PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apoptygma Berzerk



Dyna-chan
09.02.2006, 16:12
Apoptygma Berzerk
__________________

Die 1991 von Stephan Groth gegründete Band Apoptygma Berzerk ist immer eine Band der Wandlungen und Gegensätze gewesen.
Die Norweger mit dem zungenbrecherischen Namen sind seit jeher ein Garant für zeitlos schöne, einfühlsame wie tanzbare Electro-Musik gewesen, haben mit ihren Alben „Soli Deo Gloria“ (1993), „7“ (1996), dem Independent-Hit-Album „Welcome To Earth“ (2000) und eben ihrem letzten Meisterwerk, „Harmonizer“, Genremarken für die elektronische Musik gesetzt. Dabei sind sie souverän, wie innovativ mit den Versatzstücken der Electronic Body Music, der Industrial Music und auch der Techno-Bewegung umgegangen, um stets eine einzigartige neue Mixtur zu kreieren, die immer wieder erfrischend anders ausfiel, weil die Schwerpunkte der unterschiedlichsten Einflüsse immer neu gesetzt wurden.

Letztes Jahr erschien ihr neues Album "You and me against the World, das auf Anhieb die Top 20 enterte.
Die neue Single „Shine On“, ein außergewöhnliches Cover des 1987 von der britischen Band The House Of Love veröffentlichten Songs, mit dem APOP nicht nur ihr Faible für außergewöhnliche Cover-Versionen, sondern auch ihren Sinn für zwingende Ohrwürmer unter Beweis stellen. Markige Gitarren-Akkorde harmonieren hier wunderbar mit leicht nostalgischen Electronics und einem Wahnsinns-Refrain, der einem schon nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Und das soll er auch gar nicht …

weitere Infos unter: Die offizielle Apoptygma Berzerk Homepage (http://www.apoptygmaberzerk.de)
__________________________________________________ ______________________________

Meine absoluten Favouriten sind immer noch "Until the end of the world" und "Starsign". :klatsch:

Eidolon
09.02.2006, 18:07
Guter Name - Scheiss Band
Würde um einiges besser zu ner Metal band passen als zu pop...

BloodyCebo
09.02.2006, 21:54
also ich mag die...ich weiß zwar net wie sich die anderen songs anhören aber der aktuelle macht auf mich einen guten eindruck (wobei ich das net als pop sonder eher als alternative rock) ansehe
leider ist der name der band für mich im moment unaussprechlich :D

Pretyn
10.02.2006, 13:54
Ich mag die auch voll. ^^ Will mir das Album "You an me against the world" holen, wenn ich ma Geld haben solle... :bigrazz:

Tuonetar
12.02.2006, 19:13
nya... habse einmal oder zweimal gehört.. sind ja ganz ok.. aber mein geschmack net.. der name is aber richtig gut..^^ nen zungenbrecher..

Brachy-Pelma
12.02.2006, 19:21
sind das die die "shine on" singen?... also das lied gefällt mir echt saugut ^^

Tuonetar
12.02.2006, 19:23
müssten se sein.. zumindestens heißt das lied von denen so^^

BloodyCebo
12.02.2006, 22:19
ja ich denke du denkst an die richtigen ein anderes aktuelles lied heißt net shine on *nicht das ich wüsste*

Stargazer
13.02.2006, 13:35
Werden die nicht von Pro7Sat1RTL gepushed? Als ich das letzte Mal etwas von besagter Gruppe hörte war das '03 auf dem Mera Luna und das, was ich gehört habe, war retorten EBM mit einem erstaunlich hohen Beliebigkeitsfaktor, zumindest soweit ich mich daran erinnere, nicht meine Musik. Sind die jetzt auch gerade 'Hip'?

BloodyCebo
13.02.2006, 14:33
he wieso soltlen die gepuscht werden?
ich habe da nichts mitgekricht...ob die hip sind habe ich keine auhnung mir gefällt das lied hmm bist jetzt habe ich mich net mehrm it der band bescheftigt ich weiß nur das se früher irgendwie was in richtung electo gemacht haben sollen

imported_Shuka-Chan
20.02.2006, 18:37
Ich mag die band nicht so :wiry:
Nicht meine Welt!!!!!!!!!!!!!!:sure:

g-chan
25.02.2006, 10:46
eigentlich machen apoptygma berzerk nich ganz die musikrichtung die ich normalerweise höre aber mir gefällts was sie spielen und wie sie spielen ich hab sie durch meinen bruder das erste mal gehört da er cd's von denen hat

Idu
04.03.2006, 12:32
Hehe, ich hab das erste mal was von der Band gehört, weil meine Mutter sich die CD gekauft hat! :D
Aber ich find die auch richtig super, besonders Shine On und noch son Lied vom Album, bei dem ich net weiß, wie das heißt... hehe... Aber das Album ist auch insgesamt ziemlich gut, kann ich nur empfehlen!!

~*Shingel*~
04.03.2006, 13:47
ich find se ganz cool^^
aber irgendwie passen die sich keiner richtigen kategorie an

Idu
04.03.2006, 22:09
Original von ~*Shingel*~
ich find se ganz cool^^
aber irgendwie passen die sich keiner richtigen kategorie an

Na ja, sind dann eben ihre eigene Kategorie! Ist doch auch was feines! :bigt:
Aber ich finde, sie sind am ehesten Rock.... und manchmal auch was anderes.... hehe...

imported_Elektra
04.03.2006, 22:41
Sollte sich im Laufe der Zeit kein Stil für sie finden, werden sie ohnehin ihren eigenen Stil kreieren bzw. der Musikrichtung zumindest einen Namen geben. Die Bezeichnung 'Love Metal' ist mir vor Him jedenfalls auch noch nicht zu Ohren gekommen. Abgesehen davon, dass mir die Kategorisierung relativ egal ist.

Ich hab vor einiger Zeit das Album "You and me against the world" angehört. Hört sich wirklich nicht schlecht an, die meisten Lieder haben mir damals schon gefallen, mit Ausnahme eines einzigen: "Shine on". o.ô Schade, dass sie ausgerechnet dieses Lied veröffentlicht haben, da mir der Rest weitaus besser gefällt.
Wenn "Shine on" wenigstens sowohl vom Text als auch vom Video her absolut massentauglich wäre, dann könnte ich es für ihr Durchkommen in Deutschland ja verstehen, aber so halte ich sowohl den Text als auch das dazugehörige Video für starke Geschmackssache.

Rhia
11.03.2006, 16:41
Apoptygma Berzerk find ich cool.
Das lie shine on find ich voll schön.
Nur frag ich mich jedes mal wie man diesen namen ausspricht.*G*

Lg

imported_Elektra
18.06.2006, 09:17
Hab ich's nicht gesagt? XD Meine Meinung hat sich nicht geändert und Love to blame, die seit Freitag erhältliche Single, gefällt mir wesentlich besser als Shine on. Ich geb schamlos zu, In this together ist spurlos an mir vorübergegangen, ich hab von dem Lied noch nie was mitbekommen. Laut der deutschen Website war besagtes Lied die zweite Singleauskopplung und Love to blame sei jetzt die dritte... Na ja, so kann's gehen. <.<

In jedem Fall kann ich auch mit dem zugehörigen Video diesmal wesentlich mehr anfangen, zumal es nicht nur die Stimmung unterstreicht, sondern auch zur Abwechslung eine Geschichte erzählt. (Im Vergleich zur breiten Masse der häufig gespielten Videos.) Daumen hoch also für Love to blame, auch wenn ich der Band nicht gleich die Welt zu Füßen legen würde.