PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : REC



imported_Schnitzel
11.02.2006, 18:54
REC ist ein 9 Teiliger Anime mit je 12 Minuten. Zum Plot: Matsumaru Fumihiko ist ein echter Pechvogel. Er wartet vergebens auf seine Angebetete, als wie aus dem nichts ein Mädchen auftaucht, und ihn nötigt mit ihr ins Kino zu gehen. Nach der Vorstellung sieht er seine Angebetete, die jedoch ihrerseits mit jemand völlig anderen Verabredet ist. Für Matsumaru bricht die Welt zusammen. Die Junge Unbekannte läd ihn darauf hin auf ein Bier ein. Am Abend Trennen sich ihre Wege, doch beide Stellen fest, das sie Nachbarn sind. Nachts wird er nach einem Alptraum Wach, und bemerkt das es drausen Brennt. Der wohnblock der Jungen unbekannten ist abgebrand. Kurzerhand holt er sie zu sich nachhause. Wo die beiden sich "näher" kommen, und sie sich als Onda Aka vorstellt. Am nächsten Morgen ist sie aber verschwunden...

REC was sich tatsächlich von Record ableitet erzählt mit Spritzigen unverbrauchten Humor die Geschichte zwei Jungen Menschen, die sich zufällig begegnen, und sie durch das Schicksal immer wieder zusammen geführt werden. Auch erzählt die Story neben der sehnsucht nach Liebe von Träumen und Beruflichen Wertegang. Klingt langweilig oder abgedroschen? Ist es nicht. REC stellt, auch wenn er recht kurz ist, eines der Hight Lights des Jahres 06 da, da er mit Frischen, Spritzigen Humor und sympatischen, zum teil Schrägen charkteren Aufwartet, ohne dabei in das für Japaner Typische Übetriebene Humor Schema zu verfallen. Charas wie auch Story sind mitten aus dem Leben gegriffen, und genau das macht REC so sehenswert. Meine Empfehlung: Schauen, oder ihr bereut es! ^^

P.S. Achja, warum überhaupt REC? Aka ist angehende Syncronsprecherin. XD

http://img4.anidb.info/pics/anime/5612.jpg

imported_Jumper
16.02.2006, 11:16
hm, ich hab von REC bisher nur die erste Folge gesehen (mehr ist ja gesubbt auch bisher nicht raus), aber scheint schon eine interessante Serie zu sein und meiner Meinung nach muss auch eine Serie nicht unbedingt riesig lang sein, wenn ich auch finde das 9 "halbe" Episoden doch recht wenig sind.
Naja, aber bisher lässt sich wenig über die Serie sagen, scheint aber wirklich recht interessant zu sein.

Bei der Sache das sie eine Seiyu werden will musste ich erstmal an Megatokyo denken (und promt hatte Piro die Serie auch schon bei Megatokyo in seinem Blog erwähnt XD)

Dragonfreak
30.09.2006, 21:36
Ich fand REC gar nicht so schlecht. Das OP und ED hat mir nicht gefallen, aber darauf kommt es ja auch nicht an. Den Handlungsverlauf fand ich sehr gut, vorallem dass der Anime kurz gehalten ist und trotzdem die Story gut rüberkommt. Das Ende fand ich auch super, nicht so ein typisches "ich liebe dich"-Ende. Nagut, wenn er sagt "Willst du meine Freundin sein?" läuft das praktisch aufs gleiche hinaus, aber es ist halt doch anders.

hrkr
30.09.2006, 22:47
Die Serie ist nett für Zwischendurch, mehr aber auch nicht. Was am Anfang noch recht originell erscheint, entwickelt sich später leider zum durchschnittlichen Beziehungs-Hin-und-Her zwischen zwei Charakteren, die sich lieben, aber nicht zusammen sein können/wollen (wie man es von vielen anderen Comedies dieser Art kennt).
Bemerkenswert waren die schön simpel gestalteten Hintergründe.

imported_Jumper
30.09.2006, 23:00
Original von hrkr
Die Serie ist nett für Zwischendurch, mehr aber auch nicht. Was am Anfang noch recht originell erscheint, entwickelt sich später leider zum durchschnittlichen Beziehungs-Hin-und-Her zwischen zwei Charakteren, die sich lieben, aber nicht zusammen sein können/wollen (wie man es von vielen anderen Comedies dieser Art kennt).

Dem stimm ich absolut zu, ich meine wenn man den Anfang sieht dann denkt muss man einfach denken das es mal eine nette feine Serie ist bei der es um eine normale Beziehung zwischen zwei Charas geht und ebend nicht dieses so typische (und mich immer mehr nervende) hin-und-her wo die beiden Charas nicht so recht hinkriegen zusammenzukommen obwohl jedem klar ist das sie einander lieben.
Und vorallem war dieser "Rückschritt" in der Beziehung irgendwie völlig unlogisch.

Ataru Moroboshi
30.09.2006, 23:57
Ich bin in Japan noch vor der Ausstrahlung der TV-Serie auf den gleichnamigen Manga aufmerksam geworden und habe ihn nach dem Kauf am nächsten Tag gleich wieder bei einer Mandarake-Filiale weiterverkauft. Der Manga war nicht schlecht, aber die Handlung und die Zeichnungen waren doch zu wenig originell, um mich zum Weiterlesen zu bewegen. Für die Handlung eines Typs, der auf eine niedliche Synchronsprecherin trifft (und gleich im Bett mit ihr landet) besitze ich bereits C.V. (Character Voice von Atsushi Kuragami (Mister Magazine, Koudansha). Beim Slice of Life-Aspekt haben es Neuanschaffungen wie REC wiederum oft schwer, weil sie sich mit Kaliber wie Living Game messen müssen, um einen Platz in meiner Sammlung auf sicher zu haben.