PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ROGUE GALAXY!!!



MoK
22.02.2006, 10:58
EIN TRAUM WIRD WAHR!
DAS SPIEL der SPIELE!!!!
ich hatte vor, mir das spiel aus Japan zu holen,nun wurde es endlich für deutschland angekündigt:
http://playstation2.gaming-universe.de/news/4402.html

juhu!!!!

keine ladezeiten!
goile grafikengine!
zufallskämpfe
sehr viele aktionsmöglichkeiten
75h-250h+ ist man beschäftigt!!!

sannx
27.02.2006, 23:00
ich finde, es klingt ganz interessant und auch die clips die ich gesehen habe, waren nicht schlecht...
wenns eine gute wertung bekommt, hol ichs mir vll

weißt du schon, wann genau es kommt? sommer?

MoK
01.03.2006, 00:52
sept.

steht alles im link-----

imported_Selphie
02.04.2006, 22:00
Also ich hab nen kleinen Artikel in der Gamepro über das Spiel gelesen und war auch vollaufbegeistert :D

Und werds mir wahrscheinlich auch anschaffen ;)

Aber mal ne Frage:
Könnte mir jemand mehr über die Story erzählen, hab so gut wie nichts darüber gelesen :looking:

Filmfreak
28.05.2006, 22:27
Original von MoK
EIN TRAUM WIRD WAHR!
DAS SPIEL der SPIELE!!!!
ich hatte vor, mir das spiel aus Japan zu holen,nun wurde es endlich für deutschland angekündigt:
http://playstation2.gaming-universe.de/news/4402.html

juhu!!!!

keine ladezeiten!
goile grafikengine!
zufallskämpfe
sehr viele aktionsmöglichkeiten
75h-250h+ ist man beschäftigt!!!

Das hatte ich auch schon seit der Ankündigung für Japan im Auge. Und jetzt endlich verständlich :]

davos
04.06.2006, 17:59
Rogue Galaxy steht sicher auch auf meiner Liste, aber ganz oben ist Tales of the Abyss, was vielleicht sogar auch als Pal erscheint, US noch dieses Jahr *freu*
auch noch vor RG, Valkyrie Profile 2, sollte man als RPG'ler unbedingt im Auge behalten!! ^^

MoK
05.06.2006, 01:27
Original von K2R
Rogue Galaxy steht sicher auch auf meiner Liste, aber ganz oben ist Tales of the Abyss, was vielleicht sogar auch als Pal erscheint, US noch dieses Jahr *freu*
auch noch vor RG, Valkyrie Profile 2, sollte man als RPG'ler unbedingt im Auge behalten!! ^^

öhm du weißt das tales of games schon ziemlich ausgelutscht sind?
und die spiele meistens zwischen 70-80% bekommen.
nur der cube teil hat sich ein wenig abgehoben...
tales of ist mittlerweile wie ein anime-game fast schon "trash" weil die serie nix neues mehr bringt und manchmal extrem absackt..
sry wenn ich dir das so direkt sage....
fand ich aber auch schade als ich das las...

auf valkyrie bin ich auch gespannt.
vorallem das es jetzt von s-e kommt!?!

rg is deswegen interessent.... die punkte stehen oben :ugly:

davos
05.06.2006, 14:22
ich kenn mich J-RPG's und den Tales of Teilen bestens aus, besitze jeden Teil, auch die jap-only! Ausgelutscht kann man wohl wirklich nicht sagen, die letzten sprich (Destiny 2, Rebirth, Symphonia) waren gut bis sehr gut!
Legendia war das einzige an welchem was mehr Kritik geübt wurde, aber Story und Charaktermäßig gabs absolut nichts zu bemängeln, das gameplay hinkte ein wenig hinterher (viele vermissten HI OUGIS ^^), aber es war immer noch gut und je weiter man kam umso mehr spaß machte es auch hier!
Rogue Galaxy hab ich als jap import bei mir liegen, das Spiel ist auf jeden Fall nicht schlecht, ich halte viel von Level-5, aber an Tales of the Abyss kommt es meiner Meinung nach nicht ran, hab beide games schon als jap-import ausgiebig gespielt und TotAbyss ist wirklich eine RPG Perle dieser Gen! :)
das anime-like der Spiele spricht mich sehr an (haben ja beinahe alle J-RPG's irgendwie), hab auch nix dageben, btw Rogue Galaxy ist doch auch so (Cell-shading sei dank), was ich aber absolut nicht bemängeln würde, im Gegenteil...
was die Tales of games in den Wertungen bekommen geht mir am Allerwertesten vorbei, schlecht sind sie ja absolut nicht, aber bin ziemlich sicher das TotAbyss wieder sehr hoche Wertungen kassiert, wie auch in Japan (Entwickler war auch wieder das Symphonia Team)!
Das Spiel hebt sich wirklich von den anderen Tales of's ab, das Symphonia Team hat wirklich was auf dem Kasten, aber vielleicht wirst du das ja noch einsehen ^^

Valkyrie Profile Silmeria kommt von S-E (tri-Ace), von den Trailern her ist es einfach traumhaft! siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=J-_ibTRsp9A

bin richtig stolz drauf noch den ersten Teil als US orginal zu besitzen :)

Filmfreak
05.06.2006, 19:46
Original von K2R
Valkyrie Profile Silmeria kommt von S-E (tri-Ace), von den Trailern her ist es einfach traumhaft! siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=J-_ibTRsp9A


Mit traumhaft hast Du den Trailer wirklich gut beschrieben ^^ Das einzige ist der Preis. 8000 Yen ist etwas viel. Wenn dann noch die Importkosten dazukommen wird's richtig teuer....

davos
05.06.2006, 20:01
na ^^ im September soll ja schon die US kommen, so lang werd ich wohl noch aushalten :)

Filmfreak
05.06.2006, 20:22
Original von K2R
na ^^ im September soll ja schon die US kommen, so lang werd ich wohl noch aushalten :)

Was, diesmal keine japanische Version? Du enttäuschst mich :D

Zum Trailer: Anfangs dachte ich das gerenderte wäre echt, also mit Schauspielern in Kostümen. So genial sieht das aus... dann noch eine epische Story mit knuddeligen Mädels..... mir wird ganz anders :]

davos
05.06.2006, 20:39
naja so gut ist mein japanisch nun nicht und mit FAQ zocken ist auch nicht grad spaßig ^^
japanische Versionen haben oft den Vorteil an schönen syncros, intros (inkl. jpop songs ^^), sonstige extras, aber wenn ich 100%ig weiß das ne US kommt und in dem Fall nur ca. 3 Monate später, wart ich in der Regel drauf :)

MoK
18.06.2006, 00:51
Original von K2R
ich kenn mich J-RPG's und den Tales of Teilen bestens aus, besitze jeden Teil, auch die jap-only! Ausgelutscht kann man wohl wirklich nicht sagen, die letzten sprich (Destiny 2, Rebirth, Symphonia) waren gut bis sehr gut!
Legendia war das einzige an welchem was mehr Kritik geübt wurde, aber Story und Charaktermäßig gabs absolut nichts zu bemängeln, das gameplay hinkte ein wenig hinterher (viele vermissten HI OUGIS ^^), aber es war immer noch gut und je weiter man kam umso mehr spaß machte es auch hier!
Rogue Galaxy hab ich als jap import bei mir liegen, das Spiel ist auf jeden Fall nicht schlecht, ich halte viel von Level-5, aber an Tales of the Abyss kommt es meiner Meinung nach nicht ran, hab beide games schon als jap-import ausgiebig gespielt und TotAbyss ist wirklich eine RPG Perle dieser Gen! :)
das anime-like der Spiele spricht mich sehr an (haben ja beinahe alle J-RPG's irgendwie), hab auch nix dageben, btw Rogue Galaxy ist doch auch so (Cell-shading sei dank), was ich aber absolut nicht bemängeln würde, im Gegenteil...
was die Tales of games in den Wertungen bekommen geht mir am Allerwertesten vorbei, schlecht sind sie ja absolut nicht, aber bin ziemlich sicher das TotAbyss wieder sehr hoche Wertungen kassiert, wie auch in Japan (Entwickler war auch wieder das Symphonia Team)!
Das Spiel hebt sich wirklich von den anderen Tales of's ab, das Symphonia Team hat wirklich was auf dem Kasten, aber vielleicht wirst du das ja noch einsehen ^^

Valkyrie Profile Silmeria kommt von S-E (tri-Ace), von den Trailern her ist es einfach traumhaft! siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=J-_ibTRsp9A

bin richtig stolz drauf noch den ersten Teil als US orginal zu besitzen :)

ne da hast du mich falsch verstanden...
ich meinte anime-games an sich sind trash-games, sind ja nur für fans, aber ich hab nix gegen "ANIME-LOOK" der ja öfters in tales of-- vorkommt.
und so wie du redest kannst du wohl nicht mehr subjektiv urteilen.
du bist n fan.
am ende ist es geschmackssache.
ich will auf jeden fall spiele, die wirklich ihr geld wert sind.


Original von K2R
naja so gut ist mein japanisch nun nicht und mit FAQ zocken ist auch nicht grad spaßig ^^
japanische Versionen haben oft den Vorteil an schönen syncros, intros (inkl. jpop songs ^^), sonstige extras, aber wenn ich 100%ig weiß das ne US kommt und in dem Fall nur ca. 3 Monate später, wart ich in der Regel drauf :)

du verarschst mich oder!?!?
du zockst immer mit faq?
ich hab das mal bei nem gba-spiel versucht...
ne leude, ich kann mich mit sowas nicht anfreunden...
zum glück kann ich ein bissel japanisch und navigiere dank sprachausgabe durch die spiele.

wenn ich lesen könnte, wärs echt geil.... jap-rpgs zu zocken, aber mit faq? nein danke....

davos
22.06.2006, 00:11
Original von MoK

du verarschst mich oder!?!?
du zockst immer mit faq?
ich hab das mal bei nem gba-spiel versucht...
ne leude, ich kann mich mit sowas nicht anfreunden...
zum glück kann ich ein bissel japanisch und navigiere dank sprachausgabe durch die spiele.

wenn ich lesen könnte, wärs echt geil.... jap-rpgs zu zocken, aber mit faq? nein danke....

nein zock natürlich so gut wie nie mit FAQ, halt nur bei RPG's als only Jap Version oder wenn ich wirklich mal richtig festhänge (kurz) ^^
mit FAQ zocken macht auch nicht wirklich soviel spaß als wenn man alles versteht, klar, unterbricht ja auch den Spielfluss/Atmo usw :)
englische Spiele sind natürlich kein Problem vom Verständnis her!

btw Spiele, die ihr Geld Wert sind, Tales of the Abyss, ob Look hin oder her, das Spiel muss man im Auge behalten! genauso wie das neue Valkyrie Profile ;)
aber ist natürlich auch Geschmackssache, wenn dir Tales of Symphonia z.B. gar nicht gefallen hat, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann ^^
dann hat Abyss trotz vieler Verbesserungen vllt auch keine Chance... :rolling:

MoK
14.07.2006, 23:27
tos hat mir mega spass gemacht.... allerdings wollte ich es nich 10mal durchspielen.... hab es nur einmal durchgespielt und das hatte ich auch in 40h durch :(

hoffe das rogue galaxy mich länger an die konsole fesselt.

coldheat
22.05.2007, 19:53
BOAAAAH !!! ... was für ein spiel ... hab damit gestern angefangen und muss sagen das das OHNE SCHEIß das beste spiel ist das ich je auf meine PS2 gezockt hab O.O .... es ist einfach nur genial ... das kampfsystem ist unglaublich gut ... die art wie abilitys zu lernen sind, ist sehr cool ... die filsequenzen sind atemberaubend (der riesen sandwurm *_* ) .... und was mir am meisten gefällt, es gibt kaum rätsel und sammel missionen ... es ist halt sehr aufs kämpfen fixiert ...

einfach nur genial

MoK
28.05.2007, 19:54
us-version, nich?

coldheat
30.05.2007, 18:11
Original von MoK
us-version, nich?

jo, aber sprachbarriere ist seeeeeeeeeeehr gering bis kaum vorhanden

Setsuna90
28.07.2007, 17:23
wenn die us zocks auf ner europaeischen ps2 laufen wuerden wuerde ichs mir jetzt auch holen --_--

MoK
29.07.2007, 23:55
langsam reichts.
echt jetzt mal ohne scheiße...
wie war das noch gleich?
letztes jahr nov. dann januar, dann ende februar, dann mitte mai und nun wieder nov.?!?!?

wie lange denn noch?
das spiel is seit 05 draußen.

Setsuna90
03.08.2007, 15:32
jetzt wo dus sagst das ist mal echt ne lange verschiebungszeit....

Zhao_Yun
24.08.2007, 13:58
Ich dachte der 5. September sei jetzt fix? :wiry:

Zocke gerade die US-Version. Bin aber erst in Chapter 2... gefällt mir aber schon sehr gut. Hab mich nur noch nicht daran gewöhnt, dass R1 Blocken ist. Bin es aus Tales of the Abyss noch so gewohnt, dass Blocken auf Quadrat ist ^^"

Blackshark
05.09.2007, 13:24
Bin am überlegen ob ich das Spiel kaufe.
Allerdings gibt es noch so viele tolle RPGs für PS2 und die würde ich am liebsten auch haben^^
Weiß nich welches ich mir als nächstes kaufen soll....
Aber Rogue Galaxy sieht echt toll aus, ist allerdings auch etwas teuer....da gibt im moment günstigere alternativen.....

Zhao_Yun
05.09.2007, 18:50
Original von mvini
Bin am überlegen ob ich das Spiel kaufe.
Allerdings gibt es noch so viele tolle RPGs für PS2 und die würde ich am liebsten auch haben^^
Weiß nich welches ich mir als nächstes kaufen soll....
Aber Rogue Galaxy sieht echt toll aus, ist allerdings auch etwas teuer....da gibt im moment günstigere alternativen.....

welche anderen RPGs haste denn im Blickfeld? ^^

Blackshark
06.09.2007, 16:03
Original von Zhao Yun

welche anderen RPGs haste denn im Blickfeld? ^^

Ach so viele^^
Shadow Hearts
Atleier Iris
Shin Megami Tensei
etc etc

Zhao_Yun
06.09.2007, 16:19
Original von mvini

Original von Zhao Yun

welche anderen RPGs haste denn im Blickfeld? ^^

Ach so viele^^
Shadow Hearts
Atleier Iris
Shin Megami Tensei
etc etc

Dann würd ich Rogue Galaxy erstmal verschieben, denn die von dir genannten Spiele müsste es eigentlich schon viel billiger geben. Eigentlich ne Frechheit, jetzt noch 60€ für ein PS2 Spiel zu verlangen, vor allem nach der ewigen Verschiebung,

Justy
16.04.2008, 17:48
Ich halte mich eh lieber an US Versionen, weil man die um einiges billiger bekommt, als PS2 Games die hier rausgebracht werden.
Für Rogue Galaxy habe ich mit Porto ca. 45 Euro bezahlt damals.

Momentan bin ich dran die normale JAP Version von Rogue Galaxy zu zocken, obwohl mich da einige Sachen ziemlich nerven, die in der Director's Cut verbessert wurden.
Besonders der Schwierigkeitsgrad wurde runter genommen.
(Das ist echt schlimm, da hat man schon mit so starken Gegnern zu kämpfen und dann geben die so wenig Punkte <.<)

Ich hatte eigentlich nie vor Rogue Galaxy zu kaufen, aber mir wurde das Spiel aufs wärmste empfohlen und dann dachte ich starte doch Mal einen Versuch und mir hat es auf Anhieb gefallen.
(Das Artwork ist meiner Meinung nach ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber der Rest mehr als genial)

MoK
27.10.2008, 12:20
ich habs mir vor monaten gekauft und vor 2 wochen angefangen... habe nun knapp 45h gezockt und hab es fast durch, bin jetzt in der letzten höhle, also die von M*****. ich hab aber weder viel zeit in das jagen investiert, noch habe ich etwas in der fabrik gemacht noch habe die legendären waffen zusammen geschmiedet...
will ich demnächst mal angehen. aber ich bin recht überrascht vom spiel. es ist am anfang etwas träge aber später gewinnt es enorm an fahrt....

es gibt ziemlich oft cutscenes die bis zu einer 45min. gehen... und das ist mal echt was krasses.... einfach ein super rpg....

kann ich nur jedem empfehlen.

Sephiroth
27.10.2008, 16:29
Was soll man auch anderes von level5 erwarten? All ihre Rollenspiele sind eine Klasse für sich! :O

MoK
29.10.2008, 04:12
doch, es gibt eine sache, die muss ich bemängeln: es ist ein übler dungeon crawler... teilweise sitzt man 2-4h in einem dungeon.(wenn man den kompletten dungeon erforscht, man kann aber auch einfach dem roten pfeil folgen)

das ist irgendwie schon etwas nervig + die zauber-zwischensequenzen kann man nicht immer sofort wegdrücken.

aber super genial, wenn alles ohne ladezeiten an einem stück ist... herrlich, da fühlt man sich schon fast wie auf dem snes/n64, als es so nen schwachsinn wie ladezeiten noch nicht gab.

Sephiroth
31.10.2008, 14:49
Ich wage zu behaupten, dass das so beabsichtigt ist, die irrsinnig langen Dungeons. Wenn dir das schon zu lang ist, will ich nicht wissen was du zu Dark Chronicle oder gar zu Dark Cloud und deren Dungeons zu sagen hast. :ugly:

MoK
16.11.2008, 23:58
ach, die waren noch länger als in rogue galaxy!?
boah ne oder!?!?
hab das spiel ja nun nach 44h durchgespielt...
der boss war schon ein hartes stück...
möchte jetzt nicht zu viel spoilern
aber bin seit knapp 3-4h beschäftigt materialien für die zusatzwaffen zu finden und herzustellen.
finde das motiviert noch ungemein, obwohl ich das spiel schon durchgespielt habe...

teilweise braucht man bis zu einer halben h, bis man die notwendige konstellation gefunden hat, wie man eine waffe zusammenbauen kann.
klasse, selten so ein tolles rpg gezockt...
und die monsterjagd ist auch nicht so unmöglich wie z.b. bei ff.
vorbildlich. alles ingame zu verstauen, weswegen ein lösungsbuch bei dem spiel nicht gleich so notwendig wird wie beim großen vorbild...

Sephiroth
17.11.2008, 18:52
Zock es mal und überzeuge dich am besten selbst davon.

Das mit den Waffen selber herstellen und einen Vorläufer der Monsterjagd gab es auch schon in DC1&2 und schon damals fand ich das klasse. ^^

MoK
23.11.2008, 21:16
echt?
wusste ich nicht...
also mich hat eben damals rogue galaxy vom stil her ziemlich angesprochen.
von dark cloud 1/2 habe ich zwar viel positives gehört, habe aber gehört, dass sie eher dungeon crawler waren...
und bin eigentlich mit rogue galaxy zufrieden.
bin gerade dabei alle waffenrezepte herzustellen und die 9 seltenen gegenstände zu finden(scheiß faq) im spiel gibt es ja nicht wirklich hinweise, bzw. erst wenn man nochmal durch alle städte läuft und min. 5mal mit den leuten mit den punkten über dem kopf spricht.

außerdem gibts ja noch das geisterschiff, welches ja 100 stockwerke hat...

Sephiroth
23.11.2008, 22:05
Ja, ich neige durchaus dazu, die Wahrheit zu sprechen und so. ^^

Klar, es spielt sich anders als Rogue Galaxy. In DC1&2 hat man z.B.: nur einen bzw. zwei Charaktere und es kommt einem eher wie TLoZ mit RPG Einflüssen vor als ein traditionelles und episches Rollenspiel. ^^

-Merkur-
31.01.2009, 14:13
Hi... das thema scheint zwar schon bissl älter zu sein, aber ich hab das spiel erst letztens entdeckt... die Fabrik frustiert mich aber zu sehends... kann da jemand helfen?

MoK
24.03.2009, 00:03
Original von -Merkur-
Hi... das thema scheint zwar schon bissl älter zu sein, aber ich hab das spiel erst letztens entdeckt... die Fabrik frustiert mich aber zu sehends... kann da jemand helfen?

was ist denn daran frustrierend?
das meiste geht über das probieren....

september09
24.03.2009, 16:03
Notfalls findest du sonst außerdem massenweise Komplettlösungen im Internet, die dir sicher irgendwie weiterhelfen können, ist ja jetzt nicht so der schlimme Dungeon, nur ein bisschen nervig halt :roll:.

-Merkur-
11.10.2009, 18:44
weil ich alles immer toll hinstelle und anschliieße und mir dann diese blöde fabrik den start nicht anfängt @@