PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergo Proxy



Nami Uchiha
29.03.2006, 18:51
Story:
In einer Welt, in der Menschen und Roboter zusammen leben, existiert eine Stadt namens "Romudo". Es ist ein kontrolliertes Paradies, in dem Gefühle buchstäblich abgelegt wurden und die Regierung ihren Einwohnern ihr Leben vorschreibt. Doch die utopische Landschaft wird schon bald von einer Reihe mysteriöser Serienmorde gestört. Lil Mayer, eine Inspektorin der Bürgerlichen Organisation in Romudo, wurde zusammen mit ihrem Autorave-Partner Iggy beauftragt, die Fälle zu untersuchen. Doch schon bald wird sie von einer Kreatur, die weder Mensch noch Maschine ist, attacktiert und stößt auf seltsames Phänomen namens "Erwachen" - ein Ereignis, dass sie noch tiefer in den Fall verwickelt und in eine Welt, jenseits der Grenzen Romudos.

Ergo Proxy ist ein düsterer Science-Fiction-Krimi mit äußerst originellen Charakteren und einer Stadt, die an Klassiker wie Blade Runner erinnert. Von den Machern von Samurai Champloo kommt hier die mit Abstand coolste Serie des Jahres 2006!

Infos:
Erscheinungsjahr: 2006
Episodenanzahl: 23
Studio: http://www.geneon-ent.co.jp/
Genres: Action, Science Fiction

Quelle: anime-fansubs.de

Screenshots:

http://people.freenet.de/takamatsu/1.jpg

http://people.freenet.de/takamatsu/2.jpg

http://people.freenet.de/takamatsu/3.jpg

http://people.freenet.de/takamatsu/4.jpg

http://people.freenet.de/takamatsu/5.jpg

http://people.freenet.de/takamatsu/6.jpg

(c) by Geneon & Anime Jiyuu


Comment:
Ich habe die ersten drei Episoden gesehen und bin mehr als begeistert. Ein atemberaubender Anime, von den Animationen und der geheimnisvollen Atmosphäre einmal ganz zu schweigen. Lohnt sich wirklich, sich den reinzuziehen. Alleine schon diese undurchsichtige Story, die bereits nach drei Episoden geschaffen wurden, lassen einen einfach mitfiebern und einfach nicht genug kriegen. Ein muss, auf jeden Fall.

imported_Jumper
29.03.2006, 19:18
Also Ergo Proxy ist auf alle Fälle bereits jetzt eines der großen Highlights des Anime-Jahres 2006, auch wenn ich zunächst fand das es mich sehr stark an Ghost in the Shell erinnert hat, muss ich sagen das es nach 4 Folgen deutlich mehr als ein Ghost in the Shell-Klon ist (auch wenn immernoch gewisse gemeinsamkeiten bestehen), vorallem ist die Serie aber viel mysteriöser und düsterer als GitS.

Und das OP hat es bei mir bereits auf anhieb zu einem meiner LL-Openings gebracht, dieser Zusammenschnitt aus Realszenen und Animebildern sieht einfach sehr genial aus.

DatFlo
29.03.2006, 19:33
Ja, hab Ergo Proxy natürlich auch schon gesehen und muss sagen, sehr genial. Vorallem die düstere Atmosphäre , die spitzenmäßigen Animationen und wie bereits gesagt, die bisher undurchsichtige Story gefallen mir sehr gut! (ich hasse nämlich Serien, wo ich schon im Vorraus weiß was die nächsten Male passiert -.-)

Werd die Serie auf jedenfall weiter verfolgen :))
Sind ja erst 4 Folgen erschienen, Samstags kommt dann ja endlich Epi 5 :rolling:

imported_Corvina
24.05.2006, 15:21
Age rating: Mature (May contain sex, drugs, and extreme graphic violence)
Genres: Adventure, Horror, Mystery, Psychological, Science Fiction
Plot Summary: In a world where humans and androids, known as autoreivs, live in relative peace, there exists a domed city named "Romdeau". Under the implementation of complete management control, it is a paradise where feelings are literally discarded, and the governing council dictates the way of life the citizens should live. But this utopian landscape is soon broken by a series of mystifying murders. Real Mayar, a female inspector from the Citizen Information Bureau, along with her autoreiv partner Iggy, are tasked to solve the murder cases. She is soon attacked by a creature drawn to her which is neither human nor android, and learns about the mysterious phenomena called "Awakening", an event which draws her further into the case...and to the world beyond the limits of Romdeau.

