PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carlsen MANGA PREVIEW - NEU!



Seiten : [1] 2 3

imported_Nadine Meyer
10.03.2006, 16:59
Vor wenigen Stunden haben wir es in den CARLSEN MANGA! NEWS verraten, hier nun für alle:

Ihr wartet doch bestimmt schon alle ungeduldig auf die nächste Preview, oder?
Zurecht, denn es wird sich einiges ändern! Um die Spannung noch weiter zu
vergrößern, hier schon mal ein paar Facts:

Größer:
Jetzt im großen Manga-Taschenbuchformat! Also ungefähr A5!

Dicker:
128 statt 96 Seiten, das heißt noch mehr Platz für Leseproben, aber auch für Infos
und News zu den aktuellsten Themen und Events und einem spitzenmäßigen Kurz-
Manga von Schluse, den ihr nur in der MANGA PREVIEW findet.

Öfter:
Statt 2 gibt es ab sofort 3 Manga Previews im Jahr! Neben den Ausgaben zu
den beiden großen Messen im März und Oktober, noch eine Sommerausgabe,
pünktlich zu den Ferien im Juli!

Und selbstverständlich auch weiterhin gratis!

Erscheinen wird die neue Preview erstmalig auf der LEIPZIGER BUCHMESSE, die am kommenden Donnerstag beginnt. Bald darauf könnt ihr sie auch beim Manga-Händler eures Vertrauens bekommen.

An dieser Stelle könnt ihr ab sofort über die neue Preview mit uns diskutieren!

Also beantwortet uns folgende Fragen, wenn ihr die Manga Preview gelesen habt:

1. Wie gefällt euch die neue MANGA PREVIEW?

2. Welche Rubrik gefällt euch am besten?

3. Auf welche Rubrik könntet ihr verzichten?

4. Welche Rubrik würdet ihr gern in der nächsten MANGA PREVIEW sehen?

5. Was möchtet ihr uns noch sagen?

Conan1/2
10.03.2006, 17:07
Original von Nadine Meyer
Größer:
Jetzt im großen Manga-Taschenbuchformat! Also ungefähr A5!


Die alte Preview war doch auch im Manga-Taschenbuchformat :wiry:

aber sonst bin ich schon gespannt auf die Preview ^__^

:D :D :D :D

XXX

imported_713
10.03.2006, 17:09
Original von Cooro
Die alte Preview war doch auch im Manga-Taschenbuchformat :wiry:


Nein die war etwas kleiner als ein Manga Taschenbuch.

@ Nadine Mayer:

Bekommen wir noch ein grosses Bild ?

Ich werd dann direkt am Donnerstag deine Fragen beantworten ! ;)

Conan1/2
10.03.2006, 17:12
Original von 713

Original von Cooro
Die alte Preview war doch auch im Manga-Taschenbuchformat :wiry:


Nein die war etwas kleiner als ein Manga Taschenbuch.


also wenn ich meine Carlsen Manga Preview neben I''s6 (liegt halt grade in der Nähe XD) stelle, sind die beide gleich groß, außer dass i''s halt dicker ist.

:wiry: :wiry: :wiry: :wiry:

XXX

imported_713
10.03.2006, 17:13
Original von Cooro

Original von 713

Original von Cooro
Die alte Preview war doch auch im Manga-Taschenbuchformat :wiry:


Nein die war etwas kleiner als ein Manga Taschenbuch.


also wenn ich meine Carlsen Manga Preview neben I''s6 (liegt halt grade in der Nähe XD) stelle, sind die beide gleich groß, außer dass i''s halt dicker ist.

:wiry: :wiry: :wiry: :wiry:

XXX

Kann auch sein das ich mich grad vertu, ich hab sie kleiner in Erinnerung !
Ist sie denn auch wenn du die Cover aufeinander legt genauso gross wie I"s ?

MfG

713

imported_tenma
10.03.2006, 17:13
Das neue Preview klingt ja sehr vielversprechend. :D

imported_Nadine Meyer
10.03.2006, 17:13
Die bisherige Preview war 11,5 x 17,5 cm groß - wie die meisten unserer Manga.
Die neue Preview ist so groß wie zum Beispiel Happy Mania, Adolf und auch Blood Hound!

Ein großes Bild gibt es am Montag, ok? Ich will jetzt durch den Tiefschnee nach Hause tapsen... :(

imported_713
10.03.2006, 17:15
Original von Nadine Meyer
Ein großes Bild gibt es am Montag, ok? Ich will jetzt durch den Tiefschnee nach Hause tapsen... :(

Ok ! Montag geht auch ! ;)

Ihr habt Schnee in Hamburg ? Lass dich doch von Stefan oder Kai-Steffen heim fahren ! :D

Conan1/2
10.03.2006, 17:15
Original von Nadine Meyer
Die bisherige Preview war 11,5 x 17,5 cm groß - wie die meisten unserer Manga.
Die neue Preview ist so groß wie zum Beispiel Happy Mania, Adolf und auch Blood Hound!

Ein großes Bild gibt es am Montag, ok? Ich will jetzt durch den Tiefschnee nach Hause tapsen... :(

ixs ja geil *________________*

*freu* XD

@713 jupp dann sind sie auch gleichgroß

:D :D :D :D

XXX

Yagate
10.03.2006, 17:23
Ich freu mich auch schon auf die neue Preview und das Cover sieht auch schon sehr gut, also wird der Inhalt bestimmt auch schön sein. :D :D

Ich hoffe das es am Samstag auch noch welche auf der Messe gibt.
Vor 2 Jahren war es ja leider nicht so, da waren am Samstag schon alle weg. :(

Kai Schwarz
10.03.2006, 17:59
Na, nehmen wir diesmal 'n paar mehr mit... :D

Marduk
10.03.2006, 18:00
Schaut doch alles ganz gut aus.

Mal sehen...Manga Preview, Shinkan, Sneaks besorgen...gut, dass ich vor Samstag in Leipzig eintrudele. :ugly:

Kai Schwarz
10.03.2006, 18:10
Und von wegen "nach Hause fahren lassen": bin doch nicht verrückt, bei dem Wetter? :D Wir werden hier gerade hübsch eingeschneit. Falls die Heizung ausfällt, können wir ja ein hübsches Feuerchen aus Remittenden machen... :mua: Natürlich nicht von uns, is' klar... ;)
o_O
*BÖSERKAI-MODUS EINSCHALT*
*AUSSCHALT*
Ich meine natürlich, dass wir ein paar herzerwärmende Manga lesen werden...
:engel:

Suiseiseki
10.03.2006, 18:13
Dürfen wir erfahren welche herzerwärmende Mangas ihr lesen wollt? :D


Ich freue mich aber auf jeden Fall auf das neue Carlsen-Preview-Heft :))

Kai Schwarz
10.03.2006, 18:15
Och, da gibt's so verschiedene, je nach Laune und, ähm, soweiter... :roll:

Suiseiseki
10.03.2006, 18:16
Achso, und ich dachte schon........ (:D)

Kai Schwarz
10.03.2006, 18:20
Neenee, auf keinen Fall... Obwohl...

Suiseiseki
10.03.2006, 18:25
Original von Kai-Steffen Schwarz
Neenee, auf keinen Fall...Obwohl...

Eigentlich würde ich gerne wissen, an welche(n) Manga(s) du gerade denkst, aber ich glaube, dass dass hier der falsche Ort ist, um darüber jetzt zu diskutieren - schließlich geht es hier ja eigentlich um das neue Carlsen-Preview :))

karupin
10.03.2006, 18:25
Original von Kai-Steffen Schwarz
Na, nehmen wir diesmal 'n paar mehr mit... :D

Ja, bitte! Ich komme nur Sonntag und möchte auch noch eins haben ^^! Am besten wär's vielleicht wenn ihr jeden Tag ungefähr die gleiche Anzahl rauslegt (also nicht gleich alle auf einmal!), damit man Sonntag überhaupt noch die Möglichkeit hat eins zu bekommen.
Oder ihr nehmt halt so viele mit, das es auch noch für Sonntag reicht. Das wäre natürlich noch besser ^_^!

Kai Schwarz
10.03.2006, 18:50
@Noah: haste völlig Recht! ;)

@karupin: Machen wir - wie auch letztes Jahr, nur irgendwann waren sie einfach weg. Die Auflage ist jetzt auch insgesamt deutlich höher als bislang, so dass auch im Handel mehr als je zuvor zur Verfügung stehen.

J.B
10.03.2006, 19:13
Nja, ich bin auch nur Samstag auf der Messe, aber bei uns liegen die Previews auch immer reichlich im Handel aus.
Außerdem hab ich mein "Messeexemplar" in den letzten Jahren eh immer auf einem der Bahnhöfe auf der Hinreise eingesammelt. :D

Selbst wenn es noch nicht raus ist und egal wie mir die neue Preview letztendlich gefällt - eins ist schonmal absolut positiv: Das das Dings jetzt 1x mehr erscheint.
Im Laufe des Jahres kommt doch immer einiges an Verschiebungen zustande, da ist es besser, wenn man im Sommer nochmal den aktuellen Zwischenstand kriegt.

anarchybaby
10.03.2006, 19:32
ich freu mich schon auf den fotoautomaten auf der buchmesse!!! werden die fotos etwas kosten??
hmmm... hoffentlich muss man da nicht allzulange anstehen...

Suiseiseki
10.03.2006, 19:39
Ähhh, was haben Fotoautomaten mit diesem Thema zu tun? o_O

anarchybaby
11.03.2006, 08:23
wusste nicht wohin ich das sonst posten sollte?!! hier gibts ja keinen thread zur leipziger buchmesse und da die neue carlsen preview indirekt mit der messe zusammenhängt, dachte ich mir das wäre vielleicht der beste thread ^^

imported_Walter
11.03.2006, 18:41
dann kannst du auch ein neuen thread aufmachen, anstatt den thread zuzuspamen.

Dreamerin
12.03.2006, 17:12
Noch eine gute Nachricht und ich kann nicht zur Messe :( (lansam weiß es glaub ich jeder)
Das Problem bei meinem "mangahändler" (<- es ist eigentlich ein spielwarengeschäft) ist, das die zwar ab und zu die Prewiew haben (Seit Sommer 04 2x) Ich aber ja gerne alle drei in diesem Jahr hätte. Können die nicht bei der bestellung irgendwas angeben, das die auf jeden fall ein paar kriegen, oder so? (Ich weiß, das ist alles ein bisschen verwirrend, ich hoffe trotzdem, ihr könnt mir weiterhelfen)

Für Hilfe, Danke schonmal im voraus! :)

Seraphina
12.03.2006, 17:50
Ah die Neue wird also 3 mal im Jahr erscheinen!
Heißt das dann in der Ersten, die demnächst erscheint, werden die Manga-Neuheiten von März bis Juni vorgestellt, dann von Juli bis Oktober und schließlich von November bis Februar?
Oder geht´s so: Januar - April, Mai - August, September - Dezember ?
Oder ganz anders?
Wollte es nur mal wissen! :bigrazz:

susi_san
12.03.2006, 17:59
na da bin ich aber froh, dass ich zur buchmesse fahre, wenn die neue preview erscheint, denn bei uns gab es die von carlsen bis jetzt nur einmal :cry: , aber die von EMA gibt es immer (wenigstens etwas!)

kann ich da irgendwas machen, dass die auch bei meinem buchhändler erscheint? denn eigentlich haben die recht viele mangas von carlsen... ?(

imported_Walter
12.03.2006, 18:06
ich habe bekomme nur dne prewiev von cc.
von ema hatte ich noch nie einen.

Huscheli
12.03.2006, 18:32
Original von susi
kann ich da irgendwas machen, dass die auch bei meinem buchhändler erscheint? denn eigentlich haben die recht viele mangas von carlsen... ?(

Na was wohl? Sag dem Buchhändler halt, er soll welche kommen lassen. ^^

*Luna*
13.03.2006, 12:53
Also das neue Desing sieht irgendwie cniht so toll aus....
Die hätten ruhig beim quadratendesign bleiben können...

Das er aber dicker sein soll ist schön.

imported_Walter
13.03.2006, 14:53
ja das es dicker wird ist sehr schööön, da ist noch mehr zum lesen....

imported_Nadine Meyer
14.03.2006, 08:43
Originally posted by susi
na da bin ich aber froh, dass ich zur buchmesse fahre, wenn die neue preview erscheint, denn bei uns gab es die von carlsen bis jetzt nur einmal :cry: , aber die von EMA gibt es immer (wenigstens etwas!)

kann ich da irgendwas machen, dass die auch bei meinem buchhändler erscheint? denn eigentlich haben die recht viele mangas von carlsen... ?(

Auch in diesem Fall gilt: Einfach nachfragen! Die Previews haben eine ganz normale ISBN, das heißt jeder Buchhändler kann sie ganz normal und kostenlos bestellen! Wir liefern natürlich nur auf Bestellung und nicht ungefragt.

imported_Walter
14.03.2006, 13:25
weiß nicht ob es hier zjm thema passt, aber kann ich das auch beim ema preview auch so machen?

imported_Nadine Meyer
14.03.2006, 14:35
Was sollen sie genauso machen?

Ansonsten fragst du die Kollegen von EMA besser direkt im EMA-Forum, da bekommst du dann auch die richtige Antwort!

SakuyaKira
14.03.2006, 15:14
cool, großes format.
auch dass es 2 mal im jahr erscheint (jo, welche monats-spannen drin sind interessiert mich auch)
freu mich schon wenn ich das teil in händen hab.

das mit dem bestellen ob is ne gute idee.
kann man da irgendwas machen dass, wenn man zb. bei amazon (oder was für lieferanten es da sonst so gibt) im märz, juli und oktober, also in den monaten wo die Previews rauskommen, etwas bestellt, ein Preview des entsprechenden monats zu der bestellung dazu gelegt wird.
(dann müssten die previews wohl am ersten des entsprechenden monats an die versandhäuser geschickt werden, aba das sollte machbar sein oder?) geht das?

aja, ... wo seht ihr alla das bild/ cover?
hab jetzt den ganzen thread durch, aba nirgendwo wurde ein bild gepostet

Suiseiseki
14.03.2006, 15:18
Im alten Thread habe ich ein Bild gepostet^^
http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=10580&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=9

imported_Nadine Meyer
14.03.2006, 16:45
So, ich bin jetzt mal ganz fies...Wir haben die Preview heute bekommen und finden sie mehr als gelungen :rolling: Ok, das ist eine fette Untertreibung :]

Das mit dem Cover posten hat irgendwie nicht funktioniert bei mir, sorry.... :O

Die Preview erscheint jetzt sogar 3 Mal im Jahr. Die nächste kommt im Juli! Die dritte dann zur Frankfurter Buchmesse im Oktober.

imported_713
14.03.2006, 16:46
@Nadine Meyer:

War für heute nicht ein Bild versprochen ? ;)
*Aber ich weiss ja ihr habt viel zu tun !

Edit:

Hihi dann haben wir wohl gleichzeitig gepostet ! Ok !
Man sieht sich in Leipzig !

MfG

713

Dreamerin
14.03.2006, 18:18
@Nadine Meyer: Wie lautet die ISBN? Und kann ich dann einfach zu meinem Mangahändler gehen und sagen, die sollen mir diese Gratisheftchen bestellen? (Mit ganz nett fragen, natürlich)

SakuyaKira
14.03.2006, 19:18
@noah.
danke.^^

lol. cover sieht aus wie n Anatologien cover *gg*

du kannst ihn fragen ob er bei seiner näxten bestellung oder nachbestellung auch so die previews mitbestellt.


aja, was is nun mit meiner frage über das dazulegen einer previews bei einer buchbestellung?

Kai Schwarz
14.03.2006, 22:32
Also, grundsätzlich kann jeder Buch- & Comichändler die MANGA PREVIEWS bestellen, so lange sie lieferbar ist und sofern er direkt bei Carlsen - beim Vertreter oder Vertriebsinnendienst - seine Manga bestellt. Händler, die also Ende März noch keine Expl. bekommen haben, können bei unseren emsigen Vertriebskollegen nachhaken.

Herz-schlag
15.03.2006, 18:06
Ich freu mich schon wenn ich das Preview in Händen halte *ich liebe diese dinger* :)

YamiHikari
15.03.2006, 20:58
freu mich auch schon auf die neue preview. :) sofern es unter der woche nimmer klappt hamster ich mir samstag n paar :]
würd spontan sagen wir sehen uns dann alle samstag wa ;)

hachi-fan
16.03.2006, 00:44
die ist schon draußen? o.Ô
die hol ich mir! ò.ó

imported_Walter
16.03.2006, 12:47
verstehe ich das jetzt richtig?
der prewiev ist draußen?

imported_Nadine Meyer
16.03.2006, 13:36
Ab heute kann man sich die Preview auf der Messe holen. Alle die nicht nach Leipzig kommen können, müssen sich leider noch ein bißchen gedulden! Ab Ende März liegt sie dann aber auch kostenlos im Handel!

Yagate
16.03.2006, 13:53
Kann noch schnell das größere Bild gepostet werden?
Wurde mich sehr darüber freuen. :D

imported_Nadine Meyer
16.03.2006, 14:21
Ja, ja, meine neuen Fähigkeiten gleich richtig ausnutzen, gelle :laugh1:? Natürlich, manche von euch bekommen sie ja nicht gleich auf der Messe.

Hier ist es:

http://www.bilder-hosting.de/img/R99O8.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/R99O8.html)

Groß genug ? :bigeek:

Edit: Hab's doch wieder ein bißchen kleiner gemacht, um Nutzer von normalen Internetverbindungen nicht zu arg zu strapazieren...

Suiseiseki
16.03.2006, 14:22
Danke, Nadine (darf ich dich duzen? :rolling: )

Sieht sehr gut aus :)

Yagate
16.03.2006, 14:23
Ja, es ist groß genug und ich nutze gerne die Fähigkeiten aus, besonders wenn sie Neu sind. :D

Mir gefällt die neue Preivew immer mehr, da man auf dieses Bild nun auch das Design besser sehen kann. :D

imported_Nadine Meyer
16.03.2006, 14:25
@ Noah: Ich bitte sogar darum! :)

Suiseiseki
16.03.2006, 14:28
Original von Nadine Meyer
@ Noah: Ich bitte sogar darum! :)

Gut, denn ich liebe es Leute zu duzen :mua:

Naruto-Jahr? Damit ist wohl nicht nur der Manga, sondern auch die Anime-Veröffentlichung bei Panini gemeint (und vielleicht bringt Carlsen dieses Jahr auch das Naruto-Artbook heraus? :rolling: ).

imported_Nadine Meyer
16.03.2006, 14:32
Was sich dahinter verbirgt siehst du, wenn du die Preview liest! Unser Freund mit den herrlich blauen Augen ^_^ *strahl* hat ganz viel redaktionellen Platz bekommen!

Suiseiseki
16.03.2006, 14:35
Jepp, noch 2 Tage, bis ich die Preview endlich (und hoffentlich) in der Hand halte ^_^

Dieses Jahr wird wirklich gut :rolling:

imported_Walter
16.03.2006, 19:40
also mir gefällt das cover extrem.
habe was schlechteres erwartet, da die cover von den letzten prewiev ja nicht so gut waren.
aber das gefällt mir sehr.
bin postiv überrascht.
*schwärm*

aber vom inhalt her waren die super.
ohne den prewiev hätte ich wohl I"s nicht gekauft, da ich nciht wusste das es rauskommt.

@nadine mayer
ich siedse(sicher falsch geschrieben) Sie

hachi-fan
16.03.2006, 22:48
die neue preview sieht geil aus >.< *haben muss* *-*

imported_LL14
17.03.2006, 06:15
Laut Kollegen ist für mich ein Preview mit ein paar Mangas, die noch kürzlich in Leipzig rumlagen ( ;) ) schon in einem Päckchen nach Lüdenscheid unterwegs ^^. Mal sehn wie mir die neue Preview gefällt

imported_tenma
17.03.2006, 08:03
Das Cover ist total hübsch
Ich freue mich schon es mir zu holen ^^

Herz-schlag
17.03.2006, 09:44
Da ich nicht auf die LBM darf muss ich wohl noch bis ende märz warten :(

imported_Walter
17.03.2006, 12:35
das cover erinert mich ein wenig an BANZEI!

NoNo
17.03.2006, 15:57
Original von Nadine Meyer
Ja, ja, meine neuen Fähigkeiten gleich richtig ausnutzen, gelle :laugh1:? Natürlich, manche von euch bekommen sie ja nicht gleich auf der Messe.

Hier ist es:

http://www.bilder-hosting.de/img/R99O8.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/R99O8.html)

Groß genug ? :bigeek:

Edit: Hab's doch wieder ein bißchen kleiner gemacht, um Nutzer von normalen Internetverbindungen nicht zu arg zu strapazieren...


Echt cooles Layout! So Magazin-mäßig... *g* Mir gefällt's!

Herz-schlag
17.03.2006, 16:00
Stimmt es erinnert wirklich an die banzai

Dreamerin
17.03.2006, 18:57
@Nadine Meyer
Hast du auch schon einen etwas konkreteren Termin, wann die Prewie rauskommt? :)

Black Sheep
17.03.2006, 19:02
Da war ich gestern schon auf der Messe und was hab ich vergessen?
Ja dreimal dürft ihr raten... *seufz*

Herz-schlag
17.03.2006, 19:03
Ich rate einmal: Den preview ?

imported_Walter
17.03.2006, 20:36
ich rate mit:
deinen hund?
deinen regenschirm?
dein autogramm von kaori yuki?

Conan1/2
17.03.2006, 20:40
Original von Walter
ich rate mit:
deinen hund?
deinen regenschirm?
dein autogramm von kaori yuki?

XXXXXD

ich rate auch mit XD

deine oma? :ugly:

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

XXX

Sakana
18.03.2006, 11:27
Juhu, morgen werd auch ich endlich die neue Preview in den Händen halten können. *riesenfreu*
Sie sieht wirklich ein wenig Magazin-mäßig aus, aber hauptsache der Inhalt stimmt. ^^

imported_Walter
18.03.2006, 15:22
ich sage doch:
so ähnlich wie die BANZEI!.

Herz-schlag
18.03.2006, 15:34
Ja aber nur so ähnlich ^^

Ps: Banzai wird mit AI geschrieben :)

imported_Walter
18.03.2006, 15:40
Original von Robin92
Ja aber nur so ähnlich ^^

Ps: Banzai wird mit AI geschrieben :)

ok
dann:
es sieht ja auch änlich aus wie die BANZAI!

SakuyaKira
18.03.2006, 15:57
was wahrscheinlich an dem naruto und dem dunklen hintergrund liegt.
hell + fruitsbasket motiv und wir haben einen daisuki verschnitt.^^
und wenn jetzt auf der rückseite des previews ein mädchen freundliches motiv auftaucht, werden sich sicher einige an Manga Twister erinnert fühlen.
soviel zum wiedererkennungs-effekt *gg*

imported_Ro-Chan
18.03.2006, 19:16
*lol* Schön gesagt, Kira-San!! ;)

Also ich finde das neue Preview-Aussehen auch klasse, und auch an sich, größer, dicker..... Toll!! :)

Aber das, was ich bisher am tollsten finde: Vorne ist Gakuen Heaven drauf :D

Sprich es wird auch ein Ausschnitt davon drinnen sein.... Huch!!! :)) *Shonen-Ai-Fan-Fähnchen schwenk*

Die Previews kommen Ende des Monats in einer Extra-Lieferung!! Steht auf der Carlsen-Page, soweit ich mich nicht irre.... :rolleyes:

imported_LL14
18.03.2006, 19:18
Yeah richtig geile Preview dieses Mal. Irgendwie finde ich, dass es sowas wie ein kleiner Banzaiersatz ist, da Mio darin zeichnet und es auch eine Leserecke gibt. Dafür muss ich euch ganz doll loben Carlsen! Ist echt ein suuuuper "Magazin" XD

Herz-schlag
19.03.2006, 08:57
Original von LL14
Yeah richtig geile Preview dieses Mal. Irgendwie finde ich, dass es sowas wie ein kleiner Banzaiersatz ist, da Mio darin zeichnet und es auch eine Leserecke gibt. Dafür muss ich euch ganz doll loben Carlsen! Ist echt ein suuuuper "Magazin" XD

Ich finde die Banzai kann durch nichts ersetzt werden:(

Seraphina
19.03.2006, 11:42
Ich freue mich, daß die neue Preview dicker wird und sogar drei mal im Jahr erscheint! ^_^
Das Kästchen-Cover hat mir allerdings besser gefallen ... konnte man auf einen Blick sehen, welche neuen Manga drin vorgestellt werden!
Außerdem mag ich die gängigen Magazin-Cover nich´so!

A´propos neue Manga - welche von den bereits angekündigten "Sommerprogramm-Manga" sollen in der bald erscheinenden Preview denn drinne sein? :wiry:

imported_Walter
19.03.2006, 11:48
Original von LL14
Yeah richtig geile Preview dieses Mal. Irgendwie finde ich, dass es sowas wie ein kleiner Banzaiersatz ist, da Mio darin zeichnet und es auch eine Leserecke gibt. Dafür muss ich euch ganz doll loben Carlsen! Ist echt ein suuuuper "Magazin" XD

ich würde das nicht als "ersatz" sehen.
es ist ja doch schon was eigenständiges.
es hat zwar ähnlichkleiten, aber eine ähnlichkeit macht etwas ja nicht gleich zum ersatz.

da muss ich kira-chan einfach recht geben.
es hat halt einen wiedererkennungswert aber man kann es nciht gleich als ersatz bewerten.

Iris16
19.03.2006, 12:00
gibt es die neue preview nicht wieder als pdf datei zum runterladen?? :(

imported_713
19.03.2006, 21:53
Original von Yumi
gibt es die neue preview nicht wieder als pdf datei zum runterladen?? :(

Gab es sie jemals von Carlsen zum runterladen ?

Iris16
19.03.2006, 22:39
schaust du hier (http://www.carlsencomics.de/cc/cc_artikel/show.php3?id=398&nodeid=129&nodeid=129)

da noch nie gesehen??? :D

imported_713
19.03.2006, 22:42
Original von Yumi
schaust du hier (http://www.carlsencomics.de/cc/cc_artikel/show.php3?id=398&nodeid=129&nodeid=129)

da noch nie gesehen??? :D

Ne seh ich im ernst zum ersten mal, aber ok, man lernt nie aus !
Wäre schön wenn es die neue Prewiev auch als PDF Datei gibt.

Was mir an der Preview sehr gefällt ist die Tatsache das Mio wieder dabei ist !

MfG

713

Iris16
19.03.2006, 22:43
sag ich ja.....
das geht im normalfall schneller, wie wenn man warten muss bis es die läden haben...

imported_713
19.03.2006, 22:47
Original von Yumi
sag ich ja.....
das geht im normalfall schneller, wie wenn man warten muss bis es die läden haben...

Aber ich finde es schöner eine Preview in der Hand zu halten anstatt sie am Bildschrim zu lesen !
Ich mag es halt das Papier zu fühlen, die Druckerschwärze zu riechen ( falls noch vorhanden ) und die Bilder und Texte richtig mit den Augen zu sehen und zu lesen ! Das Reale ist einfach nicht durch den Computer ersetzbar !

MfG

713

Iris16
19.03.2006, 22:51
ja eh klar...
aber in österreich wartet man immer noch länger drauf...
und ich bin so neugierig und will das sofort :D
ja schon klar, bin da eh ganz deiner meinung...
ich mag es sogar bei lehrbüchern *abartig*
(was das lernen nicht grad einfacher macht)

SakuyaKira
20.03.2006, 01:56
ich mag gebundene seiten auch gern, aba bei previerws muss ich die nicht unbedingt haben, da reichen mir die PDF sachen. :)
(auch wegn umwelt und so, aba das würde jetzt hier zu weit abweichen)
(hoffe das PDF vom neuen Preview kommt bald^^)


wie was wo? ws is wieder dabei? was is ein MIO?

J.B
20.03.2006, 16:58
Original von SakuyaKira
wie was wo? ws is wieder dabei? was is ein MIO?
Mio hat in der B! solche Kurzstrips veroffentlicht und zwei Maskottchen entworfen (einen Drachen und einen Pilz, wirst du ja in der Preview dann sehen).

Ich mag die neue Preview auch gut leiden, neues Format (Größe und Dicke) ist nett, allerdings trauere ich dem alten Cover mit diesen Kästchen-Ausschnitten ein bisschen nach, das fand ich immer sehr hübsch.

Die "Best of Backlist"-Seiten sind gut, alte Serien gehören auch immer mal wieder vorgestellt. :)
Auch die Gliederung nach Genres ist gut, macht das ganze übersichtlicher.

Was mir noch ein bisschen fehlt ist ein einheitliches, übersichtliches System bei der Angabe der Anzahl der Bände pro Manga in Japan.
Hier und da steh da zwar: "In einem Band abgeschlossen" oder "Band 1 erscheint im März, Band 2 in Juni" usw, aber es steht nicht überall dabei, wie lang die Serie überhaupt ist oder ob sie abgeschlossen ist oder fortgeführt wird oder ob sie schon komplett auf Deutsch raus ist usw..
Das sollte man find ich noch ergänzen.

Kenjia
20.03.2006, 17:03
Ich mag's irgendwie überhaupt nicht. das vorher war besser.
das Format ist irgendwie ungünstig, dicke ist gut*gg*
Die artikel neben den Leseproben sind zu unübersichtlich und die neuen Serien sind nicht mein ding, auch wenn da die Preview net viel für kann.

imported_scary-sheep
20.03.2006, 17:03
ich finde die preview toll....
die größe,was drinsteht,alles !!!!!!!!

superinformativ und auch interessant
[die meisten der infos weiß ich zwar schon ;) ]
...

die drachen mag ich auch,oder was auch immer pu ist ö_Ö
alles ist schön geordnet,vorallem bei der covervorschau,fettes +

habt ihr super gemacht,ich freu mich schon auf die nächste ....
besonders das format ist toll ^.^

tracis
20.03.2006, 17:25
mir gefällt die preview auch sehr gut^^ schön dick und ne menge infos^^

Herz-schlag
20.03.2006, 17:35
Ich kanns garnicht mehr abwarten :O

susi_san
20.03.2006, 18:23
also ich bin der meinung die neugestaltete preview ist sehr gut gelungen... :applaus:
inhaltlich wie auch im layout...
ich hoffe nur mein händler bringt es fertig diesmal welche zu bestellen, damit auch andere von hier das ding in die hände bekommen... (zum glück war ich auf der buchmesse ;) )
...

SakuyaKira
20.03.2006, 20:50
Original von J.B
Was mir noch ein bisschen fehlt ist ein einheitliches, übersichtliches System bei der Angabe der Anzahl der Bände pro Manga in Japan.
Hier und da steh da zwar: "In einem Band abgeschlossen" oder "Band 1 erscheint im März, Band 2 in Juni" usw, aber es steht nicht überall dabei, wie lang die Serie überhaupt ist oder ob sie abgeschlossen ist oder fortgeführt wird oder ob sie schon komplett auf Deutsch raus ist usw..
Das sollte man find ich noch ergänzen.

jo, da bin ich auch unbedingt dafür.
ein >in 7 bänden abgeschlossen< hilft schon sehr weiter, wenn man sich ein bild von einem manga machen möchte, da die gesamt-zahl der bände 1.) für die handlung nicht unerheblich is 2.) man sich drauf einstellen kann, wieviele bände kommen. letztere in formation schon zu haben wenn man die reihe anfängt ist obendrein irgendwie sicherheit-gebend.
man weiß woran man ist.
vor allem interessiert mich wie s mit der reihe in japan ausschaut.
wenn laufende serien inner halbe des halben jahres, in japan zum abschluss kommen, sollte das in der näxten preview erwähnt werden.
das geilste wäre natürlich direkt eine liste, wo man nachgucken kann, wieviele bände die jeweilige reihe grade in japan hat.

imported_Selphie
20.03.2006, 21:23
Original von SakuyaKira

Original von J.B
Was mir noch ein bisschen fehlt ist ein einheitliches, übersichtliches System bei der Angabe der Anzahl der Bände pro Manga in Japan.
Hier und da steh da zwar: "In einem Band abgeschlossen" oder "Band 1 erscheint im März, Band 2 in Juni" usw, aber es steht nicht überall dabei, wie lang die Serie überhaupt ist oder ob sie abgeschlossen ist oder fortgeführt wird oder ob sie schon komplett auf Deutsch raus ist usw..
Das sollte man find ich noch ergänzen.

jo, da bin ich auch unbedingt dafür.
ein >in 7 bänden abgeschlossen< hilft schon sehr weiter, wenn man sich ein bild von einem manga machen möchte, da die gesamt-zahl der bände 1.) für die handlung nicht unerheblich is 2.) man sich drauf einstellen kann, wieviele bände kommen. letztere in formation schon zu haben wenn man die reihe anfängt ist obendrein irgendwie sicherheit-gebend.
man weiß woran man ist.
vor allem interessiert mich wie s mit der reihe in japan ausschaut.
wenn laufende serien inner halbe des halben jahres, in japan zum abschluss kommen, sollte das in der näxten preview erwähnt werden.
das geilste wäre natürlich direkt eine liste, wo man nachgucken kann, wieviele bände die jeweilige reihe grade in japan hat.

Ja.... ich schließ mich euch an ... ich finds auch schade das es nirgendwo steht wie viele Bände in Japan raus sind .... ich meine so kann man auch kalkulieren wann der nächste Band später rauskommen, ich meine ob man "nur" 3 Monate wartet oder 6 Monate finde ich schon wichtig ....

Aber ich bin vom neuem Preview ansonsten begeistert ... tolles Disign....
kommt öfter raus .... und auch noch dicker !!!! super ...

SakuyaKira
21.03.2006, 02:21
es stand in letzter zeit eh bei den werken dabei, aber es fehlte halt auch bei einigen.
ja, genau, stimmt, wenn man weiß wie weit man Japan schon >eingeholt< hat, kann man sich auch aufs warten einstellen.
ich hoffe wirklich dass die japan-abgeschlossen/zur-zeitX-Bände info in zukunft bei allen reihen angegeben wird. :rolling:


muhahahhaaa. am mittwoch komm ich endlich in die stadt. dann hol ich mir die schwate *rofl*

imported_Walter
21.03.2006, 13:11
bei mir ist die länge auch ein wichtiger faktor.
stellt euch vor ihr kauft einen manga und denkt der hat so die länge von 5 oder 6 mangas.
letzendlich stellt sich aber heraus das dre manga 40 bände hat.


aber in den letzten prewievs stand doch immer so was wie " mit 4 bädnen abgeschlossen" oder so was.....

Aya-tan
21.03.2006, 13:21
Sowas passiert mir öfter, allerdings ist die Länge für mich nicht sonderlich ausschlaggebend. Dennoch würde ich immer gerne wissen, ob der Manga abgeschlossen ist oder nicht, zum Vorplanen. Das Preview werd ich wohl erst nächsten Monat holen (heißt, wenn es die bei uns gibt), weil ich deswegen nicht extra in den Laden marschiere (und von der alten Preview liegen noch 12-15 Stück herum).

imported_Nadine Meyer
21.03.2006, 14:46
So, die ersten haben die Preview anscheinend schon durch und ich bin wieder zurück (ja, ich habe die Kaori Yuki Taschen-Ausgabe überlebt :ugly:), deshalb möchte ich euch noch mal an meine 5 Fragen vom Anfang dieses Threads erinnern!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmt diese "abzuarbeiten" ;).

Zum Download: Wird es geben, aber erst, wenn das Heft im Handel ausliegt. Geduld, Geduld...

tobi174
21.03.2006, 15:22
@CARLSEN:
Könntet Ihr bitte nochmal ein UPDATE deutlich bei den April-Neuheiten machen, sofern Lost Angel und die Preview ausgeliefert wurden?

imported_713
21.03.2006, 16:20
Original von Nadine Meyer
1. Wie gefällt euch die neue MANGA PREVIEW?

2. Welche Rubrik gefällt euch am besten?

3. Auf welche Rubrik könntet ihr verzichten?

4. Welche Rubrik würdet ihr gern in der nächsten MANGA PREVIEW sehen?

5. Was möchtet ihr uns noch sagen?

1. Super, ist wie ne kleine Banzai! :rolling: Ich freu mich das man wieder was von Mio und Schluse lesen konnte !

2. Leserecke und Carlsen Katakomben. Für die Leserecke bin ich schon was am zeichnen ! ;)

3. Fand alles ok, will somit auf nichts verzichten.

4. Leserecke und Carlsen Katakomben

5. Ich würde mich über einen kurz Manga pro Ausgabe von einem anderem Deutschen Zeichner freuen !
( Mio )

Und ich finde die Sammelaktion super, bin schon fleissig am sammeln !

MfG

713

SakuyaKira
21.03.2006, 16:57
@nadine meyer
jo, kein ding, fragen werden nach bestem gewissen beantwortet ;)

halt bei uns tauchen auch immer wieder fragen auf *gg*

juhu. PDF is super. danke :rolling:

btw: welcome back :D

J.B
21.03.2006, 19:15
Da ja nochmal explizit nach den Antworten auf diese fünf Punkte gefragt wurde:

Original von Nadine Meyer
1. Wie gefällt euch die neue MANGA PREVIEW?
2. Welche Rubrik gefällt euch am besten?
3. Auf welche Rubrik könntet ihr verzichten?
4. Welche Rubrik würdet ihr gern in der nächsten MANGA PREVIEW sehen?
5. Was möchtet ihr uns noch sagen?
1. Von der Optik her vermiss ich das hüsche alte Kästchencover ein bisschen, Größe und Dicke sind sehr gut, der Inhalt auch. Insgesamt also sehr gelungen.
2. Die "Best of Backlist" Seiten, auch die nicht neu startenden Serien haben en bisschen Werbung verdient. :bigt:
Außerdem die Monatsübersicht, die ist wirklich das wichtigste an dem ganzen Büchlein.
3. Auf die Kurzmangas. Es macht mir natürlich nix aus, wenn sie drin sind, aber so sehr interessiert mich das nicht. Können aber auch gerne drin bleiben, schad` ja nicht...
4. Eine ganze Rubrik fällt mir da nicht ein, ich bin mit dem zufrieden, was da ist.
5. Nja, den Punkt, den wir schon angesprochen hatten: Bei möglichst allen Serien so genau wie möglich den aktuellen Status in Japan angeben (wie viele Bände, fortlaufend, beendet, usw. was es da halt für Spezialitäten zu gibt). Damit man weiß, worauf man sich einlässt.... :D

Dreamerin
21.03.2006, 19:49
@Nadine Meyer: Ich nerve, ich weiß ( :D ) Aber würde trotzdem gerne wissen, ob auch schon ein etwas genauerer Termin für die Prewiew im Handel feststeht.
Schön wärs zu wissen, ob die comicläden, die auch die Dai weiterführen automatisch welche zugeschickt bekommen.

SakuyaKira
22.03.2006, 14:12
*rofl*
wollt ich auch grad fragen. hab gedacht dass es nach der messe in die läden kommt, aber mein händler meinte dass derweil nichts geliefert wird.

???

imported_Nadine Meyer
22.03.2006, 14:44
Also, wir haben in den nächsten Tagen (morgen, wenn mich nicht alles täuscht) eine Sonderauslieferung, d.h. heißt die Preview wird in wenigen Tagen im Handel liegen ! :)

imported_Walter
22.03.2006, 17:17
Original von Nadine Meyer
Also, wir haben in den nächsten Tagen (morgen, wenn mich nicht alles täuscht) eine Sonderauslieferung, d.h. heißt die Preview wird in wenigen Tagen im Handel liegen ! :)

juhu!
ich freu mich total!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dreamerin
22.03.2006, 18:22
Toll, dann kann ich sie mir vielleicht Montag schon holen! :D

SakuyaKira
22.03.2006, 19:48
Original von Nadine Meyer
Also, wir haben in den nächsten Tagen (morgen, wenn mich nicht alles täuscht) eine Sonderauslieferung, d.h. heißt die Preview wird in wenigen Tagen im Handel liegen ! :)

danke :)
die PDF datei wird zeitlich on kommen schätz ich dann mal :)

imported_Walter
22.03.2006, 19:51
also ich kann auf die PDF datei verzichten.

ich mag es lieber, wenn ich ein buch habe, in dem ich seiten aufschlagen kann.

Setsuna90
26.03.2006, 17:52
ich auch aber wär schon schön wenn ich jetzt sehen könnte was so tolles auf mich zukommt^^

hachi-fan
26.03.2006, 18:08
Original von Nadine Meyer
Also, wir haben in den nächsten Tagen (morgen, wenn mich nicht alles täuscht) eine Sonderauslieferung, d.h. heißt die Preview wird in wenigen Tagen im Handel liegen ! :)

hoff i do >.<
ich muss die neue PREVIEW unbedingt haben *geier* *-*
hoffe mal, sie ist morgen schon da...>.<

imported_Walter
26.03.2006, 19:59
morgen!
ich gehe morgen gleich zum buchhändler!

imported_.dobro
27.03.2006, 18:32
was die previews sind endlich raus?`wurde auch zeit, dann muss ich mir die morgen holen! ^^

sind die gut?

imported_Anima
27.03.2006, 19:19
hmmmmm seit wann gibts denn die manga preview??
weil um erlich zu sein ist mir noch nie so ein Ding irgendwo aufgefallen O_O

muss ich mich ja dann gleich mal wieder aufn weg machen zum comic Laden
und dort mal rumzuguckn!

imported_713
27.03.2006, 19:47
Original von Anima
hmmmmm seit wann gibts denn die manga preview??
weil um erlich zu sein ist mir noch nie so ein Ding irgendwo aufgefallen O_O

muss ich mich ja dann gleich mal wieder aufn weg machen zum comic Laden
und dort mal rumzuguckn!

also die Manga Preview an sich gibt es schon lange, musst halt mal bei deinen Händlern und oder bei deinen Comichändlern ausschau halten !

MfG

713

*Luna*
28.03.2006, 12:29
Ich lönnt irgendwie...

~seufz~


Gerade sind bei uns erst die TP Previews angekommen...
Wie lang es wohl noch dauert beim CC Preview...

ärgerlich~~~~~~

kisi
28.03.2006, 13:18
Kann man diesen manga Preview auch wo anders bestellen ? Meine Buchhandelung hat mir gesagt das sie die nicht bekommen.

imported_713
28.03.2006, 13:19
Original von Lady
Kann man diesen manga Preview auch wo anders bestellen ? Meine Buchhandelung hat mir gesagt das sie die nicht bekommen.

Das kann nicht sein, hake bei deiner Buchhandlung nochmal nach, sie können die Preview bestellen wenn sie möchten ! Sag Ihnen doch das sie auch umsonst für die Händler ist ! ;)

imported_Walter
28.03.2006, 13:20
das buch hat ne isbn nummer, mit der kannst du das buch bei jedem händler bestellen.

kisi
28.03.2006, 13:48
Weiss jemand gerade diese Isbn Nummer von der neusten Ausgabe?Gruss Lady

imported_713
28.03.2006, 14:05
Original von Walter
das buch hat ne isbn nummer, mit der kannst du das buch bei jedem händler bestellen.

1. ISBN = Internationale standart Buchnummer
deswegen kann es nicht ISBN Nummer heissen !

2. Bist du sicher das die Preview eine ISBN hat ? Glaub ich nämlich nicht, es haben wenn ich mich nicht irre nur Bücher eine ISBN wenn sie was kosten !

MfG

713

Stefan Hartmann
28.03.2006, 14:17
Sollte euer Händler behaupten, er bekäme die Preview nicht, dann bittet ihn, bei seinem Carlsen-Comics-Vertreter anzurufen - und schon klappt das alles. (Die ISBN lautet 3-551-19968-2 - die funktioniert aber nur bei Buchhändlern, also nicht bei Amazon & Co.)

Yagate
28.03.2006, 14:19
Original von Nadine Meyer
Die Previews haben eine ganz normale ISBN, das heißt jeder Buchhändler kann sie ganz normal und kostenlos bestellen!

Da steht das die Preiviews auch eine ISBN haben und die ISBN lautet:
3-551-19968-2

SakuyaKira
28.03.2006, 15:22
Original von Nadine Meyer1. Wie gefällt euch die neue MANGA PREVIEW?

mir gefällt sie gut.
eine steigerung hab ich im allgemeinen aber keine gefunden.
die leseproben sind wie immer gut gewählt, für den ersten eindruck, auch die inhalts angaben sind gut. sie einteilung in die rubriken fand ich sehr gut durchdacht.



2. Welche Rubrik gefällt euch am besten?

ich finde alle rubriken sind gleich gut ausgearbeitet.
halt in allen rubriken fehlen bei einigen mangas die >abgeschlossen<- kleckse. ich würde es wichtig finden dass diese kleckse bei allen mangas dazukommen. auch bei diesen die noch nicht am ende sind, da steht dann eben (zb. bei Love Mode) >bisher 10 bände in japan erschienen< auch bei den mangas der Back-List sollte das dazu kommen. und bei den titeln in der check-liste, dort dann eben eben neben den titel in klammer.



3. Auf welche Rubrik könntet ihr verzichten?

4. Welche Rubrik würdet ihr gern in der nächsten MANGA PREVIEW sehen?

die antworten fass ich zusammen, weil is einfacher *gg*

also.
da hat jeder seine eigenen vorlieben, welche rubriken er mag und welche nicht. ich würde keine wegnehmen. ich würde sie nur anders einteilen und vielleicht welche dazu geben.

.) die rubriken beisammen lassen!!!!! das war beim lesen das anstrengendste. man achtet ja auf die symbole und das geht thriller- comedy- backlist - romance - comedy - backlist - daisuki - trhiller - boys love- daisuki - romance ... usw. das fand ich viel zu chaotisch.
ich wäre dafür dass es geht thriller - comdey - romance - boys love - backlist ... usw. also dass die themen nicht auseinander gerissen werden.
das wäre find ich total wichtig.

.) eine eigene backlist rubrik machen

.) eine eigene Art-Book Rubrik machen

.) eine eigene deutsche-Mangaka Rubrik machen

.) in das Rubriken symbol hinein oder drum herum, den namen der rubrik schreiben.



5. Was möchtet ihr uns noch sagen?

hm, hab eigentlich alles gesagt *gg*
was ich aber noch loswerden muss is, ein dickes, fettes danke :rolling:
dafür dass das preview nun 3 mal rauskommt und dass ihr unsere kommentare aufnehmt für das näxte preview. achja und danke danke danke für Gorgeous Galaxy und Gakuen Heaven, das wir uns schon sooo lange gewünscht haben.
ihr kümmert euch eucht um eure leser :)

kisi
28.03.2006, 15:31
Danke vielmal für die ISBN Nummer ich werde sie bestellen und mein Kommentar dazu abgeben bin gespannt ob er besser ist als der von Egmont. Gruss Lady

imported_713
28.03.2006, 16:31
Original von Lady
Danke vielmal für die ISBN Nummer ich werde sie bestellen und mein Kommentar dazu abgeben bin gespannt ob er besser ist als der von Egmont. Gruss Lady

Es gibt keine ISBN Nummer !!!! :O :O :O :O

ISBN heisst: International Standart Book Number oder auf gut deutsch:
Internationale Standart Buchnummer !!!

Wenn du ISBN Nummer sagst, sagt du wörtlich:

Internationale Standart Buchnummer nummer ! :O

kisi
28.03.2006, 16:54
Ich habe das von Stefan Hartman übernommen und der ist vom Carlsen Team der wird mir ja hoffentlich keinen Schmaren angeben das wäre sonst ein bisschen peinlich für das Carlsen Team.

imported_713
28.03.2006, 17:16
Original von Lady
Ich habe das von Stefan Hartman übernommen und der ist vom Carlsen Team der wird mir ja hoffentlich keinen Schmaren angeben das wäre sonst ein bisschen peinlich für das Carlsen Team.

Hat er auch nicht, nur du sagts Wörter die es nicht gibt ! ;)

Vagabund
28.03.2006, 17:17
Original von 713

Original von Lady
Danke vielmal für die ISBN Nummer ich werde sie bestellen und mein Kommentar dazu abgeben bin gespannt ob er besser ist als der von Egmont. Gruss Lady

Es gibt keine ISBN Nummer !!!! :O :O :O :O

ISBN heisst: International Standart Book Number oder auf gut deutsch:
Internationale Standart Buchnummer !!!

Wenn du ISBN Nummer sagst, sagt du wörtlich:

Internationale Standart Buchnummer nummer ! :O


mein gott, scheiß dir ma nich ins hemd junge

brauchst net immer so aggressiv reagieren nur weil einer nich den hohen IQ von dir hat, himmel herr gott :roll:

imported_713
28.03.2006, 17:21
@ZanZa:

1. Hat sowas nicht viel mit einem IQ zu tun, man kann bzw sollte soetwas wissen ! Genauso wie bei PIN !

2. War es nicht aggresiv gemeint !

3. Warum mischst du dich ein ?

Aber bitte back to Topic !


Werden jetzt in jeder Manga Preview Kurzmanga von deutschen Zeichnern erscheinen ? Fänd ich super ! :rolling:
Von Mio würde ich gerne mal was längeres lesen, also mehr als 4 Seiten ! :D

Vagabund
28.03.2006, 17:26
Original von 713
@ZanZa:

1. Hat sowas nicht viel mit einem IQ zu tun, man kann bzw sollte soetwas wissen ! Genauso wie bei PIN !

2. War es nicht aggresiv gemeint !

3. Warum mischst du dich ein ?

Aber bitte back to Topic !


1. dann nennen wir es klugscheißen :roll:

2. kommt aber immer wieder so rüber, dank dem :O und deinem !!!

3. lass das ma meine sorge sein, wir leben in nem freihen land, ich kann meine meinung sagen wann und wo ich will, und wenn ich lust hab mich einzumischen dann tu ich das, zumal mir dein klugscheißen auf die nüsse geht und das nich erst seit heute, das geht in jedem thread so, ganz zu schweigen von deinem gespamme...aber ich schweife ab

:roll:


@ topic
ich werd mir das neue preview heft ma am samstag zulegen, ma gucken wie es is

kisi
28.03.2006, 20:44
Hey Leute es tut mir leid das ich ein Wort zuviel geschrieben habe, ich habe die ganze Zeit nur auf das ISBN geachtet und habe gedacht das ich dort etwas falsches geschrieben hätte deshalb mein Kommentar von vorher. Also streitet euch nicht deswegen das ist es nicht Wert. Also Sorry und Gruss Lady

Filmfreak
30.03.2006, 21:05
Ich komme gleich zur Sache: Die neue ”Manga Preview” ist nicht das was ich mir unter einer Preview vorstelle und erfüllt somit seinen Zweck nicht. Die alte, das was ihr davor hattet, war viel besser. Folgend aufgelistet positives und negatives:

Positiv:
+ Previews der kommenden Mangas

Negativ:
1. Das größere Format: ein kleines Fomat langt, schließlich geht es um Mangas. Die Mehrheit eurer Leser sind mit Sicherheit keine Senioren die größere Bilder und Texte brauchen um etwas zu erkennen.

2. Themen die in einer Preview nichts zu suchen haben bzw. Platz wegnehmen für das einzig wichtige – Mangas:

+ Thriller S.36 – Thriller-Mangas wie auf Seite 37 ja, aber keinen Hintergrund warum und weshalb Thriller/Krimis so sind und von wem sie sind.

+ Manga Szene S.54/55

+ Daisuki – 6 Seiten 58-63 ist viel zu viel zumal die Hälfte davon alleine schon in der Daisuki steht. Werbung schön und gut aber nicht so penetrant und seitenfüllend; Seite 92 ist ja wieder Daisuki-Werbung.

+ Manga Vision S.72

+ Carlsen Katakomben S.73

+ Backlist Seiten 52/53/88/89/108/109 – unerträglich - obwohl später dieselben Mangas in der Checklist wiedererscheinen bzw. drinstehen

+ Leserecke 112/113

+ Manga-Shop 90/91

+ Punkten mit Carlsen 118/19 – da man das Sammelblatt eh im Internet downloaden muß, ist dies im Newsletter viel besser beraten.

Dies alles ist reine Platzverschwendung und gehört in einen Newsletter. Sowas will ich nicht lesen. Es stört gewaltig. Normalerweise lese ich solche “Previews” immer gerne und öfter durch als nur einmal aber eure “Manga Preview” ist so langweilig – mit Längen – die ich bereits erwähnt habe das ich sie nur einmal und nicht wieder lesen möchte. Man quält sich sichtlich durch. Schade......

3. Viel zu kurze Previews
4. Zu viel Rubriken und somit unübersichtlich

Weniger Unsinn siehe 2 (ihr kommt mir vor wie die BRAVO - Zielgruppe 10-15 Jahre) und dafür mehr und längere Previews dann erfüllt ihr auch den Sinn und Zweck der/einer Manga Preview.

Nehmt euch ein Beispiel an den Tokyopop Sneaks (lobenswert) dort gibt es nur eine Rubrik: Manga. Und das eins nach dem anderen. Ohne wenn und aber. Ok, wenn man sie umdreht gibt es Manhwas :) Aber auch hier ohne wenn und aber.

Natürlich steckt hinter solchen Projekten immer viel Arbeit, doch wenn die Sache am Zweck vorbei läuft ist das nix. Vielleicht wolltet ihr euch mit so etwas von den anderen “abheben”. Ihr bewegt euch mit solchen Platzverschwendungen vom eigentlichen Thema – Mangas – weg. Ich will die alte Manga Preview wiederhaben......

imported_713
30.03.2006, 21:09
@Shinji_Mikami

Hast du denn auch mal an die Leute bedacht die nicht soo oft im Internet sind oder vielleicht kein eigenes Inet haben ? Für die ist doch die Preview besser. Oder ? Deine Meinung in allen Ehren aber du solltest sie von allen Seiten betrachten !

Edit:

Zudem Tokyopop hat auch nicht nur Manga und Manhwa Previews:

Werbung für MangaSzene und Merhseitige Werbung für Nintendo !

MfG

713

Filmfreak
30.03.2006, 21:19
Original von 713
@Shinji_Mikami

Hast du denn auch mal an die Leute bedacht die nicht soo oft im Internet sind oder vielleicht kein eigenes Inet haben ? Für die ist doch die Preview besser. Oder ? Deine Meinung in allen Ehren aber du solltest sie von allen Seiten betrachten !


Ich habe auch kein Internet daheim. Wofür gibt es Internetcafes und die Daisuki? Beim Sammelpunkte-Programm muß man doch auch ins Internet um sich ein Zettel auszudrucken da kann man doch ganz nebenbei noch den Newsletter anschauen....also......ich sehe da kein Problem....


Zudem Tokyopop hat auch nicht nur Manga und Manhwa Previews: Werbung für MangaSzene und Merhseitige Werbung für Nintendo !

Dachte ich mir schon das diese Kinderei kommt - "Die Tokyopop hat aber auch......"
Ja, aber die Nintendo-Werbung ist mittendrin ohne den Lesefluß zu behindern. Außerdem sind das nur wenige Seiten und einmalig im Gegensatz zur Carlsen Preview :)

imported_713
30.03.2006, 21:21
@Shinji_Mikami

Ich sehe man kann sich nicht vernünftig mit dir artikulieren !
Die Werbung in der Carlsen Previe stört meiner Meinung nach auch nicht den Lesefluß. Naja jedem seine Meinung !

Filmfreak
30.03.2006, 21:23
Original von 713
@Shinji_Mikami

Ich sehe man kann sich nicht vernünftig mit dir artikulieren !
Die Werbung in der Carlsen Previe stört meiner Meinung nach auch nicht den Lesefluß. Naja jedem seine Meinung !

Naja, ich denke man sollte erst lesen, denken und dann posten....alles klar? ;)

imported_713
30.03.2006, 21:26
Original von Shinji_Mikami

Original von 713
@Shinji_Mikami

Ich sehe man kann sich nicht vernünftig mit dir artikulieren !
Die Werbung in der Carlsen Previe stört meiner Meinung nach auch nicht den Lesefluß. Naja jedem seine Meinung !

Naja, ich denke man sollte erst lesen, denken und dann posten....alles klar? ;)

Ich habe gelesen, gedacht und dann gepostet ! ;)
Von daher lass ich mir nichts unterstellen ! ;)

Filmfreak
30.03.2006, 21:30
Original von 713

Original von Shinji_Mikami

Original von 713
@Shinji_Mikami

Ich sehe man kann sich nicht vernünftig mit dir artikulieren !
Die Werbung in der Carlsen Previe stört meiner Meinung nach auch nicht den Lesefluß. Naja jedem seine Meinung !

Naja, ich denke man sollte erst lesen, denken und dann posten....alles klar? ;)

Ich habe gelesen, gedacht und dann gepostet ! ;)
Von daher lass ich mir nichts unterstellen ! ;)

Wenn Du das sagst...... :]

Silver Kitsune
31.03.2006, 00:08
Ehehehe... hab doch noch eine Preview gekriegt!^^;
Und deswegen gibts gleich meine Bewertung:


Originally posted by Nadine Meyer
1. Wie gefällt euch die neue MANGA PREVIEW?
Erster Eindruck: sehr gut


2. Welche Rubrik gefällt euch am besten?
Leseproben (ist das überhaupt ne Rubrik?() naja, dafür nehm ich die Preview ja?


3. Auf welche Rubrik könntet ihr verzichten?
Viele:
Manga-Basis, Thriller, Leserecke (es gibt auch Leser über 12 die keine Bilder verschicken wollen, Brieffreundschaften suchen -dazu artet es nämlich bald aus- , dafüf gibts die Dai. -.- )


4. Welche Rubrik würdet ihr gern in der nächsten MANGA PREVIEW sehen?
Mehr Leseproben! :D
EIN Top Thema ist ein bissel mickrig... ein Shonen und ein Shojo würd ich sagen!


5. Was möchtet ihr uns noch sagen?
Ein weiter Weg seit den A4 Previews! ;)

Iris16
31.03.2006, 13:20
Original von Nadine Meyer
Zum Download: Wird es geben, aber erst, wenn das Heft im Handel ausliegt. Geduld, Geduld...

schön langsam müsste es sie doch auch zum runterladen geben, oder? ;(

imported_Walter
31.03.2006, 15:05
ja.
schließlich gibts den auch schon im handel.

imported_vietgirl
31.03.2006, 16:02
Original von Nadine Meyer
1. Wie gefällt euch die neue MANGA PREVIEW?

joa ganz gut... !! ist ja auch kostenlos ^^


Original von Nadine Meyer
2. Welche Rubrik gefällt euch am besten?

hmmm rubriken find ich überflüssig... hab auch lieber nur mangas mit leseproben


Original von Nadine Meyer
3. Auf welche Rubrik könntet ihr verzichten?

generell auf rubriken ^^ macht alles irgendwie undurchsichtig
allerdings find ich diese kurze einleitung von mio oder milo (?) sehr süss gemacht!!


Original von Nadine Meyer
4. Welche Rubrik würdet ihr gern in der nächsten MANGA PREVIEW sehen?

vielleicht infos über japan wenn schon banzai nachfolger :D
wäre aber ne ganz gute idee find ich


Original von Nadine Meyer
5. Was möchtet ihr uns noch sagen?

wie schon gesagt: zu wissen wie weit die serien in japan sind, wie viele bände, abgeschlossen oder fortlaufend wäre toll ^^

hachi-fan
31.03.2006, 19:57
also jedenfalls ist die PREVIEW um einiges größer geworden...hat mir aber alles in einem ganz gut gefallen, außer dass nicht dastand, mit wievielen bänden der jeweilige manga abgeschlossen ist >.>

madAlec
01.04.2006, 09:52
so, endlich is hier mal a neues modem da und ich kann zu dem preview was sagen.... *ihr da schon lange was auf den nägeln brennt*

1)
werbung hinten drauf...
nya...
eigentlich sollte es ja nur als werbung für carlsen-mangas, evtl. noch carlsen-comics gedacht sein, als es zum ersten mal erschien, nehme ich an.... sieht nich so gut aus, erinnert mich eher an jugenzeitschriften à la YAM! o. ä.
aber gut, wenn ihr meint...

Aber nun der Punkt, der mich wirklich wirklich stört!!!
Kann es sein - falls ich mir das nur einbilde - dass ihr manche neuen Serien gar nicht vorstellt!??!?!
Ja was soll denn das?!!? Im Inhaltsverzeichnis steht nix drüber drin, und mir fallen auf Anhieb 3 Serien ein, die auch beim durchblättern nicht noch auftauchen.
Habt ihr des mit Absicht so gemacht!?!?
Wolltet ihr nur die Sachen reintun, von denen ihr euch den meisten Abverkauf versprecht?!?!?!
Toll...
Sehr geschickt, muss ich schon sagen -.-
Vor allem in den Fällen, in denen sich der Händler euer Programm nur zulegt, weil er's verkaufen kann - aber selbst nichts davon versteht - is das ja nun nicht wirklich von vorteil, da manche kunden vielleicht gar nicht mitkriegen, dass dieser oder jener titel erschienen is, wenn er nicht beim örtlichen buchhändler im regal steht...

Also, alles in allem, irgendwie hab ich so meine probleme mit der 'neue' Preview.. aber das musste jetzt raus...

Himeka-chan
01.04.2006, 14:20
Ich hab es heut endlich geschafft, mir auch ein exemplar des Previews zu holen^^
ich find ihn toll, das einzige was mich stört ist, das jetzt nicht drin steht, mit wie viel Bänden die serien abgeschlossen sind...

oder hab ich das übersehen?

Aya-tan
01.04.2006, 14:20
@ madAlec
Sind das eventuell Serien, die später erscheinen (so August, September)?
Wenn ja, werden die wohl in der nächsten Preview drin sein, da es ja diese jetzt dreimal im Jahr gibt.

*muh~kuh*
01.04.2006, 14:25
und ich war heute im Laden und hab keine manga preview bekommen :(
als trost hab ich mir aber die shinkan mitgenommen^^

imported_Walter
01.04.2006, 19:46
ich war auch im laden.
meiner hat ihn auch nciht.
ich hoffe das ich den mal als PDF datei runterladen kann.

imported_Sorata
01.04.2006, 20:40
Also in meinen "Stammbuchläden" ist kein Preview....Müsste aber mal bald rauskommen, oder? :biddö:

*muh~kuh*
01.04.2006, 20:45
als ich bei mir nachgefragt hab wusste der verkäufer garnet was ich meine,
hat mich dumm angeguckt, und mir andere kostenlose sachen in die hand gedrückt ....
hoffe auch mal das es als pdf datai mal rauskommt^^

Dreamerin
01.04.2006, 21:41
Ich hab se heute auch bekommen^^ Also die Mitarbeiter in dem Laden wo ich se herhab waren seeeeeehr nett, ich glaub, ich hab dennen schon ein paar Probleme gemacht, als ich die Bestellt haben wollte. Aber sie habens gemacht!
Über die Frage denk ich noch ma nach... :)

Maty-Ghost
01.04.2006, 21:44
Mein Buchladen hat ihn auch nicht.
Und als ich ihn was frage, meinte er ,er hätte davon keinerlei Ahnung´

Seraphina
02.04.2006, 16:21
Original von Nadine Meyer
1. Wie gefällt euch die neue MANGA PREVIEW?

Inhaltlich ganz gut! Vom Umfang her auch! Daß es häufiger erscheint, ist ebenfalls toll! :)
Äußerlich stört mich das größere Format und das Coverbild!
Das größere Format macht sich optisch nicht so gut im Regal neben den anderen Previews, nimmt mehr Platz weg ( ich stappel sie neben- und aufeinander! ). Außerdem ist es ziemlich überflüssig, finde ich! Da beziehe ich mich v.a. auf die Leseproben! Sie wirken so ungewohnt riesig, daß sie mich beinahe an die Magazine erinnern ( mag keine Großformate bei Manga! ) Die meisten Manga werden zudem normal groß sein, oder nicht?
Und das Kästchen-Coverbild fehlt mir auch etwas! Es wirkte so besonders einzigartig und war auch auf einen Blick informativ - man konnte sofort sehen, welche Serien einen erwarteten! Jetzt ist es so Magazin-ähnlich! :(


2. Welche Rubrik gefällt euch am besten?

Hm, die Monatsübersicht ist ganz gut, da ziemlich übersichtlich und zudem ist bei jedem neuerscheinenden Band auch das dazugehörige Cover dabei - nicht nur bei einigen, so wie früher!
Die verschiedenen Genre-Kurz-Artikel waren auch ganz interessant! Leider gehen die irgendwann mal aus!
Auch daß bei einigen Neuerscheinungen, etwas mehr dabeistand, find ich gut!


3. Auf welche Rubrik könntet ihr verzichten?

Vor allem auf die Werbeseiten!
Dann noch auf die Manga-Werkstatt! Aber wer weiß, was da sonst noch kommt? Ansonsten noch auf den Daisuki- bzw. Banzai-Kram! Zumindest nicht so viele Seiten dafür verschwenden!


4. Welche Rubrik würdet ihr gern in der nächsten MANGA PREVIEW sehen?

Etwas mehr von den Leseproben, bitte! Damit meine ich mehr Seiten pro Serie! 7-8 wären O.K. ( so wie in den früheren Previews ) aber darunter v.a. wenn´s bloß 3/4 Seiten sind, finde ich ein wenig zu dürftig!


5. Was möchtet ihr uns noch sagen?

Was mir - genau wie einigen anderen - noch am Herzen läge, wäre das man mehr Informationen bekommt was die aktuelle Anzahl der Bände betrifft!
Hier würde ich mir v.a. wünschen, daß man zu jedem Manga angibt, wieviel Bände es aktuell in Japan gibt und ob eine Reihe abgeschlossen ist oder nicht! Und ich meine nicht nur bei den Neuerscheinungen ( bei einigen wenigen der Neuen stand´s nicht mal dabei!!! ) sondern auch bei den schon laufenden Manga-Serien ( die in den Backlist´s oder Best´s of stehen! ) Schließlich ändert sich die Bandanzahl bei den noch nicht abgeschlossenen Reihen mit der Zeit! Und selbst bei den bereits abgeschlossenen wär´s gut zu wissen! ;)

Kai Schwarz
02.04.2006, 17:15
Vielen Dank für Euer Feedback, nur weiter so!
;)

@ madAlec: Wir werden weiterhin alle neu startenden Serien und Einzeltitel in der MANGA PREVIEW vorstellen. Die aktuelle Ausgabe bezieht sich auf den Zeitraum April bis Juli (die PREVIEW deckt ja nicht ein ganzes Halbjahr, sondern in Zukunft 3 x vier Monate ab). D.h. wenn du eine Serie vermisst, die wir z.B. im Forum oder der Händlervorschau schon angekündigt haben, dann startet sie nach Juli.

RoArdnas
03.04.2006, 19:47
1. Wie gefällt euch die neue MANGA PREVIEW?


Nun, es geht. Irgendwie find ich die Rubriken ziemlich überflüssig. Ich hol mir doch ne Preview um in einige Serien reinzulesen, aber weitere Hintergrundinfos brauch ich da nicht.



2. Welche Rubrik gefällt euch am besten?


Die Monatsübersicht mit Bildern find ich toll, da sieht man schnell auf einen Blick was in diesem Monat erscheinen wird



3. Auf welche Rubrik könntet ihr verzichten?


Auf die vielen Werbeseite und auf die Rubriken. Enthalten ziemlich wenig interessante Infos und stören den Lesefluß



4. Welche Rubrik würdet ihr gern in der nächsten MANGA PREVIEW sehen?


Längere Leseproben und wieder die Monatsübersicht



5. Was möchtet ihr uns noch sagen?

Schreibt immer dazu ob die Serie in Japan noch läuft, wieviel bisher dort erschienen sind und mit wieviel Bänden sie abgeschlossen sein wird.
Das ist für mich wichtig ob ich mir eine Serie anschaffe oder nicht.

imported_Nadine Meyer
05.04.2006, 10:52
Eines kann ich bereits verraten, die nächste Preview wird die Angabe, wieviele Bände in Japan bisher erschienen sind enthalten!
Euer Feedback lohnt sich also und wird ernst genommen, weiter so...

imported_xKazumix
05.04.2006, 18:09
Original von Ardnas

1. Wie gefällt euch die neue MANGA PREVIEW?


Nun, es geht. Irgendwie find ich die Rubriken ziemlich überflüssig. Ich hol mir doch ne Preview um in einige Serien reinzulesen, aber weitere Hintergrundinfos brauch ich da nicht.


Die Hintergründe finde ich sehr interessant! Sollten bei der nächsten Preview nicht fehlen.

hachi-fan
05.04.2006, 18:58
Original von Nadine Meyer
Eines kann ich bereits verraten, die nächste Preview wird die Angabe, wieviele Bände in Japan bisher erschienen sind enthalten!
Euer Feedback lohnt sich also und wird ernst genommen, weiter so...

das ist schön >.<^^

imported_713
05.04.2006, 19:17
Original von Nadine Meyer
Eines kann ich bereits verraten, die nächste Preview wird die Angabe, wieviele Bände in Japan bisher erschienen sind enthalten!
Euer Feedback lohnt sich also und wird ernst genommen, weiter so...

:tup: :tup: :tup: :tup: :tup: :tup: :tup: :tup:
:tup: :tup: :tup: :tup: :tup: :tup: :tup: :tup:

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Filmfreak
05.04.2006, 20:41
Original von Nadine Meyer
Eines kann ich bereits verraten, die nächste Preview wird die Angabe, wieviele Bände in Japan bisher erschienen sind enthalten!
Euer Feedback lohnt sich also und wird ernst genommen, weiter so...

Naja....hoffentlich wird noch mehr verbessert!!

Enki
05.04.2006, 20:54
Also, mir hat die alte kleinformatige besser gefallen. Zum einen, war da mehr Information auf engerem Raum und irgendwie wirkt die neue Vorschau auf mich nicht mehr wie eine Manga Vorschau, sondern wie so ein buntes Magazin. Da gefällt mir der Shinkan von EMA wesentlich besser, wobei ich es gut finde, dass jetzt wieder längere Leseproben in der Vorschau drin sind. Allredings gefallen mir diese 1000 Zusatzinformationen in den unübersichtlichen Kästchen nicht. Aber ich finde es gut, dass endlich mal darüber nachdegdacht wird, dass auch die Anzahl der in Japan erschienen Bände abgedruckt wird :)

Black Sheep
05.04.2006, 23:51
Jetzt nochmal ganz, ganz dumm nachgefragt :ugly: : Gibts die Preview nun auch als PDF oder nicht?

Minerva X
06.04.2006, 00:19
Wann wurde denn die Preview an die Comichändler verschickt?
Ich habe die jetzigen noch immer nicht gesehen (die von den anderen Verlägen aber schon alle).

PDF wäre wirklich super...

imported_~*Mikako*~
08.04.2006, 17:47
Also man muss wirklich sagen, dass CC es richtig gut gemacht hat.
Mir gefällt das neue Preview viel besser.
1.) Die Größe finde ich besser.. Findet man viel schneller beim Händler
2.) Das Cover ist viel besser gestaltet... Früher sah es wegen den "Mini Covern" aus wie ein Stickerheft. Sorry....
3.) Und die Neuerscheingungen sind viel übersichtlicher geworden

J.B
08.04.2006, 20:36
Original von Minerva X
Wann wurde denn die Preview an die Comichändler verschickt?
Ich habe die jetzigen noch immer nicht gesehen (die von den anderen Verlägen aber schon alle).

Ich war heute bei meinem Händler und er hatte sie da, ich weiß aber nicht wie lange schon.

Orginal von Mikako
2.) Das Cover ist viel besser gestaltet... Früher sah es wegen den "Mini Covern" aus wie ein Stickerheft. Sorry....
Ich fand die alte Optik schöner... ist aber schon okay so, wird sich wohl jetzt auch nicht mehr ändern, ist ja kein wirklich wichtiger Punkt.

YamiHikari
09.04.2006, 10:52
stimmt, das alte cover der prewiev fand ich auch besser, wobei das jetzige auch ganz gut is. nya .. auf den inhalt kommt's ja an oder? :D und der hat sich schließlich nicht verschlechtert *g*

Herz-schlag
09.04.2006, 11:06
ehrlich gesagt find ich den preview nicht gut :(

imported_713
09.04.2006, 11:31
Original von Robin92
ehrlich gesagt find ich den preview nicht gut :(

Und wieso ????

Herz-schlag
09.04.2006, 11:35
Sowas wie Mangabasic,Mangaszene und Mangawerkstatt find ich passt da irgentwie nicht so richtig rein :(
Dass erinnert einen so an ein Mangamagazin und nich an einen Preview.

Seraphina
09.04.2006, 11:47
Solange das Wesentliche, nämlich die Vorstellung der neuen Mangaserien und die Leseproben darunter nicht leiden, können diese Rubriken meiner Meinung nach ruhig drinnbleiben!

Herz-schlag
09.04.2006, 11:50
aber was ich doof finde ist auch dass nur neue Serien näher erklärt werden.
Die alten (wie fruits basket,shaman king...) die werden nur so kurz angeschnitten =(

Seraphina
09.04.2006, 11:56
Diese wurden dafür in den früheren Previews als sie "neu" waren ausführlicher vorgestellt! ;)
Was man bei den älteren fortlaufenden Serien aber unbedingt machen sollte, ist die aktuelle Bandanzahl ( die sich bei noch nicht abgeschlossenen Serien ja mit der Zeit ändert ) in der Preview mit anzugeben! :rolleyes:

imported_713
09.04.2006, 11:59
Original von Seraphina
Was man bei den älteren fortlaufenden Serien aber unbedingt machen sollte, ist die aktuelle Bandanzahl ( die sich bei noch nicht abgeschlossenen Serien ja mit der Zeit ändert ) in der Preview mit anzugeben! :rolleyes:

Siehe diese Antwort:


Original von Nadine Meyer
Eines kann ich bereits verraten, die nächste Preview wird die Angabe, wieviele Bände in Japan bisher erschienen sind enthalten!
Euer Feedback lohnt sich also und wird ernst genommen, weiter so...

Kai Schwarz
10.04.2006, 10:07
Die MANGA PREVIEW wurde Ende März verschickt und müsste inzwischen überall erhältlich sein. Sie ist auch noch lieferbar, d.h. falls sie vor Ort nicht mehr vorhanden ist - die Händler können problemlos nachbestellen!

Shen Lao
10.04.2006, 17:49
1. Wie gefällt euch die neue MANGA PREVIEW?
Also das Cover find nicht schlecht. Optisch besser als das alte bzw. einfach morderner ^^" Die neue Größe find ich ehrlichgesagt schlecht. Ist einfach zu groß und passt nicht neben die anderen Previews (sei es Carlsen, EMA oder TP) -.-" Kurzum ist es mir irgendwie zu unübersichtlich. Kommt mir fast vor als hätte man vergessen worum es geht: Es ist ein Programmheft das aktuelle und angekündigte Serien vorstellen soll (Kein zweites Banzai). Daher ist und bleibt für mich der EMA-Shinkan das beste... Viele Serien, gut Info zur Serie und sehr übersichtlich.


2. Welche Rubrik gefällt euch am besten?
'Neu im ...' Meiner Meinung nach das einzige was sich wirklich gut verbessert hat.


3. Auf welche Rubrik könntet ihr verzichten?
Alles was nichts mit den neuen Serien zu tun hat bzw. mit den aktuellen (z.B. Top-Thema, Manga Basis, etc.).


4. Welche Rubrik würdet ihr gern in der nächsten MANGA PREVIEW sehen?
Am liebsten keine außer den Vorstellungen der neuen Serien bzw. 'Neu im ...' :noway:


5. Was möchtet ihr uns noch sagen?
Laßt die Preview sein was sie ist... Eine Übersicht über neue und aktuelle Serien.

Masterfly
10.04.2006, 17:53
Hm mal eine kleine Kritik

schlecht:
- Schlechte Übersicht, da alles durcheinander, kommt vielleicht bei den Infoseiten der Ex-Banzai, Daisuke gut an, ist aber in einem Informationsheft nicht so angebracht, da möchte man schnell die Infos nachschauen und schnell was finden
- viele Infos die eigentlich mit den Infos zu den einzelnen Mangas gar nichts zutun haben, mittendrinn so wie z.B. die Events für 2006 etc ect ,sowas wäre als Zusatz am Ende des Previewheftes als Art Zusatz besser aufgehoben und schneller gefunden
- die älteren Serien die mit einem Thema zusammengemischt werden, gehen einfach in dem Thema unter (ich beziehe mich z.B. auf das Thema Thriller und die Serien Line, Wild Adapter, Anne Freaks)
- Preis steht zwar da auch der Veröffentlichungsrhytmus, aber es fehlt einfach die Info, ist die Serie abgeschlossen ? läuft sie noch? Wieviel Bände hat sie insgesamt oder bisher? Das sind für viele wichtige Kaufkriterien.


gut:
- es werden alle Serien die Carlsen verkauft, in dem Heft angesprochen, das finde ich gut, da man auch an Neukunden denken sollte, die vielleicht auch ältere Sachen kaufen würden oder Leute die neue Serien zu sammeln suchen und bisher nur die neusten vorgesetz bekammen
- sehr viele Seiten (im Verhältnis) der neuen Serien zum Probe lesen


Sorry bisher finde ich die Übersicht des Infoheftes von EMA immer noch am besten, da kann man schnell nachschauen was wichtig ist und das ist das zweite Ziel einer Preview, das andere ist es, den Leser Geschmack auf eine Serie zumachen, ein paar Seiten zur Serie ist da gut (zur Beurteilung der Storie oder des Zeichenstiels ...), aber bedenkt, das euer Infoheft nicht nur kleine 12-13 Jährige sich anschauen, sondern auch Erwachsene 18+ und da kommt der Styl nicht unbedingt so an.


Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine kleine Liste am ende, mit den wichtigsten Daten

Titel - Künstler - ISBN - Preis - Erst Veröffentlichung - Veröffentlichungsrhytmus - Bände bisher - abgeschlossen/fortlaufend .... vielleicht noch eine Einteilung welche Ruprik ? ala Shonen ai - Love/Comedy - Mysterie ......

Aero
10.04.2006, 22:57
Ist es das, wo Naruto auf dem Cover zu sehen ist oder verwechsle ich da
was? :wiry:

Einmal ganz dumm gefragt!!! :roll: :bigt:

tobi174
11.04.2006, 08:20
@Aero:
Ja, das ist es.

meine Kritik:

positiv:
- viele Probeseiten
- alle neuen Serien werden vorgestellt

schlecht:
- Schlechte Übersicht
- für eine Vorschau insgesamt zu viele unnütze Infos
- und was alle sagten: Wie viele Bände bzw. läuft die Serie noch oder ist sie abgeschlossen?

Insgesamt muss ich sagen, dass mir die alte Preview vom Aufbau besser gefallen hat. Die neue wirkt irgendwie wie ein Zusammenschnitt aus Banzai!/Daisuki Werbung bzw. Infos und der alten Preview.

imported_Roxelane
11.04.2006, 12:21
Ich kann Masterfly nur zustimmen. Was gesagt werden muss, steht hier bereits.


Original von Masterfly
schlecht:
- Schlechte Übersicht, da alles durcheinander, kommt vielleicht bei den Infoseiten der Ex-Banzai, Daisuke gut an, ist aber in einem Informationsheft nicht so angebracht, da möchte man schnell die Infos nachschauen und schnell was finden
- viele Infos die eigentlich mit den Infos zu den einzelnen Mangas gar nichts zutun haben, mittendrinn so wie z.B. die Events für 2006 etc ect ,sowas wäre als Zusatz am Ende des Previewheftes als Art Zusatz besser aufgehoben und schneller gefunden
- die älteren Serien die mit einem Thema zusammengemischt werden, gehen einfach in dem Thema unter (ich beziehe mich z.B. auf das Thema Thriller und die Serien Line, Wild Adapter, Anne Freaks)
- Preis steht zwar da auch der Veröffentlichungsrhytmus, aber es fehlt einfach die Info, ist die Serie abgeschlossen ? läuft sie noch? Wieviel Bände hat sie insgesamt oder bisher? Das sind für viele wichtige Kaufkriterien.


gut:
- sehr viele Seiten (im Verhältnis) der neuen Serien zum Probe lesen

Sorry bisher finde ich die Übersicht des Infoheftes von EMA immer noch am besten, da kann man schnell nachschauen was wichtig ist und das ist das zweite Ziel einer Preview, das andere ist es, den Leser Geschmack auf eine Serie zumachen, ein paar Seiten zur Serie ist da gut (zur Beurteilung der Storie oder des Zeichenstiels ...), aber bedenkt, das euer Infoheft nicht nur kleine 12-13 Jährige sich anschauen, sondern auch Erwachsene 18+ und da kommt der Styl nicht unbedingt so an.


Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine kleine Liste am ende, mit den wichtigsten Daten

Titel - Künstler - ISBN - Preis - Erst Veröffentlichung - Veröffentlichungsrhytmus - Bände bisher - abgeschlossen/fortlaufend .... vielleicht noch eine Einteilung welche Ruprik ? ala Shonen ai - Love/Comedy - Mysterie ......

Ich war mächtig enttäuscht durch die neue Aufmachung sowohl von innen, als auch von außen her und habe lange gebraucht bis ich mich darin zurecht fand.
Um ehrlich zu sein, habt ich mich gefragt, ob ihr nur den einen Graphicdesigner noch - der von der banzai übrig geblieben ist - noch habt, dass ihr eurer Preview jetzt in der gleichen häßlichen Aufmachung erscheinen lasst? Warum konntet ihr das andere Format nicht lassen?
Größenmäßig passt dieses leider auch nicht mehr zu den anderen ins Regal.

Auch mir fehlte sehr die Aussage, wieviele Bände von den einzelnen Neuvorstellungen bereits erschienen sind, und ob sie in Japan abgeschlossen sind. Denn nach dieser Ausage hin entscheide ich mich auch mal andere interessante Serien, wenn sie nicht so lang sind zu kaufen, als nur ShonenAi (was bei mir den Vorrang hat). Allerdings würde ich diese Aussage vorziehen, wenn sie bereits auf der ersten Seite der Neuvorstellung mit auftauchen würde und nicht erst am Ende des Buches.

Ach ja, eure Einteilung, oben mit den Bildchen neben der Seitenzahl, mag ja recht nett sein, aber ich ziehe doch die Begriffe an der Stelle vor. Zumal man sonst immer erst nachschlagen muss was die Bilder im einzelnen bedeuten.
Auch finde ich es besser wenn ihr die Sachen nach Rubriken sortiert und nicht alle Mangas kreuz und quer durch einander bringt. (Was hat zum Beispiel Lost Angel zwischen den Boyslove-Manga zu suchen?! Sowas führt in die Irre.)

*Luna*
11.04.2006, 12:57
Also den neuen Preview finde ich schrecklich.

Diese Großformat ist irgendwie einfach überflüßig.
Ist das ciht irgendwie auch schon rasugeschmissenes Geld?
(Ich meine ja nur, Blood Hound war ja auch teuere wegen des größeren Formats, das müss also doch recht viel kosten, das Format größer zu machen)

Und irgendwie ist so viel platz leer geblieben....
Es gibt ncoh eine ganze Menge, aber der Rest steht ja schon.

Aero
11.04.2006, 13:37
Jetzt wo ich es weiß... :wiry:

Was kann ich über diesen Preview sagen? :wiry:

Das einzige, was mich daran ernsthaft interessiert hat, war der Teil mit
Naruto. :rolleyes:

Aber den Rest fand ich persönlich nicht so interessant!

Das mit dem aktuellen Mangastand in Japan, das fänd ich auch mal sehr
interessant, da ich persönlich überhaupt keine Informationen darüber habe,
wo die Japaner gerade so lesen.

Mal speziell auf One Piece und Naruto bezogen!

Iris16
12.04.2006, 16:11
1. Wie gefällt euch die neue MANGA PREVIEW?

ich war ziemlich enttäuscht
nachdem noch immer (!!!) keine pdf datei vorhanden war, hab ich sie zum glück doch noch zufällig auf herkömlichen weg bekommen...
ich finde das große format eher unpraktisch...
ist das nicht für euch auch teurer?!
die vielen seiten werte ich auch nicht als positiv, da der meiste platz für werbung oder fanarts oder andere eher nicht so wichtige sachen verwendet wird...
und es sieht ganz danach aus als wär es für 10jährige gemacht....
mich schockiert dann nur dass bei lady snowblood dann dieser ausschnitt gewählt wurde, obwohl doch eher eine jüngere zielgruppe angesprochen wird...


2. Welche Rubrik gefällt euch am besten?
die neu im... und die leseproben und inhaltsangaben, den rest find ich überflüssig


3. Auf welche Rubrik könntet ihr verzichten?
alles andere
besonders auf die viele werbung und die leserecke


4. Welche Rubrik würdet ihr gern in der nächsten MANGA PREVIEW sehen?
am besten nur neu im und leseprobe + kurzer inhalt


5. Was möchtet ihr uns noch sagen?
das cover ist wenigstens besser ^^
bin neugierig was sich bis zur nächsten ändert

Aero
12.04.2006, 23:16
Ich bin jetzt mal naiv und sage, dass unsere Kritiken bedacht werden und
dass es beim nächsten Preview Fortschritte geben wird! :roll:

imported_Nadine Meyer
13.04.2006, 09:43
Kleine Zwischenmeldung von mir: Das mit der pdf konnten wir aus verschiedenen Gründen für die jetzige Preview nicht umsetzen :engel: . Mehr kann ich dazu leider im Moment nicht sagen. Bei der nächsten Preview schauen wir uns das aber noch mal an.

Zu eurem Feedback: Wir bekommen auch viele Mails und Post undschauen uns alles genau an. Aber natürlich richten wir uns nach der Mehrheit und können keine Einzelwünsche berücksichtigen.

*muh~kuh*
13.04.2006, 12:23
Original von Nadine Meyer
Kleine Zwischenmeldung von mir: Das mit der pdf konnten wir aus verschiedenen Gründen für die jetzige Preview nicht umsetzen :engel: . Mehr kann ich dazu leider im Moment nicht sagen. Bei der nächsten Preview schauen wir uns das aber noch mal an.


schade ... meine letzte hoffnung bestand darin das ich das noch als pdf hätte kriegen können .... naja dann freu ich mich halt auf die nächste preview *g*

SakuyaKira
13.04.2006, 18:12
find ich klasse dass im näxten preview bei allen serien stehen wird, wie es mit der reihe in japan ausschaut.^^

ich würd mich halt auch wünschen dass es wieder das alte cover gibt. ich mochte das sehr, dass die cover der serien vorne drauf waren, weil es die sache, sich einen überblick zu verschaffen, sehr beschleunigt und der übersicht diente.

Suiseiseki
14.04.2006, 15:32
Mir hat übrigens auch das Naruto-Bild gefallen (das Bild, auf dem die Carlsen-Mitarbeiter zu sehen sind :D).

Aero
14.04.2006, 16:21
Original von Noah
Mir hat übrigens auch das Naruto-Bild gefallen (das Bild, auf dem die Carlsen-Mitarbeiter zu sehen sind :D).

Bei dem Cover wusste man sofort, was das Top-Thema war! :D
Gleich auf dem ersten Blick! :D

Es gefiel mir auf Anhieb! :D

Und euch? :dark:

Kitajima
14.04.2006, 18:12
Der gefiehl mir auch :rolling:

tracis
14.04.2006, 20:19
Original von Kitajima
Der gefiehl mir auch :tock:

und was soll das jetzt genau heißen? :roll:

zu der preview...ich hab eigentlich die gleichen pros und cons wie die anderen leutz hier

Aero
15.04.2006, 09:47
Original von Kitajima
Der gefiehl mir auch :tock:

Was wollte uns der Künstler damit sagen? :roll:

Ich empfand die Größe des Previews ein bisschen irritierend.

Den nächsten Preview sollte man etwas kleiner machen! Vielleicht so das
normale Manga-Format! :wiry:

Kitajima
15.04.2006, 09:59
meint ihr das " :tock:" ??
Sry ich hab mich vertippt, es sollte das sein " :rolling:"
Oder was meint ihr? :roll:

Aero
15.04.2006, 10:04
Original von Kitajima
meint ihr das " :tock:" ??
Sry ich hab mich vertippt, es sollte das sein " :rolling:"
Oder was meint ihr? :roll:

Dann ergibt das schon mehr Sinn! ;)

Kitajima
15.04.2006, 10:08
Der Cover gefiel mir schon, aber ich hab Angst das die Mangas jetzt auch so groß werden, den bei dem letzten MANGA PREVIEW , waren die Mangas genauso groß wie die MANGA PREVIEW.
Bei der Snaks (tokyopop) da ist es ganauso. Da haben die Mangas die gleiche größe und länge oder auch bei shinkan (ema) ist es auch so!
Also werden jetzt die Mangas genauso groß und lang wie die MANGA PREVIEW, oder?

hachi-fan
15.04.2006, 10:19
Original von Kitajima
Der Cover gefiel mir schon, aber ich hab Angst das die Mangas jetzt auch so groß werden, den bei dem letzten MANGA PREVIEW , waren die Mangas genauso groß wie die MANGA PREVIEW.
Bei der Snaks (tokyopop) da ist es ganauso. Da haben die Mangas die gleiche größe und länge oder auch bei shinkan (ema) ist es auch so!
Also werden jetzt die Mangas genauso groß und lang wie die MANGA PREVIEW, oder?

na, ich hoffe mal nicht >.<''

Kitajima
15.04.2006, 10:21
Ich auch nicht >.<
Dann passen die nicht in meine sammlung rein, also ins regal >.<

Woelfchen
15.04.2006, 10:42
Mir gefällt das Cover auch.

Tuonetar
15.04.2006, 11:51
nyyyaaa.. ich mochte die alte preview mehr.. ka warum.. die neue is zwar größer und keine ahnung vll handlicher?! aber steht viel unsinniges zeug drinnen. diesen ganzen kram über die banzai und die serien, dies nun als taschenbuchform gibt und das ganze bei der daisuki halt auch ist meiner meinung nach vollkommen überflüssig.
die monatsübersicht ist auch nicht mehr sooo übersichtlich...^^°
is halt irgenwie allen im banzaistil aufgemacht.. *drop*

Aero
15.04.2006, 13:12
Original von Kitajima
Also werden jetzt die Mangas genauso groß und lang wie die MANGA PREVIEW, oder?

:wiry:

Das musst du mir erklären! Warum sollten die Manga dieselbe Größe wie
der Preview haben/bekommen?

Das verstehe ich jetzt nicht! :wiry:

tobi174
15.04.2006, 13:12
@Kitajima:
Die große der Manga bleibt gleich, d.h. die 5 € und 6 € Serien sind genauso groß wie bisher, die 7,50 € Serien auch etc..

Aero
15.04.2006, 13:34
Original von tobi174
@Kitajima:
Die große der Manga bleibt gleich, d.h. die 5 € und 6 € Serien sind genauso groß wie bisher, die 7,50 € Serien auch etc..

Na dann!

Ich habe mich schon gewundert! 8o

Seraphina
16.04.2006, 13:05
Mir ist noch etwas zu den Genrebezeichnungen eingefallen!

In der neuen Preview habt ihr jetzt kleine Symbole, die für verschiedene Genren stehen, eingeführt!

Die Idee ist zwar ganz nett, aber leider werden dabei alle Manga-Neuheiten nur auf ein bestimmtes ( Haupt- ) Genre festgelegt!
Genre-Mix wie z.B. Fantasy & Comedy werden dabei leider vernachlässigt!

Es wäre also gut, wenn ihr auch zwei Symbole für solche Serien zukünftig verwendet! Wenn die nicht allzu groß sind und in der Ecke stehen, werden sie auch nicht stören!

Ayiana
16.04.2006, 14:06
Mir hat die Größe des alten Preview-Heftchens besser gefallen. Irgendwie ist es jetzt etwas zu groß und wirkt unhandlich.

Was mir gefällt ist das Manga-Lexikon.

Winry
16.04.2006, 14:07
Irgendwie finde ich's nicht so toll das die neue Preview jetzt alle 3 Monate kommt, ich währe glücklicher, wenn sie jedes halbe Jahr kommt und dafür doppelt so dick ist.

Aber so lassen sich wohl auch evtl. Programmänderungen mitten im Programm berücksichtigen.

Aero
16.04.2006, 22:24
Original von Yurine
Irgendwie finde ich's nicht so toll das die neue Preview jetzt alle 3 Monate kommt, ich währe glücklicher, wenn sie jedes halbe Jahr kommt und dafür doppelt so dick ist.

Aber so lassen sich wohl auch evtl. Programmänderungen mitten im Programm berücksichtigen.

Mir ist es egal, wie oft jetzt so ein Preview kommt! :wiry:

Meiner Meinung nach sollten sie das Format das nächste Mal etwas kleiner
machen, damit der Preview nicht so unhandlich ist, wie Ayiana schon bereits
gesagt hat.

NoNo
17.04.2006, 12:41
Original von Aero

Original von Yurine
Irgendwie finde ich's nicht so toll das die neue Preview jetzt alle 3 Monate kommt, ich währe glücklicher, wenn sie jedes halbe Jahr kommt und dafür doppelt so dick ist.

Aber so lassen sich wohl auch evtl. Programmänderungen mitten im Programm berücksichtigen.

Mir ist es egal, wie oft jetzt so ein Preview kommt! :wiry:

Meiner Meinung nach sollten sie das Format das nächste Mal etwas kleiner
machen, damit der Preview nicht so unhandlich ist, wie Ayiana schon bereits
gesagt hat.


1. Alle 4 Monate, also drei mal im Jahr

2. Die Manga Preview kann nicht einfach ovn heute auf morgen wieder auf ein anderes Format umgestellt werden. Die einen wollen größere Leseproben und mehr Platz für Redaktionelles, die anderen wollen es klein und handlich... also ich weiß ja nicht...

Vagabund
17.04.2006, 12:53
also mir gefällt die preview so wie sie jetzt ist, auch wenn kaum was interessantes für mich drin stand :roll:

Glastaucherin
17.04.2006, 17:42
1. Wie gefällt euch die neue MANGA PREVIEW?
Leider nicht so gut. Das Kleinformat war besser und das Cover und die Aufmachung des Hefts sind wohl eher für eine sehr junge Zielgruppe gemacht.
Das erste was man sieht wenn man die Preview aufschlägt ist Tokio Hotel.
Für mich wirkt das ziemlich abschreckend und ich kanns verstehen wenn Manga von Außenstehenden als Kinderkram abgetan werden, wenn sie nur diese Preview lesen.

2. Welche Rubrik gefällt euch am besten?
Die "Neu im...-Kategorie", die Leseproben und Zusammenfassungen.

3. Auf welche Rubrik könntet ihr verzichten?
Alle anderen. Vor allem den ganzen Banzai und Daisuki-Krams und die Conventionliste.

4. Welche Rubrik würdet ihr gern in der nächsten MANGA PREVIEW sehen?
Am liebsten keine, aber wenn dann Fantasy oder Mystery.

5. Was möchtet ihr uns noch sagen?
Mehr Ordnung, das ist alles zu sehr durcheinander gemixt. Das Wichtigste - Die Leseproben sollten am Anfang stehen und nach Genres geordnet werden.

Dreamerin
18.04.2006, 18:17
Um meine Meinung kurz zu vertreten, ich bin mit dem Format ganz zufrieden. Alles andere wurde bereits gesagt. :D

imported_Shirubia
21.04.2006, 19:20
Original von Zory
nyyyaaa.. ich mochte die alte preview mehr.. ka warum.. die neue is zwar größer und keine ahnung vll handlicher?! aber steht viel unsinniges zeug drinnen. diesen ganzen kram über die banzai und die serien, dies nun als taschenbuchform gibt und das ganze bei der daisuki halt auch ist meiner meinung nach vollkommen überflüssig.
die monatsübersicht ist auch nicht mehr sooo übersichtlich...^^°
is halt irgenwie allen im banzaistil aufgemacht.. *drop*
Ganz meine Meinung. Fand die alte Preview auch besser, und das Cover sah auch schicker aus.

epwobkif
24.04.2006, 12:47
gibts das ding endlich mal irgendwo zum runterladen?

*muh~kuh*
24.04.2006, 15:54
Original von blaze
gibts das ding endlich mal irgendwo zum runterladen?

diese preview soll net als pdf datai rauskommen :roll:

The dark part
24.04.2006, 16:01
Mh...hab die Preview jetzt auch, werde alleredings erst später ein genaueres Feetbeak abgeben, da ich gerade wenig Zeit habe.

Nur schon so viel:
- das größere Format ist gut
- ihr hattet bestimmt eine gewisse Ordnung für die
Preview, nur lässt es sich trotzdem schwer
durchblicken


Fortsetzung folgt.... :engel:

imported_Mamorichan
25.04.2006, 20:16
Um erhlich zu sein gefiel mir die alte irgendwie besser von der göße und vom Cover her aber die jetzige gefällt mir in soweit ganz gut das jetzt auch die veranstaltungen aufgelistet werden. Die alte war mir trotzdem lieber...

imported_713
25.04.2006, 20:34
Ich hoffe das es die neue Previw schon zum CS Erlangen geben wird!

Kai Schwarz
25.04.2006, 22:22
Wäre schön, schaffen wir aber nicht. Mitte / Ende Juli ist der Zielkorridor, zusammen mit den August-Neuheiten (Zeitraum wird August bis November).

imported_713
26.04.2006, 05:46
Original von Kai-Steffen Schwarz
Wäre schön, schaffen wir aber nicht. Mitte / Ende Juli ist der Zielkorridor, zusammen mit den August-Neuheiten (Zeitraum wird August bis November).

Ok! Schade aber kann man nichts machen! Steht denn schon der Zeichner fest für einen weiteren Kurzmanga in der Preview, wenn es denn einen geben sollte?

imported_Nadine Meyer
26.04.2006, 08:44
Ja, der steht schon fest. Aber wird noch nicht verraten. Überraschung!!!! :]

Rara-Chan
27.04.2006, 19:01
das neue Priview finde ich besser :D

Young-Eagle
29.04.2006, 20:51
Ich muss ehrlich zugeben, dass mir die alte Preview sehr viel besser gefallen hat. Die war irgendwie übersichtlicher und handlicher. :(

Aber was mir gefällt ist, dass die Preview mehr Manga-Seiten enthält, so kann man sich ein besseres Bild von den jeweiligen Manga machen. :))

The dark part
29.04.2006, 22:07
Ok. Jetzt mal was Ausführliches von mir. :D

Zum Thema Cover:

Da gibts ja Streitigkeiten, aber mir persönlich hat das alte in dem Fall besser gefallen, dass man immer sofort sehen konnte, was die Preview beinhaltet.

Ich fand gut, dass ihr Naruto noch mal ausführlich vorgestellt habt, kenn es war selbst sehr gut, aber für neue Leserschaft ist das bestimmt nützlich. Wäre klasse, wenn ihr in jeder Preview noch mal ein bereits erschienen Manga genauer vorstellt.

Die Backlists fand ich teilweise echt nervig. <_____<
Ihr müsst nicht noch mal komplett euer Programm vorstellen. Es reicht, wenn ihr zum Thema Shonen & Shojo jeweils eine Doppelseite Backlist macht, dann aber euch mal auf vier verschiedene beschrengt. Z.B. : Shonen: I''s ,Elemntar Gerad, Black Cat ,Battle Angel Alita. Shojo: God Child, Fruit Basket, Cantarella, Happy Mania. Das reicht völlig.

Den Kurzmanga von Schluse fand ich auch cool, bringt sowas weiterhin. ;)

An Rubriken können weg:
-Manga Basis - WER BRAUCHT SOWAS?! Sowas geht echt auf die Nerven. <___< Braucht keiner.
-Mangaszene - Eine Seite reicht völlig, ihr seit schließlich kein Conmagazin
- Carlsen Katakomben -Mittlerweise wissen wir's :dead:

Die ganzen Seiten zu den verschiedenen Genres sind auch bescheuert.
Es muss nicht erklärt werden, was was ist. Dazu ist eine Preview NICHT da!
Meinetwegen eine Doppelseite zu einem bestimmten Genre und dann noch Mangas dazu.

Diese Bildchen zu den Genres sind meiner Meinung nach unnötig und stupide. <____< Schreibt lieber das Genre an dessen Stelle groß hin, das versteh ich besser als die komischen Bildchen.

Zu den Infos zu neuen Serien:

Wie auch die anderen sagen: Ganz klar fehlt, wie viel Bände es schon gibt und ob es abgeschlossen ist. Davon mach ich einen Kauf ziemlich oft auch abgängig. Macht das allgemein lieber wie bei Tokyopop mit der Aufteilung und den Infos:
- Autor
-Genre
- Erscheinungrhythmus
- Anzahl der Bände und ob abgeschlossen oder nicht

Das ist total übersichtlich! Man sieht die wichtigsten Infos auf einen Blick, kann dann die Leseprobe lesen und entscheidet sich dann! :]

Ach ja:
-Leserecke-
T_______________________T
Schrecklich! Grausam! Unnötig!
Ihr müsst auch in der Leserecke nicht selbst anpreisen und irgendwelche ,,animierenden" Fotos von kleinkinderlichen Yugioh-Lesern animieren eher zum Wegrennen. Das Bild hat mir echt das Gefühl gegeben, dass Carlsen nur noch für die Altergruppen 9-13 da ist. :dead:

imported_713
13.07.2006, 18:34
Hallo,

mir ist ein Fehler in der aktuellen Preview aufgefallen:

Auf Seite 31 schreibt Ihr das Hunter X Hunter in Japan derzeit 29 Bände hat das stimmt nicht dort sind es 23!

Kai Schwarz
13.07.2006, 19:18
Leider sind uns in der PREVIEW ein paar Fehler unterlaufen, deren Infos hier in diversen Foren bereits anders genannt wurden. Sorry!
Zur Info:

- Seite 110: Von BRONZE gibt es auf deutsch 13 Bände und in Japan 14.

- Seite 111: GRAVITATION EX Band 1 ist noch nicht in Japan erschienen.

- Seite 111: Von JA-DOU gibt es bislang 4 Bände + einen Zusatzband in Japan.

...und seit Redaktionsschluss hat sich bis zum Erscheinen natürlich einiges noch an Terminen aktualisiert. Aktuell seid Ihr immer mit unserem Manga-Newsletter oder dem Neuheiten-Thread bei uns im Forum.

Dafür haben wir in der MANGA PREVIEW-Checklist grundsätzlich Euren großen Wunsch umgesetzt und vermerkt, wie viele Bände eine Serie in Japan hat. Für nächstes Mal gucken wir dann nochmal genauer drauf. ;)

imported_713
13.07.2006, 21:04
Auch auf der One Piece Seite am Anfang, da schreibt Ihr Band 40 würde im September erscheinen!

Filmfreak
14.07.2006, 13:39
Ja, was soll ich da wieder sagen ohne mich wiederholen zu müssen?! Diese Preview war genauso unerträglich wie schon die „Erstausgabe“. Auch die meisten der vorgestellten Manga sind (für mich) langweilig und nicht schön anzusehen bzw. akzeptabel.

Man könnte auch meinen das diese Preview nur auf Kaori Yuki zugeschnitten ist... obwohl es dafür doch wirklich keine Werbung mehr bedarf, oder? habt ihr nichts anderes (besseres) im Angebot? Mir kanns egal sein... ich kaufe immer weniger Carlsen Manga und habe dafür mehr Geld für EMA und Tokyopop.... die mir besseres anbieten.

'kimi'
14.07.2006, 14:29
Also ich finde die neue Preview klasse. Schön, dass die Angaben wieviele Bände und abgeschlossen so schnell ergänzt wurden. Außerdem gefällt mir, dass in der Monatsübersicht alle Vorschau-Cover abgebildet sind. Das größere Format müsste nicht unbedingt sein, schadet aber auch nicht. Und dadurch, dass die neuen Serien mehr nach Themen gruppiert sind, ist's auch übersichtlicher geworden. Manga Basis, Manga Szene und Leserecke könnten für meinen Geschmack raus.

imported_713
14.07.2006, 14:48
Original von Shinji_Mikami
Ja, was soll ich da wieder sagen ohne mich wiederholen zu müssen?! Diese Preview war genauso unerträglich wie schon die „Erstausgabe“. Auch die meisten der vorgestellten Manga sind (für mich) langweilig und nicht schön anzusehen bzw. akzeptabel.

Man könnte auch meinen das diese Preview nur auf Kaori Yuki zugeschnitten ist... obwohl es dafür doch wirklich keine Werbung mehr bedarf, oder? habt ihr nichts anderes (besseres) im Angebot? Mir kanns egal sein... ich kaufe immer weniger Carlsen Manga und habe dafür mehr Geld für EMA und Tokyopop.... die mir besseres anbieten.

wo war die Preview denn bitte schön auf Kaori yuki z geschnitten?

Huscheli
14.07.2006, 16:19
Ich kaufe zwar auch nicht mehr so viele Carlsen Manga, aber hey, ich fand die Preview ganz nett ;) Etwas viel unnötiges Zeug (Bei der Vorstellung de verschiedenen Mangagenre....war n bissi n Griff ins Klo. Shonen Ai gehört nämlich auch zu Shojo usw. aber eeeegal.)

*Luna*
14.07.2006, 16:26
Ich fand den Preview auch nciht gerade toll.
Der erste hat mir schon cniht gefallen, der zweite ist besser, aber immer noch nciht so arg toll.

Vielleicht liegt's auch an den Serien? von den neuen interessieren mich echt null.


Bloss zu schade, dass noch keine Fairy Cube Leseprobe drinn war...

Salamandra
14.07.2006, 17:10
ich mochte die alte sowieso lieber. Am meisten hab ich zu bemerkern das man jetzt so lange suchen muss wo steht wieviele Bande es von dem jeweiligen manga gibt, das war davor wesentlich übersichtlicher.

imported_vietgirl
14.07.2006, 17:33
Original von *Luna*
Ich fand den Preview auch nciht gerade toll.
Der erste hat mir schon cniht gefallen, der zweite ist besser, aber immer noch nciht so arg toll.

Vielleicht liegt's auch an den Serien? von den neuen interessieren mich echt null.


Bloss zu schade, dass noch keine Fairy Cube Leseprobe drinn war...

vielleicht gibts die ja in der nächsten, weil die preview ja auch öfter erscheint?!

Zuckersternle
14.07.2006, 19:13
ich find die alte preview las sich einfach besser ...

Sakana
14.07.2006, 21:18
Ich würd ja gerne mitdiskutieren, aber ich hab die neueste Preview nicht. An unserem Bahnhof wusste jedenfalls keiner, dass so etwas in den nächsten tagen ankommen sollte... *snüf*
Na ja, muss ich es eben in der Nachbarstadt mal versuchen...

Zuckersternle
14.07.2006, 21:24
hast du auch net die letzte preview? die war genau gleich, von der aufmachung her -.-

Sakana
14.07.2006, 21:32
Was, es hat sich nichts verändert?

Na, dann kann ich ja zustimmen, dass mir die alte, kleine, feine preview wesentlich besser gefallen hat. Nicht so viel (meiner meinung nach) Überflüssiges und irgendwie war sie auch viel übersichtlicher...

Filmfreak
14.07.2006, 21:35
Original von Zuckersternle
hast du auch net die letzte preview? die war genau gleich, von der aufmachung her -.-

Find ich auch.... genauso langweilig.

Zuckersternle
14.07.2006, 22:00
schlecht trift es... ich vermisse die alte, das sie übersichtlicher war ist goldrichtig und irgendwie hab ich das dumme gefühl, das da mehr info drin stand :drop:

Silver Kitsune
14.07.2006, 22:02
Naja, ich hatte die erste neue Preview schon kommentiert, und ich sehe es hat sich nicht viel geändert, obwohl noch viele diese neue Rubriken unnützlich fanden! :(

Filmfreak
14.07.2006, 22:05
Original von Zuckersternle
schlecht trift es... ich vermisse die alte, das sie übersichtlicher war ist goldrichtig und irgendwie hab ich das dumme gefühl, das da mehr info drin stand :drop:

Zuviel stand da drin... zuviel was man so nicht braucht.... zumindest nicht in einer Preview. Keine Angst das war schon richtig so... nur verbessert hat sie sich dadurch nicht.

Zuckersternle
14.07.2006, 22:20
tja dann können wir auf die nächste gespannt sein, ich glaub allerdings nicht, das sich was ändert -.-

Filmfreak
14.07.2006, 22:22
Original von Zuckersternle
tja dann können wir auf die nächste gespannt sein, ich glaub allerdings nicht, das sich was ändert -.-

Wenn ich ehrlich bin... ich auch net :D

Egal... Tokyopop Sneaks und EMAs Shinkan ist und bleibt top :))

Zuckersternle
14.07.2006, 22:26
der shinkan ist besser, da sind mehr serien drin ^^ aber ich glaube wir schweifen leicht :engel: vom richtigen verlag ab :D

Suiseiseki
14.07.2006, 22:33
Dass der Shikan mehr Serien hat, liegt daran, dass er nicht so oft erscheint wie der Carlsen MANGA PREVIEW.

Zuckersternle
14.07.2006, 22:35
die alte preview erschien auch nicht so oft :engel: trotzdem war sie besser

Suiseiseki
14.07.2006, 22:36
Original von Zuckersternle
die alte preview erschien auch nicht so oft :engel: trotzdem war sie besser

Von Carlsen? Ja, stimmt, da das alte Preview-Heft ungefähr alle 6 Monate erschienen ist.

Filmfreak
14.07.2006, 22:36
Original von Zuckersternle
die alte preview erschien auch nicht so oft :engel: trotzdem war sie besser

Das stimmt..... kleiner aber feiner :)

Zuckersternle
14.07.2006, 22:44
yep, sag ich ja :]

Silver Kitsune
14.07.2006, 23:07
Das grosse Format macht sich schlecht im Regal neben den mangas...
(ja, sowas heb ich auf! :]) und längeren leseproben bin ich auch nicht abgeneigt aber SO viele unnützliche Rubriken...
Reicht doch wenn ihr die Daisuki damit zupflastert! XXD :ugly:

Zuckersternle
14.07.2006, 23:10
ich bräuchte nicht mal die dai -.- aber bei mir sind die previews ect hinter die mangas gewandert, da liegen die alle kreuzb und quer, bei der menge von programmen ganz schön umständlich da mal was zu finden