PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : J-Music/VK bei uns: TV und Radio



aleta
03.03.2004, 18:30
Dies ist ein Thread zum Thema J-Music und VK bei uns im TV und Radio.
____
Note:
Die Themen "VK in SAT1-Serie" und "Japanische Musik im Radio" wurden zusammengefügt.

"Japanische Stars in der Werbung", "J-Music auf Viva" und "Visual Kei bei ZDF [...]" werden geschlossen, da sie nun überflüssig sind.

//Cyrree
______________________


Original von aleta
Hi,
bin vorhin durch einen Hinweis im Animexx-Forum auf so 'ne Nachmittagsserie von SAT.1 gestoßen. Da ging's um einen Mord in der Visual-Kei-Szene. Ganz großes Kino! :D

Wer mal wieder herzhaft lachen will, kann sich die Wiederholung heute nacht (3.05 Uhr) reinziehen...

Beste Grüße
aleta


Original von Lord Zwiebel
Für Alle dies interessiert, habe vor 5 Minuten eine e-mail erhalten:

Visual Kei bei ZDF / Goetheinstitut / FM4

Die Visual Kei Gemeinde wächst und wächst... Mittlerweile berichten große Sender wie das ZDF oder Arte über unsere Japan Bands! Hier drei neue Berichte bzw. Links:

ZDF Text: http://img138.imageshack.us/img138/9389/zdfvt060315s599inout0ji.gif


Goetheinstitut:
Rückkehr der Rüschenbluse - Das nächste große Ding 2006: Visual-Kei-Rock aus Japan und die Gothic Lolitas (Jens Balzer) http://www.goethe.de/ins/prj/life/januar06/de1110257.htm



FM4: http://fm4.orf.at/connected/211876/main




TV beim Moi dix Mois Konzert

Das ZDF bzw. Arte werden am Sonntag Teile des Berliner Moi dix Mois Konzertes mitfilmen! Arte wird zudem noch ein Interview mit Mana machen, den genauen Ausstrahlungstermin werden wir euch natürlich umgehend mitteilen!


Wenn ich mehr Informationen habe, poste ich sie hier...

Totchi
04.03.2004, 17:52
wow, echt klasse!!!
Bitte ganz viel J-Rock spielen!! ^^

imported_kati
04.03.2004, 18:23
Klingt gut!Wäre schön wenn du auch was von Miyabi [-schmacht-] spieln könntest.
Ansonsten freu ich mich einfach schonmal drauf. ;)

Kaoru-Fan
04.03.2004, 19:09
Wow, super Idee!:respekt: . Auch ganz viel J-Rock spielen (Dir en grey)....bitte....

cdnm_sherry
04.03.2004, 19:13
ich muss den anderen zustimmen, suuuper Idee und eine tolle Möglichkeit viele Leute damit zu konfrontieren ^^

ich werds mir auf jeden Fall anhören ^^d

thond-thond
04.03.2004, 21:17
hey, klasse sache! ich werd reinhören wenn ich's zeitlich schaffe...

was beabsichtigst du denn so zu spielen? *neugier* und gibt's auch kommentare dazu?

Ryo
05.03.2004, 09:47
Geile idee leider kann ich das nich hören *Heul*:respekt: :wallbash:

imported_Mikumausi
05.03.2004, 20:53
Original von Ryo
Geile idee leider kann ich das nich hören *Heul*:respekt: :wallbash:

ich auch nüsch... warum kann man des nit ma hier in NRW machen... da die tieens so oder so schon beschränkt sind in sachen musik...!

Milkmaster
05.03.2004, 21:15
Wie war das noch mal mit PISA?

Original von aleta
Empfangsmöglichkeiten:
Berliner Kabelnetz 92,6 MHz
oder per Livestream über die Internetseite des OKB
(www.okb.de; dann rechts oben Radio anklicken; auf der Radio-Startseite ist der Link zum Livestream).Zumindest du Mikumausi scheinst um diese Zeit im Internet sein zu können und Radio-streams kann man i.d.R. auch mit ISDN oder Modem noch hören. :roll:

Ich werds mir Morgen auch mal anhören! :) Bin schon gespannt, was du für 'ne Playlist du zusammengestellt hast und was da noch an Gesprochenem kommt. ^^
Dann wünsch ich dir mal, dass es reibungslos klappt, klasse Idee jedenfalls!

Ja ne
Milkmaster

imported_Mikumausi
05.03.2004, 21:22
ja im internet bin ich schon um die uhr zeit... nur wenn ich am wochenende oder freitags nicht bei meinem freund bin kann ich's nicht hören!

cdnm_sherry
06.03.2004, 20:43
ich hörs nun gerade, gerade läuft Utada Hikarus "First Love"

ich konnte erst um halb hören, was lief denn so in der ersten halben Stunde? Kann mir das jemand ungefähr sagen?

imported_Mikumausi
06.03.2004, 20:58
ist gute abwechslung! ^^"

Tanja-chan
06.03.2004, 21:38
ups, und ich habs verpasst...>.< scheiß gehirn!>.<

moe__
07.03.2004, 08:25
<- konnts auch nicht hören weil nicht empfangen kann und livestream bei ihrse nicht funzt.. v_v

was wurde denn so grob umrissn alles gespielt? °-°;;

cdnm_sherry
07.03.2004, 09:12
also in der letzten halben Stunde eher wohl nur Pop, Ayu, Utada Hikaru, irgendwer anderes noch und Do As Infinity

zum Schluß kam dann noch GLAY *freu* aber leider nicht zu Ende gespielt T_T

thond-thond
07.03.2004, 13:10
glay? *_____________*
*händereib* hähähähä~~! ^__^

un ich saß in ner tiefkühlkirche währenddessen...näxtes mal werd ich's aber schaffen!

Yama
07.03.2004, 13:58
glay war toki no shizuka *-*

am anfang waren noch the brilliant green und chemistry und mindestens jemand wo ich mir den namen nicht merken konnte weil ich ihn/sie nicht kenne^^'
wer die ganze playlist will, kann ihm ne e-mail schreiben und fragen...

<-- hat sich die ganze stunde angehört
es war nicht so ganz mein musikstil (pop/r&b), aber er hat gesagt, dass die musikrichtungen in den einzelnen sendungen nicht unbedingt ausgewogen vertreten sind, also ist das nächste mal vielleicht mehr rock dabei, was weiss ich^^' ich werds mir jedenfalls wieder anhören wenn ich kann.

aleta
07.03.2004, 17:31
Hi,
wie vorher versprochen, hier die Track-Liste meiner Sendung am Samstag auf dem OKB (in der Reihenfolge, in der ich die Titel gespielt habe):

1. The Brilliant Green - I'm so sorry Baby
2. The Brilliant Green - Sayonara
3. Toshi Kubota - No Lights ... Candle Light
4. Sowelu - Fortune
5. Chemistry - You got me
6. Ayumi Hamasaki - To be
7. Hikaru Utada - First Love
8. Mika Nakashima - Marionette
9. Do As Infinity - Tooku made
10. Do As Infinity - Maho no kotoba
11. Glay - Toki no shizuku

Ansonsten vielen Dank, dass Ihr so gnädig über meine sehr holprigen ersten Moderationsversuche hinweggesehen habt. Andererseits geht's ja auch nicht um mich sondern die Musik.

Eure Anregungen bezüglich mehr J-Rock werde ich mir zu Herzen nehmen.

Nächste Termine:
Zweite Sendung: Freitag, 2. April, 21-22 Uhr
Dritte Sendung: Freitag, 30. April, 21-22 Uhr

Beste Grüße aus Berlin
Dieter
(aleta)

imported_Satomi
07.03.2004, 21:56
Original von aleta
9. Do As Infinity - Tooku made
10. Do As Infinity - Maho no kotoba

Das ist doch göttlich! Aaaaargh, und ich hab's verpasst... dabei wohne ich in Berlin *donk donk*

Kaoru-Fan
08.03.2004, 13:36
Solche Sachen müssten echt überall gemacht werden. Die Idee ist wirklich sehr gut, aber noch besser wäre es wenn J-Rock (insbesondere Dir en grey) beim nächsten Mal gespielt wird. ;)

Chiaka
08.03.2004, 13:43
Habs leider nich hören können ;_;

Aber beim nächsten mal bin ich zu Hause (hoff ich) und kann reinhören *.*

Niniel-chan
09.03.2004, 06:17
Ich habs natürlich voll vergessen ;(
... naja... selbst Schuld XD
Das nächste Mal stell ich mir nen Wecker oder so -___- (Handy Erinnerung oder sowas..) :evil:
Schade drum T___T

Sowas sollte man wirklich überall machen XD.. ich wäre ja noch für einen Jrocksender, der überall in Deutschland emfangbar ist *träääum* (ok, ich bin wieder unrealistisch :D )

imported_Neechan
09.03.2004, 11:30
Original von Niniel-chan
Ich habs natürlich voll vergessen ;(
... naja... selbst Schuld XD
Das nächste Mal stell ich mir nen Wecker oder so -___- (Handy Erinnerung oder sowas..) :evil:
Schade drum T___T

Sowas sollte man wirklich überall machen XD.. ich wäre ja noch für einen Jrocksender, der überall in Deutschland emfangbar ist *träääum* (ok, ich bin wieder unrealistisch :D )

*sichinbeidenpunktenvollanschließt*
jaaaaaaaaa *__* jrocksenderjrocksenderjrocksende~heeeer *leuchtendeaugen*

was liefn denn da am samstag alles für lieda???

Tanja-chan
09.03.2004, 12:22
Original von Neechan
was liefn denn da am samstag alles für lieda???
schau mal erste seite an!^__~

Devilbastard
09.03.2004, 20:57
mal ne frage: wie wurde das mit den rechten usw. geregelt O.o?

aleta
10.03.2004, 12:39
Hi Devilbastard,
wenn ich Deine Frage richtig verstehe, meinst Du das Thema GEMA-Gebühren (die GEMA zieht hier in Deutschland auch die Gebühren für die nicht-deutschen Künstler ein und leitet diese gemäß internationalen Vereinbarungen an die entsprechenden ausländischen Institutionen weiter).

Diese Gebühren zahlt der OKB. Der Nutzer muss sich darum nicht kümmern.

Bis 2002 war es wohl so, dass Nutzer des OKB, die in ihren Sendungen Musik gespielt haben, für die Zahlung der GEMA-Gebühren selbst zuständig waren. Weil es diesbezüglich aber regelmäßig Probleme gegeben haben soll, Nutzer sich einfach vor der Zahlung gedrückt haben, hat der OKB mit der GEMA eine Vereinbarung getroffen und führt eine moderate Pauschale an die GEMA ab.

Generell bist Du als Nutzer des OKB, und das wird bei anderen offenen Kanälen in Deutschland genauso sein, verpflichtet, selbst Sorge dafür zu tragen, dass du nicht die Rechte Dritter verletzt. Dazu verpflichtest du dich ausdrücklich mit der Unterschrift der jeweiligen Sendeanmeldung, und aus diesem Grund musst du auch am Anfang und am Ende einer jeden Sendung deinen Namen angeben und darauf verweisen, dass du die Verantwortung für den Inhalt der Sendung hast. Das bedeutet, dass wenn in deiner Sendung die Rechte anderer verletzt werden, du zur Rechenschaft gezogen wirst und nicht der OKB.

Beste Grüße aus Berlin
aleta

nächste J-Nights:
Freitag, 2. April, 21-22 Uhr
Freitag, 30. April, 21-22 Uhr
Weitere Termine folgen später.

imported_Mikumausi
14.03.2004, 11:35
oh... danke für die info^^" werd dran denken!
habs diesen samstag voll verpennt! >.<"

aleta
01.04.2004, 17:54
Hi,
morgen - Freitag, 2. April, 21-22 Uhr - ist es wieder soweit: die nächste J-Night auf dem Offenen Kanal Berlin (OKB) mit Musik aus Japan. Zu empfangen über das Berliner Kabelnetz (Frequenz: 92,6) oder über den Livestream auf der Internetseite des OKB (www.okb.de).

Feedback in jeder Form ist erwünscht. Bitte senden an: mail@asiapop.de.

Ab Mai werde ich im Ãœbrigen alle zwei Wochen senden.

Die nächsten Termine:
Freitag, 30. April, 21-22 Uhr
Freitag, 14. Mai, 21-22 Uhr

Viel Spaß beim Hören.

Beste Grüße aus Berlin
Dieter
(aleta)

Kitty-chan
02.04.2004, 23:02
Oh s**t

ich habs heute leider verpasst !!
weil ich dieses Thema zu spät gefunden hab!!! ;(

imported_Mikumausi
08.04.2004, 17:24
ich verpass des auch öfter mal! >.<"
aber ich hör sehr gern *Japan a Radio*^^" ganz viel J-pop! und anime songs!

River of Dreams
08.04.2004, 18:34
so was gibt's?...echt?..oh man..ich bin echt von mond, oder so....wieso sagt mir des keiner?..*snief*

Yama
08.04.2004, 20:32
Habs das letzte mal auch verpasst U.u
Und ab werd ichs wohl nicht mehr hören können, weils direkt nach meinem japanisch-kurs ist und ich erst um 22Uhr nach hause kommen werde <.<

imported_Mikumausi
09.04.2004, 19:12
*yama mir leid tut*

@River of Dreams
du kommst nüsch vom mond! *dorste?*
und ausserdem is es nüsch schlimm^^"

moe__
09.04.2004, 19:27
me is vom mond. +_+""...

nyo, weiß nicht,aber irgendwie kann'sch das bei mir nicht empfangen.. O_o.. as i do not live in D-land. u_u
und per dings.. livestream(?) gings/gehts auch nicht wirklich. #firewall oder was da blockt hau# >_>

imported_Mikumausi
09.04.2004, 19:35
ehm wende real one player hast kannste auch Japan a Radio hören! der sender is total cool! ^^" *i love this radio*

hehe... from the moon... XXD

moe__
09.04.2004, 19:44
.. zu faul zum suchen. XDDD~~ #zwar hab abba real one ned mag >_>#
Aber bei gelegenheit werd'schs machen. ^_^.. irgendwie.. irgendwann.. irgendwo.. #tralala##..

yayhe~ ^^ #fahne schwenk#
nix da mit amerika +_+"

yayhhe~~ und am 14.5 gibtsch auch eine #seh# #lins#
*_*.. X33~ spielt da ganz viel rock, yaa~~? XDD

Yama
09.04.2004, 23:44
@mondi: kannst du die firewall nicht ausschalten? (und bei mir funktionierts, obwohl ich eigentlich auch ne firewall drauf haben müsste oô)

moe__
10.04.2004, 09:08
doch shcon, aber firewalllos hab ich shcon viele schlechte erlebnisse gemacht und darauf können sowohl pc, bruder als auch ich verzichten XD
mya. #gruimmel# vielleicht liegts ach am explorer. O_o.. #du not use Iplox#
#mal dran rumwerkln muss#

Ranma2020
10.04.2004, 09:21
jaa, japanradio hab ich mir auch oft angehört :]
Aba da kommt rein J-pop und Animesongs
Wollt ja eigentlich hauptsächlich J-rock hören U_U

Vielleicht stehts ja schon im thread drin *keineahnunghat* aba ich wollt wissen, obs auch einen radiosender mit Jrock gibt oda so *hust* xD°°

(ja, ich kenn mich überhaupt net aus xD°°)

Und vom Real one player hat da jemand die addy zum runtaladen??