infos von animenewsnetwork.com

eine klasse scifi tv-serie! besteht aus 23 episoden und läuft seit februar im japanischen fernsehen. dort ist die serie auch bereits auf dvd erschienen und auch der gleichnamige manga wird schon veröffentlicht.

verantwortlich zeichnet dafür zeichnet sich studio manglobe (haben auch samurai champloo gemacht).

ich hab bisher die ersten zwei folgen gesehen und fand sie toll!^^
es ist sehr düster und teilweise auch sehr blutig, mit sicherheit also nichts für zarte gemüter. wer scifi mit philosophischem hintergrund mag, der sollte es sich mal ansehen!
ich kann es empfehlen!^^

in der neuen animania ist ein großer artikel über die serie.

vielleicht gibt es irgendwann einen deutschen release, da würde ich mich sehr freuen!^^

-Vision-
06.06.2006, 01:25
ich finds voll toll *-*

Real *schwärm* die is total heiss... :ugly:

hrkr
10.06.2006, 12:09
Die Serie startete sehr vielversprechend, aber dann kamen ein paar von diesen komischen "Fighting Monsters" Episoden, die meiner Meinung nach das ganze Konzept erheblich geschädigt haben.
Wenigstens schöne Utopie-Stimmung :)

Seelentod
10.06.2006, 12:34
könnnt ihr vllt. ein paar bilder reinstellen?

hrkr
10.06.2006, 13:18
Das ist die offizielle Seite:

http://www.ergoproxy.com/
Da solltest du einen ersten Eindruck kriegen.

Übrigens, wer Evanescence mag, wird Re-l Mayer auch mögen xD

Orange_Haruko
12.06.2006, 12:05
ich finds total cool. Ich hab das Intro gesehen und bei dem Song hab ich Gänsehaut bekommen... Ich such schon überall ob mer die Serie mit dtsch. Untertiteln irgendwo runterladen kann, hab aber noch nix gefunden...
Ich finde alles was Manglobe kommt is cool!

imported_Jumper
12.06.2006, 12:10
Original von Orange_Haruko
Ich finde alles was Manglobe kommt is cool!
Naja, alles von Manglobe ist ja nicht gerade viel, die sind schließlich ein recht neues Studio und nach Samurai Champloo ist Ergo Proxy erst ihr zweiter Anime. (naja, an der zweiten Rozen Maiden Staffel waren sie auch noch ein bisschen beteiligt).

-Vision-
16.06.2006, 00:54
Original von Orange_Haruko
ich finds total cool. Ich hab das Intro gesehen und bei dem Song hab ich Gänsehaut bekommen... Ich such schon überall ob mer die Serie mit dtsch. Untertiteln irgendwo runterladen kann, hab aber noch nix gefunden...
Ich finde alles was Manglobe kommt is cool!

monoral mit kiri.....*schwärm* *-*

EvoGT
19.06.2006, 22:21
yeay, super anime^^
aber jetzt muss ich nach 12 folgen am stück auf die nächste warten ._."

ma schaun, vll wirds ja was zwischem Real und ihm noch was^^

-Vision-
21.06.2006, 02:14
na hoffentlich o.O :ugly:b

EvoGT
28.06.2006, 22:15
ach na ich weiß nicht genau, die wollte den ja schon fast mal erschießen ^^"

Nami Uchiha
01.07.2006, 15:15
Ich glaub nicht nur, dass es den Thread schon gibt, ich weiß es sogar, weil ich ihn selbst erstellt habe :ugly:

http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=20464&sid=&hilight=Ergo+Proxy

Da sind auch Bilder :D

EvoGT
05.07.2006, 19:58
Originally posted by Nami Uchiha
Ich glaub nicht nur, dass es den Thread schon gibt, ich weiß es sogar, weil ich ihn selbst erstellt habe
is doch egal...


Folge 14 war ja mal sowas von psycho... da kommt man echt schnell durcheinander
und das ende war dann auch irgendwie komisch, dass die einfach so auf
dem boot sind und schluss war ._."

imported_Ruben
17.07.2006, 12:58
die 14.Folge fand ich wirklich genial. Ich musste sie zwar 2x anschauen, damit ich sie kapiert hab, aber das hat sich gelohnt. Ich freu mich auch schon auf die 16. folge, da kommt eine anscheinend ganz lustige Szene vor.

Hmm, wenn Vincent und real einfach so (in so einem Anime) zusammenkämen...das passt irgendwie nicht zur Stimmung des Animes. Vorher stirbt einer von beiden :x

hrkr
17.07.2006, 14:28
Original von Ruben
Hmm, wenn Vincent und real einfach so (in so einem Anime) zusammenkämen...das passt irgendwie nicht zur Stimmung des Animes. Vorher stirbt einer von beiden :x
Das sehe ich genauso. Sollten sich die beiden noch näher kommen, wird das tragisch enden.

Folge 14 fand ich aber ein wenig übertrieben. Klar, schön psycho, aber irgendwie nichts dahinter. Ich meine, man erinnere sich mal an die Psychoszenen von Herrn Anno in Evangelion und vergleiche sie mit Ergo Proxy. Bei Evangelion waren sie symbolisch und waren wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte. Bei Ergo Proxy sind sie dagegen so etwas wie "Fillerepisoden" und iwkrlich weiterbringen tun sie die Geschichte auch nicht. Cool anzusehen ist es aber auf jeden Fall.

imported_alpha
17.07.2006, 15:32
ich war erst ganz begeistert von ergo proxy, habe jede folge nur so runtergeschlungen, aber im moment hab ich etwas das gefühl, dass die Serie auf der stelle tappt und nicht wirklich vorwärz kommt. es hat mich auch überrascht, dass eigentlich so früh "offiziel" wird, dass vincent ein proxy ist.

BloodyRain
18.07.2006, 17:35
Ah, Ergo Proxy ist toll. Mir gefällt der düstere Stil. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Story weiterhin entwickeln wird.

Weiß einer, wie viele Episoden geplant sind ?

Nuddelsuppe
18.07.2006, 17:41
Ich glaube 23 .^^

Falconone
06.08.2006, 15:57
Verdammt und ich hab keine einzige folge irgendwo gesehen >_< Aber was ich so gelesen hab und trailer dazu sah muss ich sagen das ganze sieht recht genial und interessant.

Filmfreak
06.08.2006, 22:19
Auf der aktuellen AnimaniA DVD konnte man den Ergo Proxy-Stand sehen.... und seitdem möchte ich gern sehen wie die Serie ist :)

DatFlo
06.08.2006, 22:27
Original von Nuddelsuppe
Ich glaube 23 .^^

richtig, am 12.08. kommt die letzte folge. :(

-Vision-
07.08.2006, 17:25
what? o.O echt! schon >.<

Falconone
07.08.2006, 18:48
Weis einer schon ob es geplant und wann vielleicht der anime nach deutschland kommt?

DatFlo
07.08.2006, 19:07
Hab bisher absolut nichts wegen einer Lizensierung mitbekommen, d.h. wohl nicht so schnell, falls überhaupt.

hrkr
07.08.2006, 19:07
Der Anime wurde bereits in den Staaten vor seiner Ausstrahlung lizensiert. Da es sich um eine ziemlich beliebte Serie handelt und diese in den USA wahrscheinlich auch mit Erfolg veröffentlicht wird, ist ein deutsches Release durchaus realistisch.

imported_Ruben
18.08.2006, 16:34
Yaay! Neue Ergo proxy folgen von pino-no-usagi.

Die waren echt unterhaltsam

-Vision-
18.08.2006, 17:42
ja folge 15 war ja mal sehr suspekt :ugly:

hat nur der günther gefehlt XDDD"""""

EvoGT
18.08.2006, 21:42
Original von Ruben
Yaay! Neue Ergo proxy folgen von pino-no-usagi.

