PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieter - Der Film



BlueHusky
06.03.2006, 09:04
Dieter - Der Film
(Dieter - Der Film)
GENRE: Zeichentrick
DARSTELLER: /
REGIE: Michael Schaack, Toby Genkel, Deutschland 2003
FILMLÄNGE: ca.1 Stunde
HOMEPAGE: /




INHALT
Dieters Oma hat es von Anfang an gewusst. Aus diesem Kerlchen wird einmal etwas ganz Besonderes. Sie soll Recht behalten.

Schon als Kind zeigt Dieter eine ungeheure Energie, wenn es gilt, seinen Willen durchzusetzen. Aber er muss auch die Erfahrung machen, dass sich Strebsamkeit und Beliebtheit manchmal im Wege stehen. Er lernt, dass man als Musiker nicht nur den Mädels imponieren, sondern auch ziemlich viel Kohle machen kann. Er begreift, dass der Erfolg vor allem eine Frage der Portokosten und einer gesunden Leber ist, dass Hit und Flop in der Musikbranche ganz dicht beieinander liegen und dass nur der Erfolgreiche Freunde hat. Dass man nicht immer die Wahrheit sagen darf, aber dass man immer was auf der hohen Kante liegen haben sollte.

Ausgestattet mit solchen Erkenntnissen stürmt er die Charts, landet aber nach einem ausgedehnten Höhenflug wieder auf dem Boden der Tatsachen. Doch so leicht gibt ein blonder Friesenschädel nicht auf. Er rappelt sich und fängt wieder von vorn an. Bei den Frauen wählt er mit großer Treffsicherheit immer die Falschen aus, erobert, verzweifelt, verknallt sich wieder, heiratet, wird geschieden und macht wieder eine Bauchlandung. Alte Freunde tauchen ab, neue Freunde tauchen auf, die Musik bringt wieder alles ins Lot.

Noch einmal geht's bergauf, und diesmal kommt er ganz nach oben - um entsprechend tief zu fallen. Doch dann richtet er sein Leben neu ein und hat kurz darauf eine erstaunliche Begegnung...






KOMMENTAR
Der Film auf den die Welt gewartet hat...
"Dieter - Der Film" orientiert sich in Ausschnitten an Dieter Bohlens Bestseller "Nichts als die Wahrheit". Mit den Mitteln des Zeichentrickfilmes werden die einzelnen Episoden gezielt ins Groteske verdreht und mit neuen und überraschenden Pointen versehen. "Dieter - Der Film" ist damit inhaltlich eine neue Form des Trickfilms.

Die Animation von Karikaturen real existierender Prominenter aus dem Showgeschäft, verpackt in eine skurrile Geschichte. Und damit will der Film das sein, was die Karikatur von jeher sein will: eine satirische Betrachtung von Zuständen und Personen der Zeit durch komische Überhöhung und Verzerrung.



Habe ihn gesehen und muss sagen für nrn modern taklking / Dieter Bohlen film recht lustig.
Habt ihr ih´n gesehen wenn ja was haltet ihr von^^

Dai
06.03.2006, 09:09
also.. ich habe ihn gesehn weil ich mir auch mal so n schrott reinziehen wollte
an einigen stellen habe ich echt gelacht XD

aber ansonsten
.. naja es war ne verarsche und dieter bohlen wurd immer als armer unschuldiger dargestellt..
und naddel und verona wurde ja auch voll durch den kakao geschleift

naja.. der film war ganz lustig aber n zweites mal tue ich mir das nicht an...

Luc
07.03.2006, 20:38
Aaaalso..
der film geht 80 min, nciht eine stunde (nur btw)

die BILD-zeitung hat den bohlen film erst populär gemacht. sie ist ja bekannt für enge freundschaft mit herrn bohlen, der immer wieder seinen regelmässigen pressekick durch das klatschblatt bekommt.


es fing damit an, dass die BILD zeitung __angeblich exklusive__ bilder aus dem film veröffentlicht hat. sie schrieben sinngemäß, der film müsse unglaublich gut sein, sodass RTL ihn "gegen" wetten dass antreten lässt. obwohl es eher den anschein hat, rtl "schenke" dem bohlen film den miesesten sendeplatz überhaupt. aber wenn wetten dass läuft lassen die privatsender erfolgsprogramme wie wer wird millionär oder dsds sausen und zeigen stattdessen zweitklassige spielfilme oder wiederholungen oder eben dieter - der film. daraus lässt sich nur schlussfolgern, dass der flop-film, der es 2004 nicht einmal ins kino geschafft hat, es nur auf den schlechtesten sendeplatz aller zeiten gebracht hat, nämlich püarallel zur meistgesehen sendung deutschlands - wetten dass... dieses unglück ist wohl nur durch provokante bild artikel (immerhin die auflagenstärkste zeitung europas) zu bremsen. so dreht bild den spiess um und preist dieter - der film als "tv-duell"-tauglichen super-film. es folgen mehrere artikel, dazu ein "krieg" zwischen bohlen und gottschalk, die werbetrommeln laufen und der film schafft es auf 5,5 millionen zuschauer - immerhin die hälfte der bild-leserschaft ;) im nachhinein kommen noch skandale um spekulationen zu klagen von verona etc etc etc damit auch jeder die dvd kauft ;)


sehr witzige geschichte
hab dne film nur bruchweise gesehen.... toll gemacht (schließlich von den machern von werner und dem kleinem *********), die witze waren net so der "hamemr", bin auch kein bohlen-liebhaber...

Jade-sama
07.03.2006, 20:42
also hab mir den film auch mal angesehn und war das was ich erwartet hab
mal ein kleines lächeln(richtig gelacht habsch nie)
ka der film schien mir zu krampfhaft witzig sein zu wollen
und ansonsten wars halt provokation

hachi-fan
07.03.2006, 21:06
Original von Rikku
[...]der film schien mir zu krampfhaft witzig sein zu wollen

der meinung bin ich auch
hab den film auch gesehen und na ja...1. bin ich KEIN bohlen-liebhaber und 2. hat bohlen sich immer als unschuldsengel hingestellt...war ganz okay, wäre kein weltuntergang für mich gewesen, wenn ich ihn nicht gesehen hätte...

atMika
08.03.2006, 12:25
Ich habe wirklcih nur die letzen 10 minuten ca eingeschalltet wo bohlen schon größenwahnsinnig war.... (war der das nicht imer???) Naja... zeichentrick schönund gut.. aber wenn ich schon seine stimme höre bekomm ich hassgedanken.

Ein Grund warum ich glücklich bin nur so wenig gesehen zu haben. Die drei höllen hab ich noch mitbekommen am ende. Am besten hat mir gefallen wie er sich als gott dastellt und dann durch alle wolken fällt *wortspiel*

Mary
08.03.2006, 15:43
Ich fand diesen 5-min.langen Trailer schon total schrecklich.
Also hab ich mir den Film auch gar nich angeguckt, wobei mich Bohlen eh so gut wie gar nich interessiert :roll: