PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elder Scrolls IV: Oblivion



just me
25.03.2006, 10:48
Ja ja der Morrowind Nachfolger.....

In den Magazinen wird er ja, zum Teil, als das beste Spiel des Jahres gehandelt. Ich werde das leider Gottes nie herausfinden können ob das wirklich zutrifft, hab mir das Spiel nämlich gestern gekauft es läuft aber nicht.
Nun, eigentlich läuft es aber ich sehe nichts außer einem weißen Bildschirm wenn ich im Spiel bin.

Dieser (http://www.srtest.com/referrer/srtest) Test hier, empfiehlt mir eine neue Video Karte zu kaufen, was ich nicht tun werde weil mir das viel zu teuer ist. Sonst ist mein Computer perfekt für das Spiel geeignet nur eben an der Karte happert's.
(Hätte ich vor dem Kauf des Spieles von dem Test gewusst, hätte ich es mir nicht gekauft)

Was ich eine Frechheit finde weil mein PC erst 1,5 Jahre alt ist, was erwarten die? Dass die Leute sich jedes Jahr nen neuen PC kaufen?
Eine Freundin hat einen ein Jahr alten PC und da läuft das Spiel zwar aber mit ziemlich krassen Rucklern....


Aber gut, an die die doch in den Genuss dieses Spieles kommen; hier könnt ihr darüber diskutieren.
Findet ihr wirklich dass es (bisher) das beste Spiel des Jahres ist?
Läuft es bei euch gut?

Wenn ihrs noch nicht habt, würdet ihr es euch kaufen?
Schreibt einfach alles was euch dazu einfällt…

-mia-
25.03.2006, 16:31
ich habs heute bekommen und grade ein wenig angespielt.
auf dem pc hab ichs noch nich probiert, aber auf dem laptop läuft es sehr gut. keine ruckler oder so. bloß ab und zu mal paar grafikfehler, die mich aber nich weiter stören.

bis jetz hats mir schon ganz gut gefallen, werd später noch weitermachen.

Yunata
25.03.2006, 20:08
Also mein Oblivion spinnt irgendwie *_*''
das Intro ruckelt wie Hecke, weiß net warum und das Spiel stürzt nach einiger Zeit ohne ersichtlichen Grund immer wieder ab, das ist voll nervend...
aber ansonsten ein geniales Spiel ^^

Umino Gurio
26.03.2006, 21:09
Oje, ich wollte mir das Spiel eigentlich gerade bei Amazon bestellen (dort ist es unschlagbar günstig!), aber ich hab auch keine Videokarte.

Elder Scrolls 4 fällt also für mich flach... und ich hatte mich schon so darauf gefreut. X(

Kayka
26.03.2006, 22:20
ich rate allen ab, das spiel zu kaufen wenn sie sich nicht sicher sind das sie den hardwareanforderungen gewachsen sind. ansonsten, es gibt noch ein speziellen betapatch für nvidia-karten durch den das game noch flüssiger zum laufen gebracht werden kann. Bei interesse kann ich mal einem link suchen.

Yunata
27.03.2006, 12:26
@Kayka: wäre sehr nett, wenn du den mal posten könntest ^^

ich hoffe mal, das bald ein Patch rauskommt und dann das abgestürze aufhört...

just me
27.03.2006, 16:01
Original von Kayka
ich rate allen ab, das spiel zu kaufen wenn sie sich nicht sicher sind das sie den hardwareanforderungen gewachsen sind. ansonsten, es gibt noch ein speziellen betapatch für nvidia-karten durch den das game noch flüssiger zum laufen gebracht werden kann. Bei interesse kann ich mal einem link suchen.


Ja ja bitte bitte, habs nämlich noch nicht zurück gebracht!!

Shen Lao
27.03.2006, 16:52
Hab mir zum Glück ne neue Grafikkarte geholt Geforce 6600GT (ca.€130) und mit der läuft es relativ flüssig. Natürlich nicht auf vollem Maximum aber immerhin so das man es spielen kann ^^"
Hab bisher noch nicht so lang gespielt, aber so auf dem ersten Blick find ich die Menüs ein wenig komplizierter/verwirrender als bei Morrowind X_x"

Kayka
28.03.2006, 15:52
Ja also den speziellen treiber für nvidia-karten gibts bsw. hier:

http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=15566&aid=pc
http://www.spieleflut.de/news/17344/

-Furo-
28.03.2006, 17:27
Ich wollte es heute morgen mal testen, aber leider ging es auf Grund meiner Grafikkarte noch nichtmal in der niedrigsten Auflösung flüssig =/

Umino Gurio
28.03.2006, 21:09
Gibt's irgendwo ne Demo zu dem Spiel? Ich konnte bislang keine finden.

Ich würd ganz gern ausprobieren ob mein PC das Spiel verkraftet, ehe ich es kaufe.

Kayka
28.03.2006, 22:00
poste mal deine daten, vielleicht kann dir hier schon mal wer was zu sagen.

just me
29.03.2006, 14:30
Original von Zyklotrop
Gibt's irgendwo ne Demo zu dem Spiel? Ich konnte bislang keine finden.

Ich würd ganz gern ausprobieren ob mein PC das Spiel verkraftet, ehe ich es kaufe.

Du könntest ja erstmal ausprobieren was dieser Test hier (http://www.srtest.com/referrer/srtest) dazu sagt (der Gleiche der mir gesagt hat ich soll mir ne neue Grafikkarte dazu anschaffen).

@Kayka:

Danke für die Links, probier sie dann gleich aus sobald sie runter geladen sind. ^^

imported_-bloodberry-
29.03.2006, 22:08
Der Test sagt mir, dass mein CPU Speed nicht ausreicht, aber das sagt er mir bei anderen Spielen auch, die ich einwandfrei auf höchten Einstellungen spielen kann.
Ist also irrelevant.
Alles andere erfülle ich, werde Oblivion also in den nächten Tagen mal testen =)

imported_Mood the ³
15.04.2006, 12:11
http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396
Globalgameport | Neue Welten | Oblivion-Fixes & Mods by Singler v.0.21

richtig fette seite, grade der mod von singler is auch cool

imported_-bloodberry-
17.04.2006, 17:12
Es ist das aller großartigste Spiel, das ich je gespielt habe :D

just me
18.04.2006, 11:13
Ich habe es mittlerweile endgültig zurück gebracht weil der Mod auch nicht funktioniert hat *seufz*
Na ja dann werd' ich mich wohl damit begnügen meiner Freundin beim Spielen zu zu schauen.... man kann ja nicht alles haben..... ;(

imported_?¿?Prophet?¿?
28.04.2006, 07:29
rofl, mein rechner ist ein jahr alt aber das spiel läuft da auf jeden fall auf der höchsten einstellung flüssig, da brauch ich gar nich testen =)

habs aber noch nich, werds mir mal von nem freund ausleihen und anspielen^^

Aliane
13.08.2006, 11:44
Meine Schwester hat Oblivion durchgespielt, und ich habe ihr oft zugesehen. Die Charaktergestaltung haben sie wirklich... ausführlich gemacht, und die Ideen wurden spannend umgesetzt. Ein paar mehr Sequenzen hätten der Handlung gut getan, besonders zum Schluss.
Die Grafik ist wirklich gut und weit ausgreifend. Gut gefallen haben mir die zahlreichen Sidequests und die individuellen Hintergrundgeschichten. Man kann nicht behaupten, der Spieler hätte keinen Einfluss auf den Verlauf des Spiels.
Kreativ wenn auch manchmal schwierig waren die Rededuelle. Wenn es dazu kam, hatte das Ganze etwas von einem Krimi.
Insgesamt also kein 'grafischer Blender' und spielenswert.

suki-san
24.01.2007, 13:00
tja leutz
ich gehör anscheinend zu den glücklichen, bei denen das spiel gut läuft, obwohl mein pc mittlerweile schon über 2 jahre alt is. mit ner GeForce 6600 geht das ganz gut^^

ich find das spiel klasse, muss allerdings sagen, dass es nicht besonders einfach ist. ich kann die spiele der reihe davor nicht und hab mir Oblivion ehr auf guten rat von freunden geholt. die grafik is natürlich unübertroffen, allerdings komm ich mit den levelaufsteigungen nicht klar. häng seltsamerweise noch auf level 1 rum.....
tja, passiert......^^

cu

imported_-bloodberry-
24.01.2007, 13:47
Original von suki-san
ich find das spiel klasse, muss allerdings sagen, dass es nicht besonders einfach ist. ich kann die spiele der reihe davor nicht und hab mir Oblivion ehr auf guten rat von freunden geholt. die grafik is natürlich unübertroffen, allerdings komm ich mit den levelaufsteigungen nicht klar. häng seltsamerweise noch auf level 1 rum.....

Levelaufstiege funktionieren nur, wenn du dich schlafen legst.
Scuh' dir also ein schönes Bett und denk' mal eine Nacht über das nach, was du in deinen bisherigen Abenteuern so erlebt hast (um auf Rollenspiel-Ebene zu bleiben).
Dann sollte einem Level-Aufstieg nichts mehr im Wege stehen.

Dass du einen Level aufsteigen kannst, erkennst du an einem kleinen Symbol rechts des Kompasses.
Sollte das Zeichen nicht da sein, kannst du auch keinen Level aufsteigen.
Wann das Ganze soweit ist hängt ganz von dir ab.
Du musst die zu Beginn gewählten Hauptskills steigern, und zwar insgesamt um 10 Punkte. Wenn du also den Umgang mit dem Schwert um 3 Punkte, Akrobatik um 4 Punkte und Schmieden um 3 Punkte gesteigert hast und diese alle zu deinen Hauptfähigkeiten gehören, kannst du einen Level aufsteigen.
(Alles nachzulesen, z.B. hier (http://oblivion.onlinewelten.com/index.php?page=levelsystem))

Und das mit der Schwierigkeit: Stell doch einfach mal in den Spieloptionen den Schwierigkeitsgrad herunter, das hilft dir vielleicht. :)

suki-san
26.01.2007, 07:47
:wiry:könnte ich natürluich einfach mal tätigen. übrigens haperts nicht daran, dass ich nicht wieß, wie man aufsteigt, sondern ehr daran, dass ich die verdammten fähigkeiten nicht voll krieg. irgendwie wollen sonn paar nicht ansteigen. ich fürchte, ich muss noch ne weile üben, aber ich bin jetzt schon vor dem ersten oblivion-tor und die komischen goblin-vicha machen mich der reihe nach platt. ich denk mal, dass es daran liegt, dass ich noch auf level 1 bin. auf welchem level warst du da @bloddberry??*großes fragezeichen* :wiry:

cu

imported_-bloodberry-
26.01.2007, 10:52
Die Anpassung der Schwierigkeit ist auf deinem Level basierend, das heißt, wenn du im Level steigst werden die Gegner auch stärker.
Du musst also einfach noch ein bisschen den Umgang mit deinen Waffen üben, gegen mehrere Gegner auf einmal zu kämpfen ist als Anfänger sowieso immer schlecht.
Und wenn du noch so weit am Anfang bist, solltest du vielleicht überlegen, einen neuen Charakter anzufangen und deine Skillverteilung noch einmal überdenken.
Ich empfehle z.B. Athletik und Akrobatik auf jeden Fall als Hauptskill aufzunehmen, denn springen und laufen tust du ständig.
Als Anfänger viel auf Zauber zu setzen ist z.B. auch nicht gut.

Also überdenkt nochmal, was du wirklich am meisten benutzt (bzw. was du bisher am meisten benutzt hast) und fang einen neuen Charakter an, der auf diesen Fertigkeiten aufbaut.

Aber denkt daran, die Gegner werden stärker, je höher zu im Level aufsteigst.

Ombrage
26.04.2007, 07:45
ehrlich gesagt war Oblivion zwar von der Grafik gut und auch von der Story ... ja ich habe auch etliche Bücher gelesen in diesem spiel... auch nett ist das man eigene Häuser kaufen kann, auch die missionen unterscheiden sich und wiederholen sich nur selten. Aber einige Sachen stören mich schon vor allem das ich erst eine neue Grafikkarte brauchte für das spiel .... auch fand ich es zu einfach an einigen stellen und von den bugs fang ich gar nich an zu reden ...

elda ebrithil
02.06.2007, 22:46
hi
ja ich hab mir grad alles durchgelesen, aber ich habe, wenn ich mich nicht täusche, keinen beitrag darüber gefunden, ob es sich lohnt oblivion zu kaufen wenn ich morrowind III schon hab.
das spiel ist anscheinend sehr gut, doch das mit der grafikkarte usw. ist schon scheiße
ich glaube zwar bei mir ist das kein problem, denn mein computer ist erst ein halbes jahr alt aber bei meinem freund hat's auch nicht funktioniert und sein computer ist nicht viel älter als meiner. also bin ich mir nicht so sicher
na,ja hoffe das mir jemand mal die unterschiede zwischen oblivion und morrowind III erklären kann
thx

elda ebrithil

elda ebrithil
02.07.2007, 18:15
hi
ich hab oblivion jetzt
ich find die grafik total hammer
so viele einzelheiten und so ....
aber es is auf englisch :( schitt :(
habs von nem freund und bei dem hats nicht funktioniert
bei mir läufts

bye

elda ebrithil

Ichigo Kurosaki
29.07.2007, 22:04
Oblivion ist der hammer das einzige problem ist das mein pc beim game nicht mitkommt, das zieht zu viel performance, muss deshalb bei nem freund spielen, der hat nen besseren PC^^

Hannes5
31.07.2007, 19:27
also bei mir läuft es problemlos. Und es ist der Hammer.

Makoto
07.08.2007, 12:04
Ich hab mir das Spiel gestern gekauft, alles läuft problemlos, nur die Maus ist schwer zu händeln <<
Auf dem Desktop läuft sie normal, aber im Spiel ist sie dann so schwer zu kontrollieren, hab auch schon verschiedene Empfindlichkeiten eingestellt, aber naja, man kann damit spielen ^^"

Das Bild ist teilweise etwas verpixelt und ich glaube nicht, dass das an der Grafikkarte meines Notebooks liegt, aber sonst ist alles super, muss nur noch lernen, das zu spielen ^^"

Was die Bugs angeht, naja, ich hab schon nicht schlecht geschaut, was die Übersetzungen im Tutorial angeht (erinnert mich irgendwie an Bedienungsanleitungen, die aus dem Chinesischen übersetzt wurden XD) oder plötzlichen Englischen Textteilen in einem Satz, also, wenn dann bitte richtig übersetzen oder gleich alles in Englisch lassen, aber so ists ein bisschen nervig

EvoGT
08.08.2007, 19:52
Oblivion ist grafisch sehr anspuchsvoll, es auf nem laptop zu spielen ist sehr waghalsig und es
gibt schon patches die die sprachprobleme beheben.

Makoto
09.08.2007, 12:21
Mein PC schafft das nicht (der hat nichtmal annähernd die Anforderungen ;) )
Mein Notebook packt das allerdings sehr gut, das Spiel läuft ohne zu harken (ok, die Maussteuerung ist etwas komplizierter, aber das ist im Spiel selber auch wieder kein Problem).
Ich hab ja selbst die fernen Details eingestellt und mein Notebook macht das ohne zu murren, die Anforderungen schafft es also leicht. Sicherlich habe ich die Grafik nicht auf 100% eingestellt, aber so wie sie jetzt ist, reichts und es lässt sich gut spielen, das ist das Wichtigste für mich.
Als Grafikkarte wird G Force 6800 oder höher empfohlen, und da bin ich mit meiner 7300 oder was das ist klar drüber (und die wird auch noch explizit unterstützt) , alle anderen Anforderungen werden auch erfüllt.

Habe nur Probleme, wenn ich das Spiel verlasse, aber ein Kumpel (der mir das Notebook verkauft hat) meinte, das würde an der Programmierung des Spiels liegen und nicht am Notebook, von daher, alles kein Problem.

suki-san
18.10.2007, 11:12
bin grad dabei das spiel zum zweiten mal durchzuspielen...hab nämlich beim ersten mal nen riesigen fehler gemacht...da der hauptquest meiner meinung nach viel zu kurz is hab ich auch den als erstes durchgespielt...aber dann waren die ganzen tore futsch :O
aber jetz habsch doch mal von vorn angefangen und mach diesmal erst alle tor matsch, bevor ich dass letze tor putt mach^^
ich muss allerdings trotzdem sagen,dass ich die hauptstory sowohl zu kurz, als auch zu langweilig find... hätten sie schon mehr draus machen können..
was is eigentlich die stärkste rüstung die man bekommen kann und wo find ich die??
cu ;)

Kirlox
29.03.2008, 20:23
LAso ic kann dir ja ma sagen was ich gemacht hab.
Im Internet gibts ganz paar Patches die du dir runterladen kannst.
Mit einem kannst dir so eine Hütte runterladen inder über 20 Rüstungen und Wafen sind und eine Rüstung die heist Mantel des Großmeisters und Helm des Großmeisters die sind für mich dei besten weil die regenerieren deine MAna und Lebensenergie und die werfen den SChaden zu 20% auf den Gegner zurück.
Außerdem gibts dann noch so ein Schwert des Großmeisters das 100 SChockschaden macht.
Die Hütte heißt Wolfsbau und ist in Bruma.
Aber ich rate dir die Wölfe darin nicht zu töten. :dark:

Kirlox
29.03.2008, 20:23
Außerdem sind in der Hütte noch massig Pflanzen, Tränke, Waffen ...

Mangatypie
07.08.2008, 22:48
Eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe. War anfangs noch etwas skeptisch, doch nach ein paar Stunden war ich total begeistert. Hätte nie gedacht, dass ein Spiel so aufwendig und riesig sein könnte.

Isao1989
29.10.2008, 19:33
Und was passiert bei vielen aufwendigen und riesigen Spielen? Es werden Fehler gemacht. Es gibt zum Beispiel eine Stelle an der Grenze von Morrowind an der man durchkommt (ich habe das Vid bei Youtube gesehen und es danach selbst probiert: mit Erfolg!!!!). Dann wären da noch Ü*bersetzungsfehler, und das zuhauf. Durch diverse Wände kommt man durch, Pinsel bleiben in der Luft stehen, wenn man sie weg wirft und man kann dann darauf rumhüpfen. Dieser Trick kombiniert mit der Tatsache, dass man durh das Dach des Tempels der Kaiserstadt durchkommt und dass es dort eine Art Tür gibt, die dich in die letzte Situation der Kampagne katapultiert bringt das Spiel sehr schnell zum Abschluss. Es gibt Texturfehler, einige tolle Physikfehler und die Schattenwürfe können auch für Irritation sorgen.

Trotz all dieser Dinge ist Oblivion ein Spiel, dass ich sicher schon über 1000 Stunden gespielt habe, und dank der zahlreichen Fanmods, die im Internet existieren (insbesondere auf ei-der-zeit.de) wird es nicht langweilig :D:D:D:D:D:D

Endorphine
31.10.2008, 20:23
Ich liebe Oblivion,nach über einem Jahr spiele ich es immer noch so gerne. Und mit den zahlreichen Fanmods,die es gibt machts auch noch doppelt so viel spaß ^_^

Auf meinem PC funktioniert es zwar net,aber dafür darf ich an den PC meines Bruders und dort zocken...und meiner Leidenschaft nachgehen Banditen eins auf den Kopp zu hauen...und ab und zu auch mal einer Wache :D

imported_-bloodberry-
06.11.2008, 13:43
Habe es auch letztens mal wieder installiert, weil ich mir einen neuen Rechner zugelegt habe.
Bin dann auch wieder knapp 100 Stunden darin versunken. *g*

Habe gerade Fallout 3 durchgespielt (also quasi Oblivion mit Gewehren und Pistolen), das war zwar sehr gut, kam aber nicht an Oblivion ran.

Isao1989
08.01.2009, 13:50
Original von -bloodberry-
Habe gerade Fallout 3 durchgespielt (also quasi Oblivion mit Gewehren und Pistolen), das war zwar sehr gut, kam aber nicht an Oblivion ran.

Vor allem wegen dem bekloppten Ende, oder? :D

Ich persönlich find Fallout 3 ja schon recht schön ^^

Edit
11.06.2009, 01:17
Ahh The elder scrolls IV , ich Liebe dieses Spiel.
Spiele Rollenspiele eh super gerne :bigt:

Hab das Spiel seit ca. einem Jahr nicht mehr gespielt..
Bin gerade dabei mal wieder anzufangen, freu mich auf schon riesig auf The elder scrolls V aber das dauert jia noch :(

Seiyofira
02.07.2009, 14:31
weiß gar nicht was ihr für probs habt XDD

find das spiel genial

und durch die ganzen mods die man sich downloaden kann wirds noch besser ;))

schönere rüstungen etc ^^anime rüstungen, usw ^^


echt klasse

ich hab ne kaiserliche mit ner knight of nox rüstung hehe ^^

Isao1989
23.07.2009, 11:46
Mein bester Char war n Level 45 Dunmer Kämpfer auf Schwertkampf mit Daedrarüstung, nem Spinnenschwert und dem ganzen Daedrakram