Die waren echt unterhaltsam
schlechte auflösung, ich warte lieber noch^^

imported_Ruben
20.08.2006, 14:43
Original von Vision
ja folge 15 war ja mal sehr suspekt :ugly:

hat nur der günther gefehlt XDDD"""""

hmhm. Ich hab mich zuerst auch gewundert, aber irgendwie muss die Folge doch Sinn haben, dachte ich mir. und dann kam ich drauf ;D

-MysticManaKun-
03.11.2006, 18:21
ERGO PROXY schaue ich immer in deutschen Untertitel in
HD auf meiner PC Prinzessin *O*

Und ich muss sagen...
Es ist einer der geilStéN Anime ÜBERHAUPT !!

Die Story und die Atmosphäre gefallen mir außerordentlich GUT :bigeek:

Und die Farbe um Real´s Augen (blau) ist sehr geil *-*

Solche pracht Anime findet man nit oft ^O^

Ich schaue mir jede Folge mit erfurcht an ^_^
.....hoffe die wird bald ma´ endlich in Deutschland released....
Und zwar angemessen in Dobly Digital 5.1
in Breitband in einer Edelbox von OVA Films bitte :rolling:
klar, Träum weiter ~Mana*Huré :tock:

ERGO PROXY !!!

SaYonara,
Anime Nation!! die SUPER jap. Opening/Ending Compilation...
eine BEREICHERUNG *___________*
~Mystic†Mana†Huré~

-MysticManaKun-
02.05.2008, 00:23
Top Anime vom Studio Manglobe

In Japan 2006 auf dem Pay TV Sender WOWOW ausgestrahlt.
Erste Episode auf der AnimaniA+DVD 05/2008 [Mai/2008] zu bewundern.
Anime erscheint bei SP Vision hierzulande 25. April 2008.

Filmfreak
01.07.2008, 17:56
Hab jetzt endlich die erste Folge gesehen [ AnimaniA-DVD ]. Nach einer Folge nur schwer verständlich das ganze, aber mit einem umwerfenden und höchst interessanten Hauptcharakter namens Re-l bestückt. Auch die deutsche Synchronstimme paßt wie die Sprichwörtliche Faust aufs Auge. Hier hat man alles richtig gemacht. Kaufen werde ich die Serie aber nicht, dafür fehlt noch einiges :)

Rain
09.10.2008, 15:42
Hab mir vor ca. einer Woche die erste DVD gekauft gehabt. Ein wirklich klasse Anime, gefällt mir richtig richtig gut und dementsprechend hab ich mir auch direkt die zweite und dritte DVD bestellt (dauert aber leider ca. eine Woche, bis sie bei mir eintreffen sollen).

Rain
16.11.2008, 11:51
Hat noch Jemand Anderes die DVDs? Hab mir die Volume #4 bereits vorbestellt und werd sie Ende des Monats bei mir haben - freu mich sehr drauf, da es ein wirklich klasse Anime ist.

pewiha
18.11.2008, 18:45
Ich habe bisher auch alle drei DVDs und die vierte vorbestellt. Finde den Anime auch klasse. Schade, dass es nicht mehr davon zu uns schaffen.

Filmfreak
19.11.2008, 13:38
Original von lumi
Und Ergo Proxy verkauft sich ja auch scheinbar ganz gut, spricht also nichts dagegen dass da noch mehr kommt.

Ich hab da aber was ganz anderes gelesen....

Filmfreak
19.11.2008, 14:03
Ich verlasse mich nicht zu sehr auf Charts.... hat jetzt nichts damit zu tun, ist was allgemeines :)

Rain
19.11.2008, 14:15
Original von Filmfreak

Ich hab da aber was ganz anderes gelesen....


Worauf du natürlich genauer eingehen möchtest ;).

Filmfreak
19.11.2008, 14:22
Ich werde nachschauen wo ich es gelesen habe und dann abschreiben, ist das okay für Dich? :)

pewiha
21.11.2008, 09:44
Original von lumi
naja, Texchnolyze oder Gilgamesh haben es schonmal geschafft (ähnlich düstere, nicht-mainstream-Serien), Darker than Black ist jetzt auch ähnlich düster.

Ich kenne davon die ersten beiden komplett, Darker than Black noch nicht.
Bei Texhnolyze gebe ich dir recht, die Serie war auch sehr gut, Darker than Black bestimmt auch, muss es aber noch konsequent durchziehen. ;)

Gilgamesh hat zwar ne gut düstere Atmosphäre, aber einiges davon gefiel mir nicht. Muss zwar nicht immer nen Happy End sein, aber das bei Gilgamesh war mir dann doch zu düster.

.Pino._
27.11.2008, 17:55
[Hallo, ich bitte euch um Entschuldigung für die Fehler, die ich machen kann ^^' ich bin französich aber ich war sehr froh, ein deutsche Forum über die Mangas zu finden =)]

Ergo Proxy ist sicher mein bevorzugte Anime.Ich liebe es von Anfang bis zum Ende, weil es um ein seltene Anime handelt : man findet nicht oft diese düstere Atmosphäre.Es gibt auch ein philosophisch Zug und man kann nicht alles verstehen, ein des Reizes des/der Anime(s) (? ^^')
Die Personen sind sehr fesselnd.Schliesslisch die Musik und die Grafik sind wunderschön <3
Ich habe es kaufen (in Frankreich haben wir eine "Integral") aber ich hoffe es auf Deutsch kaufen können =)

Rain
27.11.2008, 18:15
Kein Problem, zwar einige Fehler im Beitrag aber ansonsten ist dein deutsch nicht so übel.


Ich hab mir vor einigen Tagen die vierte DVD bestellt und die müsste eigentlich morgen ankommen. Ich freu mich sehr drauf, endlich weitere Folgen sehen zu können - möchte natürlich wissen wie es weitergeht =).

pewiha
29.11.2008, 14:24
Original von Rain
Ich hab mir vor einigen Tagen die vierte DVD bestellt und die müsste eigentlich morgen ankommen. Ich freu mich sehr drauf, endlich weitere Folgen sehen zu können - möchte natürlich wissen wie es weitergeht =).

Dito, habe sie sogar schon seit gestern bei mir liegen. Leider noch keine Zeit gehabt zum Gucken.

Bienvenu Pino. So schlecht ist dein Deutsch gar nicht, ich denke mal mein frz. hätte sich damals wesentlich schlechter angehört. :)

Rain
29.11.2008, 20:08
Ja, ich hab meine auch seit gestern, konnte aber ebenfalls noch nicht schauen, da die Arbeit eben vor geht. Aber hoffe das ich das binnen der nächsten Woche nachholen kann =).

pewiha
30.11.2008, 05:56
Ich mag ja Vincent Law sympathischer. Re-L ist mir zu kühl, macht sie nicht so interessant. Aber vielleicht wird es ja besser, jetzt. Also ab den letzten Folgen von DVD 3 und aufwärts.

Azriel
06.12.2008, 20:27
ich hab die serie angefangen zu schauen, aber bis jetzt immernoch nicht die letzten 3 epis geguckt... u.u... sollte ich mal nachholen xD

sweet0jeanne
12.12.2008, 20:13
Ich finde der Anime klingt interessant und die Zeichnungen sehen gut aus!
Werde ihn mir auch bald anschauen... freu mich schon drauf, nach Weihnachten hab ich dafür zum Glück Zeit!

Rain
21.12.2008, 10:34
Vorschau:


Ergo Proxy - Volume 05 (Terra Incognita)


http://ecx.images-amazon.com/images/I/41CTV6YFHvL._SS500_.jpg


Erscheinungstermin: 16. Januar 2009


--


Ich freu mich auf die DVD, bin aber auch ein wenig traurig, da sich die Serie mit Volume 05 nun fast dem Ende nähert.

Rain
01.02.2009, 14:11
Leider wurde der Erscheinungstermin der fünften DVD zu Ergo Proxy um einen Monat verschoben. D.h. ich hab die DVD immer noch nicht hier, warte schon dementsprechend lang. Aber nun sind es ja nurnoch wenige Tage, bis die fünfte DVD auch wirklich erscheint und dann bei mir eintrifft.

Das Cover der sechsten DVD ist für den deutschen Raum leider noch nicht bestätigt, zumindest hab ich noch nichts gefunden. Aber da die Cover bisher immer dem Original entsprachen, kann man davon ausgehen, das es auch bei der nächsten DVD so sein wird und darauf freue ich mich.

-MysticManaKun-
26.02.2009, 20:50
Wie was?... häää?
wo lest ihr ob Ergo Proxy 5 rauskommt oder nicht?


ich kauf mir am WE bei Media oder Saturn Vol. 4 :biddö:



ERGO PROXÜÜÜÜ xDDD~~

Varis
07.03.2009, 23:04
Ohja ich liebe den Anime auch! *_* Bin schon ganz auf Volume 5 gespannt. Bei dem Anime gefällt mir fast alles. Vor allem das Opening ist so toll gemacht! Re-l ist mir in Volume 4 immer unsymphatischer geworden. :/ Hab dafür angefangen Vincent immer mehr zu mögen. Bin mal gespannt wie die Reise in Volume 5 weitergeht und ob Re-l bei mir noch punkten kann.

Rain
08.03.2009, 10:55
Original von SuperC17X

Wie was?... häää?
wo lest ihr ob Ergo Proxy 5 rauskommt oder nicht?


Das kann man überall lesen, aber der Erscheinungstermin wurde ein weiteres Mal verschoben und nun erscheint die fünfte DVD erst Ende März, Anfang April.

-MysticManaKun-
08.03.2009, 16:07
naja Rain...
seit gedenken Ergo Proxy 1 kamen die Volumes immer mit Verzögerung raus,
liegt vielleicht an der Firmenpolitik von SPVision.

Kauft euch alle schön die DVDs Original, dann werden
die auch keinen Grund finden, sie einzustellen :D

Die 4te DVD ist wieder Top ^__^
Re-L ist echt kaltherzig... aber das macht sie auch irgendwie Cool ;>
Aber Vincent bleibt Crazy-Boy X'D

Rain
01.04.2009, 18:27
Uff, Vol. #05 hatte sich schon einmal verzögert und nun verzögert sich das Erscheinungsdatum erneut. Doch nicht einfach nur um ein paar Wochen, bzw. Monate sondern um viele viele Monate. Voraussichtlicher Erscheinungstermin und auch Liefertermin ist Dezember 09 oder Januar 2010.

Das ist heftig, macht mich eigentlich sprachlos.

-MysticManaKun-
01.04.2009, 19:09
jaaa...

ich hab grad die Schreckensnachricht via E-Mail "Vorbestellservice"
von Amazon bekommen ;(

Erscheinungstermin von ERGO PROXY Vol.5 - 31.12.2009 :bigeek:
FXXXK?!

irre -.-°

so lang kann und will ich nicht warten T__T~

naja, TEKKEN 6 kommt auch erst so spät...
bestimmt sogar noch später XD

Knuckles
01.04.2009, 20:50
Der 31.12.2009 ist ein typisches Platzhalterdatum, wenn Amazon das genau Datum nicht hat. Die DVD wird sicher noch Monate davor erscheinen, nur wann genau, das bleibt offen.

pewiha
05.04.2009, 09:10
Animeversand hat sie für Ende Mai gelistet. Aber es wäre mal hilfreich ne Stellungnahme von SPVision zu bekommen, doch zumindest meine Mails an den Info-Service werden gelesen, aber nie beantwortet.

pewiha
20.04.2009, 07:48
Laut Animeversand, gibt es produktionstechnische Probleme und von Seiten SPVisions kann noch kein aktueller Termin genannt werden.

Mal schauen, ob sich der Vertrieb noch meldet, hatte den mal angeschrieben.

Eraclea
01.07.2009, 20:38
Vielleicht weiß hier jemand Genaueres. Also eine Frage: Besteht noch die Chance auf Veröffentlichung der restlichen DVDs oder wurden die aufgrund der SPV-Insolvenz endgültig gecancelt? Hätte sie nämlich eigentlich gerne gekauft...

pewiha
01.07.2009, 20:53
Heat Guy J 6 kam ja auch trotz Insolvenz raus.

Die Synchro von Ergo Proxy ist auch schon fertig, vermute ich mal. Zumindest die 5.DVD wurde Ende 2008 von der Animania getestet.
Da SPVision hier natürlich schon Geld investiert hat, sowie in der Lizenz müsste der Insolvenzverwalter halt schauen, ob das Release der beiden fehlenden DVDs sich nicht doch rentieren könnte und zumindest etwas Geld in die Kassen spült.

Aber ich bin kein BWLer und heute heißt Insolvenz ja auch nicht mehr das Ende einer Firma.

Ne konkrete Antwort wird dir leider wohl keiner geben können und ich warte auch schon sehnlichst auf die DVDs. Vol. 5 ist schon seit Ende 2008 vorbestellt.

-MysticManaKun-
04.07.2009, 18:19
http://anisearch.de/?page=news&id=1051

<< dies ist der Link der Insolvenz . . .

ich bin glaub nicht das Ergo Proxy noch weiter hier erscheinen wird ..

dabei ist es einer meiner Lieblings Anime !! ;(

pewiha
05.07.2009, 10:05
Original von SuperC17X
http://anisearch.de/?page=news&id=1051

<< dies ist der Link der Insolvenz . . .



Nein, ist er nicht. Der richtige Link ist die Quelle und die ist die Seite intro.de. ;)
Wieso sollte SPV denn gerade das an anisearch schicken?

Laut unserem neuen Wirtschaftsminister heißt ja Insolvenz nicht pleite, sondern Neuanfang.
Ich glaube ja, dass Ergo Proxy 5 und 6 noch kommen wird. Danach aber nichts mehr von SPV. Auch nicht mehr Shin Angyo Onshi. ;(

Filmfreak
31.12.2009, 10:12
Etwas zur Aufmunterung:


Nipponart plant die Veröffentlichung der abschließenden Volumes Ende Februar 2010.

Quelle: AnimaniA

-MysticManaKun-
21.03.2010, 16:46
Nipponart verkauft u.A. via Amazon jetz endlich die Ergo Proxy Vol. 5 und 6 auf DVD nachdem sie bei SPVision wegen insolvenz abgebrochen wurden.
Ich als Ergo Proxy Fan bin überglücklich, das die Endzeit Saga hier endlich ihren würdigen Abschluss findet : )
Am 17.03.10 sollen die DVDs [statt dem 15.03] das Presswerk verlassen haben, und an alle Vorbesteller rausgegangen sein *-*
Also ich hab meine DVD noch nicht bekommen.

Nipponart erdreißdet sich sogar zu schreiben
"Nach einer Umfrage der Zeitschrift AnimaniA gehört Ergo Proxy, einer der heiß erwartesten Animes diesen Jahres. In den USA, wo die 23 Episoden umfassende Serie bereits erschienen ist, gehört Movie "Ergo Proxy" neben Movie "Ghost in the Shell" mittlerweile schon zu einer der beliebtesten Sci-Fi Animes."

GitS mit Ergo auf eine Stufe zu stellen ^~^°
Ich Liebe zwar auch Ergo Proxy, aber das grenzt an Blasphemie :sure:

GeZ
24.03.2010, 11:21
Original von SuperC17X
Am 17.03.10 sollen die DVDs [statt dem 15.03] das Presswerk verlassen haben, und an alle Vorbesteller rausgegangen sein *-*
Also ich hab meine DVD noch nicht bekommen.Sieht bei mir genauso aus.


Und das ist auch seltsam:

Original von nipponart.de
VÖ: 22.03.2009 - jetzt bis zum 31.03.2009 vorbestellen und Vorzugspreis von 20,00 Euro sichern.Bis zum 31. vorbestellen, wenn es am 22. veröffentlicht wird? :wiry:



Naja, egal. Ich freu mich jedenfalls, dass sich das Warten gelohnt hat und ich bald das Ende von Ergo Proxy sehen kann. (: