PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkte sammeln mit Carlsen ^-^



Seiten : [1] 2 3

Conan1/2
17.03.2006, 20:29
Wie man auf der Carlsen Homepage (http://www.carlsencomics.de/cc/cc_artikel/show.php3?id=684&nodeid=83) sehen kann, macht Carlsen neben den Manga Wochen dieses Jahr noch eine Aktion!


Original von Carlsencomics.de
Jetzt wirst du für’s Manga kaufen richtig belohnt! Vom 01.04.2006 – 31.12.2006 findest du in vielen Manga von Carlsen einen Sammelpunkte-Coupon:

Manga bis 10 € enthalten 1 Punkt
Manga bis 20 € enthalten 2 Punkte
Manga bis 30 € enthalten 3 Punkte

...

10 Punkte:
Schicke uns 10 Sammelpunkte und du bekommst ein tolles Fan-Utensil, u.a. Pins und Sticker. Und damit wir wissen, was du magst, verrate uns einfach deine drei Lieblings-Manga von Carlsen.

25 Punkte:
Hast du 25 Punkte zusammen, musst du dich nur zwischen der kultigen BANZAI!-Kuriertasche (in Blau oder Grün) und der stylischen DAISUKI-Allwetterjacke (in den größen S, M und L) entscheiden.

50 Punkte: 50 Punkte = 50 Euro.
Schicke uns 50 Sammelpunkte und eine Liste mit Büchern aus dem gesamten Carlsen-Programm (www.carlsen.de, www.carlsencartoon.de, www.carlsencomics.de) im Wert von 50 Euro.


LISTE MIT BÄNDEN, DIE EINEN PUNKTE HABEN:

happy mania 5
manga talente 2006
Detektiv Loki 7
Missile Happy! 5
Naruto 15
Black Cat 5
A million teardrops 1
Manga Love Story 26
Manga Love Story 27
One Piece 39
Yu-Gi-Oh 20
I"s 7
3 x 3 Augen 39
Fruits Basket 9
Kare Kano 8
Naruto 7 (NACHDRUCK!)
Hunter X Hunter 11
Hana Kimi 4
Kare Kano 9
Skip Beat 6
Ouran H. School H. Club 3
Wild Adapter 3
Cantarella 10
Battel Angel Alita: last order 7
Kiss me teacher 7
Yu-Gi-Oh! 21
Black Cat 6
Anne Freaks 4
Fruits Basket 10
Hikaru no Go 8
I''s 8
Ikebukuro West Gate Park 1
Naruto 17
3x3 Augen 40
One Piece 40
Black Cat 7
Manga Love Story 28
Yugioh 23
Naruto 18
A million teardrops 2
Fruits Basket 11
Hana Kimi 5
Ouran High School Host Club 4
Hunter X Hunter 12
I''s 9
heads 1
Naruto 19
Manga Love Story 29
Shaman King 15
In a distant Time 1
Hana Kimi 6
Naruto 1 (nachdruck!)
Naruto 2 (nachdruck!)
Naruto 3 (nachdruck!)
Naruto 4 (nachdruck!)
Naruto 5 (nachdruck!)
Naruto 6 (nachdruck!)
Naruto 9 (nachdruck!)
Wanted!
Naruto 20
Alice Academy 1
Charming Junkie 1
DN Angel 11
Hikaru no Go 9
Black Cat 8
In a distant Time 2
Naruto 8 (nachdruck!)
cruel fairytales
Yu-Gi-Oh 26
I"s 10
Manga Love Story 30
Skip Beat 7
Jadou 3
Wild Adapter 4
Mirmo 3
Mirmo 2
lost angel
bronze 14
w juilette 6
in a distant time 3
hana-kimi 7
Blac Cat 9
Hunter X Hunter 13
One Piece 41
Neon Genesis Evangelion 10
Captain Tsubasa - Band 36
Captain Tsubasa - Band 37
Neon Genesis Evangelion the Iron Maiden 2nd - Band 4
Yu-Gi-Oh! - Band 22
Gorgeous Carat Galaxy


LISTE MIT BÄNDEN, DIE ZWEI PUNKTE HABEN:


Dragon Girls - Band 8
Mahoromatic: Automatic Maiden - Band 8


Ich finde die Aktion cool!
50 Punkte werde ich denke ich mal nicht schaffen (leider XD ) aber 25 bestimmt *_* *auf die Banzai! Tasche freut*

Wie findet ihr diese Aktion? Ich find sie super! ^___^

Hoffe es ist erlaubt den Thread hier zu öffnen, wenn nicht, bitte löschen :rolling:

:D :D :D :D

XXX

5ife
17.03.2006, 20:32
cool *.* danke fuer die info, das werd ich mir merkern! ^^

Tibbe
17.03.2006, 20:33
eine sehr nette idee von cc. ein schönes dankeschön an die treuen fans, ähnlich wie ema mit der treuepunkte-aktion. ist schon bekannt, in welchen mangas punkte sein werden, odda sind alle mangas betroffen?

tracis
17.03.2006, 20:56
also ich finde die aktion gut, auch wenn 50 punkte nun echt net fürn normales taschengeld-kind zu erreichen sind^^

aber banzai gibts doch net mehr, warum dann ne tasche davon? ich weiß, es gibt immer noch viele treue fans die sich drüber freun, aber so ganz aktuell ist das ja nicht mehr^^ für mich ist das zum beispiel eigentlich recht unattraktiv^^

hoffe ihr seid jetzt net böse auf mich^^

imported_vietgirl
17.03.2006, 21:00
ja das ist echt ne tolle idee!
also mich spricht die 10-punkte-prämie eigentlich am meisten an ^^
ist auch nicht so schwer das zu schaffen, werd hoffentlich 10 mangas von carlsen in dem zeipunkt kaufen...
aber ob es dann auch überall drin ist?!
und hoffentlich sind das dann auch neue goodies (meine vor allem die sticker)... von einigen carlsen serien (banzai, daisuki) gab es ja schon sticker und das ausschneiden dafür wär doch etwas zu schade ^^

susi_san
17.03.2006, 21:41
das ist doch mal ne geniale idee von euch!!! :respekt:
schade nur, dass die aktion nicht schon zur buchmesse startet, dann hätte ich schon mal einige punkte sicher gehabt... ;)

Savyna
17.03.2006, 22:13
Also die Aktion ist echt klasse.. :]
Ich bin ja mal gespannt wie viele Punkte ich da zusammen bekommen werde...

hachi-fan
17.03.2006, 23:52
i au >.< find die aktion auch ganz toll, die "preise" sind auch geilö, obwohl ich nicht weiß, wie viele punkte ich zusammen bekomme, mal sehen >.>

Sakana
18.03.2006, 11:21
Mhm... 50 Punkte müsste ich eigentlich zusammenbekommen, allerdings hängt das natürlich davon ab, welche Serien nun solche Treuepunkte drin haben.
Nur so nebenbei, die Namen der jeweiligen Serien würden mich schon interessieren, weiß die bereits jemand?

leya
18.03.2006, 15:56
Hm, ist schon ne tolle Aktion. Aber ehrlich gesagt, sind mir meine Manga zu Schade, als dass ich da was rausschneiden würde! O____O;;

Luc
18.03.2006, 16:01
50 schaff ich bis zum 31.12. hoff ich ^^
wenn ich mir nur noch carlsen manga kauf.. dann weiß ich halt net mehr für was ich die 50 gewonnen euro ausgeben soll XDDDD

Shen Lao
18.03.2006, 17:45
Also das mit den 50 Euro find ich mal geil O_O" Die Aktionen der anderen waren zwar auch ganz nett, aber das Zeug was es da gab war nicht so der Hammer ^^" Da find ich die Aktion klasse das mal auch was für meinen Geldbeutel getan wird XD"

imported_LL14
18.03.2006, 19:17
Yeah ich denke 25 werde ich auch schaffen ^^. Und noch ne Banzai-Tasche kann ich gut gebrauchen, denn ich geh jetzt Zeitungen austragen und da bringt sone Tasche echt ziemlich viel (ist ziemlich cool auf jeden Fall ^^)

JafIAd
18.03.2006, 19:53
Die Aktion gefällt mir. Ich hoffe mal ich schaff die 25 punkte für meine zweite Banzai Tasche. 50 Punkte bekomm ich niemals zusammen. Find ich aber cool von Carlsen dass die sowas machen.

imported_scary-sheep
18.03.2006, 20:10
die aktion ist super.... *____*v
da mach ich ganz bestimmt mit

und ich finde sie weitaus besser als die von ema,auch wenn da das punkte sammeln schneller ging...
50 punkte wäre genial,aber ich wüsste echt nich was ich dann kaufen sollte bzw was ich dann mit den 50 euro machen sollte XDDDD~

mal schauen,wie weit ich komme hehe~

imported_Ro-Chan
18.03.2006, 20:10
Generell find ich das auch ziemlich cool, ich würde das auch locker schaffen, fragt sich nur in welchen Mangas die Punkte drinnen sind, denn wenns so läuft wie bei EMA, dass in den ganzen Mangas die ich nicht kaufe die doofen Punkte drinnen sind, dann ist das ziemlich sche****!!!!

Ähem, deswegen würde mich auch jetzt erst mal interessieren in welchen Mangas die Punkte drinnen sind!! :)

JafIAd
18.03.2006, 20:16
Mir ist mal aufgefallen. Welche Mangas bringt eigentlich Carlsen raus die bis zu 30 euro kosten, also die 3 Punkte geben sollen? Da fällt mir spontan keiner ein.

YamiHikari
18.03.2006, 20:20
stimmt. klasse aktion. wobei mich die 10-Punkte-Prämien auch am ehsten ansprechen. 50 sind doch arg viel und da weiß ich nich ob ich's schaff und bei den 25 sprechen mich die prämien nich so an da ich sowohl die tasche, kisu und den planer schon habe *g* aber so kleine goodies ham auch was feines :)

imported_scary-sheep
18.03.2006, 20:27
Original von JafIAd
Mir ist mal aufgefallen. Welche Mangas bringt eigentlich Carlsen raus die bis zu 30 euro kosten, also die 3 Punkte geben sollen? Da fällt mir spontan keiner ein.

ich denke da eher,dass es auf den einkauf drauf ankommt..
kauf manga für 30 euro und du bekommst 3 punkte...
aber dann.... :ugly:
mein gott~ da kann ich mir überhaupt nichts leisten XD

imported_Alita
18.03.2006, 22:07
Originally posted by JafIAd
Mir ist mal aufgefallen. Welche Mangas bringt eigentlich Carlsen raus die bis zu 30 euro kosten, also die 3 Punkte geben sollen? Da fällt mir spontan keiner ein.Artbooks. Aber die sollte man eigentlich auf keine Fall zerschnibseln.

Iris16
19.03.2006, 12:10
weil viele geschrieben haben ihr würdet nur 25 zusammenbringen: ich bin mir sicher dass man sich auch mehr oder weniger mit einem freund zusammentun kann und die liste auch gemeinsam schreiben und teilen ;-)
steht ja nirgends dass es nicht erlaubt ist.....

ich würd glaub ich nur knapp 10 zusammenkriegen, hab fast keine carlsen serien :(

Herz-schlag
19.03.2006, 13:24
Ich hab dass nicht verstanden ~.~
IM Wert von 10€ gibts...im Wert von 20€ gibts...
Sind nicht in jedem Manga 1.Punkt oder so drinn? Also wie bei EMA

J.B
19.03.2006, 14:42
Also, in der neuen Preview steht:
"Leider ist es aus herstellerischen Gründen nicht möglich alle Manga mit Punkten auszustatten. Die Punkte sind ab April 06 in 90% aller Neuerscheinungen und Nachdrucke enthalten! Außerdem verstecken Pu und Tcheno hin und wieder Sonderpunkte. Eifrige Sammler sollten auf Messen und Events also schön die Augen offenhalten!"

So wie ich das verstehe, geht es also nicht um die Höhe des Gesamteinkaufspreises, sondern wirklich um einzelne Titel.
3 Punkte gäbe es demnach wirklich nur für Artbooks, 2 z.B. für Adolf oder Lady Snowblood und 1 für den Großteil des restlichen Programms, z.B. One Piece, Love Mode, Hana Kimi usw.
Ärgerlich für Leue, die Happy Mania kaufen... 9,90€ :laugh1:

Das mit dem Abschneiden find ich jetzt nicht so schlimm. Ist ja dann wahrscheinlich auf irgendeiner Schluss- oder Anfangsseite, wo eh nichts drauf ist. Aber das ist ja Geschmachssache. Vielleit liegt der Coupon bei eingeschweißten Serien auch nur so drin? Obwohl, dann wär klauen eigentlich zu einfach....

Ich denk auf 10 Punkte komm ich locker, auf 25 auch, 50... nja, mal gucken, eher nicht.
Es gäbe schon ein paar Sachen aus dem Carlsen Programm, für die ich nen Zuschuss gebrauchen könnte.... zwar keine Manga mehr, wenn ich mir dann so viel gekauft hätte, bräuchte ich von Carlsen wohl kaum mehr Manga außer den dann aktuellen. :D
Aber mir fehlen noch die ersten 2 Bände von Phillip Pullmanns "His Dark Materials" (hab den 3 :dead: zu Weihnachten gekriegt). In Hardcover sind die zusammen zwar glaub ich teurer als 50 €, aber ein großer Zuschuss wäre es.
Und ansonsten hol ich mir dann wohl auch eine von der B!-Taschen.

Auf jeden Fall sehr gute Prämien.
Bei der EMA-Aktion waren die Sammelpunkte nur in den Manga, die ich mir eh nie kaufen würde und die Prämien waren die Mühe und Rede nicht wert.

Wenn ich in der Preview durchzähle, hätte ich nur mit den Manga, die ich auf jeden Fall bis Juli kaufen werde schon 12 Punkte *wenn in denen allen was drin ist*. Dazu kommen dann noch die Wackelkandidaten und das, was nach Juli erscheint.

Herz-schlag
19.03.2006, 14:50
Yeah *___* ich schaff die 50 *jubel*
Ich nämlich Konfirmation und darf alles für Mangas,Animes und son Kram ausgeben

Aya-tan
19.03.2006, 14:59
Also wenn alle Serien, die ich mir kaufe, einen Punkt haben komme ich ohne Winterprogramm bereits auf 53 Punkte.

Herz-schlag
19.03.2006, 15:01
Ich schaff auch über 50 ^^
Aber mal schaun ob ich überhaupt soviele brauche XD

RoArdnas
19.03.2006, 16:42
Ich bin am rätseln ob ich überhaupt 10 Punkte schaffe. Aber die Idee find ich toll, ich mag solche Aktionen :]

Herz-schlag
19.03.2006, 16:44
Ja nur das sind immer so viele punkte

imported_Elektra
19.03.2006, 17:18
Mal angenommen, jemand kauft sich zig Mangas, um irgendwann auf 50 Punkte zu kommen und dann 50 € zu bekommen, hat er letztendlich trotzdem Miese gemacht, von daher hab ich überhaupt keine Motivation, 50 Punkte zu erreichen. Geld ausgeben, um weniger Geld zurückzubekommen. Sinnvoll? Nö.

Da interessieren mich die Sachpreise schon eher. 25 Punkte könnten knapp werden, zumal die wenigen Serien, die ich mir kaufe, ohnehin gegen Juni auslaufen. Aber 10 Punkte dürfen bis Dezember zweifellos machbar sein. Und ein Gimmik zum Lieblingsmanga? Warum nicht, kostet ja nichts, zumindest nicht mehr Geld als ich ohnehin für die paar Mangas ausgeben würde.

Was das Ausschneiden betrifft: Die Punkte sind nicht mitten im Manga, sondern auf einer der letzten Seiten rechts bzw. links unten. Es wird also nicht besonders auffallen.

Tibbe
19.03.2006, 17:22
Original von J.B
Aber mir fehlen noch die ersten 2 Bände von Phillip Pullmanns "His Dark Materials" (hab den 3 :dead: zu Weihnachten gekriegt). In Hardcover sind die zusammen zwar glaub ich teurer als 50 €, aber ein großer Zuschuss wäre es.

ist zwar jez off-topic, aba ich empfehle "his dark materials" jedem. ist eine klasse reihe. wenn du sie dir nicht durch die aktion besorgen kannst, dann hol sie dir einfach so. lohnt sich auf jeden fall.
ansonsten kann ich mich nur wiederholen, sehr sehr nette idee von cc.

J.B
19.03.2006, 18:04
Original von Elektra
Mal angenommen, jemand kauft sich zig Mangas, um irgendwann auf 50 Punkte zu kommen und dann 50 € zu bekommen, hat er letztendlich trotzdem Miese gemacht, von daher hab ich überhaupt keine Motivation, 50 Punkte zu erreichen. Geld ausgeben, um weniger Geld zurückzubekommen. Sinnvoll? Nö.

Wenn man sich eh nicht so viel von Carlsen holt, ist das, was du sagst richtig. Wenn man allerdings eh viel kauf, hätte man das Geld ja so oder so ausgegeben.
Ich seh das also eher als: Genauso viel Geld ausgeben wie immer und noch was draufkriegen.
Ich werd mir aber auch garantiert nix kaufen, was ich nachher gleich weiterverkaufe, weil ich es nur wegen den Punkten geholt hab oder sowas dummes.

Klar, die ganze Aktion ist letztendlich schon auch eine verkaufsfördernde Maßnahme, das ist mit solchen "Belohnungsprämien" ja immer so.
Und dass sie dadurch vielleicht den ein oder anderen Manga mehr verkaufen, weil sich jemand noch ein, zwei Bücher kauft um die gewünschte Punktezahl zu erreichen, ist deswegen sicher.

@Tibbe: Jep, stimme dir zu. Hab das ganze auch schon als TB von ner Freundin geliehen und gelesen, hatte es mir dann zu Weihnachten gewünscht, weil ich halt gern die *teure* Hardcover Ausgabe hätte. Und was passiert: Ich krieg den dritten Band zuerst... Weil sie die anderen gerade nicht da hatten in der Buchhandlung und halt was unterm Baum liegen sollte. Nja, ist ja nicht so schlimm...
So, Schluss damit jetzt! :bigt:

imported_Elektra
19.03.2006, 18:30
Letztendlich sind wir einer Meinung, die Betonung lag bei mir vielmehr auf dem Teil "um irgendwann auf 50 Punkte zu kommen". Wenn jemand so oder so 20 Mangas im Monat kauft, ist das natürlich für ihn persönlich eine gute Sache. Nur ich persönlich (Drei Mangas pro Monat maximal, meist eher zwei.) müsste mir - wie Carlsen es verständlicher Weise will - mehr Mangas kaufen als ohnehin, und das würde für mich keinen Sinn machen.

imported_space-wolve
19.03.2006, 21:02
ich finde die aktion nicht so toll -.- die 50 punkte hab ich zwar schnell zusammen, aber ich würde dafür nicht meine manga zerschneiden...somit entfällt das für mich ;(

imported_Ro-Chan
19.03.2006, 21:38
Naja, es gibt ja eine Extra-Seite am Ende des Mangas, auf dem die Punkte dann sein werden, von dem her ist das kein Problem, aber ich finde es ziuemlich doof dass nur in manchen Mangas die Punkte sind... Dabei heißt es "Mangafans werden belohnt" Naja, nicht alle....
Aber langsam fände ich es echt mal toll wenn hier endlich mal jemand mit Ahnung posten würde, welche Mangas die Punkte beinhalten und welche nicht!!!

imported_713
19.03.2006, 21:50
Also ich finde die Aktion auch super und ich bin auch guter Dinge die 50 Punkte zu schaffen. Für mich als treuer Carlsen Leser. Hab sogar schon drei Stück ! :D

Einen gab es auf der Messe bereits geschenkt mit leckeren Berti Botts magischen Bohnen in sämtlichen Geschmacksrichtungen ! :D

-Vision-
19.03.2006, 21:58
Oh wie abgefahren ich hab schon 7 punkte.... :D

imported_713
19.03.2006, 22:00
Original von Vision
Oh wie abgefahren ich hab schon 7 punkte.... :D

Cool ! Aus welchen Mangas ?

Also ich habe meine aus:

Black Cat 5
Manga Love Story 5
1 als Geschenk !

-Vision-
19.03.2006, 22:20
ne noch von keinem manga...

die waren bei denn Berti Botts dabei....hey es war freitag abend und ich hat eben hunger :ugly:..... hat ja auch ewig gedauert in der schlange für den fotoautomat :D

imported_713
19.03.2006, 22:26
Original von Vision
ne noch von keinem manga...

die waren bei denn Berti Botts dabei....hey es war freitag abend und ich hat eben hunger :ugly:..... hat ja auch ewig gedauert in der schlange für den fotoautomat :D

Nur als Tipp:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Auf der Ecke des Punktes steht das pro Person nur ein Gratis Punkt akzeptiert wird. ;)Also hast du nur einen Punkt.
Wäre ja sonst zu einfach, dan hätten manche ja jetzt schon 50 Punkte !

Stefan Hartmann
20.03.2006, 07:27
Original von Ro-Chan
Aber langsam fände ich es echt mal toll wenn hier endlich mal jemand mit Ahnung posten würde, welche Mangas die Punkte beinhalten und welche nicht!!!

Es gibt keine Serientitel, in denen Punkte definitiv drin sind oder nicht. 90% aller unserer Manga werden mit Sammelpunkten ausgestattet sein - nur die nicht, bei denen es aus herstellerischen Gründen nicht geht. Auf gut Deutsch: Da die Punkte nicht im Manga sondern im Anzeigenteil sind, können in Büchern ohne Anzeigen auch keine Punkte rein, sonst müsste man den Manga zerschnippeln, und das wollen wir ja alle nicht.

NoNo
20.03.2006, 11:20
Jo, coole Idee, aber ich schneide doch nicht in meinen Mangas rum >_<

-Vision-
20.03.2006, 12:15
Original von 713

Original von Vision
ne noch von keinem manga...

die waren bei denn Berti Botts dabei....hey es war freitag abend und ich hat eben hunger :ugly:..... hat ja auch ewig gedauert in der schlange für den fotoautomat :D

Nur als Tipp:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Auf der Ecke des Punktes steht das pro Person nur ein Gratis Punkt akzeptiert wird. ;)Also hast du nur einen Punkt.
Wäre ja sonst zu einfach, dan hätten manche ja jetzt schon 50 Punkte !

8o Huch ....na sowas :roll: das hab ich wohl übersehen... :D
Ich bekomm trotzdem genügend punkte zusammen...bei dem hohen konsum den ich an den tag leg....

JafIAd
20.03.2006, 12:17
Ich werde ganz bestimmt meine Mangas zerschnippeln, weil es bestimmt kaum auffällt. Damals bei der Banzai Jäger und Sammler Aktion musste man auch seine B! zerschnippeln. Ich hatte zwar am Anfang auch was Hemmungen, aber im Endeffekt fällt es echt nicht auf. Wie schon gesagt wurde wird Carlsen die Punkte in den Anzeigenteil drucken. Da sollte eine kleine fehlende Ecke wohl keinen stören.

*Luna*
20.03.2006, 12:44
Och nee...

Wieso denn abschneiden?

Warum denn nicht mit Kassenzettel?!


Mist....

Und wie will man das in Artbooks reintun?
Also die will ich nicht anschnibbeln, anzeige hin oder her...



Ich denke, ich wer vielelicht auf 4-7 kommen....
Meine Lieblingserie ist schon ausgelaufen und es bleibt nur noch eine Serie die gerade mal 4-monatlich kommt...


Aber vielelicht schaff ich es mit klassenkameraden zusammen schon...

J.B
20.03.2006, 16:24
Original von *Luna*
Und wie will man das in Artbooks reintun?
Also die will ich nicht anschnibbeln, anzeige hin oder her...

Die Punkte werden ja nur in den Produkten sein, in denen überhaupt Anzeigen drin sind und soweit ich weiß, sind in Artbooks keine Werbeanzeigen. *Ich hab aber auch nur ein deutsches Artbook*

Kenjia
20.03.2006, 16:25
ich hab auch schon probs normale mangas zu zerschnippeln... des issn heiligtum, das verschandelt man nicht :D

Herz-schlag
20.03.2006, 17:33
Schon aber dass ist doch nur an den letzten seiten

susi_san
20.03.2006, 18:17
also solange die punkte wirklich sich nur auf den seiten mit werbung für andere mangaserien befinden, hab ich kein problem die abzuschneiden... kriminell wird's nur wenn die zeichnungen zerstört würden!!!

imported_vietgirl
20.03.2006, 18:22
ich hab auch ein problem damit irgendwie hand an meine mangas zu legen. ich find ja schon kratzer und schürfungen total schlimm ^^
aber ich werds mir nochmal überlegen wenn ich die punkte zusammen hab...

hab übrigens schon einen... der ist in manga talente drin, den sie auf der buchmesse verteilt haben ^^

Kenjia
20.03.2006, 19:12
ja den hab ich auch, und den von Black cat, und vill. Blood hund, des muss ich aba nochmal schaeun, des hat mir grad meine freundin entwendet...

naja, mal schaeun... also des für 10 punkte ist klasse und 50 Punkte ist auch gut, mal schauen wie viele ich zusammenkrig, jeh nachdem zweschnippl ich*heul* oder nicht...

imported_Elektra
20.03.2006, 19:52
In Blood Hound konnte ich keinen Punkt entdecken. Falls ich ihn übersehen habe, könnte jemand ggf. schreiben, wo er zu finden ist. Dass ich mit 3x3 Augen 39 und der Ausgabe von Manga Talente schon zwei Punkte habe, war mir nicht einmal besonders bewusst.
Nun, die 10 Punkte dürfte ich in der Tat schaffen, sofern alle Mangas, die ich in meine Liste aufgenommen hab, mit Punkten versehen sind. Bisher steht die Theorie bei 9 Punkten, für den übrig gebliebenen Punkt verlasse ich mich auf das Winterprogramm.

Und noch etwas zu den 50 Punkten: Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie viele Mangas man kaufen muss, um die Punkte zusammenzubekommen. Und wenn man sie dann in Besitz hat, bekommt man die 50€ nicht ausgezahlt, sondern bekommt selbstgewählte Carlsen-Produkte in besagtem Wert zugeschickt.

Dreamerin
20.03.2006, 20:25
Hab heute meinen ersten Punkt ersammelt^^ Ich bin froh, das es sone extraseite ist, Es wird also vom Manga selbst nichts zerschnitten. Mit etwas glück schaff ich dann sogar die 10 Punkte. :D

Terayama
21.03.2006, 08:58
Also bis zum Ende des Jahres?
Whah da schaff ich ja locker 50 Stück! ^^
Na dann los und sammeln! ^^

kisi
21.03.2006, 09:41
Ich werde meine Manga sicher nicht zerschneiden vor allem nicht die Artbooks die sind schon so teuer da mach ich die sicher nicht kaputt. Hätte man nicht ein Beiblatt rein legen oder zum sauber rausstrennen machen können. Bei 50 Punkten geht schon ein Vermögen in die Kasse von Carlsen Comics da hätten sie sicher etwas anderes machen können als nur rausschneiden aus einer Seite. Den Tipp mit dem Kassabeleg fand ich auch nicht schlecht.

Yagate
21.03.2006, 09:50
Kassenbelege bzw. wenn man im Internet bestellt kann man aber auch kopieren und da könnten dann auch einige schummeln, bzw. stehen auch nicht auf allen Kassenbelege der Titel drauf und somit weiß Carlsen ja dann nicht ob der Manga von Carlsen oder von Verlag XYZ stammt und ob es dann überhaupt ein Manga war oder ein normales Buch welches soviel wie ein Carlsen Manga kostet.

Es wird ja auch niemand gezwungen dort mitzumachen.
Ich kenne auch viele die keine probleme damit haben eine kleine Ecke rauszuschneiden.

Und bei Artbooks werden bestimmt keine Punkte geben, da sie wie bereits gesagt keine Werbung enthalten.

Man hat sich auch erst gedanken gemacht ob man die Ecken auch kopieren kann, aber auch da hätten dann viele schummeln können.

Aya-tan
21.03.2006, 09:53
Kassenbelege kann man sich auch klauen, wenn man es darauf anlegt. Außerdem kriegt man nicht überall Kassenbelege. Mit dem Rausschneiden hab ich echt keine Probleme, die Ecken sind ja noch unauffälliger als bei EMA und da hatte ich schon keine Skrupel. Wirklich den Manga zerstören tut man auch nicht, ist eh nur die Stoppseite. Beiblätter hätten rausfallen können und wenn es zum raustrennen ist, könnte jeder kommen und das bereits im Laden machen. Eine Schere im Laden zu benutzen ist allemal auffälliger, als schnell mal etwas rauszutrennen.

Dreamerin
21.03.2006, 19:54
In dem Mangatalente- buch war der Punkt auf ner ganzen extra Seite. Und ist seeeeeeeeeeehr unwhrscheinlich, dass Carlsen die Punkte auf ne Seite Packt, die noch zum Inhalt des Mangas gehöhrt und wo noch zeichnungen drauf sind. Damit würden die sich die Aktion ja selbs vermiesen.

Yagate
21.03.2006, 19:55
Die Punkte sind immer auf Werbeseiten drauf, deshalb sind sie auch nicht in allen Manga dirn, weil nicht immer Werbeseiten drin sind.

tracis
22.03.2006, 21:19
50 manga würde ich niemals zusammenkriegen... wenn man überlegt dass das bei mangas von 5 Eus 250 euro wären...und neue mangas kosten ja noch mehr...also erstmal hab ich net soviel geld, und dann auch gar keine 50 manga die ich von carlsen sammle

imported_Walter
24.03.2006, 17:13
man hat noch so 9 monate.
also die 20 schaff ich schon.
aber die 50 denke ich nciht.

selbst die 20 werden knapp.
aber ich würde gern die 50 haben.
schließlich bekomme ich dann mangas im wert von 50€!
das ist schon viel, aber das zu sammeln, wird schwierig, denn man muss durchschnittlich 6 mangas im monat kaufen, damit man die bekommt, und das alleine von cc.
also da muss man ja cc stammkunde sein, der auch viele mangas kauft...

imported_Ro-Chan
24.03.2006, 17:48
Stimmt, ca. 6 CC Mangas im Monat, in denen dann auch die Punkte drinnen sein müssen.... Aber eigentlich dürfte ich das schaffen.... Das fänd ich toll!! ;)

imported_Walter
24.03.2006, 18:39
Original von Ro-Chan
Stimmt, ca. 6 CC Mangas im Monat, in denen dann auch die Punkte drinnen sein müssen.... Aber eigentlich dürfte ich das schaffen.... Das fänd ich toll!! ;)

viel glück.
ich schaffe das sicher nicht, da EMA auch sehr gute mangas rausbringt.
zwar kaufe ich mehr cc aber 6 im monat schaffe ich nun mal nicht.
da auch sicher nicht in allen mangas der punkt drinnen ist.

imported_Ro-Chan
24.03.2006, 18:48
Dankeschön. ^^

Naja, ich schaffe alleine ca. 40 Punkte (wenn ich davon ausgehe dass die in allen Mangas, die ich kaufe, drinnen sind)
und dann würde ich die restlichen Punkte von meiner Freundin bekommen.... Naja, wir werden sehen, vll. geschieht ja ein Wunder und ich gewinne im Lotto.... Haha, vor allem weil ich ja auch schon Lotto spielen darf.... *Ironie*

Naja, vll. schaffst du ja die 25, also mit der Tasche würde ich mich auch zufrieden geben ^^

imported_Walter
24.03.2006, 20:31
tu ich auch!

aber ich denke, das cc die taschen sonst nicht los werden.

imported_Strawberry
12.04.2006, 18:47
Hab mal ne Frage hab mir heute Love Mode geholt aber da war kein Punkt drin oder hab ich den nur übersehen?Würde mich sehr über eure Hilfe freuen hab noch keinen dieser Punkte gefunden, vielleicht überseh ich sie ja auch nur.

imported_713
12.04.2006, 18:48
Ich habe ein Idee,

können wir hier nicht die Bücher posten in den Punkte sind und der Threadstarter Cooro macht im ersten Post eine Liste von den Büchern ?
So hätten wir alle einen Überblick.
Natürlich muss Cooro mitmachen !

Ichigo.
12.04.2006, 19:26
Die 50 schaff ich nicht, wie auch, mit 20€ Taschengeld im Monat? :(
Die 20 sprechen mich eigentlich nicht an, viel mehr die 10 Punkte Prämie.

Eine Frage - Wenn ich 20 Punkte habe, darf ich dann auch theoretisch gesehen 2x die 10 Punkte Prämie einheimsen (mit anderer Lieblingsserien Angabe, versteht sich)?

imported_CroNeo
12.04.2006, 19:32
Eine kleine Frage:
Wenn man bei den Mangas/Comics/Romane/etc., die man durch die 50 Sammelpunkte eintauschen kann, auf einen Wert unter 50€ kommt, wird die Differenz dann durch Merchandising wie z.B. Poster, Aufkleber, Kugelschreiber usw. ausgeglichen?

Conan1/2
12.04.2006, 19:33
Original von 713
Ich habe ein Idee,

können wir hier nicht die Bücher posten in den Punkte sind und der Threadstarter Cooro macht im ersten Post eine Liste von den Büchern ?
So hätten wir alle einen Überblick.
Natürlich muss Cooro mitmachen !

klaro würd ich mitmachen...wenn man mir sagt wo welche drinnen sind... weil ich hab bis jetzt noch keinen punkt (okay, ich hab noch nichtmal die letzten novis gekauft >< )

:D :D :D :D

XXX

imported_vietgirl
12.04.2006, 22:43
ok dann mach ich mal den anfang:

happy mania 5
manga talente

Aero
12.04.2006, 22:57
Ich glaube, dass das für mich nicht in Frage kommt, da ich in dieser Zeit
niemals 50 Punkte erreichen würde.

Die einzigen Carlsen-Mangas, die ich kaufe, sind Naruto und One Piece.

Aber deswegen fange ich jetzt nicht an, wie wild Mangas zu kaufen, die
mich nicht interessieren.

Aber das wäre natürlich nicht schlecht, 50 Punkte zu haben... :wiry:

An sich eine schöne Aktion, finde ich! :D

Conan1/2
13.04.2006, 09:58
Original von vietgirl
ok dann mach ich mal den anfang:

happy mania 5
manga talente

danke :rolleyes2:
und da ist jeweils ein punkt drinnen?

:D :D :D :D :D

XXX

Herz-schlag
13.04.2006, 10:08
wo kriegt man diesen zettel her wo man die punkte aufkleben muss?

amok_kun
13.04.2006, 10:15
werd wohl locker die 25 schaffen, aber wie bei der Banzai und der EMA Aktion werd ich wohl nicht teilnehmen, da ist die Abneigung der fehlenden Ecke doch mal wieder zu groß^^

imported_713
13.04.2006, 11:01
Original von Robin92
wo kriegt man diesen zettel her wo man die punkte aufkleben muss?

www.carlsencomics.de

Herz-schlag
13.04.2006, 15:13
-.- och klasse mein drucker ist schrott

imported_~*Mikako*~
13.04.2006, 15:23
Man findet jeweils auch eine Punkt in den Mangas

Detektiv Loki 7
Missile Happy! 5

JafIAd
13.04.2006, 16:46
In Naruto 15 war auch ein Punkt drin.

Herz-schlag
13.04.2006, 16:49
weiß jemand ob in shaman king 13 auch ein punkt ist?

Aya-tan
13.04.2006, 18:26
In Black Cat 5 war auch ein Punkt drin.

imported_713
13.04.2006, 18:40
Original von Robin92
weiß jemand ob in shaman king 13 auch ein punkt ist?

Ne ! Ist keiner drinnen !

imported_vietgirl
13.04.2006, 18:57
ja in happy mania und manga talente war jeweils 1 punkt drin. außerdem ist in a million teardrops auch ein punkt drin.

Conan1/2
13.04.2006, 19:04
okay, danke ^.^ *alles mal vorne eingefügt hat*

:D :D :D :D

XXX

imported_713
13.04.2006, 22:05
One Piece 39
Yu-Gi-Oh 20
I"s 7

Veto
14.04.2006, 10:34
ich werd da wohl nicht mitmachen... ich bin nicht so ***, und zerschneid mir meine mangas... ich denke nämlich, dass diese dadurch an wert verlieren...



und kopieren darf man die ja auch nicht..(wegen betrugs-versuch...ne? )

imported_~*Mikako*~
14.04.2006, 11:12
Eine Frage!:

Was für Angaben sollte man bei der Samelaktion von den Marken angeben bei 10 Marken? Also ich meine sollte man besser Mangas von deutschen Mangakas angeben wie Judith Park oder Nina Werner. Oder auch beliebiege Manga Serien aus Japan. Wenn es japanische Serien sollte man Serien wählen, die bei euch erschienen sind wie Missile Happy! Oder Shaman King?

imported_713
14.04.2006, 12:12
In MLS 27 ist auch einer drinnen ! :D

imported_713
14.04.2006, 12:28
Original von 713
One Piece 39
Yu-Gi-Oh 20
I"s 7

@Cooro: Diese hier nicht vergessen !

Vagabund
14.04.2006, 15:53
hmm naja auf 10 punkte sollte ich bis ende des jahres noch kommen können, morgen hol ich mir erstma I"s 7, One Piece 39
bei 3x3 Augen muss ich mir erstma ab 33 weiter kaufen hatte ne lange pause da eingelegt^^
naja bis ende des jahres sollte ich dann den punkt aus 3x3 Augen 39 auch bekommen :-P
und vll kann ich nem kumpel die punkte aus den MLS bänden abluchsen^^

imported_Nadine Meyer
20.04.2006, 14:29
Originally posted by ~*Mikako*~
Eine Frage!:

Was für Angaben sollte man bei der Samelaktion von den Marken angeben bei 10 Marken? Also ich meine sollte man besser Mangas von deutschen Mangakas angeben wie Judith Park oder Nina Werner. Oder auch beliebiege Manga Serien aus Japan. Wenn es japanische Serien sollte man Serien wählen, die bei euch erschienen sind wie Missile Happy! Oder Shaman King?

So, habe mich jetzt durch den Thread gekämpft und bin auf deine Frage gestoßen und hier die Antwort:

Bei bis zu 10 Sammelpunkten solltet ihr uns eure 3 Lieblingsmanga von Carlsen verraten, damit das Fangimmick auch euren Geschmack trifft, ob Deutsch oder Japanisch ist egal. Wir können leider nicht garantieren, dass wir zu jedem Manga ein passendes Plakat (Pin etc.) da haben. Deshalb auch drei, das steigert die Chance, dass es 100% passt.

Bei 25 Pkt. müsst ihr uns sagen, ob ihr lieber die Tasche (in blau oder grün) oder die Jacke (in welcher Größe, S, M oder L) haben möchtet.

Bei 50 Punkten legt ihr noch eine Liste mit Büchern (Gesamtwert 50,- €) aus dem gesamten Carlsen-Programm bei.

Noch ein Hinweis: Achtet drauf, dass die Titel auch wirklich bei uns erschienen sind... ;-) Wir haben schon merkwürdige Wünsche bekommen, die wir dann leider nicht erfüllen können... Allerdings hatten die auch nicht die richtigen Punkte beigelegt... Es gelten nur die Ecken und pro Einsendung nur ein Sonderpunkt (z.B. von der Messe).

Und noch ein Hinweis: Ihr müsst nicht unbedingt das Sammelblatt ausdrucken. Ihr könnt die Ecken auch lose schicken oder auf ein weißes Blatt Papier kleben.

imported_~*Mikako*~
21.04.2006, 11:49
OKAY! Jetzt kann ich ja schon mal in Ruhe meine Liste erstellen... Kannzwar noch ein wenig dauern, aber egal lieber zu früh als zu spät.

Außerdem finde ich eure Aktion richtig toll, da wir etwas mehr außer Lesespaß wieder bekommen. *hehe*

imported_Ataentsic
21.04.2006, 16:51
In Fruits Basket 9 ist auch einer drin

Himeka-chan
22.04.2006, 14:39
Ich hab auch noch eine Frage:
Gibt es eine Zeitbegrenzung, bis wann man die Punkte einschicken darf???
oder ist das "Open End"?

Maty-Ghost
22.04.2006, 14:55
Irgendwie erinnert mich das an die Egmont-aktion?!

Werde meine teuren, schönen, ........., liebgewonnen Mangas nicht mit der Schere zu leibe rücken.

Dragonangel
22.04.2006, 15:23
Das würde ich auch nie tun meine heiß geliebten Mangas verschandel! Konnten die nich was so ein bisschen lose am Manga is an bringen ohne gleich mit der Schere den Manga zu massakrieren!

-Vision-
22.04.2006, 15:46
ich hab schon stolze 5 punkte gesammelt... :ugly:

imported_713
22.04.2006, 15:48
Also ich habe schon 10 Stück, ich warte aber mit dem Ausschneiden und einkleben bis definitiv fest steht wieviele ich ergattern konnte !

tracis
22.04.2006, 15:59
ich hab 4... bei mir sind höchstens 10 punkte drin.... mehr schaff ich bestimmt nicht

Ichigo.
22.04.2006, 20:17
Also ich find das irgendwie ein bisschen... krank, dass hier so viele meinen, so wollen ihre Mangas nicht zerschnippeln o0
Ich meine, hallo? Ihr tut ja alle so, als ob die Ecke direkt aufs Cover gedruckt sein würde.
Bin ja selber auch immer seeehr vorsichtig, wenn's um meine Mangas geht und hab meine beste Freundin sogar schon mal blechen lassen, als sie mir eine Ecke in Zetsuai reinmachte, aber SO extrem muss man nun auch wieder nicht sein...

Nun gut, ich bin ja schon still... leben und leben lassen...

tracis
22.04.2006, 21:08
es ist nur eine werbeseite im buch, deshalb stört es mich nicht weiter.

Owl
22.04.2006, 21:33
Original von Ichigo.
Also ich find das irgendwie ein bisschen... krank, dass hier so viele meinen, so wollen ihre Mangas nicht zerschnippeln o0
Ich meine, hallo? Ihr tut ja alle so, als ob die Ecke direkt aufs Cover gedruckt sein würde.
Bin ja selber auch immer seeehr vorsichtig, wenn's um meine Mangas geht und hab meine beste Freundin sogar schon mal blechen lassen, als sie mir eine Ecke in Zetsuai reinmachte, aber SO extrem muss man nun auch wieder nicht sein...

Nun gut, ich bin ja schon still... leben und leben lassen...

Ich finde das auch nicht so schlimm!!!
Und ich werde auch bei diese Sammlung mit machen!!^^
Aber ich habe mal nach gerechnet... ich breuchte 60 Punkte um alles zu bekommen!!! Meine Schwester und ich werden uns bei den 50 Punkten teilen also muss jeder von uns beiden nur noch 25 für die 50 Punkte sammeln!!^^
Aber eigentlich möchte ich auch eine Banzai-Tasche und das für die 10 Punkte!^^
Ok, das ist etwas viel!!! Aber man darf ja noch träumen!!!!

L.G. Death

Huscheli
22.04.2006, 21:53
In Love Mode 7 war keiner drinne *hrmpf* -_-

The dark part
22.04.2006, 22:51
Original von Huscheli
In Love Mode 7 war keiner drinne *hrmpf* -_-

In Ja-Dou ja auch nicht. =.=
Dieses Genre wurde wohl nicht wiklich mitgezahlt...

Dabei wird das bei mir mit den Punkten eh schon knapp. :O

Boiaka
22.04.2006, 23:23
Diese Punkte-Aktion ist doch der letzte Scheiß (ja, löscht doch meinen Beitrag...)!! Warum sollte ich Punkte sammeln, um mir minderwertige Produkte, wie z.B diese Daisuki-Jacke (WER zieht sowas an?!?) zu bestellen. Okay, die Bücher im Wert von 50 Tacken sind schon ganz gut, aber da Carlsen eh nur Dreck rausbringt, und größtenteils unfähige Mitarbeiter beschäftigt, welche sich keine Mühe bei den Manga-Übersetzungen geben, erübrigt sich das Angebot für mich.
60 Punkte, oder was?!? Ihr habt echt einen Knall!! Und dann legt Ihr nicht mal in jeden neuen Band gnädigerweise EINEN Punkt rein...!!
Das nenne ich service... :rolleyes2:
Naja, von Euch kaufe ich auf jeden Fall nichts mehr.

PS: Wundert Euch nicht, dass Shueischa nun mit Tokyopop zusammen arbeitet und Ihr nur noch die (übrigens schlecht gebundenen) Sammelbände veröffentlichen dürft!

Ayiana
23.04.2006, 10:27
In "Kare Kano 8" gibt es auch einen Sammelpunkt.

Huscheli
23.04.2006, 12:41
Original von Manga-Ka
Okay, die Bücher im Wert von 50 Tacken sind schon ganz gut, aber da Carlsen eh nur Dreck rausbringt, und größtenteils unfähige Mitarbeiter beschäftigt, welche sich keine Mühe bei den Manga-Übersetzungen geben, erübrigt sich das Angebot für mich.
60 Punkte, oder was?!? Ihr habt echt einen Knall!! Und dann legt Ihr nicht mal in jeden neuen Band gnädigerweise EINEN Punkt rein...!!


Hmm...ausserhalb des Mangasortiments hat Carlsen doch einige Serien die mich interessieren würden *g*

Aber da ja eben genau die Serien ausgelassen werden, die ich noch sammle, fühlte ich mich als Altgesteins-Mangasammler ohnehin etwas verarscht.

btw. die Übersetzungen sind nicht wirklich soo schlecht, nur manchmal etwas frei interpretiert. Zum Beispiel war das mit Zetsuai so ^^

Maty-Ghost
23.04.2006, 14:40
Diese Punkte-Aktion ist doch der letzte Scheiß (...)!! Warum sollte ich Punkte sammeln, um mir minderwertige Produkte, wie z.B diese Daisuki-Jacke (WER zieht sowas an?!?) zu bestellen. Okay, die Bücher im Wert von 50 Tacken sind schon ganz gut, aber da Carlsen eh nur Dreck rausbringt, und größtenteils unfähige Mitarbeiter beschäftigt, welche sich keine Mühe bei den Manga-Übersetzungen geben, erübrigt sich das Angebot für mich.
60 Punkte, oder was?!? Ihr habt echt einen Knall!! Und dann legt Ihr nicht mal in jeden neuen Band gnädigerweise EINEN Punkt rein...!!
Das nenne ich service... Augen rollen
Naja, von Euch kaufe ich auf jeden Fall nichts mehr.


So krass würde ich das nicht ausdrücken.
Auch habe ich schon bessere Übersetzungen von manchen Mangas gesehen.
Aber "Dreck" ist ein Wort das so nicht hierher gehört.
Denn für Dreck würde niemand geld ausgeben.

@Ichigo
Also ich find das irgendwie ein bisschen... krank, dass hier so viele meinen, so wollen ihre Mangas nicht zerschnippeln o0
Ich meine, hallo? Ihr tut ja alle so, als ob die Ecke direkt aufs Cover gedruckt sein würde.
Bin ja selber auch immer seeehr vorsichtig, wenn's um meine Mangas geht und hab meine beste Freundin sogar schon mal blechen lassen, als sie mir eine Ecke in Zetsuai reinmachte, aber SO extrem muss man nun auch wieder nicht sein...

Nun gut, ich bin ja schon still... leben und leben lassen...

Wenn du dich schon bei einer Ecke so pingelig hast, aber trotzdem deine Mangas zerschneidest?! Ist das für mich ein klarer Widerspruch!

Egal was das für eine Seite ist!

imported_Nadine Meyer
24.04.2006, 10:05
Originally posted by The dark part

Original von Huscheli
In Love Mode 7 war keiner drinne *hrmpf* -_-

In Ja-Dou ja auch nicht. =.=
Dieses Genre wurde wohl nicht wiklich mitgezahlt...

Dabei wird das bei mir mit den Punkten eh schon knapp. :O

Wir lassen keine bestimmten Genre aus, wir lassen nur Manga aus, die keine Werbung enthalten. In Kiss me teacher 7 wird zum Beispiel einer drin sein.


@ Manga Ka
Als Dreck würde ich unser großartiges Verlagsprogramm, angefangen von Pixi-Büchern für die Kleinsten, über preisgekrönte Kinder- und Jugendbücher, wie Harry Potter, geniale Cartoons von Joscha Sauer und Ralph Ruthe, Comic-Klassiker wie Calvin & Hobbes, Spirou und Tim und Struppi, bis hin zu sehr erfolgreichen Manga wie Manga Love Story, die Werke von Kaori Yuki, One Piece, Naruto und und und, nun wirklich nicht bezeichnen ... Das ist doch etwas sehr unhöflich. Sagen wir besser, für dich ist nichts dabei ... Sonst beleidigst du nämlich Millionen zufriedene Leser.

Huscheli
24.04.2006, 13:04
Original von Nadine Meyer

Wir lassen keine bestimmten Genre aus, wir lassen nur Manga aus, die keine Werbung enthalten. In Kiss me teacher 7 wird zum Beispiel einer drin sein.


Love Mode ist doch eh eingeschwiesst, da könnte man die Punkte doch lose beilegen. Okay...gut...es gibt Buchläden die die auspacken, daher wohl nich so möglich. ^^' Aber Kiss me Teacher ist genau die einzige Shonen Ai Serie die ich natürlich nicht sammle. Argh! >__<'' Naja was solls. ^^'

imported_Nadine Meyer
24.04.2006, 14:59
Das war ein Beispiel! Auch im nächsten Love Mode Band wird ein Punkt enthalten sein und er wird nicht lose beiliegen! Denn das würde extra kosten und außerdem einen immensen Aufwand bedeuten.

Boiaka
24.04.2006, 17:24
@Nadine Meyer
Hiermit entschuldige ich mich für meinen unhöflichen Kommentar. Sorry!
Ich hab mich halt nur über die Punkteverteilung aufgeregt.
Tut mir leid, wenn ich dabei Eure anderen Veröffentlichungen in den Dreck gezogen habe!

Aya-tan
24.04.2006, 17:46
Am Anfang des Threades wurde auch gesagt, dass aus herstellerischen Gründen nicht in jedem Manga ein Punkt vorhanden ist, etwa 90% der Manga haben allerdings einen (ob man die dann sammelt, ist natürlich eine andere Frage).

Aero
24.04.2006, 21:40
Auf jeden Fall würde ich nie zulassen, dass jemand (und sei es ich selbst)
meine Manga anschneidet!

Um Gottes Willen! :bigeek:

Daher fällt dieser Punkteservice für mich weg, womit ich aber sehr gut leben
kann! :roll:

Veto
25.04.2006, 09:27
hm... meine schwester hat des jetzt mitbekommen, dass man punkte sammel kann... nun hatte sie sich so einige bänder geholt..aber da se selbst dadurch noch nicht wirklich viele punkte hatte, wollte se meine auch noch haben... (wenn se die anrührt, war des das letzte, was sie getan hat.. :dark: ) ... ich find es auch irgendwie seltsam, das sowas hier ins leben gerufen wird... (da sollte man sowas lieber auf die kassenzettel oder so machen...aber wenn die bänder zerschnitten werden..(und sei es nur ne werbeseite), dann find ich schon, dass die dadurch an wert verlieren..)

..des mit dem einschweißen wäre auch ne idee..aber dann würden sicher wieder die preise angehoben werden...(wegen der schweißtechnik)...außerdem entfernen viele buchläden diese folien, bevor die bänder in die regale geräumt werden...

Aya-tan
25.04.2006, 10:01
Kassenbon ist auch totaler Quatsch, da man den auch nicht überall bekommt (z.B. im Bahnhof), außerdem kann man da auch sehr leicht betrügen, mit der Schere wird wohl keiner im Buchladen handieren. Welchen Wert haben Mangas nach einiger Zeit? So gut wie keinen, außer sie werden/ dürfen nicht mehr produziert. Sobald ein Manga gelesen wurde, verliert er an Wert, sobald er gelesen aussieht ist es vollkommen wertlos (die natürliche Verstaubung und Vergilbung ganz zu schweigen, besonders wenn der Besitzer auch noch Raucher ist), da kommt es wirklich nicht auf eine winzige Ecke an.

Veto
25.04.2006, 11:20
naja... ich finde schon, dass mangas auch so einen gewissen wert bekommen, je älter sie werden... und sone fehlende ecke macht da schon etwas aus... romane ließt man doch auch..und die verlieren auch nicht an wert, wenn man die durch gelesen hatt... (und ecken aus den würdest du sicher auch nicht schneiden, oder? )

Aero
25.04.2006, 12:10
Ich denke auch, dass Manga an Wert gewinnen werden!

Sie werden vielleicht irgendwann nicht mehr erhältlich sein.

In vielleicht 20 Jahren könnte Ranma 1/2 aus den Buchgeschäften ver-
schwunden sein!

Kann ja sein! :roll:

Aya-tan
25.04.2006, 12:36
Bücher verlieren in der Regel ihren Wert, je älter sie werden, dann müssten sie schon im Top-Zustand und wirklich verlagsvergriffen sein (selbst dann ist es zweifelhaft). Selbst wenn man einen Manga in Top-Zustand verkauft kann man nie den Einkaufspreis verlangen (man macht meist immer Verlust). Wie schon gesagt, Top-Zustand heißt keine Knicke im Buchrücken, keine Eselsohren, das Papier darf nicht vergilben (Rauchen ist natürlich auch tabu, da werden die Bände erst recht gelb), außerdem sollte man die Erstauflage besitzen.
Wenn ich mir so manche alten Schinken ansehe, die für einen Spottpreis verhökert werden, auch wenn diese nicht mehr gedruckt werden. Bücher gewinnen in den seltensten Fällen wirklich an Wert, das ist pures Wunschdenken von vielen Sammlern (da gewinnen eher Münzen und Briefmarken an Wert als Bücher) und zum Teil auch eine Ausrede für ihre Pingeligkeit. Es gibt zwar immer ein paar Verrückte, die Unsummen für etwas ausgeben, allerdings sollte man sich darauf nicht verlassen.

Terayama
25.04.2006, 13:45
Original von Vampire
Bücher verlieren in der Regel ihren Wert, je älter sie werden,...

Klar und deswegen sind Bücher aus den letzen Jahrhundert im Grunde wertlos.

Aber es kommt ja nicht auf den eigendlichen Wert an. Sondern auf den Welt den man selbst für das Buch hat. Ich selber könnte nie meinen Manga zerschnieppeln nur weil ich irgendwas dafür bekommen *schüttel* ne geht gar nicht.
Sonst hätt ich mir von EMA ja auch was hohlen können als die ihre Sammelaktion hatten.

Aya-tan
25.04.2006, 14:14
Für mich verlieren die Mangas nicht an Wert, weil eine poppelige Ecke fehlt oder ein Knick in der Seite ist. Denn der Wert eines Mangas und damit meine ich den wahren Wert, ist nicht das äußere Erscheinungsbild (ein wenig pflegen kann man es ja), sondern die Empfindungen und die Erinnerungen, die man mit diesem Manga verbindet. Da fällt eine Ecke weniger nicht sonderlich ins Gewicht, besonders wenn es nur Werbeseiten sind.

Himeka-chan
25.04.2006, 15:58
Ich glaube meine Frage ist untergegangen, deshalb stell ich sie noch mal:
Gibt es eine zeitliche begrenzung, bis wann man die Sammelpunkte einschicken kann?

imported_Sheila
25.04.2006, 16:20
Mich interessiert diese Aktion nicht sonderlich, weil mir nur wenige Manga von Carlsen gefallen und ich sowieso fast nie Manga kaufe. Außerdem wäre mir das Punktesammeln viel zu teuer, 250€ für 50 Punkte; da frag ich mich, welche Zielgruppe Carlsen Comics damit überhaupt ansprechen will. Welcher normale Teenager kann sich denn so viele Manga leisten?

imported_Nadine Meyer
25.04.2006, 16:40
Originally posted by Himeka-chan
Ich glaube meine Frage ist untergegangen, deshalb stell ich sie noch mal:
Gibt es eine zeitliche begrenzung, bis wann man die Sammelpunkte einschicken kann?

Ja, die Aktion läuft bis zum 31.12. 2006!

Himeka-chan
25.04.2006, 16:44
sorry, das ich jetzt noch mal so blöd nachfrage, aber das heißt, das man bis zum 31.12.2006 die marken eingeschickt haben muss, oder???

imported_Nadine Meyer
25.04.2006, 17:02
Richtig!

Ohayla
25.04.2006, 17:12
Ich find das ausschneiden, ist nicht schlimm...
aber die aktion selber find ich jedenfalls super!
Ich hab schon 5 punkte!
es fehlen nur noch ein paar und schon kann ich mir was holen! :) :) :)

imported_Mamorichan
25.04.2006, 17:45
Ich könnte nie meinen Manga oder irgendein anderes Buch zerschneiden ~Sünde~ So was tut man doch nicht. Nicht mal für Prämien.

Aya-tan
25.04.2006, 19:40
Original von Vampire
Für mich verlieren die Mangas nicht an Wert, weil eine poppelige Ecke fehlt oder ein Knick in der Seite ist. Denn der Wert eines Mangas und damit meine ich den wahren Wert, ist nicht das äußere Erscheinungsbild (ein wenig pflegen kann man es ja), sondern die Empfindungen und die Erinnerungen, die man mit diesem Manga verbindet. Da fällt eine Ecke weniger nicht sonderlich ins Gewicht, besonders wenn es nur Werbeseiten sind.

Wenn es eine Sünde ist, dann schwor ich halt in der Hölle dafür (komm ich wahrscheinlich eh hin, eine Sünde mehr oder weniger spielt auch keine Rolle mehr), ich finde es dennoch derartig lächerlich, sich wegen einer dämlichen Ecke ins Hemd zu machen und es so zu behandeln, als ob man im Manga selbst herumschneidet, Seiten rausreißt, absichtlich Knicke rein macht, Saft drüberschüttet, es der kleinen Schwester zum Ausmalen gibt, etc.. Vollkommen überzogen und man kann es mit seiner Liebe zu gewissen Gegenständen auch übertreiben.

imported_713
25.04.2006, 19:54
Original von Vampire
Vollkommen überzogen und man kann es mit seiner Liebe zu gewissen Gegenständen auch übertreiben.

Mag sein, aber bei Büchern ist es wirklich so ne Sache!

Tatsu
25.04.2006, 20:14
ich würde so ne Ecke auch rausschneiden (hab ich bei der Banzai auch gemacht), aber da mich die Premien nicht interessieren, lass ich alle Mangas heile. Okay, der 50 Euro Gutschein wäre schon nicht schlecht, aber da muss ich erst mal ne Menge Geld für ausgeben und soviel wird es bis Ende des Jahres nicht bei Carlsen werden (hab nur eine Serie, bei der die Punkte drin sind und die erscheint nur alle 2-3 Monate...), also sammel ich ganz normal meine Carlsen Mangas weiter und gut ist ^^

imported_Mamorichan
25.04.2006, 20:22
das ist nicht mit liebe übertriben das ist sorgfältig drauf auf gepasst. Außerdem is es doch blöd selbst wenn es nur ne Werbeseite ist, wenn eine Ecke fehlt ~bin halt Kleinlich~vor allem wenn man vorher eh so viele holen muss bis man was bekommt, dann kann man die Ecke auch da lassen wo sie hin gehört.

Aya-tan
25.04.2006, 20:33
Unter normaler Sorgfalt verstehe ich allerdings was anderes, ich passe auch auf meine Mangas auf, dass sie nicht allzu sehr gelesen aussehen oder dass sie nicht nass werden, dennoch schneide ich die Ecken liebend gerne heraus, weil alles andere nun mal übertrieben ist. Es gibt auch übertriebene Sorgfalt bis hin zur krankhaften Sorgfalt. Bücher sind Gebrauchsgegenstände und wenn der Buchrücken geknickt ist, schadet es dem Inhalt nicht, genauso wenig wie eine fehlende unbedeutende Seite. Ich finde es übertrieben wegen so einer Banalität einen Aufstand zu machen.
Ehrlich gesagt gefallen mir meine Bände ohne diese eine Ecke sehr gut, weil ich mich da immer erinnere, dass ich hierfür etwas nettes bekommen habe. Ich liebe meine Mangas, aber ich bin weder kleinlich noch fanatisch sorgfältig. Der wahre Wert liegt bei mir in der Geschichte und den Empfindungen und das ist tausendmal mehr wert als ein unberührter Manga.

Masterfly
26.04.2006, 02:04
Original von Veto
hm... meine schwester hat des jetzt mitbekommen, dass man punkte sammel kann... nun hatte sie sich so einige bänder geholt..aber da se selbst dadurch noch nicht wirklich viele punkte hatte, wollte se meine auch noch haben...
Nur keine Panik, das ganze geht doch noch ein 3/4 Jahr.



Original von Vampire
Bücher verlieren in der Regel ihren Wert, je älter sie werden, dann müssten sie schon im Top-Zustand und wirklich verlagsvergriffen sein (selbst dann ist es zweifelhaft). Selbst wenn man einen Manga in Top-Zustand verkauft kann man nie den Einkaufspreis verlangen (man macht meist immer Verlust). Wie schon gesagt, Top-Zustand heißt keine Knicke im Buchrücken, keine Eselsohren, das Papier darf nicht vergilben (Rauchen ist natürlich auch tabu, da werden die Bände erst recht gelb), außerdem sollte man die Erstauflage besitzen.
Naja ein paar TBs sind wertvoller geworden, als Beispiel sag ich nur 20th Century Boys Band 9.



Original von Sheila
Mich interessiert diese Aktion nicht sonderlich, weil mir nur wenige Manga von Carlsen gefallen und ich sowieso fast nie Manga kaufe. Außerdem wäre mir das Punktesammeln viel zu teuer, 250€ für 50 Punkte; da frag ich mich, welche Zielgruppe Carlsen Comics damit überhaupt ansprechen will. Welcher normale Teenager kann sich denn so viele Manga leisten?
Falsche Bedrachtungsweise würde ich sagen. Diese Aktion richtet sich an Leute, die sowieso diese 250€ in einem 3/4 JAHR !!!! für Carlsen Mangas ausgeben und belohnt diese ZUSÄTZLICH. Die wenigsten kaufen sich die Mangas nur, um an die 50 Punkte ranzukommen. Das ganze ist eine Belohnung an die Käufer, die sowieso häufig Carlsen Mangas einkaufen, so muss man das sehen. Carlsen könnte die Mangas auch ohne das ganze Gewinnspiel machen.



Original von Mamorichan
das ist nicht mit liebe übertriben das ist sorgfältig drauf auf gepasst. Außerdem is es doch blöd selbst wenn es nur ne Werbeseite ist, wenn eine Ecke fehlt ~bin halt Kleinlich~vor allem wenn man vorher eh so viele holen muss bis man was bekommt, dann kann man die Ecke auch da lassen wo sie hin gehört.

Es wird keiner dazu gezwungen die Ecken abzuschneiden -.- Jedem das seine.

Aya-tan
26.04.2006, 07:14
@ Masterfly
Deswegen hab ich ja auch geschrieben in der Regel, dass es einige Ausnahmen gibt, hab ich nie bestritten. Die Sailormoon-Bände sind ja auch sehr begehrt.


In Anne Freaks 4 ist auch ein Punkt drin.

yvi91
27.04.2006, 10:39
Kann man erwarten das bei den Serien wie zb detektiv loki immer ein punkt drin sein wird? (da ein band schon einen hat)

imported_Nadine Meyer
27.04.2006, 10:58
Nein, garantieren können wir das nicht. Wie bereits mehrfach erwähnt, sind nur Punkte enthalten, wenn der Manga Werbeseiten enthält. Ob das bei den kommenden Loki Bänden der Fall sein wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Silver Kitsune
27.04.2006, 18:16
Nur wenn werbeseiten vorhanden sind?
Logisch, man will ja nicht in die Story reinschneiden! -.-;;

Aber trotzdem, bei meinem Glück erwisch ich bestimmt gerade die serien die keine beinhalten (wie etwa Bloodhound). >.<

imported_Keiko
29.04.2006, 18:54
ich würde es gar nicht schafen so viele punkte zusammen zu bekommen. so viel geld hab ich gar nicht um mir so viele mangas zu kaufen. schade eigentlich ^^

Young-Eagle
29.04.2006, 20:46
Ich finde die Aktion wirklich super und für den großen Fan gibt's auch eine große Belohnung.
Aber meiner Meinung nach ist es ein bisschen schade, dass die Sprünge zwischen den Prämien so groß sind. 10, 25, 50. Ich würde die Aktion sehr viel toller finden, wenn man auch für 30 oder 40 Punkte Prämien bekommen würde bzw. wenn es in 10er-Schritten voran ginge. Das würde auch den kleinen Fan mit dem weniger großen Geldbeutel freuen. :)

imported_Keiko
30.04.2006, 08:07
Original von Young-Eagle
Ich finde die Aktion wirklich super und für den großen Fan gibt's auch eine große Belohnung.
Aber meiner Meinung nach ist es ein bisschen schade, dass die Sprünge zwischen den Prämien so groß sind. 10, 25, 50. Ich würde die Aktion sehr viel toller finden, wenn man auch für 30 oder 40 Punkte Prämien bekommen würde bzw. wenn es in 10er-Schritten voran ginge. Das würde auch den kleinen Fan mit dem weniger großen Geldbeutel freuen. :)
ja *zustimmt*

das wäre wirklcih viel besser gewesen. ^^ :ugly:

amok_kun
03.05.2006, 12:12
Find die Aktion ziemlich gut, vorallem das auch in "älteren" Mangas(neue Auflage) auch Punkte drin sind.
Hab schon 8 Punkte^^, aber werd wohl bis zum Ende die 50 nicht schaffen aber so an die 40 bestimmt^^

Tsukasa-san
05.05.2006, 23:09
Hi! Ich bin neu hier und ich hätte da mal ein paar Fragen:
Es hieß doch, dass in 90% der Serien Punkte drin wären. Sind damit nur
die neu erscheinenden Bände gemeint oder alle einer Serie?
Außerdem hieß es doch, dass in 90% der Serien Punkte drin wären. Ich
hab´ mir aber schon einige Manga angesehen bzw. gekauft, und bis jetzt
war noch in keinem ein Punkt drin...gibt es denn keine Liste oder so, wo
alle Bände/Serien aufgelistet sind, in denen sich Punkte befinden? Das
würde sicher vielen weiterhelfen :rolling:
Zu den 10-Punkte Prämien: Wenn man zB. 20 Punkte hat, kann man dann
die Aktion auch zweimal nutzen? :wiry:
Würd´ mich freuen, wenn mir das jemand beantworten kann!!:rofl:

Veto
06.05.2006, 09:37
auf der ersten seite dieses Threads wurde ne liste angefertigt..

..es sind nur da punkte drin, wo auch eine seite mit werbung dabei ist...
(wenn in den mangas, die du dir holst, also keine werbeseite dabei ist, wirst du auch keine punkte finden..
(und es sind dann auch nur in den bänden (mit werbeseite) punkte drin, die seit dem start dieser Aktion herausgebracht wurden..)

imported_713
06.05.2006, 10:21
Original von Veto
die seit dem start dieser Aktion herausgebracht wurden..)

Man kann aber auch dazu raten mal in Bücher zu schauen die Nachgedruckt werden! Also auch in Naruto 1 z. B.

Tsukasa-san
06.05.2006, 11:20
Arigatou!!!:knuffel:

JafIAd
17.05.2006, 18:16
Der Nachdruck von Naruto Band 7 hat einen Punkt. Hab mich nur leicht aufgeregt dass der neue Naruto 16 Band keinen Punkt hatte :O

imported_vietgirl
17.05.2006, 18:47
lady snowblood hatte KEINEN punkt, obwohl ich hier 2 erwartet hätte. frag mich sowieso wo es überhaupt mal 2 oder 3 gibt :wiry:
naja dafür war in skip beat 6 ein punkt!

imported_713
17.05.2006, 19:24
Hunter X Hunter 11 hat einen Punkt!

JafIAd
17.05.2006, 21:25
Adolf Band 3 hatte auch keinen Punkt. Da hätte ich auch 2 erwartet. Hab heute 38 Euro nur für Carlsen Mangas ausgegeben und nur einen Punkt gehabt :O Das fand ich was ärgerlich.

J.B
17.05.2006, 22:03
Hm, hab bisher auch nur fünf Punkte, die allerdings mit dem Einkauf von diesem Monat. Ist in Gakuen Heaven einer? Das brauch ich nämlich eh noch.

Irgendwie hab ich Pech mit meinen Serien.
In den schon genannten Lady Snowblood und Adolf hätte mindestens einer, wenn nicht sogar zwei drin sein können.*schaaaade*

Gut, sind halt "Edelserien" für die gehobene Käuferschicht, :D von der man nicht erwartet, dass sie sich an Sammelaktionen beteiligt und die man auch nicht mit Werbeseiten behelligen will... aber ich finds erstmal ärgerlich.
*seuftz*
Aber na ja, ich hätte mir die Sachen so oder so geholt, ob nun mit Sammelaktion oder ohne, daher lohnt sich das nicht wirklich.
Ich hätte nur erwartet, wegen der vielen Teuermanga die ich kaufe recht einfach ein paar Punkte mehr zu bekommen...
Schließlich hab ich diesen Monat fast 70€ bei Carlsen gelassen (gut, letzten Monat warens dafür nur 6€ :D).

imported_Walter
18.05.2006, 13:04
es ist schon so viel zeit vergangen und ich hab nur einen punkt. irg. wie kaufe ich mir zu viel von den anderen verlägen, und wenn ich mal einen von cc kaufe, dann ist keiner drinnen :(

Terayama
18.05.2006, 13:12
Nyo ich hab noch gar keinen Punkt... und dabei hab ich soo viele von Charlsen.
Unfair ist das.

imported_713
18.05.2006, 13:13
Original von Belial
Unfair ist das.

ist das dein Ernst?

Ayiana
18.05.2006, 14:18
Hana Kimi 4: 1 Punkt
Kare Kano 9: 1 Punkt
Skip Beat 6: 1 Punkt
Ouran H. School H. Club 3: 1 Punkt

Conan1/2
18.05.2006, 14:27
Original von Ayiana
Hana Kimi 4: 1 Punkt
Kare Kano 9: 1 Punkt
Skip Beat 6: 1 Punkt
Ouran H. School H. Club 3: 1 Punkt

danke, werd ich nachtragen ^.^

@713: da du nun wieder keine pns von mir empfangen möchtest, schreib ich dir hier meine antwort rein:

es ist wohl meine angelegenheit, ob ich deine pns nervig finde O.o
und ich bitte dich darum, mir nicht pns wegen den punkten zu schicken, weil es ja eigentlich ein zuvorkommen von mir ist, dass immer in den 1. post einzufügen - müsste ich nicht machen, und mich diese pns stören -.-

:D :D :D :D

XXX

J.B
18.05.2006, 14:51
@ Cooro:
Wenn du Zeit hast, könntest du auch noch folgende Bände in die Liste setzten (je 1 Punkt):
- Wild Adapter 3
- Cantarella 10
- Battel Angel Alita: last order 7
- Kiss me teacher 7

Conan1/2
18.05.2006, 14:55
Original von J.B
@ Cooro:
Wenn du Zeit hast, könntest du auch noch folgende Bände in die Liste setzten (je 1 Punkt):
- Wild Adapter 3
- Cantarella 10
- Battel Angel Alita: last order 7
- Kiss me teacher 7



klar ^.^


:D :D :D :D

XXX

Suiseiseki
18.05.2006, 15:36
Yu-Gi-Oh! 21 hat ebenfalls einen Punkt.

yvi91
18.05.2006, 17:24
Hat der 6te band von erementar gerad auch einen punkt? (ich habe die liste am anfang des therads schon gesehen)

imported_~*Mikako*~
19.05.2006, 13:58
Black Cat 6: 1 Punkt

Aya-tan
21.05.2006, 00:13
Original von Vampire
In Anne Freaks 4 ist auch ein Punkt drin.
Das wurde scheinbar übersehen.


Hab jetzt bereits 11 Punkte (von meinen 10 Mangas hatten 8 Punkte drin).

rubi
23.05.2006, 15:01
50 Punkte: 50 Punkte = 50 Euro.
Schicke uns 50 Sammelpunkte und eine Liste mit Büchern aus dem gesamten Carlsen-Programm (www.carlsen.de, www.carlsencartoon.de, www.carlsencomics.de) im Wert von 50 Euro.

Kann ich mir da nur Mangas wünschen, die bereits erschienen sind oder auch welche, die in den drauffolgenden Monaten (sprich Jänner/Februar/März 07, da die Aktion ja Ende Dezember 06 endet) rauskommen werden?

imported_~*Mikako*~
24.05.2006, 14:54
Ich habe erst 6 Punkte, da ich eigentlich wenig von Carlsen lese, aber die Aktion ist einfahc nur toll.. Ich hoffe, dass ich noch weitere Manhas erwische mit den begehrten Punkten. Außerdem ist es klasse, das die AKtion so lange läuft. Bis zum Ende dieses Jahres.

Hat jemand schon seine Punkte eingelöst?

Aya-tan
24.05.2006, 15:05
Rein theoretisch könnte ich bereits, da ich 11 Punkte habe, mache es aber jetzt noch nicht, mal sehen, wie viele ich noch zusammenkriege.

kajsa
25.05.2006, 18:35
Ich denk ich komm auf 10 Punkte, aber mehr leider net

Ichigo.
26.05.2006, 10:04
Um ehrlich zu sein, ich will auch gar nicht mehr als die 10 Punkte...

Die Banzai-Tasche und den Daisuki-Windbreaker find ich nicht schön und für die 50 Punkte müsste ich so viel ausgeben, dass sich der Gutschein dann schon gar nicht mehr lohnt.

Außerdem steh ich sowieso auf Merchandise ^__^

Dummerweise sammel ich von Carlsen kaum neue Serien... naja, bald ist ja Schulschluss, dann krieg ich wieder einen Haufen Geld, mit dem ich mir dann alles mögliche zulegen kann, ich bin da ziemlich zuversichtlich, dass ich die 10 Punkte krieg.

imported_vietgirl
26.05.2006, 10:12
also ich fänd es am besten wenn carlsen eine liste veröffentlichen würde mit allen serien zu dem es merchandise gibt, also alle serien zu denen es prämien für die 10 punkte gibt. außerdem kann man sehen zu welcher serie es gar nichts gibt und so seine 3 serien zusammenstellen.

J.B
26.05.2006, 20:40
@ vietgirl: Schlag das doch mal im Fragenthrat vor, ist ne gute Idee.

Pilica
27.05.2006, 19:19
Kann ich mir da nur Mangas wünschen, die bereits erschienen sind oder auch welche, die in den drauffolgenden Monaten (sprich Jänner/Februar/März 07, da die Aktion ja Ende Dezember 06 endet) rauskommen werden?

das wüsste ich auch gern. Nachdem man 50 Punkte hat, hat man ja schon fast alles was man braucht, oder?

imported_~*Mikako*~
27.05.2006, 19:44
@ Pilica, J.B & vietgirl

Also zu euren Fragen/Anfragen zu dieser Sammelaktion. Sie sind in diesem Thread schon richtig aufgehoben. Das kann ich sagen, weil ich auch eine male hatte und man sagte mir im Fragenthread, das sie hier rein gehört.

Markiert euere Fragen am Besten in "fetter" Schrift und "unterstrichen", sodass die Moderatorin, Nadine Meyer in diesem Fall, aufmekrsam wird und das Fragezeichnen nicht vergessen.

Pilica
27.05.2006, 19:51
@~*Mikako*~
So in etwa?

Starforce
29.05.2006, 18:51
Ich hab mir jetzt nicht sonderlich viel durchgelesen also antworte ich einfach mal auf den Anfangsthread.

Ich find die Aktion auch super.. Wenn ich mir ab jetzt 10 Mangas pro Monat kaufe krieg ich 50 locker hin^^

Najo aber 25 sind wohl drin und den Preis finde ich auch besser, weil man an die Tasche ja nicht ohne weiteres herankommt glaub ich

Pilica
29.05.2006, 20:37
Die Preise find ich auch gut! :D
Aber mich intessiert eher das für 10 oder das für 50 Punkte :)
nur das ich wohl nicht auf 50 kommen werde :rolleyes2:

Dance1
29.05.2006, 20:51
mal sehen, ob ich auf die 50 Punkte komme
ich muss dann mal schauen, welche meiner Bände schon punkte haben
2 müssten es auf jedenfall sein

imported_Walter
29.05.2006, 21:24
ich denke 50 werden sicher nur sehr wenige schaffen....

Starforce
30.05.2006, 14:52
ansonsten lauf ich von freund zu freund und schneid mir einfach die punkte raus^^

Dance1
30.05.2006, 15:20
Original von Starforce
ansonsten lauf ich von freund zu freund und schneid mir einfach die punkte raus^^

na das ist mal ne Idee *g*

imported_~*Mikako*~
30.05.2006, 15:26
Original von Pilica
@~*Mikako*~
So in etwa?

Ja, so ist okay. Hoffen wir mal, dass die Moderatorin, Nadine Meyer, deine noch unbeantwortete FRAGE auch nicht übersieht. Einfach mal abwarten.

imported_Nadine Meyer
02.06.2006, 15:01
Zu der Frage von Pilica: Nein, bitte nur Titel auswählen, die bereits erschienen sind, sonst können wir Sie ja nicht verschicken! Leider können wir bei der Vielzahl von Einsendungen die Briefe auch nicht lagern bis die jeweiligen Titel erschienen sind. Da die Aktion in einem Rutsch bearbeitet wird, d.h. auch, wer jetzt schon Punkte einschickt muss unter Umständen ein wenig warten, aber keine Angst, nicht bis Ende des Jahres!

Und aus gegebenen Anlass noch ein Hinweis: Bitte nur Titel auswählen, die bei Carlsen erschienen sind! Gute Orientierung bieten unsere Homepages www.carlsen.de, www.carlsencartoon.de und www.carlsen.de und die Manga Preview! Von Titeln anderer Verlage können wir weder Sticker und Poster, noch Bücher verschicken...

tobi174
02.06.2006, 15:04
Ist das dann nicht etwas sinnlos? Wenn ich z.B. 50 Punkte zusammen bekomme, dann hab ich die ja, weil ich schon viele Serien (bzw. alle die mich interessieren) gekauft habe. Was soll man dann von den 50 € noch kaufen (ich beziehe mich da mal nur auf Manga)?

imported_vietgirl
02.06.2006, 18:24
kann meine frage bitte auch beantwortet werden? ^^

J.B
02.06.2006, 19:25
Original von tobi174
Ist das dann nicht etwas sinnlos? Wenn ich z.B. 50 Punkte zusammen bekomme, dann hab ich die ja, weil ich schon viele Serien (bzw. alle die mich interessieren) gekauft habe. Was soll man dann von den 50 € noch kaufen (ich beziehe mich da mal nur auf Manga)?
Nja, aber vielen Leuten fehlen vielleicht noch Sachen aus der Backlist oder ein paar Bände von vorläufig bei ien auf Eis gelegten Serien oder halt anderes in der Richtung.
So Sachen halt, für die man kein Geld ausgeben möchte, die man aber trotzdem mal (zuende) lesen will.
Mir fehlen z.B. noch Band 15-20 von Angel Sanctuary. Oder Seimaden, das wollt ich bei Gelegenheit auch mal lesen. Oder Bastard. Oder Detektiv Loki...da würde mir noch genug Sachen einfallen, schon allein mit den oben genannten würde man mindestens nen 200er gutschein vollkriegen.
So viel Geld, dass ich mir wirklich alles (nach)kaufen kann, was mich am Rande interessiert, hab ich nicht.
Für Leute, die noch nicht lange Sammeln, wär es auch ne Chance, ne Serie auf einmal (oder bei langen ein großes Stück davon) zu bekommen, die länger läuft oder schon ganz erschienen ist und die man sich wegen bisher schon laufender Titel nicht geholt haben.
Usw, usf...

Nja, und zumindest ich interessiere mich nicht nur für Manga, in restlichen Carlsen-Programm gibts auch nette Sachen. Und wenn man von den 50 Punkten nur 2 Bücher als Weihnachtsgeschenke für Mama und Papa holt, ein sinnvoller Verwendungszweck findet sich schon. :D

Also wenn man auf 50 kommt, dann kann man ein par Sachen mehr wahrscheinlich auch noch gebrauchen, glaub ich.
Zumindest würds mir so gehen.

Momentan siehts so aus, dass ich 11 hab, auf jeden Fall auf 25 komme, aber eher nicht auf 50.

imported_Nadine Meyer
03.06.2006, 13:01
Original von vietgirl
also ich fänd es am besten wenn carlsen eine liste veröffentlichen würde mit allen serien zu dem es merchandise gibt, also alle serien zu denen es prämien für die 10 punkte gibt. außerdem kann man sehen zu welcher serie es gar nichts gibt und so seine 3 serien zusammenstellen.

Ich nehme an, das soll die Frage sein? Da fehlt das eine oder andere Fragezeichen... :ugly:
Das Prinzip funktioniert so: Du verrätst uns deine 3 Lieblingsserien und wir schauen dann ob wir davon was haben, bzw. von ähnlichen Manga aus dem selben Genre. Eine Liste wird es nicht geben.

*Luna*
07.06.2006, 14:19
Hm...

Ich bin bei 3 Punkten.

Schmälich.
Aber vieleilcht wird's ja noch. (Scheon allein weil FC noch dieses jahr kommt)
Obwohl... wenn cih mit meiner Freundin die Punkte zusammenleg sind wir b´vieleicht schon auf 10...

nun ja, die Wahl nach den 3 Serien...
Kann man nicht lieber 3 Autoren angeben?
ich meine, das wäre wesentlich einfacher....

~sich einfach nicht entscheiden kann~

imported_Walter
07.06.2006, 15:13
Original von *Luna*
Hm...

Ich bin bei 3 Punkten.

Schmälich.
Aber vieleilcht wird's ja noch. (Scheon allein weil FC noch dieses jahr kommt)
Obwohl... wenn cih mit meiner Freundin die Punkte zusammenleg sind wir b´vieleicht schon auf 10...

nun ja, die Wahl nach den 3 Serien...
Kann man nicht lieber 3 Autoren angeben?
ich meine, das wäre wesentlich einfacher....

~sich einfach nicht entscheiden kann~

ich hab auch nciht mehr :(
hab bisher sogar nur 2pkt.
muss mich mal rannhalten, sonst bekomme ich kein geschenk :mua:

imported_713
07.06.2006, 16:35
Original von *Luna*

nun ja, die Wahl nach den 3 Serien...
Kann man nicht lieber 3 Autoren angeben?
ich meine, das wäre wesentlich einfacher....

~sich einfach nicht entscheiden kann~

häh?
Wieso einfacher?
Doch nur für Carlsen, aber nicht für dich!

tobi174
10.06.2006, 21:19
So hab mit den neuen Novis schon 21 Punkte. *freu*
Für unsere Liste (diese Mangas haben je 1 Punkt):
Fruits Basket 10
Hikaru no Go 8
I''s 8
Ikebukuro West Gate Park 1
Naruto 17

Araldo
12.06.2006, 17:37
Also ich finde auch, das man mal eine Liste veröffentlichen sollte, wo die Punkte drin sind!
Das mit den 90 % halte ich nämlich für ein Gerücht! Meine Mutter hat mir letzte Woche 7 CC-Mangas besorgt (ich lag im Krankenhaus) und nur in einem einzigen war auch ein Punkt drin! Das sind bei mir keine 90 % !!!!!
Ich befürchte so komme ich nicht mal auf 10 Punkte!

Aya-tan
12.06.2006, 17:43
Diese Liste siehst du auf der ersten Seite des Threads, die wird auch ständig aktualisiert.

Nuddelsuppe
12.06.2006, 17:45
Wie lang wird es denn noch die aktion geben ?

Conan1/2
12.06.2006, 17:46
Original von Araldo
Also ich finde auch, das man mal eine Liste veröffentlichen sollte, wo die Punkte drin sind!
Das mit den 90 % halte ich nämlich für ein Gerücht! Meine Mutter hat mir letzte Woche 7 CC-Mangas besorgt (ich lag im Krankenhaus) und nur in einem einzigen war auch ein Punkt drin! Das sind bei mir keine 90 % !!!!!
Ich befürchte so komme ich nicht mal auf 10 Punkte!

naja, aber mit den 90% sind ja nicht 90% von deinen gekauften Mangas, sondern 90% von den Carlsen Mangas gemeint |D


wie vision schon sagte, ne liste gibts auf seite 1, aber da es ja keine offizielle Liste von Carlsen ist, ist es gut möglich, dass da noch was fehlt ^^

:D :D :D :D

XXX

imported_Angeldust
12.06.2006, 18:58
ach ich wollt ja noch was fragen :wiry:
wenn man über 20 punkte hat aber keine tasche sondern 2 fanteile will kann man dann die 20 punkte in einem schicken oder muss man die getrennt schicken? geht das überhaupt?! :ugly:

imported_713
12.06.2006, 19:06
Original von Nuddelsuppe
Wie lang wird es denn noch die aktion geben ?

Also die punkte muss man bis zum 31.12 einsenden!

stahly
12.06.2006, 19:33
Muss man die Ecken eigentlich abschneiden? Das widerstrebt mir als Sammler.
Könnte man nicht auch ein Beweisfoto mit den ganzen Mangas schicken?

imported_713
12.06.2006, 19:33
Original von stahly
Muss man die Ecken eigentlich abschneiden? Das widerstrebt mir als Sammler.
Könnte man nicht auch ein Beweisfoto mit den ganzen Mangas schicken?

japp ausschneiden!

imported_Angeldust
12.06.2006, 19:54
mit fotos könnte man ja voll besch*** kannst auch zu deinem mangadealer gehen und sagen "lass mich das fotographieren" :engel: soo schlimm ist es glaub ich nicht wenn eine ecke fehlt und merken wird man davon beim lesen sowieso nix :)

Nuddelsuppe
12.06.2006, 20:46
Original von 713

Original von Nuddelsuppe
Wie lang wird es denn noch die aktion geben ?

Also die punkte muss man bis zum 31.12 einsenden!
ok danke 713.

Dann hab ich ja noch zeit.^^

icy
13.06.2006, 17:03
Original von Nadine Meyer

Original von vietgirl
also ich fänd es am besten wenn carlsen eine liste veröffentlichen würde mit allen serien zu dem es merchandise gibt, also alle serien zu denen es prämien für die 10 punkte gibt. außerdem kann man sehen zu welcher serie es gar nichts gibt und so seine 3 serien zusammenstellen.

Ich nehme an, das soll die Frage sein? Da fehlt das eine oder andere Fragezeichen... :ugly:
Das Prinzip funktioniert so: Du verrätst uns deine 3 Lieblingsserien und wir schauen dann ob wir davon was haben, bzw. von ähnlichen Manga aus dem selben Genre. Eine Liste wird es nicht geben.

nee, gell? Carlsen wär´ ja auch schön blöd, wenn sie eine Liste veröffentlichen würden, wo sie sich schon so viel Mühe gemacht haben, eine Unfrage zum Thema beliebteste Serien zu machen. Denn etwas anderes ist es doch nicht, oder? In Foren kann man viel schreiben, aber wenn man Gimmicks verspricht, heisst es Butter bei die Fische. Da wird man doch nicht das Ergebnis mit einer Liste verfälschen. Schliesslich könnte man eine Serie vergessen oder noch viel schlimmer, was ist wenn die Leute die Liste gar nicht bis zu Ende durchlesen, oder die Serie vom Ende wählen, weil sie ihnen noch im Gedächtnis geblieben sind? nein, nein, dann lieber keine Liste

nur Carlsen, lasst euch eines gesagt sein, repräsentativ ist das Ergebnis trotzdem nicht, schliesslich werden viele nicht nur davor zurüchschrecken ihre Mangas zu zerschneiden oder euch durch die Einsendung der Ecken namentlich bekannt zu sein (gell, zum Thema, was passiert mit den Daten, die ihr durch die Auktion erhebt, habt ihr noch gar nichts gesagt), sondern die meisten werden auch davon ausgehen, dass ihr zu älteren oder eher unbekannten Serien keine Gimmicks habt, und diese dann eben nicht auf die Liste setzen, auch wenn es ihre Lieblingsserien sind, sondern eher bekannte Serien wählen, die ihnen wenigstens etwas gefallen. Schliesslich ist es besser von nur halbgeliebten Serien ein Gimmick zu bekommen, als ein Gimmick von einer Serie, die man überhaupt nicht mag.

imported_713
13.06.2006, 17:05
Also schon jetzt kann man 34 Punkte haben wenn man all die manga liest die auf seite 1 stehen, da wird die 5o denke ich kein porb werden!

JafIAd
13.06.2006, 17:08
Naruto Band 17 hat einen Punkt :D

imported_713
13.06.2006, 17:09
Original von JafIAd
Naruto Band 17 hat einen Punkt :D

Naruto 17 steht schon auf der Seite1 ! :D

imported_Angeldust
15.06.2006, 18:18
ich habe so das gefühl das meine frage übersehen wurde :engel:


Original von Angeldust
ach ich wollt ja noch was fragen :wiry:
wenn man über 20 punkte hat aber keine tasche sondern 2 fanteile will kann man dann die 20 punkte in einem schicken oder muss man die getrennt schicken? geht das überhaupt?! :ugly:

imported_Ataentsic
21.06.2006, 11:58
Es kommt noch 3x3 Augen Band 40 hinzu.

imported_713
21.06.2006, 16:57
Gabs in Erlangen eigentlich auch nen anderen Gratis Sammelpunkt?

Yagate
23.06.2006, 13:06
Nein, gab es nicht.

imported_713
11.07.2006, 14:25
Hat schon jemand Punkte in den neuen Novis entdeckt? und auch in Nachdrucken?

imported_Angeldust
11.07.2006, 18:33
sind die nachgedruckten überhaupt schon bekannt:wiry: die kommen doch immer mit dem "august" thread oder?(

imported_713
11.07.2006, 18:34
Original von Angeldust
sind die nachgedruckten überhaupt schon bekannt:wiry: die kommen doch immer mit dem "august" thread oder?(

Ja genau, hätt ja sein können jemand hat schon so welche entdeckt!

imported_Angeldust
11.07.2006, 18:35
achso:D mein fehler:drop:

imported_713
12.07.2006, 12:46
One Piece 40
Black Cat 7
Manga Love Story 28
Yugioh 23
Yugioh 24
Naruto 18

alle einen Punkt!

Herz-schlag
12.07.2006, 17:15
Original von Angeldust
ich habe so das gefühl das meine frage übersehen wurde :engel:


Original von Angeldust
ach ich wollt ja noch was fragen :wiry:
wenn man über 20 punkte hat aber keine tasche sondern 2 fanteile will kann man dann die 20 punkte in einem schicken oder muss man die getrennt schicken? geht das überhaupt?! :ugly:

Würde mich auch Interessieren

imported_vietgirl
12.07.2006, 19:25
in a million teardrops 2 ist ein punkt drin!

rubi
29.08.2006, 07:28
Haben einen Punkt:

Fruits Basket 11
Hana Kimi 5
Ouran High School Host Club 4

Conan1/2
29.08.2006, 13:03
ok danke =D

habs vorne geändert =)

:D :D :D :D

XXX

imported_713
29.08.2006, 13:46
Hunter X Hunter 12

imported_Angeldust
29.08.2006, 13:56
dann noch in:

I''s 9
heads 1

imported_713
29.08.2006, 14:26
Naruto 19 :D
Manga Love Story 29
Shaman King 15

Aya-tan
29.08.2006, 16:29
Ein weiterer Punkt ist in:
In a distant Time 1

imported_Angeldust
29.08.2006, 17:18
Original von Robin92

Original von Angeldust
ach ich wollt ja noch was fragen :wiry:
wenn man über 20 punkte hat aber keine tasche sondern 2 fanteile will kann man dann die 20 punkte in einem schicken oder muss man die getrennt schicken? geht das überhaupt?! :ugly:
Würde mich auch Interessieren

ja geht:rolling: du solltest halt einen vermerk reinlegen das du 2 fanartikel willst:)

Katsuai
06.09.2006, 15:24
Danke, die Info hab ich auch gebraucht. :]
Praktisches Forum.

Sakurasternchen
06.09.2006, 18:42
Ich finde die Aktion ziemlich deprimirent
Ich wollte eigentlich versuchen auf 5 Punkte zu kommen
aber in den meisten Mangas die ich mir kaufe is kein Punkt drinn :(

yvi91
07.09.2006, 12:18
Original von Sakura-chan
aber in den meisten Mangas die ich mir kaufe is kein Punkt drinn :(

*zustimm* hab bisher nur 7 punkte.

Conan1/2
14.09.2006, 17:48
Original von Sakura-chan
Ich finde die Aktion ziemlich deprimirent
Ich wollte eigentlich versuchen auf 5 Punkte zu kommen
aber in den meisten Mangas die ich mir kaufe is kein Punkt drinn :(

naja 5 punkte würden dir ja sowieso nichts bringen O_o

außer du hast vor sie mit wem zusammenzulegen ^^

:D :D :D :D

XXX

Yagate
15.09.2006, 17:39
D.N.Angel Band 11 hat auch einen Punkt. :ugly:

imported_Angeldust
05.10.2006, 17:36
hana kimi 6 hat auch einen:rolling:

imported_713
05.10.2006, 18:07
Wanted hat einen!

Sanakha
05.10.2006, 18:33
Ich weiß nicht, obs schon erwähnt wurde:

In Alice Academy 1 ist einer und in Charming Junkie 1 ist auch einer ;)

yvi91
06.10.2006, 20:28
falls das noch nicht eingetragen ist, naruto 2,3 und 4 haben alle je einen punkt. delilahs mystery ebenfalls

Conan1/2
06.10.2006, 20:41
hab ich hinzugefügt und naruto 20 und HnG 9 auch noch =)

:D :D :D :D

XXX

tobi174
06.10.2006, 21:38
Also ich habe meine "Geschenke" gestern erhalten (Lieferung ging recht fix für nen Verlagshaus).
Die 25 Punkte für die Tasche lohnen sich wirklich. Dankeschön.
Von den 10 Punkte Goodies würde ich aber eher abraten. Die lohnen nur, wenn man Super-Hardcore-Fan ist (hatte einen kleinen One Piece Sticker und einen kleinen Naruto Anstecker).
Trotzdem DANKE für die Prämien. :)

Sanakha
07.10.2006, 07:32
Bekommt hier denn einer von euch 50 punkte zusammen? :wiry:
Ich finds halt ein bissel schwer^^

Kikuni
07.10.2006, 08:41
joah, is 'eigentlich' schaffbar!!^^'''
Ich hab bis jetzt schon 32 punkte!! *stolz-drauf-bin*
Aba das liegt wahrscheinlich auch darann,
dass mein bruder sich auch mangas kauft und ich bekomm dann die punkte von
ihm zum teil! Und dann hab ich noch ne gut freundin,
die ich mit 'O.H. Host Club' angesteckt hab! Die gibt mir ihre punkte!^^'''
Da es auch ihr einziger manga is den sie sammelt.

imported_Nadine Meyer
07.10.2006, 10:52
Natürlich sind 50 Punkte zu schaffen, aber eben nur, wenn man sich richtig viele Manga holt. So ist das Ganze ja auch gedacht, als Dankeschön für treue Fans. Für 50 Punkte gibt es ja auch 'ne fette Prämie und dafür muss man schon einiges einsetzen, anders ist so eine Aktion rechtlich nicht erlaubt.
Deshalb gibt es für 10 Punkte auch "nur" kleine Gimmicks, wie Sticker.

Wir haben es übrigens geschafft, den ersten Berg der Einsendungen abzuarbeiten und alle Schwarzen Schafe :dark: herauszupicken , d.h. alle, die ihre (richtigen) Punkte bereits eingesandt haben, bekommen in den nächsten Tagen ihre Prämien!

miaikumi
07.10.2006, 14:02
also ich find die auktion eigtl ganz nett,aber ich denke die ist hauptsächlich dafür da,die leute anzustacheln,damit sie in kurzer zeit viel kaufen...-_-
wie auch immert,ich hab zufällig einen mit punkt gekauft,dass hab ich dann später bemerkt.einen punkt hab ich also.allerdings wage ich es zu bezweileln,dass ich in nächster zeit noch 9 mangas bei carlsen kaufen werde.(es sei denn ,sie übersetzen Swan lake und m to n portrait noch schnell :ugly:),so sehr interressieren mich c-mangas jetz nett,ich weiß nur einen manga,den ich noch möchte,also 2 punkte...*überleg**mhhmm**die zeit verstreicht...**sommer....winter...*ich denk nicht,dass ich dafür was krieg,oder...? :ugly:XD

imported_maggi
07.10.2006, 19:50
also ich habe momentan 31 punkte zusammen!fleißig selber gesammelt und 2 punkte von einer freundin bekommen!!hach ich denke mal das ich es schaffen werde in den lestzten 2 1/2 monaten!!20 manga mit einem punkt das wird ja wohl zu schaffen sein!

achso mal so zur frage! weiß einer in welchen mangas es 2 oda 3 punkte sind??also die 20-30 euro sind mir schon klar aber welche is für mich fraglich!!! :ugly:
was michz interessieren würde gibt es noch andere die dieses ziel von den 50 langsam aber sicher wirklich näher kommt??? :wiry: :wiry:

knuddel maggi

miaikumi
07.10.2006, 20:41
hab eut noch einen mit punkt gekauft,und wieder später rausgefunden.ich brauch die eh nicht^^"

Sanakha
08.10.2006, 07:17
Original von miaikumi
hab eut noch einen mit punkt gekauft,und wieder später rausgefunden.ich brauch die eh nicht^^"

Ich glaube, ich verschandl nicht meinen Manga und zerschnippel ihn, dass ich dann nachher nur 10 Punkte zusammenbekomme =__=
Höchstens bei 50 Punkten, doch ich bin nicht soo der Carlsenfreak, also ist des unmöglich...

miaikumi
08.10.2006, 10:07
Original von Sandy-Chan

Original von miaikumi
hab eut noch einen mit punkt gekauft,und wieder später rausgefunden.ich brauch die eh nicht^^"

Ich glaube, ich verschandl nicht meinen Manga und zerschnippel ihn, dass ich dann nachher nur 10 Punkte zusammenbekomme =__=
Höchstens bei 50 Punkten, doch ich bin nicht soo der Carlsenfreak, also ist des unmöglich...

geht mir genau so...ich find des doof,dass man sie rausschneiden muss...

imported_Ju-Jin-Chan
08.10.2006, 10:56
bis wann geht das denn?
ich hab den ersten aus charminf junkie ^^"
ich finds nur doof das es keine in der daisuki gibt,oder doch?ich hab bis jetzt jedenfalls keine gesehn....
weil ich mein daran verdient carlsen ja auch seine 5€ für ja praktisch einen manga,deswegen find ich das etwas sch**** wenn die dai da raus genommen wird.is nämlich so ziemlich das einzige was ich bei carlsen kaufe bis auf cj jetzt und das komt nur alle drei monate,und trotzdem kauf ich ja montalich bei carlsen....>.>

yvi91
08.10.2006, 15:07
hab diesen monat total viele punkte gesammelt da ich naruto nachkaufe, und die meisten bände davon nen punkt haben :D

miaikumi
08.10.2006, 17:18
Original von yvi91
hab diesen monat total viele punkte gesammelt da ich naruto nachkaufe, und die meisten bände davon nen punkt haben :D

wie viele hast du denn?ich würd höchstens welche rausschneiden,wenn ich 50 p. zusammen hätte,und das gänge noch nicht mal,wenn in der dai welche wären,da ich außer cj,aa und der dai,so gut wie keine carlsen-manga kaufe,ich steh eher auf tokyopop.außerdem würd ich mich nich wirklich wohl dabei fühlen,sone auktion zu unterstütze.wie gesagt,sie versuchen nur,zu verkaufen,zumal noch nicht mal,in allen bd punkte sind^^"

imported_Raya-chan
08.10.2006, 17:24
in wlechen serien war das denn immer drin???

Conan1/2
08.10.2006, 18:54
Original von Raya-chan
in wlechen serien war das denn immer drin???

auf der ersten Seite ist eine Liste die immer mal wieder aktualisiert wird, da sind die meisten bände dabei die einen Punkt haben ^^

:D :D :D :D

XXX

imported_Ju-Jin-Chan
08.10.2006, 19:50
ich find die aktion geht so...ich find wie gesagt scheiße das die nicht in der dai sind weil ich mir sonst außer cj nichts bei calrsen kaufe.eher bei ema....

imported_713
08.10.2006, 21:05
Also ich hab derzeit 30 Punkte und bin gespannt ob ich noch auf die 50 komme, was ich aber bezweife, naja so kommt wenigstens ne neue Banzai ;( Tasche!

imported_maggi
08.10.2006, 21:17
also ich mit meinen 31 punten werde es bestimmt bis zu den letzten 19 punkte durchhalten!!!hoffe ich eigentlich!obwpohl einen tasche auch schön ist!hat überhaupt schon einer eine tasche oder sonst irgendwas bekommen?? :wiry:

imported_Strawberry
08.10.2006, 21:28
Delilah*s Mystery hatte bei mir gar keinen Punkt komisch, obwohl es auf der ersten Seite steht

Itako Sayuri
08.10.2006, 23:39
Delilah's Mystery habe ich da jetzt gar nicht bei gesehen, aber wenn es einen haben sollte, finde ich das sehr schade, mein Band hat auch keinen.

Im Grunde genommen ist die Aktion gut, WENN es denn Serien betrifft, die ich lese, bzw, nicht in der Dai lese. Gut, bei Kare Kano könnte man ansetzen, aber was soll ich mit zB Furuba, das läuft ja noch.
Allgemein werde ich wol auf die 10 Punkte kommen, 25 bleibt abzuwarten, 50 übersteigt auch meine Ausgabemöglichkeiten, damuss man sich schon reihenweise für die Serien interessieren und direkt zu Aktionsstart anfangen und vor allem das Geld aufbringen können.

Aber was soll ich mit einer Banzai-Tasche, ich finde ein paar Serien, die es da mal gab, gut, aber Banzai selbst habe ich nie gelesen und wurde ja auch eingestellt. Gut, schönes Andenken, aber mal sehen, vielleicht sollte ich bei meinen 10 Punkten bleiben.

imported_Ju-Jin-Chan
08.10.2006, 23:44
ich würde die banzai-tasche auch gar nciht wollen ^^"
könnte man z.b. mit 20 punkten auch zweimal diese gimmicks bekommen oder darf man nru einmal punkte einsenden?

Itako Sayuri
09.10.2006, 00:10
Das müsste jemand, der da zuständig ist, sicher beantworten können, was ich denke, wie es ist

man kann es nur einmal einschicken. Gut, Vermutung: einschicken vielleicht mehrfach, bekommen kann man es nur einmal, da man ja seine Adresse usw angeben muss und da fällt es schon auf, wenn es zweimal an dieselbe gehen soll.

Wie es mit verschiedenen "Punkteklassen" ist, interessiert mich aber auch mal, ich werde sowieso nicht so viele haben, aber es mal zu wissen, reicht.