PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mathematik] Logarithmen



Liz Sherman
10.02.2006, 14:20
Tja, auch ich habe ein Problem:

In Mathe nehmen wir gerade ein wirklich tolles Thema durch: LOGARITHMEN. Ich habe nicht den blassesten Schimmer wie so etwas funktionieren soll. Hatte schon gestern einen Test darüber und will gar nicht erst an das Resultat denken! :O Naja, mal davon abgesehen hat die ganze Klasse nicht den kleinsten Schimmer einer Ahnung von dem Stoff (obwohl das bei den anderen nicht groß verwunderlich ist, da die die ganze Unterrichtszeit über Karten spielen :))
Jedenfalls hatte ich gehofft jemand von euch könnte mir vielleicht helfen! ?(

SiljaSatu
10.02.2006, 16:55
hatten wir vor kurzem >_< scheißthema....
nicht wie als ob das jemand bei uns verstanden hätte...
was möchtest du denn dazu wissen,hast du bestimmte fragen?wenn du allgemein ein problem mit dem thema hast,wird es nämlich schwierig^^°

imported_Sajina
12.02.2006, 19:14
Kommt darauf an, was du genau wissen willst. Ich hab zwar bei dem Thema auch abgekackt, aber da lag es an der Lehrerin. So verstanden habe ich es schon. Was willst du genau wissen?

Liz Sherman
17.03.2006, 11:01
Tja, also leider muss ich sagen, dass ich so grundsätzlich ein großes Problem mit dem Thema habe!
Von der Anwendung der Formeln bis hin zum Umformen der Rechnung war das Kapitel für mich ein einziges Fragezeichen!

Mein größtes Problem ist wohl, dass ich immer große Schwierigkeiten habe mir die verschiedenen Formeln zu merken, ohne die es leider nicht geht ...

imported_yue
18.03.2006, 15:31
Wie mein Mathelehrer sagt: Manche leute fangen nur an zu kreischen, wenn man das Wort Logarythmen in den Mund nehmen: Aber ihr müsst keine Angst haben. Der Logarhythmus ist nur ein besonderer Exponent! :ugly:

Ist euch jetzt geholfen? :D

Minerva X
18.03.2006, 18:18
Wenn du den mathematischen logarithmus meinst:
Wie wäre es damit: http://de.wikipedia.org/wiki/Logarithmus

Mehr sollte man eigentlich nicht brauchen.

Liz Sherman
20.03.2006, 09:57
Hey, vielen Dank für den Tipp, die Seite hat mir wirklich geholfen. Nach ein paar mal durchlesen habe ich tatsächlich endlich mal verstanden worum es sich geht. Der Nebel lichtet sich... :D Kaum zu glauben, dass eine Internetseite mir mehr beibringt als mein Methelehrer!