PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jigoku Shōjo



Kin
12.03.2006, 22:20
Hey, hast du von der Hotline zur Hölle gehört?
Es gibt eine Legende unter den Jugendlichen, die besagt,
wenn du die Internetseite um Mitternacht aufrufst und den Namen
der Person schreibst, die du hasst, erscheint Jigoku Shoujo (Höllenmädchen),
um sich in deinem Namen zu rächen...

Screenshot 1 (http://lizzynet.de/home/katzer/hallo/Jigoku_Shoujo_-_01__0001.jpg) Screenshot 2 (http://lizzynet.de/home/katzer/hallo/Jigoku_Shoujo_-_01__0002.jpg) Screenshot 3 (http://lizzynet.de/home/katzer/hallo/Jigoku_Shoujo_-_01__0003.jpg)

Kennt wer den Anime? Ich find den soooo gut....
Es wird die erste hälfte meistens über die Probleme der Person gezeigt
(etwas zu vergleichen wie confidential confessions) ... nur dass diese personen es nie aushalten und um mitternacht die interneteseite des höllenmädchens aufsuchen... doch was dort apssiert? .... ^^

Terayama
13.03.2006, 16:57
Ich hab die erste 4 folgen davon gesehen!
und *yeah* sie waren genial! ^^
Leider sollen die nächsten folgen auch immer so weiter gehen!
Also immer jemand der die Vier ruft, und zum schluss landet der "Bösewicht" in der Hölle.
Wird nach der Zeit auch nicht unbedingt spannender -.-
Kann man nur hoffen das noch mehr Story zu den Vieren kommt!

Silver Kitsune
13.03.2006, 17:04
Hab schon vieles darüber gelesen, aber da ich keine Fansubs gucke (bin eine ganz brave! :bigt: ) werd ich noch ein bissel auf dvds warten um mir ein Bild davon machen zu können...

Kin
17.03.2006, 22:43
Stimmt schon, bis folge 8 ist alles so ziemlich das selbe.


aber in folge 8 kommt ein mädchen, dazu dass enma ai sehen kann und weiß wer sie ist. sie hat so komische visinion oder so, da sieht sie dann wo das höllenmädchen das nächste mal angreift, alsow enn in die hölle befödert, scheint interessant zu werden!

Silver Kitsune
18.04.2006, 17:26
So, jetzt konnt ich mittlerweile aufholen und hab mir die ersten 10 Epis angesehen...

Ich muss sagen die Serie gefällt mir immer besser!!
*schwarzen Tsubaki Kimono haben will* >______<

Aya-tan
18.04.2006, 18:43
Und es soll sogar eine zweite Staffel geben, ich tümpel auch noch bei Episode 15 herum. Mir gefällt das Opening-Lied.

Silver Kitsune
19.04.2006, 00:17
Gerade noch ein paar Folgen gekuckt!
So nach Mitternacht ist es doch am schönsten! :D

Mir gefallen OP und ED gut!^^

Wann genau startete die Serie denn??

Aya-tan
19.04.2006, 00:26
Jigoku Shoujo startete am 4. Oktober letzten Jahres, für die zweite Staffel wurde allerdings noch kein Datum genannt (zumindest weiß ich es nicht).

Silver Kitsune
19.04.2006, 15:34
Schon so lange? Dann müsste die Serie ja schon seit dem 28ten März beendet sein!
26 Folgen ne?
Wird Zeit dass ich die anderen auftreibe...

Aya-tan
19.04.2006, 15:43
Ich weiß momentan nicht, wie weit die Serie in Japan ist. Das weiteste Fansub ist bei Episode 23 (und die bringen immer nur die aktuellen Episoden), es kann auch sein, dass man eine Pause um Weihnachten herum gemacht hat (bei Black Cat war es der Fall).

Silver Kitsune
19.04.2006, 16:10
Ach so, das erklärt dann so manches...

Jedenfalls will ich mehr, die Serie ist toll! *_______*


Original von Kin(etwas zu vergleichen wie confidential confessions)
Stimmt, aber ich wäre in der Situation auch froh gewesen wenn mir jemand geholfen hätte. >.<

Nun ja, selber danach in der Hölle zu schmoren ist dann doch was anderes...

Was hättet ihr gemacht?
Anstelle eines Charas (sucht euch eine beliebige Epi aus) hättet ihr den roten Faden gelöst??

imported_Jumper
19.04.2006, 16:51
Original von Vampire
Ich weiß momentan nicht, wie weit die Serie in Japan ist. Das weiteste Fansub ist bei Episode 23 (und die bringen immer nur die aktuellen Episoden), es kann auch sein, dass man eine Pause um Weihnachten herum gemacht hat (bei Black Cat war es der Fall).
Nur weil die Serie noch nicht komplett gesubt ist heißt nich das die nich bereits zu ende gelaufen ist, die letzte Folge (26) lief am 5.April.

Silver Kitsune
19.04.2006, 18:26
Hm, dann hatte es doch Verspätung, denn wenn es pausenlos gelaufen wäre wäre die letzte Epi am 28/03 ausgestrahlt worden.

Naja, ist auch ok so, ist ja kein grosser Unterschied!^^;

Kin
28.04.2006, 01:02
Ich finde den Anime noch immr gut, obwohl ich bei Folge 8 pausiert habe. ^^;
ichbin sehr gspannt was mich erwartet.. hehe...
sicher.. vielleicht gäbs ja ne situation wo ich es gemacht hätte
aber ich wüsste nicht genau welche... die charaktere hatten vielleicht einfach nur einen schwachen willen es selber zu machen,
aber wenn man in so einer situation ist denkt man wahrscheinlich anders^^; ...
naja ich weiß nicht, ich finde zumindest Ai unglaublich sü0 o^^o ...
und tsubaki auch, überhaupt ist der anime eigentlich sehr schön animiert

Silver Kitsune
28.04.2006, 23:57
Ich hänge mittlereweile bei Folge 16.

Nun, ich fand es interressant dass Tsugumi hinzukam, aber... man sieht die "Bestrafung" vor dem Fall in der Hölle weniger!
Dabei hab ich mich immer am meisten auf diesen Part gefreut! XD
*kleine sadistin sei*

In Folge 13 "Purgatory Girl" erfährt man endlich ein bisschen mehr über Ai!

Ich hätte nur in wenigen Fällen den Faden gezogen, z.B. wenn mein Leben in Gefahr gewesen wäre (das Pärchen auf der Insel Epi 15) oder meine gesamte Zukunft in Gefahr gewesen wäre (der Basballer der des Mordes beschuldigt wird in Epi 3 etc.)

Manchmal fand ich es recht übertrieben, es hätte auch eine Lösung gegeben oder es hätte nicht sein müssen (die 2 "Freundinnen" aus Epi 10)

Kin
01.05.2006, 19:24
Hmm ... dann solte ich es mir wirklich noch anschauen, klingt ganz gut. ^^
Aber naja, ich hoffe die geschichte ändert sich etwas positiver da es doch letzendlich doch
immer um das selbe geht nur andere geschichten. Aber es läuft auf etwas hinzu es sollte wie bei death note sein
dass irgendwer das verhindern will *_* ..
aber was vergleich ich death note mit jigoku shoujo ^^; dn liegt auf einem ganz anderen level

Silver Kitsune
02.05.2006, 00:49
Es stimmt, es läuft letztendlich darauf hinaus dass eine Rache vollzogen wird, aber es kommen immer ungeplante Überraschungen auf einen zu!

(Himmel -oder Hölle egal- ich will das Ende sehen! >_______< )

Aya-tan
26.05.2006, 01:17
Ich hab gerade das Ende gesehen, die letzten drei Episoden waren so spannend und ergreifend. Man erfährt etwas über die Vergangenheit von Enma Ai und wie sie zu Jigoku Shoujo wurde.

-Vision-
26.05.2006, 01:29
spoiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :biddö: :ugly:

Aya-tan
30.05.2006, 13:00
In den späteren Episoden sieht man immer einen Jungen, namens Sentaro, und die kleine Ai. Ai sollte mit 7 Jahren dem Berggott geopfert werden, Sentaro und ihre Eltern versteckten sie (wie sie das angestellt haben, dass niemand etwas bemerkt, keine Ahnung). 6 Jahre später ist es dann doch herausgekommen, die Dorfbewohner waren rasend vor Wut, weil die Ernte immer schlechter wurde und schlugen mit einer Schaufel auf Ai und ihre Eltern ein. Ihre Eltern waren sofort tot, sie überlebte zwar, wurde aber mit ins ausgehobene Loch geworfen. Die Dorfleute zwangen Sentaro Ai zu begraben. Ai befreite sich aus dem dunklen Grab und steckte das Dorf in Brand - sie musste für ihre Sünden büßen und wurde so zu Jigoku Shoujo. Shibata ist ein Nachfahre von Sentaro.

Schwer drei Episoden im Schnelldurchlauf zu beschreiben.

Silver Kitsune
14.07.2006, 17:53
Herrje, Ai flippte richtig aus!!!
*angst*
Aber rührend war das Ende doch... ich frage mich wie die jetzt ne 2te Staffel dran hängen würden, aber naja... für mich war die Serie so der absolute Wahn.
Bitte mehr solcher Perlen! >_____<