PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paper Theatre



BlueHusky
20.02.2006, 10:41
was ist denn p.t.
mehr infos bitte

BlueHusky
20.02.2006, 10:44
niedlich gezeichnet. und story nun ja is mal was anders

BlueHusky
20.02.2006, 10:46
ja das ist wirklich schön^^. kommt nich so sonderlich oft vor

trenchmaker
20.02.2006, 10:47
bzw. gleich den direktlink zum download vom preview pdf:
www.schwarzerturm.de/downloads/preview_pt_1.pdf

das Paper Theatre ist ein Magazin, das vor allem deutschen Zeichnern die Möglichkeit gibt zu veröffentlichen. Im ersten Mag sind sowohl Geschichten von schon bekannten Gesichtern der Szene als auch von neuen Zeichnern enthalten.
Besonders der Stil- und Geschichtenmix ist auffällig. Stellt man z.b. Jixelqueens Hasenherz neben Luriels Beitrag, wird man feststellen, dass sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Unser Ziel war es von Anfang ein, eine Plattform für individuelle Geschichten zu schaffen. :)

Bewerbungen sind nach wie vor willkommen, anbei. ^_^

Copycat
20.02.2006, 10:48
PT (kurz für Paper Theatre) ist das neue Germangazin vom Schwarzen Turm, das unter dem Label Turm Manga erscheint.

200 Seiten für 6,50 Euro. Inklusive 12 Farbseiten (wenn ich mich jetzt nicht total vertue).
Es sind nur deutschsprachige Zeichner drin, die Besetzung wechselt immer mal.
Der erste Band stand noch unter dem Motto "Erste Liebe", nachdem wir uns aber dafür entschieden haben, dreimonatlich zu zu erscheinen, haben wir die Mottos gestrichen und ab Band 2 darf jeder machen, was er will. Also so halbwegs. *g*

Preview-Heft (gab's auf der Bonenkai) findet man u.a. hier (http://www.schwaka.de/turmzeugs/preview_pt_1.pdf). (Achtung! Sind ca 3,4 MB!)



Edit: Verdammt! Trench war schneller. Musst du nicht arbeiten? ;)

BlueHusky
20.02.2006, 10:50
in welchen abständen soll es denn erscheinen

Copycat
20.02.2006, 10:53
Genau. Die ersten 4 Ausgaben erscheinen dreimonatlich, danach soll auf zweimonatlich umgestellt werden.

BlueHusky
20.02.2006, 10:53
vieleicht schik ich auch mal was hin was dann abgedruckt wird :ugly:

BlueHusky
20.02.2006, 10:54
ja und dann wirst du nen großer künstler :ugly:
ne im ernst wie bewirbt man sich

Copycat
20.02.2006, 10:58
Per Mail an schwarzerturm@gmx.de

Bitte eine ordentliche Bewerbung abliefern. Also nicht selbst runtermachen, ein bisschen strukturieren.
Schreibt was zu euch, was ihr so macht, was ihr schon so gemacht habt, hängt Arbeitsproben ran (nicht zu groß oder halt als Link) und das war's dann auch schon.

Wie Trench auf Animexx schrieb:
"Es reicht, wenn ihr Probeseiten, ein Konzept und Charaktere habt und hinter eurer Story steht, was zwar an sich auch viel ist, aber wir verlangen keinekomplett ausgearbeitete Geschichte mit Raster, Lettering und 240 Seiten Umfang. Eventuelle Verbesserungsvorschläge kommen früher oder später eh, euch fällt eine bessere Lösung ein oder ihr wollt Seiten überarbeiten, da ist Prozessarbeit besser. Wenn ihr dazu noch kontinuierlich arbeitet und pünktlich zur Deadline fertig werden, umso schöner. ^_^ "

BlueHusky
20.02.2006, 10:59
dankeschön XD
@ zellchan ja pinke und der brain, brain brain...... :engel:

trenchmaker
20.02.2006, 11:07
@all wegen Bewerbungen.... es kann sein, dass es manchmal mit dem Beantworten ein wenig länger dauert. Michael Möller und ich teilen uns zwar die Bewerbungen, aber trotzdem gehts manchmal nicht ganz so schnell, da ich persönlich auch immer noch eine ausführliche Erläuterung zu allem schreibe.

Nya ^_^

BlueHusky
20.02.2006, 11:07
jut back to topic.
@ trench is doch nich so wild die hauptsache ist doch das es wirklcih durchgeschaut wird

Copycat
20.02.2006, 11:56
Band 1 ist im Druck, für Band 2 stehen schon 99% fest.

Copycat
20.02.2006, 12:22
Es werden sowohl abgeschlossene Short Stories als auch Fortsetzungsgeschichten genommen. Was wie umgesetzt wird, wird von Fall zu Fall entschieden.
Einzige Vorraussetzung: Die Story muss eine gerade Seitenzahl haben.

LittleMinx
20.02.2006, 12:22
Also, anfangs sollten wir exakt zwanzig Seiten zeichnen.
Bei meiner Geschichte hat es leider nicht so hingehauen, also wurde es in zwei Teile gesplittet, wovon der erste in PT 1 erscheint, und der zweite hoffentlich im zweiten Band folgen wird.
Andere Geschichten wie zum Beispiel "Magic Mütze" von den Royal Walchs oder "Stupid Story" von Cross sind als Fortsetzunggeschichten geplant worden...

Man kann sich also immer wieder auf den nächsten Band freuen ^^

Und wer jetzt neugierig geworden ist, und die Zeichner und das Projekt näher kennen lernen möchte, der sollte sich Ende März die neueste MangasZene Zeitschrift (Nr. 32) kaufen, in der es ein Interview mit den Zeichnern von PT1 geben wird. Mit vielen bunten Bildchen ^^

*wusel*

Happosai-Fan
20.02.2006, 13:05
Ein paar gute Stories und Zeichnungen sind ja doch schon dabei. Ein paar Old-School-Zeichnungen à la Rumiko Takahashi würden mir aber noch besser gefallen ...

imported_scary-sheep
20.02.2006, 14:00
mein gott ich werde pt auf alle fälle kaufen..
auf sowas habe ich schon die ganze zeit gewartet und ich freu mich schon irre...

bei mexx bin ih schon auf magic mütze und den manga von menolly aufmerksam geworden,aber der rest ist ja genauso goil!!!!!


200 Seiten für 6,50 Euro. Inklusive 12 Farbseiten (wenn ich mich jetzt nicht total vertue).
Es sind nur deutschsprachige Zeichner drin, die Besetzung wechselt immer mal.
Der erste Band stand noch unter dem Motto "Erste Liebe", nachdem wir uns aber dafür entschieden haben, dreimonatlich zu zu erscheinen, haben wir die Mottos gestrichen und ab Band 2 darf jeder machen, was er will. Also so halbwegs. *g*

schön,toll und super...
endlich mal ein mag was dem maßstab mangamagazin gerecht wird...
und dann ist es nicht so ein underground ding,sondern wird überall verkauft *________*

eine frage,die zwar weit hergeholt ist,
wird es auch taschebücher veröffentlichungen geben????

mein gott,und dann später noch zweimonatlich und mit farbseiten ö_____ö!!!!!!!
werden die farbseiten dann als farbige seriencover geplant oder gibts die im redaktionellen teil...
(ich hoffe doch eher auf bunte cover :bigt: )

imported_scary-sheep
20.02.2006, 14:26
Original von Zellchan

Original von scary-sheep
schön,toll und super...
endlich mal ein mag was dem maßstab mangamagazin gerecht wird...
und dann ist es nicht so ein underground ding,sondern wird überall verkauft *________*

Also ick find, es hat schon noch irgendwas Indie-mässiges, was es für mich nur umso interessanter macht! :D

DU SAGST ES!!!!!!!!!

aber ich hoffe,dass die serien auch als manga angesehn werden [oder als comics wie auch die von anderen verlagen] und nicht als doujins... von irgendwelchen leuten -_-.....
schließlich sind das ja eigene storys und die könnene sich vom zeichnerischen schon mal sehn lassen... 8ich kenn die storys nicht so gnz]:bigrazz:

und magic mütze fnde ich sowiso sehr indie-haltig XD~

super ist auch die vielzahl der geschichten

Copycat
20.02.2006, 14:26
Originally posted by scary-sheep
eine frage,die zwar weit hergeholt ist,
wird es auch taschebücher veröffentlichungen geben????
Das steht jetzt noch nicht fest. Werden wir entscheiden, wenn wir die Verkaufszahlen sehen und das kann dauern.


mein gott,und dann später noch zweimonatlich und mit farbseiten ö_____ö!!!!!!!
werden die farbseiten dann als farbige seriencover geplant oder gibts die im redaktionellen teil...
(ich hoffe doch eher auf bunte cover :bigt: )
Da muss ich dich leider enttäuschen. Die 16 (ich werd' doch alt -_-') Farbseiten sind für redaktionelle Teile verplant.

Copycat
20.02.2006, 14:37
Unter anderem Rezensionen und Con-Berichte.

imported_scary-sheep
20.02.2006, 14:41
Original von Schwarze Katze

Originally posted by scary-sheep
eine frage,die zwar weit hergeholt ist,
wird es auch taschebücher veröffentlichungen geben????
Das steht jetzt noch nicht fest. Werden wir entscheiden, wenn wir die Verkaufszahlen sehen und das kann dauern.


mein gott,und dann später noch zweimonatlich und mit farbseiten ö_____ö!!!!!!!
werden die farbseiten dann als farbige seriencover geplant oder gibts die im redaktionellen teil...
(ich hoffe doch eher auf bunte cover :bigt: )
Da muss ich dich leider enttäuschen. Die 16 (ich werd' doch alt -_-') Farbseiten sind für redaktionelle Teile verplant.

1.) nya.. verstehe..wäre aber schön ^.^

2.) schade,aber was soll man machen,jedenfalls ist das cover farbig ^__^
[wie sollte es auch anders sein]


Unter anderem Rezensionen und Con-Berichte.
aber bitte nicht alles mit conkarms vollstopfen,wo es sich nur um cospaly dreht...
hört sich aber interessant an.

ahh ich hätte noch ne frage...
wo werden die fabseiten stehen..am anfang,am ende,oder so komisch verstreut???

trenchmaker
20.02.2006, 15:04
Die Farbseiten sind verteilt, also nicht alle auf einen Haufen im vorderen Teil des Heftes (beim PT also "hinten" ) :)

Copycat
20.02.2006, 15:05
Originally posted by scary-sheep
aber bitte nicht alles mit conkarms vollstopfen,wo es sich nur um cospaly dreht...
hört sich aber interessant an.
Nein, das werden wir vermeiden. Geht eher darum, wie wir die entsprechende Con / Messe so empfunden haben. Also Fotos der Turm-Meute und sowas.


ahh ich hätte noch ne frage...
wo werden die fabseiten stehen..am anfang,am ende,oder so komisch verstreut???
Je 8 Seiten am Anfang und am Ende des Bandes.

BlueHusky
20.02.2006, 15:13
stehen die hefte unter einem bestimmten thema oder ist es frei fehlbar

Copycat
20.02.2006, 15:22
Wie bereits gesagt, hat der erste Band eine Themenvorgabe. Ab Band 2 fällt das weg.

BlueHusky
20.02.2006, 15:23
gut das habe ich überlesen.

imported_scary-sheep
20.02.2006, 15:34
Original von Schwarze Katze

Originally posted by scary-sheep
aber bitte nicht alles mit conkarms vollstopfen,wo es sich nur um cospaly dreht...
hört sich aber interessant an.
Nein, das werden wir vermeiden. Geht eher darum, wie wir die entsprechende Con / Messe so empfunden haben. Also Fotos der Turm-Meute und sowas.


ahh ich hätte noch ne frage...
wo werden die fabseiten stehen..am anfang,am ende,oder so komisch verstreut???
Je 8 Seiten am Anfang und am Ende des Bandes.

danke,hört sich echt super an... ^.^
wird es auch sowas wie eine vorschau geben,oder eher nicht? :wiry:

sonst sind ertmal meine fragn beantwortet...
aber mir fällt bestimmt noch was ein *hehe*

trenchmaker
20.02.2006, 15:38
www.schwarzerturm.de/downloads/preview_pt_1.pdf

^^

Skorpion
20.02.2006, 15:47
ich wusste gar nciht, dass ST auch hier ist :roll:

Ich freu mich schon auf Paper Theatre

Ich werd mir auf der Leipziger Buchmesse bestimmt die erste Ausgabe und ein paar Autogramme holen. :)

imported_scary-sheep
20.02.2006, 16:32
Original von trenchmaker
www.schwarzerturm.de/downloads/preview_pt_1.pdf

^^

DANKE,aber ich meinte eigentlich eine vorschau im heft.
da habe ich mich wohl ein bisschen schlecht ausgedrückt

Copycat
20.02.2006, 16:35
Ja, sowas wird's natürlich auch geben.

Dreamerin
20.02.2006, 17:14
Warum kommt sowas immer dann raus, wenn ich nicht zur Messe kann? :(
Das is mir schon bei ein paar mehr Dingen aufgefallen *schnif*
Sobald ich mich noch etwas verbessert hab, bewerb ich mich auch mal bei PT ^^ Und anscheinend weckt ihr ja richtig interresse!

Copycat
20.02.2006, 18:10
Wenn du nicht zu Messe kannst, kannst du PT1 auch im Bahnhofsbuchhandel oder über unseren Onlineshop erwerben.
Oder du bringst den Comichändler deines Vertrauens dazu, es zu bestellen.

Ansonsten werden wir auch noch auf ein paar anderen Veranstaltungen anzutreffen sein u.a. auf dem Comicsalon in Erlangen und auf der Animagic.

Regenengel
20.02.2006, 19:02
Original von LittleMinx
Und wer jetzt neugierig geworden ist, und die Zeichner und das Projekt näher kennen lernen möchte, der sollte sich Ende März die neueste MangasZene Zeitschrift (Nr. 32) kaufen, in der es ein Interview mit den Zeichnern von PT1 geben wird. Mit vielen bunten Bildchen ^^
Hm, das werde ich dann wohl mal machen. Die Preview hat mir nämlich ganz gut gefallen. Bisher habe ich allerdings meine Liebe zu Anthos noch nicht so recht entdeckt, da war mir bisher immer zu viel drin, was mich nicht interessiert hat (egal ob es Anthos mit japanischem oder deutschem Material waren). Vielleicht änder sich das ja jetzt?

Jedenfalls ist PT definitiv ein weiterer Grund, auf die LBM gespannt zu sein ^_^



PS: Ich hoffe ja so ein bisschen, dass neben den unzählichen deutschen shonen-ai-Zeichnerinnen irgendwann auch mal jemand ne Yuri-Story einreicht. Hätte ja auch zum Thema der #1 gepasst, aber so, wie ich die Vorschau gelesen habe, kommt da wohl leider nix. Schade, schade.

Copycat
20.02.2006, 19:04
@engelchen: Schreib doch eine Yuri-Story! Wenn sie gut ist, finden wir dann einen passenden Zeichner.
Bisher ist in die Richtung noch nichts gekommen.

LittleMinx
20.02.2006, 22:22
Da ich liebend gerne hübsche Mädels zeichne, würde ich die Yuri-Stroy sogar mit Begeisterung zeichnen... Nur leider fällt mir grad keine gute Story dazu ein *gg*

Mia.
21.02.2006, 18:12
ab wann kann man pt den im comicladen erwerben (gibt es dafür ein genaueres datum?)

trenchmaker
21.02.2006, 18:29
das kommt auf die Auslieferung bei den einzelnen Händlern an, aber bestellen kannst du es via ISBN schon ab dem 16. März. ^^

imported_Sayuri-kun
21.02.2006, 19:29
Ich hole mir PT auf jedenfall , es sind 2 , 3 Zeichnerinnen dabei deren geschichten ich besonders mag , allein darum kauf ichs , aber ich bin auch auf die mir unbekannten zeichner gespannt ^^

VenusKaiô
21.02.2006, 20:07
Ich werd mal unsere Buchhandlung bequatschen müssen, dass sie PT auch bestellen, die haben so ein lahmes Manga-Programm, ich wollte eh mal ein Wörtchen mit denen reden. *g*

imported_Sayuri-kun
22.02.2006, 08:00
Original von VenusKaiô
Ich werd mal unsere Buchhandlung bequatschen müssen, dass sie PT auch bestellen, die haben so ein lahmes Manga-Programm, ich wollte eh mal ein Wörtchen mit denen reden. *g*

meinst du mit der Thalia ? Wenn ja dann kannste auf die Kacke hauen und ich geb dir mentale unterstützung mit , die sollten echt mal ihr mangaprogramm verbessern

Engelszorn
22.02.2006, 15:02
Schade, dass ich nicht zur Buchmesse erscheinen kann ;_;. Ich erwarte einen ausführlichen Bericht, jawoll! :rolling:

Dreamerin
22.02.2006, 17:30
Da schließ ich mich an! Ein Bericht muss her! (natürlich nach der BM ;) )

imported_scary-sheep
22.02.2006, 17:30
hehe~ ein weiterer grund zum kommen...
*abzähl* jetzt schon der 5. !!!

Copycat
22.02.2006, 19:20
Original von Dreamerin
Da schließ ich mich an! Ein Bericht muss her! (natürlich nach der BM ;) )
Werden wir liefern. Natürlich wieder mit ganz vielen Bilder. So wie von der Bonenkai und Mega Manga Convention.

Bonenkai:
Bilder von Katze auf Animexx (http://animexx.4players.de/fotos/fotoreihe.php?id=15563) bzw. bei Flickr (http://www.flickr.com/photos/schwaka/sets/72057594055906113/)
Bilder von Mille auf Animexx (http://animexx.4players.de/fotos/fotoreihe.php?id=15509)

MMC:
Bilder von Mille auf Animexx (http://animexx.4players.de/fotos/fotoreihe.php?id=13672)

imported_CroNeo
24.02.2006, 16:24
Habe mir mal die Vorschau angeguckt. Das sind ja quasi nur Mädchen-/Frauengeschichten! Nichts für mich! :(

Rinpix
24.02.2006, 17:29
das liegt an der Themenvorgabe, die ja für den ersten Band noch galt
vielleicht ist dann im zweiten Band was für dich dabei ;)

Hachiko
24.02.2006, 20:14
Ich freue mich total auf paper theatre !! :D genau so eine reihe habe ich mir schon immer gewünscht!*schwärm* ihr seid einfach nur genial!danke!! :O
am meisten freue ich mich auf Lu (simone)!!sie ist irgendwie eine art idol für mich geworden. in den letzten jahren hat sie sich unglaublich verbessert!wahnsinn!ich freue mich für sie!aba die anderen sind natürlich auch nit von schlechten eltern! alle zeichnern sind großartig!
aba eines möchte ich noch wissen: werdet ihr (schwarzer turm) auch auf der leipziger buchmesse sein??(mit den ganzen zeichnern aus paper theatre) ?(

Rinpix
24.02.2006, 21:07
@Haine: schau hier: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=20066&sid=

:)

Hachiko
25.02.2006, 17:24
yo THX rin!!*knuff*:kiss: nur schade das ich nit zur buchmesse kann...besser gesagt darf!:fluch: S*****E ! *heul*;( meine eltern wollen mich nit lassen...
Ich bin doch keine 12 mehr! :P nyo. konnte sie auch nit überreden...ach! was sollts dann frag ich halt meine freundin ob sie mir vielleicht autogramme holt...

Kageko
25.02.2006, 17:39
@Haine
Nicht verzweifeln!
Die LBM wird sicherlich nicht die einzige Gelegenheit sein, Autogramme erhaschen zu können! ;3

VenusKaiô
25.02.2006, 21:22
Ja, gibt ja noch Animagic, Connichi, ComicSalon Erlangen...
Vielleicht klappt es da. ^.^

@Sayuri-kun: Hey, bist ja auch ein Thüringer! Und jepp, ich meine die Thalia... hab neulich mal mit denen geredet, weil es meinem Herzen einen Stich versetzt hat, dass ich den letzten naru taru Band bestellen musste, weil sie ihn nicht dort liegen hatten (und auch nicht geplant hatten das zu ändern). Aber der Herr meinte nur, dass es ein Platz-Problem wäre (bei einer zweistöckigen Riesenbuchhandlung? o_ô), und er es mal weiterleiten will.
Paper Theatre konnten sie auch nicht bestellen. (geht das überhaupt von einer normalen Buchhandlung aus?)

Kageko
26.02.2006, 03:13
Klar, die Buchhandlungen müssten mit etwas Kompetenz eigentlich alles bestellen können, was 'ne ISBN hat.
"Paper Theatre" wird doch eine bekommen... folglich müssen die das bestellen können oda die Menschen dort sind inkompetent/ faul.

Skorpion
26.02.2006, 09:59
Vielleicht können sie es im Moment noch nicht bestellen, ist ja möglich, dass PT noch nicht im Katalog ist.

VenusKaiô
26.02.2006, 10:57
Ja, die haben schon im Computer nachgeschaut, erst nach dem Titel, da war nichts, dann nach dme Verlag, aber da wars auch nicht dabei. Dann haben sie es noch nicht drin...
Das kostet doch sicher einiges, ein Buch in so einen Katalog zu setzen....?

Soichiru-Alan
26.02.2006, 11:48
Original von trenchmaker
www.schwarzerturm.de/downloads/preview_pt_1.pdf

^^

Also, ich bin zwar vom Thema "Erste Liebe" noch immer nicht sonderlich angetan ;) , umso gespannter bin ich aber auf die Beiträge der genannten Zeichner, die Vorschauseiten machen definitiv Hunger auf mehr :rolleyes2:

DarkDancer
26.02.2006, 12:16
in welcher geschichte kommt der engel auf dem cover von nummer 1 eigentlich vor????

Kageko
26.02.2006, 12:27
Originally posted by DarkDancer
in welcher geschichte kommt der engel auf dem cover von nummer 1 eigentlich vor????

Hmm... eigentlich in keiner.
Magst du Geschichten über Engel?

LittleMinx
26.02.2006, 13:06
Ist Fahr's One-Pager nicht über Lilly und Ron?

Bloody-Kitty
26.02.2006, 13:13
Original von Soichiru-Alan

Also, ich bin zwar vom Thema "Erste Liebe" noch immer nicht sonderlich angetan ;) , umso gespannter bin ich aber auf die Beiträge der genannten Zeichner, die Vorschauseiten machen definitiv Hunger auf mehr :rolleyes2:

Yaah ^___^ Ich schliesse mich dir an °-° Bin auch schon gespannt, was die alles so bringen..Hrhrhrch =^___^= *meow*

Kageko
26.02.2006, 23:06
Originally posted by LittleMinx
Ist Fahr's One-Pager nicht über Lilly und Ron?

Oh, die haben Namen? Wusste ich gar nicht...

Hachiko
28.02.2006, 10:07
wird es einzelne kommentare von den zeichnern in paper theatre geben? würde mich freuen wenn es so wär! :D

trenchmaker
28.02.2006, 10:49
Was für Kommentare den genau meinst du?

Hachiko
01.03.2006, 18:47
zum beispiel ein nachwort von den autoren oda so...:wink:

imported_scary-sheep
01.03.2006, 19:48
Original von Haine
zum beispiel ein nachwort von den autoren oda so...:wink:

ja das wäre cool ^_^
vielleicht in einer seitenspalte,oder beim inhaltsverzeichnis...
aber nur ganz wenig und nicht ne ganze randspalte

schwarzer turm
01.03.2006, 21:21
Das Thema hatten wir ausgiebig diskutiert und beschlossen, darauf zu verzichten, auch aus Platzgründen. Aber Ihr habt ja die Möglichkeit, uns fleißig Leserbriefe zu schicken und den Zeichnern auf diesem Weg zu ermöglichen, dass sie noch mal etwas zu ihren Geschichten sagen.

BlueHusky
02.03.2006, 07:51
wie kommt mein eigentlich auf denn namen Paper Theatre

Hachiko
02.03.2006, 14:51
paper theatre=papier theater :D der name sagt schon alles.*lol*
@schwarzer turm: wie meinst du das? per e-mail oda brief?und wo findet man die adressen??

schwarzer turm
02.03.2006, 19:46
@BlueHusky

Wir haben gemeinsam hin und her überlegt und dann aus den Vorschlägen

Manga Dreams, Manga Love, Manga Parfait, Manga Konfetti, Kiss Me, Dreamland, Style Council, Vision, Star Gazer, Garden of Delight, Here! And! Now!, Nouvelle Vague, Die in Pink, Art Crusade, Showroom, Master Class, Vision Afar, Step Beyond, Art Bomb, Xpo, Over the edge, Art Candy, Culture Clash, Manga here!, Black/White Collage!, Crossing Borders, Japanese Border, Your Mark, No Dogma, Showtime, Electric Ladyland, Watchtower, On Fire, Strawberry Fields, G.O.D., Secret Life, Fantastic Voyage, Sun King, Sunmachine, Paper Theatre, Rebel Rebel, Nippon Theatre, Black and White Theatre, Paper Ballett, Paper Drama, Stage on page, Paper Heroes, Paperback Heros, Paperdrama, Paper Movie, PaperQueen, DramaQueen, DraManga, MangaDrama, MangaManiac, Our Lifes on Paper, When we were paper, Paper Passion, Paper Papst, Secret Papers, PaperbackDrama, Paper Pioneer, Box of Wonders und Magical Box

den besten rausgesucht, wie ich finde.

Wie Du siehst, hatten wir den Vorschlag PT erst mal beiseite gelegt, weil wir fanden, dass es ein bisschen schwierig auszusprechen ist durch das "Th", aber wir sind dann doch immer wieder bei "Paper Theatre" gelandet und haben es dann genommen. Es wirkt verspielt und signalisiert zugleich Anspruch, das hat den Ausschlag gegeben.


@Haine

Leserbriefe kannst Du schicken an die Postadresse, die auf www.papertheatre.de angegeben ist, an info@schwarzerturm.de oder einfach in diesen nigelnagelneuen Thread (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=20129&sid=) stellen!

Hachiko
02.03.2006, 20:30
wow!ihr denkt aba auch an alles! :D THX für den neuen thread!:busy:
zu den anderen titeln: mir gefällen auch die namen, G.O.D. und paper papst*lol*
(wie seid ihr denn auf den namen gekommen??) :laugh1:

BlueHusky
03.03.2006, 07:34
danke schwarzer turm^^

ja pt war der beste

imported_CroNeo
07.03.2006, 11:13
Original von schwarzer turm
@BlueHusky

Wir haben gemeinsam hin und her überlegt und dann aus den Vorschlägen

Manga Dreams, Manga Love, Manga Parfait, Manga Konfetti, Kiss Me, Dreamland, Style Council, Vision, Star Gazer, Garden of Delight, Here! And! Now!, Nouvelle Vague, Die in Pink, Art Crusade, Showroom, Master Class, Vision Afar, Step Beyond, Art Bomb, Xpo, Over the edge, Art Candy, Culture Clash, Manga here!, Black/White Collage!, Crossing Borders, Japanese Border, Your Mark, No Dogma, Showtime, Electric Ladyland, Watchtower, On Fire, Strawberry Fields, G.O.D., Secret Life, Fantastic Voyage, Sun King, Sunmachine, Paper Theatre, Rebel Rebel, Nippon Theatre, Black and White Theatre, Paper Ballett, Paper Drama, Stage on page, Paper Heroes, Paperback Heros, Paperdrama, Paper Movie, PaperQueen, DramaQueen, DraManga, MangaDrama, MangaManiac, Our Lifes on Paper, When we were paper, Paper Passion, Paper Papst, Secret Papers, PaperbackDrama, Paper Pioneer, Box of Wonders und Magical Box

den besten rausgesucht, wie ich finde.

Wie Du siehst, hatten wir den Vorschlag PT erst mal beiseite gelegt, weil wir fanden, dass es ein bisschen schwierig auszusprechen ist durch das "Th", aber wir sind dann doch immer wieder bei "Paper Theatre" gelandet und haben es dann genommen. Es wirkt verspielt und signalisiert zugleich Anspruch, das hat den Ausschlag gegeben.


@Haine

Leserbriefe kannst Du schicken an die Postadresse, die auf www.papertheatre.de angegeben ist, an info@schwarzerturm.de oder einfach in diesen nigelnagelneuen Thread (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=20129&sid=) stellen!

Wieso ist kein deutscher Name unter den Vorschlägen gewesen?
Wäre mir weitaus lieber... :-/

schwarzer turm
07.03.2006, 11:27
Original von Haine
G.O.D. und paper papst*lol*
(wie seid ihr denn auf den namen gekommen??) :laugh1:
Einfach durch komplettes Rumspinnen... manchmal kommt ja was Gescheites bei raus.


Original von CroNeo
Wieso ist kein deutscher Name unter den Vorschlägen gewesen?
Wäre mir weitaus lieber... :-/
Weil es die Zeichner so wollten. Wir hatten auch die bekannte Diskussion wegen der Leserichtung. Und obwohl ich generell dafür bin, sich von den japanischen Vorbildern abzugrenzen, haben wir die japanische Leserichtung übernommen, weil es der Wunsch unserer Zeichner war.

imported_scary-sheep
07.03.2006, 14:07
Original von schwarzer turm

Original von Haine
G.O.D. und paper papst*lol*
(wie seid ihr denn auf den namen gekommen??) :laugh1:
Einfach durch komplettes Rumspinnen... manchmal kommt ja was Gescheites bei raus.


Original von CroNeo
Wieso ist kein deutscher Name unter den Vorschlägen gewesen?
Wäre mir weitaus lieber... :-/
Weil es die Zeichner so wollten. Wir hatten auch die bekannte Diskussion wegen der Leserichtung. Und obwohl ich generell dafür bin, sich von den japanischen Vorbildern abzugrenzen, haben wir die japanische Leserichtung übernommen, weil es der Wunsch unserer Zeichner war.

vermitlich weil man es schon so gewohnt ist,oder?
die namen sind genial... i
ch finde When we were paper extrems witzig..
aber paper theatre hat was anmutiges [ich denkt da an william sheakespare ... warum auch immer ??!! x3]

wird das cover eigentlich dann immer so bleiben?ich meine,dass eine grafik draufsein wird und nur der titel.. oder ist das erstmal eine probe?

schwarzer turm
07.03.2006, 15:15
Danke. :)

Das Cover auf der Website zeigt nur einen Zwischenstand. Die endgültige Version sieht im Grunde genauso aus, zusätzlich sind dann aber noch so unverzichtbare Dinge wie Preis, ISBN-Nummer und Barcode dazugekommen.
Und drei Buttons mit Hinweisen auf den Inhalt.

Die PT-Website ist in Arbeit, da kann man dann die Endfassung des Covers sehen.

imported_robi-wan-kenobi
07.03.2006, 16:24
paper past ! :D wie geil

Kageko
07.03.2006, 16:30
Originally posted by CroNeo
Wieso ist kein deutscher Name unter den Vorschlägen gewesen?
Wäre mir weitaus lieber... :-/

Tja, man kann nicht alles haben!
Ich bin auch ein Verfechter unserer schönen Sprache! :3~
Aber dafür hat nicht jede Geschichte in "Paper Theatre" einen englischen Titel sondern auch deutsche! :3

(Meine Geschichte ist, glaub ich, weitestgehend anglizismenfrei...)

Aber ich finde, dass "Paper Theatre" trotzdem ein guter Titel ist. "Theatre" ist nämlich gar nicht so leicht auszusprechen, demnach also kein Wort, welches demnächst ein paar andere in unserer Sprache ersetzt.

Satsuki
08.03.2006, 13:24
Die Beatles-angehauchten Titel find ich cool, aber ich glaube Paper Theatre war die beste Wahl! Nicht kitschig, nicht geklaut, einwandfrei. |D

BlueHusky
09.03.2006, 07:20
Original von MagicMütze
Die Beatles-angehauchten Titel find ich cool, aber ich glaube Paper Theatre war die beste Wahl! Nicht kitschig, nicht geklaut, einwandfrei. |D
jo das ist richtig.

@ zellchan denke eher nicht das dass was wird mit dem cover zeichnen. kann es mir echt nicht vorstellen das man das machen dürfte

Skorpion
09.03.2006, 08:37
@Zellchan: Wieso Cover? Du kannst dichja auch für eine Geschichte bewerben.
Soweit ich weiss, werden die nächsten Cover von PT Zeichner gestaltet.

trenchmaker
09.03.2006, 11:54
Bei der Mangaszene gibt es doch die Möglichkeit, ich würde da mal höflich anfragen, denn ich weiß, dass die Leute da auf solche anfragen offen reagieren.
Ansonsten bleibt für das PT zu sagen, dass das PT 2 Cover von Engelszorn gestaltet wird, das Cover von PT 3 wird eine Collaboration von 2 Zeichnern, die jetzt auch schon dabei sind, sein.

trenchmaker
09.03.2006, 14:59
Sieht so aus ^^ Fahr z.B. liefert auch einen onepager mit Lily und Ron. und macht dann für PT 2 das Cover. Das Cover an sich ist ja schon etwas besonderes, da man damit das komplette Magazin in den ersten 10 Sekunden vor Durchblättern repräsentiert.
Zudem muss es zum Inhalt gehören, Engelszorn z.B. zeichnet das cover zur Geschichte von Rinpix.

imported_713
11.03.2006, 19:50
Was wird eine Ausgabe von PT kosten ?
Werden Farbseiten enthalten sein ?

MfG

713

Yagate
11.03.2006, 19:59
Original von Schwarze Katze
200 Seiten für 6,50 Euro. Inklusive 12 Farbseiten (wenn ich mich jetzt nicht total vertue).

Beantwortet das die Fragen? :D

imported_713
11.03.2006, 20:01
Original von Yagate

Original von Schwarze Katze
200 Seiten für 6,50 Euro. Inklusive 12 Farbseiten (wenn ich mich jetzt nicht total vertue).

Beantwortet das die Fragen? :D

Ja ! *Reingefallen* :ugly:

schwarzer turm
12.03.2006, 00:28
Es sind 16 Farbseiten... *hust*

Spielzeugsoldat
12.03.2006, 07:43
Original von schwarzer turm
Es sind 16 Farbseiten... *hust*

16 Farbseiten und dann belibts bei nur 6,50, respekt, bei anderen wärs um einiges teurer.

Ich hatte mir sowieso schon vorgenommen PT zu kaufen, Fahr hat eben gute Überzeugungsarbeit geleistet <3

imported_713
12.03.2006, 10:05
Darf man Fragen wie hoch die Auflage bei PT sein wird ?

MfG

713

Elizardeath
12.03.2006, 10:31
Cool, 16 Farbseiten-! Ich bin schon sehr auf den Band gespannt. ^^

Hachiko
12.03.2006, 11:01
komisch... auf animexx.de bei luriels dou (one eighty) steht 6,90€! wer hat nun recht...?

trenchmaker
12.03.2006, 11:53
Das Mag kostet 6,90 Euro. ^_^

schwarzer turm
12.03.2006, 12:31
Ups... ich sollte mitten in der Nacht nichts mehr posten...

imported_713
12.03.2006, 13:09
Original von 713
Darf man Fragen wie hoch die Auflage bei PT sein wird ?

MfG

713

?????????????????

schwarzer turm
12.03.2006, 13:42
5.000.

Hachiko
12.03.2006, 16:41
das sind wohl mehr als genug, oda? :D ich habe gelesen das es extras im pt geben wird. sind mit extras die farbseiten gemeint??

Copycat
12.03.2006, 17:56
Wenn du ein Abo abschließt, erhältst du einen Satz unserer Postkarten (8 Stück), den Animexx-Dojinshi "Manga Mixx" oder Usagi Yojimbo Band 11 als Prämie dazu.

Weitere Extras sind derzeit nicht geplant.

Bloody-Kitty
13.03.2006, 08:05
das pt wird es doch sicher schon zur lbm geben, oder? dann würd ich es mir nämlich schon dort kaufen ö-ö es ist nämlich ernsthaft fraglich, ob ich hier, wo ich wohne, pt gekauft kriege ,., es gibt hier schon so wenig..~sigh~ und bei dem abo könnt ich halt meine mum fragen .,. ...

@schwarzer turm

wie ist das nu eigentlich mit der story? <.< ~kann scho ga nimma richtig schlafen~ x3, nyah ö-ö

Copycat
13.03.2006, 18:21
Originally posted by loveless-Kitty
das pt wird es doch sicher schon zur lbm geben, oder?
Ja, es wird derzeit hart gearbeitet, damit ihr die ersten Exemplare zur Buchmesse in den Händen halten könnt.
Ansonsten kannst du PT über die ISBN in jedem regulären Buchladen bestellen.

Hachiko
14.03.2006, 19:58
noch nä frage: wie viele exemplare von pt werdet ihr auf der lbm zum verkauf stellen??habe nämlich angst das ich keins in die finger bekomme.... :( hoffentlich sind sie nit so schnell ausverkauft... nyo. meine freundin holt ja pt für mich! ^^ (weil ich ja nit kann.......)*grummel* ~.~

Copycat
14.03.2006, 20:53
Erstmal haben wir ca. 400 Exemplare.
Wer wider Erwarten auf der Messe keines mehr bekommen kann, kann es gleich bei uns am Stand ordern - oder sofort ein Abo abschließen.
In den Handel kommt Paper Theatre 1 wahrscheinlich erst in ca. 3 Wochen.

Skorpion
15.03.2006, 16:07
Kann man sich auch eins reservieren?

Obwohl, wär auch nicht schlecht, mir ein Exemplar im Buchladen zu bestellen, um sie auf PT aufmerksam zu machen. Aber ob ich es durchstehe, dann solange zu warten...

imported_scary-sheep
17.03.2006, 22:06
so ich hoffe pt wird sonntag noch vorrätig sein ^_~
freu mich schon auf euch

imported_scary-sheep
19.03.2006, 19:28
soooo~ ich hab mir sofort heute pt auf der LBM gekauft ^.^
wunderschöne aufmachung *_________*

aber warum ist es hochglanzpapier?????
könnte man das nicht ändern ... und auch die zeichner mehr zeichnen lassen..
oder ist das zeitlich nicht mögliche [schule und job]

von redaktionellen teil und aufmachung spitzenklasseee! :tup: :tup:

ULTIMA RATIO fand ich war ja schon beina´he ein kusntwerk °_°
sehr schön gemacht und ne tolle story....
toll war auuch noch der manga von menolly .....
eigentlich der beste !!!
und magic mütze..
dazu.... sollte mm nicht fortgestzt werden?ich sehe jetzt schon ein ende und ... tja,icrgendwie versteh ich es nicht ~.+'''''

menollys manga war wunderschön.zwar könnte sie noch ein wenig filligranger arbeiten und eventuell... raster anders einsetzen.. wegen den haaren,aber ich denke mal das wird noch ^_~
ich würde jedenfalls irgendwo gerne mal wieder was von ihr lesen....

besonders schön ist,dass mehrere genre im magazin vertreten sind....
und vorallem unterschiedliche stile..
und da will ich nochmal alle schön für loben
habt ihr ganz toll gemacht!!!!!!!!!!
ich freu mich schon auf ausgabe 2

Spielzeugsoldat
19.03.2006, 21:41
Ich hab mir auch gestern auf der Messe PT gekauft und muss eben beim lesen feststellen das Seite fehlen, ich hoffe dass das kein durchgängiger Fehler ist:

Related geht bei mir nur bis Seite 122 danach kommt "Magic Mütze" allerdings steht am unteren Rand die Seiten Nummer 141 ;_;" die Einführung von Magic Mütze und der Rest von Related fehlt bei mir also T_T;

Wie gesagt ich hoffe dass das nur bei meiner Ausgabe so ist, das halt beim Handkleben was rausgerutscht ist oder so =/

Ich würds mir dann nachkaufen, aber schade ist es schon das gerade die von Trench signierte Ausgabe 'n Fehler hat ;__;

imported_scary-sheep
19.03.2006, 21:49
also bei mir ist alles paletti..

Spielzeugsoldat
19.03.2006, 21:53
Original von scary-sheep
also bei mir ist alles paletti..

wenigstens das, häts echt schade gefunden wenn das nun alle gehabt hätten, hab nicht durch aber es gefällt mir echt gut auch wenn ich es eigentlich nicht so wirklich mir Lovestories habe, Ausgabe 2 wird sicherlich auch klasse *wird sich PT abonnieren*

Satsuki
19.03.2006, 22:51
@scary sheep:
Hm, ja, das kann schon verwirrend wirken, die erste Magic Mütze Story hatten wir ursprünglich ja nicht für Paper Theatre gezeichnet, sie war eher als abgeschlossene Geschichte angelegt.

Aber hey, Zimt hat die Mütze zwar weggeschmissen, das muss aber nicht heissen, dass er sie vergessen hat! :bigrazz:

imported_scary-sheep
20.03.2006, 11:07
Original von MagicMütze
@scary sheep:
Hm, ja, das kann schon verwirrend wirken, die erste Magic Mütze Story hatten wir ursprünglich ja nicht für Paper Theatre gezeichnet, sie war eher als abgeschlossene Geschichte angelegt.


hmmm.. wäre aber genial wenn weiter gehn würde,die story hat nen geilen humor..
und ich mag die charas. ^.^


Aber hey, Zimt hat die Mütze zwar weggeschmissen, das muss aber nicht heissen, dass er sie vergessen hat! :bigrazz

stimmt.aber im letzten panel hat so ne meerjungfrauentante die mütze auf...
ob da zimt noch mal rannkommt ö_Ö
außer er macht einen tiefseeurlaub...?!

Skorpion
20.03.2006, 11:24
Ich hab PT auch und fands richtig klasse, detailiertere Kommentare zu den Geschichten schreib ich später :)

Hachiko
20.03.2006, 11:30
was ihr habt ihn schon?! jetzt bin ich eifersüchtig! XD meine freundin hat mir "vielleicht" pt besorgt... also bis jetzt hat sie sich nit gemeldet... *depri is* hmm.
wenn nit dann muss ich halt pt vorbestellen! v.v " aba sonst ist er bestimmt gut angekommen oda? ;_;

Bloody-Kitty
20.03.2006, 14:29
Argh x_X Jetzt weiß ich, was ich vergessen habe, in Auftrag zu geben *mist mist* >.<.. Brrr~..
Egal =3 Dann bestell ich das hier nach XD Dann ham se das hier im Kaff auch *hoho*

Copycat
20.03.2006, 20:18
Originally posted by Hamelin
Ich hab mir auch gestern auf der Messe PT gekauft und muss eben beim lesen feststellen das Seite fehlen, ich hoffe dass das kein durchgängiger Fehler ist:

Related geht bei mir nur bis Seite 122 danach kommt "Magic Mütze" allerdings steht am unteren Rand die Seiten Nummer 141 ;_;" die Einführung von Magic Mütze und der Rest von Related fehlt bei mir also T_T;

Wie gesagt ich hoffe dass das nur bei meiner Ausgabe so ist, das halt beim Handkleben was rausgerutscht ist oder so =/

Ich würds mir dann nachkaufen, aber schade ist es schon das gerade die von Trench signierte Ausgabe 'n Fehler hat ;__;
Du musst dir natürlich kein neues Exemplar kaufen, wir tauschen das um.
Durch die Handarbeit - sonst wär's nicht rechtzeitig zur Messe fertig gewesen - können wir solche Fehler leider nicht ausschließen.

Komm' also einfach auf der nächsten Messe vorbei und dann bekommst du ein komplettes Exemplar.


Ansonsten möchten wir uns bei allen bedanken, die uns während der Messe besucht haben. Wir hatten jede Menge Spaß, freuen uns, dass PT so gut bei euch ankam und können die nächste Messe / Con kaum erwarten.

schwarzer turm
20.03.2006, 22:02
@Hamelin
Auch von mir noch mal ein Sorry, dass Dein PT-Exemplar fehlerhaft war! Du brauchst aber nicht bis zur nächsten Messe zu warten, schreib mir bitte eine PN mit Deiner Adresse, dann geht sofort ein neues Exemplar an Dich raus.

Schade ist es natürlich schon um die Signatur von Trench, aber das kannst Du ja vielleicht noch nachholen...

Koriko
21.03.2006, 11:19
PT ist etwas.. hm... leicht zerstörbar.. bei mir zumindest lösten sich beim ersten Lesen schon die Seiten... sehr ärgerlich.. ich denke mal, bei dir war es so, dass die Seiten vorher rausfielen... etwas besser könnte die Qualität der Bücher schon sein.

Mir hat am besten One Eighty und Ultima Ratio gefallen... der Rest.. naja, Geschmackssache... ich mocht wirklich nur die beiden. Schade, irgendwie hatte ich mir mehr erhofft ;_;

Copycat
21.03.2006, 11:45
Das mal ein fehlerhaftes Exemplar dabei ist, liegt wie bereits gesagt daran, dass die ersten 400 Stück per Hand gefertigt (geschnitten, sortiert, gestapelt und geleimt) werden mussten. Allerdings sollten das Einzelfälle sein, die wir selbstverständlich ersetzen. Melde dich doch bitte bei Mille, dann regelt er das.

Yami Chou
21.03.2006, 15:24
Hi!

Sorry bin vll etwas blöd und habs mal wieder übersehen, aber wo und wie kann man sich PT abbonnieren? Oder geht das nur wenn man die erste Ausgabe bereits hat? (*kein plan hat da nicht auf der buchmesse war*) :rolleyes2:

schwarzer turm
21.03.2006, 16:22
Abonnieren kann man vor allem über unseren Freibeutershop oder per Post oder Email an mich.
Der Shop ist aber durch den Messestress (der nach der Messe noch ein wenig weitergeht) aber immer noch nicht eingerichtet worden, aber das kommt sehr bald.

Skorpion
21.03.2006, 17:33
So, die versprochene detailliertere Kritik zu PT :)

Erst einmal, ich finds toll, dass die Beiträge, trotz des vorgegebenen Themas sehr abwechslungsreicht geworden sind. Sowohl Story als auch Gestaltungsmässig.

Die Gestaltung des Bandes mir Sternen und Herzen ist nicht so mein Ding und schreckt männliche Leser wahrscheinlich eher ab, passt aber anderseits zum Thema erste Liebe.

Zu den einzelnen Beiträgen:

Tanzstunde: Erst dachte ich: "Jetzt kommt das Klische, er ist schwul" zum Glück wars dann doch nicht so, sonst wär die Story nicht sonderlich interessant gewesen :)
Die Zeichnungen sind toll, die erste Seite wirkt zwar irgendwie unsicher, aber die anderen nicht.
Sebastian gefällt mir :) und das Bild, wo Nicole und Chris tanzen ist richtig toll *__*
Allerdings passt der Erzählstil irgendwie nicht so recht zu der Handlung, ich wage jetzt mal zu behaupten, dass man merkt, dass Engelszorn sich nicht in ihrem Gebiet bewegt.
Ein paar hintergründe mehr, hätten vielleicht nicht geschadet (auch wenn das nicht gerade die Stärke von Shojomangas ist)
Auf jenen Fall hoffe ich, dass ich noch was von Engelszorn zu sehen bekomme, zu dem sie mehr Bezug hat :)

One Eighty:
Erst mal ein Riesenlob an Luriel, du hast echt Talent *__*
Die Geschichte ist schön erzählt und toll gezeichnet. Bei so mancher Szene hab ich mich an meine Klassenlager erinnert, die Stimmung ist gut eingefangen. Snöbis fand ich witzig (obwohl wir schon wieder "Snöber" sagen) und das Chuuchi Chäschtli fand ich echt witzig.
Fazit::tup:

Bratbär Alexander:
Ich fands schön, dass die Geschichte mal was neues ist. Etwas Abwechslung ist immer gut.
Zu den Zeichnungen: Ich finds toll, dass es keine 08/ 15 Geschichter sind, sondern die Figuren wirklich irgendwie real wirken. Leider sehen die zeichnungen oft etwas unsorgfältig aus. Ich hab eigentlich nichts gegen eher Skizzenhafte Stile, aber ich finde, das ist zuwenig durchgezogen. Die Kombination von handgezogenen Hintergründen und dann wieder welche mit dem Lineal lässt die handgezeichneten Hintergründe irgendwie falsch und unsorgfältig aussehen.
Ausserdem finde ich die Raster meist unpassend, die feinen Muster wirken neben den kräftigen Linien fehl am Platz. Ich denke, Schraffuren oder grobere Raster wären passender gewesen.

One Day:
Viel hab ich dazu nicht zu sagen, Menolly ist einfach eine gute Geschitenerzählerin und die Zeichnungen sind zwar eher schlicht, aber ausdrucksstark.

Ultima Ratio:
Mein Favorit *__* ich liebe den Zeichnungsstil und Vampire sowieso *g*. Und das Ende ist einfach der Hammer, ich kommte mir ein Lachen nicht verkneifen. :tup:

Ron und Lili:
Find ich witzig und es ist niedlich gezeichnet. Vielleicht härre es nicht so viel Raster gebraucht, ist aber schwer einzuschätzen.

Hasenherz: Ich hab zwar erst beim zweiten mal Lesen die Story geschnallt (beim ersten mal war ich wohl etwas müde) aber die Geschichte gefällt mir, ich find toll, dass die Story ohne Worte funktioniert, was sehr für die zeichnungen spricht. Der Zeichnenstil gefällt mir auch gut, süss aber nicht kitschig und toll mit Schraffuren gearbeitet.

Relatet:
Mein erster Eindruck war, ist das viel Text. Anderseits erfährt man erst dadurch richtig, wie die Situation aussieht, kürzen könnte man ihn wohl kaum. Die Situation ist wirklich verzwickt.
Die Zeichnungen sind gut, nicht ganz mein Geschmack, aber darüber lässt sich bekanntlich streiten. Ich finde vorallem, dass die Charas einiges jünger aussehen, als sie sind, aber das ist auch Stilbedingt.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Magic Mütze:
Das hat wirklich Kultpotenzieal, ich mag die schräge Story und die zeichnungen sind richtig stylisch. Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel :rolling:

Lilium Candidum:
Die Story finde ich richtig interessant und auch irgendwie poetisch.
Die Zeichnungen sind schön, ich finde es etwas schade, dass so viel Rasterfolie verwendet wurde, die zeichnungen gehen darin fast unter.

Stupid Story: Ich gehör nicht gerade zu den Shonen Ai fans und bisher kann ich mit der Story nicht sonderlich viel anfangen. Wieso küsst er einen Jungen um die Mädels los zu werden? Der Shonen Ai fangemeinde nach, zieht sie das eher an XD
Die zeichnungen sind gut, die Hintergründe teilweise etwas schwach, bzw. nicht vorhanden. Typisch Shojo eben.

Koriko
21.03.2006, 18:17
So... dann will ich doch auch mal etwas detaillierter werden und mehr zu den Beiträgen schreiben... immerhin war ich vorhin nur kurz online ^^

Tanzstunde:
Hm... ganz nett, aber wer Engelszorn kennt weiß, dass das nicht wirklich ihr Potential ausgeschöpft hat, sondern eher etwas erschreckt, da ich genau weiß, was sie eigentlich drauf hat... die Story ist nett, nicht herausragend, irgendwie vorhersehbar und ich finde der Stil passte nicht zur Geschichte, die ja eher auf Shojo ausgelegt war...

One Eighty:
Einer meiner Favoriten... tolle Zeichnungen unheimlich viel Dynamik udn Schwung und ich mag die Charaktere. Die Story ist ein wenig 08/15, aber unheimlich liebenswert erzählt und gezeichnet.. ich finde das Panelling toll und freue mich auf weitere Geschichten von dir :)

Bratbär Alexander:
Öhm... ja,... war definitiv nicht mein Fall, die Zeichnungen liegen mir gar nicht, es ist nichts halbes und nichts ganzes... die Story hatte kein Anfang udn kein Ende und war irgendwie inhaltslos. Auch Chara-Entwicklung fehlt... ich finde Anatomie solltest du dringend üben, bei den Hintergründen finde ich alle zu sehr geschlampt und skizziert... es geht teilweise in einem konfusen Wirrwarr an Linien unter... du versuchst einen eigenen Stil zu bilden, was gut ist, aber irgendwie hab ich das Gefühl kannst du dich nicht entscheiden in welche Richtung du gehen willst... es wirkt sehr unausgegoren und unfertig auf mich.

One Day:
Menolly ist eben Menolly und das bedeutet Shojo-Comics, solide Zeichnungen und leider hab ich dadurch immer mehr das Gefühl, dass man die Geschichten kennt, wenn man die ersten Seiten gelesen hat... ich finde die Geschichten schön erzählt und die Charas toll, allerdings fände ich es toll, wenn du mal andere Stories in Angriff nehmen würdest...

Ultima Ratio:
Neben One Eighty mein Favorit.. tolle Zeichnungen, schöne Tuschearbeiten und die Rahmen udn Details sind auf ihre Art und Weise klasse und wundervoll passend... ich mag die Geschichte ganz besonders... das Ende fand ich gut.. es war mehr eine kurzgeschichte mit Bildern, als ein Comic, was ich sehr positiv fand. An einigen Stellen wirkte alles etwas steif udn bewegungslos, aber ansonsten toll. *___*

Hasenherz:
Fand ich ganz toll. ein gaaaanz großes Lob an die Künstlerin... ein Comic, der so eine tolle Geschichte erzählt und das ohne Text ist ein wahres Kunstwerk... toll gezeichnet, sehr liebenswerte Charaktere und der Erzählstil ist klasse... die Geschichte, die einzelnen Bilder haben Bände gesprochen... Worte hätten wirklich gestört.

Relatet:
Sehr viel Text... das fand ich auch.. etwas mehr Seiten hätten hier gut getan, aber die Story ist nett, die Zeichnungen gefallen mir ganz gut, auch wenn Shojo nicht mein Ding ist, ist der Stil sehr solide und flüssig.

Magic Mütze:
Jaja... Kult ist es ja schon.. schade fand ich allerdings wirklich, dass man die Geschichte schon von Mexx her kannte.. für mich war's nichts neues.. hab also nur drübergelesen,... irgendwie hat sie nur so gar nicht zum Thema gepasst oO;

Lilium Candidum:
Die Story ist klasse, am Ende hat sie aber arg gelitten, da ich irgendwie das Gefühl hatte, da fehlen noch 2-3 Seiten für Erklärungen... ich hätte es toll gefunden, mehr über die Krankheit zu erfahren... einfach um alles besser nachzuvollziehen. Die Bilder sind schön, jedenfalls am Anfang, danach schwankt es stark und fällt ab. Ich hab das Gefühl am Ende hat dir die Zeit wirklich gefehlt, da die Anatomiefehler immer mehr werden und vieles immer mehr mit Rasterfolie überdeckt wurde... es wurde mir persönlich zu viel am Ende. Svhade.. da hätte man mehr daraus machen können.

Stupid Story:
Kenne ich ja von Mexx.. ich mag die Geschichte, die neuen Seiten finde ich toll, besser als die ersten, gleich wenn sie noch etwas steif und undynamisch wirken. Die Geschichte fängt ja grade erst an... dazu kann man wenig sagen (ohne zu spoilern)... ich mag die beiden eben, deinen Zeichenstil auch... von daher...

Kageko
21.03.2006, 18:52
Jaaa~, die Hintergründe... meine Schwester wollte mir helfen beim Tuschen und hat mir fünf Seiten oder so ruiniert. Daraufhin musste ich sie in Windeseile neu zeichnen. Proportionen sind auch nicht meine Stärke, da habt ihr recht. Aber ich übe (nach dem Abi)... *hüstel*

Zu den Charakteren und der Geschichte:
Es handelt sich bei "Bratbär Alexander" um eine stark autobiografisch gefärbte Geschichte. Aus diesem Grunde konnten sich die Charaktere nicht entwickeln! Sie sind ja schon fertig... für gewöhnlich mag ich soetwas Vorgefertigtes aber auch nicht!
Das Aussehen der Charaktere ist absichtlich so wie es ist. Ich bin keine "Mainstream"-Zeichnerin und versuche auch keine Bishônen und -shôjo zu zeichnen... Außerdem soll sich hinterher niemand beschweren können, dass ich mich hübscher gezeichnet habe als ich ohnehin schon bin...

Zu den Rastern... Ich muss gestehen, dass ich zum ersten Mal mit ComicWorks gearbeitet habe. Da ich PT noch nicht gedruckt zu Gesicht bekommen habe, weiß ich nicht, wie die Raster beschaffen sind... >__<'

Das nächste Mal wird's auf alle Fälle besser. Da gibbet dann keine Layoutumstellung mehr und auch keinen Abitur-Stress!
Und ich werde Proportionen geübt haben... Und natürlich bessere Raster benutzt haben!

Naja, egal... Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich PT dem Original-Alexander nicht geben sollte...

Engelszorn
21.03.2006, 19:20
Ich bin kein Shojo-Zeichner ^^;; Selbst wenn es was neues gewesen wäre Shojo mit Shonen zu verbinden... Die Story von Lady Raven war solide, dennoch geht bei Erste Liebe bei mir die Scheuklappe runter *Stift will nicht*.

Ich hab mir dennoch die größte Mühe gegeben.

Spielzeugsoldat
21.03.2006, 19:34
Original von schwarzer turm
@Hamelin
Auch von mir noch mal ein Sorry, dass Dein PT-Exemplar fehlerhaft war! Du brauchst aber nicht bis zur nächsten Messe zu warten, schreib mir bitte eine PN mit Deiner Adresse, dann geht sofort ein neues Exemplar an Dich raus.

Schade ist es natürlich schon um die Signatur von Trench, aber das kannst Du ja vielleicht noch nachholen...

vielen dank dafür, find ich klasse das ihr sofort ersatz bietet, hab aber schon mit einer freundin gesprochen die mir heute ihr exemplar geschickt hat, das sie eigentlich für ein review haben sollte, das ich dann nun schreibe :))

natürlich bleibt die signierte ausgabe im regal (wenn ich es endlich schaffe sie einzusortieren) ^^!

das was ich lesen konnte (war ja der großteil) hat mir sehr gefallen, jede der geschichten hat ihren eigenen stil, man hat keine großen schwierigkeiten die zeichner auseinanderzuhalten (wg stil) das fällt mir bei japanischen magazinen wie der nakayoshi teilweise sehr schwer, auch die stories an sich sind allesamt sehr süß, ich werde pt dann morgen wohl richtig zu ende lesen, wenn die andere ausgabe da ist ^^

Kageko
21.03.2006, 20:15
@Hamelin

Falls du 'mal zu viel Zeit hast, kannste ja auch so'ne grobe Meinungsübersicht geben wie Skorpion und Koriko! Ich bin echt neugierig... :roll:

Spielzeugsoldat
21.03.2006, 20:48
Werd ich auf jedenfall machen, wird aber wohl recht postiv ausfallen ^^

SakuyaKira
23.03.2006, 00:03
so, mein erster beitrag in dem forum *bibber* *hoffentlich jetzt keinen blödsinn quatscht*

ich hab ne frage zum PT ...
wie oft erscheint es? 1 mal im monat, jeden 2ten monat ... ?
wo kann ich es kaufen?
is band 1 eigentlich schon erschienen?

noch was ... ich was von einer shonen ai anatoligie gehört, die von ST (schwarzer turm) gebracht werden soll ... werden darin werke von jap. oder deutschen mangakas drin sein, oder gemischt?


sorry, dass ich das alles hier schreib. frage-thread fand ich leider keinen.

viele grüße :)

schwarzer turm
23.03.2006, 00:52
ich hab ne frage zum PT ...
wie oft erscheint es? 1 mal im monat, jeden 2ten monat ... ?
wo kann ich es kaufen?
is band 1 eigentlich schon erschienen?
PT erscheint alle drei Monate, Band 1 ist gerade zur Buchmesse herausgekommen, Band 2 kommt zum Comic-Salon in Erlangen (15. - 18. Juni) und Band 3 zur Connichi (15. - 17. September)...

Wie gesagt ist Band 1 gerade erschienen bzw. erst mal eine kleinere Menge nur für die Buchmesse, der Rest wird gerade noch gebunden usw. und kommt etwa Ende nächster Woche in die Comicläden und Bahnhöfe. Außerdem ist PT auch über alle Buchläden (ISBN 3-934167-26-8) und unseren Internetshop erhältlich.


noch was ... ich was von einer shonen ai anatoligie gehört, die von ST (schwarzer turm) gebracht werden soll ... werden darin werke von jap. oder deutschen mangakas drin sein, oder gemischt?
Ja, so was war am Anfang tatsächlich mal im Gespräch, aber wir haben unsere Planung inzwischen mehrmals geändert. Shonen-Ai-Storys sind ja auch Teil von PT, deshalb wird es erst mal keine eigene Anthologie dafür geben.

Was definitiv kommen wird, sind zwei andere Anthologien, nämlich einmal eine Horrorgeschichten-Sammlung namens "Angstfabrik" unter der Leitung von Herausgeberin Gabriel_deVue (http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=21354) sowie die Märchen-Anthologie "Es war keinmal..." unter der Regie von Herausgeberin Cyl. (http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=1955)

miyuli
23.03.2006, 05:12
Ich konnt leider nicht zur Messe ;( , aber ich bestelle mir PT ganz sicher! :hat:
Und auf der Connichi kann ich dann den dritten Band direkt holen^__^

Bloody-Kitty
23.03.2006, 09:30
Original von Miyuli
Ich konnt leider nicht zur Messe ;( , aber ich bestelle mir PT ganz sicher! :hat:
Und auf der Connichi kann ich dann den dritten Band direkt holen^__^

Ja, geht mir genauso =3 *sich noch die Connichi-Karte besorgen muss* °_°

SakuyaKira
23.03.2006, 21:06
hm? wieso fallen seiten raus? is es schlecht gebunden?

ich bin auch auf der connichi. wenns mir gefällt hol ich mir sicher dann band 3.

bin sehr neugierig auf band 1. konnte nicht auf die messe, werds mir also von meinem händler holen :)
was wird es denn für ein format haben? und wie dick?
so manga-power/ Manga-Twister -mässig oder mehr Banzai/ Daisuki?


@schwarzer turm
danke für die ausführliche antwort *ist voll im bild* :coool:

schwarzer turm
23.03.2006, 22:59
Na ja, es sind jetzt zwei Bücher aufgetaucht, aus denen Seiten herausfallen, und die aber anstandslos gegen neue ersetzt werden oder wurden.

Das liegt daran, dass wir mit einer gewaltigen Kraftanstrengung auf den letzten Drücker 400 Exemplare von PT für die Messe fertiggestellt haben, weil der Drucker es nicht mehr rechtzeitig geschafft hätte.
Ich arbeite jetzt fast ein Dreivierteljahr an dem Projekt und wenn es zur CiL nicht fertiggeworden wäre... nee, das wär undenkbar gewesen.

Man muss von diesen beiden Exemplaren jetzt aber nicht auf die anderen schließen. Die Bücher, die ich in der Hand hatte, waren alle einwandfrei. Sie müssen auch nicht mit besonderer Vorsicht behandelt werden.

Vom Format her ist es DIN A5, sieht also aus wie ein Twister, nur halb so dick.
Das Papier ist holzfrei, satte 130 gr dick, schön glatt und weiß und man wird PT also nach zwei Monaten noch aufschlagen können, ohne dass das Papier vergilbt ist und gammelig zu riechen beginnt.
Auf dem Cover gibt es noch eine Zusatzfarbe, nämlich Gold.

Ich wollte unbedingt weg von dem Billigpapier und unsere Leute so präsentieren, wie sie es verdient haben.

Satsuki
24.03.2006, 10:45
Meine alten Manga sind alle vergilbt und haben diesen ekligen Pups-Geruch. Kennt das jemand? Ich habe mich ewig gefragt, was in meinem Zimmer so komisch riecht, bis ich mal den Kopf ins Mangaregal gesteckt hab...

Aber damit ist jetzt SCHLUSS! Nur noch holzfreies Hochglanzpapier! |D

schwarzer turm
24.03.2006, 17:52
xD

Na ja, das bedeutet jetzt auch nicht, dass wir nur noch auf teures pupsfreies Papier drucken, aber bei PT war es von der Kalkulation her eben möglich, also haben wir's getan.

Kisu-Ayla
25.03.2006, 03:24
also ich mag die gelben pupsig-riechenden alten mangapapiere :ugly:

ich persönlich mag hochglanzpapier nicht so gerne beim lesen,weil es in den händen immer so quietscht - am schlimmsten fühlt es sich bei der animania an XD- aber ich hab mir auf der messe leipzig mal den PT durchgelesen und ich finde,es ist wirklich ein gelungenes projekt geworden.

Mein absoluten favoriten sind die beiträge von Luriel - ich liebe ihren bishi-zeichenstil und es ist der erste S-Ai,den ich richtig sympathisch fand!die hintergründe sind echt toll geworden und ich habe mich wieder wie in alten schulzeiten gefühlt :)
und von little minx,richtig süß erzählt und ihr zeichenstil ist wirklich urhübsch. besonders vergöttere ich ja die art,wie sie hände und *hust* brüste zeichnet,aber das weiss meine mel ja schon *knuddel

ach,eigentlich fand ich fast alle toll,um nochmal genauer was dazu sagen zu können,müsste ich mir den PF nochmal in ruhe durchlesen(wird auch noch gemacht XD),die beiden beiträge sind mir nur direkt in erinnerung geblieben ^^..

imported_Minoru
25.03.2006, 11:57
also auf der Messe hab ich reingeschaut konnte es nicht kaufen weil ich das geld gebracuht hab-_- . wenn is in die Buchläden kommt schau ich ma.
Ich fand die Geschichte von Elyon am besten. echt toll .

Spielzeugsoldat
25.03.2006, 12:35
Original von schwarzer turm

Man muss von diesen beiden Exemplaren jetzt aber nicht auf die anderen schließen. Die Bücher, die ich in der Hand hatte, waren alle einwandfrei. Sie müssen auch nicht mit besonderer Vorsicht behandelt werden.


Das 2. Exemplar das ich hab ist auch wunderbar und hat sogar das Scannen überlebt ohne das sich was gelöst hat, bei dem anderen ist auch alles fest drinne, nur das halt was fehlt, aber egal, hab ja jetzt auch ein komplettes Exemplar =)

Da mein Review nun auch endlich fertig ist kann ich mal zur "Bewertung" schreiten, allerdings bin ich nicht gut was zeichnerische Tipps angeht, also kann ich nur subjektiv sagen wie mir die Story gefallen hat.

Tanzstunde:
Ich musste richtig mit Nicole mitfiebern, auch ihr Entschluss zum Schluss ist sehr witzig, so ein richtiges Stehauf-Männchen (Frauchen *lol*) ich find die Geschichte sehr gelungen.

One Eighty:
Sehr süß, könnte man bald Zucker nennen, hab aber ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet, auch die Story gefällt mir sehr.

Bratbär Alexander:
Sehr schöne Geschichte, ich finds überhaupt schon klasse das man sich traut etwas autobiografisches zu veröffentlichen das braucht Mut ^^

One Day:
Am liebsten hätte ich dem Leon eine gescheuert, sehr mitreißende Geschichte.

Ultima Ratio:
Ich musste so lachen, find ich klasse!

Ron und Lilly:
Viel zu kurz ;_;

Hasenherz:
Unglaublich süß, ich finds immer wieder schön wenn auch ohne große Worte soviel Gefühl vermittelt werden kann

Related:

Zum mitfiebern, man muss es lesen wenn man wissen will worüber sie sich sorgen macht, das fand ich so gemein als es grad losging hörte meine 1. Ausgabe auf, aber zum Glück konnte ich ja dann doch weiterlesen ^^

Magic Mütze:
Die Story ist klasse, der Humor und alles, find ich sehr gut, bei manchen Sachen musste ich total lachen und auch so nimmt einen die Story mit

Lilium Candidum:
Die Geschichte hat mich irgendwie sehr faziniert, diese Wendung, traurig aber dennoch sehr schön!

Stupid Story:
Auch wieder total niedlich, hat mich auch sehr gefreut den Satz "fortsetzung folgt" auf der letzten Seite zu lesen.

Gesamt:
Der Kauf hat sich gelohnt! Die nächsten Ausgaben werden auch gekauft, ich freue mich auf die Fortsetzungen und die neuen Geschichten.

imported_Sajina
26.03.2006, 19:45
Ah...jetzt werde ich auch einmal eine kleine Review zu allen Serien schreiben. Ich hab's mir am Messe-Samstag aus reiner Neugier mal gekauft und bin begeistert. Besonders das Papier mag ich, das ist nicht so doofes Normalo-Papier. Und das Gold *_*

»Tanzstunde« Engelszorn/Lady Raven
War ne ganz süße Geschichte. Ich konnte jetzt meine schrecklichen Tanzstundenerinnerungen vergessen und einfach mit Nicole mtfiebern.

»One Eighty« Luriel_X
*hach* wie süß. Da musste ich an die eine Story denken, die mir mal ne BF erzählte (und zwar dass sich zwei Klassenkameraden in der Abschlussfahrt als schwul outeten). Ich fand bei den Zeichnungen die Schraffierungen am schönsten.

»Bratbär Alexander« Kageko
Das ist immer noch einer meiner Favoriten. Die Story war einfach schön, die Zeichnungen genial...und der "Panda-Alexanda" süß. ^^

»One Day« Menolly
Fand ich ehrlich gesagt nicht gar so berauschend, aber ich fand die Story dennoch gelungen und wenigstens gab's ein Happy End.

»Ultima Ratio« Shu
Cooler Zeichenstil, lustige Story...In diesem kleinen Manga gab's eigentlich nur Dinge, die ich auch mag...mein absoluter Favorit!

»Ron und Lilly« fahrlight
*hehe* Ich liebe ihre Zeichnungen und diese Seite war einfach nur goldig.

»Hasenherz« Jixelqueen
Eine herzzerreißende Geschichte ohne Worte. Sie war richtig traurig und so süß.

»Related« LittleMinx
Eine süße Story, jedoch meiner Meinung nach war es zu viel Text.

»Magic Mütze« The Royal Walchs
Schön schräge Charaktere, eine lustige Story, Kacke pieksen und dann natürlich dieses Bild am Ende! Die Mütze ist einfach stylisch (und gefährlich...)!

»Lilium Candidum« hyade
Eine schöne Story, schöner Zeichenstil, Elyon eben. *Fähnchen schwenk*

»Stupid Story« Cross
Mehr....! Ich kenne auch die andere Story aus den kleinen Mexx-Heftchen...Ich mag ihren Stil, bin schon gespannt, wie es weitergeht!

Außerdem finde ich toll, dass man bei euch die deutschen Sachen so in den Vordergrund stellt!
Freu mich schon auf Ausgabe 2!
*Abo noch bestellen muss*

imported_LL14
09.04.2006, 22:12
Als ich Paper Theatre in Dortmund entdeckt habe und es aus dem Regal nehmen wollte, dachte ich, dass ich da gerade einen Metallbarren hochhebe ^^". Suuuper Qualität des Papiers, ich war echt saumäßig erstaunt und wollte es gleich mitnehmen, doch mit einem Blick in meine Geldbörse konnte ich das gleich wieder abhaken. Naja dann halt nächstes mal!

Filmfreak
10.04.2006, 18:51
Ich hab's mir gestern durchgelesen..... und auch hier wieder, wie schon so oft bei Manga-Anthologien, gefielen mir nur 2 Geschichten so richtig:

One Day - Natalie Wormsbecher - Menolly
Wie schon bei Robin aus Manga Fieber 2, ist die Geschichte schön und warmherzig. Der Zeichenstil ist wie immer gut.

Related - Melanie Föhles - LittleMinx
Eine sehr schöner Zeichenstil kombiniert mit einer schönen Geschichte. Ich möchte wissen wie es weitergeht..... :)


Bei allen anderen gefielen mir entweder der Stil oder die Story nicht. Gefiel mir ein Zeichenstil (z.B. Simone Xie) war die Story nix für mich.

Blue eyed man
10.04.2006, 20:13
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Mangas ehrlich nciht schlecht finde und die Zeichenstile sind echt toal cool. Ich glaube das wird echt noch ne Bereicherung im Mngabuis

Boiaka
11.04.2006, 21:50
Gestern habe ich endlich die erste Ausgabe von Paper Theatre gelesen und bin begeistert! Die Papierqualität ist wohl überhaupt nicht vergleichbar mit anderen Manga-Publikationen von anderen Verlagen (ich nenne an dieser Stelle aber keine Namen...). Das Artwork hat mir bei den meisten Serien sehr gut gefallen. Okay, das Thema war nicht ganz mein Fall, aber manche Geschichten haben mich schon berührt.
Das einzige Manko ist jedoch die enge Klebung, welche es nicht zulässt, so manche Sprechblase ohne Probleme zu lesen. Ansonsten ist das Ma(n)gazin sehr, sehr gut gelungen und ich freue mich schon auf die noch folgenden Ausgaben...

Shiitake
12.04.2006, 09:22
Original von Manga-Ka
Gestern habe ich endlich die erste Ausgabe von Paper Theatre gelesen und bin begeistert! Die Papierqualität ist wohl überhaupt nicht vergleichbar mit anderen Manga-Publikationen von anderen Verlagen (ich nenne an dieser Stelle aber keine Namen...). Das Artwork hat mir bei den meisten Serien sehr gut gefallen. Okay, das Thema war nicht ganz mein Fall, aber manche Geschichten haben mich schon berührt.
Das einzige Manko ist jedoch die enge Klebung, welche es nicht zulässt, so manche Sprechblase ohne Probleme zu lesen. Ansonsten ist das Ma(n)gazin sehr, sehr gut gelungen und ich freue mich schon auf die noch folgenden Ausgaben...

In welchem Buchhandel dieses Planeten kann man das kaufen?
Nirgendwo gesehen. :wiry:

schwarzer turm
12.04.2006, 09:55
Im Bahnhofsbuchhandel. Der Comicfachhandel wird gerade erst noch beliefert. Unser Drucker kam leider mit dem Binden nicht nach...
Im normalen Buchhandel werden die Bücher sicher nur in Ausnahmefällen vorrätig sein, sind aber auf alle Fälle demnächst bestellbar.

hermelin
12.04.2006, 10:55
Wird Paper Theatre denn auch in Österreich erscheinen?

schwarzer turm
12.04.2006, 11:14
In Österreich und in der Schweiz auch, aber nur im Comicfachhandel.

Huscheli
12.04.2006, 17:06
Gut zu wissen. Muss ich mal wieder nach Zürich dann. Nur, um auf Numme sicher zu gehn. ^^

imported_ChristAll
12.04.2006, 22:33
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben^^
Ich fande den ersten Band von Paper Theater auch sehr gut. Viele Storys haben mir wahnsinnig gut gefallen, wie die von Lu und Menolly. Es gab aber leider auch paar Geschchten, die nicht so berauschend waren, nenne jetzt aber auch keine Namen. Was vielelicht auch bei manchen nicht so gut war, dass ein Thema vorgegeben war. Aber das wurde ja schon für die weiteren Bände abgeschafft^__^
Außerdem hat das Papier sehr gut gerochen XD
Cataki hat so davon geschwärmt und als ich selbst gerochen habe, konnte ich garnicht mehr aufhören, weil es so frisch war#___#
Hört sich krank an, ich weiß, aber ihr müsst mal an Mangas schnuppern. Der Turm hat auf jeden Fall einen der beste Gerüche XDD

Kageko
13.04.2006, 00:15
@ChristAll
Wieso solltest du deine Meinung über jene Werke nicht kundtun dürfen, die dir nicht so gut gefallen haben?
Also mich interessiert von jedem, wie er "Bratbär Alexander" fand... das kann ich dann hinterher alles dem echten Alexander erzählen und mich trösten lassen!! XD

Boiaka
13.04.2006, 09:22
@ChristAll

Hahahah!!! Endlich mal ein Seelenverwalter..! :D
Ich würde mich selbst als "Manga/Comic-Geruchs-Fanatiker" einstufen. :rolling:

Paper Theatre hat einen sehr guten Geruch, find ich auch, aber mein absoluter Favourit ist der Dragonball-Manga! *Schniieeeefff...*

Also dann, auf fröhliches Weiterschnuppern... :D

@Kageko
Bratbär Alexander finde ich ganz gut. Die Zeichnungen erreichen zwar nicht das Niveau manch anderer Künstler von Paper Theatre, sind mir aber sehr sympatisch. :) Und die Geschichte...naja, eher mittelprächtig.
Insgesamt gebe ich die Note 2-

imported_ChristAll
13.04.2006, 19:21
@Kageko:
Es gibt Alexander wirklichO_O? *lol*
Naja, in der Regel spreche ich nicht gerne öffentlich über schlechte Geschichten. Aber da du es ja wissen willst, ok XD
Deine Geschichte gehörte leider auch zu den meiner Meinung nach schlechteren in Paper Theater. Deine Geschichte ist irgendwie so langweilig, wenn ich ehrlich bin. Es ist zwar keine schlechte idee, so eine eigenartige Liebe zu Blattzu bringen, doch die Umsetzung war nichtso doll. Deine Linienführung sollte etwas schwungvoller sein und auch die Hintergründe wünschte ich mir aufwändiger, obwohl ich selbst noch dran üben muss^^°
Die Gesichtsausdrücke fand ich eigentlich immer sehr passend und allgemein ist es keinschlechter STil. Es sollte aber noch etwas dran gepfeilt werden. Und storymäßig müsste es etwas interessanter sein. Du kannst ruhig bei den aufefallenen Ideen bleiben, doch musst sie dem Leser noch näher bringen.
Das wars jetzt erstmal zu dir. Bitte nicht schlagen>_<"!!!

Vielleicht mach ich ja demnächst zu allen Beiträgen so was ausführliches, hab nur momentan leider nicht den Band zu Hand *im Schlachtfeld suchen geh*

@ Manga-Ka:
Der Geruch von Dragon Ball ist zwar auch nicht schlecht, find aber trotzdem den von Paper Theater besser XD

Chris

LittleMinx
13.04.2006, 23:44
*Argh* Jetzt werden wir alle von ChristAll auseinander genommen... XD
Ich verkriech mich dann schon mal... *trott*

@ ChistAll

Sei aber net so hart zu uns, wir haben doch alle unsere Jugendsünden ^^'
X3

imported_ChristAll
14.04.2006, 00:03
So ist es Minx^^
Und bei dir werde ich besonders gnadenlos sein XD
Du bist außerdem schon zu alt, um von Jugendsünden zu sprechen^_____^

Spielzeugsoldat
14.04.2006, 10:22
Falls die Zeichner auch mal Lust haben was auseinander zu nehmen würd ich mein Review zu PT anbieten ;)
(da ich aber keine Werbung für eine gewisse Seite machen will, wart ich lieber auf ein ok bevor der Link kommt ^^)

schwarzer turm
14.04.2006, 12:35
Bin zwar kein Zeichner, aber klar wollen wir das sehen!

Spielzeugsoldat
14.04.2006, 13:08
http://www.pummeldex.de/manga.php?cid=1056 na dann viel Spaß ^^

Bloody-Kitty
14.04.2006, 13:08
Original von ChristAll
So ist es Minx^^
Und bei dir werde ich besonders gnadenlos sein XD
Du bist außerdem schon zu alt, um von Jugendsünden zu sprechen^_____^

*lol* Also DAS ist hart, ChristAll XD

Copycat
14.04.2006, 13:47
Original von Hamelin
Falls die Zeichner auch mal Lust haben was auseinander zu nehmen würd ich mein Review zu PT anbieten ;)
(da ich aber keine Werbung für eine gewisse Seite machen will, wart ich lieber auf ein ok bevor der Link kommt ^^)
Was mir da fehlt, ist die Meinung.

imported_ChristAll
14.04.2006, 14:58
@loveless-Kitty:
Das war ja net böse gemeint und das weis Minx auch^^

Ich finde paper Theater nicht mehr>___<°
*Anfall bekomm*

schwarzer turm
14.04.2006, 15:26
@Hamelin
Wahnsinn, was Du Dir für eine Arbeit gemacht hast, vielen Dank! Katze hat Recht, ich wüsste auch gern mehr darüber, wie Du das alles findest.

Spielzeugsoldat
14.04.2006, 22:03
Es macht Spaß ein solches Werk zu reviewen ^^

Ich hatte aber schon meine Meinung gepostet, ist wohl etwas untergegangen ^^;


Original von Hamelin
Das 2. Exemplar das ich hab ist auch wunderbar und hat sogar das Scannen überlebt ohne das sich was gelöst hat, bei dem anderen ist auch alles fest drinne, nur das halt was fehlt, aber egal, hab ja jetzt auch ein komplettes Exemplar =)

Da mein Review nun auch endlich fertig ist kann ich mal zur "Bewertung" schreiten, allerdings bin ich nicht gut was zeichnerische Tipps angeht, also kann ich nur subjektiv sagen wie mir die Story gefallen hat.

Tanzstunde:
Ich musste richtig mit Nicole mitfiebern, auch ihr Entschluss zum Schluss ist sehr witzig, so ein richtiges Stehauf-Männchen (Frauchen *lol*) ich find die Geschichte sehr gelungen.

One Eighty:
Sehr süß, könnte man bald Zucker nennen, hab aber ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet, auch die Story gefällt mir sehr.

Bratbär Alexander:
Sehr schöne Geschichte, ich finds überhaupt schon klasse das man sich traut etwas autobiografisches zu veröffentlichen das braucht Mut ^^

One Day:
Am liebsten hätte ich dem Leon eine gescheuert, sehr mitreißende Geschichte.

Ultima Ratio:
Ich musste so lachen, find ich klasse!

Ron und Lilly:
Viel zu kurz ;_;

Hasenherz:
Unglaublich süß, ich finds immer wieder schön wenn auch ohne große Worte soviel Gefühl vermittelt werden kann

Related:

Zum mitfiebern, man muss es lesen wenn man wissen will worüber sie sich sorgen macht, das fand ich so gemein als es grad losging hörte meine 1. Ausgabe auf, aber zum Glück konnte ich ja dann doch weiterlesen ^^

Magic Mütze:
Die Story ist klasse, der Humor und alles, find ich sehr gut, bei manchen Sachen musste ich total lachen und auch so nimmt einen die Story mit

Lilium Candidum:
Die Geschichte hat mich irgendwie sehr faziniert, diese Wendung, traurig aber dennoch sehr schön!

Stupid Story:
Auch wieder total niedlich, hat mich auch sehr gefreut den Satz "fortsetzung folgt" auf der letzten Seite zu lesen.

Gesamt:
Der Kauf hat sich gelohnt! Die nächsten Ausgaben werden auch gekauft, ich freue mich auf die Fortsetzungen und die neuen Geschichten.

Etwas kurz, wie gesagt die Zeichnerischen Dinge kann ich wieder bewerten noch großartig Tipps geben, da ich selbst nicht ans das Niveau reich und bei mir nichmal weiß was ich da noch alles machen soll ^^;;;

Kageko
15.04.2006, 11:55
@ChristAll
Ja, den Alexander gibt es wirklich, genauso wie es die Geschichte in den Grundzügen wirklich gibt/ gab. Von daher hatte ich nicht sooo~ viel Freiraum, die Geschichte mit fiktiver Spannung zu füllen, soll ja schließlich ein autobiographisches Werk sein.

Du hast natürlich recht, was die Zeichnungen betrifft und über die Hintergrüde ärgere ich mich auch! Aber trotzdem danke... Je mehr Leute mir das sagen, desto mehr prägt sich das bei mir ein und desto besser kann ich's das nächste Mal machen! ^^

@Hamelin
Man kann auch auf grobe Fehler aufmerksam machen, auch wenn man nicht das Können desjenigen besitzt, den man darauf aufmerksam machen möchte.

Spielzeugsoldat
15.04.2006, 12:04
@Kageko

Klar, aber ich finde jeder in PT hat schon einen sehr einzigartigen Stil, bei deiner Story sieht er recht einfach aus, find ich trotzdem gut, macht denen Hoffnung die auch einen einfacheren Stil haben das sie sowas auch schaffen können ^_-

Dinge die mir afgefallen sind, sind anderen auch schon aufgefallen (und stehen hier schon drin) und man muss ja nicht alles 10x Wiederholen ^^

hachi-fan
18.04.2006, 22:51
habs mir heute mal ein bisschen im Comicladen angesehen...hab dann aber gesehen, dass es von deutschen Zeichnern ist...hat mich ein bisschen abgeschreckt...aber dann hab ich die Leseprobe im Net gelesen und die hat mir super gefallen...kauf ich mir wahrscheinlich^^
ach ja: in der Leseprobe stand, dass PT 6,50€ kostet...auf der richtigen PT aber 6,90€...was ist jetzt der richtige Preis?

Copycat
18.04.2006, 22:52
Original von riamore
ach ja: in der Leseprobe stand, dass PT 6,50€ kostet...auf der richtigen PT aber 6,90€...was ist jetzt der richtige Preis?
Letzteres.

Schön, dass dich die Leseprobe überzeugt hat.

hachi-fan
18.04.2006, 23:29
Original von Schwarze Katze

Original von riamore
ach ja: in der Leseprobe stand, dass PT 6,50€ kostet...auf der richtigen PT aber 6,90€...was ist jetzt der richtige Preis?
Letzteres.

Schön, dass dich die Leseprobe überzeugt hat.

jah, danke^^
hol ich mir entweder morgen oder übermorgen :]

imported_ChristAll
19.04.2006, 00:07
@Kageko:
Es ist aber sehr cool, dass du dich traust, etwas autobiografisches zu machen. Es ist bestimmtnicht für jeden Zeichner was. Icch benutze auh sehr gerne persönliche Situationen der Dinge, die anderen Leuten passiert sind, um sie in Geschichten zu verwänden. Aber da finde ich auch, dass es irgendwie ein kleiner Kick ist, wenn man das noch etwas umändet und vielelicht auch etwas in die Fantasywelt geht. Zum Beispiel hättest du eine ganz sürriale Welt nehmen können, aber das die Personen bleiben gleich. Ich weiß jetzt nicht genau, ob du das Fantasy-Genre magst oder nicht, aber man sollte ja immer wieder mal was ausprobieren^_~
Vielleicht versuchst du das ja beim nächsten Mal, wenn du Lust ast^__^
Hoffe, ich rede nicht zu viel Müll*-*"

imported_Strawberry
19.04.2006, 07:40
Ich wollte mir das auch hohlen, aber bei uns gibt es das nicht in den Läden muss ich nacher mal in Düsseldorf gucken*g*

Copycat
19.04.2006, 10:24
@ChristAll: Wenn man autobiografische Teile ein Fantasy-Umfeld packt, ist es für mich kein reiner autobiografischer Comic mehr. Der lebt doch davon, dass er eben so nah an der Realität ist, wie es eben geht. Dass das erzählt wird, was passiert ist und das maximal etwas ausgeschmückt wird.
Schau dir zum Beispiel Blankets von Craig Thompson oder Held von Flix an. Beides sehr gute Comics. Beide autobiografisch.

Kageko
19.04.2006, 15:25
@ChristAll
Jaaa~, ich fand's auch teilweise sehr ernüchternd, dass ich die Geschichte immer vor der Kulisse der Realität spielen lassen musste. Wenn man sich jahrelang ein ätzendes Schulgebäude anglotzen darf, dann möchte man es hinterher nicht auch noch zeichnen...

In meinen Geschichten sind immer Elemente aus meinem eigenen Leben! :3 Davon leben sie schließlich.

Mein nächster Comic spielt übrigens im Wald! Ich LIEBE Wälder!!! Da lege ich natürlich viel Wert auf schöne Hintergründe. Außerdem kann ich meiner Fantasie eher freien Lauf lassen, weil die Geschichte eh nur 10% (auto)biographisch sein wird. Hoffe, du liest es! =D

(Hehe, ja, ich mag Fantasy sehr gern... aber nur zum Konsumieren, nicht zum selbst fabrizieren.)

Ravinca
21.04.2006, 20:23
So mal völlig aus dem Zusammenhang gerissen xD

Ich fand jede einzelne Mangageschichte genial *___*
Was die Zeichner da geleistet haben ist unbeschreiblich! >__<
Da kann man echt nur loben Ö_Ö
Besonders die Geschichte von Shu fand ich genial xDD
und die von hyade war sehr anmutig erzählt~
Überhaupt war für jeden Geschmack etwas dabei, sehr schön abwechslungsreich gestaltet.

nur ... mein Paper Theatre fällt etwas auseinander :(
Engelszorns Beitrag liegt in Einzelseiten vor ;__;"


Ich freue mich schon auf die nächsten Bände, macht weiterhin so gute Arbeit! :D

imported_dome
21.04.2006, 20:27
nur ... mein Paper Theatre fällt etwas auseinander unglücklich

meins leider auch..war da was mit dem kleber?

schwarzer turm
21.04.2006, 23:14
Nicht dass ich wüsste... alle Bände, die ich in der Hand hatte, waren okay. Aber anscheinend scheint da doch ein Problem vorzuliegen. Ich werde den Drucker mal darauf ansprechen.

Meldet Euch bitte per PN oder Mail, dann bekommt Ihr selbstverständlich Ersatz.

Ravinca
22.04.2006, 09:37
hui das nennt man mal Service xD

Aber nein ich behalte meinen Band und wenn er zu Staub zerfällt xD
Die ganzen schönen Signaturen TT0TT;
(ja ich weiß, die kann man sich wieder holen .. trotzdem >_>; )

Lady_Raven
22.04.2006, 09:39
Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen zum ersten Band von Paper Theater.
Da es hier in Österreich ja nicht an den Bahnöfen zu bekommen ist, hat es etwas gedauert, bis ich mir einen aus Deutschland habe besorgen können.

Es freut mich, dass die Geschichte der Tanzstunde einigen gefallen hat (sie ist von mir). Dass sie weder besonders aufregend noch spektakulär ist, liegt daran, dass es zu Beginn beim Paper Theater geheißen hat, man solle sich eine Story aus seinem Umfeld, seiner Erfahrung nehmen, und es sollte um die erste Liebe gehen. Die Tanzstundengeschichte ist in Grundzügen aus meinen Erfahrungsschatz als ich selbst 17 war.
Allerdings ist der Rest etwas anderes abgelaufen, Engelszorn hat meine schlichte Geschichte noch ausgebaut und Figuren ausgetauscht, den Schluss geändert und ich finde dass zusammen mit ihren schönen Zeichnungen eine wirklich hübsche Kurzgeschichte daraus geworden ist, die, was mich auch freut, offenbar manche von euch an die Erfahrungen ihrer Tanzstunden erinnert.

Der amerikanische Junge (im Leben hieß er Charly), ich wüsste gern, was schlussendlich aus ihm geworden ist, ob er seine Verlobte geheiratet hat, die es offenbar wirklich gab.

schwarzer turm
24.04.2006, 00:43
Hab mal upgedated...
www.papertheatre.de

Das Abo erklärt...
http://www.papertheatre.de/html/abo.html

Und noch ein paar Infos zu PT 1 reingestellt...
http://www.papertheatre.de/html/pt_01.html

marichan
24.04.2006, 17:04
was sind eigentlich die naechsten themen von paper theatre? beim ersten band wars ja "erste liebe",wird das jetzt weitergefuehrt,oder wie laueft das?XD

imported_713
24.04.2006, 21:16
Original von Zellchan

Original von marichan
was sind eigentlich die naechsten themen von paper theatre? beim ersten band wars ja "erste liebe",wird das jetzt weitergefuehrt,oder wie laueft das?XD

Soweit ich weiss gibts keine Themenvorgabe mehr...

Ne gibt keine Themenvorgabe mehr. Find ich einerseits gut anderer seit schlecht.

Wieviele Seiten muss denn ein Beitrag im PT umfassen?

Kageko
24.04.2006, 21:29
Die Seitenanzahl ist eigentlich egal (hauptsache gerade Anzahl). In PaperTheatre sind ja sowohl Kurzgeschichten, die um die 20 Seiten lang sind, als auch Geschichten, die fortgeführt werden!

Also ich find's besser, dass keine Themenvorgabe mehr vorhanden ist. Dann können sich die Zeichner endlich ihren persönlichen Stärken widmen und die Leser haben auch etwas davon: interessantere Geschichten, bessere Zeichnungen, wo man auch erkennt, dass der Zeichner richtig Spaß an der Umsetzung hatte... und natürlich die Fülle der Genre!!!
Also ich hätte keine Lust, nur Geschichten über ein Thema zu lesen...

Ich bin überzeugt, dass so in jedem PT-Band für irgendwen iiiirgendetwas dabei sein wird, was ihm gefällt.

@713
Wieso findest du denn die Themenvorgabe sowohl gut, als auch schlecht? Oder war's nur 'ne Phrase, die gut klingen sollte?

Conan1/2
24.04.2006, 21:33
Original von Kageko

@713
Wieso findest du denn die Themenvorgabe sowohl gut, als auch schlecht? Oder war's nur 'ne Phrase, die gut klingen sollte?

also ich denke in dem fall wie 713, ich denke einerseits ist es gut, da man so ziemclih frei ist, aber andererseits muss man erstmal eine idee haben, dass kommt bei einer themenvorgabe leichter ^_^~ (also in meinem Fall XD )

:D :D :D :D

XXX

imported_Sajina
24.04.2006, 21:35
Ich denke auch, dass die Zeichner ohne Vorgabe sich mehr ausleben können. Außerdem wird die Abwechslung noch größer, man muss sich nicht als Leser mit ein und den selben Grundthema "langweilen". nach einer bestimmten Anzahl Geschichten mit dem selben Thema muss man erstmal verschnaufen. Wah, ihr habt das trotzdem alle abwechslungsreich hinbekommen, sodass man es keinen "Love-Theme-Overload" gab. (Oder "Love Story Theme" ~ Mein Gott, ich liebe den Song! xDD)

Da wird man ja gespannt sein dürfen/müssen (? xD) auf Band zwei....
*mir Abo zum B-Day schenken lass*

imported_713
24.04.2006, 22:25
Original von Kageko
@713
Wieso findest du denn die Themenvorgabe sowohl gut, als auch schlecht? Oder war's nur 'ne Phrase, die gut klingen sollte?

Wieso sollte es nur gut klingen. Cooro hat mich ja den Sinn verstanden dem ich mich nur anschließe!

Kaos_felida
25.04.2006, 16:28
Also ich fand es schön, ohne Themenvorgabe arbeiten zu können ^^ da kann man (fast) machen was man will.
Bei einem Thema wie "erste Liebe hätte ich wohl gestreikt XD

Skorpion
25.04.2006, 16:51
Original von Kaos_felida
Also ich fand es schön, ohne Themenvorgabe arbeiten zu können ^^ da kann man (fast) machen was man will.
Bei einem Thema wie "erste Liebe hätte ich wohl gestreikt XD

Geht mir genau so. :)
Und es kommt auch gut, jedenfalls das was ich bereits gesehen oder gelesen habe.

Kageko
25.04.2006, 20:02
@713
Aber warum muss dann erst Cooro deine Aussage begründen???

@Cooro
Ja, das ist ein Argument!
Aber weißt du, schön zeichnen können so viele Leute, nur wenige können auch wirklich etwas darüberhinaus. Genau solche Leute sollen ja durch PT gefördert werden!
Selbst wenn man als toller Zeichner kein besonders ideenreicher Autor ist, kann man trotzdem in PT reinkommen. Es gibt nämlich auch 'ne Menge Leute, die Geschichten schreiben, aber eben nicht zeichnen können...
Von daher denke ich, dass sich jedem irgendwo eine Chance bietet, auch wenn er keine Ideen hat. Dafür haben die Ideen ja andere. Und davon gibt's eine Menge! =D

Rosa Maus
25.04.2006, 20:19
Stimmt... eigentlich ist PT ein riesiges Gemeinschaftsprojekt, bei dem jeder seine stärken zeigen kann. XD Ohne Themenvorgaben noch mehr als zuvor! *_*

miyuli
25.04.2006, 20:20
Ich hab PT jetzt auch endlich und ich finds klasse.
Nähere Erläuterungen gab's denke ich genug...

Ich find's toll, dass kein Thema mehr vorgegeben ist (auch wenn's für die, die beim ersten Band mitgewirkt haben etwas unfair ist, aber die Stories sind ja eh gut!).
Ist eigentlich ein Seitenrahmen vorgegeben?
Nja... :rolling:

imported_713
25.04.2006, 20:44
Original von Kageko
@713
Aber warum muss dann erst Cooro deine Aussage begründen???
D

Weil ich annahm das jeder so intelligent ist und die Vor und Nachteile kennt.
Hatte ja auch recht damit wie man bei Cooro sah/sieht! ;)

Copycat
25.04.2006, 21:23
Das hat wohl kaum etwas mit Intelligenz zu tun, sondern hängt eher vom eigenen Können und persönlichen Vorlieben ab.
Einer kann mit Vorgabe besser, ein anderer ohne und andere gar nicht.

imported_713
26.04.2006, 05:42
Original von Schwarze Katze
Das hat wohl kaum etwas mit Intelligenz zu tun, sondern hängt eher vom eigenen Können und persönlichen Vorlieben ab.
Einer kann mit Vorgabe besser, ein anderer ohne und andere gar nicht.

Es ging geht nicht um die Vorgabe an sich sondern um das Erkennen von Vor und Nachteilen eines freien bzw vorgegebenem themas! ;)

Copycat
26.04.2006, 12:10
Eben.
Und das Erkennen dieser Vor- bzw. Nachteile hat eben nichts damit zu tun, ob man intelligent ist, sondern damit, wie man selbst gern / gut arbeitet.

Conan1/2
26.04.2006, 13:45
Original von Kageko
@713
Aber warum muss dann erst Cooro deine Aussage begründen???

@Cooro
Ja, das ist ein Argument!
Aber weißt du, schön zeichnen können so viele Leute, nur wenige können auch wirklich etwas darüberhinaus. Genau solche Leute sollen ja durch PT gefördert werden!
Selbst wenn man als toller Zeichner kein besonders ideenreicher Autor ist, kann man trotzdem in PT reinkommen. Es gibt nämlich auch 'ne Menge Leute, die Geschichten schreiben, aber eben nicht zeichnen können...
Von daher denke ich, dass sich jedem irgendwo eine Chance bietet, auch wenn er keine Ideen hat. Dafür haben die Ideen ja andere. Und davon gibt's eine Menge! =D

es gibt ja auch viele, die superschön zeichnen können, aber es nicht schaffen, einen manga zu zeichnen...(also mit z.B 16 seiten fertig zu werden) '><

jupp .. aber ich glaub gar nich so, dass einem keine idee einfallen kann..irgendwann muss doch etwas kommen, oder?XD aber notfalls kann man sich ja, wie du schon sagtest, gegenseitig ergänzen *~*~

:D :D :D :D

XXX

Leaf_van_Genova
26.04.2006, 14:03
@kageko ich fand deinen beitrag übrigens ganz toll..ich hab mich schlapp gelacht..deine geschichte war so sympathisch und etwas ganz besonderes :)

Kaos_felida
26.04.2006, 14:16
Original von Miyuli
Ist eigentlich ein Seitenrahmen vorgegeben?
Nja... :rolling:

Jupp... Es gibt einen. Und der ist schrecklich kompliziert *übertreib* ^^

Ich finde eine Themenvorgabe erfordert mehr Kreativität bei der Story. Einige Leute blühen da auf, andere scheitern...wobei es interessanter ist zu sehen, was die Leute verschiedenes aus dem Thema machen.
Aber wie schon gesagt: Ich zeichne lieber ohne Thema ^^

imported_713
26.04.2006, 15:25
Original von Schwarze Katze
Eben.
Und das Erkennen dieser Vor- bzw. Nachteile hat eben nichts damit zu tun, ob man intelligent ist, sondern damit, wie man selbst gern / gut arbeitet.

Blödsinn! Und was ist mit Leuten die nichts umsetzen wollen und dennoch die vor und Nachteile erkennen?

Kageko
26.04.2006, 15:42
Originally posted by 713
Blödsinn! Und was ist mit Leuten die nichts umsetzen wollen und dennoch die vor und Nachteile erkennen?

Tja, um die Leute ging's hier aber nicht...
Und Blödsinn ist das keineswegs, denn eine Behauptung ist in erster Linie immer mit persönlichen Ansichten verknüpft. Auch Leute, die nichts umsetzen wollen, haben ihre ganz eigene Ansicht.
Aus diesem Grunde müssen Behauptungen immer begründet werden, damit sie einleuchtend sind.

@Leaf_van_Genova
Danke schön, das freut mich!! =D
Hast du einen Lieblingscharakter?

imported_Sajina
26.04.2006, 18:10
Also, ich hab da mal zwei Fragen.
Die erste zum Abo. Ich wollte das Abo ab Ausgabe 2 bestellen und da stand: "Dieses Produkt ist leider nicht mehr lieferbar." Hä?
(Ich wollte das da bestellen weil ich mir dann auch gleich Mangaspot dazukaufen wollte)
Wird das rausgenommen (da ja die Ausgaben noch nicht erschienen sind), also, wurde das noch nicht bemerkt, oder hat diese Aussage seine Gründe?

Zur zweiten Frage: "Losing Neverland", kommt dazu ein Previewkapitel/Testkapitel/was weiß ich in die nächste Ausgabe? Oder wie wird das? Da ja LN zum Comicsalon fertig ist. (oder hat man uns da was unterschlagen im FC? ô.O)

schwarzer turm
26.04.2006, 18:28
Hab den Fehler im Shop behoben, danke für den Hinweis!

Genau, wir drucken ein Preview-Kapitel aus Fahrs "Losing Neverland". Der Comic dazu wird wie angekündigt am 15. Juni zum Comic-Salon erscheinen.

imported_LL14
26.04.2006, 21:09
So hab den Manga jetzt auch endlich bestellt. Freu mich wie ein Hecht drauf. Bin mal gespannt wie die Stories so werden, hab bisher nämlich nur durchgeblättert.

imported_dome
27.04.2006, 13:23
@schwarzer_turm

habe das heft bekommen;)
alles super..
danke.

schwarzer turm
27.04.2006, 14:07
Aah, schön, freut mich!

imported_713
27.04.2006, 16:56
Original von Kageko

Originally posted by 713
Blödsinn! Und was ist mit Leuten die nichts umsetzen wollen und dennoch die vor und Nachteile erkennen?

Tja, um die Leute ging's hier aber nicht...
Und Blödsinn ist das keineswegs, denn eine Behauptung ist in erster Linie immer mit persönlichen Ansichten verknüpft. Auch Leute, die nichts umsetzen wollen, haben ihre ganz eigene Ansicht.
Aus diesem Grunde müssen Behauptungen immer begründet werden, damit sie einleuchtend sind.


Wieso muss alles begründet sein? Nichts persönlich gegen Leute doch man kann doch ein wenig Logisches denken bzw intelligenz erwarten!

Hachiko
28.04.2006, 18:41
@schwazer turm:

aww~ ich habe es ENDLICH auch bekommen! *anluv* das magazine is so was von hamma! *_____* *staun* ihr habt euch richtig viel mühe mit pt gegeben!
respekt!^^ und die qualität erst! *3*~ ich war echt sprachlos! aba auf jeden
fall werde ich es mir weiterhin holen!! bin richtig von pt begeistert!
zum inhalt:
ich war total erstaunt das alle beiträge so gut waren! mir gefiel jede story
sehr gut! X33 ich hatte ja zuerst bedenken, weil joa leute im thread meinten
das manche kurzgeschichten nit so dolle waren. tjoa~ jeder seiner meinung!^^

aba auf alle fälle: *daumenhoch* ihr seid klasse st! xDD macht weiter so!
freue mich schon auf pt2!

imported_Strawberry
01.05.2006, 11:11
Hi ich muss sagen mir hat er auch super gut gefallen. Hab ihn schon etwas länger. Hatte Glück das der innerhalb von 5 Tagen da war beim Papier Planet, nachdem ich ihn bestellt hatte. Mir persöhnlich gefallen am besten die Geschichten One Nighty von Simone Xie, Related von Melanie Föhles und Stupid Lovestory von Anna Hollman. Freu mich schon riesig auf Teil zwei, bloss zwei Dinge sind doof das Simone nicht mehr zeichnet und das Melanie erst in Teil drei wieder kommt. Bin aber schon sehr gespannt auf die Geschichten in Band 2 die dazu kommen, denn Losing Neverland hört sich sehr interessant an.

agerpic
01.05.2006, 20:29
hm...ich dachte letztens das paper theater nicht so der bringer ist, aber ich besorgs mir jetzt bald beim comic laden :]

vorallem wegen magicmütze...scheint sehr interessant zu sein ;)

imported_LL14
03.05.2006, 15:28
Juhu es ist da! Das Papier Theater ist da! Hab mir natürlich sofort Magic Mütze durchgelesen und fand es tooootaaaal klasse, besonders der Stil WUHUUUU. Erinnert mich vom Stil her wirklich sehr an One Piece und der Manga ist genial. Weiterhin hab ich bisher gelesen:

Tanzstunde (suuuper schön irgendwie und auch ziemlich lustig ^^)
One Eighty (steh nicht so auf Shonen Ai, aber die Zeichnungen sind super schön geworden)
Bratbär Alexander (tut mir Leid, das war gar nix für mich, gefiel mir nicht so, weil der Stil mich nicht anspricht und der Text irgendwie nicht so rüberkommen will, wie er soll *gomen*)
One Day (super Story, super Zeichnungen = Einfach klasse Oneshot!)

Zum Rest schreib ich nochmal was, aber ich werd dem Papier Theater ( ;) ) ganz klar treu bleiben, weil ich deutsche Mangas liebe und das Format einfach toll finde!

agerpic
03.05.2006, 16:17
ich legs mir auch zu...verdammt hätt ichs doch bloss genommen als ichs gesehen hätteeee T___T

ja magic mütze ähnelt sehr one piece aber manche sachen sind halt anders:) cool:D wills unbedintt lesen

imported_LL14
03.05.2006, 16:41
Original von rob labsfan
ich legs mir auch zu...verdammt hätt ichs doch bloss genommen als ichs gesehen hätteeee T___T

ja magic mütze ähnelt sehr one piece aber manche sachen sind halt anders:) cool:D wills unbedintt lesen

Hehe das hab ich auch gedacht, als ich es in Dortmund liegen gelassen hab ^^"

so hab derweilen auch noch Related gelesn und bin von den Zeichnungen begeistert, besonders die Charakter sehen suuuper aus ^^ Will mähr @ LittleMinx ^^

[SBS]Tsume78
03.05.2006, 18:08
@ LL14

In Arbeiiiiit! ^^v

*giggle* Danke fürs Lob ^///^


- - -

Edit: O___________o Das war die Minx am Account ihres Freundes *Argh*
Warum bin ich falsch eingeloggt? >_<

Copycat
03.05.2006, 18:23
:lol:

imported_LL14
03.05.2006, 18:29
Original von Tarochan
@ LL14

In Arbeiiiiit! ^^v

*giggle* Danke fürs Lob ^///^


- - -

Edit: O___________o Das war die Minx am Account ihres Freundes *Argh*
Warum bin ich falsch eingeloggt? >_<

Nich schlimm!
Aber freu mich schon total auf die Fortsetzung, weil da müssen ja noch ordentlich viele Konflikte auftreten hab ich so das Gefühl ^^

Hachiko
09.05.2006, 16:41
ich finde ja pt1 so geilo das üch es sogar meiner freundin dazu (gezwungen? xD)
habe es auch zu kaufen! :ugly: und sie findet dat ding auch klasse! *3*~
am liebsten mochte sie one eighty von lu! (genau wie üch^^)
joa~ und weil es so schön war habe ich gleich meine buchhandlung dazu gebracht pts zu bestellen! xDDD und die fanden das wäre auch nä jute idee!
(kann es sein das ich total viel werbung mache...?? O.o") *lol*
es geht aufwärts mit deutschland! *ho ho* (das sollte jetzt kein geschleime sein! nit falsch verstehen! x33 bin nua ein verückter fan! :ugly: )

schwarzer turm
09.05.2006, 17:25
Oh Mensch, Du machst mich sprachlos. Danke!

Hachiko
09.05.2006, 17:53
och! *fuchtel fuchtel* nit zu dankön!^^ hob üch echt gernä gemacht!
ich unterstütze newcomer/ deutsche zeichner wo es nua geht! |DDD~ *lol*
meine freundin hat noch gefragt ob die zeichnerin von iscel auch mal für pt was zeichnet?? o.O" (sie is nämlich ein großer fan von ihr x33)

imported_ChristAll
09.05.2006, 23:01
Ich hab letztens auch mal nachgeprüft,ob es PT wirklich in der Bahnhofsbuchandlung in Koblenz gibt und es war wirklich so. Und nicht nur da, sondern in den anderen Buch- und Comicläden auch *freu*
Also wird es für mich kein Problem,annen Band zu kommen^__^

agerpic
15.05.2006, 17:48
Paper Theatre No. 1 liegt auf a.G.e.R.'s schreibtisch!

das sollte eine ehre für euch sein!:D ô.o


also magic mütze ist echt der hammer

ghet das noch mal weiter irgendwann?
ich les mal die anderen storys weiter *verkriech*

Copycat
15.05.2006, 18:04
Original von rob labsfan
also magic mütze ist echt der hammer

ghet das noch mal weiter irgendwann?

Jap. In Band 2.

imported_Corvina
15.05.2006, 20:43
ich hab's jetzt auch endlich!^^
konnte es aber noch nicht lesen, wird so schnell wie möglich nachgeholt, versprochen!^^

der danke-stempel auf dem paket war so süß, da bestell ich demnächst doch öfter bei euch im shop! :)

schwarzer turm
02.06.2006, 15:23
Auf www.splashcomics.de gibt es seit heute ein Special über PT, hier ist der Direktlink. (http://www.splashcomics.de/php/specials/433)
Weitere Links gibt es äh, links in der Linkleiste.

imported_Sajina
12.07.2006, 18:16
Man bekommt es in einen unscheinbaren, neutralen braunen Umschlag, damit ja keiner sieht, was man bestellt hat xD

Satsuki
12.07.2006, 20:02
Also unsere wurden bisher immer in Schlecker Gefrierbeutel verpackt verschickt, natürlich mit Päckchen drumherum. Eine wunderbare Idee!

imported_Sajina
12.07.2006, 20:22
Gut verpackt isses allemal (und ich beginne langsam die Tüten zu sammeln xDD).

(Morgen werde ich endlich mal ein kleines Review schreiben >>)

Copycat
12.07.2006, 20:39
Original von MagicMütze
Also unsere wurden bisher immer in Schlecker Gefrierbeutel verpackt verschickt, natürlich mit Päckchen drumherum. Eine wunderbare Idee!
Kann man dann auch einfrieren. ;)

Satsuki
12.07.2006, 21:32
Für schlechte Zeiten!

Maiko_Ren
21.01.2007, 23:15
Ich wollte ja zuerst direkt in dem Thread meine Kritik an Alex, der Bratbär äußern, aber da dieser aus welchen Gründen auch immer geschlossen wurde, tue ich das nun hier:
Ich kann nicht verstehen, weshalb so ein Manga in den Band reingenommen wurde. Im Netz finden sich doch massenweise bessere Geschichten! Ist zwar nett, wenn diese Geschichte von den Redakteuren verteidigt wird, aber diese Verteidigungen hören sich für mich nicht so an, als wären sie selbst davon überzeugt, sondern wollten eher schlechte Publicity vermeiden. Es heißt ja, wenn man etwas veröffentlicht, soll man bloß nicht die Schwächen eingestehen, da das unprofessionell herüberkommen konnte, aber eine Verteidigung dieser Geschichte hört sich in meinen Ohren unglaubwürdig an.
Zur Story kann ich nur sagen, dass man dort überhaupt nicht durchblickt. Die Geschichte hat eigentlich gar keine richtige Story. Wenn mich jemand nach einer Nacherzählung fragen würde, wüsste ich nicht, was ich da erzählen sollte.
Die Story macht den Eindruck, als wäre sie nur eine Anhäufung von Insider-Gags, und wie schon jemand vor mir sagte, ohne Anfang und Ende.
Zeichnerisch kann der Manga das auch nicht gut machen. Es ist keine Entschuldigung zu behaupten, die Schwester hätte es verbockt. Sorry, was soll denn das??? Man sollte seine Schwester doch gut genug kennen, um zu wissen, was sie zeichnen kann und wenn man nur die geringsten Zweifel hat, sollte man sie nicht an Zeichnungen ran lassen, die später gedruckt werden sollen! Das klingt für mich eher nach einer Ausrede.
Von den Zeichnungen her sieht die ganze Geschichte sehr lieblos und hingeschludert aus, nicht nur die Hintergründe, an denen sich angeblich die Schwester vergangen hat. Auch die Figuren sind eher ausdruckslos.
Das Panelling ist verwirrend und wirkt sehr undurchdacht.
Der ganze Zeichenstil sieht auch aus wie kaum gewollt und noch weniger gekonnt. Ein ausgereifter Stil ist nicht zu erkennen, da nützt auch die Ausrede nichts, dass die Zeichnerin sich nicht kategorisieren lassen will, das hat eigentlich gar nichts mit diesem problematischen Stil zu tun.

Ich wollte eigentlich keine so vernichtende Kritik schreiben, aber mir fällt hier wirklich kein Pluspunkt ein.

Aber alle anderen Geschichten fand ich gut bis sehr gut! Bei Magic Mütze hatte ich zwar auch etwas zu kritisieren, aber dennoch kann ich dort zumindest wegen des Zeichenstils nachvollziehen, weshalb der Manga in Paper Theatre reingekommen ist.

Skorpion
22.01.2007, 12:24
@Maiko_Ren: In Paper Theatre 5 wird eine weitere Geschichte von Kageko ersccheinen, ich hoffe, bei der kannst du dich von ihrem Talent überzeugen, denn sie hat die geäusserte Kritik durchaus ernst genommen ;)

Kageko
22.01.2007, 12:26
Ich hab kein Problem damit, dass du keinen Pluspunkt bei "Bratbär Alexander" findest. Bei einigen Punkten muss ich dir auch zustimmen, z.B. was die Geschichte und die Zeichnungen betrifft. (Wobei die Sache mit meiner Schwester (http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=170420) keineswegs 'ne Ausrede sein sollte. Sie hat ja nix gezeichnet, sondern sollte nur beim Tuschen und Radieren helfen, was sie eigentlich ganz gut kann, wenn ich mir so ihre Zeichnungen ansehe. Allerdings war sie etwas zu faul... Das meiste hab letztlich ja ich verbrochen!)

Es war unglaublich schwierig, eine Geschichte aus meinem Leben umzusetzen; vor allem, weil ich mich ständig beobachtet gefühlt hab und ständig unter dem Druck stand, es besonders gut zu machen, weil Brati die Geschichte ja lesen sollte. Was ja bekanntlich nach hinten losgegangen ist...
Das sind alles keine Ausreden.

Slapstick war eigentlich nicht vorhanden. Das waren einfach Szenen aus dem richtigen Leben. Verrückt, aber wahr. Ich bin kein besonders humorvoller Mensch.

Nun ja... wenigstens gefallen dir ja die anderen Geschichten, sodass PT ja dann wohl keinen Fehlkauf sein konnte.

Im "Alex, der Bratbär"-Thread wärst du übrigens falsch gewesen, denn "Alex, der Bratbär" hat eigentlich nichts mit "Bratbär Alexander" gemein bis auf den Namen Alex und im weiteren Sinne mit der Person des Bratbärs.
Die Geschichte hab ich vorerst zurückgesetzt, deshalb habe ich Mille gebeten, den Thread zu schließen.

Vielleicht kaufst du dir ja PT5 und liest 'mal eine fiktionale Geschichte von mir. Eventuell spricht dich das ja mehr an, zumal ich alle Kritik beherzigt und mich auch zeichnerisch weiterentwickelt habe.

DarkMystery
30.03.2007, 20:44
Ich weiss das Paper Theatre 1 scho lang draußen is aber mein Commi dazu brennt mir auf der Seele x)
(vor allem weil ichs noch nich so lang hab><)
Also erstma find ich des Format toll!! Dadurch hebt sich PT schoma von den normalen Mangas ab^^ dann zum Inhalt:

Fahrlight/Cover: Total süß worn!!=) Ich mag vor allem die fliegenden Herzchen&die (leider nur halben) großen Blumen^^ & der "Goldeindruck" is auch cool! Außerdem find ich dass die Farben gut zu Geltung kommen!

Engelszorn/Tanzstunde: Bisschen melancholisch&gleichzeitig witzig gefällt mir!!:) Auch wenn ich prinzipiell net auf Kerls mit so langen Haaren steh xDD
Der Zeichenstil gefällt mir soweit auch ganz gut!!=)
Die HP find ich übrigens auch toll!^^

Luriel_X/One Eighty: Shonen Ai bin ich immer erstma skeptisch xDDD
ABER ich finds total süß umgesetzt, witzig & auch den Zeichenstil mag ich sehr!!:)
Von daher hats mich hier net gestört^^ Die Snowboardszenen find ich cool gemacht!!

Kageko/Bratbär Alexander: Zeichnerisch is es leider net so mein Fall aber von der Story her kann ichs verstehn (wie sich des anhört x)) vor allem wenns nach ner reellen Story gezeichnet is! (wobei ein ganz so extremer Kerl is mir noch net über Weg gelaufen xD aber ich mag auch oft die ganz unmöglichen><) Des Coverbild find ich aber ganz süß!^^ Is auf jedenfall mal was anderes;)

Menolly/One Day: Einfach toll toll toll!!=) xD Es wird Zeit dass ich mir Summer Rain zuleg! Aber zu One Day^^: Erstma find ichs total süß gezeichnet!! Ich glaub wenn der Kerl aus nem anderen Grund Schluss gemacht hätte dann würd ich sowas auch fertig bringenx))
Gefällt mir jedenfalls voll!!

Shu/Ultima Ratio: Hebt sich auf jedenfalls von den anderen ab!^^ Vom Zeichenstil her find ichs ganz ok (ich mag besonders die Schrift & die Totenköpfe:D) Zur Story: Ganz schön fies xD Am besten gefällt mir jedenfalls des Ende (find ich nur gerecht!*h3h3*)

Fahrlight/Ron&Lilly: Hihi find ich witzig!=) Vor allem der Gesichtsausdruck von der Lilly mit dem zerbrochenen Herz oben drüber&dann der Versuch von Ron alles wieder gut zu machen xDDD (&wie gesagt die Herzchen sin toll=))

Jixelqueen/Hasenherz: Hab ich erstma angeguckt/nix verstanden/konnt nix mit anfangen x))
Habs dann noch 2/3ma gelesen aber dann...!!=)
Ich mag besonders die Gesichtsausdrücke von dem Kleinen*fg* & die Story selber is auch total süß!! bis zum Ende dann natürlich*schnüff* *traurig* ;(
Is auf jeden Fall was besonderes&ne süße Idee!:)

LittleMinx/Related: Der Stil erinnert mich an was weiss blos nich genau was x) Ich mags auf jeden Fall sehr!!=) (wobei mich die Aktbilder irritiert ham xDD) Süß gezeichnet^^ Von der Story her... ein Glück dass man von der Freundin noch net viel zu sehen bekommen hat (sonst hätte ich vermutlich für sie Partei bezogen xD) so kann ich mit der Chill mitfühlen&mitfiebern^^hab die Fortsetzung leider noch net gelesen aber bin schon sehr gespannt!!=)

The Royal Walchs/Magic Mütze:
Auch was ziemlich ausgefallenes;)
Blos leider net so ganz meins><Zumindest zeichnerisch... Bis auf des Äffchen(?!) des find ich ganz goldig^^ von der Story her find ichs aber ganz ok blos is halt wohl weng zu abgefahren für mich^^

Hyade/Lilium Candidum:
Interessanter Stil!^^ mir gefällt er=)
Sehr traurige Story & ernstes Thema! Mir gefällts aber trotzdem/gerade auch deswegen!=)
Ich mag vor allem auch den "Vergleich" mit dem Bild d.h. mit dem Mädchen&der Blume auf der Wasseroberfläche!

Cross/Stupid Story:
Hihi find ich voll lustig & süß gemacht!!:)
Bin echt ma gespannt wies weitergeht (bin erst bei PT 2 xD aber dazu gibts nochma nen extracommi;))
Zeichnerisch auch total schön gemacht!=)

Alles in allem toll gemacht!!=)
(uff hat des lang gedauert><)

Kageko
31.03.2007, 20:45
@DarkMystery
Was meinst du mit "von der Story her kann ichs verstehn"? Dass du verstehst, dass die Geschichte sehr undurchsichtig ist oder dass du sie tatsächlich verstehst?

Ich verstehe heute nicht mehr, wie ich bloß auf so'n Kerl stehen konnte!! Trotzdem... noch heute erliege ich Panik-Attacken, wenn ich seine Präsenz auch nur erahne.
Unmögliche Kerle haben echt etwas Unmögliches an sich!
Das inspiriert mich immer sehr.
Allerdings muss ich zugeben, dass meine Fantasie auch oft und gern mit mir durchbrennt. Da male ich mir doch schon Dinge aus, die den Tatsachen nicht so ganz entsprechen. (Dazu gehört auch der olle Bratbär in der Geschichte. SO attraktiv ist er in Wahrheit nun auch wieder nicht!)
(Ich bin mir dessen allerdings steht's bewusst, also keine Unterstellungen bitte!)

Ähm, ja... Bevor ich hier in einen Monolog verfalle, beende ich mein geschreibsel an dieser Stelle und danke dir, dass du dir zumindest meine Geschichte angesehen und vor allem auch etwas dazu geschrieben hast!

DarkMystery
31.03.2007, 21:35
Undurchsichtig find ich se eigentlich net^^ auch wenns mich ein bisschen gewundert hat dass er dann auf einma beschlossen hat net mehr mit ihr zu reden xD aber ich kann mich ganz gut mit der Story identifizieren :))

Kageko
31.03.2007, 21:53
naja, mich hat's im realen leben auch immer gewundert! Der war ja sooo launisch...
(das beste ist ja, dass ich mir 'n osteuropäischen Freund geangelt hab, der so ziemlich das gegenteil von meinem Nicht-mehr-Schwarm Bratbär ist... Ich bin eben auch sehr launisch in der hinsicht.)

Heute könnte ich solche "Geschichten" eh nicht mehr so hinkriegen. War also die erste und letzte...

*~Sunako~*
04.04.2007, 19:06
*--* PT ist einfach der hammer , ich find es echt super das man deutschen mangakas ne chance gibt ihr talent unter beweiss zu stellen .Ich bin echt forh das ich mir PT abonniert hab , ich bereu nüx *-*
Ich liebe die Storys , sie sind mir ans herz gewachsen ^--^
Aber ne kleine frage hätt ich dann doch noch ,wann gibt es was neues von "Stupid Story" ? Ich liebe die story und kann nicht abwarten wie es weiter geht

CrazyFox
04.04.2007, 20:15
@*~Sunako~*: Mitte bis Ende des Jahres 2007 soll der Einzelband zu Stupid Story erscheinen. Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob es ein Einzelband sein wird aber auf jeden Fall steigt Stupid Story auf eine Taschenbuchveröffentlichung um.

*~Sunako~*
05.04.2007, 18:07
Dankeeeee *-* für die Info *knuff*
Da freu ich mich jetzt schon mal drauf und wenn ich glück hab dann treff ich ja vll auch die zeichnerin auf der Ani *hoff*