Kaoru-Fan
10.04.2004, 09:38
Ne, einen JRock Radiosender oder sowas änliches gibt es leider noch nicht. Deswegen sind wir ja auch schon froh, dass eine Moderatorin von einem Radiosender in Berlin, ein paar mal im Monat, für ein paar Stunden, "J-Music" macht...

moe__
10.04.2004, 09:41
u_u.. life is hard, na?
nyo, is toll *_*.. hfftl wird das weiter ausgebaut, bis jetzt scheints ja ganz gut zu gehen. ^_^

@ran: http://germany.real.com/radiopass/?&src=ZG.de.idx
O_O

imported_Mikumausi
10.04.2004, 10:33
Original von Ranma2020
jaa, japanradio hab ich mir auch oft angehört :]
Aba da kommt rein J-pop und Animesongs
Wollt ja eigentlich hauptsächlich J-rock hören U_U

Vielleicht stehts ja schon im thread drin *keineahnunghat* aba ich wollt wissen, obs auch einen radiosender mit Jrock gibt oda so *hust* xD°°

(ja, ich kenn mich überhaupt net aus xD°°)

Und vom Real one player hat da jemand die addy zum runtaladen??

die spielen aber ab und zu Haido-sensei!

Milkmaster
10.04.2004, 19:01
Verdrängt doch mal diesen grässlichen RealOne Player aus euren Köpfen! :)

Mit Winamp (http://www.winamp.com/player/free.php) und Shoutcast (http://www.shoutcast.com) läuft Japan-A-Radio (und sämtliche andere MP3-Internet-Radios) schneller, einfacher und weniger nervig als mit RealOne. :]

Nur mal so als kleiner Tipp.

Ja ne
Milkmaster

Kaoru-Fan
10.04.2004, 19:17
Yeahhh, Winamp ist geil :]

imported_Mikumausi
10.04.2004, 23:16
hab winamp nüsch ;__;"
nur Real one,Divx, Quick time und Media player

naja is ja auch irgendwie logisch das man die bei anderen playern auch bekommt die nenn radio drine haben. :]

naja...ich hab nur probleme mit real wenn ich den anti-virus an hab... ich mach den immer kurz aus wenn ich des Real one an mache... dann mach ich selbst verständlich des anti-virus wieder an... will meinen lieben leptop ja nich krank machen! XXD

moe__
11.04.2004, 07:46
http://www.winamp.com/ O_o.. dada

aleta
11.04.2004, 13:41
Hi Kaoru-Fan,
eine Moderatorin von einem Radiosender in Berlin macht ein paar mal im Monat für ein paar Stunden J-Music - meinst Du damit mich (aleta; übrigens männlich) mit meiner Sendung auf dem OKB (bis jetzt einmal im Monat 60 Minuten, ab Mai zweimal im Monat je 60 Minuten), oder habe ich in meiner eigenen Heimatstadt etwa was verpasst?
Beste Grüße
Dieter
(aleta)

Kaoru-Fan
12.04.2004, 18:52
Hi aleta, okay jetzt weiß auch ich, dass du männlich bist :D. Ich konnte aber leider noch nie die Sendung hören, da ich in NRW wohne, und da kriegt man den Kanal nicht rein. Aber ich hoffe, dass es auch mal mehr Moderatoren machen. Ansonsten, spiel mal richtigen J-Rock und nicht nur J-Pop (falls du es schon getan hast............mach es nochmal :D, am besten immer....). Also, ich finde dein Projekt ziemlich cool :applaus: (cool wäre es auch noch, wenn du allgemein etwas über Japan erzählst ;))
Ansonsten, mach weiter so.

aleta
26.04.2004, 14:31
Hi,
am Freitag (30. April) 21-22 Uhr ist wieder J-Night auf dem Offenen Kanal Berlin. Genaue Track-Liste gibt es noch nicht, weil ich noch auf ein paar frische Scheiben warte. Auf jeden Fall dabei sein werden Sachen von Plastic Tree, Vo Vo Tau, Blankey Jet City, Namie Amuro und Towa Tei. Die endgültige Track-Liste gibt es dann auf www.asiapop.de oder www.j-pop.de. Hören kann man meine Sendung wie immer im Berliner Kabelnetz (Frequenz 92,6) oder über den Livestream auf der Internetseite des OKB (www.okb.de).

Ab Mai gibt's die Sendung dann alle zwei Wochen.

Die nächsten Termine:
Freitag, 14. Mai, 21-22 Uhr
Samstag, 29. Mai, 21-22 Uhr
Freitag, 11. Juni, 21-22 Uhr

Wie immer auch die Bitte, mir zu mailen (mail@asiapop.de) was Euch zur Sendung so einfällt.

Beste Grüße aus Berlin
Dieter
(aleta)

Yama
26.04.2004, 17:34
yuhu, ein samstag ^__^
<-- freut sich es doch noch hören zu können XD

aleta
01.05.2004, 16:33
Hi,
nachfolgend die Trackliste meiner gestrigen Sendung auf dem Offenen Kanal Berlin (in der Reihenfolge, in der sie gespielt wurden):

1. Siam Shade - Rain
2. Vo Vo Tau - Hadaka (Nude)
3. Schwarz Stein - Current
4. Namie Amuro - Wishing on the same star
5. Dir en grey - Kasumi
6. Blankey Jet City - Saturday Night
7. Plastic Tree - Nihon wa seiten nari
8. Sowelu - Call my name
9. Paris Match - Soft parade on sunset
10. Elva Hsiao - Losing you
11. Kyoto Jazz Massive - Between the lights

Für alle, die gestern nicht reinhören konnten:
Elva Hsiao ist zwar keine Japanerin (sie kommt aus Taiwan), ihr Song folglich in Mandarin. Sie musste ich spontan einschieben, weil ich während der Sendung gemerkt habe, dass ich eine Towa Tei CD, von der ich einen Titel spielen wollte, einfach vergessen hatte.

Eine Bitte noch an alle, nicht nur diejenigen, die eine meiner Sendungen schon mal gehört haben: Wenn Ihr irgendwelche Kommentare, Anregungen, Wünsche, Kritik etc. zu meiner Sendung oder zur Situation des J-Pop in Deutschland habt, dann mailt mir an: mail@asiapop.de.

Beste Grüße aus Berlin
Dieter
(aleta)

aleta
15.05.2004, 12:33
Hi,
hier die Playlist meiner Sendung von gestern (14. Mai) auf dem OKB (wie immer in der Reihenfolge, in der die Titel gespielt wurden):
1. J - Super High (Joujouka Remix)
2. Maki Ohguro - Just start again
3. Yuki Koyanagi - On the radio
4. Towa Tei feat. Chara - Let me know
5. Capsule - Brauni
6. L'Arc en ciel - Seppun
7. J - Pyromania (English Version)
8. Psycho le Cému - Omoidearuki
9. Kyoto Jazz Massive - Between the lights
10. Yukihiro Fukutomi - Expressions

Gegen Feedback jeglicher Art zur Sendung habe ich übrigens nichts einzuwenden.
Beste Grüße an alle
Dieter
(aleta)

Chiaka
17.05.2004, 12:10
nya~
die vom 30. April hätt ich gern gehört ;_;
Hoffentlich kann ich am 29. mai endlich mal reinhören (wieso bin ich immer so verplant? >.<)
weißt du schon, was beim nächsten mal so gespielt wird? °-°

aleta
19.05.2004, 17:28
@ chiaka:
was in der nächsten Sendung laufen wird, weiß ich jetzt noch nicht. Habe zwar ein paar Sachen im Kopf, aber oft hängt es letztlich davon ab, was an in Japan bestellten Sachen noch rechtzeitig zur nächsten Sendung eintrifft.

@ an alle,
ich habe heute eine verbesserte Version meiner Internet-Seite www.asiapop.de ins Netz gestellt. Unter anderem gibt es dort jetzt erweiterte Track-Listen meiner Sendung (unter »J-Night«), in denen neben Interpret und Titel auch das Album, aus dem ein Titel stammt, und das Erscheinungsjahr angegeben sind. Das kann bei der Suche und bei eventuellen Bestellungen hilfreich sein, denke ich.
Außerdem gibt es das Ganze zweisprachig (Deutsch und Englisch). Die Seite wird nach und nach weiter ausgebaut. Schaut bitte mal drauf. Wenn Ihr Vorschläge habt, was auf eine solche Seite alles drauf sollte, mailt es mir. Vieles davon werde ich zwar schon für die nächsten Erweiterungsschritte im Kopf haben, aber zwei Leute haben (in der Regel) mehr Ideen als einer usw., deshalb sind Anregungen immer willkommen.

Beste Grüße
Dieter
(aleta)

aleta
29.05.2004, 16:30
@ alle:

Heute Abend läuft ja wieder meine J-Pop-Sendung (21-22 Uhr) auf dem OKB.

Dieses Mal habe ich es geschafft, meine Trackliste vorab auf meiner Internet-Seite www.asiapop.de zu platzieren.

Neu dabei: Ihr könnt jetzt bei jeder Sendung den Track wählen, der Euch am besten gefallen hat (übrigens kann man natürlich auch mitwählen, wenn man die Tracks kennt und die Sendung nicht gehört hat). Schaut es Euch mal an und gebt Eure Stimme ab. Ich habe es zwar getestet, aber wenn Euch Fehler auffallen, dann gebt mir über die e-mail-Adresse auf meiner Seite bitte entsprechende Rückmeldung.

Danke und viel Spaß.
Beste Grüße
Dieter
(aleta)

Vendémiaire
29.05.2004, 16:36
Ah, sehr gut, dann werd ich mal heute reingehören... :]

Hmm... Bedeutet "Kabelnetz", dass man es übers normale Radio empfangen kann? *kopfkratz*

aleta
30.05.2004, 11:19
@ Rion:

Wenn Du Kabel-TV und -Radio hast (sollen circa 1,6 Millionen Haushalte in Berlin sein), dann kannst Du es ganz normal im Radio hören. Ansonsten bleibt Dir der Livestream über die OKB-Internetseite (www.okb.de). Leider gibt es den OKB von Freitag bis Sonntag nach 20 Uhr nur im Kabel (sonst auch terrestrisch), davon ist dann auch meine Sendung betroffen.
Beste Grüße
aleta

finoa
06.06.2004, 14:47
klingt interessant ^^
hab mir mal den termin ins handy eingespeichert
*nichtnochnesendungverpassenwill*

// wie kann ich dieses Japan Radio hören?
(also nicht dass beim OKB jetzt ...)

Sasuke³
08.06.2004, 11:36
@aleta:

hi, ich wollte dich fragen ob du diesen monat auch wieder ein paar jpop lieder spielst ^^

aleta
08.06.2004, 16:11
@sasuke

Bestimmt. Ich versuche ja immer, eine bunte Mischung hinzubekommen, auch wenn manchmal eine Sparte (beim letzten Mal R&B) etwas stärker vertreten ist.

Hast Du denn besondere Wünsche?

Nächste Sendung übrigens diesen Freitag (11. Juni) von 21 bis 22 Uhr.

Beste Grüße
aleta

finoa
11.06.2004, 20:13
*lalala* ich hör gerade rein ^__^
hmm ... hikki kuhl :) (dazwischen hab ich gerade mal stücken
verpasst, weil ich ne freundin anrufen musste ^^)
yau, laruku *jump* der song is sooo geil ^^

(zwar sehr poppig, trotzdem angenehm, jmusic mal
im radio zu hören ^^ ich werde also auch nächstes mal
wieder einschaltet ^___^)

aleta
13.06.2004, 13:18
Hi Finoa,
schön, dass es Dir gefallen hat. Geht hoffentlich vielen so. Stimm doch, wenn Du Lust hast, über Deinen Lieblingssong der Sendung auf auf meiner Internet-Seite www.asiapop.de ab (auf Seite »J-Night« und dort zu den Playlists gehen). Letzteres gilt auch für alle anderen, die das lesen. Man kann seinen Lieblingssong aus der Track-Liste natürlich auch wählen, ohne die Sendung gehört zu haben. Viele von Euch werden ja zumindest einige der Titel auch kennen.
Beste Grüße
aleta

Cyrree
13.06.2004, 15:10
Wow, schön dass es sowas endlich gibt!! :))
Ich wohne leider nicht in Berlin und habe auf kein Radio (XD) aber ich probier das nächste Mal über's Internet reinzuhören! ^^

aleta
26.06.2004, 11:16
Hi Leute,
ich war in letzter Zeit ja etwas nachlässig mit dem Einstellen der Track-Listen meiner Radio-Sendungen auf dem OKB (www.okb.de). Hatte zuviele andere Dinge um die Ohren. Hier die Liste der gestrigen Sendung:

Moderation 1 (Anmoderation)
Track 1: Janne Da Arc - Rainy (Ai No Shirabe) (4:55)
Moderation 2
Track 2: Bonnie Pink - 1 2 3 (4:13)
Track 3: Mika Nakashima - Missing (4:19)
Moderation 3
Track 4: Gackt - For My Dear (6:00)
Track 5: X Japan - Miscast (5:14)
Track 6: J - Reflex Reaction (Topless Remix) (5:35)
Moderation 4
Track 7: Paris Match - Nemurenai Kanashii Yoru Nara (5:18)
Track 8: Pizzicato Five - The Great Invitations (4:09)
Moderation 5
Track 9: Sung Si Kyung - Jaejudohwee purumbam (3:55) (Titel aus Südkorea)
Moderation 6 (Abmoderation)
Track 10: Fantastic Plastic Machine - First Class 77 (6:43; nicht mehr ausgespielt)

Verwendete Hintergrund-Musik:
Pizzicato Five - Twiggy vs James Bond (Moderation 1)
Mondo Grosso - MG2SS (Moderation 2)
Schwarz Stein - Current (Instrumental) (Moderation 3)
Cubismo Grafico - Salon A Sunday (Moderation 4)
Cubismo Grafico - Mississippi One (Moderation 5)
Sugar Soul - Sauce (Instrumental) (Moderation 6)

Für die, die es noch nicht wissen: Die Tracklisten gibt es auch auf meiner die Sendung begleitenden Internet-Seite www.asiapop.de.

Beste Grüße
aleta

aleta
11.07.2004, 15:57
Hi,
anbei die Track-Liste meiner Radio-Sendung auf dem Offenen Kanal Berlin (OKB). Mehr Infos zu meiner Sendung, inklusive Möglichkeit zur Abstimmung über Euren Lieblingstitel der Sendung, auf www.asiapop.de.
Beste Grüße
aleta

Track-Liste Freitag, 9. Juli:

Track 1: Gackt - Oasis (Mars Version) (4:34)
Track 2: The Brilliant Green - Rainy Days Never Stays (3:55)
Track 3: Do As Infinity - Week (4:14)
Track 4: L’Arc En Ciel - Time Goes On (4:41)
Track 5: Yukihiro Fukutomi - HSG (Radio Edit) (4:28)
Track 6: Loop Junktion - My Life (4:07)
Track 7: Puffy AmiYumi - Angel Of Love (3:12)
Track 8: Sakura - Aishiteru (5:54)

Übergänge/Unterlegungen:
Pizzicato Five - Twiggy vs James Bond (1:13) (Anmoderation)
Paris Match - Paris Strut (4:14) (Moderation 2)
Losfeld - New Balance (6:50) (Moderation 3 / Gespräch Teil 1)
Mondo Grosso - MG2SS (7:44) (Moderation 4 / Gespräch Teil 2)
Sugar Soul - Sauce (Instr.) (6:11) (Moderation 5 / Gespräch Teil 3)
Cubismo Grafico - Mississippi One (4:49) (Moderation 6 / Gespräch Teil 4)
Cubismo Grafico - Salon A Sunday (3:54) (Amoderation)

-MysticManaKun-
16.07.2004, 07:04
Aaaaaaaaaah, altea!!! Das war an mein Geburtstag und ich weiß von der genialen Radio Sendung nichts?
Bin auch selbst schuld, warum komm ich nich regelmäßiger rein?!

Bist cool altea! Mach weiter mit J-Musik im Radio, wie ist
deine Frequenz?

aleta
16.07.2004, 16:47
Hi SuperC17X,

empfangen kann man meine Sendung entweder im Berliner Kabelnetz, Frequenz 92,6 oder über den Livestream auf der Internetseite des OKB (www.okb.de). Die nächste Sendung ist im Übrigen am Freitag, den 23. Juli, von 21 bis 22 Uhr.
Mehr Infos auch auf meiner Internet-Seite www.asiapop.de.
Beste Grüße
aleta

aleta
24.07.2004, 12:58
Hi,
anbei die Trackliste meiner gestrigen Sendung auf dem OKB. Die Sendung stand dieses Mal unter dem Motto »Rio - Tokyo«, das heißt, ich habe nur Titel von japanischen Interpreten mit Brasilien-Bezug gespielt. Deshalb kam die japanische Sprache dieses Mal etwas zu kurz (nur der erste Titel von Pizzicato Five sowie »Stay with me« von Paris Match waren in Japanisch).

Übrigens: Wer versucht haben sollte, auf meiner Internet-Seite www.asiapop.de seinen Lieblingstrack der Sendung zu wählen, wird gemerkt haben, dass mir da ein Fehler unterlaufen war. Dieser ist jetzt behoben. Jetzt kann über die Tracks vom 23. Juli tatsächlich abgestimmt werden.

Beste Grüße
aleta

Und hier die Trackliste:
Track 1: Pizzicato Five - Rock ‘n‘ Roll (2:34)
Track 2: Jazz Brothers - Beatitude (5:46)
Track 3: Paris Match featuring Pamela Diggs - Rio De Amor (3:26)
Track 4: Yukihiro Fukutomi - Drifting (6:32)
Track 5: Mondo Grosso featuring Ed Motta - Cenario (6:07)
Track 6: Towa Tei featuring Arto Lindsay & Bebel Gilberto - Obrigado (3:08)
Track 7: Paris Match - Stay With Me (4:21)
Track 8: United Future Organisation - Sunday Folk Tale (6:17)
Track 9: Fantastic Plastic Machine featuring Pat Cerqueira - Pura Saudade (4:34)
Track 10: Towa Tei featuring Bebel Gilberto - Technova (5:47)

Hintergrund-Musik:
Pizzicato Five - Twiggy vs James Bond (1:13) (Moderation 1, Anmoderation)
Dimitri From Paris - Okinawa Love (4:32) (Moderation 2 und 4)
Paris Match - Paris Strut (4:14) (Moderation 3)
Cubismo Grafico - Salon a Sunday (3:54) (Moderation 5, Abmoderation)

aleta
07.08.2004, 13:26
Hi an alle,
anbei die Trackliste meiner gestrigen Radio-Sendung auf dem Offenen Kanal Berlin. Auf meiner Internet-Seite www.asiapop.de könnt Ihr über Euren Lieblingstrack der Sendung abstimmen.

Weil ich in diesem und in anderen Foren gesehen habe, dass immer mal wieder Neulinge in Sachen japanischer Musik nach Anregungen fragen, habe ich im Ãœbrigen hinter den Tracks in spitzen Klammern die Musik-Richtung angegeben, damit man diese besser einordnen kann.

Trackliste 6. August 2004:

Track 1: Melody - Crystal Love (5:26) <Pop>
Track 2: Namie Amuro - Lovebite (3:09) <R&B>
Track 3: Kumi Koda - Cutie Honey (3:05) <Pop>
Track 4: Paris Match - Taiyo No Kiss (4:11) <Lounge/Neo Swing>
Track 5: Mika Nakashima - Aroma (Live) (6:12) <R&B>
Track 6: Misia - Itoshii Hito (5:31) <R&B>
Track 7: X Japan - Weekend (Live) (5:56) <Rock>
Track 8: Siam Shade - Risk (4:47) <Rock>
Track 9: The Brilliant Green - Yeah I Want You Baby (2:30) <Alternative Rock>
Track 10: AK - Say That You Love Me (Japanese Vocal Mix) (9:13, nicht ganz ausgespielt) <Dance>
Hintergrund-Musik:
Pizzicato Five - Twiggy vs James Bond (Moderation 1, Anmoderation)
Kumi Koda - Come With Me (Instrumental) (Moderation 2)
Dimitri From Paris - Okinawa Love (Moderation 3)
Losfeld - New Balance (Moderation 4)
Kumi Koda - Cutie Honey (Instrumental) (Moderation 5, Abmoderation)

Beste Grüße
aleta

Nami Uchiha
07.08.2004, 14:17
Also,die Idee ist sau genial.Ich höre zwar kein J-Pop oder Rock(noch nicht),aber ich bin von der Idee fasziniert.Solche Leute wie ich,die das noch nie gehört haben,haben die gelegenheit mal kostenlos reinzuschnuppern.Echt genial das du das machst!

Kagome74
13.08.2004, 18:07
also das ist ja mal ne super idee. es wäre klasse wenn es so etwas auch in nrw geben würde! ich werde am 20.08. versuchen deine sendung zu hören.

aleta
21.08.2004, 16:08
Hi,
anbei die Track-Liste meiner gestrigen Radio-Sendung auf dem OKB. Mehr Infos auch auf meiner Internet-Seite www.asiapop.de .

Freitag, 20. August 2004 (OKB 21 - 22 Uhr):

Track 1: Blood - Sakura (4:42) <Rock>
Track 2: Luna Sea - Tonight (3:04) <Rock>
Track 3: Speed - Walking In The Rain (5:07) <Pop>
Track 8: Melody - So Into You (3:54) <Pop>
Track 5: Tackey & Tsubasa - True Heart (4:10) <Pop>
Track 6: Blood - Byakuya (White Night) (4:41) <Rock>
Track 7: Sex Machineguns - Sokoni Anataga (5:19) <Rock>
Track 8: Breath - Bridge (4:49) <Pop>
Track 9: Mika Nakashima - Venus In The Dark (6:01) <R&B>
Track 10: Yoshinori Sunahara - Sun Song 80 (5:32) <schwer einzuordnen; kein Pop, kein R&B und für Dance zu langsam; Lounge vielleicht>

Hintergrund-Musik:
Pizzicato Five - Twiggy vs James Bond (1:13) (Moderation 1, Anmoderation)
Mondo Grosso - MG2SS (7:44) (Moderation 2)
Losfeld - New Balance (6:50) (Moderation 3)
Sugar Soul - Sauce (Instrumental) (6:11) (Moderation 4)
Cubismo Grafico - Salon A Sunday (3:54) (Moderation 5, Abmoderation)

Beste Grüße
aleta

aleta
04.09.2004, 12:56
Hi an alle,
anbei die Track-Liste meiner gestrigen Radio-Sendung auf dem Offenen Kanal Berlin. Und wie immer auch noch der Hinweis auf meine die Sendung begleitende Internet-Seite www.asiapop.de . Ich hätte im Übrigen auch nichts dagegen, wenn die/der eine oder andere von Euch Kommentare, Kritik, Anregungen oder Wünsche zur Sendung hätte.

Beste Grüße
aleta

J-NIGHT, Freitag, 3. September 2004 (OKB 21 - 22 Uhr)

Track 1: Anna - Last Dancing (4:48) <Pop>
Track 2: Pizzicato Five - Catwalk (5:01) <Pop>
Track 3: Misia - Into The Light (6:21) <R&B>
Track 4: Melody - Sincerely (6:01) <Pop>
Track 5: Paris Match - Stars (5:31) <Pop mit Latin Flair>
Track 6: D’espairs Ray - Born (4:46) <Rock>
Track 7: Luna Sea - Rosier (5:25) <Rock>
Track 8: Tomoyasu Hotei - Battle Without Honor Or Humanity (2:26) <Rock, Instrumental>
Track 9: Mondo Grosso featuring UA - Hikari (7:13) <Dance>

Hintergrund-Musik:
Pizzicato Five - Twiggy vs James Bond (Moderation 1, Anmoderation)
Kumi Koda - Come With Me (Instrumental) (Moderation 2)
Dimitri From Paris - Okinawa Love (Moderation 3)
Mondo Grosso - MG2SS (Moderation 4)
Sugar Soul - Sauce (Instrumental) (Moderation 5, Abmoderation)

aleta
18.09.2004, 11:40
Hi,
anbei wieder die Track-Liste meiner gestrigen Radio-Sendung auf dem Offenen Kanal Berlin.
Und wie immer der Hinweis auf meine, die Sendung begleitende Internet-Seite ( www.asiapop.de ).

J-NIGHT, Freitag, 17. September 2004 (OKB 21 - 22 Uhr):

Track 1: Yoshitaka Minami - Drinking Wine (3:27) <Pop mit Latin-Flair>
Track 2: D’espairs Ray - Yami Ni Furu Kiseki (6:34) <Rock>
Track 3: Gackt - Lu:na (3:19) <Rock>
Track 4: Mari Natsuki - My Favorite Things (3:46) <Pop mit Bossa-Nova-Flair>
Track 5: Mikwako Ichikawa - Magic Carpet Ride (4:15) <Pop>
Track 6: Pizzicato Five - Tokyo, Mon Amour (5:50) <Pop>
Track 7: Rip Slyme - Nonstop To Tokyo (3:09) <Pop / Rap>
Track 8: Sowelu - No Limit (4:34) <R&B>
Track 9: Soulhead - Step Into The New World (4:04) <R&B>
Track 10: Kumi Koda - Into Your Heart (4:15) <Pop>
Track 11: Kyoto Jazz Massive - Substream (6:32) <Electronica>

Hintergrund-Musik:
Pizzicato Five - Twiggy vs James Bond (Moderation 1, Anmoderation)
Kumi Koda - Cutie Honey (Instrumental) (Moderation 2)
Cubismo Grafico - Salon A Sunday (Moderation 3)
Cubismo Grafico - Mississippi One (Moderation 4)
Sugar Soul - Sauce (Instrumental) (Moderation 5, Abmoderation)

Beste Grüße
aleta

aleta
23.10.2004, 15:28
Hi an alle,
mit ein wenig Verspätung hier noch die Trackliste meiner letzten Sendung auf dem OKB (einfach zu viel Arbeit in der letzten Woche).
Beste Grüße
aleta

J-NIGHT, Freitag, 15. Oktober 2004 (OKB 21 - 22 Uhr)

Track 1: Baroque - Style (3:50)
Track 2: Namie Amuro - Things I Collected (6:17)
Track 3: Do As Infinity - We Are (Great Tour Band Version) (3:55)
Track 5: Plastic Tree - Crackpot (4:46)
Track 6: Malice Mizer - Le Ciel (4:58)
Track 7: Gackt/Lee Hom Wang - 12 Gatsu No Love Song (Chinese Version) (6:52)
Track 8: Yoo Young Jin - Crazy Love (koreanisch) (4:21)
Hintergrund-Musik:
Pizzicato Five - Twiggy vs James Bond (Anmoderation)
Sugar Soul - Sauce (Instrumental) (Moderation 2)
Mondo Grosso - MG2SS (Moderation 3)
Trentemöller - Le Champagne (Moderation 4)
Cubismo Grafico - Salon A Sunday (Abmoderation)

Kyia
23.10.2004, 19:05
Ich höre japanisches Radio über meinen WINAMP. *g* Und ich will es auch nicht mehr missen. Das ist so geilooooo

imported_Tatze
05.11.2004, 20:04
Under Radio bringt keine Japanischen LIeder *manno*

aleta
23.11.2004, 16:26
Hi an alle,
leider wieder mit einiger Verspätung hier noch die Trackliste meiner Sendung auf dem Offenen Kanal Berlin vom 5. November.

Auf meiner Internet-Seite www.asiapop.de könnt Ihr im Übrigen bis Weihnachten über Eure Lieblingssongs und -alben des Jahres 2004 abstimmen.

J-NIGHT, Freitag, 5. November 2004 (OKB 21-22 Uhr)
Track 1: Mai Kuraki - Stand Up (4:38)
Track 2: Do As Infinity - Guruguru (4:13)
Track 3: Mr. Children - Karakaze No Kaerimichi (4:07)
Track 4: Porno Graffitti - Aokage (4:55)
Track 5: Rikki - Suteki Da Ne (5:33)
Track 6: Namie Amuro - Kiss And Ride (3:47)
Track 7: Gackt / Lee Hom Wang - 12 Gatsu No Love Song (Chinese Version) (6:52) (dieses Mal ausgespielt)
Track 8: Plastic Tree - Melancholic (5:09)
Track 9: Towa Tei - Happy (Morning Happiness Mix) (6:41)

Hintergrund:
Pizzicato Five - Twiggy vs James Bond (Moderation 1, Anmoderation)
Isaac Hayes - Café Regio’s (Moderation 2 und 5)
Cubismo Grafico - Salon A Sunday (Moderation 3)
Sugar Soul - Sauce (Instrumental) (Moderation 4)

Sayonara
aleta

doc_tomoe
24.11.2004, 08:29
Hmm - veröffentliche mal die jeweiligen Tracklists (immerhin auf Seite 4 - 9 von 18 Beiträgen) besser auf deiner dazugehörigen HP - (ist vielleicht besser so :rolling: ) - nichts gegen ne allgemeine dissu gegen "Sendungen und Empfangsmöglichkeiten" - auch nichts gegen nen "dezenten Hinweis" auf´m OKB habe (und da ist es mir erstmal egal ob du nun die Sendung moderierst oder nicht) - wenn die Dissu aber zu einseitig wird, bin auch ich an die Forenregeln gebunden

aleta
24.11.2004, 14:39
Hi doc_tomoe,
schade, dass Du das so siehst. Schade auch die angekündigte Schließung meines Threads zur Wahl der Favoriten 2004. Ändern kann ich natürlich beides nicht.

Was mich allerdings wundert:
Ich habe seit Beginn meiner Sendung Anfang März immer wieder dazu gepostet, vor allem Termine und anschließend die Tracklisten (die es auf meiner Internetseite auch gibt), auch mit dem Verweis auf die die Sendung begleitende Internetseite, und nie hat sich jemand daran gestört. Plötzlich wird das zum Problem. Merkwürdig. Und enttäuschend, schließlich bezwecke ich mit meinem privaten, kostenlosen Engagement ja etwas, das eigentlich allen Fans japanischer Musik recht sein sollte: nämlich zu helfen, japanische Musik weiter zu verbreiten.

Vielleicht fragst Du ja mal Eure User, was sie dazu denken. Das würde mich mal interessieren, selbst wenn die Mehrheit Deine Meinung teilen sollte.

Trotz allem beste Grüße
aleta

Kekskrümels_Pet
10.03.2006, 17:45
Waaas?? xD"
Oh mein Gott, das darf ich nicht verpassen... (muss ich doch ne Unterbrechung zu meiner Dir en Grey Nacht machen... Schande... Aber das will ich sehen *rofl*)
Danke für den Hinweis!!! xDDDD"""

Mikoto
10.03.2006, 17:57
XD
Des mit den Kommisaren ne ?
lol
Hab ich gesehen ,klischee xDDD

Kekskrümels_Pet
10.03.2006, 18:01
Original von Mikoto
XD
Des mit den Kommisaren ne ?
lol
Hab ich gesehen ,klischee xDDD


Das denk ich mir fast... -.- Immer dasselbe *seufz*
Aber trotzdem muss ich es sehen xDDD
Brauch doch was zum lachen *lol*

johji-chan
10.03.2006, 18:12
ich habs gesehen und ich bin entsetzt!

hallo! wenn das irgendjemand gesehen hat der keine ahnung davon hat, muss ja denken wir sind ne durchknallte sekte, die sich ständig umbringt!!!!!!!!!!
und dann noch dieses quietschrosane jackengeteil... grausam!

eins fand ich aber gut: sie haben einigermaßen recherchiert- lunaseagirl und x japan

aber ansonste wars ja grußelig!


die johji-chan

Jade-sama
10.03.2006, 18:27
ich habs teilweise gesehn
mein vater sieht das immer
und natürlich beeinflussbar wie immer :roll:
er hat auch angefangen was von wegen sekte usw zu labern-_-

Mikoto
10.03.2006, 19:01
Meine Mutter war auch ganz geschockt ._.
Aber am geschocktesten war wohl ich ...
Des rosa fand ich auch nicht passend ...
Meine Fresse wie war das "die Visual-kei szene" ?

Was für ne Szene ??

Akai
10.03.2006, 19:24
...o__O°°

Was bringen die da..?
Und wie haben die Luna Sea und X Japan eingebracht?

Mikoto
10.03.2006, 19:39
Da wurde ein Mädel namens Nicole umgebracht,sie und ihre Freundin (lisa) (?) sind Visual-Keiler (oder so)
ich hab um ehrlich zu sein nur denn schluss und die Mitte gesehen.
Auf jeden Fall wollt die lisa nach dem Mord an Nicole sich selbst umbrinegn. Dann saß die heulend in na scheune mit dem Teppichmesser in der Hand und wollt sich die Pulsadern aufschneiden.
Dann gabs noch nen Jungen ,der dann schlußendlich der Mörder war.
Wie sie die bands reingebracht haben kein plan, meine Mum sagte irgendwas von nem Konzert oder so.

Kin
11.03.2006, 09:13
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄà „ÄÄÄÄÄH XD
hat des überhaupt ne story? oô ...
hätt ich aber gern gesehen.. mist immer erf#hrt man sowas zu spät ^^; ..
wie sahen die den von aussehen her aus?

Akai
11.03.2006, 10:09
...ich wusste schon immer, dass solche Serien ziemlich schlampig produziert werden, aber dass es gleich so derb ist,,? <<°

Ich hab's aufgenommen und eben geguckt.....Also, wenn das echte Visus waren, dann ess ich freiwillig eine Portion Wasabi ohne sonst was XDD

..Die haben echt alles falsch ausgesprochen, was man falsch aussprechen kann (ausser Luna Sea *wunderwudner*)..Und wie war das mit dem Ritzen? =_= Danke schön, wir sind ja alle soooo psycho..
Yoshiki würde erst recht graue Haare bekommen, wenn er hören würde, wie er da in aller Öffentlichkeit ausgesprochen wurde.. ._.°

Nya...ich überspul das heute noch...*hust*

Kekskrümels_Pet
11.03.2006, 11:12
Oh mann, ich wusste es doch, dass ich es verpass -.-
Dabei wollt ich mich doch kaputtlachen xD
Aber anscheinend hab ich ja nicht allzu viel verpasst, oder? Oo
Nejo trotzdem... Ich hätte es gerne gesehen xD

Mikoto
11.03.2006, 12:24
Stimmt die Aussprachen *hust*
Angefangen von chat namen "Tetsu" bis "Yoshiki " XDD
Aber ich war geschockt über das ausehen der Mädels ... ich dacht di kämen einfach nur von Karneval ....<<

Haruka Kawamoto
11.03.2006, 15:49
wenn ich mir das so durchlese, bin ich froh, um die uhrzeit gestern ahnungslos in meinem bett gelegen und geschlafen zu haben.

aber dass wir visus als psychopathische sekte hingestellt werden, ist ja nichts neues... daran hab ich mich ja schon irgendwie gewöhnt... aber warum müssen die das dann auch noch zum thema in soner serie machen...

wie hieß die eigentlich?

johji-chan
11.03.2006, 16:22
ich habs auch aufgenommen...um es der nachwelt zu erhalten -.-
eigentlich bin ich grad dafür nen beschwerdebrief an sat 1 zu schreiben *grummel* - ich fühl mich dikriminiert!

die serie heißt "niedrig und kuhnt", weils niedrigstes niveau hat und alles kuhnterbunt durcheinander mischt!

SiljaSatu
11.03.2006, 18:05
em,kann man sich das irgendwo noch mal ansehen?habs leider verpasst.

so wie ich gehört hab,sollen da wohl sämtliche klischees eingebaut worden sein.wenn ich mir das hier durchlese scheints ja zu stimmen^^°

Riyutsuku
11.03.2006, 18:36
oh mein gott, wie doof is das denn? °;>_>

das hätt ich ja zu gerne gesehen...aber irgendwie wenn ich mir das so anschaue was ihr so geschrieben habts, dann weiß ich, dass ich mich nur unnötig aufgeregt hätte XDDD

wie ham die denn yoshiki ausgesprochen? XD"

SiljaSatu
11.03.2006, 18:58
ich glaube yoschiiiki

Tanja-chan
11.03.2006, 21:46
ich hab es aufgenommen... und da ich echt nicht mag die 400 mb hochladen...und auch keine 100 mb...hab ich es in schlechte quali umgewandelt... aber man kann trotzdem noch gut hören und auch was erkennen...*drop*
http://rapidshare.de/files/15268548/Sat_1__2006.03.10_.wmv.html
also wers will, kann ja mal angucken...^^

Akai
12.03.2006, 10:05
*nodnod* yoshiiihkkki... <<°°°

Na ja...an und für ist ja der Produzent oder der Storyboardschreiber für verantwortlich. ...wenn das nicht SAT1 an sich ist, bringt da ein Beschwerdebrief nichts...___.
(ich denke kaum, dass Schawinski sich da drum schert!XD)

SiljaSatu
12.03.2006, 12:15
Original von Chi-Chi(16)
ich hab es aufgenommen... und da ich echt nicht mag die 400 mb hochladen...und auch keine 100 mb...hab ich es in schlechte quali umgewandelt... aber man kann trotzdem noch gut hören und auch was erkennen...*drop*
http://rapidshare.de/files/15268548/Sat_1__2006.03.10_.wmv.html
also wers will, kann ja mal angucken...^^

ich bin irgendwie zu doof dazu -_-

Tenten_Chan
12.03.2006, 13:11
@SiljaSatu: Du musst einfach nur den Link anklicken und runterscrollen, dann auf den Button "FREE" klicken. Dann wird die so'n Online-Ticket reserviert..was heißt, dass du ungefähr.. 40-50 Sekunden warten musst. Dann kannst du ein Netz auswählen..musst halt gucken wo es schneller geht. Ansonsten lass einfach die Grundeinstellung drinne. Dann mussu den Code in das Kästchen reinschreiben..und auf download klicken. Fertig. ^^

SiljaSatu
12.03.2006, 13:22
genau nach dem code und download-drücken kommt das problem.
mir wird dann angezeigt das meine "download-session" ungültig sei :dead:

Tenten_Chan
12.03.2006, 13:45
Nani? oO
Igz.. dann weiß ich auch nicht weiter.. Hast du es mal mit dem anderen Netz ausprobiert?

SiljaSatu
12.03.2006, 13:56
jep,habs mit beiden versucht.

Tenten_Chan
12.03.2006, 14:00
Hm.. Dann weiß ich es auch nicht, woran es noch liegen könnte.. Vielleicht versuchst es mal mit nem anderen Browser? (Mozilla, Firefox... müssten eigentlich funktionieren..)

SiljaSatu
12.03.2006, 14:09
..was ist ein browser?
(ich hab keine ahnung von pc´s )
gomen ^^°

Tenten_Chan
12.03.2006, 14:13
Das Ding mit dem du ins Internet gehst. Mit was öffnest du das immer?
Internet Explorer? Mozilla? Firefox? Opera? ....

SiljaSatu
12.03.2006, 14:14
aso.aol.

Tenten_Chan
12.03.2006, 14:17
Hnn.. ja.. AOL <.<
War ja irgendwie klar.. Damit funzt das höchst selten *hust* Gehört aber auch zur Internet Explorer-Familie..
Im Grunde kann ich dir nur raten, dir nen anderen Browser runter zu laden.. Aber sonst? Keine Ahnung <.<

SiljaSatu
12.03.2006, 14:26
gut,dann versuch ich das mal.danke^^
*verbeug*

Tenten_Chan
12.03.2006, 14:30
Büddööö ^^
Auch wenn ich nicht wirklich helfen konnt <.<

locomotion
12.03.2006, 14:37
jetz war ich gestern nich da und habt schon so viel geredet -.- naja schreib nachher noch was^^

Totchi
12.03.2006, 16:40
Oh gott, ne Freundin von mir hat's hochgeladen und ich hab's mir natürlich erst mal runtergeladen...
Ich dachte ich sterbe! x.X
Was is das denn nu schon wieder??????
Ich versteh's echt nich mehr... *weinen geht*

madAlec
12.03.2006, 19:40
im allgemeinen halt ich schon von serien wie solchen nicht viel, aber da sie nun auch noch einfach irgendwelche gruppierungen - ich werde das nicht szene nennen!! - mit in ihre sowieso schon reichlich an den haaren herbeigezogenen handlungen einbauen, is an sich ja schon ne frechheit.

müssen nun die individualisten herhalten, um den fernsehabend im geistig abgestumpften deutschland zu retten.....??

yoshiiikki ... *an die stirn patscht*
tiefer geht's ja nimmer....

Kin
12.03.2006, 20:04
msit hat schon weider net geklappt...
kanns mir wer senden?? ^^; ...
mein download teil ist überschritten....

madAlec
12.03.2006, 20:32
Original von Kin
msit hat schon weider net geklappt...
kanns mir wer senden?? ^^; ...
mein download teil ist überschritten....
ich hätts auch gern mal gesehn *lieb schau*

SiljaSatu
13.03.2006, 15:02
ist auch bei youtube,das ist wohl auch etwas leichter abzuspielen(bei mir jedenfalls)

das ist auf jeden fall die bis jetzt schwachsinnigste auslegung von visual kei,inkl.szene XDDDD

madAlec
14.03.2006, 12:03
Original von SiljaSatu
ist auch bei youtube,das ist wohl auch etwas leichter abzuspielen(bei mir jedenfalls)

das ist auf jeden fall die bis jetzt schwachsinnigste auslegung von visual kei,inkl.szene XDDDD
danke für den youtube tipp, werd ich glei mal hinschaun, wenn ich daheim bin....

Haruka Kawamoto
14.03.2006, 16:25
Original von johji-chan
ich habs auch aufgenommen...um es der nachwelt zu erhalten -.-
eigentlich bin ich grad dafür nen beschwerdebrief an sat 1 zu schreiben *grummel* - ich fühl mich dikriminiert!

die serie heißt "niedrig und kuhnt", weils niedrigstes niveau hat und alles kuhnterbunt durcheinander mischt!

meine worte...

diskriminierung is kein ausdruck mehr dafür, ich hab mir noch nicht mal zwei minuten davon reingezogen und schon könnt ich das kotzen kriegen...

is euch bei den untertiteln betreffend des leichenfundortes was aufgefallen?
Schwarzsteinweg
Ich lach mich gleich kaputt...
was kommt als nächstes?
Hide-Gedächtnis-Ring?

*sich haare ausrupft*

ich versteh sowas ganz und gar nicht und ich will es auch nicht verstehen...
ich werde nur eines tages amok laufen und den verantwortlichen für den ganzen mist erdolchen...

wer hilft mir? ^^

P.S: Yoshiiiiiiiiiiiiikiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
Ich flipp gleich aus... ich kann bald nicht mehr, wer hat denen erlaubt, sowas zu senden?

nachtrag: so was klischeehaftes und menschenverachtendes, diskriminierendes und schlecht recherchiertes habe ich ja noch selten gesehen... -.-
hat wer lust, ne beschwerdemail zu schreiben?
im endeffekt könnten wir mit rufmord argumentieren, oder?

johji-chan
14.03.2006, 16:51
danke für die zustimmung!

irgendwelche leuts, dei das gesehen haben, denken hier kaufen irre frei rum!

als die eine "kommisarin" auch noch gesagt hat: " also ich wär nich sehr glücklich, wenn mein kind so rumlaufen würde..."- wenn mein fernsehr nich neu gewesen wäre....

ein frage? ritzen sich wirklich alle visus oder hab ich da was noch nich mitgekriegt?

aber ich glaub ich guck mir das in 10 jahren an und bin immer noch sauer oder lach mich kaputt, weil ich ma so sauer war^^"

Tenten_Chan
14.03.2006, 16:59
Das is alles so bescheuert dargestellt... total ins Lächerliche gezogen..
Aber bei den Darstellern kein Wunder..

Ney... dazu mag ich mich nich äußern <.<

madAlec
14.03.2006, 17:17
Original von Haruka Kawamoto
ich werde nur eines tages amok laufen und den verantwortlichen für den ganzen mist erdolchen...

wer hilft mir? ^^

Ich, ich .... *messerchen wetz und brav in einer reihe aufstellt*

SiljaSatu
14.03.2006, 18:48
Original von madAlec

Original von Haruka Kawamoto
ich werde nur eines tages amok laufen und den verantwortlichen für den ganzen mist erdolchen...

wer hilft mir? ^^

Ich, ich .... *messerchen wetz und brav in einer reihe aufstellt*

*mitaufstellt*



is noch wem diese pinke plüschjacke aufgefallen und der pinke stoffpudel,den die eine in der hand hatte? XDDD

madAlec
15.03.2006, 09:39
*rofl*
is doch toll, so lauf ich in zukunft auch rum...

johji-chan
15.03.2006, 10:18
was? habt ihr etwa nbich so ne tolle jacke? ich renn nur so rum -.-
und stoffpudel trag ich natürlich auch immer bei mir -.-
... es isd schu deprimierend!

ich seh schon die überschrift der blid zeitung: kranke sekte aus japan amok gelaufen! hätte sat 1 die tat verhindern können?
ich bin dabei^^

SiljaSatu
15.03.2006, 14:42
anfang des artikels:
sie laufen in pinken plüschjacken rum und ihre waffen sind pudel.
unsere frage:hätte sat1 die tat verhindern können,wo suie doch einen so genauen einblick in die visu-sekte haben?

...

:totlol:

madAlec
15.03.2006, 15:51
*rofl*
...
weiter im text des bild-artikels -
"und was sagen idole wie Yoshiiiiikiiiii dazu..?!"

jaaa, das wär doch mal was :ugly:

Kekskrümels_Pet
15.03.2006, 18:40
Was machts uns aus? In dieser "Wischu-Szene", der neueste "Trend" der aus Japan zu uns rübergeschwappt ist, "ritzt sich doch fast jeder" und überhaupt sind wir alle so krank und deprimiert und was weiß ich -_-
Also kann uns eh alles egal sein...

Wie tief kann das deutsche Fernsehen eigentlich noch sinken?
Kein Wunder, wenn jeder irre wird, bei dem, was uns geboten wird...

PS.: Ich frag mich, wieviele pinke Pudel für die Jacke sterben mussten xD

:bigt:

Kin
15.03.2006, 19:16
lol, geil. XD
Seit wann ist visu ne sekte? seit diesem sat 1 teil oder wie?
maaaaaaaan ich muss es mir reinziehen

bald gibts es echt noch visu pseudos und "echte visus" lol ...

Haruka Kawamoto
15.03.2006, 20:24
Ich bin selbst Hobby-Journalistin und komme selbst ohne presseausweis an bessere und glaubhaftere infos ran...
die leute in den studios haben viel mehr möglichkeiten, als ich hier und bringen nur das zu stande... das is mehr als traurig...

Prinzipiell bin ich dafür, einen offenen Brief an alle sender, zeitschriften, etc.pp. zu veröffentlichen, die sich bereits mit dem thema beschäftigt haben und uns visus in den dreck gezogen oder in klischée-schubladen geschoben oder nach vorurteilen einsortiert haben.

außerdem fände ich es wichtig, wenn es eine deutsche J-Music-Page gäbe, von fans für fans... So nehmen das diejenigen in die hand, die ahnung davon haben...
das wäre das einzige, was wir ihnen konstruktiv contra geben könnten, denn auf teenie-briefe mit wüsten drohungen reagieren die schon gar nicht mehr.
Und gleiches mit gleichem bekämpfen, könnte sich hier auch als ziemlich schwierig gestalten...
allerdings können wir sie möglicherweise im kern, am stolz treffen...
ich kenne keinen journalisten, der sich gerne schlechte recherche unterstellen lässt... Und da wenn man richtig ansetzt...

*schon wieder rachepläne der besonderen art schmiedet*

Kin
15.03.2006, 22:11
Ich find die Idee ganz gut. Aber eine Fanpage zu Machen eine richtige J-Music Page zu machen... Ich denke das kostet geld.
Ich meine wenn man so ne funpic seite macht, dann ist das ja auch nicht das wahre?
Ich weiß nicht genau wie du dir das vorstellen willst. ^^;;



Ich habe irgendwie ein ganz anderes bild von "visus", als die die sie in dieser krimiserie zeigen.... ...
die sehen total unordentlich aus, das mag ich gar nicht. Ich hab ein sauberes bild davon. XD
"Geritzt? Das machen fast alle auf den Konzerten, die Bands, das gehört einfach dazu." Ach du meien Fresse?! Das ist doch nicht deren ernst oder? Was ist das denn für ne Unetrstellung. XXDDD
Ich hab wirklich noch auf keinem Konzert irgendein Mädchen gesehen dass sich da mal schnell geritzt hat. O__O ....
Also bitte, ich konnte zu jeden dieser typen sagen, sie sind männer und keine frauen, die haben entweder einen evrdammt schelchten make-artist oder tja oder sie haben keine ahnung wie sie das machen sollte. hätten sie sich halt weiblicherere männer ausgesucht.
Die Frau hat ja wunderbar recherschiert... wow... also nicht schlecht, NÄ?
Des schwör ich, EY MAN. lol ... XD ISCH MEIN EY.... .... EY!
Marvin kommt mir vor wie son daniel kübelnock. XD

Was fürn Scheiß... das ist ja geradezu schon veraschend...
Das ist so unrealistisch.. ich weiß auch nicht....
da ist gar keine atmoshpäre....

madAlec
16.03.2006, 11:32
Original von Haruka Kawamoto
allerdings können wir sie möglicherweise im kern, am stolz treffen...
ich kenne keinen journalisten, der sich gerne schlechte recherche unterstellen lässt... Und da wenn man richtig ansetzt...

*schon wieder rachepläne der besonderen art schmiedet*
egal was dabei rauskommt, ich bin dabei *rofl*

ich hab da immer des gefühl, die nehmen uns alle nicht für voll.... denken wahrscheinlich noch, dass alle visus so kleine pickelige mädchen im vorschulalter sind, die noch debil vor sich hin kichern, wenn man 'sex' sagt... *seufz*

Haruka Kawamoto
16.03.2006, 14:10
also gut...

ich stelle mir das folgendermaßen vor...
wegen mir kann es auch eine funpic-page werden, das is egal, wenn man das richtig aufzieht und genug freiwillige findet, die mitrecherchieren und einen, der alles sammelt...

man braucht dazu:

eine lister der bands, über die geschrieben werden soll, evtl. noch andere themen, das hängt von denjenigen ab, die das erstellen, im fall von visual kei empfehle ich den gesamten life-style abzudecken, denn vk geht weit über die musik heraus, das is eine lebenseinstellung

außerdem würde ich einen offenen brief an die jeweiligen redaktionen schreiben, den die dann auch noch mal gesondert zugeschickt bekommen

außerdem is wichtig, dass das ganze besser recherchiert ist, als das, was die da veranstalten, das muss ihnen den wind aus den segeln nehmen...
ich will sie da packen, wos am meisten wehtut, am stolz...
denn jemand der nen presseausweis hat, kommt normalerweise leichter an gute infos ran. würgen wir ihnen rein, dass wir sogar ohne son wisch besser sind...

das wär jetzt mal so ne grobe vorstellung, über die farbliche gestaltung kann man sich sicher auch nochmal unterhalten.

sonst noch irgendwelche vorschläge?

Lord Zwiebel
16.03.2006, 14:38
Hallo,
ich selbst habe die Sendung nicht gesehen, aber bei eurer Aktion bin ich natürlich dabei.
Man kann jede Unterstützung gebrauchen. Also ich würde euch da schon gerne unter die Arme greifen und etwas recherchieren. Braucht natürlich viel Zeit und Nerven so eine Aktion. Und man bräuchte eine zuverlässige Person die das ganze in die Hand nimmt.
Dachte da vielleicht an Haruka ^^ wenn sie sich das zutraut.

SiljaSatu
16.03.2006, 16:13
ich helfe sowieso gern dabei^^

@Lord Zwiebel: hübsches ava :ugly:

Tenten_Chan
16.03.2006, 17:03
Gleich eins vorweg: Im Grunde bin ich auch dafür... ABER:

.. So Briefchen schreiben, egal ob es ein großer oder viele kleine sind, ist völlig für den Arsch! Sowas landet meistens direkt in den Papierkorb. Denn solange es immer noch genügend Menschen gibt, die diese Klatschpresse kaufen, ist es den Redakteuren scheißegal, wie andere dazu stehen. Sone Zeitung will nur Schlagzeilen (siehe z.B. Bild) und sich einfach nur verkaufen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Und da ist es denen doch egal, ob die sich jetzt was dazudichten oder nicht.
Und je grausamer alles gemacht wird, desto besser verkäuft es sich.


Und wenn man eine gute, öffentliche Page aufziehen will, dann sollte das schon etwas professionell aussehen und nicht überall Pop-Ups und Werbung, die vom Thema ablenken. Denn wenn ich mir ne Page ansehe und das alles einfach nur unschön, wie gewollt und nicht gekonnt und so larifari wirkt, seh ich mich da gar nicht erst weiter um. Das A und O von einer Page ist nunmal das Design - ohne Werbung. Und sowas ist dann meistens kostenpflichtig.
Aber allein daran erkennt man schon, dass sich jemand Mühe gegeben hat.

Außerdem sollte man sich auf einige Bands beschränken bzw. spezialisieren - denn eine HP mit über 100 Bands (müssen ja nicht mal die Hälfte sein), wird IMMER unfertig wirken, zumal es dann dazu kommt, dass man sich die Hälfte zusammen"klauen" muss und sich auf unsichere Quellen einlassen muss, sofern die Infos nicht von der Bandpage direkt kommen.

Soviel erstmal dazu ^^"

Lord Zwiebel
16.03.2006, 18:53
Hm, also das was du sagst klingt natürlich irgendwo logisch und man sollte auch nicht so halbherzige sachen machen. Man sollte schon voll dahinter stehen! Aber ich glaube wenn noch ein paar mehr Leute Interesse an dem Ganzen haben, finde ich, dem steht nichts mehr im Wege. Es wird ja auch sicherlich nicht sooo eine große Kostenfrage spielen und vielleicht erklären sich ja welche dazu bereit ein wenig zu "spenden". ^^
So eine Seite ist natürlich viel Aufwand, aber mit den richtigen Leuten haut das sicherlich hin...
In diesem Sinne: Danke ^^

@Silja: Danke, deins auch... :rolling:

Kin
16.03.2006, 19:45
Hmmm... ich weiß ja nicht, sowas kostet verdammt viel zeit und mühe....
natürlich auch Geld, und das ist wirkklich wichtig bei so einer Sache. Denn wie Tenten schon gesagt hat, ich mag auch nicht solche Zeiten die etwas ernstes bewirken wollen aber zugemüllt mit werbung ist auch nicht. DAs wäre mir nicht profizionell genug.
Und um etwas gut darbringen zu müssen, muss schon was schönes dahinterstekcne, Jeder schaut sich lieber ne schöne seite an als eine seite die nicht so schön ausschaut. Den der erste eindruck zählt.

Ja schon aber ich finde es sollten auch unbekannte bands erwähtn werden, aber welceh wovon man schon wirklich information bekommt!
Man bekommt antürlich von jeder einiges, aber eben von den neu einsteigern, erfährt man nicht viel. Und egal welche band, es gibt immer quellen von irgendwelchen fansites, davon kommt man nicht hinweg...
ich stelle es mir unheimlich anstrengend vor sowas großes plahnen zu wollen... Wäre natürlich geil, wenn wir erstmal nmen guten grafiker hätten, einer der sie son anbieter für homepage ohne werbung kauft, eine "de" adresse etc... denn das wirkt profizionell nd als würdenw ir uns mühe geben.
ich würd natürlich super gern unterstüzen ist klar. Aber mit einem brief?
ich weiß auch nicht. hmmm .. boah ist das schwer. die idee an sich ist wirklich klasse... aber man kann halt leider nicht eifnach ma so schnell sowas machen.... ;(



@tenten-cha: wo ist dieses teil in deiner sig "fickst du mal weider kleine engl" oder was da drauf stand, ich fands guad. ^^

Lord Zwiebel
16.03.2006, 20:17
Es geht ja nicht darum etwas möglichst SCHNELL auf die Beine zu stellen, sondern die Sache wirklich ernst zu nehmen und mit Hilfe anderer User eine schöne Site zu erstellen. Ich glaube keiner von uns mag zugemüllte Pop-up Seiten mit 1XXXX Werbungen auf dem Screen. o_O"
Man könnte sich ja mal zusammen setzen (Icq, Msn ^^) und das ganze in Ruhe durchsprechen.

Tenten_Chan
16.03.2006, 20:22
@Kin: Durft es nid behalten..weil Grafiken inner Sig verboten sind <.<" Und es hieß "Was machst du grad? Fickst du kleine Engel?" XD Ich fand den Spruch toll *kicher* Hat irgendwie zum Bild gepasst *schmunzel*


Zurück zur Topic... Nun.. Ich denke.. Man sollte erstmal klein anfangen. Und zwar direkt mit dem Anfang und überhaupt mal etwas über VK aufklären. Was ist das? Woher kommt das?

Es müssen einfach grundgelegene Gedanken her, für so eine Page:

1.) Welches Hauptthema soll die Page beinhalten? bzw. unter welchem Motto soll es stehen?
2.) Welches Publikum (Erwachsene, Kinder, Insider....) will ich damit ansprechen?
3.) Wie soll das ganze aufgebaut sein?
4.) Wie soll das Design ausfallen? Dunkel? Hell?
5.) Soll die Page jetzt eher für kleines oder großes Publikum (wo sich auch die Presse was ziehen kann) da sein?
daraufhin ist ganz wichtig:
6.) Mit welchen Browsern soll die Page kompitabel sein?
7.) Mit welcher Version starte ich (HTML oder Flash...)?
8.) Bei welchem Anbieter lade ich sie hoch? (Nach Speicherkapazität? Design?)

Man muss sich also ne ganze Menge Gedanken drüber machen...

LucifersBride
17.03.2006, 09:34
Von einer dämliches Serie zum Thema vK Webseite... interessanter Diskussionsverlauf XD

Ich glaub bei Youtube hat jemand das video hochgeladen.
Wie gut, das ich es nicht gesehen habe, sonst wäre ich mal Amok gelaufen!
Ich glaube solchen Serien wäre es zu verdanken, wenn die visus doch noch mal Psychos werden XD

Zur Webseite... gebt mir ne Domain und ich bastel ne Seite *g*

madAlec
17.03.2006, 14:55
muss schon sagen, n lustiger gesprächsbogen hat sich hier entwickelt, aus dem anfänglichen abkotzen über was doofes kam die idee einer HP raus *rofl*

nun ja, so ganz ohne werbung wird's aba nich gehen *siehe animexx*

Tanja-chan
17.03.2006, 16:58
hm...also irgendwie...glaub ich nicht wirklich das es mit der page hinhaut...x.x
und...es gibt ja schon was ähnliches, nämlich "jame". Also könnten die schon was schnell herausfinden wenn sie es wollten...oO (obwohl ich glaube dass auf jame die entstehung und so garnicht gibt, ne?oO)
und es kostet wirklich geld...x.x aber am meisten braucht man dafür SEHR viel Zeit! denn jede Woche gibt es was zum erneuern....bei EINER band! (jedenfalls bei miyavi...XD") und wenn ihr auch für nur 50 bands was schreiben wollt... es wird total anstrengend sein!x.x und hier sind ja noch alle schüler bzw. studierende, ne? es gibt bniemanden der es "hauptberuflich" machen wird...XD~ und nach ner zeit hat man einfach keine lust dazu...x.x und im inet gibts auch schon so SEHR viel "tote" seiten...x.x
aber naja...viel spaß!^^ sorry...aber ich kann da nicht mitmachen...*mit eigener page zu beschäftigt ist*

-MysticManaKun-
17.03.2006, 20:23
shitte´ mann, ich hab die letzten paar Minuten nich gesehen >.<
was ist am Ende passiert....falls sich noch einer Erinnert xD

madAlec
17.03.2006, 22:14
btw, was muss ich denn bei youtube für'n stichwort eingeben, damit der mir des teil ausspuckt?!!? *immer noch nich gesehn hat, da eigener PC im aa-aa* -.-

Kin
17.03.2006, 22:25
Original von Tenten_Chan
@Kin: Durft es nid behalten..weil Grafiken inner Sig verboten sind <.<" Und es hieß "Was machst du grad? Fickst du kleine Engel?" XD Ich fand den Spruch toll *kicher* Hat irgendwie zum Bild gepasst *schmunzel*


Zurück zur Topic... Nun.. Ich denke.. Man sollte erstmal klein anfangen. Und zwar direkt mit dem Anfang und überhaupt mal etwas über VK aufklären. Was ist das? Woher kommt das?

Es müssen einfach grundgelegene Gedanken her, für so eine Page:

1.) Welches Hauptthema soll die Page beinhalten? bzw. unter welchem Motto soll es stehen?
2.) Welches Publikum (Erwachsene, Kinder, Insider....) will ich damit ansprechen?
3.) Wie soll das ganze aufgebaut sein?
4.) Wie soll das Design ausfallen? Dunkel? Hell?
5.) Soll die Page jetzt eher für kleines oder großes Publikum (wo sich auch die Presse was ziehen kann) da sein?
daraufhin ist ganz wichtig:
6.) Mit welchen Browsern soll die Page kompitabel sein?
7.) Mit welcher Version starte ich (HTML oder Flash...)?
8.) Bei welchem Anbieter lade ich sie hoch? (Nach Speicherkapazität? Design?)

Man muss sich also ne ganze Menge Gedanken drüber machen...

Lol, ich dachte schpn du musst es weg machen weil der pruch "zu brutal ist, da jüngere kinder auch hier vorhanden sind" oder so. XD


..
naja also auf die fragen kann ch nicht wirklich antworten da ja irgendwie ja
haruka drauf gekommen ist.... aber ich weiß nicht ob es klappen würde wäre natürlich cool, aber nach ner zeit würds bestimmt der spaß dran vergehen... ich finde aber es sollte auch was lustiges mit rein. ^^ oder so . XD ...
nja aalso die idee an sich finde ich nicht schlecht

madAlec
17.03.2006, 22:29
hai hai *nick nick*
is schon n netter einfall...
die umsetzung an sich wird nur sehr schwer, weil halt eben die meisten von uns nebenher arbeiten, studieren oder sonstwie lernen, etc ...

nyaaa, wir werden sehn...

Akai
17.03.2006, 23:08
Noch ne Info-Page..? Ich denk, dass der Otto-Normal Bürger sich nicht mal die Mühe machen wird, auf die Seite zu gehen... Es gibt mittlerweile zig solcher Pages, aber.....wenn einen der Stoff nicht interessiert und man sich auf das Grobe (und Vorurteile) stützt, dann kommt halt so was wie bei dieser Episode raus.. .___.~

YOUTUBE
(http://www.youtube.com/watch?v=HYGTpfa2oDQ&search=niedrig)
enjoy... oder auch nicht..xD"

-MysticManaKun-
18.03.2006, 12:49
Ahhhh ha! Der Halbbruder Lukas Helmer war also der Täter ....was ein A.$%!hlöS<H !
SEHT IHR ! Die Visu´s sind nie schuld....der "normale" war der Täter!!
jetz hab ich die Folge wenigstens endlich zu ende gesehen ^-^
Danke Akai ^^

madAlec
22.03.2006, 15:04
*rofl*
der normale war's *rofl*

ich will an nen g'scheiden PC.. *auch anschaun will*

Lord Zwiebel
22.03.2006, 16:20
Ich hab mich totgelacht! ^^
Is ja wohl reinstes Klischeeeee! O_o"

LunaSeaGirl und Yoshiki... XD
Tatort: Schwarzstein Straße ... Zufall??

Kekskrümels_Pet
22.03.2006, 16:23
Original von Lord Zwiebel
Ich hab mich totgelacht! ^^
Is ja wohl reinstes Klischeeeee! O_o"

LunaSeaGirl und Yoshiki... XD
Tatort: Schwarzstein Straße ... Zufall??

Schicksal xD
DIE Autoren will ich echt mal sehen -__________-

:night:

Lord Zwiebel
22.03.2006, 17:22
Schicksal xD
DIE Autoren will ich echt mal sehen -__________-

:night:

Ich nich, ich stell mir die so vor:

Dicke alte Männer die vorm Computer sitzen, Kaffee trinken und sich Filme in der "Ab 18" - Abteilung einer Videothek ausleihen und dann mit ihrem Essen auf die Tastatur krümeln... XD

Kekskrümels_Pet
22.03.2006, 17:32
Wah, mit so weißen T-Shirts aus Baumwolle, die schon
so gelb angelaufen sind xD
Und neben dem Kaffe steht schon das Morgenbierchen xD

Lord Zwiebel
22.03.2006, 17:47
Original von Kekskrümels_Pet
Wah, mit so weißen T-Shirts aus Baumwolle, die schon
so gelb angelaufen sind xD
Und neben dem Kaffe steht schon das Morgenbierchen xD

DU VERSTEHST MICH!!! :busy: :klatsch:

Genau solche sind das... XD

Kekskrümels_Pet
22.03.2006, 17:51
Und ich hab die Schweißflecken unter den Achseln vergessen xD
Hui.. Jetzt ist mir leicht übel... :dead: :dead: :dead:

Aber das, was die da fabrizieren kann man doch echt nicht
mehr ernst nehmen -_________-
Wie lachhaft ist das eigentlich???

Lord Zwiebel
22.03.2006, 20:13
Wie in dern vorherigen Posts schon gesagt.
>SCHLECHT recherchiert!<

Kann man nix machen. Und ich glaube ich habe Recht wenn ich sage: "Armes Deutschland..."

Erst Tokio Hotel, dann Grupp Tekkan (wo bist du mein SonnenliSCHt?) und jetzt "Wischus" die sich auf jedem Konzert ritzen (wie die Bands, das machen alle!)
XD

madAlec
23.03.2006, 13:01
deutschland verdummt langsam aber sicher, das wissen wir doch alle...

SiljaSatu
23.03.2006, 15:32
ja.spätestens seit sowas wie grup tekkan auf den musikkanälen läuft.

Kekskrümels_Pet
23.03.2006, 18:13
Ich dachte echt, dass Deutschland nicht noch tiefer sinken kann...
Es ist eben doch immer noch ne Steigerung möglich -.-

madAlec
30.03.2006, 11:06
Original von Kekskrümels_Pet
Ich dachte echt, dass Deutschland nicht noch tiefer sinken kann...
Es ist eben doch immer noch ne Steigerung möglich -.-
Schlimmer geht's immer...
nachdem ich das erst letzte woche angeschaut hab - meine festplatte mag mich nicht mehr und hat sich in den selbstmord getrieben -, musste ich ja sooo lachen...
wischus..
und der blonde, langhaarige sah ja m,al so was von gar nich wischu aus...
und dem rosa wattebäuschchen ging ne wimper ab *rofl*sich beinah bepisst hätte vor lachen*
yoshiiikiii sag ich da nur ^^

*~Sunako~*
30.03.2006, 17:24
Ich hab mir das auch mal angesehn und bin echt vom Stuhl gefallen °-°, sag ma gehts noch , also wenn die vk's waren fress ich nen Besenstil <_>", ich finds echt sch**** das man VK's als Suicid gefährdert ansieht , was soll der Müll >_<, kann denn nicht jeder sein Hobby nachgehn ohne gleich als ein Psychopat angsehn zu werden?Was ist denn das für eine verkorkste Welt ....

SiljaSatu
30.03.2006, 22:32
psychopat ist das treffende wort,wie die fernsehleute offensichtlich versuchen,uns darzustellen...

madAlec
01.04.2006, 10:03
also ehrlich gesagt bringt's gar nix, wenn man sich über so was aufregt *droppu*
die lächerliche 'leistung' der schauspieler, der wirklich spannende fall, das styling, die klamotten...
argh, lassen wir das.... es is einfach zu primitiv. sat1 halt...

Kekskrümels_Pet
01.04.2006, 14:48
Original von madAlec
also ehrlich gesagt bringt's gar nix, wenn man sich über so was aufregt *droppu*
die lächerliche 'leistung' der schauspieler, der wirklich spannende fall, das styling, die klamotten...
argh, lassen wir das.... es is einfach zu primitiv. sat1 halt...

AMEN!!!

sannx
04.04.2006, 23:42
das bei niedrig und kuhnt?
selten so gelacht... wischu kiiiii
ich habs mir schon mind. 3x angesehen jetzt (habs zufällig auch im tv gesehen, da meine ma das immer ansieht) und finds immernoch lustig. auch gail war "auf konzerten ritzen wir uns alle gegenseitig" oder so ähnlich.. sehr realitätsnah... :ugly:

naja was soll man noch sagen, ich fand jetzt auch nicht, dass die schauspieler wie visus aussahen (außer die niedrig :ugly:), aber egal... ist halt sat1... die drehen ja jeden tag ne neue folge, da sind die qualität und des drehbuch eben manchmal sehr schlecht XD

ich finds sowas ja eigentlich peinlich, aber das war schon richtig lustig... meine ma hat des allerdings voll ernst gesehen :ugly:

amok_kun
06.04.2006, 14:06
Ähm, soll man das jetzt überhaupt als gesehen abspeichern oder sofort wieder aus den Gedanken verbannen.Also derjenige der dafür verantwortlich ist sollte in den von Sat1 als visu definierten Klamotten an den Pranger gestellt werden.
Lachen, ja lachen sollte man über so nen Müll, kein Wunder wenn man auf der Straße komisch angeguckt wird wenn man mal nen bisschen anders aussieht.

Tetsu87
09.04.2006, 11:20
hab's mir grad mal angeschaut und muss sagen, das is soooo schlecht, ich musste immer wieder lachen. Und dass dieser Kanacke auch noch meinen Nick klaut is die Höhe *g*
alles in allem: SO EINE SCH:::: :tock:
Danke SAT.1!! :wave: :tock:

SiljaSatu
09.04.2006, 11:23
na wie gut,dass niemand auf die idee kommen würde,meinen nick zu klauen XD
ich habs mir gleich noch n zweites mal angesehn.das is doch comedy vom feinsten :ugly:

Kiazu
24.04.2006, 18:12
Könnt ihr n link reinstetzen??? *neugierig sei*

Das wär echt lieb... :D

SiljaSatu
25.04.2006, 14:37
*würg* (http://www.youtube.com/watch?v=HYGTpfa2oDQ&search=niedrig)

dada^^

Berurin
11.05.2006, 14:22
Gut,die Serie war schonmal zum kotzen,jetzt mal zum VK in Deutschland:
Eigentlich nur mehr oder weniger gut,da die bei Viva und Co. keine Ahnung haben (Markus Kafka macht sich über den Bandnamen MUCC lustig),scheiße sagen (Dir en Grey is ne Gothic Band) genauso wie Bravon und Yam und wie sie alle heißen T_T
Gut ist es denn mal wenn sie einfach die Videos bringen und die Schnauze halten und das wird alles zu kommerzisiert ( :wiry:)
Einer von Merry sagte schon aus Spaß: "Wenn J-Rock in Deutschland kein Kommerz mehr ist kommen wir zum Konzert"...oder so.

Azriel
11.05.2006, 15:01
Original von SiljaSatu
*würg* (http://www.youtube.com/watch?v=HYGTpfa2oDQ&search=niedrig)

dada^^



@@" *klick*......*anguck*........
*stille*....*würg*kotz*brech* o__________o
gott das ......das is......wäh x_X
*sprachlos*.....

lisalein
11.05.2006, 15:33
ach ja das habe ich im fernseh auch gesehen.ich finde das eine unverschämtheit visus gegenüber<--ich keine bin.ich meine die stellen das wie ne sekte oder so hin-.-

johji-chan
11.05.2006, 15:55
habs ja auch gesehen und durch den link, dacht ich: gucks dir noch ma ernsthaft an und versuch nachzuvollziehen was sich die autoren da gedacht haben.... :D :D :D hahahahaha ich lieg schon wieder lachenden am boden...es si so krank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!....ich fühl mich trotzdem discriminiert -.-

-> VIVA: morgen um 6- visuel kei special!

lisalein
11.05.2006, 16:03
jo das kann ich mir gut vorstellen.einerseits versuchen sie hier ein neuen "trend "hinzubringen und auf der anderen seite ziehen sie den total in dreck.das ist doch paradox-.-
ich bin ja mal gespannt was die uns da morgen als visuel kei verkafen wolln

SiljaSatu
11.05.2006, 16:06
joah,die werden schon die richtigen clips verwenden........hoff ich für sie -_-

lisalein
11.05.2006, 16:11
jap ich auch für sie und ich hoffe auch mal das die über dir en grey und mucc hinauskommen<-was nicht heißen sollen das dies schlechte bands sind keinesfalls.
stellt euch nur mal vor die würden da th wählen lassen<--das würd ich den glatt zutrauen

deaisis
11.05.2006, 16:26
kommt aber nicht nur morgen um 18.00, sondern der zweite teil auch sonntag um 14 uhr auf viva+

Azriel
11.05.2006, 16:40
i mag mir das net angucken >.<"
i mein; warum soll i mir meine lieblingsbands als clip oder so von wem (sender etc.) anschaun, welcher null ahnung eig. von hat @@? seh i net ein >> *protestier

lisalein
11.05.2006, 16:43
ich dachte samstag das wäre nur eine wiederholung

Aoki
13.05.2006, 16:05
per zufall habe ich gestern auf viva geschaltet und habe mich riesig gefreut ^^


die band mucc oder Mucca (weiss nicht mehr wie die geschrieben wurde)
eine bekannte Band? da sie bei Viva gezeigt wurde ...

Totchi
13.05.2006, 16:10
Original von Aoki
die band mucc oder Mucca (weiss nicht mehr wie die geschrieben wurde)
eine bekannte Band? da sie bei Viva gezeigt wurde ...

Sie heißen Mucc. ^^ Naja, für J-Rock Fans sind sie keine unbekannten (und das schon lange), aber da jetzt die Welle mit japanischer Musik auch nach Deutschland überschwappt und bekannt wird, liefen sie im Fernsehen.

lisalein
13.05.2006, 17:41
jap genauso wir dir en grey.wie kennen jetzt auch ein paa mehr leute hier

Berurin
13.05.2006, 17:56
Des war gestern voll billig irgendwie.Die Clips waren ja gut,aber ständig gab´s Werbung und die kannten grad mal 6 Bands.Merry,MUCC,Dir en Grey,Hyde(is ja so dolle VK...dat is J-rock,oder?)Kagerou und Despair´s Ray...und jetzt kommen wieder die vielen kleinen Mädchen mit "Ja,ich liebe Kyo...und Tom und Bill!" T_T

Azriel
13.05.2006, 18:35
jipp =_=
gott ....allein der gedanke dran dass da jetzt so ne kleinen mädels ankommen werden macht mi ganz krank =___="

lisalein
13.05.2006, 19:20
ich gebe euch recht.das waren alles bands die auch hier cds bei einem deutschen platenlaber rausbringen.
und in sachen hyde habt iht echt recht.ich meine ich liebe hyde aber das ist ecjt eher j-rock

SiljaSatu
13.05.2006, 19:28
dito -_-" naja,jedenfalls war dieses special von der auswahl ein wenig mager oO obwohl,der hyde-hello clip hat mir echt gut gefalln,wogegen bei dem einen déspairs ray clip die augäpfel in der suppe net unbedingt hätten sein müssen oO *da grad gegessen hat*

lisalein
13.05.2006, 20:34
ja die hyde clips waren echt spitze aber ich hätte mir ja ehrlich gesagt mindestens noch ein paar clips vom gackt-gott gewünscht

Aoki
13.05.2006, 21:37
Original von Azriel

gott ....allein der gedanke dran dass da jetzt so ne kleinen mädels ankommen werden macht mi ganz krank =___="

ihr meint, dass es dieses kranke Fan-gekreische beim J-pop auch in Deutschland geben wird?
das wäre wirklich nicht erbauend -.-



jap genauso wir dir en grey.wie kennen jetzt auch ein paa mehr leute hier


??? ihr kennt mehr leute jetzt hier?

Dir en Grey und Gackt waren die ersten Bands die ich kannte

lisalein
13.05.2006, 22:44
ups nein ich meinte die= die leute
also voher kannte die von meinen freunden fast keiner und jetzt schon und sie sagen sowas wie die sind ja wie th nur etwas schlimmer gekleidet-.-
das nervt total-.-

Hachiko
14.05.2006, 17:39
Original von lisalein
ups nein ich meinte die= die leute
also voher kannte die von meinen freunden fast keiner und jetzt schon und sie sagen sowas wie die sind ja wie th nur etwas schlimmer gekleidet-.-
das nervt total-.-

bei dir auch?! 8o ich finde es total s****** wenn man die vk-bands
mit tokio hotel vergleicht! hnn~ mein bruder sagt auch das die
schlimmer sind als th! (aba dann schlag ich ihn imma wenn er es sagt! xDDD)
nya~ aba wo die hyde-clips endlich drankamen war ich nur vor dem bildschirm
und habe die scheibe angesabbert! *lol* aww~ haidooo~ *3*~
*üch lübä den kerl* x33
aba diru waren auch spitze! *_____* vorallem live! *schmacht*

Lord Zwiebel
14.05.2006, 18:36
Gibts hier nur noch Diskusionen á la: "Wir hassen Tokio Hotel", "Wir wollen nicht das VK Kommerz wird", "Kleine Mädchen? Nein Danke!"

Langsam hängts mir echt zum Hals raus. Sorry aber es nervt doch einfach nur noch. Was wollt ihr denn dagegen unternehmen? Früher oder später wir darüber sowieso kaum mehr ein Wort verloren...

lisalein
14.05.2006, 19:16
ja lord damit haste wohl recht aber es ist halt grade ein thema :)

Lord Zwiebel
14.05.2006, 19:22
Ein Thema worüber es nicht zu diskutieren lohnt. Die letzten Beiträge sind einfach nur nochmal eine Wiederholung dessen, was alle anderen schon mehrfach betonten.

lisalein
14.05.2006, 19:46
hm ja ist ja auch egal jetzt

es soll so einen neuen animeradio sender geben.
da soll nur animesongs uns j-musik gespielt werden

Deepblue
14.05.2006, 19:57
Hmmmmmm das mit den Mädels die sich jetzt auf Mucc stürzen find ich auch ziemlich nervig alles wird auf einmal mit Tokyo Hotel verglichen das nervt :evil: Ich find Gackt ist einer der besten japanischen Sänger. :]Gackt forever

lisalein
14.05.2006, 20:26
jap find ich auch
gackt ist einfach klasse, weil er hat so viele fastetten und seine musik ist immer anders mal romantisch dann wieder rockig

Berurin
15.05.2006, 10:18
Fastetten...jaja (Facetten) *klugscheiß* Musste jetzt sein :mua:
Nya,meine Freundin meinte auch,Bill hat ja die gleiche Frisur wie Hyde 8o
Naja...nachgemacht! :roll: Hyde sah bei Horizon aus wie ne Crackleiche...bei Hello war er wieder schön...

Pretyn
15.05.2006, 14:31
Get the Clip special - Visual Kei:
Freitag (12.05.) von 18:00 - 19:00 Uhr
Sonntag (14.05.) von 14:00 - 15:00 Uhr

Visua Kei vs. Rock Classics:
Freitag (12.05.) von 19:00 - 20:00 Uhr
Sonntag (14.05.) von 15:00 - 16:00 Uhr

Dir en grey - Live:
Freitag (12.05.) von 20:00 - 21:00 Uhr
Hat das jemand aufgenommen und könnts mir auf DVD brennen???? *hoff* War so blöd und habs verpasst. ~.~


Schlagt mich, wenn ichs im falschen thread gepostet hab. ;)

lisalein
15.05.2006, 15:40
ne tut mir leid da kann ich dir nicht helfen ups facetten da darfste ruhig klugscheißern bei dem rechtschreibfehler

Azriel
15.05.2006, 20:49
achja ^-^

>klick u.u< (http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,410163,00.html)


wenn die jetzt au no darüber berichten weiß es sogar bald der papst in rom @@""""""""".....*grml* ''>>

Cyrree
15.05.2006, 21:57
"Tokio Hotel"-Sänger Bill Kaulitz (mit mangamäßiger Frisur): Bedient sich bei der Gothic- und der exotischen Japan-Ästhetik - und macht sich damit in der Visual-Kei-Szene keine Freunde

Na, da habt ihrs doch, die Medien kriegen das schon ganz richtig mit xD

Azriel
16.05.2006, 08:38
Original von Cyrree

"Tokio Hotel"-Sänger Bill Kaulitz (mit mangamäßiger Frisur): Bedient sich bei der Gothic- und der exotischen Japan-Ästhetik - und macht sich damit in der Visual-Kei-Szene keine Freunde

Na, da habt ihrs doch, die Medien kriegen das schon ganz richtig mit xD

nja ok |DDD wenigstens etwas....aber so reden nimmer alle von den medien =_=....xD"""

Akai
17.05.2006, 08:48
weiss wer ob das auf youtube oder die homepages der betreffenden Sender gestellt wird?
Also die verschiedenen Sendungen? Wuerde das..trotz allen ueblen Sachen, die sein koennten, sehen XD"
(auf bayern2 soll auch was laufen..o__O)

lisalein
18.05.2006, 20:53
jap hat das jemand gesehen von bayern?was haben die da so gesagt?

imported_Mooni
19.05.2006, 16:15
Mucc is auf Platz 5 der 'Bravo Lesercharts' u.u

Es ist alles total komisch o.o
erst kamen iwan letztes jahr leute aus meiner klasse an und wollten cds und
bla von moi dix mois und so von mir (wohl gemerkt menschen die 'früher' immer gesagt ham japanische musik kann ja bloß bescheuert sein) ,
und jetzt labern mich ein paar typen aus meiner klasse an von wegen 'ja du kennst doch bestimmt mucc? diese komische japanische band...'
'joa die sind auf platz 5 in den charts'
ok sind zwar nur lesercharts aber nya...
ich find das alles doch recht komisch auf einmal kennen alle diese bands und...u.u
gott is das ungewohnt -.-

Azriel
19.05.2006, 16:57
Original von moon.fairy
Mucc is auf Platz 5 der 'Bravo Lesercharts' u.u

Es ist alles total komisch o.o
erst kamen iwan letztes jahr leute aus meiner klasse an und wollten cds und
bla von moi dix mois und so von mir (wohl gemerkt menschen die 'früher' immer gesagt ham japanische musik kann ja bloß bescheuert sein) ,
und jetzt labern mich ein paar typen aus meiner klasse an von wegen 'ja du kennst doch bestimmt mucc? diese komische japanische band...'
'joa die sind auf platz 5 in den charts'
ok sind zwar nur lesercharts aber nya...
ich find das alles doch recht komisch auf einmal kennen alle diese bands und...u.u
gott is das ungewohnt -.-


omg o_o
du arme o.o
woah i kann das ja so voll net ab ~.~ dat nervt total ......>>
solln die do bei ihren ami charts bleiben >.>
früher war das immer so ne richtig schöne insider musik un so un jetzt......voll ätzend =_=

imported_Mooni
19.05.2006, 17:08
nya hat ja auch vorteile das j-rock/vk populärer wird...
es wird zum beispiel einfacher an orginal cds und son kram zu kommen.
auch wenn ich bis jetzt doch recht gut auch mit online-shops wie neotokyo ausgekommen bin.
Zum anderen wäre es gemein es den Bands den erfolg nicht zu gönen,... aber~
klar wollen viele (mich eingeschloßen) nicht das gewisse zeitschriften oder menschen diese bands in ein falsches licht stellen oder mit tokiohotelvergleichen.
das is auch nur verständlich.
ich fands gut so wies vorher war v.v

Azriel
19.05.2006, 20:00
wie meinst du das mit den cd originalen? i mein klar einfacher kommt man jetzt an die cds....aber do nur an die die von gan shin sind bzw hier in deutschland hergestellt werden seit neustem ôo (?) die originalen aus japan kann man do so oder so hier net kaufen @@ naja ok außer in inet shops bzw ebay versteht sich ö.ö
un i kauf mir au nur die aus japan X'D
wieso net gönnen? klar gönnen wir den ands den erfolg o_o un wie wir das tun >< aber es geht halt darum dass ....naaa was hier halt ständig disskutiert wird X'D *kein bo alles noma zu aufzutippen XD"""*
eben ö.ö das is ja das nervige dran X'D
i un i denk die meisten andren hier sind wohl....eher dafür dass es n insider is @@ also diese musik bzw nur für wirkliche fans Ö.Ö un nich wie diese gören die nachm neusten trend gehen un sich deshlab jetzt cds un poster von jrock bands kaufen ~.~
hai i au u.u"

imported_Mooni
19.05.2006, 22:39
originale -> nicht gebrannt/gezogen etc. ...
*sogemeint hat*

Koto
20.05.2006, 06:34
Bin ja auch gestern fast umgefallen vor Schreck.
Meine Güte: MUCC bei VivaPlus... geht denn so was?

EInerseits freuts mich ja..
Aber andererseits störts mich auch ungemein, denn jetzt sagen viele Leute eben das, was oben schon erwähnt wurde.
Aber so besteht auch die Chance, dass es mehr Dtl.-Konzerte gibt. Da freu ich mich schon drauf.

Aero
20.05.2006, 09:48
Original von Koto
Bin ja auch gestern fast umgefallen vor Schreck.
Meine Güte: MUCC bei VivaPlus... geht denn so was?
Nicht zu vergessen, D'espairs Ray sind bei GetTheClip Rock auch vertreten!

lisalein
20.05.2006, 20:25
und nicht hyde zu vergessen.das läuft da jetzt oft.

Koto
21.05.2006, 07:51
Eecht???
Meine Güte, bin ich verkalkt. Dann muss ich wohl doch mal Mittwoch abends einschalten...

lisalein
21.05.2006, 15:21
aber am meisten läuft mucc.
mucc kommt bei diesem get the clip voll oft<---zu oft irgentwie

Kiazu
26.05.2006, 11:37
xD des ist halt das populärste^^
die leute voten für das was ihnen bekannt ist. Der rest wird sich bestimmt auich noch einstellen :]

Aber des mit den konzis stimmt schon. JE populärer es un Dtl. wird umso mehr gibts *froi*

Deepblue
26.05.2006, 12:56
[quote]Original von lisalein
aber am meisten läuft mucc.
mucc kommt bei diesem get the clip voll oft<---zu oft irgentwie[/quote

Stimmt mit der Zeit macht es keinen Spass mehr sich die Songs anzuhören.
Ich kenn das auch plötzlich will jeder J-Pop/Rock hören und spielt sich auf aber wenn mich jemand fragt meine CD´s gib ich nicht her. :D

Auf Viva Plus läuft immer nur das einundselbe Lied von Mucc.Von D´éspairs kann man sich born anhören.

Azriel
26.05.2006, 20:08
ich tu mir das net an @@"" i protesiere un schalt gar net erst die sender ein :ugly:
muss mir net die clips da reinziehen wo es die kiddies au tun un dann großspurig durch die gegend laufen un si als größte "fans" ausgeben X'D'
ok blöde logik |D'''' is aber so X'D

lisalein
27.05.2006, 21:12
jap ich weiß aber was du meinst*es gut nachvollziehen kann*

Daichi
28.05.2006, 15:12
Also was die Musik angeht: Je mehr Länder was veröffentlichen umso größer die Erfolgschancen, aber was Berichte in den deutschen Medien angeht, das enttäuscht. Meine Meinung.

imported_Mooni
28.05.2006, 18:27
klar sind die erfolgschancen größer und für die bands selber ist das natürlich nur von vorteil dass sie polulärer werden,
aber was hier im moment abläuft ist einfach nur grausam... [meine meinung]
wenn man sieht was bravo und co da so schreiben könnt ich ****** x.x
aber in manchen anderen zeitschriften (zb. orkus) sind auch recht brauchbare vernünftige artikel (zb. über moi dix mois,...)...

Kono Goro
31.05.2006, 13:44
Hab heute auf Viva eine japanische Popgruppe gesehen. 4 Mädels waren es glaub ich. Sie hießen "Shanadoo" oder so, und der Song "King Kong".
Ich hatte gehofft es würde nur bei MUCC oder wenigstens nur bei J-Rock bleiben...aber das die jetzt aus der japanischen Musik hierzulande so einen Hype draus machen, finde ich ehrlich gesagt mehr als scheiße.

Diese profitgierigen Geier machen mich ganz wütend...

Achja, manches sollte einfach so bleiben, wie es ist...........

Kiazu
02.06.2006, 09:25
Ich hab gestern mal seit langem wieder radio gehört. Und diesmal sogar einen ganz anderen sender: EinsLive
Um 22.20 Uhr gabs ein kurzes special: Visual kiiiiiii *-.-*
Es hat mich voll gefreut dass ich mal was im radio zu hören bekomm.....und dacht mir so´hey, kannst ja mal öfters reinhören^^´
Joah nach nihct mal 3 min hatte ich meine meinung auch schon geändert als dann folgendes gesagt wurd*aufmerksamgewesenbinz*:
"Visual kiiiiiii Fans laufen in lack und Leder rum, gaaaaaanz aufwändig gestylt. ... Visual kiiiiii ist die SM und Goth variante von TOKIO HOTEL UND DER KELLYFAMILY

:] ääääääääääähähähäh ich hab mein radio fast aus dem offenen Fenster geschmissen -.-*

dann er wähnten sie einmal Diru,despa(wobei sie despiiiiiiiiiiirsrai sagte*hatte wohl ne schwäche fürs i*) und mindestens 6 mal Mucc.

Spielte dann im anschluss noch "Haruka" von Mucc und sagte "was für die ganz harten"


......ähm ok. was ist dann bitte diru z.b? Musik die bei ritualen genutzt wird um tote aus dem grab zu SCHRECKEN?


Nyahahaha XD Naja es war gut gemeint und ich werd wohl jetzt blasd öfters wieder radio hören. Aber trotz allem

OMG :tock: :tock:

shigatsu
07.06.2006, 16:00
Heut abend wird um 23.10 uhr anscheinend was von dir en grey bei mtv rockzone kommen.Ich hab gerade in der vorschau nen ausschnitt vom deg auftritt bei rock am ring gesehn.^^

Berurin
08.06.2006, 15:31
Wird Visual Kei nicht "ey" ausgesprochen,oder irre ich mich da? :]

Lord Zwiebel
08.06.2006, 17:09
Da irrst du dich wohl. Es wird als langes I gesprochen. (Nicht zu lange XD)

Berurin
08.06.2006, 17:57
Mir doch egal :ugly:
Ich mag Visual K"ey" lieber als Kiiii...sowas aber auch :roll:

GacktXHyde
08.06.2006, 19:09
Visual Kei ist voll geil!!^^
hey, bist du auch gackt-fan???
wollen wir freunde sein? :engel:

kajsa
10.06.2006, 16:17
weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber falls es jemanden interessiert:

10. auf 11.06.2006
00.10 - 6.35 Uhr
(Samstag auf Sonntag) Rockpalast
ROCK AM RING 2006
Live Rocknacht (2)
Mit dem kompletten Konzert von
MORRISSEY
sowie Ausschnitten der Konzerte von
PLACEBO, FRANZ FERDINAND,
KAISER CHIEFS, JAMIROQUAI,
BLOODHOUND GANG, DIR EN GREY,
SOULFLY, DEFTONES, JULIETTE
& THE LICKS und PAUL WELLER.
(Nürburgring vom 02.-04.06.06)
Moderation: Thorsten Sellheim und
Manuel Unger

Lord Zwiebel
10.06.2006, 17:47
Danke @kasja

Wie stellen die sich das vor? Die ganze Nacht wach bleiben??
Sollen doch mal lieber das ganze Diru-Konzi zeigen und dann mal so um 23Uhr...>.<

kajsa
10.06.2006, 18:54
ich frag mich auch, wie ich das machen soll...wenn sie zumindest nen zeitplan veröffentlichen würden, wann was kommt, aber wegen 10 min. oder wieviel sie auch immer zeigen dann 6 stunden aufbleiben is echt blöd

naja, kam ja doch immerhin um 3:30...

SiljaSatu
16.06.2006, 18:03
*nicht gesehen hat* hats sich gelohnt,dafür aufzubleiben?

kajsa
16.06.2006, 18:32
naja, ich hab mir davor auch noch ein paar andere auftritte angeschaut, also hat sichs für mich schon gelohnt, aber nur wegen Dir en grey, naja...es waren halt so ca. 20 minuten konzert und davor noch kurz interviews mit fans

SiljaSatu
17.06.2006, 13:58
is das irgendwo bei youtube oder so? *nix gefunden hat*

kajsa
17.06.2006, 14:53
vom dem weiß ich nix, aber irgendwo hier im forum standen mal die links, wo man sich das gesamte konzert runterladen konnte *such* (falls dir das was hilft)

Erster Teil:
http://www.megaupload.com/?d=9QY2D38W
Zweiter Teil:
http://www.megaupload.com/?d=P0IZWHCE

(aus dem Dir en grey-Thread reinkopiert)

SiljaSatu
17.06.2006, 17:05
das kann mein computer schon wieder nicht :wallbash:

kajsa
17.06.2006, 17:21
oh je, wieso das denn? klappt bei dir nur das runterladen oder auch das anschauen am pc net?

SiljaSatu
17.06.2006, 17:23
weil mein computer fast keine formate und so unterstützt >_>

kajsa
17.06.2006, 17:24
real player-format geht also net? ich versuch mal kurz, dir ne nachricht zu schicken

strawberry_kyo
18.09.2006, 21:49
Taff-Bericht über die Animagic und Gazette (http://youtube.com/watch?v=kf5BCdcZ2YY)

Naja o_O''

Wurden die anderen taff-Berichte über Golos schon gepostet?
Wenn Nein, dann kann ich das machen, will net unbedingt alles durchwühlen *hust

SiljaSatu
21.09.2006, 19:54
naja,die hälfte des berichts war genau so wie beim letzten von taff,oder ? -.-" und das eine mädel war auch beim letzten schon da .... finden sich wohl nicht allzu viele,die sich interviewen lassen wollen XD

lisalein
21.09.2006, 22:13
die im rosandem cos ist ne deutsche mangazeichnerin aus hamm alexandra völker.
naja ich frage mich bis heute wo die animagic ne MODEMESSE ist O_____o
und so viele wirkliche gothic lolitas liefen da gar net rum so wie die das beschreiben.
und ne eigene sprache?O______o also ich für meinen teil habe da völlig normal kommuniziert und die leute auch mit mir aber seis drum.

Berurin
22.09.2006, 18:41
Und wo waren da echte Gothic Lolitas bitte? xD

SiljaSatu
23.09.2006, 09:50
na,überall. die animagic ist ja schließlich eine modemesse,wo ausschließlich gothic lolitas rumrennen ;-)

keranju
25.10.2006, 13:09
Boys Will Be Girls - Tokio Hotel und Co. als singende Schminktäschchen
Cooler Trend oder einfach nur peinlich?

Eine weitere Haarverlängerung, mehr Haarspray und noch krassere Schminke um die Augen: Bill Kaulitz von Tokio Hotel hat sich vor kurzem mal wieder einen neuen Look verpasst - und spaltet damit die Fan-Gemeinde. Total cool oder einfach nur lächerlich? Selbst Star-Friseur Gerhard Meir ist vom neuesten Styling des 17-Jährigen entsetzt: "Er sieht jetzt wirklich aus wie ein schüchternes Mädchen. Grauenhaft! Ich möchte den Kollegen mal kennenlernen, der das verbrochen hat", kommentierte er die haarige Kreation.

Fakt ist jedoch: Auch wenn Bill inzwischen wie ein Mädchen aussieht, liegt er mit seinem Look voll im Trend. Ob Richie Stringini von US5, Marc Terenzi oder Jake Shears von den Scissor Sisters - sie alle stehen voll auf Schminke und gemachte Haare.

Ein frischer Trend in Sachen androgynem Look kommt mit den Visual-Kei-Bands aus Japan. Gruppen wie 12012, Moi Dix Mois und D'espair Rays stehen musikalisch auf Düsterrock, ihr Look liegt aber voll im neuen Mädchen-Manga-Trend und könnte Bill Kaulitz als Vorbild gedient haben.
Wir präsentieren Ihnen in der Galerie oben die skurrilsten Mädchen-Looks der Stars und zeigen, dass dieser Trend keineswegs neu ist: Bowie, Twisted Sister und Co. waren vor Jahrzehnten schon erfolgreich mit diesem Aussehen.

(c) AOL 25.10.06


Nett, dass sie es erwähnt haben, obwohl mir Formulierungen wie'Düsterrock' und 'Mädchenmangatrend' nicht so gefallen.. :rolleyes: