PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mappensichtung in Leipzig



Jo Kaps
12.03.2006, 13:41
Neue Talente können in Leipzig zu folgenden Terminen ihre Mappen bei TOKYOPOP vorführen:

Freitag, 11:30-12:30
Samstag, 12:30-13:30

Ich bin gespannt auf eure Werke! :)

imported_Sayuri-kun
12.03.2006, 13:48
na toll T__T ich bin nor Donnerstag und Sonntag anwesen , was mach ichn nun ?

imported_ink-pop
12.03.2006, 13:59
Wenn es dir nur um Kritik an sich geht, kannst du auch bei anderen Ständen darum bitten (neben den Verlagen), z.B. ARS oder Schwarzer Turm.

Nachwuchspflege ist sehr löblich ^^b!

Elizardeath
12.03.2006, 14:02
Sonst wenn alle Stricke reissen, ist eine Emailbewerbung auch noch eine Möglichkeit~

imported_Minoru
12.03.2006, 14:15
das ist ja nett ,dass das gemacht wird aber ne stunde ist da doch schon etwas wenig. aber egal ich werde da sein *-*
Macht euch schon mal auf Augenkrebs bereit.^^

Jo Kaps
12.03.2006, 14:57
Ich würde das ja gerne auch länger machen, aber wir haben in Leipzig sehr viel Programm, dass wir echte Probleme haben, alle Termine zu besetzen. Sollte man mich so mal untätig herumstehen sehen, kann man mich ja auch außerhalb der Termine immer ansprechen. :)

lizzy
12.03.2006, 15:26
Was passiert denn bei einer Mappensichtigung ?
*dumm-frag* ?(

The dark part
12.03.2006, 15:36
Original von **Cinderella**
Was passiert denn bei einer Mappensichtigung ?
*dumm-frag* ?(

Du kannst dort den Redakteuren (von TP) deine Mappe mit Zeichnzngen, Skizzen und Doujis zeigen, dich vorstellen und mit ein bisschen Glück einen guten Eindruck und Interesse hinterlassen. Es ist doch viel persönlicher, wenn du deine Zeichenkünste in Person und natura dem Verlag vorstellen kannst. ;)
Außerdem kann man sich auch dort eine gute Kritik von Fachleuten zu seiner Arbeit holen und erfahren, was man noch besser machen kann. ^^

Jo Kaps
12.03.2006, 17:25
Zumindest auf einer Hälfte der Tour. Und wenn ich nicht da bin, gibt's ja auch noch ne Menge anderer kompetenter Menschen in unserem Team. :)

Kyusai-no-tenshi
12.03.2006, 18:44
Fein ^.^ Ich komm Freitag...ich positionier mich ab 11 Uhr vor eurem Stand *g*

...und dieses Jahr lass ich mich nich wieder wegscheuchen ^^°

Kuka
12.03.2006, 22:52
*freu*
Dann nehm ich mein Mäppchen auch mal mit X3
Wann bekommt man sonst schon mal richtig Kritik und Tipps?
*rumhopps*

MausiJ
13.03.2006, 01:39
Das ist ne klasse Idee, leider bin ich selber noch nicht soweit und ich schätze mal ich werde nie eine gute Zeichnerin :dead:, aber ich würde gerne mal ein paar eurer Werke sehen, könnte man hier nicht mal so einen Thread eröffnen???? :bigrazz:

Steffi Schnürer
13.03.2006, 08:48
Bei dem zweiten Teil der Tour dürft ihr dann gern mit euren Mappen auf mich losjagen. :D

Powermax
13.03.2006, 09:56
:bigeek:

ich will ja nichts sagen, aber wurde ausser Christina Plaka, Robert Labs und DuO (ganz am Anfang der Ära) je ein deutscher Zeichner bei den großen Verlagen unter Vertrag (also fürs Taschenbuch) genommen, der NICHT bei irgendeinem großen Zeichenwettbewerb gewonnen hatte? Ich kenne viele super Zeichner, die schon x-Mal bei euch waren und es werden immer noch nur die Leute angestellt, die bei den Wettbewerben mitgemacht haben... (korrigiert mich, wenn ich mich irre).
Ich will damit nur sagen, dass es für mich so aussieht, als könnte man sich das sparen...

*wäre natürlich toll, wenn es langsam auch ohne Wettbewerbe gehen würde*

Menolly
13.03.2006, 11:04
Außer den vier genannten gibt es auch viele andere Zeichner, die nichts gewonnen haben, aber trotzdem veröffentlichen dürfen. Z.B. viele Manga Fieber Zeichner. Ein Gewinn beim Wettbewerb ist noch laaaaaange keine Voraussetzung für einen Vertrag und umgekehrt auch nicht.

Ich bin eine davon... ;__; *herzlich in die Verlierer-Kamera wink*

Jo Kaps
13.03.2006, 11:17
@Powermax: Gut zeichnen zu können, reicht alleine noch nicht aus. Man muss z.B. auch den Eindruck hinterlassen, dass man ein Buch von der Menge her in einer vernünftigen Zeit bewältigen könnte. Von einzelnen guten Bildern hat man ja nichts. Wenn die Zeichner, die Du kennst, wirklich so gut sind und auch eine ganze Story schaffen, können sie sich gerne persönlich bei mir melden. Okay?

Powermax
13.03.2006, 18:16
@ Jo Kaps

war ja nicht böse gemeint^^, Chef! :engel:

Allerdings sprechen die Tatsachen, dass in letzter Zeit wirklich nur Geschichten von den Zeichnern veröffentlicht werden, die bei den Wettbewerben wie bei der Leipziger Buchmesse oder Connichi mitgemacht haben, für sich... *leider*

Ihr solltet vielleicht lieber die Leute dazu auffordern, gleich mit einem Kapitel (Kurzgeschichte) zu erscheinen, weil die meisten in ihrer Mappe ja doch eher Einzelzeichnungen, bzw. Illus oder Charakterzeichnungen haben.
Damit kann der Redakteur ja wohl auch nicht viel anfangen, d.h. man geht ja umsonst dahin.

imported_Minoru
13.03.2006, 18:57
Original von Powermax
@ Jo Kaps

war ja nicht böse gemeint^^, Chef! :engel:

Allerdings sprechen die Tatsachen, dass in letzter Zeit wirklich nur Geschichten von den Zeichnern veröffentlicht werden, die bei den Wettbewerben wie bei der Leipziger Buchmesse oder Connichi mitgemacht haben, für sich... *leider*

Ihr solltet vielleicht lieber die Leute dazu auffordern, gleich mit einem Kapitel (Kurzgeschichte) zu erscheinen, weil die meisten in ihrer Mappe ja doch eher Einzelzeichnungen, bzw. Illus oder Charakterzeichnungen haben.
Damit kann der Redakteur ja wohl auch nicht viel anfangen, d.h. man geht ja umsonst dahin.

das hat Tokyopop doch auchs chon hier im Forum gesagt. Und ich denke es sit sowieso klar, dass wenn man Manga Zeichnen will auch mit einer mangaKurzgeschcihte zu der mappensichtung geht. sonst bracut man ja nicht Manga zeichnen sondern einfach nur einzelbilder oder? Die verläge haben doch mittlerweile ganz klar gesagt und geschrieben was sie wollen und wer das heute noch falsch macht ist meiner meinung nach selber schuld.

MausiJ
14.03.2006, 01:44
Original von MausiJ
Das ist ne klasse Idee, leider bin ich selber noch nicht soweit und ich schätze mal ich werde nie eine gute Zeichnerin :dead:, aber ich würde gerne mal ein paar eurer Werke sehen, könnte man hier nicht mal so einen Thread eröffnen???? :bigrazz:

Ich finde meine Idee immer noch gut mit dem Thread ;) ;) ;)

imported_Satsuki01x
17.03.2006, 07:52
*zeiten notier*
dieses jahr will ich unbedingt x3;;
leider passt meine präsentationsmappe nicht in meinem rucksack... hoffentlich ist es kein dicker minuspunkt mit einer plastikmappe D:

Suiseiseki
19.03.2006, 17:49
Gestern waren ja viele Leute bei Jo Schlange gestanden (und heute bestimmt auch) :)

Ob Jo schon ein neues Talent gefunden hat?

imported_Sayuri-kun
19.03.2006, 17:53
Original von Noah
Gestern waren ja viele Leute bei Jo Schlange gestanden (und heute bestimmt auch) :)

Ob Jo schon ein neues Talent gefunden hat?

Heute war keine Mappenbesichtigung ! Aber ich bin mir bei 2 leuten sicher das er siie ,ich sag mal Gut findet ^^

Suiseiseki
19.03.2006, 17:55
Stimmt, heute war keine Mappenbesichtigung (stand auch in Jo's Beitrag auf der ersten Seite, aber das habe ich wohl überlesen :dead: ).

Na, da bin ich mal gespannt :)

imported_LL14
19.03.2006, 17:58
Original von Noah
Stimmt, heute war keine Mappenbesichtigung (stand auch in Jo's Beitrag auf der ersten Seite, aber das habe ich wohl überlesen :dead: ).

Na, da bin ich mal gespannt :)

Ich sag mal so: Hauptsache es kommen ein paar coole neue Leute ins Boot, die nen neuen Zeichenstil haben und richtig geile Stories entwerfen. Aber dafür hat Jo ja bisher immer ein Händchen gehabt (schaut euch nur mal die ganzen super tollen deutschen Zeichner an!)

imported_Sayuri-kun
19.03.2006, 18:01
Original von LL14

Original von Noah
Stimmt, heute war keine Mappenbesichtigung (stand auch in Jo's Beitrag auf der ersten Seite, aber das habe ich wohl überlesen :dead: ).

Na, da bin ich mal gespannt :)

Ich sag mal so: Hauptsache es kommen ein paar coole neue Leute ins Boot, die nen neuen Zeichenstil haben und richtig geile Stories entwerfen. Aber dafür hat Jo ja bisher immer ein Händchen gehabt (schaut euch nur mal die ganzen super tollen deutschen Zeichner an!)

Das stimmt allerdings , ich denke auch die eine person wirds schaffen , aber mal sehen . . . XD

Milkcarton
19.03.2006, 19:39
Es waren aber echt viele Leute da am Samstag, whoa o_o Bin immer mal wieder dran vorbei gelaufen und hab geguckt, ob ich wen erkenne. (Und die meisten hab ich erkannt XD) Das ging doch fast bis 16 Uhr anstatt halb zwei...? Oder wars noch laenger...

imported_713
19.03.2006, 22:05
Original von Casey
Es waren aber echt viele Leute da am Samstag, whoa o_o Bin immer mal wieder dran vorbei gelaufen und hab geguckt, ob ich wen erkenne. (Und die meisten hab ich erkannt XD) Das ging doch fast bis 16 Uhr anstatt halb zwei...? Oder wars noch laenger...

Also wie lange Tokyopop Mappen besichtigt hat kann ich nicht sagen, aber ich kann sagen das sie sich viel Mühe gegeben haben alle zu bewerten und auch viel länger als angekündigt ! Fand ich toll von Tokyopop !

MfG

713

imported_Ace
20.03.2006, 00:34
Am Sonntag wurde aber glaub ich auch noch von einer ne Mappe besichtigt, hab ich zumindest gesehen. Naja, es wurde ja auch gesagt soweit ich weiss, das man ruhig wen ansprechen könne vom TP-Team wenn derjenige grad mal nichts zu tun hatte ;)
Ich Idiot hab natürlich alles zu Hause vergessen >.> hatte nicht mal auch nur einen einzigen Stift, geschweige den Blattpapier dabei ^^""""""

imported_Minoru
20.03.2006, 21:12
man muss auch dazu sagen ,dass die mappensichtung erst so um 2 losgegangen ist. ode rso glaub ich . auf jeden fall fand ichs voll genial . die ganzen tipps und so . Ich wär zwar fast vom stuhl gekippt vor aufregeung aber egal. ja am sonntag wurd auch noch ne mappe gesichtet. aber das ist ja öfters so. ne.

imported_ink-pop
20.03.2006, 22:14
Ich hoffe, ihr habt alle viele hilfreiche Tips bekommen, die euch weiter voranbringen. Und vielleicht hört man ja was von dem einen oder anderen Bewerber in MF 3 ^__-.

imported_Satsuki01x
21.03.2006, 09:22
Original von Minoru
man muss auch dazu sagen ,dass die mappensichtung erst so um 2 losgegangen ist. ode rso glaub ich . auf jeden fall fand ichs voll genial . die ganzen tipps und so . Ich wär zwar fast vom stuhl gekippt vor aufregeung aber egal. ja am sonntag wurd auch noch ne mappe gesichtet. aber das ist ja öfters so. ne.
das stimmt allerdings. am samstag um 12:30 war dort absolut niemand O_Ö *sich schon gewundert hat*

Yoshitaka
25.05.2006, 16:16
Also, ich werde mich für einen der nächsten Manga-Fieber ( 3 oder 4) bewerben. Also, ich kann nur hoffen, dass ich einen guten Eindruck hinterlasse und vorallem interesse an mir!!!!!!!!
Kann man mir noch Tipps geben, wie man einen guten eindruck beim Bewerben machen kann? Ich weiß zwar dass es dazu bereits einen Tread gibt, der aber geschlossen wurde! ich hoffe dass mein Beitrag hier nicht deplaziert ist!XD :] :rolling: