.04.2006, 20:21
Was für ein Thema! Aber wenn ich schon mal hier bin dann geb ich auch meinen Senf dazu:

Bin mainstream in dem Berreich! (Also Karriert.... also nicht ich sondern das Papier.... auf dem ich gern schreibe nicht jedes Papier... naja ihr wisst schon! ^^)

Meine Schrift sieht auf karriertem Papier irgendwie immer komisch aus und egal was ich auf blanko-Papier drauf male oder schreibe es sieht am Ende immer irgendwie schief aus....

imported_Sheila
10.04.2006, 16:58
Ich bevorzuge kariertes Papier, weil wir es in Physik sowieso benutzen müssen, man die Kästchen ausmalen, auch darauf malen und viel schreiben kann.

imported_LL14
10.04.2006, 21:44
Mein Favorit ist auch kariert, da ich irgendwie karierte Ringblöcke liebe. Also überall wo mir die Wahl freigestellt wird, wähle ich kariert, ansonsten muss ich ja liniert nehmen oder halt, wie in Mathe und in naturwissenschaftlichen Fächern kariert, was mir dann ja zugute kommt ;)

Iris16
12.04.2006, 16:17
definitiv kariert
ich hab schon ewig nicht mehr auf liniert geschrieben.....
ist einfach so *bäääh* so großer abstand und so *lol*

sannx
03.05.2006, 23:35
tolles thema :ugly:

nur kariert mit schattenrand... ich hab gar kein anderes papier, das ist ja auch allzwecktauglich :ugly:

~MoE~
04.05.2006, 16:42
Kariert! o.o
Ist allzwecktauglich und sieht gut aus wenn man draufschreibt. Ich schreibe normalerweise recht klein und mit einem dünnen Gelstift, das wirkt auf liniertem Papier einfach nur daneben passt aber sehr gut auf kariertes ^.^

EvoGT
05.05.2006, 00:48
kariert, ungelocht und ohne rand, am liebsten aus nem riesen ringblock...praktisch praktisch^^
ansonsten weißes papier ohne alles, darauf sieht einfach alles so
aus, als ob es gewollt ist, egal wie schief man schmiert.

liniert nutz ich seit ewigkeiten nicht mehr.

Herz-schlag
12.06.2006, 08:42
Kariert :ugly:
Egal welches Fach...

Haru-kun
10.02.2007, 10:00
Also ich bin Eindeutig für Karriert, kann ich einfach am besten drauf schreiben und man kann au malen, etc.

Isao1989
10.02.2007, 12:21
-.- wie viel lange weile muss ein Mensch haben, um zu so einem Thema einen Threat aufzumachen?

<-- auch karriert

Keira2910
14.02.2007, 20:17
Ich schreibe auch auf Karrierten Blätter, weil die Kästchen klein sind und man automatisch eng und kleiner schreibt. Bei denn Linierten Blätter finde ich sind die Abständen zu groß und man schreibt automatisch immer größer.

Manga-Freak Xtina
21.03.2007, 17:25
Bei mir ist es karriert. ganz klar. Weshalb auch nicht?
Ich war erstaunt, wie viele sich für karriert gemeldet haben. Ich dachte, liniert würde gewinnen.

Nun ja, auf karriertem Papier kann ich viel und ganz gerade schreiben.

Wobei es für viele Fälle etwas fehl am Platz ist: Wer schreibt eine Urkunde auf karriertem Papier? ^^

Aero
21.03.2007, 21:24
Ich habe für kariert gestimmt. :)

Darauf kann ich irgendwie am besten schreiben, und zudem ist es am passendsten, da ich auch sehr klein und eng schreibe.

Auf Blanco-Papier kann ich nicht schreiben. Das würde krumm und schief. :D

imported_Ayane
22.03.2007, 13:48
Ich schreibe immer auf kariertem Papier. Finde ich einfach am praktischsten (zumal einige meiner Lehrer oft ziemlich skurile Tafelbilder haben) und am platzsparensten.
Außerdem benutze ich jede Zeile außer bei Klausuren, schreibe dann aber auch nicht besonders groß. Die meisten finden das doch etwas gewöhnungsbedürftig *g*

Liniertes Papier nutze ich nur in Deutschklausuren, weil das nunmal so vorgegeben ist. Ich wunder mich jedes Mal selbst wie riesig ich dann doch schreiben kann *g* Aber ansonsten finde ich es eher unpraktisch.
Blankes Papier würde bei mir im Chaos enden, da ich sehr dazu neige schief zu schreiben. ö.ö"

Mikie
08.05.2007, 17:23
Ich schließe mich der Mehrheit hier an, ich schreib auch am liebsten auf kariertem Papier. :D
Allerdings schreib ich in Deutsch und Englisch auf liniertem Papier. Weiß auch nicht, aber das hab ich aus der Mittelstufe so übernommen. *Schulter zuck*

Cube-20
10.05.2007, 23:01
Karo was sonst ich hab so ne angewohnehit mir im untericht notitzen zu machen und naja auf karo siehts eben besser aus als auf en anderen ich schreibe fast in jedem fach auf karo (Englisch französisch und deutsch tüürlich nicht...)und bei langeweile fällt mir das zeichnen viel einfacher sonst sehen meine figuren so unsymethrisch aus halt voll komisch :ugly:
aber karo da fällts nie auf :D

Ijans
12.05.2007, 17:08
ICh schreibe auch auf kariert in jedem Fach, wenn wir z.b. Tabellen in Englisch zeichnen, ist karo praktischer und sieht besser aus. :)

Silberschweif
22.05.2007, 16:06
ich schreibe am liebsten auf lieniertem papier. auf kariertem papier kann ich nicht gut schreiben da ich ziemlich groß schreibe und auf blanko schreibe ich total schief. :rolleyes2:

crazy otaku
26.05.2007, 19:30
ich schreibe am liebsten auf karrierten papier.ich schreibe sehr klein und mag es mindestens einen buchstaben in ein karo zu schreiben. liniertes papier find ich langweilig und auf blanko kann ich net gut schreiben weil es dann meistens schräg wird :rolleyes:

mikako-sweet 2
05.06.2007, 12:19
Kariert.
Da kann man halt besser drauf schreiben ;D
Und zeichnen noch dazu :]

Blanko ist für Kunst gut oder so aber nicht für normalfall denk ich mal da kann man nun wirklich nicht grade schreiben... ich zumindestens xD

La Chatte Noire
22.11.2007, 13:16
Ich bevorzuge kariert. Da krieg ich am meisten drauf und kann am ordentlchstem schreiben. X3

Liniert schreibe ich nur Deutsch und aus Angewohnheit in einigen anderen Fächern (z.B. Sprachen), oh, und natürlich in Ethik, weil mein Lehrer mir sonst ne Note schlechter geben würde - das muss ja nicht sein, Blanco nutz ich nur für Notizen.

Anonymo
22.11.2007, 13:28
Kommt drauf an, für was.

Allgemein zum Schreiben bevorzuge ich liniert.
Für mathematische Rechnungen empfiehlt sich aber eher kariert~
Zum Zeichnen natürlich Blanko, beim Schreiben würde ich immer schräg schreiben.

Also insgesamt dürfte mein Verbrauch an liniertem Papier am höchsten sein. :D

Julini
07.01.2009, 00:39
Ich hab am liebsten Karopapier. Vielleicht auch deswegen, weil die waagerechten Linien der Karos enger beisammen sind als die Linien von liniertem Papier.
Und ich mag es auch, dass man in eine Kästchenhöhe schreibt und oben- und untendrüber nochmal ein Kästchen frei ist.
Einrückungen sind bei Kästchen auch besser möglich, genauso wie Auflistungen.

Fand das immer sehr nervig, wenn die Lehrer einen in der Schule zwingen wollten, auf liniert zu schreiben... So im Nachhinein find ich das totalen Quatsch so absolute Richtwerte für ein Heft zu verlangen. (Den Wunsch nach Rand kann ich ja noch verstehen, aber wenn es dann nicht ok ist, einen einfachen Rand zu haben und man einen weißen Rand haben muss... :tock: )

whisperingShadow
07.01.2009, 17:23
da es bei uns noch vorschriften gibt, welches papier man nimmt muss ich eh alle drei arten besitzen... aber am allerliebsten kariert. da kann man drauf schreiben, auch zahlen, zeichnen und rumkritzeln und so... und ich mag meine schrift auf kariertem papier mehr als auf liniertem. und auf weißem papier schreibe ich regelrecht in kreisen. XD aber schreiben darf man eben nur auf kariertem papier in naturwissenschaftlichen fächern.. ._.

imported_Pfirsichtörtchen
10.01.2009, 19:11
ich schreibe am liebsten auf karierten oder linierten Papier.
Auf dem sogenannten Blankopapier kann ich gar net schreiben, nur sehr schief und krumm. :ugly:

Kariertes Papier bevorzuge ich dem linierten Papier auch da man dort mehr drauf schreiben kann da die linien engen beieinander liegen als bei dem linierten Papier.

Tezuka
11.01.2009, 12:44
Am Liebsten schreibe ich auf kariertem Papier. Mag es von der Zeilengröße schon alleine sehr gut. Und irgendwie schreibe ich darauf auch viel ordentlicher. Ansonsten finde ich es noch sehr gut, wenn man Tabellen zeichnen soll. Macht sich auf liniertem manchmal nicht so gut, wie auch Kariertem.
Auf Blanko schreib ich eher ungern, wenn dann nur mit linierter/karierter Unterlage, ansonsten haben die Zeilen keine Ordnung mehr XDD

YamiKisara
11.01.2009, 19:14
ich mag am liebsten blanko papier,habe keine probleme meine schrift gerade zu halten und wenn man mal etwas reinzeichnen muss hat man genug platz und alles

ausserdem kritzle ich oft rum :ugly:

Miyu
11.01.2009, 19:32
Kariert, ich weiß nicht wieso, aber ich habe bei karierten (zumindest dem was ich kaufe) das Gefühl, dass es eine andere konsistenz hat als mein liniertest, welches die Tinte meines Füllers besser aufnimmt :o
Außerdem sind da die Reihen schmaler und es passt mehr auf ein Blatt *einzeilig schreibt* <33

imported_MakoChan
15.01.2009, 19:50
Außer in Mathe (oder in Physik beim berechnen...) unbedingt liniert! Ich hab eine so dermaßen extreme Sauklaue, dass das bei den kleinen, karierten Kästchen absolut unleserlich wird. Da bin ich grad froh, dass die Linien wenigstens weit genug auseinander sind ;)

kaataya
10.03.2009, 15:30
Ich schreib am liebsten auf linierten Papier, meine Schrift ist so schon unordentlich genug, da brauch ich nicht noch karo und bei blanko verruscht mir irgendwie immer das linienblatt. sollen wir mal auf collageblock schreiben, wollen die lehrer meistens sowieso liniert, bei den fächern und der hefteauswahl ist es immer unterschiedlich. dann gibt es natürlich auch noch aufgaben, die rein geschrieben werden müssen, also ordentlich auf blanken papier.

imported_Mikky
10.03.2009, 17:20
Ich schreibe nur auf liniertem Papier Oo
wenn ich kein Block hab und niemand in der Umgebung liniertes greif ich notfalls auch auf kariertes zurück.
Aber Mathe & sonstwas, was mit Zahlen zu tun hat, kommt auf kariertes. Da krieg ich nen Krampf wenn man auf liniertem schreibt XD

Stäff
10.03.2009, 17:41
Ich schreib am liebsten auf karriertem Papier. Hab ne sehr kleine Schrift und die wirkt noch kleiner und vor allem unordentlicher, wenn ich auf linierten Papier schreibe.

imported_Ami Li Misaki
10.03.2009, 18:49
Mir ist es prinzipiell egal.

Wir kriegen in der BS viele vorgefertigte Blätter. Also eher Blanko, manchmal auch mit Linien (wenn wir z.B. noch was einfügen müssen in einem Text oder unter einer Grafik etc.).

Brauchen also nicht soooo oft Blockpapier. Wenn dann benutz ich aber eigentlich am liebsten karriertes Papier - kann man mMn besser einteilen und ist (teilweise) platzsparender.
In der Schule hab ich auch vorwiegend auf karriertem Papier geschrieben. Aber wenn halt nur ein linierter Block da war, hab ich den aufgebraucht. o_O

Stobo
10.03.2009, 19:33
Bin selber auch ein Bevorzuger des karrierten Papiers ausm CollegeBlock :) Find es sehr universell, schreiben kann ich auch anständig darauf und rechnen sowieso. Ich mags nicht mehr wie in der ~1-8 Klasse so viele verschiedene Zettel,Heftsorten etc. mitzuschleppen, für meine BS reicht karriertes Papier locker aus.

Melange
12.03.2009, 16:42
Wenn ich die Wahl habe, meistens kariert. In Schulheften natürlich nach Vorgaben, falls es welche gibt. Weiß nicht genau, warum. Bei linierten Seiten muss man so groß schreiben und ohne irgendwelche Linien immer aufpassen, dass die Zeilen schön gerade werden. Extra Linienblätter sind nur umständlich.


Original von vampireMiyu
Außerdem sind da die Reihen schmaler und es passt mehr auf ein Blatt *einzeilig schreibt* <33

*sich anschließ* Meine schöne, winzige, gleichmäßige Schrift - behaupten zumindest andere.