PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiskunstlauf



imported_Chidori
05.03.2006, 19:57
Was haltet ihr eigentlich von Eiskunstlauf?

Es gibt jenste Meinungen zu diesen Thema, mich würde interessieren, welche ihr vertretet.

Also ich bin ein fanatischer Fan, der den ganzen Tag die Kurzprogramme, Küre und auch Galas sehen kann...

aniko
06.03.2006, 20:46
ich persönlich schaue auch immer wenn eiskunstlauf im fernsehen läuft zu.
am liebsten seh ich die die läufe der damen oder paarlauf.die herren find ich nicht so interessant.

Asuka_Langley16
07.03.2006, 17:03
Ich wollt früher immer gerne Eiskunstläuferin werden, habe aber begriffen, dass es da bei mir nicht mit der Beweglichkeit, etc. ausreicht und bin lieber zu Volleyball übergelaufen!

Was mich damals immer so fasziniert hat, waren die wunderschön Kostümchen, die immer getragen werden... finde ich auch noch heute sweet!~~~

Das Paarlaufen finde ich neben den Damen auch immer am Interessantesten... X3
Und am Liebsten mag ich die Todesspirale... das hat was...
*auch können will aber nie können wird! XD*

Black Sheep
07.03.2006, 18:23
Eiskunstlauf ist neben Skispringen ein Sport, dem ich nix abgewinnen kann. Find es von vorn bin hinten einfach nur langweilig.

hachi-fan
07.03.2006, 21:38
also ich finds...schön :]
sieht immer toll aus, findsch

imported_Nano
08.03.2006, 12:59
Ich finde Eiskunstlaufen auch schön. Allgemein bin ich ein Fan von "Tanzen" und daher gefällt mir das graziöse Eiskunstlaufen sehr.

Nur sind die Stürze, bzw. Unfälle manchmal ganz schlimm. -.-



Viele Grüße
Nano

imported_Chidori
08.03.2006, 19:10
Ich liebe es, ganz ehrlich, vor allem Stephane Lambiel, ich sterbe, wenn ich den im TV sehe...
Aber auch andere Eiskunstläufer liebe ich, aber bei Stephane sterbe ich fast immer...

imported_Chidori
26.03.2006, 15:19
Wir haben einen neuen und eigentlich alten Weltmeister:

Stephane Lambiel!

zweiter ist der Französische Meister:

Brian Joubert!

und dritter der Amerikaner:

Evan Lysacek

Kirara!
14.04.2006, 21:04
EIne aus meiner Klasse ist eiskunstläuferin. Seit ich sie kenne schaue ich manschmal eislaufen und ich finde es wunderschön. Ich persönlich könnte das nie machen, weil mir zu schnell schwindlig wird... :(

Kirara!

~MoE~
30.04.2006, 22:33
Ich selbst hab mich noch nie auf's Eis gewagt (haben hier in der Nähe keine Gelegenheit dazu) und kann noch nicht einmal Inlineskaten, also bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mich nur auf's Eis legen und nicht wieder hochkommen würde! xD'' Aber ich hab's schon immer geliebt mit Eiskunstlauf im TV anzuschauen *~*
Die Kostümchen fand ich immer so toll und auch den Lauf an sich mit der Musik dazu .... *schwärm* Ich bewundere die Leute, die das hinkriegen! Wahnsinnig beweglich sind die allesamt, aber das ist auch hartes Training! Und trotz allem immer noch gefährlich ... Stellt euch mal vor ihr stürzt unglücklich und dann mit diesen Schuhen .... *schüttel*

imported_Shirin
30.04.2006, 23:07
eiskunstlauf finde ich sehr schön **am liebsten mag ich die form, wenn sie wie eine sprungfeder in die luft springen und sich wie verrückt drehen, dann aufkommen, und die hände an die füße legen, und sie weiterdrehen **
XD"

DarkSchneiderDS
14.05.2006, 16:51
ich schau Eiskunstlauf-Männer erst seit

Pluschenko vs. Jagudin

zwei Rivalen auf dem Eis, das waren noch spannende "Kämpfe"
schade, dass Jagudin nicht mehr läuft, aber Pluschenko hat sich trotzdem noch viel weiterentwickelt

imported_Kathinka
05.06.2006, 19:29
Original von Chidori
Wir haben einen neuen und eigentlich alten Weltmeister:

Stephane Lambiel!

zweiter ist der Französische Meister:

Brian Joubert!

und dritter der Amerikaner:

Evan Lysacek

Furchtbar .. warum nur hat Lambiel gewonnen ??!! :O Ich kann ihm und seinem Stil nix abgewinnen. Joubert und Lysacek waren ja meine persönlichen Favoriten. Aber andererseits freu ich mich ja schon, dass Joubert nicht schon wieder so ein Pech hatte, wie bei der letzten WM und den olympischen Spielen.

Ja und zu den Damen .. Kimmie Meissner ist eine tolle Weltmeisterin ! ich war total begeistert. Schade für Sasha, ich hätte es mir gewünscht, dass sie diesmal wenigsten einmal fehlerfrei durchs Programm kommt.

Naja, mal schauen was diese Saison jetzt bringt. :)

Ach übrigens .. ich liebe Eiskunslauf !! :engel:

nyon
10.06.2006, 13:52
OOOH EISKUNSTLAUF :]
das ist sooo schön, ich guck imer im fernseh zu und finde es einafch nur genial und schön und ach <3

aniko
10.06.2006, 13:58
meine favoritin beim eiskunstlauf ist die japanerin,die auch olympia gewonnen hat.
ich weiß bloß nicht mehr wie sie heißt... :wiry:

imported_Kathinka
11.06.2006, 17:46
Original von aniko
meine favoritin beim eiskunstlauf ist die japanerin,die auch olympia gewonnen hat.
ich weiß bloß nicht mehr wie sie heißt... :wiry:

Shizuka Arakawa .. hat laut Berichten aber mittlerweile wohl aufgehört und ist jetzt zu den Profis gewechselt.

aniko
11.06.2006, 19:54
Original von Kathinka

Original von aniko
meine favoritin beim eiskunstlauf ist die japanerin,die auch olympia gewonnen hat.
ich weiß bloß nicht mehr wie sie heißt... :wiry:



Shizuka Arakawa .. hat laut Berichten aber mittlerweile wohl aufgehört und ist jetzt zu den Profis gewechselt.

jap,genau die meine ich :)

imported_Chidori
05.07.2006, 18:21
Original von Kathinka

Original von Chidori
Wir haben einen neuen und eigentlich alten Weltmeister:

Stephane Lambiel!

zweiter ist der Französische Meister:

Brian Joubert!

und dritter der Amerikaner:

Evan Lysacek

Furchtbar .. warum nur hat Lambiel gewonnen ??!! :O Ich kann ihm und seinem Stil nix abgewinnen. Joubert und Lysacek waren ja meine persönlichen Favoriten. Aber andererseits freu ich mich ja schon, dass Joubert nicht schon wieder so ein Pech hatte, wie bei der letzten WM und den olympischen Spielen.

Ja und zu den Damen .. Kimmie Meissner ist eine tolle Weltmeisterin ! ich war total begeistert. Schade für Sasha, ich hätte es mir gewünscht, dass sie diesmal wenigsten einmal fehlerfrei durchs Programm kommt.

Naja, mal schauen was diese Saison jetzt bringt. :)

Ach übrigens .. ich liebe Eiskunslauf !! :engel:

Hey, ich bin extra um 3 Uhr früh aufgestanden, um Stephane in Calgary zu sehen! :rolling: :rolling: :rolling: Naja, Joubert mag ich auch, aber irgendwie ist er ein verdammt schlechter Verlierer...
Natürlich mag ich Lambiel auch, weil er Schweizer ist und ich ebenfalls^^

imported_Kathinka
07.07.2006, 21:56
Original von Chidori
Naja, Joubert mag ich auch, aber irgendwie ist er ein verdammt schlechter Verlierer...

Ich finde Joubert hat sich langsam gebessert. Ich fand 2005 war's ziemlich krass, aber diesmal bei der WM ging's eigentlich. Und dann der Heulkrampf von ihm bei der Ergebnisverkündung war schon .. rührend?? .. egal, aber in der Hinsicht hat Lambiel auf jeden Fall die Nase vorn > siehe Podium Olympia 2006 :drop:
Lambiel scheint ja auch etwas lustiger zu sein, hast du seíne Kochshow gesehen? So ein Tückisches Crêpe :lol:

imported_Chidori
09.07.2006, 19:43
Original von Kathinka

Original von Chidori
Naja, Joubert mag ich auch, aber irgendwie ist er ein verdammt schlechter Verlierer...

Ich finde Joubert hat sich langsam gebessert. Ich fand 2005 war's ziemlich krass, aber diesmal bei der WM ging's eigentlich. Und dann der Heulkrampf von ihm bei der Ergebnisverkündung war schon .. rührend?? .. egal, aber in der Hinsicht hat Lambiel auf jeden Fall die Nase vorn > siehe Podium Olympia 2006 :drop:
Lambiel scheint ja auch etwas lustiger zu sein, hast du seíne Kochshow gesehen? So ein Tückisches Crêpe :lol:

Naja, das mit dem Heulkrampf... da haben sich viele darüber lustig gemacht, obwohl ich sagen muss, dass ich es ziemlich süss fand, denn es war schliesslich eine Extreme Belastung für ihn, denn es wurde von ihm erwartet, dass er eine MEdaille holt... also da kann ich es auch nachvollziehen...

Kochshow?! NEIN!? Hab ich Verpasst!!!!! NEin, das darf nicht wahr sein...
Lambiel ist mir sowieso privat, viel sympathischer als Joubert, obwohl ich Joubert, auch nicht gerade von der Bettkante stossen würde ;););)

PS: Was ist denn genau in der KOchshow mit Lambiel gewesen?

imported_Kathinka
03.10.2006, 17:37
Die neue Saison geht endlich wieder los ^____^. Nebelhorn Trophy war ja gerade und Brian Joubert hat die Master gewonnen .. mit einem tollen Kürprogramm *strahl*.
Leider wird Michelle Kwan diese Saison wohl nicht zu sehen sein, das wird schon fehlen!! ;(

Miyu
03.10.2006, 22:18
ich vermiss das eiskunstlaufn eigentlich ... .___.
hab das ewig nimma gemacht. früher hab cih das fast hjeden tag gemacht weil ich auch im verein war... *Seufz* u___u''''
und so geld hab ich nimma. das is immer so teuer undmeine schlittschuh von damals sind auch zu klein udn ich hab nich so viel geld .______.

imported_Chidori
04.10.2006, 20:29
Original von Kathinka
Die neue Saison geht endlich wieder los ^____^. Nebelhorn Trophy war ja gerade und Brian Joubert hat die Master gewonnen .. mit einem tollen Kürprogramm *strahl*.
Leider wird Michelle Kwan diese Saison wohl nicht zu sehen sein, das wird schon fehlen!! ;(

Ich verpasse immer das Master... ich könnte mich hauen, bei der EM und WM bin ich immer auf dem neusten Stand, verd...

naja, dafür sehe ich dann Monsieur Lambiel bald, wenn ich rechtzeitig nach Genf gehen kann und die Schweizermeisterschaften verfolgen kann, wäre ich ziemlich glücklich...

Die nächste EM findet in Warschau (Polen) statt, leider ist es mir zuweit um extra dort hin zu fahren, die WM in TOkyo, toll nicht wahr?

Aber ich hoffe Pluschenko wird wieder fit sein um an den Wettkämpfen teil zu nehmen...

Auf wen ich mich ausserdem freue bald wieder zu sehen ist auch BRIAN JOUBERT *MeinGottIstDerSüss!* Aber auch Lambiel^^

Hoffen wir mal, dass die EM kein Reinfall wird... für niemanden der Favoriten^^

lg

chidori

PS: 2007 gehe ich ins ART ON ICE, wo vielleicht auch Pluschenko wieder auftreten wird...

mikako-sweet 2
05.10.2006, 09:32
Ich finde es ganz okay ^^
Und schau auch mal im tv wie das alles so geht ^^
Find ich voll schön wie die da alle rum fliegen und rum springen :ugly:
Aber was schrecklich ist sind die verletzungen wenn man dann echt heftig stürtzt oder so :angst:

Miyu
05.10.2006, 13:02
Original von mikako-sweet 2
Ich finde es ganz okay ^^
Und schau auch mal im tv wie das alles so geht ^^
Find ich voll schön wie die da alle rum fliegen und rum springen :ugly:
Aber was schrecklich ist sind die verletzungen wenn man dann echt heftig stürtzt oder so :angst:
deswegn lernt man auch als erstes wohl richtig fallen ^^'''

Kaydan
05.10.2006, 20:59
meine schwester kann des voll gut kennt ihr da gute vereine?

imported_Kathinka
07.10.2006, 16:26
Wow Chidori, du hast so n Glück, ich wäre auch gerne mal bei Art on Ice dabei. Zumal Stéphane immer tolle Shows gezeigt hat!! :drück:
Jep, Warschau, Tokyo, des ist wirklich alles ein bisschen arg weit weg. Bald starten ja die neuen Eis"kunst"lauf-shows im deutschen Fernsehen. Die sollten lieber mal ein paar mehr Wettbewerbe zeigen, als so ne Pseudopromis auf's Eis zu schicken. ^__^

imported_Chidori
10.10.2006, 17:50
Oh mein Gott Kathinka, ich habe die Show gesehen, mein Gott... das war ja schrecklich!

Natürlich, sie sind das erste Mal auf dem Eis gewesen, (was ich in gewisser Weise verstehen kann, warum das so *unprofessionell aussieht*
Aber ich vermisse die EM Meisterschaften und die WM...

imported_Kathinka
11.10.2006, 17:06
Jep jep jep .. genau das hab ich auch gedacht. Zuerstmal die Moderatoren, hmm.. dieses zwanghaft bemühte Lustigsein war ziemlich anstrengend und ganz und gar nicht lustig. Und die sogenannten "Promis".. joah, da kann man wohl nix sagenl. Am Besten fand ich von allen immer noch Liz Baffoe und Hendrik Schamberger. Auch wenn's ebenso holprig war. Aber wie hat der Schamberger doch so treffend gesagt: "Oh Gott, das wird doch nie was!" :uglydance: Nja, es hätte noch schlimmer kommen können.
Ich bin mal gespannt wie die andere Eisshow mit Kati Witt auf Pro7 läuft. ^__^" Zumindest sind da schon mal bessere Profiläufer dabei.

Aber am 29. Oktober beginnt der Skate America!!!

imported_Chidori
13.10.2006, 18:47
Aber das wegem Skate Amerika, wo kann man sich das ansehen? Also die Làufe?

Ausserdem ist Katharina Witt sowieso eine begnadete Eiskunstläuferin, also da sind die Niveaus sowieos komplett verschieden...

holla... diese Moderation am Montag war ja wirklich eine Katastrophe, wer die Texte von denen schreibt, sollte sich mal besser überlegen, was er da hinkritzelt.

imported_Kathinka
13.10.2006, 19:42
Original von Chidori
Aber das wegem Skate Amerika, wo kann man sich das ansehen? Also die Làufe?

Psst .. :sceptic: ..ein echter Geheimtipp:
http://fsvids.9.forumer.com/index.php?act=idx
Da findest du alles und noch mehr!!! Du musst dich anmelden, um in der restricted area zugelassen zu werden und einige Vids posten und dann kannst du alles ALLES ansehen .. auch ganz viel von Brian Joubert und Stéhane Lambiel ..
Bin auch seit kurzem dabei ^__^

imported_Chidori
15.10.2006, 09:39
Ich komm nicht rein, es blockiert immer etwas...

Apropos EM... die ist ja im Januar... hoffentlich vergeht die Zeit bis dahin sehr schnel^l^^

imported_Kathinka
15.10.2006, 19:35
Hmm, das ist schon seltsam, geht die Anmeldung zum allgemeinen Forum denn oder ist alles blockiert? Bei mir hat alles geklappt.
Jap, im Januar ist es endlich soweit..
Hier (http://www.isu.org/vsite/vcontent/page/custom/0,8510,4844-130051-131359-35803-174840-custom-item,00.html) ist noch mal ein ganz genauer Zeitplan mit allen Wettbewerben und Veranstaltungen.

imported_Chidori
22.10.2006, 13:21
Original von Kaydan
meine schwester kann des voll gut kennt ihr da gute vereine?

Schau mal in den Eishallen in der Umgebung um... normalerweise sind da Vereine, ausserdem muss sie so einige Tests machen, so viel ich weiss... eine Kollegin von mir hat sich auch in Eiskunstlauf versucht, hat leider aufgehört.

@Katharina, hab am Mittwoch die Show mit Kati Witt gesehen und ich muss sagen, sie ist viel besser als der MIst von RTL...

imported_Chidori
06.11.2006, 08:05
Skate Amerika und Skate Canada sind nun vorbei!

Leider konnte ich es mir nicht ansehen und nur die Ergebnisse sind mir bekannt...

Skate America:

Men:

1. Nobunari Oda (JPN)
2. Evan Lysacek (USA)
3. Alban Preaubert (FRA)


Ladies:

1. MIki ANdo`(JPN)
2. Kimmie Meissner (USA)
3. Mao Asada (JPN)

Skate Canada:
Men:

1. Stephane Lambiel (SUI)
2. Daisuke Takahashi (JPN)
3. JOhny Weir (USA)

Ladies .

1. Joannie Rochette (CAN)
2. Fumie Suguri (JPN)
3. Yu-na Kim (KOR)

Was mich sehr freut ist natürlich dass Lambiel gewonnen hat obwohl er einen miserablen Start gehabt hatte... ich freue mich auf jeden Falla uf die EM in Warschau (POL) und WM in Tokyo... ich kann es kaum erwarten^^

lg

chidori

imported_Chidori
06.01.2007, 18:48
WINK WINK WINK!!!!

BALD IST DIE EM IN WARSCHAU!!! AM 22. JANUAR BEGINNTS!

HIER (http://www.skatingchampionships.com/) die seite wo man alle termine sieht und wo man später auch die ränge nachschauen kann! ich bin auf jeden fall zuhause und fiebere mit!

imported_Kathinka
25.01.2007, 20:22
AHAHAHAH!! Es ist ja nun endlich so weit!! Ich bin so so so sooo glücklich über Aljona und Robin, das war eine wunderschöne Kür und die haben den Sieg wirklich mehr als verdient! Das war wahnsinnig bewegend.
:kiss:
Ich drücke heute mal Brian alle Daumen und Zehen und überhaupt, ich hoffe er schafft es. Schade allerdings, dass Stéphane nicht dabei ist ;( das wäre noch viel schöner mit ihm geworden, auch wenn er nicht zu meinen liebsten Läufern zählt, mag ich ihn doch sehr.

imported_Chidori
10.02.2007, 21:47
Um ehrlich zu sein, es war eher langweilig bei den männern, brian joubert war der einzige Favorit und ist es denn schlussendlich geworden
der zweite, hatte noch nciht die nerven dazu, aber ein süsser ist er schon^^

die gala hat mir total gut gefallen und ich muss dir sagen! Ich war letztes Wochenende am ART ON ICE und habe Pluschenko und Lambiel life gesehen
auch die EM Meister! Robin Gibb etc.
also es war einfach klasse!!!

imported_Kathinka
20.02.2007, 21:02
Du hast echt so ein Glück, ich wäre auch gerne mal bei so etwas direkt dabei!! Das ist bestimmt richtig schön, glaub dir aufs Wort, dass das klasse war!!!

Ich fand die EM vorallem wegen der tollen Damen und Paare so schön. Carolina hat es echt mehr als verdient und Aljona & Robin sind ein traumhaftes Paar. Ich drück den neuen Europameistern alle Daumen für Tokyo. Außer vielleicht Delobel/ Schoenefelder, die haben mich nicht wirklich begeistert mit ihrer Kür .. nya ..
Hoffentlich ist BJous Verletzung nicht so schlimm und Stephane bei der WM auch dabei, dann wird die bestimmt richtig toll.

imported_Kathinka
22.03.2007, 16:23
Yeah Yeah Yeah, Brian hat es doch also tatsächlich geschafft, war ja diesmal doch sehr spannend. Aber eigentlich hatte ich es Daisuke dann doch etwas mehr gegönnt, schade, dass er knapp am Sieg vorbei gerutscht ist. Sein Programm war so so sooo schön! Aber ich hätte nicht gedacht, dass Stéphane noch so ne tolle Kür hinzaubert! Wow!

imported_Chidori
09.04.2007, 20:50
Original von Kathinka
Yeah Yeah Yeah, Brian hat es doch also tatsächlich geschafft, war ja diesmal doch sehr spannend. Aber eigentlich hatte ich es Daisuke dann doch etwas mehr gegönnt, schade, dass er knapp am Sieg vorbei gerutscht ist. Sein Programm war so so sooo schön! Aber ich hätte nicht gedacht, dass Stéphane noch so ne tolle Kür hinzaubert! Wow!

und die Premiere der Kür in Genf, da war ich life dabei! Also er ist einfach wahnsinn life zu sehen!!!

Ähm ja, Brian Joubert, ich finde es ehrlich gesagt scahde, dass er nicht auf Risiko gegangen war, weil er hätte sooo viel Punkte Voraus gewinnen können, aber nein, er fährt auf sicher...
naja, ich bin halt ein bisschen eingeschnappt, dass Brian Joubert geworden ist, von mir aus Daisuke, aber nicht Brian... er ist zwar schon recht attraktiv, doch hat er die Nase ziemlich weit oben...
hätte es sogar Jeffrey Buttle gegönnt, aber der hat es ja auch verpatzt...

I love Stéphane Lambiel! Also und der 3. Platz ist genau richtig für ihn, so denke ich, sehen wir ihn noch die nächsten Jahre, denn perfekt ist er noch lange nicht und sein Hunger nach dem Sieg ist glaube ich wieder da...

~Miku~
08.10.2007, 19:43
Ich gucke Eiskunstlauf immer gerne. Schon früher fand ich diesen Sport einfach toll. Immer so Elegant und immer so schöne Kleidung.
Hab das oft Probiert aber eine volle Eishalle und zudem noch klein sein hat einige Nachteile *Schups...hinfall*

imported_minimaus
17.01.2008, 17:42
Ich habe mal Holiday on ice gesehen und war restlos begeistert. Darauf hin schaute ich mir einen richtigen Wettbewerb an, damals in Garmisch Partenkirchen. Ich muss sagen, es war beeindruckend. Heute verpasse ich keine Fernsehsendung über Eislaufen.
:wave:

Koyo-chan
12.09.2008, 20:03
Mir hat Eiskunstlauf schon immer gefallen, vor allem die hübschen Kostüme der Damen haben es mir immer angetan XD mein Mann und ich überlegen, ob wir es nicht mal versuchen wollen, zum Kampfsport konnte ich ihn leider nicht bewegen, und ich hätte durch den Ballettunterricht bestimmt schon Grundlagen auf die ich aufbauen könnte - manche Positionen sind sehr ähnlich. :)

__etuiqette
24.10.2008, 08:30
Eiskunstlauf direkt als Musical kenn ich net, aber ich hab schon einige Meisterschaften oder Wettbewerbe im Fernsehen gesehen und fands immer toll. <3
Ich besonders die ganzen Figuren die immer wieder gezeigt werden, verschiedene Sprünge, Figuren etc. Einfach toll. <3
Mit einem Partner gefällt mir das ganze noch einen Tick mehr, viel komplexer und für meinen Geschmack viel hübschere Figuren. <3

whisperingShadow
27.10.2008, 13:14
ich finde eiskunstlauf wirklich toll.
ich schaue es auch immer an wenn diese stars da das lernen, da gibt es doch diese show.
früher habe ich öfters auch andere sendungen mit eiskunstlauf angeschaut und ich fand es toll. :love1:
selbst würde ich es aber denke ich nicht machen wollen.

LittleMissNothing
10.12.2008, 07:48
ahh diese Show kenne ich auch... aba weiss nicht mehr wie sie heisst..

stars on ice? >____< ch... weiss es wirklich nicht mehr.

Ich fahre gern Schlittschuh und Eiskunstlauf find ich einfach absolut wunderschön zum zuschauen<3

imported_Chidori
09.08.2009, 21:47
Olympische Winterspiele in Vancouver 2010...

Eiskunstlauf bei den Herren wird wahrscheinlcih sehr spannend, alte Gesichter werden wieder teilnehmen und ich hoffe natürlich dass Stephane Lambiel gewinnen wird ;)

Jedoch auf die KOnkurrenz auch zu achten ist.

;) Was meint ihr, wer an den Olympischen Spielen gewinnen sollte?

Melange
22.01.2010, 22:30
Eislaufen bin ich ja schon immer gern gegangen, aber seit ich gestern Mädchen jeglichen Alters in der städtischen Eishalle trainieren gesehen hab (eine halbe Stunde lang, weils so toll war), bin ich sehr fasziniert und würde auch gerne etwas davon lernen. Und wenn es nur die Grundlagen sind ... Überlege sogar, mir einen Lehrer zu suchen, wäre aber wahrscheinlich zu teuer.

Aber ja, die schönen, leichten Kostüme und die eleganten Figuren sind wunderschön! Es bestehen schon gewisse Parallelen zum Ballett, allerdings finde ich, dass die Eiskunstläufer dadurch, dass sie am Eis dahingleiten, noch ein bisschen eleganter aussehen. ^^

Die Olympischen Spiele ... Auf die Damen beim Eiskunstlauf bin ich sogar gespannt. Vielleicht seh ich mir das an, nur um mal zu sehen, wie die Profis am Eis aussehen. Sonst schaue ich mir das nämlich nie an, kenne also auch niemanden ...

Danke fürs Erinnern. :)

imported_Kathinka
02.02.2010, 17:35
Ich kann es kaum erwarten, die letzten Wettbewerbe (EM, 4CC) sind vorbei.. Ich freue mich total auf die Winterspiele. Ich glaube, dass die Entscheidungen so spannend wie schon lange nicht mehr werden (außer vielleicht die Damenkonkurrenz :saumuede:).
Besonders freue ich mich auf Eistanz und die Paare. Ich hofffe sehr, dass Meryl & Charlie das Rennen machen und nicht wieder die Russen so überbewertet werden (wie bei der WM 2009). :)
Und natürlich: Alles Gute für Aljona & Robin :) Ich liebe dieses Paar, sie hätten meiner Ansicht nach auch wieder Europameister werden sollen.. Yuko & Alexander (obwohl ich sie eigentlich sehr mag) wurden einfach überbewertet -.-"
Naja, bald ist es ja soweit...